Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Hain des Kleos: Eine Reihe Heldentaten

Athena möchte euch vertrauen, doch ihr kindlicher Instinkt lässt es noch nicht zu. Fenyx muss sich auf andere Art beweisen.

QUEST: Vollbringe Heldentaten

Der dritte und letzte Schritt auf dem Heldenpfad besteht aus – wie sollte es anders sein – Heldentaten. Ihr sollt in die Fußstapfen der tapferen mythischen Helden Griechenlands treten. Letztendlich sind das nur kleinere Besorgungs-Aufgaben und Mini-Schlachten m Hain des Kleos, die aber manchmal nicht so einfach zu finden sind. Die erste Aufgabe gibt das Finden der Stele der Atalante vor. Der zugehörige Zielpunkt ist nur 400 Meter entfernt (naja, eigentlich 400 Fuß, die Einheiten wurden falsch übertragen). Folgt dem Questmarker zu einer großen Steintafel und lest sie. Daraufhin ändert sich die Aufgabe. Sie lautet nun „Jage Atalantes Beute“.

Nichts einfacher als das. Lasst euch in die kleine Schneise voraus fallen und sucht dort ein blaues Wildschwein auf (es ist ebenfalls markiert). Wenn ihr Glück habt, schläft es und lässt sich mit einem oder zwei Axtstreichen (per Überraschungsangriff) in die ewigen Jagdgründe versetzen.



Ist das erledigt, dann sucht die nächste Stele: Die Stele des Achilleus (wieder eine Steintafel samt Inschrift). Sie sagt euch die folgende Aufgabe an: „Repariere Achilleus‘ Statue“. Auch das ist schnell erledigt, weil nur wenige Meter entfernt. Beseitigt die Gegner, die euch bei dem kleinen Sockel überfallen, Schnappt euch anschließend das Bein der Achilleus-Statue und bringt sie wenige Meter nordöstlich zur entsprechenden Statue. Interagiert mit der Statue, um das Bein anzusetzen.



Sobald die Statue repariert wurde, erhaltet ihr Zugang zu einem weiteren Gewölbe, das sich hinter der Statue in einer Höhle befindet. Betretet es sogleich.

Tartaros-Gewölbe: Dolos‘ Bühne der Täuschung
Abermals geht es um eine Kampfarena. Drei Gegnerwellen erwarten euch, wobei die ersten beiden recht entspannt ausfallen. In der dritten kommt ein Zyklop der vierten Stufe dazu, der etwas widerborstiger ist. Es gibt keine optionale vierte Welle, aber eine Extra-Schatztruhe. Wie ihr sie erreicht, seht ihr in unserem Lösungsvideo.

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Dolos Bühne der Täuschung

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Dolos Bühne der Täuschung".

Nach dem Einsacken des Zeus-Blitzes gibt euch das Spiel vor, eine dritte Stele aufzusuchen: Die Stele des Odysseus. Wie zuvor wurde sie auf der Übersichtskarte markiert. Auf der Tafel steht die Aufgabe: „Bringe Odysseus Schiff nach Hause“. Klingt einfach, und ist auch nicht schwer, wenn man erst einmal weiß, wo der Zielpunkt ist.

In der Umgebung findet ihr eine unfertige Brücke mit einer Pferdekopf-Statue davor. Betätigt am Zugang zur Brücke den Handschalter. Er ruft einige Soldaten auf den Plan, die ihr umsäbeln solltet, bevor ihr weitermacht. Lauft nun auf die Spitze des Pferdekopfes und holt euch das Modell-Schiffchen.

Bringt das Schiffchen nach Nordosten, vorbei an mehreren Statuen und einem Zyklopen (dem ihr euch annehmen solltet – versteckt das Schiffchen derweil an einem sicheren Ort). Lauft ihr dann weiter nach Nordosten, dann erreicht ihr die einzige Statue, vor der noch kein Schiff liegt, Legt eures dort ab.



Fehlt nur noch einer: Nun sollte ihr die Stele des Herakles finden. Die ist n och ein ganzes Stück weit entfernt und es ist womöglich kein Zufall, dass ihr auf dem Weg dorthin am Geisterversteck der Atalante vorbeikommt. Das könnt ihr ignorieren, wenn ihr wollt, aber dann müsstet ihr weiterhin mit zufälligen Geisterangriffen der Kriegerin rechnen. Warum den Stress auf sich nehmen? Betretet das Geisterversteck und kümmert euch um sie.

Geisterversteck: Atalante, Schattenheldin

Die Unterkunft der Kriegerin birgt zwei Bogenschuss-herausforderungen für euch, bei denen ihr Fackeln per Apollon-Pfeil entzünden soll. Das Problem ist nur, dass ihr einerseits keine Flamme weit und breit findet, die euren Pfeil entzünden kann, und andererseits, dass die Ösen, durch die ihr schießen sollt, einen ziemlich weiten Bogen machen. Nun, das Entzünden des Pfeils ist schnell gelöst: Schießt einfach durch einen Lavastrom. Wie die drei Ösen-Kurse angelegt wurden, und wie ihr Atalante bekämpft, seht ihr in unserem Video:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Atalante Schattenheldin

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Atalante Schattenheldin".

Geisterkampf: Atalante, Schattenheldin

Atalante kommt nicht allein. Sie hat einen Bären dabei, der gerne vorprescht. Das könnt ihr zu eurem Vorteil nutzen, denn wenn ihr euch (kämpfend!) hinter ihrem Bären verschanzt, kann euch Atalante nicht mit ihren Pfeilen treffen. Ihr Bär fängt mit seinem großen Körper alles ab. Dieser Bär steckt allerdings einiges ein, ihr müsst ihn also unbedingt schnell betäuben, sonst kämpft ihr ewig mit ihm und müsst dazu viele Treffer einstecken. Sowohl beim Bären als auch bei Atalante selbst bietet sich der Zorn des Ares zum Betäuben an. Am besten die voll aufgeladene Version, sofern ihr sie schon erlernt habt.



Das Schöne an der Sache ist, dass ihr euch am betäubten Bären abreagieren und somit den Kombo-Zähler in die Höhe treiben könnt. Sofern ihr euch nicht treffen lasst sind 60er oder 70er-Kombos überhaupt kein Problem und der erteilte Schaden somit enorm. Den könnt ihr mit zu Atalante hinübernehmen und ihr so richtig einschenken, sobald ihr Bär besiegt wurde. Bei Atalante ist es von Vorteil, im Nahkampf zu verweilen. Sobald sie Platz hat, nutzt sie ihren Bogen ständig und hält euch im schlimmsten Fall sogar auf Abstand. Weicht zeitig aus und nähert euch so schnell ihr könnt.

Nun, da ihr Atalantes Geist besiegt habt, habt ihr nicht nur Ruhe vor den überraschenden Geister-Angriffen. Wenn ihr dem vorgeschlagenen Weg dieser Lösung gefolgt seid, dann habt ihr nun alle vier Heldengeister besiegt und seid auf ihren Rang aufgestiegen. Wenn ihr später Athena ansprecht (wenn sie wieder erwachsen ist) erhaltetr ihr dafür eine Belohnung.

QUEST: Vollbringe Heldentaten (Fortsetzung)
Weiter geht es mit der Haupt-Quest. Ihr seid auf der Suche nach der Stele des Herakles. Sie wird von rotem Kristall-Gestein verdeckt. Schlagt es herunter und lest die Inschrift der Tafel. Sobald ihr deren Inschrift entziffert, lautet euer Auftrag „Erinnere dich an die Arbeiten des Herakles.“ Zum Glück kann Fenyx alle auswendig aufsagen. Aber sie aufzusagen genügt nicht, Ihr müsst ihnen am Wächterhügel Tribut zollen.

Beseitigt um den Wächterhügel herum alle Monster. Schaut euch danach um: hier gibt es mehrere runde Bodenplatten, die durch Zahlen unterschieden werden. Jede dieser Bodenplatten gehört zu einer anderen Aufgabe, die aber nicht zu eurem Aufgabenfeld gehört. Ihr sucht diejenige, die das geschlossene Maul am Kerberos-Felsen öffnet – das ist der bläuliche Hügel in Form der drei Köpfe des Höllenhundes, der über dem Platz hervorschaut.

Nur wenn ihr euch daran erinnert, wie viele Aufgaben er insgesamt bewältigte, kommt ihr weiter. Es waren 12. Lösen müsst ihr also nur die Aufgabe der Bodenplatte zwölf (XII). Um an die Bodenplatte heranzukommen, müsst ihr zuerst Gewichte suchen und damit die beiden großen Trittschalter beschweren, die ihr gar nicht übersehen könnt. Zwei kleine Metallwürfel liegen in der Nähe. Einer schlicht auf dem Boden neben den Trittschaltern, ein anderer hinter den Mauern auf einem Steinthron. Für die Platte mit der Feder genügt ein Sterin aus der Umgebung oder ein Phosphorklon. Alle anderen Aufgaben könnt ihr ignorieren. Sie bringen euch nichts ein außer weitere Monster.

Die Aufgabenstellung ändert sich abermals, sobald ihr Aufgabe 12 gelöst habt. Sie lautet nun „Bewältige die letzte Arbeit des Herakles“. Dabei geht es um den Höllenhund Kerberos, der sich in einem Gewölbe befindet. Den findet ihr auf mittlerer Höhe des Wächterhügels, im Maul des mittleren Hundekopfs.

Tartaros-Gewölbe: Der Hund des Hades

Da wieder ein Bosskampf bevorsteht, solltet ihr euch mit Tränken eindecken. Es geht um einen einfachen Arenenkampf und eine Bonus-Schatztruhe. Beides decken wir in unserem Lösungsvideo ab:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Der Hund des Hades

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Der Hund des Hades".



Boss: Der Legendäre Kerberos, Hund des Hades
Nicht nur ein Boss, sondern auch eine legendärere Bestie! Diese Art Höllenhund trefft ihr in ähnlicher Form auch auf der Oberwelt an. Sie verhalten sich ähnlich wie Chimären, bleiben aber grundsätzlich passiver. Problematisch wird es erst, wenn sie sich zusammenkauern, denn dann lädt so ein Höllenhund Energie auf, die er zur Explosion bringt. Diese Explosion ist bei einem legendären Höllenhund freilich stärker als bei landläufigen Exemplaren und sollte nicht unterschätzt werden. Seht ihr also, wie er kauert, dann sucht für eine Weile das Weite.



Anderweitig ist der Höllenhund eher harmlos. Zwei voll aufgeladene Stöße mit Zorn des Ares sollten ihn in Betäubung versetzen, danach habt ihr für eine Weile freie Bahn zum Zuschlagen. Ihn von der Seite anzugreifen ist zudem strategisch schlauer als ein Frontalangriff. So entkommt ihr leichter den drei Feuerbällen, die er hin und wieder ausspuckt.

QUEST: Vollbringe Heldentaten (Fortsetzung)

Huch, noch immer ist die Aufgabe nicht bestanden? Tia, da wären noch ein paar Kleinigkeiten. Nun lautet die Aufgabe „Finde am Tempel die Tür mit dem Schild“. Um welchen Tempel es geht, seht ihr anhand der Übersichtskarte.

Inmitten dieses Tempels befindet sich ein Fresco-Puzzle und eine ganze Reihe von Trittschaltern, Zehn Stück, um genau zu sein. Aber selbst bei pingeligem Umschauen findet ihr nur eine Handvoll Gewichte. Schaut in der Umgebung des Tempels nach Metallwürfeln. Einen findet ihr beispielsweise im Rücken des goldenen Mauerstücks im Inneren des Tempels, hinter einer bröckeligen Wand. Herauszufinden, welche Trittschalter beschwert werden sollen, ist ganz einfach, denn hinter jedem Schalter ist ein großer Stuhl zu sehen, Schaut man auf den Rücken der Stühle, so tragen nur wenige davon ein Eulen-Wappen, und genau diese Trittschalter sind der Schlüssel zum Erfolg.

Die gesuchte Tür ist ebenfalls einfach zu finden. Stellt euch ins Innere des Tempels und dreht euch nach Süden, Lauft zum Ausgang des Tempels. Er besteht aus einem kleinen Zwischengang. Dreht euch in diesem Gang nach rechts und lauft zur Tür. Ein überdimensionaler Schild liegt an der Wand angelehnt. Hier seid ihr richtig, aber die Tür wird erst dann zur Interaktion freigegeben, wenn ihr direkt vor der Tür steht.



Tretet in den Raum ein der dahinter liegt. Hier trefft ihr wieder auf das Orakel vom Anfang des Spiels – den Priester von Apollon. Was er euch zu sagen hat, wollen wir hier nicht vorwegnehmen. Hört genau zu, denn nun erfahrt ihr, dass doch nicht alles so genau vorherbestimmt war, wie bisher vermutet.

Kommentarezum Artikel