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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

  • NSw
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Eis Sauna

Die Eis Sauna ist eine Höhle im Nordwesten des Gebiets. Sie ist problemlos zugänglich, wenn ihr vom ersten Basis-Punkt der Karte einfach nach Norden lauft.

Wie nicht anders zu erwarten, findet ihr in dieser Höhle Gegner mit Eis-Elementarkräften, daher ist es wichtig, zumindest ein paar hellblaue Eis-Pikmin dabei zu haben. Ihr benötigt allerdings noch eine zweite Sorte, für die ihr erst ein paar blaue (Wasser) Pikmin umwandelt. Unter einem Gelee in einer der beiden großen Kammern befindet sich nämlich eine weiße Königsblume. Sie verwandelt eure Helferlein in weiße Pikmin.

Weiße Pikmin sind giftresistent und können beim Angreifen Gegner vergifte. Ein nützlicher Vorteil, zumal sie die Giftgas-Löcher auf diesem Stockwerk gefahrlos versiegeln können. Allerdings sind sie bei körperlichen Angriffen nicht sonderlich stark.

Holt euch die Schätze (Goldklumpen, Kiwi) und verlasst dann diese Ebene. Der Ausgang befindet sich unter einem weiteren Gelee-Klumpen, für den ihr wieder Eis-Pikmin benötigt.

Ebene 2

Auf der zweiten Ebene werdet ihr sogleich von herabwallenden Eiszapfen begrüßt. In ihnen steckt (in der Regel) nichts Wertvolles, aber sie fallen unverhofft und können eure Pikmin verletzen. Noch dazu fällt die Temperatur in den Gängen stark in die Minusgrade ab. Damit eure Pikmin nicht erfrieren, müsst ihr sie regelmäßig auf Otschin reiten lassen, In dessen kuscheligen Fell wärmen sie sich wieder auf und können dann wieder eine kurze Weile selbstständig agieren.

Um an die nächste weiße Königsblume heranzukommen, müsst ihr den Karton verschieben. Das funktioniert aber nicht von der Seite aus, auf der ihr startet. Ihr müsst erst außenherum laufen.

Damit ihr an den weißen Knopf herankommt, der die Gitter herunterfährt, müsst ihr erst die Temperatur des Raums senken. Sucht dafür nach dem größten gefrorenen Gelee und knackt ihn. Daraufhin bricht auch die Eisdecke der Pfütze auf. So erreicht ihr einen gestrandeten Wissenschaftler und könnt die Gitter mithilfe des weißen Knopfes herunterfahren,

Nehmt das Puzzleteil (Erinnerungsfragment) mit, schließt das Gift-Loch mithilfe der weißen Pikmin und befreit schlussendlich die Farbtube aus dem Gelee hinter dem Gitter im selben Raum. Da ihr eine gemischte Truppe an Pikmin führt, und nicht nur blaue, werdet ihr einige Pfützen mit euren Eis-Pikmin einfrieren müssen, damit ihr alle Schätze nach Hause tragen könnt. Das ist auch nötig, um den Ausgang zu Ebene 3 zu erreichen.

Ebene 3

Die finale Ebene dieser Höhle ist die Boss-Ebene. Viel mehr als den großen Raum in der Mitte und den Ausgangsbereich gibt es hier nicht.

Der Boss ist auf zweierlei Weise anstrengend: Einerseits fallen ständig Eiszapfen von der Decke, die euch behindern und eure Pikmin verletzen, andererseits versteckt der Boss seine Schwachstelle die längste Zeit hinter seinen Flügeln am Rücken.

Erst wenn er seine Flügel öffnet und somit seine rosa Rückenhaut offenlegt, dürft ihr angreifen, Werft eure Pikmin direkt auf den Rücken, damit sie sich daran festbeißen. Er schleudert eure Pikmin regelmäßig herunter, sodass ihr auf einen neuen Zyklus warten müsst. So lange ihr nicht in seinen Eis-Atem geratet, ist aber alles in Ordnung. Nach seinem Ableben gibt er einen gestrandeten Wissenschaftler frei. Um den toten Boss abtransportieren zu können, müsst ihr aber erst ein paar Eiszapfen aus dem Weg räumen. Vergesst nicht die Denkerstatue im Nebenraum mitzunehmen. Sie ist so schwer, dass eure Pikmin gelegentlich eine Pause einlegen müssen. Nun habt ihr diese höhle abgeschlossen. Befreit den Ausgang, indem ihr das gefrorene Gelee zerstört und kehrt an die Oberfläche zurück.

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