Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising:  Phosphor, der Feuervogel

Im Tal des ewigen Frühlings habt ihr zwar die Hauptaufgabe abgeschlossen, aber es gibt trotzdem noch einiges zu tun. Neben weiteren Gewölben, die wir für euch in einem gesonderten Kapitel zusammenfassen, steht euch noch eine spezielle Quest bevor, die eine der wichtigsten Fähigkeiten des Spiels freischaltet.

QUEST: Blitz aus blauem Himmel
Im mittleren Westen des Tals des ewigen Frühlings ist offenbar ein Vogel abgestürzt. Der Effekt war schon von weitem zu sehen. Schaut auf eure Karte, um den genauen Ort zu finden, an dem der Vogel abgestürzt ist. Euer Ziel liegt auf einem Berg.



Wenn ihr an der Absturzstelle ankommt, findet ihr den Vogel automatisch. In einer Zwischensequenz wart euch Hermes davor, dem Vogel, der wohl zu Typhons Brut gehört, zu helfen. Doch Fenyx entscheidet sich, auf Hermes Warnung zu pfeifen. Der Vogel lässt sich aber nicht so problemlos aufpeppeln, da er eigentlich schon aus dem Tartaros stammt.

Ihr müsst ihm von der Speise der Toten bringen, einen Kern aus dem Tartaros. Zum Glück ist ein so ein Kern nicht weit entfernt. Ihr müsst nur einen kurzen Ausflug nach Norden in Typhons zentrales Gebiet (Tore des Tartaros) wagen. Es ist trostlos und verdorrt, wie ihr schon beim Anflug sehen könnt, aber ihr sollt ja auch kein Zelt dort aufschlagen.

Den genauen Standort des Gewölbes entnehmt ihr eurer Karte. Wenn ihr vom Ort des Absturzes aus direkt nach Norden gleitet, erreicht ihr einen Lavasee. Klettert an dessen Kante nach oben und haltet euch weiter nördlich, Wenn ihr stets geradeaus lauft und euch nicht ablenken lasst, kommt ihr ohne Gegnerkontakt dorthin. Der rotglühende Kern liegt auf einem kleinen Altar und kann einfach mitgenommen werden.

Macht sogleich kehrt und begebt euch wieder zur Absturzstelle im freundlich grünen Tal des ewigen Frühlings. Es sieht zwar nicht gleich so aus, als würde sich der Vogel durch eure Gabe voll erholen, aber er erwacht und ist dankbar. Fenyx gibt dem brennenden Tier einen Namen. Sie nennt ihn Phosphor. Aus Dankbarkeit bietet euch Phosphor an, den Standort von Daidalos‘ geheimer Schatzkammer preiszugeben. Diese Hinweis führt euch in ein bislang unbekanntes Gebiet.

Damit ist die Questreihe im Tal des ewigen Frühlings endgültig abgeschlossen. Zumindest sofern ihr euch schon um die legendären Bestien gekümmert habt. Ihr habt natürlich noch immer die Option, alle Nebenquests abzuklappern, Herausforderungen zu bewältigen und Gewölbe abzuschließen. Wobei nicht wirklich alle Gewölbe abgeschlossen werden können.

Zumindest jetzt noch nicht, denn dazu müsstet ihr noch ein paar zusätzliche Fertigkeiten lernen. Ganz im Westen etwa, in der Nähe des Palastes, gibt es ein Gewölbe, für das ihr erst die Kraft erlernen müsst, mit der ihr eine Phosphorstatue erschafft. Ohne diese Gabe erhaltet ihr keinen Zugang, und auch im Gewölbe selbst wird diese Fertigkeit ständig gebraucht.

Ein anderes Gewölbe, das ihr noch nicht angehen könnt (oder nur unter sehr widrigen Umständen) liegt auf einer sehr hohen Felssäule im Norden des Tals des ewigen Frühlings. Diese Felssäule ist von einem rotem Nebel umgeben, der euch sämtliche Ausdauer raubt, daher ist es unmöglich, an der Säule hinaufzuklettern. Man muss von einem weit entfernten Punkt zur Spitze der Plattform hinabsegeln. Aber selbst wenn ihr sie erreicht, wäre die Aktion aussichtslos. Dieses Gewölbe ist nämlich ein extremer Ausdauertest, für den ihr die maximal mögliche Ausdauerstufe benötigt. Eine Aufgabe für später im Spiel.

Alle anderen Gewölbe dieses Gebiets stehen euch aber offen. Schaut in unserem dedizierten Gewölbe-Kapitel zu diesem Gebiet nach den Standorten und Tipps für die Bewältigung.

Kommentarezum Artikel