Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Schmiedelande: Legendäre Bestien

Neues Land, neue legendäre Tiere, die auf eine Abreibung warten. Viele von ihnen sind lediglich Klone anderer Monster, auf die ihr zwangsläufig trefft. Doch sie spucken einige schöne Belohnungen aus.



Stellvertreter Brontes

Im Tal direkt neben der Schmiede der Götter (nördlich davon) haust ein großer wütender Zyklop namens Stellvertreter Brontes. Mit Zyklopen solltet ihr euch inzwischen auskennen. Brontes ist zwar stärker und besser gepanzert als übliche Zyklopen, verhält sich aber genauso und bringt euch somit nicht in Verlegenheit. Werft Steine, dann werdet ihr schneller mit ihm fertig. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr die Schwingen des Liebreizes.

Pyrakmon, legendärer Zyklop

An einer kleinen Klippe, südwestlich der Luftschächte der göttlichen Schmiede (nur wenige Meter entfernt vom Gewölbe „Käfig des Sisyphos“), sitzt Pyrakmon einsam vor sich hin und lässt seinen Blick über das Land schweifen. Eine prima Gelegenheit, ihn mit einem Überraschungsangriff zu überrumpeln. Ansonsten wisst ihr ja inzwischen, wie der Hase läuft. Zyklopen möglichst am Kopf treffen, die Axt zum Betäuben verwenden, ihn mit Steinen und Baumstämmen bewerfen – das Übliche eben. Da sonst keine Monster um ihn herumschwirren, könnt ich euch voll und ganz Pyrakmon widmen.

Legendärer Unhold des Tartaros

Dieser legendäre Gegner gehört zum Abschluss der Kikeri-Kill-Quest, die in der Höhle des Krieges begonnen, aber im Schmiedeland beendet wird. Genauer gesagt in der Halle der göttlichen Schmiede. Der Unhold wird auch „Spartoi Grobian“ genannt. Zumindest in der Questbeschreibung. Klingt übel, was? Kein Grund zur Panik. Er hat zwar dank seines Hammers eine gute Reichweite im Nahkampf, setzt sie aber keineswegs so geschickt ein, als dass ihr euch sorgen müsstet. Mit „Zorn des Ares“ und Axthieben betäubt ihr ihn im Nullkommanichts.



Solltet ihr die aufgeladene Variante des Zorn des Ares beherrschen, dann schafft es dieser Unhold nicht einmal, aus seiner Betäubung zu erwachen, sofern ihr die letzten Sekunden seiner Ohnmacht zum Aufladen dieser Kraft nutzt. Der Lohn für eure Mühen ist nicht nur das Quest-Ende, sondern auch eine weitere Phosphor-Variante namens „Phosphor der entflammten Liebe“.

Göttlicher Greifen-Stellvertreter

Dieser Gegner gehört zur Quest „Adlerauge“. Diese Quest hattet ihr in der Höhle des Kriegs (Ares‘ Bereich) begonnen. Im Osten des Schmiedelandes, auf Höhe der östlichen Insel, (aber auf dem Festland) findet ihr den Abschluss der Aufgabe bei einer Stein-Plattform.



Der Greif attackiert euch sofort mit einem Streuschuss, der so lange andauert, dass ihr euer Leben riskiert, wenn ihr einfach stehenbleibt. Ihr müsst sofort aus dem Schussfeld heraustreten. Während er diesen Streuschuss ausspuckt, bleibt er allerdings regungslos in der Luft stehen. Eine gute Gelegenheit für ein paar Axt-Angriffe, die ihn viel Ausdauer kosten.

Die einzige Angriffsmethode, die euch sonst noch gefährlich werden kann, ist sein Sturzflug, Den kündigt er aber lange an, daher ist das Ausweichen kein Problem. Der Greif verschwindet noch bevor ihr ihn vollends besiegen könnt durch ein Portal. Bei seinem Rückzug erhaltet ihr die Schwingen des Zeus. Zudem hinterlässt er eine Steintafel samt Inschrift sowie einen Schlüssel.

Polyphemos, mythischer Zyklop

Der Boss des Hephaistos-Gewölbes kehrt noch einmal als legendäres Monster zurück. Ihr findet ihn auf der großen Insel im Norden der Schmiedelande. Wie zuvor ist er am einfachsten zu schlagen, wenn ihr um seine Füße herumtänzelt. Das macht es schwer für ihn, Fenyx mit der Keule zu erwischen. Um so gefährlicher werden dann seine Stampf-Attacken, bei denen er gelegentlich lila Nebel absondert. Dieser Nebel ist giftig.

Ophinikos der Legenden

Ein Greif, ähnlich wie ihr ihn bei der Phosphor-Quest bezwingen musstet (siehe göttlicher Greifen-Stellvertreter). Ihr findet ihn an der Küste, auf dem Weg zu den nördlichen Inseln. Eine entsprechende Kampftaktik findet ihr weiter oben beim göttlichen Greifen-Stellvertreter. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr die Phosphor Variante „Phosphor der Fleischfresser“. Dafür lohnt sich doch ein Ausflug, nicht?

Talos, der Neu Geschmiedete, legendärer Automat

Talos trefft ihr ganz im Süden der Schmiedelande auf einer Plattform. Ähnlich wie seine Automaten-Kollegen ist er schnell, aber sehr leicht zu betäuben. Der große Hammer des Hephaistos wie auch der Zorn des Ares setzen seiner Ausdauer-Leiste ordentlich zu. Betäubt ihn so oft ihr könnt, dann macht er keine Probleme.



Lasst euch von Talos nicht an den Rand der Klippe dängen. Da geht es weit nach unten. Zudem müsst ihr den Kampf noch einmal von vorne beginnen, wenn ihr euch zu weit entfernt. Wenn ihr Talos besieht, erhaltet ihr die Phosphor-Variante „Polierter Phosphor“.

Kommentarezum Artikel