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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

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Höhle der Doppelgänger

Um die Höhle der Doppelgänger betreten zu können, müsst ihr euch erst eine Kletterwand bauen, die euch ganz im Süden des Heldenverstecks auf einen Schrank bringt. Oben auf der Oberfläche des Schranks befindet sich der Zugang zur Höhle.

In diesem ersten Stockwerk der Höhle geht es übersichtlich zu. Ihr findet drei Schätze, nämlich eine Grapefruit (Goldener Globus), eine Zitrone (Gelbsaurier) und eine Saftpresse (Gnadenloser Extraktor). Auf eurer Ingame-Übersichtskarte könnten euch aber noch weitere Sterne (also Schätze) angezeigt werden. Das liegt an den Goldklumpen, die eine Gegnerspezies auf dem Rücken trägt, um seine Schwachstelle zu schützen. Dieses schützende Gold könnt ihr so einem Tierchen vom Rücken hauen und als Schatz einsacken.

Der Rest dieser Ebene ist Business as usual. Haut die Eis-Barriere mit Eis-Pikmin kaputt und schickt nur Wasser-Pikmin ins Wasser. Alles wie gehabt, außer dass ihr euch durch einen kleinen Tunnel graben müsst, um den Nordwesten der Ebene zu erreichen.

Ebene 2

In der zweiten Ebene wird es schon etwas komplizierter, denn hier trennen harte Steinmauern die Zugangswege voneinander. Ihr könnt sie nicht zerschlagen, dazu sind sie zu stabil. Aber ihr könnt einige Wände durch die Betätigung eines Knopfs herunterfahren (wodurch wiederum andere Wände hochfahren).

Der Schlüssel zum Erfolg ist Otschin. Wenn ihr von ihm absteigt und ihn einzeln steuert, könnt ihr Otschin dazu bringen, die Knöpfe zu bedienen, während ihr mit euren Pikmin Schätze abräumt. Die hinteren Gänge im Norden sind durch Tunnel miteinander verbunden, sodass ihr die Schätze nacheinander erreichen könnt. Nur wenn ihr sie zur Basis bringen wollt, hindern euch die Steinmauern daran, sodass ihr Otschins Hilfe benötigt.

Unterwegs solltet ihr allerdings unbedingt eine Handvoll blauer Pikmin in weiße Pikmin verwandeln. Nutzt dazu die Königsblume im Nordwesten. Das ist wichtig, weil in der Höhle und auch schon auf diesem Stockwerk einige der Schätze - zum Beispiel der NES-Controller (Lebenssteuerung) - von Gegnern bewacht werden, die beim Sprung auf ihren Rücken Giftgas ausstoßen. Diesem Gift können nur weiße Pikmin widerstehen.

Grast alle Gänge ab, bis ihr aufgrund der Steinmauern nicht mehr weiterkommt. In dem Fall schaltet ihr zu Otschin und lasst ihn den Knopf betätigen, der die Mauern herab, beziehungsweise herunterfährt. Eigentlich ganz einfach. So kommt ihr an den NES-Controller, den Puppenkopf (Enkelin-Kopf) und die Goldklumpen heran.

Ebene 3

In der dritten Ebene habt ihr es wieder mit Förderbändern zu tun, die euch behindern, wenn sie in die falsche Richtung laufen. Grundsätzlich gibt es dabei nur ein Problem, nämlich das Erreichen des Knopfes, der die Förderbänder steuert.

Wie ihr die Steuerung erreicht, klären wir gleich. Zuerst müsst ihr das Gebiet erkunden, und da werden die weißen Pikmin nützlich, denn Pilze wuchern hier überall. Eure weißen Pikmin (von denen ihr dank weißer Königin-Blumen noch mehr eintauschen könnt) können sowohl die großen Giftpilze in grün als auch die normalen Pilze ohne Schaden abbauen.

Um die erwähnte Steuerung zu erreichen, müsst ihr euch im nördlichen Bereich eine Kletterwand aus Rohstoff bauen, die euch auf eine höhere Ebene bringt. Baut dazu erst die Rohmaterialien ab, die ihr im Westen findet. So erreicht ihr den roten beziehungsweise blauen Knopf für die Laufbänder und könnt gleich noch eine übergroße Mandarine (Höckerfrucht) mitnehmen, die auf einer schwebenden Plattform ruht.

Zudem müsst ihr den weißen Knopf erreichen, der die Gitterstäbe herunterfährt. Dazu ist ein wenig Timing nötig, denn eure Pikmin erreichen den weißen Knopf nur vom mittleren Laufband aus. Ihr müsst sie also werfen, während ihr euch auf dem Laufband bewegt.

Sind all diese Hindernisse erst einmal umgangen oder beseitigt, ist der Rest ein Klacks. Holt euch die Goldklumpen und die Orange (Zitrusklumpen). Die Trauben (Nachtkugel-Schwarm), die von der Decke hängen, erreicht ihr, wenn ihr den richtigen Moment abwartet, um euch vom Ventilator auf die schwebende Plattform heben zu lassen, Die schwebende Plattform bewegt sich, daher müsst ihr abwarten, bis sie sich in der Nähe des Ventilators befindet.

Je nach dem, welche Höhle ihr zuerst absolviert habt, könnten diese Früchte eure letzten aus der Kategorie Sommerfrüchte sein. Wenn ihr alles beisammenhabt, könnt ihr diese Ebene verlassen.

Ebene 4

Wie nicht anders zu erwarten besteht die unterste Ebene aus einer Bosskampfarena, Doch entgegen früherer Arenen dieser Art birgt sie gleich vier Schätze.

Drei dieser Schätze findet ihr in den Tongefäßen, die ihr mithilfe von Otschins Sprintattacke zerschmettern solltet. So kommt ihr an weitere Goldklumpen, sowie einen kleinen und einen großen Rollenspielwürfel.

Der Boss ist eine vergrößerte Variante der kleinen Monster, die ihr schon in den vorherigen Ebenen getroffen hattet. Auch er trägt Goldklumpen auf dem Rücken, um seine Schwachstelle zu schützen, Oder besser gesagt Schwachstellen, denn es sind gleich drei – jeweils geschützt durch einen großen Goldklumpen.

Wie ihr ihn bekämpft, dürfte auf der Hand liegen: Tragt mit euren Pikmin die Goldklumpen von seinem Rücken ab und haut dann auf seine orangenen Schwachstellen drauf, die sich auf seinem nackten Rücken befinden. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wenn sich eure Pikmin selbstständig machen, um das abgetragene Gold einzusammeln. Das müsst ihr verhindern, indem ihr eure Pikmin per Trillerpfeife zusammentrommelt, sonst werden sie leichte Beute für den Boss.

Sorgt dafür, dass eure Pikmin am Ball bleiben und ausschließlich die Schwachstellen des Bosses bekämpfen. Tut ihr das nicht, dauert der Kampf nicht nur aufgrund eurer verringerten Angriffsstärke länger. Der Boss kann auch Goldklumpen zurück auf seinen Rücken befördern, was ihn wieder stärkt und einige eurer Pikmin, die auf seinem Rücken kämpfen, zerquetscht. Das sind Verluste, die ihr vermeiden könnt.

Wenn ihr ihn besiegt habt, hinterlässt er eine rote Hopplaschiene. Zudem könnt ihr vor dem Ausgang einen weiteren gestrandeten Wissenschaftler auflesen, bevor ihr die Höhle verlasst.

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