Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Schmiedelande: Neue Hoffnung

Mit der Essenz des Hephaistos kann Fenyx den Gott der Schmiede endlich wieder in seine normale Form verwandeln, auch wenn dieser sich in der Halle der Götter noch immer nicht so recht daran erinnert, dass er mal einer war. Als Dank für die Verwandlung erhält Fenyx seinen dritten Segen, Hephaistos‘ Fokus.

QUEST: Freundschaften Schmieden

Bevor ihr ins nächste Gebiet weiterzieht, hat Hephaistos noch ein paar Sonderaufgaben für Fenyx. Die solltet ihr unbedingt erledigen. In den zwei parallel erteilten Quests sucht ihr den olympischen Schlüssel, der in einem Schrein versteckt sein soll. Damit lässt sich die Hoffnung aus einer geheimen Kammer retten.

Der Fundort des olympischen Schlüssels wird euch wie üblich auf der Karte eingezeichnet. Sucht diesen Ort im Norden der Schmiedelande auf. Entfernt im Quest-Bereich alle roten Kristall-Erze, die Zugänge oder Zielscheiben blockieren. Vergesst dabei nicht den roten Kristall, der sich in den Überresten des kleinen Gebäudes befindet. Hinein kommt ihr durch das Zerbröseln der Seitenwand. Anschießend schaut nach einer einsam am Felshang stehenden goldenen Wand mit bröckeligen Ziegeln. Reißt sie ein – sie ist nur ein Hindernis.

Nun zur Aufgabe: Betätigt den Hebel, der auf der oberen Ebene des Felshangs steht. Er startet ein Zeitlimit, in welchem alle Zielscheiben in der näheren Umgebung aktiv werden. Ihr sollt nun all diese Zielscheiben mithilfe von Apollon-Pfeilen umlegen, bevor dieses Zeitlimit abläuft. Ist knifflig, aber machbar. Eine Scheibe befindet sich über dem Torbogen zu eurer Linken, eine andere hinter der Wand, die ihr eben eingerissen hattet. Im kleinen Gebäude ist die nächste. Die letzte befindet sich in der Nähe des dicken Baums an der Schlucht.

Habt ihr alle vier Zielscheiben innerhalb des Zeitlimits getroffen, dann verschwindet die Energiebarriere vor der Höhle in der Nähe des Hebels. Holt euch aus der Truhe den olympischen Schlüssel.

QUEST: Nie die Hoffnung aufgeben

Begebt euch mit dem olympischen Schlüssel zum nächsten Questbereich, Er ist auf eurer Karte markiert. Ihr erreicht ihn am einfachsten, wenn ihr euch per Schnellreise zur Schmiede versetzen lasst und dann Richtung Norden zur Klippe geht. Springt in die Schlucht und segelt ein wenig ostwärts an die große Wand. Da findet ihr einen sehr hohen Tempel. Interagiert mit der großen Tür auf der oberen Eben dieses Tempels. Um Einlass zu erhalten.

Im Inneren des Tempels müsst ihr es mit zwei großen Automaten aufnehmen. Deren Angriffsweisen sind euch längst bekannt. Nehmt nach dem Kampf die weiß schimmernde Hoffnung mit. Kehrt mit der Hoffnung zur Halle der Götter zurück und präsentiert sie dem Gott der Schmiede.

QUEST: Kikeri-Kill (fortsetzung)

Da die Schmiede der Götter nun wieder funktioniert, könnt ihr die angefangene Quest aus Ares‘ Gebiet beenden. Sucht dafür die Götter-Schmiede auf und stellt euch am oberen Ende des Raums an das Schmiedefeuer. Just in dem Moment, wenn ihr damit interagieren wollt, packt euch eine riesige Hand.

BOSS: Legendärer Unhold des Tartaros

Huch, ein legendärer Gegner, so ganz aus dem Nichts. Er wird auch „Spartoi Grobian“ genannt. Zumindest in der Questbeschreibung. Klingt übel, was? Kein Grund zur Panik. Er hat zwar dank seines Hammers eine gute Reichweite im Nahkampf, setzt sie aber keineswegs so geschickt ein, als dass ihr euch sorgen müsstet. Mit „Zorn des Ares“ und Axthieben betäubt ihr ihn im Nullkommanichts.



Solltet ihr die aufgeladene Variante des Zorn des Ares beherrschen, dann schafft es dieser Unhold nicht einmal, aus seiner Betäubung zu erwachen, sofern ihr die letzten Sekunden seiner Ohnmacht zum Aufladen dieser Kraft nutzt. Der Lohn für eure Mühen ist nicht nur das Quest-Ende, sondern auch eine weitere Phosphor-Variante namens „Phosphor der entflammten Liebe“.

Interagiert nach dem Kampf mit dem Schmiedefeuer. Achtung, wenn ihr falsch steht, dann geht ihr dabei einfach nur ins Aufrüstungs-Menü für Waffen und Rüstungen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Was ihr auslösen wollt, ist eine kleine Zwischensequenz. Achtet dafür auf die Einblendung der Knopf-Funktion, wenn ihr an der Schmiede steht. Da darf nicht „benutzen“ stehen, sondern „interagieren“. So repariert ihr die Rüstung „Ruchloser Kriegspelz“.

QUEST: Adlerauge (Fortsetzung)

Auch diese Quest hattet ihr in der Höhle des Kriegs (Ares‘ Bereich) begonnen. Im Osten des Schmiedelandes findet ihr den letzten Teil der Quest, nämlich eine Begegnung mit dem göttlichen Greifen-Stellvertreter.



Der Greif attackiert euch sofort mit einem Streuschuss, der so lange andauert, dass ihr euer Leben riskiert, wenn ihr einfach stehenbleibt. Ihr müsst sofort aus dem Schussfeld heraustreten. Während er diesen Streuschuss ausspuckt, bleibt er allerdings regungslos in der Luft stehen. Eine gute Gelegenheit für ein paar Axt-Angriffe, die ihn viel Ausdauer kosten.

Die einzige Angriffsmethode, die euch sonst noch gefährlich werden kann, ist sein Sturzflug, Den kündigt er aber lange an, daher ist das Ausweichen kein Problem. Der Greif verschwindet noch bevor ihr ihn vollends besiegen könnt durch ein Portal. Bei seinem Rückzug erhaltet ihr die Schwingen des Zeus. Zudem hinterlässt er eine Steintafel samt Inschrift sowie einen Schlüssel (Daidalos‘ Schlüssel).

Die folgende Quest heißt „Beglichene Schuld“ und führt euch in das nächste Land (Hain des Kleos). Daher wird dieser Teil der Quest im entsprechenden Kapitel dieser Lösung besprochen. Damit sind die Aufgaben des Schmiedelandes abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel