Archiv vom 10.2018

Das sind die kostenlosen Spiele im November. Auch Sony hat nun die kostenlosen Spiele für PS-Plus-Abonnenten im November bekannt gegeben.
Sendung vom 31.10.2018. Gameswelt News vom 31.10.18: Assassin's Creed: Odyssey, Fallout 76, Just Cause 4 und Respawn Entertainment.
12 Tipps & Tricks zu Assassin's Creed: Odyssey. Der Westen ist nicht nur wild, sondern auch groß und gefährlich. Doch mit unseren zehn Tipps seid ihr auf ein Leben als Outlaw perfekt vorbereitet.
Das sind die kostenlosen Spiele im November.

Microsoft hat gestern vorgelegt und Sony legt am heutigen Mittwoch nach: Jetzt stehen die kostenlosen Spiele für PS-Plus-Abonnenten im November fest. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

Horrormomente aus Nicht-Horrorspielen. Auch in Spielen, die nicht dem Horror-Genre zuzuordnen sind, kann es sehr gruselig zugehen. Diese zehn Momente sind der Beweis.
Erstes Bild: So sieht Henry Cavill als Geralt aus.

Netflix hat das erste Bild von Henry Cavill als Geralt von Riva in der kommenden The-Witcher-Serie enthüllt. Und er sieht nicht wie erwartet aus.

Sir Dan erwacht wieder zum Leben. Sony zeigt das erste Gameplay-Material zum kompletten Remake des PlayStation-Klassikers MediEvil.
Bethesda warnt: Skuriller Bug löscht Beta-Client.

Kurz vor dem offiziellen Start von Fallout 76 am 14. November sollen sich Vorbesteller vorab bereits im Rahmen der B.E.T.A. durch die postapokalyptische Spielwelt schlagen dürfen. Allerdings sorgt ein skuriller Bug für Probleme und Unmut unter den Spielern.

Live-Event muss schon wieder ausfallen!.

Zwar konnte Assassin's Creed: Odyssey sowohl in der Presse als auch in der Community überzeugen, die geplanten Live-Events, welche Spieler bei der Stange halten sollen, stehen aber weiter unter keinem guten Stern.

Einem Freund empfehlen und profitieren. Wenn ihr Destiny 2 im Rahmen des Freundesempfehlungs-Programms einem Freund empfehlt, könnt ihr selbst davon profitieren.
Freund werben & Inhalte abstauben – so geht's!.

Derzeit läuft das Freundesempfehlungs-Programm für Destiny 2, bei dem ihr für das Werben eines Kumpels einige schöne Inhalte abstauben könnt.

Darum ist FIFA 19 die ultimative Fußball-Erfahrung!. In diesem Trailer wird nochmal zusammengefasst, warum ihr mit FIFA 19 die ultimative Fußball-Erfahrung geliefert bekommt.
Darksiders und mehr für kleines Geld sichern!.

THQ Nordic und Humble Bundle tun sich ein zweites Mal für ein PlayStation-Bundle zusammen - und dieses Mal können auch europäische Schnäppchenjäger zuschlagen. Dabei könnt ihr sogar etwas Gutes tun!

Wichtiger Entwicklungsschritt erfolgreich genommen.

Noch in diesem Jahr soll Protagonist Rico wieder für ordentlich Action sorgen. Auf dem Weg dorthin wurde nun ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt erfolgreich genommen.

Neben Star Wars: Weiterer Titel in 2019! Kommt Titanfall 3?.

Das EA-Studio Respawn Entertainment werkelt bekanntermaßen an einem Star-Wars-Titel, doch völlig überraschend ist das nicht das einzige Projekt beim Entwickler. Das wurde nun im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen publik.

General Grievous in Aktion!. In einem neuen Video zeigt euch DICE erstmals den neuen Charakter General Grievous in Star Wars: Battlefront II in Aktion.
Zahlreiche Blackout- und Multiplayer-Neuerungen im Update.

Treyarch hat am gestrigen 30. Oktober das erste große Update zu Call of Duty: Black Ops IIII veröffentlicht und damit zahlreiche Änderungen und Neuerungen im Blackout- sowie Multiplayer-Modus vorgenommen.

Was bisher geschah: Die ganze Vorgeschichte erklärt.

Heiß auf Red Dead Redemption 2? Wir fassen die Story des Vorgängers zusammen.

DLC-Kampagne geht in die nächste Runde. Mit "The Sunken Kingdom" geht die mehrteilige DLC-Kampagne "The Thrice Damned" zu Strange Brigade in die nächste Runde.
Switch-Umsetzung mit exklusiven Features. Die SEGA Mega Drive Classics kommen am 06.12.2018 auch auf die Switch - mit exklusiven Features.
Ex-BioShock-Macher veröffentlichen Koop-Horrorspiel. Das Koop-Horror-Adventure The Blackout Club von ehemaligen BioShock-Entwicklern ist ab sofort via Steam Early Access zu haben.
Zwei bekannte Marken werden abwärtskompatibel.

In Anbetracht des Umfangs der Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One möchte man meinen, dass mittlerweile die meisten bekannten Spielereihen vom Feature Gebrauch machen. Dennoch kommen nun wieder zwei bekannte Marken neu dazu.

Videoüberblick über Features, Modi & mehr. Im neuen Perfected-Trailer gibt euch Warner Bros. einen generellen Überblick über alles Wissenswerte zu Hitman 2.
So gut verkauft sie sich weiterhin + PS Plus legt zu!.

Während Nintendos Switch intern die GameCube überholt hat, bleibt in dieser Konsolengeneration weiter die PlayStation 4 das Maß der Dinge. Sony hat nun neue Geschäftszahlen vorgelegt und dabei offenbart, dass sich die Heimkonsole weiterhin ziemlich gut verkauft.

Sendung vom 30.10.2018. Gameswelt News vom 30.10.18: Red Dead Redemption 2, Diablo III: Eternal Collection und Battlefield V.
Strategie-Comeback steigt noch 2018.

Command & Conquer zählte einst zu den ganz großen Namen im Spielebereich, als Echtzeit-Strategie noch zu den wichtigsten Genres zählte. Auf der E3 kündigte EA ein Comeback des Franchise an - und dieses wird definitiv auch noch in diesem Jahr gegeben!

Switch-Test: Blizzards zeitloses Epos für unterwegs.

Diablo treibt schon länger auf verschiedenen Plattformen sein Unwesen. Jetzt dürfen auch Switch-Spieler ran!

Werkelt Castlevania-Netflix-Producer an einer TV-Serie?.

Auf Netflix war ja die Umsetzung des Castlevania-Franchise als animierte TV-Serie bereits sehr erfolgreich. Der zuständige Producer könnte nun womöglich ein vergleichbares Projekt zu The Legend of Zelda in Arbeit haben.

Games with Gold mit krassem November-Line-up.

Der Oktober ist in Kürze rum und damit steht logischerweise der November vor der Tür. Auch im neuen Monat gibt es für Gold-Mitglieder bei Xbox Live wieder frischen Nachschub; dabei hat Microsoft ein sehenswertes Line-up zusammengestellt.

Das sind die kostenfreien Spiele im November. Angeführt von Battlefield 1 hat Microsoft ein sehenswertes Line-up für die Games with Gold im November zusammengestellt.
Verkaufszahlen: Nächste Nintendo-Konsole überholt!.

Mit der Switch hat Nintendo nach dem Wii-U-Fiasko wieder voll ins Schwarze getroffen. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch und so konnte die Plattform nun eine andere Nintendo-Konsole hinter sich lassen, was die Verkaufszahlen betrifft.

X-Games-Inhalte ab sofort erhältlich. Ubisoft hat den X-Games-DLC zu Steep ab sofort verfügbar gemacht.
Umfassende Version 2.0 veröffentlicht.

Seit längerer Zeit könnt ihr euch für mobile Plattformen den Management-Ableger PES Club Manager zulegen. Diesem hat Konami nun ein umfassendes Update spendiert.

Spielszenen aus dem nahenden 3DS-Nachfolger. Ab dem 07.12.2018 ist Yo-Kai Watch 3 für den 3DS zu haben; der Trailer lockt mit neuen Spielszenen.
Eirika der nächste legendäre Held. Mit Eirika wurde für Fire Emblem Heroes nun der nächste legendäre Charakter vorgestellt.
Einfach irre: Verkäufe schreiben schon Geschichte!.

Mit einem enormen Erfolg war bei Red Dead Redemption 2 zu rechnen. Aber wie krass Rockstars Western-Prequel tatsächlich eingeschlagen hat, ist kaum zu fassen!

Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher.

Unsere Call of Cthulhu Komplettlösung hilft euch bei allen Rätseln und zeigt euch die Fundorte aller Sammelgegenstände.

Kommt nun dieses Switch-exklusive Feature?.

Der Release der Switch-Umsetzung von Diablo III steht unmittelbar bevor und womöglich gibt es in diesem Zusammenhang noch eine Überraschung: Ein Switch-exklusives Feature könnt Einzug in das Spiel erhalten.

Update: Mehrere Präsentationen für November geplant?.

In den letzten Wochen vor Weihnachten kocht die Gerüchteküche. Nintendo soll zwei Direct-Präsentationen planen, eine davon schon sehr bald.

Das steckt in der Sammler-Edition. Der neue Clip zu Darksiders III bringt euch die Inhalte der limitierten Apocalypse Edition näher.
So funktionieren Fortschrittssystem & Mikrotransaktionen.

Gerade Electronic Arts und DICE sind nach dem Fiasko um Lootboxen in Star Wars: Battlefront II unter starker Beobachtung, wenn es um solche mitunter heikle Themen geht. Mit Battlefield V will man jedoch Vieles besser machen, was Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen betrifft.

Neue Headset-Serie ROG Delta angekündigt. ASUS erweitert wieder mal das Peripherie-Portfolio und bringt mit ROG Delta eine neue Headset-Reihe mit ESS ES9218 QUAD DAC auf den Markt. Zunächst werden zwei Modelle veröffentlicht....
Gameplay-Premiere aus der ersten Episode. Bandai Namco zeigt hier erstes Gameplay aus der ersten Twin-Mirror-Episode namens "Lost On Arrival".
Server-Tickrate im Multiplayer scheinbar normalisiert.

Spieler des aktuellen Shooters Call of Duty: Black Ops IIII hatten nach dem Release der Vollversion die Performance der Server mitunter heftig kritisiert. Treyarch hat nun aber offenbar endgültig Abhilfe geschaffen.

Glitch: So kommt ihr an unendlich viel Gold!.

Seit Freitag sorgt Red Dead Redemption 2 weltweit für Furore, doch das Dasein im Wilden Westen ist finanziell nicht immer einfach. Abhilfe kann da aktuell ein Programmfehler schaffen!

Red-Dead-Konkurrent setzt auf Battle Royale.

Allerspätestens seit dem Release von Red Dead Redemption 2 am vergangenen Freitag ist der Wilde Westen wieder in aller Munde. Dabei wird mit Wild West Online derzeit ein Konkurrent des Rockstar-Titels gerne vergessen. Nachdem es um das Spiel lange nicht gut stand, geht es nun mit neuer Ausrichtung weiter!

Sendung vom 29.10.2018. Gameswelt News vom 29.10.18: PlayStation Classic, Red Dead Redemotion 2, The Elder Scrolls VI und Wolfenstein III.
Aufreger Überstunden: Entwickler verstecken Botschaft im Spiel!.

Die Diskussion um krasse Überstunden und enormen Druck bei der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 reißt nicht ab. Offenbar beschweren sich die Mitarbeiter sogar im Spiel!

Diese neuen Titel gibt's im November!.

Der Oktober nähert sich dem Ende und es war nun für Microsoft an der Zeit, das Line-up der neuen Spiele beim Xbox Game Pass bekanntzugeben. Wir verraten euch, worauf ihr euch freuen dürft.

Europäischer Release-Termin steht fest.

Die Fortsetzung der vor allen Dingen in Fernost erfolgreichen Actionreihe God Eater hat nun auch in hiesigen Gefilden einen konkreten Release-Termin erhalten.

Neuer Trailer liefert postapokalyptischen Vorgeschmack!. Der neue Live-Action-Trailer zu Fallout 76 liefert euch einen postapokalyptischen Vorgeschmack der größten und detailverliebtesten Welt der Fallout-Geschichte.
Der Trailer zum neuen Unterwasser-Update. Mit The Abyss führt euch No Man's Sky in neue Unterwasserwelten. Erfahrt im Trailer, was euch in den Tiefen der Ozeane erwartet.
Diese Spiele kommen mit der Retro-Konsole!. Sony hat das Line-up an Spielen für die Retro-Konsole PlayStation Classic bekannt gegeben.
Koopa Paratroopa als nächster Charakter vorgestellt. Mit Koopa Paratroopa wurde nun der nächste spielbare Charakter für Mario Tennis Aces im November vorgestellt.
Neuer Trailer zur Terminbekanntgabe. God Eater 3 erscheint bei uns am 08.02.2019; passend zur Terminbestätigung gibt es auch einen neuen Trailer.
The Abyss: Das bietet die neue Erweiterung.

Ab heute könnt ihr in No Man's Sky buchstäblich abtauchen, denn das Add-on The Abyss führt unter die Wasseroberfläche. Wir verraten, was euch dort erwartet.

Das sind die Spiele der Mini-Konsole!.

Sony hat soeben alle 20 Spiele angekündigt, die auf der PlayStation Classic vorinstalliert sein werden.

Kommt es auch auf die Switch?.

Die Wolfenstein-Reihe zählt ja zu den bekannteren Shooter-Reihen im Spielebereich. Zuletzt brachte Bethesda auch Wolfenstein II auf die Switch, doch wie sieht es mit dem nächsten Hauptteil aus?

Erste Erhebungen: UK-Verkaufsstart ein Erfolg!.

Red Dead Redemption 2 galt bereits im Vorfeld als einer DER Blockbuster dieses Jahres. Erste Erhebungen aus Großbritannien kurz nach dem Verkaufsstart scheinen das nun zu bestätigen.

Begleit-App mit Hinweis auf PC-Umsetzung?.

Seit Freitag ist Red Dead Redemption 2 nach jahrelanger Entwicklungszeit endlich für PS4 und Xbox One erhältlich. PC-Spieler gingen - wie von Rockstar fast schon gewohnt - zunächst einmal leer aus, doch es gibt noch Hoffnung!

Hättet ihr mit diesem neuen Kämpfer im Season Pass gerechnet?.

Bandai Namco hat einen unerwarteten Gastcharakter für SoulCalibur VI angekündigt. Hättet ihr erwartet, dass...

5.1-Surround-Soundsystem angekündigt. Logitech kümmert sich nicht nur um Mäuse, Tastaturen und Headsets, sondern sorgt auch für die Beschallung mit Soundsystemen. Neu im Programm: das 5.1-Lautsprechersystem Z607....
Das neue Epos der Witcher-Macher.

Das beliebte Kartenspiel Gwent kehrt in einer aufgebohrten Einzelspielerversion samt eigener Geschichte und eigener Spielwelt zurück.

Frischer Nachschub vorgestellt!. Mit "The Chromation Chronicles" steht wieder neuer Nachschub für Shadows: Awakening ins Haus.
Die besten Western-Filme. Anlässlich zum Release von Red Dead Redemption 2 blicken wir auf die große Leinwand und stellen euch die besten Western-Filme vor.
Der verrückte Professor Rick. "Herrje, M-M-Morty, wir müssen diese *rülps* unglaublich komplizierten Kettenreaktionen in der Virtuellen Realität vervollständigen, Morty." - (Felix) Rick
Das Duell der Fantasy-Lizenzen. Zu Game of Thrones und Herr der Ringe gab es schon das ein oder andere Videospiel. Mit Reigns: Game of Thrones und The Lord of the Rings: Living Card Game sind wieder zwei weitere erschienen. Wir schauen uns beide mal genauer an.
So könnt ihr Flugzeuge individualisieren. In Ace Combat 7: Skies Unknown könnt ihr eure Flugzeuge auf verschiedene Arten individualisieren.
2B aus NieR: Automata kommt ins Prügelspiel. Mit 2B wurde nun ein weiterer spielbarer Charakter, dieses Mal aus NieR: Automata, für SoulCalibur VI angekündigt.
Sequel zum Horror-Adventure angekündigt. Mit The Coma 2 wurde nun ein PC- und Mac-Sequel zum Horror-Adventure für 2019 angekündigt.
Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der Veröffentlichung von My Hero One's Justice gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
PC-Sequel ab sofort erhältlich. Das PC-Sequel Party Hard 2 ist ab sofort erhältlich.
Das einzig Wahre - Angeln als Cowboy. Wir alle kennen, wenn es in einem Spiel die Möglichkeit zu angeln, macht er es. So auch in Red Dead Redemption 2. Wie gut ist also das angeln als Cowboy?
Die Welt von Red Dead Redemption 2 im Zeitraffer. Die Welt von Red Dead Redemption 2 hat ein paar besonders beeindruckende Plätze zu bieten. Wir haben uns ein paar Spots ausgesucht und sie im Zeitraffer für euch aufgenommen.
Bethesda betont erneut: So weit ist der Release noch entfernt!.

Auf der E3 2018 in Los Angeles hat Bethesda ja offiziell bestätigt, dass sich die Rollenspiel-Fortsetzung The Elder Scrolls VI in Arbeit befindet. Jetzt betont das Studio abermals, wie weit der RPG-Hoffnungsträger aber tatsächlich noch entfernt ist.

Analysten: Geldregen für Rockstar-Verantwortliche!.

Red Dead Redemption 2 ist seit dem gestrigen Freitag offiziell erhältlich und hat in der Presse Bestnoten eingeheimst. Kein Wunder also, dass Analysten für die Rockstar-Verantwortlichen einen riesigen Geldregen prognostizieren.

Diese Teile kommen allesamt für die Switch!.

Wer im Spielebereich über Horror spricht, der kommt seit vielen Jahren nicht um die Resident-Evil-Reihe aus dem Hause Capcom herum. Diese soll nun auch im großen Stil die Switch von Nintendo erobern.

Horror-Adventure erscheint kommende Woche. Kurz vor dem Release des Horror-Adventures Call of Cthulhu am 30.10.2018 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Alle gegen Red Dead Redemption. Nach Red Dead Redemption 2 wird das Genre der Open-World-Spiele nie mehr so sein, wie es mal war. Zeit also, eine Bilanz zu ziehen und die bisher besten Spiele dieser Gattung zu küren.
Zurück zu alter Stärke!.

Nach sechsjähriger Funkstille kehrt SoulCalibur zurück und besinnt sich wieder auf die wichtigen Qualitäten der Kampfspielserie.

Switch-Umsetzung erhält Release-Termin. ARK: Survival Evolved wird ab dem 30.11.2018 nun auch für Nintendos Switch zu haben sein.
Hinter den Kulissen des innovativen Genre-Mix. In einem knapp 10 Minuten langen Video nimmt euch Square Enix mit hinter die Kulissen des innovativen Mix aus Film und Actionspiel, The Quiet Man.
Aktenkoffer feiert ein triumphales Comeback. In Hitman 2 feiert der von Fans geforderte Aktenkoffer ein Comeback; was es damit auf sich hat, verrät der Trailer.
Sendung vom 26.10.2018. Gameswelt News vom 26.10.2018: Follow JC Go, Fallout 76, Sea of Thieves und PlayStation Hits.
Komplettlösung: alle Hauptmissionen, Nebenmissionen, Sammelobjekte, Gold-Wertung.

In unserer Red Dead Redemption 2 Komplettlösung geben wir euch Hilfe und Tipps für alle Hauptmissionen und Nebenmissionen.

Ein Blick hinter die Kulissen des Spiels. Das Video gewährt euch einen kleinen Einblick in die Entstehung von The Quiet Man.
Wir sind auf der Jagd nach einem ganz besonderen Bären. Wir sind in Red Dead Redemption 2 auf der Jagd nach einem ganz besonderen Bären. The Revenant lässt grüßen.
Aliens im Wilden Westen?! Spieler entdecken erstes Geheimnis.

Cowboys vs. Aliens heißt es möglicherweise in Red Dead Redemption 2. Erste Spieler sind einem großen Geheimnis auf der Spur, das nicht von dieser Welt stammt ...

Red Dead Redemption II, Crazy Machines, Generation Zero und das große Fantasy-Duell. Heute steht natürlich Red Dead Redemption II im Mittelpunkt. Die anderen Themen können sich aber auch sehen lassen.
„Kann man es auch nachts spielen?“ - Die dümmsten Fragen und Antworten auf Amazon.

Kunden beantworten die Fragen von anderen Kunden – dieses nützliche Feature auf Amazon nimmt derzeit im Falle von Red Dead Redemption 2 obskure Ausmaße an.

Cheats: alle Cheat-Codes für PS4 und Xbox One.

Wir haben für euch alle Red Dead Redemption 2 Cheats gesammelt und zeigen euch, wie ihr sie auf der PS4 und Xbox One aktiviert.

Erste Nerf-Wumme nun offiziell angekündigt.

Erst kürzlich wurde ja angeteasert, dass es künftig auch dem Battle-Royale-Hit Fortnite nachempfundene Nerf-Spielzeugwummen geben soll. Jetzt wurde ein erstes Modell ganz offiziell angekündigt.

Wann der nächste DLC erscheint und was er bietet.

Rare widmet sich weiter dem Piratenabenteuer Sea of Thieves und hat jetzt die nächste Erweiterung in Aussicht gestellt. Wir verraten euch hier, wann diese erscheinen soll und was sie zu bieten hat.

Action-RPG kommt nun auch auf diese Plattform!.

DONTNOD Entertainment ist vor allen Dingen für die Life-is-Strange-Reihe bekannt, doch mit Vampyr hat man in diesem Jahr noch einen weiteren gelungenen Titel veröffentlicht. Dieser soll künftig eine weitere Plattform unsicher machen.

Spezielle Editionen, DLC-Fahrplan + Editor vorgestellt.

Die Rennspiel-Experten von Milestone werkeln gegenwärtig an der Serienfortsetzung RIDE 3. Diese erscheint im November nicht nur als Standard-Edition, sondern auch in Sonderausgaben. Daneben sind auch schon DLC-Inhalte nach dem Release eingeplant.

Der Lackierungs-Editor im Video. Mit dem Lackierungs-Editor erhaltet ihr zahlreiche Individualisierungsoptionen in RIDE 3 an die Hand.
Die Spielwelt im Ultra-Breitbild-Format. Im neuen Panorama-Trailer zu Just Cause 4 zeigen euch die Macher die beeindruckende Spielwelt im Ultra-Breitbild-Format.
Der Vatikan hat nun sein eigenes Pokémon GO.

Sammelt eure liebsten Heiligen! Der Vatikan hat eine App veröffentlicht, die ganz ähnlich wie Pokémon GO funktioniert.

Action pur in unserer Kill-Montage. In Red Dead Redemption 2 wird natürlich nicht gerade wenig geballert. Wird zeigen euch verschiedene Tötungsarten, in unserer Kill-Montage.
Was man so alles in Red Dead Redemption 2 machen kann. Was man so alles in Red Dead Redemption 2 machen kann. Wir zeigen zahlreiche Aktivitäten im Spiel.
Preiswerte Soundbars für PC und Konsolen angekündigt. Creative Technology stellt mit der Creative Stage Series eine neue Reihe von Soundbars vor, die vor allem für PC- und Konsolenspieler konzipiert sind, nebenher aber auch BlueTooth unterstützen....
Neue Soundbar mit Wireless-Subwoofer. Polk Audio hat mit der Signa S2 eine neue, flache und HDMI/ARC-fähige TV-Soundbar mit einem raumfüllenden Heimkino-Sound angekündigt. Die Soundbar kommt zudem mit kabellosem Subwoofer....
Gaming-Notebook für 1.499 Euro bei Aldi Süd. Wer noch auf der Suche nach einem Gaming-Notebook ist, sollte sich den 31. Oktober rot im Kalender markieren, dann gibt es nämlich das Medion Erazer X6805 zum attraktiven Preis bei Aldi Süd....
Basketball-Spaß stolpert über Mikrotransaktionen.

NBA 2K Playgrounds 2 nimmt gehörig Anlauf, um den durchaus gefälligen Vorgänger noch zu übertreffen.

Fünf Titel erweitern die Budget-Reihe.

Mit den PlayStation Hits hat Sony bekanntermaßen eine hauseigene Budget-Reihe im Angebot, in deren Rahmen ihr euch diverse Blockbuster kostengünstig sichern könnt. Diese Reihe wird nun um fünf neue Titel erweitert.

Release des Funracers deutlich verschoben.

Im Stile des Branchenprimus Mario Kart sollte Team Sonic Racing als arcadelastiger Funracer noch in diesem Jahr an den Start gehen. Doch daraus wird nichts mehr ...

Halloween-Event bringt Spielmodus und Arcade-Quests. Das Halloween-Event "Rückkehr der Anderwelt" lockt in For Honor mit der Rückkehr des Spielmodus "Endloser Marsch" sowie mit wöchentlichen Arcade-Quests.
Der Hoonitruck kommt ins Spiel!. Microsoft zeigt in diesem Video den Hoonitruck, der Einzug in Forza Horizon 4 erhalten wird.
So fallen die PC-Anforderungen aus.

In wenigen Wochen erscheint Fallout 76 auch für den PC. Im Vorfeld steigt noch die große B.E.T.A., die das komplette Spiel umfasst. Zeit also für Bethesda, endlich die PC-Systemanforderungen bekanntzugeben.

Kostenlose Testphase und frische Spiel-Neuzugänge.

Das PC-Abomodell Origin Access von Electronic Arts gibt es mittlerweile als Basic- und auch als Premium-Variante. Letztere bietet euch auch Zugriff auf aktuelle Titel aus dem Hause EA. Wer zunächst einmal das Basic-Programm ausprobieren möchte, bekommt nun die Chance dazu.

Das Geisterhaus lockt mit Halloween-Skins. Ubisoft startet zu Halloween das Event "Das Geisterhaus" in Rainbow Six: Siege, das mit exklusiven Skins lockt.
Sendung vom 25.10.2018. Gameswelt News vom 25.10.2018: GTA 6, Halo, Xbox Game Pass und Battlefield V.
Neuer DLC "The Lair of the Lost Lord" angekündigt.

Bandai Namco hat mit "Lair of the Lost Lord" einen weiteren DLC für Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs angekündigt.

Faustwechsel in Paris. In diesem Trailer verrät Bandai Namco den Release-Termin zu Jump Force. Außerdem sehen wir eine neue Arena: Paris.
Endlich: Das ist der Release-Termin.

Jump Force, das Beat-'em-Up voller prominenter Manga-Charaktere hat endlich einen konkreten Veröffentlichungstermin erhalten.

Brawler wirft seine Schatten voraus!. Am 07.12.2018 erscheint das neue Super Smash Bros. Ultimate für die Switch; im Vorfeld gibt es einen neuen Appetitanreger in Form eines Trailers.
Neue farbenfrohe Variante des PS4-Controllers. Der DualShock-4-Controller für die PS4 steht nun auch in der farbenfrohen neuen Variante "Berry Blue Edition" zur Verfügung.
Interaktive Blackout-Karte im Netz.

Das größte neue Feature im diesjährigen Call of Duty: Black Ops IIII ist sicherlich der Battle-Royale-Spielmodus namens Blackout. Wer sich außerhalb des Spiels näher mit der Karte auseinandersetzen möchte, bekommt nun die passende Gelegenheit dazu.

In Red Dead Redemption 2 wird nicht nur getrunken. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen Alkohol in einem Saloon in Red Dead Redemption 2 verteilen. Doch am Ende kommt alles anders.
Die vielen Anpassungsmöglichkeiten in Red Dead Redemption 2. In Red Dead Redemption 2 kann man sehr viele kosmetische Anpassungen vornehmen. Wir zeigen euch ein paar von diesen.
Ein kompletter Banküberfall in Red Dead Redemption 2. Wir zeigen euch einen kompletten Banküberfall aus Red Dead Redemption 2. Ob wir erfolgreich mit der Beute fliehen können?
Die Fortbewegungsmittel in Red Dead Redemption 2. In Red Dead Redemption 2 seid ihr zwar auch viel zu Fuß unterwegs, aber ihr habt auch diverse Fortbewegungsmittel. Wir stellen euch einige davon vor.
Video-Review zu Red Dead Redemption 2. Bereits vor acht Jahren soll die Entwicklung von Rockstars Western-Epos begonnen haben. Nun ist das Ergebnis da, ebenso wie unser Test.
Das steckt im neuen Datenpaket. Stadien, Schuhe, Spielergesichter und mehr: Das neue Datenpaket 2.0 für PES 2019 bringt viel Neues ins Fußballspiel.
Neue Stadien, neue Spielergesichter & mehr. Mit dem nun verfügbaren Data Pack 2.0 erhält PES 2019 zwei neue Stadien, über 100 neue Spielergesichter und weitere Verbesserungen.
Treyarch sorgt für Balance: 9-Bang in Blackout generft!.

Treyarch schraubt in jeder Hinsicht weiter am aktuellen Shooter Call of Duty: Black Ops IIII. Nach einigen technischen Optimierungen hat man sich nun dem Balancing im Blackout-Modus gewidmet.

Dank Nerf: Battle Royale mit Spielzeugwummen!.

Fortnite von Epic Games hat sich zu einer derart unerwartet großen Erfolgsgeschichte entwickelt, das nun auch Drittanbieter möglichst auf den Zug aufspringen wollen. Dank einer neuen Kooperation dürft ihr mit Spielzeugwummen künftig auch mit Kumpels echtes Battle Royale betreiben!

Day-One-Patch fällt human aus.

Morgen ist es endlich soweit und das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games steht in den Läden. Passend dazu wird es auch eine Day-One-Patch geben, doch dieser fällt erfreulich human aus.

Kommt nun offiziell auch auf den PC!.

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft Inhabern einer Xbox One gewissermaßen ein Spiele-Netflix spendiert. Per Abo erhaltet ihr Zugriff auf unzählige Vollversionen; das Line-up wird monatlich erweitert bzw. überarbeitet. Künftig sollen den Dienst auch PC-Spieler nutzen können.

Die ersten Wertungen: Das sagt die internationale Presse.

Es ist soweit: Die Wertungen für eines meist erwarteten Spiele des Jahres, Red Dead Redemption 2, sind da. Das sagt die Fachpresse.

Kostenlos: Datenpaket 2.0 ab heute verfügbar.

Heute ist das nächste Update für Pro Evolution Soccer 2019 erhältlich. Freut euch auf neue Stadien, Ligen und Gameplay-Verbesserungen - was im Detail drinsteckt, erfahrt ihr bei uns.

Drehbeginn für die TV-Serie bekannt.

Es gibt neue Infos zur geplanten Halo-TV-Serie: Bald sollen die Dreharbeiten für die Live-Action beginnen.

Diese spezielle Version erscheint in Europa.

Zwar müsst ihr euch noch bis 2019 auf das Resident Evil 2 Remake gedulden, doch dafür hat Capcom für Europa eine weitere Edition angekündigt. Was drinsteckt, sagen wir euch.

Das sagt die Presse zum großen Add-on. Mit "Torna: The Golden Country" hat Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch ein großes Add-on spendiert bekommen; das meint die Presse zum DLC.
Exklusive Inhalte für PlayStation-Gamer. Auf der PlayStation 4 bekommen Spieler in Layers of Fear diese exklusiven Inhalte spendiert.
Das sollten Fans von der BlizzCon nicht erwarten. Die Entwickler von Overwatch haben sich zu den Plänen für die diesjährige BlizzCon geäußert. Demzufolge soll in diesem Jahr keine neue Karte angekündigt werden....
Kostenlose Erweiterung erscheint nächste Woche!. Für nächste Woche wurde eine kostenlose Erweiterung für No Man's Sky Next angekündigt. Es warten euch schaurige Inhalte passend zu Halloween....
Krasses Merchandise zum Online-Survival-Abenteuer angekündigt. Jede Menge Merchandise erwartet alle Fans von Fallout 76 in Kürze. Pünktlich zum Erscheinungstermin wird es beispielsweise verschiedene Tassen und Pin-Sets geben....
Kostenloser DLC bringt realistischere Bluteffekte. Owlcat Games hat mit "Bloody Mess" einen ersten kostenlosen DLC zum RPG Pathfinder: Kingmaker veröffentlicht, der realistischere Bluteffekte mit sich bringt.
Version 6.20: Halloween-Event, neue Wumme & mehr.

Neue Woche, neues Update für den Dauerbrenner Fortnite! Epic Games hat nun die neue Version 6.20 veröffentlicht, Halloween-Event inklusive!

Begleit-App für iOS und Android angekündigt.

Noch zwei Mal schlafen, dann steht Red Dead Redemption 2 endlich offiziell in den Läden. Kurz vor dem Release hat Rockstar Games nun auch eine Begleitt-App zum Western-Hit angekündigt.

Meltan-Evolution kommt in den Switch-Titel. Mit Melmetal könnt ihr eine Evolution von Meltan von Pokémon GO aus in das neue Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli! auf der Switch.
Singleplayer-Trailer mit deutscher Sprachausgabe. Den offiziellen Singleplayer-Trailer zu Battlefield V gibt es ab sofort auch mit deutscher Sprachausgabe.
Sendung vom 24.10.2018. Gameswelt News vom 24.10.18: PlayStation Network, Call of Duty: Black Ops IIII, Rockstar Games und Fallout: New Vegas.
Dunkle Operationen freischalten - so erfüllt ihr die geheimen Dark-Ops-Aufgaben!.

Es sind die großen Mysterien in Call of Duty: Black Ops 4: Dunkle Operationen. Doch wir lüften das Geheimnis und erklären euch, wie ihr die schwierigen Aufträge erfüllen könnt.

Battle-Royale-Modus kräftig verschoben!.

Es läuft scheinbar nicht rund auf dem Schlachtfeld: Zwar erscheint Battlefield V am 20. November, doch der Battle-Royale-Modus wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen ...

Offizieller Trailer zum Zeichentrick-Spielfilm. The Pokémon Company hat den offiziellen Trailer zum kommenden Zeichentrick-Spielfilm "Pokémon - Der Film: Die Macht in uns" veröffentlicht.
Zum Jubiläum: Drachen kommen endlich ins Spiel!. Warner Bros. spendiert Game of Thrones: Conquest auf iOS und Android zum einjährigen Jubiläum ein wichtiges Feature: Drachen kommen ins Spiel!
Bewegte Bilder zum Halloween-Event!. Im Blockbuster Fortnite ist nun das Halloween-Event Albträume offiziell gestartet.
Ein Blick hinter die Kulissen der Kriegsgeschichten. Senior Producer Lars Gustavsson und Design Director Eric Holmes liefern euch hier allerhand Hintergrundinfos zu den "War Stories" in Battlefield V.
Jetzt könnt ihr als Bayek aus Origins spielen.

In Assassin's Creed Odyssey habt ihr nun die Möglichkeit, Bayek, den Protagonisten aus dem Vorgänger freizuspielen.

Vorsicht beim ID-Wechsel, ihr könntet DLCs verlieren!.

Sony gibt eine Warnung heraus: Solltet ihre eure PlayStation-Network-ID ändern, könnte das negative Folgen haben.

Halloween-Event mit Giratina und Kryppuk-Quest gestartet.

Neue legendäre, schillernde und äußerst seltene Pokémon. Das Halloween-Event in Pokémon Go steckt voller süßer Überraschungen.

Multiplayer-Guide: Tipps & Tricks für Anfänger.

Damit ihr in Call of Duty: Black Ops 4 auch als Shooter-Senior oder blutiger Anfänger mit den Veteranen mithalten könnt, geben wir euch die wichtigsten Tipps für den Mehrspieler-Modus.

Diese zwei Titel sind nun abwärtskompatibel!.

Auch in dieser Woche gibt es wieder Nachschub für alle Fans des Abwärtskompatibilitäts-Features auf der Xbox One. Zwei weitere Klassiker können jetzt auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole gezockt werden - und wir verraten euch hier, um welche es sich dabei handelt!

Nach Spieler-Kritik: erstes Server-Update veröffentlicht.

Die Arbeiten am unlängst veröffentlichten Shooter Call of Duty: Black Ops IIII gehen bei Entwickler Treyarch unvermindert weiter. Nach Spieler-Kritik hat man ein erstes Server-Update veröffentlicht.

Weitere Ex-Mitarbeiter klagen über Arbeitsbedingungen.

Die Diskussion um die Arbeitsbedingungen bei Branchenriese Rockstar Games geht weiter. Nun haben sich weitere aktuelle und ehemalige Mitarbeiter geäußert.

Neuer Trailer zeigt alle Locations im Sequel. IO Interactive stellt in diesem neuen Trailer zu Hitman 2 alle Locations im Sequel kurz vor.
An diese Orte verschlägt es euch im Sequel.

Der Release von Hitman 2 rückt immer näher und im Vorfeld hat Entwickler IO Interactive nun weitere Infos preisgegeben. Dabei dreht sich dieses Mal alles um die Orte im Titel, an die es euch in den einzelnen Missionen verschlägt.

Leak: Mehrere LEGO-Sets tauchen im Netz auf!.

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass Blizzard Entertainment mit der LEGO Group kooperiert, um offizielle LEGO-Sets rund um Overwatch herauszubringen. Diese wurden bislang aber nur in einem Fall angedeutet, doch jetzt sind im Netz gleich mehrere Sets vorab geleakt worden.

Gerücht: Neuer Teil in Entwicklung + erste Details.

Bungie hat mit Destiny 2: Forsaken unlängst ein großes Add-on zum aktuellen zweiten Teil des Sci-Fi-Franchise veröffentlicht. Doch laut neuen Gerüchten richtet man den Blick schon deutlich in die Zukunft: Destiny 3 soll bereits in Arbeit sein.

Premium Pass jetzt wieder kostenlos abstauben!.

Im Rahmen der "Road to Battlefield V" können sich Interessierte nun wieder den Premium Pass zum derzeit immer noch aktuellen Battlefield 1 kostenlos sichern!

Termine der nächsten Sales geleakt + Nutzerrekord.

Schnäppchenjäger, die auf dem PC zocken, warten natürlich schon sehnsüchtig auf die nächsten Verkaufsaktionen bei Steam. Nun wurden die vermeintlichen Termine der nächsten Aktionen geleakt.

Sendung vom 23.10.2018. Gameswelt News vom 23.10.18: Trion Worlds, World of Warcraft Classic, Fallout 76 und Electronic Arts.
Nach jahrelanger Entwicklung endlich verfügbar!.

Fallout-Fans dürfen derzeit frohlocken: In Kürze erscheint das neue Fallout 76, das erstmals innerhalb der Reihe den Fokus eher auf den Online-Bereich legt. Wer ein klassischeres Spielerlebnis bevorzugt, der kann nach jahrelanger Entwicklung nun zu Fallout: New California greifen.

CD Projekt RED veröffentlicht Sammelkarten-RPG. Auch der eigenständige Einzelspieler-Ableger Thronebreaker: The Witcher Tales ist neben Gwent ab heute für den PC erhältlich.
Battle-Royale-Startschuss gefallen!.

Nach den Erfolgen von PUBG und Fortnite tummeln sich immer mehr Titel im populären Battle-Royale-Genre. Neben Call of Duty: Black Ops IIII kommt nun mit Warface auch ein altbekannter Genre-Vertreter dazu.

Launch-Trailer schon vor dem Release. Noch vor der Veröffentlichung der Spyro: Reignited Trilogy am 13.11.2018 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Erster DLC veröffentlicht - die Fakten im Video. Zum Release des ersten DLC-Inhalts "The Heist" gibt es in diesem Video einige Fakten für euch.
Diese Inhalte gibt es auf der PS4 früher. Der kurze Videoclip stellt die Early-Access-Inhalte für Käufer von Red Dead Redemption 2 auf der PS4 vor.
Launch-Trailer zum Release des Sammelkartenspiels. CD Projekt RED hat heute die fertige Version von Gwent: The Witcher Card Game für PC verfügbar gemacht.
Fortnitemares: Epic teasert Halloween-Event an.

Sieht ganz so aus, als stünde das zweite Halloween-Event für Fortnite in den Startlöchern. Was erwartet euch?

Kommt das Witcher-Spiel auch für die Switch?.

Ab heute ist das neue Thronebreaker: The Witcher Tales offiziell für den PC zu haben. Darüber hinaus kündigte CD Projekt RED auch schon Umsetzungen für PS4 und Xbox One an. Doch wie ist es um die Switch von Nintendo bestellt?

Das steckt in der BlizzCon-Demo.

Die BlizzCon Anfang November steht unmittelbar vor der Tür und auch World of WarCraft wird dabei eine Rolle spielen. Unter anderem hat Blizzard bereits eine Demo der klassischen Variante des Spiels angekündigt - und jetzt stehen auch die Inhalte fest.

Entlassungswelle beim Rift- und Defiance-Macher.

Nachdem zuletzt Telltale Games binnen kürzester Zeit überraschend von der Bildfläche verschwand, nun hat das nächste Entwicklerstudio große Probleme: Trion Worlds hat mit einer ausgewachsenen Entlassungswelle zu kämpfen.

Diese fünf Fraktionen gibt es im Spiel.

Der Release von Fallout 76 rückt immer näher und nun hat Bethesda noch einmal einige frische Infos bekannt gegeben. Dieses Mal geht es um die Fraktionen im Online-Rollenspiel.

Überraschung: Nachschub zu Halloween!.

Überraschung seitens Microsoft: Über die monatlichen Updates hinaus dürfen sich Abonnenten des Xbox Game Pass außerplanmäßig über Spielenachschub freuen. Halloween sei Dank!

Sendung vom 22.10.2018. Gameswelt News vom 22.10.2018: Devily May Cry 5, Shadow of the Tomb Raider, Crackdown 3 und Project Nova.
Weltraum-Reihe kommt auf weitere Plattformen.

Neben Project Nova gab es im Rahmen des EVE Fanfests in Las Vegas noch eine weitere Ankündigung. Mit EVE: Echoes schafft die bekannte Reihe nun den Sprung auf weitere Plattformen.

Neue Features + Gameplay der Release-Version. CD Projekt RED zeigt in diesem Trailer neue Features sowie Gameplay der fertigen Spielversion von Gwent.
Mobile-Hit bekommt nächsten Schwung an neuen Helden. In Fire Emblem Heroes bekommt ihr aus Brave Redux den nächsten Schwung an Helden an die Hand.
Free-to-Play-Start des PvE-Teils verzögert sich.

Bei allem Erfolg von Fortnite: Battle Royale wird oftmals etwas vergessen, dass der Titel zunächst ja einmal als PvE-Spiel gestartet war. Auch dieser Part soll künftig kostenfrei zugänglich sein, doch der entsprechende Free-to-Play-Start verzögert sich nun spürbar.

Halloween-Sale – schnappt euch diese günstigen Spiele!.

Gruselige Spiele zu günstigen Preisen gibt es aktuell im PlayStation Store: Spart bei folgenden Halloween-Angeboten ordentlich Geld!

Die Highlights der Messe.

Die Game City 2018 hat ihre Pforten geschlossen. Das waren die Highlights der Messe in Wien.

Review-Shitstorm auf Steam: Das ist der Grund!.

Shadow of  the Tomb Raider sieht sich derzeit einem negativen Review-Shitstorm auf Steam ausgesetzt. Der Grund dafür ist eher banal, aber verständlich.

Premiere: Hier gibt es bald handfeste Eindrücke!.

Crackdown 3 hat ja bereits eine bewegte Geschichte hinter sich, denn seit der ursprünglichen Ankündigung wurde der Titel gleich mehrfach verschoben. Dass sich Fans des Franchise keine Sorgen machen müssen, das wird sich nun allerdings schon bald im Zuge eines großen Events zeigen.

CCP kündigt neuen EVE-Shooter an. Mit Project Nova hat CCP Games einen neuen Hybrid-Shooter im Universum von EVE Online für den PC angekündigt.
Seht euch die neuen Halloween-Skins an!. Anlässlich Halloween bekommt PlayerUnknown's Battlegrounds einige neue Skins spendiert, die hier präsentiert werden.
Neuer EVE-Shooter startet in die Alpha.

Im Rahmen des Festivals EVE Vegas in den Vereinigten Staaten hat CCP Games mit Project Nova einen neuen Sci-Fi-Shooter im Universum von EVE Online angekündigt. Das Actiospiel startet demnach schon bald in die Alpha.

Skurriler geht nicht: Akte X trifft Heimatfilm.

Headup Games und Bildundtonfabrik laden zur Zeitreise in die deutsche Provinz ein – zu einer Mischung aus Akte X und Heimatfilm. Skurriler wird’s nicht mehr.

Das steckt im 6.000-Euro-Bundle.

Ihr habt ein paar Tausend Euro übrig? Wie wäre es dann mit einer dieser Limited Editions von Devil May Cry 5?

Halloween-Event und Schwarzmarkt gestartet.

In Black Ops IIII könnt ihr euch demnächst besondere Skins verdienen. Außerdem wurde auf diesen Plattformen der Schwarzmarkt eröffnet.

Viele Infos zum ersten DLC. In einem Entwicklertagebuch gewähren euch die Macher viele Infos und Einblicke in den ersten DLC "Die Schmiede" aka "The Forge" zu Shadow of the Tomb Raider.
Valve verschiebt die Beta-Testphase.

Mit Artifact hat Kult-Entwickler Valve ein neues Sammelkartenspiel im Universum von Dota 2 in Arbeit. Dieses soll im kommenden Monat erscheinen, eine zuvor eingeplante Beta-Testphase verzögert sich nun jedoch.

Fünf Tipps vom Xbox-Team!. Das Xbox-Team hält in diesem Video fünf Tipps & Tricks zu Forza Horizon 4 für euch bereit.
Shooter-Hoffnung kämpft mit technischen Problemen.

Als modernes Battlefield bezeichnet ging der Shooter World War 3 unlängst mit großen Hoffnungen in den Early Access bei Steam. Den Verlauf des Starts hätten sich die Entwickler aber sicherlich auch etwas anders vorgestellt.

Trauriges Schicksal besiegelt.

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit ging der PC-Titel Dirty Bomb erst in diesem Jahr mit großen Hoffnungen an den Start, doch schon jetzt ist das traurige Schicksal des Spiels besiegelt.

Wie gut ist The Missing?. Das japanische Entwickler-Enfant-Terrible Swery65 hat nach längerer Zeit ein neues Spiel am Start. Und The Missing ist wie zu erwarten ziemlich abgedreht.
Videotest zu Soul Calibur VI. Die Soul-Calibur-Reihe geht bereits in die sechste Runde. Unser Prügelknabe Dekay hat sich das Spiel vorgeknöpft.
Achtung! Cthulhu Tactics und Space Hulk: Tactics vs. XCOM 2. Mit Achtung! Cthulhu Tactics und Space Hulk: Tactics gibt es gleich zwei Spiele die versuchen XCOM 2 von dem Genre-Thron zu stoßen. Gelingt es Ihnen?
Felix stellt das Neo Geo Mini vor. Der Retro-Trend geht weiter. Das Neo Geo Mini könnt ihr euch aber getrost sparen. Felix sagt euch, warum.
Ein genereller Überblick über das Retro-Actionspiel. Was Shakedown Hawaii, das Retro-Actionspiel mit offener Spielwelt, so alles zu bieten hat, wird euch in diesem neuen Trailer präsentiert.
Das sagt die Presse zum neuen Rennspiel. Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen zum neu veröffentlichten Rennspiel Forza Horizon 4.
Video-Preview zur Kampagne von Battlefield V. Die Kampagne stand bei Battlefield bislang nie wirklich im Fokus. Bei Battlefield V soll sich das ändern.
Dark-Souls-Klon aus China: einfach nur billig?.

Sinner: Sacrifice for Redemption verzichtet auf jeden Schnickschnack und konzentriert das Dark-Souls-Gameplay auf acht packende Bosskämpfe. Ob das reicht?

Kaufrausch im Weltraum. Ubisoft versucht sich mit einem Weltraum-Shooter verspätet an der Verbindung von echtem Spielzeug und virtuellem Spiel – ist man zu spät dran oder genau richtig?
Die Story von Red Dead Redemption. Bevor der neue Teil von Rockstars Pferde-Oper veröffentlicht wird, fassen wir für euch nochmal die Story von Teil 1 zusammen.
Keine weitere Verschiebung: Gold-Status erreicht!.

Frohe Kunde für alle Anhänger der Battlefield-Reihe: Nach der überraschenden Verschiebung des Release-Termins von Battlefield V hat Entwickler DICE nun einen ganz wichtigen Schritt bis zur Veröffentlichung im November geschafft.

Zwei neue Updates samt New Game Plus veröffentlicht.

Bevor in der kommenden Woche der erste DLC zum PS4-exklusiven Action-Blockbuster Spider-Man erscheint, hat Insomniac Games gleich zwei Updates für den Titel veröffentlicht.

Shooter-Hoffnung ab sofort im Early Access. Die mit Battlefield vergleichbare Shooter-Hoffnung World War 3 ist ab sofort als Early-Access-Version bei Steam für den PC zu haben.
Geheimnisse in Assassins Creed: Odyssey. Assassins Creed: Odyssey steckt voller Geheimnisse und Anspielungen, die ihr bestimmt noch nicht alle entdeckt habt.
Bandai Namco zeigt zehn Minuten neue Spielszenen. In diesem Video zeigt euch Bandai Namco zehn Minuten am Stück aus einer Mission von Ace Combat 7: Skies Unknown.
Drei neue Szenarien in den Anden. Der DLC "Crossing the Andes" liefert euch drei neue Szenarien in den Anden, die Kartenerweiterung Südamerika für bestimmte Modi und mehr.
Release-Termin für die Switch steht fest. Battlezone wird ab dem 08.11.2018 auch für Nintendos Switch erhältlich sein.
Hoffnung: Händler führt PC-Version auf!.

In einer Woche erscheint Red Dead Redemption 2 - allerdings nur für PS4 und Xbox One. PC-Spieler schauen bis auf Weiteres in die Röhre. Womöglich können sich diese aber auch Hoffnung auf ihre Umsetzung des Western-Epos machen.

Beta-Start + limitierte Auflage mit Bonus angekündigt.

In diesem Jahr erscheint der Football Manager 2019 ganz offiziell auch in Deutschland - der Bundesliga-Lizenz sei Dank! Vorbesteller können ab sofort in die nun verfügbare Beta-Version eintauchen.

Release-Termin + Vorbesteller-Beta bekannt gegeben.

Focus Home Interactive hat in einer Pressemeldung heute Nägel mit Köpfen gemacht und den Release-Termin des Weltraum-Sequels Battlefleet Gothic: Armada II bekannt gegeben. Zudem äußerte man sich auch detaillierter zu den Vorbesteller-Betas.

Sendung vom 19.10.2018. Gameswelt News vom 19.10.2018: GTA V, Days Gone, The Orange Box und Call of Duty: Black Ops IIII.
Diese beiden DLC-Pakete gibt es aktuell kostenfrei!. Auf dem Weg zum Release von Battlefield V könnt ihr für Battlefield 1 nun die DLC-Pakete "Turning Tides" und "Apocalypse" für lau abstauben.
Neuauflage nun für die Switch erhältlich. Dark Souls ist in der Remastered-Version nun auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
Battlefield V, Starlink, Soul Calibur VI, The Mssing, Neo Geo Mini. Die Kampagne von Battlefield V gespielt, Raumschiffe basteln mit Starlink, neues von Swery, Retro-Action mit dem Neo Geo, und Geprügel bei Soul Calibur VI.
Polizei durchsucht Wohnung zweier Spieler.

In Australien wurden die Wohnungen zweier GTA-V-Spieler durchsucht. Rockstar und Take Two waren den Umtrieben der beiden bereits länger auf der Spur.

Easter Egg verarscht Lootboxen-Skandal um Star Wars: Battlefront 2.

Assassin's Creed Odyssey macht sich in einem lustigen Easter Egg über den Lootboxen-Shitstorm lustig, der EA damals bei Star Wars: Battlefront 2 ins Gesicht blies.

Endlich Bundesliga-Trainer werden!.

Sports Interactive bringt die komplexe Fußballmanagerreihe endlich auch nach Deutschland. Bundesligalizenz inklusive. Wir haben auf der Trainerbank Platz genommen.

PS4-Zombietitel schon wieder verschoben.

Days Gone wird nicht mehr wie geplant am 22. Februar erscheinen. So lange fällt nun die zusätzliche Wartezeit aus.

Damit verkürzt ihr euch die Wartezeit auf Cyberpunk 2077.

Wartet ihr auch ungeduldig auf Cyberpunk 2077? Diese zehn Spiele könnten euch dabei helfen die Zeit zu überbrücken.

Kaufrausch im Weltraum.

Ubisoft versucht sich mit einem Weltraum-Shooter verspätet an der Verbindung von echtem Spielzeug und virtuellem Spiel – ist man zu spät dran oder genau richtig?

Bösewichte im LEGO-Format starten durch. LEGO DC Super-Villains ist ab sofort für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
Diese Easter Eggs gibts im aktuellen Actionspiel. In diesem Video stellt Ubisoft einige Easter Eggs und Anspielungen vor, die in Assassin's Creed: Odyssey versteckt wurden.
Prügelspiel-Reihe geht in die nächste Runde. SoulCalibur VI ist ab dem heutigen Freitag für PC, PS4 und Xbox One zu haben.
Gewinnt 5x2 Kinokarten für den Film und coole Becher!.

Ab dem 25.10.2018 läuft Hunter Killer im Kino!

Captain Joe Glass (Gerard Butler) wird auf Rettungsmission für ein in Not geratenes amerikanisches U-Boot in den Arktischen Ozean entsandt. Dabei findet er heraus, dass ein russischer General einen Putsch weltweiten Ausmaßes plant und den russischen Präsidenten in seiner Gewalt hat. Mit einer Elite-Einheit von Navy SEALs macht sich Glass auf, den entführten Präsidenten zu retten und während der waghalsigen Fahrt durch feindliche Gewässer zu verhindern, dass ein neuer Weltkrieg ausbricht. Gemeinsam mit Constantin Film verlosen wir 5x2 Tickets für den Film mit passender Tasse dazu!

So ist es um die Spielzeit bestellt.

Auch das durchaus vielversprechende Darksiders III erscheint ja noch pünktlich vor Weihnachten und wird sich mit zahlreichen anderen Top-Hits messen. Im Vorfeld wurden nun handfeste Details zur zu erwartenden Spielzeit bekannt.

Patch 23 mit neuer Wumme + mehr!.

Seit der Veröffentlichung von Version 1.0 auf dem PC steht nun bereits das 23. Update zu PlayerUnknown's Battlegrounds in den Startlöchern. Dieses wurde nun mit frischen Inhalten schonmal auf dem Test-Server verfügbar gemacht.

Handfeste Details zu den Singleplayer-Kriegsgeschichten.

EA und DICE haben Wort gehalten und noch in dieser Woche handfeste Details zu den Singleplayer-Kapiteln im kommenden Battlefield V bekannt gegeben. Hier gibt es einen ersten Überblick über die enthaltenen "Kriegsgeschichten" aka "War Stories".

Half-Life 2: Episode Two + weitere Valve-Titel abwärtskompatibel.

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche gibt es eine neuen Schwung an Spielen, die nun mit Microsofts Xbox One kompatibel sind. Mit dabei sind dieses Mal der erfolgreiche Shooter Half-Life 2 sowie weitere Valve-Titel.

Activision vermeldet erste gebrochene Rekorde.

Seit rund einer Woche ist das neue Call of Duty: Black Ops IIII nun erhältlich und jetzt hat sich auch Activision zum bisherigen Verlauf des Verkaufsstarts geäußert. Dabei konnten (mal wieder) erste Rekorde gebrochen werden.

Sendung vom 18.10.2018. Gameswelt News vom 18.10.2018: Red Dead Redemption 2, Diablo 4, Hitman 2 und Fallout: New Vegas.
Gameplay-Trailer zeigt die Nutztierhaltung!. Der neueste Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 19 thematisiert die Nutztierhaltung im Spiel.
Rockstar veröffentlicht fetten Launch-Trailer.

Knapp eine Woche vor Release hat Rockstar den finalen Trailer zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht.

Das beste Spiel der letzten Generation jetzt auch für die neue.

Eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration kommt nun endlich auch für die aktuelle. Für wen lohnt sich Dark Souls Remastered?

So spielt sich die Kampagne.

Die War Stories sind zurück. DICE möchte ergreifende Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg erzählen. Wir haben einige Kapitel angespielt.

Alle Infos zur morgen startenden Messe.

Ab morgen öffnet die Game City wie jedes Jahr ihre Pforten. Hier erfahrt ihr die wichtigsten Eckdaten zum Event.

Bizarre Gründe verschieben das erste Live-Event.

Eigentlich sollte vorgestern das erste Live-Event in Assassin's Creed Odyssey stattfinden. Warum es nicht so kam, hat einen ziemlich merkwürdigen Hintergrund.

Datenpaket 2.0: Freut euch auf diese Verbesserungen!.

Konami bringt mit einem Update neue Inhalte in sein Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2019. Erfahrt bei uns, auf was ihr euch freuen dürft.

Experten schockiert über Atomwaffeneinsatz im Spiel.

Atomwaffen-Experten kritisieren den Einsatz von Nuklearwaffen in Fallout 76 und sehen darin eine Grenzüberschreitung.

Release für dritte Episode eingegrenzt.

Trotz Telltales Niedergang und all den damit verbundenen Komplikationen soll die dritte Episode von The Walking Dead: The Final Season schon bald erscheinen.

Star Fox muss sich Wolf O'Donnell stellen. In Ubisofts Starlink: Battle for Atlas kehrt Fox zurück und muss sich dem schlimmsten Feind stellen: Wolf O'Donnell.
Atlus stellt die Protagonisten vor. Und auch zu Persona 5: Dancing in Starlight hat Atlus einen Trailer parat, der euch die Charaktere im Spiel näher bringt.
Videoausblick auf das Horror-Adventure. Der Release des Horror-Adventures Call of Cthulhu am 30.10.2018 rückt immer näher; der Trailer stimmt schonmal ein.
Macht Obsidian jemals ein Sequel?.

In Kürze veröffentlicht Bethesda ja das neue Fallout 76, das erstmals innerhalb der Reihe den Fokus auf den Online-Bereich legt. Einer der beliebtesten Teile des Franchise ist hingegen weiter Fallout: New Vegas. Bleibt die Frage: Macht Obsidian jemals einen Nachfolger?

Pre-Load in Kürze, Download-Größen bekannt.

Mittlerweile sind es keine zehn Tage mehr, bis das Western-Epos Red Dead Redemption 2 erscheint. Rockstar hat daher nun handfeste Details hinsichtlich der digitalen Verbreitung des Spiels bekannt gegeben.

Sendung vom 17.10.2018. Gameswelt News vom 17.10.18: MEGA SG, Call of Duty: Black Ops IIII, Senran Kagura Burst Re:Newal und Spider-Man.
Verschiebung: Konsolenversion kommt später!.

Für den PC ist der Racer Wreckfest bereits erhältlich, Konsolen-Spieler müssen sich aber noch gedulden. Der für November geplante Release kann nun leider nicht eingehalten werden.

Dieser Hollywood-Star ist Teil einer Mission.

Auch im kommenden Hitman 2 wird es - wie schon im direkten Vorgänger auch - wieder die Elusive Targets geben, also schwer zu fassende Ziele, auf die ihr in regelmäßigen Abständen Jagd machen könnt, wobei ihr nur eine Chance habt, diese auch zu erledigen. Dabei gibt sich auch ein Hollywood-Star die Ehre.

Aktuellen Racer mit dem Game Pass spielen!. Auch das aktuelle Rennspiel Forza Horizon 4 ist natürlich im Xbox Game Pass auf der Xbox One enthalten.
Hollywood-Star gibt sich im Actionspiel die Ehre. Mit Sean Bean als erstes Elusive Target in Hitman 2 gibt sich ein echter Hollywood-Star im Titel die Ehre.
Limitierte Platinum-Version der Konsole im Video. Microsoft hat eine limitierte Platinum-Version der Xbox One X angekündigt, die hier im Video gezeigt wird.
Diese Kult-Shooter sind nun abwärtskompatibel!.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One erfreut sich unter Spielern ja großer Beliebtheit. Jetzt wurde das ohnehin bereits sehr üppige Line-up an unterstützten Spielen noch einmal erweitert - um mehrere Kult-Shooter.

Update verändert Spielerzahl im Blackout-Modus.

Treyarch hat nach einer entsprechenden Vorankündigung ein erstes Update zum in der vergangenen Woche veröffentlichten Shooter Call of Duty: Black Ops IIII veröffentlicht. Dieses bringt eine Änderung der Spielerzahl im Battle-Royale-Modus Blackout mit sich.

FIFA 19 für hervorragenden Verkaufsstart ausgezeichnet.

Der Bundesverband game hat die erfolgsreichsten Titel im abgelaufenen Monat September wieder mit dem begehrten Sales Award bedacht, wobei vor allen Dingen FIFA 19 groß abgeräumt hat.

Weltweiter Beta-Test startet heute.

Das rundenbasierte Mobile-RPG Elune startet heute in die weltweite Beta.

4. Generation ist live + Änderungen am WP-System.

Die 4. Generation hat Pokémon GO erreicht. Diese regionalexklusiven Pokémon gibt es und das hat sich an WP und HP geändert.

Kämpft euch mit Ruffy, Sasuke und Vegeta durch die ganze Welt.

Mit den Charakteren der erfolgreichsten Animes kämpft ihr euch in Jump Force mit ordentlich Wumms durch die ganze Welt.

Spielfortschritt und Individualisierung näher beleuchtet. Der neue Trailer zum PSVR-Shooter Firewall Zero Hour beleuchtet den Spielfortschritt sowie die Individualisierungsoptionen näher.
Ohne Singleplayer, mit Battle Royale – lohnt sich CoD noch?.

Erstmals in der Geschichte der Call-of-Duty-Rerie gibt es keine Kampagne – stattdessen einen Battle-Royale-Modus. Kann das wirklich funktionieren?

Surround-Headset mit kleinen Problemen.

Sennheiser hat bereits einige richtig gute Gaming-Headsets auf dem Markt. Kann das GSP 550 nahtlos anknüpfen?

Action-Epos mit etlichen Charakteren startet durch. Das neue Warriors Orochi 4 startet mit weit über 100 Charakteren auf PC, PS4, Xbox One und Switch durch.
Die Features des neuen Prügelspiels im Überblick. Der neue Trailer zu SoulCalibur VI soll euch einen Überblick über die Features des Prügelspiels verschaffen.
U21-Stars messen sich im EA-Sportspiel. In diesem Showmatch messen sich einige Stars der deutschen U21-Nationalmannschaft in FIFA 19.
DLC bringt neue Anzüge + New Game Plus in Kürze.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass ab dem 23. Oktober 2018 der erste DLC namens "The Heist" aka "Der Raubüberfall" zu Spider-Man erhältlich sein wird. Jetzt gibt es unter anderem zum ersten Zusatzinhalt auch neue Infos.

DICE zeigt den offiziellen Singleplayer-Trailer. Wie angekündigt und versprochen hat DICE heute den offiziellen Singleplayer-Trailer zu Battlefield V veröffentlicht.
Shadowman-Charakter in Blackout freischalten!. Mit dem Shadowman lässt sich ein neuer Charakter für den Blackout-Modus von Black Ops IIII freischalten.
Spiel zur HBO-Serie hat einen Release-Termin. Ab dem 18.10.2018 dürft ihr euch in Reigns: Game of Thrones auf PC, iOS und Android auf den Eisernen Thron swipen.
Add-on mit Burgbelagerungen & mehr gestartet. Ubisoft hat mit For Honor: Marching Fire ein großes neues Add-on mit 4-vs-4-Burgbelagerungs-Modus, neuen Helden und mehr veröffentlicht.
Ubisoft veröffentlicht sein Action-Adventure. Ubisoft hat sein neues Action-Adventure samt Fox McCloud und Arwing auf der Switch sowie auch auf PS4 und Xbox One veröffentlicht.
Festival der Verlorenen: Das steckt im neuen Event.

Ein neues Event in Destiny 2 steht an: Beim Festival der Verlorenen werden tote Hüter geehrt und böse Geister ausgetrieben. Wir haben die Einzelheiten für euch.

Sendung vom 16.10.2018. Gameswelt News vom 16.10.2018: Call of Duty: Black Ops IIII, Fortnite, Battlefield V und PlayStation 4.
Das erwartet euch beim neuen Event. Heute beginnt in Destiny 2 das Festival der Verlorenen. Der Trailer verrät schon mal: Es wird schaurig zugehen ...
Das erwartet euch mit dem neuen Update. Ab dieser Woche jagt ihr in Pokémon GO neue Wesen aus der Sinnoh-Region, darunter Chelast, Panflam und Plinfa.
Guide: Tipps & Tricks für Blackout-Modus, Mystery-Boxen Fundorte.

Unser Call of Duty: Black Ops 4 Guide zum Battle Royale Modus Blackout wird euch helfen, die Perks, Waffen und Ausrüstung besser zu verstehen.

Update 6.10 mit neuem Fahrzeug und mehr!.

Wie jeder Woche gibt es auch dieses Mal wieder ein neues Update zu Epics Erfolgstitel Fortnite. Mit dabei ist in der frischen Version 6.10 unter anderem ein neues Fahrzeug!

Battle-Royale-Titel bietet künftig Turniere. Der Battle-Royale-Hit Fortnite von Epic Games hat künftig auch Ingame-Turniere zu bieten.
Version 6.10 bringt dieses neue Fahrzeug. Mit dem Quadcrasher bringt die neue Version 6.10 auch ein neues Fahrzeug in Fortnite unter.
Hollywood-Star spricht Singleplayer ein!.

Bislang gibt es noch ziemlich wenige Details rund um den Singleplayer-Part des kommenden Shooters Battlefield V, doch das ändert sich im Laufe dieser Woche. Ein Detail wurde nun schon in Sachen Synchronsprecher bekannt: Ein Hollywood-Star gibt sich die Ehre!

Viertes Beyond-Kapitel erhält Termin. Kapitel 4 von Elite: Dangerous - Beyond hat mit dem 23.10.2018 nun einen Beta-Release-Termin auf dem PC erhalten.
Shaid als nächster Charakter vorgestellt. Mit Shaid wird euch in diesem Video ein weiterer Charakter aus Starlink: Battle for Atlas vorgestellt.
Nun auch Publisher für Europa gefunden!.

Zuletzt konnte CD Projekt RED ja bereits für den nordamerikanischen Raum einen Publisher für das vielversprechende Cyberpunk 2077 präsentieren. Jetzt steht ein entsprechender Partner nun auch für den hiesigen europäischen Raum parat.

Entwarnung: So fixt ihr den Nachrichten-Exploit.

Offenbar könnt ihr eure PlayStation-Nachrichten-Einstellung zurücksetzen. Sony gibt Entwarnung für einen gefährlichen Exploit.

Das beste Wrestlingspiel seit Jahren.

Mit WWE 2K19 will 2K Sports wieder an die großen Wrestlingerfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Neues Ingame-Event steht vor der Tür. Mit dem "Festival of the Lost" steht das nächste Ingame-Event in Destiny 2 vor der Tür.
Die Grundlagen des Kampfes. Der neue Trailer zu SoulCalibur VI bringt euch die Grundlagen des Kampfes näher.
Der neueste Trailer zum Zombies-Modus. Activision und Treyarch haben den nächsten neuen Trailer zum Zombies-Modus von Black Ops IIII veröffentlicht.
SEGA arbeitete an vollwertigem Remake.

Shenmue 3 befindet sich in Arbeit und von den ersten beiden Teilen gibt es eine HD-Neuauflage. Doch nach SEGAs ursprünglicher Pläne hätte das ursprünglich sogar anders kommen sollen.

Sprecher von Alan Wake und Max Payne dabei.

Remedy Entertainment hat derzeit ja den neuen Titel Control in Arbeit. Dabei setzt man auch auf alte Bekannte aus früheren Spielen des Studios.

Unfassbar viel Dialog - und unglaubliche Arbeitszeiten!.

Wir sind wieder einen Tag näher am Release von Red Dead Redemption 2, und auch der wird mit einigen frischen Infos zum Western-Epos garniert. Einige Statistiken offenbaren unglaublich viele Dialoge, die für Mitarbeiter aber auch ihren Preis hatten.

Bericht: Zahl der Abonnenten geleakt?.

Blizzards MMORPG World of WarCraft ist schon sehr lange am Markt, zu den aktuellen Spielerzahlen äußert sich der Entwickler aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Ein Leak könnte diese nun aber verraten haben.

Nach Call-of-Duty-Release: Spielerzahlen im Keller?.

Am Freitag erschien Call of Duty: Black Ops IIII, erstmals auch mit einem Battle-Royale-Modus. Hat das Auswirkungen auf die Spielerzahlen von PlayerUnknown's Battleground?

Sendung vom 15.10.2018. Gameswelt News vom 15.10.2018: Red Dead Redemption 2, PlayStation 4, Bowsette und Diablo III.
Sony sucht schon Mitarbeiter für das Marketing.

Zuletzt hat Sony hat die Arbeiten an einer neuen PlayStation ja sogar offiziell bestätigt, wenngleich man handfeste Details noch aussparte. Allerdings macht das Unternehmen diesbezüglich langsam aber sicher Nägel mit Köpfen.

Diese Bestmarke wurde schon einmal geknackt!.

Seit Freitag ist das neue Call of Duty: Black Ops IIII erhältlich und lässt die Herzen von Shooter-Fans wieder höher schlagen. Doch auch Activision dürfte mit dem Verkaufsstart des für das Unternehmen wichtigsten Titels im Jahr 2018 durchaus zufrieden sein.

Sorgt weiter für einen großen Geldregen!.

Obwohl der ursprüngliche Release von Pokémon schon lange zurück liegt und der anfängliche Hype verflacht ist, sorgt der Titel für Niantic immer noch für immense Umsätze. Das wurde nun anhand neuer Zahlen zum September 2018 wieder deutlich.

Sind das die ersten Bilder des N64 Mini?.

Das NES Mini und SNES Mini waren so erfolgreich, dass das N64 Mini nur der logische nächste Schritt wäre, oder?

Special Edition im Diablo-Design im Bundle angekündigt.

Nintendo hat soeben eine spezielle Switch angekündigt, die ganz im Zeichen von Diablo III steht.

Noob vs. Fanboy: Für wen eignet sich die Switch-Version?.

Anfang November erscheint Diablo III für die Switch. Wir haben einen Diablo-Fan und einen Diablo-Noob Probe spielen und sie über ihre Eindrücke diskutieren lassen.

Spezielles Switch-Bundle angekündigt. Nintendo und Blizzard haben zusammen ein spezielles Switch-Bundle rund um die Diablo III: Eternal Collection angekündigt.
… die du unbedingt wissen solltest, bevor du spielst.

Assassin's Creed Odyssey ist ein unfassbar großes Spiel, bei dem man als Anfänger schon mal einige Feinheiten übersieht. Wir verraten euch 10 Tipps & Tricks, die ihr kennen solltet, wenn ihr mit dem Spiel beginnt.

So lang ist es - trotz gestrichenem Content!.

Rockstar hat mehrere Stunden aus Red Dead Redemption 2 gestrichen und bietet trotzdem noch sehr viele Stunden Spielspaß.

Exploit lässt eure Konsole abstürzen - so schützt ihr euch.

Ein ziemlich mieser Exploit auf der PS4 macht gerade die Runde, der euer System von außen zum Komplettabsturz zwingt.

Künftig mit RTX-Grafikkarten und Intel i9-CPUs.

Medion reagiert auf die Neuankündigungen bei Grafikkarten und PCs. Der Hersteller stattet sein Erazer-Gaming-PC-Portfolio mit GeForce-RTX-Grafikkarten und Intel-CPUs der neunten Generation aus.

Notebook für Einsteiger und Casual Gamer.

Es muss nicht immer High-End und maximale Leistung sein. Manch einem reicht ein Notebook zum Arbeiten und Zocken unterwegs.

Titel startet auf Steam durch. Dreadnought startet nun auch auf der populären PC-Plattform Steam durch.
Video zeigt Spielszenen aus der Switch-Version. Der neueste Trailer zu Wasteland 2 zeigt euch Szenen aus dem Director's Cut für die Switch.
Vorschau zu Resident Evil 2 Remake. Domo arigato, Mr. Zombato! Sascha war in Tokyo und konnte das Remake zu Resident Evil 2 spielen und capturen.
FUT: Warum die App regelrecht süchtig macht.

Der Modus Ultimate Team von FIFA 19 hat mich voll im Griff: Aufstellung ändern, Spieler kaufen, Münzen einsacken. Und dafür muss ich nicht einmal spielen ...

Das meint die Presse zum neuen Jump'n'Run. Mega Man 11 ist seit kurzem erhältlich; was die Presse zum neuen Jump'n'Run-Abenteuer meint, verrät dieser neue Trailer.
10 Spiele, bei denen Ubisoft abgeschrieben hat.

Bei diesen 10 Spielen ließ sich Ubisoft für seine Erfolgsserie Assassin's Creed inspirieren. Wir beleuchten die gesamte Ahnenreihe und decken auf: Alles nur geklaut?

Surround-Wunder mit coolem 3D-Sound.

Immer mehr reine Audiohersteller entdecken das Gaming für sich. Audeze hat sich hierfür einige ganz besondere Extras ausgedacht.

Dreiminütiger Trailer zum neuen 3DS-Hit. Anlässlich der Veröffentlichung von Luigi's Mansion für den 3DS gibt es hier einen dreiminütigen neuen Trailer für euch.
Zocksession zu Overkill's The Walking Dead. Overkill's The Walking Dead spielt sich anders als andere Zombie-Ballereien. Wie anders, zeigen euch Felix und Zeno.
Charity-DLC für War Child UK. Die Einnahmen mit einem besonderen Charity-DLC werden der gemeinnützigen Vereinigung War Child UK zugute kommen.
Vorschau zu Hitman 2. Ohne Episoden-Format, dafür mit noch mehr NPCs und raffinierten Mord-Methoden. Das ist Hitman 2.
Klassiker für PS4 und Switch erhältlich. NIS America hat den Klassikers Disgaea 1 als Complete Edition nun für PS4 und Switch veröffentlicht.
Ubisoft veröffentlicht die Switch-Version. Ubisoft hat Child of Light nun auch für Nintendos Switch verfügbar gemacht.
10 Tipps und Tricks zu Assassin's Creed: Odyssey. Assassin's Creed Odyssey ist ein unfassbar großes Spiel voller Spielmechaniken und -systeme, bei denen man als Anfänger schon mal den Überblick verlieren kann. Einige Feinheiten des Spiels versteht man als Neuling womöglich nicht auf Anhieb oder erkennt erst nach vielen Stunden, wie wichtig sie egentlich sind. Wir verraten euch 10 Tipps & Tricks, die ihr am besten von Anfang an beherzigen solltet, um nichts Bedeutsames zu übersehen.
Die Mittelklasse der neuen Grafikgeneration.

Bei einem Preis von rund 800 Euro muss sich die neue RTX 2080 mit der alten GTX 1080 Ti messen. Gibt es Unterschiede oder gar einen Mehrwert?

Ein Überblick über die Torna-Erweiterung. Nintendo gibt euch im sechsminütigen Video einen generellen Überblick über den großen Torna-DLC zu Xenoblade Chronicles 2.
CD Projekt zeigt knapp 40 Minuten aus dem Spiel. Die Mannen von CD Projekt RED zeigen in dieser Demo fast 40 Minuten Szenen aus dem eigenständigen Singleplayer-Part zu Gwent, Thronebreaker: The Witcher Tales.
Infos zu über 50 Waffen & umfangreiche Modifizierungen.

Die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 rückt nach mehreren Verschiebungen immer näher und Rockstar hat heute die weiteren Infohappen im Vorfeld bekannt gegeben. Dabei widmet man sich der Waffenauswahl im Titel etwas genauer - Bilder und Videos inklusive.

Blizzard werkelt an Cross-Play-Unterstützung.

Während alle Welt auf die Ankündigung des nächsten Diablo wartet, hat Blizzard auch Diablo III längst nicht abgeschrieben - schließlich kommt im November nun auch noch eine Switch-Version. Da passt es gut dazu, dass man beim Entwickler auch ein weiteres ersehntes Feature weiter vorantreibt.

Special-Talk zur Switch-Version. Matze und Dennis haben vor kurzem die Eternal Edition für Nintendo Switch anspielen können, die im November offiziell erscheint. Hier sind ihre Eindrücke zum Spiel.
Sendung vom 12.10.2018. Gameswelt News vom 12.10.18: Command & Conquer Remaster, Kingdom Come: Deliverance, Cities: Skylines und Fortnite.
Dritter DLC entführt euch nach Afrika.

Das 2017 veröffentlichte Strategie-Sequel Sudden Strike 4 gehört noch lange nicht zum alten Eisen, denn nun haben Kalypso Media und Kite Games den nächsten DLC verfügbar gemacht.

Limitierte Auflage samt Kondom angekündigt.

Die Kult-Adventure-Reihe Leisure Suit Larry soll ja im November zurückkehren und wieder für schmutzige Furore sorgen. Jetzt haben die Macher auch eine limitierte Auflage angekündigt - samt einiger skurriler Extras!

Zum Release: Treiber für CoD: Black Ops 4 und mehr!.

Für NVIDIA brechen jetzt wieder stressige Zeiten an, wenn man bedenkt, dass der Grafikkarten-Hersteller regelmäßig optimierte Treiber zu den neuesten Top-Hits zur Verfügung stellen will - und davon gibt es im Herbst bekanntermaßen reichlich. Jetzt gibt es optimierte Treiber für das neue Call of Duty: Black Ops IIII.

Neuer DLC bringt euch nach Afrika. In der Wüste Afrikas finden die neuen Schlachten im frischen DLC zum Strategiespiel Sudden Strike 4 statt.
Neuerungen der neuen System-Software im Überblick. Microsoft hat das Oktober-Update für die Xbox One verfügbar gemacht; die Neuerungen des Updates werden hier vorgestellt.
Ghost-Mode: Fortsetzung bekommt kompetitiven Multiplayer-Modus!.

Hitman 2 wird einen Multiplayer-Modus mit einem besonderen Kniff bekommen. Im Ghost-Mode geht es um den besten Kill.

So funktioniert der neue 1-vs-1-Multiplayer-Modus. Mit dem Ghost-Modus bekommt das neue Hitman 2 auch einen brandneuen Multiplayer-Modus spendiert.
Hitman 2, CoD: Black Ops IIII, RE 2 Remake, Walking Dead und Taktik-Spiele. Neues von Agent 47, großes Taktik-Battle, Talk zu Black Ops IIII, und Zombies in allen Variationen.
So cool ist der neue Ghost-Modus.

In Hamburg konnten wir eine weitere Mission aus Hitman 2 anspielen. Wie wir uns in Kolumbien geschlagen haben, erfahrt ihr hier.

Elite Pro 2 mit SuperAmp kommt für PS4 und Xbox One. Turtle Beach hat mit dem Elite Pro 2 nebst SuperAmp ein neues Headset-Soundsystem für die PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die Kombination wurde in Zusammenarbeit mit eSport-Teams konzipiert....
Überraschung: Bringt EA die Strategieklassiker als Remaster?.

Auf den Messen in diesem Jahr hatte Electronic Arts Command & Conquer ja durchaus im Gepäck, allerdings in Form des neuen Mobile-Titels Rivals. Jetzt könnte das Flehen der hartgesottenen Strategie-Fans aber erhört werden: EA denkt auch über Neuauflagen der einstigen Klassiker nach!

Ingame-Event zum neuen Spielmodus. Anlässlich des neuen Slipgate-Spielmodus in Quake Champions gibt es auch ein passendes Ingame-Event mit diversen Boni.
Oktober-Update: Neuer Modus & mehr.

Auch im aktuellen Monat Oktober bleiben sich Bethesda und id Software treu und präsentieren nun ein frisches Update für den Arena-Shooter Quake Champions. Mit dabei ist ein neuer Spielmodus.

Diese DLC-Inhalte kommen nach Release.

THQ Nordic hat angekündigt, dass nach dem Release von Darksiders III noch mehrere DLCs erscheinen werden.

DICE zeigt Basis-Soldat und Kompanie der Achsenmächte.

Auf Wusnch der Fans hat DICE vorab einen Blick auf einen Start-Soldaten und die Achsenmächte aus Battlefield V gewährt.

Neuer amiibo-Dreierpack startet durch. Rund um Splatoon 2 gibt es mit dem Octoling 3-Pack neue amiibo-Figuren.
Vorbesteller-Phase für die Launch-Edition startet. Rund um das am 05.02.2019 erscheinende neue 3DS-Abenteuer Etrian Odyssey Nexus ist nun die Vorbesteller-Phase gestartet.
Industries-Erweiterung noch im Oktober.

Im Jahr 2015 wurde Cities: Skylines zunächst für den PC veröffentlicht - und avanciert in der Folge zum Überraschungserfolg, der sich allein auf dieser Plattform über fünf Millionen Mal verkauft hat. Nach dem Release für alle aktuellen Konsolen folgt nun das nächste umfassende Add-on.

Launch-Trailer kurz vor dem Release. Kurz vor der Veröffentlichung von LEGO DC Super-Villains am 18.10.2018 gibt es jetzt schon den Launch-Trailer.
Sendung vom 11.10.2018. Gameswelt News vom 11.10.18: The Witcher, Squadron 42, Call of Duty: Black Ops 4 und Just Cause 4.
Neuer DLC rückt Industrie in den Fokus. Die umfangreiche, neue Industries-Erweiterung zu Cities: Skylines rückt die Industrie im Spiel stark in den Fokus.
Top-Hit nun für alle Android-Spieler!.

Das Battle-Royale-Phänomen Fortnite war im Mobile-Bereich zunächst für iOS verfügbar geworden, ehe später auch eine Android-Version folgte - allerdings nur für ausgewählte Plattformen. Jetzt wurde das Spiel generell für Android-Nutzer veröffentlicht.

Bald starten die Live-Events: Das könnt ihr abstauben!.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Assassin's Creed: Odyssey arbeitet Ubisoft ab sofort daran, die Spieler bei der Stange zu halten. Daher starten in Kürze die zuvor angekündigten Live-Events durch.

CitizenCon-Trailer präsentiert neues Schiff. Ein neuer Trailer von der CitizenCon stellt euch mit dem Anvil Aerospace Valkyrie 2948 ein neues Schiff vor.
Die Karte des Blackout-Modus vorgestellt. Treyarch stellt in diesem neuen Trailer die Karte des Blackout-Modus in Call of Duty: Black Ops IIII näher vor.
Kampf der Sternzeichen. Bandai Namco hat eine neue Arena und zwei Kämpfer aus Saint Seiya für Jump Force angekündigt.
Charaktere aus dem Saint-Seiya-Universum sind dabei.

Bandai Namco hat heute einen neuen Kampfschauplatz und zwei Charaktere aus Saint Seiya für Jump Force angekündigt.

Vier Modelle der GeForce RTX 2070 angekündigt. Im Trio der neuen Turing-Grafikkarten von NVIDIA fehlt eigentlich nur noch die GeForce RTX 2070. Die steht bereits in den Startlöchern, MSI hat nun vier verschiedene Custom-Designs angekündigt....
Zombies-Trailer zeigt neue Karte Blood of the Dead. Mit "Blood of the Dead" wird in diesem langen Trailer zu Call of Duty: Black Ops IIII eine neue Karte im Zombies-Modus vorgestellt.
Namhafter Cast des Star-Citizen-Singleplayer im Video!. Cloud Imperium Games zeigt von der CitizenCon neue Eindrücke rund um den Singleplayer-Part von Star Citizen, Squadron 42.
Mobile-Ableger erhält Release-Datum. Für Assassin's Creed: Rebellion auf iOS und Android könnt ihr euch jetzt voranmelden; das Spiel wurde für den 21.11.18 datiert.
Das ist der Blackout-Modus!. In einem weiteren Trailer zu Call of Duty: Black Ops IIII fasst Treyarch den Blackout-Modus im Spiel prägnant für euch zusammen.
Ein Erfolg? Jetzt zieht Ubisoft ein erstes Zwischenfazit!.

Seit kurzem ist Assassin's Creed: Odyssey offiziell erhältlich, doch bislang gab es eher widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des neuen Teils der Reihe. Wie erfolgreich ist das Action-Epos denn nun? Ubisoft zieht diesbezüglich nun ein erfreuliches Zwischenfazit!

Mit diesen Titeln auf der Game City in Wien.

Das Jahr nähert sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, hat aber auch noch das ein oder andere größere Spiele-Event zu bieten. Nun steht die Game City in Wien bevor und auch Sony PlayStation ist natürlich vor Ort.

Neuer Serienableger erhält Release-Termin.

Nach Assassin's Creed: Odyssey hat Ubisoft bereits den nächsten Ableger des erfolgreichen Franchise im Köcher. Dabei handelt es sich aber nicht um einen weiteren Konsolentitel.

Diesen Charakter gibt's jetzt aus LEGO, aber nur limitiert!. Die erste LEGO-Figur von Overwatch kann ab sofort bestellt werden und ist exklusiv im Blizzard Gear Store erhältlich. Das Set bestehend aus 182 Teilen gibt es nur in limitierter Anzahl....
Das nächste Schiff im Videofokus. Der nächste CitizenCon-Clip fokussiert sich auf das Drake Interplanetary Kraken 2948.
Razer Phone 2 und neues Razer Blade angekündigt. Razer erweitert einmal mehr das Portfolio. Mit dabei sind unter anderem das neue Razer Phone 2, ein neues Modell des Notebooks Razer Blade sowie Zubehör für mobiles Gaming....
Story erklärt: Was bisher in Black Ops geschah.

Damit ihr bestens auf Call of Duty: Black Ops IIII vorbereitet seid, fassen wir für euch zusammen, was in den vorherigen Teilen passiert ist.

Die ganze Black-Ops-Story. Bevor Call of Duty: Black Ops IIII erscheint, wollen wir an dieser Stelle zusammenfassen, was in den vorherigen Teilen vorgefallen ist.
Von Altair bis Bayek: Die ganze Assassin's-Creed-Geschichte erklärt.

Wir werfen in dieser Assassin’s-Creed-History einen Blick zurück auf alle Teile der Reihe und die Story von Altaïr bis Bayek.

Frische Spielszenen aus dem Denkspiel. Ein zweiter neuer Clip zu The Gardens Between hält auch einige frische Spielszenen aus dem Puzzle-Adventure bereit.
Darum geht's im Puzzle-Adventure. Der neue Trailer bringt euch die Handlung des Puzzle-Adventures The Gardens Between näher.
Shooter nun auch für die Xbox One erhältlich. Der Shooter Warface ist ab sofort auch für Microsofts Xbox One zu haben.
So erfolgreich verlief der Release.

In der vergangenen Woche wurde das neue Rennspiel Forza Horizon 4 exklusiv für PC und Xbox One veröffentlicht. Zeit also, für ein erstes Zwischenfazit, was den Verlauf des Release betrifft.

Diese Schauspielerinnen sind Ciri und Yennefer!.

Die Netflix-Serie rund um die erfolgreiche Rollenspielmarke The Witcher nimmt immer konkretere Formen an. Nun wurden weitere Schauspielerinnen gecastet, die in der TV-Serie die wichtigen Charaktere Ciri und Yennefer verkörpern sollen.

Feature startet: Namenswechsel sind bald möglich.

Nachdem es zuletzt bereits erste Gerüchte gab, hat Sony nun Nägel mit Köpfen gemacht und ein langersehntes Feature im PlayStation Network untergebracht: In Kürze könnt ihr eure Nicknames dort ändern.

Erste professionelle Europa-Liga mit Millionen-Preisgeld.

PUBG Corp. und StarLadder haben gemeinsam heute die erste professionelle europäische Liga in PlayerUnknown's Battlegrounds ausgerufen. Spieler können dabei auch ein sattes Preisgeld abstauben.

Diese NES-Spiele gibt's im Oktober neu!. Via Nintendo Switch Online bekommen Abonnenten im Oktober diese neuen NES-Spiele an die Hand.
Vierminütiger Trailer zeigt furchterregende Spielszenen. Der neueste Trailer zeigt euch einige mitunter furchterregende Kampfszenen aus dem kommenden Remake von Resident Evil 2.
Sendung vom 10.10.2018. Gameswelt News vom 10.10.2018: Microsoft, PlayStation 4, Halo Infinite und Overwatch.
Professoren Eich und Willow über Meltan!. In diesem Trailer zu Pokémon GO präsentieren die Professoren Eich und Willow ihre Forschungsergebnisse rund um Meltan.
Darum geht's im neuen Action-Epos. Der Story-Trailer widmet sich der Handlung im Action-Epos Just Cause 4.
Video rückt das vertikale Gameplay in den Fokus. Ein neuer Trailer zu Dying Light: Bad Blood rückt das vertikale Gameplay im Zombie-Titel in den Fokus.
Die NES-Klassiker im November und Dezember.

Seit heute stehen drei neue NES-Klassiker für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder zur Verfügung. Der Nachschub steht schon in den Startlöchern.

So könnt ihr das neue Pokémon Meltan fangen.

Ihr fragt euch, wie ihr an das neue Pokémon Meltan kommt? Inzwischen hat The Pokémon Company die Antwort darauf verraten.

Kabelloses Xbox-One-Headset kommt endlich in den Handel. Das Warten auf das neue kabelloses Xbox-One-Headset LucidSound LS35X hat nach einigen Verschiebungen echt Nerven gekostet, aber nun kommt das gute Stück endlich in den Handel....
Noch so verbuggt und doch so genial.

Die wohl vorlagengetreuste PC-Umsetzung eines Pen-&-Paper-Rollenspiels leidet noch an Kinderkrankheiten. Deren Behebung abzuwarten lohnt sich allerdings!

Neue Waffe, neuer Modus: Das alles steckt in Update 6.02.

Mit dem Update 6.02 bekommt Fortnite eine neue Waffe spendiert. Was sonst noch in dem Patch steckt, erfahrt ihr hier.

Ingame-Outfits dieser kultigen Modemarke kommen ins Spiel.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist ja mittlerweile auch äußerst erfolgreich auf Mobile-Plattformen unterwegs und genau in PUBG Mobile wird es künftig allerhand neue Ausrüstungsgegenstände einer bekannten Modemarke geben.

Gibt es auf der XO18 neue Infos? Das sagen die Macher!.

Seit der Ankündigung des neuen Halo Infinite samt Master Chief ist es um den neuen Ableger der extrem erfolgreichen Actionreihe von Microsoft wieder ruhiger geworden. Bleibt die Frage: Gibt es anlässlich der XO18 vielleicht noch in diesem Jahr frische, handfeste Infos zum Spiel?

Ubisoft gibt weitere Details zum Remaster bekannt.

Mit dem Season Pass zu Assassin's Creed: Odyssey wurde überraschend auch ein Remaster von Assassin's Creed III für aktuelle Plattformen angekündigt. Nun wurde Ubisoft etwas konkreter, inwiefern das Spiel verbessert wird.

Bericht: Fallout-Entwickler soll übernommen werden.

Microsoft plant offenbar den nächsten ganz großen Deal. Ein Entwicklerstudio, das früher unter anderem auch an der populären Fallout-Reihe gearbeitet hat, soll nun offenbar übernommen werden.

Neues Headset für PC und Konsolen. Creative erweitert wieder mal das Portfolio der bekannten Sound-Blaster-Reihe. Das neue Gaming-Headset Sound BlasterX H6 will mit vielen Neuerungen PC- und Konsolenspieler überzeugen....
Dieser Skin kehrt pünktlich zu Halloween zurück!.

Halloween rückt näher und wie viele andere Spiele bereitet sich Fortnite schon jetzt auf unheimliche Weise auf das Fest vor.

Das ist der neue DLC!. Mit "The Savage Frontier" wird in diesem Video der neueste DLC zu Conan Exiles vorgestellt.
Gaming-PC demnächst mit RTX-Grafikkarten. Acer verpasst seiner Nitro 50-Serie ein Upgrade und stattet die PCs ab sofort auch mit den neuesten NVIDIA GeForce RTX 2070-Grafikkarten aus....
Zwei neue Vehikel im September-Update. Der Ariel Nomad 2015 und das Proto Hovercraft 3 XK Armored 2018 sind im September neu in The Crew 2 mit dabei.
Diesjähriges Halloween-Event gestartet. Blizzard Entertainment hat in Overwatch den Startschuss für das diesjährige Halloween-Event gegeben.
EA zeigt neuen Trailer zum Basketball-Titel. EA rückt den Basketball-Titel NBA Live 19 hier ins rechte Licht.
Cornflakes-Kooperation von Kellogg's und Blizzard.

In Kürze sind Cornflakes von Overwatch im Handel erhältlich. Es handelt sich um eine Kooperation zwischen Blizzard Entertainment und Kellogg's.

Drei neue Fahrzeuge + Rabatte satt in dieser Woche!.

Neue Woche, neue Inhalte in GTA Online! Auch dieses Mal hat Rockstar wieder ein nettes Paket bestehend aus neuen Fahrzeugen sowie zahlreichen Rabatten für euch geschnürt.

Blackout-Strategien für Fortgeschrittene. Im neuen Trailer zu Call of Duty: Black Ops IIII stellt Treyarch einige Blackout-Strategien für Fortgeschrittene vor.
Erster Teil der dreiteiligen DLC-Kampagne. Mit "The Thrice Damned Part #1" ist nun der erste Part der dreiteiligen DLC-Kampagne zu Strange Brigade verfügbar.
Karriere-Add-on erscheint im November. Maxis und EA haben mit Die Sims 4: Werde berühmt ein neues Karriere-Add-on zum Spiel für den 16. November auf PC und Mac angekündigt.
Trailer widmet sich dem Storytelling. Der neue Trailer zum im Dezember eingeplanten Just Cause 4 widmet sich dem Thema Storytelling und der Handlung genauer.
Zehn neue Szenarien im DLC. Frontier Developments spendiert euch im DLC "World's Fair Pack" zu Planet Coaster gleich zehn neue Szenarien.
Zwei Metal-Gear-Klassiker nun kompatibel.

Fans der Abwärtskompatibilität der Xbox One dürfen sich wieder über Nachschub freuen - namhaften noch dazu. Gleich zwei frühere Teile der Metal-Gear-Reihe lassen sich nun auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole zocken.

Sendung vom 09.10.2018. Gameswelt News vom 09.10.2018: Call of Duty: Black Ops IIII, Red Dead Redemption 2, Project xCloud, Borderlands 2
Die Sinnoh-Pokémon sind im Anmarsch!.

Niantic hat die nächste Pokémon-Generation für Pokémon GO für die nächste Zeit angekündigt.

So funktionieren die Mikrotransaktionen.

Bethesda verfolgt mit dem neuen Fallout 76 innerhalb des Franchise nicht nur einen neuen Online-Ansatz, sondern spendiert dem Titel mit Mikrotransaktionen ein weiteres "Feature", das von Spielern aber eher kritisch beäugt wird. Jetzt wurde bekannt gegeben, wie dieser Bereich des Spiels konkret funktionieren soll.

Epic Games kündigt Box-Version an.

Epic Games will den Erfolg von Fortnite: Battle Royale weiter ausbauen und hat nun eine Retail-Version des Spiels angekündigt. Diese hält auch einige Extras bereit.

Video-Teaser widmet sich Red Dead Redemption 2. Nach dem Update der Facebook-Seite hat Techland nun auch einen Video-Teaser rund um Call of Juarez veröffentlicht.
Arbeit an neuer Konsole offiziell!.

Es ist keine Überraschung und trotzdem eine große Neuigkeit: Sony hat offiziell die Arbeit an der nächsten PlayStation bestätigt.

PSVR-Umsetzung kommt noch dieses Jahr.

Während alle Welt auf die Fortsetzung Borderlands 3 wartet, um die sich schon lange Gerüchte ranken, erscheint plötzlich das bereits veröffentlichte Borderlands 2 wieder auf der Bildfläche. Gearbox Software hat nun eine VR-Umsetzung des Shooter-Looter angekündigt.

Survival-Actionspiel erhält einen Release-Termin.

Schon länger befindet sich das Survival-Actionspiel Left in Alive in Arbeit, doch nun gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels. Square Enix hat den Release-Termin bekannt gegeben.

Die Welt des Survival-Actionspiels im Fokus. Ein zweiter neuer Trailer zu Left Alive rückt die Spielwelt und den Zustand dieser in den Mittelpunkt.
Square Enix gibt Release-Termin preis. Square Enix hat das Survival-Actionspiel Left Alive mit dem 03.05.2019 als Release-Termin versehen.
Action-Klassiker kommt als VR-Version. Gearbox und 2K haben heute Borderlands 2 VR exklusiv für PlayStation VR angekündigt.
Die besten Spiele im Oktober.

Auch im Monat Oktober versorgen Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wer hat das beste Angebot?

Nichts für Weicheier.

Dirt Rally war ein Hit, weil es sich voll und ganz der Simulation verschrieb. Wie will Teil 2 das nun übertreffen?

Neue CPUs der neunten Generation vorgestellt. Das Duell von Intel und dem dank Ryzen wieder erstarkten Konkurrenten AMD geht erneut in eine weitere Runde. Intel hat neue CPUs der mittlerweile neunten Generation für Gaming und Content Creation vo...
Desktop-PC bekommt neue Intel-CPUs. Alienware hat seinen Midtower-Gaming-Desktop Aurora aktualisiert. Er lässt sich jetzt mit Intel K-Series CPUs der neunten Generation bestücken und kommt mit dem neuen Alienware Command Center....
So krass groß fällt der Day-One-Patch aus!.

Am 12. Oktober erscheint das neue Call of Duty: Black Ops IIII für PC, PS4 und Xbox One. Im Vorfeld gab es Berichte, dass zum Spielen die Installation eines Day-One-Patches zwingend erforderlich sein soll. Dazu haben sich nun Treyarch und Activision geäußert.

Weltweit erste Laptops mit Achtkern-Prozessoren von Intel. Mit der Vorstellung der neunten Generation von Intels Core-Prozessoren erhalten auch die Desktop-Replacement-Laptops von Schenker und XMG ein Upgrade auf die neuen CPUs. ...
Gaming-PC mit neuen Intel-CPUs und RTX-Grafikkarten.

MSI veröffentlicht den Gaming-PC Trident X mit neuen Intel-Prozessoren der neunten Generation sowie den nagelneuen RTX-Grafikkarten von NVIDIA....

Neue Videoreihe beleuchtet Geschichte des Franchise. In der neuen Videoreihe "Souls and Swords" beleuchtet Bandai Namco vor dem Release von SoulCalibur VI die Geschichte des Franchise.
Neues Spiel der Stories-Untold-Macher. No Code, die Macher von Stories Untold, haben mit Observation ein neues Action-Adventure für PC und PS4 angekündigt.
Ein Überblick über die Multiplayer-Modi. In einem neuen Trailer verschafft euch Treyarch einen Überblick über die Multiplayer-Modi von Call of Duty: Black Ops IIII.
Deluxe Edition zusätzlich angekündigt.

Im Januar des neuen Jahres wird das vielversprechende Resident Evil 2 Remake aus dem Hause Capcom erscheinen. Vom Horrorspiel wurde nun eine weitere Sonder-Edition mit zusätzlichen Inhalte angekündigt.

Auf dem PC erfolgreich unterwegs.

Erst gestern berichteten wir, dass Assassin's Creed: Odyssey in Sachen Verkaufszahlen in Großbritannien hinter dem letztjährigen Assassin's Creed: Origins zurück liegt, doch auf dem PC zeichnet sich für Ubisoft ein erfreulicheres Bild ab.

Das passiert, wenn ihr die Minimap deaktiviert.

Mit dem immer näher rückenden Release von Red Dead Redemption 2 gibt es auch mehr neue Infohappen rund um das Western-Epos. Jetzt wurde bekannt, was sich Rockstar für den Fall ausgedacht hat, dass ihr die Minimap deaktiviert.

Tiefere Einblicke in die Hintergrundgeschichte. Ein neuer Trailer zu Darksiders III gewährt euch tiefere Einblicke in das Setting und die Hintergrundgeschichte des Spiels.
Gerüchte um baldigen Release nehmen Fahrt auf.

Ja wann kommt es denn nun, Borderlands 3? Dass an einem neuen Teil der Reihe gearbeitet hat, ist trotz fehlender offizieller Ankündigung ein offenes Geheimnis. Jetzt gibt es neue Gerüchte um den näher rückenden Release.

Das ist die Titelmelodie von Inon Zur!. Bethesda hat die Titelmelodie des neuen Fallout 76 von Inon Zur vorab zum Anhören verfügbar gemacht.
Mal'Ganis der nächste Held im Fokus. Der neueste Spotlight-Cliip zu Heroes of the Storm stellt euch Mal'Ganis als spielbaren Charakter näher vor.
Neue Spekulationen um Abwärtskompatibilität.

Neue Gerüchte rund um die potentielle PlayStation 5: Nachdem es früher schon Spekulationen gegeben hat, wonach auch Sony künftig eine Abwärtskompatibilität integrieren könnte, sorgt nun ein Patent für weitere Gerüchte.

UK-Verkaufszahlen: So schlägt es sich gegenüber Origins.

Assassin's Creed: Odyssey hat in den Testberichten hervorragend abgeschnitten und gilt als äußerst gelungen. Doch wie schlägt sich Ubisofts neuester Streich in der Gunst der Spieler? Aus Großbritannien liegen nun erste Erhebungen vor.

CD Projekt RED holt neuen Co-Entwickler an Bord.

Cyberpunk 2077 gilt als einer der am meisten erwarteten Titel überhaupt, schließlich steckt das für Erfolge stehende Witcher-Studio CD Projekt RED hinter dem Spiel. Um den hohen Erwartungen auch wirklich gerecht werden zu können, hat sich der Entwickler nun weitere Hilfe an Bord geholt.

Sendung vom 08.10.2018. Gameswelt News vom 08.10.18: Call of Duty: Black Ops 4, Call of Juarez , The Walking Dead: The Final Season und Kingdom Hearts: The Story so far.
Microsoft stellt seine Game-Streaming-Plattform vor!. Mit Project xCloud hat Microsoft heute seine auf der E3 2018 angedeutete neue Game-Streaming-Plattform vorgestellt.
Xbox-Hits künftig auch auf Smartphones spielbar!.

Auf der E3 2018 in Los Angeles hatte Microsoft in Person von Xbox-Chef Phil Spencer bereits angekündigt, sich intensiv mit dem Thema Cloud-Gaming zu beschäftigen. Heute hat das Unternehmen nun Project xCloud offiziell vorgestellt.

Bald mit Burnout Paradise & Battlefield V First Trial.

Electronic Arts schraubt weiter fleißig am Spiele-Angebot des eigenen Abo-Modells EA Access auf der Xbox One und hat für die nächsten Wochen nun weitere neue Titel angekündigt.

Pete Hines steht Rede und Antwort. Im Gespräch mit Major Nelson steht Bethesdas Pete Hines rund um Fallout 76 Rede und Antwort, auch was Xbox-Inhalte anbelangt.
Major Nelson zockt neuen Bethesda-Hit an!. Larry "Major Nelson" Hryb vom Xbox-Team wirft in diesem Video einen ersten Blick auf den neuen Bethesda-Hit Fallout 76.
Actionreichen Spielszenen im neuen Trailer. Der neue Action-Trailer zu Onimusha: Warlords hält diverse neue Spielszenen für euch bereit.
Gewinnt exklusive Plätze für das Screening zwei Wochen vor Filmstart!.

Am Vortag des D-Days landet eine amerikanische Soldatentruppe in einem von deutschen Truppen besetzten Dorf in Nordfrankreich. Während ihres Einsatzes stoßen sie auf ein geheimes, unterirdisches Labor, in dem die Besatzer völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durchführen, um menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Mit verheerenden Folgen… Gemeinsam mit Constantin Film verlosen wir 50 Plätze für ein exklusives Screening des Films in der OV!

Eine gelungene Neuinterpretation.

Die neue Demo zu Resident Evil 2 versetzt uns erneut in die Rolle von Claire. Diesmal stehen neben Action auch Suchen und Sammeln auf der schockierenden To-do-Liste.

Neue Special Heroes für den Mobile-Hit. Aus "The Land's Bounty" gibt es im Mobile-Erfolgstitel Fire Emblem Heroes neue Special Heroes für euch.
Teaser: Bekommt Red Dead Redemption 2 Konkurrenz?.

In diesem Monat erscheint nach langem Warte Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar. Womöglich bekommt das Western-Epos aber dann auch schon früher als gedacht neue Konkurrenz. Steht etwa ein neues Call of Juarez bevor?

Neues Gameplay zum Combat Racer.

Der polnische Combat Racer Steel Rats spendiert nur wenige Wochen vor Release neues Gameplay Material.

Lass den Motor brummen. In Steel Rats trotzt ihr auf dem Motorrad der Schwerkraft. In diesem Trailer seht ihr neues Gameplay-Material.
So sieht die Switch-Version aus.

Assassin's Creed Odyssey ist auch als Streaming-Version für die Switch erhältlich. Aber wie gut läuft das Adventure auf der Hybrid-Konsole?

Benennt eine neue Ameisenart nach einem Pokémon!.

Japanische Forscher haben neue Ameisenarten entdeckt, die sie nach Pokémon benennen wollen - mit eurer Hilfe!

Zwei weitere Modelle der Prozessoren-Reihe in Sicht. AMD veröffentlicht in Kürze zwei weitere Modelle der AMD Ryzen Threadripper Reihe der zweiten Generation. Dabei handelt es sich um die Prozessoren 2970WX und 2920X....
VR-Zocksession zu Astro Bot: Rescue Mission. Felix begibt sich per PlayStation VR auf eine kunterbunte Rettungsmission.
Kompaktes 15-Zoll-Gaming-Notebook im Anmarsch. Mit dem neuen Alienware m15 präsentiert der Gaming-Spezialist sein bis dato kleinstes und leichtestes 15-Zoll-Notebook, das noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll....
Bares für V-Bucks: Epic belohnt Creators.

Creators können mit Fortnite nun echtes Geld verdienen. Dafür müssen Spieler nur V-Bucks ausgeben.

Event-Bericht zu DiRT Rally 2.0. Schnelle Autos und Felix: das passt einfach zusammen. Dieses Mal ging es nach London für ein Hands-On mit DiRT Rally 2.0.
Nightdive zeigt neues Alpha-Gameplay!. Die Nightdive Studios zeigen in diesem Video neues Gameplay aus der "Adventure Alpha" der Neuauflage von System Shock.
iOS-Version legt irre Umsatzzahlen auf.

Fortnite ist ja generell ein weltweites Phänomen, insbesondere aber auch die Mobile-Version auf iOS-Plattformen legt wahrlich irrwitzige Zahlen auf. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.

Hitman und zwei weitere Titel führen November an!.

Das Oktober-Line-up bei Humble Monthly ist nun live und damit können neue Abonnenten schonmal einen Blick voraus auf den November werfen, denn erst zu diesem Monat können Neuankömmlinge einsteigen. Gleich drei Spiele gibt es aber aus dem künftigen Line-up als Early Access.

Deal steht: Letzte Staffel kann abgeschlossen werden!.

Frohe Kunde für alle Fans von The Walking Dead: Nach dem Aus von Entwickler Telltale Games kann die letzte Staffel nun doch noch zu Ende geführt werden. Möglich macht das ein mittlerweile finalisierter Deal.

Zocksession zu Super Mario Party. Bei Mario Party geht es immer heiß her. Wir haben uns in der Redaktion den neuen Teil für die Switch geschnappt und eine Runde gezockt.
Video-Preview zu Darksiders III. Wir schauen uns den dritten Darksiders-Teil mal etwas genauer an und was wir gefunden haben sind ganz schön viele Dark-Souls-Anleihen. Ist das gut oder schlecht?
Teil 4: Spin-Offs in der Welt der Assassine. Bevor wir jedoch unsere Mega-History und den Story-Rückblick zur Assassin’s-Creed-Reihe abschließen, möchten wir noch ein paar Worte zu den Teilen abseits der Hauptreihe verlieren.
Bericht: Square Enix will eine Switch-Umsetzung.

Mit dem 29. Januar 2019 hat Kingdom Hearts III mittlerweile ja endlich einen Release-Termin auf den Plattformen PS4 und Xbox One. Geht es nach Square Enix, dann plant das Unternehmen laut einem neuen Bericht aber womöglich auch den Release einer Switch-Umsetzung.

Neue Gerüchte um Entwicklung des RPG-Sequels.

In früheren Tagen war die Rollenspiel-Reihe Baldur's Gate extrem populär. Zuletzt wurden die erste beiden Teile als Enhanced Edition auf verschiedenen Plattformen neu aufgelegt, doch jetzt könnte tatsächlich ein waschechter Nachfolger in Arbeit sein.

10 neue Spiele im Oktober hinzugefügt.

Abonnenten des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now dürfen sich wieder freuen, denn auch im Oktober hat Sony das Line-up nun um ganze zehn frische Titel erweitert. Wir verraten euch, welche Spiele mit von der Partie sind.

Diese Titel gibt es im Oktober neu!. Sony hat dem Game-Streaming-Dienst PlayStation Now im Oktober wieder zehn frische Titel verpasst.
Neue Details zu PC-Pre-Load + Blackout-Modus.

Der Release von Call of Duty: Black Ops IIII rückt immer näher und nun hat Entwickler Treyarch Details zum Pre-Load auf dem PC sowie auch eine weitere technische Info zum Battle-Royale-Modus Blackout preisgegeben.

EA simuliert Kampf zwischen Khabib und McGregor. In UFC 3 hat EA Sports nun den UFC-229-Kampf zwischen Khabib und McGregor simuliert; wie geht es aus?
Tina, Mila und Bass als Kämpfer bestätigt. Für Dead or Alive 6 wurden nun Tina, Mila und Bass als weitere Kämpfer offiziell bestätigt.
Die wichtigsten Protagonisten im Detail. Das neueste Entwicklertagebuch zu Control widmet sich altem und neuem Leiter des FBC im Spiel.
Das steckt in der Collector's Edition.

Im Januar nächsten Jahres erscheint Ace Combat 7: Skies Unknown für PS4 und Xbox One, im Februar dann auch für den PC. Wer sich in die luftigen Höhen begeben möchte und zudem als Sammler gilt, kann zu einer speziellen Edition greifen.

10 Spiele, von denen Ubisoft sich inspirieren ließ. Mit AC Odyssey ist das mit Abstand größte bisher erschienen, das noch einmal etliche Neuerungen in die Serie einführt.
The Black Hand - die Gegenspieler im Video. Das neueste Spotlight-Video zu Just Cause 4 konzentriert sich auf die Gegenspieler der Gruppierung The Black Hand.
Hintergründe zur Umsetzung des Superhelden. Das neueste Video zum PS4-Exklusivspiel Spider-Man liefert einige Hintergründe zur Umsetzung des bekannten Superhelden.
Das sind die zeitexklusiven Inhalte auf der PS4.

Wenn Red Dead Redemption 2 ab dem 26. Oktober für PS4 und Xbox One erhältlich ist, dann bekommen Spieler auf der Sony-Konsole einen Vorsprung was einige Inhalte betrifft. Die zunächst zeitexklusiven Inhalte wurden nun bestätigt.

Sendung vom 05.10.2018. Gameswelt News vom 05.10.2018: Call of Duty: Black Ops IIII, PS4, Civilization VI und Total War: Warhammer II.
Partyspiel ab heute für die Switch zu haben. Nintendo hat heute das Partyspiel Super Mario Party für die Switch veröffentlicht.
Das sagt die Presse zum heutigen Release. Der Accolades-Trailer liefert euch zum Release von Assassin's Creed: Odyssey einige Pressestimmen.
Zombies feiern 10-jähriges Serienjubiläum. Zombies sind mittlerweile seit 10 Jahren Bestandteil von Call of Duty; das Video wirft einen Blick zurück - und nach vorne.
Komplettlösung: Guide für alle Quests, Kultisten, Xenia-Karten, Atlantis.

Mit unserer Assassin's Creed Odyssey Komplettlösung erhaltet ihr Hilfe für alle Missionen, die Fundorte aller Kultisten und Schatzkarten.

Teil 3: Von Paris bis nach Ägypten. eil 3 schließt unsere History und den Story-Rückblick zu Assassin’s Creed ab und zeigt euch den Tiefpunkt sowie den Höhepunkt der Reihe.
Darksiders III, EGX, DiRT Rally 2.0, Astro Bot und Super Mario Party. Insert Coin #453 mir Darksiders III, EGX aus Berlin, DiRT Rally 2.0, Astro Bot: Rescue Mission und Super Mario Party.
Erster DLC "Die Schmiede" bringt Koop-Modus.

Square Enix hat den ersten DLC für Shadow of the Tomb Raider angekündigt. In "Die Schmiede" könnt ihr auch kooperativ spielen.

Strategie-Epos kommt auf das iPhone.

Wer auch unterwegs nicht auf das Zocken verzichten möchte und ein Faible für rundenbasierte Strategiespiele hat, der kann neuerdings auch auf Civilization VI zurückgreifen. Eine entsprechende Spieleversion ist nun für das iPhone erhältlich.

Aderlass geht weiter: Nächste Mitarbeiter entlassen.

Bei Entwickler Telltale Games kommt es langsam aber sicher knüppeldick und es erscheint fast nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Studio endgültig schließen könnte. Wie nun bekannt wurde, sind jetzt die nächsten Mitarbeiter entlassen worden.

Liste veröffentlicht: Diese Karten gibt es zum Release!.

In einer Woche erscheint das neue Call of Duty: Black Ops IIII für PC, PS4 und Xbox One. Passend dazu wurde nun die offizielle Liste veröffentlicht, welche Karten zum Release mit von der Partie sein werden.

Vergewaltigungsvorwurf: EA distanziert sich von Ronaldo.

Wie schon im Vorjahr ist Weltstar Cristiano Ronaldo das Gesicht des aktuellen Teils der FIFA-Reihe aus dem Hause Electronic Arts. Allerdings sieht sich der Fußballer gegenwärtig einem Vergewaltigungsvorwurf ausgesetzt - und das macht EA nun Sorge.

Wow, noch größer geht nun echt nicht mehr.

Haltet euch gut fest! Denn Assassin's Creed Odyssey ist das größte Assassin's Creed, das es je gab! Doch ist es auch das beste?

Deutscher Entwickler veröffentlicht großes Add-on. Der deutsche Entwickler Flow Fire Games hat mit "Legion Rising" eine große Erweiterung zum Rogue-Lite-Shooter Synthetik veröffentlicht.
Taktik-Ableger startet durch. Space Hulk: Tactics startet nun auf PC, PS4 und Xbox One durch; hier gibt es den Launch-Trailer.
Ein Headset erschüttert die Lauscher.

HyperSense ist das Zauberwort beim neuen Razer-Headset Nari Ultimate – ein wahrhaft erschütterndes Erlebnis.

Guter Wurf!.

Jahrelang hat uns Nintendo im ungeliebten Fahrzeug über das Brett gejagt. Mit Super Mario Party ist die Reihe wieder auf dem richtigen Pfad – und dabei ist jeder auf sich allein gestellt!

Rennen zu allen Jahreszeiten!. In Forza Horizon 4 steigen allerhand Rennen zu allen Jahreszeiten!
Diese 15 Spiele MÜSSEN dabei sein!.

Sony kündigt eine Miniversion der ersten PlayStation an. Insgesamt 20 Klassiker werden in der Retro-Konsole schlummern. Diese Titel müssen dabei sein!

Teurer Spaß: Das erwartet euch im Season Pass.

Call of Duty: Black Ops IIII wird in wenigen Tagen erhältlich sein und auch nach dem Release des Hauptspiels sind natürlich wieder frische Inhalte eingeplant. Diese werden über einen Season Pass vertrieben, der es preislich durchaus in sich hat.

Neue Kampagnen-Erweiterung in den Startlöchern.

Ein Jahr ist mittlerweile seit dem Release von Total War: Warhammer II vergangen, doch die Macher bedienen das Strategiespiel weiter. Jetzt wurde eine neue Kampagnen-Erweiterung angekündigt, die schon bald erscheinen soll.

Zombies & mehr im neuen Kampagnen-DLC. Der neue Kampagnen-DLC "Curse of the Vampire Coast" zu Total War: Warhammer II bringt euch Zombies und Vieles mehr ein!
Chef Mike Morhaime geht von Bord.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment hat einen namhaften Abgang zu verkraften: Kein Geringerer als der Chef persönlich, Mike Morhaime, geht nun nämlich von Bord.

Ersehntes Feature könnte Einzug erhalten.

Sony arbeitet auch kontinuierlich am PlayStation Network weiter und könnte laut einem neuen Bericht nun Spieler mit einem lange ersehnten Feature beglücken. Wir verraten euch hier, worum es geht.

Schafft es natives 4K auf der Xbox One X?.

Nur noch wenige Wochen, dann steht Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One in den Regalen. Bleibt die Frage: Wie sieht es in technischer Hinsicht auf den leistungsfähigen Plattformen wie der Xbox One X aus?

Inferno als nächster Charakter vorgestellt. Mit Inferno wird in diesem Video der nächste spielbare Charakter in SoulCalibur VI vorgestellt.
Continental Cup auf der Paris Games Week. Ende Oktober steigt im Rahmen der Paris Games Week der Continental Cup in FIFA 19.
Sendung vom 04.10.2018. Gameswelt News vom 04.10.2018: Nintendo Switch, Tomb Raider, Diablo und PlayStation Plus.
Spiele-Wunschliste für die PlayStation Classic. Sony kündigt eine Miniversion der ersten PlayStation an. Insgesamt 20 Klassiker werden in der Retro-Konsole schlummern. Diese Titel müssen dabei sein!
Die zehn besten Cyberpunk-Spiele. Damit verkürzt ihr die Wartezeit auf Cyberpunk 2077
Focus Home bringt innovative Städtebau-Simulation.

Focus Home Interactive hat heute mit The Architect: Paris eine neue Städtebau-Simulation angekündigt, die im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern ein innovatives Konzept verfolgt.

Teil 2: Die Nordamerika-Trilogie. Im zweiten Teil unserer History beleuchten wir den Neustart der Reihe mit Assassin’s Creed 3 bis zum Abschluss der Nordamerika-Trilogie mit Assassin’s Creed: Rogue.
Bericht: Telltale werkelt an Deal für Fertigstellung!.

Das Entsetzen war groß, als das plötzliche Ende von Telltale Games und damit vorläufig auch von The Walking Dead: The Final Season bekannt wurde. Für Fans der Reihe gibt es aber weiterhin Hoffnung, dass Clementines Reise doch noch abgeschlossen wird.

Gewinnt virtuelle Tickets zur BlizzCon 2018!.

Am 02. und 03.11.2018 fndet die alljährliche BlizzCon statt

Ihr müsst aber nicht bis November warten, um bei der BlizzCon®-Feier dabei zu sein – mit dem virtuellen Ticket für die BlizzCon 2018 geht die Party schon heute los! Macht euch mit mehreren Reihen exklusiver BlizzCon-Videoinhalte für das Hauptevent bereit. Schaltet epische Gegenstände in euren Blizzard-Lieblingsspielen frei. Und verpasst keine Sekunde des Hauptevents, das ihr am 2. und 3. November im Livestream verfolgen könnt.

Krass: Soviele Cheater wurden mittlerweile ausgeschlossen!.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battleground hat wie so jeder andere Online-Titel auch sehr mit Cheatern und Betrügern zu kämpfen. Das komplette Ausmaß wird nun anhand echt krasser Zahlen deutlich.

Schauplätze in New York City im Fokus. Im neuen Trailer zum PS4-Exklusivspiel Spider-Man stehen die Schauplätze und Sehenswürdigkeiten in New York City im Fokus.
Es darf wieder gekocht werden!. Zum Release von Overcooked 2 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Treyarch gewährt weitere Blackout-Einblicke. In diesem neuen Trailer gewährt Entwickler Treyarch weitere Einblicke in den neuen Battle-Royale-Modus Blackout.
Nächster Abgedrehter Promoclip veröffentlicht!. Activision setzt die Reihe an abgedrehten Promoclips zu Call of Duty: Black Ops IIII abermals fort.
Offizielles Brettspiel kommt nächstes Jahr.

Seit etwas mehr als einem halben Monat ist das aktuelle Videospiel Shadow of the Tomb Raider erhältlich, doch Lara Croft soll Zuhause künftig auch anderweitig für Furore sorgen. Jetzt wurde nämlich das offizielle Brettspiel angekündigt.

Erstmalige Austragung der Messe ein Erfolg.

Neben der gamescom gibt es mit der EGX Berlin in diesem Jahr ja auch noch eine zweite Spielemesse, auf der sich Gamer selbst kommende Highlights vorab ansehen können. Das neue Event ist dabei durchaus zu einem Erfolg verkommen.

Wurden die Spiele für November schon jetzt geleakt?.

Der Oktober hat gerade mal angefangen, doch schon jetzt sollen die kostenfreien PlayStation-Plus-Spiele für November feststehen.

Neues Modell schon nächstes Jahr mit diesen Features?.

Es hält sich hartnäckig, dass Nintendo eine neue Switch veröffentlichen wird. Vor allem dieses Feature scheint man überarbeiten zu wollen.

Leute, wir müssen reden. Über Dark Souls. Mal wieder.

Darksiders vereinte stets auf genialische Weise die Rätsel von Zelda mit der Action von God of War. Für Teil 3 holt es sich Dark Souls zur Unterstützung.

Der Kiffer-Simulator.

Ein Spiel übers Anbauen und Verticken von Hanf: Auf so eine beknackte Idee kann auch nur Devolver kommen.

Die Spiele im Oktober 2018.

Im Oktober stehen uns einige ganz große Spiele ins Haus. Alle kommenden Releases findet ihr in unserem Kurzcheck.

Neues Nike-Gear erhält Einzug!. In Madden NFL 19 erhaltet ihr neue Ausrüstungsgegenstände von Nike an die Hand.
Das sagt die Pressem zum PSVR-Titel. Seit kurzem ist Firewall Zero Hour erhältlich und der neue Accolades-Trailer macht euch mit bisherigen Pressestimmen vertraut.
Weitere Inhalte angekündigt: Anakin Skywalker kommt!.

Seit rund einem Jahr treibt Star Wars: Battlefront II nach anfänglicher Kritik und Schwierigkeiten rund um die umstrittenen Lootboxen sein Unwesen. Das Actionspiel hat sich seither gefangen und wird nun noch einmal mit weiteren Inhalten versorgt.

Gameplay-Trailer enthüllt Furys Kraftform. Im neuesten Trailer zum kommenden Darksiders III wird Furys Kraftform offiziell enthüllt.
Drei weitere NES-Klassiker im Anflug.

Seit wenigen Wochen setzt ja auch Nintendo auf der Switch auf einen kostenpflichtigen Online-Service. Dieser bietet bekanntermaßen auch diverse NES-Klassiker, und dieses Portfolio wird in Kürze nun erweitert.

BlizzCon-Fahrplan deutet auf Ankündigung hin.

Blizzard Entertainment veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das hauseigene Event BlizzCon und hat dabei offensichtlich eine größere Diablo-Ankündigung geplant. Darauf lässt der nun veröffentlichte Zeitplan schließen.

RPG-Hoffnung findet Publisher.

CD Projekt RED hat mit Cyberpunk 2077 einen der am meisten erwarteten Titel überhaupt in Arbeit. Jetzt konnte das Studio auch einen passenden Publishing-Partner an Land ziehen.

Blizzard teilt ersten Eindruck der LEGO-Figuren.

Vor geraumer Zeit hat Blizzard Entertainment eine Kooperation mit der LEGO Group bekannt gegeben, in deren Rahmen LEGO-Sets zu bekannten Overwatch-Inhalten produziert werden sollten. Jetzt gibt es davon einen ersten Eindruck!

Alle Waffen und Fahrzeuge im Spiel - und welche fehlen!.

In einem neuen Artikel auf der offiziellen Webseite hat Electronic Arts eine Übersicht über alle in Battlefield V enthaltenen Waffen, Fahrzeuge und Gadgets veröffentlicht. Dabei wird klar: Nicht alle aus dem Zweiten Weltkrieg bekannten Waffen sind mit von der Partie.

Autor will Millionen von Entwickler CD Projekt RED.

Während die Witcher-Entwickler von CD Projekt RED mittlerweile schwerpunktmäßig an Cyberpunk 2077 arbeiten, gibt es in Bezug auf die bekannte RPG-Reihe um Geralt Ärger an anderer Front. Der Autor der Bücher möchte deutlich mehr Geld vom Entwicklerstudio.

Phil Spencer gibt Update zum aktuellen Stand.

Eigentlich hätte Crackdown 3 einmal pünktlich zum Release der leistungsstarken Xbox One X erscheinen sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt äußert sich Xbox-Chef Phil Spencer zum aktuellen Stand des Spiels.

Wer gewinnt dieses Jahr den Stanley Cup?.

Die neue Eishockey-Saison in der NHL beginnt und passend dazu hat Electronic Arts mit NHL 19 auch ein neues Sportspiel für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Bleibt die Frage: Wer gewinnt denn nun in diesem Jahr den Stanley Cup?

Exklusive Inhalte für Twitch-Prime-Mitglieder.

Wenn am 05. Oktober Assassin's Creed: Odyssey offiziell in den Läden steht, dann werden Mitglieder bei Twitch Prime exklusive Spielinhalte an die Hand bekommen. Wir verraten euch, was euch insoweit erwartet.

Wrestling-Titel kurz vor dem Release. Kurz vor dem Release von WWE 2K19 gibt es hier den neuen Trailer "Never Say Never" für euch.
Die wichtigsten Sommertransfers in FUT. EA zeigt die wichtigstens Sommertransfers auf, die auch eine größere Rolle in FIFA Ultimate Team einnehmen.
Die irrste Schnitzeljagd der Welt.

Bei Kilometer 241 links an der Palme vorbei, dann scharf wenden auf Winkel 160. Diese Rallye ist für echte Pfadfinder.

So groß fällt der Day-One-Patch aus!.

An diesem Freitag erscheint das neue Assassin's Creed: Odyssey aus dem Hause Ubisoft - und wie das heutzutage üblich ist, wird auch dieses Actionspiel direkt mit einem Day-One-Patch versorgt. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

Überraschung: DLC mit neuen Modi vorübergehend kostenlos!.

Wer sich weiter mit dem rundenbasierten Strategie-Epos XCOM 2: War of the Chosen beschäftigt, der darf sich freuen. 2K und Firaxis haben einen neuen DLC angekündigt - und diesen gibt es sogar zunächst kostenlos.

Kostenloser DLC mit neuen Spielmodi & mehr. Bis zum 03. Dezember erhaltet ihr das "Tactical Legacy Pack" mit neuen Spielmodi und mehr kostenlos für XCOM 2: War of the Chosen.
Kult-Charakter gibt sein Comeback!. Mega Man 11 ist ab sofort für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
Neuer Sumo-Modus + etliche Rabatte warten.

Trotz der bevorstehenden Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 gibt es seitens Rockstar auch weiter fleißig neue Inhalte für GTA Online. Mit Sumo (Remix) gibt es unter anderem einen neuen Spielmodus.

Box-Version und zwei DLC-Pakete im Anflug.

Fans des Golfsports dürfen sich schon bald über die neueste Videospielumsetzung freuen, denn jetzt steht der Release-Termin der Retail-Version von The Golf Club 2019 fest.

Teil der Ausrüstung vorgestellt. Der neueste Teil der Videoreihe zeigt euch verschiedene Ausrüstungsgegenstände aus Hitman 2.
Ken Block feiert den Release ab!. Zum Release von Forza Horizon 4 entfesselt Ken Block seinen 1400 PS starken 1965 Ford Mustang Hoonicorn V2.
Sendung vom 02.10.2018. Gameswelt News vom 02.10.2018: The Witcher, Harry Potter, Google und Call of Duty: Black Ops IIII.
Teil 1: Altaïr und die Ezio-Trilogie. Wir werfen in dieser Assassin’s-Creed-History einen Blick zurück auf alle Teile der Reihe und die Story von Altaïr bis Bayek.
Video-Preview zu Soul Calibur VI. Bandai Namco möchte, dass sich Prügeleinsteiger in SoulCalibur zurechtfinden. Auch der Hexer Geralt soll sich wie zu Hause fühlen.
Baut euer Marihuana-Imperium auf. In Weedcraft Inc will euch Devolver Digital die komplizierte Beziehung zwischen Amerika und Marihuana näherbringen.
Video-Review zu Mega Man 11. Nachdem Teil 9 und 10 ganz im NES-Stil gehalten waren, kommt mit Mega Man 11 neuer Schwung in die Serie. Doch leicht macht es euch Capcom darum keinesfalls …
Forza Horizon 4 via Game Pass erhältlich!. Ab sofort ist Forza Horizon 4 auch für Abonnenten des Xbox Game Pass erhältlich.
Trailer stellt den Karten-Editor vor. Space Hulk: Tactics erhält einen Karten-Editor spendiert, der hier im neuen Trailer vorgestellt wird.
Konsolenversion kommt noch im Oktober. Für Konsolen erscheint Project Highrise als Architect's Edition am 26.10.2018.
Zwei neue Rival-Mäuse im Anmarsch. SteelSeries kündigt heute gleich zwei neue Rival-Gaming-Mäuse an: die kabellose Rival 650 Wireless sowie die mit neuem TrueMove3-Sensor ausgestattete Rival 710....
Geheimes Action-RPG geleakt - so gut sieht es aus!.

Im Internet ist ein einminütiges Gameplay-Video zu einem noch unangekündigten Harry-Potter-Spiel aufgetaucht, das einen ambitionierten Eindruck macht.

Verteilung dieses neuen Pokémon hat begonnen!.

Für kurze Zeit könnt ihr euch in Pokémon UltraSonne / UltraMond ein bisher nicht offziell erhältliches Pokémon sichern.

Dieses Spiel ist noch immer viel erfolgreicher als Fortnite.

Ihr denkt Fortnite ist der unangefochtene König, wenn es um monatliche Spieler geht? Weit gefehlt. Dieser Titel hat mehrere Millionen Spieler mehr!

Treyarch stellt Karten Summit und Morocco vor.

Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops IIII rückt immer näher und Treyarch stellt im Vorfeld nun nach und nach immer mehr Inhalte im Detail vor. So geschehen nun auch in Zusammenhang mit den Multiplayer-Karten Summit und Morocco.

Soll dank Google im Browser spielbar werden!.

Ende dieser Woche erscheint das neue Assassin's Creed: Odyssey für PC, PS4 und Xbox One. Geht es nach Google, dann wird Ubisofts Action-Blockbuster aber auch auf eine gänzlich neue Art und Weise spielbar.

Blauer Bomber in Bestform.

Nachdem Teil 9 und 10 ganz im NES-Stil gehalten waren, kommt mit Mega Man 11 neuer Schwung in die Serie. Doch leicht macht es euch Capcom darum keinesfalls …

Kommt jetzt auch für diese Plattformen.

Erst Ende September ist das Sequel Life is Strange 2 mit der ersten Episode gestartet. Jetzt wurde das Spiel auch für weitere Plattformen bestätigt.

10 Dinge, die ihr gesehen haben müsst!.

Spider-Man schwingt sich seit einigen Wochen durch die offene Welt von Manhattan. Wir präsentieren euch die zehn interessantesten Easter-Eggs.

Dieses Studio bietet sich als Entwickler an.

Groß war die Freunde unter Fans der Netflix-Serie "Stranger Things", als ein Deal mit Telltale Games auch eine Spielumsetzung einbringen sollte. Das abrupte Ende des Entwicklers machte aber zunächst einen Strich durch die Rechnung, was jetzt ein anderes Studio auf den Plan ruft, die eigenen Dienste anzubieten.

Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements.

In unserer Life is Strange 2 Komplettlösung führen wir euch durch die Entscheidungen aller Episoden, zeigen euch, wo ihr alle Collectibles findet.

Werbespot hat Hubschrauber im Fokus!. Ein neuer Werbespot zu Call of Duty: Black Ops IIII richtet seine Augen auf die Hubschrauber im Spiel.
Fox McCloud stellt sich vor. In diesem Charaktervideo zu Starlink: Battle for Atlas aus dem Hause Ubisoft stellt sich Fox McCloud vor.
Disco Domination der nächste LTM.

Epic Games hat nun den nächsten Spielmodus angeteasert, den ihr zeitlich begrenzt in Fortnite: Battle Royale zocken dürft. Dabei verschlägt es euch auf die Tanzfläche!

Langzeit-Nemesis Darkseid vorgestellt. Der neueste Trailer zu LEGO DC Super-Villains stellt euch mit Darkseid den Langzeit-Nemesis näher vor.
Gratisspiel zum 10-jährigen Jubiläum wählen!.

Steam mag unter den Online-Anbietern auf dem PC der Platzhirsch sein, doch auch der DRM-freie Anbieter GOG.com ist weit verbreitet. Dieser feiert nun auch schon ein sage und schreibe 10-jähriges Jubiläum.

Sony bestätigt diesjährige Ausgabe.

Am Wochenende hatte Sony ja bestätigt, dass es in diesem Jahr keine PlayStation Experience geben wird. Immerhin finden aber die PlayStation Awards auch im Jahr 2018 wie gewohnt statt.

Sendung vom 01.10.2018. Gameswelt News vom 01.10.18: Red Dead Redemption II, Minecraft: Dungeons, PlayStation Experience und Fallout 76.
Destiny-Macher Bungie mit neuem Projekt?.

Nachdem man die Halo-Reihe an 343 Industries abgegeben hat, hat sich Bungie bislang voll und ganz der Sci-Fi-Marke Destiny verschrieben. Ein neu registriertes Trademark lässt nun aber auf ein gänzlich neues Projekt schließen.

Halloween-Event kehrt in Kürze zurück!.

Spieler in Blizzards Online-Actionspiel Overwatch dürfen sich über das nächste Ingame-Event freuen. Zu Halloween geht es im Titel wieder rund!

3DS-Umsetzung rückt näher. Ab dem 12. Oktober erscheint Luigi's Mansion für den 3DS.
Neue Gaming-Headsets nun endlich verfügbar. Turtle Beach gab heute bekannt, dass die kürzlich angekündigten neuen Headsets der Atlas-Reihe nun endlich weltweit verfügbar sind. Die Reihe startet mit drei Modellen, die unter 100 Euro zu haben...
Gameplay-Trailer: Neues aus Wildwest. Im zweiten Teil der Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigt Rockster weitere Mechaniken aus der offenen Wildwestwelt.
Darth Vader sucht einen neuen Schüler. Mit Vader Immortal erscheint in mehreren Episoden 2019 eine VR-Erfahrung für das Oculus-Quest-Headset.
Neues Star-Wars-"Spiel" angekündigt.

Mit Vader Immortal startet bald eine ganze Reihe an neuen Star-Wars-Erfahrungen - und zwar für folgende Plattform.

Alle gegen Red Dead Redemption.

Egal ob ihr die Wartezeit auf Red Dead Redemption 2 verkürzen wollt oder Cowboys in spe seid: Das sind die besten Westernspiele.

Neuer Trailer zur Complete-Version. In diesem Monat erscheint Disgaea 1 Complete für PS4 und Switch; der Trailer liefert einen neuen Vorgeschmack.
So lange soll die Kampagne dauern!.

In dieser Woche bringt Ubisoft das neue Assassin's Creed: Odyssey auf den Markt, das im antiken Griechenland angesiedelt ist. Jetzt gibt es auch erste handfeste Infos, wie lange euch der neue Teil beschäftigen soll.

Türkischer Publisher äußert sich zum Release-Termin.

Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED gilt gemeinhin als einer der größten Blockbuster in den kommenden Monaten - das zumindest ist die Hoffnung der Spieler. Offizielle Angaben zum Release-Termin gab es bis dato nämlich noch nicht. Hoffnung macht jetzt aber der türkische Publisher des Titels.

Neues Gameplay kommt + einzelne Blu-ray nicht ausreichend?.

Der Release von Red Dead Redemption 2 ist nur noch wenige Wochen entfernt und nun sorgt im Vorfeld eine Anzeige der Händlerkette GameStop für etwas Aufsehen. Zudem steht der nächste Gameplay-Trailer in Kürze ins Haus.

Uncut in Deutschland: Welche Altersfreigabe erteilt wurde.

Der Oktober ist da und damit erscheint Fallout 76 nunmehr bereits im nächsten Monat. Die Frage war bislang aber noch, ob das Spiel in Deutschland ungeschnitten erscheint und ob überhaupt eine Altersfreigabe der USK drin war. Darauf gibt es jetzt Antworten!

Fünf Tipps zum Lara-Croft-Abenteuer vom Xbox-Team. Auch zum aktuellen Shadow of the Tomb Raider hat das Xbox-Team natürlich fünf Tipps & Tricks für euch parat.
Neues Konsolenpaket mit Mario Kart 7. Der New Nintendo 2DS XL erscheint in einem neuen Bundle zusammen mit Mario Kart 7.
Nintendo zeigt neuen Werbespot!. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Super Mario Party zeigt Nintendo hier den neuen Shadows-Werbespot.
Trailer zeigt die David Beckham Edition. PES 2019 gibt es auch in der speziellen David Beckham Edition, die hier präsentiert wird.
Die großartigsten Momente der Valkyria-Reihe. Das nächste Video zum neuen Valkyria Chronicles 4 bringt euch die größten Momente der Valkyria-Geschichte näher.
Arcade-Titel für die Switch veröffentlicht. Bandai Namco hat Namco Museum Arcade Pac offiziell für die Switch veröffentlicht.