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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

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Unterirdisches Nest

Die Höhle Unterirdisches Nest befindet sich im Süden des Urwalddickichts und ist problemlos zu finden. Es handelt sich um eine stark auf Kampf ausgelegte Höhle mit fünf Ebenen, in der ihr lila Pikmin und weiße Pikmin findet. Aus gutem Grund. Hier geht es hart zur Sache.

Schon direkt am Eingang könnt ihr eine grüne Billardkugel (Kugel der Ruhe) von der Decke holen. Knackt zudem das Ei beim Startpunkt, damit ihr drei Motivationssäfte erhaltet. Die werden gleich nützlich sein.

An dem Spinnennetz und den Pilzen vorbei kommt ihr an Rohstoffe in deiner Sackgasse. An der Kreuzung davor könnt ihr euch für zwei Wege entscheiden. Beide führen euch zu einer Königin-Blume, die jeweils von einem großen Monster auf Stelzen bewacht wird. Sie heißen Scherenschmetter.

Diese Monster sammeln eure Pikmin auf und stecken sie sich in die Öffnung am Kopf. Ähnlich wie bei einer Venus-Fliegenfalle schnappt der Verschluss am Kopf dann zu und verdaut die Pikmin, Ihr könnt sie aber noch retten, indem ihr das Monster besiegt, bevor der Schlund am Kopf sich schließt.

Einfacher gesagt als getan. Hier kommt der Motivationssaft ins Spiel. Nehmt einen und schickt dann viele blaue Pikmin los, mit dem Ziel, den Scherenschmetter einzufrieren. Das Verzögert den Fress-Prozess. Alternativ könnt ihr dem Monster auch so viele gelbe (oder rosa) Pikmin direkt an den Kopf werfen, die es benötigt, um seinen Kopf durch das schiere Gewicht zu senken. Auch das macht das Monster für eine Weile kampfunfähig.

Egal wie ihr es anstellt, ihr müsst schnell sein. Und ihr solltet euch die lila Pikmin aus der Königin-Blume erst holen, wenn ihr das Monster besiegt habt, sonst lauft ihr Gefahr, sie sinnlos zu verheizen. Ihr braucht die lila Pikmin später noch.

Beim südlichen Monster findet ihr zwei Knicklicht-Armreife (Ring des Glücks / Ring der Heilung) in einem Spinnennetz.

Wenn ihr beide Königinnen-Blumen verwendet habt, um lila Pikmin zu ernten, und auch alle drei Schätze gesammelt habt, könnt ihr die Ebene verlassen.

Ebene 2

In Ebene zwei gib es weder eine komplexe Raumstruktur noch tolle Verstecke für Schätze. Ihr habt nur ein Problem: Die rollenden Felsen, die die grünen Kreaturen ausspucken.

Glücklicherweise sind eure Fels-Pikmin praktisch immun gegen die Felsen (sie werden von ihnen nur in den Boden gedrückt, sodass ihr sie mit der Trillerpfeife wieder herausrufen müsst), während eure rosa Pikmin an den Felsen vorbeifliegen können. Nur der Rest, der idealerweise auf Otschin mit euch reitet, sollte den Felsen tunlichst aus dem Weg gehen. Abseits vom Beseitigen der Pilze steht euch sonst nichts im Weg, sodass ihr die beiden Sushi-Teile (Geschmackswunder mit Gürtel) einfach auflesen könnt. Nutzt zudem die Königinblume für das Eintauschen weißer Pikmin.

Weiße Pikmin sind leider auch nicht vor rollenden Felskugeln geschützt. Daher müsst ihr auf dem östlichen Berg mit dem Spiralweg immer wieder auf die kleinen Platten gehen, wenn euch eine Felskugel entgegenkommt. Auf der Spitze des Bergs müsst ihr ein weiteres Monster bekämpfen, bevor ihr die Messingschelle (Ehepartner-Alarm) einsacken könnt.

Sind alle weißen Pikmin bei euch und alle Schätze gesammelt, könnt ihr die Ebene verlassen.

Ebene 3

Ausnahmsweise findet ihr in Ebene drei eine Bosskampf-Arena. Der Boss, der hier residiert, ist jedoch ein alter Bekannter. Ein starker alter Bekannter, bei dem lila Pikmin nützlich werden, Zum Glück findet ihr in der Nähe des Startpunkts eine weitere Königinblume, die euch lila Pikmin im Tausch gegen andere spendiert.

Wichtig ist, dass ihr euch erst einmal Platz macht, denn der Boden ist von Pilzen und Pilz-Glibber übersät. Solltet ihr das entsprechende Upgrade aus dem Basislager noch nicht gekauft haben, dann hält euch dieser Glibber mächtig auf.

Der Boss ist eine Horn-Crustabitze, wie ihr sie aus den früheren Arealen kennt. Dieser gepanzerte Käfer gibt seine Schwachstelle erst dann frei, wenn ihr sein Atemloch mit einem Pikmin verstopft. Wartet also ab, bis er Luft einsaugt und werft dann einen Pikmin in das Loch. Anschließend bewegt ihr euch schnell zu seiner Rückseite, wo er seinen Panzer öffnet und den Rücken freigibt.

Werft zuerst lila Pikmin auf diese große Schwachstelle, und dann alle anderen Sorten, damit der Riesenkäfer schnell Energie verliert. Wenn ihr ihn besiegt, lässt er eine Super-Nintendo-Maus für Mario Paint (Kreativitätsanreger) fallen. Zudem findet ihr noch eine Umkehrschiene unter Pilzglibber vergraben. Ein gestrandeter Wissenschaftler (ein Laubling) liegt in der Nähe des Ausgangs in der obersten Sackgasse.

Ebene 4

In der vierten Ebene gibt es nichts besonders Erwähnenswertes. Es erwarten euch jede Menge Gegner (darunter auch kleine giftige Käfer, bei denen ihr die weißen Pikmin einsetzen solltet) und ein paar Schätze. Etwa Goldklumpen, ein Würfel (Glückstotem) und ein Horn (Megahorn)

Sackt einfach alles ein, knackt die Tongefäße und vernichtet alle Gegner, bevor ihr zur nächsten Ebene weiterzieht.

Ebene 5

Und wieder eine Boss-Arena. Zwar ebenfalls mit einem Boss-Gegner, den ihr schon kennt, aber dieser Gegner verlangt stets höchste Aufmerksamkeit, denn er gehört zu den gefährlichsten Kreaturen des Spiels.

Es geht natürlich um König Knollenauge. Dieses gewaltige grüne Käfervieh mit Gesicht ist vor allem wegen seiner gewaltigen Zunge gefürchtet. An dieser Zunge kleben eure Pikmin ruckzuck fest, sodass er sie genüsslich zum Frühstuck verspeist, zudem lässt sein Schrei alle Pikmin augenblicklich in Panik geraten.

Wenn das passiert, müsst ihr sofort all eure Pikmin mit der Trillerpfeife zusammenrufen, sonst landen sie schnell im Schlund des Monsters. Oder er zerquetscht sie mit einer Sprungattacke. Beider wollt irh nicht. Aber ihr könnt seinen Hunger nach Pikmin zu eurem Vorteil nutzen.

Versammelt all eure Pikmin auf Otschin und stellt euch ihm entgegen. Holt euch eine Steinbombe aus eurem Inventar und wartet, bis er direkt vor euch steht. Er wird sein Maul öffnen und seine große Zunge zeigen. Das ist der Moment, in welchem ihr ihm die Bombe ins Maul werfen solltet. Sie bleibt an seiner Zunge kleben und explodiert in seinem Maul, was König Knollenauge kurzzeitig bewegungsunfähig macht. In dieser Phase solltet ihr ihm so viele Pikmin wie möglich auf das Gesicht werfen, Am besten viele Eis-Pikmin, sodass ihr es schafft, ihn in dieser Phase einzufrieren. Dann habt ihr leichtes Spiel mit ihm.

Als Belohnung für eure Mühen erhaltet ihr nach dem Kampf einen gestrandeten Wissenschaftler. Zudem könnt ihr eine Candy Cane-Zuckerstange (Saccharose-Spazierstock) mitnehmen. Damit wäre auch diese Höhle geschafft.

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