Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Hain des Kleos: Der Tag des Gerichts

Na, das war doch mal eine richtig lange Quest-Kette. Kehrt zu Athena zurück- Das Mädel ist ziemlich komisch drauf, aber Fenyx kann sie davon überzeugen, dass die Prophezeiung des Orakels falsch war. Dafür erhaltet ihr den zweiten ihrer Segen: „Athenas Schuss“ - sowie eine neue Quest.

QUEST: Tag des Gerichts

Begebt euch zu Athenas Tempel im Süden des Tals des Kleos. Der Questmarker bringt euch zum richtigen Ort. Diesen Tempel sollt ihr vom Schattenbann befreien, damit ihr Athenas Antlitz in voller Pracht zeigen könnt. Nichts einfacher als das. Schaut zuerst vor dem Haupteingang des Tempels nach einer herumliegenden Ascheschale. Platziert sie links neben dem Eingang auf dem kleinen Sockel. Wenn ihr es an der richtigen Stelle absetzt, beginnt es ein wenig zu rauchen.



Von diesen Ascheschalen findet ihr noch eine weitere, wenn ihre euch im Hof des Tempels genau umschaut. Schaut auf der Ostseite des Gebäudes nach einem Zugang, der durch rotes Kristallgestein blockiert wird. Zerschlagt das Gestein und holt die Schale aus dem Raum. Den passenden Sockel zum Ablegen findet ihr im Norden, direkt vor der Athena-Statue.

Nun ist der Zugang zum Tempelinneren frei. Lauft hinein und beseitigt alle roten Kristallsteine durch Waffengewalt. Diese Kristalle kleben überall an allem Erdenklichen. Macht inzwischen alle Monster platt, die euch auflauern.

Erst wenn der aller letzte brocken des roten Schattenbann-Gesteins beseitigt wurde, könnt ihr euch hier in diesem Raum an die Athena-Statue stellen und den Schlüssel als Opfergabe auf den Sockel vor ihr legen. Interagiert dazu einfach mit dem Sockel. Daraufhin taucht Athena in ihrer kindlichen Form hinter euch auf. Ihr erhaltet Athenas dritten und letzten Segen: „Athenas Schlag“.

Endlich könnt ihr zur Essenz Athenas vordringen. Begebt euch zu Athenas Heiligtum, ganz im Osten des Landes und stürzt euch in die Spalte, die euch in das große Gewölbe bringt. Das wird wieder eine Mammutaufgabe!

Tartaros-Gewölbe: Gewölbe der Athena
Wie immer am Ende eines Handlungsabschnitts erwartet euch ein besonders langes und komplexes Gewölbe samt Bosskampf. Wobei der Bosskampf in diesem Fall sogar viermal stattfindet. Ziel in diesem Gewölbe ist das Lösen von vier großen Abschnitten, in denen Steine verschoben werden. Es geht dabei nicht um gewöhnliche Würfel, sondern um solche, die miteinander verbunden sind. Verschiebt oder tragt ihr also einen Würfel, so wird der damit verbundene ebenfalls versetzt. Die vier genannten Abschnitte bestehen jeweils aus einer Hauptaufgabe und einem Abschluss, bei dem ihr eine Statue nach so weit nach vorne schieben sollt, dass sie auf einem speziellen Boden steht und unmittelbar vor dem zentralen Platz des Gewölbes steht. So kommen dann vier Statuen zusammen, die allesamt in die Mitte des Gewölbes schauen. Wie ihr die vier Abschnitte löst und Medusa bekämpft, erfahrt ihr in unserem Lösungsvideo:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Gewölbe der Athena

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Gewölbe der Athena".



Boss: Medusa, die Gebietende
Diese Herrin aller Gorgonen hat ein ganzes Arsenal an Angriffsmethoden auf Lager. Welche Methode Medusa für den nächsten Angriff wählt, erkennt ihr immer an der Farbe der Strahlen und Blasen, die sie verschießt. Ihr müsst euch die jeweilige Methode einprägen und entsprechend reagieren. Der hellblaue Angriff besteht beispielsweise aus Strahlen, die sie in geschwungenem Kurs auswirft. Ihnen kann man leicht ausweichen, aber wenn sie Fenyx treffen leidet ihr unter einer anteiligen Versteinerung und könnt euch nur langsam bewegen. Ihre gelbliche Blase lässt sie dagegen erst anwachsen, bevor sie sie in geradem Kurs auf Fenyx schleudert.



Ein Verhalten bleibt aber immer gleich: Sie wird sich nach jedem Angriff in Luft auflösen, um an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Das passiert auch, wenn ihr euch nähert, aber keinen Treffer landet. Daher ist es schwierig, sie mit lang aufgeladenen Kampfmethoden zu überwältigen – etwa mit dem Zorn des Ares. Aber es ist durchaus möglich, wenn ihr euch beeilt. Und es ist wichtig, um sie zu betäuben, denn nur so erhaltet ihr genug Gelegenheit, ein paar längere Kombos auf die Reihe zu bekommen. Verwendet eure Axt möglichst oft, denn damit kommt sie nicht gut zurecht – vor allem, wenn ihr mit der Axt Kopftreffer landet. Medusa ist zwar relativ schnell besiegt, aber sie taucht jedes Mal erneut auf, wenn ihr einen der vier Abschnitte dieses Gewölbes gelöst habt. Mit jeder Runde wird sie aggressiver.

Athenas Verwandlung und die Rückkehr des Ligyron

Mit der Essenz in der Tasche solltet ihr euch zur Halle der Götter begeben. Dort verwendet ihr die Essenz an der noch kindlichen Athena, damit sie wieder die voll ausgewachsene Göttin der Weisheit wird. Das zusammentreffen der vier Götter führt leider zu Streit, der nur durch das Auftauchen von Ligyron unterbrochen wird. Fenyx Bruder ist nicht gerade der ermutigende Typ und weiß auch mehr als er zugibt. Er prescht voraus zum Gipfel der Königslande. FDenyx will noch vor ihm dort ankommen, um ihn zur Rede zu stellen. So startet die erste und einzige Quest der Königslande mit dem Namen „Notfall in der Familie“.

Bevor ihr dieser Quest nachgeht, könnt ihr noch ein paar Dinge im Hain des Kleos erledigen. Zum Beispiel die die letzte offizielle Quest des Landes (sofern ihr sie nicht schon vorher erledigt hattet).

Das Grab der Helden

Sprecht noch einmal mit Athena. Sofern ihr alle vier Heldengeister besiegt und deren Münzen kassiert habt, schickt sie euch zur ihrer Statue im Hain des Kleos. Dort findet ihr im Ost-bereich einen Schalter mit Fassungen für die vier Münzen. Er gewährt euch Einlass in das Grab der Helden. Nach einer Zwischensequenz erhält Fenyx eine eigene Statue als würdige Heldengestalt. Zum Lohn erhaltet ihr eine besondere Rüstung.

Es gibt aber noch mehr zu tun. Beispielsweise ein paar Nebenquests, bei denen ihr die Länder von Monstern befreien sollt. Einige dieser Monster findet ihr nur bei Nacht. Oder ihr erforscht die düstere verdorrte Insel, die etwa abseits liegt, denn dort erwartet euch eine nochmals gefährlichere Version der Medusa als legendäres Monster.

Kommentarezum Artikel