Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Alle großen Feen und wie man ihren Segen gewinnt

Vier große Feen hausen in Hyrule. Sie verstecken sich in riesigen Pflanzen, die einen rosafarbenen Dunst abgeben, sodass ihr deren Position schon aus der Ferne erspähen könnt, obwohl ihre Pflanzen durch das Grün manchmal mit der Umgebung verschmelzen. Wenn ihr die Gunst einer großen Fee gewinnt, stärkt sie eure Ausrüstung, was euch das Überleben erleichtert. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Feen findet, und wie ihr sie dazu bekommt, euch ihren Segen zu gewähren

VORBEREITUNG 1: Startet die Episoden-Quest Auf der Suche nach Wahrheit

Für diese Quest benötigt ihr ein Pferd. Zudem solltet ihr so viele Stallpunkte gesammelt haben, dass ihr euer Pferd mit einem Geschirr ausstatten könnt. Stallpunkte sammelt ihr, indem ihr Ställe aufsucht, Pferde dort eintragen lasse und in den Ställen übernachtet.

Wenn ihr all das habt, kann es losgehen. Nur ein klein wenig östlich vom Dorf der Orni (im Tabanta-Grenzland) findet ihr einen umgebauten Stall. Hier könnt ihr ausnahmsweise mal nicht eure Pferde managen, da sich hier die Redaktion des Kleeblatt-Kuriers eingenistet hat.

Deren Chefredakteurin Kletis schickt euch zu allen Ställen Hyrules, damit ihr euch nach Neuigkeiten umhört. Dadurch verspricht sie sich Hinweise, die auf den Aufenthaltsort von Prinzessin Zelda hinweisen. Startet diese Episoden-Quest und sprecht dann mit dem großen Vogelmenschen Paen, der neben ihr steht, damit alles seinen Gang nimmt.

Als nächstes trefft ihr Paen am Stall im Wald. Diesen Stall findet ihr direkt an einem kleinen Gewässer namens Minsh-See, südöstlich vom Wald von Hyrule, direkt an einem Ausläufer des Hylia-Flusses, nahe der Schlucht von Eldin.

Sprecht mit Paen. Er unterhält sich gerade mit ein paar Musikern und findet so mehr über eine Fee heraus, die sich eines nachts unverhofft zurückgezogen haben soll. Sie erzählen von einer Blonden Frau und von ihrem kaputten Wagen.

Paen zeigt weist euch auf eine große Knospe in der Nähe hin (auf einem hohen Hügel). Dort versteckt sich die Fee, von der die Musiker sprechen. Dadurch, dass ihr von all dem erfahren habt, startet eine neue Nebenaufgabe.

Nebenaufgabe: Eine Serenade für die große Fee

Um diese Nebenaufgabe erfüllen zu können, müsst ihr erst einmal den Wagen der Musiker reparieren. Passender Räder findet ihr neben dem Stall unter einem kleinen Schuppendach. Bringt mithilfe der Ultra-Hand jeweils ein Rad an jeder Seite der Hinterachse des Wagens an.

Specht anschließend mit den Musikern und sagt ihn zu, sie zur großen Fee zu fahren. Dazu müsst ihr euch eines eurer Pferde aus dem Stall holen und es mit einem Geschirr ausstatten. Stellt das Pferd an die Front des Wagend uns verbindet den Balken des Geschirrs per Ultra-Hand mit dem Wagen.

Fahrt den Wagen mit den Musikern den Hügel hinauf zu der Knospe. Aber vorsichtig, damit der Wagen nicht umkippt. Wenn ihr dort ankommt, spielen die Musiker ein Lied, das die große Fee so verzückt, dass sie sich aus der Knospe schält. Daraufhin beschließen die Musiker, weitere Feen mit ihrer Musik beglücken zu wollen.

Hier endet die Nebenaufgabe Eine Serenade für die große Fee. Ihr erhaltet 50 Rubine von Paen, der gleich abzischt, um seinen Artikel zu verfassen. Nun könnt ihr selbst mit der großen Fee sprechen.

So erfahrt ihr, wo sich die drei anderen großen Feen aufhalten. Außerdem könnt ihr für ein wenig Geld und ein paar Materiealien eure Ausrüstungsgegenstände verstärken lassen. Dieses Angebot solltet ihr unbedingt annehmen, damit ihr besser gegen die Monster Hyrules bestehen könnt. Beonders wirksam verstärken könnt ihr eure Rüstungen, wenn sie als Set vollständig sind. Ein Set besteht immer aus drei teilen – Hose, Harnisch und Kopfbedeckung.

Die große Fee Mijah im Tabanta Schneefeld

Begebt euch in das Gebiet Tabanta Schneefeld im Norden Hyrules. Es liegt östlich der Hebra-Berge und nördliche des Hyrule-Gebirges. Packt euch gut ein, denn dieses Gebiet ist eiskalt! Es gibt hier nur eine offizielle Straße. Sie bringt euch zwangsläufig zum Stall des Schneelands, direkt beim Orotsi-um-Schrein. Dort trefft ihr wieder auf Paen und die wandernden Musiker.

Sprecht mit Kapellmeiste Partiturio, der dirigierend vor der Violinistin steht (sie spielt übrigens Eponas Lied aus Ocarina of Time, abgepasst zur Hintergrundmusik des Stalls). Sprecht ihn auf die Fee an. Er zeigt euch den Standort der großen Fee auf dem Berg nebenan. Durch den dichten Schnee ist ihre Knospe kaum zu erkennen.

Partiturio sagt, die Klänge von Euphos Horn könnten sie womöglich aus ihrer Knospe locken. Euphos wurde zuletzt in der Nähe des Stalls bei der Tabanta-Brücke gesehen. Durch diese Information startet die Episoden-Quest Eine Serenade für Mijah.

Reist in das Gebiet südlich vom Dorf der Orni. Die einzige Straße, die dort entlangläuft, macht an einer Stelle eine harte kehre. An diesem Straßen-Knick könnt ihr, wenn ihr genau hinhört, ein Horn vernehmen.

Die Klänge des Horns kommen aus einer kleinen Grube, die nur wenige Schritte östlich des Straßen-Knicks liegt. Wir haben die Stelle auf unserer Karte mit einem Stern markiert, damit ihr sie leichter findet. Sie ist aber auch ohne Karte leicht zu finden, weil Rauch aus der Grube aufsteigt.

Sprecht mit Eupho. Er verrät euch, dass die Lebensmittel im Dorf der Orni knapp sind. Bei seinem Versuch, dem Dorf Nachschub zu liefern, flüchtete sein Pferd und er landete er in dieser Grube. Er bittet euch um Hilfe. Nicht nur er muss aus der Grube heraus, auch sein Wagen muss geborgen werden. Damit startet die Episoden-Quest Die Rettung des Hornisten.

Nichts leichter als das: es liegen ja genug Sonau-Bauteile herum. Nehmt euch per Ultra-Hand die kleine Plattform, klebt den Heißluftballon darauf und klebt dann den Flammenwerfer im kleinen Fahrkorb des Heißluftballons fest (so dass seine Mündung nach oben zeigt). Dieses Konstrukt klebt ihn nun auf die Oberseite des Pferdewagens an die abgebrochenen Bögen des Verdecks.

Sprecht mit Eupho und fordert ihn auf, in den Wagen zu steigen. Sobald er eingestiegen ist, schaut ihr nach einem kleinen Überhang, der euch ermöglicht, per Deckensprung aus der Grube zu kommen. Sobald ihr außerhalb der Grube steht, schießt ihr einen Pfeil auf den Wagen, damit der Flammenwerfer startet, die Luft im Ballon erhitzt wird und der Wagen steigt. Der Prozess könnte länger dauern als ihr Batteriekraft habt, daher könnt ihr dem Wagen auch per Ultra-Hand ein wenig nachhelfen, sobald er etwa zwei Meter über dem Boden schwebt.

Zum Dank für die Befreiung schenkt euch Eupho etwas Ausdauerhonig (den ihr unbedingt aufheben solltet, den braucht später ein anderer Musiker). Damit endet die Episoden-Quest Rettung des Hornisten.

Kehrt zum Stall des Schneelands zurück. Dort trefft ihr wieder auf die Musiker – diesmal verstärkt durch das Horn von Eupho. Sein alter Wagen braucht ein Dach, sonst könnte es auf der Fahrt reinschneien. Erledigt das, indem ihr ein Brett über dem Wagen installiert. Sagt den Musikern Bescheid, schnallt ein Pferd samt Geschirr vor den Wagen und los geht es zur großen Fee.

Aufgepasst, unterwegs könnten euch ein paar berittene Bokblins überfallen, Wenn dem so ist, dann steigt ab und bekämpft sie. Ein Pfeilschuss auf ihr Pferd holt sie von diesem runter, dann sind sie leichter auszuschalten. Nun fahrt zur großen Fee und lasst die Musiker ihren Job verrichten.

Für eure Hilfe vermachen euch die Musiker 100 Rubine. Holt euch nun bei der gut gelaunten großen Fee die Upgrades für eure Kleidungsstücke. Damit ist diese Episoden-Quests abgeschlossen. Da ihr womöglich nicht alle nötigen Ressourcen für das Upgrade aller Kleidungsstücke beisammenhabt, ist es gut möglich, dass ihr noch einmal hierherkommen müsst. Ihr könnt aber auch schon zur nächsten Fee eilen.

Die große Fee Caesa in der Ebene von Hyrule

Begebt euch zum Stall in der südwestlichen Ecke der Ebene von Hyrule. Das ist der Stall der Ebene, direkt zwischen dem Aquame-See und der Manhala-Brücke. In der Nähe befindet sich der Tsutsu-Schrein, falls ihr euch hinteleportieren wollt.

Sprecht wieder mit Partiturio, dem Kapellmeister der Zügellosen. Er zeigt euch genau, wo die Knospe der großen Fee Caesa steht. Man könne sie wohl mit dem Klang einer Flöte überreden, sich zu zeigen, nur ist der Flötenspieler Feyn nicht anwesend. Er soll zuletzt in Phirone in der Nähe des Stalls der Hochebene gesehen (oder gehört) worden sein. Nachdem ihr diese Information erhalten habt, startet die Episoden-Quest Eine Serenade für Caesa.

Damit ist klar, wo ihr als nächstes hinmüsst. Reist zum Stall der Hochebene, ganz im Süden Hyrules. Er lieg südlich des Hylia-Sees, kaum einen Steinwurf entfernt vom Usshok-Schrein.

Feyn steht auf einem Baum neben dem Stall und spielt seine Flöte. Wenn ihr ihn ansprecht, beginnt die Episoden-Quest Die Suche des Flötenspielers. Feyn hätte nämlich gerne 10 Schleichwürmchen, um einen leuchtenden Baum zu erschaffen. Schleichwürmchen sind (je nach Stand eures Abenteuers) schwer zu ergattern, aber Terri, der wandernde Gemischtwaren-Verkäufer beim Stall, hat hier welche auf Lager. Nicht gleich die vollen 10 Schleichwürmchen die ihr braucht, aber er stockt alle 24 (virtuelle) Stunden seinen Fundus wieder auf, Wenn ihr also an der Kochstelle die Zeit vordreht, könnt ihr noch einmal Schleichwürmchen bei ihm kaufen.

Gebt die 10 Schleichwürmchen bei Feyn ab. Daraufhin bittet er euch, seine Angebetete Haite bei Nacht zu dem Baum zu bringen, an dem ihr momentan steht.

Haite befindet sich auf dem Gelände des Stalls. Wenn es regnet, sitzt sie drinnen, ansonsten wandert sie gerne umher. Zum Abend hin sollte sie jedoch auch im Stall-Zelt am Mittelpfosten sitzen. Sprecht sie an und führt sie zum Baum. Feyn startet sein kleines Glühwurm-Schauspiel. Danach kehrt er zum Zügellos-Ensemble zurück. Damit ist die Episodenquest des Flötenspielers beendet.

Ihr trefft Feyn am Stall der Ebene wieder. Partiturio hat zwar den Pferdewagen wieder geschrottet, aber den bekommt ihr schnell wieder flott. Dieses Mal jedoch nicht mit normalen Wagenrädern, sondern mit großen Sonau-Rädern, wie ihr sie direkt nebenan findet.

Diesen Wagen kann und soll kein Pferd ziehen, Die Räder fahren sowieso von selbst, wenn man sie anspringen lässt. Aberr vermutlich ist es schlau, eine Steuerungseinheit anzubrngen, damit ihr sie besser den Berg hinauf über das Geröll dirigieren könnt.

Ihr müsst zwingend über den steinigen Pfad und dürft keinen großen Umweg nehmen, sonst beginnt die Fahrt von vorne. Oben angekommen, lasst ihr die Musikanten spielen, damit die Fee herauskommt.

Damit ist die Episoden-Quest Eine Serenade für Caesa beendet, Lasst euch wieder die Ausrüstung verstärken (so weit es eure Ressourcen erlauben). Womöglich müsst ihr noch ein paar Pflanzen und Rohstoffe Farmen und wiederkehren, um euren gesamten plunder stärker zu machen.

Die große Fee Cotura in West Necluda

Zur vierten und letzten Fee gelangt ihr in West Necluda, beim Stall der Zwillingsberge. Inzwischen dürftet ihr den Ablauf kennen. Sprecht also mit dem Kapellmeister Partiturio, um von ihm zu hören, dass deren Schlagzeuger Bietz fehlt, und wo er steckt. So startet ihr die Episoden-Quest Eine Serenade für Cotura.

Bietz soll sich in der Nähe des Dorfs Kakariko aufhalten. Das ist also euer nächstes Reiseziel. Nach Kakariko ist es nicht weit, ihr müsst nur nach Norden die Straße entlang über die Kakariko-Brücke und der Straße weiter folgen.

Noch bevor ihr im Dorf Kakariko ankommt, hört ihr bereits eine Trommel. Schaut beim Start der Bergschneide, in der die Straße entlangläuft, rechter Hand nach einem kleinen Durchlass in Form eines Stein-Torbogens. Dahinter gelangt ihr zum Trommler (dessen Position wir auf unserer Karte festgehalten haben, damit ihr nicht suchen müsst).

Bietz versucht mit seinem Getrommel Bienen anzulocken, obwohl er weiß, dass die Aussichten auf Erfolg gegen Null tendieren. Er hätte gerne drei Portionen (Ausdauer-)Honig. Damit beginnt die Episoden-Quest Honigsüßer Hochgenuss. Wenn ihr ihm den Honig besorgt habt (lauft notfalls in die Grube bei Kakariko und holt ihm welchen, sofern ihr nicht genug dabeihabt), erhaltet ihr 100 Rubine zum Dank und er kehrt zu seinen Musikern zurück, um das Ensemble zu komplettieren.

Kehrt zum Stall der Zwillingsberge zurück und sprecht mit Kapellmeister Partiturio. Der meint, die Fee sei nicht erreichbar, weil die nebenanliegende Brücke kaputt sei. Daraufhin kommt die Idee auf, durch den Fluss zu waten. Aber das Wasser ist zu tief für ein Pferd und die Strömung zu stark zum Laufen.

Schaut euch am Fluss um. An dem großen Stein bei der kaputten Brücke liegen Sonau-Bauteile herum. Darunter eine Lenkstange, zwei Ventilatoren und ein eine Batterie. Das sind genügend Bauteile, um ein motorisiertes Floß zu basteln, auf dem ihr den alten Pferdewagen festklebt.

Wenn ihr alles installiert habt, solltet ihr wieder Partiturio ansprechen und ihm sagen, dass ihr das Ensemble hinüberbringt. Fahrt die Musiker über das Wasser direkt zur Knospe, lasst sie ihr Werk verrichten und freutr euch über das Erscheinen der vierten und letzten großen Fee.

Mit der Danksagung des Ensembles und deren Umbenennung von Zügellos in Link ist groß endet die Episodenquest Eine Serenade für Cotura und somit auch die Questreihe rund um die großen Feen.

Nun ist es an euch, genügend Materialien und Geld für das vierte Upgrade aller Rüstungsteile zu beschaffen, die ihr aufstufen wollt. Denkt dabei daran, das komplette Rüstungs-Sets bei einem Upgrade auf die gleiche Stufe von besonderen Boni profitieren. Es lohnt sich also eher, alle drei Teile eines Sets auf dasselbe Level zu bringen als mehrere Rüstungsteile quer durcheinander aufzuwerten.

Kommentarezum Artikel