Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Yunobo aus Goronia

Das nächste Ziel bei den Hauptaufgaben ist Goronia, die Stadt der Goronen im Gebiet Eldin, ganz in der Nähe des Todesbergs. Im Gegensatz zum Vorgänger Breath of the Wild quält euch Tears of the Kingdom an dieser Stelle nicht mit brütender Hitze. Jedenfalls jetzt noch nicht. Daher ist die Anreise simpel, wenn ihr unserem eingezeichneten Pfad folgt. Dabei solltet ihr auch den Turm in der Schlucht von Eldin aktivieren (sofern nicht schon geschehen), da ihr direkt an ihm vorbeikommt.

In der Stadt Goronia essen alle Goronen von seltsam aussehenden „Schlemmsteinen“, und auch das Verhalten vieler Leute wirkt nicht normal. Sprecht mit Bludo, dem Chef der Goronen. Daraufhin gesellt sich Yunobo zu euch und stänkert herum. Er ist der Chef der Yunobau-Truppe und nimmt sich deswegen unheimlich wichtig.

Link erzählt den beiden von den Ereignissen in Hyrule und erfährt von Yunobo, dass er angeblich Kontakt mit Prinzessin Zelda hatte. Er zieht allerdings schnell von dannen, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Folgt Yunobo die Straße nach Norden hinauf. Der Wegpunkt auf eurer Ingame-Karte zeigt euch genau, wo es hingeht. Ihr kommt dabei am Marak-gutsi-Schrein vorbei, den ihr lösen solltet, um einen Teleportationspunkt nach Goronia zu haben. Fall ist eine Lösungshilfe für diesen Schrein benötigt, dann schaut auf unsere Schrein-Seite für die Schlucht von Eldin.

Der Zielpunkt eurer Reise ist eine kleine Höhle. Die beiden Kids, die davor Wache stehen, suchen jemanden, der Yunobo wieder zur Vernunft bringt, und erwähnen dabei die seltsame maske, die er trägt. Doch sie können euch nicht reinlassen. Hauptsächlich, weil Link nicht die richtige Kleidung trägt. Link benötigt feuerfeste Ausrüstung.

Diese feuerfeste Kleidung könnt ihr euch nur wenige Meter weiter westlich in der Yunobau-Zentrale abholen. Dort bekommt ihr für 700 Rubine eine Anti-Feuer-Rüstung. Legt sie sofort an und lauft zu den Kids zurück. Bevor ihr aber in die Höhle hineingeht, solltet ihr darauf achten, keine brennbaren Waffen, Schilde oder Bögen ausgewählt zu haben, nehmt welche in die Hand, die nicht brennbar sind, sonst macht ihr innerhalb einer Minute Briketts aus ihnen.

Wenn ihr nun die Höhle betretet, seht ihr, wie Yunobo mit einer Person spricht, die wie Zelda aussieht, aber nicht ihr Gesicht zeigt. Sie stachelt ihn offenbar an, Schlemmsteine zu ernten. Als Link auftaucht und die Kids von ihm verlangen, die Maske abzusetzen, dreht Yunobo durch.

So besiegt ihr Yunobo

Der Kampf gegen Yunobo ist kein richtiger Bosskampf. Eher ein Reaktionstest. Der große Gorone rollt sich nämlich immer wieder zu einer Kugel zusammen und versucht, Link plattzuwalzen. Ihr müsst ihm ausweichen und dafür sorgen, dass er mit Schmackes gegen die nächste Wand rollt. Schafft ihr das zweimal hintereinander, dann sieht Yunobo für kurze Zeit Sterne und ist wehrlos. Das ist der Moment, wenn ihr mit eurer Waffe zuhauen müsst.

Mit jedem Mal, wenn ihr das schafft, bricht die Maske, die Yunobo trägt, ein Stückchen mehr. Vollzieht das Ganze, bis Yunobos Maske vollkommen zerbröselt und der Gorone wieder zur Vernunft kommt. So endet der Kampf.

TIPP: Solltet ihr bei diesem Kampf Probleme haben, weil euch Yunobo zu schnell ist, dann bewegt euch am Rand der Höhle. Dort gibt es immer wieder kleine überstehende Felsstücke, die ihn bereits aufhalten können.

Yunobos Macht über das Feuer

Nun, da Yunobo wieder bei Sinnen ist, scheint alles wieder im Lot zu sein, doch gerade in dem Moment stürzt ein Teil der Höhle ein. Damit ihr entkommen könnt, verleiht euch Yunobo seine Macht über das Feuer. Sie kann rot leuchtendes Gestein einreißen. Sprecht ihr also Yunobo direkt an, dann rollt er sich vor Link zu einer Kugel zusammen. Punkte vor ihm zeigen den Kurs, den der Gorone entlangrollt, sobald ihr ihn losschickt. Dreht euch also in die entsprechende Position vor dem roten Gestein und drückt den A-Knopf, um Yunobo losrollen zu lassen.

Um den Eingangsbereich freizuräumen, müsst ihr diesen Angriff gleich zweimal ausführen. Verlasst anschließend diese Höhle

Yunobo erinnert sich an die Ereignisse am Todesberg, als er von der Person, die er für Zelda hält, die Maske bekam. Und so bittet er euch, mit ihm zum Todesberg zu gehen. Da könnt ihr sofort hin, oder ihr schaut euch in der Gegend ein wenig um, nun, da ihr feuerfeste Kleidung habt und rotes Gestein aus dem Weg räumen könnt, stehen euch weitere Möglichkeiten frei, Schreine zu finden. Es bleibt euch überlassen.

Zum Gipfel des Todesbergs

Solltet ihr bereits ein paar frei zugängliche Schreine in dieser Gegend gelöst haben, dann habt ihr eventuell Zugang zum Situmi’o-Schrein, der direkt unter dem Gipfel des Todesbergs liegt. In dem Fall solltet ihr euch einfach dorthin teleportieren.

Wenn nicht, dann müsst ihr erst einmal den Todesberg erklimmen. Wobei es womöglich leichter ist, sich vom Turm auf dem Ulri-Berg (in der Akkala-Hocheben) in die Wolken schießen zu lassen und sich dann westwärts zum Todesberg hinunterzusegeln. Dazu benötigt ihr womöglich ein wenig zusätzliche Ausdauer durch Medizin oder Mahlzeiten mit Ausdauer-Boost.

Egal, wie ihr es anstellt, euer Ziel ist der Gipfel des Todesbergs. Beziehungswiese ein Plateau kurz davor, an dem Yunobo stehenbleibt. Sprecht ihn dort an, damit er sich an sein Treffen mit der Person erinnert, die er für Zelda hält.

Just in dem Moment läuft genau diese Person, die wie Zelda aussieht, in den Krater des Todesbergs hinein. Rauch legt sich um den Gipfel und der Boden bebt. Mit einem Mal schießt eine schwarze Masse aus dem Krater heraus, und mit ihr ein riesiges Boss-Monster: Ilvazia, die Ausgeburt des Todesberg-Kraters.

Kommentarezum Artikel