Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Höhle des Krieges: Der gefiederte Ares

Es wird Zeit, das Tal des ewigen Frühlings abzuhaken. Ihr werdet so oder so noch oft genug hier aufschlagen, aber die Handlung bringt ihr nur voran, wenn ihr nach Osten zieht.

Eure Questmarkierung zeigt euch wahrscheinlich weiterhin die Quest „Adlerauge“ an. Das ist schon in Ordnung. Da ihr noch keine Übersicht über das neue Gebiet habt, sollte eure erste Amtshandlung aus einem Besuch der Götterstatue des Ares bestehen. Die findet ihr zentral im neuen Gebiet. Auf der Karte könnt ihr einen Questmarker dementsprechend aktivieren.

Reist in das rostrot geprägte Land, ignoriert dabei möglichst alle Ablenklungen (selbst wenn euch ein Geist aufsucht) und klettert auf die Spitze der Ares-Statue. Ganz oben auf dem Helmbusch schaltet ihr die Übersicht über das Gebiet frei und könnt euch – wie immer – manuell umsehen.

QUEST: Im Namen der Liebe (Subquest von Adlerauge)

Ihr habt nun die Wahl zwischen mehreren Quests, die parallel laufen. Alle Quests mit einem Phoenix-Symbol betreffen den Schatz von Daidalos (Adlerauge). Die Spur bringt euch zu einem Dorf, dessen Gebäude völlig zerstört sind. Nur ein paar Brocken der Grundmauern sind geblieben. Stellt euch nach dem Ende der Zwischensequenz auf den runden Bodenschalter und schießt jeweils einen Apollon-Pfeil durch die blaue Fackel in die erloschenen Fackeln der noch halb bestehenden Gebäude links und rechts vor euch. Dadurch fällt ein Metallwürfel aus dem oberen linken Gebäudeteil. Zudem werden Laser-Schranken aktiviert. Schiebt den großen Metallwürfel den einzig möglichen Pfad entlang zu einem Trittschalter. Damit euch die Laser-Barrieren nicht verletzen, könnt ihr einen kleineren Würfel, der an einem Gemäuer steht, als Blockade dazwischen stellen.

Der beschwerte Trittschalter bringt eine schwebende Steintafel am Altar an der Wand zum Vorschein. Holt sie euch, damit Fenyx die Inschrift lesen kann. Mehr könnt ihr in diesem Landstrich nicht ausrichten, daher machen wir mit der Haupt-Quest weiter.

QUEST: Kriegskiefer
Euer nächstes Quest-Ziel gibt folgendes vor: „Triff die majestätische Kreatur.“ Na, das wird sicher interessant. Aktiviert den Questmarker mit dem Helm-Symbol in der Übersichtskarte und macht euch auf den Weg.

Wenn ihr am Zielort ankommt, beginnt eine Zwischensequenz. Es scheint, als ob der Kriegsgott Ares in einen Bären verwandelt worden wäre. Aber das ist nur Fassade. In Wirklichkeit hat er die Gestalt eines Huhns. Rettet ihr vor den Angreifenden Soldaten, damit das Gespräch mit Ares weitergeht.



Nach einem kleinen Streitgespräch öffnet Fenyx das Gewölbe, in welchem die Essenz des Kriegsgotts verborgen ist. Trotz seiner Zweifel verleiht euch das huhn seinen göttlichen Segen: Ares‘ Befehl.
Von eurem aktuellen Standpunkt aus ist es nur ein kleiner Fußmarsch zum Gewölbeeingang an der Burg. Springt hinein.

Tartarus-Gewölbe: Gewölbe des Ares

Im Gewölbe des Ares bekommt ihr es mit besonderen Würfeln zu tun. Sie nennen sich Oreichalkos. Diese Würfel schweben, wenn man sie durch einen Schwertschlag dazu veranlasst. Schlagt ihr sie dann noch einmal mit dem Schwert, fallen sie sofort auf den Boden. Arbeitet euch am Eingang des Gewölbes durch, bis ihr an ein angekettetes sechsarmiges Monster gelangt. An einen Gegeneis. Eure Aufgabe in diesem Gewölbe besteht darin, die ketten des Monsters zu sprengen und es anschließend zu bekämpfen.

Die Ketten des Gegeneis sind an vier Stellen des Gewölbes durch rote Gesteine verankert. Nutzt die Oreichalkos-Steine, um zu den Verankerungen zu gelangen. Die roten Steine könnt ihr durch Waffeneinsatz vernichten. Außerdem gibt es hier eine Truhe, die einen Zeus-Blitz enthält. Wie das alles funktioniert, seht ihr in unserem Lösungs-Video:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Gewölbe des Ares

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Gewölbe des Ares".

Jede der vier Verankerungen liegt hinter einer anderen Art von Geschicklichkeitstest, bei dem die Oreichalkos als Hauptwerkzeug dienen. Zum Schluss tretet ihr dann gegen den Gegneis in einem Bosskampf an.

Boss: Kottos, der Allessehende

Kottos ist ein Monster der Gattung Gegeneis. Seine Schwachstelle ist der Kopf, ähnlich wie bei einem Zyklopen. Allerdings ist er nicht so träge wie die einäugigen Einfaltspinsel und auch nicht so grobschlächtig. Bleibt bei diesem Kampf möglichst in Bewegung und versucht dabei, nie direkt vor ihm zu stehen, denn seine Hand-Stampfattacke haut ganz schön rein. Vorsicht zudem, wenn er springt. Bei Aufkommen schickt er eine Druckwelle aus.



Sein Titel als allessehende Kreatur basiert auf Übertreibung. Ihr könnt ihm ein Schniuippchen schlagen, wenn ihr lange hinter ihm verweilt. Um ihn möglichst schnell zu betäuben, müsst ihr ihn mit der Axt am Kopf treffen. Ihr könnt es aber auch etwas vorsichtiger angehen, indem ihr aus der Distanz mit Pfeil und Bogen angreift. Auch dann ist der Kopf euer Primärziel. Explodierende Pfeile sind stark von Vorteil.

Leider wird die Sache kompliziert: Ein Dieb schnappt sich die Essenz, bevor ihr sie zu Ares bringen könnt. Wer kann das gewesen sein?

QUEST: Hackordnung
Lauft zurück zum „Gigantengrund“ und sprecht mit dem verwandelten Kriegsgott. Ares hat eine Idee, wie ihr dem Dieb auf die Schliche kommt, doch ihr benötigt dazu ein Werkzeug, das ausgegraben werden muss.

Ihr findet es im nord-östlichen Ende dieses Landes. Dort liegt ein gigantisches Drachen-Skelett in der Nähe einer Klippe. Dessen Maul lässt sich allerdings nicht öffnen. Schaut euch in der Nähe des Skeletts um. Auf dem Boden der Umgebung verteilt liegen Drachenzähne. Beseitigt zuerst die Gegner. Anschließend nehmt ihr jeweils einen Zahn und setzt ihn an eine der Bruchstellen im Drachen-Gebiss. Habt ihr alle Zähne eingesetzt so öffnet sich das Maul.

Nun müsst ihr nur noch einen brennenden Apollon-Pfeil durch sämtliche Ösen innerhalb des restlichen Fossils dirigieren, um eine Fackel zu entzünden. So erhaltet ihr die Salpinx. Kehrt damit zu Ares zurück.

QUEST: Nesthäkchen

Ares verabredet sich mit Fenx an einem Treffpunkt vor einer großen Festung. Aktiviert den Questmarker und folgt der Markierung auf eurem Kompass. Die Festung befindet sich süd-östlich der Ares-Statue. Ares verleiht euch hier seinen zweiten Segen, „Ares‘ Geschick“.

Kommentarezum Artikel