Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Tore des Tartaros: Das große Finale

Es spielt keine Rolle, ob ihr direkt nach dem Kampf mit Ligyron das Portal nutzt oder später eigenhändig in das zentrale, verdorrte Land Typhons kommt. So oder so steht euch erst jetzt der Aufstieg am zentralen Vulkan im Land „Tore des Tartaros“ offen. Hier gibt es aber einiges mehr als nur das finale Gewölbe. Vornehmlich Truhen und Ambrosia, aber auch zwei legendäre Gegner.

Wenn ihr am Vulkan hinaufklettert und dessen Spitze erreicht, werdet ihr automatisch gefragt, ob ihr zum Ende des Spiels vorrücken wollt. Das Spiel legt euch dann auf Wunsch einen Speicherstand an, den ihr benötigt, um hierher zurückzukommen, denn im normalen Spielablauf gibt es kein Zurück. Sobald ihr euch in das letzte Gewölbe stürzt, beginnt das große Finale.

Solltet ihr lieber Kisten sammeln und andere Aufgaben komplettieren wollen, dann sucht nach dem Aussichtspunkt dieses Landes, der die Wolken auf der Karte verschwinden lässt. Er befindet sich im Süden, am Rand der Vulkanspitze, kann aber leicht übersehen werden. Schaut auf unsere Karte auf der nächsten Seite dieser Lösung für einen Anhaltspunkt.

Das Finale
Wenn ihr das Spiel beenden wollt, dann nehmt viele Tränke mit, rüstet eure Waffen und Rüstungen so gut auf wie es geht und klettert auf den großen Vulkan in der Mitte der „“Tore des Tartaros“. Stürzt euch nach dem vorsorglich angelegten Speicherstand hinein. Ihr werdet ohne Umschweife dem großen Bösewicht Typhon begegnen, der allerdings deutlich zahmer und harmloser ist, als er angesichts seines Rufs sein sollte. Mit ihm werdet ihr nicht viel mehr Probleme haben als mit anderen Bossen. Tänzelt unter seinen Beinen hin und her und lasst euch nicht von seinen großen Händen erwischen.

Wirkt alles viel zu einfach, nicht wahr? Das hat seine Gründe, wie ihr anhand der Gespräche mit ihm feststellen werdet. Eine Zwischensequenz, die zu Prometheus und Zeus zurückkehrt erläutert den Rest.


Tartaros Gewölbe: Gewölbe des Typhon
Nach dem finalen kleinen Plottwist landet ihr doch noch in einem Gewölbe. Es geht um ein sehr großes Gewölbe mit einer kurzen Einleitung und vier großen Segmenten. Jedes Segment bezieht sich auf ein Talent, das ihr im Abschlussgewölbe der großen Hauptländer einsetzen musstet. Dabei gibt es immer einen Hinweg zum Segment und einen Weg hinaus, der wieder zur Zentrale des Gewölbes führt. Habt ihr ein Segment komplett gelöst, dann fährt ein weiterer Teil eines großen Treppenturms in Position. Habt ihr alle vier Segmente geschafft, dann könnt ihr an diesem Turm aufsteigen und euch Typhon im letzten großen Showdown stellen. Wie ihr dieses besonders lange und knifflige Gewölbe knackt, könnt ihr in unserem Video nachvollziehen, sofern ihr Probleme habt:

Immortals: Fenyx Rising - Tartaros-Lösung: Gewölbe des Typhon

In diesem Immortals:-Fenyx-Rising-Video veranschaulichen wir euch die Lösung der Kammer des Tartaros “Gewölbe des Typhon".



Boss: Typhon der Schattenherr
Der erste Kampf gegen Typhon war reines Geplänkel. Jetzt macht er ernst! Er greift zwar hauptsächlich mit den Händen an, ruft dabei jedoch diverse Helfer auf den Plan. Beispielsweise Tentakel, die euren Bewegungsradius eingrenzen, oder ein paar Monster, die euch ablenken sollen. Eure Kampfstrategie sollte sich an sein Bewegungsmuster anpassen. Tänzelt wischen seinen Beinen hindurch, denn da kommt er schlecht ran. Axtschwünge in die Leistengegend, harte Angriffe mit Athenas Schub und Zorn des Ares schaden im nicht übermäßig stark, aber ihr müsst am Ball bleiben, denn Typhon kann nicht betäubt werden.


Zum Glück steht ihr Typhon nicht allein gegenüber. Die anderen Götter mischen sich in regelmäßigen Abständen in den Kampf ein. Um deren Beitrag forcieren, müsst ihr Typhon aber erst eine Weile bearbeiten und eine gewisse Menge Lebenskraft abtragen. Je weiter ihr kommt, desto aggressiver wird Typhon allerdings, was auch seine Angriffsmethoden beeinflusst. Immer dann, wenn er einen Schuss auflädt oder eine Art Energiefeld produziert, solltet ihr aus der Schusslinie gehen und euch für ein „schnelles Ausweichen“ bereithalten. Startet er einen roten Bodenwirbel, dann entfernt euch von ihm und verzichtet solange auf Attacken, denn dieser Angriff kostet euch viel Lebensenergie. Ihr könnt inzwischen auf Pfeile ausweichen, auch wen sie ihm wenig anhaben.

Ebenfalls gefährlich: Wenn Typhon freiwillig verschwindet, öffnet er kleine Dimensionsportale, aus denen Laserstrahlen schießen. Sie sind flexibel und folgen euch mitunter. Bleibt in Bewegung und wartet, bis Typhon wieder auftaucht. Nach einer Weile kennt ihr alle Angriffsmethoden und könnt euch auf sie einstellen.

Wenn ihr Typhon besigt habt, beginnt ein ausführlicher Abspann. Viel Spaß dabei! Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt Immortals: Fenyx Rising durchgespielt. Wie wäre es mit einer neuen Runde im New Game Plus? Ihr behaltet alle gesammelten Fähigkeiten und startet ein neues Spiel auf höherem Schwierigkeitsgrad.

Kommentarezum Artikel