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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

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Verwilderte Diskothek

Die Höhle verwilderte Diskothek findet ihr auf der Sandburg ganz im Süden des Gebiets. Ihr erreicht es über einen kleinen Weg, der in der Nähe der Basis-Fläche nach Süden ausschert.

Die erste Ebene der verwilderten Diskothek ist übersichtlich. Holt euch in der Nordost-Ecke die rote Schiene (Hopplaschiene) und lauft dann nach Westen weiter. Im Maulwurfshügel auf dem Podest liegt eine orangene Billardkugel (Kugel der Gesundheit). Um von dort aus weiter nach Süden zu kommen, müsst ihr einen Tonbrücke bauen. Rohstoffe dafür findet ihr in der kleinen Sackgasse Richtung Norden.

Holt dann die weiße Billardkugel (Kugel der Wahrheit) herunter, die an einem Spinnennetz hängt und nehmt die roten Pikmin im Süden mit, bevor ihr die Ebene verlasst. Beim enten Betreten liegen dort rote Pikmin-Samen im Boden, bei einem zweiten Besuch findet ihr dort eine Königin-Blume.

Ebene 2

Zerstört den Elektrozaun und kümmert euch um alle Gegner in den Gängen. Inklusive den feuer-Löchern, die ihr mit den roten Pikmin bearbeiten solltet, um keinen Schaden zu riskieren.

Betretet nun den einzigen Gang, den ihr auch mit Otschin betreten könnt, Dort findet ihr eine schwebende Plattform, die nach links fährt, sobald ihr euch draufstellt. Werft unterwegs gelbe Pikmin zur bunten Kerze (Ölfaktorische Skulptur).

Nun könnt ihr (ohne Otschin) durch die Gitte zu den anderen Gängen. Euer nächstes Ziel ist der weiße Knopf, der die Gitter herunterfährt. Die erreicht ihr ganz schnell, wenn ihr euch auf die nächste schwebende Plattform stellt und Pikmin hinüber zu dem Knopf werft. Wenn die Gitter heruntergefahren sind, kommt ihr an das Audio-Effektgerät (Nachhall der Seele) heran. Nehmt noch die Rohstoffe mit, bevor ihr die Ebene verlasst.

Ebene 3

Die dritte Ebene ist das Herzstück dieser Höhle. Der komplexe Aufbau wird unübersichtlich und kann etwas verwirren, Dabei ist der Weg im Grunde ganz einfach.

Lauft vom Start geradeaus und schaut rechts neben der pilzartigen Plattform nach einem Ventilator, der euch nach oben bläst. Dort, wo ihr ankommt, findet ihr eine Vorrichtung mit zwei Knöpfen (einmal rot, einmal blau). Lasst diese Knöpfe noch in Ruhe und schaut euch erst die Umgebung an. Ihr findet eine Stelle am Rand der Plattform, die mit Pfeilen in eine Richtung zeigt. Wenn ihr gelbe Pikmin in dieser Richtung auf die pilzartige Plattform werft, werden sie von diesem Pilz-Trampolin auf die Förderbänder dahinter geschleudert, kommen dort aber nicht weg, weil sie immer von einer Seite auf die andere geschaufelt werden.

Zuerst einmal solltet ihr rechts neben der Abwurfstelle das Loch aufgraben. Das ist ein Durchgang zu dem anderen Loch neben den Förderbändern. So kommt ihr an den Goldhaufen heran. Nun schaut euch an, wo eure anderen Pikmin auf dem Förderband stehen. Wartet, bis sie das Förderband auf der linken Seite erreicht haben und steigt dann auf den roten Knopf. Dadurch ändert sich die Fahrtrichtung alle Förderbänder. Stehen eure Pikmin richtig, landen sie in einem neuen Gebiet links von den Förderbändern.

Dort rutschen sie automatisch die Metallstange hinunter, landen direkt vor dem großen Pappkarton und schieben ihn zur Seite. Solltet ihr nicht genug Pikmin hinübergeworfen haben, dann steigt erst einmal auf den blauen Knopf, bevor ihr mehr werft, sonst landen sie alle auf der rechten Plattform.

Wandert über den verschobenen Pappkarton zur grünen Schiene der Spielzeugeisenbahn (Schiene der Wendungen) und lasst sie abtransportieren.

Bleibt nur noch eine Aufgabe: holt euch die rosa Pikmin! Sie haben Flügel, was sie zu nützlichen Helfern in schwer begehbaren Umgebungen macht. Werft dazu einfach ein fünf gelbe Pikmin in die rosa Königinen-Blume. Um sie aus dem Boden zu rupfen, müsst ihr sie erreichen, aber das ist ganz einfach:

Steigt auf Otschins Rücken und lauft auf den verschobenen Pappkarton. Dort dreht ihr euch zur Mitte der Ebene. Springt nun auf den Trampolin-Pilz vor euch. Ihr werdet an zwei Stellen weiterkatapultiert und landet direkt bei der Blume, wo ihr die rosa Pikmin aus dem Boden rupft.

Nun müsst ihr nur noch zum Ausgang finden. Auch kein Problem. Lasst euch von dem Ventilator neben der Königinnen-Blume (dort, wo die grüne Schiene lag) auf die gegenüberliegende Seite der Ebene katapultieren. Dort befindet sich der Ausgang.

Ebene 4

Die vierte Ebene sieht ebenfalls komplizierter aus als sie ist. Lauft zuerst nach Süden und vernichtet alle Blasen. Generatoren (diese Löcher, aus denen Seifenblasen geschossen kommen, die eure Pikmin einfangen können. Werft weitere Pikmin auf die Blasen, in denen eure Pikmin stecken, um sie zu befreien).

Aus einem der grauen Rüssel-Tierchen könnt ihr einen Dart-Pfeil (unbeirrbarer Speer) herausholen. Daneben könnt ihr ein Loch freigraben, dass euch zu einer rosa Königin-Blume hinaufbläst. Holt euch da weiter rosa Pikmin.

Der Rest dieser Ebene ist ziemlich selbsterklärend. Tragt die Tonmauer ab und begebt euch in die Mitte der Ebene. Dort findet ihr den Armatur für eine Sprinkleranlage, die ihr erst mithilfe von Rohstoffen fertigbauen müsst. Wenn ihr sie fertiggestellt habt und an ihr dreht, löscht der Sprinkler die große glühende Fläche.

Nehmt euch die Goldklumpen und lauft zur gelöschten Fläche, wo ihr eine rosa Billardkugel (Kugel der Neuanfänge) ausgraben könnt. Wenn ihr alle Schätze eingesammelt habt, könnt ihr weiter zur nächsten Ebene. Lauft über den dünnen Steg zum Ausgang.

Ebene 5

Die unterste Ebene ist eine Bosskampfarena. Bevor ihr euch dem Boss stellt, solltet ihr auf der linken Seite der Arena die Eier knacken, um eure Pikmin mithilfe von Nektar aufzuwerten.

Der Boss, der sich in der Mitte der Arena befindet, ist eine große Diskokugel, die auf langen Stelzen steht. Da nur die Kugel verwundbar ist, kommt ihr mit roten Pikmin nicht weit. Ihr benötigt gelbe Pikmin und die fliegenden rosa Pikmin.

Das Problem an der Sache ist nur, dass die Diskokugel eure Pikmin durch Erschütterungen verwirrt. Ihr könnt zwar einige eurer Schützlinge mit der Trillerpfeife zusammenrufen und sie vor der Verwirrung bewahren, aber ihr werdet so gut wie nie alle schützen können, Ihr müsst schnell sein und möglichst viele Pikmin auf einmal auf den Boss jagen, um seine Lebenskraft schnell abzutragen. Auch wenn er all eure Pikmin durch eine Drehung abwirft, müsst ihr schnell zur Trillerpfeife greifen, damit sie nicht sinnlos herumliegen.

Wenn ihr den Boss besiegt habt, erhaltet ihr zum Lohn einen Lautsprecher (verstärkter Verstärker). Ein gestrandeter Wissenschaftler liegt derweil in der Nähe des Ausgangs.

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