Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Da ihr nun alle fünf Weisen gefunden habt und auch wisst, dass das master-Schwert irgendwo in der Nähe sein muss, beginnt die Suche nach dieser meisterhaften Waffe. Sprecht dafür mit Purah am Spähposten. Im Rahmen der Quest Wo ist das Master-Schwert? schlägt sie vor, den Deku-Baum zu befragen, der in der Mitte des Walds von Hyrule steht. Das Problem ist nur, dass man diesen Wald nicht einfach so betreten kann. Versucht man es doch, wird man vom Waldnebel automatisch an den Rand des Waldes teleportiert. Was also tun?

So gelangt ihr in den Hyrule Wald:

Versetzt euch zum Ekotsi-u Schrein beim Stall des Waldes (nur wenig südlich vom Wald von Hyrule, dort wo ihr die erste große Fee getroffen hattet). Von dort aus lauft ihr die Straße entlang nach Norden bis zu einem großen Loch - dem Abgrund am Tylori-Wald. Dort steht ein kleiner Krog, der euch etwas anvertrauen möchte. Seine Freunde sind in das Loch gesprungen. Er weiß nicht, ob sie es schaffen, in den Wald zurückzukehren.

Das schreit nach einer Rettungsaktion, also springt gleich mal hinterher. Ihr landet im Untergrund am Tylori-Hein. Gleich neben eurem Landeplatz wartet bereits ein Krog namens Konus, der sich über etwas Unheimliches in der Nähe beschwert.

Bewegt euch ein kurzes Stück nach Norden und schwenkt dann nach Westen aus. Wenn ihr die Umgebung beobachtet, seht ihr bereits eine Wurzel in der Ferne. Da wollen wir hin.

Ihr braucht nur der Irrlicht-Spur zum nächsten Krog (Mattius) zu folgen. Kurz dahinter erreicht ihr einen Baum mit einem Loch im Stamm. Stellt euch hinein und nutzt den Deckensprung, um auf die Krone des Baums zu kommen. Oben angelangt seht ihr gleich drei Wurzeln in der Nähe.

Deutlich näher seht ihr große Irrlichter. Sie stehen auf den Baumkronen der nächsten Bäume. Bewegt euch von Baumkrone zu Baumkrone in Richtung der am deutlichsten sichtbaren Wurzel. Sobald ihr nur noch Miasma unter den Füßen seht, müsst ihr euch leicht rechts halten – da ist sicherer Boden, Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, recht hoch, dass ihr gegen ein Miasma-Monster (samt dem folgenden Phantom-Ganon) kämpfen müsst. Macht euch darauf gefasst, eventuell Miasma-Herzen heilen zu müssen. Vielleicht haltet ihr aber auch noch einen Moment durch, denn nur wenig später erreicht ihr die Eknupup-Wurzel, an der eure beschädigten Herzen sowieso repariert werden.

Von dort aus ist es nur ein Katzensprung zur Ariqnazum-Wurzel, die etwas weiter westlich liegt. Gleich daneben liegt der Hain der Grogs mitsamt einem seltsamen Bau. Wenn ihr die Krogs dort befragt, verraten sie euch, dass der Krogwald direkt darüber liegen muss. Na, wenn das kein Grund ist, gleich mal den Deckensprung auszuprobieren.

Ihr landet mithilfe des Deckensprungs – wie versprochen - im Wald der Krogs, direkt vor dem Deku-Baum und dem Muzanqira-Schrein. Betretet diesen Schrein, um einen Rücksetzpunkt zu haben. Danach könnt ihr das Innere des Dekubaums betreten. Dazu müsst ihr einfach nur den stummen Krogs nach in den Stamm hinein.

Warum sind die Krogs stumm? Und warum sieht der Deku-Baum so morsch aus? Tia, auch der Deku-Baum wurde vom Miasma heimgefallen. Es wird Zeit, in von dieser Plage zu befreien.

Kocht euch an der Feuerstelle unbedingt Mahlzeiten, die beschädigte Miasma-Herzen reparieren (als Kochzutat einfach Sonnenfleckchen dazugeben) bevor ihr euch ein Stück weiter in den Abgrund fallen lasst (den Deku-Baum-Abgrund).

Dieser Abgrund bringt euch in einen kleinen abgeschlossenen Untergrund-Raum, der Teil des Deku-Baums ist. Hier wohnt ein Miasma-Monster. In der kleinen Umgebung wird der Kampf hart, denn ihr könnt seinen vier Armen kaum entkommen. Jedes Mal, wenn euch die Arme packen, werden eure Herzen beschädigt.

Hier geht es richtig zur Sache. Daher ist die Verwendung eurer stärksten Waffen ratsam. Wie üblich folgt dem Monster ein einzelner Phantom-Ganon. Auch den müsst ihr erst plattmachen, um den Deku-Baum zu heilen.

Teleportiert euch anschließend zum Muzanqira-Schrein an der Oberfläche zurück und sprecht mit dem geheilten Deku-Baum. Dazu müsst ihr an seiner geschwungenen Wurzel hinauflaufen, bis ihr vor seinem Gesicht steht.

Der Baum erinnert sich in einer Rückblende an euer letztes Aufeinandertreffen. Zudem kann er die Präsenz des Master-Schwerts spüren und verrät euch seinen genauen Aufenthaltsort. Dieser Ort wird auf eurer Karte markiert. Moment mal! Es liegt nicht irgendwo, es bewegt sich stetig.

Kommentarezum Artikel