Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der Aufzug bringt euch direkt zum Konstruktorium. Bringt die Maske zum Zielpunkt des Lasers und setzt sie mithilfe der Ultra-Hand in die oberste Lücke der Passform. Hört nun, was die geheimnisvolle Stimme zu sagen hat. Sie gibt sich als Mineru zu erkennen, die Weise des Geistes. Weil die fünfte Weise nur noch körperlos existiert, bittet sie Link, einen Körper aus einzelnen Bauteilen zu bauen, die in den vier umliegenden Fabriken liegen. Diese vier Fabriken sind nicht weit entfernt und sie sind dank ihrer grün leuchtenden Eingangsfackeln einfach zu erkennen.

Eure Aufgabe ist somit klar: Holt die vier fehlenden Gliedmaßen für Minerus Körper und bringt sie zur Konstruktionsstätte. Dort setzt ihr sie in die Passform ein, um den Körper zu vervollständigen.

1. Rechtes Bein

Im Rahmen dieser Lösung klappern wir die vier Fabriken gegen den Uhrzeigersinn ab. Daher fangen wir mit dem rechten Bein an. Um die zugehörige Fabrik zu erreichen, lauft ihr vom Konstruktorium aus nach Norden und haltet euch bei der U’isistoj-Wurzel rechts. Macht die Gegner platt und lauft dann über die brückenartigen Bauten. Springt von dort aus ab und segelt zum Eingang mit den grünen Fackeln.

Sobald ihr die Fabrik betretet, wird euch der Schriftzug rechtes Bein angezeigt. Aktiviert den Hauptschalter. Daraufhin wird euch das rechte Bein in einem Behälter ausgehändigt, zugleich aber auch die Eingangstür geschlossen. Ihr müsst mitsamt dem Bein einen Ausgang finden.

Schnappt euch den Behälter und legt ihn rechter Hand auf einen der beiden Aufzüge. Aktiviert die Ventilatoren, um das Bein hinaufzufahren und begebt euch mit nach oben. Ein kleines Stück weiter findet ihr eine Art Seilbahn. Die könnt ihr aber so wie sie gerade ist nicht benutzen, da sie von ihren Haltestreben gestoppt werden würde. Ihr müsst also eine praktischere Halterung basteln.

Das geht ganz einfach: Entnehmt die Halterung von der Schiene und legt sie mit dem offenen Ende nach unten auf den Boden. Schnappt euch dann die zweite Halterung, die auf dem Boden liegt, dreht sie so, dass das offene Ende nach links zeigt und klebt sie auf die obere Seite der anderen Halterung.

Die verklebten Halterungen klebt ihr nun auf die obere schmale Kante des Bein-Behälters. Klebt zusätzlich einen der Aufzug-Ventilatoren an den Rücken des Bein-Behälters. Der Ventilator dient als Antrieb. Jetzt könnt ihr das alles zusammen an die Schiene hängen und den Ventilator in Gang bringen, damit der Behälter auf die Reise geht.

Lauft zu dem Überhang, durch den ihr per Deckensprung hindurchkommt. Schnappt euch den Behälter und bringt ihn auf den nächsten Aufzug. Fahrt mit ihm hinauf zum Ausgang der Fabrik.

Um die Fabrik zusammen mit dem Behälter verlassen zu können, müsst ihr euch allerdings ein Flugzeug basteln. Die nötigen Teile liegen in diesem Raum. Vergesst nur nicht, den Bein-Behälter festzukleben, damit er nicht im Flug herunterfällt. Das würde sonst bedeuten, dass ihr das alles noch einmal machen müsst. Fliegt nun die wenigen Meter hinunter zum Konstruktorium.

Löst den Behälter vom Flieger und legt ihn direkt vor die Passform. Dadurch wird das Bein automatisch aus dem Behälter gesprengt. Ihr müsst nur noch das Bein in die richtige Richtung drehen und es in die entsprechende offene Stelle einsetzen. Damit wäre der erste Schritt erledigt. Bleiben noch drei weitere Gliedmaßen.

2. Linkes Bein

Zur Fabrik für das linke Bein gelangt ihr ohne Umwege, indem ihr vom Konstruktorium aus nach Süd-Osten lauft. Erledigt de Bokblins auf dem Weg.

Holt euch den Behälter für das linke Bein, indem ihr den Hauptschalter aktiviert. Wieder bleibt euch nur der Weg durch den offiziellen Ausgang, weil der Eingang verschlossen wird.

Linker Hand findet ihr zwei Aufzügen, die nicht mithilfe von Ventilatoren betrieben werden, sondern mit Raketen. Macht wenig Unterschied. Legt den Behälter auf die Ladefläche, aktiviert die Raketen und lasst auf diese Weise den Behälter hinaufkatapultieren.

Oben angelangt, dreht ihr an der Winde. Allerdings nicht viel. Gerade so viel, dass die nebenan liegende Rampe etwa einen Winkel von 75 Grad zum Boden einnimmt.

Legt den Behälter auf den Boden und klebt zwei Raketen dran – eine Rakete auf jede der beiden schmalen Seiten. Legt dann den Behälter samt Raketen auf die Rampe und schickt ihn los.

Sollte euer Versucht schiefgehen, findet ihr übrigens einen Kapsel-Spender neben der Rampe, der Raketen (und andere Sonau-Bauteile) auswirft, damit ihr einen weiteren Versuch starten könnt. Aber das nur nebenbei. Wenn ihr die Rampe nicht zu steil oder zu flach eingestellt habt, sollte der Behälter nach dem Aktivierten der Raketen problemlos hinter dem Becken auf der höheren Ebene landen.

Der Behälter landet weich in einem weiteren Wasserbecken. Folgt ihm nach oben (ihr könnt einfach hochklettern). Schnappt euch den Behälter, lasst ihn aus dem Ausgang fallen, begebt euch ebenfalls hinunter ins Freie und tragt das Bein zum Konstruktorium, wo ihr es einsetzt. Die erste Hälfte wäre geschafft.

3. Linker Arm

Die Fabrik für den linken Arm liegt südwestlich des Konstruktoriums und ist ebenfalls ohne Umwege erreichbar. Holt euch den Behälter. Haut anschließend auf das Sonau-Rad vor der Tür links von euch, damit sich die Tür öffnet. Tragt den Behälter unter der Tür durch zu einem großen Lava-Becken.

Dreht euch um und holt euch von der Rückseite der Tür, die ihr eben geöffnet hattet, die beiden Sonau-Räder. Klebt sie mittig an die Seiten eures Behälters, legt euer neues Fahrzeug in die Lava, stellt euch drauf und fahrt über die Lava zum sicheren Boden auf die andere Seite.

Auf der anderen Seite angekommen trennt ihr die Räder ab, hebt den Behälter an und nehmt ihn ein kleines Stück nach rechts mit. Wenn ihr euch umdreht, seht ihr einen schmalen Kanal zwischen zwei Lava-Strömen und Gerüsten. Hebt den Behälter per Ultra-Hand durch diesen Kanal und erweitert eure Reichweite so weit wie es geht (auf dem Steuerkreuz nach oben drücken). Legt ihn so weit wie möglich von euch weg im Kanal ab.

Dreht euch nun um und nutzt den Deckensprung durch den Überhang. Von dort oben könnt ihr bequem durch denselben Kanal auf die andere Seite segeln.

Dort angekommen, holt ihr den Behälter per Ultra-Hand aus der Lava. Ein Stück weiter findet ihr ein Tor. Hebt es mithilfe der Ultra-Hand und haltet es mindestens 20 Sekunden hoch. Nutzt anschließende die Zeitumkehr mit dem Tor, um das Tor hochfahren zu lassen, und bringt den Behälter auf die andere Seite.

Ihr seid am Ausgang angelangt, allerdings wäre es schwierig, den Behälter über das Wasser tragen. Zum Glück schwimmt er. Befestigt einen Ventilator auf dem Behälter. Legt ihn ins Wasser und nutzt ihn als Boot. Der Wasserstrom bringt euch beinahe direkt vor das Konstruktorium.

Wie zuvor entpackt sich der linke Arm von selbst, sobald ihr ihn direkt vor der Passform ablegt. Ihr müsst den ausgepackten Arm nur noch korrekt drehen und in die Passform einsetzen.

3. Rechter Arm

Bevor ihr zur letzten Fabrik kommt, die den rechten Arm bereithält, müsst ihr euch auf der Brücke mit einem großen Bokblin-Anführer und seiner Horde anlegen. Dass der Boden hier voller Miasma ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber ihr kommt nicht an diesem Kampf vorbei, da ihr später mit dem Bauteil über die Brücke müsst, und da wollt ihr nicht erst Bokblins bekämpfen.

Hinter der Brücke haltet ihr euch rechts und gelangt so in den Eingang der Fabrik. Holt euch den Behälter für das rechte Bein und legt ihn auf das Förderband.

Am oberen Ende des Förderbandes erreicht ihr eine Fläche, an der eine lange viereckige Säule über einen (nicht sehr tiefen) Abgrund führt. Sie steht allerdings unter Strom. Ihr könnt also nicht auf dieser Säule entlanglaufen. Aber ihr könnt sie als Schiene nutzen.

Holt euch zwei Räder aus dem Förderband und klebt sie per Ultra-Hand an eine der schmalen Seiten des Behälters – und zwar so, dass beide Räder an derselben Seite haften und ein ganzes Stück überstehen. Legt den Behälter nun so auf die elektrifizierte Säule, dass die beiden Räder den Behälter auf der Säule halten (siehe unser Bild).

Wenn ihr die Räder nun aktiviert, kraxelt der Behälter an der Säule entlang auf die andere Seite. Diesen Weg könnt ihr nicht nehmen – müsst ihr aber auch nicht, denn auf der anderen Seite des Abgrunds findet ihr eine Leiter.

Holt euch den Behälter – lasst die Räder ruhig dran. Klebt hinter dem nächsten Gang noch zwei weitere Räder dran, die ihr in einem Förderband-Kanal findet. So erschafft ihr ein Fahrzeug, mit dem ihr nach unten zum Konstruktorium rollen könnt.

So wie bei den anderen Teilen entpackt sich der rechte Arm von selbst, wenn ihr ihn vor das Konstruktorium legt. Dreht ihn per Ultra-Hand und setzt diesen letzten fehlenden Arm in die Passform ein, um Minerus Konstrukt-Körper zu komplettieren. Sie kann sich nun bewegen und tritt aus der Passform heraus.

Damit habt ihr die fünfte Weise gefunden. Mineru schließt sich eurem Team an, äußert aber eine dringende Bitte: Ihr sollt sie zum Geistertempel zu bringen, bevor ihr anderen Aufgaben nachgeht, damit sie ihren Mysterienstein finden kann. Diesen Schritt könnt ihr nicht auslassen, darum solltet ihr ihn sofort angehen.

Kommentarezum Artikel