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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

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Kreaturenwiege

Die Höhle Kreaturenwiege findet ihr im Süden des Gartens der Giganten und ist am besten über den äußersten Weg im Südwesten zu erreichen. Abgesehen von Boss (Glupschreifer), den ihr auf dem Weg dorthin bezwingen müsst, gibt es keine nennenswerten Hindernisse auf dem Weg,

Die Kreaturenwiege ist ein Kampfareal mit drei Stockwerken. Hier geht es weniger um das Heraustüfteln, wie ihr an Schätze herankommt, denn die liegen offen herum oder werden von Gegnern gehalten. Es geht vielmehr darum möglichst verlustfrei durch die Kämpfe mit den Kreaturen zu kommen.

Aus diesem Grund können wir euch auch keine großartig nützlichen Hinweise für die erste Ebene mitgeben, Die Mechaniken sind euch allesamt bekannt. Nutzt die brennenden Tannzapfen, um Heubüschel zu beseitigen und tauscht bei den Königinblumen Pikmin ein, um die besonders starken und schweren lila Pikmin zu erhalten. Mit diesen senkt ihr zum Beispiel die Pappschachtel, um an die Mandarine heranzukommen.

Wichtig ist nur, dass ihr nicht sinnlos Pikmin verschenkt. Beispielsweise bei dem Feuer-Kucken, der sich ständig wendet, lasst nicht zu, dass er eure roten Pikmin beim Wenden zerquetscht, sondern ruft sie rechtzeitig zurück. An einem der Heubündel-Hindernisse kommt ihr übrigens auf der rechten Seite vorbei (die Heubündel vor dem Raum mit dem Feuer-Punktkäfer). Lasst euch vion der Breite der Bündel nicht täuschen.

Diese Bündel müsst ihr lediglich verbrennen, damit eure Pikmin Schätze abtransportieren können. Aber selbst das liegt eigentlich auf der Hand. Holt euch das Puzzleteil (Erinnerungsfragment unterer Rand), die rote Frucht (Treibhausfrucht), die Mandarine (Zitrusklumpen) und die 15 Goldklumpen. Sofern ihr alle Königinblumen ausgeräumt habt, könnt ihr die Ebene verlassen.

Nehmt euch für das Freilegen des Ausgangs einen brennenden Tannzapfen mit und werft ihn die eine Stufe hinauf, die der rote Pikmin-Träger nicht selbst hinaufhüpfen kann. Oben lest ihr den Tannzapfen dann wieder auf und bringt ihn zu den sperrigen Heubündeln.

Ebene 2

In der zweiten Ebene müsst ihr erst einmal Otschin allein durch einen Tunnel schicken, da es nur einen anderen sinnvollen Weg für eure Pikmin gibt. Da dieser aber von Gittern versperrt ist, könnt ihr Otschin nicht mitnehmen, daher solltet ihr zuerst das mit ihm tun, was möglich ist.

Schickt euren treuen Hund durch besagten Tunnel östlich des Startpunkts, schaltet zu Otschin um, lauft an der grünen Kreatur vorbei in den nächsten Raum und schiebt dort mit Otschin die Papiertüte hinunter, um einen Weg für eure Pikmin zu ebenen. Rennt zusätzlich per Sprint sämtliche Tongefäße um, die ihr findet.

Nun könnt ihr mit euren Pikmin nach Westen durch die Gitter laufen, Kümmert euch um alle Gegner und holt die kleine weiße, vom Spiel „Witzautomat“ genannte Vorrichtung von der Decke. Dank der Papiertüte und Otschins Vorarbeit bekommt ihr eure Beute problemlos zur Basis gebracht.

Der Rest ist Business as ususal: Baut eine Rampe aus Rohstoffen, die euch zu einem stacheligen Monster bringt. Bei diesem Tier solltet ihr vornehmlich mit euren Stein-Pikmin arbeiten, um möglichst wenig Pikmin zu verlieren. Das besiegte Monster spendiert euch einen riesigen Schinkenblock (König der Schinken), für den ihr die Kraft von 300 Pikmin braucht. Da ihr nur maximal 100 Pikmin bei euch haben könnt, seid ihr auf die Kraft von lila Pikmin angewiesen. Zusätzlich könnt ihr noch Otschin anweisen, mitzuhelfen (sofern ihr ihm im Basis-Camp die nötigen Kraft-Updates spendiert habt). Eine Königin-Blume in der Nähe verstärkt euren Trupp.

Mehr ist in dieser Ebene nicht zu tun, Ihr könnt einfach den Ausgang aufsuchen.

Ebene 3

Wie üblich ist die unterste Ebene die Boss-Ebene, in der es zu einem großen Showdown kommt. Der Gegner (oder besser gesagt die Boss-Gegnerin) ist euch allerdings schon bekannt, und ihr findet mehr vor als nur eine große Arena.

Warum diese Ebene euch über einen kantigen Gang schickt, ist unklar. Vielleicht, weil ihr hier her den kleinen Käfern in die Fänge lauft, die die Boss-Gegnerin abwirft.

Arbeitet euch zum größten Raum vor, wo ihr einmal mehr der Fürstin Knollenauge begegnet – das ist die große rollende Raupe, die all eure Pikmin zerquetscht, wenn sie über sie hinwegrollt. Alle? Nein, eure Fels-Pikmin können ihrem Gewicht widerstehen, Sie werden dann zwar in den Boden gerammt, was bedeutet, dass ihr sie wieder mit der Trillerpfeife herauszitieren müsst, aber immerhin kommen sie ohne Schaden davon. Schickt so viele Stein-Pikmin wie möglich auf ihren Kopf und ihren Körper und haltet den Rest eures Trupps von der großen Raupe fern.

Alternativ könnt ihr versuchen, ihr lila und rote Pikmin an den Kopf zu werfen, beachtet dabei jedoch, dass sie eure Helferlein abschütteln und dann einfach überrollen kann. Ihr müsst also schnell reagieren, wenn eure Pikmin irgendwo auf dem Boden landen.

Versucht, diesen Kampf so effizient wie möglich zu beenden – sozusagen als Training, denn kjurz vor dem Ende des Spiels werdet ihr diesem Gegner noch einmal begegnen, dann aber unter schwierigeren Bedingungen, Außerdem benötigt ihr Fels-Pikmin, um die Glasmauer Richtung Ausgang zu knacken. Eure Belohnung ist ein weiteres Quietscheentchen (entzückendes Gummiteil). Zudem könnt ihr euch vor dem Höhlen-Ausgang einen gestrandeten Wissenschaftler abholen.

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