Archiv vom 08.2012

,
DLC #1: Classic Mini Cooper S 1964 Trailer. Mit dem ersten Zusatzinhalt erwartet euch ein Classic Mini Cooper S 1964.
,
Entwickler-Blog: Oogie Trailer. Creative Designer Join Jonathan gewährt einen Blick in den Entwicklungsprozess.
,
Closed Beta Trailer. Ein Video zur geschlossenen Beta-Phase des postapokalyptischen Westerns.
,
Tiffany Page Trailer. Ubisoft hat einige große Musiker eingeladen um ihnen Rocksmith zu demonstrieren.
,
PAX Prime 2012 First Look Gameplay Trailer. In diesem Video kriegt einen Einblick in das eigentliche Spielgeschehen.
,
Voice Talent BTS Trailer. Hier werdet ihr Zeuge wer dem Spiel seine Stimme leiht.
,
Land unter.

Auf der gamescom haben wir uns für 30 Minuten auf eine neue Insel entführen lassen. Wir sahen viel Bekanntes, aber auch Neuerungen.

,
Heilige Fallensteller.

Sacred 3 will Genre-Primus Diablo III Konkurrenz machen – mit gewagten Änderungen und etablierten Standards.

,
gamescom 2012 Video-Interview mit Alex Toplansky. Felix konnte auf der gamescom mit dem Creative Producer vom Action-RPG Sacred 3 sprechen.
,
Finale technische Spezifikationen. Finale technische Spezifikationen
,
Sendung #130. Wir sprechen über Guild Wars 2, bringen eine Vorschau zu Resident Evil 6, fürchten uns bei Slender, lernen bei Papo & Yo und zeigen euch eine Studiotour bei den Machern von Project Giana.
,
An Introduction to Borderlands by Sir Hammer Trailer (engl.). Hier verschafft euch Sir Hammer einen Überblick über die Spielwelt von Borderlands.
,
Umsatz zurückgegangen. Activision Blizzard ist dank Marken wie Call of Duty oder World of WarCraft einer der erfolgreichsten Publisher weltweit. Trotzdem gibt es heute eine eher negative Nachricht bezüglich des Unternehm...
,
Bethesda spricht über Probleme mit der PS3-Version. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dawnguard, der erste größere DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim, noch für die PlayStation 3 erscheint, scheint immer geringer zu werden. Erst vor wenigen Tagen hatte...
,
Buckingham Palace Escape Gameplay Video. Die Zombies machen auch vorm Buckingham Palace keinen Halt. Vorsicht ist also geboten.
,
Veröffentlichungsdatum steht fest. Heute sollte das finale Erscheinungsdatum für Torchlight II bekannt gegeben werden. Das hatte der Entwickler Runic Games versprochen. Und siehe da: Er hat sein Versprechen gehalten und heute im offiz...
,
gamescom 2012 Video-Interview. Wir sprachen mit Bethesdas VP of Marketing über Themen wie die Zukunt der Branche und kommende Produkte.
,
TV Advertisement. Hier seht ihr die offizielle TV-Werbung für FIFA 13 für PlayStation 3 und PlayStation Vita.
,
Tottenham Hotspur Third Kit Reveal Trailer. Ein genaue Betrachtung des englischen Vereins Tottenham Hotspur.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Verkaufsstart spendiert uns EA noch einmal einen frischen Trailer zu Madden NFL 13.
,
Roster Trailer. Steigt mit einer Vielzahl von WWE Superstars und Persönlichkeiten in den Ring.
,
SEAL Team 6 Combat Training Series Episode #1: Sniper Trailer. In diesem Video seht werden euch die Sniper und deren Ausrüstung ein wenig näher vorgestellt.
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Motohide Eshiro. Wir sprachen in Köln mit Motohide Eshiro über den Reboot der Devil-May-Cry-Reihe.
,
Entwicklertagebuch #1: The Beginning. Creative Director Steve Sinclair erklärt, wie Warframe zu seiner endgültigen Form gefunden hat.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Starvoid gibt es noch einen neuen Trailer.
,
Entwicklertagebuch #5: Beginner Tips. Hier erhaltet ihr wertvolle Tipps von den Entwicklern, die sich für Anfänger als äußerst nützlich erweisen könnten.
,
Battlefield-Produzent wechselt zu Angry-Birds-Entwickler. Patrick Liu, ehemals Produzent von Battlefield 3, wechselt zum Entwicklerstudio Rovio, das vor allem durch Angry Birds Popularität erlangte. Dort wird er nun als Creative Director tätig sein. Er fre...
,
Wii-U-Version bestätigt?. Laut ESRB (Entertainment Software Rating Board) erscheint Sniper Ghost Warrior 2 auch für Wii U. Bereits in der Vergangenheit wurde dank ESRB immer mal wieder vorzeitig Titel bekannt, dass Spiele sic...
,
Entwicklertagebuch #2. Im zweiten Teil der Videoreihe werden speziell die Kämpfe, Waffen und Taktiken näher vorgestellt.
,
Entwicklertagebuch #4: Commander Classes. Im vierten Teil der Videoreihe erhaltet ihr einen Überblick über die verschiedenen Klassen in Starvoid.
,
PAX Prime 2012 Trailer. Eure Aufgabe in Strike Suit Zero besteht darin, die Erde vor der nahenden Zerstörung zu bewahren.
,
Accolade Trailer. Hier seht ihr Szenen aus dem Spiel, zeitgleich erfahrt ihr aber auch was die unterschiedlichen Magazine zum Titel sagen.
,
PC-Version angekündigt. Nachdem DS-Besitzer schon vor zwei Jahren Dementium II spielen konnten, soll im Herbst dieses Jahres eine PC-Version des Gruselspiels erscheinen. Wie in der ursprünglichen Variante schlüpft ihr in d...
,
Klassiker in Kooperation mit Microsoft online spielbar. Kurz nach dem 40. Geburtstag von Atari, legt Microsofts Internet Explorer acht verschiedene Spiele-Klassiker neu auf. Ab sofort können unter anderem Pong, Asteroids, Centipide und Lunar Lander im Bro...
,
Abermals neue Charaktere enthüllt. Die Riege der spielbaren Charaktere im kommenden PlayStation All-Stars Battle Royale wird immer umfangreicher. In einem neuen Gameplay-Video der Kollegen von Gamespot sind zwei neue spielbare Figuren...
,
Vollgas in Abu Dhabi.

F1 2011 war eine rundum gelungene Motorsportsimulation mit kleineren Macken. Was gibt es nun Neues im Nachfolger?

,
<b>Update:</b> Box mit allen Ablegern angekündigt - Preis + Spiele bekannt. Box mit allen Ablegern angekündigt (31.08.2012 - 10:17Uhr) Anlässlich des 25. Geburtstags der erfolgreichen japanischen Videospielreihe findet in Japan ein großes Jubiläums-Event statt. Bereits w...
,
Killzone Trilogie auf Amazon.fr aufgetaucht. Ouh là là? Amazon Frankreich hat urplötzlich eine bisher unangekündigte Trilogie zu Killzone gelistet. Laut dem Händler erscheint diese am 24. Oktober dieses Jahres für PlayStation 3. Der bisher...
,
Veröffentlichungstermin bekannt. Sony hat den Erscheinungstermin für God of War: Ascension bekannt gegeben. Demnach macht Kratos ab dem 13. März wieder eure PlayStation 3 unsicher. Zeitgleich veröffentlicht Sony eine Special-Edit...
,
Nicht nur Zombies brechen aus.

Jeden Tag werden neue Spiele in die App-Stores gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
iPad-Version erschienen. Im August letzten Jahres haben wir Bastion für Xbox 360 und PC unter die Lupe genommen und waren, wie ihr im Review nachlesen könnt, ziemlich angetan. Jetzt ist das Action-Rollenspiel auch für das...
,
Line-up für die TGS enthüllt, zwei neue Titel ebenfalls im Gepäck?. Level 5 wird in diesem Jahr im September auf der Tokyo Game Show in Japan vertreten sein und hat in diesem Zusammenhang nun sein Line-up an Spielen bekannt gegeben. Demnach hat man folgende Titel in T...
,
Kratzt schon an der Million. Electronic Arts und EA Sports dürfen sich über einen äußerst erfolgreichen Start des neuesten Football-Ablegers Madden NFL 13 freuen. Allein innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart krat...
,
FIFA 13, Gameswelt Top 100 & weitere. Am heutigen Donnerstag gibt es die zweite Ausgabe der Gameswelt Top 100 auf GamesweltTV. Darüber hinaus gibt es aber natürlich noch zahlreiche weitere Trailer, unter anderem zu FIFA 13.  Alle Vide...
,
KW 34: Nur zwei Neue in den Top 10. Für japanische Verhältnisse ungewöhnlich wenig hat sich in der vergangenen Woche im Software-Bereich getan. Dort gibt es tatsächlich nur zwei Neulinge in den Top 10 zu vermelden, die sich auf den...
,
KW 34: 3DS verliert und dominiert dennoch. Im japanischen Hardware-Bereich gehen die Verkaufszahlen des 3DS langsam aber sicher wieder auf ein normales Level zurück, nachdem diese zuvor von der Veröffentlichung der Variante 3DS XL sowie dem...
,
Video-Interview mit Ed Boon (Extended Version). Kultentwickler Ed Boon (Mortal Kombat) sprach mit uns über sein Superhelden-Prügelspiel mit DC-Lizenz.
,
Video-Interview mit Producer Yosuke Hayashi. Felix hatte die Gelegenheit ein Video-Interview mit Producer Yosuke Hayashi zu führen. Dieser geht auf die Neuerungen und Features von Dead or Alive 5 ein. Unter anderem geht er auch auf die Zukunft des Videogaming ein und wie Dead or Alive 5 darauf ausgerichtet ist.
,
Zwölf Kunstwerke in Gewinnspiel abzustauben. 2K Games und Gearbox Software haben heute den Startschuss für ein Gewinnspiel rund um das kommende Action-Rollenspiel Borderlands 2 gegeben. Dabei haben einige Fans die Möglichkeit, einzigartige Kun...
,
Spieler sollen weinen. Der Reboot der Tomb-Raider-Serie, der Anfang 2013 in den Läden stehen soll, wird bekanntlich wesentlich erwachsener und düsterer als die Vorgänger. In einem Interview sprach Global Brand Manager Ka...
,
Entwicklertagebuch: Collect, Customize and Conquer. Chris Cleroux, Producer James Romanchuck und Präsident Tarrnie Williams stellen euch MechWarrior Tactics vor.
,
Debüt Trailer. Mit Dead Cyborg erwartet euch ein klassisches Adventure, angelehnt im Sci-Fi-Genre.
,
Neuer Patch für PC-Version erschienen. Die PC-Portierung des Action-Adventures Darksiders II ließ zum Verkaufsstart einiges zu wünschen übrig. Entwickler Vigil Games arbeitet aber daran, die von den Spielern verlangten Verbesserungen n...
,
Debüt Trailer. In JetSet Secrets solltet ihr immer mehr als ein Auge offen halten um alle Geheimnisse zu entdecken.
,
Samsung fügt eigenes Startmenü auf PCs hinzu. Samsung fügt eigenes Startmenü auf PCs hinzu
,
Team Bondi enthüllt Next-Gen-Titel. Das Entwicklerstudio Team Bondi, bekannt durch die Entwicklung von L.A. Noire und die darauf folgende Pleite, arbeitet nun an einem neuen Projekt mit dem namen Whore of the Orient. Wer sich nun fragen...
,
Neuer Mehrspielermodus enthüllt. Sega hat einen neuen Mehrspielermodus für das von Gearbox entwickelte Aliens: Colonial Marines enthüllt. Im sogenannten Escape-Modus treten zwei Teams mit maximal je vier Spielern gegeneinander an....
,
Shoot'Em Up Trailer. Escape the Virus ist ein actionlastiges Puzzle-Spiel, dass euer Geschick auf die Probe stellt.
,
Video zum eingestellten Crytek-Shooter aufgetaucht. Gestern berichteten wir bereits über den eingestellten Shooter von Crytek, mit dem Namen Redemption. Heute dürft ihr nicht nur Bilder begutachten, sondern auch eine zwei Minuten lange Technikdemo, d...
,
SimCity-Entwickler halten zum PC. Vor noch nicht all zu langer Zeit, waren noch viele Firmen und große Namen der Spieleindustrie der Meinung, der PC befände sich auf dem Abstellgleis und würde in Kürze aussterben. Doch da hat man...
,
Official Game Trailer. Fuel Overdose Racing ist ein klassisches Rennspiel aus isometrischer Perspektive gepaart mit schneller Action.
,
Armored Kill: Neues Video aufgetaucht. Battlefield-3-Premium-Nutzer haben gestern ein neues und exklusives Gameplay-Video zum kommenden DLC Armored Kill spendiert bekommen. Allerdings fand das Video relativ schnell seinen Weg auf Youtube,...
,
PC Teaser Trailer. Während DS-Besitzer bereits bei Dementium II mitgefiebert haben, kommen nun auch Besitzer eines PC in den Genuss des Spiels.
,
Trilogie für iOS angekündigt. Capcom macht es Square Enix nach und kündigt eine Umsetzung der beliebten Phoenix-Wright-Teile für iOS an. Die Portierung hört auf den Namen Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy HD und enthält fol...
,
Neuer Markenname Ninja Arms. Laut einem Eintrag beim japanischen Patentamt hat Capcom sich den Markennamen Ninja Arms sichern lassen. Erfahrungen aus der Vergangenheit bestätigen, dass Capcom im Gegensatz zu Square Enix gewöhnl...
,
PAX Prime 2012 Trailer. Dragon Fantasy Book II erinnert an frühere 16Bit-Rollenspiele und möchte die damit verbundenen Gefühle wieder auferleben lassen.
,
Nintendo bestätigt deutschen Termin. In einer Pressemitteilung hat sich heute Nintendo ausführlicher zum kommenden 3DS-Ableger von Professor Layton mit dem Untertitel Die Maske der Wunder geäußert und im Zuge dessen nun auch den final...
,
KW 34: Guild Wars 2 verpasst Platz 1. Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 hat auf dem deutschen PC-Sektor den Sprung an die Spitze verpasst und muss sich mit dem zweiten Platz im aktuellen Ranking zufrieden geben. Zweiter Neuling ist Dark...
,
KW 34: Klempner Mario bleibt vorne. Wenig los ist derzeit auf dem deutschen Konsolen-Markt, so dass kaum verwunderlich ist, dass es keinen Neuling in den Top 10 zu vermelden gibt. Ganz oben bleibt demnach New Super Mario Bros. 2 für de...
,
Kylie Minogue Trailer. Wenn ein Musikspiel die 80er Jahre behandelt, darf eine Sängerin natürlich nicht fehlen: Kylie Minogue.
,
Sichert euch den aktuellen Client.

Zum Third-Person-Shooter S4 League steht ab sofort ein neuer Client zur Verfügung, welchen ihr euch kostenfrei bei uns herunterladen könnt. Die neue Version umfasst auch alle bisherigen Updates und Features.

,
Kalypso enthüllt Termin für Horror-Adventure. Mit Anna hat Kalypso Media heute ein neues Horror-Adventure aus dem Hause des italienischen Entwicklerstudios Dreampainters angekündigt, welches für PC und Macintosh veröffentlicht werden soll. Auc...
,
Mittlerweile zehn Millionen Nutzer. Wie Bigpoint in einer Pressemitteilung bekräftigt, ist das Onlinespiel Drakensang Online weiter auf Erfolgskurs und hat nun den nächsten Meilenstein geknackt. Demnach haben sich mitterweile mehr als...
,
PC/Mac Trailer. Heute erscheint Total War Battles: Shogun auch für PC und MAC. Über Steam können sich alle Strategen auf die Schlachtfelder wagen. Die Pc Version bietet dabei eine verbesserte Grafik. Die Kampagne soll in etwa eine Spieldauer von 10 Stunden bieten.
,
Quarry Cargo Trailer. In Euro Truck Simulator 2 setzten sich die Spieler wieder hinter das Lenkrad . Das Video zeigt eine übliche Tour. Diesmal geht es in den Steinbruch.
,
<b>Update:</b> Erste Bilder aufgetaucht. Neuer vollwertiger Open-World-Titel angekündigt (30.08.2012 - 9:49 Uhr) Neben der Ankündigung des kommenden Hollywoodfilms gab es noch ein weiteres Highlight der Jubiläumsfeier zum 25. Geburtstag...
,
TV Ad Preview. Ein kurzer Ausschnitt aus der Fernsehen Werbung zu FIFA 13. Das Spiel erscheint am 27.09.2012.
,
Collections Launch Trailer. Neue 3 Titel die in die PlayStation Collection aufgenommen worden sind. Diesmal ist die Infamous Reihe, Ratchet and Clank sowie die God of War Reihe mit allen 5 Teilen am Start! Die Collections sind ab sofort erhältlich.
,
Kulttitel von Suda 51 als Free-2-Play-Android-Spiel. No More Heroes: World Ranker ist eine mobile Adaption des erfolgreichen Suda-51-Titels. Hier könnt ihr euren persönlichen Meister-Assassinen erstellen und euch bis an die Weltspitze der Profikiller...
,
Evil Cole MacGrath Trailer. In diesem Video wird Cole aus der Infamous Serie als spielbarer Charakter vorgestellt. Cole verfügt über eine Vielzahl von Moves, die in diesem Trailer vorgestellt werden.
,
1.400 Stunden Qualen.

Sie werfen mit jeder Menge toller Features um sich, doch wie lange halten sie durch? Wir haben beliebte Gaming-Mäuse durch den Langzeittest geschickt.

,
Zusatzinhalte noch in Arbeit. Während der gestrigen Nintendo-Direct-Konferenz gab es keine Informationen zum kommenden DLC von New Super Mario Bros. 2. Deswegen meldete sich Präsident Satoru Iwata per Twitter noch einmal zu Wort...
,
Weibliche Spielerinnen inklusive. Das kommende NHL 13 wird als erstes lizensiertes Eishockey-Sportspiel auch weibliche Athletinnen enthalten. Electronic Arts hat bestätigt, dass die ehemaligen olympischen Eishockeyspielerinnen Angela...
,
Live Gameplay with Jake, Casey, and Greg. Ein Live Game Video mit den Protagonisten Jake, Casey, and Greg. Das Video bietet einen guten Überblick über die Möglichkeiten in Xcom: Enemy Unknown.
,
PS3 Launch Trailer. Der Spieler muss in taktischen Gefechten die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen. Die PS3 Version beinhaltet einen exklusiven Coop-Modus für zwei Spieler an einer Konsole.
,
Gameplay Trailer. Startpunkt aller Missionen in Air Conflicts: Pacific Carriers ist immer der Flugzeugträger. Der Spieler kann sich hierbei entscheiden, ob er auf Seiten der US Navy oder der Japanischen Imperialen Flotte steht.
,
PS3 Trailer. Der neuste Rock Band Ableger lässt sich problemlos mit einem DualShock Controller bedienen, so dass man auch ohne zusätzliches Zubehör sofort loslegen kann.
,
Steam Launch Trailer. They Bleed Pixels ist ein Platformer in dem mit dem roten Lebenssaft nicht gespart wird. Neben diversen Sprungeinlagen muss der Spieler sich seinen weg auch mit Hand und Fuß durch die Gegenerdhorden bahnen.
,
Announcement Trailer. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über eine Nation Europas, um diese in den Gefechten des Napoleonischen Krieges zum Sieg zu führen.
,
Creature Slaughter Dome Trailer. Im Slaughter Dome geht es ums überleben. Die Spieler müssen in der Arena gegen die gefährlichsten Monster Pandoras bestehen. Erfahrung und Gegenstände warten als Belohnung.
,
Hollywood-Film von Marvel-Produzent Arad. Anlässlich des 25. Jubiläums der japanischen Kultreihe wurde ein Kinofilm angekündigt. Avi Arad, der Produzent hinter Marvel-Verfilmungen wie "Iron Man" und "The Amazing Spiderman" wurde für das...
,
Schleichende Blutsauger.

Auf der diesjährigen gamescom gab es auch ein paar Ausnahmetitel wie Kalypsos Vampirschleichspiel in Cel-Shading-Optik zu sehen.

,
EA stellt neues Facebook-Spiel vor. Erst kürzlich berichteten wir, dass sich Electronic Arts die Rechte und Domains an JetSet Secrets gesichert hat, ohne damals gewusst zu haben, worum es sich dabei eigentlich handelt. Mittlerweile kö...
,
Beta-Registrierung für September möglich. Mit PlayStation All-Stars Battle Royale liefert auch Sony auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita einen hauseigenen Brawler mit zahlreichen bekannten Charakteren an. Wer vorab schon einmal hine...
,
Auch Allen Iverson bestätigt. In NBA 2K13 wird nicht nur das Dream Team aus dem Jahre 1992 mit an Bord sein, wie 2K Sports unlängst bestätigte. Entsprechend einer neuen Ankündigung schafft es darüber hinaus nämlich auch Allen...
,
Im Westen im ersten Halbjahr 2013. Während der gestrigen Nintendo-Direct-Konferenz gab es bekanntermaßen keine neuen Infos rund um die Wii U, wohl aber einen japanischen Veröffentlichungstermin für Animal Crossing 3DS. Der neueste...
,
Entwickler nimmt sich der PC-Probleme an. Die PC-Version von Transformers: Untergang von Cybertron hat derzeit offenbar einige Probleme im Mehrspielermodus, die zu zahlreichen Beschwerden von Nutzern führen. Bei Activision sei man sich diese...
,
Bekommt vier Zusatzinhalte & Season Pass. Auch das Action-Rollenspiel Borderlands 2 wird euch - ihr ahnt es bereits - wieder mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten verzücken. Wer dabei etwas günstiger fahren möchte, der kann sich auch bei di...
,
Auch der EU-Termin steht nun fest. Nachdem wir euch unlängst bereits von der Bekanntgabe des US-Termins des Sportspiel-Nachfolgers Sports Champions 2 berichten konnten, hat sich Sony nun auch offiziell auf einen europäischen Veröffe...
,
Raiden als weiterer Charakter enthüllt. Viele Charaktere aus dem PlayStation-Universum sind nun in PlayStation All-Stars Battle Royale vertreten. Die Riege reicht von Cole aus inFAMOUS über Sly Cooper bis hin zum Götter-Jäger Kratos aus...
,
Entwicklertagebuch #2. Von der Weiterentwicklung Kasumis bis hin zu überraschenden Inspirationsquellen der Charaktergestaltung – dies und noch vieles mehr gibt es im zweiten Teil des Entwicklertagebuchs.
,
Assassin's Creed III, CoD: Black Ops 2 & mehr. Zur Wochenmitte gibt es auf unserem Videoportal GamesweltTV wieder ein sehenswertes Programm für euch zu sehen. Unter anderem tummeln sich heute dort namhafte Titel wie Assassin's Creed III, NBA 2K13...
,
Island Survival Guide Trailer #1 (dt.). Der neue Trailer enthält brandneuen Spielszenen und einen Überblick über die Spielwelt auf der Insel. Das Spiel erscheint am 29. November 2012.  
,
Talkin' 2K Blake's An All-Star Trailer. Die Lucas Brüder interviewen in diesem Video den Basketballer Blake Griffin. Dieser plaudert aus dem Nähkästchen und über das Spiel.
,
Cloud-Gaming-Service gestartet. Das japanische Unternehmen Square Enix hat den neuen Cloud-Gaming- und Streaming-Dienst Core Online angekündigt, der zu diesem Zeitpunkt bereits genutzt werden kann. Aktuell sind bereits die Titel Hi...
,
Ab sofort auch für PC und Mac. Heimlich, still und leise haben The Creative Assembly und SEGA an einer PC- und Mac-Umsetzung des bislang iOS-exklusiven Total War Battles: Shogun gearbeitet - und ehe man sich versieht ist diese auch...
,
Randy Pitchford hält nichts von Bewegungssteuerung. Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, hat in einem Interview mit den Kollegen von Gamasutra klar gemacht, was er von Kinect oder PlayStation Move hält. Man dachte darüber nach, Spiele zu entwic...
,
Weiterhin nicht im PlayStation Store. Jede Woche verpasst Sony dem hauseigenen PlayStation Store ein Update, das neue Spiele, Demos und weitere Inhalte zum Herunterladen beinhaltet. Auch Counter-Strike: Global Offensive hätte schon seit...
,
Patch 5.0.4 wird heute aufgespielt. Heute soll der Patch 5.0.4. auch auf den deutschen WoW-Servern aktiv werden. Der neue Patch soll einige wichtige Neuerungen mit sich bringen. Darunter ein accountweites Erfolgssystem, die Möglichkeit...
,
Patch 1.7.3 nicht vor dem 06. September. Viele Spieler von DayZ beklagen sich derzeit über einige nervige Bugs. Vor allem häufig auftretende Grafikfehler rauben einem den Spielspaß, obwohl diese mit dem letzten Patch 1.7.2.5 eigentlich b...
,
Finanzierung in trockenen Tüchern. Die Kickstarter-Aktion zu Project Giana läuft zum jetzigen Zeitpunkt noch genau 55 Stunden. Heute wurde das Ziel von 150.000 US-Dollar endlich erreicht und das Projekt ist somit in sicheren Tüchern....
,
Neues Spiel der Pokémon-Macher. Nachdem im Rahmen der Nintendo-Direct-Konferenz nicht nur ein neuer Teil der Professor-Layton-Reihe enthüllt wurde (wir berichteten), kündigte Nintendo auch ein neues Spiel namens Rythm Hunter Harmo...
,
Drittes Beta-Event steigt Anfang September. Trion Worlds hat heute das mittlerweile dritte Event innerhalb des geschlossenen Betatests des Online-Strategiespiels End of Nations terminiert. Betatester dürfen sich demnach ab dem 07. September um...
,
Erstes Beta-Wochenende steht bevor. Nach einer Verzögerung ist es am kommenden Wochenende nun soweit: Otherland geht in das erste Beta-Wochenende, welches vom 31. August bis zum 02. September andauern wird. In dieser Zeit kann das Onli...
,
Debüt Trailer. Gimbal ist ein klassisches Shoot 'em Up bei den man mit mehr als 15 Freunden wild um sich ballern kann.
,
Alpha Trailer. Dieses Rennspiel bietet eine breite Online-Unterstüzung. Hier seht ihr Szenen aus der Alpha-Version.
,
Seine Top 5 Spiele. Wir fragten Videospiel-Ikone Warren Spector nach seinen fünf Lieblingsspielen für die einsame Insel.
,
Seine Top 5 Spiele. Wir fragten Pete Hines von Bethesda nach seinen fünf Lieblingsspielen für die einsame Insel.
,
Neuer Teil für 3DS angekündigt. Im Rahmen der heute stattgefundenen Nintendo-Direct-Konferenz wurde ein neuer Teil der Professor-Layton-Reihe für Nintendo 3DS angekündigt. Während des Live-Streams wurden erste Szenen aus dem mitt...
,
Straight Right verantwortlich für die Wii-U-Portierung. Straight Right waren bisher unter anderem für die iOS-Fassung von Shift 2: Unleashed verantwortlich. Nun kümmert sich das Studio um die Wii-U-Version von Mass Effect 3. Durch den Anspruch an eine si...
,
Hearthfire nicht der Grund für verzögerte PS3-Veröffentlichung. Gestern kündigte Bethesda mit Hearthfire den zweiten DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim an, mit dem man ab nächster Woche sein eigenes Haus in Himmelsrand bauen kann. Vorerst erscheint dieser nur...
,
Firmware Update 1.80 Trailer. Mit dem neuen Firmware-Update ist es nun auch möglich, alte PS-One-Klassiker auf seiner Vita zu spielen.
,
Kostenloser DLC erschienen. Wer immer noch fleißig den Mehrspielermodus von Max Payne 3 spielt oder auf einen Anreiz gewartet hat sich diesen mal wieder anzuschauen, dürfte sich über den neuen DLC freuen, den Rockstar gester...
,
Producer Walkthrough. Produzent Argus Hulin spricht über Erschaffen von übernatürlichen Wesen wie Vampiren und Werwölfen im neuen Sims-Ableger.
,
8-Bit Cartridge Trailer. Hier seht ihr den Retro-Modus von Fruit Ninja Kinect, der dem Spiel ein wenig Retro-Charme verleiht.
,
Sichert sich neue Star-Wars-Namensrechte. Das Unternehmen LucasArts Group hat sich den Namen Star Wars: First Assault sichern lassen. Anscheinend steht der Name in Verbindung mit zukünftigen Videospiel-Projekten. Aber auch Spiele für Handy'...
,
Vorfreude.

Gar Unfassliches trug sich letzte Woche zu: Rockstar haute geradezu massig neue Screenshots zu GTA V raus. Was können wir erwarten?

,
Kommt für Konsolen. PC-Spieler und Steam-Nutzer sind bestimmt schon mal über The Binding of Isaac gestolpert. Ein Indie-Spiel, entwickelt von Edmund McMillen, dem wir unter anderem Super Meat Boy zu verdanken haben. Nun...
,
Mehrspielermodus: "ein riesiger Misserfolg". Spec-Ops: The-Line Lead Designer Cory Davis hat in einem Interview seine Entäuschung über den kürzlich erschienenen Mehrspielermodus von Spec Ops: The Line zum Ausdruck gebracht. Während des Gespr...
,
gamescom 2012 Singleplayer Trailer. Der Trailer zeigt einige Abschnitte aus dem Singleplayer-Teil von Need for Speed: Most Wanted. Die Menüs sowie einige Rennszenen, vermitteln einen guten Eindruck über das Spielgeschehen.
,
Offizielle Vorstellung auf der TGS 2012. Nachdem die PlayStation-3-Version des MMOs Final Fantasy XIV bereits 2009 angekündigt wurde, wird es auf der diesjährigen Tokyo Game Show endlich offiziell enthüllt. Der komplett überarbeitete Tit...
,
Weitere Inhalte in Arbeit. Kürzlich kündigte Square Enix The World Ends With You: Solo Remix für iOS an. Viele Fans hatten jedoch eine Fortsetzung herbeigesehnt. Nun äußerte sich Director Tatsuya Kando in einem Interview,...
,
Naval Warfare Walkthrough Trailer (dt.). Creative Director Alex Hutchinson führt in diesem Video durch die fulminanten Seeschlachten in Assassin's Creed III. Das dynamische Wettersystem sowie die Eigenheiten der Seeschlachten werden in diesem Video beleuchtet.
,
Entwicklertagebuch #1. Creative Director Jan Müller Michaelis, erklärt im ersten Entwickler Tagebuch grundlegendes zum zweiten Teil der Deponia Trilogie.
,
All-Star Trailer. Der erste Ausblick auf die All-Stars von NBA 2K13. Die passende Musik liefert wie immer JAY Z.
,
Alpha Garden Building Trailer. Ein kurzer Einblick in einen typischen Garten aus der Alphaphase des Spiels. Die Musik die im Hintergrund zu hören ist, wird im Spiel auftauchen, wenn alles in Ordnung zu sein scheint.
,
Fantasy-Titel der Dead-Island-Macher. Techland ist in erster Linie für ein in Deutschland indiziertes Zombie-Spiel bekannt, das mit Dead Island: Riptide in absehbarer Zeit ein Spin-Off spendiert bekommt - wenngleich aus bekannten Gründe...
,
Actionspiel wird zweiter F2P-Titel für X360. Auch Konsolenhersteller können sich dem aktuellen Free-to-Play-Trend nicht verschließen, wenn sie zukunftssicher unterwegs sein wollen. Aus diesem Grund hat Microsoft nach Happy Wars nun bereits ein...
,
Viele Bilder von Cryteks eingestelltem Shooter. Crytek hat offenbar zwischen 2005 und 2009 an einem Shooter namens Redemption für PlayStation 3 und Xbox 360 gearbeitet, das Projekt schlussendlich aber eingestampft. Das geht nun aus einer Tätigkei...
,
Evil Cole der nächste Charakter. Alle Fans von inFAMOUS dürfen sich besonders freuen, denn Sony hat im offiziellen PlayStation Blog nun den nächsten Charakter des Brawlers PlayStation All-Stars Battle Royale enthüllt. Dabei handel...
,
Retro-Style im neuen DLC. Der X360-exklusive Ableger Fruit Ninja Kinect wird einen neuen Zusatzinhalt spendiert bekommen, welcher echtes Retro-Feeling aufkommen lässt. Das gute Stück trägt den Namen 8-Bit Catridge und damit...
,
Sonder-Editionen bestätigt, inklusive Drone. Der neueste Shooter-Streich Call of Duty: Black Ops 2 wird auch in zwei verschiedenen Special Editions erhältlich sein, wie Publisher Activision nun bestätigte. Eine der beiden Sonder-Editionen wird...
,
Weitere DLCs möglich. Zwar erscheinen mit Aftermath, Armored Kill und Endgame noch drei weitere DLCs für Battlefield 3, doch wie es danach mit dem beliebten Multiplayer-Shooter weitergehen wird, weiß noch nicht einmal DI...
,
Legacy of Rome DLC angekündigt. Mit Legacy of Rome wurde nun eine zweite Erweiterung zum PC-Titel Crusader Kings II offiziell angekündigt. Das Add-on, das als DLC im vierten Quartal 2012 für knapp zehn US-Dollar angeboten werden s...
,
Nur 200.000 Exemplare verkauft. Wie Funcom im Zuge seines Finanzberichts für das abgelaufene zweite Quartal des Geschäfts- und Kalenderjahres 2012 bestätigt, hat sich das Online-Rollenspiel The Secret World seit dem Verkaufsstart...
,
Skyrim, Madden NFL, Borderlands & mehr. Am heutigen Dienstag könnt ihr euch auf GamesweltTV unter anderem den ersten Trailer zum neuen DLC Hearthfire zu The Elder Scrolls V: Skyrim ansehen. Welche Clips im Übrigen noch am Start sind, kön...
,
David Bateson wieder englischer Sprecher. Square Enix hat heute in einer Pressemail zusammen mit Entwickler IO Interactive den englischen Sprecher von Protagonist Agent 47 bekannt gegeben. In Hitman: Absolution wird dabei wieder David Bateson...
,
Viele Avatar-Items für Xbox Live veröffentlicht. THQ Entertainment hat auf Xbox Live heute zahlreiche Kleidungsstücke und Gegenstände für euren Avatar rund um WWE '13 veröffentlicht. Diese entstammen der sogenannten "Attitude Era" der WWE, welch...
,
Über eine Million Vorbesteller. Ab heute ist Guild Wars 2 nach dem Pre-Launch-Start auch offiziell verfügbar. Im Zuge dessen hat Entwickler ArenaNet nun auch erste Zahlen offen gelegt. Mehr als eine Million Spieler hätten demnach...
,
Termin und erste Tracks bekannt. Nordic Games hat in einer Pressemail heute den neuesten Karaoke-Ableger We Sing 80s angekündigt und im Zuge dessen auch gleich erste Tracks und den Veröffentlichungstermin enthüllt. Demnach dürft...
,
Hearthfire DLC Trailer. Mit dem kommenden Add-On können Spieler erstmals Ihr eigenes Stück Land erwerben und ein eigenes Haus darauf errichten. Einfache Holzhütten mit nur einem Raum bis hin zu einem großen Anwesen mit Trophäenzimmer,Waffenkammer, Alchemielabor, sind möglich.
,
Zweite Demo ist da. Wie letzte Woche bereits angekündigt, hat Publisher Konami heute eine zweite Demoversion von Pro Evolution Soccer 2013 veröffentlicht. Diese steht per Xbox Live zum Download bereit und wiegt 1,14 G...
,
<b>Update:</b> Neuer DLC per Trailer angekündigt & Preis bekannt. Neuer DLC per Trailer angekündigt (28.08.2012 - 16:24 Uhr) Bislang nur ein Gerücht, nun ist es offiziell: Bethesda hat mit Hearthfire die neue Download-Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim...
,
Patch 1.7 auch endlich für die PS3. Besitzer der PlayStation-3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim warten immer noch auf den ersten DLC Dawnguard. Wann dieser für die Sony-Konsole erscheinen wird, ist nach wie vor unbekannt. Nun i...
,
SuperPershing Review Trailer. Die Entwickler stellen den Panzer „Super Pershing“ im Detail vor. Es werden Tipps zu Taktiken und der Vermögensverwaltung gegeben.
,
Microsoft: "Free-to-Play eine natürliche Erweiterung". Microsoft: "Free-to-Play eine natürliche Erweiterung"
,
Build of the Week 9 Trailer. Diese Woche stellen die Entwickler ein sehr machtvolles Build des Spiels vor. Dies musste sogar abgeschwächt werden, da es die Spielbalance kippte.
,
Episode 3 in den USA ab heute erhältlich. Wie TellTale Games zuletzt angekündigt hat, ist die dritte Episode von The Walking Dead ab dem 28.8.2012 (US-amerikanischer Ortszeit) offiziell in den USA erhältlich. Die PlayStation-3-Version ist...
,
Bietet auch einen Survival-Modus. Mit ZombiU wird eines der derzeit beliebtesten Spiele-Settings auch auf der Wii U Einzug erhalten. Dabei werdet ihr bekanntermaßen in den Körper des nächsten Überlebenden versetzt, wenn ihr mit de...
,
Peripheriehersteller rutscht Veröffentlichungstermin heraus. Peripheriehersteller rutscht Veröffentlichungstermin heraus
,
Nächste Direct-Konferenz ohne Wii U. Nintendo hat seine nächste Direct-Konferenz terminiert, und diese wird schon sehr bald auf uns zu kommen. Die nächste Live-Übertragung wird demnach bereits am 29. August - also den morgigen Mittwoc...
,
KW 34: Darksiders II verpasst die Spitze. Der neue Spitzenreiter im britischen Software-Ranking ist gleichzeitig auch der alte, denn Sleeping Dogs ist weiter ganz oben zu finden und weist damit auch Neuling Darksiders II in die Schranken, der...
,
Veröffentlichungstermin enthüllt. flashpoint und NIS America haben heute in einer Pressemitteilung den Veröffentlichungstermin des PS3-Titels Mugen Souls in hiesigen Gefilden enthüllt. Der Titel im Stil der Disgaea-Reihe soll Taktik...
,
Entwicklungsschwerpunkt lag auf Konsolen. Wenn in rund sieben Wochen Doom 3 BFG Edition in die hiesigen Läden kommt, dürfen sich Fans der Kult-Shooter-Reihe auf ein wahres Doom-Fest freuen. Neben einer optimierten Version von Doom 3 und des...
,
Noch drei Tage Zeit zum Spenden. Die Kickstarter-Aktion zu Project Giana läuft noch drei Tage. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich über 4.500 Spender an der Kickstarter-Kampagne beteiligt. In diesem Moment liegt der bislang erre...
,
Fans müssen sich laut DICE keine Sorgen machen. Seit der offiziellen Ankündigung von Battlefield 4 herrscht unter den Fans der Shooter-Reihe sehr viel Skepsis. Die Gründe dafür sind zum Teil der sehr kurze Abstand zwischen BF4 und der Veröffent...
,
Neue Infos in Kürze. Anlässlich des großen Jubiläumsevent zum 25. Geburtstag der erfolgreichen japanischen Rollenspiel-Reihe Final Fantasy hat Square Enix einen speziellen FFXIII-Twitter-Kanal namens Lightning Room ang...
,
ICO-Schöpfer Kenji Kaido verlässt Sony. ICO-Schöpfer Keji Kaido hat via Twitter bekannt gegeben, dass er die Sony Entertainment Studios Anfang des Monats verlassen wird. Seine Zukunftspläne sind noch nicht bekannt, nach eigener Aussage m
,
Entwicklertagebuch #3: Unlockables & Perks Video. Ein Einblick in die Unlockables & Perks aus dem kommende Echtzeitstrategiespiel. Das Spiel kann bereits vorbestellt werden,
,
Story Teaser Trailer. Der Teaser Story Trailer zum Browser MMO. Die Spieler Schlüpfen in die Rolle der Helden, um die Welt vor der Vernichtung zu retten.
,
Jeremy Trailer. In Blood Knights schlüpfen die Spieler in die die Rolle von Jeremy einem Vampirjäger. Dieser wird im Verlauf der Geschichte aber selber zum selbigen und muss nun einen Weg finden, seine alten und neuen Feinde zu bezwingen.
,
Super Marion Sis..

Die Schwestern sind zurück und wollen mit neuen Ideen sowohl die alte als auch die jüngere Zockergeneration erobern.

,
Freiheit auf Kufen.

EA Sports möchte dem rasanten Kufensport in diesem Jahr ein neues Gefühl der Freiheit verpassen.

,
Über 100 Stunden Spielzeit. Auf der gamescom in Köln nutzten wir unlängst die Möglichkeit, ein Interview mit Al Bickham, Studio Communications Manager bei Creative Assembly zu führen, um diesen einige Infos rund um das komme...
,
Erstmals mit Free-For-All-Modus. Dass Gears of War: Judgment seinen Fokus auch verstärkt auf den Mehrspielermodus legen wird, war schon länger bekannt. Unter anderem bestätigten uns die Macher in einem GamesweltTV-Interview viele...
,
Molyneux plant bereits sein nächstes Projekt. Eigentlich hätte Peter Molyneuxs neuestes Werk Curiosity: What's Inside The Cube bereits im August veröffentlicht werden sollen, der Verschiebung in den September folgte aber gleich noch die Umbenen...
,
Hines bekräftigt weitere Entwicklung. Um Prey 2 gab es in jüngster Vergangenheit aus verschiedensten Gründen immer wieder Gerüchte, dass der Titel eingestellt worden sei. Damit möchte Bethesdas Pete Hines nun aber offenbar zumindest h...
,
Unterstützung von Oculus Rift zugesagt. Wie auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Virtual-Reality-Headset Oculus Rift zu lesen ist, wird die PC-Version von Hawken das Peripheriegerät als einer der ersten Titel offiziell unterstützen....
,
X360-Version nun bei 3,6 Millionen Stück. Die Faszination rund um den Indie-Titel Minecraft will weiterhin einfach nicht abreißen. Nachdem der Titel bereits erfolgreich auf dem PC unterwegs war, sicherte sich Microsoft bekanntermaßen auch d...
,
Erster Charakter auf Level 80. Guild Wars 2 war noch nicht einmal offiziell für alle erhältlich, da hat der erste Spieler auch schon das Maximallevel 80 erreicht. Im Rahmen des Pre-Launch war Surfeuz der erste Gamer, der den Spru...
,
Guild Wars 2, Paintball & mehr. Zum Start in die neue Woche könnt ihr euch Felix und Kuro beim Paintball in Monheim anschauen. Außerdem widmen wir uns auf GamesweltTV ausführlich der Rollenspiel-Hoffnung Guild Wars 2 - pünktlich...
,
Tresore, Lebensschreine und Jadestatuen schneller finden. Tresore, Lebensschreine und Jadestatuen schneller finden
,
Veröffentlichung verschoben. Eigentlich sollte Chaos auf Deponia bereits am 14. September veröffentlicht werden, doch wie Daedalic nun auf der offiziellen Seite zum Spiel mitteilte, kann dieser Termin nicht eingehalten werden. S...
,
Prepare to Die Edition für Konsolen terminiert. Am 24. August wurde die erweiterte Prepare to Die Edition von Dark Souls für den PC veröffentlicht; gleichzeitig handelte es sich dabei um die Erstveröffentlichung des Actionspiels für den heimisc...
,
Neuer Patch veröffentlicht. Für ihr Actionspiel Max Payne 3 veröffentlichte Rockstar Games nun einen neuen Patch, der zahlreiche Fehler aus dem Spiel entfernt und verschiedene Updates durchführt. Welche Fehler beziehungsweise...
,
Warum Call of Duty in Japan nicht ankommt. Call of Duty ist in westlichen Gefilden unumstritten eine über alle Maßen erfolgreiche Shooter-Serie. In Japan hingegen scheint man sich nicht wirklich für Activisions Marke zu interessieren. Team-...
,
Prall gefüllte Gruseltüte?.

Drei Kampagnen, sechs Charaktere, ein Spiel: Wie Resident Evil 6 jeden Spieleliebhaber zufriedenstellen möchte.

,
Video-Interview mit Jeff Grub (Extended Version). Kurz vor dem Start von Guild Wars 2 sind wir beim Launch Event in München zu Gast gewesen. Andreas Phillip konnte den Game Designer Jeff Grubb ausgiebig zu Guild Wars 2 befragen.
,
Feuer & Wasser DLC angekündigt. Mit Feuer & Wasser hat Robot Entertainment heute das erste Zusatzpaket zu Orcs Must Die! 2 offiziell angekündigt. Der DLC soll dabei drei neue Level und drei neue Umsetzungen des Endless-Mode bie...
,
Video-Interview mit Aaron Coberly (Extended Version). Kurz vor dem Start von Guild Wars 2 sind wir beim Launch Event in München zu Gast gewesen. Andreas Phillip konnte den Character Art Lead Designer Aaron Coberly, ausgiebig zu Guild Wars 2 befragen.
,
Namco Bandai kündigt Kinect-Titel an. Namco Bandai hat per Pressemitteilung einen weiteren Titel rund um die Power Rangers angekündigt. Power Rangers Super Samurai wird demnach exklusiv für Xbox 360 Kinect erscheinen und ist für Winter...
,
Video-Interview mit Stephen Hutchins (Extended Version). Kurz vor dem Start von Guild Wars 2 sind wir beim Launch Event in München zu Gast gewesen. Andi konnte den Produkt Manager Stephen Hutchins ausgiebig zu Guild Wars 2 befragen.
,
Offene Beta startet diese Woche. Entwickler und Publisher Silver Style hat heute in einer Pressemitteilung den Starttermin für den offenen Betatest des kommenden Onlinespiels Das Schwarze Auge: Herokon Online bekannt gegeben - und d...
,
Launch-Event-Bericht aus München. Kurz vor dem Start von Guild Wars 2 sind wir beim Launch Event in München zu Gast gewesen. Andreas Phillip konnte das Spiel nochmals anspielen und drei wirklich spannende Interviews mit den Mitarbeitern von ArenaNet führen.
,
Angeblicher Insider verrät Details zum Nachfolger. Ein Insider soll Informationen über eine Fortsetzung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 erhalten haben, die zurzeit angeblich von Neversoft entwickelt wird. Die Erkenntnisse des Informanten wurden kur...
,
GamePad schneller aus der Fernseher?. GamePad schneller aus der Fernseher?
,
DLCs sollen die Spieler überraschen. Bei Vigil Games, den Machern der Darksiders-Reihe, arbeite man zwar bereits an einem neuen Spiel, wie der Entwickler in einem Interview verriet, aber trotzdem möchte man Darksiders II weiterhin mit...
,
Konami legt Termin taggenau fest. Während New Little King's Story Japan schon seit längerer Zeit unsicher macht, müssen wir uns in hiesigen Gefilden bislang noch gedulden. Diese Wartezeit wird nun aber bald ein Ende finden, denn Ko...
,
Der neue Titel des Molyneux-Spiels. Der neueste Streich von Peter Molyneux hat einen neuen Namen. Wir berichteten ja bereits, dass Curiosity einen solchen verpasst bekommen soll, nachdem die gleichnamige Mars-Mission der NASA neuerdings...
,
Anfang September auch für PC & Mac. Bislang war Closure exklusiv via PlayStation Network für die PlayStation 3 erhältlich, doch das wird sich bereits in Kürze ändern. So bestätigte Entwickler Eyebrow Interactive nun über Twitter,...
,
Stellt Entwickler vor keine Herausforderungen. Stellt Entwickler vor keine Herausforderungen
,
David Cage rät zu einmaligem Durchspielen. Obwohl ihr im kommenden Abenteuer von Quantic Dream vor zahlreiche Entscheidungen gestellt werdet und es daher eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausgangsmöglichkeiten für das Spiel gibt, so sollt i...
,
Gründe warum Nintendo mit Namco kooperiert. Vor einiger Zeit hatte Nintendo bekannt gegeben, dass der neue Super-Smash-Bros.-Ableger für Wii U und 3DS in Kooperation mit Namco Bandai entsteht. Nun hat Tekken-Produzent Katsuhiro Harada in einem...
,
Harvey Smith über den Schwierigkeitsgrad. Die Entwickler des heißersehnten Action-Adventures Dishonored: Die Maske des Zorns haben in den letzten Wochen bereits mehrfach betont, dass der Titel alles andere als leicht zu bewältigen sein wer...
,
Wird bald Metal Gear Solid 5 angekündigt?. Laut des aktuellen Kojima-Production-Podcasts erwartet uns innerhalb der nächsten Tage eine große Ankündigung, die die Videospiel-Industrie erschüttern wird. Bereits bekannt ist, dass am 30. Augus...
,
"Smartphones werden bald zu Konsolen aufschließen". In einem aktuellen Interview mit CVG erklärte Vice President of Mobile Development Greg Canessa, dass man sich bei Activision in Zukunft noch mehr dem Spiele-Markt für Smartphones widmen wolle. Alle...
,
Faszinierendes Realvorbild für das Szenario. Das Szenario des kommenden Star-Wars-Spiels basiert auf dem realen Stadtteil Kowloon Walled City in Hong Kong. Laut Creative Director Robilliard spielt der Titel zwar unter der Oberfläche von Corusca...
,
Entwicklungsschwerpunkt lag auf Online-Modus. Im Rahmen der gamescom kündigte Namco Bandai für Tekken Tag Tournament 2 3-D-Unterstützung und den Tekken-Tunes-Modus an, außerdem wurde der Online-Service World Tekken Federation vorgestellt. Let...
,
Profitabler für Indie-Entwickler?. Profitabler für Indie-Entwickler?
,
Zu wenig Personal für Wii-U- und PS-Vita-Ableger. Zunächst wurde Castlevania: Lords of Shadow 2 nur für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt, mittlerweile hat Konami das Action-Adventure auch für den PC bestätigt (wir berichteten). Aus diesem...
,
iOS-Version ab heute erhältlich. Wie wir zuletzt berichteten hat eine Teaser-Website schon erste Hinweise auf eine mögliche iOS-Fassung des Kult-NDS-Titels gegeben. Auf der Soundtrack-Seite von Square Enix hatte der japanische Publi...
,
Nebel in San Francisco.

Point-&-Click-Abenteuer müssen nicht immer nur bunt und lustig sein. Gene Mocsy tritt mit dem charmanten 1954 Alcatraz den Gegenbeweis an.

,
Soll drei Zusatzinhalte erhalten. Mit der jüngst erfolgten Veröffentlichung von Transformers: Untergang von Cybertron ist - was dieses Spiel betrifft - noch lange nicht Schluss. Das wird auch anhand einer offenbar in Teilen dem Hand...
,
Zweites Inhalts-Update verzögert sich. Eigentlich sollte Ausgabe Nr. 2, der nächste Zusatzinhalt zum Online-Rollenspiel The Secret World, noch im August veröffentlicht werden, in Anbetracht der jüngsten Entlassungswelle bei Entwickler F...
,
Termin wird in Kürze enthüllt. Eigentlich hätte auch Torchlight II nach ursprünglicher Planung längst zu haben sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Seitdem steht der finale Veröffentlichungstermin aus, doch im...
,
Ultimate Team nun mit Key Card Packs. Wer sich in Madden NFL 13 wieder des Ultimate-Team-Spielmodus annimmt, der wird in diesem Jahr mit einer Änderung konfrontiert. So wurden nun die neuen, sogenannten Key Card Packs eingeführt, die ih...
,
Wird zum erfolgreichsten Grasshopper-Titel. Grashopper Manufacture darf sich über einen neuen Meilenstein in seiner Geschichte freuen. Mit Lollipop Chainsaw macht aktuell nämlich immer noch der mittlerweile erfolgreichste Titel der Firmengesc...
,
Armored Kill erhält finalen Termin. Spieler von Battlefield 3 dürfen sich schon bald auf den nächsten Zusatzinhalt namens Armored Kill freuen. Auf der offiziellen Webseite wurde nun nämlich der finale Veröffentlichungsfahrplan bekan...
,
Diverse Bugfixes für PC-Titel.

Diverse Verbesserungen in Sachen KI und Schiffsdesign gibt es im neuesten Patch zu Distand Worlds: Legends.

,
Army of Two, Remember Me & weitere. Auch am Sonntag müsst ihr auf GamesweltTV nicht auf eure Video-Dosis verzichten. Um 20 Uhr folgt unser gamescom-Interview rund um Army of Two: The Devil's Cartel, doch bereits findet ihr auf unserem...
,
KW 33: PlayStation 3 macht Boden gut. Im aktuellen Hardware-Ranking ist weiterhin die Xbox 360 das Maß der Dinge, die Konsole der Stunde ist allerdings die PlayStation 3. Diese legte nämlich im Vergleich zur Vorwoche um satte 15 Prozent...
,
KW 33: Neuer Fünferpack an der Spitze. Gleich fünf neue Titel gibt es in den amerikanischen Software-Charts - und alle fünf platzieren sich dabei ganz weit oben. Auf den ersten beiden Plätzen ist Darksiders II zu finden, das sich gegen...
,
Black Dragon Weapon Skins Trailer. Verschiedene Black-Dragon-Waffen bekommt ihr in diesem Trailer zu TERA zu Gesicht.
,
The Five Trailer. Die Slightly Mad Studios gewähren in einem weiteren Trailer frische Einblicke in Project CARS.
,
Assassin On The Run Gameplay Demo. Die knapp zehnminütige Präsentation von Remember Me auf der gamescom könnt ihr euch in diesem Trailer zu Gemüte führen.
,
Butterfly Effect Tech Demo Trailer. Die oftmals in Free-to-Play-Titeln eingesetzte Unity Engine präsentiert sich hier in ihrer neuesten Version.
,
Co-op Concert Trailer. Auch Pid folgt dem aktuellen Trend von Koop-Modi, wie in diesem Trailer zu sehen ist.
,
Broken Mast Trailer. Neue Spieleindrücke hält dieser neue Trailer zum PC-Titel RaiderZ für euch bereit.
,
Late August Patch Preview Trailer. Dieses Video beschäftigt sich mit den Neuerungen des August-Patches zu League of Legends.
,
Erster Zusatzinhalt zeitexklusiv für die Xbox 360. Seit einigen Jahren zieht sich ein Trend wie ein roter Faden durch die Spieleindustrie: Die zeitliche Exklusivität eines Zusatzinhalts für eine bestimmte Plattform. Beobachtet werden konnte dies zul...
,
Felix hat das VR-Headset ausprobiert. Das Rift ist ein neuartiges Virtual-Reality-Headset. Felix konnte das Teil auf der gamescom ausprobieren und mit den Erfindern sprechen.
,
Wir sprachen mit Entwickler-Prominenz. Wir sprachen mit den Brachengrößen Warren Spector, Ed Boon, Cevat Yerli, Tim Willits und Pete Hines über die Zukunft der Industrie.
,
Mass Effect 3, FIFA 13, Dishonored & mehr. Ein sehenswertes Trailer-Programm haben wir auch am heutigen Samstag wieder für euch auf unserem Videoportal GamesweltTV. Mit dabei sind beispielsweise Mass Effect 3, FIFA 13 oder Dishonored: Die Mas...
,
Kommt nächste Woche die dritte Episode?. Letzte Woche gab es bereits die Meldung, dass die Arbeiten an der dritten Episode von The Walking Dead: The Game mit dem Namen Long Road Ahead abgeschlossen seien und man das Spiel zur Zertifizierun...
,
Beim Startschuss gestolpert.

Das lange Warten hatte ein Ende. Am Samstag gingen die Server von Guild Wars 2 für Vorbesteller online – mit Hindernissen.

,
Ultimate Team Trailer. In diesem neuen Trailer zu FIFA 13 stellt sich der Spielmodus Ultimate Team vor.
,
Rock Band World Facebook Trailer. Passend zu Rock Band Blitz gibt es mit Rock Band World auch eine begleitende App bei Facebook, welche hier vorgestellt wird.
,
Prepare to Die Edition Launch Trailer. Pünktlich zum Verkaufsstart der PC-Version von Dark Souls gibt es auch den obligatorischen Launch-Trailer.
,
Call of Duty: Black Ops 2: Interview mit Jay Puryear. 360Grad Extra #09. In dieser Woche mit einem Interview zu Call of Duty: Black Ops 2.
,
Early Access Pre-Order Trailer. Vorbesteller von Starvoid sollen einen früheren Zugang zum PC-Titel erhalten.
,
Leviathan DLC Debut Trailer. Mass Effect 3 soll als nächstes den DLC Leviathan erhalten; das Video stellt den Zusatzinhalt schon einmal vor.
,
Soll auch PlayStation Move unterstützen. Unser Felix von GamesweltTV hat sich auf der gamescom in Köln unlängst die Macher des kommenden Star Trek geschnappt, um diesen einige Fragen rund um das Spiel zu stellen. Auf die Frage, ob es dabei...
,
Alle aktuellen Angebote im Überblick. Unser Shop-Partner Gamesrocket hat natürlich weiterhin zahlreiche Angebote für euch, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die aktuelle Deal Rocket ist Duke Nukem Forever. Noch bis einschließ...
,
Arcane Assassin Pack Pre-Order Trailer. Mit dem Arcane Assassin Pack wird euch in diesem Video der Vorbesteller-Bonus von Dishonored: Die Maske des Zorns bei GameStop gezeigt.
,
ViDoc #1: Telling The Tale (dt.). Ab sofort könnt ihr euch die erste Video-Dokumentation rund um Fable: The Journey auch mit deutschen Untertiteln ansehen.
,
Grundstück kaufen und Haus erbauen?. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir euch, dass mit Hearthfire ein neuer DLC für The Elder Srolls V: Skyrim in Arbeit sein könnte. Was genau dieser DLC jedoch beinhalten würde, konnte man nur rat...
,
Vier Partnerkarten im Test.

Wir haben uns vier Partnerkarten geschnappt und sie verglichen. Eine davon entpuppt sich als eine der leisesten jemals getesteten Grafikkarten.

,
Erfolge / Achievements zum DLC "Tag Team Champions Pack". Erfolge / Achievements zum DLC "Tag Team Champions Pack"
,
XCOM, WRC 3, Insert Coin & weitere. Neben einer neuen Ausgabe von Insert Coin haben wir heute auf GamesweltTV weiterhin frische Eindrücke zu XCOM Enemy Unknown, WRC 3, ZombiU oder Star Wars 1313 für euch im Angebot. Alle Videos vom 2...
,
battle.net-Sperre im Iran?. Wie das amerikanische Online-Magazin The Verge berichtet, können sich derzeit manche iranischen Spieler nicht mehr bei WoW oder Diablo III einloggen. Bisher ist noch nicht geklärt, ob es sich dabei...
,
Neuer Patch verfügbar. Bereits drei Tage nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin ist bereits ein erster Patch via Steam erhältlich. Dieser bringt unter anderem diverse Verbesserungen der Spielmechanik mit sich. Count...
,
Casualties Of War Trailer (dt.). In XCOM: Enemy Unknown übernehmt ihr die Kontrolle über eine geheime paramilitärische Organisation mit dem Namen XCOM.
,
Ross Phillips Hard-Fi Trailer. Ubisoft hat einige große Musiker eingeladen um ihnen Rocksmith zu demonstrieren.
,
Character Showcase Trailer #2. In diesem Video wird euch erklärt wie genau die einzelnen Klassen aus Primal Carnage funktionieren.
,
Argentina Track Gameplay Trailer. Im aktuellen Video kriegt ihr ein paar Einblicke von der argentinischen Strecke aus WCR 3.
,
Sendung #129. Insert Coin mit einer besonderen Outdoor-Ausgabe. Themen sind u.a. Oculus Rift, Transformers und Army of Two 3.
,
Episode #1: In The Eye of ZombiU. Senior Game Producer Guillamme Brunier spricht über die Besonderheiten von ZombiU und welchen Nutzen der Titel aus der Wii U zieht.
,
Vier nagelneue Screenshots. Nachdem bereits am Montag und Mittwoch neue Bilder zum kommenden GTA V im Internet aufgetaucht sind, können wir euch an dieser Stelle wieder vier frische Screenshots zum Open-World-Spiel zeigen. Auf...
,
Entwickler äußert sich zur Kritik am neuen Dante. "Dante ist nicht mehr Dante." Eine Aussage, die man bei Capcom vermutlich schon nicht mehr hören kann. Nichtsdestotrotz war den Entwicklern des neuesten Devil-May-Cry-Ablegers durchaus bewußt, dass...
,
Commercial Trailer. Defiance ist ein interessantes Experiment zwischen TV-Serie und Videospiel.
,
Die Saudi Premier League ist mit dabei. Auch in FIFA 13 müssen wir Deutschen bekanntlich wieder auf unsere 3. Liga verzichten. EA Sports versäumt es aber trotzdem nicht, sein Lizenzpaket auch in diesem Jahr zu erweitern. Wie man heute au...
,
Spielt die Demo und unterstützt das Projekt. Noch sieben Tage lang könnt ihr Project Giana via Kickstarter mit einer kleinen oder größeren Spende unterstützen. Solltet ihr noch unentschieden sein, könnt ihr euch dank der heute erschienenen...
,
BTS Trailer #1: Abstieg in die Unterwelt (dt.). In diesem neuem Video erklärt das Entwickler-Team Hintergründe zur Story und zum Level 1313 des Planeten Coruscant.
,
Spartan-Ops-DLC größer als Halo 3: ODST. Erst kürzlich tauchte die komplette Achievement-Liste zu Halo 4 im Netz auf. Dabei wurde auch offenbart, dass die Kampagne nur über acht Missionen verfügen wird. Frank O'Connor von Entwickler 343 b...
,
Jetzt auf Steam erhältlich. Das Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords ist ab sofort auf Steam erhältlich. Dort kann es für 9,99 Euro heruntergeladen werden. Das Spiel erschien 2005 für PC und X...
,
Soundtrack-Album enthüllt. Wie bereits beim Vorgänger wird es auch zu Borderlands 2 eine Soundtrack-CD geben. Auf dem Album werden 23 Kompositionen vertreten sein, verantwortlich dafür zeichnen Jesper Kyd (Assassin's Creed, D...
,
Neues Browserspiel im Stars-Wars-Universum. Lucasfilm überrascht diese Woche mit der Veröffentlichung eines neuen Free-to-Play-Titels im Star-Wars-Univerum. Bei Ewok Village gilt es in SimCity-Manier das Dorf eurer eigenen Ewok-Sippe auszubau...
,
Demo: Erste Spielabschnitte testen.

Eine Woche vor der Veröffentlichung des neuesten Adventures Geheimakte 3 bietet euch Deep Silver die Chance, die ersten Spielabschnitte anhand der Demo selbst anzutesten.

,
20 brasilianische Vereine im Anflug. Nachdem man unlängst das Abkommen mit der UEFA hinsichtlich der Champions League und der Europa League verlängert hatte, gab Konami heute den Abschluss eines weiteren Lizenzierungs-Deals hinsichtlic...
,
Cover-Stars bekannt, Sonderfall Deutschland. Wie EA Sports in einer Pressemitteilung bestätigte, ist das Line-up an verschiedenen Cover-Stars von FIFA 13 mittlerweile komplett; teilweise hatten wir in Einzelmeldungen schon auf die Gestaltung in...
,
Kommt anscheinend für iOS. Am Montag berichteten wir, dass ein Countdown auf der Homepage von Square Enix auf eine baldige Ankündigung im Zusammenhang mit The World Ends With You hindeutet. Nun scheint das Geheimnis darum scho...
,
Kultmagazin "Nintendo Power" wird eingestellt. Printmedien haben es seit der "Erfindung" des Internets alles anders als leicht. In die lange Liste an Magazinen, die dem Konkurrenzkampf mit den Onlinemedien nicht standhalten konnten, reiht sich mit...
,
Fan veröffentlicht Auflösungs-Mod. Wir wir bereits berichteten, handelt es sich bei der PC-Version von Dark Souls nur um eine 1:1-Portierung der PS3-Fassung. Das Rollenspiel wird daher nur mit einer Auflösung von 1024x720 Pixeln geren...
,
Neues Spiel für Nintendo-Plattformen. In letzter Zeit wurde immer wieder gemutmaßt, dass ein Transformers-Spiel seinen Weg auf die Wii U finden soll. Nun scheint eine Kennzeichnung der ESRB (Entertainment Software Rating Board) dies zu b...
,
Publisher freut sich über gamescom-Auszeichnungen. Das kommende Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns ist aktuell das Spiel der Stunde. Euphorische User-Kommentare in unserem Forum, eine mehr als vielversprechende Vorschau und nun hat der Titel...
,
Firmenlogo bekommt einen neuen Look. Seit 25 Jahren hat das Unternehmen Microsoft an seinem Logo nichts verändert, nun ist es offenbar an der Zeit gewesen. Die Redmonder präsentierten gestern ihr brandneues Firmenemblem, mit dem sie zw...
,
Debut Trailer. State of Decay ist ein Openworld Zombie-Survival Spiel, dass für die Xbox 360 sowie für den PC erscheint. Die Xbox Version wird via Xbox LIVE Arcade veröffentlicht.
,
Debut Trailer. Mit Jagged Alliance: Crossfire präsentiert uns bitComposer das erste Standalone Addon der neuen Jagged Alliance Reihe. Der Trailer ziegt erste Eindrücke der Erweiterung.
,
Konami Gamers Night Brazil Trailer. Was wäre Fußball ohne die Zauberer vom Zuckerhut? Das hat sich wohl auch Konami, gedacht und 20 brasilianische Mannschaften in PES 2013 integriert. Darunter finden sich illustre Mannschaften wie Flamengo, Corinthians, Palmeiras oder auch Santos, Weitere Details zu den Lizenzen folgen laut Konami in kürze.
,
OnLive ist tot, lang lebe OnLive.

Einst als Pionier gefeiert, entging OnLive in den letzten Tagen knapp dem Bankrott. Was ist passiert und wie konnte es dazu kommen?

,
Motivierende Metzel-Action.

Was vor rund zehn Monaten als Mischung aus Tower-Defense und Third-Person-Shooter mit Rollenspielelementen seinen Anfang nahm, wird nun verfeinert.

,
Kommt mit Facebook-Anbindung. Rund um das Prügelspiel wurden unlängst mit Lisa und Helena zwei weitere Charaktere vorgestellt, außer dem üppigen weiblichen Roster - und das in jeder Hinsicht - wird das Spiel aber natürlich au...
,
Ubisoft registriert weitere Domains. Ubisoft hat mit Assassin's Creed offenbar schon konkrete, weitere Pläne, über die zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts bekannt ist. Wie Fusible nun herausgefunden hat, hat sich der französische...
,
Landet als Klassiker auf der PS3. Bei Psychonauts handelt es sich um das erste Spiel der renommierten Spieleschmiede Double Fine, die aktuell auch für den durchschlagenden Erfolg der Finanzierungsplattform Kickstarter sorgte. Nun sol...
,
iOS-Version von Episode 2 nächste Woche. Während eigentlich schon die dritte Folge von The Walking Dead: The Game aus dem Hause Telltale Games in den Startlöchern steht, warten iOS-Spieler immer noch auf die zweite Episode. Das Warten wird...
,
Regisseur geht von Bord. Der Weg vom Spiel zum Film schein auch bei Uncharted ein steiniger zu sein. Wie nun bekannt wurde, hat offenbar Regisseur Neil Burger das Projekt verlassen, nachdem dieser erst letztes Jahr in dieses...
,
Pro Player Fight Footage: Lisa vs. Helena Pt. 2 Trailer. Lisa und Helena hauen sich auf die Zwölf und ihr dürft zu schauen.
,
Pro Player Fight Footage: Lisa vs. Helena Pt. 1 Trailer. Lisa und Helena hauen sich auf die Zwölf und ihr dürft zu schauen.
,
Day One Edition Trailer. Die Special-Edition für Vorbesteller ist ganz besonders großzügig ausgestattet.
,
Namenswechsel wegen der NASA. Mit Curiosity sollte eigentlich in dieser Woche der neueste Streich von Peter Molyneux veröffentlicht werden, doch das Geheimnis des Würfels, der im Mittelpunkt des Titels steht, wird nun erst im Se...
,
Adventure Pack & Gold Edition bestätigt. Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Ubisoft heute nicht nur eine Gold Edition von Might & Magic Heroes VI angekündigt, sondern gleichzeitig auch das zweite Adventure Pack. Beide Neuheiten rund u...
,
Battleground Trailer. Der neueste TERA-Trailer, schaut euch den 15 vs. 15 Battleground an.
,
Entwicklertagebuch #2: So What's Starvoid?. Paradox Interactive hat einen neuen Trailer für die Fans von Starvoid veröffentlicht. Rasmus Davidsson spricht über die Entstehung des Titels.
,
PC Trailer. Heute wurde die PC-Version von I Am Alive terminiert und passend dazu gibt es den zugehörigen Trailer.
,
Assassin's Creed III, WWE '13 & weitere. Einmal mehr gibt es auf GamesweltTV heute neues Bewegtbildmaterial zu Assassin's Creed III. Darüber hinaus gibt es frische Sequenzen zu Medal of Honor: Warfighter, WWE '13 oder Defiance. Alle Videos...
,
Ubisoft terminiert die PC-Version. Im März hat Ubisoft das postapokalyptische I Am Alive für die Xbox 360 veröffentlicht, im April erschien das dann auch für die PlayStation 3. Was bislang fehlte, war die PC-Fassung, und die hat Ub...
,
Neues Double-XP-Wochenende. Solltet ihr bisher noch keine 50 Euro für den Premium-Service von Battlefield 3 hingeblättert haben, könnt ihr euch jetzt ein wenig ärgern. Denn das nächste Double-XP-Wochenende ist ausschließli...
,
What's Inside The Cube Trailer. Hier seht ihr die ersten Szenen aus dem neuen Spiel vom bekannten Spiel-Designer Peter Molyneux.
,
The War Has Come Trailer. Der Krieg hat in der Arktis begonnen und breitet sich über die gesamte Welt aus.
,
Attitude Era Mode Trailer. Dieses Video stellt euch den neuen Modus im kommenden WWE '13 vor, der euch in die Anfangszeit der Liga versetzt.
,
Demo Trailer. Der Trailer zeigt einige Spielszenen, die euch in der Demo von Sleeping Dogs erwarten.
,
Challenge Trailer. Hier erhaltet ihr einen Überblick über die verschiedenen Herausforderungen, mit den Zumba Fitness Rush aufwartet.
,
Linkin Park Behind the Scenes Trailer #2. Erneut erhaltet ihr einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung des neuen Musikvideos von Linkin Park.
,
Tier 10 Tank Destroyers Review Trailer. Das Video stellt euch den neuen Panzer Tier 10 vor, der nicht zu unterschätzen ist.
,
What Did Curiosity Find On Mars? Trailer. Am 5. August ist Curiosity auf dem Mars gelandet. Aber was hat es gefunden?
,
God Reveal: Cupid Trailer. Smite spielt sich ähnlich wie DotA, nur mit einem Unterschied: Ihr seid direkt in die Action involviert und schaut nicht nur darauf.
,
Neuer Teil soll per Kickstarter finanziert werden. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll ein neuer Teil der beliebten Baphomets-Fluch-Reihe finanziert werden. Der neue Titel hört auf den Namen Baphomets Fluch: Der Sündenfall und entsteh...
,
War mit 30 bis 40 Millionen Dollar verschuldet. War mit 30 bis 40 Millionen Dollar verschuldet
,
Definitiv keine Koop-Pläne. Der kommende Serien-Reboot DmC Devil May Cry wird definitiv auf einen kooperativen Spielmodus verzichten müssen, wie Tameem Antoniades, Co-Gründer von Ninja Theory, nun bestätigte. Via Twitter erte...
,
Soll taktischer als das Original werden. Auf der gamescom in der vergangenen Woche hatten die Kollegen von VG247 die Möglichkeit, ein Gespräch mit Lead Producer Jake Solomon über den kommenden Titel XCOM Enemy Unknown zu führen. Dabei le...
,
Die nächsten beiden weiblichen Charaktere. Die Prügelspiel-Reihe Dead or Alive geht in die mittlerweile fünfte Runde und wie sich das für ein ordentliches Beat'em-Up gehört wird ein großes Roster mit verschiedenen Kämpfern ebenfalls an B...
,
Taggenauer September-Termin bestätigt. Wir berichteten ja bereits, dass die Veröffentlichung von Das Testament des Sherlock Holmes in den September 2012 gerutscht ist. Damals konnten wir euch den von Amazon kommunizierten 21. September al...
,
KW 33: 3DS legt weiter zu. Auch im Hardware-Sektor gibt es heute wieder neue Zahlen für euch aus Japan, wobei sich auch hier an der Vormachtstellung des Nintendo 3DS nichts geändert hat. Der Handheld hat im Vergleich zur Vorw...
,
KW 33: Mario weiter nicht zu verdrängen. Überraschend wenig war in der vergangenen Woche am japanischen Software-Markt los, so dass tatsächlich einmal der seltene Fall eingetreten ist, dass wir euch hier heute keinen Neuling in den Top 10...
,
City of Dawn Trailer. Dieses Video stellt euch die neue Karte etwas genauer vor und welchen Eigenheiten sie ausmacht.
,
Battle Trailer. Im aktuellen Trailer zu Mugen Souls liegt das Hauptaugenmerk vor allem auf den Kämpfen.
,
Jose Mourinho BTS Trailer. In diesem Video erzählt Fußball-Trainer Jose Mourinho ein wenig über seine Motivation als Trainer und wie das in Verbindung zum neuen Spiel steht.
,
Neue Demo ab nächster Woche. Konami hat heute den Erscheinungstermin einer zweiten spielbaren Demo von PES 2013 bekannt gegeben. Am 28. August wird diese für Xbox 360, PC und PlayStation 3 erhältlich sein. Die neue Probeversion...
,
Soll die Spieler traurig machen. Die Videospielumsetzung des Comics beziehungsweise der TV-Serie "The Walking Dead" von Telltale, die derzeit im Episodenformat erscheint, ist durchaus sehr emotional. Und das ist auch gut so, schlie
,
"Nicht nur ein Update wie Modern Warfare 3". Jedes Jahr steht ein neues Call of Duty in den Startlöchern - und das nun schon seit 2007, als das erste Modern Warfare erschien. Seitdem hat sich die Serie kaum weiterentwickelt, sei es spielerisc...
,
Entwicklertagebuch #1: Entwurf eines Meisterwerks. Es ist einer der am längsten erwarteten Titel dieses Jahres. In dieser vierteiligen Reihe kriegt ihr einen Einblick in die Entstehungsgeschichte von Assassin's Creed 3.
,
Händler sagt Veröffentlichung im nächsten Jahr voraus. Nachdem es in den letzten Tagen endlich wieder neue Bilder aus der Welt von Grand Theft Auto V zu sehen gab, machten sich schon wieder Gerüchte im Internet breit, der Open-World-Titel von Rockstar G...
,
Teaser Trailer. Dieser Teaser Trailer zeigt den MMO-Shooter der von Trion und Syfy in Zusammenarbeit entwickelt wird.
,
Konzeptentwürfe zu möglicher Fortsetzung aufgetaucht. Im Internet sind Konzeptentwürfe aufgetaucht, die womöglich für Heavenly Sword 2 entstanden sind. Sie zeigen unter anderem die Protagonisten Nariko in kämpferischer Pose, aber auch unterschiedlich...
,
Bohemia fürchtete Fan-Kritik bezüglich Standalone-Version. Dass DayZ, die erfolgreiche Zombie-Modifikation für ArmA II, zum eigenständigen Spiel werden soll, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Einen großen Aufschrei der Fans gab es diesbezüglich nicht...
,
Die Gewinner der Messe. Die Gewinner des diesjährigen gamescom awards stehen fest. Die dieses Jahr auf 20 wichtige Medienvertreter aufgestockte Jury, zu der auch Gameswelt-Chefredakteur Jens Quentin gehört, legte die Gewin...
,
Analysten: Keine Preissenkung mehr 2012. Analysten: Keine Preissenkung mehr 2012
,
Keine weitergehenden Free-to-Play-Pläne. Während mit Star Wars: The Old Republic der aktuell vielleicht größte Konkurrent für World of WarCraft mit einem umfassenden Free-to-Play-Modell künftig überwiegend kostenfreie Wege geht, hat Bl...
,
16-Bit-Spiel im Browser als Vorgeschmack. Am 21. September erscheint bekanntlich Borderlands 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, doch schon jetzt könnt ihr euch auf den Genremix einstimmen. 2K Games und Gearbox Software haben zu diesem Zw...
,
Keine Konferenz für Europa geplant. Keine Konferenz für Europa geplant
,
"Neue Konsolen sind ein Quantensprung.". Bereits im Frühjahr machte die Meldung die Runde, das finnische Entwicklungsstudio Remedy, welches unter anderem für die ersten beiden Max-Payne-Teile sowie die Alan-Wake-Franchise verantwortlich is...
,
Informationen zu eingestelltem Kinect-Spiel. In einem kürzlich geführten Interview verriet Donnchadh Murphy, ehemaliger Mitarbeiter von Rare, dass das Entwicklerstudio ursprünglich an einem Spiel namens Savannah für Kinect gearbeitet hat. Na...
,
Fans stellen Spiel nach. Die Begeisterung für die Zombie-Mod des Militär-Spiels ArmA II kennt aktuell offenbar keine Grenzen. Bereits mehr als eine Millionen Leute spielen mittlerweile DayZ, außerdem wird die Modifikation...
,
Entwickler: "Wir machen es richtig.". Sean Miller, Game Director der High Moon Studios, äußerte sich in einem Interview zum kommenden Superhelden-Spiel Deadpool und das Vertrauen, das Marvel in die Entwicklung des Titels steckt: "Ich g...
,
Komplette Achievement-Liste veröffentlicht. Microsoft hat die komplette Achievement-Liste von Halo 4 öffentlich gemacht. Um eure Vorfreude zu stillen, könnt ihr somit schon mal einen ersten Blick darauf werfen, wie viel Mühe euch die insgesa...
,
Details zum Inhalt des kommenden Wonderbooks. Wie wir bereits berichteten, wurden neben Wonderbook: Buch der Zaubersprüche mittlerweile auch zwei weitere Titel für Sonys kommende Peripherie offiziell angekündigt. Eines dieser Spiele ist das Kr...
,
Director Jay Wilson entschuldigt sich. Nachdem sich Diablo-Mitschöpfer David Brevik sich kürzlich sehr kritisch zum aktuellen Ableger der Action-Rollenspiel-Reihe geäußert hatte (wir berichteten), dauerte es nicht lange bis jemand aus...
,
Weniger Gewalt, mehr Over-the-Top-Action. In einem Interview verriet Ed Boon, Chef der NetherRealm Studios und Schöpfer der Mortal-Kombat-Reihe, dass sich der kommende Titel Injustice: Götter unter uns bezüglich der Gewaltdarstellung deutl...
,
Grafikkarten-Benchmarks veröffentlicht. Welche Hardware benötigt ihr, um Guild Wars 2 zu stemmen? Anscheinend reichen selbst ältere Baujahre aus, sofern die ArenaNet-Benchmarks der Realität entsprechen. Während der letzten Stresstests s...
,
Was bietet die Wii-U-Umsetzung?. Auch Ed Boon, Creative Director bei den NetherRealm Studios, hatten wir im Rahmen der gamescom vor der GamesweltTV-Kamera, wobei sich natürlich alles um das kommende Beat'em-Up Injustice: Götter unt...
,
Modding-Tool REDkit ist "kinderleicht". Auf der gamescom in Köln hatte das Team von GamesweltTV unlängst die Möglichkeit, Krzysztof Krzyscin, seines Zeichens Lead Techinal Artist bei CD Projekt RED, einige Fragen rund um das dort vorgest...
,
Xbox 360 Trailer. Im Jahr 2047 streiten sich Mega-Konzerne um die letzten Ressourcen auf dem Planeten Erde. In Unterwasserlabors einbrennt ein Kampf um eine außerirdische Substanz, auf die es Terroristen abgesehen haben.
,
PS3 Trailer. Im Jahr 2047 streiten sich Mega-Konzerne um die letzten Ressourcen auf dem Planeten Erde. In Unterwasserlabors einbrennt ein Kampf um eine außerirdische Substanz, auf die es Terroristen abgesehen haben.
,
KW 33: Tod zieht in Deutschland umher. Auch im deutschen PC-Sektor hat sich etwas getan, so dass es zwei Neueinsteiger in die Top 10 gibt. Ganz oben hat sich dabei Tod aus Darksiders II festgesetzt, das damit die Erweiterung Dawnguard zu T...
,
KW 33: Mario der König der Neueinsteiger. Das volle Programm gibt es aktuell auf dem deutschen Konsolen-Markt, denn in den aktuellen Verkaufscharts sind gleich fünf Neueinsteiger in den Top 10 vertreten. Am besten schneidet dabei Nintendos b...
,
Preissenkung in den Vereinigten Staaten. Preissenkung in den Vereinigten Staaten
,
Erster Patch bereits terminiert. Ende August wird mit Madden NFL 13 der neuester Ableger der American-Football-Reihe von EA Sports veröffentlicht. Aber auch danach wird der Entwickler das Spiel ordentlich unterstützen, wie nun bere...
,
Entwicklerstudio zurück auf der Bildfläche. Unverhofft kommt oft: Quasi aus dem Nichts hat Interplay das Entwicklerstudio Black Isle, das für erfolgreiche Titel wie Planescape Torment oder Fallout verantwortlich zeichnet, wieder eröffnet und...
,
Neues Actionspiel der Lost-Planet-Macher?. Entwickler Spark werkelt derzeit bekanntermaßen an der Fertigstellung von Lost Planet 3, doch auch darüber hinaus soll sich offenbar ein weiteres Projekt in der Mache befinden, wie die Kollegen von...
,
Auf in die Arena!.

Unverhofft kommt oft. Mit Persona 4 Arena erwartet uns ein klassisches 2-D-Beat-’em-up zur japanischen Rollenspielserie.

,
Film-Noir-Adventure.

In Face Noir wandelt ihr auf den Spuren von Phillip Marlow und Mike Hammer durch das New York der Großen Depression.

,
Soundtrack in zwei Editionen vorbestellbar. Wer sich für Soundtracks und darüber hinaus auch noch für Halo 4 interessiert, der kann ab sofort über die offizielle Webseite des Halo Waypoint zuschlagen. Die Musik des kommenden Blockbusters st...
,
Operation Alloy steigt am Wochenende. An diesem Wochenende ist es wieder einmal soweit: Ein weiteres Event erwartet alle Spieler des BioWare-Blockbusters Mass Effect 3. Wie das Unternehmen nun bestätigte, trägt das Mehrspieler-Ereignis...
,
Unterstützt bis zu vier Spieler. Mit Tank! Tank! Tank! befindet sich bei Namco Bandai ein Wii-U-exklusiver Titel in der Mache, der vor allen Dingen im Mehrspieler-Part Laune verbreiten soll. Dabei steuern Spieler ihren eigenen Panzer...
,
Erweiterung bringt vollwertigen Mac-Client. Mit der nächsten Erweiterung Die Reiter von Rohan wird Der Herr der Ringe Online auch für Macintosh erhältlich sein. Nachdem die Frist der Verschwiegenheitserklärung rund um die Beta nun abgelaufe...
,
Einzelspieler-Demo heute für X360. Call of Duty: Modern Warfare 3 ist längst für die aktuellen System erhältlich, um genauer zu sein: seit November 2011. Das hält Infinity Ward und Sledgehammer Games nun aber nicht davon ab, noch e...
,
Assassin's Creed III, NHL 13 & weitere. Ein sehenswertes Videoprogramm gibt es auch zur Wochenmitte wieder auf GamesweltTV, wo ihr unter anderem bewegte Eindrücke zu Resident Evil 6, Assassin's Creed III oder NHL 13 finden könnt. Alle Vi...
,
Update #7 Blitz Trailer. Das neue Update hält unter anderem Blitz, neue Voicepacks, aber auch andere Features bereit.
,
Gold-Status erreicht. Capcom hat offiziell bestätigt, dass der heiß erwartete Survival-Horror-Titel Resident Evil 6 den Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, dass die Entwicklung am sechsten Teil der Resident-Evil-Reih...
,
Programm für VIP-Mitglieder enthüllt. In einer Pressemitteilung haben die Turn 10 Studios und Playground Games heute Details zum VIP-Mitglieder-Programm zu Forza Horizon enthüllt. Durch die Mitgliedschaft sollt ihr Zugang zu exklusiven I...
,
Verschiebt sich auf September. Das unlängst angekündigte neue Peter-Molyneux-Projekt Curiosity wird nun doch nicht wie geplant veröffentlicht werden. Das kommt nicht unbedingt verwunderlich, denn eigentlich hätte es am heutigen...
,
Peter Moore: "BioWare schlägt sich gut". Im Vergleich zu den früheren goldenen Jahren der Baldurs-Gate-Ära läuft es bei BioWare momentan nicht so rosig. Die Umstellung von SWTOR auf Free-to-Play und die Streitereien um das Ende von Mass E...
,
Schließt Studio in Liverpool. Heute morgen wurde noch gemutmaßt, ob das Entwicklerstudio Sony Liverpool geschlossen wird. Nun bestätigte das japanische Unternehmen, dass die Spieleschmiede, die früher auf den Namen Psygnosis h
,
Tony Scott wollte den Film machen. Der am vergangenen Wochende verstorbene Regisseur Tony Scott, welcher Selbstmord begangen hat, sollte den Gears-of-War-Film machen. Das gab Jeff Katz von New Line Cinema per Twitter bekannt: "Eine let...
,
Neue Bilder enthüllen Freizeitaktivitäten. Nachdem vor zwei Tagen bereits drei neue Bilder auf der offiziellen Homepage von GTA V aufgetaucht sind (wir berichteten), legt Rockstar nun drei weitere Bilder nach. Während die ersten zeigten, welc...
,
Keine Werkzeuge für Hobby-Entwickler geplant. Nach dem großen Erfolg des DayZ-Mods für ArmA II wurden die Diskussionen um ein mögliches Mod-Tool für Battlefield 3 wieder stark angeheizt. Wie Gamasutra berichtet, äußerte sich DICE-General Ma...
,
Steam Trailer. Zur anstehenden Veröffentlichung für den PC gibt es ein neuen Video zu The Splatters.
,
Demo Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der Demo von NHL 13 gibt es noch einmal ein neues Video.
,
Rise Making Of Trailer. Blickt hinter die Kulissen der Entstehung des Rise-Trailers und erfahrt was Creative Director Alex Hutchinson zu sagen hat.
,
Gameplay Trailer. Brick Force zeichnet sich vor allem durch seinen Editor aus, in dem ihr Maps ganz nach eurem Geschmack gestalten könnt.
,
Faces of Rome Making Of Trailer. Im neuen Video könnt ihr hinter die Kulissen der Entstehung des aktuellen Trailers schauen. Der Director des Spiel verrät dazu einige Details.
,
Every Stride Matters Short Version Trailer. Mit der nahenden Veröffentlichung von NHL 13 präsentiert EA einen neuen Trailer.
,
Characters & Crews Trailer. In diesem Video erhaltet ihr einen Überblick über die kommenden im Spiel enthaltenen Charaktere und Crews.
,
Resident Evil.Net Trailer. Mit Resident Evil.net wartet ein neuer Online-Sevice auf euch, der Spieler von Resident Evil 6 miteinander verbindet.
,
Free-to-Play als Lösung gegen Piraterie. In einem Interview erklärte Ubisoft-Chef Yves Guillemot, dass für Free-to-Play-Spiele in etwa genauso viele Menschen Geld bezahlen, wie für herkömmliche PC-Spiele. "Auf dem PC sind es rund fünf b...
,
Developer Insight #2: Gameplay Part II Trailer. Im zweiten Teil geben euch die Entwickler weitere Einblicke in die Spielmechanik vom kommenden NBA 2K13.
,
Microsoft kündigt Essentials Pack an. Microsoft kündigt Essentials Pack an
,
Weiterhin keine LAN-Pläne. Blizzard Entertainment arbeitet derzeit an der Beta zu StarCraft II: Heart of the Swarm, der zweiten Episode in der aktuellen Strategie-Trilogie. Diese wird zwar neben einer neuen Einzelspieler-Kampag...
,
Startzeit und Serverliste veröffentlicht. Guild Wars 2 steht in den Startlöchern! Offiziell öffnet das MMORPG am 28. August um spätestens 9.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die Server. Besteller der Vorverkaufsversion können dagegen bereit...
,
"Wir machen keine Portierungen für Wii U". Auf die Frage, wie viel Electronic Arts in die Wii U investiere und ob noch weitere Portierungen für die neue Nintendo-Konsole folgen werden, sagte Executive Vice President Patrick Soderlund: "Nun, i...
,
Air Killer Trailer. Spannende Kurvenkämpfe mit legendären Maschinen wie die Spitfire oder die Messerschmitt. Dies alles und noch viel mehr will uns Dogfight 1942 bieten. In diesem Trailer gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel.
,
Entwickler über "Mafia-Methoden" des Spiels. Dass es im kommenden Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten geben wird eure Gegner auszuschalten, haben wir euch erst kürzlich in unserer ausführliche...
,
Iwata: "Handheld-Markt stirbt nicht aus". In einem kürzlich erschienenen Interview äußerte sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata zur der Handheld-Konkurrenz in Form von Smartphones und Tablets und wie diese angeblich allmählich die klassi...
,
Weiterhin ohne Deutschlands dritter Liga. Wer in FIFA 13 gerne mit deutschen Traditionsklubs wie dem Karlsruher SC, Hansa Rostock oder den Stuttgarter Kickers über den Platz laufen würde, dem erteilte Eletronic Arts nun offiziell eine Absag...
,
Spieler wollen nichtlineare Titel. In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation-Blog äußerte sich Harvey Smith, Co-Creative-Director von Dishonored, zu nichtlinearen Spielmodellen. Bei Arkane Studios sei man davon überzeugt,...
,
Vita bekommt einen "Ghost-Modus". Wie wir bereits berichteten, wird der Crossover-Prügler Street Fighter X Tekken auf der PlayStation Vita mit zwölf neuen Kämpfern aufwarten. Außerdem werden Crossplay, Touchscreen und Near unterst...
,
Über 50 Entlassungen bestätigt. Vermeintliche Veränderungen im Free-to-Play- und Mobile-Markt nötigen das unter anderem für Plants vs. Zombies bekannte Unternehmen Popcap dazu, einige Umstrukturierungen vorzunehmen. Dass der Begr...
,
3-D bleibt auch in Zukunft kein Thema. Hat Sony in den vergangenen Jahren als Hardware-Hersteller zumindest noch versucht, den Videospielern im Rahmen ihrer Pressekonferenzen auf de E3 oder der gamescom die 3-D-Technik schmackhaft zu mache...
,
Vita-Version wird für PS3 umgesetzt. Minna no Golf 6 (Japan) alias Hot Shots Golf: World Invitational (USA) alias Everybody's Golf für PS Vita wird nun auch für die PlayStation 3 umgesetzt. Dies ist einem Bericht der aktuellen Ausgabe...
,
Kepler wird mittelklassig!.

Die erste Mittelklasse-Kepler bringt AMDs gehobene Bildermacher in Bedrängnis. Doch wie schneidet die GTX 660 Ti als Gesamtpaket ab?

,
Weiblicher God-of-War-Klon.

Vergesset Marcus Fenix, vergesst Kratos! Mit Ayumi betritt in Blades of Time eine kecke Blondine die Hack-&-Slay-Bühne.

,
Große Entlassungswelle bestätigt. Auch bei Funcom muss man offenbar künftig kleinere Brötchen backen, denn nun wurde eine größere Entlassungswelle im Unternehmen offiziell bestätigt. Während man zur Zahl der betroffenen Mitarbei...
,
Konkreter Termin für nächsten DLC. Bereits in einer früheren Meldung berichteten wir über den DLC-Fahrplan hinsichtlich des Actionspiels Max Payne 3, welcher noch im August mit Unorganisiertes Verbrechen einen weiteren kostenlosen Zu...
,
Zweites Skin-Paket für X360 am Freitag. Bereits im Juli gab es ja ein Skin-Paket für die XBLA-Version von Minecraft, welche frische Charaktere für das Klötzchenspiel bereit hielt. In dieser Woche steht nun das sogenannte Skin Pack 2 via...
,
Insgesamt nun neun Tracks bekannt. Im Rahmen eines neuen Trailers, den es in absehbarer Zeit sicherlich auch auf GamesweltTV zu sehen geben wird, wurden einmal mehr einige Songs ersichtlich, die im kommenden Dance Central 3 enthalten s...
,
Termin und Preis bekannt gegeben. Eigentlich sollte das Action-Rollenspiel Blood Knights noch im dritten Quartal unter anderem mit einem Koop-Modus punkten, doch daraus wird leider nichts. dtp entertainment hat nun nämlich den konkre...
,
Offenbar endgültig in der Mache. Nachdem es aufgrund eines Interviews bereits Spekulationen gab, dass die Arbeiten an Dragon Age III mittlerweile aufgenommen wurden (wir berichteten), scheinen sich die Anzeichen darauf nun mehr und m...
,
Plan für drei bis fünf Jahre steht bereits. Wie gegenüber GamesweltTV in einem Video-Interview auf der gamescom in der vergangenen Woche bestätigt wurde, soll die Langzeitmotivation von PlanetSide 2 durch immer neue Inhalte gewährleistet wer...
,
20 weitere Stellen gestrichen. Wie nun bekannt wurde, hat THQ auf seinem finanziellen Konsolidierungskurs mal wieder einige Mitarbeiter entlassen müssen. So stehen nun 20 weitere Personen aus den Kategorien Marketing und Produktio...
,
StarCraft II, Black Ops, Resident Evil & mehr. Auch wenn die gamescom mittlerweile vorbei ist, erwarten euch auf GamesweltTV natürlich weiterhin zahlreiche neue Video-Inhalte - teilweise sogar noch von der Messe. So dreht sich heute beispielsweis...
,
Kostenloser Koop-Modus nun verfügbar. Bereits im Vorfeld hatte 2K Games angekündigt, dass der Koop-Modus von Spec Ops: The Line nicht mit der Verkaufsversion aus-, zu einem späteren Zeitpunkt aber kostenlos nachgeliefert werden wird. Di...
,
Der aktuelle deutsche Client.

Auch zu Allods Online und der Erweiterung New Horizons gibt es heute einen frischen deutschen Client.

,
Frischer DLC namens Raven Strike enthüllt. Ubisoft hat heute mit Raven Strike einen zweiten DLC zum Taktik-Shooter Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier offiziell angekündigt. Der Zusatzinhalt will dabei mit größeren Karten, komplexen Mi...
,
Game of the Year Edition erhält Termin. Sony hat im offiziellen europäischen PlayStation Blog nun endlich den Veröffentlichungstermin für die Game of the Year Edition von Uncharted 3: Drake's Deception bekannt gegeben. Demnach dürfen al...
,
Client-Update per Patch.

Die aktuelle Version von Talisman Online könnt ihr auch per simplen Update von der letzten Fassung aus erreichen.

,
Holt euch den aktuellen Client.

Heute können wir euch den aktuellsten Client von Talisman Online zum kostenfreien Download anbieten.

,
gamescom 2012 Video-Interview mit Jay Puryear. Wir sprachen mit Treyarchs Senior Producer über den nächsten Teil der unglaublich erfolgreichen Call-of-Duty-Reihe.
,
Rengar Champion Spotlight Trailer. Hier seht ihr den Champion Rengar und seine speziellen und individuellen Fähigkeiten.
,
Rengar Art Spotlight Trailer. Von der einfachen Skizze bis zum engültigen Artwork, hier seht ihr wie Rengar am PC ensteht.
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Jan Müller-Michaelis. Der Creative Director spricht über die Fortsetzung seines charmanten Point-and-Click-Adventures.
,
Entwicklertagebuch #2: What is a Shooter MMO?. Hier erfahrt ihr, worum es sich bei Defiance, einem Shooter-MMO, eigentlich genau handelt.
,
Details zu den Vorbesteller-Editionen. War of the Roses kann ab sofort über Steam und andere Plattformen vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten ein kostenloses Upgrade auf die "Digital-Deluxe-Edition", die unter anderem den Beta-Zugang...
,
gamescom 2012 Trailer. Omerta: City of Gangsters ist eine Simulation mit rundenbasierten Kämpfen, angesiedelt in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts.
,
Große Ankündigung steht bevor. Über Twitter und Facebook postete EA Australia ein geheimnisvolles, verschwommenes Bild, dass eine kommende Neuankündigung anteasern soll. Via Twitter wurden schon einige Fragen zur Ankündigung b...
,
gamescom 2012 Chris Gameplay Trailer. Während der gamescom gab es einen neuen Einblick in die Kampagne mit Chris Redfield.
,
Schöpft die Vita voll aus. Das von den LittleBigPlanet-Machern Media Molecule entwickelte Spiel Tearaway wurde auf der diesjährigen gamescom 2012 enthüllt. Sony-Worldwide-Studios-Chef Shuhei Yoshida bezeichnet dieses Projekt...
,
Friends Green Day Trailer. Das neue Update kommt nicht nur mit zehn neuen Leveln daher, sondern auch mit einem exklusiven Lied der Band Green Day.
,
Wailing Host Boss Fight Trailer. Jay Fitzloff von Vigil Games stellt den Boss The Wailing Host aus Darksiders II vor.
,
New Trailer. Übernehmt die Kontrolle von über 50 unterschieldichen Tieren und versucht ans obere Ende der Nahrungskette zu gelangen.
,
Square Enix entschuldigt sich für Aktivierungsprobleme. Die Veröffentlichung der PC-Neuauflage des Rollenspielklassikers Final Fantasy VII ist leider mit Problemen verbunden. Bei vielen Spielern würde der Titel zwar reibungslos laufen, doch manche Leute...
,
PC-Version angekündigt. Mutand Mudds, das bisher exklusive Retro-Jump-'n'-Run für den Nintendo 3DS, ist ab dem 30. August auch für den PC erhältlich. Die PC-Version wartet dabei mit 20 zusätzlichen Leveln auf und wird ü...
,
Blacklight-Macher enthüllen neuen Shooter. Die Macher von Blacklight: Retribution, die Zombie Studios, haben mit Special Forces: Team X nun ihr nächstes Projekt vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen aktuell lediglich für den PC bestät...
,
Hearthfire der nächste DLC?. Nach der umfassenden Erweiterung Dawnguard könnte nun der nächste Zusatzinhalt zum Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim ins Haus stehen. Eine neue Trademark-Eintragung lässt vermuten, dass...
,
Cover seit langer Zeit ohne Rooney. Mit Lionel Messi wurde Wayne Rooney von Manchester United nicht nur international auf dem Cover des neuen FIFA 13 abgelöst. Wie Electronic Arts nun durch die Enthüllung des UK-Covers bestätigte, wi...
,
Keine Vita-Version wegen fehlender Leistung. Während Metal Gear Rising: Revengeance neben PlayStation 3 und Xbox 360 möglicherweise auch noch für den PC erscheinen könnte, zieht Kojima Productions eine Umsetzung für den Handheld PlayStation...
,
Iwata: "Wir melken Mario nicht". Wer an Nintendo denkt, muss unweigerlich auch an den beliebten roten Klempner denken. Auch außerhalb seiner Hauptspiele hat Mario Gastauftritte in unterschiedlichen Titeln des japanischen Publishers....
,
Box-Version ausverkauft, Nachproduktion gestartet. Am 29. Juni 2012 wurde Tiny and Big in: Grandpa's Leftovers veröffentlicht, mittlerweile ist der Indie-Titel in der Box-Version ausverkauft. Per Pressemail hat Crimson Cow diesen Umstand heute bestä...
,
Sucht Combat-Designer für neues Action-Spiel. Aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Entwicklerstudio Harmonix geht hervor, dass die Erfinder von Guitar Hero und Rockband derzeit an einem neuen Action-Spiel für die nächste Konsolengenerat...
,
Arbeitet an noch unbekanntem Multi-Plattform-Titel. Aus dem LinkedIn-Profil eines Game Directors von Way Forward geht hervor, dass das Entwicklerstudio derzeit an einem Titel arbeitet, der sowohl für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen soll....
,
Legendäres Pokémon für kurze Zeit erhältlich. Nintendo gibt per offizieller Pressemitteilung bekannt, dass vom 1. September bis 12. Oktober das legendäre Pokémon Keldeo im teilnehmende Handel erhältlich sein wird, sofern ihr Besitzer eines Nin...
,
Frank Gibeau: "Gegen Hacker kann man nicht gewinnen.". Im vergangenen Jahr hatten die Entwickler von FIFA 12 indirekt mit Hackern Probleme als Hacker Xbox-Live- und EA-Origin-Konten geknackt, Premium Gold Packs für FIFA Ultimate Team erworben und in Chin...
,
Vorgeschichte kommt als Comic auf den Markt. Was wäre naheliegender als einem Videospiel, das grafisch ohnehin auf einen Comic-Stil setzt, auch tatsächlich einen Comic zu spendieren? Nichts, daher wird im kommenden November genau das passieren...
,
CCP Games stellen Vita-App vor. Wie bereits seit der offiziellen Ankündigung des Free-to-Play-Shooters DUST 514 bekannt ist, soll der Titel vor allem als Bindeglied zu dem MMORPG EVE Online fungieren. Schon im vergangen Sommer kü...
,
Micky-Maus-Konzern startet Games-Portal. Wer einen Faible für Walt Disney hat und gleichzeitig für kurzweilige Flash-Games zu begeistern ist, der kann sich ab sofort auf www.disney.de/disney-spiele austoben. Wie das Unternehmen heute mitge...
,
Ab September im deutschen PSN-Store. Nachdem wir bereits im Juli über den großen Erfolg des außergewöhnlichen postapokalyptischen Tierspiels berichteten, wurde nun bekannt, dass der Titel auch bald in Europa erscheint. Ab dem 26. Sep...
,
Taktik kann laut den Entwicklern Frust verhindern. Wenn ihr unsere Vorschau auf den kommenden Wii-U-Titel ZombiU bereits gelesen habt, dann wisst ihr, dass euch mit dem Spiel kein Zuckerschlecken erwartet. Verliert ihr ein Mal euer Leben, so verliert...
,
Entwicklung geht gut voran. Neuen Aussagen von Shu Takumi zufolge verläuft die Entwicklung des kommenden Knoblers Professor Layton vs. Phoenix Wright sehr gut. Nachdem man in letzter Zeit fast nahezu nichts vom Crossover-Titel...
,
Street-Fighter-Produzent arbeitet an Kampfsystem. Remember Me war eine der wenigen Überraschungen der gamescom 2012. Das Action-Adventure von Capcom soll im Mai 2013 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen und sei bereits zu 70 P...
,
Befindet sich weiter in der Mache. Nachdem Bethesda unlängst Prey 2 von seiner Produktliste auf der offiziellen Webseite strich, wurden schon Spekulationen laut, der Shooter könnte komplett eingestampft worden sein. Diesen Gerüchten...
,
How to Best Use Package Subs Trailer. In diesem Video erklärt EA wie man die neuen „Package Subs“ einsetzt, um seine Formation schnell und optimal für die nächsten Spielzüge einzustellen.
,
gamescom 2012 Trailer. Mit der bekannten Unreal 3 Engine befeuert startet, die Painkiller Serie in die nächste Runde. Freunde der bisherigen Teile, werden ihre wahre Freude an diesem Trailer haben.
,
Pre-Order Trailer. Der Trailer zeigt die zwei Fraktionen aus „War of the Roses“ und stimmt die Spieler auf das kommende Mittelalter Schlachtenspiel ein. Paradox Interactive startet zudem die Pre-Order Phase.
,
Finale der Pokémon Weltmeisterschaften 2012 Video. Am 11. und 12. August 2012 wurden auf Hawai die Pokémon Weltmeisterschaften ausgetragen. Dieses Video zeigt einige Impressionen aus dem Turnier.
,
Contracts nur durch Community auch Cross-Platform. Der im Rahmen des gamescom 2012 neu vorgestellte Contracts-Modus aus Hitman: Absolution ist ja eigentlich mit seinen Herausforderungen wie gemacht, um diesen auch über verschiedene Plattformen zur Ve...
,
Spectator-Client für alle. Ab sofort kann sich jeder registrierte Nutzer bei Steam einen sogenannte Spectator-Client zu DotA 2 herunterladen. Über diesen Client könnt ihr euch als Zuschauer live in Matches einklinken und dies...
,
Soll weiter OnLive-Support aufweisen. Soll weiter OnLive-Support aufweisen
,
Online-Multiplayer-DLC verzögert sich. Schon etwas länger, um genauer zu sein seit August 2010, ist Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Dennoch ist der Titel noch nicht ganz von de...
,
Kommt vielleicht innerhalb eines Monats. Alle Inhaber einer Xbox 360 dürfen sich bereits in absehbarer Zeit auf die Veröffentlichung des Sequels Joe Danger 2: The Movie als Download-Titel freuen. Wie Sean Murray, Chef von Entwickler Hello...
,
PC-Version auf dem Radar. Metal Gear Rising: Revengeance ist aktuell lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360 in Planung, doch auch PC-Spieler kommen möglicherweise noch in den Genuss des neuesten Metal-Gear-Teils. Wie Creat...
,
Bethesda streicht Shooter aus Produktliste. Was ist mit Prey 2? Das wissen derzeit wohl nur Bethesda und Entwickler Human Head. Im April gab Bethesda bekannt, dass der Open-World-Ego-Shooter auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Es gab sogar G...
,
Paragonsystem für mehr Langzeitmotivation vorgestellt. Fans von Diablo III warten gespannt auf den für Ende August angekündigten Patch 1.0.4, der unter anderem den Schwierigkeitsgrad "Inferno" etwas leichter machen und den Fund von magischen Gegenständ...
,
Unendliche Energie freischalten. Unendliche Energie freischalten
,
Erfolge / Achievements zum DLC "Corporate Warfare". Erfolge / Achievements zum DLC "Corporate Warfare"
,
Keine Mehrspieler-Probleme durch DLC-Charaktere. Wie Entwickler NetherRealm nun bekannt gab, sollen durch später folgende, kostenpflichtige DLC-Charaktere Spieler nicht aus dem Mehrspielermodus ausgeschlossen werden. Oftmals ist es nämlich der Fal...
,
Zum Start ohne Einzelspieler-Kampagne. Nachdem im Rahmen der gamescom bestätigt wurde, dass Command & Conquer: Generals 2 der erste Titel im Rahmen des Free-to-Play-Portals rund um die Strategiereihe werden wird, haben wir heute nun w...
,
PopCap Games kündigt Fortsetzung an. Als 2010 erstmals das Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies erschien, eroberte es mit seinem Humor, seiner Kreativität und seinem Spielspaß Millionen von Spielerherzen und ließ auch mächtig die K...
,
Upgrade-System ist stark an Story gebunden. Im offiziellen PlayStation Magazin äußerte sich Dominic Robbiliard über die Upgrade-Möglichkeiten im kommenden Actiontitel Star Wars 1313. Die Erweiterungen werden sehr stark von den Situationen a...
,
Unser Fazit zur Messe.

Die gamescom ist vorbei und bot sowohl Überraschungen als auch Enttäuschungen. Wir ziehen ein Resümee.

,
Neue Bilder aufgetaucht. Auf der offiziellen Webseite von Rockstar Games sind neue Bilder zu GTA V aufgetaucht. Diese zeigen gleich drei unterschiedliche Fortbewegungsmittel, die höchstwahrscheinlich während des Spielverla...
,
Spannendes neues Projekt von Lexis Numérique. Gameswelt konnte hinter verschlossenen Türen einen ersten Blick auf das bisher größte Projekt des französischen Publishers erhaschen. Brooklyn Stories verknüpft den Reiz von TV-Serien mit einem a...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Jean-Maxime Moris (Extended Version). Der Creative Director von Remember Me sprach mit uns ausführlich über seine neue Marke und vor allem das interessante "Remix"-Feature.
,
Soll angeblich in Boston spielen. Bislang hat Bethesda Softworks ein Fallout 4 noch nicht offiziell angekündigt, erste Gerüchte rund um das Setting des mutmaßlichen neuen Ablegers der Action-Rollenspielreihe machen aber dennoch der...
,
Bohemia begründet Stand-Alone-Entscheidung. Eigentlich wollte Bohemia Interactive mit DayZ nur eine eigene Mod für ihre Militär-Simulation ArmA II veröffentlichen und damit bei den Spielern für ein wenig Abwechslung sorgen. Doch die Zombie-...
,
Beta-Registrierung eröffnet. Bereits im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz von Ubisoft berichteten wir, dass der Betatest von Silent Hunter Online langsam aber sicher näher rückt und bereits in Kürze starten soll. Zwar könne...
,
Serien-Mitschöpfer Brevik hat "gemischte Gefühle". Nicht nur die Fans der Action-Rollenspiel-Reihe waren mit Diablo III nicht gänzlich zufrieden, auch Serien-Mitschöpfer David Brevik war nicht wirklich von der Arbeit seiner Nachfolger begeistert. Br...
,
KW 33: Sleeping Dogs mit gutem Start. Gleich zwei Neueinsteiger gibt es in dieser Woche in den britischen Verkaufscharts, die sich auch auf Anhieb die beiden Spitzenpositionen sichern. Etwas überraschend dürfte dabei sein, dass New Supe...
,
Veröffentlichungszeitraum & Konsolenfassung angedeutet. Mit Warface lässt Crytek bekanntlich einen Free-to-Play-Online-Shooter entwickeln, welcher sich aktuell in der Beta-Phase befindet und in absehbarer Zeit auch in Europa erscheinen soll (wir berichte...
,
Sakurai bestätigt, dass es neue Charaktere geben wird. Der kommende Super-Smash-Bros.-Ableger für Wii U und Nintendo 3DS wird allem Anschein nach, trotz einiger Bedenken, neue Charaktere bieten. Das japanische Videospiel-Magazin Famitsu berichtet, dass M...
,
Details zur Stand-Alone-Version sowie potentielle Konsolen-Version. Es sind neue Informationen zur geplanten Stand-Alone-Version von DayZ ans Tageslicht geraten. So wird die Version laut Dean Hall, Hauptverantwortlicher des Projekts, zum Start keine Mods unterstützen...
,
Neues Spiel in der Mache. Vor kurzem wurde ein neues Dragon-Ball-Spiel angekündigt, das auf den Namen Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission hört und für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Doch im Gegensatz zu den sonst so üb...
,
"PSN und Xbox Live werden verschwinden.". Mit dem Download-Titel Joe Danger gelang dem kleinen, britischen Entwickler Hello Games ein echter Indie-Hit und wurde dafür unter anderm sogar beim "Independent Games Festival" auf der GDC 2010 für...
,
Konami zeigt auf der TGS neues Material. Konami gab auf der gamescom den offiziellen Veröffentlichungstermin von Metal Gear Rising: Revengeance bekannt (wir berichteten), außerdem gab es an den Ständen eine spielbare Demo des Titels. Bis...
,
Nachfolger im Anmarsch?. Square Enix verweist auf eigenen Homepage womöglich auf ein neues Spiel, das in ca. sieben Tag enthüllt wird. Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit Charakter-Designer Tetsuya Nomura. Diese In...
,
DLC sollen Spieler nicht betrügen. Auch Nintendo versorgt seine Spieler inzwischen regelmäßig mit kostenpflichtigen DLCs. Während auf dem 3DS bisher nur vereinzelte Titel wie New Super Mario Bros. 2 mit Inhalten ergänzt werden, sol...
,
Auf Zeitreise in Halle 10. Sammler Rene Meyer war auch dieses Jahr wieder mit einem großen Stand auf der gamescom vertreten. Felix lässt sich durch das Retro-Paradies führen.
,
275.000 Besucher pilgerten nach Köln. Da ist die gamescom 2012 noch gar nicht so richtig zu Ende, da trudeln schon die ersten statistischen Werte ein. Mit 275.000 Besuchern vom 15. bis zum 19. August war die gamescom 2012 ähnlich stark b...
,
Sony enthüllt den US-Termin. Sony hat im offiziellen amerikanischen PlayStation Blog den Termin für das Move-basierte Sportspiel-Sequel Sports Champions 2 enthüllt. Wenngleich dieser aktuell nur für den US-Raum gilt, so liefer...
,
Beta-Anmeldung für Mod-Tool gestartet. The Witcher 2: Assassins of Kings soll künftig durch die Community um viele weitere Kapitel erweitert werden, schließlich hat der polnische Entwickler CD Projekt RED unlängst auf der gamescom offiz...
,
Deutschland-Veröffentlichung fest eingeplant. Während die ersten beiden Teile von Army of Two in Deutschland aufgrund der Gewaltdarstellung erst gar nicht erschienen, soll sich das mit dem dritten Teil nun ändern. Wie Electronic Arts im Rahmen...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Mark of the Assassin". Trophäen / Trophies zum DLC "Mark of the Assassin"
,
Erfolge / Achievements zum DLC "Mark of the Assassin". Erfolge / Achievements zum DLC "Mark of the Assassin"
,
gamescom 2012 Video-Interview mit David Smith & Rex Crowle. Felix konnte mit David und Rex von Media Molecule sprechen. Die kreativen Köpfe arbeiten am sehr charmanten Tearaway für die PS Vita.
,
Remember Me, Darksiders II & weitere. Am Wochenende versammelten sich auf GamesweltTV und in unserem Videobereich die letzten Ausläufer der gamescom 2012 in Köln. Darüber hinaus haben wir in einer Videovorschau einen Blick auf Remember...
,
gamescom 2012 Trailer. Mit Der Rabe wird in Köln auch ein atmosphärisches Adventure vorgestellt.
,
Pro Player Fight Footage: Brad vs. Eliot Trailer. Wenn ihr euch für Dead or Alive 5 interessiert, dann bekommt ihr in diesem Video frische Szenen aus dem Prügelspiel präsentiert.
,
Core Pool Reveal Trailer. Die Macher von Heroes of Newerth stellen in diesem Video einen neuen Spielmodus vor.
,
Gold-Status offiziell verkündet. Freudige Botschaft für alle, die schon freudestrahlend auf Borderlands 2 warten: Wie Randy Pitchford nun via Twitter bestätigte, hat der Titel nun offiziell den Gold-Status erreicht und ist damit fe...
,
Neuerliche Wii-U-Anzeichen. Bereits früher im Sommer gab es bereits erste Anzeichen, dass der neueste Shooter-Ableger Call of Duty: Black Ops 2 auch für die Wii U von Nintendo erscheinen könnte. Diese scheinen sich nun einmal...
,
Video Preview. Remember Me heißt Capcoms neue Marke mit mächtig viel Blade-Runner-Flair. Wir geben euch erste Infos zum Spiel.
,
KW 32: X360 baut Vorsprung aus. Im aktuellen amerikanischen Hardware-Ranking konnte die Xbox 360 ihren Vorsprung vor der Konkurrenz weiter ausbauen. Das Microsoft-Flaggschiff ist die einzige Konsole, die im Wochenvergleich im Plus l...
,
KW 32: Persona 4 steigt doppelt ein. Gleich zwei Neulinge gibt es dieses Mal im Software-Bereich der USA in den Top 10, wobei es sich hierbei um den gleichen Titel handelt. Persona 4 Arena steigt für die PlayStation 3 auf dem zweiten Ra...
,
Neue Tracks von The Black Keys. In der kommenden Woche gibt es für alle Rock-Band-Inhaber mal wieder einen Dreierpack, der vor allen Dingen für Fans der The Black Keys interessant sein dürfte. So steht das Track Pack namens The B...
,
Video Review. Endlich da: Wir haben uns mit Tod auf die Reise begeben und verraten euch, ob Darksiders II seinen Vorgänger noch übertreffen kann.
,
Ship Building Developer Trailer. Ein zweiter Trailer zu Windforge thematisiert den Schiffsbau im Spiel.
,
Weapons Trailer. Dieses Video stellt die Waffen im kommenden 2-D-Rollenspiel Windforge vor.
,
Kickstarter Debut Trailer. Mit Planetary Annihilation will Uber Entertainment per Kickstarter ein neues, ambitioniertes Echtzeit-Strategiespiel finanzieren.
,
Founder's BattleMech: Hunchback Trailer. Dieser Trailer zu MechWarrior Online stellt euch einen Mech aus dem Spiel genauer vor.
,
Introducing NHL Moments Live Trailer. Mit NHL Moments könnt ihr in NHL 13 einige der bewegensten Momente der Eishockey-Geschichte nochmal erleben.
,
The Wailing Host Boss Trailer. Achtung Spoiler: Hierbei handelt es sich um den vorerst letzten Trailer mit einigen Tipps & Tricks zum Bosskampf.
,
Karkinos Boss Trailer. Achtung Spoiler: Dieses Video beherbergt einige Tipps rund um den Bossgegner Karkinos.
,
Gnashor Boss Trailer. Achtung Spoiler: Dieses Video zeigt euch einige Tipps zum Bossgegner Gnashor.
,
Achidna Boss Trailer. Darüber hinaus gibt es auch diverse Tipps-Trailer zu einigen Bossen; hier macht Achidna den Anfang.
,
Death's Combat Styles Trailer. Mehrere Tipps-Videos wurden zum Actionspiel Darksiders II veröffentlicht; den Anfang machen einige Tipps zum Kampfverhalten von Protagonist Tod.
,
Vigil arbeitet an Patch für PC-Optionen. Aus nicht geklärten Gründen sind einige Einstellungsmöglichkeiten sowie Konfigurationsdateien für die PC-Version von Darksiders II in der Retail-Fassung abhanden gekommen. Nachdem dieses in den of...
,
Wird unter neuer Firma fortgeführt. Wird unter neuer Firma fortgeführt
,
Valve-Chef: "Die breite Masse wird es hassen". Valve-Chef: "Die breite Masse wird es hassen"
,
Cloud-Gaming-Service vor dem Aus?. Cloud-Gaming-Service vor dem Aus?
,
Crytek: Entwicklung geht gut voran. Seit der Ankündigung für die Xbox 360 ist es mehr oder weniger still um den Crytek-Titel Ryse geworden - so still sogar, dass es schon einmal Gerüchte um eine Einstellung des Spiels gab. Im Rahmen...
,
85 spielbare Charaktere an Bord. Wer sich LEGO Der Herr der Ringe zulegt, der bekommt tatsächlich die volle Dosis Mittelerde präsentiert. Nicht nur, dass das neueste Klötzchenabenteuer auf eine offene Spielwelt setzt, diese wird a...
,
Änderungen an Hexendoktor & Dämonenjäger. Mit dem Patch auf Version 1.0.4 wird sich bei Diablo III bekanntermaßen einiges tun. Nachdem unlängst bereits entsprechende Artikel online gestellt wurden, in denen die Neuerungen bei den Charakterk...
,
Alle Artikel vom gestrigen Freitag. Unsere Crew vor Ort war auch gestern wieder fleißig und hat euch zahlreiche Vorschau-Artikel von der gamescom präsentiert. Mit dabei sind unter anderem Dead Space 3, Far Cry 3 oder NBA 2K13. Alle A...
,
Alle Videos vom gestrigen Freitag. Auch wenn die Videoflut von der gamescom langsam aber sicher abflacht, so gab es doch auch gestern wieder zahlreiche davon auf GamesweltTV. Neben einer Sondersendung von Insert Coin haben wir für euc...
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. Die gamescom nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende. Dennoch gab es auch gestern wieder eine Unzahl von Meldungen, die wir euch an dieser Stelle wieder schön übersichtlich präsentieren wollen....
,
Startschuss für neue 2K-Promo-Aktion. Am heutigen Samstag fällt bei unserem Shop-Partner Gamesrocket der Startschuss für eine neue Promo-Aktion. Neben den weiterhin gültigen Angeboten der EA-Promo (wir berichteten) gibt es demnach nun...
,
Unsere Zusammenfassung vom dritten Messetag. Am dritten und letzten Tag unserer gamescom-Berichterstattung, fassen wir noch ein letztes Mal unsere Highlights des Tages, für euch in einer gemütlichen Talk-Runde zusammen.
,
David Cage mag keine langen Zwischensequenzen. 160 Schauspieler wurden für Beyond: Two Souls aufgenommen, außerdem hat Produzent David Cage ein mehr als 2.000-seitiges Skript für das Spiel geschrieben. Auf der gamescom sprach er erneut über di...
,
Sind mit Entwickler Platinum Games sehr zufrieden. Wie seit letztem Dezember bekannt ist, arbeitet Kojima Productions nicht alleine an Metal Gear Rising: Revengeance, sondern hat sich dafür entschieden, sich mit Platinum Games zu verstärken (wir ber...
,
Soll laut Ubisoft sehr anspruchsvoll werden. Ubisoft verspricht für das kommende ZombiU eine äußerst anspruchsvolle Herausforderung für Videospieler; das sagte nun Ubisoft Monpelliers International Product Manager Nicolai Bouchai. Zudem wart...
,
Brachiale Blechschlachten.

Die Free-2-play-Welt boomt. Nun gönnt man uns mit Hawken sogar ein Spiel, in dem wir mit fetten Mechs losballern können.

,
gamescom 2012 Video-Interview mit dem Kult-Komponisten. Felix spricht mit Sound-Legende Chris Hülsbeck über sein Kickstarter-Projekt und verschiedene Bewegungen der Branche.
,
Wii-U- und iOS-Versionen möglich. Army of Two: The Devil's Cartel wurde bislang ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt und soll für die beiden Konsolen im März 2013 veröffentlicht werden. Darüber hinaus schei...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit David Kim & Kaéo Milker. Blizzard-Fans aufgepasst: Wir konnten auf der gamescom zwei der Jungs zu StarCraft II: Heart of the Swarm interviewen.
,
gamescom 2012 Trailer. Die Zwerge sind los und werkeln was das Zeug hält. Die Zwerge müssen ihr Heim aber auch gegen unwillkommene Gäste verteidigen.
,
gamescom 2012 Extended Gameplay Walkthrough (dt.). Creative Director Maxime Beland führt in diesem Video durch den erweiterten Video Walktrough, in dem neue Taktiken und Optionen für die Spieler zur Verfügung stehen.
,
Sendung #128. Insert Coin mit einer Sondersendung von der gamescom in Köln. Wir zeigen euch Sachen, die es auf der E3 nicht zu sehen gab.
,
PC-Version bekommt Ultragrafik. Erinnert ihr euch noch an den ersten Crysis-Teil? Selbst viele, viele Monate nach Veröffentlichung konnte der schicke Shooter gestandene Oberklasse-PCs richtig aus der Fassung bringen. Crysis war des...
,
Reif für die Insel.

Die Shooter-Gemeinde wartet gespannt auf Far Cry 3, während wir auf der gamescom endlich eine halbe Stunde spielen konnten.

,
Splitscreen-Modus für Couch-Koop an Bord. Während Need for Speed: Most Wanted leider auf einen Splitscreen-Modus verzichtet (wir berichteten exklusiv), geht man beim neuesten Action-Spross Army of Two: The Devil's Cartel offenbar bewusst and...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Ulrich Gollick. Contagion ist ein Zombie-Shooter von Monochrome. Auf der gamescom sprachen wir mit Entwickler Ulrich Gollick über das Indie-Projekt.
,
PSN-Version erhält endlich Termin. Was lange währt, wird endlich gut! Nachdem Anomaly: Warzone Earth neben mobilen Endgeräten bereits 2011 für den PC und dann im April 2012 auch für die Xbox 360 verfügbar wurde, stand eigentlich l...
,
Special Edition kommt mit Brettspiel. Der PC-Titel Dragon Commander wird im März 2013 nicht nur in einer Standard Edition, sondern auch als Special Edition zu haben sein - und diese wird es in sich haben. Die Sonder-Edition des Spiels wi...
,
Haemimont werkelt schon am nächsten Teil. Fans von El Presidente dürfen sich freuen, denn nach Tropico 4: Modern Times steht schon der nächste Teil der beliebten und erfolgreichen Aufbau-Strategiereihe bevor. So bestätigte nun Haemimont Ga...
,
Capcom sieht eine lange Zukunft. Auf der gamescom in Köln hat Dontnod zusammen mit Capcom das neue Spiel Remember Me angekündigt, das durchaus Eindruck hinterlassen hat. Geht es nach dem Publisher, wird das auch nachhaltig so sein,...
,
Teenie-Slasher-Spielereien.

Mit Until Dawn will Supermassive Games einen Thriller à la Hollywood abliefern. Wir haben uns das Spiel auf der gamescom näher angeschaut.

,
Champions-League-Abkommen erweitert. Wie Konami im Rahmen der gamescom in Köln nun per Pressemitteilung bestätigt, ist auch in diesem Jahr die Champions League wieder Teil von Pro Evolution Soccer 2013. Das entsprechende exklusive Abko...
,
Offener Betatest startet Ende August. Joymax hat den baldigen Start des offenen Betatests des PC-MMORPGs Knight Age in Aussicht gestellt. Dieser soll demnach ab dem 28. August 2012 beginnen. Dabei profitieren Betatester auch in der finale...
,
Open Beta Test Trailer #2. In diesem Video sehen wir Gameplay aus der Betaphase von Knight Age. Das Spiel ist unter seinen Fans besonders für den Kampf vom Reiter herab bekannt.
,
Open Beta Test Trailer #1. In diesem Video sehen wir Gameplay aus der Betaphase von Knight Age. Das Spiel ist unter seinen Fans besonders für den Kampf vom Reiter herab bekannt.
,
Behind the Scenes Episode #2. Einmal mehr werden euch in diesem BTS-Clip Hintergrundinformationen zu War of the Roses für den PC gewährt.
,
Prelude Making Of Trailer. Um den Fans die Vorfreude auf Halo 4 zu verkürzen haben Microsoft und 343 Industries ein Making of Video zu Halo 4 veröffentlicht. Das Video ermöglicht viele kurze Einblicke in die verschiedenen Produktionsstufen von Halo 4.
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Brian Miller. Wir sprachen mit Brian Miller von Paramount Pictures über das actionreiche Star-Trek-Videospiel.
,
Möglicherweise nicht mehr im August?. Findet die gamescom zukünftig nicht mehr im August statt? Zumindest scheint die Messeleitung dies ernsthaft in Betracht zu ziehen, denn in einem aktuellen Fragebogen rund um die Messe, den die Ausste...
,
Skurrile Puppenspiele.

Im Stile von Tim Burton entführt euch Puppeteer auf eine Theaterbühne und entpuppt sich als Spiel mit ganz eigenem Charme.

,
Game Director über aufsehenerregenden Nonnen-Trailer. Nachdem Square Enix und IO Interactive im Mai einen neuen Trailer zu Hitman: Absolution veröffentlichten, in dem sich der glatzköpfige Killer mit bewaffneten Nonnen auseinandersetzt, mussten sich di...
,
Der Produzent über Gastauftritte. In einem Interview erklärt Yosuke Hayashi, dass Dead of Alive 5 nach seiner Vorstellung mit weiteren Gast-Charakteren ausgestattet werden sollte. Sein persönlicher Favorit wäre dabei Ryo aus Shenmu...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Chris Gray. Auf der gamescom konnten wir ein kurzes Interview zum Fun Racer mit Formel-1-Lizenz führen.
,
Abgang von Schöpfer Itagaki hat Entwicklung beeinflusst. In etwas mehr als einem Monat wird auf den Konsolen in Dead or Alive 5 erneut der Zickenkrieg ausbrechen - eine ausführliche Vorschau auf das Beat'em-up könnt ihr hier nachlesen. Sechs lange Jahre...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Steven Hood. Steven Hood war schon öfter vor dem GWTV-Mikro. In Köln spricht er mit Felix über das kommende F1 2012.
,
Zu 70 Prozent fertig, kein Mehrspielermodus. Unser gamescom-Interview mit Creative Director Jean Maxime rund um Remember Me drehte sich natürlich nicht nur um die Linearität des Spiels, sondern förderte noch viele weitere Infos zu Tage. Demna...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Andrew Szymanski. Auf der gamescom sprachen wir mit dem Project Lead Andrew Szymanski über das eisige Prequel.
,
Team Ninja möchte Nachfolger entwickeln. In einem Interview hat Yosuke Hayashi, Produzent der Dead-or-Alive-Serie, gesagt, man wolle liebend gern wieder mit Nintendo zusammenarbeiten um einen weiteren Metroid-Teil zu entwickeln. Auf die Fra...
,
Will auch Dritthersteller zu Cross-Buy bewegen. Das Cross-Buy-Feature für PlayStation 3 und PlayStation Vita war definitiv eine der interessantesten Erneuerungen, die Sony während seiner gamescom-Pressekonferenz präsentiert hat (wir berichteten)...
,
Alle Artikel vom zweiten Messetag. Zu guter letzt hat sich natürlich auch unsere Crew vor Ort wieder zahlreiche kommende Titel für euch in Köln angesehen und die Eindrücke in Vorschau-Artikeln festgehalten. Gestern waren beispielsw...
,
Alle Bilder vom zweiten Messetag. Die Medienflut von der gamescom 2012 in Köln lässt langsam aber sicher nach. Dennoch hatten wir auch gestern noch einmal zahlreiche neue Screenshots für euch im Angebot. Mit dabei waren unter ander...
,
Alle Trailer & Videos vom zweiten Messetag. Heiß her ging es auch wieder auf GamesweltTV und in unserem Videobereich, wo ihr noch einmal Unmengen an neuen Trailern, aber auch viele eigenproduzierte Videoinhalte vorfinden könnt. Mit dabei sind...
,
Vector Entity Developer Trailer. Ein Entwickler erklärt euch in diesem Trailer die Hintergründe zu den neuesten Entwicklungen in Heroes of Newerth.
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. Auch gestern hatten wir wieder Unmengen an neuen Meldungen von der gamescom für euch. Auch heute gibt es deshalb wieder eine Übersicht mit den ausgewählten Top-Meldungen, damit euch der Überblick...
,
Kaufen die Japaner Rare von Microsoft zurück?. Es ist genau zehn Jahre her, dass Nintendo seine Anteile an Rare verkauft hat (wir berichteten). Das britische Entwicklerstudio wurde einst vor allem mit Spielen für das japanische Unternehmen berüh...
,
Mit Jay-Z zur Meisterschaft?.

In den letzten Jahren begeisterte die NBA-Serie von 2K Sports Millionen von Menschen. Auf der gamescom wurde die nächste Runde eingeläutet.

,
ViDoc #1: Telling The Tale (engl.). Zum kommenden X360-Titel Fable: The Journey hat Microsoft heute eine erste Video-Dokumentation mit einem Blick hinter die Kulissen veröffentlicht.
,
3-D auf dem PC erklärt, PC-Fassung später?. Auch Tore Blystad, Game Director verantwortlich für Hitman: Absolution, stand uns auf der gamescom für ein Interview zur Verfügung und äußerte sich dabei ausführlicher zur PC-Version und den dam...
,
Bietet keine Splitscreen-Funktion. Felix von GamesweltTV hat vor Ort auf der gamescom auch ein Entwickler-Interview rund um das kommende Rennspiel Need for Speed: Most Wanted geführt. Wie dabei bestätigt wurde, werdet ihr zu Hause ni...
,
Wird relativ linear sein. Auf der gamescom hat unser Felix von GamesweltTV Jean Maxime, Creative Director bei Dontnod, vor die Kamera gezerrt, um diesen über den neu angekündigten Titel Remember Me auszuquetschen. Dabei äu
,
Digitalverkäufe mit starkem Wachstum. GameStop hat unlängst eine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres vorgelegt, welches am 28. Juli 2012 endete. Dabei schloss vor allen Dingen der Digitalbereich hervorragend ab, der im Ve...
,
gamescom 2012 Nvidia Technology Trailer. Wenn ihr eine Nvidia-Grafikkarte in eurem PC habt, dann könnt ihr in Borderlands 2 auch von PhysX-Grafikelementen profitieren.
,
Zu viel Krawumm?.

Nach den Furcht einflößenden Vorgängern haben die Spieler nur vor einem Angst: Verkommt Dead Space 3 zum reinen Action-Spiel?

,
Kostenfreie Server-Transfers in Startphase. Noch im August, genauer gesagt am 28. August 2012, wird Guild Wars 2 für den PC erscheinen. Das bedeutet für viele Spieler auch, dass sie eine Entscheidung treffen müssen, auf welchem Server sie k
,
gamescom 2012 Trailer. Mit Zen Pinball 2 ist auch das Flipper-Sequel für PS-Systeme in Köln auf der gamescom zu sehen.
,
Streaming-Service für Konsolen eingestellt. Auch GameStop arbeitet an einem Cloud-Gaming-Service, über den Spiele künftig einfach gestreamt werden können. Die Technologie hierfür hatte man zuvor von Spawn Labs und Stardock erworben und soll...
,
Kostüm-DLC aus LittleBigPlanet nutzbar. Freudige Kunde für all diejenigen unter euch, die sich in LittleBigPlanet oder LittleBigPlanet 2 möglicherweise schon fleißig Zusatzpakete in Form von Charakterkostümen zugelegt haben: Diese werde...
,
Beta zieht über 100.000 Spieler an. Nachdem Anfang Juli die ersten Beta-Anmeldungen für die entsprechende Testphase des PC-Titels War of the Roses angenommen wurden, nähert sich das Spiel mehr und mehr dem Start eben dieser. Dabei erf...
,
Hinterlasst Hinweise für andere Spieler. Im kommenden Wii-U-Zombie-Titel ZombiU aus dem Hause des französischen Publishers Ubisoft werdet ihr auch Hinweise für andere Spieler in der Umgebung hinterlassen können; das wurde nun im Rahmen de...
,
Buch kommt auch in englischer Sprache. Wie Dark Horse Books und Nintendo nun bekannt gaben, wird es das Buch "The Legend of Zelda: Hyrule Historia" auch im Westen geben - zumindest in englischer Sprache. Nach der Veröffentlichung in Japan...
,
Pandaren werden für alle spielbar. Wie wir bereits berichteten, soll Ende August der Vorbereitungs-Patch auf Version 5.0.4 zur vierten Erweiterung World of WarCraft: Mists of Pandaria veröffentlicht werden, die Pandaren sollen aber er...
,
Rutscht ins kommende Jahr. Schlechte Nachrichten für alle Fans von Neverwinter: Nachdem es lange ruhig um das MMORPG aus dem Hause Cryptic geworden war, hatte man im Mai noch bekannt gegeben, das Spiel im vierten Quartal 2012...
,
Die Alleskönner-Tastatur?.

Mad Catz vereinigt auf der S.T.R.I.K.E 7 nahezu alles, was eine Gaming-Tastatur bieten kann - inklusive OLED-Bildschirm. Kommt eine neue Wunderwaffe?

,
Unsere Zusammenfassung vom zweiten Messetag. Der erste Publikumstag der gamescom brachte nicht nur volle Hallen, sondern auch einen prall gefüllten Terminkalender für unsere Redakteure. Wir sagen euch, was wir alles gesehen haben.
,
Emotion-Capture-Verfahren.

Viel Neues gab es zum kommenden David-Cage-Spiel nicht zu sehen, aber Einblicke in den immensen Aufwand der Produktion.

,
Gut geklaut ist halb gewonnen.

Mal wieder wird der Versuch unternommen, einen ebenbürtigen Arcade-Racer neben Mario Kart zu etablieren. Kann dieses Vorhaben gelingen?

,
Kündigt Applikation Uplay PC an. Die Service-Plattform Uplay hat mittlerweile über 35 Millionen Nutzer und ist für Ubisoft-Spiele auf diversen Plattformen verfügbar. Im Rahmen der gamescom, kündigte der französische Entwickler n...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Chris Snyder. Felix hat auf der gamescom mit Chris Snyder über NBA 2k13 gesprochen. Seine Eindrücke erfahrt ihr hier.
,
gamescom 2012 iOS Trailer. Unter dem Label SEGA Alliance will sich das Unternehmen künftig stärker den Indie-Pfaden widmen; ein erster Titel ist das iOS-Spiel Jack Lumber.
,
Die Zukunft auf der Nase?.

Kickstarter-Projekte sind momentan voll im Trend. Eines davon ist das VR-Headset Oculus Rift, das wir in Köln ausprobieren konnten.

,
gamescom 2012 Vladof Weapons Trailer. Im dritten Weapons-Trailer zu Borderlands 2 werden die Wummen von Vladof vorgestellt.
,
Mirror's Edge 2 und Bad Company 3 nicht vom Tisch. DICE arbeitet derzeit an Battlefield 4, dass vor einiger Zeit angekündigt wurde. Da fragten sich viele Fans, warum das schwedische Entwicklerstudio nicht erst einmal wieder einen neuen Teil der Bad-C...
,
Sci-Fi-Strategie von Ex-Blizzard-Mitarbeiter. Mit Sidius Nova hat der Ex-Blizzard-Mitarbeiter Stefan Schmitt ein ambitioniertes Sci-Fi-Strategie-Projekt via Kickstarter gestartet. Bei einem Finanzierungsziel von überschaubaren 3.000 US-Dollar so...
,
Fünfte Charakterklasse vorgestellt. Derweil haben die Borderlands-2-Entwickler die fünfte und letzte Charakterklasse aus dem Shooter-Action-RPG-Mix auf der gamescom in Köln vorgestellt. Der Mechromancer, eine junge Dame mit schwarzen...
,
Frozenbyte kündigt Erweiterung an. Mit Trine 2: Goblin Menace hat Entwickler Frozenbyte auf der diesjährigen gamescom eine Erweiterung zum erfolgreichen Action-Adventure offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine nagelneue...
,
Label für Mobile- und Indie-Titel gegründet. SEGA hat im Rahmen der gamescom die Gründung des neuen Labels SEGA Alliance bekannt gegeben. Dieses soll sich künftig auf den Vertrieb von mobilen Spielen von unabhängigen Indie-Entwicklern kümmer...
,
So linear ist der potentielle PS3-Hit. Felix von GamesweltTV hat sich auf der gamescom in Köln Arne Meyer, Community Strategist von Naughty Dog geschnappt, um diesen einige Fragen über den heiß ersehnten PS3-Blockbuster The Last of Us z...
,
Kein konventioneller Mehrspielermodus. Auf der aktuell laufenden gamescom hatte unser Felix die Möglichkeit, ein Interview rund um das frisch angekündigte Vita-Spiel Tearaway von Media Molecule zu führen. Dabei kam auch die Frage nach e...
,
Release in Deutschland unwahrscheinlich. Der Quasi-Vorgänger ist in Deutschland indiziert und auch Dead Island: Riptide wird vermutlich in Deutschland nicht auf den Markt kommen. Auch wenn der Titel pikanterweise derzeit auf der deutschen M...
,
Der Rabauke und das Spitzohr.

Digital Extremes will es mit seiner "Star-Trek"-Interpretation richtig krachen lassen, und zwar ganz ohne müde Lizenzgurkerei.

,
Sind das die Inhalte der Demo?. Am 11. September soll bekanntlich die spielbare Demo zum neuesten Fussball-Ableger FIFA 13 aus dem Hause EA Sports erscheinen und dann auch Einblicke in das neu vorgestellte Match-Day-Feature bieten....
,
Zahlreiche Publisher abgewiesen. Nach dem bahnbrechenden Erfolg der ArmA-II-Modifikation DayZ ist der Zombie-Titel mittlerweile bekanntermaßen ein eigenständiges Projekt. Das hat in Anbetracht der Aufmerksamkeit, welche der Titel v...
,
Closed Beta Trailer. Arctic Combat ist ein kostenloser Militär-Shooter. Hier seht ihr Szenen aus der Closed Beta.
,
gamescom 2012 Garry's Incident Teaser Trailer. Anlässlich der gamescom zeigen die Entwickler weitere Szenen aus dem kommenden Spiel.
,
Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Nintendo hat das Veröffentlichungsdatum für Lernen mit Pokémon: Tastenabenteuer bekannt gegeben. Demnach erscheint Spiel, das vorrangig Kindern das Schreiben an der Tastatur erleichtern soll, am 21...
,
Skript satte 2.000 Seiten lang. Auf der gamescom 2012 stand David Cage von Entwickler Quantic Dream unlängst für eine Diskussion rund um sein bahnbrechendes, neues Projekt Beyond: Two Souls parat und plauderte dabei auch etwas aus...
,
Weiteres Spiel in früher Entwicklungsphase. Mit Tearaway hat Media Molecule im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz von Sony sein neuestes Werk für die PlayStation Vita offiziell angekündigt, doch dabei wird es nicht bleiben. Wie Mark Healy vo...
,
Tablet für Gamer.

Die Gruppe der Core-Gamer wird für Hersteller von iOS- und Android-Peripherie offenbar immer interessanter.

,
PC-Version angekündigt. Soeben hat Konami per offizieller Pressemitteilung eine PC-Version des kommenden Castlevania: Lords of Shadow 2 angekündigt. Auch für diese Version zeichnet das in Madrid ansässige Entwicklerstudio...
,
Demo für PS-Plus-Mitglieder nächste Woche. In den USA erscheint am 21. August, zeitgleich zum Release des Spiels, eine 60-minütige Demo zum neuen Counter-Strike: Global Offensive. Allerdings ist dieses Angebot nur PlayStation-3-Besitzern vorb...
,
gamescom 2012 The Story Begins Trailer. Noch dieses Jahr erscheint der kompetitive Ego-Shooter aus dem Hause Trackmania-Macher exklusiv für den PC.
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Steve Cuss. Felix konnte auf der gamescom mit Steve Cuss, Developer bei Criterion Games über Need for Speed: Most Wanted reden.
,
Vexie Character Reveal Trailer. Dieser neue Trailer zum PC-Titel stellt euch mit Vexie einen weiteren Charakter vor.
,
gamescom 2012 Bass Expansion Trailer. Künftig könnt ihr in Rocksmith nicht nur Gitarre spielen und erlernen, sondern auch Bass.
,
gamescom 2012 Maliwan Weapons Trailer. Mit Maliwan Weapons stellt sich in diesem Video der nächste Waffenkonzern aus Borderlands 2 vor.
,
gamescom 2012 Pressekonferenz. Wer die gamescom-Pressekonferenz von Ubisoft verpasst hat, hat jetzt hier die Gelgenheit die Veranstaltung noch einmal nachzuholen.
,
Episode 2 Trailer. Damit ihr eurem Ziel eine Million Münzen zu sammeln ein wenig näher kommt, ist in diesem Video ein Code versteckt, mit denen ihr euren Münzvorrat erhöhen könnt.
,
Und die Größe ist doch wichtig.

2003 erschien mit PlanetSide von SOE einer der ersten echten MMO-Shooter. Nun lauert der Nachfolger in den Schützengräben.

,
gamescom 2012 Debut Trailer. Mit Hounds hat CJ Games Global einen Mix aus Third-Person-Shooter und Rollenspiel auf der gamescom am Start.
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Mit Might & Magic Raiders hat Ubisoft einen weiteren Online-Titel mit Action-RPG-Setting angekündigt.
,
gamescom 2012 Gameplay Trailer. Kartuga ist ein Browser-basiertes Action-Rollenspiel. Euer Ziel soll es sein, der weltgrößter Pirat zu werden.
,
gamescom 2012 Trailer. Mit Die Siedler Online hat Blue Byte ins Schwarze getroffen und einen Free-to-Play-Erfolgstitel geschaffen, der auch auf der gamescom vertreten ist.
,
gamescom 2012 Debut Trailer. Mitte September soll der futuristische Free-to-Play-Online-Shooter District 187: Sin Streets in den Betatest gehen; vorab gibt es einen ersten Trailer.
,
gamescom 2012 Mistfire Wolf & Rytlock Mini (Digital Deluxe) Trailer. Epische Eindrücke aus Guild Wars 2 bietet dieser weitere Trailer zum Online-Rollenspiel.
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Mit Might & Magic Heroes Online hat Ubisoft zu einer zweiten wichtigen Marke nach Anno auf der gamescom einen neuen Online-Ableger angekündigt.
,
Manifesto for the Greater Good. ManiaPlanet ist das Spiele-Universum in dem TrackMania, ShootMania und das kommende QuestMania angesiedelt sind.
,
Katarina Champion Spotlight Trailer. Im neuen Vidoe werden euch Katharina und ihre individuellen Fähigkeiten vorgestellt.
,
Albtraumhafte Monsterjagd.

Monsterjagd und Seelenopferung auf der PS Vita – wir haben uns das Action-Rollenspiel von Keji Inafune genauer angeschaut.

,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Einen atmosphärischen Titel hat Sony auf seiner Pressekonferenz mit Rain vorgestellt; wir zeigen euch den offiziellen Trailer.
,
gamescom 2012 Chillout Lounge Trailer. Die Macher führen euch in diesem Video kurz über den Stand von Guild Wars 2 auf der gamescom in Köln.
,
Alle Berichte unserer Crew vor Ort. Zu guter letzt war natürlich auch unsere Crew, die in Köln für euch vor Ort ist, gestern am Business-Tag schon fleißig und hat zahlreiche Termine wahrgenommen. Was unsere Redakteure zu sehen bekam...
,
gamescom 2012 Trailer. Auch zu Bullet Run gibt es im Rahmen der gamescom Neues; für die Daheimgebliebenen gibt es immerhin einen Trailer.
,
Alle neuen Bilder vom ersten Messetag. Zu vielen bekannten und auch neu angekündigten, kommenden Top-Hits wurden auch am gestrigen ersten Messetag wieder zahlreiche neue Screenshots und Artworks veröffentlicht. Welche dies im Einzelnen s...
,
Alle Trailer vom gestrigen ersten Messetag. Besonders heiß her geht es während Messen immer auf GamesweltTV und im Videobereich von Gameswelt, denn dort tummeln sich Unmengen von veröffentlichten Trailern und auch zahlreiche eigenproduzierte...
,
gamescom 2012 Weapon Crafting Gameplay Trailer. In Dead Space 3 habt ihr mehr denn je die Möglichkeit eure Waffen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. Damit ihr im Messestress auch ja nichts verpasst, wollen wir euch am heutigen zweiten Messetag die Möglichkeit geben, die wichtigsten Nachrichten des gestrigen Tags nochmal in übersichtlicher Form R...
,
Bleibt allem Anschein nach exklusiv. Rayman Legends bleibt nach wie vor ein exklusiver Titel für Nintendos Wii U. Viele sind stets davon ausgegangen, dass das Jump 'n' Run aus dem Hause Ubisoft nur zeitlich exklusiv für die Wii U sein...
,
Details zum puppigen Sony-Jump'n'Run. Im Rahmen der gamescom kündigte Sony mit Puppeteer ein neues, exklusives Jump'n'Run-Spiel für PlayStation 3 an. Entwickelt von den SCE Japan Studios, verwandelt der Titel euren Bildschirm in ein mag...
,
Vernetzte Städte.

Das neue SimCity hat sich ganz und gar dem Internet verschrieben. Kann das gutgehen? Wir haben auf der gamescom reingeschnuppert.

,
gamescom 2012 Trailer. Im Rahmen der gamescom wurder der erste Trailer zu Monarch gezeigt, einem MMORPG mit Strategieelementen.
,
Spielbare Demo kommt Mitte September. Am Rande der gamescom in Köln hat Codemasters bestätigt, dass es noch vor der Veröffentlichung der Vollversion eine spielbare Demo zum kommenden Rennspiel F1 2012 geben wird. Während das Spiel sel...
,
KW 32: Dawnguard stürzt Diablo III. Was der Erweiterung Dawnguard zum Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim in der letzten Woche noch verwährt blieb, hat in dieser Woche doch noch geklappt: Das Add-on konnte nach längerer Zeit...
,
KW 32: Mario hält die Stellung. Während in Deutschland aktuell die gamescom in vollem Gange ist, wurden nun die Verkaufscharts der vergangenen Woche publik gemacht - und die bringen nicht wirklich etwas Neues hervor. Keine einzigen...
,
Spezialisierungen als Vorbesteller-Boni. Neben einer Einzelspieler-Kampagne wird Halo 4 ab 06. November bekanntermaßen auch einen umfangreichen Mehrspielermodus bieten, wobei das Raumschifft UNSC Infinity im Mittelpunkt stehen soll. Dort k
,
Sein Appell an Tim Sweeney und John Carmack. Vor acht Jahren brachte Warren Spector Thief: Deadly Shadows auf den Markt, seither schwört der texanische Game-Designer hingegen auf bunte Farben und gewaltfreie Inhalte, wie sein kommendes Werk Dis...
,
gamescom 2012 Ebon Downs Lore Trailer. Auch das PC-Rollenspiel Neverwinter wurde in Köln auf der gamescom anhand eines Trailers gesichtet.
,
Was sich bei Barbar und Zauberer tut. Wie versprochen liefert Blizzard Entertainment nach und nach ausführliche Details zu den kommenden Änderungen in Version 1.0.4 von Diablo III. Nachdem es in diesem Artikel auf der offiziellen Websei...
,
Entwickler verspricht authentischen Teen-Horror.

Eine der wenigen Neuankündigungen auf Sonys diesjähriger gamescom-Pressekonferenz war der PS-Move-Titel Until Dawn, der sich aktuell bei Supermassive Games in Entwicklung befindet und im kommenden J...

,
Tutorial Video #3: Intermediate (Teil 2). Die unlängst gestartete Tutorial-Reihe zu Tekken Tag Tournament 2 wird heute mit der dritten Folge fortgesetzt.
,
Update mit neuen Inhalten noch im August. Noch im August dürfen sich Spieler des Online-Rollenspiels The Secret World über frische Inhalte freuen. Wie Funcom in einem umfassenden Posting auf der offiziellen Webseite bestätigt, soll diese a...
,
Wurde von Sony abgelehnt. Wie wir vorgestern bereits berichteten, wird Capcom im kommenden Jahr mit dem Spiel Remember Me eine brandneue Marke veröffentlichen. Allerdings wurde der Titel auf der gamescom 2012 nicht zum ersten...
,
gamescom 2012 Performance Capture Trailer. Dieser weitere Clip zum potentiellen Hit nimmt euch mit hinter die Kulissen und gewährt Einblicke in das eingesetzte Motion-Capturing-Verfahren.
,
gamescom 2012 Cinematic Process Trailer. Dieses Video zu The Last of Us demonstriert kurz, wie die cineastischen Sequenzen im Spiel entstehen.
,
gamescom 2012 Event Of The Year Trailer. Nach vier Charakter-Clips gibt es zum Brawler PlayStation All-Stars Battle Royale aus Köln von der gamescom nun noch einen weiteren Trailer.
,
Beta startet schon bald. Blizzard hat am Rande des gamescom angekündigt, dass in Kürze die ersten Einladungen für den Betatest zu StarCraft II: Heart of the Swarm verschickt werden.  Diese gehen jedoch erstmal nur an aus...
,
War Games Map Pass vorgestellt. Wie Microsoft in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird hinsichtlich des kommenden Blockbusters Halo 4 der sogenannte War Games Map Pass eingeführt. Dieser soll ab dem 06. November, an dem auch das...
,
gamescom 2012 AR Gaming Suite Trailer. Einmal mehr rückt in diesem Trailer auch die AR Gaming Suit der PlayStation Vita in den Vordergrund.
,
Das 92er Dream Team ist mit an Bord. Wie 2K Sports am Rander der gamescom in Köln bestätigte, ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit USA Basketball eingegangen und präsentiert euch im Zuge dessen künftig auch die US-Nationalmanns...
,
Action-Rollenspiel mit Koop-Features. Ubisoft holt zum Free-to-Play-Rundumschlag aus. Nach Anno Online und Might & Magic Heroes Online hat man mit Might & Magic Raiders noch einen weiteren kostenfrei spielbaren Titel im bekannten...
,
Strategiereihe erhält Online-Ableger. Ubisoft hat im Rahmen seiner gamescom-Pressekonferenz mit Might & Magic Heroes Online einen Online-Ableger der bekannten Strategiereihe angekündigt. Dieser wird von Blue Byte entwickelt und setzt...
,
Leviathan erscheint am 28. August. Nach drei kostenlosen Zusatzinhalten für den beliebten Mehrspielermodus von Mass Effect 3, wurde jüngst auf dem EA Summer Showcase das erste Add-on für den Einzelspieler angekündigt. Wie via Twitt...
,
gamescom 2012 Introducing The New Uplay Trailer. Ubisoft verspricht im Rahmen der gamescom neue Features in seinem überarbeiteten Service Uplay.
,
gamescom 2012 Take The Power Trailer. Passend zur gamescom und zum Start des Betatests von PlanetSide 2 können wir euch hier einen neuen Trailer zum Shooter präsentieren.
,
gamescom 2012 Racing Experience Trailer. Mit RaceRoom ist in Köln auch ein Free-to-Play-Rennspiel für den PC zu sehen.
,
gamescom 2012 Imps Behaving Badly Trailer. Das unlängst vorgestellte Impire ist aktuell ebenfalls mit einem Trailer auf der gamescom vertreten.
,
Unsere Zusammenfassung vom ersten Messetag. Unsere illustre Runde hat sich wieder einmal versammelt, um für euch das Messegeschehen aufzubereiten. Heute sprechen wir über den Medientag der gamescom, den Mittwoch.
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Arne Meyer. The Last of Us gehört sicherlich zu den meisterwarteten Spielen für die PS3. In Köln konnten wir uns Naughty Dogs Arne Meyer schnappen und zum Spiel befragen.
,
Japanische Flugzeuge vorgestellt. Für das kommende MMORTS World of Warplanes wurden in einer aktuellen Pressemitteilung die japanischen Flugzeuge vorgestellt, auf die sich die Spielergemeinschaft freuen darf.  Was mit World of Tan...
,
Neuer Stresstest noch heute Abend. Kurzfristiger geht es kaum: ArenaNet kündigt einen neuen Stresstest für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 an, welcher noch heute starten wird. Kurz vor der Veröffentlichung des zweiten Teils der...
,
gamescom 2012 Video-Interview mit Tore Blystad. Felix konnte auf der gamescom Tore Blystad, seines Zeichens Game Director bei Eidos Interactive, ein paar Fragen zum kommenden Hitman-Spiel stellen.
,
Troy Baker und Ashley Johnson in Köln. Viel Neues gab es bei unserem Sony-Termin zu The Last of Us leider nicht zu sehen. Dafür aber hatte der Publisher hohen Besuch. Troy Baker und Ashley Johnson gaben sich nämlich die Ehre, die Schausp...
,
Schiff ahoi.

Wohl einer der großen Höhepunkte des Jahres wird Assassin's Creed III. Auf der gamescom gab es wieder einmal Neues zu sehen.

,
Zwei neue Charaktere angekündigt. Team Ninja hat zwei weitere Charaktere für das kommende Beat'em-Up Dead of Alive 5 bestätigt. Da wäre zum einen Eliot, ein Ausnahmetalent des Xing Yi Quan und Schüler von Gen Fu. Er ist zwar der j...
,
gamescom 2012 Chill Trailer. Zu guter letzt gibt es hier für euch noch den Chill-Trailer, den dritten und letzten Clip von der gamescom in Köln.
,
gamescom 2012 Shroomboom Trailer. Beim Shroomboom-Trailer handelt es sich um den zweiten neuen Videoclip zum Spiel aus Köln.
,
gamescom 2012 Swarm Trailer. Zu Skylanders Giants hat Activision gleich drei neue Trailer auf der gamescom im Gepäck.
,
gamescom 2012 Trailer. Mit Just Dance 4 hat Ubisoft in Köln auch den neuesten Ableger der Tanzspiel-Reihe im Gepäck.
,
KW 32: 3DS bleibt im sechsstelligen Bereich. Mit New Super Mario Bros. 2 gibt der Nintendo 3DS nicht nur im Software-Sektor weiter den Ton auf dem japanischen Markt an, sondern als Konsole selbst auch im Hardware-Bereich. Dabei bleibt der Handhe...
,
gamescom 2012 Announcement Gameplay Trailer. Die Echtzeitstrategie-Legende geht in eine neue Runde und diesmal Free-to-Play. Die Frostbyte-Engine sorgt für die nötige Grafikpower, aber seht selbst.
,
KW 32: Nintendos Klempner weiter top. Im japanischen Software-Ranking gibt es nach einer ereignisreichen letzten Woche dieses Mal eher weniger Bewegung. Nur ein neuer PSP-Titel schaffte den Sprung in die Top 10, die weiter von Nintendos K...
,
Behind the Scenes Trailer #5: The Power of Characters (dt.). Das Video ermöglicht den Spielern einen tieferen Einblick auf die farbenfrohe Charaktere aus Epic Mickey 2. Darunter auch erstmals spielbar Oswald und Lucky Rabbit.
,
Zwei Wochen lang zum halben Preis. Pünktlich zur gamescom könnt ihr euch den Multiplattform-Titel Awesomenauts im PlayStation Network zu einem reduzierten Preis sichern, solltet ihr das bislang noch nicht getan haben. Ab dem heutigen...
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Passend zur eben erfolgten Ankündigung von Anno Online haben wir bereits den Ankündigungs-Trailer zum Spiel für euch im Angebot.
,
Termin für Demo bekannt gegeben. Wer diese Woche nicht die Gelegenheit hat zur gamescom 2012 in Köln zu fahren, um dort FIFA 13 einmal ausprobieren zu können, darf sich schon mal den 11. September rot im Kalender anstreichen. EA S...
,
gamescom 2012 Co-Op Story Trailer. Der Co-Op Story Trailer zeigt die Protagonisten und ihre Motive. Vier Ausgestoßene auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.
,
gamescom 2012 Contracts Trailer. CONTRACTS ist ein neuer Online Modus welcher es erlaubt, dass Spieler ihre Highscore Ergebnisse vergleichen. Die Spieler haben hierbei eine Vielzahl von Optionen zu Verfügung, die das Spielerlebnis betreffen.
,
Bekannte Reihe erhält F2P-Ableger. Ubisoft hat in Kooperation mit Blue Byte auf seiner aktuell noch laufenden gamescom-Pressekonferenz mit Anno Online einen kostenfrei spielbaren Online-Ableger seiner bekannte Aufbau-Strategiereihe ang...
,
gamescom 2012 Pressekonferenz. Anhand diesem Video könnt ihr euch die gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts noch einmal komplett ansehen.
,
Ist nach wie vor in Arbeit.

Ein Lebenszeichen von The Last Guardian - darüber würden sich viele Spieler gerne freuen, die schon seit Jahren auf den neuen Titel von Entwickler Team ICO warten. Shuhei Yoshida von Sony beteuerte...

,
Betatest startet schon bald. Auf seiner aktuell laufenden gamescom-Pressekonferenz hat Ubisoft zunächst Silent Hunter Online vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen kostenfrei spielbaren Online-Ableger der bekannten U-Boot-M...
,
Sieben Jahre für alle Fähigkeiten. Ihr habt was für DUST 514 beziehungsweise das angebundene EVE-Universum übrig und zufällig auch viel zu viel Zeit übrig? Dann solltet ihr nun die Ohren spitzen, denn ein Mitglied des Entwicklertea...
,
Alle Gewinner im Überblick. Am gestrigen Abend wurden in Köln die European Games Awards 2012 verliehen. Die Preisgala mit zahlreichen Persönlichkeiten aus der Spielelandschaft wertete dabei auch die Ergebnisse der größten eu...
,
gamescom 2012 Trailer. Die Rocksmith Macher besuchten 10 Festivals und präsentierten dem Publikum vor Ort das neue Rocksmith Spiel. Die Probanden berichten von Ihren Eindrücken.
,
3-D-Unterstützung & Tekken Tunes vorgestellt. Namco Bandai hat im Rahmen der gamescom nicht nur den Online-Service World Tekken Federation angekündigt (wir berichteten), sondern auch zwei weitere Features vorgestellt. Zum einen wird Tekken Tag T...
,
Build of Week 8 Trailer. Die Videoreihe zum PC-Titel Path of Exile wird auch während der gamescom einmal mehr fortgesetzt.
,
Erste Details schon bald. Zwar möchte sich Kazunori Yamauchi offiziell nicht über einen Veröffentlichungstermin für das bereits in der Entwicklung befindliche Gran Turismo 6 unterhalten, erste handfeste Details sind ansons...
,
Survival-Shooter.

Was Terminal Reality da bastelt, sieht auf den ersten Blick nach einem Shooter aus, erfüllt dessen Kriterien aber nur bedingt.

,
Wird zu kostenlosen Online-Angebot ausgebaut. Electronic Arts hat im Zuge der gamescom einen Online-Reboot von Command & Conquer auf Basis der Frostbite-2-Engine angekündigt. Unter dem bekannten Namen der Strategiespiel-Reihe soll ab 2013 ei...
,
gamescom 2012 Trailer. Und der nächste PS3-Exklusivtitel folgt mit Tales of Graces f sogleich im nächsten Trailer.
,
gamescom 2012 Airport Hawk DLC Trailer. Tony Hawk's Pro Skater HD vereint die besten Elemente aus den vorangegangenen Teilen und fügt diese zu einem neuen Spielerlebnis zusammen.
,
Online-Sevice World Tekken Federation angekündigt. Namco Bandai hat per offizieller Pressemitteilung den Online-Service World Tekken Federation für Tekken Tag Tournament 2 angekündigt. Dieser spezielle Social Community Service erlaubt es Spielern um...
,
gamescom 2012 Die Another Day Trailer. Stirb an einem anderen Tag... heißt es derzeit mit 007 Legends auch in Köln auf der gamescom.
,
gamescom 2012 L.A. DLC Trailer. Tony Hawk's Pro Skater HD vereint die besten Elemente aus den vorangegangenen Teilen und fügt diese zu einem neuen Spielerlebnis zusammen.
,
gamescom 2012 Tekken World Federation Trailer. Der neue Online Modus in Tekken Tag Tournament 2 bietet viele Verbesserungen zu den Vorgängern. Ob schnellere Spielfindung oder die verbesserte Rangliste viele der Features werden in diesem Video vorgestellt.
,
gamescom 2012 Licence To Kill & Die Another Day Combo Trailer. Die Spieler schlüpfen wiedermal in die Rolle von 007. Die Missionen sind direkt aus den bekanntesten James Bond Streifen entnommen worden und bieten allen Agenten Fans eine weitere Möglichkeit die Welt zu retten.
,
Enhanced Edition staubt sechs Awards ab. CD Projekt RED kann sich über gleich mehrere Auszeichnungen bei den European Games Awards in Köln freuen. Am Rande der gamescom bestätigte das Unternehmen, dass die Enhanced Edition des Rollenspiel...
,
gamescom 2012 Tediore Weapons Trailer. In diesem Video wird euch ein Blick auf den Waffenhersteller Tediore in Borderlands 2 gewährt.
,
gamescom 2012 Trailer. Das Line-Up der illustren Heldenriege wird uns in diesem Video präsentiert. Neben Hulk und Ironman stehen eine Vielzahl weiterer Marvel Helden zu Auswahl bereit.
,
Zwei weitere Bond-Abenteuer bestätigt. Mit "Moonraker" sowie "Im Geheimdienst der Majestät" wurden bereits zwei Bond-Filme bestätigt, die in 007 Legends eine Rolle spielen werden und dieses inspirierten. Im Zuge der gamescom 2012 hat Act...
,
gamescom 2012 Trailer. Rayman Legends wird besonderen Gebrauch von den Möglichkeiten des Wii GamePad machen, hier seht ihr wie genau die aussehen werden.
,
gamescom 2012 Trailer. Anlässlich der gamescom hat Lace Mamba den E3-Trailer zum PC-Titel Lucius nun in einer lokalisierten deutschen Fassung inklusive deutscher Synchronsprecher veröffentlicht.
,
Legendary Improvements Patch v1.0.4 Trailer. Der neue Patch zu Diablo 3 steht in den Startlöchern. In diesem Video zeigt Blizzard uns die neuen Optionen für Gegenstände.
,
Termin steht fest. Es ist Sommer und das heißt natürlich auch, dass es wieder Zeit für die Pokémon Day Tour ist. Beginn ist am 18. August im Movie Park Germany in Bottrop. Vom 01. bis 29. September macht der Pokém...
,
Kinect Integration Trailer. Ein Blick hinter die Kulissen von EA Canada und wie Kinect in das Spiel intrigiert worden ist.
,
Termin und Tracklist enthüllt. Im Rahmen der gamescom in Köln hat Ubisoft nun den Veröffentlichungstermin für das neue Tanzspiel The Hip Hop Dance Experience bekannt gegeben. Demnach dürft ihr ab dem 15. November 2012 auf Xbox...
,
Merc with a Mouth.

Wieder einmal hüpft ein Marvel-Charakter frohgemut in ein Videospiel, das derzeit von den High Moon Studios entwickelt wird.

,
gamescom 2012 Treasure Park Trailer. Während sich Paint Park an die Maler wendet, richtet sich Treasure Park eher an die Puzzler unter euch.
,
gamescom 2012 Paint Park Trailer. Mit Paint Park könnt ihr auf eurer PlayStation Vita über den Touchscreen eurem Mal-Verlangen freien Lauf lassen.
,
gamescom 2012 Vita Trailer. Sony zeigt in Köln natürlich auch die Vita-Version des Sackboy-Abenteuers LittleBigPlanet.
,
Capcom: "Der Wahnsinn wird ein Ende haben". Monster-Hunter-Fans in Nordamerika und Europa haben es derzeit nicht leicht. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Andeuteungen seitens Capcom, dass demnächst eine Ankündigung erfolgen werde....
,
gamescom 2012 Customization Spotlight Trailer. Der Trailer gewährt Einblicke in die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Spieler in diesem F2P MMORTS haben. Trion nimmt die Fans mit auf eine Tour durch die Armory von End of Nations und zeigt, wie die Spieler Einheiten anpassen können.
,
gamescom 2012 Wii U Trailer. Die lustigen Hasen zeigen uns die Besonderheiten der Wii U Version von Rabbids Land. Ob über den Tablet Controller oder die bewährten Wii Steuerungsmethoden, scheint alles vertreten zu sein.
,
Vollständige Trackliste enthüllt. Nachdem uns Ubisoft bislang nur häppchenweise über die Songs, zu denen ihr in Just Dance 4 abshaken dürft, informiert hat, lüftete der Entwickler nun das vollständige Geheimnis. Der vierte Teil d...
,
gamescom 2012 Trailer. Frisch zur gamescom der neue Trailer zum kommenden Spiel Star Wars 1313. Seht die Kopfgeldjäger in Aktion.
,
Wii-U-Überlegungen fruchten nicht. Gestern kündigte Capcom im Verlauf der eigenen Pressekonferenz völlig überraschend Remember Me an, dass vom französischen Dontnod Entertainment entwickelt wird. Nun verriet Christian Svensson von...
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Mit Killzone Mercenary hat Sony ein neues Kapitel innerhalb der Shooter-Reihe exklusiv für die PlayStatino Vita angekündigt.
,
Entwicklertagebuch #3: Alien Tension (engl.). Im dritten Entwicklertagebuch sprechen die Macher über die Spannung und die Atmosphäre die erzeugt worden ist. Es werden Einblicke in das Sounddesign sowie in die Ideenfindung gewährt.
,
Warner Bros. enthüllt groben Termin. Dass der Klassiker Spy Hunter wieder auf der Bildfläche erscheint, steht bereits länger fest, schließlich hat Warner Bros. die 3DS- und Vita-Umsetzung schon im Mai 2012 angekündigt. Damals sprach...
,
gamescom 2012 Trailer. Der Kart-Ableger LittleBigPlanet Karting ist in Köln auf der gamescom ebenfalls zu sehen - Sackboy inklusive.
,
Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Konami hat im Rahmen der gamescom den genauen Erscheinungstermin für Metal Gear Rising: Revengeance bekannt gegeben. Das Action-Spiel, das zeitlich nach Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots anges...
,
Nutzt möglicherweise Sonys Cross-Buy. Gestern hat Sony im Zuge der gamescom-Pressekonferenz die Cross-Buy-Funktion für Vita- und PS3-Spiele vorgestellt. Demnach müsst ihr euch Titel, die für beide Plattformen erscheinen und das Feature...
,
gamescom 2012 Trailer. Bei Tokyo Jungle handelt es sich um einen weiteren PS3-exklusiven Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Alle neuen Bilder vom Messevortag. Am gestrigen Messevortag haben wir für euch schon die ersten Fotos in Köln geschossen, doch auch darüber hinaus hat sich dank der Pressekonferenzen von Electronic Arts und Sony unser Bilderangebot...
,
gamescom 2012 Trailer. Auch zum PSV-Titel Smart as... gibt es heute dank der gamescom neue Spielszenen für euch.
,
Alle Trailer vom Messevortag. Auch an der Trailer- und Videofront hat sich im Zuge der Pressekonferenzen am Messevortag natürlich schon viel getan. Sämtliche Videos könnt ihr euch auch auf unserem Videoportal GamesweltTV ansehe...
,
gamescom 2012 Trailer. Der Trailer zur gamescom beinhaltete im großen und ganzen dieselben Szenen wie aus dem E3-Trailer, lediglich die letzten Minuten zeigen neues Material.
,
Die wichtigsten Meldungen des Vortags. Am Vortag zur heute offiziell beginnenden gamescom 2012 in Köln gab es auch aufgrund der Pressekonferenzen von Capcom, Electronic Arts und Sony natürlich schon zahlreiche Meldungen. Damit ihr den Ü...
,
Mit zahlreichen Spielestationen auf der gc. Zahlreiche Fans der PES-Reihe sollen auf der gamescom die Möglichkeit erhalten, selbst am neuesten Serien-Spross aus dem Hause Konami anspielen zu können. Aus diesem Grund hat das Unternehmen mit 31...
,
Vorbereitungs-Patch am 29. August. Pünktlich zum Ende der elften Arena-Saison in World of WarCraft, spielt das Entwickler-Unternehmen Blizzard Entertainment auch einen neuen Patch für das Online-Rollenspiel auf.  Dieses Update ersc...
,
Veröffentlichung erst im nächsten Jahr. Eigentlich sollte Waschbär Sly Cooper noch in diesem Herbst auf die PlayStation 3 und die PlayStation Vita (wir berichteten) zurückkehren. Wie Sony im Rahmen der gamescom in Köln nun allerdings bek...
,
Entwickler über den Vita-Ableger. Wie seit der gestrigen gamescom-Pressekonferenz von Sony bekannt ist, wird die PlayStation Vita im kommenden Jahr ebenfalls mit einem Killzone-Ableger versorgt. Killzone Mercenary wurde speziell für...
,
gamescom 2012 Special Trailer. Pünktlich zum Start der gamescom in Köln gibt es einen speziellen Trailer zu War of Warplanes.
,
gamescom 2012 Trailer. Move-Inhaber dürfen sich in Köln auch vom Sportspiel-Sequel Sports Champions 2 ein Bild machen.
,
gamescom 2012 Trailer. Insomniac präsentiert in Köln ab heute auch sein neuestes Ratchet-&-Clank-Abenteuer QForce; für die Daheimgebliebenen gibt es den entsprechenden Trailer.
,
gamescom 2012 Trailer. Die GT Academy 2012 ist bereits in ihrer entscheidenden Phase; heute gibt es einen neuen Trailer bei uns.
,
gamescom 2012 Trailer. Hier könnt ihr euch ab sofort bei uns den auf der Sony-Pressekonferenz gezeigten neuen Trailer zu The Last of Us ansehen.
,
Event-Bericht aus München. EA Sports lud uns zum Supercup in die Allianz Arena, um eine ganz besondere Kooperation mit der DFL zu verkünden: Die virtuelle Bundesliga.
,
PSN-Titel offiziell vorgestellt. Im Rahmen seiner Pressekonferenz hat Sony mit Rain einen weiteren PS3-exklusiven Titel vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Download-Titel der in Japan ansässigen Entwickler von Sony Studios J...
,
Spielbar auf der gamescom. Rollenspiel-Fans mit einem Faible für Das Schwarze Auge können sich auf der gamescom in Köln dieser Tage einen weiteren Titel selbst ansehen. So wird das Browser-MMORPG Das Schwarze Auge: Herokon O...
,
gamescom 2012 Multiplayer Hunter Mode Reveal Trailer (HQ). Den Mehrspieler-Trailer zu Crysis 3 von der gamescom gibt es bei uns ab sofort auch in hoher Auflösung für euch.
,
X360-Zusatzinhalte aktuell reduziert. Wie Square Enix per Pressemail bekannt gab, sind aktuell diverse Zusatzinhalte zu den beiden Erfolgstiteln Deus Ex: Human Revolution und Just Cause 2 zu einem reduzierten Preis zu haben. Über die gam...
,
Starter Edition nun frei zugänglich. Pünktlich zum Beginn der gamescom in Köln am heutigen Mittwoch ist auch die Starter Edition von Diablo III ab sofort frei für Jedermann zugänglich. Die limitierte Fassung des Action-Rollenspiels,...
,
Operation Olympus ein voller Erfolg. Wie BioWare im offiziellen Blog bestätigt, war Operation Olympus in Zusammenhang mit Mass Effect 3 ein voller Erfolg. Im Rahmen des Mehrspieler-Events haben die Spieler einen Reaper-Zerstörer um die...
,
gamescom 2012 Prepare To Die Edition Trailer. Die PC-Fassung von Dark Souls ist auf der gamescom ebenfalls mit einem Trailer vertreten.
,
gamescom 2012 Naughty Dog Interview Trailer. Knapp fünf Minuten sprechen zwei Entwickler von Naughty Dog darüber, was The Last of Us den Spielern bieten wird.
,
Registrierung für geschlossene Beta gestartet. In SimCity zieht bald mehr Leben ein, denn Maxis und Electronic Arts erlauben ab sofort die Registrierung zur geschlossenen Betaphase. Nach der Anmeldung bei Origin müsst ihr noch ein kurzes Formular...
,
gamescom 2012 Naval Battles Trailer (HQ). Ab sofort könnt ihr euch den Seeschlachten-Trailer zu Assassin's Creed III bei uns auch in hoher Auflösung ansehen.
,
gamescom 2012 Multiplayer Trailer. Der neue Multiplayer-Trailer zu God of War: Ascension von der gamescom kündigt auch eine "bald" stattfindende Betaphase an.
,
PC-Version ab sofort verfügbar. Nachdem Final Fantasy VII bereits vor einer Woche kurzzeitig verfügbar war, wegen Problemen mit dem Kopierschutz aber nur wenig später zurückgezogen wurde, können alle Interessierten nun wieder zu...
,
Behind the Scenes Trailer #1. In diesem BTS-Clip gewähren euch die Macher Einblicke in die und Hintergründe der Entwicklung des Online-Ablegers der bekannten Marke.
,
gamescom 2012 Trailer. Mit Tank! Tank! Tank! ist auf der gamescom in Köln auch ein weiterer Titel für die Wii U zumindest per Trailer vertreten.
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Von den LittleBigPlanet-Machern Media Molecule kommt dieses knuffige Papierabenteuer für PlayStation Vita.
,
gamescom 2012 Trailer. Ubisoft hat in Köln auch seinen Zombie-Titel ZombiU für die Wii U im Gepäck.
,
gamescom 2012 Features Trailer. Anlässlich der gamescom gibt es einen neuen Trailer zu Assassin's Creed III: Liberation, der euch die Features der Handheld-Fassung vorstellt.
,
gamescom 2012 Hamel Office Trailer. Auch zum PC-Titel Elsword warten neue Videoeindrücke auf euch.
,
gamescom 2012 True Performance Skating Trailer. Der neue gamescom-Trailer zu NHL 13 stellt das Spielfeature "True Performance Skating" vor.
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Frisch von der gamescom-Pressekonferenz kommt dieser Trailer, in dem ihr einen ersten Blick auf Until Dawn werfen könnt.
,
Mehrspieler-Beta "in der nahen Zukunft". Erstmals in der Serie bekommt God of War: Ascension einen Mehrspielermodus, bei dem der Entwickler Sony Santa Monica auch auf das Feedback der Fans zurückgreifen möchte. Zu diesem Zweck kündigte Ga...
,
gamescom 2012 Announcement Trailer. Sony hat auf der gamescom 2012 ein neues Spiel seines japanischen Entwicklerstudios angekündigt.
,
Systemanforderungen enthüllt. Im Oktober erscheint Dishonored: Die Maske des Zorns und da wurde es allmählich Zeit, die Systemvoraussetzungen des Stealth-Shooters für den PC bekannt zu geben. Hierbei sind bereits die minimalen V...
,
Match-Day-Feature & Move-Steuerung angekündigt. Im Zuge der gamescom-Pressekonferenz hat EA Sports eine spielbare Demo zum kommenden FIFA 13 angekündigt. Diese wird ab dem 11. September verfügbar sein und wird dann auch erste Einblicke in das neu...
,
Fünf Charaktere & Cross-Buy bestätigt. Sony hat im Vorfeld der gamescom fünf weitere Charaktere für PlayStation All-Stars Battle Royale offiziell bestätigt. Mit von der Partie sein werden demnach Dante aus Devil May Cry, Sackboy aus Lit...
,
Vita-Ableger offiziell bestätigt. Wie Sony im Rahmen seiner gamescom-Pressekonferenz bestätigt, wird Ratchet & Clank: Full Frontal Assault auch für die PlayStation Vita erscheinen. In Europa ist das Spiel unter dem abweichenden...
,
Horrorspiel mit Move-Unterstützung enthüllt.

Mit Until Dawn hat Sony auf seiner gamescom-Konferenz eines von drei neuen Spielen für die PlayStation 3 enthüllt. Dabei handelt es sich um einen Horrortitel, der in Sachen Steuerung auf PlayStation...

,
Media Molecule kündigt neues Vita-Spiel an. Von den LittleBigPlanet-Machern Media Molecule kündigt sich neuer Nachschub für PlayStation Vita an. Firmenchef Alex Evans nutzte die Sony-Pressekonferenz, um Tearaway vorzustellen, in dem ihr die K...
,
Neuer Shooter-Ableger für die Vita. Auf seiner gamescom-Pressekonferenz hat Sony mit Killzone Mercenary einen neuen Ableger der bekannten Shooter-Reihe angekündigt. Dieser erscheint nicht für die PlayStation 3, wohl aber für den Hand...
,
Mehrspielermodi vorgestellt, Bundle bestätigt. Sony hat im Rahmen seiner gamescom-Pressekonferenz den Vita-Ableger der Call-of-Duty-Reihe etwas genauer vorgestellt. Call of Duty: Black Ops- Declassified soll demnach ab November für den Handheld e...
,
<b>Update:</b> Valve dementiert gc-Auftritt. Auf offizieller gamescom-Liste aufgetaucht (14.08.2012 - 14:12 Uhr) Alle Welt wartet auf Half-Life 3 - zumindest die Welt der Shooter-Fans - doch Valve lässt sich einfach nichts zum Titel entlocken....
,
Termin für den XBLA-Titel bekannt. Auch nach dem Summer of Arcade auf Xbox Live reißt der Strom interessanter Download-Spiele nicht ab. Denn bereits ab dem 07. September wird Mark of the Ninja, ein 2-D-Side-Scroller von Klei Entertain...
,
gamescom 2012 Leon Underground Gameplay Trailer. Ein zweiter Gameplay-Trailer zu Resident Evil 6 von der gamescom entführt euch zusammen mit Leon in den Untergrund.
,
Die Pressekonferenz im Livestream. Im Gegensatz zu Microsoft und Nintendo ist Sony auch in diesem Jahr auf der gamescom vertreten. Im Vorfeld der Messe wird heute ab 19:00 Uhr die obligatorische Pressekonferenz abgehalten. Bei uns kön...
,
Legolas & Witchking: Battle Profile Trailer. In Wächter von Mittelerde treten zwei Teams mit bis zu fünf Spielern gegeneinander an. Die Spieler dürfen sich in Arenen tummeln, die auf bekannten Mittelerde Schauplätzen angesiedelt sind.
,
gamescom 2012 Premium Edition Trailer. Battlefield 3 Premium bietet den Zugang zu allen Erweiterungen die bisher für das Spiel erschienen sind und noch erscheinen werden.
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten. Wir zeigen euch den Anfang des epischen Abenteuers. Wie immer ungeschnitten und unkommentiert.
,
Video Review. Wir testen das Open-World-Abenteuer aus Hong-Kong. Lohnt es sich, die schlafenden Hunde zu wecken?
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten. Wir zeigen euch unsere ersten Minuten in Hong-Kong ungeschnitten und unkommentiert.
,
Großer Trubel im kleinen China.

Die schlafenden Hunde werden endlich geweckt. Kann das Triaden-Epos von Square Enix die Massen begeistern?

,
Tödliche Bruderliebe.

Krieg hat Zoff. Sein Bruder Tod eilt ihm aber bereits zu Hilfe. Wir sind mitgeritten und berichten von seinen Erfolgen – und Misserfolgen.

,
gamescom 2012 Trailer. Diesmal kämpft Isac auf einem Eis bedeckten Planeten ums nackte Überleben. Der Trailer zeigt einige Spielszenen aus dem neusten Teil der Serie.
,
gamescom 2012 Trailer. In diesem Trailer kämpfen Kirk und Spock gegen unterschiedlichste Bedrohungen aus dem Star Trek Universum. Das Spiel erscheint voraussichtlich im Frühjahr für Xbox 360, PS3 und PC.
,
gamescom 2012 Japanese Aircrafts Trailer. Wargaming.net hat nun die japanischen Flugzeuge für World of Warplanes u.a. anhand eines Trailers vorgestellt.
,
gamescom 2012 Multiplayer Trailer. Bis zu 12 Personen können bei Need for Speed: Most Wanted an den spannenden Rennen teilnehmen. In der Stadt Fairhaven können die Fahrer auf den verschiedensten Stecken ihr können unter Beweis stellen.
,
gamescom 2012 Debut Trailer. Anlässlich der gamescom hat Nexon nun den ersten Trailer zu Shadow Company: The Mercenary War veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
gamescom 2012 Multiplayer Hunter Mode Reveal Trailer (LQ). Als Jäger bewegt sich der Spieler bei Crysis 3 schleichend durch den Urbanen Dschungel. Im neuen Hunter Modus schlüpft man entweder in die Rolle eines Hunters oder in die eines Cell-Einsatzkommandos.
,
Chaos Edition Trailer. Blood Bowl Chaos Edition ist die neuste Edition, des auf dem Games Workshop basierend Brettspiels. Die Spieler können aus einer Vielzahl von Völkern wählen, um diese dann um den Blood Bowl kämpfen zu lassen..
,
gamescom 2012 Mission Trailer. Dieser neue Trailer zum 3DS-Titel Spy Hunter zeigt euch eine neue Mission des Titels.
,
Termin & Limited Edition bestätigt. Der Präsentation von Dead Space 3 im Rahmen seiner gamescom-Pressekonferenz ließ Electronic Arts die Bekanntgabe des taggenauen Veröffentlichungstermins folgen. Demnach dürfen Spieler in Europa ab...
,
Launch Trailer. Die PC Version von Final Fantasy VII bietet 36 neue Achievements sowie die Möglichkeit, seine Spiele Online zu sichern. Somit ist der Spielspaß von überall fortsetzbar, vorausgesetzt es besteht eine Internet Verbindung.
,
gamescom 2012 Gameplay Demo. KickBeat ist ein experimentelles Rhythmusspiel das 3D Charaktere sowie den Kampf gegen diese unterstützt.
,
Plattform bald auch auf Mac verfügbar. Wie Electronic Arts auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2012 angekündigt hat, verzeichnete seine Spieleplattform Origin bis dato mehr als 21 Millionen registrierte Nutzer. Allen voran B...
,
gamescom 2012 Fire Team Multiplayer Gameplay. Teamplay ist da A und O im neuen Medal of Honor Teil. In diesem Video wird gezeigt wie man als Team erfolgreich zusammenarbeiten muss, um die Herausforderungen zu bestehen.
,
gamescom 2012 SimCity World Trailer. Der Aufbau Klassiker präsentiert sich im neuem Gewand. Der Gamescom 2012 Trailer zeigt die neuen Online Funktionen des Spiels.
,
Wirtschaftssimulation wird fortgesetzt. Freunde gepflegter Wirtschaftssimulationen kamen um Cities in Motion von Colossal Order und Paradox Interactive im vergangenen Jahr nicht herum. Kein Wunder also, dass man sich dazu entschlossen hat,...
,
Wieder im deutschen App Store. Auf seiner gamescom-Pressekonferenz Electronic Arts bestätigt, dass The Simpsons: Tapped Out ab sofort wieder im deutschen App Store für iOS-Systeme erhältlich ist. Das Spiel soll kostenfrei angebo...
,
gamescom 2012 Teaser Trailer. Routine ist ein First Person Shooter der auf Erkundung und Horrorelemente setzt. Auf einer verlassenen Mondbasis müssen die Spieler ums überleben kämpfen.
,
gamescom 2012 Vita Tekken Trailer. Der dritte und vorerst letzte gamescom-Trailer zum Vita-Ableger des Prüglers konzentriert sich auf die Tekken-Seite im Spiel.
,
Neues Studio in Stockholm eröffnet. Kurz vor Beginn der eigentlichen Messe hat Entwickler Rovio, verantwortlich für die Angry-Birds-Serie, die Gelegenheit genutzt um die Eröffnung eines neuen Studios im schwedischen Stockholm anzukün...
,
gamescom 2012 Vita Street Fighter Trailer. Auch zu dieser Messe gibt es wieder einen Trailer, der sich ausschließlich auf die Street-Fighter-Seite des Spiels konzentriert.
,
Premium Edition offiziell angekündigt. Am Rande der EA-Pressekonferenz auf der gamescom hat der Publisher zusammen mit Entwickler DICE nun die Premium Edition von Battlefield 3 offiziell angekündigt; um diese gab es im Vorfeld der Messe b...
,
gamescom 2012 Vita Trailer. Auf der gamescom wurde ein neuer Trailer zur im Oktober erscheinenden Vita-Version von Street Fighter X Tekken veröffentlicht.
,
Spielbare Demo nächste Woche. Im Rahmen der Pressekonferenz auf der gamescom in Köln hat Electronic Arts bestätigt, dass bereits in der kommenden Woche eine spielbare Demo von NHL 13 zur Verfügung stehen wird. Dieser Termin gil...
,
gamescom 2012 Jotaro vs. Dio Gameplay Trailer. Gleich zwei neue Gameplay-Clips hat Capcom zu JoJo's Bizarre Adventure HD Ver. veröffentlicht; den Anfang machen Jotaro und Dio.
,
Kommt im Februar auch für Mac. Während aktuell die Pressekonferenz von Electronic Arts anlässlich der gamescom läuft, hat das Unternehmen via Pressemitteilung bestätigt, dass das neue SimCity im Februar 2013 auch für Apples Ma...
,
Jeder ist ein Ziel.

Das neue Hitman ist immer noch für Überraschungen gut. Auf der gamescom wurde erstmals der Contracts-Modus vorgestellt.

,
Storm Chaser Edition angekündigt. Trion Worlds hat heute per offizieller Pressemitteilung die neue Storm Chaser Edition für Rift angekündigt. Käufer dieser Edition erhalten die Erweiterung Storm Legion, eine zwölf Monate andauernd...
,
Pressekonferenz im Livestream. Während Branchengrößen wie Microsoft und Nintendo nicht nur auf eine Pressekonferenz, sondern gar auf die Anwesenheit auf der gamescom verzichten, ist Electronic Arts wie jedes Jahr vor Ort. Noch b...
,
Kickstarter-Kampagne auf der Zielgeraden. Kommt es oder kommt es nicht? Das ist die entscheidende Frage in Sachen Shadowrun Online. Der Online-Ableger der bekannten Marke soll per Kickstarter finanziert werden und die entsprechende Kampagne b...
,
Weltmeisterschaft im September in Spanien. Konami hat heute den Termin und den Austragungsort für die diesjährige Weltmeisterschaft in Pro Evolution Soccer bekannt gegeben. Demnach treffen sich die weltbesten PES-Spieler am 14. September in...
,
Asynchroner Contracts-Modus angekündigt. IO Interactive hat im Vorfeld der gamescom 2012 einen neuen Mehrspielermodus namens Contracts für Hitman: Absolution enthüllt. In diesem asynchron ablaufenden Modus könnt ihr eure eigenen Szenarien...
,
gamescom 2012 Announcement Trailer (dt.). Ab sofort könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer zu Remember Me bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.
,
gamescom 2012 Announcement Trailer (engl.). Anhand dieses Messe-Trailers wurde Remember Me von Capcom im Vorfeld der gamescom offiziell angekündigt.
,
gamescom 2012 Memory Remix Gameplay Walkthrough. Passend zur Neuvorstellung von Remember Me können wir euch hier eine umfassende Präsentation des neuen Titels von Capcom zeigen.
,
gamescom 2012 Trailer. Den nächsten potentiellen Blockbuster hat Capcom mit DmC Devil May Cry in Köln mit im Gepäck.
,
gamescom 2012 Jake Gameplay Trailer. In einem Gameplay-Video zu Resident Evil 6 anlässlich der gamescom gibt es neue Videoeindrücke zur Kampagne um Jake.
,
gamescom 2012 Gameplay Trailer. Der neueste Gameplay-Trailer zu Okami HD zeigt euch direkt aus Köln neue PS3-Eindrücke.
,
gamescom 2012 Trailer. Capcom hat in Köln auch Lost Planet 3 mit im Gepäck; den Messe-Trailer gibt es bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn für euch.
,
Verbesserungen der KI.

Das neue Update auf Version 1.02 verbessert die KI im PC-Titel Time of Fury.

,
gamescom 2012 Catwoman Trailer. Auch zum Prügel-Abenteuer Injustice: Götter unter uns gibt es von der gamescom einen frischen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Kehrt für PSN, XBLA und PC zurück. Der Mystery-Titel Red Johnson's Chronicles erhält ein Sequel! Im Rahmen eines Distributionsabkommens mit Namco Bandai wurde nun nämlich Red Johnson's Chronicles: One Against All für PSN, XBLA und P...
,
gamescom 2012 BattleGrounds PvP Trailer. In diesem Video werden die neuen Schlachtfelder von TERA präsentiert. Egal wo man sich gerade auf Tera befindet, kann man den Schlachtfelder beitreten. Am 26. August geht es los.
,
gamescom 2012 Trailer. Der neue Trailer zu Fifa 13 zeigt die Neuerungen von Fifa 13 im Detail.
,
Rollenspiel der Jagged-Alliance-Macher. Die Macher von Jagged Alliance: Back in Action haben dem rundenbasierten Strategiespiel den Rücken gekehrt und widmen sich nun eher dem Rollenspiel-Genre. Mit Chaos Chronicles hat man aktuell ein ebe...
,
gamescom 2012 Trailer. Rette Mittelerde vor den finsteren Schergen Saurons und führe die Gefährten bis zum Schicksalsberg. Der neue Trailer stellt die Charaktere aus dem kommenden LEGO Spiel nach der Tolkien Vorlage vor.
,
Neuer Charakter enthüllt. Die größte Überraschung während der gamescom-Pressekonferenz von Capcom war sicherlich die Ankündigung von Remember Me. Abseits dieses Titels wurde auch ein neuer Trailer zu DmC Devil May Cry pr
,
Warfront Webcast Episode #2.02. Trion Worlds veröffentlicht heute die zweite Episode der zweiten Staffel von Warfront, die exklusives Behind-the-Scenes-Material davon zeigt, wie sich Total Buiscuit und seine Crew mit den verrückten Fleischfans von Epic Meal Time in einem End of Nations PvP-Match anlegen.
,
Classic Hero Spotlight: Legionnaire Trailer. Der Legionär ist eine neue Klasse die darauf spezialisiert ist, eine große Menge an Schaden auszuteilen. Neben diesen Fähigkeiten, kann er aber auch Feinde an sich binden um schwächere Teammitglieder zu beschützen.
,
Launch Trailer. Das bald erscheinende Action-RPG von Humble Hearts, lässt euch die Klinge des Helden Dust führen. Viele gefahren sind zu überstehen, bis Dust sein Ziel erreicht.
,
Mann vs. Machine Co-Op-Trailer. Valves Team Fortress erfreut sich auch noch nach einigen Jahren stetiger Beliebtheit. Mit dem neuen Spielmodus „Mann gegen Maschine“ können nun 6 Spieler gleichzeitig, gegen eine Horde von Robotern antreten.c
,
Neues DLC-Paket für September angekündigt. Sony Online Entertainment LLC und ProSiebenSat.1 Games haben soeben für das seit letztem Herbst kostenfrei spielbare Superhelden-MMORPG DC Universe Online ein weiteres DLC-Paket angekündigt. Hand of...
,
Futuristische Abenteuer.

Capcom geht auf der gamescom 2012 mit einer komplett neuen Marke an den Start. Wir haben erste Eindrücke für euch.

,
Character Creation Trailer. Schauspieler Jeff Rickets spricht über die Gestaltung des eigenen Charakters in Shadow Run Online. Neben Strassensamurais und Kampfmagiern gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten eine Figur zu erstellen.
,
Keine Pläne für weibliche Teams. Executive Producer David Rutter hat sich im Vorfeld der gamescom in Köln zum Thema weibliche Teams in FIFA 13 geäußert und erteilt dem "schwachen" Geschlecht dabei vorerst eine Absage. "Wir bekomm...
,
Capcom kündigt neue Marke an. Auf seiner Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom 2012 hat Capcom mit Remember Me eine komplett neue Marke aus dem Haus Dontnod Entertainment angekündigt.  Der Titel der französischen Entwickler...
,
gamescom 2012 Naval Battles Trailer (LQ). In neuen Teil der Assassins's Creed Reihe dürft ihr nicht nur zu Land, sondern auch auf Hoher See gegen eure Feinde antreten. Die Eindrucksvollen Seeschlachten sind spektakulär inszeniert.
,
BioWare verteidgt DLCs, Online-Pässe und Mikrotransaktionen. Wenn ihr nicht zur Collector's Edition von Mass Effect 3 gegriffen habt, so konntet ihr mit Aus der Asche bereits am Erscheiungstag des Spiels die erste Download-Erweiterung für den Rollenspiel-Shoot...
,
gamescom 2012 Teaser Trailer. Mit Mars: War Logs schickt euch Entwickler Spider 2013 auf den roten Planeten; auch auf der gamescom in Köln ist das Spiel zu sehen.
,
Community Service angekündigt. Im Rahmen der heutigen gamescom-Pressekonferenz hat Capcom Resident Evil.net angekündigt, eine Art Community Service, der euch über euren eigenen Spielfortschritt und diverse Aktionen eurer Freunde...
,
Can You Keep A Secret?. Hotline Miami sieht orientiert sich an den alten GTA Teilen. Hinzu kommt eine Prise Hitman. Aber seht selbst. Das Spiel erscheint für PC.
,
Hands-On & Präsentationen auf der gamescom. Wer auf der gamescom 2012 vom 15. bis 19. August vor Ort ist, der wird auch die Möglichkeit haben, den Online-Shooter PlanetSide 2 noch vor dem eigentlichen Test selbst anzutesten. In Zusammenarbeit...
,
Zusammenarbeit mit Playmobil. Im Vorfeld der deutschen Messe gamescom hat Gameloft die Zusammenarbeit mit Playmobil via Pressemitteilung angekündigt. Im Rahmen der weltweiten, exklusiven Kooperation wird unter anderem ein Playmob...
,
Die Nominierten stehen fest. Auch dieses Jahr wird erneut der gamescom award an die besten und vielversprechensten Spiele der Messe vergeben. Unterschied zu den vergangenen gamescom-award-Verleihungen ist die neue, vergrößerte...
,
Troedsson: "Es geht vorrangig um den Spaß". Wenn Entwickler vor das Mikrofon gebeten werden, wird oft nur noch über Geschäftsmodelle, Marketingstrategien und Zahlen gesprochen. Und nicht nur das, auch bei der Entwicklung selbst, haben einige...
,
TV Commercial. Von einem Polizisten wird erwartet, dass er die unschuldigen beschützt und verteidigt. Undercover verwischen diese Grenzen. Harte Entscheidungen müssen getroffen werden.
,
Episode 2 Stats Trailer. In der zweiten Episode müssen die Spieler wieder weitreichende Entscheidungen treffen. Die Spieler sind weiterhin auf der Flucht vor den Zombie Horden im alltäglichen Überlebenskampf.
,
Neuer Shining-Titel beim Patentamt gesichtet. Im April des letzten Jahres kündigte Tsuyoshi Sawada von SEGA zwar ein neues Spiel der Shining-Franchise an (wir berichteten), leider erschien in diesem Frühjahr mit Shining Blade jedoch wieder nur...
,
The Babylonians Trailer. In diesem Video werden die Babylonier vorgestellt. Neben neuen Einheiten können die Spieler auf neue Wunder zugreifen und ihr Spiel damit erweitern.
,
Triad Honor Trailer. In Sleeping Dogs schlüpfen die Spieler in die Rolle von Undercover Polizist Wei Shen. Dieser muss gegen eine der gefährlichsten Verbrecher Organisationen Hong Kongs antreten. Wei Shen versinkt im Laufe des Spiel immer tiefer im Verbrechenssumpf.
,
eDarling: Spieler sind schüchtern, aber loyal. RTLs umstrittene "Explosiv"-Reportage anlässlich der gamescom 2011 ließ Spieler schlecht wegkommen. Damals behauptete das Magazin, dass auf der Erde landende Aliens gute Freunde auf der gamescom fin...
,
Cop Loyalty Trailer. In Sleeping Dogs schlüpfen die Spieler in die Rolle von Undercover Polizist Wei Shen. Dieser muss gegen eine der gefährlichsten Verbrecher Organisationen Hong Kongs antreten. Wei Shen versinkt im Laufe des Spiel immer tiefer im Verbrechenssumpf.
,
Entwicklertagebuch #3: Aliens und Spannung (dt.). Im dritten Entwicklertagebuch sprechen die Macher über die Spannung und die Atmosphäre die erzeugt worden ist. Es werden Einblicke in das Sounddesign sowie in die Ideenfindung gewährt.
,
Daedalic: Tim Schafer hat unrecht. Im ersten Video zu seiner Kickstarter-Kampagne, erklärte Entwickler-Legende Tim Schafer einst, dass klassische Adventurespiele nur noch in unseren Erinnerungen, Träumen und in Deutschland existieren...
,
One Against All Teaser Trailer. Der neuste Trailer zum Investigativen Dark Noir Spiel. Die Spieler müssen Ihren Kopf einsetzen um viele kniffligen Situationen zu überstehen.
,
EA: Digitale Verkäufe überholen bald physische. Allein Electronic Arts konnte in den vergangenen zwölf Monaten 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz durch digitale Verkäufe einfahren. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet man sogar mit 1,7 Milliarden Dol...
,
Verschiebt sich ebenfalls auf 2013. Nachdem wir heute bereits berichteten das sich Luigi's Mansion: Dark Moon für 3DS auf das nächste Jahr verschiebt, ist nun bekannt geworden, dass auch Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate...
,
Gerücht: Erscheint am 6. Dezember in Australien. Gerücht: Erscheint am 6. Dezember in Australien
,
Come And Get Me Trailer (dt.). Im neuen Trailer zur Shooter-Fortsetzung stellt sich Bösewicht Handsome Jack vor.
,
Vorläufige Liste der Waffen & Perks. Auf einem Event im Vorfeld der gamescom 2012 in Köln wurde der Mehrspielermodus von Call of Duty: Black Ops 2 nun ausführlicher vorgestellt (siehe unsere Vorschau). Dabei wurde neben Details zum üb...
,
US-Veröffentlichung schon im Oktober. Im Rahmen einer Nintendo-Direct-Konferenz hatte Nintendo seiner Zeit nicht nur den 3DS XL vorgestellt, sondern auch einen groben Veröffentlichungszeitraum für das 3DS-Debüt von Professor Layton bek...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Joe's Adventures". Trophäen / Trophies zum DLC "Joe's Adventures"
,
Veröffentlichung im November bestätigt. In einer Pressemitteilung hat Nintendo die Veröffentlichungstermine diverser 3DS-Titel bekannt gegeben. Mit dabei ist in diesem Zusammenhang auch erstmals Paper Mario: Sticker Star. Die Klassiker-Mar...
,
Steam Achievements zum DLC "Joe's Adventures". Steam Achievements zum DLC "Joe's Adventures"
,
Kommt nun doch erst 2013. Auf der E3 2011 in Los Angeles wurde mit Luigi's Mansion: Dark Moon ein neuer Ableger für den 3DS angekündigt. Die E3 2012 nutzte Nintendo anschließend, um bekannt zu geben, dass die Veröffentlich...
,
Steam Achievements zum DLC "Jimmy's Vendetta". Steam Achievements zum DLC "Jimmy's Vendetta"
,
Kinect-Titel erhält Nachfolger. Das Entwicklerstudio Double Fine wird seinem Kinect-Titel Happy Action Theater offenbar einen Nachfolger verpassen. Wenngleich eine offizielle Ankündigung noch aussteht, scheint mittlerweile nach Inf...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Jimmy's Vendetta". Trophäen / Trophies zum DLC "Jimmy's Vendetta"
,
6.500 Jahre Koop-Action. Das Zombie-Abenteuer Dead Island erfreut sich - trotz Indizierung in deutschen Landen - weltweit weiterhin größter Beliebtheit. Das lässt sich nun auch in einer neuen Zahl ausdrücken, die den koop...
,
Nate Wells von Irrational zu Naughty Dog. Das Stühlerücken in der Spielebranche geht munter weiter. Nachdem Nate Wells beim Macher von BioShock: Infinite, Irrational, ausgeschieden ist, hat dieser nun erwartungsgemäß bei Naughty Dog angeh...
,
Spec-Ops-Macher mit neuem Großprojekt. Mit Spec Ops: The Line hat Yager Development unlängst einen gelungenen Titel im Shooter-Genre veröffentlicht. Auf den Lorbeeren will man sich aber offenbar keineswegs ausruhen, dann das Studio hat s...
,
PC-Variante knackt die sieben Millionen. Minecraft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Nachdem unlängst in erster Linie erreichte Meilensteine der XBLA-Version kommuniziert wurden, gibt es heute auch mal wieder eine Meldung zur schon länger erh...
,
Dritte Episode ist fertig, Veröffentlichung steht bevor. Telltale Games hat sich offenbar die Kritik an seiner Kommunikationspolitik zu Herzen genommen und einen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite genutzt, um sich zur Veröffentlichung der mit Spannu...
,
Weniger als die Hälfte der Spieler haben es durchgespielt. Auf der Game Developers Conference Europe, die zurzeit im Vorfeld der gamescom 2012 abgehalten wird, plauderte BioWares Online Development Director Fernando Melo aus dem Nahkästchen und gab einen Ein...
,
Soll sechs Monate mit DLC versorgt werden. Square Enix und United Front Games planen für Sleeping Dogs umfangreichen Nachschub. Beginnen wird der DLC-Reigen mit dem ersten Inhalt noch in dieser Woche pünktlich zur Veröffentlichung am 17. Au...
,
Taggenauer Termin für PS3-Version. Entwickler Robomodo hält Wort und wird Tony Hawk's Pro Skater HD noch im August auch für die PlayStation 3 veröffentlichen, nachdem die Xbox-360-Version bereits seit dem 11. Juli verfügbar ist....
,
Komplette Trackliste bekannt. Für den musikalischen Download-Ableger der Rock-Band-Serie hat Harmonix jetzt die komplette Liste der enthaltenen Bands mit ihren Songs offen gelegt. Für den Preis von 1200 Microsoft-Punkten auf der...
,
Um einen Monat verschoben. Die geschlossene Betaphase von PlayStation All-Stars Battle Royale hat offensichtlich Früchte getragen, allerdings zum Nachteil der angepeilten Veröffentlichung am 24. Oktober. Wie Chan Park, Präsi...
,
Von westlichen Publishern nur belächelt. Bevor sich Wargaming.net entschied, World of Tanks in Eigenregie zu veröffentlichen, sprach man auch mit westlichen Publishern über mögliche Distributionsvereinbarungen. Dort stieß das Team um Fir...
,
Hat weiter ein modernes Setting. Dass sich Battlefield 4 in der Mache befindet, ist längst kein Geheimnis mehr. Ansonsten sucht man Details zum neuen Shooter allerdings bislang vergeblich. Da kommt es ganz gelegen, dass Karl Magnus...
,
Wargaming.net enthüllt Free-to-Play-Ableger. Nach der Erfolgsgeschichte World of Tanks hat Wargaming.net nun mit World of Tanks Generals einen neuen Ableger angekündigt. Dabei handelt es sich um einen browserbasierten Free-to-Play-Titel, der Ec...
,
Die Pressekonferenzen im Überblick. Auch wenn mit Microsoft und Nintendo in diesem Jahr zwei Schwergewichte der gamescom fern bleiben und folglich keinerlei Neuankündigungen tätigen werden, so gibt es doch die ein oder andere interess...
,
Europäisches WCS-Finale in Stockholm. Wie Blizzard Entertainment heute in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gab, wird das europäische Finale der World Championship Series in StarCraft II in Stockholm stattfinden. Als Austragungsor...
,
Battlefield 3 knackt die Million. Electronic Arts darf sich über einen neuen Meilenstein freuen, der nun mit dem Shooter Battlefield 3 erreicht wurde. Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. - kurz: BIU - in Zusa...
,
FIFA 13, Dishonored, Guild Wars 2 & mehr. Das volle Videoprogramm gibt es zum Start in die neue Woche auf GamesweltTV, wo ihr heute unter anderem neue Trailer zu Dishonored: Die Maske des Zorns, WRC 3, FIFA 13 oder Guild Wars 2 vorfinden kön...
,
Pitchford dementiert "Girlfriend Mode". Nachdem sich Lead Designer John Hemingway in einem Interview mit Eurogamer zu einem vermeintlichen "Girlfriend Mode" geäußert hat, musste Gearbox eine Vielzahl an Kritik einstecken. Ursprünglich sp...
,
Final Symphony: Neues Konzert in Wuppertal. Fans der Final-Fantasy-Reihe können sich schon mal den 11. Mai 2013 vormerken. An diesem Datum wird die Wuppertaler Stadthalle von beliebten Klängen aus Final Fantasy VI, VII und X erfüllt sein. De...
,
Exklusiver gamescom 2012 Trailer. Ganz exklusiv seht ihr nur bei uns, schon heute den offiziellen gamescom-2012-Trailer zum Beat 'em up Tekken Tag Tournament 2.
,
Hat People Can Fly vollständig übernommen. Am heutigen Morgen berichteten wir, dass drei wesentliche Bestandteile des Entwicklerteams von People Can Fly, das derzeit an Gears of War: Judgment arbeitet, das Studio verlassen haben. Wir nun seite...
,
Konsole versorgt GamePad mit separatem Audio-Signal. Konsole versorgt GamePad mit separatem Audio-Signal
,
David Crane: Social-Games ruinieren den Ruf von Casual-Games. Pitfall-Schöpfer David Crane macht den Großkonzern Zynga dafür verantwortlich, den Ruf von Casual-Games ruiniert zu haben. Im Rahmen eines Interviews auf der Classic Gaming Expo in Las Vegas sprach...
,
KW 32: Olympia bleibt weiter aktuell. Zwar sind die Olympischen Spiele in London seit gestern Nacht offiziell zu Ende, in Großbritannien bleibt das sportliche Großereignis aber weiterhin aktuell - zumindest im Software-Sektor. So werden...
,
Premium Edition mit allen Inhalten im Anflug?. Battlefield 4 wurde bereits angekündigt, wird aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Ein komplettes Jahr ohne eine Battlefield-Veröffentlichung also? Offenbar mitnichten, denn zumindest das bere...
,
Patch auf Version 1.0.4 grob datiert. Mit dem kommenden Update auf Version 1.0.4 will Blizzard Entertainment viele bestehende Probleme bei Diablo III beheben und dem Spiel wieder neuen Schwung verpassen. Wie das gelingen soll, darüber wu...
,
Neuer Teil offiziell angekündigt. Activision Blizzard kündigt per offizieller Pressemitteilung Cabela's Dangerous Hunts 2013 für Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 an. Der Titel wird mit dem sogenannten Top Short Fearmaster Controller...
,
Bewusster Verzicht auf Quick-Time-Events. Quick-Time-Events sind ein gerne genutztes, wenn auch nicht unbedingt gerne gesehenes Spielelement. Star Wars 1313 jedoch wird voraussichtlich völlig ohne diese auskommen. Creative Director Dominic R...
,
Deswegen kreiert er Videospiele. Das Videospiel-Magazin Edge hat kürzlich mehrere Entwickler dazu befragt, warum sie eigentlich Spiele entwickeln und woher ihre Motivation dazu stammt. Unter den Befragten befand sich auch Shigeru Mi...
,
"Digitale Verkäufe werden physische Inhalte überholen". In einem Interview erklärt Peter Moore, COO bei Electronic Arts, dass das Unternehmen in Zukunft vermutlich mehr Geld mit digitalen Inhalten machen wird, als mit physikalischen Medien. Nichtsdestotro...
,
Beta Videolog #3. Dieses Video zeigt einige der neuen Spielelemente des neuen Online Strategie-Shooters. Neben einem Rangsystem werden auf Fahrzeuge sowie einige Missionsarten vorgestellt.
,
Teaser Trailer. Der Teaser zum frisch angekündigten Spin-Off Titel der Order & Chaos Serie. Nach ersten Angaben des Entwicklers Gameloft handelt sich dabei um ein eigenständiges Spiel, dass sich für iOS in Entwicklung befindet.
,
Second Demonstration Trailer. Der zweite Teil der Präsentation der grundlegenden Spielmechaniken und Aufgaben im Spiel.
,
Yamauchi spricht nicht über Veröffentlichungstermin. Scheinbar hat Polyphony Digital aus den Fehlern von Gran Turismo 5 gelernt. Zumindest scheint dies im Falle der Bekanntgabe eines Erscheinungsdatums für Gran Turismo 6 zu gelten. Auf dem Gran Turis...
,
gamescom 2012 Trailer. Zum Start der Closed Beta veröffentlicht Gameforge einen brandneuen Trailer. Bis zum 29. August können Betatester auf die Jagd gehen.
,
Official Trailer. Der offizielle Trailer zu WRC 3. Über 50 Rennteams plus mehr als 35 Autos warten auf die Spieler.
,
Entwicklertagebuch #2: Into the Storm. Eine Vorschau auf die zwei neuen Kontinente, deren Größe mehr als das dreifache der bisherigen Welt beträgt. Neben neuen Quest's gibt es auch neue Seelen für die Spieler.
,
Fletcher's Crow Hammer DLC Gameplay Teaser. Dieses kurze Gameplay-Video zeigt euch einige Szenen mit dem per DLC erhältlichen Fletcher's Crow Hammer.
,
Loot & Gear Tutorial Trailer. Darksiders II setzt auch auf ein ausgefeiltes Loot-System, das euch in diesem Tutorial-Video erklärt wird.
,
Virtuelle Bundesliga angekündigt. Die deutsche Version von FIFA 13 enthält den neuen Spielmodus „Virtuelle Bundesliga". Darin spielt ihr einen Vertreter eurer favorisierten Mannschaft und sollt euch in einem virtuellen Turnier mit...
,
Drei wichtige Entwickler verlassen das Team. In den letzten Tagen haben gleich mehrere Entwickler namhafte Zu- und Abgänge in ihren Teams zu begrüßen beziehungsweise zu verkraften. In diese Riege reiht sich nun auch das Epic-Studio People Can...
,
Skill Games Trailer. Mit den Skill Games hat EA Sports in FIFA 13 diverse Minispiele integriert, die euch hier vorgestellt werden.
,
Virtuelle Bundesliga Trailer. Mit FIFA 13, so die Botschaft dieses neuen Trailers zum Spiel, könnt ihr eure eigene Bundesliga-Saison im September starten.
,
Ehemaliger Black-Isle-Mitarbeiter an Bord. Brian Fargo von Entwickler InXile konnte für die Arbeiten am per Kickstarter finanzierten Sequel Wasteland 2 einen weiteren namhaften Mitstreiter gewinnen. Wie der InXile-Frontmann via Twitter bestä...
,
Kommt die Konsole in Europa später?. Kommt die Konsole in Europa später?
,
Paradox kündigt neuen Teil für 2013 an. Hardcore-Strategen dürfen sich über einen neuen Ableger der Europa-Universalis-Reihe freuen. So hat Paradox Interactive über das Wochenende mit Europa Universalis IV nun den vierten Teil der Serie...
,
On A Rail Gameplay Trailer. Dieses Video zur Half-Life-Remake-Mod Black Mesa zeigt euch dreieinhalb Minuten frische Spielszenen.
,
Felicia Day Collector's Edition Unboxing Video. In diesem Video wird für euch die Sammler-Edition von Guild Wars 2 ausgepackt.
,
Zahlreiche EA-Spiele im Angebot. Unser Shop-Partner Gamesrocket hat am heutigen Montag eine Promo-Aktion rund um Publisher Electronic Arts gestartet und deshalb zahlreiche EA-Spiele zu stark vergünstigten Preisen im Angebot. Mit dab...
,
KW 31: 3DS legt deutlich zu. Der Nintendo 3DS profitiert deutlich vom starken Verkaufsstart von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und legt in den USA deutlich um 63 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zu. Für Platz 1 reicht e...
,
KW 31: Kingdom Hearts erklimmt Spitze. In den amerikanischen Software-Charts gibt es nur einen Neuling in den Top 10 zu vermelden, doch der hat es mit Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance in sich. Der 3DS-Titel verkaufte sich über 200.0...
,
Announcement Trailer. Paradox hat über das Wochenende mit Europa Universalis IV den neuesten Teil der Strategiereihe angekündigt.
,
Multiplayer Teaser Trailer. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Mehrspielermodus von Need for Speed: Most Wanted gewährt dieser neue Teaser-Clip von EA.
,
Übersetzungsprobleme behoben.

Dieses Update behebt in erster Linie Übersetzungsprobleme der chinesischen Version von The Witcher 2: Assassins of Kings in der Enhanced Edition.

,
Mario mag Münzen.

Super Mario wagt sich in sein erstes richtiges 2-D-Abenteuer auf dem 3-D-Handheld. Da ist Spielspaß garantiert, oder?

,
Cypress Map Pack Trailer. Zu Starhawk erwartet euch ein neues Kartenpaket; was mit dabei ist, zeigt dieser entsprechende Trailer.
,
Neue Karte & weitere Features.

Der neueste Client zu Brawl Busters bringt im Rahmen eines Updates auch eine neue Karte und neue Spielfeatures mit sich.

,
Cut-throat Test With Chris Trailer. Aktuell testen die Macher auch einen neuen Spielmodus für Path of Exile; Eindrücke davon bietet dieser Trailer.
,
Leah Mason Trailer. Ubisoft hat unlängst einige Meinungen zu Rocksmith eingeholt, unter anderem von Leah Mason.
,
Galadriel & Ugluk: Battle Profile Trailer. Die zwei nächsten Charakter aus Wächter von Mittelerde, die in einem Trailer konkreter vorgestellt werden, sind Galadriel und Ugluk.
,
Showcase: Gnaw Trailer. Mit Gnaw wird in diesem Trailer ein neuer Charakter für Awesomenauts vorgestellt.
,
Demo Sneak Peek: 49ers vs. Giants Intro Trailer. Den zweiten Vorgeschmack auf die Demo von Madden NFL 13 liefern wir euch an dieser Stelle direkt nach.
,
Demo Sneak Peek: Seahawks vs. Redskins Intro Trailer. Dieses Video gewährt euch einen kurzen Vorgeschmack aus der Demo zu Madden NFL 13.
,
Tutorial Video #2: Intermediate (Teil 1). Auch im zweiten Tutorial-Video werden wieder einige Spielmechaniken aus Tekken Tag Tournament 2 erklärt.
,
Mid-August Patch Preview Trailer. Auch im August gibt es wieder einen neuen Patch zu League of Legends; eine erste Vorschau gibt es hier.
,
Neue Tracks von Nightwish & Foreigner. In der kommenden Woche gibt es leider kein Track Pack, wohl aber neue Songs als DLC zu Rock Band. So dürft ihr euch auf zwei Lieder von Foreigner sowie einen Song von Nightwish freuen. Die Veröffen...
,
F1 2012, Sleeping Dogs, NBA 2K13 & mehr. Auch am Samstag müsst ihr natürlich nicht auf eure tägliche Dosis an Videos auf GamesweltTV verzichten. Mit von der Partie sind heute unter anderem Assassin's Creed III, F1 2012, Sleeping Dogs oder...
,
Need for Speed: Most Wanted: Interview mit Matt Follett. 360Grad Extra #08. In dieser Woche mit einem Interview zum neuen Need for Speed: Most Wanted.
,
Release Trailer. Passend zur Veröffentlichung von Alien Spidy können wir euch hier den obligatorischen Release-Trailer zeigen.
,
Entwicklertagebuch #4. Die Entwicklertagebücher rund um den X360-Titel Deadlight gehen in die mittlerweile vierte Runde.
,
Toolkit Trailer. Dieses Video erklärt das Toolkit rund um den PC-Titel FireFall.
,
Frisches Update aufgespielt. Weltraum-Veteranen aufgepasst: Die isländische Schmiede CCP spielte nun ein neues Update zum jüngsten Add-on Inferno auf den Liveserver. Inferno 1.2 führt einige Verbesserungen bei der Modulübersi...
,
Sackboy Summer Sports Trailer. Passend zu den Olympischen Spielen gibt es rund um LittleBigPlanet Karting nun den Trailer "Sackboy Summer Sports".
,
Closed Beta Launch Trailer. Pünktlich zum Start in die geschlossene Beta haben wir hier den Launch-Trailer für euch im Angebot.
,
Kommt mit Kinect, aber ohne Move. Wie schon fast zu erwarten war, wird der neueste Basketball-Ableger NBA 2K13 mit Unterstützung von Microsofts Kinect auf den Markt kommen. Demnach soll es auf der Xbox 360 eine Sprachsteuerung geben,...
,
Kompetitiver Mehrspielermodus bestätigt. Entwickler Firaxis Games hat bestätigt, dass das Comeback von XCOM Enemy Unknown im Herbst mit einem Mehrspielermodus garniert wird. Demnach sollen Spieler im rundenbasierten Strategiespiel auch gege...
,
Developer Insight #1: Gameplay Part I Trailer. In einem ersten Developer-Insight gewähren die Macher Eindrücke vom Gameplay in NBA 2K13.
,
Entwicklertagebuch: In Gesellschaft von Helden und Söldnern. Im Tagebuch zeigt das Team, wie die Spezialeinheiten eine Schlüsselrolle auf dem Schlachtfeld spielen können.
,
Mein Name Ist Tod Gameplay Trailer (dt.). Den aktuellen Gameplay-Trailer zu Darksiders II gibt es nun auch mit deutschen Untertiteln bei uns.
,
gamescom 2012 Entwicklertagebuch #1. Anlässlich der gamescom 2012 in Köln wurde nun das erste Entwicklertagebuch zum Shooter Defiance veröffentlicht.
,
Teaser Trailer. In einem neuen Teaser zu Lords of Football werden euch einige neue Szenen als Bewegtbild gezeigt.
,
Entwicklertagebuch #1. Trion Worlds veröffentlicht heute ein neues Tagebuch mit Design Producer Hal Hanlin, Senior Producer Adam Gershowitz und anderen Mitarbeitern des Teams, die interessante Einblicke in Rift: Storm Legion, die in diesem Herbst erscheinende, erste Erweiterung des Spiels, gewähren.
,
Entwicklertagebuch #2: Trainings-Modus. Das neueste Entwicklertagebuch zu F1 2012 widmet sich dem Trainings-Modus im Spiel intensiver.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Verkaufsstart von Sleeping Dogs hat Square Enix den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Taggenauer Starttermin enthüllt. Codemasters hat heute den taggenauen Termin für den neuen Formel-1-Ableger F1 2012 bekannt gegeben, nachdem das Spiel bislang lediglich für den September angekündigt war. Nun steht fest: Ab dem 21....
,
Termine & Preise bekannt gegeben. SEGA hat in einer Pressemail heute die Termine und Preis für die verschiedenen Versionen von Jet Set Radio bekannt gegeben. Lediglich zu den Fassungen für iOS und Android gibt es gegenwärtig noch k...
,
Insert Coin, WRC 3, CryENGINE & mehr. Zum Start in das Wochenende gibt es kurz vor der gamescom nicht nur eine neue Ausgabe von Insert Coin, in welcher wir uns natürlich schonmal der deutschen Messe widmen, sondern natürlich auch zahlre...
,
Neues Update erscheint Ende August. Per offizieller Pressemitteilung gibt Gameforge bekannt, dass für das Action-MMORPG TERA noch Ende des Monats ein neues Update erscheinen wird. Das Update mit dem Namen "Argonenkönigin" soll ein Sch...
,
John Schappert tritt zurück. John Schappert ist nicht länger Chief Operating Officer des Browserspiel-Riesen Zynga. Eine kürzliche Neustrukturierung des Unternehmens hat ihn von sämtlichen Verantwortungen entbunden, woraufhin...
,
Ubisoft gibt PC-Termin bekannt. Ubisoft hat heute den Veröffentlichungstermin für das heiß erwartete Assassin's Creed III auf dem PC bekannt gegeben. Wie zu befürchten war, kommt die PC-Fassung leider nicht zeitgleich mit den Ve...
,
Line-up für Herbst und Winter. Rising Star Games hat heute sein Spiele-Line-up für Herbst und Winter bekannt gegeben. Dieses Jahr hat der Publisher Spiele für sämtliche Plattformen im Portfolio. Erstmals wird mit Virtue's Last R...
,
Sendung #127. gamescom-Talk, gestrichene Spiele und von Pay-2-Play zu Free-2-Play
,
Launch Trailer. Kalypso hat heute den Launch-Trailer zum PC-Strategiespiel Legends of Pegasus veröffentlicht, den wir euch auf GamesweltTV nicht vorenthalten wollen.
,
Battle Teaser Trailer. 2012 soll der neue Wargame-Titel die Reihe in eine ganz andere Dimension erheben. Ob der Titel den hoch angepriesenen Erwartungen gerecht wird? Seht selbst!
,
Letzter Track aus dem Soundtrack.

Zu Geheimakte 3 wurden heute gleich drei Stücke aus dem Soundtrack veröffentlicht. Diese sollen euch einen Vorgeschmack auf die akustische Untermalung bieten.

,
Zweiter von drei Beispielsongs.

Zu Geheimakte 3 wurden heute gleich drei Stücke aus dem Soundtrack veröffentlicht. Diese sollen euch einen Vorgeschmack auf die akustische Untermalung bieten.

,
Erster von drei Beispielsongs.

Zu Geheimakte 3 wurden heute gleich drei Stücke aus dem Soundtrack veröffentlicht. Diese sollen euch einen Vorgeschmack auf die akustische Untermalung bieten.

,
Demo mit zwei Levels angekündigt. Aktuell werkelt Black Forest Games bekanntermaßen an einem Remake des Klassikers Giana Sisters, welches per Kickstarter finanziert werden soll. Während die entsprechende Kampagne noch 21 Tage läuft...
,
Arena Mode Trailer. Lead Combat Designer Ben Cureton von Vigil Games erkärt in einem neuen Video spannende Details zum Ablauf der Kämpfe im Arena-Modus– begleitet von spektakulären Action-Szenen direkt aus der Arena.
,
Portugal Track Gameplay Trailer. Damit ihr ein Gefühl dafür kriegt wie anspruchsvoll die Portugal-Strecke wirklich ist, gibt extra dafür einen neuen Trailer.
,
Character Customization Trailer. In diesem Video seht ihr welche Anpassungsmöglichkeiten ihr an euren Charakteren vornehmen könnt.
,
Game Features Trailer. Das neue Video zeigt die speziellen Features die euch in Mugen Souls erwarten.
,
Introducing Barbara Trailer. Barbara war bereits im ersten Trailer zu sehen. Nun wird ihr ein ganzes Video gewidmet in dem ihr all ihre besonderen Manöver seht.
,
Alpha Gameplay Trailer. Auch in diesem Video erhaltet ihr weitere Einblicke in die Alpha-Version von Forge.
,
Face Your Insanity Map Trailer. Die neue Insanity-Strecke wurde von den Entwicklern selbst entworfen und wird euer Können ziemlich auf die Probe stellen.
,
Opening Declaration Trailer. Das neue Opening erläutert die Hintergrundgeschichte vom kommenden fünften Teil der Dead-or-Alive-Reihe.
,
Wii U & Steam Trailer. Nachdem gestern die Fortsetzung von Toki Tori angekündigt wurde, liefern wir euch jetzt den ersten Trailer zum Spiel.
,
Activision verspricht richtige Call-of-Duty-Erfahrung. Wirklich viel ist zum kommenden Call of Duty: Black Ops - Declassified für PlayStation Vita noch nicht bekannt. Nichtsdestotrotz verspricht Activision eine Erfahrung, die den Ableger für die stätio...
,
Farben werden zusammen mit anderen Details vorgestellt. Farben werden zusammen mit anderen Details vorgestellt
,
Das für gc-Besucher spielbare Line-up. Nachdem Electronic Arts bereits vor geraumer Zeit sein Line-up für die gamescom in Köln teilweise enthüllt hatte, hat man dies kurz vor Messebeginn nun noch einmal konkretisiert. Dabei wird nach Ti...
,
Der aktuelle internationale Client.

Auch zum kostenfrei spielbaren Gunbound gibt es aktuell einen neuen, internationalen Client, den ihr euch nun von unseren Servern herunterladen könnt.

,
Vollversion für Mac notwendig.

Wer die Vollversion von AI War bereits besitzt, der kann die neueste Erweiterung Ancient Shadows auf dem Mac anhand dieser Demo antesten.

,
Vollversion für PC notwendig.

Wer die Vollversion von AI War bereits besitzt, der kann die neueste Erweiterung Ancient Shadows auf dem PC anhand dieser Demo antesten.

,
Line-up für die gamescom enthüllt. 2K Games wird in der kommenden Woche mit allen seinen angekündigten Spiele-Hits auf der gamescom in Köln vor Ort sein. Das bestätigte das Unternehmen nun im Rahmen der Ankündigung des Messe-Line-u...
,
Konami eröffnet Jubiläumsseite. Viele Videospielserien haben vor 25 Jahren ihren Anfang genommmen. So auch die aus der Feder von Hideo Kojima stammende Reihe Metal Gear. Und angesichts dieses runden Geburtstags wollen Konami und Hid...
,
Holt euch den aktuellen Client.

Zu SEVENCORE wurde unlängst ein neuer Client veröffentlicht; die neue Version könnt ihr euch ab sofort auch über unsere Download-Server sichern.

,
Spielbar auf der diesjährigen gamescom. Wie Tecmo Koei und Team NINJA heute in einer gemeinsamen Pressemail bekräftigten, dürfen sich Beat'em-Up-Fans in Köln auch auf Dead or Alive 5 freuen. Der neueste Teil der kultigen Prügelspiel-Rei...
,
Erscheint geschnitten mit Freigabe ab 18. Seit heute steht fest: Sleeping Dogs erscheint in Deutschland gekürzt und mit einer Freigabe ab 18 Jahren. In Abstimmung mit der USK entwickelten die Macher von United Front Games eine spezielle deut...
,
Mit Lucien Favre auf dem Cover. Nachdem EA Sports am heutigen Morgen bereits David Alaba für das österreichische Cover von FIFA 13 bestätigte, folgte nun die Bekanntgabe, wer auf der Verpackung des neuen Fussball Manager 13 zu se...
,
Trailer mit Battlefield 3 nachgestellt. Viele, viele Spieler warten derzeit sehnlichst auf neue Infos oder gar einen neuen Trailer zum wohl derzeit am meisten erwarteten Videospiel: Grand Theft Auto V. Bis auf das erste Video Ende letzten J...
,
Facebook-Spiel in der offenen Beta. Spieleentwickler Eyes Wide Games hat bereits im April die Veröffentlichung eines auf der beliebten Serie The Walking Dead basierenden Facebook-Spiels angekündigt. Seit gestern ist das Spiel in der o...
,
"Westliche Entwickler legen zu viel Wert auf Grafik". Gemeinsam mit Ninja Theory arbeitet Director Hideaki Itsuno am neuen Devil May Cry. In einem Interview mit Siliconera sprach er über die unterschiedlichen Arbeitsweisen von westlichen und japanischen...
,
David Alaba auf österreichischem Cover. Wie Electronic Arts via Pressemitteilung nun bekannt gab, wird in Österreich der 20-jährige Wiener David Alaba das Cover des kommenden FIFA 13 zieren. Damit endet der letztjährige Aufstieg des Link...
,
Anbindung an EVE Online steht bevor. Wie Brandon Laurion, Executive Producer bei Entwickler CCP Games, nun bestätigte, wird es in der nächsten Phase des geschlossenen Betatests von DUST 514 endlich zum angekündigten Schulterschluss zu...
,
Sony lässt Trademark auslaufen.

Der PS3-Titel The Last Guardian entwickelt sich mehr und mehr zur "neverending story". Ursprünglich im Jahr 2008 von Team Ico enthüllt ließ der Titel diverse Messen aus und versank immer wieder in...

,
Umsetzung für Wii U bekräftigt. Als Toki Tori in der Moderne ankam, wurde das Remake seiner Zeit zunächst via WiiWare veröffentlicht. Deshalb erscheint es nun vielleicht auch weniger überraschend, dass mit Toki Tori 2 das Sequel...
,
Details zu gestrichenen Mehrspielermodi. Nach einem Bericht von Kotaku wurden offenbar zwei ursprünglich eingeplante Mehrspielermodi aus BioShock: Infinite gestrichen. Im ersten angeblich eingestellten Modus sollten Spieler in Miniaturform...
,
Neue Charaktere per DLC verfügbar. Seit Wochen ist LEGO Batman 2: DC Super Heroes nun schon erfolgreich unterwegs. Wenn ihr euch zu denjenigen gehört, die nicht genug vom neuesten Klötzchen-Abenteuer haben könnt, dann stehen im Play...
,
Bonus-Points für Trial-Nutzer. Am vergangenen Wochenende konnten alle Spieler zur Feier des ersten Monats seit der Veröffentlichung das Online-Rollenspiel The Secret World kostenlos spielen und ausprobieren. Wer an dieser Trial-Ph...
,
Executive Producer von Gears of War an Bord. Nachdem Irrational Games unlängst einige prominente Abgänge aus dem Team rund um BioShock: Infinite zu verkraften hatte, gibt es nun einen einen neuen namhaften Mitarbeiter zu vermelden. Wie Rod Fer...
,
Line-up mit neuem Titel auf der PAX Prime. Während wir uns in deutschen Gefilden verstärkt auf die gamescom in Köln freuen, welche in der kommenden Woche stattfindet, wirft das nächste Event in den USA schon seine Schatten voraus. Vom 31....
,
Hackerangriff auf das Netzwerk. Nun hat es auch Blizzard Entertainment erwischt! Wie das Unternehmen im Rahmen eines Sicherheits-Updates auf der offiziellen Webseite bestätigt, wurde das interne Netzwerk Opfer eines Hackerangriffs....
,
Dieses Spiel ist scheiße.

Wie schlecht ist schlecht? Von Erwartungshaltungen, Enttäuschungen und einer vermeintlich düsteren Zukunft.

,
gamescom-Höhepunkte - Teil 1.

Auch in diesem Jahr öffnet die gamescom in Köln wieder ihre Pforten. Damit ihr wisst, was es alles zu sehen gibt, haben wir die Höhepunkte für euch herausgepickt.

,
Tales of Tales.

Ursprünglich ist der Titel 2009 für die Wii erschienen. Namco Bandai hat die Version überarbeitet und noch über zehn Stunden zusätzliches Material drangehängt.

,
PC-Version basiert auf der PS3-Fassung. Bereits Anfang Juni hat Producer Daisuke Uchiyama zugegeben, dass es sich bei der PC-Version von Dark Souls nur um eine einfache Portierung der bereits seit einem Jahr erhältlichen Konsolenfassung ha...
,
Patch behebt XBL-Probleme. Gute Nachricht für alle, die bei der Xbox-360-Version von Persona 4 Arena mit erheblichen Netzwerkproblemen im Mehrspielermodus zu kämpfen haben. Ein jüngst veröffentlichter Patch, der beim Start...
,
Teuerstes Spiel der Codemasters-Geschichte. In der 26-jährigen Geschichte von Codemasters haben die Briten schon so ziemlich jedes Genre bedient, sich in den letzten Jahren aber wieder verstärkt auf seine Wurzeln im Rennspiel-Bereich konzentr...
,
Microsoft bleibt bei Punkten als Zahlungsmittel. Microsoft bleibt bei Punkten als Zahlungsmittel
,
Zweite Demo für PS3 angekündigt. Doppelt hält besser: Der japanische Publisher Capcom hat angekündigt, eine zweite Anspielversion von Dragon's Dogma veröffentlichen zu wollen. Das Action-Rollenspiel ist bereits seit dem 25. Mai im...
,
KW 31: Wii legt dank Dragon Quest zu. Auch die Wii als Plattform profitiert vom fantastischen Verkaufsstart von Dragon Quest X, das sich damit als später "Systemseller" entpuppt. Die Nintendo-Konsole konnte seine Verkaufszahlen im Vergle...
,
KW 31: Dragon Quest X mit Fabelstart. In Japan gibt es ausnahmsweise mal nur zwei Neulinge in den Top 10, doch darunter befindet sich auch der neue Spitzenreiter. Dragon Quest X für die Wii hat einen wahren Fabelstart hingelegt und siche...
,
Amalur-Macher gründen Impossible Studios. Nachdem Epic Games den ehemaligen Angestellten der 38 Studios ein neues Zuhause bot, hat man nun mit den Impossible Studios ein neues Entwicklerstudio gegründet. Dieses besteht größtenteils aus den...
,
Kommt mit 3-D-Unterstützung auf den PC. Carrier Command: Gaea Mission erscheint nicht nur für die aktuelle Konsolengeneration, sondern auch für euren heimischen Rechenknecht. Ende September soll das Spiel in den Läden stehen, auf dem PC...
,
KW 31: Dawnguard-Erweiterung gut dabei. Ebenso wie im Konsolenbereich gibt es auch im deutschen PC-Sektor zwei Neulinge in den Top 10 zu vermelden - am Thron von Diablo III kann aber keiner von beiden rütteln. Nichtsdestotrotz legte The El...
,
KW 31: Risen 2 höchster Neueinsteiger. Die aktuellen Konsolen-Charts aus dem deutschen Raum haben gleich zwei Neulinge in den Top 10 hervor gebracht. Den größten Sprung macht dabei die PS3-Variante von Risen 2: Dark Waters, welche auf de...
,
Offener Betatest gestartet. Der kostenfrei spielbare Online-Ableger der Ghost-Recon-Reihe befindet sich in der offenen Betatestphase. Solltet ihr euch für Tom Clancy's Ghost Recon Online interessieren und teilnehmen wollen, dan...
,
Vorbestellungen über Webseite möglich. Vorbestellungen über Webseite möglich
,
Erste Infos zu Version 1.0.4 im Anflug. Im offiziellen Forum zu Diablo III werden in den kommenden Tagen erste Informationen und Details zum kommenden Update auf Version 1.0.4 in Aussicht gestellt. Demnach ist man aktuell dabei, gleich mehr...
,
<b>Update:</b> XBLA-Titel wieder verfügbar. XBLA-Titel vorerst zurückgezogen (09.08.2012 - 06:46 Uhr) Der zuletzt im Rahmen des Xbox Live Summer of Arcade veröffentlichte XBLA-Titel Hybrid wurde vorübergehend aufgrund von Server-Problemen z...
,
Zum 30. Geburtstag nun für iOS erhältlich. Activision feiert den 30. Geburtstag von Pitfall Harry mit einer App für iOS-Systeme. 30 Jahre nachdem der Titel auf dem Atari 2600 ein Jump'n'Run-Debüt gab, landet die Franchise nun auch auf iPhone...
,
Halo 4, Darksiders II, NBA 2K13 & mehr. Langsam aber sicher nähern wir uns der gamescom in Köln, doch auch im Vorfeld gibt es auf GamesweltTV natürlich zahlreiche Trailer und Clips für euch. Mit dabei sind heute unter anderem Halo 4, Da...
,
Mehrspieler-Premiere auf der gamescom. Wie Activision per Pressemitteilung bestätigte, wird der Mehrspielermodus von Call of Duty: Black Ops 2 im Rahmen der gamescom 2012 in Köln seine Weltpremiere feiern. Ab 15. August, dem ersten Tag d...
,
SEGA enthüllt den genauen Termin. SEGA hat heute den Veröffentlichungstermin zu seinem leicht durchgeknallten Titel Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels bekannt gegeben. Das überdrehte Download-Spiel soll demnach ab dem 03. Okto...
,
CD Projekt stellt Mod-Tools auf gamescom vor. CD Projekt RED wird auf der diesjährigen gamescom in Köln vor Ort sein, welche in der kommenden Woche stattfindet. Dabei dürft ihr aber nicht unbedingt eine Spielankündigung erwarten. Vielmehr wir...
,
Die BVB-Fanbank startet in die neue Saison. EA Sports kooperiert auch zur neuen Bundesliga-Saison wieder mit dem Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund. Somit wird auch in der nächsten Serie wieder die EA Sports Fanbank bei allen...
,
UNSC Weapon Sounds Trailer. Dieses Video befasst sich mit den unterschiedlichen Waffengeräuschen, die ihr in Halo 4 zur Genüge hören werdet.
,
Interface Heller Trailer. In diesem Video wird euch die Benutzeroberfläche von Grimlands ein wenig genauer erklärt.
,
Shooting Heller Trailer. Grimlands ist ein MMO, angesiedelt in einem postapokalyptischen Szenario mit spannenden Shoot-Outs.
,
Death Lives Promo Trailer. Nicht mehr lange, dann erscheint der zweite Teil des Überraschungshit Darksiders. Diesmal in der Hauptrolle: Tod.
,
Nur die Videospiel-Abteilung schreibt rote Zahlen. Während Walt Disney Company mit dem Ende Juni vorgelegten Quartalsbericht den größten Gewinn in der Firmengeschichte verzeichnen konnte, war Disney Interactive die einzige Sparte, die ein Minus zu...
,
Steam Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung auf Steam gibt es einen Trailer zu Hero Academy.
,
Presentation Overhaul Trailer. Mit diesem Video wollen die Entwickler zeigen, wie gut das neue NHL wirklich aussieht.
,
Alpha Gameplay Trailer. Neue Szenen aus der Alpha-Version des kooperativen Third-Person-Shooters.
,
Character Showcase Trailer. Der Trailer stellt viele der Charaktere vor, die euch während der Abenteuer von Code of Princess begegnen.
,
Limbo City Gameplay Trailer. Im neuen Trailer seht ihr, wie sich der junge Dante durch eine Heerschar von Feinden metzelt und auf einen Endboss trifft.
,
gamescom 2012 Trailer. Auf der Suche nach ihrem entführten Verlobten Max stößt Nina auf ein gefährliches Geheimnis.
,
Stellenausschreibung deutet Veröffentlichung bis 2014 an. Stellenausschreibung deutet Veröffentlichung bis 2014 an
,
Kevin Durant Video Interview. Basketball-Star Kevin Durant steht Rede und Antwort in diesem Video zum neuen NBA 2K13.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Erscheinen des Third-Person-Shooters gibt es noch einmal einen neuen Trailer.
,
Airfield Art Pass Complete Trailer. Dieses Video zeigt euch den komplett fertiggestellten Abschnitt.
,
Airfield Initial Art Pass Trailer. Auch dieses Video zeigt ein noch nicht fertigstellten Level aus Hybrid.
,
Airfied Design Graybox Trailer. Wer sich dafür interessiert, wie die Level von Hybrid vor der finalen Fertigstellung aussahen, schaut sich dieses Video an.
,
PC Showcase Trailer. Die PC-Version von Sleeping Dogs kann mit einigen Effekten aufwarten, die ihr auf den beiden Konsolen-Version vergeblich suchen werdet.
,
Witcher-Entwickler: "DLCs sollten nichts kosten". Konrad Tomaszkiewicz, Entwickler bei CD Project RED, hat in einem Interview erklärt, warum herunterladbare Inhalte (DLC) seiner Meinung nach kostenlos sein sollten. "Wir haben schon immer an kostenlo...
,
Insgesamt über 8,5 Millionen Dollar gesammelt. Insgesamt über 8,5 Millionen Dollar gesammelt
,
Kommt es nur für Handhelds?. Fans des Actionspiels Bayonetta aus dem Hause Platinum Games wünschen sich sehnlichst einen Nachfolger. Doch bislang ist nichts offiziell angekündigt. Ende 2010 hatte Designer Hideki Kamiya bereits...
,
Sakaguchi: "Derzeit kein Rollenspiel in Planung". Hironobu Sakaguchi dürfte vor allem Final-Fantasy-Fans bekannt sein, schließlich gilt er als der Vater der langjährigen Rollenspiel-Serie. Aktuell hat er mit seinem Entwicklerstudio Mistwalker ein...
,
24 Millionen Menschen zocken. Wie viele Menschen in Deutschland spielen eigentlich Computer- und Videospiele? Auf diese Frage will nun der Bundesverband Informationswissenschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz BITKOM...
,
Haufenweise geleakte Details aufgetaucht. Das Gerüchtekarussell rund um Call of Duty: Black Ops 2 dreht sich: Dualshockers.com wurden angeblich Informationen von einer nicht näher genannten Quelle zugespielt, die ihre Materialien wiederum v...
,
UNSC Weapons Trailer. Der aktuelle Trailer zeigt nicht nur bisher bekannte Waffen, sondern auch völlig neue Exemplare.
,
PS3-Version mit Day-One-Patch. Kommende Woche erscheint mit Sleeping Dogs ein neuer, vielversprechender Open-World-Titel für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Fans letzterer Konsole, die das Spiel auch auf dieser genie
,
Video zeigt neue Waffen. Zum kommenden vierten Ableger der Halo-Reihe veröffentlichen Microsoft und 343 Industries immer mal wieder neue Informationen, die Fans die Wartezeit auf den im November erscheinenden Ego-Shooter ver...
,
Weitere Charaktere enthüllt. Mal wieder hat Sony die offizielle Homepage zum Spiel PlayStation All-Stars Battle Royale aktualisiert, wodurch neue Charaktere enthüllt wurden. Da es sich hierbei jedoch um einen unabsichtlichen Feh...
,
Alarm im All.

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer finsteren Zukunft. Dies sind die Abenteuer von Kapitän Cole, der viele Lichtjahre von Erde entfernt unterwegs ist und mit seinen unästhetischen Schiffen in einfallslose Welten vordringt.

,
Termin & Preis für PC-Version. Nicht nur auf den mobilen Betriebssystem iOS, Android und Blackberry OS ist Galaxy on Fire 2 erschienen, auch eine Mac-Version gibt's im Mac App Store bereits zum Download. Fehlt eigentlich nur noch d...
,
Termine für PS3 und Vita stehen fest. Das Flipper-Sequel Zen Pinball 2 hat einen finalen Veröffentlichungstermin auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita erhalten. Demnach soll der Pinball-Titel ab dem 04. September für beide Plat...
,
X360-Patch eingestellt. Die Silent Hill HD Collection hat auf der PlayStation 3 unlängst einen Patch erhalten, welcher einige Probleme mit der Framerate und mit der Audioausgabe beheben soll. Darüber hinaus werden auch ein...
,
Wichtige Entwickler verlassen das Team. Zwei wichtige Mitglieder des derzeit an BioShock: Infinite arbeitenden Entwicklerteams haben dieses offenbar im letzten Monat verlassen. Entsprechend einem Bericht bei den Kollegen von Gamasutra haben...
,
Assets gehören nun Rhode Island. Nachdem das finanziell angeschlagene Entwicklerstudio 38 Studios aufgelöst wurde und viele Mitglieder bei Epic Games unterkamen, hat nun ein Richter die Assets des Entwicklers von Kingdoms of Amalur:...
,
Nexon kündigt Sequel für Europa an. Der Free-to-Play-Publisher Nexon Europe hat mit Navyfield 2 nun das Sequel zum Online-Echtzeit-Strategiespiel Navyfield offiziell angekündigt. Dieses wird in Kürze auf der gamescom erstmals der Öff...
,
Beta-Registrierung auf der gamescom. Mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn feiert das Online-Rollenspiel bekanntermaßen sein Comeback und Revival. Wer von Anfang an dabei sein möchte, dem steht die Möglichkeit der Teilnahme an einer B...
,
Flash-Demo auf Facebook. Wer das preisgekrönte Adventure Deponia immer noch nicht ausprobiert hat, der hat nun auch auf Facebook anhand einer Flash-Demo die Möglichkeit dazu. Passend zum Verkaufsstart bei Steam könnt ihr i...
,
Exklusive PC-Features & Systemanforderungen. Zeitgleich mit den Versionen für PS3 und X360 erscheint auch die PC-Fassung von Sleeping Dogs, und diese wird einige exklusive Features bieten, wie Square Enix nun per Pressemitteilung bestätigte. W...
,
Uncharted 3, NBA 2K13, Darksiders & mehr. Auch am heutigen Mittwoch erwartet euch auf GamesweltTV wieder das volle Videoprogramm. Heute mit von der Partie: Darksiders II, NBA 2K13, Uncharted 3 und viele weitere. Alle Videos vom 08.08.2012 Da...
,
Touch 'n' Run.

Bald erscheint LittleBigPlanet für die PlayStation Vita. Wir sind bereits jetzt von den vielfältigen neuen Spielmechaniken überrascht.

,
Befindet sich in der Alpha-Phase. Bereits im Jahr 2005 wurde das Actionspiel NI-OH von Team Ninja angekündigt, verschwand anschließend aber schnell wieder in der Versenkung. Gerüchten zufolge befand sich der PlayStation-3-Titel  a...
,
Scheitert das Kickstarter-Projekt?. Die Kickstarter-Aktion zum taktischen Rollenspiel Shadowrun Online ist anscheinend nicht so erfolgreich wie erhofft. Nur noch sechs Tage läuft die Aktion und bis jetzt konnte gerade mal die Hälfte...
,
Download-Version angekündigt. Schon im Februar erschien die Metal Gear Solid HD Collection für die PS3 und Xbox 360, welche Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Metal Gear Solid 3: Snake Eater und den PSP-Ableger Metal Gear Solid...
,
Ein Titel für Erwachsene. Star Wars 1313 soll sich an ein erwachsenes Publikum richten. Die Mehrzahl der Titel, die im Star-Wars-Universum spielen, halten sich mit Gewaltdarstellungen deutlich zurück. 1313 soll hier eine Aus...
,
Know Death Gameplay Trailer (engl.). Im letzten Gameplay-Trailer erklärt Tod höchstpersönlich, warum er sich auf solch ein gefährliches Abenteuer macht.
,
Blake Griffin Video Interview. Blake Griffin, Basketball-Profi, gibt ein Interview über den aktuellen Ableger der Sportspiel-Serie.
,
Cinematic Launch Trailer. Kurz vor Veröffentlichung erblickt ein neuer Trailer zum Spiel das Licht der Welt.
,
New Horizons Launch Trailer. Das Video gibt euch einen Überblick darüber, welche Neuerungen und Änderungen euch genau erwarten.
,
Kinectimals-Entwickler eröffnet Studio in Kanada. Das bisher in Großbritannien beheimatete Frontier Developments (Kinectimals, Lost Winds) expandiert mit einem Studio nun nach Nordamerika, genauer gesagt nach Neuschottland an der Atlantikküste von...
,
Reveal Trailer. Nachdem gestern Sacred Citadel offiziell angekündigt wurde, folgt heute der passende Trailer dazu.
,
Gameforge stellt Entwicklung ein. Die Zukunft von Star Trek: Infinite Space war schon seit dem letzten Jahr mehr als ungewiss, jetzt hat Gameforge alle Ambitionen, das Online-Rollenspiel für Browser doch noch auf den Markt zu bringen...
,
Liste aller Achievements aufgetaucht. Im Netz ist eine eine vermeintlich vollständige Liste mit Xbox-360-Achievements für Resident Evil 6 aufgetaucht. Doch Vorsicht: Spoiler-Gefahr ist natürlich hochgradig gegeben. Wer auf Nummer siche...
,
"Kein neues Metroidvania". Im Rahmen der E3 kündigte Konami Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für Nintendo 3DS an. Das Spiel wird, wie Castlevania: Lords of Shadow für Xbox 360 und PlayStation 3, vom Entwicklerst...
,
Neue Details bekannt. Letzte Woche hat Electronic Arts offiziell Army of Two: The Devil's Cartel angekündigt. In der aktuellen Ausgabe des GameInformer wurden einige neue Details verraten. Ihr übernehmt die Rollen von Al...
,
Auf der gamescom bereits spielbar. Erst gestern wurde mit Sacred Citadel ein Beat'em-Up-Prolog zum im kommenden Jahr 2013 erscheinenden Sacred 3 angekündigt. Heute bestätigte Deep Silver zudem, dass der neue Download-Titel auch direk...
,
Tank Wars Gameplay Trailer. Das neue Video demonstriert eindrucksvoll die gewaltige Zerstörungskraft der Panzer.
,
Sendet Game-Shows von der gamescom. Konami hat heute nicht nur sein Line-up für die diesjährige gamescom noch einmal offiziell bekräftigt, sondern darüber hinaus auch bestätigt, dass man per Virtual Live Shows direkt von der Messe...
,
Philippeville Gameplay Trailer. Damit ihr euch in Army Rage zurechtfindet, stellt euch dieses Video die Spielmechanik etwas genauer vor.
,
Rain, Fog and Moody Dusk Trailer. Das neue Video zeigt euch die unterschiedlichen Wetterverhältnisse die euch im zweiten Teil der Simulation erwarten.
,
Expandiert mit Studio in Shanghai. Crytek verstärkt seine Bemühungen am asiatischen Markt und hat heute mic tder Crytek Shanghai Software Co. Ltd ein neues Studio in der Unternehmensstruktur enthüllt. Am neuen Standort in Asien wird...
,
Announcement Trailer. Nachdem Codemasters heute endlich die Entwicklung von GRID 2 bestätigt hat, gibt auch gleich den ersten richtigen Trailer dazu.
,
v1.13 Patch Notes Video. Robert Cogburn (Lead Multiplayer Designer) und Robert Ryan (Game Designer) berichten über die zahlreichen Änderungen, die mit dem neuen Patch einhergehen.
,
Entwicklertagebuch #2. Entwickler David Bradley, Omid Kiarostami und Paul Inouye diskutieren die Spielmechanik, Steuerung und mehr.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Verröffentlichung von Sound Shapes kriegt ihr nochmal einen neuen Trailer zu Gesicht.
,
How to Use the All New Play Action Abort Trailer. Die Entwickler zeigen euch, wie man die neuen Spielmechaniken effektiv nutezen kann.
,
Vorerst ohne DirectX-11-Effekte. Am 28.08.2012 startet das langerwartete Guild Wars 2 durch. Wie der Entwickler ArenaNet nun aber auf seiner Facebook-Seite mitteilte, wird die virtuelle Welt vorerst ohne DirectX-11-Effekte auskommen...
,
Development Update August 7th 2012 Trailer. Die Verantwortlichen verraten euch konkret welche Änderungen mit dem neuen Patch einhergehen.
,
Behind The Scenes Cinebox Trailer. Schaut hinter die Kulissen und seht, wie der aktuelle Trailer zu Warface eigentlich enstanden ist.
,
Lösung mit Portal-Charme.

Wir verraten euch in dieser Komplettlösung, was ihr tun müsst, um es bis zum Abspann zu schaffen.

,
Erst für die nächste Konsolengeneration?. Nachdem unlängst erst Gerüchte die Runde machten, Mafia III würde sich bereits für die nächste Konsolengeneration in der Mache befinden, reiht sich nun der nächste namhafte Vertreter in eine der...
,
Halbjahres-Bilanz: Absatz legt zu. Bereits im letzten Jahr konnte der deutsche Spielemarkt gute Ergebnisse erreichen, jetzt legte der Branchenverband BIU Zahlen für das erste Halbjahr 2012 vor. In diesen sechs Monaten konnte die gesam...
,
Startet Webauftritt zur gamescom. Auch Electronic Arts wappnet sich bereits für die in der kommenden Woche stattfindende gamescom in Köln. Aus diesem Grund hat man nun unter www.ea.de/gamescom den offiziellen Webauftritt zur Messe g...
,
gamescom-PK live im Netz. Sony wird auch in diesem Jahr auf der gamescom wieder eine Pressekonferenz abhalten. Diese wurde bereits auf den 14. August 2012 um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit terminiert (wir berichteten). Nun...
,
Gewinn mehr als verdoppelt. Das kleine schwedische Entwicklerstudio Mojang ist bisher lediglich für den überaus populären Titel Minecraft verantwortlich. Doch dank diesem Spiel konnte das Studio innerhalb des letzten Geschäf...
,
Ubisoft: "Aufgetauchte Packshots sind echt". Ubisoft: "Aufgetauchte Packshots sind echt"
,
"Sony, Microsoft und Nintendo sollten eine Konsole entwickeln". Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Das dachte sich auch Tekken-Produzent Katsuhiro Harada und äußerste einen interessanten, wenn auch abwegigen Wunsch. In einem Interview sagte Harada: "Ich de...
,
Fortsetzung offiziell angekündigt. Nachdem sich die Anzeichen immer mehr verdichtet haben, ist es nun endlich offiziell: Race Driver: GRID 2 befindet sich bei Codemasters in Produktion und soll nächstes Jahr erscheinen. Die Entwickle...
,
Sakurai über Wii U und Nicht-Nintendo-Charaktere. Kürzlich führten die Kollegen von IGN ein Interview mit Masahiro Sakurai, dem Verantwortlichen hinter den beiden kommenden Super-Smash-Bros.-Ablegern für Wii U und 3DS. Während des Gepräches bekr...
,
Video-Interview mit Lori Bray (Extended Version). Andi konnte in Dublin mit Lori Bray über Allods Online plaudern.
,
SPOILER. In unserem Format SPOILER! sprechen wir über die Enden von Videospielen. In unserer fünften Folge nehmen wir uns die komplette Assassin's-Creed-Reihe vor.
,
Zerstörungsorgie mit Puzzle-Einschlag.

Aufbau war gestern, heute ist Kaputtmachen! Mit Armfuchtelei vor Kinect soll der Spieler in Wreckateer ganze Burgen und Schlösser zum Einsturz bringen. Ein destruktiver Knobelspaß?

,
50 bis 60 Prozent größer als Teil 1. Dass Borderlands 2 eine große Kampagne mit einer Spielzeit von bis zu 70 Stunden haben wird, berichteten wir bereits. Und auch die Info, dass das Spiel insgesamt deutlich größer ausfallen wird, als...
,
Rabatt für Steam-Vorbesteller. Der Shooter-Klassiker Counter-Strike geht mit Global Offensive am 21. August 2012 in die nächste Runde. Bis dahin können sich alle Interessierten das Spiel natürlich vorbestellen, wobei es diesbez
,
Zwei neue Marken auf der gamescom?. Auf seiner gamescom-Pressekonferenz wird Sony definitiv auch Neuigkeiten zu verkünden haben, wobei dazu möglicherweise auch Rain und Until Dawn zählen könnten. Unter diesem Namen hat sich das Unte...
,
Sichert sich Rechte an JetSet Detectives und JetSet Secrets. Electronic Arts scheint möglicherweise die nächste Neuankündigung vorzubereiten, denn das Unternehmen hat sich kürzlich neue Markenrechte in den gängigen Gaming-Kategorien eintragen lassen. So wi...
,
Europa-Start von Version 3.0 terminiert. Einst hoffnungsvoll gestartet, versank das Online-Rollenspiel Aion: The Tower of Eternity relativ schnell wieder in der breiten Mittelschicht des Genres - bis man sich dazu entschied, dem Titel per Fr...
,
Erwirbt BigWorld für 45 Millionen Dollar. Wargaming.net hat am Markt zugeschlagen und sich den in Australien ansässigen Onlinespiel-Entwickler BigWorld gesichert. Den Erwerbsvorgang ließ sich das Unternehmen hinter dem erfolgreichen World o...
,
Lead Designer von Battlefield 3 an Bord. Die Entwickler der Starbreeze Studios können einen namhaften Zugang zum Team vermelden. David Goldfarb, Lead Designer von Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3, hat sich dem Entwicklerstudio a...
,
Download-Titel als Prolog zu Sacred 3. Erst kürzlich berichteten wir bereits, dass sich die Anzeichen verdichten, dass ein neuer Sacred-Titel angekündigt werden könnte; heute war es dann auch soweit: Bei Sacred Citadel handelt es sich u...
,
Champions-Modus vorgestellt. Codemasters hat via Pressemeldung mit dem Champions-Modus eine neuen Spielmodus für F1 2012 bestätigt. Dabei tretet ihr in Einzelrennen gegen jeden der sechs Formel-1-Champions an, die in der 2012er...
,
Mario, Aliens: CM, LittleBigPlanet & mehr. Wer Abwechslung von Olympia braucht, der findet auf GamesweltTV natürlich auch am heutigen Dienstag wieder zahlreiche neue Videoclips. Mit dabei sind unter anderem New Super Mario Bros. 2, Aliens: Co...
,
Neuer Patch fügt weitere Spielmodi hinzu. Gestern berichteten wir, dass womöglich in Kürze ein neuer Spielmodus für SSX auftauchen wird. Mit dem heute erscheinenden Patch 1.02 wird der Titel nun tatsächlich um zwei zusätzliche Modi ergä...
,
id Software: "Jeder weiß, dass es in Entwicklung ist". Tim Willits von id Software hat in einem aktuellen Interview mit Penny Arcade behauptet, dass doch inzwischen jeder wissen müsste, dass sich Half-Life 3 in Entwicklung befinde. Ursprünglich ging es...
,
Umfangreicher Patch erschienen. Heute ist für Uncharted 3: Drakes Deception der bisher größte Patch mit Versionsnummer 1.13 erschienen. Das Update integriert beispielsweise ein neues Turniersystem. Nehmt ihr erfolgreich an dem...
,
Entwicklertagebuch #2. Junji Okubo verrät weitere Details zum Spiel in diesem zweiten Teil des Entwicklertagebuchs.
,
Legwork Explained Trailer. Jeff erlklärt euch anhand dieses Videos was es genau mit dem Legwork auf sich hat.
,
Wii-U-Version bekommt HD-Zuschauer, aber kein Ultimate Team. Aus einem Interview mit EAs Matt Prior ging hervor, dass  es in der Wii-U-Version von FIFA 13 definitiv kein "Ultimate Team" geben wird. Man habe schließlich Jahre gebraucht, um dieses Spielelement...
,
Erstes eigenes Spieleprojekt. Amazon scheint nichts mehr dem Zufall überlassen zu wollen. Nachdem das Internetversandhaus seit Juli mit einem Appstore Entwicklern neue Einnahmemöglichkeiten bietet, hat man sich jetzt der Spiele-...
,
Angeblich für Next-Gen-Konsolen in der Mache. 2K Games werkelt angeblich an einem neuen Teil der erfolgreichen Mafia-Reihe, welcher aber nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen soll. Das berichtete Eurogamer.cz unter Berufung a...
,
Ist nun offiziell ein eigenständiges Projekt. Die erfolgreiche ArmA-II-Modifikation DayZ geht nun ganz offiziell eigene Wege, nachdem sich entsprechende Anzeichen bereits unlängst verdichteten. Der Zombie-Titel, der kürzlich auch die Marke von...
,
Der Startschuss fällt im November. Alle Fans von Funracern im Allgemeinen und von Sackboy im Speziellen dürfen sich noch in diesem Jahr auf die Veröffentlichung von LittleBigPlanet Karting freuen. Für die USA hat Sony nun den Veröf...
,
gamescom-Line-up mit namhaften Titeln. Auch Trion Worlds hat via Pressemitteilung nun sein Line-up für die diesjährige gamescom 2012 benannt. Demnach haben Besucher vom 16. bis 19. August 2012 in Köln erstmals die Möglichkeit, sich mit...
,
NES-inspirierte Controller für mobile Spiele. NES-inspirierte Controller für mobile Spiele
,
Entwicklertagebuch #2: Kampf zwischen Marines und Xenomorphs. Sega veröffentlicht heute Teil 2 der Entwicklertagebücher zu Aliens: Colonial Marines. In Teil 1 ging es um den Mythos "Aliens" - heute sprechen die Entwickler von Gearbox über den Kampf zwischen den Marines und den Xenomorphs.
,
Spezielle Features für 3DS-Besitzer. Seit geraumer Zeit machen die Pokémon wieder Japan unsicher und konnten mühelos die Verkaufscharts empor klettern. Am 12. Oktober ist es dann auch endlich bei uns soweit und die Editionen Pokémon S...
,
Vermeldet Verlust im ersten Quartal. Auch Square Enix hat nun die Geschäftszahlen für das erste Quartal des aktuellen Fiskaljahr vorgelegt, und diese verheißen nichts Gutes. Obwohl man den Umsatz von 24,5 Milliarden Yen im Vorjahr um...
,
Film-Noir-Lösung.

In Face Noir wandelt ihr auf den Spuren von Philip Marlow - wir zeigen euch den Weg.

,
Weapon and Enemy Death Demonstration Trailer. Das Video stellt die einzelnen Waffen von Heaven Variant in den Mittelpunkt und zeigt welche Auswirkungen sie auf die unterschiedlichen Feinde hat.
,
Command Center Episode #2. In der zweiten Episode der Videoreihe verraten die Entwickler weitere interssante Dinge zu PlanetSide 2.
,
Gameplay Impressions Trailer. In diesem neuen Video erhaltet ihr einen ausführlichen Blick auf die Spielmechanik und die unterschiedlichen Menüs.
,
Line-up für die gamescom bekannt gegeben. Capcom gibt per offizieller Pressemitteilung das Line-up für die diesjährige gamescom bekannt. Außerdem wird das Unternehmen am Vortag der Messe eine Pressekonferenz abhalten. Capcom wartet zudem m...
,
Vermeintliches Bild zu neuem Teil aufgetaucht. In einem offiziellem Ubisoft-Forum ist ein erstes Bild aufgetaucht, das angeblich aus einem neuen Ableger der Prince-of-Persia-Serie stammen soll. Darauf sieht man den vermeintlichen Prinzen auf einem...
,
Diana Champion Spotlight Trailer. In diesem Video wird euch Champion Diana samit ihrer individuellen Fähigkeiten vorgestellt.
,
Wolfpack Trailer. Wolfpack ist der erste Zusatzinhalt für Payday: The Heist, der euch in die Rolle eines Kriminellen versetzt.
,
Reveal Trailer. Die Unreal Engine 3 verhilft dem alten Spiel zu neuem Glanz. Außerdem erwartet euch eine Einzelspielerkampagne, ein Mehrspielermodus und mehr.
,
Official Trailer. In diesem Video kriegt ihr ein kleinen Einblick hinter die Kulissen des Spiels, zum Beispiel wie die ersten Konzepte auf dem Papier entstanden sind.
,
Championship Series Video. The League of Legends Championship Series ist die Liga der wohl besten LoL-Spieler, die in regelmäßigen Wettbewerben ihr Können auf die Probe stellen.
,
Svensson über Wii-U-Projekte. Capcom hat sich bisher, was kommende Spiele für Wii U angeht, sehr zurückgehalten. Eher ungewöhnlich, schließlich hat der japanische Spielehersteller in Vergangenheit viele exklusive Spiele für N...
,
Produzent verspricht Ankündigung. Toshihiro Nagoshi, Produzent der Yakuza-Reihe, hat über seinem Blog eine Ankündigung für den heutigen Tag versprochen. Um was sich genau dabei handeln soll, ist allerdings nicht bekannt. Es könnte...
,
Mindestens vier neue Spiele in der Mache. Während THQ Entertainment im letzten Quartal positive Geschäftszahlen vorlegen konnte, hat man sich dennoch dazu entschieden, die inSANE-Trilogie von Guillermo del Toro einzustellen. Allerdings gibt...
,
Positive Zahlen im letzten Quartal. Der finanziell angeschlagene Entwickler und Publisher THQ Entertainment hat nun die Geschäftszahlen des letzten Quartals vorgelegt und scheint dabei vom gefahrenen Konsolidierungskurs zu profitieren....
,
THQ stellt Trilogie von del Toro ein. Wie das angeschlagene Spieleunternehmen THQ Entertainment im Zuge der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen bestätigte, wurde die einst groß angekündigte Spiele-Trilogie inSANE von Guillerm...
,
Kommt auch auf den PC. Der bisher X360-exklusive Titel Iron Brigade aus dem Hause Double Fine wird schon bald seinen Weg auf den PC finden. Wie das Unternehmen auf der offiziellen Webseite bestätigt, steht eine entsprechen...
,
Eine Stunde mehr Inhalt auf der PS3. Ein neues Bild der Verpackung des kommenden Blockbusters Assassin's Creed III hat enthüllt, dass die PS3-Variante des Spiels eine Stunde mehr Inhalt bieten wird, als die restlichen Versionen. Dass Pl...
,
Keine Infinity Engine auf Wii U. In diesem Jahr wird das neue Madden NFL 13 auch direkt für die neue Wii U umgesetzt, allerdings durchaus etwas eingeschränkt gegenüber den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3. Zwar erhält de...
,
Zwei neue Spielmodi vorgestellt. THQ hat mit den Spielmodi "Arena Survival" und "New Game+" gleich zwei neue Varianten zu Darksiders II vorgestellt. Demnach könnt ihr im neuen Arena-Survival-Modus euren Charakter auch nach dem Beend...
,
Der August-DLC im Überblick. Harmonix lässt euch auch im August weiter fleißig das Tanzbein schwingen und veröffentlicht deswegen auch im Sommer-Monat frische Zusatzinhalte in Form neuer Tracks. Beginnend mit dem heutigen 07....
,
Die Million ist gefallen. Der Zombie-Titel DayZ hat einen echten Meilenstein erreicht! Die Modifikation zum Shooter ArmA II hat nun tatsächlich die Millionenmarke geknackt und bestätigt damit seine überragende Wachstumsquot...
,
Next-Gen-Konsole hätte auf der E3 gezeigt werden sollen. Laut der aktuellen Ausgabe des Magazins PSM3 hätte eine der heiß erwarteten Next-Gen-Konsolen bereits dieses Jahr auf der E3 gezeigt werden sollen. Dabei soll entweder Microsoft oder Sony bereits Ma...
,
Haben Ray Muzyka und Greg Zeschuk das Unternehmen verlassen?. Zuletzt gab es bei BioWare zahlreiche Entlassungen, die nicht zuletzt durch diverse Misserfolge geprägt waren. Dazu zählt beispielsweise das bei den Spielern unbeliebte Ende von Mass Effect 3 und di...
,
F1 2012, NHL 13, BlazBlue & mehr. Nachdem wir euch wie gewohnt am Wochenende mit zahlreichen neuen Videoclips versorgt haben, gibt es natürlich auch zum Start in die neue Woche auf GamesweltTV neues Videomaterial. Mit von der Partie...
,
Spiele-Line-up für die gamescom bekannt. Die gamescom rückt immer näher und viele Spiele-Publisher haben bereits ihr individuelles Line-up der Spiele vorgestellt (wir berichteten), die auf der Messe gezeigt und anspielbar sein werden. Nun...
,
KW 31: Risen 2 verpasst die Top 10. In Großbritannien bleibt auch im Software-Segment Olympia weiter angesagt, so dass das offizielle Videospiel zum aktuellen Sportereignis weiterhin den ersten Platz inne hat. Ansonsten sucht man Neuli...
,
Sammlungen zu God of War und inFAMOUS offiziell bestätigt. Zumindest rund um God of War gab es unlängst bereits entsprechende Gerüchte, nun hat Sony zwei neue Sammlungen innerhalb seiner PlayStation-Collections-Reihe offiziell via PlayStation Blog bestätig...
,
Spieler verdient 10.000 Dollar im Auktionshaus. Für viele immer noch umstritten ist das Echtgeld-Auktionshaus, das Blizzard Entertainment in Diablo III eingeführt hat. Über dieses könnt ihr gegen Echtgeld Ingame-Gegenstände erwerben, wobei Bli...
,
Sieben Millionen Level in vier Jahren. Media Molecule hat allen Grund zum Feiern, was man per Posting im offiziellen Blog nun auch mehr oder weniger getan hat. Immerhin hat das Sackboy-Abenteuer LittleBigPlanet den nächsten Meilenstein in...
,
Steam-Veröffentlichung bestätigt. Nach mehreren Verzögerngen ist am heutigen Montag endlich der Startschuss für den Betatest des Shooters PlanetSide 2 gefallen (wir berichteten). Darüber hinaus gibt es für den ein oder anderen Spi...
,
Frisches Update mit Einzelspieler-Inhalten. Alle Spieler von Dekaron dürfen sich ab heute auf ein neues Update freuen, das Nexon Europe samt frischer Inhalte nun zur Verfügung gestellt hat. Vor allen Dingen für Einzelspieler soll der frische...
,
Offizielle Angaben zu Spielzeit & Handlung. Atlus und Arc System Works haben sich heute in einer offiziellen Pressemeldung zum Story-Modus und der Spielzeit von Persona 4 Arena geäußert. Der angesprochene Modus soll demnach die Geschichte der...
,
Erscheint im vierten Quartal 2012. Publisher Iceberg Interactive hat zusammen mit dem Entwicklerstudio immersionFX Games heute nicht nur den Abschluss eines Vertriebsvertrags bezüglich The Good Life offiziell bekannt gegeben, sondern...
,
Konkrete Informationen zur Wii-U-Version. Nachdem Electronic Arts während des Summer Showcase bestätigte, dass Mass Effect 3 zum Start der Wii-U erscheinen wird, sind bereits weitere Informationen zur entsprechenden Version ans Tageslicht g...
,
Epic schließt First-Person-Shooter nicht aus. In einem Interview mit dem Kollegen vom Official Xbox Magazine erklärte Executive Producer Rod Fergusson, dass die Möglichkeit, in Zukunft einen First-Person-Shooter im Gears-of-War-Universum zu ent...
,
Änderungen der Unternehmensstruktur. Konami hat heute bevorstehende Änderungen für die europäischen Unternehmensstruktur per offizieller Pressemitteilung bekannt gegeben. So wird sich die Konami Digital Entertainment GmbH mit der Hold...
,
Bayonetta-Entwickler: "nur ein billiges Imitat". Auf die Frage eines Fans über Twitter, ob sich Entwickler Hideki Kamiya auf das kommende PlayStation All-Stars Battle Royale freue, antwortete dieser: "Nein. Ich mag das Spiel nicht." Der Mann, der s...
,
Marathon First Two Hours Trailer. Die Entwickler planen einen 24-stündigen Marathon zu Defense Grid 2. Hier seht ihr die ersten zwei Stunden.
,
Build of the Week 7 Trailer. Auch diese Woche stellen euch die Entwickler ein neues Werk vor, aber seht selbst.
,
Champions Mode Trailer. Im neuen Champions-Modus könnt ihr zwischen sechs unterschiedlichen Weltmeistern auswählen und individuelle Rennszenarios mit ihnen bewältigen.
,
Defensive Gameplay Reveal Trailer. NHL 13 Gameplay Producer Ben Ross spricht über das Defensiv-Spiel vom neuen Eishockey-Titel.
,
Preview of Forest Ambush Gameplay Trailer. Das Video zeigt Gameplay-Material aus der Alpha-Version des Spiels. Zu sehen ist ein Wald-Level.
,
Entwickler: Wii-U-Tablet eigne sich hervorragend für Rollenspiele. Mistwalkers Lead Designer Takuya Matsumoto hat Gefallen am Tablet-Controller der Wii U gefunden. Angeblich sei dieser sehr gut für tiefgreifende Rollenspielerfahrungen geeignet. Der zusätzliche Bild...
,
Die Unterschiede zwischen 3DS- und Wii-U-Version. Während der E3 2012 wurde im Rahmen der Nintendo-Pressekonferenz Scribblenauts Umlimited für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt. Nintendo Power hat nun in Erfahrung gebracht, inwiefern die beiden...
,
Was ist grün und grunzt?.

Spiders und Cyanide werkeln an einem Action-Rollenspiel, bei dem die großen, grünen Gesellen die Hauptrolle spielen.

,
THQ hat das Potenzial des Vorgängers zu spät erkannt. Im Gespräch mit Ausgamers äußerte sich THQs Studio Communications Lead Huw Beynon, dass man seitens des Publishers ursprünglich nicht mit dem Erfolg von Metro 2033 gerechnet habe und man sich eing...
,
Wird doch mit Resurrection of Evil ausgeliefert. Das Add-on Resurrection of Evil stand ursprünglich auf dem Index und ließ deutsche Doom-Fans um eine vollständige Veröffentlichung der BFG-Edition bangen. Inzwischen ist jedoch gesichert, dass die...
,
Season Ticket wird aufgewertet. Im vergangenen Jahr führte EA Sports das sogenannte Season Ticket ein, mit dem man verfrühten Zugang zu den wichtigsten Sportspielen des Herstellers erlangte. Zudem bekam man 20 Prozent Rabatt auf P...
,
Video-Interview mit Julian Friesel (Extended Version). Andi konnte in Dublin mit Julian Friesel über SEVENCORE plaudern.
,
Event-Bericht aus Dublin. Andi war zu Besuch in Dublin, um genauer zu sein bei gPotato. Unsere Eindrücke seht ihr im Videobericht.
,
Veröffentlichung im Westen wohl möglich. Mit Call of Duty Online hat Activision unlängst einen Free-to-Play-Ableger der erfolgreichen Shooter-Reihe angekündigt - allerdings nur für den chinesischen Markt. So ganz scheint es aber nicht aus...
,
Head-to-Head-Mehrspielermodus kommt. Schon länger gab es entsprechende Gerüchte, doch eine offizielle Ankündigung ließ sich Electronic Arts hinsichtlich eines Head-to-Head-Mehrspielermodus für SSX bislang weiterhin noch nicht abring...
,
Arc System kündigt neuen Ableger an. Arc System Works hat einen neuen Ableger der Prügelreihe BlazBlue angekündigt. Die Fortsetzung wird demnach den Namen BlazBlue: Chrono Phantasma tragen, zunächst nur in Spielhallen erscheinen und u...
,
Klage von No Doubt im Oktober vor Gericht. Erinnert ihr euch noch an den Musikspiel-Ableger Band Hero? Dieser hat für Publisher Activision nun ein juristisches Nachspiel. Seit 2009 ist nämlich ein Rechtsstreit mit der Rock-Band No Doubt anh
,
Schwierigkeitsgrad für Hartgesottene vorgestellt. Wem Darksiders II beim ersten Durchlauf viel zu locker war, der schaltet nach dem Ende den sogenannten "Nightmare"-Schwierigkeitsgrad frei und kann sich dann auf eine wahrlich albtraumhafte Herausford...
,
Ab sofort bei Google Play für Android verfügbar. Während der äußerst beliebte Zombie-Modus aus Call of Duty: Black Ops bereits als Ableger für iPhone-Geräte verfügbar ist und vor einigen Monaten auch mit neuen Inhalten ausgestattet wurde, ersc...
,
Keine dedizierten Server im Zombie-Modus. Der Zombie-Modus, der mit jedem Call of Duty aus dem Hause Treyarch daherkommt, erfreut sich schon seit je her großer Beliebtheit. Erwartungsgemäß dürfen wir auch im kommenden Call of Duty: Black...
,
Erste Infos zu Preis & kostenfreiem DLC. Unlängst wurde mit Rise of the Triad das Remake eines Shooter-Klassikers angekündigt (wir berichteten). Dieser befindet sich bei Entwickler Interceptor Entertainment in der Mache und soll über digi...
,
Offizielle Angaben zur Spielzeit. Während der Großteil der Spielerschaft wohl auf Assassin's Creed III für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 wartet, wird ein kleiner Teil auch auf den Vita-Ableger Assassin's Creed III: Liberation zur
,
WRC 3, Death Rally, SSX & weitere. Auch auf GamesweltTV lassen wir das Wochenende mit einigen neuen Videoclips für euch ausklingen. Mit dabei sind heute unter anderem WRC 3, Death Rally, SSX oder Darksiders II. Alle Videos vom 05.08....
,
EU- und US-Versionen erhalten Termin. Während Way of the Samurai 4 in Japan bereits seit dem 03. März 2011 erhältlich ist, wartet man in den USA und in Europa bislang noch vergeblich auf den aktuellsten Serienableger. Das wird sich abe...
,
Neuer DLC mit Hoobastank und Whitesnake. In dieser Woche gibt es wieder einmal drei Einzeltracks zum Musikspiel Rock Band als DLC. Mit dabei sind demnach "Still of the Night" von Whitesnake, sowie zwei Hits von Cutting Crew und Hoobastank. S...
,
KW 30: X360 und PS3 im Gleichschritt. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 geben in den Vereinigten Staaten im Gleichschritt weiter den Ton an. Beide Plattformen konnten im Vergleich zur Vorwoche um jeweils zwei Prozent zulegen und damit di...
,
KW 30: NCAA stellt weiter die Doppelspitze. In den USA ist am Software-Sektor derzeit relativ wenig los, so dass kaum verwunderlich ist, dass American Football in Form von NCAA Football 13 weiter den Ton im aktuellen Ranking angibt. In den Top...
,
Countdown Trailer. Noch im Sommer erwarten euch offenbar neue Inhalte zum Snowboard-Titel SSX.
,
Die neuen Fahrzeuge für August. Die Turn 10 Studios transportieren den Spielern von Forza Motorsport 4 auch in diesem Monat wieder zehn neue Fahrzeuge in die virtuelle Garage - zumindest, wenn sie sich für den Kauf des 560 Microsof...
,
Spielstand aus Vorgänger wird belohnt. Um die treuen Fans der Serie zu belohnen, wird Darksiders II auf PC, PlaySstation 3 und Xbox 360 den Spielstand aus dem Vorgänger identifizieren. Habt ihr den Erstling gespielt, wird euch "Pauldron o...
,
Beta-Beginn für morgen geplant. Der für vergangene Woche angekündigte Beginn der geschlossenen Betaphase von PlanetSide 2 hat sich bekanntlich in letzter Sekunde doch noch einmal verschoben. Nun soll es aber bereits am morgigen...
,
Weltexklusives Gameplay-Material. Wir haben weltexklusives Gameplay zu Darksiders II für euch. Felix und Kuro kommentieren diese brandneuen Szenen.
,
SOE-Präsident Smedley: Free-to-Play ist "richtige Entscheidung". Nach schwindenden Spielerzahlen hat sich Electronic Arts vor kurzem dazu entschlossen, Star Wars: The Old Republic im Herbst auf das Free-to-Play-Modell umzustellen. Unterstützung für diese Entschei...
,
Kitchen Championship 2012 Trailer. Ubisoft durchgeknallte Rabbids laden euch 2012 zum knallharten Wettbewerb ein.
,
PS Vita Crafting Carnivalia Trailer. Die beiden Entwickler Tariser Studios und Double Eleven gewähren in diesem Trailer einige Einblicke in die Entwicklung des Spiels für PS Vita.
,
PC Launch Trailer. Pünktlich zum Steam-Start von Death Rally gibt es den entsprechenden Launch-Trailer.
,
The Last Salvation TV-Spot (engl.). Darksiders II wird auch anhand von TV-Spot beworben; wir haben den aktuellen Clip in englischer Sprache für euch.
,
Trophäen-Update erscheint morgen. Kojima Productions hält Wort und veröffentlicht das versprochene Update für Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots bereits am morgigen Montag, 06. August 2012. Dadurch wird das Action-Epos auf der Pl...
,
Red Planet Update Teaser Trailer. Mit dem nächsten Update zu Angry Birds Space soll der rote Planet in das Spiel integriert werden.
,
Free-to-Play-Modell startet Mitte August. Die bereits Ende März angekündigte Umstellung vom Abo- auf das Free-to-Play-Modell für Vanguard: Saga of Heroes steht kurz bevor. Sony Online Entertainment hat den Dienstag, 14. August als den exak...
,
Balance Test Combo Footage Trailer #3. Der dritte Balance Test Combo Trailer hält weitere Spielszenen zu Dead or Alive 5 für euch bereit.
,
Entwicklertagebuch #1: The Art of WRC 3. Das erste Entwicklertagebuch zu WRC 3 präsentiert euch den Grafikstil des neuen Rennspiels.
,
Video Review. Deadlight ist das Spiel was auf XBA während des Summer of Arcade veröffentlicht wurde. Ob es was taugt, seht ihr im Testvideo.
,
Resident Evil 6, Giana, Deadlight & mehr. Heute Abend folgt auf GamesweltTV noch unser Videotest von Deadlight, doch auch jetzt schon lohnt sich wie immer ein Besuch unseres Videoportals. Dort findet ihr unter anderem bewegte Eindrücke zu Re...
,
Die besten Spiele zu DEM Sportereignis. Wir zeigen euch in unserem Videospecial einen kleinen Querschnitt von verschiedenen Olympia-Spielen. Eine Reise, die uns zurück zu den Anfängen der Videospielgeschichte führt.
,
August Playseat Car Pack Trailer. Auch im August gibt es wieder ein neues Fahrzeug-Paket zu Forza Motorsport 4, welches ihr euch hier in bewegten Bildern ansehen könnt.
,
King of the Ultimate Nightmare Sirc Gameplay Trailer. Vier Minuten Spielszenen aus TrackMania 2 Canyon gibt es in diesem neuen Gameplay-Clip.
,
Six Minute Gameplay Trailer. In einem neuen Gameplay-Video wird euch ein komplettes Level aus Project Giana gezeigt, das per Kickstarter finanziert werden soll.
,
Announcement Trailer. Passend zur Ankündigung von Real Racing 3 hat EA nun auch den ersten Trailer verfügbar gemacht.
,
Live-Action Web Series Trailer. Auch zu Hawken erwartet euch im Web eine Live-Action-Serie, zu der es nun ebenfalls einen Trailer gibt.
,
World Map Walkthrough Gameplay Trailer. In diesem dreiminütigen Video stellt ein Entwickler das World-Map-Feature des X360-Shooters vor.
,
30 Prozent Rabatt auf Sleeping Dogs. Auch an diesem Wochenende gibt es bei Gamesrocket wird eine "Deal Rocket". Dabei handelt es sich einmal mehr um das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic, das bis einschließlich 06. August z...
,
Von Miller BTS Trailer. Ein zweiter Blick hinter die Kulissen hat Von Miller im Angebot.
,
Eric Berry BTS Trailer. In einem ersten Behind-the-Scenes-Clip zu adidas miCoach begebt ihr euch mit Eric Berry hinter die Kulissen des Spiels.
,
Demon Slayer Trailer. Auch zum PC-Titel MapleStory gibt es mit dem Demon-Slayer-Trailer heute frische bewegte Eindrücke.
,
Final Trailer. Begleitend zum Spiel erscheint mit "Forward Unto Dawn" im Herbst eine animierte Serie; hier gibt es den vollständigen Trailer.
,
Agent Hunt Mode Trailer. Unlängst wurde mit "Agent Hunt" ein neuer Spielmodus in Resident Evil 6 bestätigt; auch hierzu können wir euch einen ersten Trailer zeigen.
,
Ada Wong Forest Cemetery Gameplay Trailer. Ada Wong wurde mittlerweile als spielbarer Charakter in einer vierten Kampagne in Resident Evil 6 bestätigt; das Video zeigt erste Spielszenen.
,
Vampire Queen Trailer. Ein neuer Clip zu Vampires! konzentriert sich voll und ganz auf die Vampirkönigin.
,
Cinematic Teaser Trailer. Rambo kommt als Videospiel auch auf PC, PS3 und X360 an; wir zeigen euch hier einen ersten Teaser-Trailer.
,
Closed Beta Trailer. Mit Quest'n Goblins bietet euch Bigpoint ein waschechtes Hack'n'Slay im Browser; der Trailer zeigt aktuelle Spielszenen.
,
Erfolge / Achievements zum DLC "Der verbannte Prinz". Erfolge / Achievements zum DLC "Der verbannte Prinz"
,
Insert Coin, Assassin's Creed III & weitere. Auch zum Start in das nächste sommerliche Wochenende müsst ihr auf GamesweltTV nicht auf eine neue Ausgabe von Insert Coin verzichten. Neben dem Thema Sommer widmen wir uns dabei auch den Line-ups v...
,
Neuer Autor für die Fortsetzung. Wie wir küzlich berichtet haben, arbeitet Rocksteady angeblich an einem Prequel zur Batman-Reihe, dass sich unter anderem mit dem ersten Zusamentreffen des Jokers und Batmans auseinander setzt. Ferne...
,
Founder's BattleMech: Atlas Trailer. Um den Atlas-Mech richtig zu bedienen, bedarf es eines äußerst geübten Piloten, der dazu in der Lage ist, dieses mächtige Gerät im Zaum zu halten.
,
Gameplay Trailer. Bei Tryst handelt es sich um ein Echtzeit-Strategie-Spiel. In dem Video kriegt ihr ein paar Szenen aus dem Spiel zu sehen.
,
Wii-U-Version nicht in Entwicklung. Nachdem Crytek in einem Interview erwähnte, dass man mit Nintendo zusammenarbeite, wurden bei einigen Fans der Wunsch nach einer Wii-U-Version von Crysis 3 laut. Dass man seitens Crytek nicht an eine...
,
Die Synchronsprecher der deutschen Version. Bethesda Softworks hat im Rahmen einer Pressemitteilung heute die Synchronsprecher der deutschen Version von Dishonored: Die Maske des Zorns enthüllt. Im First-Person-Titel der Arkane Studios überne...
,
Leavitt schreibt das Skript. Activisions Bobby Kotick hat sich unlängst zur Verfilmung der Blockbuster-Reihe WarCraft aus dem Hause Blizzard Entertainment geäußert. Dabei hob er den Stellenwert der Filmumsetzung hervor, denn d...
,
Sendung #126. Gruseln bei Deadlight, schwitzen bei den besten Olympia-Spielen, eine Studiotour in Dublin und Exklusives zu Darksiders II.
,
Nexus Housing Initiative Trailer. In Kürze ewartete euch in WildStar ein neues Feature, das euch in diesem Video näher vorgestellt wird.
,
Open Beta Trailer. Bei SEVENCORE erwartet euch spannende MMORPG-Action gepaart mit intensiven Reittier-Kämpfen, die es so in der Art nicht allzu oft gibt.
,
Kickstarter Trailer. BlackForest Games arbeitet aktuell an einem neuen Giana Sisters, das durch Spenden mitfinanziert werden soll.
,
"Markt ist bereit für neue Konsolen". 2K-Games-Chef Christoph Hartmann vertritt die Meinung, dass die Zeit für neuen Konsolen langsam gekommen und der Markt mittlerweile bereit für diese ist: "Ich denke, der Markt ist bereit, das Spiele...
,
Zusatzinhalte im August enthüllt. Auch im Monat August wird es für alle Inhaber von Theatrhythm: Final Fantasy auf dem 3DS wieder neue Tracks geben - genauso wie es bereits im abgelaufenen Monat Juli der Fall war. So wird Square Enix...
,
TV Spot (dt.). Kurz vor Veröffentlichung zeigt THQ den deutschen Fernseh-Spot zum Action-Adventure Darksiders II.
,
Offizielles Online-Turnier hat begonnen. Nintendo ruft das erste Mario Kart-7-Online-Turnier aus und gibt euch die Möglichkeit, unterschiedlichen Preise zu gewinnen. Um an dem Turnier tielzunehmen, geht ihr auf die offizielle Seite und meld...
,
Hauptspiel soll von OUYA-Prequels profitieren. In einem Interview hat sich Robert Bowling von Robotoki einmal mehr zu den den OUYA-Prequels von Human Element geäußert, welche im Vorfeld des Hauptspiels für Next-Gen-Konsolen erscheinen sollen. L...
,
Police Investigations Walkthrough Trailer. Producer Dan Sochan zeigt die im Spiel enthaltenen Polizei-Missionen, in denen es vor allem auf ein gutes Gespür ankommt.
,
Linkin Park Behind the Scenes Trailer #1. Linkin Park gewährt einen Blick hinter die Kulissen des neuen Musik-Videos "CASTLE OF GLASS", das in Kürze erscheinen wird.
,
Announcement Trailer. Der neueste Titel des The Sims Studio steckt voller Spaß für jede Jahreszeit und bringt brandneue Aktivitäten, saisonale Festivals und Feierlichkeiten, dramatische Wettereffekte und vieles mehr ins Spiel.
,
The Lost Mission Trailer. The Lost Mission ist ein brandneues Kapitel mit sieben packenden Einzelspieler-Leveln und einer völlig neuen Story, die Spieler mitreißen und nur in der Doom 3 BFG Edition enthalten sein wird.
,
Erstes Mobile-Game mit Unreal Engine kommt. Im vergangenen Jahr ging Gameloft eine Zusammenarbeit mit Epic Games ein, in deren Rahmen es dem im mobilen Segment tätigen Entwickler und Publisher ermöglicht wird, künftig auch die Unreal Engine...
,
Official AnvilNext Trailer. Assassin's Creed wurde mithilfe der neuen AnvilNext-Engine entwickelt. Der Trailer zeigt euch, was damit nun so alles möglich ist.
,
The Race Returns Teaser Trailer. Auch wenn das Video keinerlei Szenen aus dem eigentlichen Spiel zeigt, so dürften die Herzen vieler Fans angesichts dieser Bilder höher schlagen. Am 8. August sollen weitere Informationen folgen.
,
Service hat mittlerweile über 12 Millionen Nutzer. Activision hat im Rahmen der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben, dass der Online-Service Call of Duty: Elite mittlerweile über 12 Millionen Nutzer verzeichnet. Davon sind 2,3...
,
Soll zehn Jahre mit neuen Inhalten versorgt werden. Neuen Berichten zufolge soll das bisher nur in Japan erhältliche Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes für lange Zeit regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt werden. So plant Square Enix angeblic...
,
FIFA 12.5.

FIFA 13 ist ein Launch-Titel für die Wii U. Warum die Vorfreude in Vancouver gedämpft wurde und welche Probleme die Entwicklung bereitet, lest ihr hier.

,
Team-17-Klassiker für iOS verfügbar. Denkt man an Team 17, fällt einem vor allem die spaßige Worms-Serie ein. Aber der britische Entwickler schickte euch auch schon gegen Aliens in den Kampf. 1991 auf dem Amiga und zwei Jahre später a...
,
Mehr als eine Million Exemplare verkauft. Nicht nur über die Zahlen für das zum 30. Juni abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 dürfte Namco Bandai erfreut sein, auch mit den Verkäufen des Prügelspiels Soul Calibur V kann ma...
,
Registrierung für geschlossene Beta möglich. Für das Anfang Juni angekündigte Painkiller Hell & Damnation bereitet Publisher Nordic Games eine geschlossene Betaphase vor. Interessierte können sich dafür ab sofort auf der offiziellen Webs...
,
Carmack mit Spiel nicht zufrieden. Der in Texas ansässige Entwickler id Software hat seine Wurzeln auf dem PC, doch genau diese Version von RAGE war von allerlei Problemen geplagt. Bei seiner jährlichen Rede im Rahmen der QuakeCon ge...
,
Carmack: "Fertig, wenn es fertig ist". Wie id-Software-Mitgründer John Carmack während seiner Rede im Rahmen der QuakeCon 2012 sagte, konzentriert sich das Studio in Texas mit einem Großteil der Mitarbeiter auf die Entwicklung von Doom...
,
Bass-Erweiterung angekündigt. Während wir in Europa immer noch auf die Veröffentlichung des Hauptspiels warten, wurde in den USA nun eine Bass-Erweiterung zum Musikspiel Rocksmith angekündigt. Damit sollt ihr mit dem Ubisoft-Ti...
,
Das Erstlingswerk von Firemonkeys. Erst kürzlich wurden die IronMonkey Studios und Entwickler Firemint zum gemeinsamen Entwicklerstudio Firemonkey zusammengefasst (wir berichteten), im Rahmen des Summer Showcase 2012 hat Publisher Ele...
,
Remake auf Basis der Unreal Engine 3. Auf der diesjährigen QuakeCone wurde - das wird vor allen Dingen Nostalgiker freuen - ein Remake des ursprünglich 1994 veröffentlichten Shooters Rise of the Triad angekündigt. Damit bestätigte Ap...
,
Präsident Paul Meegan schmeißt hin. Beim renommierten Unternehmen LucasArts gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze. Dieser ist bedingt durch den Rücktritt von Präsident Paul Meegan, der sich dazu durchgerungen hat, seine Positio...
,
Vita-Version bekommt Termin. Sony braucht gute Exklusiv-Titel für die PlayStation Vita, um endlich mehr Einheiten der Konsole absetzen zu können, wie Fergal Gara, Chef von Sony Computer Entertainment UK, gestern eingestanden ha...
,
Vorbesteller erhalten Arx Fatalis umsonst. Wer sich das vielversprechende Dishonored: Die Maske des Zorns ohnehin kaufen möchte, der kann - zumindest was die PC-Fassung betrifft - aktuell auf ein besonderes Angebot zurückgreifen. Im Rahmen d...
,
Umsatz und Gewinn weiter gesteigert. Auch Namco Bandai hat nun seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt, wobei diese das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 betreffen, welches am 30. Juni endete. Demnach erzielte man einen Umsatz...
,
Bekommt offenbar Mehrspielermodus. Zu Cryteks mysteriösem, auf der E3 2010 exklusiv für Kinect angekündigten Mittelalter-Spiel Ryse sind Informationen weiter rar gesät. Eine Stellenanzeige deutet nun darauf hin, dass der Titel eine...
,
Geschäftszahlen besser als erwartet. Activision Blizzard hat in der vergangenen Nacht seine aktuellen Geschäftszahlen für das zweite Quartal des dem Kalenderjahr entsprechenden Geschäftsjahres veröffentlicht, welches damit am 30. Jun...
,
Abo-Zahlen sinken auf 9,1 Millionen. World of WarCraft gehört weiterhin zu den Zugpferden von Activision Blizzard, wenngleich die Zahl der zahlenden Kunden weiter rückläufig ist. Wie aus dem aktuellen Finanzbericht des Unternehmens he...
,
10-Millionen-Marke erreicht. Blizzard Entertainment hat mit seinem neuesten Action-Rollenspiel Diablo III einen maßgeblichen Meilenstein erreicht. Wie im Zuge des aktuellen Finanzberichts von Blizzard Entertainment bestätigt wu...
,
Keine weiteren DLC mehr. Mit Skycages haben Epic Games und Chair Entertainment den letzten Zusatzinhalt für Infinity Blade 2 veröffentlicht. Enthalten sind neue Waffen, Charaktere sowie 30 weitere Items. "Zusätzlich dazu,...
,
Öffentliche Beta für Herbst geplant. Zurzeit ist SuperBot Entertainment eifrig dabei, in einer "frühen Entwicklungsbeta" die Server zu testen und Konnektivitätsprobleme zu beseitigen, denn im Herbst möchte man eine öffentliche Beta f...
,
Neue Erweiterung kommt im November. Im Rahmen des Summer Showcase 2012 hat Electronic Arts mit Die Sims 3: Jahreszeiten eine weitere Erweiterung zum Dauerbrenner noch in diesem Jahr in Aussicht gestellt. Als genauer Veröffentlichungste...
,
Mietwagen-Funktion vorgestellt. Entwickler Eutechnyx hat heute zwei neue Features des kommenden Rennspiels Auto Club Revolution vorgestellt. Demnach werdet ihr im titel auch Autos fahren können, ohne diese direkt kaufen zu müssen....
,
Wird Launch-Titel zum Wii-U-Start. Nicht nur FIFA 13, sondern auch die bereits angekündigte Wii-U-Umsetzung von Mass Effect 3 wird zum Verkaufsstart der neuen Konsole verfügbar sein. Auch das hat Electronic Arts in seinem Summer Show...
,
Wii-U-Version zum Verkaufsstart der Konsole. Electronic Arts hat auf seinem Summer Showcase die Wii-U-Version von FIFA 13 vorgestellt und dabei auch bestätigt, dass der Titel einer der Launch-Titel zum Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole s...
,
Stefanie Heinzmann wird Testimonial. Ubisoft gab hinsichtlich Just Dance 4 unlängst eine Kooperation mit der Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann bekannt. Diese wird bei der Vermarktung des Spiels im deutschsprachigen Rau...
,
PC-Version von Dawnguard erhältlich, PS3-Version verschiebt sich. Unverhofft kommt oft: Im Rahmen der QuakeCon 2012 hat Bethesda kurzerhand bestätigt, dass die PC-Version des umfangreichen Zusatzinhalts Dawnguard zu The Elder Scrolls V: Skyrim ab sofort erhältlich...
,
Kooperation mit Linkin Park wird ausgebaut. Im Rahmen des Summer Showcase 2012 hat Electronic Arts bekannt gegeben, dass man die Zusammenarbeit mit der Band Linkin Park bezüglich Medal of Honor: Warfighter weiter ausbaut. Nachdem Musik der Ban...
,
Veröffentlichungstermin steht fest. Seit der Ankündigung von Anno 2070: Die Tiefsee war es ruhig um die Erweiterung zum Strategie-Hit geworden, doch nun hat sich der französische Publisher Ubisoft zu Wort gemeldet. In einer kurzen Pre...
,
<b>Update:</b> Leviathan-DLC offiziell angekündigt. Ankündigung noch heute (02. August 2012) Alle Fans von Mass Effect 3 dürfen sich noch heute auf eine Ankündigung rund um den Mega-Blockbuster freuen. So gab Tully Ackland, seines Zeichens Communit...
,
Wargaming.net benennt Titel um. "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" könnte das Motto hinter der Umbennung von World of Battleships sein. Wie Wargaming.net mitgeteilt hat, erscheint der kostenlos spielbare Kriegsschif...
,
Läuft unter Linux effizienter als unter Windows. Bekanntlich arbeitet Valve zurzeit daran, seinen Steam-Client und seine Spiele auf die Linux-Plattform zu bringen. Auch, weil man beim Kult-Entwickler unzufrieden über die Richtung von Windows 8 ist...
,
Risen 2, NfS, Splinter Cell, Far Cry 3 & mehr. Das volle Videoprogramm gibt es am heutigen Donnerstag wieder auf GamesweltTV für euch, wo sich zahlreiche neue Trailer tummeln. Heute mit von der Partie sind beispielsweise Risen 2: Dark Waters, Nee...
,
Gameplay Trailer #2. Bei Most Wanted werden die hoch polierten Autos in der Garage gelassen. Es geht darum das Gaspedal durch zu drücken, das Heck ausbrechen zu lassen und den Weg an Cops und Rivalen vorbei an die Spitze der Most Wanted Liste zu bahnen.
,
EA setzt die Reihe auf X360 und PS3 fort. Noch vor dem Summer Showcase heute Abend ab 22 Uhr hat Electronic Arts mit Army of Two: The Devil's Cartel einen komplett neuen Titel angekündigt. Der neueste Ableger der Action-Reihe wird von Dead-S...
,
World vs. World Trailer. Die Guild Wars 2 Entwickler zeigen auf welche Möglichkeiten das neue World vs World PVP System bietet. Die riesig angelegten Schlachtfelder ermöglichen den Spielern eine Viehzahl von Taktiken.
,
Reihe feiert spätes Comeback. Dream Pod 9 und Stompy Bot Productions haben im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigt, dass man sich die Rechte an der mittlerweile etwas betagten Spielemarke Heavy Gear gesichert habe. Das erworbe...
,
Console Release Trailer. Piranha Bytes‘ neuestes Flaggschiff sticht Morgen in See. Für Rollenspieler mit einer Xbox 360 und PlayStation 3 kann es endlich losgehen. In Risen 2 beginnt eine epische Reise durch die Südliche See hin zum geheimnisvollen Kontinent Arborea.
,
Finale Zusatzinhalte für XBL terminiert. Infinity Ward hat die beiden letzten Zusatzinhalte für Call of Duty: Modern Warfare 3 auf der Xbox 360 terminiert. Demnach dürfen sich Spieler auf Xbox Live noch im August und anschließend dann im...
,
Kommt auch für Linux und OUYA. Mit Shadowrun Online wurde unlängst ein neuer Online-Ableger des Klassikers angekündigt, der neben Shadowrun Returns entwickelt wird und per Kickstarter finanziert werden soll. In einem neuen Video-...
,
Tägliche Turniere auf der gamescom. Rund um den PC-Titel Submerge wird es auf der diesjährigen gamescom in Köln ein Turnier in Zusammenarbeit mit der Mediadesign Hochschule geben. Sowohl Razer als auch Unity Technologies und Desura un...
,
Minecon 2012 findet im Disneyland Paris statt. Zwischen dem 24. und 25. November 2012 wird die europäische Heimat von Micky Maus und Co zum Tummelplatz der Minecraft-Jünger. Die Entwickler Markus Persson und Jan Bergensten haben verkündet, dass...
,
E3 2012 Trailer. Das FRYEUK Team stellt in diesem Video die neuen Bauoptionen vor die uns bei Brick-Force erwarten. Neben vielen Komfort Funktionen ist auch ein kleiner Shooter Part zu sehen.
,
Finanzierungsziel erreicht. Das erste Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Gamesplanet Lab wurde erfolgreich finanziert. Das von den 3AM Studios stammende Spiel Magrunner: Dark Pulse hat nach vier Wochen 100 Prozent des ausgeg...
,
Neues Daedalic-Adventure noch 2012. Mit The Rabbit's Apprentice: Im Bann des Zaroff hat Daedalic Entertainment per Pressemitteilung ein neues Adventure angekündigt. Der farbenfrohe Titel soll dabei für Jung und Alt geeignet sein und s...
,
MineCon 2012 Announcement Trailer. In den nächsten Wochen startet der Ticketvorverkauf zur ersten MineCon in Europa. Nachdem die Con im letzten Jahr in Las Vegas gastierte, dürfen die Fans dieses Jahr nach Paris reisen. Im dortigen Disneyland finden sich dann die fleißigen Steineklopfer zusammen.
,
Launch Trailer. Vor einem Jahrhundert wurden die Inseln von Numa von dem mysteriösen Chaos angegriffen. Aber ein junger Monsterhüter und seine Monster wehrten sich und brachten den Inseln wieder Frieden! Als Monsterhüter-Neuling muss der Spieler lernen, wie er ein eigenes Monsterteam aufzieht und trainiert, während er sein eigenes Königreich erbaut. Das Spiel ist ab sofort erhältlich.lernen, wie er ein eigenes Monsterteam aufziehst und trainiert, während er sein eigenes Königreich erbaut. Das Spiel ist ab sofort erhältlic
,
KW 30: Runes of Magic neu mit dabei. Im deutschen PC-Sektor gibt weiterhin der teuflische Dauerbrenner Diablo III aus dem Hause Blizzard Entertainment den Ton an und muss sich dabei vor allen Dingen der altbekannten Konkurrenz rund um Di...
,
KW 30: Kingdom Hearts weiter vorne. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist im aktuellen deutschen Konsolen-Ranking weiter absolut auf Erfolgskurs. Das 3DS-Spiel hat die Spitzenposition in den Konsolen-Top-10 inne und verweist Mario...
,
Gameplay Explained Trailer. In diesem Video zeigt einer der Entwickler von Cliffhanger Productions die grundlegenden Gameplay Mechaniken aus Shadowrun Online. Das Spiel basiert auf der bekannten Pen and Paper Variante und Kenner dieser, werden viele der Regeln im Spiel umgesetzt finden. Die Handlung spielt in einer düsteren Dystopischen Zukunft, in der Megakonzerne an der Macht sind.
,
Dungeon Master Mode Trailer. In Dungeonland ist einer der Spieler Herr über die Kerker und Gewölbe, während seine Mitspieler eine Heldengruppe verkörpern. Diese muss sich dann durch eine Vielzahl von fiesen Katakomben kämpfen, in der neben Fallen und Monster auch immer der Kerkermeister mit allerlei miesen Tricks zu Stelle ist. Das Spiel soll im 1. Quartal 2013 für PC und Mac erscheinen.
,
Level Editor Feature Trailer. Entwickler Jonathan Mak stellt in diesem Video den Level Editor von Sound Shape vor. Kinderleicht lassen sich so verschiedenste Elemente zusammenstellen die dann später im Spiel genutzt werden können. Das Spiel erscheint am 07. August für Playstation 3 und Playstation Vita.
,
Medieval Mayhem Trailer. Paradox Interactive präsentiert uns ein Schlachtfest der anderen Art. Helden aus den unterschiedlichsten Zeitepochen schießen und schlagen aufeinander ein. Das Spiel so bis zu 8 Spieler unterstützen und verschiedene Spielmodi bieten. Der 2.5 D Sidescroller erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2013.
,
Launch Trailer. Die Expandables geben ihr Videospiel Debüt. Bis zu vier Spieler dürfen in dem Actionspiel in hitzigen Gefechten die Helden aus dem Film zum Sieg führen. Ab dem 15. August können die Spieler bei uns anlegen.
,
Trailer. Startet die Motoren, denn der Euro Truck Simulator geht in die zweite Runde. In über 60 Europäischen Städten dürfen die Spieler ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. SCS Software verspricht eine Vielzahl unterschiedlicher Auslieferungsmöglichkeiten.
,
Debut Trailer. Capcom bringt euch den Prügel Klassiker aus den 90er Jahren in HD zurück. Das Spiel kann mit den aufpolierten Grafiken oder ganz altmodisch in der alten Version gespielt werden.
,
PC Launch Trailer. Nachdem die Awesomenauts bereits die Konsolen erobert haben, starten sie jetzt auf dem PC durch. Das Spiel kombiniert Jump and Run Spielelemente mit dem Zeichentrick Serien Stil der 80er Jahre.
,
Sorceress Class Reveal Trailer. Die Sorceress ist eine Magie Klasse in deren Venen das Blut der Drachen innewohnt. Das Video zeigt einige Spielausschnitte aus der Sicht der Sorceress.
,
Sony sammelt neue Ideen für DualShock-3-Controller. Sony sammelt neue Ideen für DualShock-3-Controller
,
Diana Art Spotlight Trailer. In diesem Video können wir einem der League of Legends Künstler über die Schulter schauen wie er im Zeitraffer einen der Charaktere für das Spiel erschafft.
,
Startet heute in die offene Beta. Nachdem noch im Juli der zweiwöchige geschlossene Betatest des MMORPGs SEVENCORE stattfand, steht ab heute nun der offene Betatest des Titels ins Haus. Wie Gala Networks Europe im Rahmen einer Presse...
,
New Levels and Power-Ups Trailer. Der Trailer zum neuen Inhaltspaket für Angry Birds ist da. Neben 15 neuen Levels gibt es eine Menge neuer Power-Ups, die den Spielspaß erweitern.
,
Sichert euch den Client für die offene Beta.

Wenn ihr euch in der offenen Beta von SEVENCORE austoben wollt, dann könnt ihr euch ab sofort über diesen Downloader den notwendigen Client herunterladen.

,
EAs Frank Gibeau hält Eröffnungsrede. Wie nun per Pressemitteilung bekannt wurde, wird mit Frank Gibeau ein namhafter Vertreter aus der Spielezunft die Eröffnungsrede zur diesjährigen gamescom 2012 in Köln halten. Gibeau ist Präsident...
,
Kickstarter-Projekt für Virtual-Reality-Spiele. Kickstarter-Projekt für Virtual-Reality-Spiele
,
Free-to-Play-Shooter ab sofort spielbar. Seit Anfang dieser Woche kann sich jeder kostenlos in den neuen Free-to-Play-Ego-Shooter Bullet Run stürzen. Das von Sony Online Entertainment entwickelte Spiel greift das Konzept einer Reality-TV-Sh...
,
Coop Walktrough Trailer (engl.). Ditte Deenfeldt, Game Designer von Far Cry 3 entführt die Spieler in eine der vielen Coop Missionen in Far Cry 3. Mit Taktik und Teamarbeit kämpfen sich die Akteure durch den Dschungel.
,
OUYA-Version geplant. Kürzlich berichteten wir, dass Black Forest Games über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter Geld sammelt, um ihr aktuelles Spiel Project Giana fertigzustellen und ohne Mithilfe eines großen Publi...
,
Jay Z Trailer. Executive Producer Jay Z steuert somit nicht nur den Soundtrack zum Spiel bei, sondern hilft auch bei der Findung eines einzigartigen Audiovisuellen Stils.
,
Making Of Video #4: Five Isle. Autor Tad Williams berichtet über die Five Isle und die Verbindung zur Chinesischen Mythologie.
,
Beginn der viralen Marketing-Kampagne?. Was neue Informationen bezüglich des kommenden fünften Teils der GTA-Serie angeht, hält sich Rockstar immer noch sehr zurück. Bis auf den ersten Trailer ist nahezu nichts zum neuen Open-World-Spie...
,
Neuankündigungen auf der gamescom. Publisher Electronic Arts hat für die deutsche Publikumsmesse gamescom offenbar noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand. "Es gibt sechs Titel, die für das vierte [Geschäftsquartal...
,
Making of Aliens Colonial Marines #1: Authentic Aliens. Die Entwickler von Gearbox erzählen über ihre Faszination für das Alien-Universum. Sie versuchen ein echtes Sequel zu James Camerons „Aliens" auf die Beine zustellen. Neben den gezeigten Gamplaysequenzen werden spannende Einblicke in die Erschaffung des Spiels gezeigt.
,
Capcom: Chancen für Nachfolger stehen gut. Die hohen Erwartungen von Producer und Game Director Hideaki Itsuno, zehn Millionen Exemplare von Dragon's Dogma verkaufen zu können, hat das Action-Rollenspiel klar verfehlt. Trotzdem ist Publisher...
,
Die Geschäftszahlen des ersten Quartals. Auch Sony hat nun den Finanzbericht für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt und entsprechende Zahlen bekannt gegeben. Insgesamt war das Quartal für das Unternehmen demnach rel...
,
Neue Genres erst mit fotorealistischer Grafik. "Eine Mission-Impossible-Erfahrung in Spielen nachzustellen, ist einfach; die Emotionen in Brokeback Mountin nachzustellen, wird hingegen schwierig, oder zumindest ist das ein sehr sensibles Thema in...
,
Square startet Webseite mit vielen Inhalten. In Kürze, genauer gesagt am 17. August 2012, wird Square Enix das Open-World-Actionspiel Sleeping Dogs veröffentlichen. In diesem Zusammenhang wurde unter dem Namen "Night Market" nun eine begleiten...
,
Bonus Edition angekündigt. Der neueste Funracer Sonic & SEGA All-stars Racing Transformed wird auch in einer sogenannten Bonus Edition verfügbar sein, wie SEGA nun bestätigte. Solange der Vorrat reicht sollen im Zuge dess...
,
Limitierte Konsolenfassung in dieser Woche. Limitierte Konsolenfassung in dieser Woche
,
Everybody is Kung Fu fighting.

GPotato bringt ein neues MMORPG auf den Markt, das ganz auf Martial Arts und die Geschichte des imperialen China setzt.

,
Bereits über 100.000 Beta-Registrierungen. Zombie-Titel sind spätestens seit Dead Island richtig angesagt. In diese Kerbe schlägt auch das unlängst angekündigte Zombie-MMO The War Z, das bereits erste Erfolge verbuchen kann. Auf der offizi...
,
EA Tiburon auf dem Weg zur Beta. Nachdem Electronic Arts und EA Sports die Basketball-Reihe NBA Elite ad acta legten, kehrt man nun bekanntlich zu den Wurzeln von NBA Live zurück und möchte in diesem Jahr mit NBA Live 13 wieder in...
,
Kalypso nennt Veröffentlichungsmonat. Mit Jagged Alliance: Crossfire hat Kalypso Media im Juni eine eigenständige Erweiterung zu Jagged Alliance: Back in Action angekündigt. Diese sollte eigentlich noch im Sommer erscheinen, wurde aber...
,
10-Millionen-Marke geknackt. Auch mit der Performance von SimCity Social dürfte Branchenriese Electronic Arts vermutlich mehr als zufrieden sein, wie aus dem aktuellen Finanzbericht kurz und knapp herauszulesen ist. Der Facebook...
,
KW 30: 3DS-Verkaufszahlen explodieren. Nicht nur dank dem hervorragenden Start von New Super Mario Bros. 2 in Japan, sondern auch dank der Veröffentlichung der XL-Variante sind die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS in der vergangenen Woche...
,
KW 30: Nintendos Klempner ist zurück. In New Super Mario Bros. 2 ist Nintendos berühmter Klempner auf den 3DS zurückgekehrt und strahlt in Japan gleich wieder große Dominanz aus. Über 400.000 Mal wanderte der neueste Ableger über die...
,
Aliens, Medal of Honor, Mario & mehr. Am heutigen Mittwoch tummeln sich wieder einmal einige Clips auf unserem Videoportal GamesweltTV. Mit dabei sind heute auch neue visuelle Eindrücke zu Medal of Honor: Warfighter, Aliens: Colonial Mar...
,
Überträgt Summer Showcase live ins Netz. Auch in diesem Jahr veranstaltet Electronic Arts wieder einen Summer Showcase und zeigt im Zuge dessen seine kommenden Titel. In diesem Jahr könnt ihr dem Event sogar live beiwohnen, nämlich per Str...
,
Eröffnet eigenen Online-Shop. Über die offizielle Webseite von Nintendo könnt ihr ab heute auch eine bestimmte Auswahl an Artikeln bestellen. Zurzeit steht dort lediglich eine 16 GB SD-Karte und ein Netzteil für 3DS und 3DS XL...
,
Spielbare Version auf der gamescom 2012. Wenn in wenigen Tagen die gamescom in Köln ihre Pforten öffnet, dann wird auch Bohemia Interactive auf der Messe vor Ort sein. Wie der Entwickler nun bestätigte, wird dabei dann auch die breite Öf...
,
Verstärkt Bemühungen am Indie-Markt. Crimson Cow will sich zukünftig noch mehr auf den Indie-Markt konzentrieren und damit jungen Programmier- und Entwickler-Talenten neue Chancen bieten. Wie in einer offiziellen Stellungnahme des Unter...
,
Details zu den kommenden Zusatzinhalten. Wie wir bereits heute morgen berichteten, wird der aktuelle Zusatzinhalt namens Lokale Gerechtigkeit für die PC-Version von Max Payne 3 am 09. August erscheinen. Doch auch darüber hinaus erscheinen...
,
Launch Trailer. Der offizielle Launchtrailer zu Deadlight von Tequila Works lässt die Herzen der Xbox User höher schlagen.
,
Steht die offizielle Ankündigung kurz bevor?. Wird ein dritter Teil der Sacred-Reihe in nächster Zeit offiziell angekündigt? Nachdem sowohl ein zuständiger Produzent als auch ein PR-Manager einen Link zur Website Sacred-World.com veröffentlic...
,
Jay-Z wird Executive Producer. 2K Sports gaben heute per Pressemitteilung die einmalige Zusammenarbeit mit Rap-Legende und 14-fachen Grammy-Award-Gewinner Jay-Z bekannt. Als Executive Producer wird er nicht nur den Soundtrack zu NB...
,
Veröffentlichung bis März 2013 weiter möglich. Auch wenn sich Take-Two-Chef Strauss Zelnick auf die Frage nach dem Veröffentlichungstermin von Grand Theft Auto V weiter zugeknüpft gibt, die Chancen für eine Veröffentlichung bis zum 31. März 2...
,
Patch 1.5.0 ab sofort erhätllich. Der ab sofort erhältliche Patch 1.5.0 bringt einige offensichtliche Änderungen in das Strategiespiel StarCraft II: Wings of Liberty. Die überarbeitete Benutzeroberfläche erhält unter anderem eine...
,
Neuer Schwierigkeitsgrad via Patch. Bereits kurz nach Veröffentlichung wanderte Capcoms Action-Rollenspiel Dragon's Dogma eine Millionen Mal über die Ladentheke. Eine Fortsetzung ist außerdem nicht unwahrscheinlich. Dennoch hat sic...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "The Underground". Trophäen / Trophies zum DLC "The Underground"
,
Underground-DLC im Anflug. Via offiziellem PlayStation Blog wurde mit dem Underground-DLC ein neuer Zusatzinhalt zum gelungenen Vita-Titel Escape Plan angekündigt. Dieser soll ab dem Store-Update dieser Woche zu einem für den...
,
Keine Wii-U-Version geplant. Es wird keine Wii-U-Version zu WWE '13 geben. Das wurde von Creative Director Cory Ledesma bestätigt. Auf die Frage eines Fans, ob eine Wii-U-Version geplant sei, antwortet Ledesma auf Twitter mit e...
,
Kamiya: Interessiert an Viewtiful-Joe-Nachfolger. Hideki Kamiya arbeitete in der Vergangenheit für die Clover Studios und war dort unter anderem für solch unkonventionellen Spiele wie Viewtiful Joe oder Okami verantwortlich. Seitdem das Studio gesc...
,
Die nächsten Bugfixes und Verbesserungen. Die nächsten Bugfixes und Verbesserungen
,
Testversion des Space-Shooters.

Anhand dieser frühen Alpha-Demo könnt ihr euch schonmal selbst ein Bild vom Space-Shooter Miner Wars 2081 machen.

,
EAs Service knackt nächsten Meilenstein. Neben Take-Two Interactive hat auch Electronic Arts kürzlich seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt (wir berichteten). In diesem Zusammenhang gab man auch einige neue Daten rund um die digitale D...
,
Neuer Elite-Inhalt für PS3 terminiert. Wer Call of Duty: Modern Warfare 3 auf der PlayStation 3 zockt, darf sich noch im August über neue Inhalte freuen - zumindest wenn ihr Abo beim Premium-Dienst Call of Duty: Elite abgeschlossen habt....
,
Kampagne mit Ada Wong offenbar bestätigt. Entsprechende Gerüchte hat es bereits gegeben, nun scheint es bestätigt: Ada Wong wird in Resident Evil 6 tatsächlich ein Comeback feiern und ihre eigene Kampagne spendiert bekommen. Zuvor war ber...
,
Taggenauer Termin für iPad-Fassung. Dass das erfolgreiche Adventure Edna Bricht Aus auch für Apples iPad umgesetzt wird, ist schon etwas länger kein Geheimnis mehr. Nun hat Deadalic Entertainment endlich auch einen taggenauen Veröffe...
,
Mit neuem Titel auf der gamescom. Vor etwa einem Jahr wurde mit Infernum ein neuer Entwickler und Publisher gegründet. Die Berliner Firma wird 2012 nun erstmals auch an der gamescom in Köln teilnehmen und ist dabei an einem Publikum...
,
Entwicklung zu 60 Prozent abgeschlossen. Gegenüber der wöchentlichen japanischen  Videospielzeitschrift Famitsu verriet Produzent Ryozo Tsujimoto, dass die Entwicklung von Monster Hunter 4 bereits zu 60 Prozent abgeschlossen ist. Außerde...
,
Neues Musik-Spiel angekündigt. Heute wurde das Musik-Spiel Andrew Lloyd Webber Musicals: Sing and Dance exklusiv für Nintendo Wii angekündigt. Der von Tubby Games entwickelte Titel wird eine Vielzahl populärer Werke des britisch...
,
Europe gamescom 2012 Gameplay Trailer. Dieser Trailer zeigt alle Gala Networks Titel die auf der Gamescom zu sehen sind.
,
Ranged Gameplay Trailer. Paradox Interactive präsentiert uns in diesem Trailer das Fernkampf System aus War of the Roses. Ob zu Fuß oder zu Pferd euer Pfeil findet immer sein Ziel.
,
Behält die Wii U sehr genau im Auge. Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Quartalszahlen (wir berichteten) äußerte sich EAs COO Peter Moore zur Wii U und welche Pläne das Unternehmen in Bezug auf Nintendos neue Konsole verfolgt. De...
,
Cold-Stream-DLC für X360 terminiert. Ab diesem Freitag ist der Zusatzinhalt Cold Stream auch für die Spieler der Xbox-360-Version von Left 4 Dead 2 verfügbar. Er beinhaltet eine neue Kampagne und Portierungen der Level Death Toll, Dea...
,
Take-Two hüllt sich weiter in Schweigen. Auf die Vorstellung der Geschäftszahlen folgt üblicherweise die Möglichkeit für Investoren, Fragen an die zuständigen Leiter des Unternehmens zu stellen. Bei Take-Two nutzte einer der Beteiligten...
,
Fehler im PS3-DLC Arctic Strike behoben. Ein Fehler mit dem am 19. Juli veröffentlichten Zusatzinhalt Arctic Strike für Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier auf der PlayStation 3 ist behoben. Dieser äußerte sich bei einigen Spielern...
,
Ab sofort als HD-Version auch auf Steam. Als die HD-Neuauflage des BioWare-Klassikers MDK 2 im vergangenen Jahr erschien, war die Distribution exklusiv auf den eher unbekannten Dienst Beamdog beschränkt. Nun aber ist die Umsetzung ab sofort...
,
Neuer XIII-Ableger vor Ankündigung. So manch einer hatte ja gehofft, dass Square Enix anlässlich des 25. Geburtstags der Rollenspiel-Serie auf einer Veranstaltung mehr zu Final Fantasy Versus XIII preisgeben könnte. Yoichi Wada, Präs...
,
Mehrspielermodus "Agent Hunt" enthüllt. Das neue Resident Evil 6 wird auch in Sachen Mehrspielermodus eine Neuerung zu bieten haben. So wurde nun ein neuer Modus namens "Agent Hunt" vorgestellt. In diesem übernehmt ihr nicht die Rolle eine...
,
Leichter Umsatzrückgang verzeichnet. Electronic Arts war im abgelaufenen Geschäftsquartal vom 01. April bis 30. Juni mal wieder der Branchenprimus im PC- und Konsolensegment. Trotzdem verzeichnete der Publisher im ersten Quartal des Ges...
,
Finanzzahlen hinter den Erwartungen. Take-Two Interactive hat das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres eher enttäuschend abgeschlossen. Der Nettumsatz sank dabei von 334,4 Millionen US-Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres a...
,
Veröffentlichung noch 2012. Unser Andreas hat unlängst die Möglichkeit genutzt, sich einmal Age of Wulin vor Ort anzusehen und hat sich dabei auch Arash Amini, Producer bei Gala Networks, geschnappt, um diesem einige Fragen zu...
,
Neuer Aktenberg.

Max und Nina sind zurück. Wir haben uns einen ersten Eindruck vom neuen Adventure der beiden bekannten Helden verschafft.

,
Kritisiert Gaikai-Übernahme durch Sony. Kritisiert Gaikai-Übernahme durch Sony
,
1,3 Millionen Premium-Nutzer. Electronic Arts hat ebenfalls unlängst neue Finanzzahlen vorgelegt und sich dabei natürlich auch zu den kommenden und aktuellen Titeln geäußert. Recht gut läuft es für das Unternehmen demnach we...
,
Entwicklung geht voran, weiter kein Termin. Take-Two Interactive hat unlängst seine Finanzzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 bekannt gegeben und sich im Zuge dessen natürlich auch zu den kommenden Titeln geäußert. Konkr...
,
Fast eine Million Spieler. Die überaus populäre ArmA-II-Modifikation DayZ macht weiter Schlagzeilen. Nachdem Anfang Juli bereits 420.000 Spieler in die atmosphärische Zombie-Welt abgetaucht sind, registrierte Entwickler Dean...
,
Lokale Gerechtigkeit kommt auf den PC. Der aktuelle DLC Lokale Gerechtigkeit zum Actionspiel Max Payne 3 findet in Kürze auch seinen Weg auf den PC, wie Rockstar nun bekräftigte. So hat man nun nämlich den taggenauen Veröffentlichungst...
,
Free-to-Play-Option ab Herbst. Electronic Arts und BioWare haben auf der offiziellen Webseite zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic angekündigt, dass es ab Herbst eine Free-to-Play-Option geben werde. Damit reagieren...
,
PSN-Veröffentlichung in letzter Minute verschoben. Eigentlich war der 31. Juli in den USA für die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 3 im Rahmen der PS2 Classics schon festgezurrt. In letzter Minute habe es jedoch eine "unvorhergesehene Komplikat...