Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Schreine im inneren Akkala

Joti-i’u-Schrein (Zugzwang)

Dieser Schrein wird von uns scherzhaft als Jenga-Schrein bezeichnet, denn im Grunde besteht die Aufgabe aus einer Runde Jenga im Jumbo-Format. Am Ende des Raums findet ihr eine Kugel, die auf einem großen Stapel Balken thront. Dieser Turm aus Balken ist aufgebaut wie ein Jenga-Spiel, und da die Kugel bei jedem Ungleichgewicht von der Spitze zu fallen droht, müsst ihr genauso feinfühlig vorgehen. Ihr dürft dabei nicht auf die Plattform springen, auf der der Turm steht, sonst klappt die auf und alles fällt in den Abgrund (inklusive Link)

Zu allererst wollt ihr an die beiden Schatztruhen dieses Schreins herankommen. Stellt euch auf der linken Seite des Turms möglichst nah an den Abgrund und holt die Ultra-Hand-Fertigkeit hervor. Mit ihr zieht ihr vorsichtig alle äußeren Balken heraus, sodass der Turm in seinen unteren Schichten nur noch auf den mittleren Balken steht. Werft dabei die Balken nicht sinnlos weg, sondern lagert sie irgendwo - ihr könnt sie gleich gebrauchen.

Wenn ihr dasselbe nun in der fünften Reihe tut, fliegt die Truhe, die im Jenga-Turm steht, herunter und lässt sich mit der Ultra-Hand auflesen.

Diesen Balken schleppt ihr nun die Rampe hinauf auf die linke Seite des Schreins und legt ihn ab. Ihr werdet ihn gleich gebrauchen. Ihr findet darin ein großes Sonarium-Erz.

Nehmt nun ein paar der Balken, die ihr herausgezogen hattet und bringt sie die Rampe hinauf. Stapelt sie auf der linken Seite, um auf eine höhere Ebene zu kommen, wo ihr euch den Inhalt der zweiten Truhe holt (einen Bogen mit Angriffswert 30).

Zu guter Letzt sollt ihr in einer fummeligen Stapelarbeit die Kugel herunterholen, aber das ersparen wir euch durch einen Trick. Holt einfach wild Balken aus dem Turm, damit er einstürzt und neu aufgebaut wird. Nun stellt euch mittig vor den Turm und holt den langen Balken aus der zweiten Reihe heraus. Dadurch stürzt der Turm nach links. Die Kugel setzt dabei für einen kurzen Moment auf der Rampe auf, auf der ihr momentan steht, bevor sie in den Abgrund rollt.

Nun reagiert einfach schnell und drückt den L-Knopf für das Kräfte-menü. Sucht euch die Ultra-Hand aus und schnappt euch einfach die Kugel. Geht euch das alles zu schnell, dann könnt ihr auch erst die Zeitumkehr nutzen, sie an der Kugel verwenden und dann auf die Ultra-Hand schalten. Platziert die Kugel in der Mulde auf der rechten Seite, um die Ausgangstür zu öffnen und holt euch eure Belohnung ab.

Kamtu-Kisa-Schrein (Perfekter Schlag)

In diesem Schrein geht es um gutes Timing. In mehreren Räumen geratet ihr an hängende Schlägel, denen ihr einen Metall-Würfel ankleben müsst. Anschließend zieht ihr den Schlägel nach hinten und lasst ihn los, damit die Kugel vor dem Schlägel in eine bewegliche Fassung gestoßen wird. Der mechanische Teil ist simpel, daher ist es wirklich nur eine Frage des Timings und der Schwungstärke. Ihr müsst ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen.

Sollte ein Schlag mal danebengehen, dann erscheint die Kugel automatisch wieder an ihrem Startplatz. Allerdings müsst ihr den Schlägel selbst stoppen, da er sonst lange weiterschwingt. Schlagt dazu einfach auf den bronzenen Schalter, damit ein stippendes Hindernis für ein paar Sekunden aus dem Boden herausfährt.

Es gibt nur zwei Schlägel – einen für die Hauptaufgabe, die euch zum Ziel des Schreins bringt, und einen Schlägel für eine Schatztruhe. Beide Schläge müssen perfekt sitzen und verlangen eine andere Eisntellung.

Kommentarezum Artikel