Archiv vom 02.2010

,
Mitarbeiter gesucht. Das von Riot Games entwickelte League of Legends erfreut sich größter Beliebtheit. Erst vor kurzem konnte der Entwickler stolz eine Million Spieler vermelden. Doch das reicht Riot Games ni...
,
In Japan auch als Deluxe Pack. Wenn Metal Gear Solid: Peace Walker Ende April in Japan erscheint, dann nicht nur in der Standard Edition, sondern auch als sogenanntes Deluxe Pack, das in Zusammenarbeit mit Famitsu entsteht. Das Del...
,
XBLA-Portierung quasi bestätigt. Ein Screenshot vom Xbox Live Marktplatz hat es bereits angedeutet, jetzt ist es Gewissheit: Der Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure aus dem Jahr 1998 wird für Microsofts XBLA-Plattform erscheinen...
,
10-Zoll-Netbook mit neuer Atom-CPU. 10-Zoll-Netbook mit neuer Atom-CPU
,
Genre-Mix jetzt antesten!.

Grotesque Tactics: Evil Heroes ist ein Genre-Mix aus rundenbasiertem Strategie- und Rollenspiel aus dem Hause Silent Dreams und seit kurzem als Download-Vollversion erhältlich. Anhand dieser Demo könnt ihr in das Spiel hinein schnuppern.

,
Making Of Teil 2: Von DSA zu Drakensang. Der zweite Teil der Making-Of-Videoreihe zu Drakensang: Am Fluss der Zeit beschäftigt sich mit dem Schritt von DSA zu Drakensang.
,
Entwicklungsarbeiten gehen weiter. Im Zuge der Ankündigung von Aliens vs. Predator war die Zukunft anderer Titel im Aliens-Universum zunächst ungewiss. Während die Arbeiten am Aliens RPG aus dem Hause Obsidian Entertainm...
,
Mehrspieler-Beta für Xbox 360 ab morgen. Bereits früher im Februar verdichteten sich ja die Anzeichen, dass das Racing-Game Blur zumindest auf der Xbox 360 einen Betatest spendiert bekommt, welcher im März über die Bühne...
,
New Line hat Filmrechte inne. Mehr denn je geht mit Heavy Rain ein Videospiel in Richtung Film, doch möglicherweise wird die fesselnde Geschichte des interaktiven Thrillers auch noch als Movie umgesetzt. Wie nun nämlich...
,
KW 07: Wii legt am stärksten zu. In der vergangenen Woche sind die Verkaufszahlen im Hardware-Bereich in den USA durch die Bank wieder gestiegen, wobei die Wii nach Erhebungen von VGChartz.com das größte Stück vom Kuc...
,
KW 07: Alienhatz in den USA erfolgreich. Aliens vs. Predator hat in den USA einen überzeugenden Start hingelegt und konnte in der Fassung für die Xbox 360 auf Anhieb den Platz an der Sonne ergattern. Etwas weniger erfolgreich aber...
,
Bald auch für Mac-Betriebssysteme?. Bisher harmoniert Valves Steam-Plattform nur mit einem Windows-Rechner. Das könnte sich bald aber ändern, wenn euch die Angaben im neuesten Beta-Client für Windows nicht an der Nase her...
,
CryEngine 3, Yakuza 4 & weitere. Zahlreiche sehenswerte Videos vom heutigen Samstag könnt ihr ja bereits direkt über den Newsbereich ansteuern, darüber hinaus hat sich unser Videobereich heute aber noch einmal beachtli...
,
Gameplay Trailer. Zum neuen Transformers-Titel War For Cybertron wurden nun erstmals Spielszenen in bewegten Bildern veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
Disturbed nächster DLC-Headliner. Auch in der kommenden Woche gibt es Nachschub für alle Fans von Rock Band und Rock Band 2. Dabei fungiert die Band Disturbed als DLC-Headliner, denn von dieser gibt es ein Track Pack bestehend au...
,
Macher CCP öffnet neues Studio. Die Macher des Onlinespiels Eve Online, CCP, expandieren und eröffnen ein neues Studio im englischen Newcastle. Nach den Studios in Shanghai und Reykjavik handelt es sich somit um das dritte Entw...
,
Europäischer Termin steht fest. Die Prügelserie Dead or Alive wird bekanntlich als nächstes auf der PlayStation Portable forgesetzt, nämlich in Form von Dead or Alive: Paradise. Das Spiel mit den freizügig angezo...
,
Release im ersten Halbjahr angepeilt. Der Betatest des Echtzeit-Strategiespiels StarCraft II ist endlich in vollem Gange, so dass schon zahlreiche Gamer die Möglichkeit besitzen, den potentiellen Blockbuster von Blizzard Entertainmen...
,
Mid-Air Sabotage Stunt Trailer. Just Cause 2 lässt euch mit eurem Charakter auch waghalsige Sabotage-Manöver in luftigen Höhen ausführen.
,
Neues Update für die Simulation.

Städtebauer dürfen ab sofort auf ein neues Update für Cities XL zurückgreifen, das den Titel auf Version 1.1.0.457-B3 hievt. Allerdings liegt uns gegenwärtig kein konkretes Changelog vor, so dass wir euch nicht sagen können, was sich mit dem Patch genau tut.

,
Entwickler erklären Mehrspielermodus. In unserem Videobereich findet ihr am heutigen Samstag gleich drei neue Clips zum potentiellen Blockbuster Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction, der - das steht mittlerweile fest - in der PC-Version...
,
Developer Dispatch: Return to Taris Doc. In dieser neuen Video-Dokumentation zu Star Wars: The Old Republic nehmen euch die Macher mit auf den Planeten Taris.
,
Taggenauer Termin enthüllt?. Mafia II soll einer der größten und besten Titel im Jahr 2010 werden, allerdings war bisher immer noch nicht bekannt, wann genau es denn soweit sein soll. Abhilfe könnte da nun das Onl...
,
Kill Or Be Killed Trailer. Ein neuer Trailer zum vielversprechenden Shooter Metro 2033 zeigt, dass es im Spiel ums nackte Überleben geht.
,
DRM für weitere Titel bestätigt. Mit Assassin's Creed 2 für den PC fing sie an, die kontroverse Diskussion um den neuen Kopierschutz aus dem Hause Ubisoft, bei dem zwangsläufig eine dauernde Internetverbindung zum Ubisoft-S...
,
Fix für Widescreen-Auflösungen.

2K hat einen weiteren Patch zur PC-Version von BioShock 2 veröffentlicht, der Probleme mit Widescreen-Auflösungen und der mittleren Maustaste beheben soll.

,
Flowfield Pathfinding Doc. Chris Taylor zeigt in diesem Video das für Supreme Commander 2 neu entwickelte Wegfindungssystem.
,
Technik Trailer. Crytek arbeitet derzeit unter Hochdruck an der CryEngine 3, die neue Effekte und überwältigende Bilder ermöglichen soll. Einen Vorgeschmack darauf erhaltet ihr in diesem Technik-Trailer.
,
XBLIG Debüt Trailer. Wer mit seinem Avatar nicht kämpfen will (siehe auch Trailer zu Avatar Showdown), der kann auch lieber tanzen, nämlich im XBLIG-Titel Avatar Boogie.
,
XBLIG Debüt Trailer. Avatar Showdown (via Xbox Live Indie Games) lässt euch mit eurem Avatar gegen die Avatare anderer X360-Inhaber kämpfen.
,
XBLIG Debüt Trailer. Via Xbox Live Indie Games kommt Rennspiel-Nachschub in Form von Motor Heat, das in diesem Trailer erstmals in bewegten Bildern gezeigt wird.
,
Debut Trailer. Alle MMO-Fans dürfen sich auf einen weiteren Titel des Genres freuen, denn AsiaSoft hat nun Monster Forest Online für den PC enthüllt.
,
Skills Trailer. AsiaSoft arbeitet gegenwärtig am MMO Monster Forest Online für den PC. In diesem Trailer werden diverse Eigenschaften und Fähigkeiten der spielbaren Charaktere vorgestellt.
,
WiiWare Nintendo Summit Debut Trailer. Auf dem Nintendo Media Summit 2010 wurde das 2D-Vergnügen Art Style: Rotozoa vorgestellt, das via WiiWare veröffentlicht wird.
,
Prepare For Battle Trailer. Wer sich für den PC-Titel Battle of the Immortals näher interessiert, der bekommt anhand dieses Videoclips neue Gameplay-Eindrücke spendiert.
,
Updates Trailer. Der PC-Titel Dekaron wird im Jahr 2010 eine Reihe von Updates erfahren, die in diesem Trailer schonmal angeteasert werden.
,
Guide To Terraforming Trailer. Via Xbox Live Aracde kommt der Titel Space Ark, von dem ihr in diesem frischen Trailer neue Eindrücke erhaltet.
,
Pitchers vs. Hitters Trailer V. Das Duell Pitcher vs. Hitter geht in diesem Trailer zu MLB 2K10 in die mittlerweile fünfte Runde.
,
Intro Cinematic Trailer. Wer sich für den Sci-Fi-Titel Miner Wars interessiert, der kann sich anhand dieses Trailer schon einmal ansehen, wie das Spiel beginnt.
,
Asteroids Trailer. In Miner Wars können die zahlreichen Asteroiden auch aus dem Weg geräumt werden.
,
Game Features Trailer. Von Keen Software House kommt der PC-Titel Miner Wars, der euch mit auf eine Reise durch unser Sonnensystem nimmt.
,
Ice Corridor Gameplay Trailer. Dieser neue Trailer zum kommenden PC-Actionspiel Miner Wars zeigt frische Gameplay-Auszüge.
,
Under the Hood IV Social Gameplay Doc. In dieser Video-Dokumentation zu Blur werden die sozialen Aspekte des Spiels näher betrachtet.
,
Jap. Raining Money Trailer. Ein weiterer Trailer zu Yakuza 4 aus Japan lässt Geld vom Himmel regnen.
,
Jap. Gameplay Digest Featurette. Japan bereitet sich auf den Start von Yakuza 4 vor; dazu gibt es nun einen neuen Trailer, in dem besonders auf die neuen Features und die Story eingegangen wird.
,
Samus und Mario riefen. Und alle kamen!.

Wir haben Hand an Mario und Samus angelegt. Und gespielt haben wir die neuen Nintendo-Knüller übrigens auch. Bericht hier!

 

,
Gamestop bringt Bundle mit Faceplate. Kein Bock 150 Euro für das begehrte Faceplate im Final-Fantasy-Design zu berappen? Dann hat Gamestop vielleicht das richtige Angebot für euch. Der Händler schnürt pünktlich zu...
,
Kommt ein neuer RPG-Ableger?. Wie es aussieht, dürfen wir in absehbarer Zeit ein neues Star Ocean begrüßen. Das verriet tri-Ace-Director Yakayushi Suguro beiläufig in einem Interview gegenüber dem franzi&...
,
Battlefield: Bad Company 2, Yakuza 3 & mehr. Pünktlich zum Start des Wochenendes hat sich unser Videobereich gegen Abend nochmal ordentlich gefüllt und bietet u.a. sehenswerte Clips zu Civilization V, Battlefield: Bad Company 2 oder Ya...
,
New Pickoff System Trailer. Dieses neue Video mit den Entwicklern zeigt euch das neue Pickoff-System in MLB 10: The Show.
,
Debut Trailer. Passend zum US-Start von The Scourge Project wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt.
,
Die besten Spiele des Jahres 2000. In unserer neuen Rubrik schauen wir in die Vergangenheit. Um genau zu sein, weit in die Vergangenheit. Welche Spiele sind uns im letzten Jahrzehnt in Erinnerungen geblieben und haben unsere Branche revolutioniert. Anfangen wollen wir mit dem Jahr 2000. Hier bei stoßen wir auf solche Perlen wie Deus Ex oder Diablo 2, es gibt aber auch ein paar vergessene Top-Titel, wie z.B. Sacrifice oder SWAT 3.
,
Quotes Trailer. Dieser neue Trailer zu Battlefield: Bad Company 2 beinhaltet nicht nur frische Videoeindrücke vom Spiel, sondern auch diverse Pressestimmen.
,
Launch Trailer. Für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 startet das rundenbasierte Strategiespiel Greed Corp durch, so dass wir euch - passend dazu - diesen Launch-Trailer präsentieren können.
,
Jap. XBLA Debut Gameplay Montage Trailer. Via Xbox Live Arcade erhalten Beat'em-Up-Fans mit NeoGeo Battle Coliseum Prügel-Nachschub für die Xbox 360.
,
University District Doc. Zum PS3- und X360-Titel Skate 3 wurde nun abermals eine neue Video-Dokumentation veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Locations Trailer. In diesem frischen Clip zu Yakuza 3 werden diverse Örtlichkeiten aus dem Spiel gezeigt.
,
Language of Baseball: Stats and Splits Trailer. Ein neuer Trailer zu MLB 2K10 ist gleichermaßen ein Crash-Kurs in Sachen Baseball.
,
Jap. Masamune Date Gameplay Trailer. Im fünften und letzten Teil der japanischen Trailer-Serie zu Sengoku Basara 3 wird Masamune Date vorgestellt.
,
Jap. Otani Yoshitsu Gameplay Trailer. Vierter Clip zu Sengoku Basara 3, vierter spielbarer Charakter: Otani Yoshitsu.
,
Jap. Mitsunari Ishida Gameplay Trailer. Im dritten Clip zum Spiel vom heutigen Tage wird Mitsunari Ishida als spielbarer Charakter gezeigt.
,
Jap. Tokugawa Ieyasu Gameplay Trailer. Tokugawa Ieyasu ist in Sengoku Basara 3 als spielbarer Charakter mit von der Partie.
,
Jap. Magoichi Saika Gameplay Trailer. Aus Japan erreichen uns heute diverse neue Gameplay-Clips zu Sengoku Basara 3 für Wii und PS3, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Deutscher Trailer. Im ersten Trailer zu Civilization V, sieht man zwar keine Ingame-Grafik, dafür aber spektakuläre CGI-Sequenzen.
,
Systemanforderungen bekannt. Ubisoft hat jetzt die Systemanforderungen für Splinter Cell: Conviction bekannt gegeben. Der Publisher teilte GBase die Anforderungen auf Anfrage mit. Demnach benötigt ihr zum Spielen minde...
,
WiiWare Stage VIII Gameplay Trailer. Der nächste Gameplay-Trailer zu Chronos Twins DX für die Wii spielt im achten Level des Games.
,
WiiWare Stage VII Gameplay Trailer. Dieser Trailer gewährt euch Gameplay-Eindrücke aus dem siebten Level von Chronos Twins DX.
,
KW 07: Nur die PS3 legt zu. Während alle Plattformen im aktuellen japanischen Hardware-Ranking Verluste hinnehmen müssen, legt die PlayStation 3 als einzige Konsole zu, und zwar ordentlich. Im Vergleich zur Vorwoche wu...
,
Mit dem DSi XL auf Deutschland-Tour. Am 05. und 06. März geht es im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum vor allem um eines, nämlich um Größe, denn: Der japanische Videospielehersteller Nintendo stellt hier den neuen...
,
Finale auf dem Silverstone Circuit. Die Suche nach echten Renntalenten in der virtuellen Welt des erfolgreichen Gran Turismo-Rennens geht heute in seine heiße Phase. Die Teilnehmer aus 17 Ländern finden sich am berühmten...
,
Neuer Karaoke-Ableger für X360 erschienen. Wer für das bevorstehende Wochenende eine Karaoke-Party geplant hat, sollte einen Blick auf Lips: Party Classics werfen. Der neuste Teil der Lips-Franchise ist ab dem heutigen Freitag im Handel e...
,
Termin kurz nach der gamescom. Der Termin für die diesjährige Tokyo Game Show (TGS) steht fest - und läuft zum 20-jährigen Jubiläum der Veranstaltung mächtig Gefahr, Publisher und Entwickler zu verprel...
,
Ubisoft-Maskottchen beehrt das iPhone. Am kommenden Montag, den 01. März 2010, kehrt Rayman wieder zurück. Nachdem bis heute rund 16 Millionen PC- und Konsolenspiele mit Rayman verkauft wurden, hüpft das Ubisoft-Maskottchen...
,
Mögen die Schlachten beginnen. Eine Konsolenfassung wird vorerst zwar nicht erscheinen, doch dafür steht die PC-Fassung von Napoleon: Total War seit heute im Ladenregal. Preislich schlägt der Titel mit 39,95 Euro (UVP) zu...
,
Neues Rollenspielfutter ab heute erhältlich. Mit leichter Verspätung veröffentlichte Sony heute White Knight Chronicles für die PS3, ein Rollenspiel voller Magie, Schwertkämpfe und Intrigen. In dem Abenteuer werdet ihr zum He...
,
Rast heute in den Handel. Seit heute befindet sich der Fun-Racer Sonic & SEGA All-Stars Racing für Xbox 360, PS3, Wii, Nintendo DS und PC im Handel. In dem Spiel liefern sich Sonic und seine Freunde eine witzige Schla...
,
Universe Edition mit allen Earth-Titeln. Für Fans der Strategie-Reihe Earth 21X0 schnürt TopWare Interactive ein dickes Spiele-Paket. In der frisch aufgelegten Earth 2160 Universe Edition 2010 kommt nicht nur Earth 2160 mit den Add...
,
Demo-Termin steht fest. Square Enix und die Avalanche Studios kündigten unlängst eine Demo zu Just Cause 2 an, einen Termin gab es damals aber noch nicht. Das hat man jetzt nachgeholt. Wie Community-Manager Mike...
,
Neue Songs im März. Für den März hat Activision Blizzard wieder reichlich neue Musik im Gepäck, um die Plastik-Rocker zu unterhalten. Was wann erscheint, verrät man euch jetzt in einem Veröffentl...
,
Mit der Demo in die Hölle. Nachdem man nach und nach ausgewählte Spieler in die Demo von God of War III eingeladen hat und Vorbesteller ebenfalls damit beglückt wurden, darf jetzt jeder mit Kratos einen Tripp in die H...
,
Ab heute im Handel. Die Wirtschaftssimulation MUD TV (Mad Ugly Dirty Television) ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro im deutschsprachigen Handel erhältlich. In dem Titel leitet ihr eur...
,
Neue Raid-Inhalte angekündigt. Atari und Cryptic haben angekündigt, das MMOG Star Trek Online in Kürze mit neuen Raid-Inhalten aufzuwerten. In den neuen Episoden „Infected", „The Cure", „Khitomer Accord"...
,
Neuer DLC kommt Ende März. Ende März können sich Fans von Biowares SciFi-Geniestreich Mass Effect 2 über neue Inhalte freuen. Mitglieder des Cerberus-Netzwerks können sich dann nämlich die Firewalker-Er...
,
Alle pilgern nach Hannover.

Es ist wieder so weit! Hannover wird vom 2. bis zum 6. März zum Mittelpunkt der IT-Industrie und zur Pilgerstätte für Bits- und Bytes-Süchtige.

,
KW 07: Resident Evil 5 Gold auf Anhieb top. Japan hat in der siebten Kalenderwoche des Jahres 2010 mal wieder einen neuen Spitzenreiter zu verkünden. Dabei schaffte es Resident Evil 5 in der Gold Edition auf Anhieb auf Platz 1. Ebenfalls n...
,
Update mit neuen Features.

Zu MUD TV ist nun ein neues Update auf Version 1.02 verfügbar, das nicht nur Bugfixes, sondern auch neue Features mit sich bringt.

,
Neues Update für die deutsche Version.

Die PC-Version von Borderlands bekommt einen neuen Patch auf Version 1.30 spendiert, die einige Änderungen mit sich bringt. Hier liegt das Update für die deutschsprachige Fassung vor.

,
Alpha Protocol, Silent Hunter 5 & mehr. Auch am Donnerstag ist unser Videobereich gut gefüllt und präsentiert euch u.a. Clips zu Alpha Protocol, Dawn of War II - Chaos Rising, Battlefield: Bad Company 2, Anno 1404: Venedig oder Su...
,
Ab sofort im AppStore zu haben!. Vor gar nicht zu langer Zeit haben wir euch einen Videoclip präsentiert, in dem die Kult-Klassiker Final Fantasy und Final Fantasy II als Umsetzung für iPhone und iPod Touch vorgestellt wurd...
,
Neues Update für die unzensierte Fassung.

Die PC-Version von Borderlands bekommt einen neuen Patch auf Version 1.30 spendiert, die einige Änderungen mit sich bringt. Hier liegt das Update für die unzensierte, englischsprachige Version vor.

,
Debüt Trailer. Mit WarioWare D.I.Y. erwartet DSi-Besitzer wieder einmal Nachschub, der in diesem Trailer erstmalig gezeigt wird.
,
Promotion Trailer. Dieser frische Promotion-Trailer stellt euch nochmal alle Neuerungen beim DSi XL vor.
,
Borg Task Force Trailer. Frische Eindrücke von den Borg im MMORPG Star Trek Online erhaltet ihr in diesem neuen Trailer zum Spiel.
,
Launch Trailer. Anno 1404: Venedig ist seit heute im Handel erhältlich, passend dazu hat Ubisoft einen Launch-Trailer mit neuen Impressionen veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Online-Strategiespiel etwas später. Das Online-Strategiespiel Order of War: Challenge wird etwas später erscheinen, als bisher geplant. Das gab Entwickler Wargaming.net heute im Rahmen einer kurzen Pressemitteilung bekannt. Der ei...
,
Neues Ingame-Event im März. Auch in Taborea weicht der Winter langsam - Grund genug für alle Einwohner der Online-Spielwelt von Runes of Magic den Frühling gebührend zu feiern. Das neue Ingame-Event "Maskenball" l...
,
Neue Erweiterung seit heute am Start. Zum Fantasy-MMORPG Sword of the New World von GamersFirst wurde heute die Erweiterung Volume 2 von Echoes of an Empire, das im September 2009 zum letzten Mal aktualisiert wurde, veröffentlicht....
,
A Man Alone Trailer. SEGA hat nicht nur den Releasetermin von Alpha Protocol heute bestätigt, sondern auch einen neuen Trailer namens "A Man Alone" veröffentlicht, den wir euch hier präsentieren.
,
Olympic Bobsleigh Trailer. Passend zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver stellen auch die durchgeknallten Ubisoft-Hasen eine Bob-Mannschaft. Wie diese sich wohl im "Eiskanal" schlagen mag?
,
Crew Management Trailer. Mit Silent Hunter 5 kehrt am 04. März 2010 die U-Boot-Simulation zurück. Das nun veröffentlichte Video zum Spiel zeigt Spielszenen. Zum ersten Mal wird es möglich sich aus der Ego-Perspektive durch ein bis ins letzte Detail nachempfundenes U-Boot zu bewegen und jeden Teil des Innenbereichs und des Außendecks seines Schiffes zu betreten.
,
Keine Online-Gebühren für Europa. Außerhalb Japans hat es Capcoms Spiele-Reihe Monster Hunter 3 ja eher schwer. Gebühren für den Online-Modus, die die Spieler im Land der aufgehenden Sonne abdrücken müssen, h...
,
Anspielversion verfügbar. Die PC-Version von Supreme Commander 2 wird ordentlich Dampf unter der Haube haben, denn Gas Powered Games und Square Enix setzen voll und ganz auf Valves Online-Plattform Steam. Damit sind Steam A...
,
Auf in den Demo-Kampf. Die vor wenigen Tagen angekündigte spielbare Demo von Darksiders ist ab sofort auf dem Marktplatz von Xbox Live erhältlich. In der rund 90-minütigen Probefassungen habt ihr die Mög...
,
Die zehn teuersten Spiele. Bei manchen Spielen hat man das Gefühl, sie wurden in fünf Minuten in Papas Garage zusammengeschustert. Andere Projekte aber verschlingen Unmengen an Zeit und Geld. Wie viel Geld, das hat je...
,
Erscheint früher als gedacht. Es ist ein hin und her. Kürzlich noch ließ SEGA verlauten, das Spiel erscheine im Frühjahr 2010. Amazon hält bis jetzt dagegen und gibt den 25. Juni als Veröffentlichungsterm...
,
Steht zum Download bereit. FIFA 10 Ultimate Team, die beliebte Spielmodus-Erweiterung, lässt euch FIFA 10 auf eine ganz neue Weise erleben. Dieses Jahr könnt ihr sogar einen oder mehrere Kader gleichzeitig managen und...
,
Systemanforderungen stehen fest. Am 16. März dieses Jahres schicken euch 4A Games und THQ in die russischen Untergründe. Mit den nötigen Pferdestärken unter der Haube könnt ihr bei eurer Rundfahrt gar auf Dir...
,
Nächstes Projekt auf PS3?. Obwohl Bungie seit 2007 kein exklusiver Microsoft-Entwickler mehr ist, warten sowohl Industrie als auch Spieler auf den ersten Nicht-Xbox-Titel der Halo-Macher. Ein neues, mysteriöses Projekt ist...
,
<b>Promotion:</b> Ultimate Trilogy Edition für 179,99 Euro!. Bei vielen Händler ist die extrem begehrte Ultimate Trilogy Edition zu God of War III bereits nicht mehr zu haben - entsprechende Wucherpreise finden sich auf den virtuellen Tauschbörsen wie...
,
Kein Wii-Nachfolger in Sicht. In einem Interview mit den Kollegen von Gamespot erklärte Cammie Dunnaway, dass ein Nachfolger für Wii kommen werde, wenn die Zeit reif dafür sei. Allerdings sei dies ihrer Meinung nach...
,
76 Titel über 1 Mio. mal verkauft. 76 Titel über 1 Mio. mal verkauft
,
Hafenmeisterei auf iPhone und iPod. Anno: Hafenmeister heißt der neueste Titel der Anno-Reihe und wird exklusiv für iPhone und iPod Touch entwickelt. Im Spiel dreht sich alles um koordinatives Zeitmanagement von Schiffen und...
,
Einer der besten Arbeitgeber. Gameforge, Spielern von Browser-Games u.a. bekannt durch 4Story, Metin2, AirRivals oder NosTale, zählt laut der Benchmarkstudie "Deutschlands beste Arbeitgeber 2010" zu den 100 besten Arbeitgeber...
,
Bonus-Wahl für Vorbesteller. Capcoms kommende Titel Super Street Fighter IV (Release: 30. April) und Lost Planet 2 (Release: 18. Mai) werden mit exklusiven Vorbestell-Aktionen aufwarten. Darüber hinaus gibt es News zu Lost P...
,
Kommt im Mai. Zur Hälfte Racer, zur Hälfte sinnlose Zerstörung - fertig ist Split/Second von Black Rock. Und ab dem 21. Mai dürft ihr schauen, ob euch diese Mischung zusagt! Disney Interactive...
,
Mets at Cubs Gameplay. Vom dritten Inning an seht ihr hier, wie es die Mets mit den Cubs aufnehmen.
,
Nintendo Media Summit Trailer. Mario ist zurück für sein Mai-Release. Wieder springt er Sterne suchend durch Galaxien - und hat dieses mal auch mit dabei!
,
Kleine Taschenlampe, brenn!.

Mit Taschenlampe und Pistole gegen das Böse. Hört sich verdächtig nach Akte X an, ist es in diesem Fall aber nicht. Alan Wake lässt uns einen Albtraum hautnah miterleben.

,
Lahme Geschichtsstunde.

Alexander der Große war einer der erfolgreichsten Feldherren. Das Spiel zum Feldherrn kann da aber eher nicht mithalten.

,
Command & Conquer 4, R.U.S.E. & mehr. Recht interessant geht es heute in unserem Videobereich zu, wo sich relativ viele namhafte Titel mit neuen bewegten Bildeindrücken tummeln. Beispielhaft wären da Red Dead Redemption, R.U.S.E...
,
Die Frauen Charakter Trailer. Dieser neue Trailer zu Red Dead Redemption stellt einige weibliche Charaktere im Game vor.
,
Launch Trailer. Deadly Premonition startet seit kurzem auf der Xbox 360 durch, passend dazu gibt es natürlich einen Launch-Trailer.
,
2K9 vs. 2K10 Trailer. In diesem neuen Trailer zu MLB 2K10 wird der Titel mit seinem unmittelbaren Vorgänger verglichen.
,
Making Of 4: Acting. Das vierte Making-Of-Video zu R.U.S.E. präsentiert neue Szenen aus den Rendersequenzen und zeigt Schauspieler Mike Powers, der über die Zusammenarbeit mit dem Motion-Capturing-Team und den anderen Darstellern erzählt.
,
Soll neues, interaktives Spielkonzept erhalten. North One Sport, der weltweite Promoter der FIA World Rally Championship (WRC), hat eine technische Zusammenarbeit mit iOpener Media und Black Bean Games beschlossen, um ein neues, interaktives Spielk...
,
Fussballfan TV rund um seine Sportspiele. Frische Themen aus der Welt des Fußballs und von EA Sports – das soll Fussballfan TV, das neue Sendeformat mit Moderator Lucas Vogelsang, zukünftig sein. Ab sofort präsentiert di...
,
Zwei Entwickler für Wii und DSi. 505 Games gab heute bekannt, dass man sich für zwei Entwickler entschieden hat, die Grease für die Konsolen Wii und DSi entwickeln werden. UK-Entwickler Zoë Mode wird die Wii-Version, E...
,
General Knoxx DLC Launch Trailer. General Knoxx macht via Download seine ersten Schritte in Borderlands.
,
Galactic Domination Trailer. Kontrolliert mehrere Schiffe und beteiligt euch am Kampf um die galaktische Vorherrschaft.
,
Spieler holt olympisches Silber. Kjetil Jansrud ist vielleicht nicht so bekannt wie Leona Lewis, aber erfolgreich ist er in dem, was er macht, schon: Gestern holte der Norweger nämlich die Silbermedaille im Riesenslalom der M&au...
,
Termin für Japan bekannt. Dass sich No More Heroes: Paradise in Japan verschieben würde, ist bekannt. Jetzt wissen wir aber, wann das abgedrehte Otaku-Lichtschwert-Action-Spektakel im Land der aufgehenden Sonne erscheinen...
,
Deutschland mit USA auf Augenhöhe. Die letzte Marktforschung der NDP Group zum US-amerikanischen PC-Spiele-Markt ergab für 2009 einen Umsatz von 538 Millionen Dollar - 23 Prozent weniger als im Vorjahr. Zur Zeit der Veröffent...
,
Für 7,49 Euro bei Steam. Wer sich die Neuauflage von Serious Sam in HD ob des Preises noch nicht zugelegt hat, wird vielleicht jetzt schwach. Steam bietet Serious Sam HD momentan für 7,49 Euro anstatt der gewohnten 14,99...
,
Woche 06/2010. Auf Tauchkurs: Bioshock 2 von 2K Games geht keineswegs unter wie ein Stein im Wasser, sondern paddelt sich munter sofort auf den ersten Platz in den Top10s für PC, PS3 und X360 der Schweizer Game...
,
Ohne Amerika-Propaganda. Sean Decker von EA hat heute Aufschluss über die Herangehensweise an das Setting von Medal of Honor gegeben. Bekanntlich wird der Shooter in der Gegenwart in Afghanistan spielen. "Wir wollen abe...
,
Vielleicht irgendwann neues Halo. Zwar soll Halo: Reach der abschließende Teil der Halo-Saga werden, aber möglicherweise ist es nicht das letzte Halo, das wir von Entwickler Bungie zu sehen bekommen. Es sei noch zu fr&uuml...
,
Erster Roman im Anmarsch. Wie heute angekündigt wurde, erscheint mit "Ghosts of Ascalon" der erste Roman, der auf der Geschichte des Best-Seller-MMOs Guild Wars basiert. Geschrieben von Jeff Grubb und Matt Forbeck, entf&u...
,
Neuer Screenshot. Wow, da wird nicht geklotzt, sondern sparsam gekleckert: Lionhead hat ein neues Bildschirmfoto zu Fable III veröffentlicht. Auf ihrer Facebook-Seite steht das gute Stück. Es soll zum einen d...
,
COO plötzlich verstorben. Capcom gibt bekannt, dass Mark Beaumont, COO für Nordamerika und Europa, plötzlich verstorben ist. In einer Meldung der Kollegen von MCV heißt es, dass er in den frühen Morgenstun...
,
Geringste Ausstellerzahl seit 20 Jahren. Die noch immer bedeutendste IT-Messe der Welt muss einen weiteren Ausstellerrückgang hinnehmen. Vom 2. bis 6. März 2010 werden mit genau 4.157 Austellern nochmals etwas weniger als im letzte...
,
Buch zum Spiel. Assassin's Creed tritt der Gruppe von Spielen bei, auf dessen Grundlage ein Buch erschienen ist. Damit steht es in einer Reihe mit Halo, Mass Effect oder The Elder Scrolls. Name des Buches wird Assass...
,
Zelda fürs iPhone?.

Auf den ersten Blick erinnert das Spiel grafisch an die Zelda-Serie, doch kann es auch spielerisch mithalten?

,
Schockierende PC-Umsetzung.

Nach einer mittelprächtigen Wii-Fassung soll euch nun die PC-Version in Angst und Schrecken versetzen. Schafft sie auch leider.

,
Patch sorgt für technische Probleme. Kürzlich berichteten wir, dass Sony einen ersten Patch für seinen Film-Noir-Thriller Heavy Rain veröffentlichte hat. Was dieser genau bewirkte, war jedoch unklar. Jetzt ist das Mysteriu...
,
Valve bringt neue Version, Open-Beta bereits gestartet. Nachdem Valve mit seiner Spiele-Plattform Steam über 25 Millionen Spieler und mehr als 1000 Titel verzeichnen konnte, hat sich die Firma Gedanken über eine neue Client-Oberfläche gemach...
,
Enormer Platzverbrauch auf der X360. Wer Final Fantasy XIII auf seiner Xbox 360 installieren möchte, muss viel Platz schaffen. Vor allem Spieler mit älteren HDDs, die nur 20 GByte an Daten fassen, wie z.B. die Arcade-Ausfü...
,
Kommen früher als gedacht?. Dass Nintendo seine großen Titel vorwiegend zur Weihnachtszeit auf den Markt bringt, ist bekannt. Doch im Falle von Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M könnte der Release schon fr&uum...
,
Im Westen mit weniger Content. In Japan ist Yakuza 3 schon eine ganze Weile erhältlich, europäische Fans dürfen ab dem 12. März 2010 durchstarten. Die Frage, ob die japanische Fasssung mit der US- bzw. UK-Versio...
,
Frischer DLC kommt im April. Electronic Arts hat heute neuen Download-Content für das Actionspiel Army of Two: The 40th Day angekündigt. Dieser wird den Namen "Chapters of Deceit" tragen und soll voraussichtlich am 01....
,
Yakuza 3, Supreme Commander 2 & mehr. Am heutigen Dienstag ist unser Videobereich wieder gut gefüllt und bietet euch u.a. neue Clips zu Yakuza 3, Supreme Commander 2 oder I'm not Alone. Auch einige neue Titel werden in diversen Deb&u...
,
Debut Trailer. Aus dem Hause IGG kommt das Online-Rollenspiel Tales of Fantasy, das in diesem Trailer erstmals in bewegten Bildern vorgestellt wird.
,
Debut Trailer. Wer sich dem Segelsport zugetan fühlt, der kann zukünftig auch mit dem Sail Simulator 2010 auf dem PC lossegeln.
,
PSP Trailer. Das Knobelspiel echoshift erscheint auch für die PlayStation Portable; diese Version wird in einem neuen Trailer, der hier vorliegt, vorgestellt.
,
Making Of Trailer. Für den PC erscheint mit T.E.R.A. ein weiteres Online-Rollenspiel.
,
Coop Trailer. Dieser Trailer zu topatoi zeigt den kooperativen Mehrspielermodus.
,
Hidden Moves Trailer. Dieser neue Trailer zum Wii-Titel Red Steel 2 zeigt euch diverse Moves aus dem Game.
,
Update für den Blockbuster.

Die PC-Version von Mass Effect 2 hat nun ebenfalls ein erstes Update erhalten, das ihr euch bei Gameswelt herunterladen könnt.

,
Erstes Update zum Start.

Pünktlich zum Start der PC-Version von Max and the Magic Marker gibt es auch schon einen ersten Patch auf Version 1.02 zum Download.

,
Kleiner Hotfix für das RPG.

Auch das RPG Sacred 2: Fallen Angel - Ice & Blood bekam heute einen kleinen Hotfix spendiert, der den Titel auf Version v2.65.2.0 bringt.

,
Nebencharaktere Trailer. Ab sofort ist ein neuer Trailer zu Yakuza 3 verfügbar. In dem 1:35 Minuten langen Video werden wichtige Nebencharaktere wie z.B. Tetsuo Tamashiro (Leutnant des Toyo-Clans), Rikiya Shimabukuro (Spitzname "Die kämpfende Viper") und Tsuyoshi Kanda (Anführer des Nishiki-Clans) vorgestellt.
,
Launch Trailer. Zum Wochenende dürft ihr euch fleißig auf den Strecken des Fun-Racers Sonic & Sega All-Stars Racing austoben; passend dazu gibt es den entsprechenden Launch-Trailer.
,
Jury mit bekannten Rennfahrern. Diesen Freitag ist es soweit! Der frühere Formel-1-Teamchef Eddie Jordan wird wieder mit einem seiner Protegés, dem Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und dreimaligen F1-Gewinner,...
,
Der Dunkle Ritter kommt auf Wii & DS. Nach der überaus erfolgreichen Batman-Versoftung Arkham Asylum für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 bringt Warner Bros. Interactive den Dunklen Ritter auch auf die Nintendo-Plattformen Wii und...
,
Promo-Bus-Tour durch Deutschland. Fans, Freunde und Sympathisanten von Final Fantasy XIII aufgepasst: Zur Promotion des neuesten RPGs von Square Enix ist eine Bus-Tour durch die Republik geplant - also die gleiche Aktion, die vor weni...
,
Lösungsbuch aus dem Hause Data Becker. Vor wenigen Tagen ist Drakensang: Am Fluss der Zeit erschienen, nun ist auch das Lösungsbuch in den Regalen der Händler: Data Becker veröffentlichte ein umfangreiches Werk zum aktuellen...
,
Keine Installation notwendig. Alle, die gestern ob der mit 35 GB bis 40 GB gefüllten Blu-ray von God of War III bereits Panik um ihren Festplattenspeicher hatten, können jetzt erleichtert aufatmen: "God of War III wird s...
,
Leseprobe zum ersten Fantasy-Roman. Frogster und der Panini Verlag lassen zusammen den ersten Roman zu Runes of Magic entstehen. Eine Fantasy-Saga aus dem Universum des Online-Rollenspiels, die den Lesern über das Buch hinaus, auch...
,
Jetzt mit Charakter- und Filmeditor.

In der neuen Demo wurden nicht nur einige kleinere Fehler der vorherigen Version ausgebessert, sie beinhaltet auch den Charakter- und Filmeditor zum Erstellen des eigenen Spielcharakter sowie Schauspieler, Regiseeure, Drehbuchautoren, Showmaster und anderer Mitarbeiter. Mit dem Filmeditor können eigene Filme, Serien und Shows entworfen und die erstellten Spielfiguren übernommen werden - später auch in die Vollversion.

,
Entwickler will Nachfolger. Dieses Wochenende schoss Aliens vs. Predator auf Platz eins der UK-Charts. Entwickler Rebellion zeigt sich darüber sehr zufrieden. "Wir wollten, dass das Spiel sowohl von den Kritikern gelobt, al...
,
Deutscher Trailer. The Games Company schwingt sich auf, der Horror-Survival-Konkurrenz mit I'm not Alone das Fürchten zu lehren. Ob's gelingt? Der Trailer wagt einen Ausblick.
,
Kauft Rocksteady Studios. Wie die Warner Bros. Home Entertainment Group heute bekanntgab, wurde Rocksteady Studios dem Unternehmen einverleibt. Der bisher unabhängige Entwickler gehört damit ab sofort zum Multimediar...
,
Wenn ein Maulwurf plaudert. Direkt aus der Gerüchteküche: Laut Sony-nahen Quellen soll Killzone 3 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 in den Händlerregalen zu finden sein. Mehr gab der anonyme Maulwurf...
,
Daedalic setzt auf das Visionaire Studio. Der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment setzt beim kommenden Adventure-Release A New Beginning erneut auf die Adventure-Engine „Visionaire Studio“. Die bereits bei Th...
,
10 Dollar für 8 Kämpfer auf dem iPhone. Capcom hat bestätigt, dass Street Fighter IV auf dem iPhone ein leicht abgespeckte Version des Originals wird: Anstelle der 25 spielbaren Charaktere der Konsolenversion werden auf dem iPhone nur...
,
Widescreen- und Maus-Klick-Patch kommt. Immerhin: Nachdem der Patch zur Controller-Unterstützung dem PC verwehrt blieb, soll laut 2K jede Sekunde ein Patch für BioShock 2 gebracht werden, der zumindest die Widescreen-Problematik u...
,
7 Millionen Mal verkauft. Dass Star Wars noch immer extrem populär ist, zeigt beispielsweise der angekündigte Fan-Shop für das PlayStation Network. Ansonsten ist es aber auch gut an den Verkaufszahlen abzulesen....
,
Rennen bei Mario Kart DS gewonnen. Wenn das mal nicht was für die neue Auflage der aktuellen Guinness Buch Gamers Edition ist: Auf der Erlebnis- und Freizeitmesse f.re.e in München herrschte am Sonntag atemlose Spannung, denn...
,
John Carmack wird geehrt. Im Rahmen der Game Developers Choice Awards wird am 11. März auch der Lifetime Achievement Award vergeben - und der Sieger steht bereits fest: John Carmack, Mitbegründer und jetziger Technic...
,
Neues Spiel schon in Arbeit. Just Cause 2 ist noch nicht einmal erschienen, schon werkelt Entwickler Avalanche an einem neuen Spiel. Avalanche-Gründer Christofer Sundberg erklärt: "Ein Großteil des Unternehmens ar...
,
Die Sendung mit der Maus.

Das Maus-Pad – eine Wissenschaft für sich. Wir schicken unsere Nager auf zehn Matten und sagen euch, welche davon etwas taugt.

,
Weiterer Preis für Naughty Dogs Abräumer. Nachdem Uncharted 2: Among Thieves bereits der große Überflieger bei den AIAS Awards war, folgt nun die Auszeichnung für Best Video Game Writing der Writers Guide of America. Das Spiel...
,
DLC kommt heute für die Xbox 360. Gearbox gab jetzt bekannt, dass der vor einigen Wochen angekündigte DLC "The Secret Armory of General Knoxx" bereits heute für die Xbox 360 erscheint und 800 MS-Punkte kostet. Die PC- und Pl...
,
Voice Fantasy für Europa registriert. Square Enix hat sich den Namen Voice Fantasy für Europa gesichert. Und da es eine Musik-DVD mit dem Titel "Voices of Final Fantasy" schon gibt, scheint es sich um ein Spiel zu handeln - wahrschei...
,
Film Noir in der Lederergasse.

Die Präsentation und das Interview mit Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream in illustrer Kulisse im Wiener Café Gerard.

,
Everybody wants some? Nein!.

Wieder ein Band-Ableger zur bekannten Musikspielreihe. Grund zur Freude? Nein, das Maß ist voll, es gibt wenig Spiel für viel Geld.

,
Phaser auf Betäubung, bitte!.

Ein MMOG zu Star Trek? Da schlagen die Herzen vieler Trekkies mit Sicherheit bis zu den Schädelkämmen. Mit Recht? Oder doch nicht?

,
AC1000 Gunship Featurette. Lasst mit der AC1000-Einheit Tod auf eure Feinde regnen - aber Vorsicht: Noch in der Entwicklung das gute Stück.
,
Community Chapter III: Multiplayer 2v2. Verbündet euch und dominiert die Schlachtfelder in einem fantastischen 2 on 2 Kampf bei Napoleon: Total War auf dem PC.
,
Entwicklertagebuch II: Euphoria. Euphoria hat seinen Ursprung an der Oxford Universtät. Findet heraus, wie die Algorithmen vereinfacht werden mussten, damit sie auf der limitierten Konsolen-Hardware laufen können.
,
Metro 2033, Age of Conan & mehr. Nachdem wir euch am Wochenende ja ausgiebigst mit neuen Videoclips versorgt haben, ist der Start in die neue Woche diesbezüglich - wie gewohnt - etwas schleppender. Inklusive unserer News im Vide...
,
PSN Debut Trailer. Na, auch schon alt? Ganz ganz früher auch schon Digger gespielt? Glückwunsch, der Titel kommt als HD-Remake via PlayStation Network zurück.
,
Bullets Trailer. Ein neuer Trailer nimmt euch mit in den Untergrund von Metro 2033.
,
Kein Regen in arabischen Gefilden. Und da hat es schon wieder einen namhaften Titel erwischt! Im Vergleich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) geht es bei der deutschen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Med...
,
KW 07: Aliens vs. Predator im Dreierpack. Aliens vs. Predator ist in Großbritannien in der vergangenen Woche ein hervorragender Start geglückt, konnte der Shooter doch gleich in dreifacher Ausfertigung in den Top 10 landen. Sogar f...
,
XBLIG Launch Trailer. Pünktlich zum Start von Kaleidoscpe via Xbox Live Marktplatz gibt es auch diesen neuen Start-Trailer.
,
Erste Live-Turniere auf der CeBIT. Die Electronic Sports League und burda:ic läuten mit dem Start der CeBIT am 02. März in Halle 23 auch die ersten Live-Turniere im neuen Titel Avalon Heroes ein und präsentieren dabei in...
,
Gameloft veröffentlicht Sequel im AppStore. Mit dem im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Shooter Brothers in Arms hat Gameloft bereits eines der besten iPhone-Actionspiele überhaupt abgeliefert, ab sofort könnt ihr im AppStore auch auf...
,
<b>Update:</b> Domain keine Ankündigung. Anzeichen verdichten sich (21. Februar 2010) Erfolgstitel werden ja quasi immer fortgesetzt, dass dies auch bei der Racing-Serie MotorStorm so sein dürfte, daran dürfte wohl niemand so ganz...
,
Wo siedelt Deutschland am fleißigsten?. Ubisoft sucht die fleißigste Siedler-Region Deutschlands und hat deshalb das Projekt "Deutschland siedelt" ins Leben gerufen: Freunde des Aufbaustrategiespiels aus dem Hause Blue Byte könne...
,
Umfangreicher DLC angekündigt. 2K Games kündigt heute das Vorhaben an, die Einzel- und Mehrspieler-Erfahrung von BioShock 2 nach der Veröffentlichung des Spiels mit vielen neuen Einblicken in die Unterwasserrwelt von Rapt...
,
Tolle Preise zum Jubiläum. Öffnet euer teuerstes Rum-Fass, kleidet euch in die edelsten Geschmeide und poliert eure Hakenhand – denn heute ist ein ganz besonderer Tag: Bounty Bay Online feiert seinen dritten Geburtst...
,
Neue Infos und Termin. Wer erinnert sich noch an echochrome aus dem Jahre 2008? Zumindest jeder, der das Spiel mit der räumlichen Perspektive gespielt hat. Jetzt steht der Nachfolger bereit. Sony Europe entführt e...
,
Produzent: "Konsolenvergleiche sind Schwachsinn.". Geht es nach Dave Cox, dem Produzenten von Castlevania: Lords of Shadow, dann ist es schwachsinnig, PlayStation 3 und Xbox 360 zu vergleichen. Dies liefe schließlich nur darauf hinaus, die Vorte...
,
Circa 40 GB groß. Nachdem God of War III vor kurzem den Goldstatus erreichte, soll das Grafikspektakel um Kriegsgott Kratos auf einer Blu-ray nun mindestens 35 GB einnehmen. Wie Tim Moss, der technische Leiter von Sony...
,
Mehr erreichen mit Leona Lewis. Final Fantasy XIII kennen wir alle. Klar. Leona Lewis kennen wir wohl auch alle, weil wir uns nicht nur um Videospiele kümmern. Aber nicht jeder, der Leona Lewis kennt, kennt auch Final Fantasy X...
,
God-of-War-Macher loben. Wer denkt, die Macher von God of War würden sich über den Klon Dante's Inferno mokieren, sieht sich schwer getäuscht: Stig Asmussen, Director von God of War III, zeigt sich ganz im Gege...
,
Neuauflage auch für X360 und PS3?. Bislang wurde bei Electronics Arts stets nur von Nintendos Wii gesprochen, wenn es um die Wiederbelebung des Fun-Action-Basketball-Spiels NBA Jam ging. Das soll sich kürzlich geändert haben:...
,
Video Preview. Mit ModNation Racers versucht SONY die Tugenden von LittleBigPlanet und Mario Kart zu vereinen. In unserem Video Preview zeigen wir euch, wie sich der Fun-Racer schlägt.
,
Sozialer als Mario!.

Sony bläst mit einem Mix aus sozialen Netzwerken und einer ordentlichen Prise LittleBigPlanet-Charme zum Großangriff auf Mario und Co!

,
Kein LAN-Modus, keine Dedicated Server. Bereits bei Diablo III und StarCraft II aus dem Hause Blizzard Entertainment wurde das Thema kontrovers diskutiert, nun gesellt sich mit Command & Conquer 4: Tiberian Twilight der nächste nam...
,
Nächste Millionenmarke geknackt. Der Action-Blockbuster Uncharted 2: Among Thieves ist weiter auf Erfolgskurs und hat nun die nächste Verkaufshürde genommen. Wie im offiziellen amerikanischen PlayStation Blog bekannt gegebe...
,
PSN Debut Trailer. Mit Blade Kitten erwartet euch ein neuer Platform-Titel der Krome Studios für die PlayStation 3 via PlayStation Network.
,
Frische Erweiterung in Planung. Alle Anhänger des Weltraum-MMOs Eve Online dürfen sich einmal mehr auf Nachschub freuen, denn CCP hat offensichtlich weiteren Nachschub in Planung. Demnach soll eine weitere Erweiterung den...
,
Das Geschäft mit den Beta-Keys. Jüngst startete bekanntlich endlich der lang erwartete Betatest zu StarCraft II, jedenfalls für ein kleines Grüppchen, das sich glücklich schätzen durfte, einen der begehrten...
,
Was bewirkt der erste Patch?. Zu Heavy Rain ist seit kurzem ein erster Patch im PlayStation Network verfügbar. Die 226 MByte schwere Datei kann kostenlose heruntergeladen werden und soll einige Fehler ausbügeln. Welche d...
,
Werkeln die PGR-Macher an neuem Ableger?. Bizarre Creations ist bekannt für die Project-Gotham-Racing-Rennspielserie und werkelt aktuell an dem Action-Racer Blur. Laut der EDGE soll der Entwickler parallel auch ein neues James Bond in de...
,
PC-Tastatur für Chatsüchtige. Begriffe wie "lol", "thx" oder "cya" bestimmen unseren Chat-Alltag. Wer keine Lust hat, drei Tasten auf seinem Keyboard zu betätigen, sollte sich die Fast-Finger-QWERTY-Tastatur genauer ansehen,...
,
KW 06: BioShock 2 startet durch. BioShock 2 hat in den USA einen Start nach Maß erwischt und in der X360-Version Platz 1, sowie in der PS3-Fassung Rang 2 der Software-Verkaufscharts erobert. Ebenfalls gut gestartet ist Dante's...
,
KW 06: Verkaufszahlen weiter rückläufig. Die Hardware-Verkaufszahlen in den USA sind nach Erhebungen von VGChartz.com weiter rückläufig, wenn man einmal die Xbox 360 ausklammert, die das Verkaufsniveau der Vorwoche weiter hält...
,
HIM und Marilyn Manson als DLC. In der kommenden Woche bekommen alle Inhaber von Rock Band, Rock Band 2 und Lego Rock Band neuen Download-Content in Form von Tracks durchaus bekannter Interpreten spendiert. So gibt es ein Track Pack...
,
DLC-Ankündigung auf der GDC?. Wann ist mit neuen Zusatzinhalten für Mass Effect 2 zu rechnen? Wenn es nach einem Insider geht, soll ein neuer DLC im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco angekündigt werd...
,
Die volle Dröhnung am Samstag. Voll wie selten ist unser Videobereich am heutigen Samstag und hat auch einige Perlen zu bieten: Launch-Trailer und Making-Of zu Drakensang: Am Fluss der Zeit, fünf Clips vom Deutschland-Finale d...
,
Zwei Erweiterungen in Planung. Als Überraschungs-Titel darf in Anbetracht unseres Tests King Arthur - A Role-playing Wargame bezeichnet werden. Damit alle Anhänger des Spiels nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben, plant...
,
Videoeindrücke vom Deutschland-Finale. Die GT Academy 2010 fand ja jüngst beim großen Deutschland-Finale ihr Ende und kürte ihre Sieger (wir berichteten). Einige Tage später erreichen uns nun einige Videoclips, die euc...
,
PC-Version unterstützt DirectX 11 und mehr. Keine bloße Konsolenportierung! In einem Interview mit der PCGamesHardware äußerte sich Anders Gyllenberg, Produzent der PC-Version, über die grafischen Unterschiede im Hinblick...
,
Deswegen gibt es keine PC-Version. Alan Wake sei besser von der Couch aus auf einem großen Bildschirm zu spielen, das war in der vergangenen Woche die Begründung eines Microsoft-Sprechers, auf die Frage hin, wieso der Psycho...
,
Analyse: 2013 mit 40 Prozent Marktanteil. Die Videospiel-Branche legt weiter zu: Bis 2013 sollen laut einem Bericht von Strategy Analytics weltweit 64,9 Milliarden US-Dollar mit Videospielen umgesetzt werden. Im letzten Jahr konnte die Indust...
,
Making Of Teil 1: Das DSA-Universum. Rund um das Rollenspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit startet eine vierteilige Video-Serie aus der Kategorie "Making Of", die euch mit Hintergründen rund um das Game füttert. Im ersten Teil geht es um das DSA-Universum.
,
"Große Ankündigung" für Montag geplant. "Große Ankündigung" für Montag geplant
,
Deutschland Finale: Finale Trailer. Im großen Finale fand die GT Academy 2010 im Deutschland-Turnier ihren krönenen Abschluss.
,
Deutschland Finale: Showdown Trailer. Das Deutschland-Finale der GT Academy 2010 nähert sich langsam aber sicher dem Showdown.
,
Deutschland Finale: Halbfinale Trailer. Nach der Qualifikation kommt das Halbfinale dran bei der GT Academy 2010.
,
Demo-Downloads schießen durch die Decke. Bereits letzte Woche konnte DICE stolz verkünden, dass die Demo zu Battlefield: Bad Company 2 ganze zwei Millionen Mal heruntergeladen wurde. Der Strom an neugierigen Spielern riss aber nicht ab,...
,
Goldstatus erreicht!. SCEA Santa Monicas Director of Technology, Christer Ericson, verkündete soeben, dass God of War III den Goldstatus erreicht hat. Das von Fans sehnlichst erwartete Actionspiel für die PS3 ist...
,
Deutschland Finale: Quali Trailer. Clip 2 zum Deutschland-Finale der GT Academy 2010 dreht sich um die Qualifikation.
,
Deutschland Finale Trailer. Zum Deutschland-Finale der GT Academy 2010 gibt es gleich fünf neue Trailer, die wir euch nicht vorenthalten wollen; los geht's mit dem ersten Clip.
,
Destiny Class Starship Vignette. Und weiter geht's mit der Trailer-Serie zu den verschiedenen Schiffsklassen in Star Trek Online, dieses Mal mit der Destiny-Klasse.
,
Nine Minute Gameplay Trailer. 2K Sports hat einen umfangreichen Trailer veröffentlicht, der euch satte neun Minuten aus MLB 2K10 zeigt.
,
DS Launch Trailer. Zum Start von Sonic & Sega All-Stars Racing auf dem Nintendo DS(i) gibt es natürlich wie gewohnt den obligatorischen Launch-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Jap. Bubbles Trailer. Ein neuer Trailer zu Dead or Alive: Paradise für die PSP hat nicht nur zahlreiche Seifenblasen, sondern auch - wie sollte es anders sein - nackte Haut im Angebot.
,
Jap. Alternate TV Spot. Wem der erste TV-Spot zu Pokémon Ranger 3 nicht so passt, der wird mit diesem alternativen Clip vielleicht glücklicher.
,
Jap. Mission Trailer. Ein weiterer Trailer zum neu vorgestellten dritten Teil der Serie zeigt euch, wie eine Mission konkret abläuft.
,
Unidine Faction Trailer. Ein weiterer Videoclip zum MMO Star Trek Online dreht sich heute um die Unidine-Rasse.
,
Gameplay Teaser. Und ein dritter Trailer am heutigen Tage gewährt euch weitere Gameplay-Eindrücke vom Survival-Horror-Titel Amnesia für den PC.
,
Debut Teaser. Das aktuelle Projekt der Penumbra-Macher heißt Amnesia: The Dark Descent und wurde bereits vor einiger Zeit anhand dieses Debüt-Teasers vorgestellt; wir wollen euch diesen hiermit nachliefern.
,
Exploring The Dark Trailer. Aus dem Hause Frictional Games erwartet euch mit Amnesia: The Dark Descent ein neuer Survival-Horror-Titel für den PC.
,
Makoto vs. Ibuki Gameplay Trailer. Makoto und Ibuki duellieren sich in diesem Trailer zu Super Street Fighter IV dagegen lieber auf einem Boot.
,
Dudley vs Sagat Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Trailer zu Super Street Fighter IV zeigt euch einen Kampf zwischen Dudley und Sagat in einer afrikanischen Umgebung.
,
Blind Giant Tech Demo Trailer. Dieses Video zu Project Offset lässt einen Riesen durchaus etwas bösartiger werden.
,
Debut Trailer. Mit Zhu Zhu Pets kehrt das Zeitalter der Miniatur-Pets auf den Nintendo-Handheld zurück.
,
Kommt mit Steamworks-Unterstützung. Wie THQ jetzt bekannt gab, wird Metro 2033 mit Steamworks-Unterstützung an den Start gehen. Konkret heißt das: Automatische Updates, Steam-Support für DLC und Achievements, die dann in...
,
Conjuring Up Fun Featurette. Der berühmteste Zauberlehrling bekommt eine LEGO-Umsetzung spendiert, über die die Macher um Tom Stone in diesem Videoclip sprechen.
,
Termin für Europa steht fest. Capcom und Nintendo haben nun einen konkreten Releasetermin für ihren Wii-Titel Monster Hunter 3 (tri) bekannt geben. Demnach erscheint die Monsterhatz am 23. April 2010 in mehreren Ausführu...
,
Knackt die 3-Millionen-Grenze. Bis Mitte Dezember konnte Borderlands weltweit zwei Millionen Exemplare absetzen. Die Weihnachtszeit hat nochmal für einen Verkaufsschub gesorgt. So sind mittlerweile drei Millionen Spieler im Be...
,
Konkurrenz für die Pokémon. Die grell-bunten Plastikmonster, die Gogos, wollen demnächst wohl auch die Videospielwelt unsicher machen. Basierend auf der Gogos Crazy Bones-Spielzeugserie plant Activision offensichtlich, eine...
,
Goldstatus erreicht. Die Arbeiten an Battlefield: Bad Company 2 sind abgeschlossen. Via Twitter verkündete Lead-Designer David Goldfarb den Gold-Status des Spiels. Untermauert wird die Aussage von Entwickler Jesper S...
,
Heavy Rain, Dragon Age & weitere. Pünktlich zum Wochenende hat sich unser Videobereich wieder ordentlich gefüllt und dabei auch den ein oder anderen Blockbuster im Angebot. Mit dabei ist u.a. ein Video vom Launch-Event zu He...
,
Launch Event Paris Video. In Paris fand am 16. und 17.02.2010 das Launch-Event zu Heavy Rain statt, zu dem Sony nun bewegtes Bildmaterial veröffentlicht hat.
,
Erste Reaktion auf DRM-Kritik. Mit dem Vorhaben, Spiele nur noch bei permanenter Internet-Verbindung lauffähig zu machen, stieß der Publisher Ubisoft auf harsche Kritik - nicht zuletzt auch im Gameswelt-Kommentar zur DRM...
,
Stunt Vignette. Die Mannen hinter Just Cause 2 haben jüngst eine neue Stunt-Vignette zum Spiel veröffentlicht, in der es mal wieder recht actionreich zugeht.
,
Aktueller Client bei Gameswelt.

Ab sofort könnt ihr euch den aktuellen Client zu Runes of Magic: Chapter II - The Elven Prophecy bei Gameswelt herunterladen. Die neue Fassung trägt die Versionsnummer 2.1.6.2049 und liegt als sich über zwei Dateien erstreckender Download vor.

,
Erste Zusatzepisode kommt pünktlich. Wer Heavy Rain beispielsweise bei Amazon vorbestellt (hat), der bekommt die erste DLC-Episode aus der Reihe Heavy Rain Chronicles bekanntlich am Releasetag umsonst dazu. Für Verwirrung sorgte da...
,
Racing Trailer. In MotoGP 09/10 sollen Motorrad-Fans einmal mehr auf ihre Kosten kommen; einen Vorgeschmack gewährt euch schonmal dieser neue Trailer.
,
Demo Gameplay Trailer. Dieser frische Trailer zu Shank gewährt euch Gameplay-Eindrücke aus der spielbaren Demo.
,
Frischer DLC kommt nächste Woche. Heute gab Square Enix bekannt. dass für Valkyria Chronicles, das bereits für die PS3 erschienen ist, ab dem 25. Februar 2010 neuer Download-Inhalt im PlayStation Store zur Verfügung ste...
,
Heute im Handel erschienen. Vor etwas mehr als anderthalb Jahren veröffentlichten dtp entertainment und Radon Labs den PC-Rollenspielerfolg Das Schwarze Auge: Drakensang. Ab heute steht nun die Vorgeschichte als PC-Spiel &u...
,
Neues Update behebt Freistoß-Fehler. Wie vor kurzem versprochen, hat Konami mittlerweile ein frisches Updates zu Pro Evolution Soccer 2010 ins Netz gestellt. Die in der letzten Woche veröffentlichten Inhalte, mit denen Klub-Mannscha...
,
<b>Promotion:</b> Jetzt bei EMP ab 34,99 Euro!. Die populäre Alien-vs.-Predator-Serie erfährt in diesem Jahr eine Wiedergeburt: SEGA bringt den von Rebellion entwickelten Actionkracher für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 neu auf den M...
,
Auktion momentan bei 17.100 Dollar. Wieder mal eine kuriose Rarität im "Angebot": Auf ebay wir derzeit das ultra-rare NES-Modul Stadium Events versteigert. Das aktuelle Gebot liegt bei 17.100 Dollar. Bereits letzte Woche erreichte...
,
10 Millionen illegale Downloads im Dezember. Die ESA (Entertainment Software Association) gibt bekannt, dass laut ihrer Studie im Dezember 2009 ca. zehn Millionen Spiele illegal heruntergeladen wurden. Genaue Zahl: 9,78 Millionen weltweit. Aller...
,
Ultimate Team Walkthrough. PR-Manager Ralf Anheimer von EA Sports erklärt euch in diesem neuen Video den Ultimate Team Modus von FIFA 10.
,
Systemvoraussetzungen für die Beta. Es ist noch gar nicht lange her, da sorgten mutmaßliche Systemvoraussetzungen für das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft II für Verwirrung und wurden auch prompt von Blizzard widerrufen...
,
Gestrichene Inhalte möglicherweise als DLC. Oftmals ist ja von Abzocke die Rede, wenn ein Titel vor der Veröffentlichung um Inhalte erleichtert wird, die in der Folgezeit als Download-Content kostenpflichtig nachgeliefert werden. Dass Lost...
,
Wiebe holt sich Weltrekord zurück. Steve Wiebe ist wieder der weltbeste Spieler von Donkey Kong Jr. Am Valentinstag holte er sich den Rekord mit einem unglaublichen Highscore von 1.190.400 Punkten  zurück. Im April 2009 hatte...
,
HD-Umsetzung für die Xbox 360. Kalypso Media veröffentlicht im zweiten Quartal dieses Jahres das Weltraumspiel Darkstar One in der Xbox-360-Version unter dem Titel Darkstar One: Broken Alliance. Für die X360-Fassung wurde...
,
Öffentliche Demo nächste Woche?. Wer vorab Hand an God of War III anlegen will, der sollte sich sicherheitshalber schon einmal den Donnerstag der nächsten Woche rot im Kalender anstreichen. Dann könnte eine spielbare Demo n...
,
Kommt im April. Am 16. April veröffentlicht Paradox Interactive die Fortsetzung von Mount & Blade. Mount & Blade: Warband bietet dabei nicht zahlreiche Neuerungen für den Einzelspielermodus, sondern...
,
Das neue Adventure von Deck13. Auf der gamescom wurde im vergangenen Jahr erstmals das neue Projekt von Deck13, den Machern von Ankh und Venetica, vorgestellt. Das Grusel-Adventure ist angelehnt an die Geschichte des Geisterschiffs...
,
Uncharted 2 Überflieger des Events. Wer hätte es erwartet: Uncharted 2: Among Thieves ist der Abräumer der jährlichen Interactive Achievement Awards, die von der Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) veranstal...
,
Millionengrenze in Japan geknackt. Manchmal sind Geschichten schon irgendwie wirklich kurios. In Japan scheint man die Abenteuer von Mario lieber in 2D anzugehen, was man nicht zuletzt am grandiosen Verkaufserfolg von New Super Mario B...
,
Siedel-Kiste für Fans. Ab dem 25. Februar gibt es die Siedel-Kiste, ein exklusives Fan-Paket zu Die Siedler 7. Mit diesem Vorab-Pack bekommt ihr exklusive Bauelemente für das neue Castle-Forge-Feature des Vollspiels. D...
,
Macht auch Station in München. Nachdem wir euch neulich schon berichtet hatten, dass die Eltern-LAN nach Köln kommt, weisen wir heute auf ein Event in München hin. Die Eltern-LAN wird im Rahmen der Munich Gaming (24. und...
,
KW 06: NDS weiter vor PSP. Der Nintendo DS(i) ist weiter Spitzenreiter in den japanischen Hardware-Verkaufscharts. Damit erwehrt sich der Nintendo-Handheld weiterhin der Angriffe der PSP, sowie der hauseigenen Wii, die auf dem...
,
KW 06: Vier Neue in den Top 10. In Japan geht es mal wieder heiß her, gibt es doch gleich vier Neueinsteiger in die Top 10 der Software-Verkaufscharts. Am weitesten bringt es dabei Prince of Tennis, das auf Rang 4 landet; zwei...
,
Story Trailer (Deutsch). Im neusten Story Trailer zu Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction, wird deutlich warum Sam Fisher sich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber stellt und einen Rachefeldzug startet - alles aus Liebe zu seiner Tochter.
,
Siegpunkte Trailer. Ab sofort steht ein neuer Trailer zu Die Siedler 7 zur Verfügung. Producer Benedikt Grindel veranschaulicht anhand neuer Spielszenen das Siegpunkte-System. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler bei der Entwicklung seines Reiches trifft, kann er auf ganz unterschiedliche Weise wertvolle Siegpunkte verdienen.
,
Beim zweiten Mal wird alles besser.

Nach dem schwächelnden, aber gut verkauften Erstling startet Reality Pump nun den nächsten Versuch eines dicken RPG-Brockens.

,
Ein Alptraum wird wahr.

Die erste Zusatzepisode für Resident Evil 5 steht zum Download bereit und lässt euch in den Rollen von Chris Redfield und Jill Valentine Jagd auf Erzfeind Albert Wesker machen.

,
There Comes a Time Teaser. Dieser Teaser birgt einige Zitate mit direkter Relevanz für die USA .
,
New Weapons Trailer. Modern und prähistorisch zugleich. Nach den neuen Moves sind jetzt die neuen Waffen von Zeno Clash dran.
,
Launch Trailer. Peggle will auch die PlayStation 3 erobern. Jetzt ist der Zeitfresser im PlayStation Network zu haben.
,
Spende an Hilfsorganisation. Entwickler Blizzard beweist ein großes Herz und spendete 1,1 Millionen Dollar an die Make-A-Wish-Foundation. Das Geld kam durch den Verkauf eines besonderen Ingame-Pets im MMORPG World of WarCra...
,
<b>Update:</b> Weitere Details enthüllt. Neue Auflage des Strategiespiels kommt (18. Februar 2010) Rundenbasierte Strategiespiele sind in der heutigen Welt Mangelware, umso größeren Anklang finden die Civilization-Spiele von Fira...
,
Bekommt endlich Releasetermin. Vor einiger Zeit hatten wir euch bereits von dem MMO Love berichtet, das Eskil Steenberg komplett im Alleingang programmierte. Jetzt ist es endlich soweit: Das Spiel erhält einen Veröffentli...
,
Server des MMOs bleiben offen. Gestern berichteten wir, dass Square Enix vielleicht vorhabe, die Server des MMOs Final Fantasy XI abzustellen, um Platz für das neue MMO Final Fantasy XIV zu schaffen. Dies entspricht offenbar n...
,
Nachfolger möglich, DLC nicht. Am 19. März dieses Jahres kehrt Prison Break wieder auf die Bildschirme zurück. Zwar flimmern schon seit längerem keine neuen TV-Folgen mehr über die Mattscheibe, ZootFly und Koch...
,
Termin bekannt & Voice-Chat angekündigt. Nicht wie angenommen am 16. Februar 2010, sondern am 19. Februar 2010 wird der PSP-Taktik-Shooter SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 3 für 40,95 € (UVP) im Handel erscheinen und alterna...
,
Anspielversion entführt euch nach Japan. Das kommt unerwartet: Im europäischen und nordamerikanischen PlayStation Network steht ab heute eine Anspielversion von Yakuza 3 zur Verfügung. Im deutschen Store ist sie jedoch wegen der US...
,
Schnelles Gaming-Notebook mit SLI. Die XMG8-Familie von mySN Schenker freut sich über Nachwuchs. In der Kategorie Gaming-Notebooks stellte das Leipziger Unternehmen nun das XMG8.c mit einem 18,4 Zoll großen Display mit 16:9...
,
Inhalt der Special-Edition bekannt. Erst vor wenigen Wochen wurde eine exklusive und hochwertige Special-Edition von Metro 2033 für PC angekündigt. Heute ist der Inhalt der nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz e...
,
Die Wirtschaftssimulation als Demo.

Spielt einen Ausschnitt aus Kalypsos Wirtschaftssimulation - mit der Demo zu MUD TV.

,
Roman zum Spiel erscheint morgen. Wenn dtp entertainment und Radon Labs am morgigen Freitag, den 19. Februar 2010, das lang erwartete PC-Rollenspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit veröffentlichen, erscheint im Buchhandel auch der...
,
DLC für Neukäufer gratis. Ähnlich wie bei Mass Effect 2 mit dem Cerberus-Netzwerk werden Neukäufer eines Exemplars von Battlefield: Bad Company 2 kostenlosen Zugang zu Zusatzinhalten bekommen. Jedem Spiel liegt zu di...
,
Die Party geht weiter. Die Dance Dance Revolution-Familie bekommt im Juni dieses Jahres exklusiv auf der Nintendo Wii Zuwachs: Hottest Party 3 spielt sich sowohl mit der beliebten Tanzmatte als auch mit Nintendos Wii Balanc...
,
Offizieller Name steht fest. Publisher Deep Silver hat heute international den Titel des neuen Emergency-Projekts aus der Kooperation mit Quadriga Games bekannt gegeben. Der neueste Ableger der erfolgreichen Rettungssimulations-S...
,
Bundespräsident unterzeichnet Netzsperren-Gesetz. Bundespräsident Horst Köhler hat das sehr umstrittene Gesetz zur Sperrung kinderpornographischer Inhalte im Web unterzeichnet. Das Gesetz, das mittlerweile in der Regierungen keinen Rüc...
,
Erscheint im Juni für Wii. Die DanceDanceRevolution-Familie bekommt Zuwachs: Hottest Party 3 spielt sich sowohl mit der beliebten Tanzmatte als auch mit Nintendos Wii Balance Board. Auch sonst bietet der Titel neue Möglich...
,
Später auch für PS3 und X360?. Laut Disneys Spiele-Geschäftsführer Graham Hopper ist Disney Epic Mickey mit seiner Tinte- und Mal-Mechanik ein perfektes Spiel für Nintendos Wii und dessen Controller. Die Steueru...
,
Internetverbindung Pflicht. Ein weiterer Rückschlag für alle, die sich auf Assassin's Creed 2 für den PC freuen: Ihr braucht eine durchgehende Internetverbindung, um mit dem Spiel glücklich zu werden. Ansonst...
,
Europa-Termin steht. DLC für MotoGP 09/10 wurde ja bereits angekündigt, ein festes Veröffentlichungsdatum allerdings noch nicht genannt. Das ändert sich jetzt, denn Capcom gab heute bekannt, dass der M...
,
Kommt Jimi Hendrix?. Wie es scheint, erwartet uns noch in diesem Jahr ein Rock Band mit Gitarren-Gott Jimi Hendrix. Das jedenfalls behauptet seine Stiefschwester. Klingt auch plausibel, hatte Harmonix doch bereits erkl&au...
,
Japans Verkaufserfolg kommt in den Westen. God Eater legte in Japan einen super Verkaufsstart hin und sprang als Neueinsteiger gleich an die Spitze. Schon die Demoversion wurde nach Erscheinen 1,5 Millionen mal heruntergeladen. Jetzt hat D3Pub...
,
Trari, trara, die Beta ist da. Blizzard kündigte heute den Start des geschlossenen Beta-Testsfür den langerwarteten Echtzeitstrategie-Titel StarCraft II: Wings of Liberty an. Tausende Spieler in aller Welt haben bereits E...
,
Ernsthafte Konkurrenz für World of Warcraft?.

Cabal Online reiht sich in die Riege der Free-2-Play-MMORPGs ein. Lohnt sich ein Trip nach Nevareth?

,
Sadness Developer Diary. Traurigkeit hinterlässt Spuren in den Seelen der Charakter evon Calling.
,
Giant Shade Trailer. Kaine unterstützt euch im Kampf gegen Giant Shade, als dieser Niers Dorf angreift.
,
Bad Day Trailer. An manchen Tagen sollte man sich lieber krank melden. Heute hat der Cowboy aus Red Steel 2 genau so einen erwischt...
,
Forensics Walkthrough. Löst den mysteriösen Tod der Mordopfer in der Forensik-Misson von Trauma Team.
,
Unsere Lösung hilft euch weiter!.

Willkommen zurück in der schönen und unvergesslichen Welt von Rapture! Immer noch leidet die Unterwasserstadt an den Sünden der Vergangenheit. An der Atlantikküste verschwinden kleine Mädchen - sie werden von einem Monster nach Rapture verschleppt. Als erster Prototyp des Big Daddys habt ihr nun die Aufgabe, in der heruntergekommenen Stadt das Geheimnis von Rapture zu lüften und im Kampf gegen noch nie gesehene Feinde das eigene Überleben zu sichern.

,
Kommt im März in den Handel. Konami hat heute den Termin für Scene It? Twilight - Biss zum Morgengrauen konkretisiert. So wird die Rateauskopplung, in der man euer Wissen um die Abenteuer von Bella und Edward auf die Probe s...
,
Kuchendieb auf Xbox Live eingetroffen. 2K Play hat heute The Misadventures of P.B. Winterbottom exklusiv für 800 Microsoft-Points auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Der Titel spielt in einer Welt, die durch Charlie Chaplin, Kin...
,
Konami liefert neue Infos. Ninety-Nine Nights II spielt in einer wilden, von kämpferischen Auseinandersetzungen geprägten Welt, in der ihr euch in gegen Horden von unterschiedlichsten Gegnern durchschlagt. Dabei gilt:...
,
Wii-Version terminiert. Der Veröffentlichungstermin für die Wii-Version von Prince of Persia: Die vergessene Zeit steht fest: Wo es bislang nur "Mai 2010" hieß, muss es ab jetzt "14. Mai" heißen. Die Te...
,
Just Cause 2, NfS: Shift & mehr. Zur Wochenmitte gibt es in unserem Videobereich wieder einmal zahlreiche Clips, die ihr euch nicht entgehen lassen sollte. Mit dabei ist das Action-Spektakel Just Cause 2 und für Rennspiel-Fans a...
,
Kommt wohl erst sehr viel später. Tetsuya Nomura, Director von Kingdom Hearts, erklärte, dass der nächste Titel der Kooperation zwischen Square Enix und Disney nicht Kingdom Hearts 3 heißen wird - und nicht einmal Sora...
,
Offene Beta gestartet. Gala Networks Europe hat den Start der Open Beta für das Fantasy-Weltraum-MMORPG Allods Online verkündet. Ab sofort steht das Spiel in Europa in den Sprachen Deutsch, Englisch und Franz&ouml...
,
Gravity Trailer. In Just Cause 2 spielen - man mag es kaum glauben - auch physikalische Gesetze eine Rolle.
,
Wii Trailer. Der Erfolgstitel TrackMania kommt auch für die Wii; frische Eindrücke der Umsetzung erhaltet ihr in diesem neuen Trailer.
,
Debut Trailer. Wer dachte, dass es in The Ball in erster Linie sportlich zugeht, der sieht sich getäuscht, denn beim PC-Titel handelt es sich um einen waschechten Shooter.
,
Initial Scripting & Animation Walkthrough. Robbert und all seine Animationen werden in diesem Skript- und Animations-Editor vorgestellt.
,
DSiWare Debüt Trailer. Minigolf-Fans im Besitz eines DSi dürfen sich via DSiWare auf 101 MiniGolf World freuen, das in diesem neuen Trailer vorgestellt wurde.
,
Beta-Forum gestartet, alle können mitlesen. Blizzard hat heute das Beta-Forum für StarCraft II eröffnet. In insgesamt vier Unterforen, "Allgemeines", "Bugmeldungen", "Vorschläge/Spielbalance" und "Technischer Support" wird in Zuk...
,
Mit drei Kämpfern aus Street Fighter 3. In der neuesten Ausgabe des japanischen Fachmagazins Famitsu wird bestätigt, dass drei Charaktere aus der Street-Fighter-III-Reihe ihren Weg in das neue Super Street Fighter IV finden werden. De...
,
Alpträume suchen uns heim. Nachdem die DLCs für Resident Evil 5 in Japan um einige Tage nach hinten verschoben wurden, dürfen Europäer und Amerikaner wie geplant durchstarten. So steht seit heute die erste Downlo...
,
Soundtracks zum Rollenspiel angekündigt. Wie heute verkündet wurde, veröffentlichen dtp entertainment und Kontor New Media GmbH den Soundtrack zu Drakensang: Am Fluss der Zeit am 19. Februar 2010. Dieser enthält alle Musikst&u...
,
Entwickler sehen das MMORPG als KOTOR-Nachfolger. Immer wieder fragen die Fans, wann mit Star Wars: Knights of the Old Republic 3 gerechnet werden kann - schließlich steckt BioWare momentan mitten in der Entwicklung von Star Wars: The Old Repub...
,
Nicht vom Sonic-Team. Wenn es stimmt, was auf dem Xbox Live Marktplatz der USA zu lesen ist, dann stammt das neue Sonic the Hedgehog 4 Episode I nicht vom Sonic-Team. Stattdessen sollen die Jungs von Dimps für den Tit...
,
Keine Unterstützung für Windows XP. Wer noch mit Windows XP unterwegs ist, wird auf die Reise mit Rico Rodriguez nach Panau in Just Cause 2 verzichten müssen. Aus den bei Amazon Kanada aufgetauchten Systemanforderungen ist zu entne...
,
<b>Update:</b> Server down für Final Fantasy XIV?. Preissturz der PC-Ultimate-Collection (17. Februar 2010) Final Fantasy XI, dessen Server seit 2002 online sind, war der erste Schritt von Square Enix, auch die MMO-Welt zu erobern. Mit durchschnitt...
,
Keine Updates oder DLC mehr. Wie Codemasters über ihr offizielles Forum verlautbarten, werden nach der Veröffentlichung des Overwatch-DLC für PlayStation 3 keine für Operation Flashpoint: Dragon Rising weitere...
,
Möglicherweise nicht auf der E3. Wer in Hinblick auf die Electronic Entertainment Expo (E3, 15. - 17. Juni) in Los Angeles mit neuem Material zu Final Fantasy Versus XIII geliebäugelt hat, muss jetzt bangen. In einem Gespräch erkl
,
Mit DX11-Features und 3D-Vision-Support. THQ und NVIDIA gaben heute bekannt, dass der kommende Shooter Metro 2033 einige der fortschrittlichsten DX11-Features für die neueste DX11-Grafikkartengeneration sowie NVIDIA 3D Vision unterst&uu...
,
Countdown-App fürs iPhone. Final Fantasy XIII kommt. Am 09. März. Das wissen wir alle. Aber wer weiß schon, wann es noch genau wie lange dauert? Allen, die diese Frage stets peinlichst genau beantworten wollen, legen...
,
Schaltet Online-Server von neun Titeln ab. Electronic Arts wird noch im März und April die Online-Server von neun Titeln herunterfahren. Davon betroffen sind überwiegend ältere Spiele. Die erste Maßnahme erfolgt am 16. M&a...
,
Jap. Debüt Trailer. Demnächst könnt ihr die beiden Klassiker und Anfänge der Serie auf dem iPhone nachspielen. Hier seht ihr, was euch erwartet.
,
Moonrise Content Pack Trailer. Der Trailer gibt euch einige kleine Einblicke in den Moonrise-DLC zu Shattered Horizon von Futuremark Games.
,
Add-on kommt auch in deutscher Sprache. Noch im Februar veröffentlichen Stardock und Kalypso Media das zweite Add-On "Diplomacy" für Sins of a Solar Empire neben der englischen Fassung auch komplett in einer deutschen und franz&ou...
,
U-Boot-Simulation trifft Ego-Shooter.

Erstmals in einer Unterwasser-Sim kann sich der Spieler völlig frei in seinem U-Boot bewegen.

,
Zieht ins Grafikgefecht mit der Konkurrenz. Halo 3 und Halo 3: ODST waren nicht die erhofften grafischen Quantensprünge, die viele Fans erwartet haben. Halo: Reach soll in diesem Bereich ordentlich zulegen, wenn man den Worten von Marcus L...
,
Eltern-LAN in Köln. Die Informationsveranstaltung Eltern-LAN macht unter der Schirmherrschaft des nordrhein-westfälischen Kinder- und Jugendministers Armin Laschet Station auf der didacta - die Bildungsmesse in K&ou...
,
Verschiebt sich ins Jahr 2011?. Nachdem der Erstling 2006 erschien, ging der Nachfolger 2008 an den Start. Folgt man diesem Konzept, müsste Epic Games eigentlich noch in diesem Jahr Gears of War 3 in den Handel bringen, zumal g...
,
Grund für PS3-Download in Europa. Anders als Electronic Arts angekündigt hat, wird die Erweiterung Awakening für Dragon Age: Origins auf der PlayStation 3 in Europa nur als digitaler Download verfügbar sein. Die Erkl&au...
,
Schweizer Verbot immer wahrscheinlicher. In der Schweiz geht es den "Killerspielen" jetzt an den Kragen: Nachdem der Nationalrat im Juni 2009 ein Verbot von gewalthaltigen Videospielen beschlossen hat, signalisiert auch die Rechtskommission...
,
Barbarin als spielbarer Charakter vorgestellt. Nachdem Blizzard kürzlich den weiblichen Mönch vorgestellt hat, geht es jetzt mit Frauenpower weiter. Auf der Charakter-Webseite von Diablo 3 dürft ihr nun einen Blick auf die üppi...
,
Setzt auf Spiele-Communities. Die Branchenmesse für Browser, Client und Mobile Games geht in die zweite Runde - und das mit einem erweiterten Konzept. In diesem Jahr findet die Games Convention Online an vier Tagen vom 8. bis...
,
Öffnet seine Tore für russische Spieler. Mit dem heute erscheinenden Patch 1.8.0 geht The Saga of Ryzom noch einen Schritt weiter und öffnet seine Pforten für russische Spieler. Entwickler Nevrax begrüßt alle russisch sp...
,
Diese GPUs lohnen sich.

Willkommen im Dschungel-Camp. Hier seht ihr den Wald vor lauter Grafikkarten nicht, da ATI und Nvidia lieber ein Modell zu viel als zu wenig in den Handel bringen.

,
Aliens vs. Predator, Heavy Rain & mehr. Heute haben wir u.a. drei exklusive Videoclips aus Eigenproduktion zu Aliens vs. Predator in unserem Videobereich für euch. Neben diversen weiteren Clips, u.a. zu FIFA 10 oder Star Trek Online, m...
,
PC-Version anspielen.

Max and the Magic Marker erscheint nicht nur WiiWare, sondern am 23. Februar auch für den PC. Anhand dieser Demo könnt ihr vorab schon einmal einen Blick riskieren.

,
Deutscher Trailer. The Games Company hat neben der spielbaren Demo auch einen lokalisierten deutschen Trailer zu Max and the Magic Marker veröffentlicht.
,
Findet Mitte August in Köln statt. Die Zahlen sprechen für sich: Mit 130 internationalen Referenten, 40 Ausstellern und Sponsoren aus 35 Ländern, 240 Medienvertretern und zusammen mehr als 1.500 Teilnehmern hat sich die Game...
,
Online-Kriege zum Nice-Price. Wie Microsoft bekannt gab, wird in dieser Woche der XBLA-Shooter Battlefield 1943 dank des "Deal of the Week" vergünstigt angeboten. Eigentlich kostet der Titel rund 1200 Microsoft-Points, in die...
,
Im Fegefeuer der Eitelkeiten. Nachdem mit "Schlacht um Forli" die 12. Erinnerungssequenz ins Spiel integriert wurde, schiebt Ubisoft für Assassin's Creed 2 am 18. Februar 2010 den zweiten DLC namens "Fegefeuer der Eitelkeiten...
,
Kostenlose Demo für X360. Wer sich Darksiders noch nicht gekauft hat, kann in Kürze kostenlos probespielen: Ab dem 25. Februar wird es bei Xbox Live eine Demo zum Download geben. Auch das Playstation Network wird dann bed...
,
Entwickler reagieren auf westliche Wertungen. Die Bewertungen, die Final Fantasy XIII im Westen bislang bekommen hat, sind recht unterschiedlich: Game Master gab 81%, PSM3 nur 70% während das offizielle PlayStation Magazin UK 9/10 verteilte....
,
Der neuste Patch zur Wirtschaftssimulation. Der neuste Patch zur Wirtschaftssimulation
,
Video Review. Heavy Rain ist definitiv einer der ungewöhnlichsten Titel der in letzter Zeit erschienen ist. In unserem Video Review gehen wir ausführlich auf das eigenwillige Gameplay und die packende Story ein.
,
Neuer Client zum MMORPG.

gPotato hat einen neuen Client für das Free-2-Play-MMORPG Allods Online veröffentlicht. Diesen benötigt ihr, um das Spiel auf eurem Rechner zu installieren und zu spielen.

,
GameTV Video Review. In diesem GameTV Video Review, dreht sich alles um den innovativen Titel Heavy Rain für SONYs PS3.
,
Termin bekannt. Über Infinite Space hatten wir bislang kaum berichtet. Es ist der Name des neuen Spiels der Bayonetta-Macher PlatinumGames und wird für Nintendo DS(i) erscheinen - wie jetzt bekannt wurde am...
,
<b>Exklusiv:</b> Alle Kampagnen im Video angespielt. Wir haben uns für euch die deutsch-sprachige Retail-Import-Version (Xbox 360) von Aliens vs. Predator geschnappt und die drei Einzelspieler-Kampagnen direkt angezockt. Das Ergebnis wollen wi...
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der Marine-Kampagne. Die ersten 10 Minuten der Marine-Kampagne. Also Beute oft verschrien, beginnt die Reise eines Marines in Aliens vs. Predator nicht wirklich vielversprechend. Nur mit Pistole und Taschenlampe ausgerüstet, schleicht man sich durch enge und vor allem dunkle Gänge.
,
So sieht die Trackliste aus. Ein neuer Karaoke-Ableger steht in den Startlöchern. Bevor Lips: Party Classics am 26. Februar dieses Jahres jedoch für die Xbox 360 erscheint, ist jetzt die komplette Trackliste im Netz ges...
,
Zunächst nicht für Konsole. Mark O'Connell, PR und Online Manager von Creative Assembly, sagte den Kollegen von VG247 gegenüber, dass für eine Konsolen-Version von Napoleon: Total War eine Vorgabe zu erfüllen w&au...
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der Predator-Kampagne. Die ersten 10 Minuten aus der Predator-Kampagne. Der Predator ist ganz klar der coolste der drei Protagonisten in Aliens vs. Predator. Dieses Video zeigt den Beginn einer Predator-Karriere und verdeutlicht sehr schön, waum der Predator so gefürchtet ist.
,
Auch für PSP?. Gerade hatten wir berichtet, dass Capcom Street Fighter IV für iPhone und iPod Touch umsetzt, schon wollen die Japaner eine weitere Plattform erschließen. Wie es heißt, möchte de...
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der Alien-Kampagne. Die ersten 10 Minuten der Alien-Kampagne. Als Alien hat man es nicht leicht und genau das wird zu Beginn von Aliens vs. Predator schnell deutlich, wenn man sich dafür entscheidet in die Haut eines Alien zu schlüpfen.
,
Releasetermin in Stein gemeißelt. Bislang ließen uns die Verantwortlichen um Way of the Samurai 3 bezüglich eines europäischen Releasetermins im Dunklen tappen. Jetzt gibt es Gewissheit: Rising Star Games gab bekannt,...
,
X360-Faceplate für 150 Euro!. Ausgewählte Journalisten durften sich in der vergangenen Woche auf Microsofts Hausmesse "X10" in San Francisco vergnügen, um potenzielle Blockbuster-Titel anzuspielen. Genau so interessant s...
,
FAQ zum Betatest geleakt?. Erst kürzlich bestätigte Mike Morhaime von Blizzard Entertainment auf einer Konferenz, dass der geschlossene Betatest zum heiß ersehnten Strategie-Blockbuster StarCraft II noch in dies...
,
Zwei Mitarbeiter gründen eigenes Studio. Double 11 heißt der neue Entwickler. Gegründet wurde er von zwei ehemaligen Senior Developern von Rockstar Leeds. Lee Hutchinson wird laut Mitteilung der neue Leiter des Studios. Erfahrunge...
,
Kommt doch noch ein Remake?. Hoffnung für alle Fans von Final Fantasy VII: In einem Interview mit den Kollegen von GameTrailers sagte Yoshinori Kitase, der Produzent von Final Fantasy XIII, dass er ein großes Interesse...
,
Neuer Shooter des Black-Designers. Wer den Namen Criterion Games hört, der verbindet diesen heutzutage zwangsläufig mit der Burnout-Serie. Das Studio zeichnete sich aber auch für einen weiteren erfolgreichen Titel verant...
,
Debüt Trailer. Rising Star Games hat heute einen neuen Trailer zu Way of the Samurai 3 veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
Debut Trailer. Mit diesem ersten Trailer zu Alcatraz wurde der Shooter für den PC aus dem Hause City Interactive gleichermaßen enthüllt.
,
Im März für iPhone. Street Fighter IV muss eine neue Plattform hinzugefügt werden: Das iPhone. Jawohl, Capcom will seinen Vorzeige-Prügler schon im März für das Apple-Handy umsetzen. Allerdings soll d...
,
Debut Trailer. Sony wirft mit MLB 10: The Show ein neues Baseball-Spiel für seine Konsolen in den Ring, das erstmals in diesem Trailer vorgestellt wurde.
,
Ultimate Team Trailer #3. Alle Spieler von FIFA 10 erhalten mit Ultimate Team einen neuen Modus, der in diesem Trailer einmal mehr vorgestellt wird.
,
Launch Event Trailer. Mit Star Trek Online dürfen Trekkies in ein neues MMO-Erlebnis eintauchen; der Start des Spiels wurde natürlich auch entsprechend gefeiert.
,
Build A Company Doc (Teil II). Und weiter geht es mit den Entwicklern von Skate 3, die euch im zweiten Teil der Video-Dokumentation einiges zum Spiel erzählen.
,
Build A Company Doc (Teil I). Zu Skate 3 wurde nun eine neue Video-Dokumentation veröffentlicht, in der euch die Macher persönlich den Titel zeigen.
,
Eines der Besten 2009. Das ungewöhnliche und gute Spielprinzip von Scribblenauts haben wir euch in unserem ausführlichen Test beschrieben. Dass das Spiel sich auch ordentlich verkauft hat, berichteten wir ebenfall...
,
PS3-Version noch im Rennen. Ein Repräsentant von Entwickler Timegate hat den Kollegen von IGN bestätigt, dass Section 8 weiterhin für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 3 geplant ist. Ein exaktes Ausli...
,
Comic als Vorspeise. Hat der Erfolg der Mass-Effect-Comics Electronic Arts beeindruckt? Jedenfalls soll es zu Dragon Age: Origins - Awakening jetzt auch ein Comic geben. Allerdings nicht als haptisches Heftchen, sondern a...
,
Whitesnakes David Coverdale unsicher. Drogen sind nicht gut. Alkohol auch nicht. Beides hat Sänger David Coverdale von der Rock-Gruppe Whitesnake in den 1980ern nicht selten zu sich genommen und dennoch Hits wie "Here I Go Again" ode...
,
Redaktions-Urgestein Andreas erinnert sich ....

Wir graben sie aus, die Perlen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern. Redaktionsopa Andreas spielt den Archäologen.

,
Rebellion gegen Himmel und Hölle.

Mit einem Mix aus Deckungs-Shooter und Stealth will uns Black Wing Foundation demnächst begeistern. Wir haben erste Infos!

,
Intro Trailer. Der Strategie-Hit Sins of a Solar Empire bekommt demnächst das Mini-Add-on Diplomacy spendiert, zu dem wir hier schon einmal den Intro-Trailer für euch haben.
,
DLC- und Patch-Pläne enthüllt. Zipper Interactive, Entwickler des 256-Mann-Shooters MAG für die PlayStation 3, möchte den Online-Titel in Zukunft auch weiter massiv unterstützen. Die Kollegen von Joystiq hatten j&uum...
,
KW 06: BioShock 2 auf Anhieb top!. BioShock 2 hat in Großbritannien einen Start nach Maß hingelegt und konnte sich in der Version für Microsofts Xbox 360 direkt den Platz an der Sonne sichern. Die PS3-Version muss sich...
,
Valentine's Day Trailer. Gestern war Valentinstag, passend dazu wurde auch ein kurzer neuer Videoclip zum Shooter Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht.
,
Video Review. In BioShock 2 schlüpft ihr in die Rolle eines Big Daddys. Wir zeigen euch in unserem Video Review, ob Teil 2 an die große Klasse des Vorgängers heranreicht.
,
Erstmals auch außerhalb von Albion. Fable und Fable II waren ohne Zweifel hervorragende Spiele, beschränkten sich bisher aber immer auf eine Geschichte in Albion. Diese Grenzen werden im dritten Teil nun gesprengt, wie Peter Molyne...
,
Sieben Spiele im Preis gesenkt. Ab sofort gibt es sieben Spiele aus dem Vertriebsportfolio von Koch Media deutlich günstiger. Bei Sacred 2, Mini Ninjas, King of Fighters XII, Fairytale Fights, The Last Remnant, Majesty 2 und Su...
,
DSA-Browserspiel verkürzt Wartezeit. Rollenspieler und DSA-Fans, die sich die letzten Tage Wartezeit auf das PC-Rollenspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit verkürzen wollen, sollten einen Blick auf das ab sofort verfügbare Browse...
,
Neues aus Aventurien. Lange haben wir auf Neuigkeiten aus Aventurien warten müssen, heute gibt kamen sie. Eine Pressemitteilung brachte Kunde von Das Schwarze Auge: Demonicon. Demonicon wird nämlich das erste...
,
Für PS3 in Europa nur als Download. Was ihr mit der Erweiterung Dragon Age: Origins - Awakening alles anstellen könnt und was sie beinhaltet, haben wir euch bereits ausführlich beschrieben. Und die gesamt News plus Update mit...
,
"Fünf Dinge, an die ihr euch immer erinnern werdet!". Bei Entwickler Crytek gibt man sich optimistisch über den eigenen Ideenreichtum zum kommenden Spiel Crysis 2. Man wisse, was an Crysis gut war und was im Nachfolger besser gemacht werden müs...
,
Standard Edition ohne Regionscode. Wem anlässlich unserer News über EspGaluda II Black Label schon Tränen in die Augen geschossen sind, der sollte jetzt überlegen, welche Version er sich für seine Xbox 360 kauf...
,
Releasetermin steht fest. Dass Crackdown 2 in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheint, war bereits bekannt. Jetzt hat Microsoft den Termin konkretisiert und gab an, dass das Sequel am 11. Juni 2010 veröffentlicht wird...
,
Kein LAN-Modus, DLC-Pläne & mehr. Für Dice und Electronic Arts beginnt die heiße Phase: Am 04. März wird Battlefield: Bad Company 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und bis dahin gilt es, die...
,
Frogster verlost fette Geldgewinne. Vergangene Woche kündigte Frogster das neue Kapitel zu Runes of Magic an: "Chapter III – The Elder Kingdoms". Um diese Ankündigung gebührend zu feiern, sind alle Spieler eingelade...
,
PC-Ableger nur mit DX9-Grafik. Während PS3- und Xbox-360-Besitzer seit Mitte November 2009 Assassin's Creed 2 zocken dürfen, müssen sich PC-Spieler noch bis Anfang März 2010 gedulden. Nun tauchten Informationen...
,
Nachfolger alle 12 bis 18 Monate. Ubisoft hat kürzlich bekannt gegeben, strategisch neue Wege zu beschreiten. Es sollen öfter und in kürzeren Abständen neue Titel beliebter Marken wie Prince of Persia, Assassin's C...
,
Folge 13: Krass Effect.

Kleine Disprekanzen während der Einsätze gehören bei der Space-Rat-Crew zur Tagesordnung.

,
Specials für Vorbesteller bei GameStop. Die neuen Pokémon-Editionen Heart Gold und Soul Silver werfen ihre Schatten voraus. Schon vor dem Release am 26. März können Fans bei GameStop jede Menge Extras absahnen. Wer Pok&eacu...
,
Harry-Potter-Double auf dem iPhone. Alle Fans der Magie, von dunklen Mächten und mysteriösen Gestalten unter den Besitzern von iPhone und iPod Touch dürfen sich freuen: Anfang April bringt der Hamburger Publisher INTENIUM...
,
Für Vorbesteller mit noch mehr Extras. Die in Europa erscheinende Version von Yakuza 3 hat zwar lange auf sich warten lassen, bringt dafür aber Unmengen von zusätzlichen Inhalten mit. Einen genauen Überblick konnten wir euch...
,
Doch keine DLC geplant. Auf der Rückseite der Xbox-360-Verpackung von Final Fantasy XIII prangt schon mal der Hinweis, dass das Rollenspiel mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden soll. Umso überraschender k...
,
Per Stream live bei den Videospiel-Oscars. Diesen Donnerstag (18. Februar) werden zum 13. Mal die als "Oscars der Videospielindustrie" geltenden jährlichen Interactive Achievement Awards vergeben - und ihr könnt es live mitverfolgen:...
,
Dr. Mengele als Filmbösewicht. Nachdem die hübsche Vampirin in ihren ersten beiden Filmauftritten Bloodrayne (2005) und Bloodrayne 2: Deliverance zunächst Ritter und Cowboys entsaftete, führt sie der dritte Film nun...
,
Chris Taylor enthüllt neues Projekt. Noch haben Chris Taylor und die Gas Powered Games ihr letztes Werk Supreme Commander 2 nicht in den Handel gebracht, da enthüllt man schon das als "next big thing" angekündigte Kings and Cas...
,
Peter Molyneux: "Aus falschen Versprechen gelernt.". Lionhead-Chef Peter Molyneux zeigt sich offenbar einsichtig: Er habe seine Lektion aus Über-Versprechungen gelernt, ließ der Fable-Macher über Twitter verlautbaren. Klingt ganz so,...
,
Comic zum Spiel ausverkauft. Die Mass-Effect-Serie hat wohl tatsächlich einen Effekt auf die Masse, denn eine Masse von Fans hat sich offenbar auch den Comic zum Spiel gekauft: Die Comics von Mass Effect Redemption sind in d...
,
Darf in China erscheinen. The Burning Crusade hat es geschafft: Die Erweiterung  zu World of WarCraft darf in China veröffentlicht werden. Das hat das Amt für Presse und Publikationen der Volksrepublik China (G...
,
Neulich ein gutes Buch gelesen?.

Im Vorfeld schon als Thriller-Adventure der Extraklasse gehandelt, muss sich Heavy Rain endlich dem knallharten Test stellen. Wie gut ist die Mörderhatz wirklich?

,
Keine Ahnung wie es endet. Entwickler Remedy hat keine Ahnung, wie Alan Wake enden wird -obwohl das Spiel sich bereits seit über fünf Jahren in der Mache befindet. Der Verantwortliche für die Geschichte, Sam Lake...
,
Neue Inhalte & Trophäen erhalten Datum. Naughty Dog will alle Fans des Action-Spektakels Uncharted 2: Among Thieves mit neuen Inhalten und Trophies weiter an sich binden und hat entsprechenden Download-Content nun datiert. Der DLC soll demn...
,
PS3-Shooter auf Erfolgskurs. MAG, die Kurzform für Massive Action Game, ist der erste von zahlreichen PS3-Exklusivtiteln im neuen Jahr 2010 und liegt auch prompt schon auf Erfolgskurs. Wie Sony nunmehr nämlich best&auml...
,
Erstes Update für die PC-Version.

Die PC-Version von BioShock 2 hat nunmehr sein erstes Update erhalten, das den Shooter auf Versionsnummer 1.001 bringt.

,
X10 Trailer. Perfect Dark kommt als HD-Remake für die Xbox 360; frische Eindrücke gibt's von Micorosofts X10-Event.
,
Notebook mit Core i3 und Nvidia Optimus. Notebook mit Core i3 und Nvidia Optimus
,
KW 05: Wii bleibt trotz Verlusten vorne. Die amerikanischen Hardware-Verkaufscharts sind in der vergangenen Woche nach Erhebungen von VGChartz.com durch die Bank rückläufig. Unter anderem auch deswegen kann die Wii von Nintendo die...
,
KW 05: Mass Effect 2 bleibt weiter vorn. In der vergangenen Woche gab es in den USA nach Erhebungen von VGChartz.com nur einen einzigen Neueinsteiger in den Top 10, und der heißt White Knight Chronicles für die PlayStation 3. Das...
,
Mit Add-on kostenlos bei uns herunterladen!. Wenn das kein netter Zug von Electronic Arts ist: Um das anrollende Command & Conquer 4: Tiberian Twilight stimmungsvoll vorzubereiten, ließ es sich der Publisher nicht nehmen und stellte ei...
,
Entwickler boykottiert ATIs Eyefinity. Mit ATIs Eyefinity könnt ihr bis zu drei Monitore gleichzeitig anstöpseln und beispielsweise Spiele auf alle drei Displays ausweiten, um so einen besseren Blick auf das Szenario zu haben. Ab...
,
Halo: Reach, God of War III & mehr. Auch am Samstag wird bei Gameswelt gewerkelt und so können wir euch in unserem Videobereich wieder den ein oder anderen interessanten Videoclip präsentieren. Neue Trailer gibt es dabei z.B....
,
Ursprünglich für Motion Controller geplant. Das in Bälde erscheinende (und von Gameswelt Schweiz bereits hier getestete) Heavy Rain war ursprünglich für eine Steuerung per Motion Controller konzipiert und angedacht. Das best&auml...
,
Studio wird geschlossen. Erst kürzlich berichteten wir ja, dass Activision trotz erfolgreichem Jahr Umstrukturierungsmaßnahmen vornehmen und im Zuge dessen auch zahlreiche Mitarbeiter entlassen will. Unter den "Opf...
,
Obsidian Entertainment soll helfen. Bisher sind nur wenige Details rund um die Versoftung von Wheel of Time bekannt, so ganz rund kann es bei der Entwicklung allerdings nicht laufen. Wie GameInformer nun berichtet, hat sich Red Eagle Ga...
,
9 neue Tracks nächste Woche. Gleich deren neun neue Songs bekommen Inhaber von Rock Band und Rock Band 2 in der kommenden Woche spendiert. Voran marschiert dabei Otis Redding mit gleich fünf neuen Tracks; dazu gesellen sich...
,
PSN Debut Trailer. Als Download-Titel via PlayStation Network wird Rocket Racing für PlayStation Portable und PlayStation 3 veröffentlicht.
,
IPhone Debut Trailer. Mit Zombieworld Apocalypse erwartet euch ein neuer Titel für iPhone und iPod Touch, der hier erstmalig in bewegten Bildern vorgestellt wird.
,
Attack The Darkness Trailer. Erst jüngst enthüllt gibt es heute neue Eindrücke zum auf der Unreal Engine 3 basierenden Tower-Defense-Titel Dungeon Defense.
,
Entwicklertagebuch 1: Early Influences. In diesem ersten Entwicklertagebuch zu Yakuza 3 spricht Toshihiro Nagoshi über die frühen Einflüsse auf das Spiel.
,
Valentine's Day Femme Fatale Trailer. Ab sofort steht ein neuer Intro-Trailer zum Prügelspiel Super Street Fighter IV zur Verfügung.
,
X10: ViDoc Trailer. Dieser Trailer gewährt euch zusammen mit den Entwicklern fast acht Minuten lang neue Einblicke in Halo: Reach.
,
Chaos Will Rise Trailer. Schon länger wurde keine neuen Ingame-Szenen mehr zu God of War III in bewegten Bildern veröffentlicht, was sich heute mit diesem Schmuckstück endlich wieder ändert.
,
Leona Lewis Preview Doc. In diesem Preview-Video zu Final Fantasy XIII zeigt euch das Popsternchen Leona Lewis den Titel.
,
Multiplayer Trailer #2. Heute erreicht uns ein neuer Trailer rund um den Mehrspielermodus des kommenden XBLA-Titels Toy Soldiers.
,
X10 Slideshow. Das neue, auf Microsofts X10 gezeigte Bildmaterial zu Halo: Reach wird hier in Form einer praktischen Slideshow präsentiert.
,
Peter Moore im Video-Interview. Wir hatten in London die Gelegenheit uns ausführlich mit Peter Moore, seines Zeichens Präsident von EA Sports, zu unterhalten. Er hat uns sämtliche Fragen zu den drei neuen EA Sports Titeln FIFA Online, FIFA Ultimate Team 2 und FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 beantwortet.
,
Nächste Patch-Ladung zum Download. Es ist noch gar nicht so lange her, da durften sich alle Inhaber von Die Sims 3 und Die Sims 3: Reiseabenteuer in unserem Download-Bereich frische Updates zur Simulation herunterladen. Heute ist es nu...
,
Der komplette neue Patch.

Hierbei handelt es sich um die vollumfängliche Version des neuen Patches auf Verion 1.10 zu Die Sims 3.

,
Fable III, Final Fantasy XIII & weitere. Pünktlich zum Start ins Wochenende hat sich unser Videobereich wieder merklich gefüllt. Mit dabei ist u.a. ein Gameswelt-exklusives Video-Interview rund um Final Fantasy XIII. Dazu gesellen...
,
Update von vorheriger Version.

Hierbei handelt es sich um die Update-Fassung des neuen Patches auf Version 1.10 zu Die Sims 3, basierend auf der vorherigen Fassung.

,
Kompletter Patch für das Add-on.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3: Reiseabenteuer könnt ihr von der Retail-Version direkt auf die neue Version 2.5.12 patchen.

,
Das Update von der letzten Version.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3: Reiseabenteuer könnt ihr von der letzten Version 2.4.7 auf die neue Version 2.5.12 patchen.

,
Entwicklertagebuch 1: Introducing Fable III on X10. Zum kommenden Blockbuster Fable III wurde nun ein erstes Entwicklertagebuch im Videoformat veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
DSiWare Trailer. Für iPhone bzw. iPod Touch gibt es Fieldrunners schon länger, nun kommt der Titel auch via DSiWare auf den Nintendo-Handheld.
,
Multiplayer Trailer #2. Der Shooter Aliens vs. Predator wird natürlich auch mit einem Mehrspielermodus ausgeliefert, der in diesem Videoclip gezeigt wird.
,
Webseite erstrahlt in neuem Glanz. Der deutsche Internetauftritt von Electronic Arts, www.electronic-arts.de, erscheint ab sofort in einem neuen Design. Die neue, weltweit einheitliche Gestaltung soll insgesamt leichter wirken und mehr...
,
Taggenauer Termin bekannt. Schon bald gibt es einen neuen SEGA-Spieleklassiker für Nintendo DS! Die Sonic Classic Collection wird in Europa ab dem 12. März 2010 im Handel erhältlich sein. Die Sonic Classic Colle...
,
DLC im April?. Eine Quelle, die die Kollegen von CVG als verlässlich bezeichnen, will wissen, dass das DLC-Pack zum Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 im frühen April erscheinen wird. Von offizieller...
,
Kommt nicht für PC. Da hat die Online-Petition für eine Veröffentlichung von Alan Wake auf dem PC offenbar nicht die erhoffte Wirkung gezeigt: Wie Microsoft nun bestätigt hat, wird der Action-Thriller der...
,
Neues Pet und mehr. Last-Chaos-Spieler dürfen sich über ein neues Pet beim Online-MMORPG freuen: Der geheimnisvolle Jaguar ist ab sofort als neuer Begleiter verfügbar. Mit ihm erhaltet ihr einen Begleiter,...
,
Doppelte Erfahrung und Namensänderung. Wer meint, die Legion könnte einen markanteren Namen gebrauchen oder wer mit seinem ursprünglich gewählten Charakternamen nicht mehr glücklich ist, der ändert die Namen einfac...
,
Kein Pad-Patch für PC. Die Hoffnung stirbt zuletzt - und jetzt ist sie tot. BioShock 2 wird auf dem PC nicht mit dem Xbox-360-Controller zu spielen sein. Es wird keinen Patch geben, der den Controller mit der PC-Version kom...
,
Gedanken zum dritten Teil. BioShock 2 ist gerade erst erschienen, da spricht Creative Director Jordan Thomas schon über den Nachfolger. Obwohl viel darüber diskutiert wird, ob ein neues Setting besser wäre, glaub...
,
Offizieller Sponsor des NBA All-Star-Games. Wenn heute Nacht das Allstar-Game der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA startet, wird Square Enix ordentlich Werbung für ihr neuestes RPG Final Fantasy XIII machen können. Als offizie...
,
<b>Update:</b> Erstes Entwicklertagebuch ist da. Eingegrenztes Release-Datum und Entwicklertagebuch (12. Februar 2010) Im Zuge der X10, die in San Francisco stattfindet, verriet der Leiter der Community, dass mit einem Entwicklertagebuch zu Lionhea...
,
Präsentation live im Internet. Eine Woche vor Release des PC-Rollenspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit dürfen RPG-Fans einen ersten Blick ins Spielgeschehen werfen: Bernd Beyreuther, Creative Director des Entwicklerstudios Ra...
,
Community Trailers Chapter I: Factions Overview. Kampagnen des Koalitionsmodus erlauben es euch, mit einer Vielzahl von Imperien der Napoleon-Ära zu spielen.
,
Kein HUD sichtbar. Im Vorfeld des X10-Presseevents hat Peter Molyneux schon angedeutet, dass er mit einer Ankündigung manchen Fable-Fan vielleicht enttäuschen könnte. Wie jetzt herauskam, bezieht sic...
,
Im AppStore 30 Prozent günstiger. Wem Grand Theft Auto: Chinatown Wars für iPhone und iPod Touch bisher immer noch zu teuer war, darf sich jetzt über einen satten Rabatt freuen. Anlässlich des Chinesischen Neujahrsfeste...
,
Ausgabe 17 mit aufpolierter Grafik. City of Heroes lässt in Ausgabe 17 "Spiegel des Dunkels" diesen April mit brandneuer superkraftbewehrter Grafikdarstellung sowie neuen Inhalten und Verbesserungen am Spiel die Herzen der Spieler...
,
Kostenfreies Update demnächst. Konami kündigt neue, kostenlose Inhalte zu Pro Evolution Soccer 2010 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC-DVD an. Der Mitte Februar erhältliche Download soll die Daten aller im Spiel enth...
,
So sieht das neue Pokémon aus. Letzte Woche wurde in der japanischen Pokémonshow die Silhouette eines neuen Pokémons gezeigt, das im kommenden Film mitspielen soll. Spannender ist allerdings die Tatsache, dass eben di...
,
Aktueller Terminplan für 2010. Mit der Vorstellung seiner Geschäftszahlen hat Publisher Activision Blizzard auch eine aktualisierte Veröffentlichungsliste für dieses Jahr herausgegeben. Ohne Umschweife also alle Tite...
,
KW 05: Vier Neue - einer davon Platz 1. Zapperlott: Von Null auf Eins! Und es ist nicht Dragon Quest oder Monster Hunter, nein, es ist God Eater - ein Klon von Monster Hunter. Gut, ein wenig anders die Handlung, ein etwas anderes Setting, a...
,
KW 05: NDS verteidigt Spitze. Der Nintendo DS setzt sich an der Spitze fest. Wie in der Vorwoche lässt er die Konkurrenz in Form von PlayStation Portable und Wii hinter sich. Allerdings mussten alle Konsolen einen herben Absa...
,
Video Interview. Wir hatten vor kurzem die Gelegenheit uns in München mit den japanischen Entwicklern von Square Enix, zu ihrem neusten Rollenspiel Final Fantasy XIII zu unterhalten. Neben einem ausführlichen Interview, durften wir auch ausgiebig die Xbox 360 Version von Final Fantasy XIII antesten.
,
Der Januar zusammengefasst. Nintendo dominiert die Januar-Verkäufe: Sowohl Wii als auch Nintendo DS schaffen als einzige Systeme den Sprung über die 400.000er-Marke. Auf Platz 3 folgt die Xbox 360 vor der PlayStation 3...
,
Die Gesamtverkäufe im Januar. New Super Bros. Mario Wii steht ganz oben - mit reichlich Vorsprung auf Platz 2. Den sicherte sich Mass Effect 2, gefolgt von Wii Fit Plus. In den Top 10 findet sich nur einziger Titel für Sonys...
,
Es kommt für alle!. Wie bereits vermuteten, wird Mega Man 10 tatsächlich nicht exklusiv für Wii erscheinen. Die Veröffentlichungstermine für PlayStation Network und Xbox Live Arcade sind nämlich...
,
Von Entlassungen und Studioschließungen. Trotz profitablem Geschäftsjahr 2009 soll Activision nach Berichten unternehmensnaher Quellen große Umstrukturierungen innerhalb seiner Entwicklerfirmen vornehmen. Bis zu 90 Mitarbeiter von...
,
Verschiebt sich erneut. Eingeplant für den Herbst 2009, verschob Publisher Activision Blizzard den SciFi-Shooter Singularity von Raven Software wegen Call of Duty: Modern Warfare 2 auf das erste Quartal 2010. Mit der zu...
,
Anspielversion in Planung. Keinen Platz in der Beta von Die Siedler 7 ergattern können? Keine Sorge, das war nicht die letzte Chance, einen Blick in das Aufbau-Strategiespiel werfen zu können. Wie Blue Byte in eine...
,
PS3 My Club Trailer. Stellt euch euer ultimatives Team mit der My-Club-Option auf der PlayStation 3 zusammen.
,
Xbox 360 My Club Trailer. Stellt euch euer ultimatives Team mit der My-Club-Option auf der X360 zusammen.
,
Tools of the Trade Gameplay Trailer. Die Einfallsreichen haben die Nase vorne, wenn die Zombie-Apokalypse mit Dead Rising 2 endlich erscheint.
,
HD-Remake für X360 im März. Unverhofft kommt oft: Schon im nächsten Monat will Microsoft die HD-Umsetzung des N64-Klassikers Perfect Dark im Rahmen seiner "Xbox Live Arcade Block Party" veröffentlichen. Einen genaueren...
,
X360-Bundle mit exklusivem DLC. Pünktlich zur Veröffentlichung von Final Fantasy XIII am 09. März wird Microsoft ein Bundle bestehend aus einer Xbox 360 Elite in weiß und der Standardversion des japanischen Roll...
,
Termin & limitierte Edition vorgestellt. Wie Microsoft auf dem X10-Event in San Francisco mitteilte, hat Alan Wake nun endlich einen offiziellen, taggenauen Termin. Der Thriller soll demnach am 21. Mai dieses Jahres in Europa veröffentl...
,
Europa-Termin & Prologue exklusiv für X360. Gute Neuigkeiten für Fans von Dead Rising 2, für Besitzer einer Xbox 360 sogar gleich im Doppelpack. Wie Microsoft auf ihrem X10-Event mitteilten, wird der Action-Titel am 03. September dies...
,
Startdatum für die Beta steht fest. Käufer von Halo 3: ODST sitzen schon seit einigen Monaten in den Startlöchern, um einen Blick in die Mehrspieler-Beta von Halo: Reach riskieren zu können - und müssen sich auch noc...
,
Millionenschwere Umsätze in Europa. Casual Games werden gerne belächelt. Dass sich einige Hersteller damit aber eine goldene Nase verdienen, zeigen nun die Ergebnisse vom Gesamtjahr 2009. Allein in Deutschland wurden mit Gelegenhei...
,
Resident Evil 5, Dragon Age & weitere. In unserem Videobereich ist am heutigen Donnerstag wieder einmal so einiges geboten. So findet ihr dort neue Trailer zu Dragon Age: Origins - Awakening, Aliens vs. Predator, Resident Evil 5: Gold Edit...
,
DSi Trailer. Safecracker kommt auch auf Wii und DSi. In diesem Trailer wird die DSi-Version des Spiels vorgestellt.
,
Cartel Faction Trailer. Für PC, PS3 und Xbox 360 wird Greed Corp veröffentlicht; neue Eindrücke vom Spiel erhaltet ihr in diesem Trailer.
,
Alien Gameplay Trailer. Nach dem Predator und dem Marine bekommt ihr in diesem Video auch gezeigt, wie sich das Alien spielt.
,
Bekannte Synchronsprecher mit an Bord. TGC - The Games Company und Localsoft haben die Sprachaufnahmen zum in Kürze erscheinenden Survival-Horror-Adventure I'm not Alone beendet. Für die drei Hauptrollen des exklusiven PC-Titels...
,
Erscheint Anfang März für DSi. Am 05. März erscheint das Kinderspiel des Jahres 2009 - Das magische Labyrinth - in einer Konsolenumsetzung für den Nintendo DS. Wie auch in der Brettspiel-Vorlage muss man als kleiner Zaube...
,
Kein Horrorspiel von Cliffy B.. Wer schon immer mal ein Horrorspiel aus der Feder von Cliff 'Cliffy B.' Bleszinski spielen wollte, wird jetzt enttäuscht sein: Der kreative Kopf hinter der Gears of War-Reihe teilte per Twitter m...
,
Kapitel 3 kommt im Mai. Chapter III - The Elder Kingdoms führt euch im Mai auf einen neuen bis dato verschollenen Kontinent. Hier liegt das alte Königreich Dalanis in Aufruhr und Chaos, Intriganten sägen am Th...
,
4. Konferenzt im Rahmen der CeBIT. Am 05. März 2010 widmet sich die Serious Games Conference bereits zum vierten Mal dem Einsatz von Spieletechnologien und -anwendungen mit ernsthaften Hintergründen. Thematisiert werden aktu...
,
5. Ankama Convention in Paris. Nach dem Erfolg der vorherigen Convention, die mehr als 20 000 Besucher anzog, kündigt Ankama jetzt die 5. Ankama Convention an. Sie findet am 17. und 18. April 2010 von 9:00 bis 19:00 Uhr in Par...
,
Demo schon 2 Mio. mal heruntergeladen. Wenn das fertige Spiel Battlefield: Bad Company 2 genauso viel Gas gibt wie die Demo, dann steht ein wahrer Blockbuster in den Startlöchern. Laut einer Pressemitteilung von Publisher Electronic A...
,
In Japan nur noch halb so teuer. Der ein oder andere Händler in Japan scheint zu viele Kopien von Final Fantasy XIII erworben zu haben. In Tokyos Elektronik-Mekka Akihabara sitzt z.B. die in Japan sehr bekannte Verkaufskette Sof...
,
Europameisterschaft startet bald. Am 26. Februar startet Konami um 20.00 Uhr (MEZ) die offizielle Europameisterschaft zu Metal Gear Online. Durchgeführt wird das Turnier von my-liga.com. Der Zugang zum Wettbewerb ist frei und es...
,
Bald auch für Wii. Wie Publisher dtp entertainment und Entwickler FAKT Software heute ankündigen, wird die Reihe Crazy Machines nun auch für Wii umgesetzt. Auf bewährte Art gilt es, aus alltäglichen...
,
Rettungssimulation kehrt zurück. Frische Zeiten bei Emergency: Die bisher von Sixteen Tons Software entwickelte und von Take 2 Software gepublishte Reihe wird jetzt von Quadriga Games entwickelt. Mit Ralph Stock, Geschäftsf&uuml...
,
Frischer kämpfen mit dem neuen Client.

TwelveSky 2 hat vom Entwickler einen neuen Client spendiert bekommen. Wie gewohnt gibt's das gute Stück bei Gameswelt zum Download.

,
Geschäftsjahr mit Umsatzsteigerung abgeschlossen. Activision Blizzard hat sein Geschäftsjahr mit einer deutlichen Umsatzsteigerung abgeschlossen. Mit 4,28 Milliarden US-Dollar setzte man satte 43 Prozent mehr um, als die drei Milliarden US-Dolla...
,
Neuer Client ist da.

Zum Spiel Karahan Online ist ein neuer Client zu haben, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Also: Runterladen und Spaß haben.

,
Noch Hoffnung für PC-Spieler. Bei der Ankündigung im vergangenen Jahr war die Welt für Fans der PC-Version von Dead Space 2 noch rosig, im vergangenen Finanzbericht des Publishers Electronic Arts fehlte jene Plattform ab...
,
Morgen beginnt die "Nacht des Mordes". Eigentlich schon für gestern geplant, startet der Live-Event "Nacht des Mordes" für Warhammer Online: Age of Reckoning nun ab dem morgigen Freitag. Vom 12. Februar bis 24. Februar erhaltet i...
,
Magazin-Scans ins Internet gelangt. L.A. Noire war die Titel-Story der März-Ausgabe des GameInformer, aus dem wir euch bereits komprimiert viele Informationen und einen Veröffentlichungszeitraum verraten konnten. Jetzt gibt's...
,
Bald in 3D?. Gerade haben wir berichtet, dass Bungie keinerlei Pläne hegt, einen Teil der Halo-Serie mit der neuen 3D-Technologie zu versehen, da kommt von Square Enix ein Hinweis darauf, dass möglicherw...
,
Geschlossene Beta startet noch diesen Monat. Noch in diesem Monat soll endlich die schon für Ende 2009 angekündigte, geschlossene Betaphase von StarCraft II starten. Dies teilte Blizzard-Chef Mike Morhaime im Rahmen der Jahresabschluss...
,
Mehrspieler-Beta im März. Anfang des Jahres tauchte in der Datenbank der USK eine "Blur (Mehrspieler-Demo" für Xbox 360 auf, mehr Informationen gab es bis dato aber nicht. Die Demo wird aber offenbar eher eine Beta-Versio...
,
Kommt Ende April nach Europa. Wie Publisher Rising Star Games heute bestätigt hat, kommt No More Heroes 2: Desperate Struggle Ende April 2010 nach Europa - exklusiv für Wii und auch als deutsche Version. Ob man bei der r...
,
Seven Years War Developer Diary. Spring in die Vergangenheit des Siebenjährigen Krieges - mit dem PC-Strategiespiel Rise of Prussia.
,
CoD, Tony Hawk und mehr in 2010. Activision Blizzard hat für 2010 einige hochkarätige Spiele angelündigt. Das Wichtigste davon dürfte mit Abstand das neue Call of Duty sein. Obwohl man sehr zuversichtlich mit dem...
,
Kein 3D-Halo. Obwohl 3D momentan in aller Munde ist und auch große Projekte wie God of War III mit der neuen Technologie zumindest liebäugeln, scheint Entwickler Bungie vom Hype nicht ergriffen. Auf die...
,
Teil 2 soll Potential ausschöpfen. Trotz der eher ernüchternden Kritiken zum ersten Teil von Tony Hawk Ride will man bei Entwickler und Publisher Activision Blizzard zum Spiel stehen und eine Fortsetzung bringen. Der Grund fü...
,
<b>Update:</b> Kommt doch am 26. März. EU-Termin steht (11. Februar 2010) Das japanische RPG Resonance of Fate von Entwickler tri-Ace wird in Europa ab dem 24. März für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Das sagen...
,
Rückkehr nach Aventurien.

Nach dem Erfolg des ersten Teils war ein Nachfolger zu Drakensang nur eine Frage der Zeit. Zeitnah zur kommenden Veröffentlichung nun der Test.

,
DSi XL, BioShock 2 & weitere. Auch am heutigen Mittwoch hat sich unser Videobereich wieder gefüllt und bietet u.a. Video-Reviews zu Mass Effect 2 und Dante's Inferno. Außerdem hat uns Nintendo exklusiv den DSi XL vor la...
,
Rebellion offenbart DLC-Pläne. Um geplante Zusatzinhalte für Aliens vs. Predator macht Rebellion schon lange kein Geheimnis mehr. In einem Gespräch mit den Kollegen von VG247 erlaubt Tim Jones von den Entwicklern den Fans...
,
Tiberium Archive Video-History. Wer sich vor dem großen Finale in Command & Conquer 4: Tiberian Twilight geschichtlich noch einmal auf den neuesten Stand bringen will, der sollte sich diese Video-History zur Serie zu Gemüte führen.
,
Nailgun Trailer. Mit Kälteschock und Nailgun wird in dieser neuen Sequenz von BioShock 2 gegen die Gegner vorgegangen.
,
Brute Trailer. Und weiter geht's mit neuen Gameplay-Clips zu BioShock 2, die euch weitere Eindrücke vom Shooter gewähren.
,
Warband Multiplayer-Interview. Wer sich für den Mehrspielermodus von Mount & Blade interessiert, der kann in diesem Videointerview allerhand interessante Details erfahren.
,
Fun With Traps Trailer. Seit gestern ist BioShock 2 am Markt, heute haben wir noch einmal einige neue Trailer für euch.
,
Lehrer aus NRW fordert eigenes Schulfach. Wer kennt sie nicht, die langatmigen Analysen von Filmen und Büchern aus seiner Schulzeit. In 30 Jahren soll dieses Schicksal die dann auch in der Gesellschaft als Kulturgut akzeptierten Videospi...
,
All Star Moves Trailer. In Sonic & Sega All-Stars Racing kehren zahlreiche der bekannten Sega-Figuren zurück, wie ihr u.a. in diesem neuen Trailer sehen könnt.
,
Fan-Event Hamburg Video. Anfang Februar hat Ubisoft einige glückliche Anno-Fans eingeladen in Hamburg das neue Add-on Anno 1404: Venedig erstmals ausgiebig anzuspielen. Wie das ausgesehen hat, das könnt ihr diesem neuen Videoclip entnehmen.
,
Für iPhone erhältlich. Doom II ist heimlich, still und leise für das iPhone erschienen. Allerdings nicht als stumpfes Geballer sondern als Fortsetzung des rundenbasierten RPGs, das bereits 2005 für Handy-Furore ge...
,
Video-Präsentation. Nintendo war bei uns zu Besuch und hat sein neustes Baby präsentiert. Alle wichtigen Fakten zum DSi XL gibts im Video.
,
Quizspiel mit National Geographic. Black Bean Games hat heute das erste in einer Reihe von Produkten angekündigt, die in enger Zusammenarbeit mit der National Geographic Society entwickelt werden. NatGeo Quiz! Wild Life wird im zw...
,
Valenteeni-Event in Kürze. Pünktlich zum bevorstehenden Valentinstag erwartet auch Spieler des Online-Rollenspiels Dofus ein Event. "Valenteeni" wird am Wochenende vom 12. bis 14. Februar auf allen Servern des MMORPG (sowo...
,
Drittes Kapitel angekündigt. Nach Runes of Magic: Chapter I - Rise of the Demon Lord und Chapter II: The Elven Prophecy ruft ein neues Kapitel für Online-Spieler. In einer Pressemitteilung nannte Frogster Interactive aber mi...
,
Zwei weitere Charaktere enthüllt. Die Gold Edition zu Resident Evil 5 bekommt Verstärkung - und mit Barry Burton sowie Rebecca Chambers sind die Neuzugänge Fans der ersten Stunde wahrlich keine Unbekannten. Aus dem ersten R...
,
Entwickeln Titel für Wii und PS3. Level 5, die Macher von Professor Layton auf Nintendo DS und White Knight Chronicles für PlayStation 3, arbeiten jetzt neuen Spielen für Wii und PS3. Das erklärte CEO Akihiro...
,
Demo für Vorbesteller. Wer in den vollen Genuss von God of War III kommen will, muss nicht zur Importversion greifen: In Deutschland ist der actionlastige Schnetzler ungeschnitten. Und wer sich bei seinem Kauf jetzt schon s...
,
Greg Canessa spricht über das Projekt. Auf der offiziellen StarCraft II-Webseite findet sich eine neue Unterseite, die das Battle.net 2.0 ausführlich vorstellt. Es werden einige Features der Plattform aufgelistet, aber auch die Philos...
,
Entschuldigung und DLC-Ankündigung. Cryptic hat sich heute in einer News an die Champions-Online-Community gewandt und sich für die Fehler der letzten Wochen und Monate entschuldigt. Man habe nicht genügend Kommunikation mit d...
,
Exklusiver Song von Lamb of God. SEGA hat bekannt gegeben, dass die zweimalig Grammy-nominierten Schwermetaller von Lamb of God mit "Hit The Wall" einen neuen Song exklusiv für Iron Man 2: The Videogame produzieren. Lamb of God...
,
Öfter neue Titel der Top-Marken. Wie Ubisoft während der gestrigen Telefonkonferenz mit Investoren im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen weiter mitgeteilt hat, werden nicht nur neue Titel von Assassin's Creed ei...
,
Cosplay für eure Xbox-360-Avatare. Wer seinen Avatar für die Xbox 360 schon immer mal in einem Outfit von BioShock 2 ankleiden wollte, der wird jetzt frohlocken. Zum Valentinstag bieten Microsoft und 2K entsprechende Klamotten f&u...
,
Termin und Inhalt der Demo. Wie Kalypso Media mitgeteilt hat, dürft ihr in der kommenden Woche mit einem Testpaket in das Angebot von MUD TV reinzappen. Zu diesem Zweck steht euch das komplette Tutorial mit drei Missionen s...
,
Famitsu gibt 37 von 40. Während wir noch auf unsere Testversion von Heavy Rain warten, hat die japanische Zeitschrift Famitsu ihre Wertung bereits abgegeben. Das Ergebnis: Satte 37 von 40 möglichen Punkten. Die...
,
Neues Fight Night in 2011?. Electronic Arts erklärte, an einem unangekündigten Kampfspiel zu arbeiten. Der ungenannte Titel soll im ersten Quartal 2011 erscheinen. Mehr weiß man zwar noch nicht, allerdings liegt...
,
Sechs neue PC-Spiele im März. Horror, Shooter und Indie-Action - zusammen mit Koch Media bringt der niederländische Publisher Iceberg Interactive im März 2010 sechs neue PC-Games in den Handel. Bleihaltig geht es in den...
,
Debüt Trailer. Der Trailer bietet nicht nur verschiedene Spielszenen sondern auch Musik aus dem Spiel MUD TV (Mad Ugly Dirty Television).
,
1,13 Millarden Euro Umsatz. Casual Gaming ist auf dem Vormarsch. Dass dies nicht nur eine Phrase ist, die durch die Branche geistert, belegt jetzt eine Erhebung der International Gamers Survey. Dabei kam heraus, dass Spieler in...
,
Teil zwei geplant?. Demon's Souls war ein PlayStation-3-exklusiver Überraschungshit. In Deutschland fand er aber kaum Beachtung. Kein Wunder, denn das Spiel erschien hierzulande bislang nicht - und wird wohl auch ni...
,
Der Kampf um den Pazifikraum hat begonnen!. Im Luftkampf-MMOG Heroes in the Sky wurde gestern auch das Gebiet über dem Pazifik mit herausfordernden Missionen öffnet. Alle Spieler ab Level 39 können sich dieser neuen Herausforderu...
,
Battle.net Preview. Project Director Greg Canessa von Blizzard Entertainment spricht in diesem Interview ausführlich über die neuen Pläne zu Battle.net.
,
Edition "Verlorene Seelen" ab sofort verfügbar. Ab heute sind die 120 neuen Karten aus der Kartenedition Die Verlorenen Seelen für BattleForge erhältlich. Damit stehen Spielern des  Echtzeitstrategiespiels, welches auf dem Sammelkart...
,
Kooperation mit Ravensburger Digital. Casual-Games-Anbieter INTENIUM kooperiert nicht nur mit Bild.de, wie wir gestern bereits berichteten. Jetzt kommt für den Bereich Casual Multiplayer Online Gaming noch Ravensburger Digital mit in...
,
Die Japaner in München. "Spielspaß ohne Altersgrenzen" - unter diesem Motto kommt Big N. vom 18. bis 22. Februar zur Erlebnis- und Freizeitmesse f.re.e nach München. Auf kleine und große Besucher warten am N...
,
Großes Deutschlandfinale der GT Academy. Hier noch eine Nachricht, die wir gestern wegen eines technischen Problems nicht posten konnten, euch aber auch nicht vorenthalten wollen. An diesem Wochenende ging es im ring°werk am Nürbur...
,
DLC schon zum Start. Nach der Demo zu Battlefield: Bad Company 2, die erst kürzlich erschien, wird euch nun ein weiterer Anreiz gegeben, das Spiel nach seinem Erscheinen zu kaufen. Es wird nämlich direkt zur Ver...
,
Zweiter Teil acht Millionen mal ausgeliefert. Während einer Telefonkonferenz wurde bekann, dass Assassins Creed 2 bislang weltweit acht Millionen mal ausgeliefert wurde. Die Konferenz wurde von Ubisoft für den Finanzreport geschaltet....
,
Auch für Wii, PSP und DS. Das ist eine Überraschung: Das gestern angekündigte Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier wird auch für Nintendo Wii erscheinen. Und damit nicht genug: Ubisoft bedient auch die Handh...
,
GameTV Video Review. Die Jungs von GameTV haben sich in das Sci-Fi Epos Mass Effect 2 begeben.
,
GameTV Video Review. Die Jungs von GameTV haben sich mit Dante durch die Hölle geschnetzelt.
,
Erwartet Assassin's-Creed-Spiele "sehr oft". Anlässlich der Vorstellung seiner Quartalszahlen hat Ubisoft-Chef Yves Guillemot in einer Telefonkonferenz mit Investoren durchblicken lassen, dass sie "sehr oft Spiele aus der Assassin's-Creed-R...
,
Anmeldung zur Beta gestartet. Dieses Jahr wird das Lego-Franchise um ein MMORPG erweitert: Lego Universe lässt uns zusammen mit anderen Spielern Klötzchenbauten aus dem Boden stampfen und Abenteuer erleben. Wer mit den...
,
Neuer DLC & Verkaufszahlen. Wer jetzt den Marktplatz auf Xbox Live ansteuert, findet ihr für Forza Motorsport 3 einen neuen Zusatzinhalt. Statt neuen Edelkarossen wie zuletzt, bietet der DLC für 400 MS Points dieses Ma...
,
Umsatz geht zurück. Ubisoft hat heute die Zahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt. Im Zeitraum von Oktober bis Dezember erzielte der französische Publisher einen Umsatz von 49...
,
Ezio verschlägt es nach Rom. Wie Ubisoft im Zuge der Vorstellung des Finanzberichtes enthüllte, spielt das nächste Assassin's Creed im Rom der Renaissance. Mögliche Gerüchte um den Zweiten Weltkrieg als Schaup...
,
Weiblicher Mönch vorgestellt. Blizzard wirft mal wieder einen Info-Happen der wartenden Meute von Diablo 3 vor, der zwar kein konkreter Termin ist, aber dafür ein kleines Detail aus dem Spiel. So dürft ihr in dem hei&szl...
,
<b>Update:</b> PC-Version derzeit nicht in Planung. Keine PC-Version in der Mache? (09. Februar 2010) Wie aus dem aktuellen Finanzbericht des Publishers Electronic Arts hervorgeht, soll Dead Space 2 ausschließlich für Konsolen und Handheld...
,
Erfolgreichste App bald als Comic. Vor kurzem meldeten wir, dass Pocket God eine der erfolgreichsten Apps für Apples iPhone ist. Jetzt folgt der nächste Streich: Das Spiel bekommt in Kooperation mit dem Comic-Unternehmen Ape...
,
Feiern wie die Großen?. Der 16. Geburtstag. Das waren noch Zeiten... Naja, für einige von euch kommt dieser Tag viellecht erst noch, aber für die meisten dürfte das schon ein paar Jährchen her sein. Wie...
,
Konsolen-Enthüllung auf GDC immer wahrscheinlicher. Nintendo Power, eines der großen US-amerikanischen Nintendo-Magazine, verspricht für die nächste Ausgabe ein paar Überraschungen. Etwas konkreter wird das offizielle Nintendo Maga...
,
Mega64 zu Alien-Sex im Spiel. In Mass Effect 2 gibt es bekanntlich Sex-Szenen. Was man daraus macht, bleibt dem Spieler überlassen. Wie sehr sowas zu Medienrummel - und somit kostenloser PR - führt, liegt in den Hän...
,
8 Mio. angemeldete Benutzer. Das kostenlose Online-MMO Free Realms hat laut Entwickleraussage acht Millionen registrierte Spieler. Dies ließ Präsident John Smedley von Sony Online Entertainment per Pressemitteilun...
,
<b>Update 2:</b> PS3- & PC-Version bestätigt. Neues Spiel der Ghost-Recon-Reihe (09. Februar 2010) Ubisoft gab heute die Entwicklung von Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier bekannt. Der Titel, von dessen gerüchteweiser Entstehung wir b...
,
Künftig effizienter. Square Enix Präsident Yoichi Wada hat mit seiner Aussage einige Leute verwirrt. Letzten Monat sagte er, dass Final Fantasy XIII eines der letzten Spiele seiner Art sein könnte, da das Team j...
,
Teaser Trailer #1. Laut Entwickler soll der Titel das ultimative Taktik-Spiel werden. Dafür setzt Frozen Synapse auf rundenbasierte Duelle.
,
Infos und Termin. Van Halen stehen für Rockstartum wie kaum eine andere Band. Mit über 80 Millionen verkauften Platten, einem Eintrag im Guiness Buch der Rekorde, der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fam...
,
Erste Details zum Mehrspielermodus. FFD hat heute bekannt gegeben, dass auf dem offiziellen Milestone-Blog, dem Weblog der Entwickler von SBK X, alle Infos zu den Onlinemodi des kommenden Zweirad-Racers enthüllt wurden. Nachdem ber...
,
DLC-Charakter twittert. General Knoxx, der Charakter aus dem bald erscheinenden Borderlands-DLC The Secret Armory of General Knoxx , hat seinen eigenen Twitter-Account. Mit flapsigen, auf Humor getrimmten Tweets, versendet n...
,
8 von 10 im englischen OXM. Gerade hatten wir noch die Diskussion, ob Aliens vs. Predator in Deutschland über Steam zu spielen sein wird, jetzt gibt es die ersten Wertungen zur Xbox-360-Version. Während es beim GameInf...
,
Sieg gegen die Piraterie. Nintendo hat einen Erfolg im Kampf gegen die Software-Piraterie eingefahren. In einem Gerichtsverfahren wurde ein Australier dazu verurteilt, dem Konsolen- und Spielentwickler 1,5 Millionen Dollar zu...
,
IPhone Debut Trailer. Wer gerne unterwegs zockt, der kann für iPhone und iPod Touch schon bald auf The Hero zurückgreifen.
,
Four Wizards Trailer. Mit Magicka erwartet PC-Spieler einmal mehr ein neues Action-Rollenspiel, das in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Pitching Hitting Mechanics Trailer. In MLB 2K10 wurde die Spielmechanik überarbeitet, in welcher Form erzählen euch die Macher in diesem neuen Trailer.
,
Entwicklertagebuch: New Way To Play. Ein neuer American-Football-Titel erwartet euch mit BackBreaker; neue Details stellen euch in diesem Video die Macher persönlich vor.
,
"Jedes Spiel bekommt Online-Komponente". Alle Titel, die Electronic Arts im Fiskaljahr 2011 veröffentlicht, werden Online-Komponenten enthalten. Demnach wird es zu jedem Spiel sowohl DLC als auch einen Online-Modus geben, wie COO John S...
,
Neuer Deus-Ex-Name gesichert. Das neue Deus Ex scheint bald zu kommen - mit richtigem Namen: Square Enix hat sich für Europa nämlich den Namen Deus Ex: Human Revolution gesichert. Vermutlich wird es sich dabei um den off...
,
Kostenlos probespielen. Ab sofort steht für Lineage II - The Chaotic Chronicle eine neue 14-tägige Trialversion zur Verfügung. Diese Probeversion zu NCsofts Online-MMORPG bietet euch die Möglichkeit, kost...
,
Erweiterte Kooperation mit Bild.de. Casual Games Anbieter NTENIUM und Bild.de bauen ihre Zusammenarbeit im neuen Jahr weiter aus. Ab sofort erweitern der Hamburger Publisher und das Nachrichtenportal die bisherige Partnerschaft auch um...
,
Veröffentlichung leicht verschoben. Anders als wir bisher berichteten, wird die iPhone-Umsetzung zu PopCaps Plants vs. Zombies nicht Ende Januar kommen. Stattdessen erscheint die Variante des Tower-Defense-Prinzips jetzt am 15. Februar....
,
Gibt es bereits seit 14 Jahren. Die Kollegen von 1UP sind wahre Recherche-Götter: Ihnen ist aufgefallen, dass Sonic the Hedgehog 4 bereits seit 14 Jahren existiert! Zwar nicht von SEGA und auf dem Super NES, aber immerhin. Wie...
,
Alle Spiele der Reihe reduziert. Wie im Vorfeld angekündigt, veröffentlichte Steam gestern den DLC "Elite Units of the East" für Empire: Total War. Gleichzeitig gab die Spieleplattform damit den Startschuss für ei...
,
Kostenloser DLC erscheint heute. Bioware hat für heute neuen, kostenlosen DLC angekündigt. Wer im Cerberus-Netzwerk registriert ist, kann sich die Inhalte herunterladen. Ein Beitritts-Code für das Netzwerk liegt jedem...
,
Big Daddy im Tiefenrausch.

BioShock war schon so etwas wie ein Meilenstein. Kann der zweite Teil da überhaupt noch mithalten oder ist er nur aufgeblähte Nachmache?

,
Knapp zehn Millionen Einheiten verkauft. Wie Electronic Arts im Finanzbericht vom dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2010 stolz verkünden konnte, verkaufte sich FIFA 10 knapp zehn Millionen Mal. Bis zum 31. Dezember 2009...
,
Ferrari-DLC exklusiv für Xbox 360. Zum ersten Mal seit sieben Jahren kehrt Ferrari in die Need-for-Speed-Reihe zurück. Zehn Fahrzeuge der italienischen Luxusmarke werden in Kürze per DLC für Need for Speed: Shift an...
,
Im dritten Quartal wird wieder gekickt. Aus dem aktuellen Finanzbericht von Electronic Arts gehen nicht nur alle Termine und Spiele des Publishers der kommenden Zeit hervor, sondern auch einige neue Titel. Eine frische Auflage von FIFA ist...
,
Zwei neue Titel innerhalb von sechs Monaten. Innerhalb eines halben Jahres will Publisher Electronic Arts gleich zwei frische Titel aus der Need-for-Speed-Reihe veröffentlichen. Dies geht aus dem aktuellen Finanzbericht vom dritten Quartal...
,
Neuer Teil kommt Anfang 2011. Neben einer Portierung von Die Sims 3 für nicht näher spezifizierte Konsolen und Handhelds hat Electronic Arts bereits einen komplett neuen Sims-Titel für den PC in der Mache, bei dem e...
,
Kommt im vierten Quartal. Die Sportspiele von Electronic Arts sind eine Konstante in der Videospielbranche, die ihresgleichen sucht. Neben neuen Auflagen von FIFA, NHL, NBA und NFL wird es auch in diesem Jahr wieder einen Fuss...
,
Veröffentlichungstermin eingegrenzt. Electronic Arts hat die Veröffentlichung von Crysis 2 schon auf die zweite Jahreshälfte 2010 eingegrenzt, im Finanzbericht vom dritten Quartals des aktuellen Geschäftsjahres schnür...
,
Evolution geht auf PC & Konsole weiter. Innerhalb von zwei Jahren hat Electronic Arts satte sieben Titel aus der Spore-Reihe auf den Markt geworfen, größtenteils für Nintendo DS(i). Der nächste Titel aber wird noch bis...
,
Für Anfang 2011 datiert. Dass sich Dragon Age 2 in Entwicklung befindet, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Zuletzt versprach BioWare, dass man für den zweiten Teil eine "deutlich bessere Grafik" mitsamt besserer Te...
,
Konsolen-Sims Ende des Jahres. Das kürzlich angekündigte Die Sims 3 für Konsolen hat dank dem Finanzbericht von Electronic Arts einen genaueren Termin bekommen. Demnach soll die Portierung Zeitraum von Oktober bis De...
,
Neuer Shooter für EA. Wie sich schon in mehreren LinkedIn-Profilen der Entwickler von Epic nachlesen lässt, arbeiten die Männer und Frauen hinter der Unreal-Tournament-Reihe derzeit an einem neuen Titel. Der Fina...
,
Termine für Dragon Age 2, NfS, Crysis 2, Dead Space 2 & mehr. Aus den Finanzberichten der Publisher gehen nicht nur nackte Zahlen hervor, sondern oftmals auch interessante Informationen hinsichtlich der in Produktion befindlichen Spiele. Und Electronic Arts h&au...
,
Umsatz fällt um 25 Prozent. Electronic Arts, der zweitgrößte Publisher nach Activision Blizzard, hat heute die Zahlen des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht - für Normalsterbliche...
,
Exklusiv für Wii angekündigt. THQ Entertainment hat heute die Entwicklung von All Star Karate exklusiv für Nintendo Wii angekündigt. Das Spiel wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 erscheinen. In All Star Karate, de...
,
KW 05: Dante's Inferno auf Erfolgskurs. In den britischen Software-Verkaufscharts heißt der Spitzenreiter Just Dance für die Wii, einen Start nach Maß hat jedoch Dante's Inferno erwischt. Das Höllenspektakel landete f&...
,
3,2 Millionen Verkäufe erreicht. Das epische Rollenspiel Dragon Age: Origins von BioWare und Electronic Arts wurde weltweit bereits über 3,2 Millionen Mal verkauft. Das bestätigten die Mannen heute im Rahmen einer Pressemit...
,
Ubisoft-Event, R.U.S.E. & weitere. Unser Videobereich ist heute mit einem Bericht zu Ubisoft Fantastic Five Event in den Tag gestartet. Im weiteren Verlauf gesellten sich noch Clips u.a. zu R.U.S.E. oder den neuen Wii-Titel All Star Ka...
,
Entwicklung liegt auf Eis. Erst Mitte des vergangenen Jahres wurde bestätigt, dass sich ein Sequel zu Tom Clancy's Endwar in der Mache befindet, doch für dieses sieht es vorerst schlecht aus. Tom Clancy's Endwar 2, zu...
,
Making Of 3: Script Writing. Im dritten Making-Of-Video zu R.U.S.E. geht Scriptwriter Jeff Spock auf die cinematische Erzählweise ein.
,
Limitierte Version angekündigt. Ubisoft gab heute Einzelheiten zur limitierten Version von Die Siedler 7 bekannt, die zusammen mit der Standard Edition am 25. März 2010 erscheinen wird. Das Spiel wird darüber hinaus nicht...
,
THQ gibt neue Gameplay-Details bekannt. THQ Entertainment hat heute im Rahmen einer Pressemitteilung frische Details rund um UFC 2010 Undisputed bestätigt und bekannt gegeben. Demnach wird es eine Auswahl an mehr als 100 vollständ...
,
Launch Trailer. Am kommenden Freitag startet mit Bleach: The 3rd Phantom ein neues Strategiespiel auf dem DS(i) durch; passend dazu gibt es natürlich einen Launch-Trailer.
,
Debut Trailer. Mit Soul Master bekommen alle Fans von Action-Rollenspielen Nachschub für den PC spendiert.
,
PSN Debut Trailer. Via PlayStation Network wird mit Age of Zombies ein neues Actionspiel für PSP und PS3 veröffentlicht.
,
Debüt Trailer. Alle Karate-Fans dürfen sich auf einen neuen Wii-Titel aus dem Hause THQ Entertainment freuen.
,
XBLA Deathmatch Trailer. Mit Capsized erwartet euch einmal mehr ein neuer Titel via XBLA, der zudem auch über einen Deathmatch-Modus verfügt.
,
Birth Of A Zombie Trailer. Mit The Deadline entsteht derzeit ein neuer PC-Titel, zu dem es nun dieses erste Video gibt.
,
Inoffizieller Hotfix für Mehrkern-CPUs. Glaubt man verschiedenen Meldungen in diversen Foren, müssen mehrkernige Prozessoren mit erheblich höheren Ladezeiten beim Deckwechsel der Normandy kämpfen. In anderen Szenen bei Mass E...
,
Spielstandübernahme nur bedingt (Spoiler). Kaum ist Mass Effect 2 erschienen, schon wird wild über die Koppelungsmöglichkeiten an Mass Effect 3 spekuliert. Während bereits feststeht, dass das Trilogie-Finale Microsoft-exklusiv b...
,
Kommt "so schnell wie möglich". Alle Fans von Kingdom Hearts III aufgehorcht: Director Tetsuya Nomura hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er den dritten Teil der Serie so schnell wie möglich veröffentlichen m&ouml...
,
Serverkapazitäten erhöht. Wie im Vorfeld angekündigt hat Cryptic dieses Wochenende die Serverkapazitäten erhöht. Zuvor war man überrascht vom Ansturm auf die Star Trek Online-Server und musste häufige...
,
<b>Update:</b> Importversion läuft in Deutschland. Importversion in Deutschland nicht spielbar? (06. Februar 2010) Erst kürzlich wurde ja die spielbare Demo zu Aliens vs. Predator veröffentlicht, allerdings nicht in Deutschland, denn hierzu...
,
Keine Motion-Controller-Unterstützung. Killzone 2 wird Sonys Motion Controller nicht unterstützen. Zwar existierten Gerüchte, dass ein entsprechender Patch entwickelt werden sollte, Sony Europa erklärte diese jedoch für...
,
Drittes LEGO Star Wars in der Mache. LucasArts und TT Games haben heute bekannt gegeben, dass sich LEGO Star Wars III: The Clone Wars in der Entwicklung befindet. Das nächste Kapitel der preisgekrönten LEGO Star Wars-Video...
,
Demo für Xbox 360 ist da. Sonic & SEGA-All-Stars-Racing wird in Deutschland am 26. Februar erscheinen. Schon jetzt habt ihr aber die Möglichkeit, das Spiel Probe zu fahren. Mit der Demo könnt ihr dann selbst beu...
,
Kein Auftritt im Mittleren Osten. Dante wird seinen Weg in den Mittleren Osten nicht antreten. Nach Auswertung der Spielergeschmäcker in der Region hat man sich bei Publisher Electronic Arts entschlossen, Dante's Inferno nicht in...
,
Woche 04 / 2010. Keineswegs eine träge Masse: Mass Effect 2 schnellt in den Schweizer Games-Verkaufscharts sofort auf den ersten Platz der PC- und X360-Top10. PS3-Anhänger hieven derweil den Multiplayer-Shoo...
,
Italiener kooperieren mit FFD. Die F+F Distribution GmbH (FFD) hat heute bekannt gegeben, dass sie künftig alle Titel des italienischen Publishers Black Bean Games in den deutschsprachigen Territorien vertreiben und vermarkten...
,
Fantastic Five Event 2010. Wir hatten die Gelegenheit uns die Highlights des Q1 Line-Ups von Ubisoft anzusehen. Felix berichtet über seine Erfahrungen mit Titeln wie Splinter Cell: Convictiion, Anno 1404: Venedig und Red Steel 2.
,
Über Stock und Stein.

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Serie schicken die Rainbow Studios und THQ einen frischen Teil des Offroad-Racers an den Start.

,
Vier Clips am Sonntag. Recht überschaubar ist der heutige Sonntag in unserem Videobereich, wo wir aber immerhin vier Clips für euch ausgegraben haben. Mit dabei sind zwei Kurzclips zu BioShock 2 (keine Spielszenen...
,
Entwicklung liegt auf Eis. Das Action-Rollenspiel Mars wird nach aktuellem Stand vorerst nicht auf den Markt kommen. Wie nun bekannt wurde, liegt das Projekt derzeit nämlich vorläufig auf Eis. Grund für die Einst...
,
Webseiten im Netz. Erst kürzlich wurde ja offiziell enthüllt, das es sich bei SEGAs Project Needlemouse tatsächlich um Sonic the Hedgehog 4 handelt, das für Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 als Downlo...
,
Ist im AppStore gelandet. Adventure-Freunde im Besitz eines iPod Touch oder iPhone, denen am heutigen Sonntag möglicherweise etwas langweilig ist, kann geholfen werden, denn ab sofort ist die angekündigte iPhone-Vers...
,
Open Beta Trailer. Das Onlinespiel Mortal Online geht in die offene Beta, begleitet von diesem atmosphärischen neuen Trailer.
,
Winter Blast Advanced Trailer. In einem weiteren Kurzclip zu BioShock 2 wird die Winter-Blast-Fähigkeit erklärt.
,
Entwicklertagebuch (Teil 1). Bereits in der kommenden Woche wird das erst jüngst angekündigte Actionspiel Stargate: Resistance veröffentlicht; passend dazu haben wir heute ein erstes Entwicklertagebuch mit weiteren Hintergründen und Einblicken für euch.
,
Swarm Master Trailer. Hierbei handelt es sich um einen kurzen Spot zum in Kürze erscheinenden Shooter-Sequel BioShock 2.
,
Zusatz-Episoden in Japan verschoben. Schlechte Nachrichten für Japaner: Capcom musste die Veröffentlichung der beiden Zusatzepisoden für Resident Evil 5, "Lost In Nightmares" und "Desperate Escape" leicht nach hinten versc...
,
EU-Termin bekannt & Webseite im Netz. Nintendo hat kürzlich die offizielle Website zu Pokémon Heart Gold und Soul Silver ins Netz gestellt. Darauf findet ihr - bislang allerdings nur in englischer Sprache - allerhand Informati...
,
Entwicklungsphase nähert sich dem Ende. Erst auf der gamescom 2009 angekündigt, soll Fable III sich schon bald in die finalen Entwicklungsphase begeben. Dies teilte Peter Molyneux jetzt in einem Interview mit. Ob sich die Entwicklung d...
,
Zusätzlicher DLC offenbar bestätigt. Die Verpackungsrückseite der X360-Version von Final Fantasy XIII bestätigt es nun: Das Rollenspiel wird definitiv zusätzliche Spielinhalte in Downloadform  spendiert bekommen. Dara...
,
Es verschiebt sich nochmal. Ursprünglich für den Oktober vergangenen Jahres geplant, verschob SEGA Alpha Protocol erst kurz vor dem Veröffentlichungstermin auf den Frühling 2010. Es wird aber nicht die letzte...
,
Igel-Duo kommt auf die Wii. Nachdem der Mega-Drive-Oldie Sonic & Knuckles im September vergangenen Jahres der XBLA-Rubrik auf der Xbox 360 einen Besuch abgestattet hat, rennt das Igel-Duo in der kommenden Woche auch auf die...
,
KW 04: Xbox 360 legt deutlich zu. Im amerikanischen Hardware-Ranking der vergangenen Woche (nach Erhebungen von VGChartz.com) ziehen Wii und DS(i) von Nintendo weiter ihre Runden an der Spitze, als großer Gewinner darf dennoch d...
,
KW 04: Mass Effect 2 stürmt nach oben. Einen atemberaubenden Start nach Maß hat erwartungsgemäß Mass Effect 2 auch in den USA hingelegt. Dort verkaufte sich das BioWare-Spiel in der ersten Verkaufswoche über 700.000 M...
,
Soundtrack kommt zu iTunes. Am 09. Februar 2010 dürfen alle Shooter-Fans nicht nur Hand an BioShock 2 anlegen, es gibt in Bezug auf den Titel aus dem Hause 2K Games auch ordentlich was auf die Ohren. Wie nun nämlich en...
,
Shepard & Co. fürs Wohnzimmer. Viele Spieler sind seit einigen Tagen in die Welt von Mass Effect 2 versunken. Wie DC Comics jetzt bekannt gab, dürft ihr euer Wohnzimmer demnächst auch mit den passenden Figuren aus dem ME-...
,
Termin & erste Details im Netz. In der März-Ausgabe des GameInformer lüften Team Bondi und Rockstar Games den Vorhang und enthüllen L.A. Noire. Nach dem schon das Cover gezeigt wurde, gibt's jetzt auch die ersten Info...
,
Sonic mit Cameo-Auftritt?. Dass die Menschheit veräppelt wird, sind wir ja eigentlich vom 01. April gewohnt. Doch schon jetzt gibt es eine Meldung, die für besagten Tag bestimmt sein könnte. So berichtet das Maga...
,
BioShock 2, Just Cause 2 & weitere. Auch am Wochenende ist in unserem Videobereich - wie gewohnt - etwas los, so dass wir euch auch am Samstag mit allerhand interessanten Clips versorgen können. Mit dabei sind u.a. drei Gameplay-Vi...
,
Drei neue Gameplay-Clips bei Gameswelt. Ab dem kommenden Dienstag, den 09. Februar 2010, wird das Shooter-Sequel BioShock 2 offiziell beim Händler eures Vertrauens verfügbar sein, nur noch wenige Tage warten also, bis die Geschich...
,
Release wohl zwei Tage später. Es ist noch gar nicht solange her, da wurde endlich der Veröffentlichungstermin des heiß ersehnten PS3-Titels Heavy Rain bekannt gegeben. Für den deutschsprachigen Raum wurde dabei der...
,
Beta soll "alle Fans des Franchise" einbinden. Bereits seit längerer Zeit warten Strategiefans sehnsüchtig auf den Start des Betatests zum nächsten potentiellen Blizzard-Blockbuster StarCraft II, frische Details zum Start könne...
,
55 Millionen Exemplare verkauft. Polphony Digital hat nicht nur die aktuellen Verkaufszahlen des zuletzt veröffentlichten Gran Turismo PSP bekannt gegeben, sondern auch sämtliche Verkaufszahlen des kompletten Franchise aktu...
,
Kommt auch für PSP. Freudige Kunde für alle PSP-Inhaber, die ein Fable für das Baukasten-Rennspiel ModNation Racers für die PlayStation 3 entwickelt haben: Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird der...
,
Gold-Status & Termin bestätigt. Auch wenn Erwachsenen-Spiele auf der Wii eher einen schweren Stand haben, wird mit dem Horror-Abenteuer Calling ein weiterer Titel dieser Kategorie sein Glück versuchen. Das Spiel wurde von Hudso...
,
Demo noch in diesem Monat. Während der ein oder andere möglicherweise noch über diverse Level in Echochrome grübelt, arbeiten die Macher bereits am Sequel echoshift, das u.a. wieder für die PlayStation...
,
Veröffentlicht aktuelle Verkaufszahlen. Publisher SEGA hat jüngst mal wieder offizielle Verkaufszahlen zu seinen Spielen vorgelegt, die auf den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2009 basieren. Dabei schnitt nicht nur Mario & Sonic bei...
,
Announcement Trailer. Das vielversprechende PS3-Spiel ModNation Racers wird auch für die PlayStation Portable veröffentlicht; passend zur Ankündigung gibt es einen ersten Trailer zur PSP-Version.
,
Little Sister Gathering Gameplay Teaser. Dieser Gameplay-Teaser komplettiert unser Trailer-Trio zu BioShock 2 am heutigen Samstag.
,
Big Daddy Combat Gameplay Trailer. Einmal mehr mit nach Rapture nimmt euch dieser weitere Gameplay-Clip zu BioShock 2.
,
Rumbler Battle Gameplay Teaser. Ab nächster Woche wird BioShock 2 erhältlich sein; in diesem neuen Gameplay-Trailer werden euch noch einmal frische Eindrücke spendiert, die die Wartezeit etwas verkürzen.
,
Close Combat Techniques Trailer. Der Nahkampf spielt in Aliens vs. Predator keine unwesentliche Rolle, wie ihr diesem neuen Trailer entnehmen könnt.
,
WiiWare Debut Trailer. In Monsteca, das via WiiWare erscheint, geht es um den Kampf zwischen Monstern und Robotern.
,
Freedom & Chaos Trailer. Einmal mehr wurde ein frischer Trailer zum Actionspektakel Just Cause 2 veröffentlicht, den wir euch natürlich keineswegs vorenthalten wollen.
,
Xbox Live Indie Games Trailer. Via Xbox Live Indie Games geht nun das Spiel Missing Reel an den Start, das euch in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Nicht länger PS3-exklusiv. Schon länger machte das Gerücht die Runde, dass L.A. Noire nicht länger nur für die PlayStation 3 erscheint. Die neue Ausgabe des GameInformer bestätigt diese Vermutungen: Das...
,
US Manatee Debut Trailer. Im Wii-Titel Endless Ocean 2 dürft ihr abtauchen und die Wunder des Ozeans genießen.
,
UK Events Trailer. Wir hatten ja schon einmal einen Trailer zu den Events in Super Monkey Ball: Step & Roll; heute folgen weitere Eindrücke von den kleinen Ereignissen im Spiel.
,
Exploration Walkthrough. In Distant Worlds ist das Weltall - das verrät der Titel schon - ziemlich groß; Eindrücke davon bekommt ihr in diesem Walkthrough-Video.
,
UK Marines Campaign Gameplay Trailer. Im neuen Aliens vs. Predator dürft ihr natürlich auch wieder als Marine antreten. Wie sich dessen Kampagne spielt, erfahrt ihr in diesem neuen Gameplay-Trailer.
,
Game Controls Walkthrough. Dieses Video mit den Entwicklern stellt euch die Steuerungselemente im PC-Titel Distant Worlds näher vor.
,
Jap. Duststorm TV Spot. Nach einer ganzen Reihe neuer Trailer zu Zangeki no Reginleiv für die Wii am gestrigen Tage haben wir heute noch einen japanischen TV-Spot für euch.
,
Resident Evil 5 und Street Fighter IV via Games on Demand?. Resident Evil 5 und Street Fighter IV via Games on Demand?
,
Dawn of War II, Dante's Inferno & mehr. Auch zum Start ins Wochenende hat unser Videobereich wieder einmal so einige Clips zu bieten. So sind beispielsweise neue Trailer zu Dawn of War II - Chaos Rising oder Dante's Inferno mit dabei. Zudem...
,
Neuankündigung nächste Woche. Ubisoft schürt mal wieder die Gerüchteküche an, denn die Mannen haben offensichtlich eine nicht unbedeutende Ankündigung für euch parat. Community Developer Aymeric Evennou je...
,
Spielt das Tower-Defense-Game an.

Bei Dungeon Defense handelt es sich um ein neues Tower-Defense-Game, das mit dem Unreal Development Kit erstellt wurde. Garniert ist das Spiel zudem mit Action-Rollenspiel-Anleihen; anhand der Demo könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen.

,
Debüt Trailer. Mit Dungeon Defense kommen Fans von Tower-Defense-Games voll auf ihre Kosten. Eindrücke erhaltet ihr nicht nur anhand der heute veröffentlichten spielbaren Demo, sondern auch anhand dieses Debüt-Trailers.
,
Erstes Update für PC-Titel.

Ab sofort steht euch bei uns das erste Update zum PC-Titel Greed: Black Border zur Verfügung.

,
PC Launch Trailer. Vormals nur für die Wii ist Cursed Mountain nun auch für den PC erhältlich. Passend dazu gibt es natürlich auch einen Launch-Trailer zum Spiel.
,
Kritik auch aus der Entwickler-Branche. Anknüpfend an unseren Kommentar zum neuen Kopierschutz von Ubisoft, bei dem eine permanente Internetverbindung erforderlich und kein Weiterverkauf des Spiels erlaubt ist, äußert nun au...
,
Strategiespiel von 1C antesten.

Wer sich für das Strategiespiel Theatre of War 2: Kursk 1943 interessiert, hat ab sofort die Möglichkeit, das Spiel in einer Demo anzutesten.

,
Megadeths "Rust in Peace" kommt. Wärmt schonmal die Finger auf, denn was nächste Woche auf euch zu kommt, verlangt eine Menge Geschredder und Gekloppe: Megadeths "Rust in Peace" erscheint für Rock Band 2! Am 09. Februa...
,
Weitere Features der PC-Version. Assassin's Creed 2 soll nicht nur auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 eine Erfolgsgeschichte bleiben, sondern ab Anfang März auch den PC erobern. Bereits gestern haben wir diesbezüglich z...
,
PC-Version am 23. Februar. Bereits 2009 erschien Ninja Blade für die Xbox 360. Damals wurde der Action-Titel noch als exklusiv für Microsofts Konsole angekündigt. Dieser Umstand hat sich mittlerweile geänder...
,
Goldstatus erreicht & Demo angekündigt. Es ist vollbracht: Heute wurden die Arbeiten an MUD TV (Mad Ugly Dirty Television) offiziell beendet und die Masterversion befindet sich nun im Presswerk. Somit wird das Spiel wie geplant am 25. Febru...
,
Turnier geht in die heiße Phase. Am 11. Februar treffen beim Finale der Guitar Hero Rock Challenge die besten Spieler der Nation im Berliner Hard Rock Cafe aufeinander. Zehn Gitarren-Meister konnten sich bereits beim Halbfinale in M&...
,
In Europa nur als Collector's Edition. Ja, Yakuza 3 wird in Europa erscheinen - und zwar als Collector's Edition. NUR als Collector's Edition. Wie SEGA bekannt gab, wird es in Europa keine Standard-Version geben. Dafür wird der Preis...
,
The Who Super Bowl S-Mashup kommt. Die 44. Auflage des Super Bowl rückt immer näher, und damit auch ein Auftritt von The Who, die in der Halbzeit des Football-Spiels ihre Instrumente bearbeiten werden. Wie Electronic Arts je...
,
2009 mit über 100 Mio. Dollar Umsatz. Xbox Live Arcade hat 2009 insgesamt 103,4 Millionen Dollar eingefahren. Besonders Battlefield 1943 stach aus dem umfangreichen Angebot hervor und wurde 800.000 mal heruntergeladen. Bei einem Preis von...
,
Debut Trailer. Sin City hat den nuklearen Winter überlebt. Die Welt zum RPG Fallout ist also wieder betretbar und hält einige neue Waffen und Super-Mutanten parat.
,
KW 04: PSP weiter oben auf. Die PSP ist in Japan momentan noch immer das Maß der Dinge, wenn es um Verkaufszahlen geht. Nintendos Wii behauptet Platz 2, während der DSi LL die PlayStation 3 vom dritten auf den vierten...
,
Jetzt auch für PC. Die Expedition ist gestartet, die PC-Version von Cursed Mountain ist ab sofort im Handel erhältlich. Das Action-Adventure führt den Spieler in die Höhen des Himalaya. Bereits seit Augus...
,
Demo zum Spiel schon jetzt zu haben. Eigentlich soll die EU-Demo zum spielbaren Psycho-Thriller erst am 11. Februar erscheinen. Es gibt aber eine Möglichkeit, den Vorgeschmack zu Heavy Rain bereits jetzt zu kosten. Sony hat auf der...
,
Neues zum Soundtrack. Über den Soundtrack zu Machinarium haben wir ja bereits berichtet. Jetzt gibt es neue Informationen: Die Vinyl-Scheibe erscheint in einer stark limitierten Auflage von 555 Stück. Dafür...
,
Ab heute im Handel. Das Strategie-Rollenspiel-Serie Disgaea geht in die nächste Runde: Heute, am 5. Februar erscheint Disgaea 2: Dark Hero Days für die PlayStation Portable für 29,99 Euro. Der PSP-Ableg...
,
Inhalts-Update Nummer 6. Funcom hat soeben das nächste Inhalts-Update für das MMORPG Age of Conan auf die Server gespielt. Es enthält unter anderem ein neues Gilden-Level- und Belohungs-System, eine frische Tie...
,
EA spricht über weitere DLC-Pläne. Bereits jetzt ist bekannt, dass Dante's Inferno um zwei DLCs erweitert wird. Der erste, "Dark Forest", erweitert das Spiel um einen Prolog. Der zweite, "Trials of St. Lucia", fügt einen Koop-Modu...
,
Soundtrack erscheint nächste Woche. Neben einem DLC (wir berichteten) erscheint nächste Woche auch der Soundtrack von Dark Void. Das Album enthält 27 Lieder, darunter auch eine 8-Bit-Version des Dark Void-Themas. Das Stüc...
,
UK Bull Trailer. Der Fahrer bemalt sich selbst mit rot. Vor einem Stier vielleicht nicht die beste Farbwahl - aber definitiv Klötze genug für MX vs. ATV Reflex.
,
Entwickler-Promis gratulieren Gameswelt.de. Anläßlich des 10-jährigen Jubiläums von Gameswelt hat es sich die geballte Entwicklerprominenz nicht nehmen lassen, Glückwünsche per Video zu schicken.
,
Doch keine Indy-Fahrzeuge dabei. Anfang des Jahres konnte das PlayStation: The Official Magazine mit massig Informationen zum heiß erwarteten Gran Turismo 5 aufwarten. Eine Information war aber leider falsch, wie man jetzt einr...
,
Entscheidet über den Cover-Star. Electronic Arts kann sich einfach nicht für einen von drei möglichen Cover-Stars für Madden NFL 11 entscheiden und bittet euch stattdessen selbst zur Wahlurne. Über eine eigens ein...
,
Ab heute im Handel. Heute wird es laut in deutschen Wohn- und Kinderzimmern, denn MX vs. ATV Reflex ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neue Motocross-Spiel besticht durch eine kombinierte Fahrzeug- und Kör...
,
Duo, zwei Knarren, Shanghai.

Rios und Salem sind wieder da: Das brachiale Söldnerduo lässt diesmal in einem zerstörten Shanghai die Bleispritzen sprechen. Lohnt sich der Ausflug nach Asien?

,
Macht es den Sprung in den Westen?. Im asiatischen Raum ist Monster Hunter Frontier Online ein überaus beliebtes MMORPG für den PC. Vor kurzem ist auch eine Xbox-360-Fassung angekündigt worden, die Fragen aufwirft. Bekann...
,
Anspielversion geplant. Wie Eidos über ihren offiziellen Twitter-Account mitgeteilt hat, verschlägt es euch schon bald und höchstwahrscheinlich auch noch vor der Veröffentlichung des Spiels probeweise auf...
,
Brock Lesnar auf dem Cover & mehr Details. Noch ist genügend Zeit, bis zur Veröffentlichung von UFC 2010 Undisputed am 25. Mai dieses Jahres für Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation Portable. Der Cover-Star für die neue...
,
Transfer-Update & Ultimate Team datiert. Nach der Ankündigung des Transfer-Updates für FIFA 10, bei dem man uns noch einen Termin schuldig blieb, liefert Community Manager Romily Broad diesen nun über seinen Twitter-Accou...
,
PS-Klassiker im PSN gelandet. Wie Square Enix nun bekannt gab, ist das ursprünglich für PlayStation veröffentlichte Final Fantasy VIII ab sofort im PlayStation Network als Download für PlayStation 3 und PlaySta...
,
Magazin-Cover enthüllt aktuelle Bilder. Wie bereits angekündigt, wird der von Team Bondi und Rockstar entwickelte Titel L.A. Noire in diesem Monat offiziell in einem Magazin vorgestellt. Die Ehre wird dem GameInformer zuteil, die uns s...
,
Alle Details zu den Lineage- und PC-Editionen. Ubisoft hat nochmal nachgelegt und weitere Einzelheiten zu den geplanten Editionen von Assassin's Creed 2 für PC sowie zur Lineage-Edition für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht....
,
Neuer Termin & neue Plattformen. Dieser Schritt überrascht: Der Ende Mai vergangenen Jahres vorgestellte Wii-Shooter von High Voltage Software wird auch für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden. Das tei...
,
Demo-Fix für Matchmaking-Probleme kommt. Wie bereits viele von euch bemerkt haben, dauert es bisweilen eine außergewöhnlich lange Zeit, um in der Demo von Aliens vs. Predator einem Spiel beizutreten. Entwickler Rebellion hat sich...
,
War Machine Reveal Trailer. James "Rhodey" Rhodesist der zweite Mann, War Machine die zweite Suit und beides zusammen ergibt Tony Stark als neuen spielbaren Charakter in Iron Man 2.
,
Der komplette neue Patch.

Hierbei handelt es sich um die vollumfängliche Version des neuen Patches auf Verion 1.9.22 zu Die Sims 3.

,
Frische Patches bei Gameswelt. Die PC-Versionen von Die Sims 3 und Die Sims 3: Reiseabenteuer haben zum 10-jährigen Jubiläum des Franchise wieder neue Patches spendiert bekommen, welche ihr ab sofort in unserem Download-B...
,
Kompletter Patch für das Add-on.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3: Reiseabenteuer könnt ihr von der Retail-Version direkt auf die neue Version 2.4.7 patchen.

,
Upgrade-Update für das Add-on.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3: Reiseabenteuer könnt ihr von der bisherigen Version 2.3.33 direkt auf die neue Version 2.4.7 patchen.

,
Update von alter Version.

Mit diesem neuen Patch zu Die Sims 3 könnt ihr von der alten Version 1.8.25 direkt auf die neue Version 1.9.22 patchen.

,
Survival Missions DLC nächste Woche. Alle Inhaber des Actionspiels Dark Void (hier geht's zum Gameswelt-Test) müssen nicht lange auf Nachschub warten. Wie heute bekannt wurde, wird schon in der nächsten Woche ein erster DLC nam...
,
Metro 2033, Fallout, Sonic 4 & mehr. Die Woche neigt sich langsam aber sicher dem Ende, was aber kein Grund für unseren Videobereich ist, sich auszuruhen. Dort tummeln sich heute u.a. neue Clips zu Metro 2033, Fallout: New Vegas, So...
,
Weitere Geschenke und Gewinnspiel. Heute ist es soweit: Die Sims feiert offiziell seinen zehnten Geburtstag. Zur Feier des Tages gibt es wie auch schon die letzten beiden Tage zwei kostenlose Gegenstände für Die Sims 3 im Sim...
,
KW 04: Fünf Neulinge in den Top 10. Typisch für den japanischen Markt hat sich in der vergangenen Woche mal wieder so einiges getan in den Software-Verkaufscharts. So gibt es gleich ganze fünf Neueinsteiger in die Top 10, daru...
,
Combat Trailer (dt.). In diesen rund 100 Sekunden mit deutschen Untertiteln liegt der Fokus auf den Action-Sequenzen des Spiels. Erfahrt, wie der Protagonist Artjom im düsteren Moskauer Untergrund und an der feindlichen Oberfläche ums nackte Überleben kämpft.
,
<b>Update:</b> Vorbestellen & ein Spiel gratis. Vorbestellen und ein Spiel gratis erhalten! (02. Februar 2010) Die meisten Vorbestell-Aktionen werden von den Publishern wie ein Marktschreier beworben. Doch es gibt auch ein paar, die still und leis...
,
<b>Update:</b> Konsolen-Demo ebenfalls erhältlich. PC-Demo verfügbar (04. Februar 2010) Mehr als pünktlich ist die Demo von Aliens vs. Predator auf der ersten der drei geplanten Plattformen online gegangen. Und als Ausnahme dürfen PC-S...
,
Vorstellung auf der E3. Dass THQ Entertainment ein MMOG rund um Warhammer 40.000 aufbaut, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr, handfeste Informationen und Details sind bisher jedoch Mangelware. Das könnte sich...
,
<b>Update:</b> Nur als Download. Project Needlemouse ist Sonic 4 (04. Februar 2010) Über Project Needlemouse berichteten wir bereits hier und hier. Somit ist auch die Vermutung bekannt, dass der Titel als Sonic 4 erscheinen k&o...
,
Auch hierzulande als Retail-Version. Im November hatten wir berichtet, dass das erfolgreiche Action-Rollenspiel Torchlight in den USA auch als Retail-Version erscheint, nachdem der Diablo-Klon bis dato nur als digitaler Download erh&auml...
,
Soll im Herbst erscheinen. Erst kürzlich hatten wir ja berichtet, dass Namco Bandai den Vertrieb des neuen Fallout-Titels New Vegas übernehmen wird. Zum damaligen Zeitpunkt war allerdings noch nicht bekannt, wann der...
,
Debut Teaser. Im Herbst 2010 soll Fallout: New Vegas veröffentlicht werden. Das wurde heute bekannt gegeben und passend dazu wurde auch der erste Teaser-Trailer veröffentlicht.
,
Neue Demo-Version veröffentlicht.

Der Diablo-Klon Torchlight hat ab sofort eine neue Demo-Version spendiert bekommen, welche die Versionsnummer 1.15 trägt.

,
Neuer LED-Monitor MS238H. Mit dem MS238H stellt ASUS seinen ersten LED-Monitor vor. Der nur 16 Millimeter flache Bildschirm verbraucht dank der innovativen und umweltfreundlichen Hintergrundbeleuchtung mit LED-Leuchtdioden bis...
,
Termin steht fest. Das Action-Adventure Prison Break - The Conspiracy von Deep Silver erscheint am 19. März 2010. Es ist die offizielle Spieladaption der erfolgreichen 20th Century Fox TV-Serie für Xbox 360, P...
,
Spielerpopulation wird zusammengelegt. Nach langen Gesprächen mit der Community hat sich SOE dazu entschlossen, einige Server des MMORPGs zu schließen und die Spielerpopulation zusammenzulegen. Dieser Schritt ist nötig, wei...
,
Kommt mit Mehrspielermodus. Dass ein neues Red Faction kommt, ist kein Geheimnis mehr. Dass es einen Mehrspielermodus erhalten wird schon. Genau diese Neuigkeit hat THQ gestern Nacht enthüllt. Und eben dieser Mehrspielermod...
,
Trailer. Der PC-Titel Fallen Earth lässt euch in eine post-apokalyptische Welt eintauchen; frische Eindrücke bietet dieser neue Trailer.
,
GameStop Costumes Trailer. Bei GameStop gibt es Red Dead Redemption mit einem exklusiven Kostüm. Welches soll es denn sein?
,
Cinematic Trailer. In Monster Hunter 3 für Wii dürft ihr wieder mal auf Monsterhatz gehen; frische Eindrücke gibt's im neuen Cinematic-Trailer.
,
Frische Modi und stylische Items. Ab sofort steht Europas Tänzern ein brandneuer Patch im Dancebattle Audition-Season 2 zur Verfügung. Neben vier neuen Modi können sich alle Tänzer und Tänzerinnen jetzt an wei...
,
Verzeichnet über 1 Mio. Spieler. GOA und Entwicklerstudio Riot Games freuen sich zu verkünden, dass League of Legends bereits eine Million Spieler in Nordamerika und Europa an sich bindet. In den drei Monaten seit dem Start habe...
,
Dämonen-Feste öffnet seine Tore. Der Sturm auf die letzte Bastion des Demon Lords ist eröffnet. Heute öffnet der neue Raid-Dungeon für Runes of Magic – die "Dämonen-Feste" – seine Tore. Diese ist Teil...
,
Kommt in einer Woche mit 75 Tracks. Konami kündigt die Veröffentlichung von Karaoke Revolution für PLAYSTATION 3 und Wii an. Es erscheint am 11. Februar und wird eine komplett neue Tracklist bieten. Von Klassikern wie Da...
,
Koop-Modus per DLC?. In einem Interview mit Eurogamer sprach Karl Magnusson, Executive Producer der Battlefield-Serie, über sein neuestes Werk Battlefield: Bad Company 2. Im Verlauf des Gesprächs kam auch die Fr...
,
DLC am Montag, Rabatt für Vorbesteller. Steam hat heute die baldige Veröffentlichung eines neuen DLC für Empire Total War bekanntgegeben. Der Name des Zusatzinhalts ist "Elite Units of the East" und erweitert das Spiel um zwö...
,
Günstige DVD-Editionen. Gameforge, Entwickler und Publisher für Onlinespiele, bietet ab sofort vier seiner erfolgreichsten Titel als DVD-Editionen an. 4Story, Metin2, AirRivals und NosTale sind bei großen Online-V...
,
Demo auf Eis gelegt, dafür taggenauer Termin. Nachdem Splinter Cell: Conviction sich überraschend verzögern wird, ist jetzt auch die Demo vorerst gestorben. Ursprünglich hätte diese schon im Januar erscheinen sollen, wurde abe...
,
Spiel zur Serie Das Haus Anubis. Ubisoft gab heute die Zusammenarbeit mit Studio100 Media GmbH bekannt. Das in München ansässige Unternehmen wird den Titel Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Osiris programmieren. Ubisoft &...
,
Gesteigerter Umsatz in 2009. Publisher und Entwickler Gameloft erreichte im Jahr 2009 einen Umsatz von 122,0 Millionen Euro. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von elf Prozent. Den größten Umsatzbri...
,
Fünf neue Titel in der Mache. Laut der neuesten Ausgabe des japanischen Fachmagazins Famitsu arbeitet Square Enix momentan an fünf bislang unangekündigten Projekten. Zwei davon sollen noch dieses Jahr erscheine...
,
Neue Konsole auf der GDC?. Da brodelt's aber gewaltig in der Gerüchteküche: Ein Angestellter eines internationalen großen Publisher will erfahren haben, dass Nintendo bereits auf der Games Developer Conference (...
,
5 GB für PS3-Installation. BioShock 2 ist ein großes Spiel - jedenfalls auf der Festplatte. Um den Shooter auf eure PlayStation 3 zu bannen, braucht's dort satte 5 GB Speicherplatz. Verwundern dürfte diese Datenmenge...
,
Molyneux über leichtere Zugänglickeit. Fable III soll benutzerfreundlicher werden. Darum wird im dritten Teil der Serie die Spiel-Mechanik vereinfacht. Entwickler Lionhead um Mastermind Peter Molyneux will dadurch offenbar neue Spieler gew...
,
Macht gute Fortschritte. Frohe Kunde für alle Metroid-Fans: Der neueste Streich der Serie soll gute Fortschritte machen. Laut Co-Schöpfer Yoshio Sakamoto hätten die Arbeiten an Metroid: Other M zunächst Sc...
,
Bereits vorbestellbar & Amerika-Termin. Electronic Arts hat Madden NFL 11 noch gar nicht offiziell angekündigt, da gibt es bereits einen ungefähren Releasetermin für das Football-Spiel, und vorbestellbar ist es ebenfalls. Wal...
,
Cryptic von Serveransturm überrascht. Dass das Star Trek-Franchise viele Millionen Fans auf der ganzen Welt hat, war Entwickler Cryptic schon vor dem Start von Star Trek Online klar - dass der Ansturm auf die Server des MMORPGs so gro&szl...
,
Port Carverton Industrial Producer Doc. Der Industrial-Bereich von Skate 3 bietet fast unendlich viele Möglichkeiten.
,
Das EyePet kehrt ins Wohnzimmer zurück. Es ist stubenrein, muss nicht Gassi gehen, nagt keine Sofas an und muss in den Weihnachtsferien, während die Familie im Skiurlaub ist, nicht von den Nachbarn gefüttert werden: das EyePet von...
,
Massive Action Game!.

Kann das Ego-Shooter-Spektakel halten, was die großen Zahlen versprechen?

,
Drittes Quartal mit Gewinn. Bei den Geschäftszahlen kann Brian Farrell, Chef von THQ, zufrieden sein: Wie der Publisher mitteilte, konnte man im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010 einen Umsatz von 356,7 Millionen...
,
Legt Fokus künftig auf X360 & PS3. Um auch in Zukunft flüssig zu sein, legt THQ den Fokus künftig vor allem auf Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Dies teilte Brian Farrell, Chef des Publishers, während d...
,
Kommt frühestens 2011. Wer gehofft hat, schon bald mal Hand an Warhammer 40.000: Space Marine legen zu können, dürfte ein bisschen enttäuscht sein. Der Ende Mai 2009 angekündigte Titel für PlayStati...
,
Starke Verkaufszahlen. Wie Publisher THQ bei der Vorstellung seines Geschäftsberichtes stolz verkündete, konnte man von WWE SmackDown! vs. RAW 2010 bis dato mehr als 3,5 Millionen Einheiten absetzen. Es war woh...
,
Es blobbt bald wieder. Mit de Blob lieferte THQ Ende 2008 ein überraschend gutes Jump'n'Run auf der Nintendo Wii. Mindestens ebenso überraschend ist die Ankündigung des Publishers während der Vorstellung...
,
Nachfolger angekündigt. 1,2 Millionen Einheiten von Darksiders hat THQ in den ersten vier Wochen an den Handel ausgeliefert. Die Betonung liegt hier auf "ausgeliefert", denn verkauft wurden nach Erhebungen von VGChartz und d...
,
Frühestens 2011. Wie aus dem Finanzbericht von Publisher THQ hervorgeht, erscheint Saints Row 3 im Geschäftsjahr 2012, das vom 01. April 2011 bis zum 31. März 2012 reicht. Ein dritter Teil hatte sich bereits...
,
Kommen in THQs Geschäftsjahr 2011. Mit dem Ende des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2010 am 31. Dezember 2009 hat THQ nicht nur finanzielle Aspekte enthüllt, sondern auch die Veröffentlichungspläne für die...
,
Super Bowl Prediction Trailer. Madden NFL 10 prophezeiht, wer die Vince Lombardi Trophähe im Super Bowl XLIV mit nach Hause nehmen wird.
,
Natural Sword Enhancement Trailer. Manche kaufen sich einen großen Fernseher, der Held von 3D Dot Game Heroes steht auf andere Attribute...
,
Neue potentielle iPhone-Blockbuster. Gameloft darf wohl als einer der besten Entwickler für iPhone und iPod Touch gelten, doch die Mannen ruhen sich auf den Lorbeeren keineswegs aus, sondern werkeln munter weiter an neuen Games f&uu...
,
Mehrspieler-Spaß für das iPhone. Erst kürzlich wurde ja Assassin's Creed 2: Discovery für die Apple-Plattformen iPhone und iPod Touch versorgt und bieten euch so auch Abenteuer mit Ezio unterwegs. Dazu könnte sich scho...
,
Europäischer Store am Start. Während in hiesigen Gefilden vor allen Dingen Steam gefragt ist, was digitale Distribution betrifft, darf in den USA auch Direct2Drive als "big player" gelten. Das soll zukünftig auch in Eur...
,
Kommt auch für Xbox 360. 2007 kündigte Buka Entertainment das 3D-Action-Adventure The Swarm an. Ihr müsst euch im von Aliens überrannten und zerstörten Moskau der Zukunft eurer Haut erwehren. Seitdem war...
,
Neuer Titel in Kürze. Gas Powered Games, die Mannen hinter Supreme Commander, arbeiten offensichtlich bereits am nächsten großen Ding. Wie heute bekannt wurde, wird die Spieleschmiede schon bald sein neuestes Pr...
,
BioShock 2, God of War III & weitere. Unser Videobereich bietet euch heute u.a. neue Clips zu den Blockbustern God of War III oder BioShock 2; dazu gesellt sich außerdem nicht nur der Superbowl-Spot zu Dante's Inferno, sondern auch...
,
Kleiner Patch für die zensierte Fassung.

Wer eine deutsche PC-Version von Borderlands besitzt, kann ab sofort einen neuen Patch auf Version 1.21 bei unser herunterladen.

,
Frische PC-Updates bei Gameswelt. Wer eine PC-Version von Borderlands besitzt, der kann sich ab sofort in unserem Download-Bereich neue Patches herunterladen. Die Updates für die zensierte deutsche oder die unzensierte internatio...
,
Update für die internationale Fassung.

Wer eine internationale, unzensierte PC-Version von Borderlands besitzt, kann ab sofort einen neuen Patch auf Version 1.21 bei unser herunterladen.

,
Damian Trailer. Auch wenn das Rollenspiel Divinity 2 schon etwas länger am Markt ist, folgen nach und nach weitere Trailer, in diesem Fall zu Damian.
,
Die erfolgreichsten Titel des letzten Jahres. GfK-ChartTrack hat am heutigen Mittwoch eine Übersicht über die fünf erfolgreichsten Titel des letzten Jahres veröffentlicht, was die Verkaufszahlen betrifft. Dabei wurden die Absa...
,
Neuer Name für Gladiator A.D.. Entwickler High Voltage Software hat enthüllt, dass das als Gladiator A.D. angekündigte Spiel ab sofort Tournament of Legends heißt und über Sega erscheint. Der Titel wird im Mai...
,
Mehr Action, weniger Horror. Mass Effect 2 wich vom Rollenspiel-Part ab und bot dafür deutlich mehr Action - zum Unmut vieler Fans. Auch bei Dead Space 2 könnte man die Community verärgern. Wie Nick Earl, Senior VP...
,
<b>Update:</b> Morgige Demo bestätigt. Demo am Donnerstag (02. Februar 2010) Nachdem wir kürzlich schon berichten konnten, dass die Demo zu Aliens vs. Predator in dieser Woche erscheinen soll, gibt es jetzt einen präzisen Termin...
,
<b>Update:</b> Termin für Europa steht. Jetzt auch Amerika-Releasetermin (03. Februar 2010) Nachdem Square Enix gestern bereits den Releasetermin von Nier in Japan bekanntgegeben hat (wir berichteten), verkündete der Publisher heute a...
,
Video Review. In Actionspiel Dante's Inferno geht es durch die Hölle - und das wortwörtlich. In unserm ausführlichen Video Review, zeigen wir euch ob es Dante mit seinem Schnetzel-Kameraden Kratos aufnehmen kann.
,
Einmal Hölle. Und zurück?.

Widerliche Mutanten. Willige Weiber mit Anomalien. Ständig den Tod im Nacken. Schreie des Schmerzes. Nun aber genug vom Redaktionsalltag.

,
Infos zu Wendecover & deutschsprachiger Special Edition. Heute wurde von THQ bekannt gegeben, dass die deutsche Version von Metro 2033 für Windows PC und Xbox 360 mit einem Wendecover ausgeliefert wird. Ihr könnt - wie beispielsweise auch...
,
Offizielle Enthüllung in Kürze?. Lässt Eden Games in Kürze die Flitzer aus der Garage? Nach langer Durststrecke ohne handfeste Informationen könnten die Franzosen Test Drive Unlimited 2 schon bald offiziell enthül...
,
Warner zufrieden mit den Verkäufen. "Wir sind extrem zufrieden mit den Verkaufszahlen von Scribblenauts und schätzen die Innovation und Attraktivität des Spiels, das es zu einem Hit mit Spielern aller Fertigkeitsstufen gemacht...
,
10-jähriges Jubiläum - Wir gratulieren!. Der Countdown läuft: Am 04. Februar 2010 wird mit Die Sims das beliebteste und meistverkaufte PC-Spiel 10 Jahre alt. Seit der Veröffentlichung des ersten Titels Die Sims am 04. Februar 2000...
,
Der Lich King ist gefallen. Nicht einmal 24 Stunden nachdem die US-amerikanischen Spieler des MMOs World of WarCraft Zugang zur finalen Etappe vom Add-On The Wrath of the Lich King hatten, ist der Endgegner bereits gefallen. Dem...
,
<b>Update:</b> Entlassungswelle dementiert. Entlassungswelle beim GTA-Publisher? (03. Februar 2010) Einem Bericht des seriösen Branchenmagazins MCV UK zufolge soll Take 2 Interactive eine nicht unbedeutende Entlassungswelle losgetreten ha...
,
Super-Bowl-Simulation: Saints siegreich. An diesem Sonntag heißt es wieder: Super Bowl! Die 44. Auflage des Sportspektakels in den USA findet im Dolphin Stadium in Miami statt und wird wie jedes Jahr Millionen vor die Fernseher locken....
,
Cosplay-Event mit Weltrekord-Versuch. Zum Launch des PC MMOs Star Trek Online wird vom Distributor Namco Bandai Partners ein Cosplay Event veranstaltet. Dabei soll ein Weltrekord für die größte Cosplay-Versammlung von Fans...
,
Aktuell keine Fortsetzung geplant. Ob man das glauben darf? Visceral Games' Produzent Jonathan Knight hat erklärt, dass er zwar kurz darüber nachgedacht hätte, es derzeit aber keinerlei Pläne für eine Fortsetzu...
,
Expansion nach Amerika. burda:ic, einer der großen Publisher kostenloser Online-Spiele in Europa, verkündet heute die Pläne, sein Spieleportal alaplaya im Jahr 2010 auf die USA, Kanada und Mexiko auszuweiten....
,
In Kürze für iPhone & iPod Touch erhältlich. Da glühen nicht nur die Retro-Augen von Felix: Am 9. Februar kehrt mit den Giana Sisters eine Legende der Computerspiele-Geschichte zurück. Der Düsseldorfer Softwarehersteller Bad Monke...
,
Mehr als zwölf Millionen Mal verkauft. Nachdem Activision Blizzard schon mitgeteilt hat, dass man mit Call of Duty: Modern Warfare 2 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar gemacht hat, gibt's nun auch neue Verkaufszahlen des A...
,
Musik für lau. Kalypso Media hat heute zwei Titel aus dem Soundtrack zur kommenden Wirtschaftssimulation MUD TV (Mad Ugly Dirty Television) veröffentlicht. Die Musiker Johannes Semm, Boris Royko, Cornelius Ulr...
,
Offene Betaphase erfolgreich beendet. Der Online-Spiele-Publisher burda:ic hat heute offiziell die offene Betaphase zum neuen Genre-Mix Avalon Heroes beendet. Mehrere Tausend Spieler stellten sich in den vergangenen drei Wochen den vielf&...
,
<b>Update:</b> Nun doch keine Schließung des US-Büros?. Marketing-Personal gefeuert (03. Februar 2010)  Wie heute bekannt wurde, hat Codemasters das amerikanischen Marketing-Personal entlassen. Man plant, die kompletten Bemühungen in diesem Zu...
,
Making of Chimera. Ausführlich bekommt ihr hier gezeigt, wie bei God of War III ein Chimera entsteht - von der ersten Konzeptzeichnung bis zur fertig gerenderten Figur im Spiel.
,
Nächstes Projekt in Arbeit. Neben weiteren Zusatzinhalten für Forza Motorsport 3 haben die Turn 10 Studios die Arbeiten am "nächsten, großen Ding" aufgenommen. Dies teilte Dan Greenawalt, Game Director bei Forza...
,
Könnte noch in diesem Jahr erscheinen. Erst kürzlich versprach Iwata, dass man das neue Zelda für Nintendo Wii auf der diesjährigen E3 vom 15. bis 17. Juni vorstellen wird. Producer Eiji Aonuma bestätigte das nochmals u...
,
Super-Bowl Werbung. Hier könnt ihr den Werbe-Clip zu Dante's Inferno sehen, der sonst nur in den Pausen der Super-Bowl-Spiele gezeigt wird.
,
Xbox-360-Version geplant?. Die Informations-Welle will nicht abreißen: Kaum ist Star Trek Online erschienen, überschlagen sich die Ereignisse und Newsmeldungen fluten die Redaktionen. Die neueste Nachricht ist aller...
,
Verkaufserlös geht an guten Zweck. OneBigGame veröffentlicht heute den Musik-Puzzler Chime auf dem Xbox Live Marktplatz für nur 400 Microsoft Points. Der Kauf lohnt sich gleich doppelt: Der Nettoerlös aus dem Verkauf des...
,
Weiterhin keine PS3-Version geplant. Als gestern Code-Schnipsel aus Mass Effect 2 die Runde machten, in denen auf eine PlayStation-3-Version hingewiesen wurde, keimte die Hoffnung vieler Spieler auf eine Portierung auf. Was aber nicht be...
,
Neue Info-Häppchen.

Seit gestern ist die offizielle Webseite zu The Last Guardian online (wir berichteten) - leider nur in japanischer Sprache. Die dortigen Informationen konnten wir deshalb leider noch nicht entziffern....

,
Verkaufszahlen hinter den Erwartungen. Darksiders war die erste, kleine Überraschung und ein echter Geheimtipp in diesem Jahr. Den Verkaufszahlen waren die guten Wertungen aber offenbar nicht zuträglich. Bevor der Finanzberich...
,
Mit Arsenal ins Auktionhaus. Das Auktionshaus von World of WarCraft soll sich demnächst auch über die Website des Arsenals oder die Arsenal-App für iPhone und iPod Touch nutzen lassen. Damit wäre es also m&ou...
,
Eine Million erstellte Accounts, neue Rassen. Gestern war der offizielle Startschuss für Star Trek Online - ab sofort können Trekkies im MMORPG die Weiten des Alls erkunden. Der Andrang ist groß, Atari vermeldet bereits jetzt mit...
,
Mit Molyneux, Schafer und FFXIII-Entwickler. Nur noch wenige Wochen, dann trifft sich die Entwickler-Elite auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco und diskutiert über unser aller Lieblingshobby: Spiele. Dass d...
,
Die nächsten Geschenke sind da!. Auf der offiziellen Webseite von Die Sims 3 gehen die Feierlichkeiten des bevorstehenden 10-jährigen Jubiläums (wir berichteten) in die zweite Runde. Mit verschiedenen Aktionen und Geschenke...
,
Erste Wertung: 9,5 von 10. Wie die Kollegen von VG247 berichten, ist die erste Wertung für Battlefield: Bad Company 2 bereits vergeben: Auf der Rückseite der Verpackung prangt eine 9,5 vom Game Informer. Außerd...
,
Über eine Milliarde gefahrene Meilen. Forza Motorsport 3 funktioniert. Games Director Dan Greenawalt teilte nämlich mit, dass die Spieler insgesamt über eine Milliarde virtueller Meilen zurückgelegt hätten. Dafür...
,
Mitternachtsverkaufsstart in den USA. Neidisch gehen die Blicke nach Nordamerika. Dort wird es anlässlich der Veröffentlichung von BioShock 2 in einigen Läden einen Mitternachtsverkauf geben. Wie Entwickler 2K bestäti...
,
Auch für Xbox 360. Final Fantasy XIV Online kommt auch für die Xbox 360. Ursprünglich nur für die PlayStation 3 vorgesehen, wurde eine PC-Version bereits früher angekündigt. Jetzt verplapperte s...
,
Launch Trailer. Kehrt in die Unterwasserstadt Rapture von Bioshock 2 zurück und erlebt die Fortsetzung von 2K Games' Hit aus dem Jahr 2007.
,
Kommt als preiswerte Classic Edition. Peter Games wird am 12. Februar 2010 Amerzone: Das dunkle Vermächtnis in der preiswerten Classic-Edition veröffentlichen. Das PC-Adventure, welches aus der Feder des legendären Comic-Au...
,
Kingsmouth Location Teaser. Kingsmouth ist die erste von vielen echten Schauplätzen aus der wirklichen Welt, die ihr in The Secret World zu sehen bekommt.
,
Official Special Edition Unboxing. Das 2K-Team gibt den Inhalt der Special Edition von BioShock 2 preis und knausert auch mit Infos dazu nicht.
,
Journey Into the Unknown Trailer. Macht mit Metro 2033 eine Reise ins Unbekannte der nuklearen Einöde Russlands.
,
Briefing zum Finanz-Report Januar 2010. Nintendos Zusammenkunft, um die finanziellen Resultate der vergangenen neun Monate zu diskutieren.
,
Patch für die deutsche Fassung.

Alle Spieler von World of WarCraft: Wrath of the Lich King gibt es ab sofort das neue Update auf Version 3.3.2, für das ihr bereits Version 3.3.0a installiert haben müsst.

,
Frischer Patch für die englische Version.

Alle Spieler von World of WarCraft: Wrath of the Lich King gibt es ab sofort das neue Update auf Version 3.3.2, für das ihr bereits Version 3.3.0a installiert haben müsst.

,
Auch als Collector's Edition. Bereits im letzten Jahr veröffentlicht, wurde nun auch eine Collector's Edition des Adventures Machinarium angekündigt, zumindest was den britischen Markt betrifft. Dort wird das gute St&uum...
,
Star Trek Online, Dante's Inferno & mehr. Im Gegensatz zu gestern ist unser Videobereich am heutigen Dienstag wieder etwas praller gefüllt. Mit dabei sind u.a. die potentiellen Blockbuster Dante's Inferno und Star Trek Online, aber auch...
,
Death Edition enthüllt umfangreichen DLC. EA hat bereits einigen DLC für Dante's Inferno geplant, unter anderem einen Zusatz-Inhalt namens "Dark Forest", der in der Divine Edition enthalten ist (wir berichteten). Das ist allerdings l&au...
,
Arcade Debüt Trailer. Wie im gleichnamigen Film geht es auch im Spiel Days of Thunder auf die Rennpiste.
,
XBLA Debüt Trailer. Via Xbox Live Arcade wird Behemoth (u.a. Castle Crashers) sein neuestes Werk BattleBlock Theatre veröffentlichen, zu dem wir nun erstmals bewegte Eindrücke für euch haben.
,
Debüt Trailer. Anhänger von Order of War bekommen mit Challenge frischen Nachschub spendiert, der in diesem Video vorgestellt wird.
,
Gold Edition Trailer. Auch die höherwertige Gold Edition von Star Trek Online bekommt natürlich einen eigenen Trailer spendiert.
,
Silver Edition Trailer. Das MMO Star Trek Online erscheint u.a. in einer Silver Edition, die Gegenstand dieses neuen Trailers ist.
,
Debüt Trailer. Im neuen iPhone-Titel Jane's Hotel dürft ihr euch euer Traumhotel aufbauen.
,
Gold Edition kommt noch im Februar. Kalypso Media veröffentlicht die Grand Ages: Rome - Gold Edition am 18. Februar 2010 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro. Das Komplettpaket beinhaltet nicht nur die Vollversion des...
,
Black Bean gibt Features bekannt. Black Bean Games hat heute die ersten Features zum offiziellen WRC-Videospiel im Rahmen des WRC-Saisonstarts in Paris bekannt gegeben. WRC wird weltweit im Herbst 2010 für PlayStation 3, Xbox 360...
,
Zufriedenstellende Verkaufszahlen. 2K Games kann Electronic Arts bei den Basketball-Spielen auch in diesem Jahr wieder Paroli bieten: Wie man mitgeteilt hat, wurde NBA 2K10 bis dato über zwei Millionen Mal verkauft und ist damit v...
,
Damagermany-Turnier in Frankfurt. In Frankfurt fliegen die Eisernen Fäuste: Am 27.02.2010 und 28.02.2010 findet in Zusammenarbeit mit Publisher Capcom und dem TekkenTreff das Turnier Tekken 6 Damagermany statt. Über 100 eur...
,
Entwicklung neuer Marken zukünftig wieder in Japan. Capcom hat es zurzeit nicht leicht. Erst wurde das qualitativ hochwertige Resident Evil: The Darkside Chronicles für Wii zum Ladenhüter, jetzt verkaufen sich auch Dark Void und Bionic Comman...
,
Casual Games keine Gefahr für Spielmarkt. Was in unseren News-Kommentaren bereits zu lesen war, hat jetzt auch ein Analyst bestätigt: Casual Games schädigen den Spielemarkt nicht. Laut Doug Creutz von Cowen and Company wären Fo...
,
Demo in Sicht. Es gibt endlich eine Demo für Q Games' strategisch angehauchten Action-Titel PixelJunk Shooter. Allerdings bislang nur im PSN Store von Hong Kong. Trotzdem dürfte es jetzt nicht mehr allzu l...
,
Große Verluste und Stellenabbau. Bis vor einiger Zeit war Namco Bandai noch zuversichtlich, schwarzen Zahlen zu schreiben. Japans großer Publisher ging von 93 Millionen US-Dollar Gewinn bis März 2010 aus. Der Gewinn hat s...
,
Xbox 360 Trailer. Gut vier Jahre nach seinem Automatendebüt kommt Espgaluda II als Espgaluda II Black Label im Februar für die Xbox 360 - bildschirmfüllendes Kugelgewitter inklusive.
,
Ballerkost aus Fernost. Freunde des 2D-Shoot'em-ups reiben sich die Hände - und bestellen schon mal vor. Der Cave-Shooter Espgaluda II wird vom beliebten Automaten aus 2006 exklusiv für die Xbox 360 umgesetzt. Als...
,
Geburtstags-Countdown mit Geschenken. Auf der offiziellen Webseite von Die Sims 3 haben die Feierlichkeiten des bevorstehenden 10-jährigen Jubiläums (wir berichteten) begonnen. Mit verschiedenen Aktionen und Geschenken möch...
,
Iwata über Wii-Nachfolger. Nintendos Präsident Satoru Iwata hat in einem Interview wiederholt, was bereits mehrfach gesagt wurde: Einen Wii-Nachfolger einfach nur HD-fähig zu machen, würde nicht reichen, um erfol...
,
"Neue" Konsole im März. SEGA wird wohl im Sommer mit SegaZone eine Konsole herausbringen, die als eine Mischung aus Mega Drive und Wii daherkommt. Insgesamt enthält die Konsole 50 vorinstallierten Spiele: 20 sind SEG...
,
X360-Demo erhältlich. Black Bean und Milestone legen Ende Februar mit einem neuen Rennspiel nach, das beim ersten Anspielen einen durchwachsenen Eindruck hinterließ. Ob die Kritik berechtigt war, können Besitzer...
,
Erst im Herbst 2010. Als Serienvater Kazunori Yamauchi kürzlich bekanntgab, dass Gran Turismo 5 erst zu 90 Prozent fertig sei, konnte man schon mit einer weiteren Verschiebung rechnen. James Armstrong, Chef von Sony...
,
THQ verkauft 3,5 Mio Exemplare in den USA. THQs Kampfspiel UFC 2009 Undisputed hat sich in den USA seit Erscheinen im Mai 2009 bereits 3,5 Millionen mal verkaufen können. Publisher THQ ist hocherfreut - und feiert dieses Ergebnis mit ein...
,
Doch nicht im März. Eigentlich war schon alles klar, als Tecmo Koei kürzlich den Veröffentlichungstermin von Quantum Theory in den März legte. Jetzt mussten die Japaner aber doch nochmal zurückrudern...
,
I15 Video. Mit dem ungewöhnlichen Knet-Lock will Platypus auf dem iPhone überzeugen. Felix hat sich den Titel in seinem i15 Video mal genauer angesehen.
,
Für Xbox 360 auf drei DVDs. Das in Japan bereits veröffentlichte Rollenspiel Final Fantasy XIII wird im Westen für die Xbox 360 auf drei DVDs erscheinen. Das bestätigte Square Enix, nachdem ein Händler diese...
,
Vertrag über Jeopardy! und Glücksrad. THQ Entertainment und Sony Pictures Consumer Products haben eine Lizenzvertrag abgeschlossen. Der Publisher erhält dadurch die weltweiten Exklusivrechte an Spielen der TV-Wissens-Serien Jeopardy!...
,
Neuer Client zum Golf-Titel.

Gamigo hat einen neuen Client für das Online-Golf-Spiel Shot-Online veröffentlicht. Den 636 MegaByte großen Client könnt ihr von unserem Fileserver kostenlos herunterladen. Um das Golfspiel zu zocken, benötigt ihr noch einen Account, den ihr euch auf der offiziellen Seite zum Spiel anlegen könnt.

,
Offizielle japanische Seite online.

The Last Guardian, ehemals Trico, hat seine eigene offizielle Homepage bekommen. Dort findet ihr (leider nur auf Japanisch) allerhand Informationen zum neuesten Titel von Team Ico, die uns schon mit I...

,
Neuigkeiten zum Spiel. Es gibt Neuigkeiten zu Crysis 2. Wie die PC Games enthüllte, ist die Handlung drei Jahre nach dem ersten Teil angesetzt und spielt - wie bereits bekannt - in New York. Die ebenfalls bereits aus...
,
Bald als Social Game?. Entwickler Playfish plaudert in Form seines Präsidenten Kristian Segerstrale über die Zukunft des Unternehmens. Nach der Übernahme durch Electronic Arts arbeitet der Spezialist f&u...
,
Was folgt in den nächsten Monaten?. Ab heute schickt euch Star Trek Online im legendären Science-Fiction-Universum auf Reisen - das MMORPG ist erschienen. Dass für Langzeitmotivation gesorgt ist, zeigt eine neue Unterseite au...
,
Günstige Classic-Edition kommt. Peter Games wird am 12. Februar 2010 das PC-Action-Rollenspiel Loki: Im Bannkreis der Götter in der Classic-Edition veröffentlichen. Im Spiel durchqueren Abenteurer vier göttliche Reic...
,
Japan-Termin steht. Square Enix hat den japanischen Veröffentlichungstermin von Nier bekannt gegeben. Am 22. April soll das von Cavia entwickelte Rollenspiel in den Läden stehen. Für die PlayStation 3 wir...
,
Weltpremiere im Mercedes-Benz Museum. Für alle Gran Turismo-Fans wird das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zum neuen Racing-Tempel, denn ab sofort kommen hier alle Besucher und Autofans in den Genuss einer Weltpremiere: Auf einer sp...
,
Vom PC zum DS. Entwickler Astragons neuester Casual-Spaß 4 Elements entführt den Spieler auf eine magische Reise ins Königreich der vier Elemente. Das Unternehmen vom Niederrhein kündigt die Nin...
,
UK Design and High-Tech Stuff Trailer. Erlebe Die Sims 3 in neuem Style und Design - mit dem High-Tech-Stuff-Add-On.
,
Debut Developer Diary. Produzent Johan Andersson diskutiert die ersten Details von Victoria II, dem Nachfolger des PC-Kult-Hits.
,
GameTV Video Review. Mit White Knight Chronicles erscheint ein exklusiver J-RPG für die PS3, die Jungs von GameTV haben sich den Titel mal angeschaut.
,
GameTV Video Review. Die Jungs von GameTV haben sich den PS3 Titel MAG (Massive Action Game) mal genauer angesehen und sich in die riesigen Online-Schlachten begeben.
,
Im Test: Hustle Kings, Matt Hazard und mehr.

Nach der Weihnachtszeit keine Asche mehr für neue Vollpreis-Videospiele? Dann sind die neuesten Download-Titel vielleicht das Richtige für euren Geldbeutel.

,
Kleiner aber feiner Wochenstart. Aller Anfang ist schwer! Dieses berühmte Sprichwort darf am heutigen Montag getrost auch für unseren Videobereich gelten, in dem es - auch aufgrund der zahlreichen Videoclips, die wir euch a...
,
XBLA-Titel erhält Sequel. Als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Titel bei Xbox Live Arcade darf ohne Zweifel A Kingdom for Keflings gelten, Grund genug für die Macher NinjaBee, ein Sequel zu entwickeln. Dieses wi...
,
Veröffentlichung im Mai 2010. Bekannt war ja schon länger, dass der wohl weltweit berühmteste Zauberlehrling seine Abenteuer auch im LEGO-Universum bestreiten darf. Bis dato keineswegs bekannt war allerdings ein Termin f...
,
Blood Dragon Armor Trailer. Wenn Mass Effect 2 mit Dragon Age: Origins verschmilzt, kommt diese Rüstung dabei heraus ...
,
Kommt mit Unterstützung von Wii Speak. Im April soll Monster Hunter 3 (tri) auch in hiesigen Gefilden für die Wii von Nintendo erscheinen. Dann wird der Titel auch Wii Speak vollständig unterstützen. Damit dürft ihr euc...
,
Happy Birthday, id Software!. Heute auf den Tag genau vor 19 Jahren stampften John Carmack, John Romero, Tom Hall und Adrian Carmack das Studio id Software aus dem Boden - der Rest ist Geschichte. Mit der Doom-Reihe brachten sie d...
,
Unterstützung von Windows 7 kommt.

Wer den betagten PC-Titel UFO: Aftershock unter Windows 7 spielen möchte, der kann ab sofort diesen Patch herunterladen.

,
Hero Speedpainting Trailer. In diesem Trailer wird der Protagonist aus Red Steel 2 relativ flott gezeichnet.
,
KW 04: Mass Effect 2 stürmt die Spitze. Wie zu erwarten war, hat Mass Effect 2 in Großbritannien einen Start nach Maß erwischt und in der Version für die Xbox 360 auf Anhieb die Spitze gestürmt. Die PC-Version war nich...
,
Namco Bandai übernimmt Vertrieb. Bethesda Softworks und Namco Bandai gaben heute bekannt, dass sie mit sofortiger Wirkung eine Vereinbarung über den Vertrieb von Fallout: New Vegas für Frankreich, Deutschland, Österrei...
,
Denby Grace: Die Grafik toppt alles!. Incgamers veröffentlichte heute erste Auszüge aus einem Interview mit Denby Grace, Senoir Producer von Mafia II. Die bisher veröffentlichten Zitate sind eine klare Kampfansage an GTA I...
,
iPhone-Version im AppStore. Ubisoft hat am heutigen Montag Assassin's Creed 2: Disovery im AppStore für iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Damit können nun auch Inhaber eines der Apple-Gadgets ein aufregendes K...
,
Potentieller Termin dementiert. Erst kürzlich staunten wir ja nicht schlecht, als in einer Releaseliste von Warner Bros. plötzlich Batman: Arkham Asylum 2 auftauchte, und dann auch noch mit einem Termin schon im Oktober 20...
,
Guter Start in Japan. Das Remake von Dragon Quest VI für Nintendos DS hat einen beeindruckenden Start hingelegt. In nur vier Tagen hat sich das Modul fast eine Million Mal verkauft. Mit 909.981 Stück hat es soga...
,
Ist der Deal der Woche. Microsoft hat auch in dieser Woche wieder einen "Deal of the Week" eingefädelt. So wird der Preis des XBLA-Titel Splosion Man ab heute von ursprünglich 800 auf jetzt 400 Microsoft-Points ges...
,
Folge 12: Fragg mit MAG.

Heute widmet sich die Crew den interessanten Möglichkeiten, die von moderner Technik ermöglicht werden - zu Lasten von Felox.

,
<b>Promotion:</b> Keine Versandkosten ab 30 Euro. Unser Shoppartner ReBuy hat sich für euch wieder eine nette Promotionaktion einfallen lassen. Alle Zocker, die ihre alten Games los werden wollen, müssen ab einem Warenwert von 30 Euro...
,
Xbox-360-Version nicht ausgeschlossen. Die Spiele der PixelJunk-Reihe von Q-Games könnten durchaus auch für die Xbox 360 kommen. Shouichi Tominaga, der Director von PixelJunk Shooter, sagte, dass er keine Abneigung gegen die Kons...
,
Kommt als Classic-Edition. Peter Games wird am 12. Februar 2010 das PC-Adventure Runaway 2: The Dream of the Turtle veröffentlichen und damit die erfolgreiche Classic-Edition um ein weiteres Highlight ergänzen. Der pr...
,
Kommt es als Sonic 4?. SEGAs Project Needlemouse könnte durchaus auch als Sonic 4 kommen. Zwar gibt es nur sehr wenige Informationen zum neuen Spiel mit dem schnellsten Igel der Welt, aber eine macht dennoch Mut. Es g...
,
PC-Termin ist fix. Wie uns via Pressemitteilung gerade berichtet wurde, wird Konami SAW für PC am 11. Februar in Deutschland veröffentlichen. Wie schon die PlayStation-3- und Xbox 360-Versionen ersc...
,
Neuer Mini-DVB-T zur WM. Wenn der Ball ab dem 11. Juni in Südafrika rollt, werden hierzulande die meisten Spiele auch per DVB-T ausgestrahlt. Ausgestattet mit Notebook und DVB-T-Stick verpasst man selbst im Büro, au...
,
Neues Gameplay-Video. Während Duke Nukem Forever weiterhin auf sich warten lässt, ist jetzt ein neues Gameplay-Video im Internet aufgetaucht. Der kurze Clip, der verschiedene Spielszenen des unfertigen 3D Realms...
,
Günstige Classic-Edition. Peter Games wird am 12. Februar 2010 das PC-Strategie-Spiel Officers World War II in einer preiswerten Classic-Edition veröffentlichen. Der WWII-Echtzeit-Strategietitel liefert gewaltige Käm...
,
Kurt Cobain hätte Spaß daran gehabt. Wir erinnern uns - im September letzten Jahres beschwerte sich Courtney Love, Witwe des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain, über Guitar Hero 5. Im Spiel ist Nirvana als Band wählbar...
,
Jung = multitasking-fähig. Auf dem Smartphone den Facebook-Status auf den neuesten Stand bringen, dabei das neueste Jay-Z Video auf www.mtv.de schauen und gleichzeitig im abendlichen Fernsehprogramm zappen? Das ist nicht Jederm...
,
Enthüllt: Das ursprüngliche Ende. System Shock 2 gilt zweifellos als einer der besten Science-Fiction-Titel aller Zeiten. Der atmosphärisch dichte Weltraumschocker aus dem Jahr 1999 inspirierte viele moderne Spiele wie Dead Space...
,
Kojima entschuldigt Verspätung. Keine Bange, die deutsche Veröffentlichung des PSP-Toptitels Metal Gear Solid: Peace Walker ist weiterhin wie geplant für Mai 2010 angedacht, nur dürfen die japanischen Kollegen jetzt n...
,
Frau nimmt 56 kg durch Wii Fit ab. In der englischen Stadt Farnborough hat eine 38jährige Frau der Wii ihren Dank ausgesprochen. Wie Lara Roberts der Presse erzählte, verdanke sie Wii Fit ein neues Leben. Die Frau hatte na...
,
Bruce Shelley hilft mit. Der siebte Ableger der äußerst erfolgreichen Aufbaureihe, die mittlerweile auch in Übersee viele Fans gewinnen konnte, lädt im März zu neuen Entdeckungen ein. Um Die Siedler...
,
Woche 03/10. Januarloch? Mitte des ersten Monats des Jahres 2010 tut sich in den Schweizer Videospiele-Verkaufscharts sehr wenig. Immerhin ist mit Vancouver 2010 ein frisches Spielefutter in den Top10s zu finden....
,
Zwei neue Titel. The Adventure Company kündigt heute mit Nancys Abenteuer: Der weiße Wolf und Junge Detektive: Der Abenteuerzug zwei neue Adventures für Wii und Nintendo DS an,  die neugierige Jun...
,
Die Abräumer stehen fest!.

Neulich bei Gameswelt: die große Abstimmung zum Spiel des Jahres. Heute bei Gameswelt: die Sieger und die Gewinner. Sekt kalt stellen!