Archiv vom 04.2009

,
Wunderwaffe gegen GeForce.

ATI fährt die Krallen aus. Nachdem die Radeon HD4890 um Mückensackhaaresbreite hinter der GeForce GTX275 einschlug, kommandiert die AMD-Tochter mit der HD4770 einen neuen Auftragskiller für den optischen Grabenkampf ab.

,
Actiongeladene Demo veröffentlicht.

Die Demo von Battlestations: Pacific enthält eine Mission und lässt euch zudem zwei Mehrspieler-Modi, jedoch nur gegen die KI, antesten.

,
EA Sports sagt dem Retail-Geschäft adé. Traurige Nachricht für alle Sport-Fans, die noch immer dem PC treu geblieben sind. Wie EA Sports Chef Peter Moore sich heute gegenüber VG247.com geäußert hat, plane man, dass sich...
,
Limitierte Edition kommt. Nach der etwa dreiwöchigen Verschiebung der Veröffentlichung von Anno 1404, von der wir kürzlich berichteten und die sich mittlerweile offiziell bestätigt hat, gibt es für die...
,
Demo-Version heute Abend. Eidos will euch am heutigen Abend in den Krieg schicken. Um 18 Uhr wird die Demoversion von Battlestations: Pacific veröffentlicht, die ihr dann natürlich bei uns saugen könnt. Im Spiel...
,
Frogster implementiert Pflanzen-System in Kürze. In Kürze führt Frogster ein Pflanzen-System für Runes of Magic ein. Das Feature gibt euch in der Fantasy-Welt Taborea die Möglichkeit, Pflanzen zu züchten, um an wertvolle Han...
,
Neues PvP-Szenario: Die Dämonen-Truhe. Im Kellergewölbe des großen Palastes auf Quarterstone tragen sich ungewöhnliche Dinge zu. Abenteurer, die sich in die finsteren Katakomben vorgewagt haben, meldeten den Fund einer selt...
,
Breed Something New Trailer. Über Prototype haben wir ja bereits ausgiebig berichtet; da (bewegte) Bilder aber für gewöhnlich mehr sagen als 1.000 Worte, haben wir wieder einmal einen frischen Trailer zum Game für euch.
,
Lab Report #2: Combat. Der Vollständigkeit halber haben wir natürlich auch den zweiten Lab-Report zu Bionic Commando für euch im Angebot. Dieser widmet sich voll und ganz dem Thema Kampf.
,
Battle of Leyte Gulf Trailer. Eine weitere Schlacht aus dem WWII-Titel Battlestations: Pacific wird euch in diesem neuen Trailer gezeigt.
,
Empire City Trailer. Der Release des potentiellen PS3-Blockbusters inFAMOUS rückt näher, heißt also auch: Superhelden-Zeit in Empire City!
,
Coop & Multiplayer Debüt Trailer. Uncharted 2: Among Thieves wird auch einen Multiplayer-Modus und kooperatives Spiel beinhalten. Wie das genau aussieht, davon könnt ihr euch nun erstmals in diesem Trailer überzeugen.
,
Captivate 09: Take Cover Trailer. Ein weiterer Gameplay-Clip von Dark Void zeigt, dass es sich manchmal auch lohnt, den Kopf einzuziehen.
,
Captivate 09: Flight Tower Trailer. Die Kämpfe in Dark Void sind vielschichtig, wovon ihr euch anhand dieses nächsten kurzen Gameplay-Clips überzeugen sollt.
,
Captivate 09: Jet Pack Trailer. Ein kurzer Gameplay-Clip zu Dark Void zeigt euch den Einsatz des Jet Packs im Spiel.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Start von Free Realms wird euch das Game in diesem neuen Trailer nochmal ausführlich erklärt.
,
Captivate 09 Trailer. Unterstützt die Spyborgs ist das Motto des kommenden, gleichnamigen Wii-Titels. Wem ihr unter die Arme greifen sollt erfahrt ihr im neuen Videoclip zum Spiel.
,
Captivate 09 Trailer. Survival-Horror von seiner besten Seite soll euch in absehbarer Zeit auch auf der Wii mit Resident Evil: The Darkside Chronicles geboten werden. Einen ersten Vorgeschmack erhaltet ihr bereits in diesem neuen Trailer.
,
Captivate 09: Jungle Gameplay Trailer. In Lost Planet 2 verschlägt es euch ja bekanntlich in den Jungel, wie ihr euch in diesem weiteren neuen Trailer sehen könnt.
,
Captivate 09: Mighty Emergence Trailer. Lost Planet 2 hat nicht nur mächtig Action, sondern auch ganz schön große Mobs zu bieten, wie dieser neue Trailer beweist.
,
Captivate 09 Trailer. Capcom zeigt euch in diesem Trailer frisches Material rund um das Sequel zu Dead Rising, das nicht unbedingt für Zartbesaitete geeignet ist.
,
Captivate 09: Darkest Corner Trailer. Der Multiplattform-Titel Dark Void gilt als durchaus ambitioniert und vielversprechend; diesen Eindruck untermauert auch der neue Trailer zum Spiel.
,
Lab Report #3: Multiplayer. Ein frischer Lab Report zum Actionspiel Bionic Commando gewährt euch neue Einblicke in den Multiplayer-Modus des Spiels.
,
Gameplay Trailer. EA Sports wird auch in diesem Jahr einen neuen Teil von Madden NFL veröffentlichen, zu sehen in diesem neuen Gameplay-Trailer.
,
Unclean Beast Trailer. Ein weiterer Kurzclip stellt die nächste Einheit aus Demigod näher vor.
,
The Rook Dokumentation. Wer oder was The Rook eigentlich ist und was das mit Demigod zu tun hat, klärt dieser neue Trailer.
,
CSU will das "Killerspiel" verbieten. Wie die Bild-Zeitung gestern groß titelte, spricht sich die bayerische CSU für einen Verbot von World Of WarCraft aus. Initiiert wurde dies diesmal von Bayerns Sozialministerin Christine Ha...
,
Modes Gameplay Trailer. Ein weiterer kurzer Clip zu The Munchables soll euch einen ersten kurzen Eindruck von den Spielmodi gewähren.
,
Bosses Gameplay Trailer. Ein neuer kurzer Clip zu The Munchables zeigt einige Endgegner des Wii-Spiels.
,
TX-5000 Superweapon Trailer. Das Add-on Spore: Galaktische Abenteuer rückt immer näher, Grund genug für EA einen neuen Trailer zum Game zu veröffentlichen.
,
Editors Day 09 Trailer. Der Nachfolger zu Magna Carta wird auf der Xbox 360 aufschlagen, passend dazu gibt es nun auch einen neuen, umfangreichen Trailer.
,
Greene, der MacGyver Biker. Seit der Ankündigung im Februar ist Dead Rising 2 ohne Frage der meist erwarteste Titel mit Untoten, aber habt ihr euch schon mal gefragt, wer sich darin mit den Zombies anlegt? Sein Name: Chu...
,
Story Trailer. Worum geht es eigentlich im Wii-Titel The Conduit? Das wisst ihr nicht? Dann solltet ihr euch den neuen Story-Trailer nicht entgehen lassen.
,
Debüt Dokumentation. In diesem Dokumentations-Video sprechen die Macher über die Rückkehr des Franchise Dead to Rights auf die Spielebühne und zeigen auch Ausschnitte aus dem Game.
,
Gameplay Trailer. Ein weiterer Trailer zu Tekken 6 zeigt erste Gameplay-Sequenzen u.a. aus den Kämpfen Jin vs. Kazuya, Nina vs. Anna und Bob vs. Bryan.
,
Editors Day 09 Trailer. Erst kürzlich wurde Tekken 6 für PS3, Xbox 360 und PSP enthüllt, schon gibt es einen frischen Trailer mit weiteren Eindrücken.
,
Nachfolger offiziell. Geübte Wii-Schwertschwinger können sich freuen, denn heute morgen wurde Red Steel 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger des flotten Yakuza Action-Titels wird euch in eine fiktive M...
,
Den Client jetzt saugen!.

Der Client zum kostenlos spielbaren Online-Shooter Combat Arms aus dem Hause Nexon. Der Client kann kostenfrei von unseren pfeilschnellen Downloadservern heruntergeladen werden, danach müsst ihr euch nur noch eine ID auf der offiziellen Seite anlegen und schon kann es losgehen!

,
Render-Trailer. Ein erster Rendertrailer zu Combat Arms von Nexon, einem Free-2-Play-Shooter.
,
Black Market Trailer. Ein neues Video zu Combat Arms von Nexon, einem Free-2-Play-Shooter.
,
Gameplay Trailer. Ein Gameplay-Trailer zu Combat Arms von Nexon, einem Free-2-Play-Shooter.
,
Neuer Teil wird blutig. Lange wird es sicherlich nicht dauern, bis der kommende nächste Teil von Dead to Rights auf dem Index landet. Wie ein Preview bei den Kollegen von kotaku.com zeigt, wird der nächste Teil...
,
Eine Million registrierte Spieler. Große Zahlen sind immer toll und da jetzt offiziell über eine Million Leute Killzone 2 schon mal online gespielt haben, dürften beim Entwickler Guerilla Games sicher eifrigst die Korke...
,
Das verdient man als Entwickler. Schon mal neugierig gewesen, wie viel Geld Entwickler von topaktuellen Games im Schnitt so verdienen? Das bekannte Game Developer Magazine hat dazu jetzt mal eine kleine Statistik erstellt, die ein we...
,
Kein Guitar Hero: Prince. Guitar Hero ist eine der erfolgreichsten Spieleserien der Gegenwart, und nachdem es schon Einzelspiele zu Aerosmith und Metallica gab, sollte nun eigentlich auch eins zum exzentrischen Sänger Pri...
,
Erscheint noch in diesem Jahr. Erst gestern im Laufe des Abends haben wir euch die aktuellen Geschäftszahlen von Ubisoft, was das abgelaufende Geschäftsjahr 2008/2009 betrifft, in einer ausgiebigen Newsmeldung präsen...
,
KW 17: Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch in der 17. Kalenderwoche des Jahres 2009 hat sich in den deutschen Konsolen-Verkaufscharts herzlich wenig getan. Spitzenreiter ist und bleibt - mal wieder - Wii Fit, das weiterhin auf einer Welle...
,
Gameplay Debüt Trailer. Zipper Interactives MAG soll neue Maßstäbe in Sachen Online-Actionspiel setzen, dürfen doch bis zu 256 Spieler auf einmal gegeneinander antreten. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten, nun veröffentlichten Trailer entnehmen.
,
Besuch auf der Ishimura.

Alles hat seine Geschichte. So auch die Ishimura, das Raumschiff, auf dem Isaac Clarke und seine Kollegen dem Tod in seiner grauenvollsten Form begegnen. Dead Space: Extraction erzählt genau diese Geschichte. Und bringt völlig neue Elemente in die Reihe.

,
Seltsames Sportspiel für die Wii angekündigt. SEGA kündigten heute Die wahnsinnige Welt des Sports an, ein außergewöhnliches Sportspiel exklusiv für Nintendo Wii. Der Titel bringt einige der bizarrsten Sportarten zum ersten M...
,
Achte Erweiterung kommt im Sommer. Das Warten auf zusätzliche Inhalte zu Ultima Online hat ein Ende. EA Mythic veröffentlicht diesen Sommer Stygian Abyss, die neueste Erweitung des legendären MMORPGs Ultima Online. Stygi...
,
Ein Königreich für einen Knirps.

Stellt euch vor, ihr wacht eines Morgens auf und seid König, jedoch noch ein kleiner Knirps. Und euer Berater ist ein Kuhritter, der vorschlägt, die leere Schatzkammer durch Schatzsuchen aufzufüllen. Dann habt ihr das Szenario für Little King's Story.

,
Und noch eine Filmversoftung.

Mal wieder serviert uns Activision eine Spielumsetzung zu einem aktuellen Animationsfilm. Auch bei Monsters vs. Aliens stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel einen ähnlich hohen Unterhaltungswert erreicht wie die Kinovorlage.

,
<b>Update:</b> Konsolenfassung eingestellt!. Konsolenfassung eingestellt? (29. April 2009) Seit gestern kursieren die ersten Gerüchte über eine Einstellung von The Witcher: Rise of the White Wolf, der Konsolenportierung vo...
,
Positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2008/2009. Der französische Publisher Ubisoft hat am 31. März 2009 sein Geschäftsjahr 2008/2009 beendet und eine detaillierte Übersicht über die finanzielle Situation gegeben...
,
Neuer Teil enthüllt. Für Ubisoft ging am 31. März 2009 wirtschaftlich gesehen das Jahr 2008/2009 zuende und man stellte neben den Ergebnissen aus dem vierten Quartal auch eine Aussicht auf das kommende Gesch&aum...
,
Mood Trailer #3. Die Macher des für die zweite Jahreshälfte 2009 eingeplanten Action-RPGs Risen haben nun den dritten Mood-Clip zur Verfügung gestellt, der euch weitere Eindrücke vom Spiel gewähren soll.
,
Wii Gameplay Trailer. Die englische Niederlassung von Deep Silver versorgt euch mit neuem Videomaterial zu Geheimakte 2, in diesem Fall einen Gameplay-Trailer zur Wii-Version.
,
DSi Gameplay Trailer. Die englische Niederlassung von Deep Silver versorgt euch mit neuem Videomaterial zu Geheimakte 2, in diesem Fall einen Gameplay-Trailer zur DSi-Version.
,
Trailer. Deep Silver hat einen frischen Trailer zum Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel The Humans veröffentlicht, das am 08. Mai 2009 für PC und Nintendo DS(i) veröffentlicht werden soll.
,
Update Nummer 1 zum Adventure-Hit.

Zum Adventure The Book of Unwritten Tales gibt es ab sofort einen ersten Patch, der einige Fehler im Spiel beheben soll.

,
Erstes Update mit Bugfixes verfügbar.

Kalypso Media hat heute den Patch 1.0.0.1 zu der Wirtschafts-Simulation Restaurant Empire II veröffentlicht.

,
Eidos gibt Systemvoraussetzungen bekannt. Publisher Eidos Interactive - mittlerweile ja zu Square Enix gehörend - hat jüngst erstmals Aussagen zu den Systemvoraussetzungen der PC-Version des kommenden Action-Titels Batman: Arkham As...
,
KW 17: Auch Riddick stürzt Wii Fit nicht. Wii Fit bleibt weiterhin Spitzenreiter in den englischen Konsolen-Verkaufscharts. Das hat in dieser Woche auch The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena nicht geändert, das in der X360-Ve...
,
In Barcelona geht es um die Wurst. Nach Monaten mit hitzigen Online-Turnieren und Qualifikationsveranstaltungen auf der ganzen Welt erreicht der FIFA Interactive World Cup (FIWC) 2009 am 02. Mai mit dem großen Finale in Port Olim...
,
Capcom sucht den Europa-Champion. Zusammen mit Xbox 360 ist Capcom auf der Suche nach den ultimativen Street-Fighter-Champions Europas. Nach nationalen Fights in Frankreich, Skandinavien, Deutschland, Italien, Spanien und Großbr...
,
Event steht am Wochenende bei Xbox Live im Mittelpunkt. Event steht am Wochenende bei Xbox Live im Mittelpunkt
,
Umwelt und Klassen vorgestellt. Das Online-Hack'n'Slay Warrior Epic steht in den Startlöchern was den Betatest betrifft, passend dazu haben die Mannen hinter dem Game nun auch Umwelt und Klassen näher vorgestellt. Wir woll...
,
Releasetermin und Systemvoraussetzungen enthüllt. Morphicons ArmA 2 hat endlich ein konkretes Releasedatum erhalten. Der taktische Militärshooter wird am 29. Mai für den PC erscheinen. Zeitgleich zum Releasetermin, gab Publisher Peter Games...
,
Posing der Konsolenschlacht: Runde 1. Alle Jahre wieder: Weihnachten? Nein, die E3. Und wie es sich für jährliche Tradionen gehört, äußern sich Nintendo, Sony und Microsoft schon im Vorfeld sehr aktiv zu dem dies...
,
Gerücht: Prototype mit Problemen bei der USK?. Wie wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, scheint Activision Blizzard derzeit mit der USK zu ringen, was den Release von Prototype angeht. Die Chancen stehen im Moment gut (für uns G...
,
Bald auch für das iPhone. Es scheint so, als sei das iPhone immer mehr Plattform für Spin-Offs bekannter Franchises. Mit Mass Effect: Jacob's Story setzt sich diese neugewonnene Tradition wohl bald fort. Die iPhone-Versi...
,
Nachfolgemodell erhält einen Namen & Termin. Nachfolgemodell erhält einen Namen & Termin
,
Neuer Soul Calibur-Titel für PSP. Für PSP-Besitzer, die sich gerne virtuell prügeln, stehen gute Zeiten an! Nachdem wir heute bereits Tekken 6 für PSP ankündigen durften, wurde nun auch ein neuer Teil der Soul-Cali...
,
Weiterer ZOTAC FIFA09 CUP am Sonntag.   Intergames Entertainment hat uns wissen lassen, dass am kommenden Sonntag, dem 03.05.2009 wieder ein ZOTAC FIFA 09 Cup startet.  Bei dem Turnier könnt ihr euch mit anderen FIFA-09-S...
,
Schaurig-schöner Ort des Schreckens.

Jeder Mensch hat wohl so seine Vorstellungen, wie es in der Hölle aussehen soll. In Dante's Inferno kann die Menschheit diesen schaurig-schönen Ort des Schreckens spielerisch erleben und sich ein paar Eindrücke verschaffen.

,
Alles andere als federleicht.

Der traditionsreiche Walküren-Rollenspielritt Valkyrie Profile geht auf DS in eine besonders düstere Runde. Coventant of the Plume dreht sich ganz um Rache, Tod, Vergeltung und das Opfern seiner Freunde. Schwere Kost für Fantasy-Strategen?

,
Woche 16 / 2009. Sparwochen in den Videospiele-Shops: FIFA 09, Far Cry 2 und Pro Evolution Soccer 2009 schossen nach einer Preissenkung in den aktuellen Schweizer Games-Verkaufscharts einige Plätze nach oben oder...
,
Prügler kommt auch für die PSP. Nach und nach füllt sich das Line-Up der PlayStation Portable um mehr und mehr Spiele, wie Sony es schon seit einigen Wochen versprochen hat. Ein weiterer Titel auf der Liste ist Tekken 6: Bloodl...
,
Definitiv mit Mehrspieler-Modus. Bisher war nicht ganz klar, ob Dead Rising 2 mit einem Mehrspieler-Modus erscheinen wird, nachdem es Ende März im Rahmen der Game Developers Conference zu Verwirrungen kam. Der zust&a...
,
Neue Details enthüllt. Gute Neuigkeiten aus dem Hause Capcom: Auf der Captivate, einer Presseveranstaltung des japanischen Publisher gab man bekannt, dass eine Anspielversion von Lost Planet 2 für die Xbox 360 ver&ouml...
,
Mysteriöse Demo aufgetaucht.

Die mehrsprachige Demo enthält einen Ausschnitt aus dem mysteriösen Adventure Still Life 2.

,
Morgen kommt die Demo. Ab morgen heißt es für Xbox 360-Besitzer Ausschau halten, denn dann soll die Probeversion von Bionic Commando über den Xbox Live Marktplatz ausgeliefert werden. Am Inhalt der Demo hat...
,
Probefahren im Sommer. Was bisher von Need for Speed: Shift zu sehen war, hat nicht nur die Rennfahrer unter euch verzückt, auch bei uns hat das Spiel schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dies liegt nicht zule...
,
Video. Endlich gibt es mehr bewegte Bilder zum heiß ersehnten Mafia II. Die volle Ladung mitsamt Zwischensequenzen, Fahrabschnitten und natürlich Action. Wenn das nicht Lust auf mehr macht.
,
Walmart verkauft Steine statt Konsole. Wenn man in einem Geschäft ein verpacktes Produkt kauft, dann geht man ja in der Regel davon aus, dass das Produkt letztendlich auch in der Verpackung steckt. Tja, das dachte sich auch wohl eine...
,
Gong zur blutigen dritten Runde. Re-Match der Xenomorph und Yautjas! Aliens vs. Predator 3 ist nun offiziell unterwegs und verspricht, noch besser als seine beiden großartigen Vorgänger (s. Bilder) zu werden. Zum Spiel sin...
,
Norwegischer König lehnt Sonic als Namen ab. Noch so eine kuriose Geschichte, die sich wohl eher selten zuträgt. In Norwegen durfte sich der dort ansässige König Harald V. vor kurzem mit einem wirklich ungewöhnlichen Namenges...
,
Mickey Rourke spricht Hauptrolle. Rogue Warrior ist ein kommendes Action-Spiel, für das sich jetzt der grantige Oscar-Nominee Mickey Rourke verpflichtet hat.Der Star aus Filmen wie The Wrestler, Double Team, 9 1/2 Wochen und dem...
,
Preis und Inhalt des DLC. Cops and Robbers ist der Name des neuen DLC zum Bestseller Renntitel Burnout Paradise, zu dem es jetzt endlich mehr als Gerüchte gibt.Der neue Download-Inhalt zum Spiel wird demnach zum Preis von...
,
Fortsetzung in Form von Büchern. The Elder Scrolls V lässt noch weiter auf sich warten, aber Fans des letzten Spiels von Bethesda können sich demnächst zumindest als Leser mal wieder nach Tamriel begeben.Wie vor kurzem...
,
Website online. Zum letzten Batman Streifen The Dark Knight hat es zwar kein offizielles Spiel gegeben, aber Fans des geflügelten Rächers der Nacht können sich dafür jetzt umso mehr auf einen ganz...
,
Geschlossene Beta: Noch wenige Plätze frei. Wer sich für die am 30. April startenden, geschlossenen Beta-Tests des Online-Rollenspiels Warrior Epic anmelden möchte, sollte sich beeilen. Die Registrierung hat bereits begonnen, aber ein...
,
Mittendrin statt nur dabei.

Wenn sich ein Entwickler damit rühmt, dass eine Weiterentwicklung seines Spiels als Basis für Militärtrainingssimulationen benutzt wird, dann kann das nur eines bedeuten: purer Realismus, selbst in der Grundversion. Wie das Spiel heißt? ArmA 2.

,
Training vor der Glotze.

Die Wii beheimatet bekanntlich etliche Minispielkollektionen, die den Spieler von der Couch zu mehr körperlicher Ertüchtigung führen sollen. Nach dem Riesenerfolg von Wii Fit versucht sich auch EA jetzt an einem solchen Spiel: EA SPORTS Active.

,
BioShock 2. Frisches Ingame-Material zum zweiten Teil von BioShock ist aufgetaucht. Bald heißt es wieder abtauchen in ein äußerst atmosphärisches Stück Software. Dieses Mal seid ihr allerdings als Big Daddy unterwegs.
,
Max Payne auf dem XBL-Marktplatz verfügbar. Max Payne auf dem XBL-Marktplatz verfügbar
,
<b>Update:</b> Bethesda als Publisher bestätigt. Es kommt doch noch! (25. April 2009) Mit der Fusion von Activision und Vivendi Games im vergangenen Jahr, aus dem Activision Blizzard hervorging, wurden auch einige Projekte entweder ganz eingestellt...
,
Die Zukunft von Eidos. Nach der Übernahme von Eidos durch den japanischen Konkurrenten Square Enix für 93 Millionen Euro in der vergangenen Woche, hat man sich nun zur Zukunft des britischen Spieleunternehmens ge&...
,
Kommt in leicht geänderter Fassung in Deutschland. Die USK hat Red Faction: Guerilla das rote Siegel verpasst. Das heisst dass das Spiel ab 18 ist. THQ hat sich heute bei uns gemeldet und verlauten lassen, dass es dennoch ein paar kleinere...
,
Demo-Video für iPhone-WoW?. Bei YouTube ist wieder ein Video aufgetaucht, das für wilde Spekulationen sorgt. Angeblich handelt es sich um eine Version von World of Warcraft, die auf dem iPhone läuft. Es gab ja bereits...
,
Jetzt die Demo downloaden!.

Die Demo zum Adventure The Book of Unwritten Tales für PC könnt ihr euch ab sofort kostenlos von unserem Fileserver herunterladen. Die Anspielversion gibt euch einen Ausblick auf die Vollversion von BOUT.

,
Konami nicht mehr Publisher. Erst Anfang des Monats gaben Konami und Atomic Games bekannt, dass man an einem Spiel zur heiklen Thematik des Irak-Kriegs arbeitet, welches aufgrund seines dokumentarischen Charakters den Eindruck ve...
,
Tivola bringt neue Puzzels auf den DS. Tivola hat heute die ersten beiden Spiele der neuen "Puzzle to go!"-Serie veröffentlicht. In Puzzle: Tierbabys puzzelt ihr süße Tierbaby-Bilder zusammen. Insgesamt stehen 25 Motive zu...
,
Gemeinsam sind sie stark.

Mit Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time serviert euch Square Enix die neueste Episode der weltbekannten Rollenspielserie. Die Besonderheit: DS-Besitzer können erstmals mit Wii-Besitzern gemeinsam ins Abenteuer ziehen.

,
Klassische Kinderkrankheiten.

Vor einiger Zeit entstand ein recht spannender Thriller namens Still Life, dessen halb offenes Ende einen bereits geplanten Nachfolger vermuten ließ. Dieser ist erst jetzt erschienen und muss sich im nun deutlich gestärkten Genre behaupten.

,
Deshalb kommt die PC-Version später. Bei der Verkündung des offiziellen Termins für den downloadbaren Battlefield 1942-Nachfolger, der passenderweise Battlefield 1943 getauft wurde, machte sich in den Reihen der PC-Spieler, gel...
,
Neues Driver erhält Namenszusatz. Nachdem Ubisoft die Rechte an der Driver-Serie von Atari erworben hat, folgte im vergangenen Jahr bei einem Rundgang der BBC durch die Räume der Entwickler Reflections die Bestätigung, dass...
,
<b>Update:</b> Veröffentlichungstermin bestätigt. Veröffentlichungstermin enthüllt? (24. April 2009) Eigentlich müsstet ihr euch noch bis zum 08. Mai gedulden, ehe Atari den offiziellen Veröffentlichungstermin von Cha...
,
Ruins Flythrough. Den Multiplayer-Modus von Crysis Warhead erreicht eine neue Map, die ihr in diesem Trailer begutachten könnt.
,
Wake Island Trailer. Wake Island zählt nicht zu den größten Inseln, ist aber nicht minder wichtig wenn es um die Kontrolle des Pazifiks im Krieg geht. Die Insel ist auch Schauplatz in Battlefield 1943.
,
UK GPS Trailer. Fuel setzt auf Speed, dementsprechend rasant fallen die Gameplay-Sequenzen in diesem neuen Trailer zum Spiel aus.
,
Wii MotionPlus Demonstration. Grand Slam Tennis wird für die Wii auch das neue Zubehör Wii MotionPlus unterstützen, wie ihr in diesem neuen Trailer sehen könnt.
,
The Women of DLC Trailer. Onkel Gary erzählt euch in diesem neuen Trailer rund um Saints Row 2 allerhand Lebensweisheiten.
,
Nemesis Trailer. Das unter Mitwirkung von Bill Roper (ehemals Blizzard Entertainment) entsteht derzeit das neue MMORPG Champions Online, das ihr in diesem neuen Trailer näher betrachten könnt.
,
Court Games Trailer II. SEGA hat zu den in Virtua Tennis 2009 integrierten Minigames nun einen zweiten Trailer veröffentlicht.
,
Debüt Teaser. Codemasters arbeitet an einem neuen Spiel rund um die Formel 1, passend dazu gibt es nun auch einen ersten Teaser-Trailer.
,
Redemption Trailer. Ubisoft hat zum kommenden Multiplattform-Titel Call of Juarez: Bound in Blood einen frischen Trailer veröffentlicht, den ihr ab sofort auch bei uns finden könnt.
,
Weapons and Warriors Trailer. Frische Eindrücke zum Sequel des Überraschungs-Hit Patapon erreichen euch heute anhand des Weapons and Warriors Trailer.
,
KW 16: PlayStation 3 neuer Spitzenreiter. In den japanischen Hardware-Verkaufscharts gibt es einen neuen Spitzenreiter zu begutachten. Ab sofort findet sich an der Spitze nämlich keinen Handheld mehr, sondern - man höre und staune -...
,
Entwickler-Tagebuch Teil II. Ab sofort ist das zweite lokalisierte Entwicklertagebuch zu Red Faction: Guerrilla erhältlich. Im zweiten Teil der Videoreihe geht es heute um eine Mission im Bezirk Eos, in der eine Reihe von EDF-Scharfschützen ausgeschaltet werden muss. Die richtige Wahl der Ausrüstung und Strategie entscheiden hier über Erfolg oder Misserfolg der Mission!
,
Klassiker kommt auch für iPhone. Klassiker kommt auch für iPhone
,
Zweites Fahrzeug-Pack bei XBL und PSN. Rockstar Games gab jüngst bekannt, dass nun das zweite South Central Fahrzeug-Paket für Midnight Club: Los Angeles auf Xbox Live und PlayStation Network (PSN) verfügbar ist. Wie bereits...
,
DLC: 2. Fahrzeug-Paket Trailer. Rockstar Games gab jüngst bekannt, dass nun das zweite South Central Fahrzeug-Paket für Midnight Club: Los Angeles auf Xbox Live und PlayStation Network (PSN) verfügbar ist. Wie bereits das erste Fahrzeug-Paket, kostet auch das neue 240 Microsoft Points für Xbox 360 und 2,99 Euro für PlayStation 3. Das South Central Fahrzeug-Pack 2 enthält den 2008er Cadillac XLR, den 2008er Mitsubishi Lancer Evolution X, den 2007er Aston Ma
,
Feature Trailer. Die ungewöhnliche Mischung aus RPG und Spionage-Action in Alpha Protocol soll einige erfrischend neue Spielelemente enthalten. Darunter das dynamische Dialogsystem, mit dem ihr aktiv und in Echtzeit in den Verlauf des Spiels eingreifen könnt und sekundenschnell Entscheidungen treffen müsst. Das neue Video zeigt viele dieser Elemente im Detail - Produzent Matthew Rorie veranschaulicht darin auch die direkten Auswirkungen der von euch gewählten Wege, indem er ei
,
Spielmodi Trailer. SEGA hat einen frischen Trailer zum Wii-Titel Let's Tap veröffentlicht, der euch u.a. einen Überblick über die Spielmodi, aber auch Eindrücke zur Steuerung gewährt.
,
FlatOut-Publisher ist pleite. Die Wirtschaftskrise fordert ein weiteres Opfer: Der britische Publisher Empire Interactive, der vor allem durch die von Bugbear Entertainment entwickelten FlatOut-Spiele bekannt wurde, musste jetzt I...
,
Wird Midway geschluckt?. Warner Bros. ist mal wieder dabei, zu expandieren, nachdem man in der Vergangenheit schon Monolith (F.E.A.R.) und Traveller's Tales (Lego-Serie) ins Unternehmen integriert hat. Erst vor zw...
,
Kauft inFAMOUS, testet die Uncharted 2-Beta. Schon seit längerem brodelt die Gerüchteküche, die Sony in der Zwischenzeit auch kräftig angeheizt hat. Ein Flash-Banner erschien auf der Webseite des japanischen Elekt...
,
Bei Steam stark reduziert. Wer bisher noch nicht bei der Orange Box zugeschlagen hat, der dürfte nun keine Ausreden mehr haben. An diesem Wochenende bietet Valve das reichhaltig geschnürte Spiele-Paket &uu...
,
Kommt früher als gedacht. Was des einen Freud, ist des anderen Leid: Während sich PC-Spieler etwas länger gedulden müssen als eigentlich geplant, um ihre Finger an Anno 1404 zu bekommen, gibt es für Anno: E...
,
Leichte Verzögerung?. Mit Anno 1404 erscheint schon bald einer der beliebtesten deutschen Titel, die auch im Ausland auf eine solide Fanbase blicken können. Bisher beteuerte Ubisoft wie vor zwei Monaten, das...
,
Releasetermin vorgezogen. Es passiert zwar selten, dafür freuen wir uns dann aber umso mehr, wenn der Veröffentlichungstermin eines Spiels vorverlegt wird. Aktuelles Beispiel ist Red Faction: Guerrilla, das eine Woch...
,
Neues MMOG von aus dem Hause Gamigo.

Bei Pirate Galaxy handelt es sich um ein weiteres Massively Multiplayer Online Game (MMOG) aus dem Hause Gamigo.

,
Holt euch den Client!.

Aktueller Spielclient des Onlinespiels Fiesta Online. Zum Spielen müsst ihr euch auf der offiziellen Webseite registrieren, den Client könnt ihr unterdessen aber schon jetzt von unseren pfeilschnellen Fileservern kostenlos herunterladen.

,
Neuer Fahrplan ab Mitte Juni. Mehr als 150.000 Fans hat der Bus-Simulator 2008 zwischenzeitlich gefunden, heute gab astragon Software nun das Releasedatum des Nachfolgers Bus-Simulator 2009 bekannt: Ab dem 18. Juni 2009 gilt der n...
,
Weiteres MMORPG angekündigt. Nival Online, russischer Spieleentwickler von Heroes of Might & Magic V und Etherlords und Gala Networks, Anbieter von Free-to-Play MMORPGs auf dem Spieleportal gPotato.eu, kündigten heute ge...
,
Charakter-Vorstellung: Der Große Saladini. Der Große Saladini ist der letzte seiner Art. Er ist so alt, dass niemand mehr weiß, was und wer er wirklich ist. Die einen fürchten ihn wegen seiner Größe und seinem Furch...
,
Management-Simulation für PC und PSP angekündigt. Tour de France Saison 2009 - Der offizielle Radsport-Manager steht pünktlich zur Tour de France in den Startlöchern. Im Sommer veröffentlicht Focus Home Interactive das offizielle Spiel...
,
Wii- und DS-Titel kommt im Herbst. Wer auf knackige Rätsel, schnelle Autos und fiese Bösewichte steht, braucht nicht auf den nächsten Agenten-Thriller im Kino zu warten. Mit MySims Agents kündigt EA nun eine Erweite...
,
Spiele-Sparte rutscht ins Minus. Die weltweite Wirtschaftskrise macht offensichtlich auch vor einem vermeintlichen Giganten wie Microsoft nicht Halt. Wie aktuelle Geschäftsberichte zeigen, rutschte die Entertainment and Dev...
,
Ticketvorverkauf gestartet. In diesem Jahr findet vom 20. bis 23. August mit der gamescom erstmals eine Spiele-Messe in Köln statt, die die Leipziger Games Convention beerben möchte. Schon jetzt könnt ihr euch Tic...
,
Joker auf der PS3 spielbar. Es geht für Batman mal wieder ums Ganze: Im neuen Fledermaus-Spiel Batman: Arkham Asylum hat der Joker die Kontrolle über eine Irrenanstalt, die ihr von dem fiesen Schergen befre...
,
Zum 4. Geburtstag die 6-Millionen-Marke durchbrochen. NCsoft und ArenaNet gaben heute bekannt, dass die Verkaufszahlen des Guild-Wars-Franchise unmittelbar vor seinem vierten Geburtstag die 6-Millionen-Marke durchbrochen hat. Um diesen Erfolg zu feiern,...
,
In Deutschland später, aber ungeschnitten. Kürzlich berichteten wir, dass der mit Spannung erwartete First-Person-Shooter The Conduit für die Wii am 23. Juni erscheinen soll. Dabei handelte es sich jedoch scheinbar um den Termin f&uu...
,
Hartes Training wird belohnt.

In der Spielhalle und auf dem Sega Dreamcast gehörte Virtua Tennis zu den absoluten top Sportspielen. Bald dürfen sich Fans des weißen Sports wieder auf spannende Ballwechsel freuen, denn die Serie geht in die vierte Runde. Virtua Tennis 2009 ändert aber ein paar Dinge an der bekannten Spielmechanik.

,
Kurvige Kugeln sind nicht alles.

Mit einiger Verspätung folgt das Videospiel zur Leinwand-Action Wanted. Wir haben in der Testversion reichlich kurvige Kugeln verschossen und berichten, ob der Titel auf die Wanted-Liste eines jeden Shooter-Fans gehört.

,
Popcorn-Strategie auf PS3.

Mehrere Monate nach der Veröffentlichung von PC- und Xbox-360-Version steht mittlerweile die PS3-Fassung von C&C: Alarmstufe Rot 3 in den Regalen der Händler - als so genannte Ultimate Edition. Wir verraten euch, was alles dahintersteckt.

,
KW 16: Neuer Spitzenreiter auf NDS daheim. Die japanischen Software-Verkaufscharts haben auch in dieser Woche wieder einmal einen neuen Spitzenreiter hervor gebracht. Dabei handelt es sich um Pokémon Fushigi no Dungeon für den Nint...
,
Neue Details & konkretisierter Termin. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Lange war nichts mehr von der europäischen Version des Rollenspiels Tales of Symphonia: Dawn of the New Wor...
,
Erste Tracklist bekannt. Nach mittlerweile unzähligen Guitar Hero-Teilen ist es an der Zeit, eine Best of-Collection zu veröffentlichen, dachte sich wohl Activision Blizzard und veröffentlicht am 16. Juni Guita...
,
Neues Transformers- & Spider-Man-Spiel in der Mache?. Wenn es nach einem aktuellen Bericht der Variety geht, wird unter dem Dach von Activision Blizzard an neuen Transformers- und Spider-Man-Projekten gearbeitet, die nicht an die Veröffe...
,
Shooter erreicht Gold-Status. Freudige Kunde für alle Interessenten am Schleich-Shooter Velvet Assassin: Wie nun bekannt gegeben wurde, hat das Actionspiel den heiß ersehnten Gold-Status erreicht und ist somit fertigges...
,
Neuer Titel für PS3 und X360 in der Mache?. Neben dem Gerücht um den Releasetermin von Uncharted 2 erblickten heute aber noch weitere Nachrichten aus der Gerüchteküche das Licht der Welt. So sollen die Krome Studios an einem neue...
,
Nur für Wii und PSP. Wie wir bereits angekündigt haben, hat Codemasters nun erste Details des kommenden Formel 1-Rennspiels veröffentlicht. Und die dürften für viele eine ziemliche Ern&uuml...
,
Final Fantasy über 85 Millionen Mal verkauft. Im Rahmen der Übernahme von Publisher Eidos Interactive hat Square Enix auch die Verkaufszahlen einiger Serien seit deren Bestehen offen gelegt. Demnach haben sich Spiele aus dem Final-Fantasy-Fr...
,
KW 15: Der Lich King wieder an der Spitze. Nachdem Die Sims 2: Double Deluxe in den USA jüngst die Spitze der PC-Verkaufscharts erobern konnte, hat nun World of WarCraft: Wrath of the Lich King zurück geschlagen und ist nun seinersei...
,
Veröffentlichung im September?. Die Gerüchteküche brodelt, dieses Mal in Bezug auf den potentiellen PS3-Blockbuster Uncharted 2: Among Thieves. Der Nachfolger zum erfolgreichen Action-Adventure hatte nämlich bis heute...
,
Inquisitor Mount Trailer. Deep Silver hat heute einen weiteren neuen Trailer zu Sacred 2: Fallen Angel veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
KW 16: Nichts Neues an der Front. Die deutschen Konsolen-Verkaufscharts gleichen sich von Woche zu Woche immer mehr, soll heißen: Wii Fit bleibt an der Spitze, dahinter folgen Mario Kart DS und Mario Kart Wii. Insgesamt tummeln...
,
EA terminiert den Nachfolger. Electronic Arts hat den Nachfolger von Battlefield 1942 - namentlich, wer hätte es gedacht, Battlefield 1943 - erstmals grob terminiert. Der herunterladbare Shooter aus dem Hause DICE soll demnac...
,
Neues Feature: Öffentliche Gefechte. Mit einem weiteren Update erweitert Frogster die Feature-Palette von Runes of Magic: Öffentliche Gefechte, sogenannte "Public Encounter" führen dynamische Schlachten ein, die ihr in der offe...
,
Demo auf dem Xbox-Live-Marktplatz eingetroffen. Wie von Publisher THQ kürzlich versprochen, steht ab sofort die Anspielversion von UFC 2009 Undisputed über den Xbox Live Marktplatz zum Download bereit. Die Demo lässt euch in die Roll...
,
Spielt das rundenbasierte Strategie-Spiel an.

Die Demo zu Elven Legacy enthält ein Tutorial sowie eine Mission.

,
Vollgas trotz und wegen Diesel.

Es gibt Sachen, die sich meist gegenseitig ausschließen: Geistreiche Aktion und Vin Diesel sollte man in der Regel nicht in einem Satz nennen. The Wheelman will zeigen, dass es trotzdem funktionieren kann.

,
Die bösen, bösen Menschen.

Elven Legacy kommt recht blutig daher, ist jedoch immer auf wunderschöne Umgebungsgestaltung bedacht. Jetzt muss nur noch der Spielspaß stimmen, damit das Spiel zu einem würdigen Fantasy-Wars-Nachfolger erkoren werden kann.

,
Aufhängung im Crashkurs.

Wo zum Henker kann ein Lenkrad sicher befestigt werden? Am Schreibtisch? Teilweise schwierig. Speedblack will das Problem lösen und bietet einen optimierten Tisch für das Steuerruder und die Pedale an.

,
Probeversion kommende Woche. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Mit immer größeren Schritten rückt die Veröffentlichung von Battlestations: Pacific am 15....
,
Vollversion mit 20 Levels erscheint. Konami veröffentlicht heute - entsprechend einer frischen Pressemitteilung - über den Apple AppStore die vollständige, 20 Level umfassende Version von Metal Gear Solid Touch für iP...
,
Mood Trailer #2. Deep Silver und Piranha Bytes veröffentlichten heute den zweiten von vier Mood-Clips zum kommenden Rollenspiel Risen. Dieses erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2009 für PC und Xbox 360.
,
KW 16: Wii Fit hält die Stellung. In den britischen Software-Verkaufscharts auf dem Konsolensektor kann sich der Dauerbrenner Wii Fit weiter ganz oben an der Spitze halten und sticht somit einmal mehr sämtliche Herausforderer aus...
,
Ingame Trailer. Die Macher von Warrior Epic haben heute ein weiteres Video mit Ingame-Sequenzen zur Verfügung gestellt, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
PS3 Gameplay Trailer. Ein neuer Trailer aus dem insolventen Hause Ascaron soll euch die PS3-Version des Action-Rollenspiels Sacred 2: Fallen Angel schmackhafter machen.
,
WiFi Mayhem Trailer. Grand Theft Auto: Chinatown Wars für den Nintendo DS(i) ist bereits am Markt, dennoch lässt es sich Rockstar Games nicht nehmen, den Multiplayer-Modus in diesem neuen Trailer vorzustellen.
,
Spiele jetzt auch über Steam erhältlich. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Wie NCsoft in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, sind die Spiele des südkoreanischen Unternehmens,...
,
Wii Debüt Trailer. Ghostbusters wird in absehbarer Zeit auch die Wii-Konsole beglücken, passend dazu gibt es nun auch einen Debüt-Trailer.
,
Gameplay Action Trailer. In diesem actionreichen Trailer zur Videospiel-Umsetzung von Terminator: Die Erlösung werden verschiedene Gameplay-Facetten gezeigt.
,
Boxer Style Sizzle Trailer. Was ist euer Box-Stil? Dies ist die zentrale Frage des neuen Trailers zu Fight Night Round 4.
,
Wii Disc Walkthrough Trailer. Neben WiiMotion Plus hat die Wii-Version der Golf-Simulation Tiger Woods PGA Tour 10 natürlich noch mehr zu bieten.
,
Title Preview: Spring 2009 Trailer. Microsoft hat zur Xbox 360 einen frischen Trailer veröffentlicht, in dem die aktuellen Titel des Frühjahrs 2009 näher vorgestellt werden.
,
Debüt Teaser. SingStar bekommt wieder einmal Zuwachs! Dabei dreht sich alles um die bekannte Rock-Band Queen.
,
Track Pack: Classic Rock Trailer. Inhaber von Rock Band brauchen keine Angst zu haben: weiterer Nachschub ist freilich unterwegs, wie diesem neuen Trailer auch zu entnehmen ist.
,
WiiMotion Plus Trailer. Tiger Woods PGA Tour 10 wird auf der Wii das neue Zubehör WiiMotion Plus unterstützen, demonstriert in diesem neuen Trailer.
,
Steampunk Trailer. In einem weiteren Video rund um den Multiplattform-Titel Damnation sprechen die Entwickler über einzelne Facetten des Spiels.
,
Die Rettung des Racing-Genres?. Die Black Rock Studios haben sich für Split/Second einiges vorgenommen. Eine völlig neue Rennerfahrung in einer komplett zerstörbaren Stadt soll euch erwarten. Die Rennen fi...
,
X360 Title Preview: Spring 2009 Trailer. Die Prügelspiel-Serie Tekken hat sich sicherlich einen Namen gemacht und kehrt mit Tekken 6 in diesem Jahr u.a. auf Xbox 360 zurück.
,
Offizielle Spiele benannt. Das internationale Komitee der WCG hat die Spiele der World Cyber Games 2009 auf dem diesjährigen Finale im chinesischen Chengdu bekannt gegeben. Vom 11. bis 15. November spielen 800 Qualifikante...
,
Scratchen auf dem Nintendo-Handheld. Deep Silver und der französische Entwickler Game Life kündigten jüngst DJ Star für Nintendo DS für Europa und Australien an. Das DJ-Spiel für Nintendos mobile Konsole ers...
,
Kommt es überhaupt noch für Konsolen?. Für den PC ist Sacred 2: Fallen Angel bereits seit letztem Oktober erhältlich und auch die Konsolenversion wurde eigentlich schon offiziell vergoldet. Viele Fans erhofften sich, nach zahllos...
,
Wird in Deutschland nicht veröffentlicht. Bei der erfolgreichen Comic-Verfilmung X-Men stach der haarige Wolfsmensch Wolverine besonders hervor. Bewaffnet mit rasiermesserscharfen Klingen, die er je nach Bedarf wie Krallen ausfahren kann,&nbs...
,
Fischer-Paket zum reduzierten Preis. Damit die Seefahrer von Bounty Bay Online nicht länger im Trüben fischen, bietet Frogster ab sofort ein spezielles Item-Paket im Online-Shop an. Mit dem um 30 Prozent reduzierten Fischer-Pak...
,
Neues Spiel der PGR-Macher. Nach der Übernahme von Bizarre Creations, die sich auf der Xbox 360 durch die Project-Gotham-Racing-Spiele auszeichneten, durch Activision wird es zumindest aus diesem Studio kein neu...
,
Kommt auch für die PSP. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Dante's Inferno für die Xbox 360, die PlayStation und den PC im kommenden Jahr erscheinen wird. Wie Electronic Arts heute bekannt gegeben hat, gesellt si...
,
Es darf zu zweit geprügelt werden. Nur noch genau einen Monat müssen sich Hobby-Boxer auf die Wii-Umsetzung von Punch-Out!! gedulden, ehe der Titel am 22. Mai beim Händler eures Vertrauens käuflich zu erwerben sein wird....
,
Sparpaket für Strategen.

Die Ankündigung: "In Company of Heroes: Tales of Valor bieten wir dem Spieler tonnenweise neue Inhalte mit noch mehr strategischen Möglichkeiten in den Einzel- und Mehrspielerschlachten." Die Realität sieht leider anders aus.

,
Götter ohne Berührungsängste.

Zwanzig Jahre nach seinem Debüt kehrt der Urvater der Göttersimulationen auf den Bildschirm zurück ... oder besser gesagt auf zwei Bildschirme: Populous DS macht DS-Spieler zu Göttern im Kampf gegen Dämonen. Ob das wohl immer noch Spaß macht?

,
Woche 15 / 2009. Die Mafia schlägt zu: Auf Anhieb hüpft Der Pate 2 in den Schweizer PS3- und X360-Top10 auf den ersten Platz. Ob die alpenländischen Spieler wohl wissen, dass sie kein abgetrennter Pferd...
,
Bauernhof-Simulation kommt nach Deutschland. Vor knapp zwei Jahren erschien die Bauernhof-Simulation Harvest Moon: Tree of Tranquility auf dem japanischen Markt, ließ sich aber bis dato nie in hiesigen Gefilden blicken. Doch alle treuen Ba...
,
Eidos-Übernahme ist zulässig. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Die Übernahme von Eidos durch Square Enix ist in trockenen Tüchern, nachdem ein Gericht die Pläne...
,
PGA Tour 10 & Grand Slam im Bundle mit Wii MotionPlus. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Am 12. Juni erscheint das heiß erwartete Wii MotionPlus, das noch mehr Genauigkeit bei den damit kompatibl...
,
Erster DLC schon am Donnerstag. Über das PlayStation Network und Xbox Live wird Ubisoft schon am 23. April, also dem kommenden Donnerstag, einen ersten DLC für Tom Clancy's H.A.W.X. veröffentlichen. Hobby-Piloten erw...
,
Neue Informationen in Kürze. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Nach Jahren der Sony-Exklusivität kommt die Formel 1 demnächst auch auf andere Konsolen, denn seit ver...
,
Survival Pack ist verfügbar. Die Turtle Rock Studios konnten ihr Versprechen von vor einem Monat halten und veröffentlichten heute das Survival Pack für Left 4 Dead. In Zeiten ständiger Verschiebungen ist das doch...
,
DLC angekündigt. Nachschub für die Echtzeitstrategie-Auskopplung der Halo-Reihe, Halo Wars: Wie Microsoft heute angekündigt hat, wird in den nächsten Wochen ein erster Download-Content &uuml...
,
Im Oktober wird es "brütal". Wie wir im Februar berichteten, hat Activision nach der Fusion mit Vivendi zu Activision Blizzard einige bereits angekündigte Projekte, bei denen man als Publisher agieren wollte, abgeschossen. A...
,
Kommt ohne Multiplayer. Zwei Jahre nach der Ankündigung soll es nun am 5. Juni endlich soweit sein und der Supenhelden-Thriller Prototype wird euch auf dem PC, der PlayStation 3 und der Xbox 360 in die Rolle von Alex Me...
,
Offizielle Ankündigung ist da. Schon seit Anfang des Jahres wurde spekuliert, dass sich Lego Rock Band in der Entwicklung befindet - die Gerüchteküche behielt Recht. Heute wurde die Existenz des Spieles bestätigt und...
,
Trailer. Zum Onlineshooter Operation7 gibt es jetzt ein Video, das euch den kostenlosen Titel etwas näher bringen will.
,
Holt euch den kostenlosen Actiontitel!.

Zum kostenfreien Online-Shooter Operation7 ist jetzt ein neuer Client erschienen, den ihr euch kostenlos von unserem Server herunterladen könnt.

,
Diesel im Doppelpack.

Fünf Jahre sind seit Escape from Butcher Bay vergangen. Nun verwöhnt uns Starbreeze nicht nur mit einer Xbox-360-Portierung des Spiels, sondern auch gleich noch mit der fälligen Fortsetzung als Doppelpack an Bord der Dark Athena.

,
Just another f**king MMO?.

Manchmal werden selbst wir alteingesessenen Gamer noch überrascht. Zum Beispiel von einem ausgewachsenen Online-Rollenspiel, das als kostenloser Download angeboten wird und ohne monatliche Gebühr spielbar ist! So wie Runes of Magic.

,
In Deutschland keine PS3-Demo. Es hätte doch so schön sein können: Am vergangenen Samstag berichteten wir von einem Eintrag auf der offiziellen Website zu UFC 2009 Undisputed, der eine offizielle Demo-Version fü...
,
<b>Update:</b> Neuer Termin angekündigt. Neuer Termin angekündigt (19. April 2009) Bisher war man davon ausgegangen, dass der Nachfolger von BioShock im dritten Quartal erscheinen wird. In einem Video bei den US-Kollegen vo...
,
Nintendo zu den enttäuschenden Verkaufszahlen. Magere 88.700 Einheiten konnten von Rockstars Grand Theft Auto: Chinatown Wars für Nintendo DS abgesetzt werden, was auch im Zusammenhang mit den Verkaufszahlen von Mad World für die Wii zu...
,
Nächster Patch bringt neue Map. Die Mannen von Crytek arbeiten weiterhin am Mehrspieler-Teil von Crysis Warhead, der auf den Namen Crysis Wars hört und geben einen Ausblick auf den nächsten Patch, der in Kürze erschei...
,
In Deutschland stark geschnitten. NecroVisioN versetzt euch in den ersten Weltkrieg, wo ihr als US-Soldat nicht nur gegen die Deutschen kämpfen müsst, sondern auch mit Horden von Zombies konfrontiert werdet. Im Zusammenhang...
,
Atari gibt erstes Update frei.

Atari hat heute das erste Update auf Version 1.0.1 zu Dark Sector für den PC freigegeben.

,
Harley Quinn Trailer. Jokers liebste Begleiterin und Batmans schlimmster Albtraum: Harley Quinn kommt ins Spiel. Sexy, aber wahnsinnig oder wahnsinnig sexy? Harley Quinn verfolgt mit tödlicher Loyalität nur ein Ziel: Die Durchführung von Jokers skrupellosem Plan. Je weiter Batman in die Klinik vordringt, um so enger wird die Schlinge um seinen Hals. Erstmals ist Harley Quinn nun in diesem Trailer zu Batman: Arkham Asylum zu sehen.
,
Start der geschlossenen Beta fixiert. Der geschlossene Betatest zum MMORPG Dragonica wird ab Mitte Mai stattfinden; das gab gPotato heute im Rahmen einer kurzen Pressemitteilung bekannt. Registrierte gPotato-Mitglieder haben bereits die M...
,
Nächstes Live-Event läuft ab morgen. GOA kündigte heute "Verborgen im Sand" an, das nächste große Event der Live-Erweiterung "Ruf zu den Waffen" von Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR). Vom 21. bis 28. April treffen...
,
Autos der Zukunft gekürt. Die Gewinner des Zukunftswettbewerbes von Audi und Electronic Arts um die Gestaltung des Audi 2025 stehen fest. Spieler waren aufgefordert mit Hilfe des Fahrzeug-Editors aus der Evolutions-Simulation...
,
Endzeit-Szenario bald im Kino?. Denkt man bei Verfilmungen bekannter Games an Vertreter wie Resident Evil oder Silent Hill, ist die Welt ja durchaus noch in Ordnung. Bei den eher trashigen Versuchen die Polygonhelden auf d...
,
Neuer Ableger der Reihe?. Allem Anschein nach tut sich einiges in der postnuklearen Endzeit. Wie aus verschiedenen Quellen gemeldet wird, hat Bethesda offenbar heute im Rahmen einer Veranstaltung in London einen weiteren Ableg...
,
Aktueller Client zum F2P-MMO.

Zum Online-Rollenspiel TwelveSky 2 gibt es jetzt auch bei uns den aktuellen Client zum kostenfreien Download. Da es sich um ein Free-2-Play-MMO handelt, ist der Titel wie üblich kostenfrei spielbar. Nur, wer sich mit kostenpflichtigen Gegenstände aus dem Ingame-Shop eindecken will, wird zur Kasse gebeten.

,
Pop-Ikonen singen ab 22. April. Wer die Hände nicht vom Mikro lassen kann, darf sich auf eine neue Edition für Sonys Dauerbrenner SingStar freuen. Diesmal werden 30 Titel von Pop-Ikonen wie Cyndi Lauper, Chris de Burgh und...
,
<b>Update #2:</b> Neuer Trailer gesichtet. Gameplay-Video geleakt (19. April 2009) Bei den US-Kollegen von GameSpot wurde ein gut fünfminütiges Video mit Entwickler-Kommentaren und den ersten bewegten Szenen des heiß erwartete...
,
Verfilmung ohne Woo und Fat. Hard Boiled war einer der actionreichsten Asia-Streifen der 80er und gleichzeitig der internationale Durchbruch für Regisseur John Woo, welcher danach Filme wie Hard Target - Harte Ziele, Im K&ou...
,
Tod eines MMORPG. Auf der offiziellen Shadowbane-Webseite wurde ein langer Artikel gepostet, in dem das Ende des Online-Rollenspiels angekündigt wird. Zum 01. Mai will Ubisoft die Server für das vor fünf...
,
Explosive Erlebnisse.

Endlich. Nach der Ankündigung von Mafia II konnten es einige unserer Jungs kaum abwarten, das Spiel endlich live und in Farbe zu sehen. Sören und Andreas hatten nun endlich die Chance und genossen eine Präsentation bei 2K.

,
Spiel's noch mal, Harry.

Pitfall Harry bekommt auf Wii eine Verjüngungskur spendiert: In Pitfall: Das große Abenteuer springt, klettert und kämpft sich die Jump'n'Run-Legende Harry einmal mehr durch den Dschungel. Ob er dabei eine gute Figur macht, lest ihr im Review.

,
<b>Update:</b> Anspielversion in Bälde. Anspielversion in Bälde (18. April 2009) Nicht nur George Broussard und diverse andere Kollegen machen es, auch Naughty Dogs-Chef Evan Wells ist dabei. Die Rede ist vom Micro-Blogging-Dienst T...
,
März: Verkaufszahlen gehen insgesamt zurück. Konsolen haben sich im Monat März im Vergleich zum Vormonat Februar in den USA insgesamt schlechter verkauft, so dass sämtliche der drei großen Hersteller laut aktuellen Erhebungen der...
,
März: Resident Evil 5 gewinnt das Monats-Ranking. Die amerikanische NPD Group hat jüngst die gesammelten Zahlen für den Monat März veröffentlicht, was Software-Verkäufe in den USA betrifft. Und dabei macht vor allen Dingen di...
,
DLC bekommt Releasetermin. Seit der Ankündigung des neuen Download-Inhalts Cops and Robbers zum Racing-Titel Burnout Paradise war es um das DLC auch schon wieder ruhig geworden. Weder Details zur Preisgestaltung, noch ein...
,
Ankündigung war kein Aprilscherz. Für all diejenigen unter euch, die zum Beginn des geliebten Monats April die Ankündigung von Syberia 3 mitbekommen haben und diese für einen Aprilscherz hielten: Es war keiner! Wie das...
,
PC-Termin wird am 01. Mai enthüllt. Es wird mehr und mehr zur Sitte, dass Entwickler und Publisher eine Ankündigung vorher ankündigen, um ein Game vielleicht etwas mehr zu hypen. So geschehen nun wieder in Zusammenhang mit der...
,
Crash TV Podcast Episode 30. In der neuen Podcast-Ausgabe von Crash-TV erhaltet ihr frische Eindrücke zum kommenden Cops and Robbers DLC zu Burnout Paradise.
,
Entwickler-Tagebuch Teil I. Im Videotagebuch liefert Drew Holmes, der Autor des Titels, einen tieferen Einblick in die Welt von Red Faction: Guerrilla. Neben Informationen zur Story hat Drew Holmes auch Details zum Spielprinzip parat. So beschreibt er die verschiedenen Sektoren auf dem Mars und erklärt, welche Hauptziele ihr in Red Faction: Guerrilla erfüllen müsst.
,
Zone Tour: Morheim. NCsoft hat heute ein neues Video zum MMO-Titel Aion: The Tower of Eternity veröffentlicht: das Zonenvideo von Morheim. Im Herzen von Morheim liegt der unheilvolle Richtplatz von Deltras, der einst Schauplatz eines furchtbaren Ereignisses war, das das Verhältnis zwischen den Elyos und den Asmodiern unwiederbringlich schädigte. Obwohl die Asmodier ihre Tat nicht verleugnen, ist der Ort nun verlassen und gleicht einer Narbe inmitten der Salzwüste des Vergessens,
,
Kalypso veröffentlicht neues Update.

Kalypso Media hat heute den Patch 1.020 zum mehrfach ausgezeichneten Point&Click-Adventure Ceville veröffentlicht, der vereinzelte Abstürze behebt.

,
Update bringt frische Inhalte. gamigo, Publisher von Massively Multiplayer Online Games in Europa, gab jüngst die Veröffentlichung eines umfangreichen Updates für das Fantasy-MMORPG Fiesta Online bekannt. Der Patch f...
,
Zweite Roster-Erweiterung zum Download. Wie uns THQ via Pressemail mitteilte, ist ab sofort die zweite Roster-Erweiterung für die X360-Fassung des Wrestling-Titels WWE SmackDown! vs RAW 2009 verfügbar. Für Interessierte und I...
,
Limited Edition Premium Bundle angekündigt. Harmonix, MTV Games und Electronic Arts haben heute erste Details zum Limited Edition Premium Bundle von The Beatles: Rock Band bekannt gegeben. Dank des exklusiven Bundles können Fans ab dem 09....
,
Eidos bringt Collector's Edition. Diesen Sommer wird der Dunkle Ritter in Batman: Arkham Asylum mit seiner bis dato schwersten Herausforderung konfrontiert. Doch ein Arsenal an Gadgets, wie explosives Gel und der Sonar Resonator werde...
,
Offizielle Vorstellung nächste Woche. Was wäre ein Jahr ohne einer neuen Ausgabe von FIFA und so wird es auch 2009 einen neuen Teil der Sportspiel-Reihe geben. Wie so oft in letzter Zeit, erfolgte die Ankündung über den Mic...
,
Verkaufszahlen enttäuschen. Ab-18-Spiele für Nintendo-Plattformen haben es nicht leicht. Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen von GTA: Chinatown Wars (wir berichteten), scheinen auch die Absatzzahlen des stylischen G...
,
Wie geht es nach der Insolvenz weiter?. Wie Ascaron am gestrigen Freitag bekannt gegeben hat, musste man am 14. April Insolvenz anmelden – infolge der fünfmonatigen Verschiebung von Sacred 2 für die Konsolen ging...
,
Demo in einer Woche. Wer nicht auf die hochglanzpolierten Showkämpfe der großen Box-Organisationen steht und sich daher auch nicht sonderlich für die Demo zu Fight Night Round 4 interessiert, f...
,
Probekampf im Mai. Bevor ihr am 02. Juli im vierten Teil der Fight-Night-Reihe wieder in den Ring steigen dürft, schickt euch Electronic Arts schon etwas früher in den Ring. Wie Peter Moore nun bek...
,
Insolvenz angemeldet und neue Sacred-Titel enthüllt. Gerade noch hat man die Konsolenfassungen von Sacred 2 fertiggestellt, da meldet die deutsche Traditionsspieleschmiede Ascaron Insolvenz an. Schon am 14. April habe man die Eröffnung...
,
<b>Promotion:</b> Ab 23. April im Kino. 1959. Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine (VINCENT CASSEL) der französischen Armee den Rücken und reist nach Frankreich zurück....
,
Gold-Status bringt finalen Releasetermin. Mit reichlich Verspätung kommen Konsolenspieler demnächst auch in den Genuss von Sacred 2: Fallen Angel, das auf dem PC schon seit letztem Oktober verfügbar ist und übe...
,
Cartoon-Action nun im Sommer 2009. Erst sollte Battlefield Heroes ja schon im Sommer 2008 kommen, dann aber auf jeden Fall vor dem 01. April 2009 und jetzt soll die Veröffentlichung im Sommer 2009 erfolgen. Einen genau...
,
Auch PSP-Version in der Mache. Überraschend kam die Ankündigung am gestrigen Tage nicht, dass man an Assassin's Creed 2 arbeitet. Bei der Ankündigung war jedoch nur die Rede von einer PC- und Konsolenfass...
,
US-Verkaufszahlen bleiben hinter Erwartungen. Das hat sich das erfolgsverwöhnte Studio Rockstar Games sicherlich auch anders vorgestellt. Der gehypte DS-Titel Grand Theft Auto: Chinatown Wars konnte zwar die Fachpresse überzeugen (bei u...
,
Ab heute im Handel!. Ab heute ist die neue Handheld-Version des Konsolen-Rollenspiels PhantasyStar in den Spiele-Läden zu finden. Basierend auf der Vorlage des aktuellen japanischen Bestsellers könnt ihr somit d...
,
KW 15: Nur die Xbox 360 legt zu. Die Verkaufszahlen am japanischen Hardwaremarkt brechen weiter ein. Vor allem der Spitzenreiter Nintendo DSi muss dicke Einbußen hinnehmen, gingen die abverkauften Exemplare im Vergleich zur Vor...
,
Erstes Gameplay-Video aufgetaucht. Ubisoft und Eugen Systems haben sich mit R.U.S.E., das von den Entwicklern bereits jetzt als "realtime strategy breakthrough" bezeichnet wird, ganz schön viel vorgenommen. Mithilfe der eigens f&u...
,
Startschuss für die Campus-Tour. Noch ist ein Zimmer frei: Ab dem 20. April startet Xbox 360 die "Sing Dich rein mit Lips Campus-Tour", um den jeweils letzten freien Platz in der Lips WG zu vergeben. In den fünf Städten Ber...
,
Hotfix zum Community-Patch v1.70 veröffentlicht.

Zu Gothic 3 wurde nun eine neue Version des Community-Patches zum Download bereitgestellt, der das Game auf Version 1.71 hievt.

,
Advent Children Trailer. Ein etwas größerer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII wurde nun veröffentlicht, der euch mit zahlreichen Sequenzen verwöhnt.
,
Navis Lamia-Erweiterung für Mai angekündigt. Heute wurde die Navis Lamia Erweiterung des kostenlosen Fantasy MMORPGs Rappelz offiziell angekündigt. Der Download wird eine überarbeitete Lehrlingsinsel und ein Geisterschiff-Dungeon ins S...
,
Kim vs. Cooper Battle Report #2. Blizzard Entertainment hat für alle Anhänger von StarCraft 2 mal wieder einen neuen Battle Report veröffentlicht. Zu sehen ist erneut ein komplettes Multiplayer-Match zwischen Kim und Cooper, die dieses Mal Zerg vs. Terran spielen. Viel Spaß beim Anschauen!
,
Debüt Trailer. Der hier vorzufindende Trailer gewährt euch erste Eindrücke in den Multiplattform-Titel Mars. Wer sich wundert: das Video hat wirklich keinen Ton, eure Lautsprecher sind nicht kaputt.
,
Offizielle Webseite jetzt online. Flying Fish Works hat per mittelalterlichem Herald verkündet, dass die offizielle Webseite für ihr kommendes Spiel Hellion: Mystery of the Inquisition nun im World Wide Web zu finden ist. Di...
,
Walkthrough Part I: Radio Silence. In diesem ersten Video-Walkthrough zum neuartigen Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E. gewähren die Entwickler erste Einblicke in den Missionsablauf.
,
Debüt Teaser. Auch Square Enix nimmt sich in diesem neuen PC-Titel namens Order of War dem Szenario im Zweiten Weltkrieg an.
,
Japanischer Gameplay Trailer. Der Blockbuster Fallout 3 soll nun auch nach Japan kommen, passend dazu gibt es diesen neuen japanischen Gameplay-Trailer.
,
Firezone Trailer. Zum PS3-Racing-Titel MotorStorm: Pacific Rift ist heute ein frischer, actiongeladener Trailer veröffentlicht worden, den wir euch an dieser Stelle natürlich keineswegs vorenthalten.
,
PlayTV Update Walkthrough. In diesem neuen Video-Walkthrough stellt Sony die neuen Features im Rahmen des letzten PlayTV-Updates für die PlayStation 3 näher vor.
,
Unsuspecting Public Trailer. Unverhofft kommt oft, gilt in diesem Fall für eine glückliche Wii-Spieler, die unerwartet das neue Tennis-Game Grand Slam Tennis antesten durften. Wie das aussah und was sie zum Spiel zu sagen hatten, das könnt ihr diesem neuen Trailer entnehmen.
,
10 Years: Dragons Trailer. Everquest ist mittlerweile schon etwas betagter, Grund genug dies mit einem neuen Drachen-Trailer zu feiern.
,
South Central Ride Showcase Trailer #1. Das South Central DLC zu Midnight Club: Los Angeles ist zwar bereits verfügbar, einen neuen Trailer gibt es aber trotzdem zum Download-Content.
,
Change History Trailer. In Battlestations: Pacific werdet ihr in den Zweiten Weltkrieg zurück versetzt und könnt den Lauf der Geschichte verändern. Demonstrieren soll dies u.a. dieser neue Trailer zum Spiel.
,
Entwickler-Tagebuch: Movie Tool. In einem neuen Entwickler-Tagebuch in Videoform wird euch das Movie Tool von Die Sims 3 näher seitens der Macher vorgestellt.
,
Story Teaser. Ubisoft hat Assassin's Creed 2 mittlerweile offiziell angekündigt; passend dazu gibt es auch einen neuen Teaser-Trailer, der sich mit den Story-Aspekten des Spiels beschäftigt und im Stile des ersten Teaser-Trailers gehalten ist.
,
Kostenloser Championship-Modus kommt. Mit den in Kürze erhältlichen neuen Features und Optionen zu seinem erfolgreichen Beat'em Up Street Fighter IV will Publisher und Entwickler Capcom die schlagkräftige Fangemeinde ins Vi...
,
Ein Angebot, das wir nicht ausschlagen konnten.

Das Action-Adventure Mafia: The City of Lost Heaven, eine Mischung aus Third-Person-Shooter und Rennspiel, begeisterte zahllose PC- und Konsolenspieler. Sieben Jahre später steht nun endlich der Nachfolger in den Startlöchern. Ein Blick zurück.

,
Zerstörer, Flugzeuge und U-Boote.

Battlestations: Midway von Eidos war seinerzeit ein kleiner Überraschungshit. Mit Battlestations: Pacific steht nun der Nachfolger in den Startlöchern. Kommt wieder eine kleine Überraschung auf uns zu oder gar ein echter Hit?

,
Da ist nicht nur der Anzug billig.

Vor fünf Jahren erschien bereits eine Larry-Neuauskopplung in 3D, die äußerst unterschiedlich aufgenommen wurde. Codemasters und Team 17 probieren es heute erneut und eines sei versichert: Diesmal wird das Meinungsbild ziemlich einseitig ausfallen.

,
KW 15: Wieder Wechsel an der Spitze. Auch in dieser Woche hat sich an der Spitze der japanischen Software-Verkaufscharts wieder so einiges getan, so dass es u.a. ein neues Spitzen-Duo zu begutachten gibt. Von oben grüßt n&auml...
,
Neues SOCOM für die Hosentasche. SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 3 kehrt auf Sonys Taschenkonsole zurück und soll eins der vielen neuen Software-Titel sein, die der japanische Elektronikgigant für dieses...
,
Vom PC auf die Xbox 360. Es ist ja heutzutage durchaus üblich, dass Multiplattform-Spiele entweder auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 entwickelt und dann auf andere Plattformen portiert werden, nicht sel...
,
Taggenauer Releasetermin steht fest. Gute Ego-Shooter sind auf Nintendos Wii rar gesät, weshalb man umso mehr der Veröffentlichung eines neuen Sprösslings dieses Genres entgegenblickt. Vor allem dann, wenn es s...
,
Court Games Trailer. SEGA spendiert seinem Tennis-Titel Virtua Tennis 2009 auch einige Minigames, die ihr in diesem neuen Trailer erstmals begutachten könnt.
,
Ubisoft kündigt Sequel offiziell an. Ubisoft kündigte heute offiziell an, dass Ubisoft Montreal Assassin's Creed 2 für Konsole und PC entwickelt, welches voraussichtlich im Winter 2009 erscheinen wird. Der im November 2007 ver&...
,
SEGA stellt Minigames vor. Ein Virtua Tennis wäre ohne die allzeit beliebten Court Games natürlich nicht komplett - und so kehren auch in Virtua Tennis 2009 alte Favoriten Seite an Seite mit sechs komplett neuen Minis...
,
Taborea feiert das Frühlingsregen-Fest. Die Bewohner der Runes of Magic Spielwelt Taboreas fiern aktuell das sogenannte „Frühlingsregen-Fest“. Es bietet euch ab heute eine Reihe Abenteuer, die es zu entdecken und zu bestehe...
,
Stürzt euch in mittelalterliche Schlachten!. Slitherine, ein unabhängiger, in Großbritannien ansässiger Entwickler und Koch Media, gaben heute bekannt, den Titel History: Great Battles Medieval für Xbox 360, PS 3 und PC zu v...
,
Anmeldung zur Closed-Beta geöffnet. Bis zum Herbst 2009 hat Monte Cristo noch ein bisschen Zeit, um die Verkaufsversion von Cities XL abzurunden und einen ungestörten Spielspaß zu garantieren. Zwar lief unsere Beta-Version sc...
,
Termin für XBLA-Spiel steht fest. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Nach dem ersten N64-Kulthit Banjo-Kazooie und einem brandneuen Ausflug von Banjo und seinem Freund Kazooie in Ba...
,
Dante bleibt der PSP fern. Auf den Releaselisten von Capcom tauchte Devil May Cry für die PlayStation Portable (Bild aus der PS2-Version) erstmals vor fünf Jahren auf, seitdem aber war es bisher doch sehr...
,
<b>Gewinnspiel:</b> Eier suchen, Preise abstauben!. Das gesamte Gameswelt-Team wünscht euch ein frohes Osterfest. Um die Geburt des Osterhasen zu feiern, veranstalten wir mit Electronic Arts ein kleines Ostergewinnspiel, das bis zum 14. April l&au...
,
Gold-Status erreicht. Twitter mausert sich langsam zu einer weiteren, wichtigen Quelle, wenn es um Neuigkeiten aus der Spiele-Branche geht. Erst gestern hat George Broussard über den Entwicklungsstand von...
,
Secrets of Ulduar Trailer. Der neue Inhalts-Patch zu Wrath of the Lich King wurde seitens Blizzard veröffentlicht, passend dazu gibt es auch diesen neuen Trailer, der euch die Geheimnisse der neuen Raid-Instanz in Videoform näher bringen soll.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum heutigen Start des XBLA- und PSN-Titels OutRun Online Arcade wurde auch dieser neue Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Lush Environment Trailer. Deep Silver hat zum kommenden Rollenspiel-Epos Risen einen neuen Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
Ab sofort bei XBLA und im PSN erhältlich. Das Comeback des Arcade-Racers OutRun ist vollzogen: ab sofort ist die Neuauflage unter dem Namen OutRun Online Arcade via Xbox Live Arcade und im PlayStation Network erhältlich. Inhaber der Xbox...
,
Party zum Verkaufsstart am 22. Mai. Das neueste Pokémon-Spiel für DS(i) soll mit einer großen Party gefeiert werden, diesmal treffen sich die Fans in Köln. Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Pokémon...
,
KW 15: Der Pate 2 feiert Start nach Maß. Wenn sich schon in Deutschland nix tut in Sachen Verkaufscharts, so hat doch zumindest das britische Pendant zumindest zwei Neueinsteiger in die Top 10 zu bieten. Dabei handelt es sich um die PS3- und...
,
KW 15: Nintendo dominiert die Szenerie. Es tut sich wenig in den deutschen Konsolen-Charts, so dass weiterhin der Dauerbrenner Wii Fit von der Spitze grüßt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen mit Mario Kart DS und Mario Kart Wii...
,
Erstes Erweiterungs-Modul vorgestellt. Während sich draußen der Frühling mit aller Macht Bahn bricht, lockt Monte Cristo Spieler in die Berge. Der Cities XL Developers Blog stellt nun das erste von zahlreichen GEMs (Gamepla...
,
24. Teil des Entwicklertagebuchs. Ja, die Entwickler des im Sommer erscheinenden,  Hearts of Iron 3 sind wirklich fleißige Tagebuch-Schreiber. Inzwischen wurde der 24. Teil ihres Entwicklertagebuchs veröffentlich, den...
,
Kleine Boni für Vorbesteller. Die Sims 3 kann jetzt bundesweit im Einzelhandel vorbestellt werden. Wer das Spiel vorbestellt, erhält eine Vorbestell-Box mit einem Code zum kostenlosen Herunterladen eines Songs, ein doppelseit...
,
Tower-Defense-Action für iPhone und iPod. Tower-Defense-Action für iPhone und iPod
,
Online-Ticketverkauf gestartet. Im Internet hat der Karten-Vorverkauf für die Games Convention Online 2009 (31. Juli bis 02. August 2009) begonnen. Die Tickets sind ab sofort auf der neuen Website www.gamesconvention.com erh&au...
,
Schachspiel nun auch für Konsolen. "Er" hat gegen alle Größen der Schachwelt, wie Garri Kimowitsch Kasparov, Vladimir Kramnik, Viktor Kortschnoi und Viswanathan Anand,  gespielt und sich deren Respekt erarbeitet –...
,
Probiert den Singleplayer-Modus aus!.

Die Einzelspieler-Demo von Dawn of War 2 enthält einen Ausschnitt aus der Kampagne.

,
So schön kann Fantasy sein.

Der Sektor der humorvollen Comic-Adventures ist hart umkämpft. Jetzt betritt mit Book of Unwritten Tales ein weiteres Spiel aus deutschen Landen die Arena und wir durften in allen fünf Runden hautnah dabei sein.

,
Handeln ist alles.

Feilschen, bis sich die Balken biegen. Unter diesem Motto steht die neue Wirtschaftssimulation Die Gilde DS für Nintendos Handheld. Ob diese mit dem PC-Original mithalten kann, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.

,
Flock!, Peggle, Rag Doll Kung-Fu, Equilibrio.

Eine neue Runde für alle Liebhaber der spaßigen Spielkleinigkeiten: Die aktuellen Download-Games Peggle, Flock!, Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic und Equilibrio müssen im Testlabor beweisen, ob sie euer Geld wirklich wert sind oder auf keine Festplatte gehören.

,
Demo noch in diesem Monat. Bionische Action steht den Xbox 360-Besitzern unter euch schon früher ins Haus, als am eigentlichen Veröffentlichungstag von Bionic Commando. Noch in diesem Monat wollen euch die...
,
DLC um eine Woche verschoben.   Eigentlich war die Veröffentlichung des ersten von drei Download-Contents für Saints Row 2 für den morgigen 16. April angesetzt, doch daraus wird nichts. Wie auf der...
,
G-Punkt mit Afterburner.

ATI darf ungestraft eine Grafikkarte in den Handel katapultieren, wenn Nvidia keinen passenden Gegenspieler zur Hand hat? Natürlich nicht. Kurz nach Veröffentlichung der Radeon HD4890 schlägt das Imperium mit der GTX275 zurück.

,
Schweizer Turniere beginnen bald. Dass die Covenants, Spartans & Co. nicht nur schnell schiessen, sondern auch für strategische Gefechte taugen, hat jüngst Halo Wars unter Beweis gestellt. Ab dem 25. April 2009 dürf...
,
Interner Meilenstein erreicht. George Broussard erzählt, wie viele andere auch, auf der populären Micro-Blogging Plattform Twitter in je 150 Zeichen über sein Leben und das, was ihn gerade beschäftig...
,
Website-Insel kann angesteuert werden. Um euch auf Tropico 3 im Sommer einzustimmen, hat Publisher Kalypso heute die offizielle Teaser-Webseite in deutscher und englischer Sprache online geschaltet. Auf der im Südsee-Ambie...
,
Woche 14 / 2009. Resident Evil 5, Mario Kart und Empire: Total War an der Spitze, Grand Theft Auto IV driftet allmählich niedrigeren Platzierungen entgegen und Vin Diesel hält sich als Wheelman ganz gut: Wen...
,
Europa-Release noch nicht sicher. Mit Six Days in Fallujah haben Atomic Games für kontroverse Diskussionen gesorgt, basiert es doch auf sechstägigen Geschehnissen während der amerikanischen Offensive in der St...
,
Wechsel an der Firmenspitze. Ab dem 01. Mai wird ein neues Gesicht an der Spitze von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) stehen. Der bisherige Präsident und Geschäftsführer David Reeves tritt von...
,
Garantieerweiterung nun auch für E74-Fehler. Garantieerweiterung nun auch für E74-Fehler
,
Kostenlose Erweiterung zum Geburtstag. Den anstehenden fünften Geburtstag von Lineage 2 möchte NCsoft im großen Stil feiern. Die Crew rund um das Massive Multiplayer Online-Rollenspiel wird eine neue, kostenlose Erweiterung...
,
Actionspiel soll im Herbst erscheinen. Das SEGA-Actionspiel Bayonetta hat nun vom Publisher einen ersten vagen Release-Zeitraum spendiert bekommen. Wie SEGA nämlich in Tokio bekannt gab, soll der Titel noch im Herbst 2009 veröffe...
,
Geschlossener Betatest ab nächster Woche. Der PC-Titel Warrior Epic nähert sich langsam aber sicher der entscheidenden Phase vor der Veröffentlichung. Wie nun offiziell bestätigt wurde, geht das Online-Hack'n'Slay ab nächs...
,
Zwei neue Maps zum Download. Wer von euch auf dem feindseligen Planeten Helghan bereits seine letzte Kugel verschossen und den letzten Helghast erlegt hat, bekommt bald neues Kanonenfutter. Für den 30. April sind zwei neue M...
,
Entwickler wird zu Paragon Studios. NCsoft gab im Rahmen einer Pressemitteilung die Gründung des neuen Entwickler-Studios Paragon Studios bekannt. Dabei handelt es sich konkret um das Team, das sich für die Entwicklung von Cit...
,
Sony stellt Solomon Grundy vor. Sony hat jüngst im Rahmen einer Pressemail Solomon Grundy für DC Universe Online vorgestellt, und diese wollen wir euch natürlich keineswegs vorenthalten. Solomon Grundy ist teils Zomb...
,
Gameplay Trailer. Der für PC und über das PlayStation Network erscheinende Titel Trine ist in diesem neuen Gameplay-Trailer zu begutachten.
,
Encore Expansion Trailer. Die Erweiterung Encore zu Pixeljunk Eden ist in diesem Trailer erstmals in bewegten Bildern zu sehen.
,
Entwickler Tagebuch: Level Design. Frische Eindrücke und Erläuterungen der Entwickler zum Level-Design könnt ihr diesem neuen Entwickler-Tagebuch zu Damnation entnehmen.
,
Multiplayer Trailer. Der Wii-Action-Titel The Conduit hat natürlich auch einen Mehrspieler-Modus zu bieten, den ihr in diesem Video näher betrachten könnt.
,
Story Trailer. Worum geht es eigentlich in Bayonetta? Diese Frage soll dieser neue Story-Trailer beantworten.
,
Japanischer Debüt Trailer. Tri-Ace und SEGA bringen mit End of Eternity ein neues, vielversprechendes Rollenspiel für PS3 und X360, das ihr erstmals in diesem Trailer begutachten dürft.
,
Gambit Trailer. Dass X-Men Origins: Wolverine durchaus das Zeug hat, ein Action-Hit zu werden, ist auch diesem neuen Trailer zu entnehmen.
,
Wanderer zwischen den Welten.

Mit Rollenspielen werden wir in diesem Jahr, so wie es aussieht, nicht gerade überhäuft. Mit Venetica will DTP diese Lücke ein wenig ausfüllen, zumindest für PC- und Xbox-360-Besitzer. Wir haben mal ein wenig hineingeschnuppert.

,
Sam Fishers böser Bruder?.

Einst als eines der ersten Next-Gen-Spiele präsentiert, verschwand Dark Sector bald in der Versenkung. Nun ist die brutale Fantasy-Agenten-Action nach dem Auftritt auf PS3 und Xbox 360 im letzten Jahr endlich auch für PC erhältlich.

,
Lieblos und problembehaftet.

Nach mehreren Spielen für die PS2 und rund sechs Monate nach dem Erscheinen in den USA dürfen endlich auch Europäer in PS3-Mehrspielergefechten bei SOCOM: Confrontation beweisen, wo der Hammer hängt.

,
Hilfe bei der Jagd nach dem Killer.

Oktober 2008. FBI-Agentin Victoria McPherson, die bekannte Protagonistin aus Still Life, verfolgt nun schon seit Monaten den East-Coast-Killer. Sein jüngstes Opfer wurde gerade erst entdeckt. Im Jahre 2006 tauchte der Killer erstmals auf und brachte auf grausame Weise ein Dutzend Menschen um, ohne eine einzige Spur zu hinterlassen. Jetzt ist er wieder da und setzt sein mörderisches Spiel fort. Auch die Presse setzt Viktoria unter Druck. Da sich der Killer immer wieder mit Nachrichten bei der Journalistin Paloma Hernandez meldet, bombardiert sie Viktoria jeden Tag mit Fragen nach den Ermittlungen. Eines Abends erhält Paloma wichtige Informationen über den Killer und ist bereit, diese Viktoria preiszugeben. Bevor sie jedoch dazu kommt, wird Paloma vom East-Coast-Killer entführt. Wie ihr die toughe Journalistin aus der Gewalt des Soziopathen befreit, erklären wir euch in unserer Komplettlösung.

,
Cowgirl-Suche: Bewerbungsfrist neigt sich dem Ende. In Kooperation mit der Photo-Event-Agentur Yourlook sucht Ubisoft TV seit Ende März das Call of Juarez Cowgirl 2009. Aufgrund der Vielzahl eingegangener Bewerbungen wird die Vorauswahl in zwei Ph...
,
Nächste Vorstellung: Riri, das Erdferkel. In dem abgedrehten Adventure Gobliiins 4 geht es um ein entflohendes Erdferkel namens Riri, einen manisch depressiven König, der sein Haustier vermisst, einen hinterlistigen Kanzler und um drei...
,
Offizielle Ankündigung durch Konami. Längst kein Geheimnis mehr hat Konami heute das Erscheinen des neuen Survival-Horror-Titels SAW angekündigt. Dieser basiert auf der populären Horrorfilm-Serie und erscheint im kommenden...
,
Wii-MotionPlus-Unterstützung offiziell bestätigt. SEGA gab heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt, dass Virtua Tennis 2009 die neue Funktion Wii MotionPlus unterstützen wird; dann können Wii-Besitzer mit der Wii-Fernbedienung wie mi...
,
Rätselraten um Fortsetzung. Der Sommer kommt in großen Schritten näher und mit ihm auch die jährliche Spielemesse E3, die vom 02. bis 04. Juni stattfinden wird. In diesen Tagen werden aus Gerüchten Fakt...
,
Der Sado-Grusler zum Selberspielen.

Der Sado-Grusler zum Selberspielen

,
Europäischer Releasetermin steht fest. Anfang April hatten wir bereits berichtet, dass der PC-Titel Demigod den Gold-Status erreicht hat und somit fertig ist; allerdings konnten wir euch zu diesem Zeitpunkt nur bestätigen, dass das Sp...
,
KW 14: Sims 2 stürmt (mal wieder) die Spitze. Die Sims sind für gewöhnlich ja immer mehrfach in den amerikanischen PC-Charts vertreten, den Platz an der Spitze hatte der EA-Titel aber schon länger nicht mehr inne. Das hat sich nun...
,
Release in den USA vorverlegt. Verschiebungen von heiß ersehnten Videospielen gehören mittlerweile eigentlich ja schon zum guten Ton, dass es aber auch anders herum geht, das beweisen die Mannen rund um den potentiellen...
,
Konami puzzelt auf Nintendo DS. Konami Digital Entertainment GmbH kündigt mit WireWay einen neuen, für Nintendo DS entwickelten Puzzle-Titel an, dessen Erscheinen für kommenden Herbst geplant ist. WireWay ist als Neu...
,
Balance Board Trailer. EA Sports Active für die Wii-Konsole wird auch das Hardware-Add-on Balance Board unterstützen, wir ihr diesem neuen Video entnehmen könnt.
,
Charakter Video: Sid. Das Videospiel zum Film Ice Age 3 hat natürlich auch das Faultier Sid zu bieten, wir ihr diesem Video entnehmen könnt.
,
Diplomatie Gameplay Trailer. Diplomatie spielt in Hearts of Iron 3 auch eine Rolle, vorgestellt in diesem neuen Trailer.
,
Siege Plus Gameplay Trailer. Wie es im World-War-II-Titel Battlestations: Pacific ansonsten so zugeht, das könnt ihr u.a. dem neuen Gameplay-Trailer entnehmen.
,
Debüt Assassin Trailer. Zum Action-Titel WET wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, der Gameplay-Eindrücke gewährt.
,
Multiplayer Trailer. Wer sich für den Multiplayer-Modus von Battlestations: Pacific interessiert, der sollte sich diesen neuen Trailer zum Spiel nicht entgehen lassen.
,
Trailer. SEGA hat mal wieder einen neuen Trailer zur Tennis-Sim Virtua Tennis 2009 veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
Gold Edition mit Strecken in Großbritannien. rondomedia hat die Gold-Edition des Truck-Simulators vorgestellt. Dort heist es nun für alle virtuellen Trucker "ab in den Linksverkehr!". In Euro Truck Simulator - Gold-Edition wurde das Streck...
,
Neue Erweiterung bestätigt. Mit Aprilscherzen kann man Kollegen immer wieder aufs Neue an der Nase herumführen, dass der 01. April aber auch für eine Menge Verwirrung sorgen kann, haben jetzt die Entwickler von GSC Gam...
,
Neue Information zur Spielumsetzung. Der Horror-Titel SAW nimmt zunehmend Gestalt an, wie auch die Kollegen von IGN feststellen durften. Sie hatten das schaurige Vergnügen, einen frühen Abschnitt des Spiels zu teste...
,
Konami driftet auf WiiWare. Konami kündigt mit Driift (Arbeitstitel) einen neuen Mehrspieler-Racing-Titel an, der im kommenden Juli via WiiWare erscheint und in dem Publisher-eigenen Entwicklungs-Studio in Paris entstanden...
,
Patch kommt diese Woche. Freudige Kunde für alle Anhänger des MMORPGs World of WarCraft: Wrath of the Lich King: Wie im offiziellen Forum verkündet wurde, wird der Patch der Version 3.1 noch in dieser Woche auf...
,
Nachfolger jetzt schon in Planung. An Ideenreichtum scheint es im Entwicklerhaus Raven Software nicht zu mangeln. Auf die Frage, ob es einen Nachfolger für den Wolverine-Titel geben wird, antwortete Lead Designer Dan V...
,
Plopp-Popp statt Ratter-Knatter.

Ein Ego-Shooter ohne großes Budget? Kann das im Jahre 2009 überhaupt funktionieren? B-Cool Interactive hat es zumindest versucht und klotzt mit ganz vielen Features. Bei so vielen Zutaten muss doch etwas Gescheites bei herauskommen ... oder?

,
Knobelkost und Rollenspiel.

Mit Puzzle Quest: Challenge of the Warlords gelang Infinite Interactive 2007 ein kleiner Geniestreich. Nun, ziemlich genau zwei Jahre später, präsentiert D3 Publisher den Nachfolger Puzzle Quest: Galactrix.

,
Aus alten Fehlern gelernt?.

Nach dem Gothic-3-Debakel will Piranha Bytes nun alles richtig machen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Wir haben Piranha Bytes auf der Role Play Convention in Köln einen Besuch abgestattet und uns ihre Pläne rund um Risen angesehen.

,
Jammen mit Joe Perry.

Es hat ein wenig gedauert, bis Activision mal wieder einen Ableger der Guitar-Hero-Reihe auf den PC brachte, aber nun ist es so weit. Mit Joe Perry & Co. könnt ihr jetzt fleißig losrocken. Macht es am PC genauso viel Spaß wie auf Konsole?

,
Kein Tier zu klein, mein Feind zu sein.

Weidmanns Heil! Die Cabela-Reihe lässt erneut die Herzen der Jagdfans höher schlagen. Doch diesmal ist der Jagdausflug besonders gefährlich, denn die Jagdbeute hat die Waffenträger zum Fressen gern.

,
Holt euch das neue Update inkl. Maps.

Zum Blockbuster Call of Duty: World at War ist nun der neue Patch auf Version 1.4 verfügbar, der u.a. auch neue Maps mit sich bringt.

,
Update inkl. Map kommt am 13. April. Wie im offiziellen Forum zum Strategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War II zu lesen ist, hat das nächste Update die QA-Abteilung mittlerweile passiert und wird in Kürze veröffentlicht...
,
KW 14: Verkaufszahlen weiter rückläufig. Die Hardware-Verkaufszahlen in Japan sind in dieser Woche weiter rückläufig, wenn man einmal von der Xbox 360 absieht, die Zuwächse zu verzeichnen hat und damit vom letzten auf den vorl...
,
Nintendo gibt Zeitfenster für Release bekannt. Lange war spekuliert worden, wann Wii Sports Resort und in diesem Zusammenhang auch Wii MotionPlus auf der Wii-Konsole durchstarten würden, v.a. nachdem Nintendo beides zunächst einmal von d...
,
GameStop-Vorbesteller erhalten Ingame-Bonus. Der potentielle PS3-Blockbuster inFAMOUS hält für Vorbesteller via GameStop ein kleines aber feines Goodie bereit, das sich Interessierte möglicherweise nicht entgehen lassen wollen. W&...
,
Attract Mode Trailer. Battlestations: Pacific versetzt euch einmal mehr in die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Wie das genau aussieht, könnt ihr dem neuen Trailer entnehmen.
,
The Wonderful World of Reels Trailer. Wie genau kennt ihr euren Avatar? Diese Frage stellt dieser neue Trailer zur Xbox 360 in den Vordergrund.
,
Issue 14: Mission Architect Trailer. Issue 14 zu City of Heroes ermöglicht euch, eigenen Content für das MMO zu kreieren.
,
Complex Features Trailer. Die komplexeren Features des PC-Spiels Demigod sollen in diesem Trailer vorgestellt werden.
,
Lab Report #1: Bionic Arm. Der erste Lab-Report verschafft euch frische Eindrücke von Bionic Commando.
,
Japanischer PS3 Trailer. Tales of Vesperia wird auch für die PlayStation 3 umgesetzt; erste Eindrücke könnt ihr im japanischen Trailer hierzu sammeln.
,
Rule 3 Trailer. Zur Videospiel-Umsetzung von Ghostbusters ist mal wieder ein kurzer neuer Trailer veröffentlicht worden.
,
Authenticity Dokumentation. Die hier vorfindbare Dokumentation rund um den kostenlosen Shooter America's Army 3 beinhaltet auch diverse neue Gameplay-Sequenzen.
,
Debüt Teaser. Zum kommenden DS(i)-Titel Miami Law können wir euch an dieser Stelle nun einen ersten Debüt-Teaser zeigen.
,
Datum und Preis enthüllt. Pünktlich zu Ostern klappt es nicht mit der Veröffentlichung von OutRun Online Arcade, aber immerhin zumindest mit der Bekanntgabe des genauen Releasetermins und der Preisgestaltung. Der Arc...
,
Steel & Titanum Pack angekündigt. Nicht einmal zwei Monate sind seit der Veröffentlichung des viel gelobten Ego-Shooters Killzone 2 vergangen und schon hat Sony die ersten frischen Inhalte für den Titel angekündigt. I...
,
Erster Gameplay-Trailer gesichtet. Im ersten Teil des Unterwasser-Spektakels BioShock, haben euch noch zahlreiche Big Daddys das Leben schwer gemacht, in der kommenden Fortsetzung dreht ihr nun den Spieß um. Wie sich der stark ge...
,
Schweizer Startschuss im Mai. Yu-Gi-Oh!, Pokémon, Magic - Sammelkarten-Spiele gibt es viele. Zurzeit besonders angesagt ist Chaotic. Dieses Kartenspiel ist das erste, das neben klassischen Karten-Duellen auch Online-Session...
,
Harte Hiebe im Käfig.

Viele Leute verstehen bei Begriffen wie "MMA" und "Octagon" nur Bahnhof, Fans der Kampfsportorganisation UFC bekommen dagegen bei solchen Worten leuchtende Augen. Ergeht es den Videospielern beim neuesten UFC-Game bald ebenso?

,
Champions League statt Kreisklasse?.

Im vergangenen Jahr triumphierte Pro Evolution Soccer 2008 auf der Wii - der revolutionären Steuerung sei Dank. Jetzt treten Konamis Kicker wieder an, mit altem Konzept und neuen Modi. Reicht das aus, um sich zurück an die Spitze zu tricksen?

,
Zombies, Blut und Wackelbrüste.

Onechanbara, sonst eher ein hauptsächlich in Japan bekannter Action-Titel, bahnt sich jetzt den Weg auf europäische Konsolen. Die Zutaten sind ausnahmslos hitverdächtig: spärlich bekleidete, jedoch gut bestückte Damen, Zombies und Blut.

,
Nächste Erweiterung kommt im Mai. Das gpotato-Team hat heute die bevorstehende Veröffentlichung der nächsten Erweiterung für das kostenlose Fantasy-MMORPG Rappelz bekannt geben. Seit Februar 2008 steht euch Rappelz auf...
,
Tools of Destruction: Mack Video #4. Im vierten Part der Movie-Serie um Red Faction: Guerilla werden die verschiedenen Walker näher gezeigt.
,
Tools of Destruction: Mack Video #3. Ein neues Video aus der Mack-Serie rund um Red Faction: Guerrilla stellt weitere Waffen des Spiels vor.
,
Will Wright verabschiedet sich. Will Wright ist neben Shigeru Miyamoto oder Chris Sawyer wohl eine der bekanntesten Legenden der Videospielgeschichte. Mit den Sims und seinem neuesten Werk Spore begeisterte er auch jene Mensche...
,
Bis 17. April kostenlos zocken. Electronic Arts und Crytek bieten eine kostenlose Testphase von Crysis Wars an. Die Multiplayer-Version zum Ego-Shooter Crysis Warhead wurde bereits im letzten Herbst veröffentlicht. Ab heute k&o...
,
Zahlreiche Aktionen warten in den MMOs. Wie zuletzt zu Halloween und Weihnachten hält gamigo natürlich auch zu Ostern einige spannende Überraschungen für euch bereit. Quer durch das Portfolio können sich Abenteurer,...
,
Action-Adventure jetzt anspielen!.

Die Demo zu X-Blades enthält einen Ausschnitt aus der Vollversion des Action-Adventures.

,
Neue Zone namens "Rabenfeld" verfügbar. Drei Wochen nach dem Release von Runes of Magic erweitert Frogster die Spielwelt um neue Inhalte. Das jetzt erschienene Update macht die frischen Features ab sofort zugänglich: So bietet die High...
,
Nächste Auszeichnung für Action-Hit. Nach dem rekordverdächtigen Start im April des vergangenen Jahres mit weltweit mehr als sechs Millionen verkauften Einheiten in der ersten Verkaufswoche setzt sich die Erfolgsgeschichte von Grand...
,
Teaser Trailer. Im Netz ist jüngst der erste, recht mysteriöse Teaser-Trailer zum Sequel von Assassin's Creed aufgetaucht, den ihr nun auch bei uns anschauen könnt.
,
Launch Trailer. Zum Start des Schaf-Abenteuers Flock! gibt es natürlich auch einen entsprechenden knuffigen Launch-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Herstellungskosten geringer denn je?. Herstellungskosten geringer denn je?
,
Foothold Trailer. Im "Foothold" getauften Trailer zu Overgrowth könnt ihr weiter Eindrücke vom PC-Titel sammeln.
,
NPC Bio: Jack Haffner. Dieser Trailer zum PC-Titel CrimeCraft beschäftigt sich mit dem NPC Jack Haffner, der von einem Entwickler vorgestellt wird.
,
US DSiWare Launch Trailer. Nintendo stellt in einem neuen Trailer die Launch-Titel in den USA für den neuen Service DSiWare vor.
,
Mythic Map Pack Trailer. Ein neuer Trailer zum Blockbuster Halo 3 beschäftigt sich mit dem in Bälde erscheinenden Mythic Map Pack.
,
EU Debüt Trailer. Rock Band kommt mit Rock Band Unplugged endlich auch auf die PlayStation Portable. Zur Portierung gibt es nun diesen ersten Trailer zu begutachten.
,
Gameplay Trailer. Ein neuer Trailer zu Black Prophecy zeigt erste Gameplay-Sequenzen des Weltraum-MMOs.
,
Developer Walkthrough. In diesem Video stellen die Macher das iPhone-/iPod-Game Billy Frontier näher vor.
,
PvP-Erweiterung im Anflug. Kampfeslustige Splitter-Reisende kommen mit der bevorstehenden Erweiterung von The Chronicles of Spellborn voll auf ihre Kosten, denn Patch 1.0.4 bringt viele neue Features für PvP-Fans mit sich....
,
KW 14: Zur Abwechslung mal etwas weniger Bewegung. Auch in japanischen Landen gibt es offenbar mal etwas ruhigere Zeiten, denn im Vergleich zu Wochen, in denen es auch schonmal sechs Neueinsteiger in die Top 10 gab, gibt es dieses Mal "nur" deren zwei...
,
KW 14: Wii Fit dreht einsam seine Runden. In den neuen Konsolen-Verkaufscharts aus Deutschland hat sich in dieser Woche nicht wirklich viel getan, so dass ganz oben weiterhin Wii Fit einsam und verlassen seine Runden dreht. Den zweiten Platz...
,
Opening Cinematic Teaser. Der vielversprechende potentielle Action-Blockbuster Prototype bekommt natürlich auch eine Eröffnungssequenz spendiert, die ihr hier schon einmal vorab anschauen könnt.
,
A.S.E Trailer. Was A.S.E ist und was das Ganze mit dem Wii-Actionspiel The Conduit zu tun hat, seht ihr in diesem neuen Trailer zum Spiel.
,
Offizielle Ankündigung durch Konami. Konami hat für das kommende PES 2010 eine Reihe entscheidender Neuerungen angekündigt. Pro Evolution Soccer 2010 soll mit einem gewaltigen Fundament an Innovationen erscheinen - mehr als jem...
,
Das Heilmittel gegen GeForce?.

Hexenjagd im grünen Paradies: Nachdem Nvidia monatelang den roten Bilderbeißer in Schach hielt, meldet sich ATI wieder unter den Lebenden zurück. Die Radeon HD4890 will dem GeForce-Orden an die Klöten.

,
Termin und neun Debüt-Songs für die PSP-Version. Rock Band für unterwegs: Harmonix und MTV Games veröffentlichen gemeinsam mit Electronic Arts das Spiel Rock Band Unplugged exklusiv für die PSP (wir berichteten). Mittlerweile wurde au...
,
Teilnehmer aus Deutschland steht fest. Die Entscheidung ist gefallen: Patrick Straschek aus Menden hat das Deutschland-Finale des FIFA Interactive World Cup (FIWC) gewonnen und damit das Ticket für das Grand Final des FIWC 2009 in Bar...
,
Konkreter Releasetermin benannt. Erst Ende Februar 2009 wurde der Nachfolger des Wii-Titels Sports Island offiziell angekündigt, damals konnten wir euch jedoch noch keinen konkreten Termin für das Sequel nennen. Das hat sic...
,
Drei Spiele offiziell im Preis gesenkt. SEGA gab heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt, dass ab sofort drei der hauseigenen Spiele offiziell im Preis gesenkt wurden. Den Anfang macht dabei der erfolgreiche Wii- und DS-Titel Mario &...
,
In den USA Spiele direkt über Amazon. Wer in den Genuss von XBLA-Titeln kommen wollte, musste bisher immer erst sein hart verdientes Geld in Microsoft-Punkte umtauschen. Dass es auch einfacher geht, zeigt nun erstmals Amazon in den USA. D...
,
Die Toten Hosen eröffnen das Festival. Am 19. August öffnet die gamescom erstmals ihre Pforten und lädt die weltweite Spielebranche nach Köln ein. Wie die Veranstalter der Spielemesse jetzt bekannt gegeben haben, sollen die...
,
Da stehen dir die Haare zu Berge.

Seit langer Zeit beherrscht EA mit dem famosen Fight Night Round 3 das Genre der Boxspiele. Mit Don King Boxing will man nun dem Rivalen ein paar kräftige Uppercuts verpassen. Zum Knock-out reicht das aber bei weitem nicht.

,
Der Hinterbänkler der Agenten-Shooter.

Große Geschichte für einen kleinen Shooter: Als Elite-Agent muss der Spieler in Secret Service Attentate auf den frischgebackenen U.S.-Präsidenten mitten in Washington vereiteln. Ein zweifelhaftes Vergnügen laut unseres unverschlüsselten Tests.

,
Konkretes Releasedatum steht fest. Radical hat sich viel Zeit für den Action-Kracher Prototype gelassen: Der Superhelden-Thriller der etwas anderen Art wurde 2007 angekündigt und sollte ursprünglich im Sommer 2008 ersche...
,
Vielversprechende Diplomarbeit gesichtet. Wer kenn ihn nicht, den Spruch: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände". Dass es auch anders und vor allem ganz ohne Beschädigung fremden Eigentums geht, zeigen die Studenten Martin L...
,
Termin für Toy Soldiers Map Pack steht. Was hat der Horror-Shooter F.E.A.R. 2: Project Origin mit euren grasgrünen Plastiksoldaten aus vergangenen Zeiten gemeinsam? Die Antwort: Nicht viel, doch die Verantwortlichen von Monolith schein...
,
Um die Ecke schießen mit Verspätung. Morgan Freeman, James McAvoy, und Angelina Jolie sind die Stars des actiongeladenen Kinofilms Wanted. Doch während der nur so vor Special Effects strotzende Blockbuster schon seit Januar auc...
,
Hör mal, wer da hämmert.

In der Regel kann man sagen, dass Frauen virtuell eher gerne aufbauen und Männer für das Grobe zuständig sind. Demnach wird Red Faction: Guerilla DAS Männerspiel schlechthin. Auf einem kleinen Preview-Event in London konnten wir das Spiel schon mal anzocken.

,
Woche 13/2009. Nach dem Weihnachtsgeschäft ist es vor allem die Zeit vor Ostern, in denen die Kassen der Videospiel-Shops besonders häufig klingeln. Welche PC- und Konsolen-Titel bringt der Osterhase wohl...
,
Gib mir die Peitsche, Baby.

Oh! Schon wieder eine Revolution für die Steuerung von Echtzeitstrategiespielen. Diesmal soll es gar eine „Peitschensteuerung" sein ... Na, dann schauen wir mal, was die Total-War-Macher von Creative Assembly mit Stormrise so abgeliefert haben!

,
K.o. in der ersten Runde.

Boxen auf der Wii? Das war in Wii Sports und Wii Fit schon recht lustig umgesetzt, doch wie sieht das aus, wenn sich Entwickler der Sache annehmen, die nicht bei Nintendo arbeiten? Ready 2 Rumble Revolution führt es uns vor.

,
Frischer Patch via Auto-Update. Am heutigen Dienstag dürfen sich alle Anhänger des Sammelkarten-Strategiespiels BattleForge über ein neues Update freuen, das über die Auto-Update-Funktion des EA-Titels herunterge...
,
DLCs werden auf bis zu zwei Jahre ausgelegt. Wer in der Spielebranche derzeit ein Modewort sucht, der wird sicherlich auch Begriffe wie "DLC" oder "Download-Content" nennen. Der ist nämlich immer weiter verbreitet und wird neuerdings auch i...
,
KW 13: Lich King und BattleForge vorne. In den amerikanischen PC-Verkaufscharts hat sich auch diese Woche herzlich wenig getan, zumindest wenn man sich die der NPD Group ansieht (wie wir es normalerweise tun). Dort liegt weiterhin World of...
,
Trailer. Zum kommenden Wii-Titel The Munchables hat Atari nun einen ersten Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Young Music Trailer. Zum Actionspiel Velvet Assassin gibt es nun einen neuen Trailer, der mit rockigen Musikklängen unterlegt ist.
,
Debüt Cinematic Trailer. Zum kommenden PC-Titel The Secret World wurde nun der erste Cinematic-Trailer veröffentlicht, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
,
Frisches Update bringt weitere Änderungen.

Zur Städtebau-Simulation Grand Ages: Rome haben wir ab sofort den ganz frischen Patch auf Version 1.11 für euch im Angebot.

,
Zwei Events zur Osterzeit. Rechtzeitig zu Ostern hat sich das gPotato-Team wieder was für alle Spieler des MMORPGs Flyff einfallen lassen. Vom 07. bis 14. April 2009 wartet nicht nur der Osterhase auf euch in Madrigal. Di...
,
Meucheln in Venedig. Im ersten Teil von Assassin's Creed streifte der wortkarge Meuchelmörder Altair durch das heilige Land, versteckte sich in Heuballen vor seinen Feinden oder stürzte sich kopfüber v...
,
Ab Ende April offiziell zum Budget-Preis. Konami veröffentlicht PES 2009 in Deutschland ab dem 23. April offiziell zum neuen, günstigen Preis. Der Titel erscheint für PlayStation 3, PlayStation 2 und PSP als Teil von Sonys Plat...
,
Wir haben das Adventure gelöst!.

The Book of Unwritten Tales ist ein turbulentes und humorvolles Point-&-Click-Adventure. In einem vom Krieg erschütterten Land hütet der greise Gremlin-Archäologe Mortimer MacGuffin das dunkle Geheimnis eines mächtigen Artefakts. Wer immer diesen Schatz sein Eigen nennt, wird das Schicksal der Welt bestimmen. Während die finstere Armee der Schatten ihre besten und verschlagensten Agenten aussendet, das Geheimnis an sich zu reißen, stolpern aufseiten der Allianz vier Helden wider Willen unverhofft ins Abenteuer. Auf der haarsträubenden Jagd nach dem Artefakt begleitet ihr das Heldenquartett durch eine herrlich verrückte Fantasy-Welt. Wie ihr das Adventure löst, erklären wir euch in unserer Lösung.

,
Das zweite Download-Add-on gelöst!.

Das vielleicht beste Spiel des vergangenen Jahres geht in die nächste Runde: Mit The Pitt versetzt euch  Bethesda zurück in die postapokalyptische Welt von Fallout 3. Wir haben uns für euch erneut ins verwüstete Washington D.C. begeben und eine umfangreiche Komplettlösung der Bonusmissionen erstellt. Viel Spaß beim Lesen.

,
Ein Shooter als Dokumentarerlebnis. Konami sorgt derzeit mit der Ankündigung eines neuen Third-Person-Shooters für brisanten Gesprächsstoff. Six Days in Fallujah, so der Titel des Shooters, wird von Atomic Gam...
,
Zweiter Teil noch möglich?. Nach den eher enttäuschenden Verkaufszahlen des blutigen Wii-Massakers MadWorld sah es eigentlich nicht so aus, als würde es dazu allzu schnell eine Fortsetzung geben, aber scheinbar gibt es...
,
Versus-Modus ab heute in den USA. Wer es inzwischen leid ist, sich allein oder mit Freunden durch die schier endlosen Gegnermassen von Resident Evil 5 zu ballern, darf sich in den kommenden Tagen über den bereits angekündigt...
,
Vorgeschichte in Buchform. Wer des Öfteren mal in Buchläden unterwegs ist, dem wird sicher schon aufgefallen sein, dass es zu vielen Spielen echte Romane gibt: StarCraft, Diablo, Resident Evil, Doom oder Mass Effect w...
,
PSP-Version im Dezember?. Im November des letzten Jahre kam mit LittleBigPlanet wohl eines der meist erwarteten Spiele für die PlaySation 3. Held Sackboy hat seitdem eine Menge Fans gefunden und laut den Entwicklern von M...
,
Lips-Mikro wird unterstützt. Ist doch immer haarig, wenn man diverse Controller zuhause hat, sie aber für ähnliche Spiele irgendwie nicht übertragbar sind. Da wären doch zum Beispiel diese Musikspiele, die jet...
,
Neuer Titel für das Best-Of. Eine Greatest Hits veröffentlichen Bands in der Regel nur, wenn ihnen entweder nichts Neues mehr einfällt oder sie einfach mal ohne große Mühen neu abkassieren wollen. Das haben s...
,
Webseite ist online. Mit Terminator 4: Die Erlösung erwartet uns diesen Sommer der nächste Teil der großartigen Science-Fiction-Action-Serie rund um John Connor und seine Maschinen, der nun zum ersten Mal...
,
Eher skandalös als mafiös.

Cineasten läuft bei Der Pate sofort das Wasser im Munde zusammen. Bei der ersten Spielumsetzung war das allerdings weniger der Fall. Der Pate 2 soll nun einige Neuerungen bieten und neben reiner Action auch taktische Ansätze beinhalten.

,
Von Assassinen und Generälen.

PC-Spieler werden in sehr naher Zukunft die Möglichkeit erhalten, als Halbgott Feinde in den Boden zu stampfen. Warum das nicht nur interessant, sondern auch äußerst spannend und lustig sein kann, verrät unsere Preview.

,
Spiel, Satz und Niederlage.

Fast genau vier Jahre ist es jetzt her, dass euch Nintendo mit Mario Power Tennis auf den GameCube-Centre-Court gelockt hat. Was damals für kurzweilige Partien sorgte, soll jetzt auch Wii-Besitzer in Verzückung versetzen.

,
Offizielle Teaser-Webseite im Netz aufgetaucht. Viele offizielle Informationen rund um den Nachfolger von Assassin's Creed gibt es ja an und für sich noch nicht, doch das kann sich womöglich auch schon in absehbarer Zeit ändern. Denn...
,
Genre-Mix erreicht den Gold-Status. Demigod, ein Mix aus Echtzeit-Strategie und Action, stammt aus dem Hause Gas Powered Games und hat nach einer heutigen Pressemitteilung offiziell den Gold-Status erreicht. Der Titel ist somit nun fert...
,
Sniper Trailer. Im neuen Trailer zu Men of War dreht sich alles rund um Scharfschützen.
,
KW 14: Alles beim Alten in England. In den englischen Konsolen-Verkaufscharts hat sich in der vergangenen Woche nicht wirklich viel getan, so dass es kaum verwundert, dass in den Top 10 keine neuen Titel mit von der Partie sind. Spitzen...
,
Debüt Trailer. Overlord kommt mit dem Untertitel Minions erstmals auch auf den Nintendo DSi, zu sehen in diesem ersten Trailer.
,
Physics Engine Trailer. Dieser neue Trailer zu Fight Night Round 4 soll euch zeigen, warum der neueste Serienableger realistischer denn je sein soll.
,
Timeline Trailer. Aus den Jedi-Archiven erhaltet ihr in diesem Trailer zum MMO-Titel Star Wars: The Old Republic einen Überblick darüber, was bisher geschah.
,
Nun auch offiziell angekündigt. Mit Silent Hill: Shattered Memories veröffentlicht Konami in diesem Herbst den ersten Titel seiner Silent-Hill-Serie in einer Neuinterpretation für Wii. Der Titel soll sich als eine ideenrei...
,
Patch 1.1 bringt Gold-Edition Features. Seit 04. April ist die Gold-Edition des Rollenspiels Das schwarze Auge: Darkensang erhältlich, welche die Fantasywelt mit zahlreichen neuen Features versieht. Mit dem Patch 1.1, der auch die beid...
,
Ubisoft-Titel unterstützt DSi-Funktionen. Ubisoft kündigte die Veröffentlichung von Mein Koch-Coach - Gesund und lecker kochen an. Es ist das erste Spiel von Ubisoft, das speziell für den neuen Nintendo DSi entwickelt wurde. Da...
,
Neues Download-Paket im Mai. Wer bereits mit dem ersten Download-Paket für Fable 2 seinen Spaß hatte, darf sich im kommenden Monat auf Nachschlag freuen. Wie Microsoft jetzt bekannt gegeben hat, soll das zweite Paket a...
,
StarFox-Erfinder nicht an Wii-Fortsetzung interessiert. StarFox-Erfinder Dylan Cuthbert hat in einem Interview mit G4TV.com einige recht interessante Äußerungen zum Thema StarFox, Wii und Entwickler-Kollege Shigeru Miyamoto gemacht. Demnach wir...
,
Bestätigt durch mysteriöses PDF-Dokument?. Nachdem Microsoft mit der Ankündigung von Alpine Legend und einem passenden Werbespot am ersten April für jede Menge Gelächter gesorgt hat, scheinen die Gerüchte zu einem LEGO-Roc...
,
Hinweise auf PC-Version verdichten sich. Marketing-Chef John Koller von Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat angedeutet, dass die Zukunft von Gran Turismo nicht unbedingt auf PSP und PS3 beschränkt sein muss. In einem Intervie...
,
Ausgedehntes Update in Kürze. Wer in den vergangenen Tagen einen Blick in das offizielle Forum zum Ego-Shooter Far Cry 2 geworfen hat, wird sicher auch über die Ankündigung eines frischen Updates gestolpert sein. Der la...
,
Insgesamt 2,5 Milliarden Achievements freigeschaltet. Insgesamt 2,5 Milliarden Achievements freigeschaltet
,
Wunder geschehen!.

Die Xbox-360-Version von The Last Remnant war technisch gesehen eine Enttäuschung. Nun steht die PC-Umsetzung frisch im Regal. Schafft Square-Enix die Wende und räumt das Vorurteil der lieblosen Portierungen endgültig aus?

,
Ein Schritt vor und zwei zurück.

Da Mytran Wars das neueste Spiel von Stormregion ist, sollte man eigentlich annehmen, dass es alle Tugenden in sich vereint, die in die inoffiziellen Vorgänger Codename: Panzers und Rush for Berlin eingeflossen sind. Doch ist dem auch so?

,
Ich komponiere, also bin ich.

Während Ultimate Band für Wii darauf ausgelegt war, eine möglichst coole Luftgitarren-Show zu bieten, sind die Entwickler den DS-Ableger sozusagen etwas seriöser angegangen. Hier steht eine ganze Stadt bereit, die musikalisch erkundet werden möchte.

,
Gerüchte um neue Nintendo-Titel. Der Nachfolger von Wii Sports, namentlich Wii Sports Resort, ist bereits beschlossene Sache und schon seit Längerem angekündigt. Zeitgleich soll auch die bewegungssensitive Zusatz-Hardware W...
,
Entwickler-Tagebuch: Ostrich Hammer. Ursprünglich als Aprilscherz gedacht, wird es der hier diskutierte "Straußenhammer" nun tatsächlich ins Spiel schaffen.
,
Trennt sich das Entwickler-Team von Midway?. Für den finanziell angeschlagenen Publisher Midway kommt es möglicherweise noch härter, denn unter Umständen geht das Entwickler-Team von Mortal Kombat vs. DC Universe eigene Wege....
,
Knüppelt Gegner nieder - mit einem Strauß. Ursprünglich sollte es nur ein alberner Aprilscherz werden, als in einem neuen Game-Trailer von Red Faction: Guerrilla auf einmal eine Waffe namens Ostrich Hammer ("Straußenhammer") auftauc...
,
Arbeitet Blizzard an einem Nachfolger?. Redneck Rampage gehörte 1997 mit zu den verrücktesten Ego-Shootern überhaupt. Als trinkfester Hillbilly mit Flinte habt ihr euch in dem Xatrix-Shooter damals auf Bauernhöfen vor fi...
,
KW 13: Neues Handheld-Trio stürmt die Spitze. Die japanischen Software-Verkaufscharts haben dieses Mal vielleicht etwas weniger zu bieten, was die Anzahl der Neueinsteiger betrifft, die drei neuen Titel, die aber dabei sind, stürmen auf Anhi...
,
KW 13: Verkaufszahlen gehen kollektiv zurück. In den japanischen Hardware-Verkaufscharts hat sich in dieser Woche nicht wirklich etwas getan, was die Platzierungen angeht. So führt weiterhin der Nintendo DS(i) das Ranking an, gefolgt von der...
,
Kommt mit Multiplayer-Modus. Im März wurde die Entwicklung des dritten Teils von Max Payne nun auch endlich offiziell bestätigt, neue Details zum potentiellen Action-Blockbuster erreichen uns heute. Demnach wird der Tit...
,
KW 12: Total War bleibt an der Spitze. Empire: Total War schickt sich weiter an, die Dauerbrenner World of WarCraft und The Sims 2 in den amerikanischen PC-Verkaufscharts in Schach zu halten. Das Strategiespiel liegt weiterhin auf Platz 1...
,
Alpha Protocol, Riddick, inFamous & viele mehr. All denjenigen unter euch, die in Videos und Trailer um und zu aktuellen und kommenden Spielen regelrecht verliebt sind, sei unser heute pickepacke voller Movie-Bereich ans Herz gelegt. Den haben wir...
,
Nachfolger zu Red Faction und Darksiders kommen. Publisher THQ Entertainment steckt anscheinend große Hoffnungen in die aktuellen Titel Red Faction: Guerrilla und Darksiders: Wrath of War, die für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 u...
,
Heavy Trooper Trailer. Im neuen Wolfenstein-Shooter kriegt ihr es unter anderem mit den Heavy Troopers zu tun.
,
Frisches Update für das Action-RPG.

Zum Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel ist ab sofort das neue Update auf Version 2.40 verfügbar.

,
Untertitel fällt nun doch weg. Weiter Verwirrung um den genauen Titel des Nachfolgers von BioShock: Nachdem wir bereits vor einiger Zeit vermeldeten, dass der Untertitel Sea of Dreams weggefallen ist, wurde diese Meldung wenig sp&a...
,
Frisches Update für das Action-RPG.

Zum Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel ist ab sofort das neue Update auf Version 2.40 verfügbar.

,
Slide Show. Hierbei handelt es sich zwar um keinen vollwertigen Trailer zu Just Cause 2, allerdings könnt ihr anhand der Slide Show auch schon erste Eindrücke vom Game sammeln.
,
GDC 09 Trailer. Pünktlich zur mittlerweile absolvierten Game Developers Conference (GDC) in San Francisco wurde auch ein neuer Trailer zu Battlestations: Pacific veröffentlicht.
,
Terrorized Streets Gameplay Trailer. Weitere Gameplay-Eindrücke erhaltet ihr zum wiederholten Male in einem neuen Video zu inFAMOUS.
,
Archivar Gameplay #2 (Aprilscherz). Der Aprilscherz von Blizzard rund um Diablo 3 dreht sich um die mutmaßlich neue Klasse: der Archivar.
,
Archivar Gameplay #3 (Aprilscherz). Der Aprilscherz von Blizzard rund um Diablo 3 dreht sich um die mutmaßlich neue Klasse: der Archivar.
,
Archivar Gameplay #1 (Aprilscherz). Der Aprilscherz von Blizzard rund um Diablo 3 dreht sich um die mutmaßlich neue Klasse: der Archivar.
,
Terratron Transform Trailer (Aprilscherz). Und noch ein Trailer zu Blizzards StarCraft-2-Aprilscherz Terratron...
,
Terratron Attack Trailer (Aprilscherz). Auch Blizzard hat sich zum 01. April wieder seine Späßchen erlaubt und u.a. den Terratron in StarCraft 2 integriert.
,
Charakter Trailer. Die in Gobliiins 4 zurückkehrenden Protagonisten werden in diesem neuen Trailer vorgestellt.
,
GDC 09: Version 3 Features Trailer. Die Unreal Engine geht in die nächste Runde! Die Features der neuen Version werden in diesem GDC-Trailer vorgestellt.
,
US Debüt Trailer. Der japanische PSP-Hit Dissidia: Final Fantasy kommt auch in die USA und nach Europa; passend dazu gibt es diesen neuen Debüt-Trailer.
,
Windrunner Minigame Trailer. Runes of Magic bekommt ein neues Ingame-Minigame spendiert, das in diesem Video vorgestellt wird.
,
Relax Gameplay Trailer. Entspannte Eindrücke aus dem PSN-Titel Noby Noby Boy, der es ja auch auf das iPhone schaffen soll.
,
Rook Walkthrough. Einmal mehr zeigen die Macher von Demigod in diesem neuen Trailer weitere Passagen des Spiels.
,
Composer Trailer. Dieser Trailer zum kommenden Dark Void beschäftigt sich ausschließlich mit der musikalischen Untermalung des Titels.
,
Gameplay Trailer. SEGA hat neben dem Obisidian Evolves Trailer auch einen frischen Gameplay-Trailer zum Spionage-RPG Alpha Protocol veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Story Trailer. Das famose Prototype soll nicht nur actionreich ausfallen, sondern hat natürlich auch eine Story zu bieten, die euch in diesem neuen Trailer von den Entwicklern vorgestellt wird.
,
Movies-Fünferpack zum Adventure. Für alle Fans der gepflegten Adventure-Kunst haben wir am heutigen Samstag ein paar besondere Schmankerl im Angebot. Dabei dreht sich alles um das frische The Book of Unwritten Tales, zu dem wir...
,
Offizielle Webseite im Netz. Freunde des gepflegten Rennsports bzw. der bekannten Rennspiel-Serie Need for Speed wird diese Meldung wohl insbesonds interessieren, denn schließlich dürfte es für Anhänger der R...
,
KW 13: SingStar einziger Neueinsteiger. In den Konsolen-Verkaufscharts Deutschland hat sich in der 13. Kalenderwoche des Jahres 2009 nicht ganz soviel getan. Einziger Neueinsteiger in die Top 10 ist demnach das SingStar Multipack für d...
,
Charakter-Video #5 Mumienquiz. In "Mumienquiz" muss Elfe Ivo einer sehr vergesslichen, weil gehirnlosen Mumie einen Diamanten entlocken. Diesen bekommt sie aber nur, wenn sie der Mumie beweisen kann, dass sie eine gute Freundin des entführten Gremlin-Archäologen Mortimer ist. Eine "Quiz"-Herausforderung, die sich nicht ganz einfach gestaltet, wenn der Fragende seine Fragen ständig vergisst... In dem witzigen, rund drei Minuten langen Dialog-Duell sind Marion von Stengel, die deutsche Stimme von Angelina Jolie un
,
Charakter-Video #6 World of Bureaucracy. Das letzte der bisher veröffentlichten Charakter-Videos zu The Book of Unwritten Tales widmet sich ganz einem der deutschen Lieblings-Themen: der Bürokratie. Der Magiermeister und der Krämer von Seefels entfliehen mit der Rollenspielmaschine "World of Bureaucracy" in eine Welt voller Magie - eine Welt mit Sachbearbeitern, Postfilialen und Finanzämtern. Das anspielungsreiche Gespräch führen Gnom Wilbur (gesprochen von Oliver Rohrbeck - der deutschen S
,
Charakter-Video #4 Körperkult. Im Video "Körperkult" begegnet Nate dem Zombie Gulliver, der sich als für seinen übrig gebliebenen Kopf einen neuen Körper basteln will. Nate wird gesprochen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig. Als Gulliver ist Michael Iwanek, die deutsche Stimme Matthew Perry ("Chandler" aus der TV-Kultserie Friends) zu hören.
,
Charakter-Video #3 Kerkerspiele. Die Elfe Ivo ist zusammen mit dem Vieh und ihrem Vogel Tschiep im Kerker der Schattenarmee gelandet. Um freizukommen, gilt es hier, abwechselnd das Vieh und Ivo zu steuern. Zu hören sind wieder einmal sehr prominente Stimmen: Marion von Stengel, die deutsche Stimme von Angelina Jolie und Pamela Anderson, spricht Ivo. Die ungewöhnlichen Laute des Viehs stammen von Detlef Bierstedt, der deutschen Stimme von George Clooney.
,
Making-Of Trailer. SEGA hat ein neues Movie veröffentlicht, das euch die Entstehung von Virtua Tennis 2009 näher zeigen soll.
,
Obsidian Evolves Trailer. In diesem neuen Video zum Spionage-RPG Alpha Protocol stellen euch die Entwickler persönlich das Game vor.
,
Gaming-Szene ruft Petition ins Leben. Der tragische Amoklauf von Winnenden hat die leidige Killerspiel-Debatte wieder in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses in Deutschland gerückt. Zahlreiche Politiker und Experten haben...
,
Kleiner, aber feiner.

Nintendo trötet zur dritten Runde. Nach Ur-DS und DS Lite kraxelt nun der DSi in die Händlerregale und wartet darauf, ahnungslosen Kunden in die Tasche zu springen. Wir haben uns angeschaut, was die kleine Kiste zu bieten hat.

 

,
Lips-Mikrofone gehen neue Wege. Microsofts X360-Angriff auf Sonys SingStar-Serie hat seine Anhänger gefunden. Folgende Meldung dürfte vielleicht sogar den einen oder anderen weiteren Musikspiel-Fan davon überzeugen, z...
,
Microsoft rückt Jugendschutz in den Mittelpunkt. Microsoft Xbox präsentiert anlässlich des Kongresses Munich Gaming 2009 gemeinsam mit dem Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München d...
,
Giftschlange im Pixelrausch.

Es ist zum Mäusemelken: Wenige Tage nach unserem Vergleichstest zu flinken Gaming-Nagern knallt uns die Brieftaube einen weiteren Vertreter auf den Schreibtisch. Schlängelt sich die giftige Mamba tatsächlich an der knallharten Konkurrenz vorbei?

,
Zimmer-Aktion: Start des Online-Votings. Microsoft Xbox tut etwas gegen die Wohnungsnot unter Studenten: Unter dem Motto "Zimmer frei - Sing Dich rein mit Lips" wurden in den Uni-Städten Berlin, Hamburg, Köln, München und Stut...
,
City Interactive kündigt Shooter für April an. City Interactive hat heute im Rahmen einer Pressemitteilung mit Battlestrike: Schlacht um Stalingrad die nächste Auskopplung der Shooter-Reihe Battlestrike für April angekündigt. Gleich...
,
Verschiedene Aktionen halten Community auf Trab. Die Community von The Chronicles of Spellborn steht nicht still: Erst Anfang dieser Woche startete das neue Community-Programm "Gilden im Blickpunkt", bei dem ab sofort regelmäßig die Gilde...
,
Intro Trailer. Der Release von Mytran Wars für die PSP steht unmittelbar bevor, passend dazu gibt es einen neuen Trailer.
,
Verbände fordern Entschuldigung von Innenminister. Große Wellen schlägt derzeit eine Äußerung, die der bayerische Innenminister im Vorfeld der Verleihung des deutschen Computerspielpreises machte. In seiner Pressemeldung von Dien...
,
Großes Update steht bevor. Greg Cherlin hat dem offiziellen TF2-Blog wieder mal ein Update verpasst, in dem er erfreuliche News für alle Fans bereit hält. Demnach steht eines der größten, bisher veröff...
,
MMORPG-Profis mit an Bord geholt. Interplay hat nun erste wirkliche Details zum Fallout-Online-Rollenspiel veröffentlicht. Gleichzeitig wurde auch ein Vertrag mit dem Masthead Entwicklungsstudio unterzeichnet, das zukünftig...
,
Firmware 2.70 Tutorial. In diesem Trailer werden die neuen Funktionen der Firmware 2.70 für die PlayStation 3 vorgestellt.
,
Neues Update gegen Mogler. Wer den Multiplayer-Modus des Aufbau-Strategiespiels Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs wegen einiger unfairer Gesellen in letzter Zeit gemieden hat, kann aufatmen. Das aktuelle Update der...
,
Firmware 2.70 mit neuen Features veröffentlicht. Firmware 2.70 mit neuen Features veröffentlicht
,
Gelungene Handheld-Variante.

Mit den beiden Resistance-Teilen hat Insomniac sich einen guten Namen auf der PS3 machen können. Mit Resistance: Retribution soll nun auch Sonys Handheld erobert werden. Funktioniert die Chimera-Hatz auf der PSP?

,
Kumpel, so geht das nicht.

Mit unserem Kumpel Sonic haben wir schon schöne Zeiten verbracht. Aber manchmal, ja, manchmal kommt ihr in die Situation, in der ihr euren Kumpel sachte zur Seite nehmen und ihm die Meinung geigen müsst ...

,
DLC: Ultor Exposed Trailer. Ein neuer Trailer zu Saints Row 2 stellt den kommenden Download-Content vor.
,
Nächstes Casual-Game für Wii im Anflug. THQ hat heute die Veröffentlichung von Big Family Games exklusiv für Nintendo Wii am 22. Mai 2009 angekündigt. Big Family Games ist der neue Titel aus der Big-Spielereihe, die im Somme...
,
Nvidia stellt neue Grafikkarte vor. Nvidia hat heute die GeForce GTX 275 vorgestellt. Die Grafikkarte soll sich durch eine erstklassige Grafik-, Physik- und Rechenleistung auszeichnen - und dies alles zu einem hervorragenden Preis-Leist...
,
König Balderon VIII von Kalypso vorgestellt. Kalypso Media hat heute die Serie rund um Gobliiins 4 fortgesetzt, in der nach und nach neue Charaktere des Spiels vorgestellt werden. Dieses Mal ist König Balderon VIII an der Reihe, wir wollen...
,
Startschuss fällt auf der Role Play Convention. Auf der kommenden Role Play Convention vom 03. bis 05. April 2009 besteht die erste Chance des Jahres, sich für das Deutsche Finale der World Cyber Games, das auf der Games Convention Online stat...
,
Capcom holt Komponist McCreary an Bord. Publisher und Entwickler Capcom verpflichtet für die orchestrale Vertonung seines kommenden Sci-Fi-Action-Shooters Dark Void den amerikanischen Komponisten Bear McCreary. Das wurde heute im Rahme...
,
Aktuelle Releasetermine. In aller Kürze hat uns Capcom heute im Rahmen einer Pressemail einen Überblick über die aktuellen Releasetermin der kommenden Titel verschafft, und diesen wollen wir euch natürlich...
,
Wäre problemlos für Xbox 360 umsetzbar. Was ein Killzone 2 für Sonys PlayStation ist, ist ein Halo 3 für Microsofts Konsole Xbox 360. Vor allem die Entwickler von erstgenanntem Titel gaben bereits vor dem Release an, dass es...
,
Frogster bringt neues Minigame. Mit einem unterhaltsamen Pferderennen will Frogster sein Fantasy-Online-Rollenspiel Runes of Magic in den kommenden Wochen um ein weiteres Feature erweitern. Für das so genannte Windläufer-R...
,
Beeindruckende Zahlen vom Sackboy. Seit vergangenem Herbst ist Sonys Exklusiv-Titel LittleBigPlanet auf PS3 erhältlich. Nun präsentiert Sony Computer Entertainment stolz beeindruckende Zahlen rund um das kreative Jump'n'Run:...
,
Neues von den hyperaktiven Hasen. Was haben wir gelacht und geschwitzt bei Rayman Raving Rabbids und dessen Nachfolger Rayman Raving Rabbids TV-Party. Doch nun geht der Karnickel-Spaß einen ganz neuen Weg. Der neuste...
,
Tag der offenen Tür am 17.04.09. Das 2006 gegründete Games College Wien lädt wieder zum Tag der offenen Tür ein! Als erste österreichische Institution, bei der die praxisnahe Entwicklung von Computerspielen im Mi...
,
Neuer Trailer mit PS starken Boliden. Wer es schnell und schmutzig mag ist bei Fuel genau an der richtigen Adresse. Was wir damit meinen, und dass wir keine dreckigen Hintergedanken haben, zeigt ein brandneuer Trailer zum Rennspiel der As...
,
Vehikel Trailer. Fortbewegungsmittel gibt's in Fuel zur Genüge.
,
"neues" über Gewalt in Games. Die Sendung "neues" in 3sat wird dem einen oder anderen von euch als sehr kompetentes Computer-Magazin bekannt sein. Unser aufmerksamer Leser cartoonhero (an dieser Stelle vielen Dank!) hat uns darauf...
,
Wii-Besitzer werden doch bedient. Nun ist die Katze also endlich aus dem Sack! Nach vielen Gerüchten seit Ende Februar haben die Climax Studios nun doch eine Wii-Version des Grusel-Schockers bestätigt. In der letzten Ausgabe...
,
Frisches Update verfügbar. Für das vergangene Woche erschienene und von uns als besonders empfehlenswert eingestufte Fantasy-Strategiespiel BattleForge steht ein neuer Patch bereit. Das immerhin schon zweite Update kö...
,
Microsoft spendiert Business-Look für seriöse Gamer. Microsoft spendiert Business-Look für seriöse Gamer
,
Gerücht: Kommt HdRO auf die Xbox 360?. Die Webseite Destructoid berichtete kürzlich von einer angeblichen Veröffentlichung des Online-Rollenspiels Herr der Ringe Online für Xbox 360. Das Nachricht stamme wohlgemerkt von eine...
,
EA kündigt Upgrade-Packs für Konsoleros an. Für den 23. April hat Publisher Electronic Arts zur Freude vieler Fans des Actionspiels Der Pate 2 die Veröffentlichung von drei Upgrade-Packs angekündigt. Neben zusätzlichen Waffe...
,
Profiliga in der Electronic Sports League. THQ Entertainment und Turtle Entertainment kooperieren beim neuen Strategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War II. Der größte europäische Online-Ligenbetreiber richtet für die Meh...
,
Altstars verstolpern sich im Ring.

Hulk Hogan, Ultimate Warrior, The Rock, Bret Hart und viele weitere legendäre Wrestler-Oldies sind die Stars im neuesten WWE-Videospiel. Funktioniert die Formel, alte Haudegen und ein neues Spielepublikum aufeinander prallen zu lassen?

,
Neuauflage gelungen?.

Vor mittlerweile zwölf Jahren wurde der erste Teil von Baphomets Fluch veröffentlicht, der Anfang einer erfolgreichen Adventure-Serie. Jetzt wurde das Spiel für die Wii und den DS aufpoliert und erweitert. Die Spurensuche kann erneut beginnen!

,
Ausflug in fremde Galaxien.

Nachdem der erste Teil der Star-Ocean-Reihe vor ein paar Monaten zum ersten Mal außerhalb Japans zugänglich gemacht wurde, lädt Square Enix im Juni mit einem komplett neuen Star Ocean zum Ausflug in fremde Galaxien ein.

,
Jodeln und blasen bis die Lederhose glüht. Zufälligerweise am 01. April kündigt Microsoft doch tatsächlich das erste Xbox-Exklusivspiel an, das in der Schweiz entwickelt wurde. Alpine Legend ist nichts weniger als ein Frontalang...
,
Lockert die Riemen von SecuRom. Der von Sony entwickelte CD/DVD-Kopierschutz SecuRom ist vielen ein Dorn im Auge, zu groß sind die Einschränkungen für ehrliche Käufer und zu gering der tatsächliche Nutzen f...
,
Veröffentlichungsdatum von Patch 3.1 bekannt. Nachdem die Testserver zum kommenden World of WarCraft Update schon seit einiger Zeit auf Hochtouren laufen und auch die ersten Teile des Patches per Blizzard-Downloader verfügbar sind, wurde nun...
,
Trailer. Statt eines miesen 1.-April-Scherzes spendiert euch Gpotato heute einen neuen Trailer zum Free-2-Play-MMO Dragonica. Dort könnt ihr nicht nur MMO-üblich Grinden und Quests lösen, sondern auch ... tanzen. Aber seht selbst!
,
Offizielle Webseite am Start. Unter www.spookystory.de findet ihr ab sofort neben dem Trailer-Video und neuen Screenshots, jede Menge Infos zu Story, Charakteren und Features des Spiels. Das Grusel-Abenteuer von Xider wird noch di...
,
RPC 2009: Risen will Highlights setzen. Wie heute mitgeteilt wurde, können Messebesucher der Role Playing Convention 2009 bei drei Bühnenpräsentationen Infos aus erster Hand zum Rollenspiel sammeln. Zweimal auf der Buffed.de-...
,
Fortsetzungen bereits in Arbeit. HMH Interactive und KING Art planen für das humorvolle Fantasy-Adventure The Book of Unwritten Tales, das morgen in den Handel kommt, mehrere Fortsetzungen. Wie die Entwickler heute bekannt gaben...
,
Die Gewinner des 1. Deutschen Computerspielpreises. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung wurden gestern Abend in der BMW-Welt in München die Sieger des ersten Deutschen Computerspielpreises in neun Kategorien gekürt. Eine Reihe von Spiel...
,
Der kleine Bruder von Ninja Gaiden.

Wenn ein Titel aus dem Hause From Software in der Redaktion eintrudelt, reißen sich die Schreiberlinge nicht gerade um die Disc. Weshalb dies bei der überraschend unterhaltsamen X360-Schnetzelei Ninja Blade jedoch angebracht gewesen wäre, lest ihr im Test.

,
Spielwelt rettet Spielspaß.

Das Adventure Outcry packt ganz im Stil der alten Myst-Render-Spiele die für das Genre umstrittene Ego-Perspektive aus und regt eure Experimentierfreudigkeit zur Bedienung abstrakt anzusehender Maschinen an. Ob dies auch in Spielspaß resultiert?

,
Trauriges Adventure-Fastfood.

2004 feierte Revistronic mit The Westerner einen Achtungserfolg mit Pferden, Country-Musik und Revolverhelden. Jetzt gibt es endlich die überfällige Fortsetzung. Nur ist sie ein wenig anders als erwartet ausgefallen.

,
GW läuft auf neuen Webservern. Nach langer und intensiver Vorbereitung konnten wir vergangene Nacht die Server-Systeme, welche für den Gameswelt-Betrieb eingesetzt werden, auf eine neue Infrastruktur migrieren. Mit diesem Schr...