Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Dumsda-Schilder (Birkda beim Stützen helfen)

Ihr habt ihn sicher schon gesehen, den armen Tropf Birkda, der bei Wind und Wetter verzweifelt an einem Schild festhält. Damit es nicht umfällt. An 81 Stellen in Hyrule versucht er verzweifelt, das Schild fest in den Boden zu rammen, kann das aber nicht bewerkstelligen, denn wenn er das Schild loslässt, fällt es um. Das kann er nicht zulassen, schließlich will er den Dienst für Direktor Dumsda ordnungsgemäß ausführen.

Ihr könnt ihm unter die Arme greifen. Wenn ihr es schafft, das Schild zu stützen und ihm sagt, er solle loslassen, freut er sich einen Keks. Sprecht ihn daraufhin noch einmal an, damit er das Schild in den Boden rammt und festbindet. Birkda belohnt euch daraufhin mit Geld, Kochzutaten, Mahlzeiten, Übernachtungsgutscheinen und einigen anderen Dingen.

So stützt ihr die Dumsda-Schilder

Das Spiel sieht vor, dass ihr euch für das Stützen eines Schilds bei den umliegenden Dumsda-Bauutensilien bedient. Die unterscheiden sich von Ort zu Ort. Mal habt ihr Balken zur Verfügung, mal nur Bretter ein Andermal müsst ihr sogar mit Baumstämmen auskommen.

Noch dazu haben seine Schilder unterschiedliche Formen und somit auch ein anderes Gewicht. Mal sind es einfache Schilder, mal doppelseitige, und sie sind gelegentlich auch etwas Krumm, sodass ihr eine großzügigere Anlehnfläche benötigt.

Der Kniff dabei ist, eine Konstruktion zu bauen, die Stabil ist und Gegengewicht erzeugt, denn ihr könnt leider den Kleber eurer Ultra-Hand nicht verwenden. Ihr könnt nur etwas an das Schild anlehnen. Was auch immer ihr baut, muss also von allein stehenbleiben und so sicher stehen, dass das Schild abgestützt wird.

Ein einfacher Trick für das Schilderstützen

Wenn ihr euch die Mühe mit dem Basteln von Stützen nicht machen wollt, könnt ihr auch auf Sonau.-Bauteile zurückgreifen. Am ehesten eignet sich ein Schwebestein. Den müsst ihr nur mit einem Schlag zum Schweben bekommen und per Ultra-Hand unter dem Schild positionieren. Schnell und einfach.

Das Problem ist nur, dass ihr jedes Mal einen Schwebestein verliert. Gehen sie euch aus, müsst ihr neue Schwebesteine aus Kapselspendern ziehen, was euch wiederum Sonau-Energiekapseln kostet.

Hier findet ihr alle Orte, an denen Birkda Schilder von Dumsda hält:

Nutzt unsrer karten 8auffgeteilt in vier Sektoren für Nordwest, Südwest, Nordost und Südost) zum Finden sämtlicher Dusda-Schilder.

Dumsda-Schilder im Norwesten:

Dumsda-Schilder im Südwesten:

Dumsda-Schilder im Nordosten:

Dumsda-Schilder im Südosten:

Kommentarezum Artikel