Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Legendäre Bestien im Tal des ewigen Frühlings

Legendäre Bestien sind am Anfang nur Teil einer Quest, doch es gibt sie in beinahe jedem Land der großen mystischen Insel. Sie zu besiegen bringt euch nicht nur eine hohe Ausbeute an Adamantsplittern, sondern auch Veränderungen für euren Feuervogel Phosphor. Zum Teil mit heftigen Buffs. Das Besiegen von 12 legendären Tieren ist für die Komplettierung der Phosphor-Quests nötig, doch es gibt mehr als nur diese 12.

In diesem Kapitel unserer Lösung zeigen wir euch, wo ihr die legendären Tiere im Tal des ewigen Frühlings findet.



1) Legendärer Eber, der Adonis getötet hat
Belohnung: Phosphor der Liebesvogel

Aufgrund der Schubrolle, die der legendäre Eber immer wieder nutzt, um Fenyx zu überrollen, passiert es leicht, dass man aus dem Kampfgebiet gerät. Und das, obwohl die „Arena“ aus einem großzügigen Stück Land mitsamt Wiesenfläche besteht. Das darf nicht passieren, sonst beginnt der Kampf von vorne. Wenn ihr eine entsprechende Meldung angezeigt bekommt, dann kehrt sofort in den Kampfbereich zurück. Geht den Kampf passiv an. Lasst den Eber kommen und reagiert dann auf ihn, auch wenn es lange dauert.

1) Legendärer Minotaurus, Daidalos Albtraum
Belohnung: Phosphor der Leidenschaft
Obwohl er sich nicht unbedingt anders verhält als normale Minotauren, sind seine Stärke und seine Schnelligkeit furchteinflößend. Aufgrund dessen (und seiner großen Energieleiste) sollte Betäubung durch Axt-Streiche Priorität haben.

3) Der legendäre Nemeische Löwe
Belohnung: Phosphor des Zeusblitzes
Die Kampfarena ist klein, denn ihr begegnet dem legendären Löwen auf einer arg begrenzten Bergplattform. Umso mehr seid ihr auf perfektes Ausweichen angewiesen. Der Löwe bleibt über lange Zweit passiv, bevor er zum Angriff übergeht, aber wenn er es macht, dann recht schnell und plötzlich, Lasst euch nicht überrumpeln.

4) Stellvertreterin Aello, die Windbraut
Ähnlich wie bei den normalen Harpyien, versucht Aello euch vornehmlich aus der Ferne zu attackieren. Zeigt ihr mit ein paar Pfeilen, dass ihr das Spielchen nicht mitmacht. Das Monster wird auf euch zustürzen oder sogar zum Nahkampf übergehen. Kann euch nur recht sein. Packt die Axt aus und versetzt ihr ein paar ordentliche Kombos.

Kritisch wird der Nahkampf nur, wenn der große Vogel einen vertikalen Lichtreif zündet. Der zeckt ganz schön an Fenyx‘ Lebenskraft. Glücklicherweise kommt er nicht sehr oft zum Einsatz und kann zudem umgangen werden. Da der Lichtreif sich vertikal ausdehnt, könnt ihr mit einem Ausweich-Manöver zur Seite entkommen. Ihr müsst dafür aber ein paar Meter gut machen. Sollte sich Aello daraufhin wieder entfernen, dann werft einen Stein nach ihr.

Norden


1) Alektryon, legendärer Hahn
Belohnung: Phosphor mit dem Steinblick

Unter den mythischen Bestien ist dieser Hahn einer der harmlosesten, aber ihr solltet ihn trotzdem nicht unterschätzen. Er greift schneller und stärker an als seine normalen Artgenossen. Wenn ihr ihn bekämpft, solltet ihr zudem darauf achten, nicht das Schlachtfeld zu verlassen, sonst startet der Kampf irgendwann erneut. Dabei erhält der Hahn dann seine komplette Lebenskraft zurück, egal wie sehr ihr ihn zuvor bearbeitet hattet. Also entfernt euch nicht zu weit von der Stelle, an der ihr ihm zuerst begegnet seid. Axt-Hiebe sind sehr wirksam. Sie halten ihn auf Abstand und saugen an seiner Ausdauer. Sein Betäubungsbalken wächst mit jedem Axthieb rapide an. Wahlweise könnt ihr den Hahn aber auch mit schnellen Schwert-Kombos bearbeiten. Einzige Bedingung: Ihr dürft ihm kleine Pause genehmigen. Einerseits sind eure Schwerthiebe nur nützlich, wenn ihr euren Schadenswert durch große Kombo-Ketten enorm steigert. Zum anderen wird Alektryon jede Pause nutzen, um zu flüchten und einen neuen Angriffswinkel zu suchen.

2) Kallisto, Legendärer Bär
Belohnung: Phosphor, der Gefährte

Wie bei den normalen Bären müsst ihr bei Kallisto mit drei aufeinanderfolgenden Hieben rechnen, die Fenyx heftig eine reinzimmern. Insgesamt gehört er aber zu den leichten legendären Tieren, da er euren betäubenden Angriffen (Axt, Zorn des Ares) wenig entgegenzusetzen vermag.

3) Leutnant Okypete
Noch eine riesige Harpyie. Die Vorgehensweise ist dieselbe wie bei Aello der Windbraut. Verhindert möglichst, dass sie zu viel Abstand gewinnt, sonst wird es stressig, ihr mit der Axt hinterher zu jagen.

Westen:

1) Ozomene, Mythische Harpyie
Belohnung: Schwingen der Grässlichen

Ozomene kennt ihr bereits aus dem großen Gewölbe der Aphrodite. Diese Riesen-Harpyie hat hier ihren zweiten Auftritt, wobei sie dieses Mal noch einen Tick härter zur Sache geht als beim ersten Mal. Zudem ist ihr Auftritt zweigeteilt. Ihr begegnet ihr zuerst in einem Tal auf der Felsinsel im Süd-Westen des Landes. In diesem Tal ist viel Platz, sodass ihr euch voll austoben könnt. Die Taktik bleibt derweil dieselbe wie beim Bosskampf im Gewölbe der Aphrodite. Ihr könnt also ihre Ruhephase nutzen, um ihre Schergen zu beseitigen und ihr anschließend noch ein oder zwei Schläge auf die Mütze zu geben, oder konzentriert euch in der Ruhephase auf das grau gewordene Muttervieh und kümmert euch später um die kleinen Harpyien. So oder so ist Betäubung der Schlüssel zum Erfolg, geht also viel und heftig mit der Axt zur Sache.

Wenn ihr die Lebensleiste von Ozomene zur Hälfte abgearbeitet habt, flieht das Biest auf den Berggipfel der Felsinsel. Folgt ihr zu einer wesentlich kleineren Arena, in der ihr weniger Platz zum Ausweichen habt, also schneller und präziser reagieren müsst. Allerdings hat auch Ozomene wewniger Platz zum Flüchten, sodass ihr öfter mit der Axt zum Zug kommt. Mithilfe von Angriffs- und Verteidigungstränken habt ihr sie ganz schnell am Boden.

Kommentarezum Artikel