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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

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Residenz der Träume

Der Eingang zur Höhle Residenz der Träume befindet sich im Norden des Gartens der Giganten. Ihr müsst euch mit dem Trampolin behelfen, um Pikmins in einen Pappkarton zu schleudern, wo sie eine Garnrolle ausrollen können, damit ihr hinaufklettern könnt. Werft die Pikmin einfach auf den Trampolin-Pilz neben dem Karton, den Rest machen eure Helferlein von selbst.

Die Höhle Residenz der Träume hat nur eine Ebene, die allerdings recht weitläufig und ein wenig verschachtelt ist. Ganze 15 Schätze wurden hier untergebracht. Und ein Boss noch dazu.

In der Residenz der Träume wird viel gekämpft, aber auch einiges an Schätzen abgesahnt. Während die meisten Schätze einfach zu erreichen sind, gibt es ein paar, für die ihr Umwege in Kauf nehmen müsst. Wir haben euch die entsprechenden Stellen auf der Karte anhand von Zahlen markiert.

1) Otschins Tunnel

Bei Stelle eins müsst ihr Otschin durch einen Tunnel schicken. Er taucht dann etwas weiter oben wieder auf. Allerdings nimmt er keine Pikmin mit. Lasst ihr einfach dort stehen, wo er ankommt, und widmet euch derweil Stelle 2.

2) Kletterwand für eure Pikmin

Bei Stelle 2 müsst ihr eine Kletterwand aus Rohstoffen bauen. Wenn ihr nun dort hinaufklettert, seid ihr dem grünen Rüsseltier (genannt Rüsselklatscher) ausgeliefert, denn ohne Otschin könnt ihr es nicht auf den Rücken legen. Werft daher lieber so schnell wie möglich die nötige Anzahl an Pikmin auf die hochstehende Brücke, um sie zu senken.

So kommt ihr zu der Stelle, an der Otschin durch den Tunnel gelangte. Schaltet auf Otschin um und lenkt ihn zu euren Pikmin. Nun könnt ihr euch Gemeinsam um die Gegner kümmern. Rüsselklatscher müsst ihr mit Otschins Sprintattacke rammen, damit sie auf dem Rücken landen. So könnt ihr ihren Bauch angreifen.

Anschließend könnt ihr über die Brücke gehen, die nach Norden führt, um zu einer Königinblume zu gelangen. Mithilfe der schwebenden Plattform gelangt ihr zudem zur gegenüberliegenden höheren Ebene, wo ihr ein am Ostrand auf die Kante fallen lasst, um zur zweiten Königin-Blume zu gelangen. Holt euch dort die dringend für den Boss benötigten lila Pikmin.

3) Trampoline zum Boss

Stelle drei ist der einzige Weg zum Boss (und zu den hinteren Schätzen im Nordwesten). Eine ganze Reihe Trampolin-Pilze schickt euch beim Draufhüpfen immer wieder zurück. Aber wenn ihr den dritten Pilz von links verwendet, katapultiert ihr über mehrere Stationen in die westliche Mitte des Raums (kurz vor den Ausgang).

Nun müsst ihr nur noch nach Norden laufen, um zum Boss zu gelangen. Vergesst nicht, die Papiertüte zu verschieben, damit ihr die Prozedur mit der Kletterwand und dem Tunnel nicht noch einmal machen müsst.

4) Der Boss: Riesen-Rüsselklatscher

Der Riesen-Rüsselklatscher hat dieselben Stärken und Schwächen wie seine kleinen Verwandten. Ihr könnt ihm also nichts anhaben, solang er steht. Ihr müsst ihn umwerfen, indem ihr ihn mit Otschin von der Seite rammt. Die große Boss-Variante landet dann aber nicht auf dem Rücken, sondern auf der Seite. Es braucht eine zweite Sprint-Rammattacke mit Otschin, damit er auf dem Rücken landet. Wenn ihr das schafft, liegt sein Bauch frei, den ihr mit so vielen Pikmin wie möglich besetzen sollt, damit sie auf ihn einschlagen.

Der Rest dieser höhle ist selbsterklärend, da ihr überall problemlos rankommt. Die Safe-Kombination erfahrt ihr nach und nach, wenn ihr die einzelnen Schätze einsammelt, sodass ihr auch diesen öffnen könnt, noch bevor ihr euch dem Boss stellt.

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