Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Letzte Aufgaben

Ares hat wieder seine ursprüngliche Gestalt angenommen. In der Halle der Götter fragt er Fenyx um weitere Gefallen.

QUEST: Topfschlagen
Sprecht in der Halle der Götter mit Ares. Er bittet Fenyx, in ein besonderes kleines Gewölbe zu springen. Es befindet sich in einem Topf. Und warum das Ganze Weil Ares dort einen mächtigen Gürtel versteckt hat. Den Gürtel der Aphrodite. Um ihn zu holen, muss Fenyx auf Fingernagelgröße schrumpfen.

Im Töpfchen

Das Töpfchen unterscheidet sich nicht all zu sehr von anderen Gewölben, sofern man von der Farbgebung absieht. Es geht um eine Kampfarena, in der mehrere Gegnerwellen auf euch zustürzen. Den Ablauf dürftet ihr inzwischen aus anderen Arena-Gewölben kennen. Wenn ihr Probleme habt, dann schaut in unser Lösungs-Video:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Töpfchen

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Töpfchen".

Den Gürtel der Aphrodite findet ihr am Ende des Töpfchen-Gewölbes auf einem Altar. Nun müsst ihr nur noch den Weg hinaus finden. Legt den Schalthebel hinter dem Altar um. Leider passiert nichts. Die Plattform, die durch den Hebel ausgefahren werden sollte, klemmt. Doch Ares hilft euch beim Aufstieg.

QUEST: Kikeri-Kill
Ares bittet euch, eine Rüstung zu suchen, die aus zwei Teilen besteht. Um sie zu erlangen, sollt ihr zwei Spartoi besiegen, die sich am östlichen Rand der Insel aufhalten. Die gesuchten Spartoi-Krieger findet ihr ganz leicht. Schließlich wird ihr Aufenthaltsort auf der Karte markiert.



Einer der Spartoi befindet sich auf einem Burggemäuer, den anderen auf offenem Feld ganz in der Nähe. Beide schnetzelt ihr spielend von der Bildfläche, auch wenn diese Kreiger ein wenig stärker sind als normale Soldaten. Wenn ihr beide Spartoi besiegt habt, solltet ihr zu Ares in die Halle der Götter zurückkehren und mit ihm sprechen.

Herakles, Schattenheld
Viel ist nicht mehr zu tun in diesem Gebiet, mal abgesehen vom Säubern der Gewölbe und dem Besiegen legendärer Bestien. Eine Herausforderung steht aber auf jeden Fall an: Ihr müsst den Geist des Herakles in die Schranken weisen.
Seine Geisterhöhle zu finden ist nicht schwer. Sie liegt recht zentral in Ares‘ Land. Kniffliger ist da schon das Gewölbe auf dem Weg zum Showdown, denn dafür braucht ihr gutes Timing und Reflexe. Nur mit entsprechendem Geschick fangt ihr die Kisten-Gewichte für einige Trittschalter aus der Luft. Wie das funktioniert, seht ihr in unserem Video.

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Herakles Schattenheld

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Herakles Schattenheld".

Nach den zwei Stationen, bei denen ihr die fliegenden Würfel abfangen sollt. Erreicht ihr ein großes Tor, hinter dem der Schattenkampf stattfindet.

Geisterkampf: Herakles, Schattenheld
Herakles gehört zur Plumpen Sorte. Er ist langsam, er ist träge und auch nicht sonderlich wehrhaft. Aber wenn er austeilt, dann heftig – dank seiner dicken Keule. Versucht gar nicht erst, einen seiner Angriffe zu parieren. Sie sind allesamt unblockbar. Seine Trägheit ist jedoch euer Vorteil. Sie gibt euch genug Zeit, ihn mit der Axt zu bearbeiten. Vornehmlich am Kopf.

Sofern ihr seinen seltenen, aber kräftigen Angriffen entgeht, könnt ihr euch locker bis zu einer 80er-Kombo hochschaukeln, wodurch euer Schadenswert ins Unermessliche steigt. Insgesamt fällt der Kampf gegen Herakles dadurch leichter aus als der hektische Kampf gegen den schnellen und wendigen Achilleus.

Mit dem Sieg über Herakles ist die Haupt-Quest im Gebiet „Höhle des Krieges“ komplett abgeschlossen. Plündert am besten die Gewölbe, Schatztruhen und Ambrosia-Fundorte, bevor ihr in das nächste Gebiet weiterzieht. Eure nächste Aufgabe besteht darin, eine Schmiede zu finden, in der ihr die Rüstung zusammensetzen könnt.

Die Karten auf den folgenden Seiten zeigen euch die Standpunkte aller Gewölbe und Sammelgegenstände. Macht davon Gebrauch, um bestens gerüstet zu sein.

NEBENQUEST: Sein Augapfel
Auf einer kleinen Insel im Süden des Gebiets „Höhle des Krieges“ steht eine Aphrodite-Statue in der Nähe eines Fresco-Puzzles. Der Sockel vor der Statue ist leer. Dreht euch um und schaut euch die riesige Klippe des Festlandes an. Wenn ihr nach oben blickt, entdeckt ihr zwei Säulen. Klettert zu den Säulen hinauf. Dort beginnt ein Pfad. Arbeitet euch an den Monstern vorbei und folgt dem Pfad zu einem Turm., Auf dessen Spitze liegt ein Apfel. Nehmt ihn mit und wandert den ganzen weg zurück zur Klippe, wo ihr den Apfel hinunter zur Insel werft. Legt den Apfel auf den Sockel vor der Aphrodite-Statue.

Kommentarezum Artikel