Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Tränen des Drachen

Wenn ihr vom Inneren Hyrule aus nach Westen wandert, ist es gut möglich, dass ihr Zeldas Zofe Impa über den Weg lauft. Wenn nicht, bekommt ihr einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort durch Cado, einem Mann, den ihr je nach Zeitpunkt des Spiels an unterschiedlichen Stellen treffen könnt. Der wahrscheinlichste Ort, an dem ihr ihm begegnet, ist der neue Stall von Maritta, der nur wenige Laufminuten westlich des Spähpostens bei Schloss Hyrule liegt. Ihr könnt ihn aber gegebenenfalls auch an der Digdok-Hängebrücke zwischen dem Naboru.-Berg und dem Hylia-Berg treffen.

Egal wo ihr ihn trefft, er macht euch auf Impa aufmerksam, wodurch die Quest Impa und die Geoglyphen startet.

Begebt euch nun vom neuen Stall von Maritta aus ein kleines Stück querfeldein nach Norden. Dort trefft ihr Impa inmitten einer Wiese, auf der übergroße weiße Markierungen eine Art Zeichnung auf dem Boden bilden.

Die kleine, uralte Impa steht neben einem Heißluftballon. Sprecht mit ihr. Ihr Problem ist, dass sie den defekten Heißluftballon nicht reparieren kann. Helft ihr, indem ihr den Ballon wieder auf seiner Fassung installiert. Nun braucht es nur noch etwas Feuer unter dem Ballon, damit er abhebt. Zündet die Holzscheite unter dem Ballon an und hebt mit Impa zusammen ab.

Aus der Luft heraus erkennt Impa, dass die Zeichnungen große Geoglyphen sind. Sie symbolisieren etwas. Aber sie beinhalten auch Botschaften, denn Impa weiß, dass es hier irgendwo eine Träne geben muss. Das könnt ihr selbst feststellen, indem ihr am Boden inmitten der Zeichnung entlangwandert, bis ihr eine kleine perfekt kreisrunde Pfütze findet.

Untersucht diese Träne, um eine Erinnerungssequenz aufzurufen. Ihr erfahrt, was mit Zelda passiert ist, dass sie eine Zeitreise in die Ära der Gründung Hyrules erlebt hat und dabei Rauru und Sonia traf.

Wenn ihr nun noch einmal mit Impa sprecht, bittet sie euch zum vergessenen Tempel zu kommen. Dadurch startet ihr die Quest Die Tränen des Drachen. Der vergessene Tempel wird euch auf der Karte eingezeichnet und befindet sich am Ende einer langen Schlucht neben dem Tabanta-Scheefeld.

Sucht das Ende der Schlucht auf und arbeitet euch durch die Ruinen des alten Tempels. Unterwegs kommt ihr an den Maya-usi’u-Schrein, der euch als Teleportationspunkt dient, falls ihr mal zwecks Ressourcenbeschaffung wegmüsst.

Arbeitet euch durch die Ruinen bis zum hintersten Raum des alten Tempels. Dort trefft ihr Impa und findet eine große, wenn auch alte Karte Hyrules, auf der elf Orte mithilfe von Bildern markiert wurden. Sie zeigen euch die Positionen weiterer Geoglyphen.

Da jede dieser Geoglyphen eine Träne umrahmt, die eine Erinnerung Zeldas beinhaltet, erfahrt ihr durch das Finden aller Tränen, was Zelda widerfahren ist, welche Personen sie unterstützten, und welche Lösung sie für sich und das Master-Schwert fand, um Link von der Vergangenheit aus zu helfen. Die letzte und wichtigste Erinnerung erscheint dabei erst, wenn ihr alle anderen elf Tränen gefunden habt.

Hier findet ihr die 12 Drachentränen

Die Geoglyphen sind einfach zu erkennen, wenn ihr aus den Wolken hinuntersegelt, denn sie sind riesig groß. Aber die winzigen Pfützen der Tränen sind kniffliger zu finden, zumal die Programmierer sich immer wieder einen Spaß daraus machen einen Krog-Stein in den Geoglyphen unterzubringen, der von weitem sehr ähnlich aussieht.

Damit ihr nicht lange nach den Tränen suchen müsst, haben wir euch eine Gesamtkarte mit den Positionen der Geoglyphen angefertigt, und zeigen euch auf herangezoomten Karten die exakte Position jeder einzelnen Träne.

Drachentränen Übersicht:

Hier seht ihr die Positionen aller Geoglyphen in Hyrule mitsamt den Tränen. Beachtet, dass die Zwölfte erst dann erscheint, wenn ihr die anderen 11 gefunden habt.

Drachenträne 1: Wo bin ich? (Erinnerung Nr.3)

Drachenträne 2: Eine unbekannte Welt (Erinnerung Nr.4)

Drachenträne 3: Minerus Rat (Erinnerung Nr.5)

Drachenträne 4: Der Angriff der Gerudo (Erinnerung Nr.6)

Drachenträne 5: Geheuchelte Treue (Erinnerung Nr.7)

Drachenträne 6: Zelda und Sonia (Erinnerung Nr.8)

Drachenträne 7: Sonias Tod (Erinnerung Nr.9)

Drachenträne 8: Die Geburt des Dämonenkönigs (Erinnerung Nr.10)

Drachenträne 9: Der Schwur der Weisen (Erinnerung Nr.12)

Drachenträne 10: Königliche Pflicht (Erinnerung Nr.13)

Drachenträne 11: (Erinnerung Nr.13)

Drachenträne 12: Das zeitreisende Schwert (Erinnerung Nr.15)

Wenn ihr alle Drachentränen gefunden habt, wisst ihr, wo sich Zelda gerade aufhält. Ihr könnt ihr noch nicht helfen, aber sie wird euch schon bald helfend unter die Arme greifen.

Kommentarezum Artikel