Archiv vom 02.2019

,
Siebenteilige Miniserie angekündigt.

Horror-Fans aufgepasst: Zwar wurde unlängst doch nicht die erhoffte Fortsetzung zu Alien: Isolation angekündigt, der Stoff des Spiels wird nun aber dennoch aufgegriffen - wenn auch anders.

,
Diese beiden Charaktere wurden nun bestätigt!.

Im Juni 2018 erschien Mario Tennis Aces für die Switch und auch in diesem Titel setzt Nintendo neuerdings auf Zusatzinhalte. Jetzt wurden zwei weitere neue Charaktere angekündigt.

,
Final Trailer. Kurz vor dem Release wurde noch einmal ein finaler Trailer zu Devil May Cry 5 veröffentlicht.
,
PS4 & Xbox One Test: Unendliche Weiten.

Nachdem die PC-Version von Stellaris vor fast drei Jahren erschien, folgt jetzt die Konsolenvariante für Xbox One und Playstation 4. Wie schlägt sich die Umsetzung?

,
Wann es wohl die nächsten neuen Szenen gibt.

CD Projekt RED werkelt gegenwärtig am vermeintlichen Sci-Fi-Blockbuster Cyberpunk 2077, doch noch gibt es weiter keinen Release-Termin. Dafür ließen die Macher nun durchblicken, wann wohl das nächste Mal mit frischen Spieleindrücken zu rechnen sein wird.

,
Announcement Teaser Trailer. Mit Barotrauma hat Daedalic Entertainment heute ein kooperatives 2D-Multiplayer-Spiel angekündigt.
,
Detective Gameplay Trailer. Im neuen Trailer zu The Sinking City wird das Investigationssystem des Spiels genauer unter die Lupe genommen.
,
Neuer Trailer erklärt das Investigationssystem.

Das Lovecraftian-Abenteuer The Sinking City  hat einen neuen Trailer spendiert bekommen.

,
Official Trailer. In der über www.tischtennis-manager.com spielbaren MMO-Management-Simulation Tischtennis Manager könnt ihr euren eigenen Verein übernehmen.
,
Season 8 Battle Pass Trailer. Passend zum Start von Season 8 in Fortnite gibt es auch einen neuen Battle Pass; einen Überblick verschafft dieser neue Trailer.
,
Season 8 Trailer. Epic Games hat die abgedrehte Season 8 im Erfolgstitel Fortnite offiziell eingeläutet.
,
Varnhold's Lot DLC Trailer. Mit "Varnhold's Lot" ist ab sofort der zweite Story-DLC zum PC-Titel Pathfinder: Kingmaker erhältlich.
,
Release Trailer. Mit Fimbul ist ab sofort ein nordisches Action-Abenteuer aus dem Hause Wild River offiziell erhältlich.
,
Launch Trailer. Ape Out ist ab sofort für PC und Nintendos Switch erhältlich.
,
Nach Update: Fragwürdige Änderung bei Ingame-Währung.

Der letzte Patch für Assassin's Creed: Odyssey brachte nicht nur Verbesserungen mit sich. Eine Neuerung zieht bereits erste Kritik nach sich.

,
Season 8 Cinematic Trailer. Der Cinematic Trailer zur Season 8 in Fortnite - mit Ninjas, Piraten und jeder Menge Feuer & Eis.
,
Nach Kritik: Loot-System wird stark überarbeitet.

Nach einiger Kritik wird BioWare schon bald Veränderungen am Loot-System von Anthem vornehmen.

,
Der kleine Bruder von God of War.

Werdet zu einem bärtigen Krieger, der mit Schild und Schwert gegen Riesen kämpft und die Welt retten muss.

,
Endlich: Termin für die Enthüllung bekannt!.

Viel zu berichten gibt es bisher nicht über Star Wars Jedi: Fallen Order. Doch schon bald soll der Titel von EA auf großer Bühne aus der Taufe gehoben werden ...

,
Season 8: Das steckt im abgefahrenen, neuen Update.

Die achte Season von Fortnite hat begonnen. Das Piratenthema wartet mit einigen Überraschungen auf.

,
Passend zum neuen Film: Mehrere Spiele in Arbeit!.

Sowohl der Film "Dune" als auch die zugehörige Strategiereihe von den Command-&-Conquer-Machern der Westwood Studios zählen zu absoluten Klassikern des jeweiligen Entertainment-Bereichs. Im kommenden Jahr soll es nun ein Film-Comeback geben - und passend dazu sollen gleich mehrere Videospiele folgen.

,
2019 - A Year of Adventure Trailer. Publisher Versus Evil hat mit diesem Video sein Line-up für das neue Jahr 2019 näher vorgestellt.
,
Zwei weitere Spiele nun abwärtskompatibel.

Heute hat Microsoft vor allen Dingen durch das neue Line-up bei Games with Gold im März auf sich aufmerksam gemacht, doch es gibt auch an anderer Stelle Neuigkeiten: Die nächsten beiden Klassiker sind nun dank Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar.

,
Das Vermächtnis der Hongmoon Trailer. Ab dem 13. März ist das große neue Inhalts-Update "Das Vermächtnis der Hongmoon" für Blade & Souls zu haben.
,
Direct Konferenz - 27.02.2019 - Pokémon. Hier könnt ihr euch die komplette Nintendo Direct-Ausgabe rund um das neue Pokémon Schwert / Schild noch einmal ansehen.
,
So löst Ubisoft das Sexualitätsproblem im DLC.

Ubisoft hat in dieser Woche ein neues Update zu Assassin's Creed: Odyssey samt New-Game-Plus-Modus veröffentlicht, doch im Fokus steht dabei auch ein anderes Thema. Der Entwickler will damit nämlich auch das kontrovers diskutierte Sexualitätsproblem aus dem letzten DLC lösen.

,
So feiert der Hit den Geburtstag von Horizon: Zero Dawn.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat in der jüngeren Vergangenheit ja schon häufiger mit Cross-Over-Promos auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt feiert der Battle-Royale-Hit das Jubiläum des PS4-exklusiven Blockbusters Horizon: Zero Dawn.

,
Diese Inhalte erwarten euch nach dem Release.

In wenigen Wochen ist Tom Clancy's The Division 2 erhältlich, doch Ubisoft plant natürlich auch schon über den Release hinaus. Jetzt hat man Details zu den geplanten Post-Launch-Inhalten bekannt gegeben.

,
Announcement Trailer. Mit Pokémon Schwert / Schild hat Nintendo heute den nächsten Hauptteil der Pokémon-Reihe für die Switch angekündigt.
,
March 2019 Games with Gold Trailer. Auch Microsoft hat heute bekannt gegeben, auf welche kostenlosen Spiele ihr euch im März bei Xbox Live Games with Gold freuen dürft.
,
February 2019 Beta Update Trailer (dt.). Die Neuerungen im aktuellen Beta-Update zu Red Dead Online werden nun auch in einem deutschen Trailer vorgestellt.
,
March 2019 Free Games Trailer. Sony hat nun die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Mitglieder im März 2019 bekannt gegeben.
,
Sendung vom 27.02.2019. Gameswelt News vom 27.02.2019: Pokémon Schwert/Schild, Overkill's The Walking Dead, Mortal Kombat 11 und Xbox Games with Gold.
,
Weniger Spiele: Das sind die kostenlosen Titel im März.

Im März gibt es zum ersten Mal nur noch PlayStation-4-Spiele für PlayStation-Plus-Mitglieder. Die geringe Zahl der Titel dürfte einige überraschen.

,
Halsbrecherisch gut.

Trials Rising nimmt ordentlich Anlauf, um sich mithilfe einiger interessanter Neuerungen zur bisher besten Episode der Serie aufzuschwingen.

,
Starter, Region und Namen, das ist die 8. Generation!.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild heißen die neuen Spiele der 8. Generation für die Switch. Hier sind alle Infos, die wir bisher kennen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im März.

Möglicherweise sind bereits die kommenden Games with Gold für den Monat März bekannt. Diese vier Spiele sind es laut Leak.

,
Das perfekte Partyspiel für Freunde und Familie. Super Smash Bros. Ultimate begeistert auf der Switch nicht nur die Veteranen, sondern auch die Neueinsteiger. In diesem Video erklären wir euch, warum.
,
Seht euch hier die Präsentation um 15 Uhr an.

Um 15 Uhr läuft die Pokémon Direct an, die voraussichtlich die 8. Generation ankündigen wird. Hier könnt ihr den Stream live verfolgen.

,
Neuer Held vereint Support und DPS.

Overwatch bekommt einen neuen Helden spendiert. Der inzwischen 30. Charakter Baptiste scheint einiges auf dem Kasten zu haben.

,
Johnny Cage Reveal Trailer. Johnny Cage kehrt in Mortal Kombat 11 zurück. Im Trailer beweist er, dass ein Oscar mehr kann, als im Trophäenregal zu stehen.
,
Devil May Cry 5. Am 05.03 erscheint Devil May Cry 5 für Xbox One, PS4 und PC. Wir sagen euch, was ihr alles über den Action-Kracher wissen müsst.
,
Asymmetric Wireless Controller für PS4 angekündigt. Bigben Interactive hat den Abschluss einer neuen Lizenzvereinbarung mit Sony Interactive Entertainment Europe für den kommenden Asymmetric Wireless Controller für PlayStation 4 angekündigt....
,
Flacher Radauriegel mit Alexa-Support.

Der amerikanische Hersteller Polk will weiter in Europa Fuß fassen, unter anderem mit einer Soundbar nebst Alexa-Sprachsteuerung.

,
Kostenloses Starter Pack + neues Elusive Target verfügbar.

Rund um Hitman 2 gibt es heute gleich in zweierlei Hinsicht Neuigkeiten zu verkünden. Neulinge können sich nun eine kostenlose Starter Edition näher ansehen, während bestehende Spieler Jagd auf ein neues schwer zu fassendes Ziel machen dürfen.

,
Diese neue Umsetzung kommt noch 2019.

Für Fans von Kingdom Hearts könnte 2019 ein gutes Jahr werden, denn nach jahrelanger Entwicklung ist seit Januar nicht nur Kingdom Hearts III für PS4 und Xbox One erhältlich, es kommt sogar noch eine weitere Umsetzung auf den Markt.

,
Keine Konsolenversion, nichts - Arbeit komplett eingestellt.

Mit hohen Erwartungen gestartet, avancierte Overkill's The Walking Dead schlussendlich zum totalen Flop auf dem PC. Die Konsolenversion stand bis dato noch aus und wurde zuletzt verschoben, doch jetzt zog das Entwicklerstudio doch noch die Reißleine.

,
Neues Update behebt Twitch-Prime-Exploit.

Respawn Entertainment hat einen neuen Hotfix für Apex Legends veröffentlicht und aufgespielt, der einen zuletzt populären Exploit schließt. Wir klären euch hier über die Konsequenzen auf.

,
Dwayne Wade Signature Series MyTEAM Pack Trailer. Auch rund um Miami-Heat-Legende Dwayne Wade gibt es nun ein neues Paket zu NBA 2K19 für euch.
,
Console Edition Launch Trailer. Ab sofort ist das Weltraum-Epos Stellaris auch für Xbox One und PS4 erhältlich.
,
Special Operation #4 bringt neuen Guerilla-Modus.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Ubisoft die baldige Vorstellung der vierten Special Operation in Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands in Aussicht gestellt - und nun ist es soweit. Dieses Mal gibt es kein Cross-Over-Event, dafür aber einen neuen Spielmodus.

,
February 2019 Beta Update Trailer (engl.). In einem Video stellt Rockstar die wichtigsten Neuerungen im bislang größten Update für die Beta von Red Dead Online vor.
,
Elusive Target #4: The Politician Teaser Trailer. IO Interactive lässt euch nun auf das vierte schwer zu fassende Ziel namens The Politician in Hitman 2 Jagd machen.
,
Year 3 Anniversary Trailer. Auch Black Desert Online hat mittlerweile drei Jahre auf dem Buckel - Grund genug für die Macher, Danke zu sagen.
,
Veröffentlichung der Shooter-Hoffnung rückt näher.

Shooter-Fans können sich seit Jahren auf etablierte Reihen wie Battlefield oder Call of Duty verlassen, hin und wieder ist aber auch frisches Spielefutter angesagt. Eine weitere Shooter-Hoffnung steht nun mit GTFO ins Haus, denn diese nähert sich nun endlich dem Release.

,
Behind the Scenes Documentary Trailer. In diesem Video nehmen euch die Macher mit hinter die Kulissen der Koop-Shooter-Hoffnung GTFO.
,
Release der Horror-Hoffnung verzögert sich offenbar.

In wenigen Wochen soll eigentlich das Horror-Action-Adventure The Sinking City erscheinen, doch daraus scheint nun nichts zu werden. Vielmehr könnte in Kürze eine Verschiebung offiziell kommuniziert werden.

,
Zombies Are Coming Trailer. Saber Interactive lässt zum Start der Vorbestellungen von World War Z wahre Zombie-Horden im neuen Gameplay-Trailer von der Leine.
,
Wrathstone DLC Launch Trailer. Bethesda hat den neuen Wrathstone-DLC zu The Elder Scrolls Online neben dem kostenfreien Update 21 für TESO auf dem PC veröffentlicht.
,
Launch Trailer. In Trials Rising dürft ihr euch nach dem Trial-&-Error-Prinzip wieder neuen Herausforderungen stellen.
,
Game of the YoRHA Edition Launch Trailer. Die Game of the YoRHA Edition von NieR: Automata ist ab sofort erhältlich.
,
Legendary Hero (Roy: Blazing Lion) Trailer. Mit Roy wird euch in diesem Clip der nächste legendäre Held in Fire Emblem Heroes vorgestellt.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer kombiniert wie gewohnt Pressestimmen und Spielszenen, in diesem Fall in Bezug auf DiRT Rally 2.0.
,
The Crucible DLC Trailer. Der ab sofort für 6,99 Euro erhältliche Crucible-DLC zu Darksiders III bringt einen neuen Herausforderungsmodus mit sich.
,
Endlich: Nintendo kündigt neue Spiele an!.

Die zahlreichen Andeutungen haben sich bewahrheitet: Nintendo zeigt uns die neuen Pokémon-Spiele für die Switch!

,
10 Tipps & Tricks, mit denen du ganz sicher gewinnst.

Gefühlt die ganze Welt kann sich immer noch nicht von Apex Legends lösen. Es wird also Zeit, die etwas fortgeschritteneren Tipps zu verraten.

,
Ehemaliger Diablo-Designer gibt BioWare Loot-Nachhilfe.

Ein ehemaliger Diablo-3-Designer hat einiges am Loot-System von Anthem auszusetzen. Nun gibt er BioWare Ratschläge zur Verbesserung.

,
Horrorspiel sorgt in China wegen Winnie Puuh für Eklat.

Winnie Puuh sorgt in China mal wieder für Ärger. Nun muss das Horrorspiel Devotion sich den Konsequenzen stellen, den Knuddelbären verwendet zu haben.

,
Auf den Spuren von H. P. Lovecraft.

Das Adventure Conarium will euch auf PS4 und Xbox das Gruseln lehren.

,
Fast wäre die Reihe bei diesem Kult-Entwickler gelandet.

Die Halo-Reihe wird mittlerweile ja bei 343 Industries entwickelt, doch nach dem Ausscheiden von Bungie war dieses Szenario alles andere als klar. Vielmehr hätte es für das Action-Franchise auch ganz anders kommen können.

,
Step Up Your Boom: Word Game Trailer. Im humorvollen Werbespot gibt Commander Jaxon einige Tipps an Terry Crews.
,
Baptiste Hintergrundgeschichte Trailer. Im neuen Origin-Story-Trailer zu Overwatch wird euch die Hintergrundgeschichte des neuesten Helden Baptiste näher gebracht.
,
Kommt sie viel später als erwartet?.

Um die nächste Xbox sowie die PlayStation 5 ranken sich seit geraumer Zeit immer wieder neue Spekulationen, wobei es häufig auch um den potentiellen Release-Termin der Next-Gen-Hardware geht. Jetzt meldet sich ein weiterer Experte zu Wort - und der geht davon aus, dass wir noch länger bis zum Release der PS5 warten müssen.

,
Kommen noch mehr DLC-Charaktere?.

Seit Mitte 2017 ist Tekken 7 mittlerweile erhältlich und hat seither mehrere neue Kämpfer im Rahmen zweier DLC-Seasons erhalten. Wie stehen die Chancen für weitere Zusatzinhalte?

,
Entwickler verrät: So ist es um eine Beta bestellt.

Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED gilt als einer der am meisten erwarteten Titel überhaupt. Fans würden viel dafür geben, auch schon vorab Hand an das Sci-Fi-RPG anlegen zu dürfen, doch wie ist es um eine Beta bestellt?

,
Laufen Spiele künftig auch nativ auf dem PC?.

Microsoft ist im Gaming-Bereich ja längst nicht nur auf der Xbox One, sondern besonders auch im PC-Bereich vertreten. Künftig könnten diese beiden Segmente noch viel stärker miteinander verwachsen.

,
Drei Switch-Umsetzungen erhalten Release-Termin.

Vor einiger Zeit wurden mehrere Teile der Horror-Reihe Resident Evil für die Switch angekündigt; alle drei Titel haben nun einen Release-Termin erhalten.

,
NVIDIA Ray Tracing Cinematic Compilation Trailer. NVIDIA hat einen neuen Clip rund um Metro Exodus veröffentlicht, der die Ray-Tracing-Technik auf dem PC in Szene setzt.
,
Sendung vom 25.02.2019. Gameswelt News vom 25.02.2019: Assassin's Creed, Fortnite, The Outer Worlds und XCOM 2.
,
Epic deutet das Thema der nächsten Season an!.

Die 8. Season in Fortnite steht vor der Tür. Epic Games hat nun das Thema angedeutet und das führt hinaus auf die weite See.

,
Skurrile Teaser: Erhält der Kult-Klassiker ein Sequel?.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines gilt als ab soluter Kult-Klassiker und wird von vielen Fans als echtes Meisterwerk verehrt und weiter mit Mods & Co. unterstützt. Jetzt verdichten sich jedoch auf skurrile Art und Weise die Anzeichen, dass tatsächlich ein Sequel zum Spiel in Arbeit sein könnte.

,
Ist das der Handlungsort des nächsten Teils?.

Ubisoft soll im aktuellen Jahr 2019 einen Bogen um Assassin's Creed machen und stattdessen weiter frische Inhalte für Assassin's Creed: Odyssey planen. 2020 soll es jedoch mit der Meuchelreihe weiter gehen, womöglich dann in....

,
Gerücht: Release 2019 + Ist das der Handlungsort?.

Zuletzt nahmen die Spekulationen ja bereits Fahrt auf, wonach ein neues Watch_Dogs in Arbeit ist. Potentiell soll es sich dabei um einen Next-Gen-Launch-Titel handeln, doch neue Gerüchte legen etwas Anderes nahe.

,
Leak: Ist das der Release-Termin?.

Obsidian Entertainment gehört mittlerweile zu Microsoft, kündigte in zeitlich ähnlichem Kontext aber noch einmal ein Multiplattformspiel an. Das Action-Rollenspiel The Outer Worlds ist dabei durchaus vielversprechend - und könnte nun auch einen Release-Termin erhalten haben.

,
Deutet Countdown schon auf das nächste Spiel hin?.

Nach dem eher misslungenem Start von Fallout 76 könnte für Fans des postapokalyptischen Franchise nun bereits der nächste Titel ins Haus stehen. Darauf lässt nun ein neuer Platzhalter samt Countdown hoffen.

,
Marktbericht: Umsatzzahlen brechen im Januar ein.

Der Battle-Royale-Hit Fortnite hatte zuletzt wieder neue Rekorde in Sachen Spielerzahlen aufgestellt, doch umsatztechnisch gab es für Epic Games durchaus erstmals auch etwas Grund zur Sorge.

,
Die Vibrationsmatte im Test. Felix schaut sich heute mal eine sehr ungewöhnliche Peripherie an, eine Vibrationsmatte. Was das Teil kann und für wenn sie ist? Felix sagt es euch.
,
WTF ist Yet Another Survival Game?. Yet Another Survival Game kostet gerade ein Mal 50 Cent auf Steam, und man sieht sehr schnell warum, WTF!
,
Nintendos bisher kreativster Titel?. Die wollige Welt war süß, doch die gebastelte Welt ist noch viel süßer. Nach ein paar Leveln Yoshi's Crafted World erlauben wir uns eine erste Einschätzung.
,
Rockstar läutet die Doomsday-Woche ein.

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder frische Inhalte und Aktionen in GTA Online, um euch über die freien Tage zu bringen. Rockstar Games läutet dabei die Doomsday-Woche ein.

,
Darum könnte ein neuer Teil bereits in Arbeit sein.

Die frühere Kult-Strategiereihe UFO wurde zuletzt mit XCOM und XCOM 2 durch Firaxis Games neu aufgelegt. Jetzt könnte womöglich eine weitere Fortsetzung auf dem Plan stehen.

,
Das ist das nächste kostenlose Spiel im März.

Der Epic Games Store will Steam weiter möglichst viele Spieler abgraben und setzt daher die Reihe kostenfreier Angebot fort. Nun wurde der erste kostenlose Titel im nächsten Monat März bekannt.

,
Diese Inhalte kommen in den nächsten drei Monaten!.

Anthem ist kaum am Markt erhältlich, da gibt es bereits erste Infos zu den nächsten geplanten neuen Spielinhalten. Das ist aber auch kein Wunder, schließlich ist das neue Sci-Fi-Epos von BioWare als Live-Service ausgelegt.

,
Through the Warzone Gameplay Demo. In einer neuen Gameplay-Demo zeigen euch die Macher satte 14 Minuten Spielszenen aus dem postapokalyptischen Left Alive.
,
Weltmeisterschaft mit Mega-Preisgeld angekündigt.

Fortnite hat zuletzt ja wieder neue Rekorde in Sachen Spielerzahlen aufgestellt. Das weltweite Phänomen soll künftig nun auch im eSports-Bereich für Furore sorgen. Epic Games hat jetzt nämlich die offiziellen Weltmeisterschaften angekündigt - ein sattes Preisgeld inklusive.

,
Ist das Spiel noch zu retten? Das alles ist für 2019 geplant.

Seit dem Release von Fallout 76 sind nunmehr 100 Tage vergangen. Vieles lief für Bethesda dabei nicht wie gewünscht, doch das Studio hat sich dem postapokalyptischen Online-Abenteuer weiter verschrieben und nun zahlreiche neue Inhalte noch für 2019 angekündigt.

,
Blackout Map Briefing Trailer. Ein zweites neues Video stellt die Neuerungen der Blackout-Karte in "Operation Grand Heist" in Call of Duty: Black Ops 4 vor.
,
Animated Short: Hammer & Skalpell. Dokkaebi, Koreas Hacker-Spezialistinm gerät mit dem Veteran Thatcher der British SAS wegen einer taktischen Unstimmigkeit aneinander.
,
Switch Free-to-Play Launch Trailer. Der MOBA-Titel Smite ist ab sofort auch kostenfrei auf der Switch von Nintendo erhältlich.
,
Immolator Teaser Trailer. Crytek stellt euch zum ersten Jahrestag von Hunt: Showdown hier den Immolator vor.
,
Snow Villiers Joins The Fight Trailer. Mit Snow steht euch ab sofort der nächste DLC-Charakter zum PS4-exklusiven Dissidia Final Fantasy NT zur Verfügung.
,
Die besten Bioware-Spiele. Kotor, Dragon Age, Mass Effect, Baldur's Gate … Wir bringen für euch die besten Bioware-Spiele in die richtige Reihenfolge.
,
Sendung vom 22.02.19. Gameswelt News vom 22.02.19: Xbox-Nachfolger, Xbox Game Pass, Nintendo of America und Halo 2.
,
Sendung #474. Insert Coin #474 mit Trials Rising aus Finnland. ChromaGun mit PS VR. Yoshi's Crafted World. Yet Another Survival Game und einem Gamer-Sitz.
,
Neue Grafikkarte GTX 1660 Ti im Anmarsch.

Wie schon gerüchteweise zu erahnen war, ist die GeForce GTX 1660 Ti nun im Anrollen und soll mit schlankem Preis und starker Leistung, aber ohne Raytracing die Spieler mit kleinerem Geldbeutel verloc...

,
The Pacific War: Das bringt der bislang größte DLC.

Kalypso Media hat für das Strategiespiel Sudden Strike 4 den bislang größten Zusatzinhalt seit dem Release im Jahr 2017 veröffentlicht. Wir verraten euch, was euch in "The Pacific War" alles erwartet!

,
Neues Cross-Over-Event mit TERA.

Rund um den Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds gibt es mal wieder ein Cross-Over-Event, dieses Mal aber tatsächlich außerhalb des Spiels von PUBG Corp. Wir verraten euch hier die Details.

,
Zockt es am Wochenende gratis!.

Ihr habt am Wochenende noch nichts vor und seid auf der Suche nach neuem Spielefutter? Dann könnt ihr auf die beiden Strategiespiele Halo Wars und Halo Wars 2 einmal gefahrlos einen Blick werfen.

,
Aratas Struggle Launch Trailer. Ab heute ist Death end re;Quest exklusiv für PS4 zu haben; was euch erwartet, verrät euch dieses neue Video.
,
Pacific War DLC Trailer. Mit "Pacific War" wurde nun der bislang größte DLC zum Strategiespiel Sudden Strike 4 vorgestellt.
,
Der Nächste bitte: Neuer Regisseur für TV-Serie.

Die Geschichte der TV-Serie zur erfolgreichen Action-Marke Halo ist mittlerweile ja eine längere. Als es endlich bergauf zu gehen schien, verabschiedete sich zuletzt jedoch der Regisseur. Jetzt gibt es aber einen Nachfolger!

,
Tipp: Twitch-Prime-Loot ohne Abo abgreifen.

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass Abonnenten von Twitch Prime in Apex Legends exklusive Spielinhalte spendiert bekommen. Diese können teilweise aber offenbar auch ohne Abo abgegriffen werden. Wir verraten euch, wie es funktioniert.

,
Bericht: Soll noch 2019 für die Switch kommen!.

Dass Microsoft das Angebot des Xbox Game Pass weiter ausbauen möchte, ist bekannt. Zuvor gab es bereits Spekulationen, dass man sich dabei auch in Richtung Nintendo Switch orientiert, und diese erhalten nun tatsächlich wieder neue Nahrung.

,
Neues Gerücht: Wann die Next-Gen-Konsole vorgestellt wird!.

Schon länger ist offiziell bekannt, dass Microsoft an vermutlich sogar mehreren Nachfolgern zur Xbox One werkelt. Jetzt gibt es neue Spekulationen, wann die neue Konsolengeneration vorgestellt werden könnte.

,
Grund ist das Pädophilie-Netzwerk der Plattform.

Epic Games zieht sämtliche Werbemittel für Fortnite von YouTube ab. Damit protestiert der Entwickler gegen die Duldung eines Kinderpornografie-Zirkels auf der Videoplattform.

,
Reggie dankt ab - sein Nachfolger? Bowser!.

Reggie Fils-Aimé verlässt seinen Posten als Präsident von Nintendo of America. Sein Nachfolger wird ausgerechnet... Bowser!?

,
Test-Tagebuch, Teil 1: Licht und Schatten.

Seit Freitag dürfen PC-Spieler die Vollversion von Anthem zocken. Das ist auch unser Auftakt für das mehrteilige Testtagebuch.

,
Namhafte Actionreihe + weiteres Resident Evil abwärtskompatibel.

Zuletzt sorgte der Xbox Game Pass für mehr Schlagzeilen, doch auch die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One wächst weiter an. Jetzt kommen wieder eine namhafte Actionreihe sowie ein weiteres Resident Evil dazu.

,
Preissenkung dank Epic Games Store.

Dank der unglaublichen finanziellen Mittel, die Fortnite in die Kassen von Epic Games gespült hat, hat sich der Entwickler nun auch zum Steam-Konkurrenten aufgeschwungen und einen eigenen Store an den Start gebracht. Dank des verwendeten Modells erscheint nun ein erster namhafterer Titel tatsächlich auch günstiger als geplant.

,
Wegen Rechtsstreit: Release später als gedacht?.

Bethesda hat das Flehen der Fans auf der E3 2018 erhört und endlich The Elder Scrolls VI angekündigt. Das neueste RPG-Epos könnte nun aber womöglich länger als erhofft auf sich warten lassen.

,
Neue Events, Modi und Waffen angekündigt.

Rockstar Games hat weitere Neuerungen für die Beta von Red Dead Online angekündigt, die in der kommenden Woche aufgespielt werden sollen. Darunter befinden sich unter anderem auch frische Events und Spielmodi.

,
Nach der Beta: Early-Access-Start angekündigt.

Lange mussten Fans von Media Molecule auf das neueste PS4-Exklusivprojekt Dreams warten, doch zuletzt gab es zumindest eine erste Beta-Testphase. Jetzt wollen die LittleBigPlanet-Macher den nächsten Schritt gehen.

,
Besondere Inhalte via PS Plus und Twitch Prime.

Apex Legends ist seit dem Release der Titel der Stunde und macht Fortnite ernsthaft Konkurrenz. Respawn Entertainment knüpft derweil weiter Partnerschaften, um Spieler bei der Stange zu halten und in den Free-to-Play-Titel zu locken.

,
New Weapon: The Havoc Energy Rifle Trailer. In Apex Legends wurde zuletzt mit der Havoc Energy Rifle eine neue Wumme eingeführt.
,
Battle-Royale-Hit verzeichnet weitere Spielerzahlenrekorde!.

Mit Apex Legends mag sich zuletzt ein neuer Konkurrent aufgeschwungen haben, der in den Medien aktuell stärker vertreten sein mag, das Maß aller Dinge bleibt im Spielebereich aber zunächst weiter Fortnite. Der Battle-Royale-Hit von Epic Games hat nun weitere Spielerzahlenrekorde gebrochen.

,
Piraten-Abenteuer kommt auch als TV-Serie.

Seit geraumer Zeit werkelt Ubisoft bereits am Piraten-Abenteuer Skull & Bones, doch noch bevor dieses für PC, PS4 und Xbox One erscheint, wird der Stoff des Spiels nun auch anderweitig umgesetzt.

,
Konsolenversion eingestellt? Das sagt der Publisher!.

Seit November 2018 ist Overkill's The Walking Dead für den PC erhältlich, doch der Koop-Shooter floppte gewaltig und hatte mit vielen Problemen zu kämpfen. Zuletzt gab es nun Spekulationen, dass die Konsolenversion daher eingestellt worden ist, was jetzt Publisher 505 Games auf den Plan ruft, der ein Statement abgegeben hat.

,
Vier weitere Spiele im Februar bestätigt!.

Auch in diesem Monat hält Microsoft noch eine zweite Welle an neuen Spielen für Abonnenten des Xbox Game Pass bereit. Wir verraten euch hier, auf welche Titel ihr euch noch im Februar freuen dürft.

,
Coming in March Trailer. Mit TERA x PUBG steht das nächste Cross-Over zweier bekannter Spielemarken im März bevor.
,
Sendung vom 21.02.19. Gameswelt News vom 21.02.19: Sony, Resident Evil 2, Overkill's The Walking Dead und Red Dead Redemption 2.
,
Beta Highlights Trailer. Mit diesem Video bedanken sich die Mannen von Media Molecule bei allen Teilnehmern an der Beta von Dreams.
,
Console Edition Feature Trailer. Das Video stellt euch die Features der Konsolenversion ovn Stellaris näher vor.
,
Operation Grand Heist: Der Replacer Trailer (dt.). Der Replacer gibt sich anlässlich der neuen Season "Operation Grand Heist" in Call of Duty: Black Ops IIII die Ehre.
,
5 Dinge, die du wissen musst. Devil May Cry 5 steht in den Startlöchern. Hier sind 5 Dinge, die du über den Action-Titel von Capcom wissen musst.
,
Vorsicht, bizarr: Mr. X jagt jetzt auch nackt.

Aus Mr. X wird Mr. Sex. Dank eienr neuen Mod wird der schreckliche Tyrant aus Resident Evil 2 zum blaugebrannten Beach-Boy.

,
Day-One-Patch - Das soll sich verbessern!.

Anthem läuft noch alles andere als rund. Einen Tag vor Release kommt nun der Day-One-Patch. Setzt er an den richtigen Stellen an?

,
Ehrlicher Spieler erst beglückwünscht, dann gebannt.

Bethesda hat einen Fallout-76-Spieler, der mühselig viel Munition gesammelt hat erst beglückwünscht und ihn anschließend vom Spiel ausgeschlossen.

,
Neue Angriffskarte: Paris Trailer. Mit Paris ist die neueste Angriffskarte ab sofort in Overwatch offiziell erhältlich.
,
Driftboard Trailer. Der neueste Trailer zu Fortnite zeigt euch das Driftboard in Aktion.
,
Trials Rising. Am 26.02. erscheint Trials Rising für Xbox One, PS4, PC und Switch. Wir sagen euch, was ihr alles über den Titel wissen müsst.
,
Wenn Son Goku auf Monkey D. Ruffy trifft.

Jump Force vereint die berühmtesten Animefiguren in einem Spiel und lässt sie aufeinander los.

,
Konsolenversion Trailer. Die Weltsensation, der Bus Simulator, seines Zeichens Legende auf dem PC, bekommt nun auch eine Konsolenversion spendiert.
,
GameStop lockt mit neuem Angebot.

GameStop hat derzeit ein verführerisches Switch-Angebot. Für gerade einmal 100 Euro soll es eine Switch geben? Ja, aber...

,
Mehr exklusive Multiplayer-Spiele für die PlayStation.

Sony lässt durchblicken, dass in Zukunft verstärkt exklusive Multiplayer-Spiele für die PlayStation entwickelt werden sollen.

,
Ein Meilenstein fürs Battle-Royale-Genre.

Apex Legends kam aus dem Nichts und schlug ein wie Bangalores Luftschlag. Endlich frischer Wind im Battle-Royale-Genre.

,
Schneller 1440p-Monitor mit G-Sync.

Der AG273QCG ist das neue Flaggschiff der AGON-3-Serie und nicht gerade preiswert. Dafür hat er jede Menge Qualitäten.

,
Undermountain-DLC wirft Schatten voraus.

Das langjährige MMORPG Neverwinter wird noch lange nicht müde, denn Perfect World Entertainment hat für das Free-to-Play-Spiel nun den nächsten größeren Inhalt angekündigt.

,
Dwarf Slayer Character Trailer. Dieser neue Charakter-Trailer stellt euch mit dem Zwerg Bragi Axebiter den dritten der vier spielbaren Protagonisten vor.
,
Open Beta Trailer. Kurz vor dem Release könnt ihr Trials Rising im Rahmen einer offenen Beta-Testphase ausprobieren.
,
Story Trailer. Ein neuer Story-Trailer bringt euch nicht nur die Handlung näher, sondern offenbart auch den Release-Termin von Age of Wonders: Planetfall.
,
Version 7.40 bringt Driftboard samt Spielmodus.

Epic Games hat zum Dienstag wieder ein neues Inhalts-Update zu Fortnite veröffentlicht, welches das Spiel auf Version 7.40 hievt. Unter anderem ist das Driftboard neu mit von der Partie - einen zeitlich begrenzten Spielmodus inklusive.

,
Starttermin für vierte Special Operation steht fest.

Seit fast genau zwei Jahren befindet sich Ubisofts Open-World-Actionspiel Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands am Markt und hat immer noch eine treue Community. Diese bekommt in Kürze wieder frische Spielinhalte an die Hand.

,
Game-Streaming-Dienst kurz vor der Vorstellung?.

Auch Google will groß in das Spielegeschäft einsteigen und bereitet seit geraumer Zeit einen eigenen Game-Streaming-Dienst vor. Dieser könnte nun kurz vor der offiziellen Vorstellung stehen.

,
10 Million Players Trailer. Ubisoft bekannt sich mit diesem Trailer bei mittlerweile über zehn Millionen Spielern in Steep.
,
Daedalic kündigt Taktik-RPG mit Nekromanten-Setting an.

Daedalic Entertainment hatte ja bereits ein riesiges Spiele-Line-up für das aktuelle Jahr angekündigt. Jetzt stellte man den nächsten Titel aus dem eigenen Portfolio vor.

,
Sendung vom 19.02.19. Gameswelt News vom 19.02.19: Apex Legends, Scalebound, Call of Duty: Black Ops IIII und FIFA 19.
,
Wrathstone-DLC erhält Release-Termin.

Bethesda betreibt seit geraumer Zeit das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online erfolgreich und versorgt dieses kontinuierlich weiter mit DLC, um die Spieler bei der Stange zu halten. Der nächste Zusatzinhalt steht nun in den Startlöchern.

,
Records Mode Gameplay Reveal Trailer. Dieses 23 Minuten lange Gameplay-Video zu Total War: Three Kingdoms erklärt euch den neuen Aufzeichnungsmodus.
,
PC Accolades Trailer. Die Neuauflage des ersten Yakuza-Spiels ist ab heute auch offiziell für den PC erhältlich.
,
Launch Trailer. Das Rennspiel-Sequel DiRT Rally 2.0 geht mit diesem Trailer schonmal an die Startlinie.
,
Accolades Trailer. Der neue Accolades-Trailer zu Kingdom Hearts III fasst einige Pressestimmen für euch zusammen.
,
Undermountain Announcement Trailer. Das Rollenspiel Neverwinter bekommt mit "Undermountain" die nächste große Erweiterung spendiert.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit Iratus: Lord of the Dead hat Daedalic Entertainment ein neues Taktik-RPG für Sommer 2019 auf dem PC vorgestellt.
,
Neuer Preis, neue Farbe, neue Features. Es tut sich was beim High-End-Headset Audeze Mobius. Die bumsteuren 3D-Surround-Kopfhörer bekommen nicht nur eine neue Farbvariante, sondern auch neue Features und eine Preisreduzierung....
,
Wird hier der Name der 8. Gen versteckt?.

Junichi Masuda von Game Freak ist für seine verschlüsselten Anspielungen bekannt. Hat er nun die Namen der nächsten Pokémon-Spiele verraten?

,
Dieses Item könnte das ganze Spiel durcheinander bringen.

Im Code von Pokémon Go wurde ein Item entdeckt, das die Machtverhältnisse in der App über den Haufen werden könnte.

,
Game Store wird schon wieder geschlossen. Das war dann wohl ein Satz mit X. Nach nur etwa zehn Monaten hat sich Razer dazu durchgerungen, den hauseigenen Game Store wieder einzustampfen....
,
Die MX518 Gaming-Maus bekommt ein Reboot. Logitech G kündigt das Comeback einer Legende an: Die Logitech G Maus MX518 kehrt zurück und soll mit neuem Innenleben den Markt aufmischen....
,
Kommt eingestelltes Platinum-Spiel exklusiv auf die Switch?.

Der eingestampfte Xbox-One-Titel Scalebound soll angeblich auf der Switch verwirklicht werden. Warum das gar nicht mal so abwegig ist.

,
Operation Grand Heist startet mit Specialist, Maps & mehr.

Treyarch und Activision haben mit "Operation Grand Heist" die nächste Season und damit die nächsten neuen Inhalte für den Shooter Call of Duty: Black Ops IIII angekündigt.

,
Gerücht: Season 1 Battle Pass in zwei Varianten.

Apex Legends zieht die Spieler seit dem Start in Scharen an und möchte Fortnite natürlich auch langfristig Konkurrenz machen. Dabei sollen auch regelmäßig neue Battle Passes helfen, zu denen es jetzt neue Gerüchte gibt.

,
Operation Burnt Horizon ausführlich vorgestellt.

Nach mehreren Teasern hat Ubisoft nun Nägel mit Köpfen gemacht und den nächsten DLC namens "Operation Burnt Horizon" zu Rainbow Six: Siege offiziell und ausführlich vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
FIFA 19 knackt beachtlichen Meilenstein in Deutschland.

Der Bundesverband game konnte auch im neuen Jahr wieder einige der begehrten Sales Awards verleihen. Dabei sticht FIFA 19 einmal mehr heraus, denn der EA-Titel konnte nun einen weiteren Meilenstein erreichen.

,
Drawing Live-Action Trailer. Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn hat zu Tom Clancy's The Division 2 den schmucken Live-Action-Trailer "Drawing" gestrickt.
,
Sendung vom 18.02.19. Gameswelt News vom 18.02.19: Call of Duty: Black Ops IIII, Rainbow Six Siege, PlanetSide Arena und Nintendo Switch.
,
New Heroes (Kitsune & Wolfskin) Trailer. Im Mobile-Hit Fire Emblem Heroes gibt es neuerdings die in diesem Trailer vorgestellten neuen Helden.
,
Artjom entdeckt die weite Welt.

4A Games verlässt die Moskauer U-Bahn und begibt sich in die große weite Welt des postnuklearen Russland.

,
Apokalypse für Hippies.

Das mutige Ende von Far Cry 5 hat ein Nachspiel: In New Dawn erfahren wir, was nach dem nuklearen Fallout mit den Bewohnern von Hope County passiert ist.

,
Nintendos bisher kreativster Titel?.

Die wollige Welt war süß, doch die gebastelte Welt ist noch viel süßer. Nach ein paar Leveln Yoshi's Crafted World erlauben wir uns eine erste Einschätzung.

,
Zu wenig Spieler: Modi müssen entfernt werden.

Weil Call of Duty: Black Ops 4 die Spieler weglaufen, werden nun erste Modi gestrichen, um die Verbliebenen auf diese zu konzentrieren.

,
Charaktere, Waffen, Modi: Viele neue Inhalte geleakt?.

Apex Legends ist der Titel der Stunde und hat mitunter selbst Fortnite im Griff. Kein Wunder, dass Spieler schon auf Nachschub warten - und dieser könnte reichlich bevorstehen.

,
Das Infinity Blade kehrt zurück!.

Epic Games bringt eine umstrittene Waffe im Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite zurück - allerdings nur im Rahmen eines zeitlich begrenzten Spielmodus.

,
Battle-Royale-Shooter verzögert sich erneut.

Mit PlanetSide Arena soll eine einst bekannte Online-Shooter-Reihe ebenfalls das Battle-Royale-Genre in Angriff nehmen, doch daraus wird erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas.

,
Tips & Tricks: Basics of Javelin Combat Trailer. In einem Video erklären EA und BioWare hier die Grundlagen des Javelin-Kampfes in Anthem.
,
Diese Titel verlassen den Dienst in Kürze.

Regelmäßig gibt es Neuzugänge in Microsofts Spiele-Netflix Xbox Game Pass, doch hin und wieder verlassen auch Spiele von Third-Party-Entwicklern das Programm wieder. Abonnenten können sich diese Titel zumindest zu einem günstigeren Preis dauerhaft sichern.

,
Auftritt von Negan aus Walking Dead erhält Termin.

Schon länger ist bekannt, dass mit Negan einer der großen Widersacher aus der TV-Serie "The Walking Dead" auch in Tekken 7 aufschlagen soll. Für diesen Auftritt gibt es nun einen konkreten Termin.

,
PS4 Trailer. Das für Februar geplante Action-Adventure Ghost of a Tale wird nun am 12.03.2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.
,
Season Pass 2: Julia Chang & Negan Trailer. Ab dem 28.02.2019 werdet ihr in Tekken 7 auch mit Walking-Dead-Bösewicht Negan antreten können.
,
Gerücht: Jetzt sogar VR-Support im Anflug?.

Mit der Switch hat Nintendo ein neuartiges Hybrid-Modell erfolgreich auf den Markt gebracht, um einen Trend machten die Japaner bislang aber einen großen Bogen: Virtual Reality. Das könnte sich laut neuen Gerüchten nun aber ändern.

,
Nach PC-Shitstorm: Erste Zahlen liegen vor - ein Erfolg?.

Seit Ende letzter Woche ist der neue Shooter Metro Exodus erhältlich und nach dem Shitstorm um den Exklusiv-Release via Epic Games Store auf dem PC war mit Spannung erwartet worden, wie sich der Titel verkauft. Jetzt liegen erste Zahlen vor!

,
Nächster Hit führt den Kampf gegen Cheater.

Aus dem Nichts wurde Apex Legends von Respawn Entertainment zum absoluten Top-Titel und sieht sich nun eines Problems vieler anderer erfolgreicher Spieler ausgesetzt: Cheater.

,
Na sowas! "An Unexpected DLC" erschienen.

Überraschend ist ein neuer Zusatzinhalt für Dungeons 3 erschienen. Wer sich für die Fortsetzung der Geschichte interessiert, der sollte einen Blick darauf werfen.

,
Nackt-Mod: Es musste so kommen - Claire Redfield oben ohne.

Spieler vom Resident Evil 2 Remake können ab sofort mit einer freizügigen Claire Redfield losziehen. Eine Nackt-Mod macht dies für alle PC-Spieler möglich.

,
Episode Ardyn Prologue Trailer. Ab sofort könnt ihr euch hier den satten 14 Minuten langen Prolog von Final Fantasy XV bei uns ansehen.
,
Demo Trailer. Anhand einer Demo im eShop könnt ihr den neuen Titel Yoshi's Crafted World für die Switch vorab ausprobieren.
,
Amy Character Reveal Trailer. Für das Prügelspiel SoulCalibur VI wurde mit Amy nun ein weiterer neuer Charakter vorgestellt.
,
Video-Preview zu New World. New World ist das erste große AAA-Spiel von den Amazon Game Studios. Was ihr in dem MMO-Surval-Game erwarten könnt, zeigt euch unsere Vorschau.
,
Schneller Full-HD-Monitor für Gamer.

Viewsonic hat mit dem XG240R das erste Modell der Elite-Gaming-Serie veröffentlicht. Was kann der 24-Zöller?

,
Video-Review zu Metro Exodus. Metro Exodus verändert das bekannte Metro-Erlebnis. Ihr seid nun nicht mehr nur in der Moskauer-U-Bahn unterwegs, sondern verstärkt an der Oberfläche. Tut das der Serie gut?
,
Darum könnten die Spielerzahlen weiter spürbar wachsen.

Apex Legends von Respawn Entertainment hat einen fast schon unglaublichen Start hingelegt und macht seither selbst Fortnite das Leben schwer. Dennoch könnten die Spielerzahlen zeitnah noch einmal spürbar weiter wachsen.

,
Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen .... Speichern auf Modulen, Lupen für den Game Boy und LAN-Partys ohne Internet – früher haben wir verrückte Sachen gemacht. Wir haben die coolsten Sachen zusammengefasst.
,
Neue Reihe an UbiCollectibles-Figuren startet durch.

Auch nach Jahren ist der Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege noch erfolgreich am Markt. Für Fans gibt es nun ein neues Set an UbiCollectibles-Figuren.

,
Neues Muscle-Car: Sichert euch den Declasse Vamos!.

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder Nachschub in Grand Theft Auto Online. Rockstar Games spendiert den Spielern unter anderem ein weiteres Muscle-Car sowie etliche Rabatte.

,
Ghost Survivors DLC Launch Trailer. Zum Remake von Resident Evil 2 startet nun der größere DLC "Ghost Survivors" offiziell durch.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Metro Exodus könnt ihr euch hier den offiziellen Launch-Trailer ansehen.
,
Operation Burnt Horizon DLC Mozzie & Gridlock Trailer. Mit Mozzie und Gridlock werden euch hier die beiden neuen Operator des DLCs "Operation Burnt Horizon" näher vorgestellt.
,
Neu dabei: Madden NFL 19 und Star Wars satt!.

Electronic Arts baut sein Abo-Modell Origin Access auf dem PC auch im Februar weiter aus. Dabei erwartet euch längst nicht nur der Vorabzugang zu Anthem als Premier-Mitglied. Vielmehr gibt es auch Madden NFL 19 sowie Star Wars satt!

,
Komplettlösung & Tipps, Fundorte aller Tagebucheinträge & Postkarten.

In dieser Metro Exodus Komplettlösung geben wir euch Tipps und Tricks für die Story und zeigen euch die Fundorte aller Tagebucheinträge und Postkarten.

,
Zu spät, zu wenig.

Crackdown 3 ist ein echtes Open-World-Actionspiel, aber leider auch ein Brei, der von zu vielen Köchen zubereitet wurde.

,
Sendung #473. Insert Coin #473 mit Metro Exodus, The Mage's Tale und New World von Amazon.
,
Video-Review zu Far Cry: New Dawn. Far Cry: New Dawn spielt 17 Jahre nach Far Cry 5. Hope County hat sich extrem verändert. Mit den Highwayman gibt es auch eine neue Gegner-Fraktion. Unser Test verrät euch, ob die vielen Änderungen funktioniert haben.
,
Komplettlösung & Tipps: Kampagne, Begleiter und Crafting.

Unsere Far Cry: New Dawn Komplettlösung gibt euch Tipps für die Story, Expeditionen, Helfer auf Abruf und beim Crafting.

,
Kobe 20th Anniversary MyTEAM Pack Trailer. Lakers-Legende Kobe Bryane bekommt in NBA 2K19 einen neuen DLC spendiert.
,
An Unexpected DLC Trailer. In einem überraschenden DLC zu Dungeons 3 bekommt ihr eine neue Kampagne auf drei Karten an die Hand.
,
So bekommt ihr den Season 8 Battle Pass kostenlos!.

Am gestrigen Valentinstag hat Epic Games das neue Update der Version 7.40 zum Kassenschlager Fortnite veröffentlicht. Der Patch bringt dabei auch eine spezielle Aktion rund um den kommenden Season 8 Battle Pass mit sich.

,
Splinter Cell dabei? Soviele Top-Titel plant Ubisoft 2019!.

Wie viele andere Unternehmen der Branche auch, hat Ubisoft nun ebenfalls einen aktuellen Geschäftsbericht zum letzten Quartal vorgelegt. Dabei wirft man auch den Blick bereits nach vorne und gibt Details preis, womit wir im neuen Fiskaljahr alles rechnen dürfen.

,
Entwickler bannt Streamer vom eigenen Spiel.

Der Rekord-Streamer wird künftig ein Online-Spiel weniger spielen dürfen. Der Entwickler hat ihn kurzerhand gebannt.

,
Dieses Easter-Egg wird euch traurig machen.

Seit heute ist Far Cry: New Dawn erhältlich. Schon jetzt haben die ersten Spieler ein ziemlich trauriges Easter-Egg mit Bezug zum Vorgänger gefunden.

,
Dieses legendäre Ungeheuer ist als Easter Egg im Spiel. Die Spielergemeinde von Apex Legends hat das erste Easter Egg entdeckt. Die Entwickler haben ein legendäres Ungeheuer in den Battle-Royale-Titel integriert....
,
Termin bekannt und Premium-Edition angekündigt. In diesem Jahr erscheint Catherine: Full Body exklusiv für die PlayStation 4. Der Publisher Atlus hat jetzt eine spezielle Premium-Edition angekündigt....
,
Termine für Switch-Fassungen bekannt. Eine regelrechte Flut an Ablegern der beliebten Rollenspiel-Serie Final Fantasy erscheint für die Nintendo Switch. Jetzt sind die Veröffentlichungstermine bekannt und ab sofort könnt ihr auch unter...
,
Conviction - An Anthem Trailer. Wie versprochen wurde mit "Conviction" nun der Live-Action-Kurzfilm zu Anthem von Holloywood-Regisseur Neill Blomkamp veröffentlicht.
,
God of War avanciert zum großen Gewinner.

Bereits vor einiger Zeit wurden die Nominierten in den 23 Kategorien der renommierten DICE Awards bekannt gegeben - und nun stehen auch die Gewinner fest. Dabei konnte vor allen Dingen das PS4-exklusive Action-Epos God of War abräumen.

,
Operation Burnt Horizon DLC Gadgets Teaser Trailer. Der neueste Teaser-Clip zu "Operation Burnt Horizon" zu Rainbow Six: Siege gibt euch erste Eindrücke der neuen Operator-Gadgets im DLC.
,
Sendung vom 14.02.19. Gameswelt News vom 14.02.19: Nintendo Direct, Activision Blizzard, Sony und Trials Rising.
,
So könnt ihr es schon jetzt ausprobieren!.

Mit Yoshi's Crafted World lässt der nächste Yoshi-Titel auf der Switch eigentlich noch etwas länger auf sich warten, doch Nintendo gibt euch nun vorab die Chance, den Titel auszuprobieren.

,
Bayonetta-Macher stellen neues Switch-Actionspiel vor.

Zwar fehlte auf der gestrigen Nintendo Direct leider jede Spur von einem neuen Pokémon für die Switch, für eine kleine Überraschung sorgten jedoch die Macher von Bayonetta. PlatinumGames hat nämlich Astral Chain offiziell angekündigt.

,
Nun auch für Switch bestätigt: Das ist der Release-Termin!.

Die Anzeichen im Netz hatten sich ja längst verdichtet, doch nun ist es fix: Assassin's Creed III: Remastered wird den Weg auch auf Nintendos Switch finden.

,
Liebe ist ein Spiel für Zwei Trailer. Der nahende Multiplattform-Titel Outward lockt an dieser Stelle mit einem frischen Trailer zum heutigen Valentinstag.
,
Girl Builder Opening Movie Trailer. Die zweite Version der Eröffnungssequenz von Dragon Quest Builders 2 zeigt euch die weibliche Variante.
,
A Day in the Life of a Builder Gameplay Trailer. Ein dritter zur Nintendo Direct vorgestellter Trailer zu Dragon Quest Builders 2 hält handfeste Spielszenen für euch bereit.
,
Boy Builder Opening Movie Trailer. Die erste Version der Eröffnungssequenz von Dragon Quest Builders 2 zeigt euch die männliche Variante.
,
Startet durch mit neuer Gaming-Peripherie. ADATA Technology, vorrangig bekannt für Hochleistungs-DRAM-Module, NAND-Flash-Produkte und PC-Zubehör, mischt künftig mit Maus und Headset auch bei der Gaming-Peripherie mit....
,
LM 60 Pro Gaming Maus mit neuem Sensor. Lioncast hat die Veröffentlichung der neuen LM60 Pro Gaming Maus bekannt gegeben. Der Nager kommt mit dem neuesten Sensor von Pixart....
,
Neuer Monitor mit 144 Hz und 31,5 Zoll. Der Display-Spezialist AOC baut die Pixelstärke seiner G1-Serie für Curved-Gaming-Monitore weiter aus und präsentiert den neuen 80 cm (31,5") großen QHD-Monitor CQ32G1....
,
Playing is Believing: Neue Aktion mit Gratis-Inhalten und mehr.

Konami startet heute eine neue Kampagne in Pro Evolution Soccer 2019, die verschiedene Boni und Herausforderungen bieten soll. Das Motto lautet " Playing is Believing".

,
Direct: Mario-Baukasten bekommt Nachfolger mit neuen Features.

Nintendo hat die gestrige Direct mit einer Ankündigung von Super Mario Maker 2 exklusiv für die Switch eröffnet.

,
Neues RPG der I-am-Setsuna-Macher.

Im Rahmen der Nintendo Direct wurde mit Oninaki ein neues Rollenspiel der Macher von I am Setsuna und Lost Sphear angekündigt.

,
Announcement Trailer. Ankündigungstrailer zu Oninaki von der Nintendo Direct am 13.02.2019.
,
Switch Announcement Trailer. Ankündigungstrailer zu Dead By Daylight für die Switch von der Nintendo Direct am 13.02.2019.
,
Nintendo Direct: Spiel verschoben + Sammler-Edition angekündigt.

Nach der Verschiebung von Fire Emblem: Three Houses gibt es endlich einen neuen Termin. Zusätzlich wurde eine spezielle Sammleredition angekündigt....

,
Direct: Neue Details und Charaktere für das Action-RPG bestätigt.

Die Nintendo Switch wird mit Marvel: Ultimate Alliance 3 ein Action-Rollenspiel erhalten, welches sowohl offline als auch online mit Freunden gespielt werden kann. Jetzt gibt es neue Informationen.

,
Direct: Endlich gibt es Gameplay und einen Release-Zeitraum.

Endlich gibt es weitere Details zur Switch-Fassung von Dragon Quest XI: Echoes Of An Elusive Age. Die Definitive Edition soll noch in diesem Jahr erscheinen....

,
Direct: Endlich gibt es einen Termin!.

Die Veröffentlichung von Dragon Quest Builders 2 rückt näher. Der Publisher Square Enix hat den Termin für PlayStation 4 und Nintendo Switch genannt....

,
Multiplayer-Horrorspiel kommt auf die Switch.

Der erfolgreiche Mehrspieler-Titel Dead by Daylight wird für die Switch erscheinen. Noch in diesem Jahr beginnt der Horror auf Nintendo's Konsole....

,
Demo vom Mech-Shooter ab sofort erhältlich. Im Nintendo eShop findet ihr ab sofort eine Demo zu Daemon X Machina. Der Mech-Shooter erscheint im Sommer exklusiv für die Switch....
,
Umsetzung für populäre Plattform angekündigt!. Hellblade: Senua's Sacrifice wird für eine weitere Plattform erscheinen. Der Erfolgstitel von Ninja Theory kann demnächst auch unterwegs gespielt werden....
,
Termin und Details der Open Beta bekannt.

Ubisoft hat im Frühjahr ja einige Titel für den Release eingeplant; einer davon ist unter anderem Trials Rising. Bevor der neueste Teil der Reihe erhältlich sein wird, soll es aber noch eine Beta-Testphase geben.

,
Announcement Teaser Trailer. Mit Unrailed! hat Daedalic Entertainment eine neue Arcade-Eisenbahn-Simulation im Klötzchen-Look angekündigt.
,
Launch Trailer. Der Weltkriegs-Shooter Tannenberg ist ab sofort für den PC in der fertigen Spielfassung erhältlich.
,
THQ Nordic schluckt das Entwicklerstudio.

THQ Nordic hat sich in den letzten Monaten durch ausgiebige Expansion einen Namen gemacht. Nachdem man zahlreiche Spielemarken erworben hat, darf man nun ein namhafteres Entwicklerstudio begrüßen.

,
Neuer Teil auch in Deutschland auf Rekordjagd.

Lange mussten Fans auf Kingdom Hearts III warten, doch seit Ende Januar 2019 ist der Titel nun endlich erhältlich. Und auch in Deutschland begibt sich Square Enix damit auf Rekordjagd.

,
Ubisoft bestätigt alle neuen Inhalte im Februar.

Auch im Februar hat Ubisoft wieder frische Inhalte zu Assassin's Creed: Odyssey für euch parat. Den Spielmodus New Game+ hatte man bereits zuvor in Aussicht gestellt, jetzt hat man aber alle Inhalte offiziell benannt.

,
Diablo im Warhammer-Universum erhält Release-Termin.

Blizzard Entertainment hat unlängst bestätigt, dass es im Jahr 2019 keinen wichtigen neuen Titel aus der Spieleschmiede geben wird. Diablo-Fans müssen also auf Diablo IV verzichten, könnten aber mit Warhammer: Chaosbane einen adäquaten Ersatz präsentiert bekommen.

,
PC-Vorbesteller erhalten weiteren Top-Titel gratis.

Das Sequel Tom Clancy's The Division 2 steht quasi vor der Tür und wer auf dem PC zocken möchte, der kann sich nun ein besonderes Angebot sichern. Hier lockt Ubisoft nämlich mit einem kostenlosen Top-Titel.

,
Pre-Order Trailer. Bigben und Eko Software haben mit dem 31. Mai 2019 nun den Release-Termin für Warhammer: Chaosbane bekannt gegeben.
,
Trials Turbo Bike Trailer. Kurz bevor der Starschuss für die Beta in Trials Rising fällt, gewährt Ubisoft hier noch einmal neue Spieleinblicke.
,
Sarah & Deacon Wedding Trailer. In einem neuen Trailer zu Days Gone gewährt Sony Einblicke in das Leben von Protagonist Deacon vor der Katastrophe und zeigt dessen Hochzeit.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung des durchaus farbenfroheren Far Cry: New Dawn gibt es den passenden Release-Trailer.
,
Sendung vom 13.02.19. Gameswelt News vom 13.02.19: Diablo IV, The Division 2, Red Dead Online und Wargroove.
,
Nach EA verkauft auch Konami keine Ingame-Währung mehr.

Nach EA knickt auch Konami ein. Wie in FIFA 19 wird nun auch in PES 2019 den Verkauf der Ingame-Währung gestrichen.

,
Die Spiele im Februar 2019.

Nach einem mit Spielen prall gefüllten Januar geht es im zweiten Monat des Jahres nicht minder üppig weiter.

,
Erbstücke: Was ist das und wie bekommt ihr sie?.

Im Battle Royale Shooter Apex Legends verstecken sich super seltene Gegenstände: Die Erbstücke. Was sind sie und wie bekommt ihr sie?

,
Entwickler reagiert - blockt Sony also doch?.

Laut Sony liegt es nur an Entwicklern, dass es kein Crossplay mit der PlayStation gibt. Nun kontert ein solcher: Das sei überhaupt nicht wahr!

,
Alle 10 Nessy-Fundorte finden (Easter Egg Guide: Loch-Ness-Monster).

Entwickler Respawn Entertainment hat in Apex Legends zehn Nessy-Plüschtiere versteckt. Wir zeigen euch deren Fundorte und was danach passiert.

,
Lässt Sony auch die Messe im nächsten Jahr aus?.

Sony überraschte vor einigen Wochen mit der Bekanntgabe, dass man in diesem Jahr nicht auf der E3 2019 vor Ort sein wird. Shawn Layden, Chef der Sony Worldwide Studios, hat sich zur Thematik nun weitergehend geäußert.

,
Trotz Rekordumsätzen: Hunderte Mitarbeiter entlassen.

Activision Blizzard setzt tatsächlich hunderte Mitarbeiter auf die Straße, obwohl es dem Unternehmen kaum besser gehen könnte.

,
Kommt es noch 2019? Das sagt Blizzard dazu!.

Activision Blizzard hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und der zugehörige Bericht umfasste natürlich auch einen Ausblick auf die Neuheiten, die Kult-Entwickler Blizzard Entertainment in diesem Jahr zu bieten haben wird. Kommt Diablo IV noch 2019?

,
Beliebtes Feature ist dieses Jahr wieder mit an Bord!.

Activision Blizzard hat nun ebenfalls aktuelle Quartalszahlen vorgelegt und im Zuge dessen auch Details zum diesjährigen Call of Duty preisgegeben. Demnach wird ein zuletzt fehlendes Feature dieses Jahr wieder mit von der Partie sein.

,
Hollywood-Regisseur produziert exklusiven Kurzfilm.

Die ersten Spieler dürfen im neuen Sci-Fi-Hit Anthem in wenigen Tagen loslegen, die breite Allgemeinheit folgt dann am 22. Februar 2019. Doch auch fernab des Spiels wird das Thema nun umgesetzt - mit einem Kurzfilm aus der Feder eines Hollywood-Regisseurs.

,
Das erwartet euch im vierten Story-DLC.

Square Enix, Eidos Montreal und Crystal Dynamic sind weiter fleißig, wenn es darum geht, Spieler von Shadow of the Tomb Raider mit frischen Inhalten zu versorgen. Jetzt gibt es nämlich schon den vierten Story-DLC zum Download.

,
Zombie-Titel von Saber Interactive erhält Release-Termin.

Mit World War Z bekommen Zombie-Fans neuen Stoff an die Hand. Die Spielumsetzung zum gleichnamigen, bereits etwas älteren Kinofilm hat nun auch einen konkreten Release-Termin.

,
Jetzt offiziell: Open Beta im Anflug.

Nachdem sich ein Entwickler in einem Livestream anlässlich der geschlossenen Beta-Testphase zu Tom Clancy's The Division 2 bereits verplappert hatte, ist es nun offiziell: Auch ein offener Beta-Test kommt noch vor dem Release.

,
Der Preis des Überlebens DLC Trailer. Mit "Der Preis des Überlebens" wurde mittlerweile der vierte Story-DLC zu Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht.
,
Release Date Trailer. Ubisoft hat dem VR-Arcade-Shooter Space Junkies für PC-Headsets sowie PlayStation VR mit dem 26.03.2019 einen Termin verpasst.
,
Pre-Beta Gameplay Demo. In dieser Gameplay-Demo zeigt euch Bethesda satte neun Minuten Pre-Beta-Gameplay aus RAGE 2.
,
Conviction Kurzfilm Teaser Trailer. Neil Blomkamp, Macher von "District 9" und weiteren Filmen, produziert mit "Conviction" einen Kurzfilm zum neuen Anthem.
,
Release Date Trailer. Der neueste Zombie-Titel World War Z zum gleichnamigen Kinofilm hat mit dem 16. April 2019 nun einen Release-Termin erhalten.
,
Free-to-Play Launch Trailer. Battlerite Royale wird ab dem 19. Februar 2019 auch als kostenfreie Spielversion zu haben sein.
,
Sendung vom 12.02.19. Gameswelt News vom 12.02.19: Nintendo, BioWare, System Shock 3 und Rainbow Six: Siege.
,
Neue Features für die Beta angekündigt.

Rockstar Games hat sich das Feedback aus der Red-Dead-Online-Beta zu Herzen genommen und neben einigen Fixes auch neue Features angekündigt.

,
Dieses heiß erwartete Spiel wird auf jeden Fall gezeigt.

Da ist das Ding: Nintendo hat endlich die lange überfällige Direct angekündigt. Wann sie ausgestrahlt, was gezeigt wird und wie lange sie geht, das erfahrt ihr hier bei uns.

,
Fallout-Sex-Speedrunner stellt "Weltrekord" auf.

Ein Speedrunner hat in allen Fallout-Spielen einen Sex-Speedrun aufgestellt und hält damit, zumindest laut eigener Aussage, einen Weltrekord.

,
Nach Anthem: Ist Mass Effect tot?.

Anthem ist BioWares aktuelles Großprojekt, welches das Studio auf Jahre beschäftigen wird. Bleibt da noch Platz für Mass Effect?

,
Sony bestreitet, Cross-Play auszubremsen.

Sony weist die Vorwürfe zurück, Cross-Play mit der PlayStation zu blockieren. Dass bis auf Ausnahmen keine Spiele mit anderen Systemen kompatibel sind, liegt dem Unternehmen zufolge an den Entwicklern selbst.

,
Crackdown 3. Am 15.02 erscheint Crackdown 3 für Xbox One und PC. Wir sagen euch, was ihr alles über den Action-Titel wissen müsst.
,
Publisher vertickt die Rechte: Nächster Teil auf der Kippe?.

Neben einem Remake des Klassikers System Shock befindet sich mit System Shock 3 bekanntermaßen auch ein neuer Teil der Spielereihe in Arbeit. Jetzt hat aber etwas unvorhergesehen der Publisher die Rechte vertickt. Ist die Zukunft des Spiels deshalb in Gefahr?

,
Neuer Switch-Ableger der Hauptreihe vor Ankündigung?.

Auf der E3 2017 hatte Game Freak bestätigt, an einem neuen Teil der Hauptreihe von Pokémon für die Switch zu arbeiten, die offizielle Vorstellung des Spiels steht bislang aber aus. Das könnte sich womöglich aber schon bald ändern.

,
Lapsus bei Ubisoft: Kommt es auch für die Switch?.

Ubisoft gilt als einer der größten Third-Party-Unterstützer der Switch von Nintendo. Künftig könnte auf der Hybrid-Konsole auch die erfolgreiche Actionmarke Assassin's Creed eine größere Rolle spielen.

,
Fortnite zittert: Weitere Rekorde purzeln!.

Muss Fortnite wirklich zittern und dauerhaft um den Thron im Battle-Royale-Genre fürchten? Apex Legends jedenfalls zeigt weiterhin kein Anzeichen von Schwäche und eilt derzeit von Rekord zu Rekord.

,
Monster-Hunter-Film hat einen Termin. Die Veröffentlichung des Films zu Monster Hunter rückt näher. Bereits im nächsten Jahr soll dieser in den Kinos zu sehen sein....
,
Neues Trademark: Ist das ein Next-Gen-Launch-Titel?.

Ein neues Trademark könnte auf einen der ersten Launch-Titel für die kommende Konsolengeneration hindeuten.

,
So sehr lohnt sich der Battle-Royale-Hit für Apple.

Mit Apex Legends hat Fortnite einen neuen ernstzunehmenden Konkurrenten im Battle-Royale-Genre, doch zunächst einmal hat der Titel von Epic Games natürlich weiter die Nase vorn. Das lohnt sich nicht nur für Epic selbst, sondern auch für Apple.

,
Animated Short: Friends & Rivals. Zu Summoners War veröffentlichen die Walking-Dead-Macher von Skybound nun einen sechsminütigen animierten Kurzfilm.
,
Online-Shooter erhält bislang größtes Update.

Neben PUBG, Fortnite und neuerdings Apex Legends hat H1Z1: Battle Royale durchaus einen schweren Stand, doch das Online-Actionspiel im gleichen Genre hält sich beharrlich am Markt. Jetzt soll das bislang größte Update für neuen Schwung sorgen.

,
Roadmap veröffentlicht: Das erwartet euch im ersten Jahr!.

Apex Legends ist der Hype-Titel der Stunde und macht selbst Genrekönig Fortnite das Leben schwer. Jetzt haben die Macher von Respawn Entertainment auch verraten, wie es im kommenden Jahr mit dem neuen Battle-Royale-Stern weiter geht.

,
Ubisoft verrät: Open Beta steht bevor.

Unlängst hatten erste Spieler im Rahmen der Private Beta zu Tom Clancy's The Division 2 die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Action-RPG-Sequel zu machen. Eine offene Beta soll aber ebenfalls noch folgen.

,
Sendung vom 11.02.19. Gameswelt News vom 11.02.19: Apex Legends, Mortal Kombat 11, The Division 2 und Monster Hunter World.
,
Das steckt in der limitierten Collector's Edition.

Erst unlängst wurde auch eine Box-Version von The Walking Dead: The Final Season offiziell angekündigt. Jetzt folgt außerdem auch eine limitierte Auflage für echte Fans!

,
Season 3 Trailer. Mit Season 3 erhält der Battle-Royale-Titel H1Z1 auch das bislang größte Spiel-Update spendiert.
,
Operation Burnt Horizon DLC Outback Map Trailer. Ubisoft hat nun einen Trailer zu "Operation Burnt Horizon" veröffentlicht, der euch die Karte "Outback" für den Taktik-Shooter zeigt.
,
Heimkino Accessoires Trailer. Männerträume werden im Heimkino Accessoires Pack nun auch in Die Sims 4 wahr.
,
Verschiebung: Strategiespiel erscheint nicht mehr im März.

Taktischer Rückzug für Total War: Three Kingdoms. Das nächste Spiel erscheint nicht mehr wie geplant im März.

,
EA streicht Ronaldo vom Cover - wegen Vergewaltigungsvorwurf.

Cristiano Ronaldo wird bald nicht mehr das Cover von FIFA 19 zieren. Grund dafür ist der Vorwurf der Vergewaltigung aus dem letzten Jahr.

,
US-Staat erwägt, bestimmte Spiele zu verteuern.

Für ein Videospiel mehr bezahlen, weil es Gewalt enthält? Für einen US-Bundesstaat ist das gar nicht so absurd, wie es für uns klingen mag.

,
Alle spielbaren Kämpfer geleakt.

Ein Leak zu Mortal Kombat 11 hat offenbar sämtliche Kämper des Spiels enthüllt. Darunter einige mögliche Neulinge.

,
Anthem. Am 22.02 erscheint Anthem. Wir fassen für euch alle Infos kurz und knapp vor dem anstehenden Release zusammen.
,
Adios: Auf einer Plattform wird der Shooter eingestellt!.

Mit Blacklight: Retribution gibt es einen weiteren Shooter im Rahmen eines Free-to-Play-Modells am Markt, doch gegen die schier übermächtige Battle-Royale-Konkurrenz scheint sich das Spiel schwer zu tun. Auf einer Plattform ziehen die Macher daher nun die Reißleine.

,
UEFA Champions League is Back Trailer. In dieser Woche geht die Champions League in die KO-Phase, und das ist EA und FIFA 19 auch einen neuen Trailer wert.
,
Auch exklusiv im Epic Games Store? Das sagt der Entwickler!.

Mehrere Top-Titel lassen mittlerweile die populäre Plattform Steam aus und erscheinen für den PC exklusiv via Epic Games Store. Wie wird es sich diesbezüglich bei Cyberpunk 2077 verhalten?

,
Erste Infos zu Operation Burnt Horizon bekannt.

Im Dezember 2015 veröffentlicht, hält sich der Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege weiter beharrlich und erfolgreich am Markt. Ubisoft liefert in Kürze daher den nächsten Zusatzinhalt zum Titel ab.

,
Kommen die Remaster auf eine weitere Plattform?.

Seit Mitte November 2018 ist die Spyro: Reignited Trilogy offiziell für PS4 und Xbox One zu haben, doch womöglich kommen die enthaltenen Remaster nun auch für eine weitere Plattform.

,
Diese populären Modi könnten in naher Zukunft folgen.

Apex Legends aus dem Hause der Titanfall-Macher Respawn Entertainment hat einen extrem guten Start hingelegt. Jetzt wollen die Entwickler offenbar zeitnah für Nachschub im Battle-Royale-Hit sorgen - unter anderem mit beliebten Spielmodi.

,
Felix' Eindrücke zu Genesis Alpha One. Genesis Alpha One vom deutschen Entwickler Radiation Blue ist ein Mix aus Roguelike, Basenbau und Shooter. Felix hat sich diese interessante Mischung mehrere Stunden lang angeschaut.
,
Far Cry: New Dawn. Am 15.02 erscheint Far Cry: New Dawn. Wieviel Bock haben wir auf die direkte Fortsetzung zu Far Cry 5?
,
So ist es um eine Switch-Umsetzung bestellt.

Nach vielen Jahren des Wartens ist Kingdom Hearts III seit dem 29. Januar 2019 endlich für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Seither fragen sich Nintendo-Fans aber auch, ob es womöglich eine Umsetzung für die Switch geben könnte - und diesbezüglich gibt es nun eine erste Antwort.

,
Auf Next-Gen-Konsolen: Was passiert mit den Speicherständen?.

Anthem ist noch nicht einmal für PS4 und Xbox One auf den Markt, da machen sich Spieler schon Gedanken, wie es mit dem Titel weiter gehen wird, wenn die nächste Konsolengeneration erscheint.

,
Felix, Kuro und Sascha spielen im Dreierteam. Das kam unerwartet: EA hat vor ein paar Tagen seinen eigenen Battle-Royal-Shooter ins Rennen geschickt. Wir haben uns Apex Legends mal genauer angeschaut.
,
Bericht: Hunderte Entwickler bald ohne Job.

Einige der aktuelleren Titel von Activision Blizzard blieben mitunter deutlicher hinter den Erwartungen des Publishers zurück - und das könnte nun Konsequenzen haben. Laut einem neuen Bericht stehen zahlreiche Mitarbeiter schon bald ohne Job da.

,
Shooter geht ohne Crytek in die Zukunft.

Im Jahr 2013 ging der Shooter Warface aus dem Hause Crytek ursprünglich an den Start und hält sich seither beharrlich am Markt. Die Zukunft des Spiels wird nun aber ohne das namhafte Entwicklerstudio aus deutschen Landen gestaltet.

,
Dieser Action-Hit ist das Spiel des Jahres.

Jahr für Jahr werden allerhand Awards im Spielebereich vergeben, wobei die The Game Awards mittlerweile zur renommiertesten Auszeichnung avanciert sind. Daneben gibt es aber auch noch andere namhafte Vertreter wie beispielsweise die Steam Awards. Die Auszeichnungen werden von der Community vergeben und stehen für 2018 nun fest.

,
Wird die neue Konsole wirklich so teuer?.

Die aktuelle Konsolengeneration neigt sich ja dem Ende entgegen und rund um die nächste Xbox sowie die PS5 ranken sich schon allerhand Gerüchte. Ein Analyst gab nun eine erste Prognose zum Preis der PS5 ab, und der ist durchaus als teuer zu bezeichen.

,
Diese Titel sind im Februar neu dabei!.

Der Februar ist einige Tage alt und wie immer gibt es mitten im Monat nun auch ein Update für Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now. Die Plattform bietet euch nun wieder etliche neue Vollversionen im Rahmen eures Abonnements.

,
Gerücht: Neue Ausgabe schon nächste Woche?.

Schon länger gab es nun keine vollwertige Nintendo-Direct-Ausgabe mehr, doch das könnte sich laut einem neuen Gerücht schon in Kürze ändern. Demnach könnten Neuankündigungen für die Switch unmittelbar bevorstehen.

,
Einblicke in die Beta zu Dreams. Mit Dreams liefert euch Media Molecule einen Baukasten zur Erschaffung eigener Spielwelten. Wir haben uns die besten Kreationen aus der Beta angeschaut.
,
Release Date Trailer. Ab dem 12.02.2019 soll das Action-Adventure Eden Tomorrow für PSVR auf der PS4 erhältlich sein.
,
Launch Trailer. Hier zeigt euch BioWare den offiziellen Trailer zum nahenden Release des Sci-Fi-Hits Anthem.
,
Teil 3 - Von Sekten und Spinoffs. Im letzten Teil der History beschäftigen wir uns mit dem bis jetzt aktuellsten Serienteil und nehmen die zahlreichen Spinoffs unter die Lupe.
,
Die größten Fails der Videospielbranche. Bauchlandungen, Fehlschläge und Katastrophen. Hier kommen die größten Fails, die sich die Videospielbranche je geleistet hat.
,
Jump Force. Vor dem Release von Jump Force am 15. Februar widmen wir uns dem Anime-Prügler im Hype Check.
,
Sendung vom 08.02.19. Gameswelt News vom 08.02.19: Take-Two, Metro Exodus, The Division 2 und Plants vs. Zombies Garden Warfare 2.
,
Dieses klassische Adventure gibt es bald kostenlos!.

In dieser Woche wurde Axiom Verge als nächster kostenfreier Titel im Epic Games Store verfügbar gemacht. Gleichzeitig wurde damit auch das nächste Spiel, welches für lau angeboten wird, vorgestellt. Fans klassischer Point-&-Click-Adventures dürfen sich freuen!

,
Wartezeit auf New Game Plus fällt kurz aus.

Ubisoft hat auch mit Assassin's Creed: Odyssey wieder einen Volltreffer gelandet und versorgt das Spiel seither mit etlichen neuen Inhalten. Jetzt steht ein unter Spielern populärer Modus kurz vor dem Release.

,
Launch Trailer (dt.). God Eater 3 ist ab dem heutigen 08.02.2019 offiziell für PC und PS4 erhältlich.
,
Sendung #472. Große Zocksession zu Apex Legends, Genesis Alpha One, Praey for the Gods und die besten Kreationen aus der Dreams-Beta.
,
Studiobesuch zum Spiel zu The LEGO Movie 2. Felix hatte einen Entwickler des Spiels zu The LEGO Movie 2 zu Gast, der ihm ausführliche Einblicke in das Abenteuer gewährte.
,
Ein neuer Big Player: Amazon macht jetzt auch AAA-Spiele.

Amazon steigt ins Spielegeschäft ein – und wagt sich gleich an ein Sandbox-MMO-Schwergewicht.

,
Schneller als Fortnite: Diese Fabelmarke wurde schon geknackt.

Der Battle-Royale-Titel Apex Legends ist das Thema der Stunde! Der neue Titel von Titanfall-Macher Respawn Entertainment hat einen famosen Start hingelegt und schon jetzt eine Fabelmarke erreicht - schneller als Genrekönig Fortnite!

,
Rechner stark genug? Das sind die PC-Anforderungen!.

Fans der Dark-Souls-Reihe bekommen zwar von From Software zunächst keinen neuen Teil spendiert, in Kürze mit Sekrio: Shadows Die Twice aber immerhin einen durchaus vergleichbaren Dark-Fantasy-Titel. Wer auf dem PC zocken möchte, muss nur noch gewährleisten, dass der heimische Rechenknecht auch stark genug ist.

,
Developer Trailer. Von Lead Writer bis Concept Artist haben einige der Entwickler bereits jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert und geben ganz neue Eindrücke zur Heimat der Khajiit, Elsweyr.
,
The Witcher Collaboration Launch Trailer. Heute geht die Cross-Over-Aktion von Monster Hunter World mit The Witcher 3 an den Start und bringt Hexer Geralt in das Spiel.
,
PvPvZ Multiplayer Trailer. World War Z setzt im Multiplayer-Bereich auf PvPvZ-Kämpfe, lässt euch also gegen menschliche Spieler und Zombies gleichermaßen antreten.
,
Entwickler veröffentlicht rätselhaften Hinweis.

Der Entwickler der letztes Jahr wiederbelebten Fortsetzung S.T.A.L.K.E.R. 2 hat heute einen merkwürdigen Tweet veröffentlicht.

,
Das passiert mit eurem Spielstand auf neuen Konsolen.

Was passiert mit Anthem eigentlich, wenn die nächste Konsolengeneration eintrudelt? Bei mehreren Jahren Laufzeit eine berechtigte Frage.

,
Die besten Tipps & Tricks zur Private Beta.

Seit gestern ist die Private Beta von Tom Clancy’s The Division 2 live. Mit unseren Tipps und Tricks holt ihr alles aus dem üppigen Testlauf heraus.

,
All Star Trailer. 2K veröffentlicht einen kostenlosen DLC zu NBA 2K Playgrounds 2, welcher zwei neue Courts und diverse Ausrüstungsgegenstände mit sich bringt.
,
Die Musik aus den Abbey Road Studios Trailer. Die Musik zum Survival-Titel Left Alive wurde in den berühmten Abbey Road Studios in Großbritannien produziert.
,
Metro: Exodus. Am 15.02 erscheint Metro: Exodus. Wieviel Bock haben wir auf den postapokalyptischen Shooter?
,
Schon kurz nach Release: Pläne für ersten DLC bekannt.

Nach zwei spielbaren Demos steht BioWares Sci-Fi-Hoffnung unmittelbar vor dem Release. Am 22. Februar 2019 kommt die Vollversion offiziell in den Handel, doch die Entwickler richten ihren Blick auch schon auf die Zukunft.

,
Kinofilm mit Resident-Evil-Star erhält Starttermin.

Monster Hunter World avancierte für Capcom schnell zum erfolgreichsten Titel in der Unternehmensgeschichte. Das rief auch Sony Pictures auf dem Plan, um einen entsprechenden Kinofilm zu produzieren - und dieser hat jetzt auch einen konkreten Starttermin.

,
Etliche RPG-Klassiker kommen auf Konsolen!.

Frohe Kunde für Fans von Hardcore-Rollenspielen, die am Ende aber doch lieber auf Konsolen statt auf dem PC zocken: Zahlreiche bekannte Genre-Ableger sollen in diesem Jahr nun ihren Weg endlich auch auf Heimkonsolen finden.

,
Making Of Trailer #3. In Episode 3 reflektiert das Team von 4A Games ihre Erfahrungen während der Arbeiten an den unterschiedlichen Bestandteilen von Metro Exodus.
,
Cinematic Story Preview Trailer (dt.). From Software hat einen neuen Story-Trailer zu Sekiro veröffentlicht, welcher euch etwas mit der Handlung vertraut macht.
,
Sendung vom 07.02.19. Gameswelt News vom 07.02.19: Anthem, Red Dead Redemption 2, Borderlands 3 und Devil May Cry 5.
,
Zwei neue Kult-Stadien im Data Pack 4.0.

Konami liefert allen Inhabern seines Fußballspiels Pro Evolution Soccer 2019 wieder neue kostenlose Inhalte in Form des Data Pack 4.0.

,
This is Anthem #2: Endgame (dt.). Der zweite Teil der Videoreihe zu Anthem, der sich dem Endgame widmet, liegt nun auch in der deutschen Fassung vor.
,
Webseries Episode #3: Children of the Plague. Der dritte und letzte Teil der Webserie zu A Plague Tale: Innocence beschäftigt sich mit der Rattenplage im Titel.
,
Kurz vor Launch wird wichtiges Feature gestrichen!.

Anthem wird kurz vor dem Release noch so zurecht gestutzt, dass am Ende weniger Rollenspiel als erhofft herauskommt.

,
GTA-Cheat-Entwickler muss 150.000 Dollar zahlen!.

Take-Two hat im Prozess gegen den Elusive-Cheat-Programmierer Jhonny Perez Recht bekommen und darf sich über eine schöne Entschädigung freuen.

,
Ich liebe es, in Dämonenhintern zu treten.

Ich hatte mir so sehr Nero als Protagonisten für DMC5 gewünscht. Zum Glück habe ich ihn bekommen – und noch zwei mehr!

,
Welches kommende Endzeit-Open-World-Spiel passt zu dir?.

In den kommenden Monaten erscheinen gleich mehrere vielversprechende Open-World-Spiele mit Postapokalypse-Szenario: Far Cry: New Dawn, Rage 2, Days Gone, Metro Exodus, Dying Light 2 und The Division 2. Wir vergleichen die Titel und verraten dir, welcher für dich der richtige ist.

,
Microsoft verschenkt das erste Spiel.

Um euch auf den Release von Crackdown 3 einzustimmen verteilt Microsoft den ersten Teil der Reihe gerade kostenlos.

,
Teil 2 - Spleenige Schurken. In Teil #2 geht es um die Neuausrichting der Serie. Mit Far Cry 3 hat Ubisoft versucht die Marke massentauglicher zu machen und dabei einen der coolsten Bösewichte der Videospielgeschichte erschaffen.
,
Extended Multiplayer Trailer. Der neue Trailer zu God Eater 3 präsentiert euch ausschweifendere Multiplayer-Spielszenen.
,
Launch Trailer. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Crackdown 3 gibt es hier den brachialen Launch-Trailer für euch.
,
February Vehicle Drop Trailer. Auch im Februar spendiert Ubisoft Spielern von The Crew 2 wieder neue Karossen: den Audi RS5 Coupe 2018 Street Race und den Porsche 911 GT3 RS RD Limited Edition 2016.
,
Neue Zahlen: Western-Epos weiter auf Erfolgskurs.

Im Oktober letzten Jahres hatte das Warten endlich ein Ende: Rockstar Games hat Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One veröffentlicht und sich fortan auf Rekordjagd mit dem Sequel begeben. Wie ist es um den Verkaufserfolg mittlerweile bestellt?

,
700+ PS4, PS3 and PS2 Games Trailer. Die Spielebibliothek beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ist mittlerweile auf über 700 Titel angewachsen.
,
Gerücht: Soviele neue Titel plant Nintendo noch 2019.

Die Switch befindet sich derzeit im Höhenflug und Nintendo will offenbar sicherstellen, dass das auch 2019 so bleibt. Denn wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag, dann haben die Japaner eine Vielzahl von neuen Spielen in Arbeit.

,
Zahlreicher neuer Stoff auch nach dem Release.

Trials Rising ist noch nicht einmal erschienen, da stellt Ubisoft schonmal klar, dass man den neuen Serienableger auch nach dem Release ordentlich mit frischen Inhalten versorgen möchte. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
2K spricht von "heiß ersehntem Titel": Kommt es noch 2019?.

Schon lange warten Fans des Franchise auf eine offizielle Ankündigung, aber bislang ließen weder Gearbox Software noch 2K Games die Katze aus dem Sack und haben Borderlands 3 offiziell angekündigt. Die Anzeichen verdichten sich aber immer weiter, dass es bald soweit sein könnte.

,
Hier hat es Fortnite aktuell schon den Rang abgelaufen.

Es war die Nachricht vom Wochenende, die am Montag dann auch wahr wurde: Respawn Entertainment bringt mit Apex Legends ein eigenes kostenloses Battle-Royale-Spiel heraus, das es mit Fortnite aufnehmen soll. Und der Start ist durchaus verheißungsvoll.

,
Diese beiden NES-Klassiker kommen im Februar.

Wie gewohnt haben Sony und Microsoft vorgelegt und Nintendo zieht nun nach: Jetzt stehen die neuen NES-Klassiker fest, die Abonnenten von Nintendo Switch Online im Februar erhalten - und die können sich durchaus sehen lassen.

,
Endlich: Ubisoft nennt Release-Termin.

Rund um Assassin's Creed: Odyssey überraschte Ubisoft mit der Ankündigung, dass der Season Pass auch eine Remastered-Version von Assassin's Creed III umfassen wird. Jetzt gibt es für diese Neuauflage endlich einen Release-Termin.

,
Schillerndes Meltan ergattern und auf Switch übertragen!.

Niantic und The Pokémon Company starten in Pokémon GO die nächste Aktion und lassen euch ab sofort die schillernde Variante des mysteriösen Pokémon Meltan ergattern.

,
Post-Launch Trailer. Ubisoft spendiert Trials Rising nach dem Release etliche neue Inhalte; diese wurden nun angekündigt.
,
This is Anthem #2: Endgame (engl.). Der zweite Teil der Videoreihe rund um Anthem widmet sich dem Endgame im Sci-Fi-Titel.
,
NES February 2019 Game Updates Trailer. Nintendo hat nun die NES-Klassiker bekannt gegeben, die euch im Februar 2019 bei Switch Online erwarten.
,
Artjoms Albtraum Trailer. Im traumähnlichen Prolog werdet ihr mit den Ereignissen rund um Protagonist Artjom vertraut gemacht.
,
Sendung vom 06.02.19. Gameswelt News vom 06.02.19: Titanfall 3, Sea of Thieves, Mortal Kombat 11 und Xbox Game Pass.
,
Private Beta: Start, Anmeldung, Laufzeit, Inhalte - das müsst ihr wissen.

Am morgigen Tag startet die Private Beta für Tom Clancy's The Division 2. Wir haben alle wichtigen Infos rund um Zugang, Inhalte und Laufzeit für euch zusammengetragen.

,
Deswegen muss die neue Konsole 2020 erscheinen.

Analysten sehen Sony im Zugzwang, die PlayStation 5 im Jahr 2020 zu veröffentlichen. Dafür haben sie auch schon einen Grund ausgemacht.

,
Große Pläne für 2019: Gleich sechs Titel vor Ankündigung!.

Der im deutschen Hamburg ansässige Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment hat im neuen extrem viel vor und hat jetzt nicht weniger als das bislang größte Line-up in der Unternehmensgeschichte binnen eines Jahres in Aussicht gestellt.

,
Grafikarten mit AMD Radeon VII angekündigt. MSI hat heute Grafikkarten auf Basis des AMD Radeon VII angekündigt, der weltweit ersten Gaming-GPU, die im 7-nm-Verfahren gefertigt wurde und zur zweiten Vega-Generation von AMD gehört....
,
Trotz Ärger: Disney will Zusammenarbeit mit EA nicht beenden.

Viele Kontroversen über EAs Umgang mit der Star-Wars-Lizenz haben offenbar keinen Schaden am Verhältnis mit Disney verursacht.

,
Noch mehr Rabatte! Spart bei Red Dead 2, Just Cause 4 und mehr.

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit heute gibt es eine weitere Rabattaktion, bei der ihr manch prominenten Titel für wenig Geld abstauben könnt.

,
Official Trailer. Im Rahmen von "Halo: Outpost Dicovery" bekommen Fans eine coole Erfahrung rund um die Actionmarke in fünf US-Städten geboten.
,
Nützliche Infos zu allen Waffen!.

Ihr wisst nicht, welche Waffe ihr in Apex Legends nutzen sollt? Wir machen euch die Entscheidung leichter!

,
Aus diesem Grund spielt er nun auch Fortnite.

Eigentlich wollte PewDiePie nicht auf den Fortnite-Zug aufspringen. Doch aus einem bestimmten Grund blieb ihm keine andere Wahl.

,
Helden: alle Legenden und ihre Fähigkeiten.

Für alle Neulinge in Apex Legends und Battle-Royale-Einsteiger haben wir ein paar grundlegende Tipps und Tricks zu den Helden und ihren Fähigkeiten parat.

,
Tipps & Tricks: Das musst du als Anfänger wissen.

Du bist neu in Apex Legends oder gar Anfänger im Battle-Royale-Genre? Dann haben wir ein paar grundlegende Tipps & Tricks für dich, mit denen du dir das Leben sehr viel einfacher machst.

,
Wenn dich Let's-Plays in den Wahnsinn treiben.

Was soll das denn, fragt ihr Euch vielleicht. Ne Mutti, die über Minecraft heult? Und das hier? Die ewige Leier von „Das Kind sitzt zu lange vor dem Bildschirm, bla bla“?

,
Was taugen Maus, Headset und Tastatur?.

Neben Erazer-Gaming-PCs vertreibt Medion auch das passende Zubehör. Bewegt sich Selbiges auf ähnlichem Niveau wie die Rechner?

,
Neuer Studioname: Neue Spiele nicht nur für PC und Xbox?.

Microsoft hat in den letzten Monaten verstärkt in den Ausbau der First-Party-Studios investiert. Die Entwickler werden nun unter einer neuen Marke gebündelt.

,
Kabal Reveal Trailer. Mit Kabal feiert in Mortal Kombat 11 ein weiterer Charakter sein Comeback innerhalb der Reihe.
,
Friends Play Free Trailer. Dank einer neuen Aktion könnt ihr bis zu drei Freunde kostenlos in das Piratenabenteuer Sea of Thieves einladen.
,
So können eure Freunde kostenlos spielen.

Mit Sea of Thieves haben Microsoft und Rare durchaus ins Schwarze getroffen, denn das Piratenabenteuer schlägt sich sehr gut und hat die Erwartungen erfüllt. Damit das auch in Zukunft noch lange so bleibt hat Microsoft nun eine neue Aktion ins Leben gerufen.

,
Diese neuen Spiele gibt es im Februar.

Im Rahmen der ersten Ausgabe von "Inside Xbox" in diesem Jahr hat Microsoft in der vergangenen Nacht das Line-up bei Xbox Game Pass im Februar bekannt gegeben.

,
Shooter bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Battlefield V wurde nicht wie geplant im Oktober veröffentlicht, sondern auf November letzten Jahres verschoben. Das hatte laut EA auch Auswirkungen, denn der neue Shooter blieb hinter den Erwartungen zurück.

,
Doch ein Sequel? Neuer Titel offiziell im Anflug!.

Respawn Entertainment hat zum Wochenstart mit Apex Legends einen neuen Battle-Royale-Titel im Titanfall-Universum veröffentlicht. Anschließend schloss ein Entwickler ein echtes Titanfall-Sequel für den Augenblick aus, doch es gibt nun neue Hoffnung.

,
Oculus Studios zeigt AAA-Mischung aus Skyrim und Black & White für VR.

Mit Asgard's Wrath haben die Oculus Studio einen vielversprechenden Mischling aus Skyrim und Black & White angekündigt... und zwar in VR!

,
Announcement Trailer. In Asgard's Wrath für Oculus Rift übernehmt ihr die Rolle eines nordischen Gottes, der das Schicksal auserwählter Sterblicher in die Hand nehmen muss.
,
Sendung vom 05.02.19. Gameswelt News vom 05.02.19: Alien: Isolation, Apex Legends, Sekiro: Shadows Die Twice und Take-Two Interactive.
,
Nach Release-Verschiebung: Offene Beta erhält Termin.

Ubisoft will in diesem Jahr die Anno-Reihe erneut fortsetzen, musste Anno 1800 aber unlängst verschieben. Jetzt gibt es wieder positivere Nachrichten: Im Vorfeld des Release wird es noch eine offene Beta-Testphase geben.

,
Neue Inhalte: Flaschenraketen, Lagerfeuer und Wildwest-Modus.

Es ist wieder Dienstag und für alle Fans von Fortnite heißt das: Es gibt wieder frische Inhalte in Form eines neuen Updates. Wir verraten euch, was dieses Mal dabei ist - von Flaschenraketen bis Wildwest-Modus.

,
Bottle Rockets Trailer. Epic Games hat Fortnite mit den Flaschenraketen ein neues Feature verpasst.
,
Koop-Modus endlich im Anflug.

Nach einer Verschiebung ist Battlefield V seit November letzten Jahres offiziell erhältlich. Seither gibt es von DICE regelmäßig neue Spielinhalte und nun steht endlich auch der ersehnte Koop-Modus auf dem Plan.

,
BioWare über Demo-Erfolg + kommende Änderungen.

In Kürze soll BioWares Sci-Fi-Abenteuer Anthem für Furore sorgen. Zuvor wurden zwei Demo-Testläufe durchgeführt, welche die Entwickler nun ausgewertet haben. Auch erste Änderungen auf Basis des Feedbacks in der Vollversion wurden deshalb bekannt.

,
Mehrere Marvel-Klassiker in einer Box.

LEGO- und Marvel-Fans aufgepasst: Wer bislang noch einen Bogen um die LEGO-Ableger zur Superhelden-Marke gemacht hat, der bekommt nun eine kostengünstige neue Gelegenheit dazu, alle Inhalte nachzuholen.

,
Neuer Serienableger schon auf Rekordjagd.

Nach Jahren des Wartens ist Kingdom Hearts III seit kurzem erhältlich - und die Fans scheinen sich den neuen Teil der Reihe in Scharen zu gönnen.

,
Waffen-Special Trailer. In diesem Video-Special stellt euch Ubisoft die Wummen des neuen Far Cry: New Dawn näher vor.
,
Doppelt so böse Live-Action Trailer. Der Live-Action-Trailer zum neuen Far Cry: New Dawn zeigt was passiert, wenn Mickey und Lou in die Stadt kommen.
,
Die Welt von Days Gone #3: Kampf ums Überleben. Der dritte und letzte Teil der Videoreihe zu Days Gone widmet sich dem Kampf ums Überleben gegen die Freaker.
,
PS Plus Trailer. Mitglieder bei PlayStation Plus können sich die komplette erste Staffel des Hitman-Reboots nun für lau auf PS4 sichern.
,
Nach Apex Legends: Kommt noch ein echtes Sequel?.

Überraschend hat Respawn Entertainment das kostenlose Battle-Royale-Spiel Apex Legends im Titanfall-Universum ohne große Vorankündigung veröffentlicht. Doch wie geht es mit dem Spieluniversum anschließend weiter. Kommt noch ein waschechtes Titanfall 3?

,
Neue Angebote: Diese Spiele gibt's günstiger!.

Neue Woche, neue Angebote im PlayStation Store: Erneut könnt ihr bei einigen Spielen kräftig sparen. Wir listen euch die besten Preise auf.

,
Mitarbeiter von Smite wird verhaftet.

Ein Mitarbeiter des MOBAS Smite wurde verhaftet, da er sich mutmaßlich mit einem Kind für Sex treffen wollte.

,
Video-Preview zu Apex Legends. Was für eine Überraschung: EA und Respawn kündigen Apex Legends nicht nur an, sondern veröffentlichen es auch gleich. Wir haben den kostenlosen Battle-Royale-Shooter ausprobiert.
,
Teil 1 - Welcome to the Jungle. In Teil #1 unserer großen Far-Cry-Historie geht es um den Anfang der Serie, sowie den kontroversen zweiten Ableger.
,
Reichlich neue Headsets angekündigt. Logitech hat ein neues Line-up an Gaming-Headsets angekündigt, darunter High-End-Modelle mit 7.1 Surround Sound, aber auch preiswertere Geräte mit Battle-Royale-Zielpublikum....
,
Neues Update birgt seltsames, verstecktes Feature!.

Die Firmware der PlayStation 4 wurde mit einem neuen Update auf Version 6.50 gehoben. Es gibt keine neuen Funktionen, bis auf eine, die etwas versteckt ist.

,
Besonderheiten, Cross-Play, Pläne - Wissenswertes zum Titanfall-Shooter.

Das kam wirklich überraschend: Am Wochenende war erstmals überhaupt von Apex Legends zu lesen, jetzt ist der Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum tatsächlich bereits erhältlich. Wir fassen hier einige wissenswerte weitere Infos zum Launch für euch zusammen.

,
Deep Dive Gameplay Overview Trailer. In diesem sechsminütigen Clip fasst euch Respawn alles Wissenswerte über das neue Battle-Royale-Spiel Apex Legends zusammen.
,
Launch Trailer. Wie angekündigt ist Apex Legends, das neue Battle-Royale-Spiel im Titanfall-Universum, ab sofort erhältlich.
,
Box-Version erhält Release-Termin.

Nachdem das Schicksal von The Walking Dead: The Final Season zunächst länger unklar war, ging es unter der Leitung von Skybound Entertainment ja mittlerweile weiter. Jetzt wurde über die digitale Fassung hinaus auch eine Box-Version bestätigt.

,
Neues Studio mit Call-of-Duty-Veteran.

Take-Two Interactive expandiert und hat ein neues Entwicklerstudio im Silicon Valley gegründet. Dieses wird von einem altbekannten Call-of-Duty-Veteranen geführt, der frischen Wind mit sich bringen soll.

,
Collaboration Trailer. In einem Cross-Over-Event in Final Fantasy XIV wird der Held aus Final Fantasy XV, Noctis Lucis Caelum, gezeigt, wie er mit dem Regalia Einzug in die Welt von Hydaelyn hält.
,
Gameplay Trailer. Dieser Clip zeigt euch erste Spielszenen aus dem neuen Battle-Royale-Titel Apex Legends im Titanfall-Universum.
,
Free-to-Play-Spiel ausschließlich in Deutschland nicht kostenlos!.

Der Titanfall-Battle-Royale-Ableger Apex Legends ist weltweit kostenlos erhältlich. Nur in Deutschland ist der Titel nicht kostenlos spielbar.

,
Battle Royale im Titanfall-Universum.

Was für eine Überraschung: EA und Respawn kündigen Apex Legends nicht nur an, sondern veröffentlichen es auch gleich. Wir haben den kostenlosen Battle-Royale-Shooter ausprobiert.

,
Sendung vom 04.02.2019. Gameswelt News vom 04.02.2019: Apex Legends, Metro Exodus, PlayStation 5 und Xbox Live.
,
Video-Preview Tom Clancy's The Division 2. Hat Ubisoft Massive aus den Fehlern des ersten Teils gelernt? In Paris erhielten wir Einblicke in Kampagne und Endgame.
,
Microsoft stellt passendes Xbox-Bundle vor.

Nach zwei Testphasen wirft BioWares Sci-Fi-Hoffnungsträger Anthem seine Schatten endgültig voraus. Pünktlich zum Release soll es dann auch ein passendes Xbox-Bundle geben, das Microsoft zusammen mit EA nun angekündigt hat.

,
Krass: Entwicklerteam noch viel größer als bei The Witcher 3.

CD Projekt RED hatte in der Vergangenheit ja schon epische Rollenspiele abgeliefert, doch das neue Cyberpunk 2077 soll wahrlich alles in den Schatten stellen. Das wird schon an der Tatsache ersichtlich, wie groß das Entwicklerteam im Vergleich zu The Witcher 3 ist.

,
So lange soll euch die Kampagne beschäftigen.

Nach mehreren Verzögerungen steht der Release von Crackdown 3 auf dem Plan. Wie lange wird euch der neue Teil der brachialen Actionreihe schlussendlich beschäftigen?

,
Kommt der Online-Dienst nun sogar auf die Switch?.

Microsoft hatte bereits betont, dass man große Pläne für die E3 habe und das Event im Juni im Gegensatz zu Sony keineswegs auslassen werde. Einen Vorgeschmack, was euch dabei erwartet, gibt es aber wohl schon im Rahmen der GDC im März, denn vor allem mit Xbox Live hat das Unternehmen große Pläne.

,
Nach Drohung: Offizielles Statement von 4A zur PC-Zukunft.

Die Kontroverse um Metro Exodus geht in die nächste Runde: Nachdem ein Mitglied des Entwicklerteams gedroht hatte, mit der Reihe künftig einen Bogen um den PC zu machen, hat sich nun das Studio 4A Games in einem offiziellen Statement zur PC-Zukunft geäußert.

,
Update: Battle-Royale-Titel im Titanfall-Universum offiziell.

Respawn Entertainment hat sich unter anderem mit der Titanfall-Reihe einen Namen unter Action-Fans gemacht. Jetzt könnte - etwas überraschend - der Release eines neuen Spiels innerhalb dieses Universums unmittelbar bevorstehen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Februar.

Abonnenten von Amazon Prime bekommen mit einem verknüpften Twitch-Konto auch im Februar wieder neue PC-Spiele kostenlos an die Hand. Wir verraten euch hier, welche Titel euch im neuen Monat erwarten.

,
Neues Filmprojekt erhält groben Release-Termin.

Seit einiger Zeit ist mittlerweile bekannt, dass Nintendo tatsächlich Super Mario Bros. auch wieder auf die große Kinoleinwand bringen will. Jetzt gibt es für dieses Filmprojekt einen groben Veröffentlichungstermin.

,
Soviele Abonnenten zählt der Online-Service.

Seit letztem Herbst ist der Online-Dienst Nintendo Switch Online mit Verzögerung endlich verfügbar und auch Switch-Gamer müssen für das Online-Zocken zahlen. Wieviele Abonnenten konnte Nintendo für sich gewinnen?

,
Kehrt das BioWare-Rollenspiel womöglich zurück?.

BioWare ist zu einem der namhaftesten Entwickler für Rollenspiele geworden und eines der frühesten Projekte könnte nun womöglich zurückkehren. Gemeint ist Jade Empire aus dem Jahr 2005!

,
Bei Boykott: Entwickler droht PC-Spielern!.

Nach einigen anderen Spielen sprang zuletzt auch der Shooter Metro Exodus auf den Zug auf und wechselte kurz vor dem Release von Steam exklusiv zum Epic Games Store. Vor allem dieser kurzfristige Wechsel stieß Steam-Zockern sauer auf, was in der Folge für viel Kritik sorgte. Jetzt geht der Streit mit einer Drohung des Entwicklers in die nächste Runde.

,
Felix zockt Singularity 5 mit Oculus Rift. Felix begibt sich erneut in die Welt von VR. Dieses Mal mit Oculus Rift und dem Spiel Singularity 5. So richtig angetan ist der gute Felix aber nicht von dem Spiel.
,
Überraschung: Japaner sind mit unangekündigtem Spiel schon weit.

Die Switch verkauft sich wie warme Semmeln, auch wenn sich die Plattform im Jahr 2018 der PS4 dann doch wieder knapp geschlagen geben musste. Trotzdem sieht die Zukunft für Nintendo rosig aus, und damit das so bleibt soll in diesem Jahr ein überraschenderweise ein noch unangekündigter Titel helfen.

,
Weiteres Patent deutet auf Abwärtskompatibilität hin.

Bereits mehrere Marktanalysten hatten bereits betont, dass sie von einer Abwärtskompatibilität der neuen PlayStation 5 ausgehen. Ein neues Patent deutet nun abermals genau darauf hin.

,
So spielt sich When Ski Lifts Go Wrong. When Ski Lift Goes Wrong erinnert sehr stark an Spiele wie Poly Bridge oder Bridge Constructor. Wir haben uns am Skiliftbau versucht.
,
So spielt sich The Hong Kong Massacre. Alle Hotline-Miami-Fans aufgepasst. The Hong Kong Massacre spielt sich sehr wie Hotline Miami, sieht aber aus wie Max Payne von oben. Ob das funktioniert?!
,
Video-Preview zu RAGE 2. RAGE 2 ist eine Mischung aus Mad Max, Bulletstorm und Far Cry 5. Wir konnte einigen Stunden mit einer aktuellen Vorabversion verbringen. Hier unsere Eindrücke.
,
Holt euch diesen Serienteil nun kostenlos!.

Eine der größten Spielereihen aus dem Hause Ubisoft ist Assassin's Creed. Zwar ist es nicht das aktuelle Assassin's Creed: Odyssey, einen Vertreter des namhaften Franchise könnt ihr euch dank einer Aktion aber nun trotzdem gänzlich kostenfrei sichern.

,
Großes Add-on erhält Release-Termin + viele Infos.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Square Enix mit "Shadowbringers" das nächste große Add-on zum MMORPG Final Fantasy XIV angekündigt. Jetzt gab man auch den finalen Release-Termin sowie viele weitere Infos zur Erweiterung preis.

,
The Story So Far Trailer. Das Video fasst die bisherigen Ereignisse in der Erfolgsreihe Yo-Kai Watch für euch zusammen.
,
Video-Preview zu Anthem. Anthem erscheint in Kürze. Wir konnten bereits einige Stunden mit der Demo verbringen. Wir gut hat uns der Ausflug in unseren Javelins gefallen?
,
Eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die Anno-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Spieleserien aus Deutschland. Mit 1800 erscheint in Kürze bereits der siebte Teil. Wir nutzen die Gelegenheit um auf die deutsche Erfolgsgeschichte zurück zu blicken.
,
Die letzten PS4-Grafik-Kracher. Das Ende der PS4 lässt sich fast mit den Händen greifen. In den letzten Monaten kitzeln Entwickler aber nochmal alles aus der Konsole heraus.
,
Sendung vom 01.02.2019. Gameswelt News vom 01.02.2019: Resident Evil 8, Dr. Mario World, Fallout 76 und Dead or Alive 6.
,
Video-Preview zu DiRT Rally 2.0. Die letzte Probefahrt vor dem Erscheinen von Codemasters' Rennsimulation: Kommt mit uns auf die Piste!
,
Sony sichert Domain: Bekommt die PS5 einen anderen Namen?.

Sony hat sich eine Domain für die PlayStation 5 sichern lassen. Und die könnte einen Hinweis auf den tatsächlichen Namen der neuen Konsole geben.

,
Sendung #471. Insert Coin #471 mit Anthem, RAGE 2, The Hong Kong Massacre, When Ski Lifts Go Wrong und Singularity 5 in VR.
,
Ubisoft entschuldigt sich für politische E-Mail.

Ubisoft wollte in einer Marketing-E-Mail zeigen, wie ein echter Shutdown in den USA aussieht. Nun rudert das Unternehmen zurück.

,
Green Cities Consoles Launch Trailer. Der Klimaschutz erhält in der Städtebau-Simulation Cities: Skylines nun auch auf PS4 und Xbox One Einzug.
,
Überraschung: Sony-Konsole lässt Switch auch 2018 hinter sich.

Nach Nintendo hat nun auch Sony den aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht und sich unter anderem zur PlayStation-Sparte geäußert. Allen Next-Gen-Gerüchten um eine PlayStation 5 zum Trotz: die PS4 verkauft sich weiter wie warme Semmeln.

,
Tomb Raider & mehr: Zwei weitere Neulinge bestätigt.

Abonnenten des Xbox Game Pass auf der Xbox One dürfen weiter frohlocken, denn Microsoft baut das Angebot weiterhin kontinuierlich aus. Jetzt sind die beiden nächsten Neuzugänge fix.

,
Scheidender CEO macht Mitarbeiter für den Flop verantwortlich.

Der ehemalige CEO von Starbreeze schiebt in einer E-Mail sämtliche Schuld am Flop von Overkill's The Walking Dead auf die Mitarbeiter.

,
Letzte Probefahrt.

Die letzte Probefahrt vor dem Erscheinen von Codemasters' Rennsimulation: Kommt mit uns auf die Piste!

,
Gerücht: Titel in Planung: Das sind die ersten Details.

Neue mögliche Leaks zu Resident Evil 8 und dem Remake des dritten Teils sind aufgetaucht. Und die hören sich spannend an.

,
Händler schmeißen Kunden das Spiel verzweifelt hinterher.

Fallout 76 ist ein echter Ladenhüter. Deswegen greifen Händler zu verzweifelten Maßnahmen, um das Spiel aus den Regalen zu bekommen.

,
Plant Nintendo eine Premium-Variante?.

Es hat etwas gedauert, bis der Online-Service der Switch nach dem Konsolen-Release im März 2017 an den Start gehen konnte, doch seit dem zweiten Halbjahr 2018 ist es nun soweit. Nintendo könnte aber damit noch nicht am Ende des Weges angelangt sein, sondern plan womöglich nun eine Premium-Variante des Dienstes.

,
Nächster Bericht: Redesign tatsächlich im Anflug?.

Es gab vor allen Dingen auch rund um den Jahreswechsel aufgrund von Prognosen von Marktanalysten schon häufiger Spekulationen um ein neues Modell der Switch. Diese erhalten nun dank eines neuen Berichts neue Nahrung. Bringt 2019 tatsächlich ein Redesign der erfolgreichen Konsole?

,
Nintendo setzt klassische Puzzlereihe fort!.

Nintendo ist ja bekannt dafür, einmal etablierte Reihen auf neuen Plattformen weiter fortsetzen und neue Teile herauszubringen. Das trifft nun auch auf Dr. Mario zu, denn die Puzzlereihe wird nun mit Dr. Mario World fortgesetzt.

,
Dank Update: Diese Pokémon könnt ihr nun ergattern!.

Seit zweieinhalb Jahren treibt Pokémon GO auf Mobile-Plattformen sein Unwesen und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Kein Wunder also, das Niantic nun ein weiteres Update nachgeschoben hat - und das bringt vor allen Dingen auch neue Pokémon mit sich.

,
Kommt eine kostenlose Version? Das sagen die Macher!.

Ab dem 01. März 2019 erscheint der neueste Teil der Prügelspielreihe Dead or Alive. Im Vorfeld mehrten sich nun Anzeichen für eine Free-to-Play-Version - und dazu äußern sich nun die Macher.

,
Bulgaria Update Trailer. Das neueste Update zum Weltkriegs-Shooter Tannenberg bringt euch nach Bulgarien.
,
Launch Trailer. Auf dem PC könnt ihr euch ab sofort in das nun verfügbare Re-Legion stürzen.
,
Desafio Ruta 40 Rally Trailer. Bigmoon Entertainment kündigt den Start einer neuen DLC-Reihe zu Dakar 18 mit der Desafio Ruta 40 in Südamerika an.
,
Jiren vs. Videl Gameplay Trailer. Mit Jiren und Videl treffen in diesem Trailer zwei neue Charaktere zu Dragon Ball: FighterZ aufeinander.