Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Alle Schatztruhen im Tal des ewigen Frühlings

Auch bei den Schatztruhen unterteilen wir das Tal des ewigen Frühlings in drei Untergebiete. Andernfalls wird es zu unübersichtlich. Wir zeigen euch zwar alle Truhen auf unseren Karten, aber wir gehen nicht schriftlich auf jede Truhe ein, da viele einfach in der Gegend herumstehen und keine besondere Handlung voraussetzen.

Süden


1) In der Säulenhalle warten ein Zentaur und zwei Gorgonen auf euch. Klingt nach einer kleinen Gruppe, aber die Mischung ist nicht ohne. Geht nur mit ein paar Tränken in diesen Kampf.

2) Diese Truhe ist ein wenig versteckt. Folgt dem Wasserfall auf den Grund und schaut dann neben dem Bach nach einer kleinen Schneise im Felsen. Dort findet ihr eine kleine Höhle mitsamt der Truhe.

3) Ein Schalter öffnet die Truhe. Er ist allerdings leicht zu übersehen. Schaut neben der Insel nach den Überresten eines kleinen Schiffs. In der Mitte des Schiffsdecks findet ihr einen Trittschalter zum Beschweren. Er sieht aus, als ob er Teil des Schiffes wäre.

4) Für diese Truhe müsst ihr vier Fackeln anzünden. Ihr findet sie, wenn ihr euch eine verlängerte Linie von den vier Ecken des Gebäudes denkt. Die Fackeln werden zum Beil durch Bäume und Statuen verdeckt.

5) Die drei Zielscheiben, die die Energiebarriere steuern, lassen sich erst dann mit einem Pfeil umlegen, wenn ihr jeweils den zugehörigen Schalthebel umlegt. Erledigt das einzeln für jede Zielscheibe, denn euch bleibt nur wenig Zeit zum Treffen einer Zielscheibe, bevor der Schalthebel auf seine Startposition zurückkehrt.

6) Diese Schatztruhe befindet sich in der Bergspalte. Drei Trittschalter müssen mit Gewichten versehen werden, Steine sind allerdings rar. Es gibt welche in der Spalte, aber dafür müsst ihr lange Laufwege in Kauf nehmen. Es ist von Vorteil, wenn ihr die göttliche Kraft „Phosphorklon“ beherrscht.

Norden



1) In der Höhle gibt es neben der Schatztruhe eine bröckelige Wand. Man erkennt sie nicht gleich, weil Gestrüpp davor hängt. Schlagt die Wand ein, um ein Gitter freizulegen, hinter dem ein Trittschalter liegt. Der Trittschalter ist mit einem Amboss-Symbol versehen, braucht also ein schweres Gewicht, bzw. zwei mittelschwere. Eines davon befindet sich hinter dem Schalter und ist aufgrund der Dunkelheit quasi unsichtbar. Ihr könnt den Würfel aber sehen, wenn ihr kurz in die Ego-Perspektive schaltet (R3 lange drücken). Per Fern-Griff holt ihr den Würfel nach vorne zum Gewicht. Der zweite Würfel befindet sich weiter oben. Springt auf die Ebene über der Truhe und dann noch ein Stück weiter nach oben, rechter Hand. Werft den Würfel, der da oben ist, einfach in des Loch, damit er auf den Trittschalter fällt. Als Lohn für die Mühe erhaltet ihr die kosmetische Rüstung Haut des Gejagten Hais.

2) Erledigt zuerst die Gegner. Dann schaut euch um. Hinter der Inaktiven Truhe ist eine Tür samt Energiebarriere und rechts davon eine inaktive Fackel. Die Fackel wird aktiviert, wenn ihr hinter euch auf den eckigen Torbogen steigt. Dort ist ein runder Bodenschalter. Stellt euch drauf und schießt einen Apollon-Pfeil ab. Er muss durch eine der unteren Feuertöpfe fliegen und dann hoch zur Fackel, um sie zu entzünden. Dadurch verschwindet die Energiebarriere und ein großer Metallwürfel fällt aus der Öffnung. Schiebt den Metallwürfel auf den Trittschalter, der unterhalb der Truhe liegt (der Trittschalter ist nur von einer Seite zu sehen). Dafür erhaltet ihr die Brustplatte der Tartarosschatten.

Westen



Im Westen des Tals des Frühlings gibt es keine Truhen, die einer besonderen Erläuterung bedürfen. Die einzige, die noch nicht auf den anderen Bildern verzeichnet wurde, ist die Truhe auf der Steininsel, Sie wird von einer legendären Bestie bewacht.

Kommentarezum Artikel