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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

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Ultimatives Testgelände

Die Höhle Ultimatives Testgelände im Nordosten des Gartens der Giganten ist frei zugänglich, sobald ihr eine Tonbrücke zum Eingang gebaut habt.

In der ersten Ebene geht es noch übersichtlich zu. Vernichtet alle Feinde und holt euch die ersten Schätze, ab die ihr herankommt. Das erste ist der Rollenspielwürfel (Unwahrscheinlichkeitstotem). Um an dies anderen heranzukommen, müsst ihr erst eine Tonbrücke aus Rohstoffen erstellen. So kommt ihr an die schwarze Billardkugel (Kugel des Vertrauens) und an die Königin-Blume heran, bei der ihr einige Pikmins in rosa Pikmin verwandelt. Vorsicht vor den grünen Spinnen – sie stoßen Gift aus.

Zwanzig gelbe Pikmin benötigt ihr, um genug Gewicht für das Herunterholen der Metallbrücke zu haben. Nur so könnt ihr die Billardkugel und die Rohstoffe, die ihr hier findet, schnell zurückbringen. Der letzte Schatz ist ein Dartpfeil (unbeirrbarer Speer), der auf einer schwebenden Plattform liegt. Die Plattform direkt daneben bringt euch hinauf, sodass ihr ihn nur noch aufsammeln müsst. Auf geht’s in die nächste Ebene.

Ebene 2

In der zweiten Ebene seht ihr schon bei eurer Ankunft mehrere rosa Königinblumen. Kämpft euch an den Gegnern vorbei und tauscht gleich ein paar Pikmin ein. So erhaltet ihr rosa und weiße Pikmin.

Die fliegenden Helferlein zeigen gleich ihren Nutzen, wenn ihr die Schiene für die Spielzeugeisenbahn (Direktverbindung) von dem Teil der Ebene abtransportieren wollt, der mit einer Stufe abgetrennt wird. Ansonsten müsstet ihr Otschin dahin schicken – das ist nun aber nicht mehr nötig.

Lasst euch im Norden der Ebene hinter den Gittern von dem Windloch hinaufpusten und nutzt dann gleich das nächste Windloch, um zum weißen Knopf katapultiert zu werden, Mit diesem Knopf senkt ihr die Gitterstäbe.

Der Rest ist Business as usual. Bei der östlichen, dritten Königinblume könnt ihr erneut Pikmin eintauschen. Die benötigt ihr für den blauen Switch-Controller (Telekinesedetektor), der darüber zu finden ist, denn nur fliegende rosa Pikmin können ihn abtransportieren. Das war es dann auch schon für diese Ebene.

Ebene 3

Diese Ebene sieht komplizierter aus als sie ist. Im Grunde gibt es nur einen passenden Lösungsweg, da ihr so oder so nicht rückseitig an den Spinnennetzen vorbeikommt.

Macht erst einmal die blasenspuckende Kreatur (sie heißt Plustermedusa) platt. Lasst euch anschließend vom Windloch hinüber auf die andere Seite pusten. Macht die beiden Spinnen (Hornissaraks) platt, damit ihre Netze verschwinden. Zuletzt vernichtet ihr den Balonerus.

Nun ist der We3g in alle Richtungen frei, sodass ihr gemütlich alle Schätze einsammeln könnt. Nehmt das lila Spielzeugschwert (Herzschwert) mit, bevor ihr über die schwebende Plattform zu einem weiteren Spinnennetz lauft. Schaut genau hin: ihr könnt ausnahmsweise dank einer Lücke unter dem Spinnennetz durchlaufen, sodass ihr die Spinne auf der anderen Seite bekämpfen könnt

Dahinter kommt ihr an die rote Billardkugel (Kugel der Gefühle), die hinter dem Gitter liegt., Werft einfach ein paar Pikmin hinauf. Vergesst nicht, die Königinblumen zur Umwandlung weiter Pikmin zu nutzen, falls ihr das nicht schon getan habt, Ihr werdet sie für den Boss im untersten Stockwerk brauchen.

Ebene 4

Abermals eine Ebene mit Förderbändern. Dank Otschins-Spurt-Geschick kein Problem für euch, aber immer wieder ein Hindernis für eure fußläufigen Pikmin.

Lauft zuerst links entlang zur weißen Königinblume und wandelt ein paar Pikmin in giftresistente weiße Pikmin um. Lauft anschließend nach Norden, kümmert euch um die Schwebequalle und nehmt dann das nächste Förderband zur zentralen Plattform. Dort findet ihr die Schaltanlage für die Änderung der Laufrichtung der Förderbänder. Bekämpft dort die rosa Schwebequalle (die deutlich stärker ist als die blaue zuvor).

Komplettiert nun die angefangene Tonbrücke mithilfe von Rohstoffen, damit ihr eine direkte Verbindung zum Startgebiet errichtet. Habt ihr das geschafft, ist der Rest ganz entspannt. Ihr müsst nur die Laufrichtung der Förderbänder passend zur Situation anpassen, damit eure Pikmin das Puzzleteil (Erinnerungsfragment rechter Rand) und den Kasinochip (Scheibe der Weisheit) auflesen können. Diese Ebene wäre damit abgeschlossen. Auf geht es zum Boss.

Ebene 5

Die obligatorische Bossarena erwartet euch im untersten Stockwerk dieser Höhle. Und die hat es durchaus in sich.

Der Boss, dem ihr hier begegnet, nennt sich Weberbauer, und er sieht ähnlich aus wie einst Disco-Langbein. Aber er verhält sich ganz anders. Sobald er euch im Visier hat, holt er ein schweres Maschinengeschütz hervor und ballert aus allen Rohren.

Damit ihr seinem lasergesteuerten Zielsystem entkommt, müsst ihr schnell in engem Radius um ihn herumlaufen, bis er eine Feuerpause einlegt. Das ist der Moment, an der ihr euch dem Boss nähert und ihm ganz schnell viele fliegende Pikmin auf den Körper werft. Ihr könnt auch gelbe Pikmin werfen, da sie hoch hinaus fliegen und auf jeden Fall seinen Körper erreichen.

Es ist ungemein wichtig, dass ihr eure Pikmin sofort mit der Trillerpfeife zusammenruft und auf Otschin reiten lasst, wenn der Boss sie abschüttelt. Noch bevor er dann zu schießen anfängt, solltet ihr schon um ihn herumrennen. Alle Pikmin, die einfach nur in der Gegend herumstehen, werden gnadenlos abgeschossen.

Habt Geduld und setzt in seinen Feuerpausen immer wieder zum Angriff an. So bekommt ihr den Weberbauer nach und nach klein. Die Belohnung für eure Mühen besteht aus einem gestrandeten Wissenschaftler. Am Rand der Arena findet ihr zudem einen drahtlosen Gamecube-Controller (Skulptur des Freiheitsvogels).

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