Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Nach der Schlacht um die Gerudo-Stadt trefft ihr Riju unten im Versteck der Gerudos an einer Steintafel, die ein Rätsel beschreibt. Es berichtet von roten Säulen, von einem Licht im Dreieck, einem Stein der Blitze und mehr, im Zusammenhang mit einer Bedrohung, die vor ewigen Zeiten schon einmal diesen Landstrich heimsuchte.

Das Rätsel, das hier beschrieben wird, lässt sich leicht lösen, denn es befindet sich sozusagen vor der Haustür. Ihr könnt es schon sehen, wenn ihr euch neben den Schrein der Stadt stellt (den Sorjotanig-Schrein) und nach Süd-Osten schaut. Bei gutem Wetter seht ihr nicht nur einen Steinsturm, sondern weiter hinten sogar noch einen zweiten.

So löst ihr das Lichträtsel der Steintürme in der Wüste:

Begebt euch zu diesem Steinturm. Er hat einen Boden und eine hohe Ebene. Wenn ihr den Boden untersucht, findet ihr eine brüchige Stelle. Öffnet sie, um einen Lichtstrahl aufzudecken, der an einem Spiegel über euch reflektiert und dadurch irgendwo in die Wüste geleitet wird.

Folgt diesem Licht durch die Wüste. Ihr müsst zwar durch den Sturm, aber einerseits könnt ihr stetig dem Lichtstrahl folgen, andererseits helfen euch Windhosen beim Aufstieg, sodass ihr immer wieder über den Sturm hinwegschweben könnt. Die Wahrscheinlichkeit, sich zu verirren, ist gering.

Wenn ihr dem Lichtstrahl genau folgt, landet ihr zwangsläufig bei einem weiteren Steinturm. Nur ein paar Meter weiter findet ihr eine Steinsäule, auf deren Spitze eine Winde steht. Dreht diese Winde gegen den Uhrzeigersinn, um den Steinturm höher zu schrauben. Und zwar so hoch, dass dessen Spiegel das Licht des ersten Turms auffängt und weiterleitet.

Folgt dem nun umgeleiteten Lichtstrahl zu einem dritten Turm. In dessen Boden findet ihr zwei Sonau-Schwebesteine und einige Holzbalken. Falls ihr noch nicht wisst, wie diese Schwebesteine funktionieren, hier eine kurze Erklärung: Wenn ihr auf diese Steine schlagt, fangen sie an, zu schweben – und zwar genau dort, wo ihr sie positioniert. Allerdings nur so lange, wie eure Batterie-Kraft ausreicht.

Klebt die Holzbalken per Ultra-Hand an einen Schwebestein. Anschließend schlagt ihr auf beide Schwebesteine, damit sie ihre Funktion aufnehmen und positioniert sie hoch über euch in der Luft. Nutzt den Deckensprung, um durch einen diese Deckensteine durchzuspringen und auf dessen Oberseite zu landen. Danach versetzt ihr den anderen Stein per Ultra-Hand weiter nach oben und nehmt dabei die Holzbalken mit.

Das Ziel dieser Maßnahme ist, die Holzbalken auf die Spitze des Steinturms zu bekommen. Dort klebt ihr die Holzbalken an die abgerissenen Enden der kaputten Winde, damit ihr auch diese Winde gegen den Uhrzeigersinn drehen könnt.

Auf diese Weise bringt ihr den Spiegel dieses Turms in Position, sodass das Licht abermals umgeleitet wird. Der Lichtstrahl bildet nun ein Dreieck, und in dessen Mitte gräbt sich etwas aus dem Boden. Bevor ihr dorthin geht, könnt ihr nur wenige Meter weiter östlich einen Schrein besuchen (den Irazak-Schrein). Dort gibt es nichts Großartiges zu tun, ihr holt euch nur eurer Segelsicht ab. Genau deswegen lohnt sich der kleine Umweg. Danach eilt ihr genau in die Mitte des Licht-Dreiecks, das sich südlich der Gerudo-Stadt gebildet hat.

Auch wenn der Sandsturm weiterhin die Sicht erschwert, ist die Mitte des Lichtdreiecks kaum zu verfehlen, zumal ihr dort ein großes Monument mit einer Metallplatte findet. Riju wartet dort bereits auf euch. Allerdings auch einige Gibdos, die ihr erledigen solltet. Verwendet anschließend Rijus Blitzkraft auf der großen Metallplatte, um den Donnertempel hervorzurufen, der sich majestätisch aus dem Sand erhebt.

Lauft zum Donnertempel. Ihr könnt ihn noch nicht betreten, weil der Zugang versperrt ist. Doch das lässt sich leicht ändern. Zwischen den beiden Gibdo-Nestern findet ihr einen großen kreisrunden Kokon, der ebenfalls rosa aufleuchtet. Verwendet Rijus Blitzkraft mit einem Pfeilschuss auf diesen Kokon, um den Boss des Donnertempels aufzuwecken.

Der vorläufige Bosskampf gegen die Gibdo-Königin

Eine riesige Motte – die Gibdo-Königin – stellt sich euch zum Kampf. Sie teilt dieselben Stärken und Schwächen wie ihre untergebenen Gibdos, ist also unverwundbar, solange sie ihren Gibdo-Panzer trägt. Den könnt ihr jedoch leicht vernichten, wenn ihr Rijus Blitzkraft einsetzt. Sprecht also Riju an, wartet, bis die gelbe Begrenzung die Gibdo-Königin einschließt und schießt dann einen Pfeil auf die Riesen-Motte.

Wenn ihr das schafft, verliert sie ihren Panzer, wird weiß und somit verwundbar. Greift ihr sie daraufhin noch einmal mit der Blitzkraft an, holt ihr die Gibdo-Königin kurzzeitig von den Beinen und könnt sie direkt mit einer starken Nahkampfwaffe angreifen.

Weicht auf jeden Fall ihren Wirbelwind-Säulen aus, denn die verletzen euch nicht nur, sie machen euch auch kurze Zeit handlungsunfähig. Solltet ihr allerdings schon den Goronen Yunobo im Team haben, dann nutzt auch seine Feuerkraft. Wenn er brennend auf die Gibdo-Königin zurollt, hat sie wenig zu melden.

Der Kampf dauert nicht lange, da sich die Gibdo-Königin frühzeitig an die Spitze des Donnertempels verzieht. Vernichtet die beiden Gibdo-Nester, bevor ihr den Donnertempel betretet.

Kommentarezum Artikel