Archiv vom 03.2016

,
Sendung vom 31.03.2016. GWTV NEWS vom 31.03.2016 mit: Far Cry Primal. Doom. Final Fantasy XV. Dead Space.
,
Zweite Episode erhält Termin + Update 1.03 verfügbar. Io-Interactive wird im nächsten Monat die nächste Episode von Hitman, der jüngsten Auflage der populären, mörderischen Spieleserie, veröffentlichen....
,
Könnte später auch für PC erscheinen. Square Enix gab heute mit dem 30. September 2016 offiziell den Veröffentlichungstermin von Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. Aber was ist mit dem PC?...
,
Phil Spencer erteilt PC-Version eine Absage. Trotz der jüngsten Initiative, vormals exklusiv für Xbox One erhältliche Spiele wie Quantum Break oder die Forza-Serie auf den PC zu bringen, wird Halo 5: Guardians nicht den Weg auf den PC finden....
,
Enthält zwei spielbare Levels aus TimeSplitters 2.

Die Dambuster Studios haben für euch eine besondere Überraschung in Homefront: The Revolution versteckt....

,
Fight Like Hell Cinematic Trailer. Bethesda und id Software zeigen einen neuen cineastischen Trailer zur bevorstehenden Veröffentlichung von Doom veröffentlicht.
,
Neue Features im Sommer.

Mit dem Windows-10-Anniversery-Update bringt Microsoft neue Features für das Betriebssystem und die Xbox One.

,
Community sorgt für Entlassung einer Mitarbeiterin.

Eine Marketing-Mitarbeiterin von Nintendo of America wurde nach einer Hasskampagne im Internet entlassen.

,
Neue Headset-Reihe mit 7.1 Surround Sound. Der taiwanesische Hersteller Tesoro hat mit der Olivant-Reihe eine neue Serie von Gaming-Headsets zu überaus erschwinglichen Preisen angekündigt....
,
Gerücht um neues 3-D-Mario für NX.

Ein Gerücht um ein "Mario Underground" macht auf Reddit die Runde. Zumindest klingt es ganz nach einer Nintendo-Idee.

,
Tagebuch #1: Anreise, Jetlag, Fresserei und Hotelinspektion!. Dennis und Bambi sind für uns auf dem großen Final Fantasy XV Uncovered-Event in Los Angeles. Die Beiden berichten in ihrem Video-Tagebuch jeden Tag vom Event vor Ort. In Teil #1 geht es vor allem und die Ankunft und L.A. und einer Badewanne mitten im Hotelzimmer?!
,
Justice Monsters Five Trailer. Square Enix wird das Mobile-Pinball-Spiel Justice Monsters Five noch vor Final Fantasy XV veröffentlichen.
,
Kingsglaive Movie Announcement Trailer. "Final Fantasy XV: Kingsglaive" ist ein abendfüllender Film, der sich seit drei Jahren in Arbeit befindet.
,
Killerbots im Eigenbau.

Mit dem ersten DLC für Fallout 4 basteln wir uns unseren blechernen Wunschbegleiter einfach selbst zusammen.

,
Anime-Serie, Film und Sammlereditionen angekündigt.

Zu Final Fantasy XV wird es neben dem Spiel einen CGI-Film, eine Anime-Serie und mehrere Collector's Editions geben.

,
Neues Headset Cloud Revolver angekündigt.

HyperX hat ein neues Mitglied seiner Cloud-Headset-Familie vorgestellt: das HyperX Cloud Revolver.

,
April 2016 Free Games Trailer. Das Video macht euch mit den kostenfreien Titeln im neuen Monat April vertraut.
,
Reclaim Your Throne Trailer (engl.). Den neuen Trailer "Reclaim Your Throne" könnt ihr euch nun ebenfalls bei uns ansehen.
,
Uncovered Event Trailer. Hier gibt es bei uns auch den offiziellen Trailer zum Uncovered-Event aus der vergangenen Nacht.
,
Platinum Demo Announcement Trailer. Im Zuge des Events in der vergangenen Nacht wurde auch die neue Platinum Demo zu Final Fantasy XV angekündigt und veröffentlicht.
,
Xbox-360-Version nun mit Xbox One kompatibel. Was die Abwärtskompatibilität der Xbox One betrifft, geht es wahrlich weiter Schlag auf Schlag....
,
Erscheinungstermin steht fest + Platinum Demo.

In der vergangenen Nacht fand das große Event "Uncovered: Final Fantasy XV" statt, das unter anderem auch den konkreten Erscheinungstermin für das neue Rollenspiel bereit hielt....

,
Alex Reveal Trailer. In diesem Video könnt ihr euch den ab heute verfügbaren, neuen Charakter Alex zu Gemüte führen.
,
Hol dir dein Gold Trailer. Mit der Gold-Kampagne wollen die Macher in Armored Warfare neue Anreize setzen.
,
Weapon Customization Trailer. In einem neuen Trailer stellen die Macher die verschiedenen Waffen-Anpassungsmöglichkeiten von Escape from Tarkov vor.
,
KW 12: PS4 distanziert 3DS weiter. Zum wiederholten Male konnte die PlayStation 4 in Japan die Spitzenposition gegen den einstigen Dauerprimus Nintendo 3DS verteidigen....
,
KW 12: Dragon Quest schlägt Dark Souls III. Dark Souls III ist in der vergangene Woche in Japan in den Handel gestartet, konnte aber dennoch nicht die Spitzenposition im Software-Ranking erobern....
,
PC-Anforderungen bekannt gegeben. Auch Gearbox Software widmet sich Anfang Mai mit Battleborn dem derzeit populären MOBA-Genre. Nun wurden die PC-Anforderungen bekannt gegeben....
,
Sendung vom 30.03.2016. GWTV NEWS vom 30.03.2016 mit: Rocket League. Mass Effect: Andromeda. Pokémon GO. Titanfall 2.
,
Ubisoft fügt Überlebensmodus kostenlos hinzu. Das Ende Februar veröffentlichte Far Cry Primal wird um einen neuen Spielmodus erweitert, wie Ubisoft heute bekannt gegeben hat....
,
Geschlossene Testphase für Europa angekündigt. Für den PlayStation-4-exklusiven Top-Down-Mehrspieler-Shooter Kill Strain nimmt Sony ab heute Registrierungen für eine geschlossene Testphase in Europa entgegen....
,
Erster DLC-Charakter Alex ab heute erhältlich.

Nach dem jüngsten Update für Street Fighter V vor zwei Tagen hat Capcom heute wie angekündigt den ersten, zusätzlichen Charakter veröffentlicht....

,
Die kostenfreien Spiele im April.

Nachdem mit Dead Star bereits einer der beiden kostenfreien PS4-Spiele für den kommenden Monat durchgesickert war, stellte Sony heute die komplette PS-Plus-Liste für den April vor....

,
Veröffentlichung für Mai angekündigt.

Nach mehreren Verschiebungen haben die Entwickler Heavy Spectrum heute einen neuen Veröffentlichungstermin für Shadow of the Beast festgezurrt....

,
Twitch-App jetzt auch in Europa verfügbar.

Nachdem eine Twitch-App für PlayStation 4 bereits Ende des letzten Jahres in Nordamerika veröffentlicht wurde, hat sie heute auch den Sprung in den europäischen PlayStation Store geschafft....

,
The Witches Animation Trailer. Mit "The Witches" gibt es an dieser Stelle einen neuen animierten Trailer zu Dark Souls III für euch.
,
Entfache die Revolution Trailer. Der neuste Trailer zu Homefront: The Revolution, mit dem Namen "Ignite Trailer", zeigt viele neue Szenen aus dem Shooter.
,
Top 5 Action-Rollenspiele. Die perfekt Mischung aus Action und Rollenspiel gibt es in diesen fünf Action-Rollenspielen.
,
American McGee's Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter. Das in Shanghai ansässige Entwicklerstudio Spicy Horse wird zusammengeschrumpft. Das bestätigte der bekannte Mitgründer American McGee. Entgegen anderslautender Berichte werde das Unternehmen jedoc...
,
Kalypso schließt Berliner Studio. Bei den Skilltree Studios, die zuletzt Crookz: Der große Coup entwickelten, gehen die Lichter aus. Der Mutterkonzern Kalypso Media informierte die rund 25 Mitarbeiter über die Schließung des Studio...
,
Neue Impressionen aus dem Multiplayer.

Die Multiplayer Beta zum First Person Shooter Doom rückt immer näher. Nun gibt es ein Video, dass neue Szenen zeigt....

,
Neues Starfy-Kostüm.

Ein neues Kostüm ist seit heute für den Super Mario Maker verfügbar. Ein fast vergessener Held kehrt zurück.

,
Basketball-Modus startet im April.

Der bereits vor wenigen Wochen angekündigte Basketball-Modus wird nächsten Monat in Rocket League integriert.

,
Marketing-Umfrage lässt Infos durchsickern.

Eine Marketing-Umfrage von EA versorgt uns mit neuen spannenden Informationshappen zu Mass Effect: Andromeda.

,
Nintendo-Zone-Kooperation mit McDonald's beendet.

Nintendo hat die Zusammenarbeit mit McDonald's im Hinblick auf den SpotPass-Service beendet.

,
Die Risiken des Hardware-Upgrades.

Offenbar plant Sony, die PlayStation 4 einem Hardware-Upgrade zu unterziehen. Welchen Einfluss hat das auf Spieler?

,
Gebt Gas und kriegt Spaß!.

Trackmania Turbo will einmal mehr mit rasanten Rennen, schicker Optik und einem tollen Editor begeistern.

,
Patch vergrößert Spielwelt um 30 Prozent.

Die Mediah-Erweiterung für Black Desert Online ergänzt den Titel um zahlreiche Inhalte. Darunter befinden sich neue Quests, Ausrüstungsgegenstände und Bosse....

,
Neue Details aus der Beta bekannt.

In Japan ist die Beta von Pokémon GO gestartet. Erste Details verraten, dass ihr euer Echtgeld im Spiel ausgeben könnt und neue Items integriert wurden....

,
Neuer Patch konzentriert sich auf gewertete Partien.

Wie Ubisoft mitteilt, legt der neueste Patch für Tom Clancy's Rainbow Six: Siege den Fokus auf eine verbesserte Spielerfahrung im gewerteten Modus. Neben optimiertem Balancing der Waffen soll auch st...

,
Download-Größe bekannt. Wie mittlerweile auch auf der Wii U üblich erscheint Star Fox Zero nicht nur als Retail-Version im Einzelhandel, sondern kann auch im eShop als Download erworben werden. Wie viel Speicher für das He...
,
Entwicklerteam erheblich größer als beim Vorgänger.

Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment entwickelt derzeit den Nachfolger zu Titanfall. Das Team ist deutlich größer geworden und eine weitere Entwicklergruppe arbeitet an einem noch unangekündi...

,
Spiel erhält Singleplayer-Kampagne. Die dritte Season von Killer Instinct ist mittlerweile ja gestartet. Der passende Launch-Trailer verrät darüber hinaus ein weiteres Detail....
,
Left 4 Dead 2 ab sofort kompatibel. Bei Microsoft geht es derzeit in Bezug auf die Abwärtskompatibilität der Xbox One Schlag auf Schlag....
,
Zwei neue Premium-Sets veröffentlicht. Immer in der ersten Wochenhälfte erscheinen neue Premium-Sets für Guitar Hero Live. Auch diese Woche macht da keine Ausnahme....
,
Sendung vom 29.03.2016. GTWV NEWS vom 29.03.16 mit Ubisoft. Miitomo. Street Fighter V. Call of Duty im Weltraum.
,
Stadt & Geschichte Developer Trailer. EA und DICE haben ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht, in dem ihr mehr über Stadt und Geschichte von Mirror's Edge Catalyst erfahrt.
,
Villains Live-Action Trailer. Ein neuer Live-Action-Trailer macht euch mit Handlung und Charakteren von Quantum Break vertraut.
,
Welcome to Rift Unboxing Video. Das Unboxing-Video zeigt euch alle Inhalte, die mit dem Oculus Rift im Karton ausgeliefert werden.
,
Connecting The Rift Trailer. Wie das Oculus Rift selbst am PC angeschlossen wird, erklärt dieses Tutorial-Video.
,
Connecting The Xbox One Controller Trailer. Video Nr. #3 erklärt, wie der Xbox One Controller mit dem Oculus Rift verbunden wird.
,
Setting Up The Oculus Sensor Trailer. Ein weiteres Tutorial-Video zum Oculus Rift erklärt die Einrichtung des Oculus Sensors.
,
Setting Up The Oculus Remote Trailer. Dieses kleine Tutorial-Video erklärt, wie die Oculus Remote eingerichtet wird.
,
Sevarog Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Sevarog für den MOBA-Titel Paragon gibt es hier den passenden Launch-Trailer.
,
KW 11: UFC 2 verpasst Sprung auf Platz 1. Aus Deutschland liegen mittlerweile die Software-Verkaufscharts der KW 11/2016 vor, die weiterhin von Tom Clancy's The Division für die PS4 angeführt werden....
,
Release verschiebt sich etwas. Aktuell befindet sich das Strategiespiel Battlefleet Gothic: Armada ja noch in einer Beta-Testphase. Diese soll nun länger als zunächst geplant ausgenutzt werden....
,
Mediah Update Trailer. Ab morgen ist die neue Mediah-Erweiterung zu Black Desert Online samt zahlreicher neuer Features verfügbar.
,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen. Am 12. April 2016 erscheint Dark Souls III bei uns und wird erneut Spieler auf der ganzen Welt mit seinem extremen Schwierigkeitsgrad, für den die Reihe bekannt ist, brechen und in die Knie zwingen....
,
Wolfspaket Trailer. Die Panzer des Wolfspakets für Armored Warfare sind nur für kurze Zeit erhältlich und bieten einen einzigartigen Look.
,
Wolfspaket mit vier neuen Panzern veröffentlicht.

Obsidian Entertainment hat anlässlich des jüngsten Updates das Wolfspaket für Armored Warfare veröffentlicht.

,
Neues Studio auf den Philippinen wird eröffnet.

Ubisoft kündigte heute die Eröffnung eines neues Produktionsstudios auf den Philippinen an.

,
Chun-Lis Brüste wackeln nicht länger.

Capcom hat wie erwartet die albernen Brust-Physics von Chun-Li aus Street Fighter V gepatcht.

,
Veröffentlichungsdatum ist nun bekannt.

Miitomo, Nintendos erste Mobile-App, erscheint definitiv noch im März. Ein finales Datum steht nun fest.

,
PC- und Konsolenversionen werden separiert ausbalanciert.

Wenn es um die Spielbalance geht, werden die PC- und die Konsolenversionen von Overwatch getrennt gehalten.

,
Neuer Teil mit Weltraumkämpfen?.

Das diesjährige Call of Duty von Infinity Ward könnte in einem Sci-Fi-Szenario spielen und Weltraumkämpfe bieten.

,
Den ersten Boss mit bloßen Fäusten erledigt.

Iudex Gundyr, der erste Boss aus Dark Souls III wurde mit nichts als bloßer Manneskraft niedergestreckt.

,
Offene Alpha startet bald.

In den kommenden Tagen habt ihr erneut die Chance, die Alpha von Atlas Reactor zu testen.

,
KW 12: The Division verteidigt Spitze erfolgreich. In den britischen Verkaufscharts der vergangenen KW 12/2016 hat sich ganz oben relativ wenig getan....
,
Sexualisierte Pose wird entfernt.

Nach dem Feedback eines Spielers entfernt Blizzard eine sexualisierte Pose aus dem kommenden Overwatch.

,
Neue Details zu Ghosts of Meridian.

Es gibt erste Eindrücke des kommenden Halo-5:-Guardians-Updates mit dem Namen Ghosts of Meridian.

,
Edle Hochglanzlautsprecher.

Für knapp 290 Euro will Wavemaster Tische und Regale mit schickem Design, kraftvollem Sound und Bluetooth erobern.

,
Auf zu den Sternen.

Mit Master of Orion zieht es uns mal wieder in die Weiten des Alls, wo wir nach Macht und Wohlstand streben.

,
Adrenalinrausch auf Konsole.

DiRT Rally von Codemasters kommt nun endlich auf die Konsolen. Geht dem Rallye-Spiel dort der Sprit aus?

,
Grafikvergleich zwischen PlayStation 4 und Xbox One. In einem aktuellen Video werden die beiden Versionen von Dark Souls III auf der PlayStation 4 und Xbox One verglichen. Das Ergebnis überrascht....
,
Episode #2: Give No Shelter Launch Trailer. Pünktlich zur Veröffentlichung der zweiten Episode namens Give No Shelter gibt es hier den passenden Trailer zu The Walking Dead: Michonne für euch.
,
VR Gameplay Launch Trailer. EVE: Valkyrie gibt sich zusammen mit dem VR-Headset Oculus Rift nun die Ehre; passend dazu gibt es den Launch-Gameplay-Trailer.
,
Arbiter vs. Hisako PC Gameplay Trailer. Ein Gameplay-Clip zur neuen dritten Staffel von Killer Instinct zeigt euch den Arbiter aus Halo auf dem PC im Einsatz.
,
Season 3 Launch Trailer. Anlässlich des Starts der dritten Season von Killer Instinct gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
,
Neue Treiber für VR, Dark Souls III und Quantum Break. NVIDIA hat mal wieder neue Grafikkarten-Treiber veröffentlicht, die speziell für aktuelle Produkte aus dem Gaming-Bereich optimiert wurden....
,
Marin aus Zelda: Link's Awakening im Anflug. Seit kurzem ist Hyrule Warriors: Legends für den Nintendo 3DS erhältlich; nun hat Nintendo einen weiteren Zusatzinhalt angekündigt....
,
KW 11: PS4 trotz Verlusten souverän vorne. Die PlayStation 4 hat im Wochenvergleich in den USA durchaus Federn gelassen (-5 Prozent), ist aber dennoch weiter souveräner Spitzenreiter im Hardware-Ranking....
,
Ingame Cinematic Trailer. Hier könnt ihr euch vorab schonmal die Eröffnungssequenz von Star Fox Zero für Wii U ansehen.
,
Gameplay Trailer. Dieser Trailer hält frische Spielszenen zu Subnautica für euch bereit.
,
KW 11: The Division verteidigt Platz 1 gegen Neulinge. Aus den USA sind mittlerweile die Software-Verkaufscharts der KW 11/2016 eingetroffen. Dabei konnte The Division von Ubisoft die Spitzenposition gegen mehrere Neulinge verteidigen....
,
Erster großer DLC soll riesig werden.

Mit Far Harbor erwartet Spieler von Fallout 4 die erste richtig große Erweiterung. Und diese soll auch wirklich riesig werden, zumindest wenn es nach Pete Hines von Bethesda geht....

,
Halo Wars + zwei weitere Titel nun kompatibel. Über die Osterfeiertage hat man sich bei Microsoft nicht gänzlich ausgeruht, sondern drei weitere Titel via Abwärtskompatibilität für die Xbox One verfügbar gemacht....
,
Mit diesen Inhalten erfolgt die Auslieferung. Ab dem 05. April wird das HTC Vive für den PC im Handel stehen. Doch was erhaltet ihr eigentlich konkret, wenn ihr euch für das teuerste der VR-Headsets entscheidet?...
,
Sony denkt über PC-Support nach. Im Oktober bringt Sony sein VR-Headset PlayStation VR für die PlayStation 4 auf den Markt, doch künftig muss es bei dieser Exklusivität keineswegs bleiben....
,
Für AMD-GPUs optimiert + setzt auf DirectX 12. Bislang sind noch wenige Details zum Sequel Watch_Dogs 2 bekannt, doch nun preschte AMD voran, um zumindest einige neue technische Infos vom Stapel zu lassen....
,
Ankündigung von neuem Modell vor PSVR-Launch?. Im Oktober dieses Jahres soll PlayStation VR in den Handel starten; noch im Vorfeld der Produktveröffentlichung könnte Sony möglicherweise eine leistungsstärkere Version seiner PlayStation 4 offiz...
,
Spiele für VR-Plattformen. Virtual Reality könnte das nächste große Ding werden. Wir zeigen euch ein paar Spiele, die mit interessanten Konzepten voran gehen.
,
5 gute Startbedingungen.

Folgende Voraussetzungen muss die neue Nintendo-Konsole für einen erfolgreichen Launch erfüllen.

,
Felix zockt Grim Dawn. Diablo-Klone gibt es viele, aber Grim Dawn ist einer der interessantesten Vertreter seiner Zunft. Felix hat sich das Spiel genauer angeschaut.
,
Videospiel-Auferstehungen. Passend zu Ostern werfen wir einen Blick auf Videospielreihen, die nach einer langen Pause doch nochmal zurückgekommen sind.
,
Wiederkehr der Totgeglaubten.

Zu Ostern, dem Fest der Auferstehung, werfen wir einen Blick auf Spiele, die wieder von den Toten auferstanden sind.

,
Trackmania Turbo: Zwei Männer, ein Auto. Das neue Trackmania besitzt einen Modus, bei dem man zu zwei ein Auto lenken kann. Felix, Dennis und Kuro haben das natürlich sofort ausprobiert. Ein großer Spaß!
,
Cave Expansion & Eggcelent Adventure Trailer. Der Trailer zu ARK: Survival Evolved zeigt frische Inhalte, die für das Spiel auf dem Weg sind.
,
Gameplay Preview Trailer. Das Gameplay-Preview-Video zu Dark Souls III zeigt euch fast neun Minuten Spielszenen aus dem neuen Teil.
,
Ingame Cinematic Trailer. Pünktlich zur Verkündung des Gold-Status könnt ihr euch hier einen neuen Cinematic-Trailer zu Ratchet & Clank bei uns ansehen.
,
PS4-Remake erreicht Gold-Status. Insomniac Games hat die Arbeiten an dem neuen Remake der Ratchet-and-Clank-Serie abgeschlossen....
,
Auslieferung erster Exemplare hat begonnen.

Am Montag fällt der Startschuss für den Beginn einer neuen Ära....

,
Dritter CG-Film in Arbeit.

Zusammen mit Marza Animation Company, einer japanischen Tochterfirma von Sega Sammy, wird Capcom einen animierten Spielfilm seiner Resident-Evil-Serie umsetzen....

,
Neue Zusatzinhalte + Sequel offiziell angekündigt. Rund um die Two-Worlds-Serie war es in den vergangenen Jahren ziemlich ruhig geworden, doch jetzt meldeten sich Publisher TopWare Interactive und das Entwicklerstudio Reality Pump mit großen Neuigkei...
,
SOMA-Macher arbeiten an zwei neuen Spielen. Sechs Monate nach der Veröffentlichung von SOMA für PC und PS4 blicken die Entwickler Frictional Games zurück - und erläutern, welche Lehren sie aus der Entwicklung und Veröffentlichung des Sci-F...
,
Entwicklung vorerst auf Eis gelegt. Von Mew-Genics, dem neuesten Projekt der Macher von Super Meat Boy und The Binding of Isaac, war schon seit längerem nichts mehr zu hören. Das hatte auch einen guten Grund....
,
Schlechte Fortsetzungen. Fortsetzungen zu Videospielen sind Gang und Gebe, doch nicht jede Fortsetzung ist auch gut. Wir stellen euch die Top 10 der schlechtesten Fortsetzungen vor.
,
Kopf oder Zahl Cinematic Teaser Trailer. Pünktlich zum Oster-Wochenende gibt es auch zu Uncharted 4: A Thief's End einen neuen Cinematic-Teaser für euch. Kopf oder Zahl?
,
Alpha 2.3 Meet the Starfarer Trailer. Ein neuer Trailer zur Alpha von Star Citizen zeigt euch die MISC Starfarer.
,
Startet kommende Woche im Early Access. Der neueste Ableger der Rollercoaster-Tycoon-Reihe steht in den Startlöchern und wird noch im laufenden Monat in einer frühen Spielversion erhältlich sein....
,
Making Of #4: Technische Möglichkeite (Teil 2). Zu Uncharted 4 wurde nun der vierte Teil der Making-Of-Videoreihe veröffentlicht, der sich abermals mit der Technik des Spiels befasst.
,
Die VR-Spiele.

Letztendlich wird es die Software sein, die über den Erfolg oder die Niederlage der neuen VR-Hardware entscheidet.

,
Sendung #318. Virtual-Reality-Spiele, Grim Dawn, Multiplayerspaß bei Trackmania Turbo und eine Special zu Ostern.
,
William Shatner Voice Pack Preview Trailer #2. Hier erhaltet ihr einen zweiten Videoausblick auf das William-Shatner-Sprachpaket.
,
William Shatner Voice Pack Preview Trailer #1. Hier erhaltet ihr einen ersten Ausblick auf das Sprachpaket von und mit William Shatner.
,
Announcement Trailer. Mit Kings and Heroes hat Industry Games ein neues Action-Rollenspiel offiziell angekündigt.
,
DropJaw Gameplay Trailer. Blade Ballet bekommt mal wieder einen neuen Trailer spendiert, der Spielszenen aus dem PS4-Titel zeigt.
,
KW 10: Start von The Division in Zahlen. Aus Deutschland liegen mittlerweile die Software-Verkaufscharts der KW 10/2016 vor, in die der Verkaufsstart von Tom Clancy's The Division fiel....
,
Controller-Fotos entpuppen sich als Fake.

Nach Patentzeichnungen tauchten zuletzt vermeintliche geleakte Bilder des Controllers des Nintendo NX im Netz auf. Diese haben sich nun als Fake entpuppt....

,
Ubisoft Sale lockt mit Rabatten. Schnäppchenjäger können sich am verlängerten Oster-Wochenende mal wieder zu Steam begeben, denn dort lockt eine neue Verkaufsaktion....
,
Sony formiert neues iOS- und Android-Studio. Sony wird künftig noch stärker im Mobile-Bereich vertreten sein und hat zu diesem Zweck ein neues Studio formiert, das sich speziell auf die Plattformen iOS und Android fokussiert....
,
März-Update nächste Woche, Ingame-Shop jedoch nicht. Via Capcom Unity bestätigte der Entwickler nun, dass ihr euch in der kommenden Woche auf das März-Update zu Street Fighter V freuen dürft. Allerdings wird der versprochene Ingame-Shop dann noch nic...
,
Online- und Offline-Speicherstände bleiben separiert. IO Interactive hat nun bestätigt, dass Online- und Offline-Speicherstände im neuen Hitman getrennt voneinander behandelt werden und somit jeweils inkompatibel zueinander bleiben....
,
Update: Medal of Honor: Pacific Assault nun kostenfrei erhältlich.

Electronic Arts wird in Kürze wieder mit einem neuen PC-Klassiker beschenken. Alles, was ihr dazu benötigen werdet, ist Origin....

,
Launch-Bundle in den USA erneut schnell vergriffen. Binnen fünf Minuten war bei Amazon.com seiner Zeit die erste Welle an Launch-Bundles des VR-Headsets PlayStation VR in den USA vergriffen. Nun wurde die nächste Anzahl an Exemplaren zum Verkaufsstar...
,
Sendung vom 24.03.2016. Heute: Neue Bilder zu NX, No Man's Sky ohne klassischen DLC, Dark Souls III auf Xbox One mit Problemen, und Termin für The Banner Saga 2.
,
Update #5 Trailer. Die Neuerungen im Update #5 zu Prison Architect bringt euch dieser neue Trailer zum Spiel näher.
,
Update v0.14 Trailer. Ab sofort steht die neue Version 0.14 zu Armored Warfare bereit; der Trailer zeigt die Neuerungen auf.
,
Main Theme Music Trailer. Dieser neue Clip zu Samorost 3 soll euch die Titelmelodie des Titels näher bringen.
,
Accursed Launch Trailer. Hier gibt es den Launch-Trailer zu Dark Souls III mit deutschen Untertiteln für euch.
,
Sevarog Reveal Trailer. Mit Sevarog erscheint noch im laufenden Monat März ein neuer Charakter für den MOBA-Titel Paragon.
,
Power Weapons & Power-Ups Trailer. Dieser neue Trailer zum neuen Doom zeigt euch einige Waffen und Power-Ups.
,
Games with Gold April 2016 Trailer. Der Trailer zeigt euch die kostenfreien Games with Gold im April 2016 auf.
,
Hotfix behebt Level-60-Fehler. Erst kürzlich wurde ein großes Update im Zuge des Outer-Rim-DLCs zu Star Wars: Battlefront veröffentlicht, das aber auch einen ärgerlichen Fehler mit sich brachte. Dieser wurde nun behoben....
,
Erscheint auch für PC & Mobile. Mit The Little Ones erschien eine Erweiterung zum schon vor längerer Zeit veröffentlichten This War of Mine. Diese kommt nun auch auf den PC sowie für mobile Endgeräte....
,
Batman v Superman Trailer. Passend zum neuen Kinofilm kommen Batman und Superman auch in LEGO Dimensions zum Zug.
,
Zweite Early-Access-Phase mit neuen Inhalten.

Das neue Master of Orion: Conquer the Stars geht am morgigen 25. März in die nächste Early-Access-Phase über. Dabei erwarten euch zugleich auch neue Spielinhalte....

,
Die Games with Gold im April.

Auch im neuen Monat April gibt es für Xbox Live Gold-Mitglieder wieder kostenfreie Spiele via Games with Gold. Welche Titel euch im Einzelnen erwarten, hat Microsoft nun bekannt gegeben....

,
Umsetzung für PS4 und Xbox One bestätigt. TaleWorlds Entertainment hat heute neue Umsetzung seines PC-Titels Mount & Blade: Warband angekündigt....
,
Offizielle Informationen zum AR-Spiel.

Endlich gibt es hochoffizielle Informationen zum Mobile-Spiel Pokémon GO, das 2016 für iOS und Android erscheint.

,
Neues Modell laut Digital Foundry "real".

Erst kürzlich berichteten wir über Spekulationen, wonach Sony aktuell an einer neuen PS4-Version arbeiten soll.

,
Vorbestellungen übertreffen Erwartungen von Sony. Die Vorbestellzahlen des VR-Headsets PlayStation VR sind derart hoch, dass sogar Sonys eigene Erwartungen übertroffen werden....
,
Spiel und erster DLC vergünstigt bei Gamesplanet. Mit Automatron erschien kürzlich der erste DLC zu Fallout 4. Roboter, Action - was will man mehr? Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet gibt es den Zusatzinhalt sowie das Hauptspiel derzeit verg
,
Spiel steht zum Kauf bereit, ist aber nicht spielbar.

Offensichtlich wurde Ataris Freizeitpark-Simulation Rollercoaster Tycoon World bereits in die Verkaufsregale gestellt. Doch es lässt sich nicht installieren. Dem nicht genug befindet sich in der DVD-...

,
Entwickler sprechen auf der EGX über die Entwicklung.

Auf der EGX 2016, die im April stattfindet, werden Entwickler von Mirror's Edge Catalyst über ihre Arbeit sprechen.

,
Bungie nennt Details zum April-Update.

Bungie verrät, was sich mit dem Destiny-Update im April ändert, das unter anderem neue PvE-Inhalte mitbringt.

,
Wireless-Maus der Extraklasse im Hardware-Check. Wir stellen euch jetzt schon die neuste Wireless-Maus aus dem Hause Logitech vor, die Logitech G900 Chaos Spectrum.
,
Neue kabellose Gaming-Maus angekündigt.

Logitech bringt mit der G900 eine neue Wireless-Maus auf den Markt, die sich vor allem durch extrem niedrige Latenzen, sowie ultraleichtes Gewicht bei hoher Akkulaufzeit auszeichnen will....

,
Neue Partnerschaften für DirectX-12-Support.

Neue Spiele mit DirectX-12-Support wurden für die die Architektur der Radeon-GPUs optimiert.

,
Aurelion Sol, der Sternenschmied Spotlight Trailer. Im neuesten Video zu League of Legends steht Aurelion Sol im Fokus und wird näher vorgestellt.
,
Rivalen-Arena und neue Premium-Sets. FreeStyle Games und Activision haben die neue Rivalen-Arena in Guitar Hero Live gestartet und bieten außerdem wieder zwei neue Premium-Sets an....
,
Dark Souls und Tekken Tag Tournament 2 nun kompatibel. Microsoft hat via Major Nelson die Liste an abwärtskompatiblen Xbox-360-Spielen auf der Xbox One abermals um zwei neue Titel erweitert....
,
Feature-Updates statt klassischem DLC. Das im Juni erscheinende No Man's Sky wird nicht auf klassische DLC-Inhalte setzen; das bestätigte nun Sean Murray, Managing Director bei Entwickler Hello Games....
,
Steam-Termin bekannt gegeben.

Der Nachfolger zum Indie-Hit The Banner Saga steht für PC und Mac nun endlich in den Startlöchern....

,
Auf Xbox One in 900p mit Framerate-Problemen. Der Verkaufsstart von Dark Souls III in Japan hat mal wieder Digital Foundry auf den Plan gerufen, die sich den neuesten Titel in technischer Hinsicht genauer angesehen haben....
,
Sendung vom 23.03.2016. Heute: Neuer Trailer zu Dark Souls III, weiterer Patch zu The Division, Humble Bundle mit SEGA-Titeln, und neuer Hitman-Modus verzögert sich.
,
Weitere Fotos des neuen Controllers geleakt?.

Es sind neue Bilder aufgetaucht, die angeblich den Controller der kommenden Nintendo-Konsole NX zeigen.

,
Fans entdecken nicht-blockbare Kombo.

Schatten-Mewtu, einer der exklusiven Kämpfer in Pokémon Tekken, ist den Entwicklern offenbar etwas zu stark geraten....

,
KW 11: Pokkén Tournament erklimmt Spitze. In Japan gibt es auch in dieser Woche wieder einen neuen Spitzenreiter, der auch im Westen bekannt ist....
,
Microsoft rollt März-Update an alle aus. Das in den vergangenen Wochen bereits für Preview-Mitglieder verfügbare Konsolen-Update wird heute an alle Xbox-One-Besitzer ausgerollt....
,
Briefing Trailer. Auch zu Syndrome gibt es heute einen einminütigen neuen Videoclip für euch.
,
Deutsche Lokalisierung Trailer. Final Fantasy XV wird auch in deutscher Sprache vollständig lokalisiert werden.
,
Story Trailer (dt.). Hier könnt ihr euch den deutschen Story-Trailer zum neuen Ratchet & Clank bei uns ansehen.
,
Launch Gameplay Trailer. Passend zum Launch von Chronos gibt es in diesem Trailer neue Spielszenen für euch.
,
Nintendo dementiert baldigen Produktionsstopp. Gestern berichtete die gewöhnlich sehr gut informierte japanische Wirtschaftszeitung Nikkei, dass Nintendo noch in diesem Jahr die Produktion der Wii U einstellen wird. Nintendo dementierte prompt....
,
Story Trailer (engl.). Hier könnt ihr euch die englische Originalfassung des Story-Trailers zu Ratchet & Clank ansehen.
,
Story Trailer. Der Trailer klärt darüber auf, worum es im PC-Titel Paws eigentlich geht.
,
Gameplay Introduction Trailer. Auf das Gameplay des kommenden PS4-Titels Alienation geht dieser neue Trailer ein.
,
Nissan GT-R Premium 2017 Trailer. Ein neues Video zu Need for Speed zeigt euch den Nissan GT-R Premium 2017 im Spiel.
,
Launch Trailer. Zur Veröffentlichung von Slain! am morgigen Donnerstag gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.
,
Story Trailer. Dieser neue Trailer zu Battleborn geht näher auf die Handlung des MOBAs ein.
,
History Trailer. Dieser neue Trailer von Nintendo beleuchtet die Geschichte der Star-Fox-Franchise noch einmal ausgiebig für euch.
,
Gameplay Trailer #3. Zum kommenden Mekazoo gibt es heute einen frischen Trailer mit Spielszenen für euch.
,
Startet morgen in die Closed Beta. Das MMORPG-Sequel League of Angels II soll vor der eigentlichen Veröffentlichung zunächst im Rahmen einer geschlossenen Beta-Testphase ausgiebig unter die Lupe genommen werden....
,
Release um einige Tage verschoben. Eigentlich hätte am morgigen 24. März die finale Version von Game Tycoon 2 erhältlich sein sollen, doch daraus wird nun ganz kurzfristig doch nichts....
,
Predator-Notebooks erhalten ein Update.

Zwei von Acers Gaming-Notebooks, das Predator 15 und das Predator 17 wurden überarbeitet.

,
Erhält deutsche Sprachausgabe. Square Enix hat überraschend neue Informationen zur Lokalisierung von Final Fantasy XV bekannt gegeben. Demnach erscheint das Rollenspiel als erster Teil der Reihe komplett deutsch lokalisiert....
,
Allgemeine Tipps zum Einstieg in EA Sports UFC 2.

Unsere Tipps helfen beim Einstieg in die kampfbetonte Welt des MMA-Spiels EA Sports UFC 2 von Electronic Arts.

,
Umfrage deutet PC-Version an.

Tekken 7 könnte der erste Teil der Kampspiel-Reihe sein, der für den PC veröffentlicht wird.

,
Die Kampagne angespielt.

Battleborn bietet nicht nur einen Multiplayer-Modus, sondern auch eine Kampagne. Wir haben sie ausprobiert!

,
Termin und Inhalte der offenen Beta. Die Borderlands-Entwickler Gearbox gaben heute die Termine der offenen Battleborn-Beta bekannt. Den Start macht die PlayStation 4, während die anderen Systeme kurz darauf folgen. Auch die Inhalte der...
,
Allround-Headset im Hardware-Check. LucidSound ist eine neue Firma die sich auf Headsets spezialisiert hat. Wir testen ihr erstes Produkt, das LucidSound LS-30 im Hardware-Check.
,
Elite-Gamepad im Hardware-Check. Das Razer Wildcat ist eine direkte Konkurrent zum Elite-Controller von Microsoft, in unserm Hardware-Check sagen wir euch wie gut die Razer-Variante ist.
,
Gaming-Laptop im Hardware-Check. Andi Dennis schauen sich das Gigabyte P34W v5 Gaming-Laptop im Hardware-Check mal genauer an.
,
Agon: Neue premium Gaming-Monitor-Serie angekündigt.

AOC hat eine neue Premium-Gaming-Monitor-Serie namens Agon vorgestellt, die durch Präzision und Optik ansprechen will.

,
Launch Trailer (jap.). Anlässlich der Veröffentlichung von Dark Souls III in Japan in dieser Woche, gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
,
Nächstes Update erscheint bereits morgen. Erst Anfang dieser Woche wurden in Bezug auf The Division Server-Wartungsarbeiten durchgeführt; in diesem Zusammenhang wurde auch die neue Version 1.0.2 veröffentlicht. Der nächste Patch wird denno...
,
Soviet Cruisers Trailer. Per Update wird der PC-Titel World of Warships nun um sowjetische Kreuzer erweitert.
,
Ab nächster Woche in EA Access.

EA hat angekündigt, dass das Sportspiel NHL 16 am Donnerstag in den EA Access Vault aufgenommen wird.

,
EA entschuldigt sich bei muslimischen Kämpfer.

Ein muslimischer UFC-Kämpfer war nicht mit der christlichen Ingame-Geste seines digitalen Ebenbildes einvestanden.

,
Patch fügt Neue Map, neuen Modus und mehr hinzu.

Die Overwatch-Beta wurde mit einem recht großen neuen Patch bedacht, der einige neue Inhalte ins Spiel bringt.

,
Survival-Modus-Beta noch in diesem Monat.

Die von Bethesda angekündigte Überarbeitung des Survival-Modus in Fallout 4 steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

,
Elusive Targets verzögert sich.

Wie IO Interactive verkündet, werden sich die Elusive-Targets-Missionen für Hitman etwas verspäten.

,
Montana Character Spotlight Trailer. In diesem Trailer zum MOBA-Titel Battleborn wird mit Montana ein weiterer Charakter ausgiebig vorgestellt.
,
PS4 Remastered Exclusive Outfits Trailer. Käufer der Remastered-Version von République erwarten auf der PlayStation 4 auch einige exklusive Outfits.
,
Vorbestellungen bei Amazon wieder möglich. Nach der Ankündigung von Preis und Termin für PlayStation VR und dem Start der Vorbestellungen, war das VR-Headset unter anderem bei Amazon.de schnell vergriffen. Nun können Interessierte aber wied...
,
Map Editor kurz vor dem Alpha-Release. Call of Duty macht als Shooter-Reihe eher selten mit Modding-Tools von sich Reden, aber auch das ist beim aktuellen Black Ops III anders....
,
Däne Mohamad Al-Bacha ist neuer Weltmeister. Auch in diesem Jahr wurde wieder der weltbeste FIFA-Spieler im Rahmen des FIFA Interactive World Cups, kurz FIWC, gesucht. Nun steht der neue Weltmeister fest....
,
Mit Total War, Dawn of War und mehr. SEGA und Humble haben zusammen ein neues Humble Bundle aufgelegt. Dabei können Schnäppchenjäger diverse Strategiespiele zum kleinen Preis einheimsen und gleichzeitig auch etwas für einen guten Zwe...
,
Alpha Tutorial Trailer. Dieses Video liefert euch eine kleine Einführung in die Alpha von Planet Coaster.
,
Complete Experience Trailer. Anlässlich der Ankündigung von Cold Darkness Awakened gibt es auch einen frischen Trailer zu Rise of the Tomb Raider für euch.
,
Making Of #3: Technische Möglichkeiten überschreiten. Der dritte Teil der Making-Of-Videoreihe geht auf die technischen Möglichkeiten näher ein.
,
Gameplay Trailer. Hier gibt es frische Spielszenen aus dem Oculus-Rift-Titel Lucky's Tale für euch.
,
Kombat Klass: Triborg Trailer. Zu Mortal Kombat X wird die Kombat-Klass-Videoreihe rund um Triborg fortgesetzt.
,
Makers & Gamers Trailer. In diesem Video äußern sich sowohl Entwickler als auch Spieler zu Journey.
,
Animated Short #1: Recall (dt.). Ab sofort könnt ihr auch die deutsche Version des animierten Kurzfilms zu Overwatch bei uns ansehen.
,
Sendung vom 22.03.2016. GWTV NEWS vom 22.03.2016 mit Overwatch. Call of Duty: Black Ops III. The Division. Quantum Break.
,
Talking Hitman: Storytelling #2 Trailer. Hier gibt es sofort auch den zweiten Teil der Storytelling-Videoreihe zu Hitman.
,
Talking Hitman: Storytelling #1 Trailer. Michael Vogt (Main Writer) und Christian Elverdam (Creative Director) gewähren in einer Videoreihe Hintergrundeinblicke zum Storytelling.
,
Squadron 42 Andy Serkis BTS Trailer. Der neue BTS-Trailer gewährt euch zusammen mit Andy Serkis einen Blick hinter die Kulissen von Squadron 42.
,
Dehaka Shogun Artanis Trailer. Blizzard arbeitet am Zerg-Helden Dehaka als spielbaren Charakter in Heroes of the Storm.
,
McLaren 570S Tech-Demo Trailer. Epic Games hat auf der GDC eine neue Technik-Demo zur Unreal Engine 4 gezeigt.
,
Launch Trailer. In dieser Woche veröffentlicht Ubisoft das neue TrackMania Turbo; wir zeigen vorab den Launch-Trailer.
,
Episode #1: Aftermath Launch Trailer. In dieser Woche wird die erste Episode von The Descendant für den PC veröffentlicht.
,
Legends Trailer. Pünktlich zur Europa-Ankündigung von Yakuza 0 gibt es auch den neuen Legends-Trailer für euch.
,
Offene Beta auf der PS4 gestartet. Die Hi-Rez Studios haben Wort gehalten und wie versprochen die Beta der PS4-Umsetzung von Smite verfügbar gemacht....
,
Veröffentlichung in Europa bestätigt. Bereits im Rahmen der PlayStation Experience im Dezember des vergangenen Jahres kündigte SEGA die Veröffentlichung von Yakuza 0 im Westen an. Heute bestätigte man diese Pläne und gab konkretere In...
,
Bericht: Produktion wird dieses Jahr eingestellt.

Die 2012 auf den Markt gebrachte Wii U nähert sich einem jüngsten Bericht zufolge nach nur vier Jahren ihrem Ende.

,
Dritte Erweiterung erscheint nächste Woche.

Nach "Baba Yaga" und dem Ausdauermodus steht mit "Cold Darkness Awakened" die nächste Erweiterung für Rise of the Tomb Raider in den Startlöchern....

,
Bully und Manhunt für die PS4 erschienen. Ohne große Ankündigung hat Rockstar Games Bully: Die Ehrenrunde und Manhunt für die PlayStation 4 veröffentlicht....
,
Modder entschuldigt sich für gestohlene Assets. Die beliebte Spielmodus "Roshpit Champions" für Dota 2 war die erste Community-Mod, die mit dem kürzlich vorgestellten Custom Game Pass ausgestattet wurde. Der Entwickler des Modus verwendete jedoch...
,
Sony schließt DriveClub-Macher. Vor einem Jahr entließ Sony nach dem von Problemen geplagten Launch von DriveClub für PS4 bereits 55 Mitarbeiter der Evolution Studios. Heute gab man nun das Aus der britischen Entwickler bekannt....
,
Scribblenauts-Entwickler entlässt 45 Mitarbeiter. Nach dem Tweet eines ehemaligen Mitarbeiters von 5th Cell machte das Gerücht die Runde, dass der Scribblenauts-Entwickler die Pforten schließen musste. Zwar wurde dieses Gerücht mittlerweile dement...
,
Unternehmen erhält Discord-Zertifizierung für Gaming-Headset.

Als erste Audio-Geräte erhalten zwei Gaming-Headsets von HyperX eine Zertifizierung von Discord.

,
Cashback-Aktion für Motherboards im Frühling.

MSI startet im Frühling eine Cashback-Aktion für Motherboards. Bis zu 50 Euro lassen sich rausschlagen.

,
Capcom feiert 20 Jahre Schrecken.

Das erste Resident Evil wurde heute vor 20 Jahren veröffentlicht. Das feiert Capcom mit ein wenig Hintergrundwissen.

,
20th Anniversary Interview. Capcom hat zum 20. Geburtstag von Resident Evil hat Capcom ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi veröffentlicht.
,
Binding-of-Isaac-Schöpfer kündigen neues Spiel an.

Edmund McMillen und das Team hinter The Binding of Isaac haben mit The Legend of Bum-Bo ihr neues Projekt angekündigt.

,
Platinum Collection Launch Trailer. Mit der Platinum Edition erhalten alle Fans von Company of Heroes 2 ab heute alle Titel der Reihe in einer Box.
,
Director's Cut kommt im Juni. Das Survival-Horror-Spiel Deadlight kommt im Sommer dieses Jahres auch auf den aktuellen Plattformen an....
,
Entwicklertagebuch #2: Ascent. Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams zeigen einige der Herausforderungen, die zu bewältigen waren, um mit The Climb eine Bildwiederholrate von 90 fps zu erreichen.
,
PS4 Remastered Launch Trailer. Ab dieser Woche ist République in der Remastered-Version für die PS4 erhältlich.
,
Die Änderungen im Outer-Rim-Update. Anlässlich der Veröffentlichung des Outer-Rim-DLCs gibt es seitens DICE und EA auch ein neues, kostenfreies Update zu Star Wars: Battlefront, das heute nach Abschluss der Wartungsarbeiten automatisc...
,
Runde 2 des MMA-Spiels.

EA läutet die zweite Runde der Käfigkämpfe ein und schickt euch zwei Jahre nach dem Erstling zurück ins Octagon.

,
Entwickler äußern sich zur 720p-Auflösung.

Der Quantum-Break-Entwickler Remedy gibt eine Erklärung ab, warum auf der Xbox One nur 720p dargestellt werden.

,
Vorbesteller-DLC separat erhältlich.

Wer das Vorbestellerfenster für Far Cry Primal verpasst hat, muss nicht auf die Boni verzichten, die ihm entgangen sind.

,
Mit Prune, Lara Croft GO und Desktop Dungeons.

Zur Wochenmitte gibt es wieder ein neues Humble Bundle für Schnäppchenjäger: Das Humble Mobile Bundle 17.

,
Handliches Gaming-Notebook im Test.

Gigabytes neuer Ableger des P34W möchte mit hoher Auflösung und kompaktem Format Punkte sammeln.

,
Animated Short #1: Recall (engl.). "Recall" erzählt die Geschichte von Winston, einem genetisch konstruierten Gorilla und brillanten Wissenschaftler, der sich nach Rückkehr der Zeit voller Heldentaten sehnt. In dieser Folge erforschen wir Winstons Gedanken und Erinnerungen während er mit der Entscheidung ringt, die Agenten von Overwatch zu reaktivieren, alles während Talon einen Angriff auf sein Labor im verlassenen Watchpoint: Gibraltar durchführen.
,
Berechnungen Motion Comic Trailer #2. Mit "Berechnungen" geht die Motion-Comic-Reihe zum kommenden MOBA-Titel Battleborn weiter.
,
The Witcher 3 erneut das Spiel des Jahres. Auch die SXSW Gaming Awards 2016 wurden nun im Rahmen des SXSW Festivals verliehen. Zum Spiel des Jahres wurde ein alter Bekannter ausgezeichnet....
,
Assassin's Creed, GRID 2 und Dark Void kompatibel. Microsoft arbeitet mit den Entwicklern weiter fleißig daran, weitere Klassiker per Abwärtskompatibilität für die Xbox One zu veröffentlichen. Nun sind wieder drei Titel dazu gekommen....
,
Update: Neue Controller-Editionen konkret datiert.

Microsoft bringt weiter Farbe in die Controller-Welt. Heute stellte das Unternehmen zwei neue, spezielle Farbvarianten seines Xbox-One-Gamepads vor....

,
Nuk3town-Karte veröffentlicht. Wie Activision per Pressemeldung bestätigt, dürfen sich alle Zocker von Call of Duty: Black Ops III ab sofort auf eine neue Karte freuen....
,
Streams zum kommenden April-Update geplant. Der Entwickler Bungie hat ein großes April-Update für Destiny angekündigt. In den kommenden drei Wochen werden in Streams bereits verschiedene Neuerungen gezeigt....
,
Kleinere Variante des leistungsfähigen Tablets. Auch die zweite Neuankündigung Apples im Rahmen der heutigen Keynote war im Grunde keine große Überraschung mehr: Es wird eine kleinere Variante des im Herbst gestarteten iPad Pro geben....
,
Apple stellt neues 4-Zoll-iPhone vor.

Apple hat auf seiner Keynote erwartungsgemäß ein neues iPhone mit einem 4-Zoll-Display vorgestellt.

,
Sendung vom 21.03.2016. Heute: Bewegte Bilder zu Pokemon Go, neue Modi für Battlefront, LawBreakers mit Mikrotransaktionen, und Miitomo in Japan ein großer Erfolg.
,
Silberfrostgipfel Add-on Trailer. Mit Silberfrostgipfel erwartet Spieler von Blade & Soul eine neue Erweiterung.
,
Release Date Trailer. Zur Bekanntgabe des PC-Erscheinungstermins von Night Cry gibt es hier einen neuen Trailer für euch.
,
Multiplayer Modes Trailer. id Software und Bethesda haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Multiplayer-Modi von Doom zeigt.
,
Anmeldung zur Closed Beta gestartet. Im Vorfeld der Veröffentlichung von Crazy Machines 3 soll es noch eine Testphase geben; zu dieser können sich interessierte Spieler nun anmelden....
,
Bethesda stellt die sechs Multiplayer-Modi vor.

Erst kürzlich hatte Bethesda die neun Multiplayer-Karten des kommenden Shooters Doom offiziell vorgestellt. Nun widmete man sich auch den verschiedenen Spielmodi....

,
Spielt dank Mod als Dogmeat.

Endlich könnt ihr selbst erfahren, wie es sich in Fallout 4 anfühlt, die treue Seele Dogmeat zu spielen.

,
Spieler erreicht Level 70 in 33 Sekunden.

Ein Diablo-III-Spieler hat es geschafft, seinen Charakter in nur 33 Sekunden auf Level 70 hochzuleveln.

,
Erster Trailer zum Warzone-Firefight-Modus.

Endlich gibt es Bewegtmaterial zum im Februar für Halo 5 angekündigten Modus Warzone Firefight.

,
Ehemaliger Komponist spricht über Bungie und Paul McCartney. Komponist Marty O'Donnell und die Spieleschmiede Bungie waren einst unzertrennlich. Dann kam es zum Streit. Nun spricht der Musiker über die Trennung und Smalltalk mit Ex-Beatle  Paul McCartney....
,
Umfrage deutet auf digitales Umtauschangebot hin.

Microsoft spielt offenbar mit dem Gedanken heruntergeladene Spiele bei Bedarf zurück zu kaufen.

,
Entwicklertagebuch #1: Base Camp. Auch rund um den VR-Titel The Climb will euch Crytek in Form von Entwicklertagebüchern mit Hintergrundinfos versorgen.
,
First-Person-Perspektive als Mod in Arbeit.

Eigentlich wird The Witcher 3 aus der Third-Person-Perspektive gespielt. Dank einer Mod soll sich das bald ändern.

,
KW 11: UFC 2 steigt weit oben ein. Wie jeden Montag gibt es auch heute wieder die neuesten britischen Software-Verkaufscharts mit den Zahlen der vergangenen Woche. Der Spitzenreiter ist dabei der Gleiche....
,
Erscheint im Wii-U-eShop + 50 Prozent Rabattaktion.

Diese Woche wird Lylat Wars im eShop der Wii U veröffentlicht. In den ersten Wochen gibt es das Spiel zum halben Preis.

,
Neuer Curved-Monitor mit 27 Zoll. Samsung bringt mit dem C27F591FDU LED im April ein neues Curved-Display auf den Markt, das bei nur 27 Zoll Diagonale mit einem 1.800-mm-Wölbungsradius für Immersion sorgen soll....
,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Tom Clancy's The Division erobert derzeit die Zockerwelt. Wer sich den Online-Shooter bislang noch nicht besorgt hat, sollte den Jungs und Mädels von Gamesplanet einen Besuch abstatten....
,
So sollte das Spiel vor 20 Jahren eigentlich aussehen.

Dieses Jahr wird Blizzards Diablo-Reihe 20 Jahre alt. Auf der GCD 2016 wurde gezeigt, wie das Spiel eigentlich geplant war.

,
Spieler benötigt über 100 Stunden bis zum Max-Level.

The Division ist gerade zwei Wochen draußen, schon hat es eine Spieler geschafft, den Maximal-Level zu erreichen.

,
Erstes abgefilmtes Gameplay-Material.

Bisher ungezeigtes Gameplay-Material von Pokémon GO wurde auf der SXSW-Veranstaltung gezeigt.

,
Hygienisches Bunkerabenteuer.

Familie ist toll. Auch auf wenigen Quadratmetern. Beengt. In einem Bunker. Alle sollen überleben. Sicher? Sicher!

,
Die PC-Umsetzung im Test.

Neue Technik, altes Spiel: Die PC-Umsetzung von Need for Speed begeistert und enttäuscht zugleich.

,
Launch Trailer. Pünktlich zur Veröffentlichung von Obscuritas für den PC gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
XCOM-Schöpfer teasert neues Spiel an. XCOM-Schöpfer Julian Gollop widmet sich mit seinem Team einem neuen Strategiespiel und hat nun erste Infohappen vom Stapel gelassen....
,
Entrances Teaser Trailer. Zum PC-Titel Planet Coaster gibt es für euch zum Wochenstart einen neuen Teaser-Clip.
,
VR-Version läuft mit 60 fps. Das PS4-exklusive Rennspiel DriveClub soll künftig auch in einer speziellen PlayStation-VR-Version für Furore sorgen. Diesbezüglich wurden nun einige neue Infohappen bekannt....
,
Setzt dennoch auch auf Mikrotransaktionen. Eigentlich wollte Cliff Bleszinski sein neues Spiel LawBreakers im Free-to-Play-Modell veröffentlichen, doch davon nahm er unlängst bereits Abstand. Dennoch wird ein im einst geplanten Modell ungeli...
,
Millionengrenze in Japan geknackt. In der vergangenen Woche hat Nintendo mit Miitomo seine erste eigene Smartphone-App auf den Markt gebracht, und die ist durchaus erfolgreich unterwegs....
,
Update bringt neuen Zuschauer-Modus. In dieser Woche erscheint der Outer-Rim-DLC für Season-Pass-Inhaber. Passend dazu erhalten alle Spieler auch ein neues Update zu Star Wars: Battlefront....
,
Entwickler-Besuch mit Zocksession. Felix konnte im Studio einen der Entwickler vom neuen Ratchet & Clank begrüßen. Die beiden reden über den neusten Ableger und zocken natürlich auch das neue Ratchet & Clank auf der PS4.
,
Soundtrack landet bei Soundcloud. Anfang April erscheint Quantum Break für PC und Xbox One. Wer sich vorab schon einmal von der musikalischen Untermalung überzeugen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu....
,
KW 10: The Division sorgt für starke Zuwächse. Der Release von Tom Clancy's The Division hat Konsolen in der KW 10/2016 in den USA einen starken Schub verpasst....
,
KW 10: The Division mit Fabelstart. Tom Clancy's The Division hat in der 10. Kalenderwoche des Jahres einen echten Fabelstart in den USA hingelegt....
,
Oculus Rift Announcement Trailer. Der Zombie-Titel Into the Dead erscheint für das VR-Headset Oculus Rift.
,
Basics Guide Tutorial Video. Ein sechsminütiges Tutorial-Video erklärt euch die Grundlagen des MOBA-Titels Paragon aus dem Hause Epic Games.
,
Multiplayer Gameplay Trailer. Hier gibt es neue Multiplayer-Spielszenen aus DiRT Rally im Trailer zu sehen.
,
Running The Numbers Motion Comic Trailer #1. Rund um das kommende Battleborn wurde nun eine neue Motion-Comic-Reihe gestartet.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon Tekken für Wii U gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Launch Gameplay Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon Tekken gibt es in diesem Trailer neue Spielszenen für euch.
,
Wird exklusiver Sponsor der RPC 2016. Noch in diesem Jahr soll Final Fantasy XV auf PS4 und Xbox One durchstarten; um den Titel entsprechend zu promoten, kommunizierte Square Enix nun auch eine neue Partnerschaft....
,
Release rutscht in den April.

Black Forest Games wollte Rogue Stormers eigentlich im März veröffentlichen, doch aus dem Release in der neuen Woche wird nun doch nichts....

,
Alles Wichtige in einem Video. Die GDC 2016 ist beendet und wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse der Messe zusammen.
,
So schaltet ihr einen speziellen Kämpfer frei. An Kämpfern mangelt es in EA SPORTS UFC 2 nicht, das jüngst veröffentlichte Sportspiel bringt über 250 Fighter verschiedener Klassen mit. Einen bisher unbekannten, ganz speziellen Kämpfer hat nun...
,
SEGA gibt konkreten US-Termin bekannt.

Ursprünglich sollte Sonic Boom: Fire & Ice im Herbst des vergangenen Jahres für Nintendo 3DS erscheinen, doch offenbar war der Titel zu diesem Zeitpunkt noch weit von der Fertigstellung entfernt...

,
Start der Alpha-Phase steht bevor. Neben RollerCoaster Tycoon World befindet sich mit Planet Coaster ein weiteres Vergnügungspark-Aufbauspiel in der Entwicklung. In Kürze werdet ihr erstmals selbst Hand an das neue Projekt von Fronti...
,
Verkaufszahlen bekannt gegeben. Am 09. Februar erschien Firewatch für PC und PlayStation 4, schon kurz darauf gaben die Entwickler bekannt, dass die Verkäufe alle Erwartungen übertroffen hätten. Jetzt zog man nach dem ersten Mon...
,
Game Director verlässt Ubisoft, schließt sich IO Interactive an. Vor wenigen Wochen erschien Tom Clancy's The Division, doch wie es aussieht, verließ der Game Director des Projekts Ubisoft bereits Ende Februar....
,
Sean Murray äußert sich zu Problemen der PS4-Version. Berichte über ruckelige Darstellungen und unkonstanter Framerate auf der PlayStation 4 mehrten sich in letzter Zeit. Entwickler Sean Murray räumt nun mit den Gerüchten auf....
,
Neues Projekt soll im April enthüllt werden. Das spanische Studio MercurySteam Entertainment, das zuletzt Castlevania: Lords of Shadow 2 im Jahr 2014 veröffentlichte, wird sein neuestes Projekt in Kürze vorstellen....
,
Dreikampf gegen HTV Vive und Oculus Rift. Die Katze ist aus dem Sack und SONY hat den Preis und den Releasezeitraum für PlayStation VR bekannt gegeben. Wir schauen mal etwas genauer auf den Dreikampf zwischen PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive.
,
Längste Entwicklungszeiten. Einige Spiele haben eine wahre Entwicklungshölle durchgemacht, bis sie dann endlich nach Jahre erschienen sind. Hier ist die Top 10 der längsten Entwicklungszeiten der Videospielgeschichte.
,
Startet im Sommer + erste Details zum Spiel. Bei der SXSW Gaming Expo in Austin, Texas verrieten die Adventure-Experten Telltale Games wie angekündigt erste Einzelheiten zur kommenden Batman-Spieleserie....
,
Ultra Edition gewährt Vorab-Zugriff auf neue Kämpfer. Für Fans von Killer Instinct hält der Xbox Store ein besonderes Angebot rund um die dritte Staffel des Prügelspiels bereit....
,
Gerät wegen anzüglicher GDC-Party in die Kritik. Mit einer rauschenden Party wollte Microsoft am vergangenen Donnerstag Abend die Game Developers Conference 2016 in San Francisco ausklingen lassen. Doch das ging mächtig schief....
,
Systemvoraussetzungen enthüllt. Nachdem vor wenigen Tagen der Founder's Pack vorgestellt wurde, veröffentlichten Epic Games endlich die Systemvoraussetzungen der PC-Version des Third-Person-MOBAs....
,
Gerücht: Sony plant leistungsstärkere PS4 mit 4K.

Der PlayStation-Hersteller Sony soll Entwicklern gegenüber erste Einzelheiten über ein geplantes Upgrade der PlayStation 4 mitgeteilt haben. Das berichten die üblicherweise gut informierten Kollege...

,
Gold-Status erreicht. Naughty Dog hat die Entwicklungsarbeiten an Uncharted 4: A Thief's End abgeschlossen. Das teilte das Studio per Twitter mit....
,
Lowriders-Eventwoche gestartet. Nach dem Launch von Lowriders: Custom Classics am Dienstag hat Rockstar Games heute eine passende Eventwoche gestartet....
,
Microsoft senkt Konsolenpreis in den USA. Zum Frühlingsanfang senkt Microsoft den Preis seiner Xbox-One-Konsole - vorerst aber nur in den USA....
,
Großes Update für April angekündigt. Ob es daran liegt, dass sich derzeit etliche Spieler eher in The Division als in Destiny tummeln? Wie auch immer, Bungie und Activision haben für den April ein umfassendes Update des Sci-Fi-Shooters...
,
Termine für Outer-Rim-DLC stehen offiziell fest.

Bereits vor wenigen Tagen sickerte mit dem 05. April ein Veröffentlichungstermin für den kommenden Outer-Rim-DLC durch. EA machte es heute offiziell....

,
Patch kommt nächste Woche. Nachdem The Division von Ubisoft und Massive einen Traumstart hingelegt hat und etliche Spieler durch New York und die Dark Zone stürmen, wird es Zeit für den nächsten Patch und dessen Termin steht...
,
Setzt nicht mehr aufs Free-to-Play-Modell. Das kommende Projekt von Industrieveteran Cliff "CliffyB" Bleszinski (Unreal, Unreal Tournament, Gears of War) wird nicht mehr aufs Free-to-Play-Modell setzen. Das kündigte Bleszinski im Rahmen der G...
,
Der Preis, das Killer-Argument?.

Sony hat den Preis für PlayStation VR genannt. Sticht das System die Konkurrenz nun aus?

,
Sendung #317. Specials zur GDC und PlayStation VR, Ratchet & Clank im Studio, sowie Skat Island.
,
Neuer TV-Spot zum Film veröffentlicht.

Ein zweiter TV-Spot zum im Sommer erscheinenden "WarCraft"-Film zeigt neue Kampfszenen zwischen Mensch und Ork.

,
Neue Informationen zum Season Pass.

Heute wurden neue Informationen zur DLC-Politik von Hyrule Warriors: Legends bekannt, die teils auch die Wii U betreffen.

,
Sendung vom 17.03.2016: Der Neuste Shizzle. Heute bei #Gamesweltlive: Der Neuste Shizzle mit Ori and the Blind Forest in der Definitive Edition!
,
Bild des Controllers durchgesickert?.

Nach vielen Konzeptzeichnungen aus Patenten wurde nun ein Foto veröffentlicht, dass den NX-Controller zeigen soll.

,
Neue Mini-PCs mit High-End-Ausstattung. Man schmunzelt immer ein wenig über Mini-PCs, aber spätestens beim gerade angekündigten MSI Vortex G65 SLI vergeht einem das Grinsen, denn der Rechner im 6,5-Liter-Gehäuse liefert Desktop-Leistung...
,
Fäkalien sollen Selbstmord erleichtern.

Da in ARK: Survival Evolved die Gefahr besteht, hängen zu bleiben, soll man sich künftig mit Kot das Leben nehmen können.

,
Sendung vom 17.03.2016: Nerd Attack Live. Felix vs. Dekay. In unserem monatlichen Live-Quiz-Format "Nerd Attack" treffen diesmal Felix und Dennis aufeinander.
,
Sony bestätigt den Release für 2016. The Last Guardian fehlte auf einigen der großen Messen nach dessen Ankündigung. Bis heute kamen kaum neue Informationen nach. Sony bestätigt nun aber den Release noch in diesem Jahr....
,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen. Mit Battleborn erscheint am 3. Mai 2016 der Next-Gen-Shooter der Macher von Borderlands. Wer Interesse an dem Spiel hat, sollte bei Gamesplanet vorbeischauen....
,
Gerücht: Neues zum Termin und Untertitel.

Glaubt man einem angeblichen ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter, gibt es neue Andeutungen zu Red Dead Redemption 2.

,
Die finstere Welt erwacht mit Kreide zum Leben.

In Japan verziert eine Schulklasse regelmäßig ihre Tafel mit Kunstwerken. Diesmal ist Dark Souls III die Inspirationsquelle.

,
Toadette Kostüm Trailer. Nintendo verteilt aktuell mit einem neuen Event-Level Toadette aus Captain Toad: Treasure Tracker für Super Mario Maker.
,
Neues Pilzkopf-Kostüm + Event-Level.

Nintendo stellt für den Super Mario Maker ein weiteres neues Kostüm zum Freischalten bereit.

,
Ab heute für Xbox One erhältlich, PS4- & Steam-Version später. Nachdem eine aufgefrischte Version von Shadow Complex Ende des letzten Jahres kostenlos für PC veröffentlichte wurde, dürfen ab heute auch Xbox-One-Zocker loslegen. Das gab das Studio ChAIR Enterta...
,
Hauptserie über 200 Mio. Mal verkauft. Im Vorfeld der ersten Informationen zu den neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond im nächsten Monat knackte The Pokémon Company einen beeindruckenden Verkaufszahlen-Meilenstein....
,
Sendung vom 17.03.2016. GWTV NEWS vom 17.03.2016 mit Doom. Rime. Cross-Plattform-Multiplayer. HTC Vive.
,
"Bedeutende Ankündigung" auf der E3 geplant. Mit großen Schritten nähert sich die nächste Ausgabe der Videospiel-Messe E3, auf der uns in diesem Jahr wieder allerlei Ankündigungen erwarten werden. Darunter wird auch Deep Silver sein....
,
Alterseinstufung nun auch in Taiwan aufgetaucht. Nachdem die Alterseinstufung einer Sammlung der BioShock-Spiele vor wenigen Wochen in Brasilien aufgetaucht war, entdeckten findige Internet-Detektive nun auch einen Eintrag in Taiwan....
,
Alan Wake + mehr ab heute auf Xbox One spielbar.

Microsoft hat heute ein neues, abwärtskompatibles Trio für die Xbox One freigegeben. Mit dabei ist auch ein echter Fan-Liebling....

,
Großes eSport-Finale findet im April statt. Wargaming.net lädt im April zu den Grand Finals 2016 von World of Tanks ins polnische Warschau ein. Was euch dort alles erwarten wird, gab das Unternehmen heute bekannt....
,
Panhard CRAB Trailer. Per Video stellen Obsidian Entertainment und My.com hier eine neue Fahrzeugklasse aus Armored Warfare vor.
,
Release erfolgt nächste Woche.

In einer Pressemail haben SEGA und Creative Assembly heute gemeinsam den finalen Erscheinungstermin von Total War Battles: Kingdom bekannt gegeben....

,
Erste DLCs ab Ende März.

Warner Bros. hat angekündigt, dass die ersten herunterladbaren Inhalte für LEGO Marvel’s Avengers bald erhältlich sind.

,
Neue Tastaturen mit Cherry MX Switches.

Logitech stellt eine neue Tastatur-Serie mit den beliebten mechanischen Cherry MX Switches vor.

,
GDC 2016 Player Reactions Trailer. Der neueste Trailer zu RIGS von der GDC 2016 hält diverse Spieler-Reaktionen für euch fest.
,
PC Launch Trailer. Anlässlich der morgen erfolgenden PC-Veröffentlichung von Need for Speed gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Entwicklertagebuch #1: Great Ambitions. Zum kommenden Strategiespiel Hearts of Iron IV wurde nun das erste Entwicklertagebuch veröffentlicht.
,
Pre-Alpha-Gameplay mit brutalen X-Ray-Kills.

Pre-Alpha-Material von Sniper Elite 4 offenbart die Brutalität des Spiels in aller Ausführlichkeit.

,
Update v1.57 Battle March Trailer. War Thunder bekommt in Version 1.57 abermals frische Inhalte spendiert.
,
Vorbesteller-Boni und Rabatte locken. Wer sich die Wirtschaftssimulation TransOcean 2: Rivals zulegen möchte, der kann sich per Vorbestellung sowohl Rabatte als auch nun vorgestellte Vorbesteller-Boni sichern....
,
Data Pack 3.0 erscheint nächste Woche. Konami werkelt weiter fleißig an seinem aktuellen Fussballtitel Pro Evolution Soccer 2016 und hat nun ein weiteres Data Pack angekündigt....
,
Vollversion erscheint kommende Woche. Seit längerer Zeit ist bereits die Early-Access-Version von Game Tycoon 2 erhältlich, doch nun soll das Spiel schon bald endgültig durchstarten....
,
Detaillierte Informationen zum Belohnungssystem.

My Nintendo und Miitomo starten heute in Deutschland. Nun gibt es konkrete Informationen, wie ihr an Bonuspunkte kommt.

,
Version 3.21 bringt neuen PvP-Modus.

Square Enix hat ab sofort das neue Update auf Version 3.21 zu Final Fantasy XIV: Heavensward verfügbar gemacht. Dieses bringt unter anderem einen neuen PvP-Modus mit sich....

,
Nintendo stellt die Funktionsweise vor.

Nintendos erste Smartphone-App Miitomo soll in wenigen Tagen erscheinen. So funktioniert die Kommunkations-App.

,
Veröffentlichungs-Video. Im März veröffentlicht Nintendo seine erste offizielle Smartphone-App Miitomo aus der Zusammenarbeit mit DeNA.
,
Offizielles Kartenspiel angekündigt.

Der Brett- und Kartenspielerfinder Eric Lang hat sein neues Werk enthüllt: Ein Bloodborne-Kartenspiel.

,
GDC 2016 Tribut. In einem berührenden Video wurde der verstorbene Nintendo-Chef Satoru Iwata auf der GDC 16 abermals geehrt.
,
Pixelige Dungeon-Flucht.

Was hilft, wenn ihr auf einem fremden Planeten in einem unbekannten Dungeon strandet? Nur eines, die Flucht!

,
Capcom verkauft T-Virus-Parfum.

Capcom verkauft offenbar bald ein Parfum unter dem Namen T-Virus, das im Resident-Evil-Universum berüchtigt ist.

,
Ein feuchter Headset-Traum.

LucidSound bringt ein kabelloses Stereo-Headset, das der Konkurrenz volle Windeln bescheren könnte.

,
Animated Shorts BTS Teaser Trailer. Einen Blick hinter die Kulissen der animierten Kurzclips gewährt dieser neue Teaser zum Blizzard-Titel Overwatch.
,
Gwendolyn the Valkyrie Princess Trailer. Mit Gwendolyn wird in diesem Videoclip ein weiterer Charakter aus Odin Sphere: Leifthrasir präsentiert.
,
Update 1.3 Universe Expanded Trailer. Der PC-Titel Guardians of Orion wird per Update um frische Inhalte erweitert, die euch hier näher vorgestellt werden.
,
GDC 2016 Features Trailer. Im nächsten GDC-Trailer zeigt Epic Games hier die Features seiner Unreal Engine 4 auf.
,
Death's Door Gameplay Trailer. In einem neuen Clip zu Below gibt es nicht nur neue Spielszenen zu sehen, sondern mit Sommer 2016 auch einen neuen, groben Termin.
,
Koei Tecmo setzt auch wieder auf F2P-Modell. Koei Tecmo wird in Bezug auf Dead or Alive Xtreme 3 auch wieder auf das Free-to-Play-Modell setzen und eine entsprechende Spielversion veröffentlichen....
,
The Witcher 3 ist Spiel des Jahres. Nicht nur die IGF Awards, sondern auch die Game Developers Choice Awards 2016 wurden gestern Nacht im Rahmen der GDC 2016 verliehen. Der große Gewinner ist abermals The Witcher 3: Wild Hunt....
,
Season Pass + kostenfreie Updates angekündigt. Wie versprochen hat Gearbox Software zusammen mit 2K Games nun seine Pläne mit Battleborn für die Zeit nach der Veröffentlichung bekannt gegeben....
,
50 Spiele erscheinen zum Launch. Während die Konkurrenz rund um das Oculus Rift schon im März startet, wird das HTC Vive im April erhältlich sein. Auch Valve und HTC wollen dann natürlich ausreichend passende VR-Inhalte zur Verf
,
Her Story avanciert zum großen Gewinner. Im Rahmen der Game Developers Conference wurden auch in diesem Jahr wieder die Awards des Independent Games Festivals verliehen....
,
Release im Sommer 2016.

Bereits im Juni 2013 war der Titel Below für PC und Xbox One angekündigt worden, doch die Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten. Mittlerweile gibt es aber Licht am Ende des Tunnels....

,
PS4-Titel könnte auch für andere Plattformen erscheinen.

Seit der Ankündigung von Rime bei der gamescom-Pressekonferenz von Sony im Jahr 2013 herrschte rund um das Projekt weitgehend Funkstille. Heute brachen die Entwickler Tequila Works ihr Schweigen....

,
Wird PlayStation VR unterstützen. Das atmosphärische Puzzlespiel XING: The Land Beyond wird nicht nur für PlayStation 4 erscheinen, sondern auch die Virtual-Reality-Brille PlayStation VR unterstützen. Das gab das Studio White Lotus...
,
Sendung vom 16.03.2016. Die GWTV News vom 16.03.2016: Preis für PlayStation VR bekannt, The Division legt besten Start einer neuen Franchise hin & Battlefront bekommt eigene PS-VR-Version.
,
Bunter 3-D-Plattformer für PC & Konsolen enthüllt. Der unabhängige, britische Publisher Grip Digital stellte heute mit Skylar & Plux: Adventure on Clover Island ein neues Projekt vor, das vor allem Fans von Spielen wie Jak & Daxter und Crash...
,
Bethesda stellt die Mehrspieler-Karten vor.

Der kommende Action-Kracher Doom wird nicht nur eine rasante Kampagne bieten, sondern euch natürlich auch gegen andere, menschliche Spieler antreten lassen. In welchen Umgebungen ihr die Knarren ausp...

,
Ubisoft kündigt offene Betaphase an.

Bevor TrackMania Turbo in rund einer Woche erscheint, wird euch Ubisoft in einer offenen Betaphase die Chance geben, das Fun-Rennspiel auszuprobieren....

,
GDC 2016 Alps Gameplay Trailer. Auch zum VR-Titel The Climb wurde ein neuer Trailer auf der GDC veröffentlicht, der euch mit in die Alpen nimmt.
,
GDC 2016 Games Trailer. Der neue GDC-Trailer zum Oculus Rift macht euch mit dem Launch-Line-up des VR-Headsets vertraut.
,
Multiplayer Maps Trailer. Der neueste Trailer zum im Mai erscheinenden Doom zeigt euch einige der Multiplayer-Karten.
,
KW 10: PS4 schlägt gegen die Vita zurück. In der vergangenen Woche konnte die PlayStation Vita die Spitze im japanischen Hardware-Ranking von der PS4 übernehmen, in dieser Woche schlägt die Heimkonsole nun zurück....
,
KW 10: The Division erobert auch Asien. Das im Westen sehr populäre The Division kommt auch im fernen Japan sehr gut an, wie die neuesten Software-Verkaufscharts zeigen....
,
Gold-Status erreicht, Beta-Details bald. Freudige Kunde von Fans der Spiele aus dem Hause Gearbox Software: Der neueste Streich Battleborn ist offiziell fertiggestellt....
,
Das sind die 30 Launch-Titel.

Im Rahmen der Game Developers Conference wurden nun die 30 Titel namentlich benannt, die zum Verkaufsstart des VR-Headsets Oculus Rift am 28. März erhältlich sein sollen....

,
Erstauslieferung schon weitestgehend vergriffen?.

Kaum hat Sony Preis und Termin seines VR-Headsets PlayStation VR für die PS4 bekannt gegeben, ist die Nachfrage nach dem Produkt offenbar stark....

,
Die Göttin des Winters betritt das Eis.

Die neueste Göttin in Smite kommt in Begleitung: Skadi, die Göttin des Winters, betritt das Schlachtfeld zusammen mit ihrem Wolf Kaldr.

,
Custom Game Pass vorgestellt. Valve stellt den Custom Game Pass vor, womit Spieler die Hobby-Entwickler von Custom Games finanziell unterstützt werden können....
,
So sammelt ihr Bonuspunkte.

Einen Tag, bevor das neue Bonusprogramm My Nintendo in Japan startet, wissen wir, wofür ihr Punkte sammelt.

,
GDC 2016 Gameplay Trailer. Im Rahmen der GDC wurden nun auch neue Spielszenen aus Loading Human vorgestellt.
,
GDC 2016 Commercial Trailer. Im Rahmen der GDC 2016 hat Sony auch einen Werbeclip zu PlayStation VR veröffentlicht.
,
Die Grafik-Chips der kommenden drei Jahre.

Was AMD in den nächsten Jahren in Sachen Grafik-Chips plant, wurde im Rahmen der GDC aufgelöst.

,
Sony reagiert auf Microsofts Angebot. Am Montag stellte Microsoft die Möglichkeit in den Raum Multiplayer-Titel Plattform-übergreifend spielen zu können und lud Entwickler und Publisher dazu ein, gemeinsam an der Verwirklichung dieser...
,
The Maze Engine Launch Trailer. Mit The Maze Engine ist ab heute die neueste Erweiterung zu Neverwinter erhältlich.
,
Spiel erhält neuen Untertitel. Auch Ninja Theory gibt sich auf der Game Developers Conference die Ehre und hat Neuigkeiten zum kommenden Hellblade mitgeteilt....
,
Überblick über alle Studios, die an VR-Inhalten arbeiten. In der vergangenen Nacht hat Sony Termin und Preis von PlayStation VR bekannt gegeben. In diesem Zusammenhang sprach man auch von rund 230 Unternehmen, die an VR-Inhalten arbeiten würden....
,
Neue Engine setzt auf neues Bezahlmodell. Im Rahmen der GDC hat Crytek nun die Veröffentlichung der neuesten Version der hauseigenen CryENGINE angekündigt....
,
First-Person-Puzzler für PS-VR vorgestellt.

Die Entwickler von Until Dawn haben das Puzzlespiel Tumble VR für PlayStation VR vorgestellt.

,
Introduction Trailer. Supermassive Games, die Entwickler von Until Dawn haben das Puzzlespiel Tumble VR für PlayStation VR vorgestellt.
,
Große Rabatt-Aktion bei Gamesplanet.

Fleißige GTA-Spieler und solche, die es gerne werden möchten, sollten sich die neueste Rabattaktion von Gamesplanet nicht entgehen lassen....

,
Alle bisherigen Inhalte im Cinematic-Modus nutzbar.

Das PlayStation-VR-System ist nicht nur für Spielinhalte. Auch Filme und Spiele, die nicht für VR-designt wurde, sind lauffähig.

,
Quer durch Sunny Springs.

Übernehmt in Sunny Springs das Busunternehmen und befördert eure Fahrgäste – wenn es die KI der anderen Verkehrsteilnehmer erlaubt.

,
KW 09: Zelda auch hierzulande top. Auch aus Deutschland liegen mittlerweile die Software-Verkaufscharts der KW 09/2016 vor, in denen es ebenfalls einen neuen Spitzenreiter gibt....
,
Obsidian kündigt neues RPG an. Obsidian Entertainment, die Macher von Pillars of Eternity oder auch KOTOR 2, haben ihr neuestes Projekt offiziell angekündigt....
,
Announcement Trailer. Mit Tyranny haben die Mannen von Obsidian ein neues Rollenspiel in Arbeit.
,
GDC 2016 Announcement Trailer. Mit PlayStation VR Worlds arbeitet das Sony-Studio in London an einem neuen VR-Inhalt, der zum Launch des Headsets erhältlich sein soll.
,
Release Date Announcement Trailer. Sony hat auf der GDC den Termin sowie den Preis von PlayStation VR offiziell bestätigt.
,
GDC 2016 Showcase Trailer. Auch Crytek ist auf der GDC vor Ort, um seine CryENGINE ausgiebig zu präsentieren.
,
The Vast Unknown Trailer. Dieses Video zeigt euch weitere Sequenzen aus dem Weltraum-Strategiespiel Stellaris.
,
Neuer Serienableger erscheint am D-Day. Paradox Interactive schickt euch Mitte des Jahres abermals in den Zweiten Weltkrieg, denn nun steht der Erscheinungstermin von Hearts of Iron IV fest....
,
Legt besten Start einer neuen Franchise hin.

Tom Clancy's The Division aus dem Hause Ubisoft hat einen weiteren Rekord eingefahren: Das Spiel legte nun auch den besten Verkaufsstart einer komplett neuen Franchise überhaupt hin....

,
Bundle mit PS4, Move und Kamera geplant.

Das Basispaket von PlayStation VR wird ohne der notwendigen PlayStation-Kamera ausgeliefert, die extra erworben werden muss. Wer noch keine PS4 besitzt, hat indes die Möglichkeit, ein komplettes Bund...

,
Spezielle Version für PlayStation VR bestätigt. Mit Star Wars: Battlefront wurde nun ein erster Blockbuster-Titel bestätigt, der zum VR-Headset PlayStation VR in einer speziellen Version erhältlich sein wird....
,
Erscheinungstermin steht fest.

Mit Stellaris hat aktuell auch Paradox ein Weltraum-Strategiespiel in Arbeit; nun steht der Erscheinungstermin fest....

,
Sony verrät Preis und Veröffentlichungszeitraum.

Auf der Game Developer Conference hat Sony wichtige Details zum PlayStation-VR-System geäußert.

,
Sendung vom 15.03.2016. Die GWTV News vom 15.03.2016: Xbox One mit Cross-Plattform-Multiplayer, Star-Wars-VR-Experiment durchgesickert, erste Infos zu Pokémon Sonne/Mond ab April.
,
Marquis Character Spotlight Trailer. Mit Marquis wird in diesem Video ein weiterer Charakter aus dem MOBA-Titel Battleborn näher vorgestellt.
,
Gleich drei neue Premium-Sets angekündigt. Activision sorgt auch in dieser Woche wieder für Nachschub in Guitar Hero Live und hat gleich drei neue Premium-Sets angekündigt....
,
KW 09: PS4 trotz Rückgängen weiter vorne. In den amerikanischen Hardware-Charts sind die Verkaufszahlen durch die Bank bei allen Plattformen im Wochenvergleich deutlich zurückgegangen....
,
KW 09: Zelda direkt neuer Spitzenreiter. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD hat in den USA einen absoluten Traumstart hingelegt und direkt die Spitzenposition im Software-Ranking übernommen....
,
How It Works Trailer. In diesem Video wird euch die Funktionsweise des AMD Sulon Q näher erläutert.
,
GDC 2016 Game Showreel Trailer. Das Game-Showreel von der GDC zeigt verschiedene Spiele auf Basis der Unity Engine.
,
GDC 2016 Adam Shortfilm Trailer. Ein neues Video zur Unity Engine zeigt auf der GDC Adam.
,
VR- & AR-Headset Reveal Trailer. Mit dem Sulon Q hat AMD auf der GDC 2016 nun ein eigenes VR- und AR-Headset offiziell vorgestellt.
,
Season 2 Release Date Trailer. Ab dem 29. März startet Season 2 von The Last Door auf dem PC durch.
,
Alpha Gameplay Trailer. Aus dem kommenden PC-Titel P.A.M.E.L.A. gibt es hier über vier Minuten Spielszenen für euch.
,
Cloakd in Silence DLC Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung des DLC-Pakets Cloaked in Silence gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
,
Wird Luigi's Mansion 3 einer der Launch-Titel?.

Rund um die kommende Nintendo-Hardware mit dem Codenamen NX brodelt die Gerüchteküche weiter auf höchster Stufe. Heute steht ein möglicher Launch-Titel für die Konsole im Fokus....

,
Announcement Trailer. Mit Werewolves Within hat Ubisoft heute einen neuen Titel für PC und PS4 offiziell angekündigt; hier gibt's den ersten Trailer.
,
Lowriders: Custom Classics Trailer. Im Rahmen der Lowriders: Custom Classics stellt Rockstar abermals frische Inhalte zu GTA Online zur Verfügung.
,
Midway Arcade Level Pack Trailer. Auch zu LEGO Dimensions gibt es im März in Form eines Levelpakets Nachschub für euch.
,
Poki & Band gehen auf Tour. Mit Deponia Doomsday geht die Adventure-Reihe von Daedalic in die nächste Runde. Vorab könnt ihr euch von einzelnen Songs aus dem Soundtrack selbst überzeugen....
,
Acapella-Talent covert Lied aus dem Soundtrack. Bandai Namco möchte in Dark Souls III natürlich auch mit einem atmosphärischen Soundtrack punkten, der das apokalyptische Abenteuer unterlegt. An diesen hat sich ein Künstler nun auf eine etwas an...
,
Patch 4.2.0 zum zweiten Jahrestag.

Heute vor zwei Jahren ging das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft aus dem Hause Blizzard Entertainment an den Start. Seither hat sich viel getan und pünktlich zum Jahrestag hat der Ent...

,
Ubisoft kündigt Mercedes-Benz Challenge an. Mit der Mercedes-Benz Challenge hat Ubisoft heute ein neues Event rund um sein Rennspiel The Crew angekündigt....
,
Verfilmung des Glukhovsky-Romans geplant. Der 2007 erschienene Bestseller-Roman Metro 2033 von Dmity Glukhovsky war nicht nur die Basis für zwei populäre Videospiele, sondern soll bald auch über die große Kinoleinwand flimmern....
,
Ubisoft stellt Multiplayer-VR-Titel vor.

Neben Eagle Flight hat Ubisoft ein weiteres Virtual-Reality-Projekt in Arbeit, das heute anlässlich der GDC 2016 in San Francisco offiziell vorgestellt wurde....

,
Interaktiver Film für PlayStation VR angekündigt. Das neu gegründete Studio Limitless Ltd. von Tom Sanocki hat heute im Rahmen der GDC 2016 die Entwicklung von Gary the Gull bekannt gegeben....
,
Mit diesen Guides werdet ihr zum ultimativen Agenten.

Dieser Leitfaden soll aktivierten Agenten dabei helfen, ihre Mission während der aktuellen Pandemie in New York erfolgreich zu erfüllen.

,
Termine der Multiplayer-Beta bekannt.

Die Gears-of-War-4-Multiplayer-Beta startet nächsten Monat. Noch habt ihr Gelegenheit, daran teilzunehmen.

,
Gelungene Symbiose?.

Wenn die Branchen-Veteranen Pokémon und Tekken sich vereinen, muss das Kind daraus ein schönes sein, oder?

,
Jede Mission gelöst.

Bereits die erste Episode des neuen Hitman stellt euch vor Herausforderungen, die wir für euch bewältigt haben.

,
Klage von Lindsay Lohan geht in die nächste Runde.

Lindsay Lohans Klage gegen die Macher von Grand Theft Auto V wurde von einem US-Gericht durchgewunken.

,
Update: Version für Origin Access datiert.

Electronic Arts baut seinen Abo-Dienst Origin Access in Kürze weiter aus, denn schon bald soll es einen echten Blockbuster im Zuge des Service für lau geben....

,
PC-Termin steht fest.

Wir berichteten ja unlängst bereits, dass Way of the Samurai 3 auch auf dem PC aufschlagen soll. Nun wurde auch der konkrete Termin hierfür bekannt gegeben....

,
So dämlich sehen gespiegelte Packshots aus.

Spiegelt man Packshots von Spielen, entstehen sogar aus unscheinbaren Covern alberne Kunstwerke.

,
Erster Pre-Alpha-Trailer veröffentlicht.

Während zu System Shock 3 noch nicht viel bekannt ist, wurde frühes Material zum HD-Remaster von Teil 1 gezeigt.

,
Sendung vom 14.03.2016. Heute bei #GamesweltLIVE: Stardew Valley, Slime Rancher & Landwirtschafts Simulator 2016!
,
Dual-GPU-Grafikkarte angekündigt.

AMD hat im Rahmen der GDC die neue Grafikkarte AMD Radeon Pro Duo angekündigt. Mit LiquidVR-SDK (Software Developer Kit) soll AMDs Radeon Pro Duo die weltweit schnellste und leistungsstärkste Plattf...

,
Kein Platz für Andersdenkende?.

Verhärtete Fronten: Wieso fällt es Fans bestimmter Spielserien oftmals schwer, die Konkurrenz zumindest zu tolerieren?

,
Announcement Trailer. Mit Mages of Mystralia wurde noch für 2016 ein neues Action-Adventure für PC offiziell angekündigt.
,
Campaign Reveal Trailer. Zur kommenden Neuauflage von Battlezone wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der euch erstmals die Kampagne vorstellt.
,
VR-Inhalt rund um den Film angekündigt. Ubisoft hat via Twitter eine neue VR-Erfahrung rund um die bekannte Franchise Assassin's Creed angekündigt....
,
Erhält auch einen Unbesiegbarkeitsmodus. Das kommende Star Fox Zero für die Wii U wird auch einen besonderen Unbesiegbarkeitsmodus für Neueinsteiger beinhalten....
,
Update bringt frische Features. Wer Valves Steam Controller nutzt, für den dürfte vielleicht das neueste Steam-Update von Belang sein....
,
AMD kündigt eigenes AR- und VR-Headset an.

Chip-Hersteller AMD wird sich künftig ebenfalls dem Virtual-Reality-Bereich widmen und hat mit dem Sulon Q ein eigenes Headset offiziell angekündigt....

,
Neue Promo-Kampagne: 96 Stunden kostenfrei zocken. Mit dem Update auf Version 3.2 wurden unlängst wieder neue Inhalte in Final Fantasy XIV: Heavensward integriert. Von diesen sollen sich auch derzeit inaktive Spieler überzeugen können....
,
Sendung vom 14.03.2016. Die GWTV News vom 14.03.2016: Final Fantasy XV Termin geleakt, Baby spielt Street Figher V durch & Nintendo NX womöglich mit veralteter Hardware.
,
Erscheint im April auf Steam. Nachdem im vergangenen Monat der Erstling der Danganronpa-Serie auf Steam veröffentlicht wurde, wird der Nachfolger im nächsten Monat folgen....
,
Founder's Packs für PS4 & PC erhältlich. Bevor der Startschuss für die Early-Access-Phase von Paragon am 18. März fällt, könnt ihr bereits ab heute die Founder's Packs erwerben....
,
Rebellion verrät Details zur Kampagne.

Pünktlich zum Launch von PlayStation VR, für den ein offizieller Termin noch aussteht, wird Rebellion das Reboot von Battlezone an den Start bringen. Heute stellten die Entwickler die Kampagne genau...

,
Vita-Version in Kürze, für Xbox One & Wii U später. Nachdem Axiom Verge im vergangenen Jahr bereits für PlayStation 4 und PC veröffentlicht wurde, bedient Entwickler Thomas Happ 2016 weitere Plattformen....
,
Daedalic stellt neues Strategiespiel vor. In Zusammenarbeit mit Mimimi Productions kündigte Daedalic Entertainment heute im Rahmen der GDC 2016 in San Francisco ein neues Projekt an - und das ist dieses Mal kein Adventure....
,
Auf 2017 verschoben.

Das achtköpfige Studio Fullbright rund um Steve Gaynor wird die geplante Veröffentlichung von Tacoma in diesem Jahr verpassen....

,
Microsoft kündigt Cross-Plattform-Multiplayer an. Im Vorfeld der Game Developer Conference 2016 in San Francisco wendet sich Microsoft's Chris Carla, Director der Indie-Initiative ID@Xbox, an Spieler und Entwickler - und hat eine faustdicke Überrasc...
,
Gratis-Updates Trailer. Per Gratis-Updates wurde Die Sims 4 immer wieder um frische Inhalte erweitert.
,
Miko Skills Overview Trailer. Dieser neue Charakter-Clip zu Battleborn zeigt die Fertigkeiten von Miko.
,
Early Access Launch Trailer. Zu Epics MOBA-Titel Paragon startet nun die Early-Access-Phase durch.
,
Captain America: Civil War Character Pack. Passend zu Captain America: Civil War gibt es ein neues Charakter-Paket als DLC zu LEGO Marvel's Avengers.
,
Update auf Version 1.2.0 veröffentlicht. Die Entwickler haben sich nach der Veröffentlichung von FIM Speedway Grand Prix 15 Ende des vergangenen Jahres keineswegs zur Ruhe gesetzt, sondern weiter am Titel gewerkelt....
,
Rollenspiel erhält Namen und groben Termin. Auf der letztjährigen E3 bestätigte Square Enix bereits, dass man mit Project Setsuna im neu gegründeten Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory ein neues Rollenspiel in Arbeit habe. Nun wurde der endg
,
Unter dieser Haube steckt ein PC.

In diesem Batmobil ist kein Platz für Sitze mehr. Jeden Winkel des Inneren nimmt ein Computer ein.

,
Soundtrack soll auf Vinyl erscheinen. Dennaton Games und Devolver Digital wollen allen Musikliebhabern nun den Soundtrack aus dem ersten Hotline Miami auf besondere Art und Weise zukommen lassen....
,
Ashes of the Singularity als kostenlose Zugabe. Käufer einer AMD-Grafikkarten können sich im Rahmen einer neuen Aktion wieder die Vollversion eines Spiels sichern....
,
DICE signalisiert Ende zusätzlicher Inhalte.

DICE gibt zu verstehen, dass in Zukunft nicht mehr mit neuen Inhalten für Battlefield 4 zu rechnen ist.

,
Turnierserie mit Red Bull im Frühjahr. Red Bull startet in Deutschland mit Partner Konami eine neue Turnierserie, wobei auch Pro Evolution Soccer 2016 eine Rolle spielt....
,
Neuer Titel mit Abe angekündigt.

Oddworld Inhabitants haben im Rahmen der GDC einen neuen Titel aus dem Oddworld-Universum angekündigt.

,
Die Meisterleistungen aus der ersten Mission.

So absolviert ihr sämtliche Meisterleistungen in der ersten Mission von Hitman.

,
Trailer + Termin zum Automatron-Add-on.

Das erste Add-on für Fallout 4, Automatron, steht in den Startlöchern. Bethesda hat nun einen Trailer dazu veröffentlicht.

,
Automatron DLC Trailer. Seht euch den offiziellen Trailer für Automatron an, dem ersten Addon für Fallout 4.
,
REGGER Gaming Chair veröffentlicht. Nicht nur Hardware-Leistung, sondern auch Bequemlichkeit muss sein beim Zocken. Speedlink bringt daher ab dem heutigen Tag den neuen REGGER Gaming Chair auf den Markt, der auch bei langen Sessions fü...
,
Sierra kündigt Datum für Episode 3 an.

Nach der mäßigen zweiten Episode geht es noch diesen Frühling mit der dritten Episode von King's Quest weiter.

,
Birgt die Konsole veraltete Hardware in sich?.

Ein Analyst spricht über die Konsole Nintendo NX und vermutet veraltete Hardware im Gerät. Könnte er damit richtig liegen?...

,
Baby schafft den Story-Modus.

Ist Street Fighter V ein Kinderspiel? Nicht wirklich, trotzdem schafft dieser Säugling den Story-Modus.

,
KW 10: The Division wird größter Q1-Launch der Geschichte. Erwartungsgemäß hat Tom Clancy's The Division aus dem Hause Ubisoft direkt die Spitze der neuesten britischen Verkaufscharts erklommen. Dabei fuhr man sogar einen geschichtsträchtigen Rekord ein....
,
Franchise und neues Game jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Erst vor wenigen Tagen erschien die erste Episode des neuesten Hitman-Spiels. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben sowohl das neue Spiel als auch ältere Ableger der Reihe mit ordentlichen Raba...
,
Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure.

Zeitreisen, rosa Elefanten und ein Stapel Kristallgläser – damit beginnt alles. Doch Rufus wird im vierten Deponia-Abenteuer noch viel mehr erleben.

,
Ein Engel auf Erden.

Mosaic Mask Studios liefert mit Heaven's Hope einen weiteren Beitrag für das nicht totzukriegende Adventure-Genre.

,
Diese Schauspieler wünschen wir uns.

Uncharted soll auf die große Leinwand kommen. Diese Hollywood-Stars sollten unserer Meinung nach dabei sein.

,
Bondsman Gameplay Trailer. Dieser frische Videoclip zu Dragon of Legends hält drei Minuten neue Spielszenen für euch bereit.
,
Launch Trailer. Zur Veröffentlichung des Sammelkartenspiels HEX: Shards of Fate gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Filmprojekte sind noch am Leben.

Im Jahr 2013 wurde eine Zusammenarbeit zwischen Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams und Valve bekannt. Diese wird weiterhin fortgesetzt, obwohl es um die Projekte sehr ruhig geworden war....

,
Blizzard bringt neuen Patch in dieser Woche. Auch Jahre später kümmert sich Blizzard Entertainment noch um das ursprünglich 2003 veröffentlichte Warcraft 3 und bringt nun einen weiteren Patch....
,
Update bringt DirectX-12-Support. Rise of the Tomb Raider hat auf dem PC abermals ein frisches Update verpasst bekommen, das nun auch Unterstützung von DirectX 12 mit sich bringt....
,
Termin vorzeitig geleakt?. Im Rahmen eines speziellen Events soll am 30. März der Erscheinungstermin von Final Fantasy XV bekannt gegeben werden. Diese könnte nun aber schon vorab geleakt worden sein....
,
Termin und Preis von Outer Rim verraten?. Mit Outer Rim erwartet Spieler von Star Wars: Battlefront in absehbarer Zeit ein weiterer größerer Zusatzinhalt. Nun könnten Termin und Preis für das Paket vorab geleakt worden sein....
,
Stardew Valley und The Culling. Felix stellt euch zwei Spiele vor, die auf Steam und Twitch momentan ziemlich durch die Decke gehen.
,
Focus Interactive Event in Paris. Der Publisher Focus stellte in Paris sein kommendes LineUp vor. Robin stieß bei seinem Besuch auf zahlreiche potenzielle Hits.
,
Oculus Rift & HTC Vive VR Gameplay Trailer. Für Oculus Rift und HTC Vive wird der VR-Titel Gunjack veröffentlicht; das einminütige Video zeigt erste Bewegtbilder.
,
Bosskampf Trailer. Das kommende Furi wird einen hohen Fokus auf die Bosskämpfe legen; das mehrminütige Video gewährt tiefere Einblicke.
,
The Creative Vision with Frederick Raynal Trailer. Der Macher von Alone in the Dark spricht in diesem Video über seine Vision mit seinem neuen Titel 2Dark.
,
PC Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der PC-Version von WWE 2K16 gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
,
Character Trailer. Der PC-Titel TASTEE: Lethal Tactics hat mehrere Charaktere zu bieten; der Trailer verschafft einen Überblick.
,
High King Edition Unboxing Trailer. In diesem Unboxing-Video werden euch die Inhalte der High King Edition des Spiels näher gebracht.
,
Oculus Rift Announcement Trailer. Elite: Dangerous wurde nun ganz offiziell für das Oculus Rift angekündigt.
,
TDS Persecutor Introduction Trailer. Mit der TDS Persecutor wird in diesem Trailer ein weiteres Raumschiff aus Fractured Space vorgestellt.
,
1st Year Anniversary Trailer. Per Videoclip wurde nun der erste Jahrestag des Überraschungserfolgs Cities: Skylines gefeiert.
,
Diplomatie Trailer. Dieser neue Clip zu Cossacks 3 widmet sich dem Themenschwerpunkt Diplomatie.
,
Überfall-Modus Trailer. Der neu vorgestellte Überfall-Modus des MOBA-Titels wird hier ausgiebig demonstriert.
,
God Reveal: Skadi, Goddess of Winter Trailer. Mit Skadi wird hier die nächste Gottheit aus dem MOBA Smite näher vorgestellt.
,
DM-Chill Trailer. Mit DM-Chill wird in diesem Clip eine weitere Karte aus dem neuen Unreal Tournament vorgestellt.
,
Was ist eigentlich mit...?. Einige Spiele haben schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Zehn Kandidaten fühlen wir in unserer Top 10 auf den Zahn.
,
Entwickler entlässt annähernd halbe Belegschaft. Beim WildStar-Entwickler Carbine Studios wurden größere Umstrukturierungsmaßnahmen angestoßen....
,
Planet Kerwan Gameplay Trailer. Der abschließende dritte neue Gameplay-Clip entführt euch neun Minuten lang auf den Planeten Kerwan.
,
Planet Novalis Gameplay Trailer. Der zweite Clip zeigt mehrere Minuten Spielszenen vom Planeten Novalis.
,
Planet Aridia Gameplay Trailer. Der erste von mehreren Gameplay-Clips zu Ratchet & Clank zeigt knapp sieben Minuten vom Planeten Aridia.
,
Announcement Trailer. Mit Book of Demons wurde nun ein neues Action-Rollenspiel für den PC angekündigt.
,
Sarajevo Six PS4 Bonus Missions Trailer. Dieser Videoclip geht auf die zusätzlichen, PS4-exklusiven Missionen des Titels ein.
,
Launch Trailer. Die Veröffentlichung von Quantum Break rückt näher; wir zeigen euch hier den Launch-Trailer.
,
Boots on the Ground Trailer. Auch zum kommenden PC-Shooter Rising Storm 2: Vietnam gibt es an dieser Stelle mal wieder neue bewegte Eindrücke.
,
Release Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Candlelight gibt es hier den Release-Trailer für euch.
,
Steve Gameplay Trailer. Der nächste Gameplay-Clip zu Blade Ballet zeigt Steve in Aktion.
,
Leak: General RAAM aus Gears of War dabei. Ende dieses Monats startet die dritte Season von Killer Instinct durch, bislang sind aber noch nicht alle Charaktere bestätigt. Ein Leak verrät aber nun weitere Identitäten ausstehender Protagonist...
,
30 VR-Titel auf der GDC zu sehen. Mit dem HTC Vive haben Valve und HTC gemeinsam ein eigenes VR-Headset angekündigt. Im Rahmen der in Kürze startenden GDC wird das Produkt im Mittelpunkt stehen....
,
Crytek veröffentlicht VR-Demo für Oculus Rift.

Auch Crytek widmet sich mehr und mehr dem VR-Bereich und hat nun eine entsprechende Demo allgemein verfügbar gemacht....

,
Sendung vom 11.03.2016. Krasse Brettballett-Sause mit Dekay, Kuro und Sven! Gespielt wird unter anderem das großartige Sheriff of Nottingham und Korsaren der Karibik. Pengpeng!
,
Puzzle-Adventure kommt im August. Mit The Turing Test hat Square Enix im Rahmen seiner Collective-Reihe einen neuen Titel für dieses Jahr angekündigt....
,
Stealth-Horrorspiel kommt auch für PS4 und Xbox One.

Der Alone-in-the-Dark-Schöpfer Frederick Raynal hatte mit 2Dark ein neues Stealth-Horror-Adventure bereits für den PC angekündigt; nun folgen auch weitere Spielversionen....

,
Sendung vom 11.03.2016. Die GWTV News vom 11.03.2016: Blizzard veröffentlicht Diablo-2-Patch, Rocket League bekommt einen Basketball-Spielmodus & Dark Souls III mit 60 fps auf dem PC.
,
Entwicklung des MMORPG eingestellt. Nach dem Ende von Fable Legends und Project Knoxville in dieser Woche hat es nun ein drittes Projekt erwischt: Daybreak Games gab heute die Einstellung der Entwicklung von EverQuest Next bekannt....
,
PS3-Version erscheint im April. Das per Kickstarter wiederbelebte Arcade-Spiel Amplitude ist seit Anfang des Jahres für PlayStation 4 erhältlich. Die ebenfalls angekündigte PS3-Version soll nach Angaben des Studios im April folge...
,
Schließt Fallout-Verfilmungen nicht aus. Bethesdas postapokalyptisches Fallout könnte den Sprung auf die Kinoleinwand wagen. Bisher habe sich aber noch nicht die richtige Gelegenheit ergeben, erzählt Fallout-Vater Todd Howard in einem neue...
,
Kostenlose März-Inhalte auf April verschoben. Seit der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians lieferten 343 Industries monatlich frische, neue und kostenlose Inhalte für den Xbox-One-Shooter. Diesen Rhythmus wird im März aber nicht mehr einhal...
,
Für Oculus Rift & HTC Vive angekündigt.

Bisher ist der Arcade-Shooter Gunjack von den EVE-Online-Machern CCP Games lediglich für das Samsung Galaxy Gear erhältlich, aber in Bälde stoßen zwei neue Plattformen hinzu....

,
Blizzard veröffentlicht neuen Patch. Vor fast genau 13 Jahren erschien Diablo II für den PC. Trotz des ebenfalls schon seit einigen Jahren erhältlichen Nachfolgers hat Blizzard den zweiten Teil der Diablo-Serie aber nicht vergessen....
,
Conan O'Brien tritt gegen UFC-Champ McGregor an. In einer neuen Folge "Cluessless Gamer" knöpft sich der US-Talkshowhost Conan O'Brien das kommende Prügelspiel EA SPORTS UFC 2 vor - und steigt gegen Conor McGregor ins Oktagon....
,
Hinter den Kulissen. In einem Blick hinter die Kulissen zeigt Bungie, mit welchem Aufwand Musik & Geräusche für Destiny aufgezeichnet wurden.
,
Um eine Woche verschoben. Milestone wird den Ende des letzten Jahres kommunizierten Termin für MXGP 2: The Official Motocross Videogame nicht einhalten können. Allzu lange müsst ihr euch aber nicht gedulden....
,
6,49-Euro-Osterüberraschungsbox angekündigt.

Pünktlich zu Ostern bietet Square Enix ein Überraschungspakt zu einem stark vergünstigten Preis an.

,
Die komplette Lösung zum Point & Cllick Adventure.

Heaven's Hope bietet klassische Adventure-Kost mit zahlreichen Rätseln, die wir alle für euch gelöst haben.

,
Sendung #316. Quantum Break inkl. Sam Lake, Focus-Event in Paris, Dark Zone bei The Division und zwei Steam-Hits auf einen Schlag.
,
Sendung vom 10.03.2016. Kuro hat Besuch! Emkay heißt der schlechtgelaunte junge Mann. Die beiden grummeligen Bartbrüder widmen sich voll und ganz dem neuen Prachtshooter von Ubisoft: Tom Clancy's The Division auf PS4 und Xbox One.
,
Handheld-Patent mit Infrarot-Kamera eingetragen.

Nintendo hat ein neues Patent für einen Handheld beantragt, der mit allerhand Sensoren ausgestattet ist.

,
Karte aus Mirror's Edge nachgebaut.

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie das Kind der Liebe aus Mirror's Edge und Call of Duty aussehen würde, bekommt ihr mit dem folgendne Einblick in einer

,
Basketball-Modus angekündigt.

Der Multiplayer-Hit Rocket League bekommt einen Korb. Ein neuer Modus erfordert andere Herangehensweisen.

,
Oculus-Rift-Support bestätigt.

Der Elite:-Dangerous-Entwicker Frontier hat bestätigt, dass die Weltraumsimulation Oculus Rift unterstützen wird.

,
Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet steht mal wieder alles im Zeichen der Assassinen. Kurzerhand wurden viele Ableger der Assassin's Creed Reihe mit ordentlichen Rabatten versehen....
,
Franchise knackt 20-Millionen-Marke. Erst gestern berichteten wir ja über die Pläne der Witcher-Macher von CD Projekt RED. Nun wurden auch noch aktuelle Verkaufszahlen der Reihe publik....
,
Knackt die nächste Millionengrenze.

Der Überraschungserfolg Cities: Skylines ist weiter auf Erfolgskurs und hat nun die nächste Millionengrenze geknackt....

,
Framerate seit der Beta dramatisch verbessert. Digital Foundry hat mal wieder zugeschlagen und sich einen aktuellen Titel in technischer Hinsicht genauestens angesehen. Dabei stellt man bei Hitman durchaus deutliche Verbesserungen fest....
,
Alex und weitere Verbesserungen im März-Update. Capcom wird im März ein neues Update zu Street Fighter V veröffentlichen, das neben diversen Verbesserungen auch Alex als neuen Charakter beinhalten wird....
,
Firaxis veröffentlicht ersten großen Patch. Firaxis Games werkelt weiter an seinem Strategiespiel XCOM 2 und hat nun einen ersten umfangreichen Patch veröffentlicht....
,
Läuft mit 60 fps auf dem PC.

Wer sich Dark Souls III auf dem PC zulegen möchte, der kann sich nun darüber freuen, dass eine wichtige technische Marke in dieser Spielversion erreicht wird....

,
Wird Daisy Ridley die neue Lara Croft im nächsten Film?.

Mit Star Wars: Das Erwachen der Macht gelang Daisy Ridley der große Durchbruch in Hollywood. Wird sie nun Angelina Jolie im nächsten Tomb-Raider-Kinofilm beerben?...

,
Sendung vom 10.03.2016. Die GWTV News vom 10.03.2016: Dead Island erscheint nun wohl doch, Bill Gates äußert sich zu Age of Empires & Hitman-Retail nicht vor 2017.
,
Zweite Episode für PC erhältlich, PS4-Version angekündigt. A Crowd of Monsters hat heute die zweite Episode "Shaking the Hive" von Blues and Bullets für den PC veröffentlicht. Konsolenspieler müssen sich noch etwas gedulden....
,
Jetzt via EA Access auf Xbox One ausprobieren. Electronic Arts bittet euch ab heute zum Probekampf ins Oktagon. Die Trial-Version von EA SPORTS UFC 2 ist für alle Mitglieder von EA Access jetzt verfügbar....
,
Witcher-Macher geben Ausblick auf Studio-Zukunft. Seit der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt im vergangenen Jahr wurde CD Projekt RED mit Preisen überhäuft. Auf den Lorbeeren ruht sich das polnische Studio aber nicht aus, wie man im Ra...
,
Steam Early Access Trailer. Ab sofort könnt ihr eine frühe Version von Block'hood via Early Access beziehen.
,
Announcement Trailer. Mit The Turing Test bringt Bulkhead ein neues Puzzle-Adventure auf PC und Xbox One.
,
Trial-Version für PC via Origin Access verfügbar. Erst in der nächsten Woche wird Need for Speed für PC erscheinen. Mitglieder von Origin Access dürfen aber bereits ab heute aufs Gaspedal drücken....
,
Announcement Trailer. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zum PC-Titel Urban Empire zu Gemüte führen.
,
Announcement Trailer. Mit Divide wurde ein neues Action-Adventure für PS4 angekündigt.
,
Absa and Etalus Trailer. Für PC und Xbox One erscheint Rivals of Aether; hier gibt es vorab den nächsten Trailer.
,
Toki-Tori-Macher werden geschlossen. 16 Jahre nach der Gründung wird das niederländische Studio Two Tribes seine Pforten schließen. Die Macher von Swords and Soldiers und der Toki-Tori-Serie werden ihr letztes Projekt RIVE aber noch v...
,
Epic Conclusion Trailer. Zum kommenden RIVE gibt es hier den nächsten offiziellen Trailer für euch.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Release von The Guest gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Gadget Gameplay Highlights Trailer. Mit Gadget stellt sich in diesem Gameplay-Clip ein weiterer Charakter aus dem Epic-Games-MOBA Paragon vor.
,
Launch Trailer. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Sheltered gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
EA Access Trailer. Einige Tage früher können Abonnenten von EA Access auf das Kampfsportspiel EA SPORTS UFC 2 zurückgreifen.
,
Multiplayer Modes Trailer. In einem neuen Trailer stellt Ubisoft hier die Mehrspielermodi des kommenden TrackMania Turbo näher vor.
,
Das sind die Nominierten in diesem Jahr. Auch in diesem Jahr vergibt die British Academy of Film and Television Arts, kurz BAFTA, wieder die begehrten BAFTA Game Awards. Gleich zehn Nominierungen erhielt dabei der Indie-Hit Everybody's Gone...
,
Bringt die Pokémon in Japan aufs Smartphone. Nintendo springt in Japan auf die große Popularitätswelle von Smartphones auf und bringt zusammen mit The Pokémon Company seine Taschenmonster auf mobile Endgeräte....
,
Überfall-Modus vorgestellt.

Anfang Mai werden Gearbox Software und 2K Games den MOBA-Action-Verschnitt Battleborn veröffentlichen. Heute stellte man den darin enthaltenen Überfall-Modus ausführlicher vor....

,
Release erfolgt kommende Woche. In der kommenden Woche dürfen sich Gamer wieder auf die Veröffentlichung eines vermeintlichen Indie-Hits freuen....
,
Das Spiel zum Film zum Spiel.

Wir konnten uns das Remake des ersten Ratchet & Clank und den begleitenden Kinofilm bereits ansehen!

,
Sony: Erreicht nicht die Qualität des Oculus Rift. Für viele wird das VR-Headset Oculus Rift überraschend teuer - zu teuer um genau zu sein. PlayStation VR von Sony werden gute Chancen eingeräumt, günstiger in den Handel zu kommen; allerdings wird...
,
Japanerin erschreckt sich fast zu Tode.

In einer japanischen Fernsehshow erschreckt sich eine Oculus-Rift-Nutzerin fast zu Tode und lässt das teure Gerät fallen.

,
Highwall Map Trailer. Highwall, ein Tagebau, ist die neueste Karten-Ergänzung für Armored Warfare, auf der sich Spieler im PvP messen können.
,
Tagebau-Karte angekündigt.

Obsidian Entertainment veröffentlichte eben neue Informationen zum bevorstehenden Update 0.14 für Armored Warfare.

,
Retail-Version nicht vor 2017.

Bevor alle Episoden von Hitman in einer einzigen Retail-Version angeboten werden, vergehen noch Monate.

,
Soll nun doch noch erscheinen.

Nachdem sich Entwickler Yager und Publisher Deep Silver getrennt haben, schien auch das Ende von Dead Island 2 besiegelt zu sein. Nun soll es doch noch erscheinen, mit einem neuen Entwickler im Rücke...

,
Neue Ultra-Wide-Monitore vorgestellt.

LG ist weiterhin fleißig. Für 2016 wurden nun insgesamt acht neue Display-Modelle fürs 21:9-UltraWide-Format in QHD- und FHD-Auflösung vorgestellt. Darunter befinden sich auch vier speziell fürs...

,
Der Agenten-Thriller im Test.

Wie schlägt sich das Hitman-Intro-Pack und welche Probleme bringt das neue Episodenformat mit sich?

,
So löst ihr bekannte Probleme.

Trotz solidem Launch kann es zu einigen Pannen und Fehlern kommen, zu denen wir für euch mögliche Lösungen gesammelt haben.

,
Gaming-Notebook mit Eye Tracking vorgestellt. Mit dem MSI GT72S Dominator Pro Tobii kündigte MSI heute ein neues Gaming-Notebook an, das erstmals über Eye Tracking verfügt und damit die Möglichkeit bietet, über Blickrichtung und Augenbewegun...
,
Bill Gates will sich nach neuem Titel "umhören".

Bill Gates hat sich auf Nachfrage mit einem Augenzwinkern zu einem neuen Age of Empires geäußert.

,
Zbox Magnus EN980 Mini-PC vorgestellt. Zotac kündigte heute mit der Zbox Magnis EN980 einen neuen Mini-PC an, der das derzeit stärkste Modell der Zbox-Reihe darstellt. Der neue Mini-PC soll unter anderem auf der Cebit und der GDC der Öf...
,
Selects-Reihe für Wii U startet im April.

Ab April veröffentlicht Nintendo die ersten sechs Titel der "Selects"-Reihe erneut zu einem vergünstigten Preis.

,
Made in Germany Trailer. Black Forest Games möchte zeigen, dass Spiele Made in Germany mehr sind als Simulatoren. Und zwar mit Rogue Stormers.
,
Kostenlos beim Kauf bestimmter Asus-Produkte.

Asus stellt aktuell beim Kauf seiner Produkte einen kostenlosen Key für Need for Speed in Aussicht.

,
Gameswelt NEXT - Kingdom Come: Deliverance - Teil 4. Spiele aus Osteuropa haben oft ihr ganz eigenes Flair. Ein Blick in die Gedankenwelten von The Witcher, Metro und natürlich Kingdom Come: Deliverance.
,
Lionhead-Mitarbeiter von Schließung völlig überrascht.

Glaubt man einigen ehemaligen Mitarbeitern der Lionhead Studios, wurde mit den Geschehnissen nicht gerechnet.

,
Sendung vom 09.03.2016. Heute bei #GamesweltLIVE: Großer Nintendo-Tag mit Super Mario Maker, Super Smash Bros. for WiiU & Mario Kart
,
Was kann das E-Sports-Gamepad?.

Razers Xbox-One-Controller bewegt sich preislich im Rahmen des Elite-Controllers. Ist er wirklich eine Alternative?

,
Gameplay Trailer. Die Chivalry-Macher haben in diesem Clip erste Spielszenen aus ihrem neuen PC-Titel Mirage: Arcane Warfare verfügbar gemacht.
,
Neue Premium-Sets mit Incubus und Marilyn Manson. Activision hat mal wieder frische Premium-Sets für das aktuelle Musikspiel Guitar Hero Live verfügbar gemacht....
,
PC-Umsetzung "möglich" + technische Daten. Bis dato ist das neue Gears of War 4 ausschließlich für die Xbox One offiziell bestätigt, doch eine PC-Umsetzung ist keineswegs ausgeschlossen....
,
Erste Szenen aus dem Fan-Remake Apeiron. Ein echter Star-Wars-Klassiker im Videospielbereich ist sicherlich Knights of the Old Republic. Das hat sich auch eine Fan-Gruppierung gedacht, die unter dem Namen Apeiron nun ein Remake entwickelt....
,
Wartungsarbeiten am heutigen Morgen. Erst in dieser Woche startete Ubisofts Tom Clancy's The Division offiziell durch, nun stehen auch schon die ersten planmäßigen Wartungsarbeiten....
,
Knackt zwei Verkaufsrekorde am ersten Tag.

Nachdem die Beta bereits Millionen in ihren Bann ziehen konnte, feiert nun auch die Vollversion Erfolge.

,
Announcement Trailer. Mit To Azimuth wurde ein neues Action-Adventure für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
High Tribes Village Long Screenshot Trailer. Ein Long-Screenshot-Clip zu Moon Hunters zeigt euch ein Dorf aus dem Retro-Titel.
,
Making Of #1: Die Evolution einer Serie. In der ersten Making-Of-Folge rund um Uncharted 4 sprechen die Macher über acht Minuten lang über die Evolution der Serie.
,
The Duckdeer Trailer. Zum kommenden Current-Gen-Titel HoB gibt es heute Abend mal wieder einen neuen Trailer mit frischen Eindrücken.
,
KW 09: PS Vita überflügelt die PS4. Überraschend lange, nämlich mehrere Wochen, konnte sich die PS4 vor dem sonst dominierenden 3DS in Japan platzieren, doch damit ist nun Schluss....
,
KW 09: Gundam Breaker 3 gleich doppelt ganz oben. Aus Japan sind die Software-Charts der vergangenen Woche eingetrudelt, und auch dieses Mal hat sich in den Top 10 wieder ordentlich was getan....
,
Sendung vom 09.03.2016. Die GWTV News vom 09.03.2016: Dark Souls umsonst! Erste Infos zu Gears-of-War-4-Helden & Dead Star als PS-Plus-Game angekündigt.
,
Real-Life-Version des Spiels wird zum YouTube-Hit.

Besser als jeder Hitman-Film: Zusammen mit den Entwicklern Io-Interactive und bekannten, britischen YouTubern haben Realm Pictures das mörderische Spiel im wirklichen Leben nachgestellt....

,
Neuer Patch verfügbar + März-Inhalte vorgestellt. Die Evolution Studios versorgen ihr Rennspiel DriveClub auch im März mit einem neuen Patch und neuen, zusätzlichen Inhalten....
,
Definitive Edition für PC verzögert sich.

Ursprünglich sollte die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest zusammen mit der Xbox-One-Version ab dem 11. März bei Steam und im Windows Store erhältlich sein. Daraus wird nun aber doch n...

,
Neuer Teil konkret datiert. Mit Adam's Venture: Origins hat der nächste Teil der Videospielreihe nun einen konkreten Erscheinungstermin verpasst bekommen....
,
Arcterra Patch Preview Trailer. Dieses Video gewährt euch erste Einblicke in die Neuerungen des Arcterra-Patches zu WildStar.
,
Kallari Gameplay Highlights Trailer. Hier gibt es einige Gameplay-Highlights von Kallari aus Paragon im Überblick.
,
PS4 Launch Trailer. Anlässlich des Release der PS4-Umsetzung von Kholat gibt es hier den Release-Trailer für euch.
,
Enhanced VR Edition Trailer. Dieses Video zeigt euch die Oculus-Rift-Version von Defense Grid 2 etwas näher.
,
Join the Division StreetArt Trailer. Für die Gestaltung von Tom Clancy's The Division hat Ubisoft auch StreetArt-Künstler zu Rate gezogen; hier gibt es das Ergebnis.
,
Gameplay Trailer. Dieser Trailer zeigt euch neue Spielszenen aus dem PC- und PS4-Titel Furi.
,
März 2016 Update Trailer. Dieser Trailer stellt euch die Neuerungen im März-Update zu Super Mario Maker vor.
,
Definitive Edition für Konsolen angekündigt. Ursprünglich ausschließlich für den PC veröffentlicht, kommt das Taktik-Rollenspiel Das Schwarze Auge: Blackguards in diesem Sommer nun auch auf Konsolen....
,
Kinder-der-Anarchie-DLC erscheint kommende Woche. Wer XCOM 2 erworben hat und schon nach Nachschub lechzt, der darf sich nun freuen. Firaxis Games und 2K haben heute einen ersten Zusatzinhalt angekündigt....
,
Multiplayer-Gameplay-Trailer stimmt auf Closed Beta ein.

Bethesda hat soeben einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Höllentrip Doom veröffentlicht.

,
Closed Beta Multiplayer Trailer. Bethesda hat einen neuen Trailer zum Multiplayer-Modus veröffentlicht, um auf die Closed Beta von DOOM vorzubereiten.
,
Blutlachen in Toiletten als PR-Kampagne.

In Großbritannien bewirbt Publisher Square Enix Hitman auf Toiletten. Und zwar mit Blutlachen.

,
Holt euch das knackschwere Spiel umsonst.

Für kurze Zeit habt ihr die Gelegenheit, einen kostenlosen Steam-Key für Dark Souls abzustauben.

,
Hier ist der deutsche Trailer zu Ghostbusters dem Kinofilm!. Hier ist der deutsche Trailer zu Ghostbusters dem Kinofilm!
,
Zusammenarbeit mit Ruffian beendet, Schicksal unklar. Auf der gamescom 2014 war das arcadelastige Actionspiel Hollowpoint von Paradox angekündigt worden; nun ist die Zukunft des Titels ungeklärter denn je....
,
MacOS-Umsetzung erscheint in Kürze. Ursprünglich einmal exklusiv für mobile Plattformen gestartet, wird World of Tanks Blitz in Kürze auf einer weiteren Plattform verfügbar sein....
,
Knackt in Europa die Millionenmarke. Einen echten Überraschungserfolg landete Nintendo mit dem farbenfrohen Fun-Shooter Splatoon auf der Wii U. Auch in Europa wurde nun eine wichtige Verkaufsmarke geknackt....
,
Zwei Auszeichnungen im Februar. Im abgelaufenen Monat Februar 2016 konnte der Branchenverband Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., kurz BIU, zwei seiner begehrten BIU Sales Awards vergeben....
,
Alle Easter-Eggs.

In der Welt von Far Cry Primal gibt es viel zu entdecken – darunter Easter Eggs, die in ganz Oros versteckt sind.

,
Mit Dreamfall Chapters, Magicka 2, Shadowrun & mehr.

Zur Wochenmitte gibt es wieder ein neues Humble Bundle für Schnäppchenjäger. Das Humble Jumbo Bundle 6 ist eine Möglichkeit, sich beispielsweise auch Dreamfall Chapters kostengünstig zu sichern....

,
KW 08: Far Cry Primal auch in der BRD top. Verhältnismäßig viel Bewegung war in der KW 08/2016 auch in den deutschen Software-Verkaufscharts, die auch einen neuen Spitzenreiter hervorgebracht haben....
,
Announcement Trailer. Mit Everything erscheint ein neues Exploration-Adventure über Double Fine für die PS4.
,
PS4 Release Date Trailer. Im April wird Invisible Inc. auch die PlayStation 4 von Sony unsicher machen.
,
Dead Star erstes kostenfreies Spiel im April. Auch im April werden euch natürlich wieder kostenfreie Spiele erwarten, wenn ihr Inhaber eines PS-Plus-Abonnements seid. Nun wurde ein erster Titel des Line-ups bekannt....
,
Erste Infos zu den neuen Helden.

Bekanntermaßen wird derzeit am neuen Gears of War 4 gearbeitet. Nun sind frische Details ans Licht gekommen.

,
Riot Games kauft Entwicklerstudio + stellt Spiel ein. Die League-of-Legends-Macher von Riot Games sind ab sofort nicht mehr ein alleiniges Entwicklerstudio, sondern haben sich nun die Rechte an einem neuen Titel samt dem zuständigen Entwickler gesichert...
,
Server-Kapazität soll erhöht werden. Erst unlängst ging Black Desert Online offiziell auf dem PC an den Start, doch auch in diesem Fall war der Launch nicht gänzlich frei von Problemen....
,
Erste Details auf SXSW-Panel. Telltale Games greift für eine weitere Spielereihe die Geschichten des Fledermausmannes auf. In Kürze wird es nun endlich handfeste Details zur neuen Serie rund um Batman geben....
,
Bis zu fünf Stunden neue Inhalte. The Solus Project hat von den Machern ein frisches Update verpasst bekommen, das euch mit weiteren Stunden Spielspaß versorgt....
,
Impressionen vom Presse-Event in Hamburg. In Hamburg hat Bandai Namco unlängst ein Presse-Event rund um Dark Souls III abgehalten und gewährt in diesem Videoclip nun weitere Einblicke.
,
Sendung vom 08.03.2016. Die GWTV News vom 08.03.2016: Nachfolger zum Assassin's Creed Film bereits in Planung, The-Witcher-3-DLC im April & neues Update für Star Wars: Battlefront.
,
Announcement Trailer. Nicalis hat mit Ittle Dew 2 ein Action-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
Launch Party 2016 Line-up Trailer. Dieser neue Trailer zeigt euch diverse Titel auf, die euch 2016 im PlayStation Store erwarten.
,
Part 2 Content Update Trailer. The Solus Project hat ein neues Inhalts-Update erhalten, das euch bis zu weiteren fünf Stunden beschäftigen soll.
,
Announcement Trailer. Mit Battlerite wurde ein frischer PC-Titel angekündigt; wir zeigen euch den ersten Trailer zum Spiel.
,
Release Date Gameplay Trailer. Anlässlich der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Alienation gibt es hier auch einen neuen Gameplay-Trailer.
,
Gameplay Trailer #2. Nordic Games unterstützt neuerdings den Titel Battle Chasers: Nightwar; passend dazu gibt es einen frischen Trailer mit Spielszenen.
,
Announcement Trailer. Das neue Actionspiel Beacon soll noch 2016 für PC und Xbox One veröffentlicht werden.
,
Sector Zero DLC Trailer. Mit Sector Zero erscheint ein neuer DLC zum PC-Titel StarDrive 2.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Moon Hunters gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Systemanforderungen bekannt gegeben. Heute wurde der PC-Titel Total War: Warhammer ja bereits um rund einen Monat auf den 24. Mai verschoben; darüber hinaus wurden auch die PC-Anforderungen bekannt gegeben....
,
Nun ist auch Nordic Games an Bord.

Via Kickstarter war Battle Chasers: Nightwar bereits erfolgreich finanziert worden. Nun hat Airship Syndicate auch noch einen Partner an Land gezogen....

,
EU-Version erhält Termin.

Vor einiger Zeit wurde die HD-Neuauflage von Valkyria Chronicles auch für Europa bestätigt; nun steht auch der Erscheinungstermin fest....

,
Top 5 Gründe warum The Division besser als Destiny ist. Hier sind fünf Dinge, die The Division seinem Konkurrenten aus dem Hause Activision voraus hat.
,
Murdered: Soul Suspect via GeForce Now verfügbar. Nach Sleeping Dogs, Lara Croft and the Guardian of Light und dem Tomb-Raider-Reboot von 2013 erweitert Nvidia sein GeForce-Now-Portfolio um ein weiteres Spiel aus dem Hause Square Enix....
,
Twin-Stick-Shooter für PS4 erscheint später.

Nachdem das Entwicklerstudio Housemarquee Alienation schon einmal leicht vom 02. auf den 23. März verschieben musste, gab das britische Studio heute eine weitere Verschiebung bekannt....

,
Neue 4K-Monitore vorgestellt. Kurz vor der kommende Woche stattfindenden CeBit in Hannover stellt LG neue 4K-Displays für den Gaming-Bereich vor, die bereits in Kürze in den Handel kommen sollen....
,
Vollmodulare, mechanische Gaming-Tastatur angekündigt. EpicGear kündigte heute mit der DEFIANT eine neue mechanische Gaming-Tastatur an. Die Besonderheit: die eigens entwickelten Switches lassen sich beliebig austauschen und mischen....
,
Erste zwei DLC erscheinen zeitexklusiv für Xbox One.

In der vergangenen Woche ging Ubisoft ausführlich auf die Post-Release-Pläne für Tom Clancy's The Division ein, heute folgt für PC- und PS4-Spieler jedoch ein Wermutstropfen: Zwei der drei kostenpflic...

,
Patch bringt heute neue Inhalte mit.

DICE setzt in diesem Monat sein Versprechen fort, Star Wars: Battlefront monatlich mit neuen Inhalten zu versorgen....

,
Lovecraft-Abenteuer in offener Spielwelt angekündigt. Neben Call of Cthulhu von Cyanide Software und Focus Home Interactive werden sich Freunde des lovecraftianischen Universums auf ein weiteres Spiel freuen können. Die Sherlock-Holmes-Macher Frogwares...
,
Sendung vom 07.03.2016. Große "Enter the Gungeon"-Zockerei mit Kuro und den Entwicklern von Dodge Roll! Im Anschluß feiert die große Nerd-Merch-Party "Ey Mann, wo is mein Spielzeug?!" Premiere. Sweet! Dude? Sweet!
,
Fünf weitere Studios vor Schließung?. Erst gestern berichteten wir ja, dass Microsoft die Entwicklerstudios Press Play sowie Lionhead schließen möchte; im Zuge dessen wird auch Fable Legends eingestellt. Nun scheinen möglicherweise noc...
,
Konkreter Erscheinungstermin steht fest. Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass die Neuauflage des klassischen Adventure Day of the Tentacle im März 2016 erscheinen soll. Nun gibt es einen konkreten Erscheinungstermin - zumindest für d...
,
Gareth Bale wird Cover-Athlet von UEFA EURO 2016. Konami bringt bekanntermaßen Spielinhalte rund um die UEFA EURO 2016 aufgrund der offiziellen Lizenz auf den Markt. Mit Gareth Bale wurde nun auch ein namhafter Cover-Athlet hierfür benannt....
,
DLC Blood and Wine schon im April?. Ein polnischer Online-Händler listet die Erweiterung Blood and Wine bereits auf April. Zuvor hatte CD Project RED den Release vom ersten Quartal 2016 auf das erste Halbjahr verschoben....
,
Gameswelt NEXT - Kingdom Come: Deliverance - Teil 3. Das Rollenspiel versetzt euch in ein Mittelalter, wie es realer und authentischer in kaum einem Spiel war. Wir blicken hinter die Kulissen.
,
Bildschön aufgemotzt.

Manchmal muss nicht nur die Leistung stimmen. Wir zeigen euch die fünf beeindruckendsten Casemods.

,
KW 08: Hardware-Markt lässt Federn. Nach zuletzt immer höheren Verkaufszahlen musste in der KW 08/2016 selbst Sonys PlayStation 4 mal etwas in den Vereinigten Staaten Federn lassen....
,
KW 08: Far Cry Primal mit Start nach Maß. Aus den USA liegen mittlerweile die neuesten Software-Verkaufscharts der KW 08/2016 vor, die auch einen neuen Spitzenreiter hervorgebracht haben....
,
Kommt via Steam auf den PC. Bereits im Jahr 2010 wurde Way of the Samurai 3 für die PlayStation 3 veröffentlicht, nun folgt eine weitere Umsetzung des Titels....
,
PS3-Fassung erscheint in Japan später. Das neue Star Ocean: Integrity and Faithlessness soll bekanntermaßen nicht nur für PS4, sondern auch für PS3 erscheinen. Die Last-Gen-Variante wird sich in Japan aber nun erst einmal verzögern....
,
PDP wird neuer Co-Publisher + großes Feature-Update. Harmonix arbeitete eigentlich mit Mad Catz zusammen, um die notwendigen Peripheriegeräte für Rock Band 4 in Umlauf zu bringen. Nun hat man jedoch einen Vertrag mit einem neuen Co-Publisher abgeschlo...
,
Last-Stand-DLC nun verfügbar. Eigentlich hätte das Inhalts-Update namens Last Stand bereits im Februar zu Warhammer: The End Times: Vermintide erscheinen sollen, doch daraus wurde nichts. Nun ist es aber soweit....
,
Senior Editor verlässt BioWare. Das Entwicklerteam von BioWare, das gegenwärtig am neuen Mass Effect: Andromeda werkelt, hat einen namhaften Abgang zu verkraften....
,
Kokoro Character Trailer. Auch heute gibt es wieder einen neuen Charakter-Trailer zu Dead or Alive Xtreme 3, in dem sich dieses Mal Kokoro näher vorstellt.
,
Announcement Teaser Trailer. Passend zur Neuankündigung von Sniper Elite 4 gibt es hier einen ersten Teaser für euch.
,
Release Date Trailer. Anlässlich der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Overwatch gibt es hier einen neuen Trailer für euch.
,
Offiziell für dieses Jahr angekündigt.

Es gab zuvor bereits entsprechende Gerüchte, nun ist es auch offiziell: Sniper Elite 4 befindet sich in der Mache und soll sogar noch in 2016 veröffentlicht werden....

,
Weiterer Kinostreifen bereits in Planung.

Der erste Kinofilm rund um Assassin's Creed ist noch nicht einmal in den Kinos angelaufen, da gibt es tatsächlich schon Planungen für einen weiteren Streifen....

,
Sendung vom 07.03.2016. Die GWTV News vom 07.03.2016: Umfang von The Division, Overwatch Release geleakt & PlayStation Plus mit kostenfreien Filmen?
,
Sieben Episoden in 2016 eingeplant.

Ab dem 11. März wird die erste Episode des neuen Hitman von Square Enix erhältlich sein. Nun wurden die konkreteren Planungen für den weiteren Jahresverlauf publik....

,
Closed Beta noch bis Mitte April online. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass die Entwicklung von Fable Legends eingestellt wird, ist nun auch das genaue Schicksal des geschlossenen Betatests geklärt....
,
Veröffentlichung im Juni. Bislang war das neue Carmageddon: Max Damage nur pauschal für das Jahr 2016 für PS4 und Xbox One angekündigt, doch nun gibt es endlich einen konkreten Erscheinungstermin....
,
KW 09: Far Cry Primal verteidigt Platz 1 gegen Zelda. In der vergangenen Woche konnte der Shooter Far Cry Primal die Spitzenposition im britischen Software-Ranking verteidigen....
,
Offene Beta und Verkaufsstart terminiert.

Blizzard Entertainment hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und den Erscheinungstermin des MOBA-Titels Overwatch bekannt gegeben....

,
Neuer GeForce Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Pünktlich wie immer hat NVIDIA einen Tag vor dem offiziellen Release von The Division eine neue Version des GeForce Game-Ready-Treibers veröffentlicht, der einige Optimierungen sowie optimale Grafik...
,
Erste Details zum neuen Film. Im Interview mit IGN hat der norwegische Regisseur Roar Uthaug jetzt über einige Details zu der neuen Verfilmung von Tomb Raider gesprochen....
,
Überlebenstipps für angehende Agenten.

Das New York in The Division ist nicht nur verseucht, sondern auch groß. Damit ihr euch bei eurem Besuch dort nicht verirrt oder im Loot-Chaos versinkt, haben wir zehn Tipps zusammengestellt, die euch davor bewahren könnten.

,
Beta für PlayStation-4-Version startet im März.

Smite für PlayStation 4 geht im März in die offene Beta und startet somit pünktlich zum zweiten Geburtstag des Spiels.

,
Entwicklung abgebrochen, Lionhead vor Schließung.

Microsoft hat am heutigen Montag Veränderungen bei seinen Entwicklerstudios in Europa angekündigt.

,
Überlebenstipps für die Dark Zone.

Bevor ihr euch in New Yorks abgesperrte Dark Zone begebt, möchten wir alle angehenden Agents auf die dort lauernden Gefahren hinweisen und ihnen die aktuelle Situation erklären.

,
Spiel mitsamt Add-Ons vergünstigt bei Gamesplanet. Der Train Simulator ist ein Spiel, das eine seltsame Faszination für seine Fans bietet. Wer dieses Phänomen bislang noch nicht selbst ausprobiert hat, sollte in den nächsten Tagen bei Gamesplanet v...
,
Live-Streaming Software Cortex: Gamecaster wird gestartet.

Razer hat heute seine neue Live-Streaming-Software für Gamer Cortex: Gamecaster veröffentlicht.

,
PS2-Klassiker erscheint morgen für PS4. Im Zuge der Portierung populärer PS2-Titel auf PlayStation 4 wird das 2005 erstmals veröffentlichte Rise of the Kasai bereits morgen im PlayStation Store verfügbar sein....
,
Neue Informationen zum geplanten Freizeitpark. In den Universal Studios Japan soll es in wenigen Jahren einen großen Bereich rund um das Thema Nintendo geben. Für das geplante Areal wurde eine dreistellige Millionensumme bereit gestellt....
,
Beeindruckender Darth-Maul-Fan-Film um den Antagonisten.

Ein beeindruckender Fan-Film aus dem "Star-Wars"-Universum gibt Bösewicht Darth Maul mehr Bildschirmzeit.

,
The Frontier Mod Trailer. Die wohl umfangreichste Mod seit der Veröffentlichung von Fallout 4 soll im Sommer 2016 veröffentlicht werden.
,
Reist mit der Frontier-Mod ins All.

Eine der umfangreichsten Fallout-4-Mods mit dem Namen The Frontier wird dieses Jahr veröffentlicht.

,
El Dragón Overview Trailer. In diesem Trailer wird ein Überblick der Fähigkeiten des verrückten Battleborn-Charakters El Dragón geschaffen.
,
Neues zu No Man's Sky. Felix konnte in London ein paar neue PSN-Titel begutachten, allen voran das heiß erwartete No Man's Sky.
,
Felix zockt Superhot. Superhot hat nicht nur einen interessanten Grafikstil, sondern verbindet auch Shooter- und Puzzle-Mechaniken. Felix hat sich das Spiel genauer angeschaut.
,
Werbekampagne deutet auf Release-Datum hin.

Overwatch könnte endlich ein konkretes Release-Datum haben. Zumindest deutet eine Werbeeinblendung darauf hin.

,
Bob Ross and the Joy of Mario Making.

Kult-Künstler Bob Ross eröffnet geheimnissvolle Welten mit fröhlichen kleinen Büschen im Super Mario Maker.

,
Bluetooth-Lautsprecher im Hardware-Check. Ein günstiges 2.1-Bluetooth-System ist in unserem Testlabor eingetrudelt. Wir stellen es auf den Prüfstand.
,
Externe Soundkarte im Hardware-Check. Mit der G5 bietet der Hersteller eine externe Soundkarte an. Konnte sie unsere Hardware-Experten überzeugen?
,
Xbox One TV-Spot. Kurz vor dem Release von Tom Clancy's The Division könnt ihr euch hier einen neuen Werbespot zur Xbox-One-Umsetzung ansehen.
,
Auch auf der Xbox One erfolgreich unterwegs. Nachdem Rocket League zuvor auf PC und PlayStation 4 große Erfolge feierte, wurde im Februar auch eine Xbox-One-Umsetzung veröffentlicht. Auch auf Microsofts Heimkonsole zieht der Hit die Spieler in...
,
Spitze der Furcht Dungeon Trailer. In einem Inhalts-Update wurde dem Online-Rollenspiel TERA unter anderem ein neuer Dungeon verpasst.
,
So umfangreich war die Beta im Vergleich zur Vollversion.

Am Wochenende fand eine Multiplayer-Beta rund um das kommende Uncharted 4: A Thief's End statt. Diesbezüglich hat sich Entwickler Naughty Dog in einem Livestream noch einmal etwas konkreter geäußer...

,
Die Änderungen im Day-One-Patch. Ab morgen wird Tom Clancy's The Division offiziell im Handel erhältlich sein. Wie es heutzutage üblich ist, veröffentlicht Ubisoft direkt auch einen passenden Day-One-Patch....
,
Wii-U-Umsetzung nun offiziell. Im Herbst vergangenen Jahres waren erste Spekulationen publik geworden, wonach sich eine Wii-U-Umsetzung von Super Meat Boy in der Mache befinden könnte. Nun gibt es endlich offizielle Infos....
,
Mit neuen Producern weiter in Arbeit. Bereits 2014 gab es erste Infos zu einer geplanten Verfilmung der Stealth-Reihe Thief, um die es in der Folgezeit aber äußerst ruhig geworden war. Nun gibt es frische Infohappen....
,
Tusk Reveal Trailer. In einem weiteren Charakter-Trailer zu Killer Instinct stellt sich Protagonist Tusk vor.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Grim Dawn gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
,
Debut Trailer (jap.). In Japan erscheint das fünfte Etrian Odyssey Anfang August für den 3DS; in Europa müssen wir uns bis 2017 gedulden.
,
TGS 2015 Gameplay Walkthrough Trailer. Nach längerer Wartezeit wurde nun der Gameplay-Walkthrough von Ni-Oh von der TGS 2015 auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
,
Faction Spotlight: White Di Trailer. Mit den White Di wird in diesem Trailer die nächste Fraktion aus Oriental Empires näher vorgestellt.
,
Alpha Gameplay Preview Trailer. Dieser Gameplay-Clip zu The Surge hält einige Szenen aus der Alpha-Version für euch bereit.
,
Neues Entwicklervideo zum Fan-Projekt Skywind. Während das Fan-Projekt Skywind noch immer in den Kinderschuhen steckt, werden die Macher nicht müde, ihre Fortschritte dem breiten Publikum zu präsentieren. Im neuen, bereits vierten Video von TES...
,
Japan-Termin + Maya-Rückkehr bestätigt. Während eines Livestreams hat Capcom nun weitere Details rund um Phoenix Wright: Ace Attorney 6 in Japan bekannt gegeben....
,
Dark Souls III Eventbericht aus Hamburg. Kuro konnte in Hamburg exklusiv Dark Souls III spielen! Wer den bärtigen Buben kennt weiß, wieviel ihm das bedeutet! Was er dort so erlebt hat, und wie sich Dark Souls III schlägt, erfahrt ihr im Video-Bericht.
,
Souls-Bosse. Die Hard! Hier sind die zehn besten Bosse aus Souls-Spielen, inkl. Bloodborne.
,
Sendung vom 04.03.2016. Heute bei #GamesweltLIVE: Ballfieber, Are you Series?! & Multiplayer Mayhem mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2!
,
Find the Treasure Trailer. In diesem Clip bekommt ihr neue Spielszenen aus dem kommenden Wii-U-Titel Lost Reavers präsentiert.
,
Update #4 Trailer. Die Neuerungen des vierten Updates zu Prison Architect werden euch in diesem Trailer näher gebracht.
,
Tyrannen & Könige Edition Trailer. Von Total War: Attila ist nun die neue Tyrannan & Könige Edition erhältlich.
,
Inaros Profile Trailer. Mit Inaros stellt sich in diesem Trailer der neueste Warframe vor.
,
Launch Trailer. Seit dem gestrigen Freitag ist Into the Stars offiziell für den PC erhältlich; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
Kleese Character Spotlight Trailer. Mit Kleese wird in diesem Clip der 25. und letzte Charakter aus Battleborn zum Verkaufsstart vorgestellt.
,
El Dragon Character Spotlight Trailer. In diesem Charakter-Spotlight stellt sich El Dragon näher vor.
,
Demo (PC).

Kurz vor dem Release der Vollversion könnt ihr euch anhand dieser Demo selbst ein Bild vom PC-Titel Shardlight machen.

,
Das Line-up im März 2016. Die Initiative Humble Monthly Bundle geht in die nächste Runde und hat nun das Line-up für den Monat März 2016 bekannt gegeben....
,
Steam Early Access Trailer. The Culling ist in einer frühen Version ab sofort via Steam Early Access zu haben.
,
Künftig auch mit kostenfreien Filmen?. Sony gewährt Abonnenten von PlayStation Plus bereits regelmäßig kostenfreie Vollversionen von Spielen. Künftig könnten sich dazu auch weitere Inhalte gesellen....
,
Update bringt vier neue Community-Maps. Anlässlich der Veröffentlichung von Dying Light: The Following und der Enhanced Edition des Spiels gibt es nun eine neuen Patch, der frische Inhalte für alle mit sich bringt....
,
Fan-Remake von Metal Gear Solid eingestellt. Auf Basis der Unreal Engine 4 wollte eine Fan-Gruppierung ein Remake des ursprünglichen Metal Gear Solid auf den Markt bringen, doch das Projekt wurde nun eingestellt....
,
Sonys neueste Download-Spiele.

Mit jeder Menge Download-Titel geht Sony in die Spieleoffensive. Wir haben uns in London die Höhepunkte angesehen.

,
So geht es Rage-Quittern an den Kragen. Capcom hatte ja bereits zuvor betont, künftig gegen Rage-Quitter in Street Fighter V vorgehen zu wollen; nun hat man die Pläne etwas konkretisiert....
,
Doppelte GTA$ und RP auf Versus-Missionen. Rockstar hat in GTA Online mal wieder eine neue Aktion gestartet. Eine Woche lang sollen Gamer vom Erfüllen von Versus-Missionen profitieren....
,
Letzte zwei neue Helden vorgestellt.

2K Games und Gearbox Software haben nun Nägel mit Köpfen gemacht und die letzten beiden Charaktere aus dem kommenden Battleborn offiziell vorgestellt....

,
Millionengewinner kommt aus Kalifornien. Im Dezember hatte ZeniMax Online ein Gewinnspiel rund um The Elder Scrolls Online gestartet; nun steht der Gewinner des Hauptpreises, namentlich einer Million Dollar, fest....
,
Simulation ist zurück bei Steam. Für einige Schlagzeilen sorgte zuletzt die Truck-Simulation Spintires, die mutmaßlich aufgrund einer Sabotage durch den Entwickler von Steam entfernt wurde. Nun kehrt das Spiel dort zurück....
,
Howitzer Gameplay Highlights Trailer. Der neueste Gameplay-Clip zu Paragon stellt euch Howitzer näher vor.
,
KW 07: Neues Duo führt das Feld an. Die deutschen Software-Verkaufscharts der KW 07/2016 liegen mittlerweile vor und brachten unter anderem ein neues Führungs-Duo hervor....
,
Sendung vom 04.03.2016. Die GWTV News vom 04.03.2016: Legendäre Pokémon als Geschenk, Umfang des Hitman-Download auf der Xbox One & Vier neue amiibo-Figuren im Sommer.
,
PC-Version erscheint später.

Vor wenigen Tagen deuteten die Warhorse Studios bereits an, dass Kingdom Come: Deliverance nicht wie geplant im Sommer 2016 für PC erscheinen könnte. Heute bestätigten die Macher die Verschiebung a...

,
Marke nicht für neues Spiel registriert. Ende des vergangenen Monats brachte Remedy die Gerüchteküche zum Brodeln, nachdem man sich in den USA die Markenrechte an Alan Wake's Return schützen ließ. Sam Lake, Creative Director der Finnen,...
,
Sendung #315. Kuro berichtet von Dark Souls III, Felix zockt Superhot und war in London, wo er u.a. No Man's Sky zu Gesicht bekam.
,
Laut Entwickler "perfekt" für PlayStation VR geeignet. Sean Murray, Managing Director beim britischen Entwicklerstudio Hello Games, sprach sich in einem neuen Interview für die Unterstützung von PlayStation VR in No Man's Sky aus. Das Sci-Fi-Abenteuer w...
,
Sand des Inaros Highlights Trailer. Dieser Trailer stellt mit Sand des Inaros das neueste Inhalts-Update zu Warframe vor.
,
Sand des Inaros für PC veröffentlicht.

Der PC-Version von Warframe wurde heute eine neue Erweiterung hinzugefügt; diese hört auf den Namen Sand des Inaros....

,
Sendung vom 03.03.2016. Heute bei #GamesweltLIVE: American Truck Simulator, Broforce & Live-Coverage der Nintendo Direct
,
So groß fällt der Xbox-One-Download aus. In der kommenden Woche erscheint die erste Folge des im Episodenformat geplanten Hitman. Vorab wurde nun bekannt, welche Datenmenge Käufer der digitalen Variante durch die Leitung jagen müssen....
,
Easter Egg: Link erkundet die Straßen der Erde.

Im Kartendienst Google Maps hat sich zum Release von Twilight Princess HD ein witziges Easter Egg versteckt.

,
SNES via Virtual Console Trailer. Via Virtual Console werden diverse SNES-Titel auch auf dem Nintendo 3DS spielbar.
,
Shigeru Miyamoto Video-Interview. Im Zuge der Direct-Konferenz hat sich gestern Nacht auch Shigeru Miyamoto zu Star Fox Zero geäußert.
,
Consoles Launch Trailer. Das ursprünglich 2014 für PC veröffentlichte McDroid steht ab heute auch für PS4 und Xbox One zur Verfügung.
,
Kickstarter Gameplay Trailer. Mit Inner Chains soll ein Horror-Adventure via Kickstarter finanziert werden.
,
Special Agent Ray Trailer. Dieser Trailer zeigt euch Special Agent Ray aus dem Retro-Adventure Thimbleweed Park.
,
Debut Trailer. Dieser Videoclip soll euch einige Eindrücke aus dem PC-Adventure Obduction vermitteln.
,
25th Anniversary Dave Gibbons Video-Interview. 25 Jahre Geschichte liegen mittlerweile hinter Revolution Software; auch Dave Gibbons wagt einen Blick zurück.
,
Offene Beta-Phase & Relase im April. Der Wii-U-exklusive Free-2-Play-Mehrspieler-Titel Lost Reavers von Bandai Namco hat einen Erscheinungstermin. Zugleich wurde ein offener Beta-Test angekündigt....
,
Neue Übersetzung und überarbeitete Grafik bestätigt. Schon länger war bekannt, dass Dragon Quest VII für den Nintendo 3DS erscheinen wird. In der Nintendo Direct von gestern Abend wurden nun neue Details zum Remake offenbart....
,
Vergünstigte Angebote bei Gamesplanet.

Ab dem 08. März können Spieler in The Division eintauchen. Wer sich den Titel vorbestellen möchte, sollte sich mal das Angebot von Gamesplanet genauer ansehen - dort könnt ihr euch den Shooter vergünstigt sichern.

,
Zeit ist knapp.

Nach mehrmaligen Verschiebungen ist Remedy nun bereit, Quantum Break der Welt zu zeigen. Wir haben es gespielt.

,
Neuer Malkurs für den 3DS angekündigt.

Während der gestrigen Nintendo Direct wurde Disney Art Academy für die Systeme der 3DS-Familie angekündigt.

,
SNES-Virtual Console exklusiv für New 3DS.

SNES-Virtual-Console-Titel werden ab sofort neben der Wii U auch auf dem New 3DS erscheinen.

,
Alle neuen Titel im Überblick.

Deponia, The Long Journey Home, Caravan, Candle und Crazy Machines 3 – Daedalic hat in diesem Jahr Großes vor.

,
Für Europa offiziell angekündigt.

Der Titel Monster Hunter X wurde offiziell für Europa angekündigt. Bei uns erscheint er unter dem Namen Monster Hunter_ Generations exklusiv für den Nintendo 3DS....

,
Neues Update für nächste Woche angekündigt. Super Mario Maker erhält ein weiteres Update, das neben neuen Möglichkeiten für Levelbauer auch eine Erweiterung der 100-Mario-Herausforderung mit sich bringt. Bereits kommende Woche erscheinen die...
,
Nutzer erhalten drei Legendäre Pokémon. Alle Mitglieder der kostenpflichtigen Pokémon Bank werden sich ab heute über drei kostenlose Legendäre Pokémon freuen können....
,
Explorer's Edition mit Schiffs-Replik angekündigt. Gestern wurde No Man's Sky endlich mit einem Erscheinungstermin versehen; nun folgte auch noch die Ankündigung einer speziellen Variante für den PC....
,
First Print Edition Trailer. In der Direct-Konferenz wurde auch die First Print Edition von Star Fox Zero vorgestellt.
,
Let's Rock & Roll Gameplay Trailer. Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz wurden auch neue Spielszenen aus Star Fox Zero per Trailer veröffentlicht.
,
Zwei neue Updates angekündigt. Wie Nintendo mitteilt, erscheinen in nächster Zeit zwei neue Updates für Splatoon. Es wird sowohl Verbesserungen in technischer Hinsicht als auch inhaltliche Erweiterungen geben....
,
Square-Enix-Wochenende mit zahlreichen Angeboten. Schnäppchenjäger, die sich noch für den ein oder anderen Titel aus dem Hause Square Enix interessieren, sollten am Wochenende Steam einen Besuch abstatten....
,
Vier neue Figuren für Sommer angekündigt. Auch von der amiibo-Front gab es auf der gestrigen Direct-Ausgabe von Nintendo wieder Neuigkeiten....
,
Frischer Serienableger für 3DS bestätigt.

Freunde des knuffigen Nintendo-Charakters Kirby kommen einmal mehr auf ihre Kosten, denn für den 3DS wurde nun ein neuer Serienableger angekündigt....

,
Project Guard hat einen Namen. Mit Star Fox Guard hat Nintendo in der Direct-Ausgabe vergangene Nacht den finalen Namen von Project Guard vorgestellt....
,
Nintendo kündigt neuen Wii-U-Ableger an.

Im Rahmen der kurzfristig anberaumten Nintendo-Direct-Ausgabe hat das Unternehmen überraschend auch ein neues Paper Mario angekündigt....

,
Season Pass mit exklusivem Charakter angekündigt. Der Titel Hyrule Warriors Legends erhält einen Season Pass mit vier Zusatzpaketen. Käufer erhalten zudem exklusive Inhalte abseits der Erweiterungen....
,
Erscheinungstermin & neue Infos.

Nintendo hat während einer neuen Nintendo Direct den Erscheinungstermin von Star Fox Zero genannt. Außerdem gab Shigeru Miyamoto einige neue Details zu dem Actionspiel preis....

,
Erscheint im Mai + Special-Edition-Inhalte. Im Zuge einer Nintendo-Direct-Ausgabe ist der Erscheinungstermin von Fire Emblem Fates bekannt gegeben worden. Gleichzeitig stellte Nintendo die Inhalte der Special Edition sowie einen New Nintendo 3D...
,
Sendung vom 03.03.2016. Die GWTV News vom 03.03.2016: Far Cry Primal Map Recyling, Deutscher Computerspielpreis 2016 & Beyond Good & Evil 2 NX-exklusiv?
,
So sehen die PC-Anforderungen aus. Heute wurde nicht nur der Releasetermin von No Man's Sky bestätigt, ab sofort werden auch Vorbestellungen des Titels entgegen genommen, was wiederum weitere Infos mit sich bringt....
,
Sony registriert neues Trademark. Auch Sony wurde beim europäischen Office of Harmonization in the Internal Market (OHIM) vorstellig, um sich ein neues Trademark sichern zu lassen....
,
Ubisoft gibt Post-Release-Pläne bekannt.

Die Veröffentlichung von Tom Clancy's The Division steht kurz bevor, am 08. März wird das mit Spannung erwartete Online-Action-Rollenspiel in den Handel kommen. Bei Ubisoft richtet sich der Blick da...

,
The Power of DirectX 12 Trailer. Per Trailer stellt Microsoft in diesem Clip das neue DirectX 12 vor.
,
Update 1.4 Trailer. Zu Fallout Shelter gibt es ein neues Update auf Version 1.4, das Neuerungen mit sich bringt.
,
Icarus Zone 1 Gameplay Trailer. Anfang 2017 erscheint STRAFE für PC; hier gibt es im Video erste Szenen aus dem Shooter.
,
Year One Content Trailer. In diesem Trailer zeigt euch Ubisoft auf, welche Zusatzinhalte ihr im ersten Jahr nach dem Release von The Division erwarten dürft.
,
Zwergen Kampagne Trailer. Der neueste Trailer zu Total War: Warhammer macht euch vorab mit der Zwergen-Kampagne vertraut.
,
Consoles Announcement Trailer. Kick & Fennick soll noch 2016 für PS4, Xbox One und Wii U erscheinen.
,
Bei den Intel Extreme Masters in Polen vertreten. Der Displayhersteller AOC wird Besucherinnen und Besuchern der diesjährigen Intel Extreme Masters im südpolnischen Katowice ein umfangreiches Entertainment-Programm bieten....
,
Into Chaos Episode #3: Rise of the Factions. Und auch den dritten Teil der insgesamt auch dreiteiligen Videoreihe gibt es direkt hier bei uns.
,
Server Developer Update Trailer. Die Macher von EVE Online haben der Server-Struktur ein Update verpasst und informieren in diesem Videoclip darüber.
,
Into Chaos Episode #1: The Collapse. Mit "Into Chaos" startet hier eine insgesamt dreiteilige Videoreihe zum nahenden Tom Clancy's The Division.
,
PC Debut Trailer. Hier gibt es erste Eindrücke aus der PC-Fassung von Night Cry.
,
Time Shift Trailer. Der Time-Shift-Trailer ist der nächste Videoclip zum im März erscheinenden The Descendant.
,
Game of the Year Edition Trailer. Von Project CARS erscheint nun auch eine Game of the Year Edition samt der Zusatzinhalte.
,
Valhalla Edition Announcement Trailer. Zum kommenden Jotun wurde nun die Valhalla Edition offiziell vorgestellt.
,
Lamborghini Centenario Reveal Trailer. Mit dem Lamborghini Centenario wurde nun das Cover-Fahrzeug des nächsten Forza Motorsport bestätigt, das auf der E3 2016 vorgestellt wird.
,
Scars of Freedom DLC Trailer. Mit Scars of Freedom wird euch in diesem Trailer ein DLC zum PC-Titel Hard West vorgestellt.
,
Blutiger Ego-Shooter mit VR-Unterstützung angekündigt. Das Indie-Studio Pixel Titans und Publisher Devolver Digital kündigten heute den First-Person-Shooter STRAFE für den PC an....
,
Community Gameplay Trailer. Dieser Videoclip hält abermals frische Spielszenen aus DiRT Rally für euch bereit.
,
Catbot Gameplay Trailer. Mit Blade Ballet erwartet PS4-Gamer ein neues Arcade-Actionspiel.
,
Release Date Gameplay Trailer. Anlässlich der Bekanntgabe des Erscheinungstermins gibt es in diesem Trailer auch frische Spielszenen.
,
Batman v Superman Update Trailer. Anlässlich des Kinostarts des neuen Superhelden-Films gibt es auch ein Update für die mobile Variante des Prügelspiels.
,
Update v0.14 Replay System Trailer. In der neuen Version 0.14 von Armored Warfare erhält das Replay-System Einzug in das Spiel.
,
Season Premiere Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der ersten Episode des neuen Hitman in der kommenden Woche gibt es hier den Season-Premiere-Trailer für euch.
,
Rund 10 Millionen Deutsche greifen zu Sammler-Editionen. Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware heute bekannt gegeben hat, greifen laut einer Umfrage fast zehn Millionen Deutsche zu Sammler-Editionen von Videospielen....
,
Ticketverkauf ist gestartet.

Auch in diesem Jahr findet im August wieder die gamescom in Köln statt. Für die Publikumsmesse können ab sofort Tickets gekauft werden....

,
Erscheinungstermin bestätigt.

Um den Erscheinungstermin von No Man's Sky gab es in der Vergangenheit ja schon häufiger Gerüchte. Damit ist nun Schluss, denn via PlayStation Blog wurde nun endlich das Releasedatum bekannt gegeben...

,
Koch Media kündigt Spielesammlung für PS4 & Xbox One an.

Deep Silver wird die Dead-Island-Serie auf die aktuelle Konsolengeneration bringen. Das hat Koch Media soeben verkündet.

,
Spielbare Demo landet bei Steam. Ab dem 10. März wird die Vollversion des Rätselspiels The Guest erhältlich sein; vorab könnt ihr aber auch selbst probeweise Hand anlegen....
,
Startet morgen in die Early-Access-Phase durch.

Dank eines Zufallssystems, das immer wieder neue Strecken mit verschiedenen Kurven und unterschiedlicher Länge individuell erstellt, verspricht Racecraft ständig neue Herausforderungen an euch und e...

,
Der Himmel gehört mir allein.

Bei No Man's Sky wandelt ihr in den Fußstapfen von Kirk und Co. und erforscht ganze Galaxien.

,
Early-Access-Start terminiert.

Auch Epic Games hat mit Paragon einen Vertreter des populären MOBA-Genres in Arbeit. Nun wurde der Starttermin für die Early-Access-Variante bekannt gegeben....

,
Neue Bilder zeigen den Hauptcharakter.

Bisher hüllen sich Electronic Arts und BioWare Montreal rund um Mass Effect: Andromeda noch weitgehend in Schweigen. Ein Mitarbeiter des Studios gewährt nun zumindest einen besseren Blick auf den Ha...

,
Game-of-the-Year-Edition angekündigt.

Wer bis jetzt noch gezögert hat, sich die Rennsimulation Project CARS zuzulegen, dem gehen bald die Argumente aus - außer natürlich, er mag das Spiel überhaupt nicht. Bandai Namco und Slightly Mad...

,
Sky-Fortress-Erweiterung datiert.

Bereits vor einiger Zeit wurde mit Sky Fortress das erste Inhalts-Paket des Air, Land and Sea Expansion Pass zu Just Cause 3 angekündigt. Nun gibt es endlich auch einen konkreten Erscheinungstermin....

,
Auftritt auf der GDC wurde abgesagt.

Eigentlich sollte es auf der diesjährigen GDC erste handfeste Informationen zu Pokémon GO geben...

,
Umsetzung für Smartphones & Tablets in Arbeit. Nachdem Chris Sawyer zusammen mit dem kleinen Entwicklerstudio Origin bereits das originale Transport Tycoon auf mobile Plattformen gebracht hat, knöpft man sich nun RollerCoaster Tycoon 2 vor....
,
DisplayPort 1.4 - Standard festgelegt.

Die VESA (Video Electronics Standards Association) hat kürzlich die neuen Standards für die kommende Version 1.4 der DisplayPort-Anschlüsse bekannt gegeben. Dazu gehören unter anderem HDR und 8K-A...

,
Action-RPG Umbra erhält neuen Namen.

Das per Kickstarter finanzierte Action-Rollenspiel Umbra wurde kurz vor dem Start der Early-Access-Phase bei Steam in Wolcen: Lords of Mayhem umbenannt....

,
Map von Far Cry 4 wurde recycelt.

Wie die Kollegen von GamePressure entdeckt haben, wurde die Map aus Far Cry 4 für Primal wiederverwendet.

,
eSports-Liveübertragungen auf der PS4. eSports-Fans, die Call of Duty: Black Ops III auf der PlayStation 4 zocken, profitieren auf der Sony-Konsole nun von einem neuen Feature....
,
Schauspieler Boyega regt Singleplayer-Kampagne an.

John Boyega aus "Das Erwachen der Macht" fragt sich, ob Star Wars: Battlefront noch einen Singleplayer-Modus erhält.

,
KW 08: PS4 bleibt weiter hartnäckig. Der Weg zurück an die Spitze des japanischen Hardware-Rankings ist für den Nintendo 3DS steinig, denn die PlayStation 4 legt in Japan neuerdings eine hohe Konstanz an den Tag....
,
KW 08: Vier Neulinge landen ganz oben. Wie gewohnt hat sich in den japanischen Software-Charts wieder einmal viel getan. Auf den vordersten Plätzen stehen demnach gleich vier Neulinge....
,
Gerücht: Nintendo sichert sich die Rechte für NX-Exklusivtitel.

Nintendo hat sich einem belastbaren Gerücht zufolge die Exklusivrechte für Beyond Good & Evil 2 gesichert.

,
PC-Version im Test.

Eine Woche nach den Konsolenversionen erscheint Primal auch für den PC. Hat sich das Warten gelohnt?

,
Gameswelt NEXT - Kingdom Come: Deliverance - Teil 2. eine Drachen. Keine Magie. Keine Monster. Im Mittelalter-RPG geht es mit Schwert, Schild und Rüstung in den Kampf Mann gegen Mann.
,
Entwicklertagebuch #1: Sound Design. In der ersten Ausgabe der neuen Entwicklertagebuch-Reihe zu Final Fantasy XIV äußern sich die Macher näher zum Thema Sound-Design.
,
Knight Trailer. Mit dem Knight bzw. dem Ritter wird euch in diesem Trailer eine weitere Klasse aus Skyforge vorgestellt.
,
PS4 Wolfpack Update Trailer. Ab dem 08. März ist das Wolfpack-Update zu World of Tanks auf der PS4 erhältlich und bringt euch neue Inhalte ein.
,
Wolf-Link-amiibo wird unterstützt. Der exklusive amiibo von Wolf Link aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ist auch in Super Mario Maker einsetzbar. Nintendo hat ein Video veröffentlicht, welches dies bestätigt....
,
Erste Community-Challenge gestartet. Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat die erste Herausforderung für die Community zu Far Cry Primal gestartet. Sollte das Ziel erreicht werden, erhalten alle Spieler eine Belohnung....
,
Neues Monster-Hunter-Trademark registriert. Etwas überraschend wurde kurzfristig ja eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe angesetzt; kurz vorher ist nun Capcom passenderweise beim europäischen Markenschutzamt tätig geworden....
,
Community-Event zum neuen Teil angekündigt. Das aktuelle Call of Duty: Black Ops III schickt sich ja an, viele Rekorde zu brechen. Der neue Teil im Jahr 2016 soll daran natürlich anknüpfen. Im Vorfeld der Veröffentlichung wird es zu diesem e...
,
Blizzard werkelt an neuem Spiel. Lange mussten Fans der Franchise damals auf den Release von Diablo III warten; dieses Mal könnte es bis zur Veröffentlichung des nächsten Teils zumindest etwas schneller gehen....
,
Für EA ein echter Kassenschlager. Electronic Arts setzt in Zusammenhang mit seinen Sportspielen, allen voran natürlich auch FIFA 16, ja verstärkt auf den Spielmodus Ultimate Team. Dieser zahlt sich für den Publisher auch finanziell...
,
Erstes Modul verzögert sich. Inhaber von Elite: Dangerous - Horizons müssen zunächst weiter geduldig sein, denn das erste Inhalts-Modul wird sich zunächst verzögern....
,
Weitere Details zum Outer-Rim-DLC. Mit Outer Rim erwartet Spieler von Star Wars: Battlefront ja in absehbarer Zeit ein weiterer Zusatzinhalt; nun hat EA einige weitere Details preisgegeben....
,
Xbox-One-Version im Anmarsch. Der Roguelike-Titel Dungeon of the Endless erscheint noch diesen Monat für die Xbox One. Enthalten ist auch ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler....
,
Erscheinungstermin bekannt.

Der Erscheinungstermin von Enter the Gungeon wurde vom Publisher Devolver Digital bekanntgegeben. Der Titel erscheint für PlayStation 4 und PC....

,
Umsetzung für Konsolen angekündigt.

Die Entwickler von Jotun haben eine Umsetzung für die Konsolen angekündigt. Im Sommer diesen Jahres erscheint die Valhalla-Edition mit einem speziellen Modus....

,
Spiel wegen Sabotage des Entwicklers von Steam entfernt. Der Truck-Simulator Spintires: Offroad Truck-Simulator wurde von Steam entfernt. Grund dafür ist ein Streit zwischen Entwickler und Publisher....
,
Sendung vom 02.03.2016. Heute: Microsoft plant Hardware-Upgrades, Release-Zeitraum für Mass Effect Andromeda, Uncharted 4 verschiebt sich erneut, und PC-Version von Rock Band via Crowdfunding.
,
KW 07: Fire Emblem Fates erklimmt Spitze. Aus den USA liegen mittlerweile die Software-Verkaufszahlen der KW 07/2016 vor. In den Charts gab es dabei einen neuen Spitzenreiter zu verkünden....
,
Cover-Star des diesjährigen Rennspiel-Ablegers enthüllt.

Dass auch in diesem Jahr ein neuer Teil der Forza-Serie erscheinen wird, ist keine Überraschung. Darum vergeudete Microsoft keine Zeit und gab beim Genfer Autosalon 2016 bekannt, welches Auto das Cov...

,
Chivalry-Entwickler stellen neuen Titel vor.

Nach dem Erfolg von Chivalry: Medieval Warfare bleiben die Schuster Torn Banner Studios beim nächsten Teil bei ihren Leisten....

,
Viele Ubisoft-Spiele ab heute günstiger erhältlich. In dieser Woche drehen sich die Angebote im PlayStation Store ganz um Spiele aus dem Hause Ubisoft. Aber auch das eine oder andere Indie-Schnäppchen lässt sich ergattern....
,
Änderung bei Bundle-Preisen könnte bevorstehen. Immer wieder erhaltet ihr die Möglichkeit, mehrere Spiele auf Steam in einem Paket zu kaufen. Nun sind Informationen bekannt geworden, die offenbaren, das Valve an eine Änderung am bisherigen Preiss...
,
Rockstar-Spiel im Stil von Pokémon.

Wenn GTA und Pokémon vereint werden, kommt etwas Geniales wie das folgende Video heraus.

,
Twitch und Psyonix kündigen eSport-Liga an.

Der Live-Stream-Dienst Twitch und Rocket-League-Entwickler Psyonix gehen eine exklusive Partnerschaft ein.

,
Kurzfristig angekündigte Direct-Ausgabe am Donnerstag.

Nintendo hat für morgen kurzfristig eine neue Ausgabe der Direct-Präsentation angekündigt.

,
Update: Manuelle Gangschaltung und Hot Rods. Bereits morgen, am 3.3.2016, soll laut Angaben von Electronic Arts ein neues Need-for-Speed-Update ausgerollt werden. Es bringt nicht nur die manuelle Gangschaltung ins Spiel ein, sondern auch neue Wa...
,
Sendung vom 01.03.2016. Heute bei #GamesweltLIVE: Robin & Dennis quatschen und spekulieren über die Ankündigung von Pokémon Mond/Sonne und zocken die Chaos Edition von Ocarina of Time.
,
Doch noch mal Deponia.

Daedalic kündigt urplötzlich ein neues Deponia an und veröffentlicht es kurz darauf. Der Überraschungscoup des Jahres?

,
Microsoft plant offenbar Hardware-Upgrades.

Microsoft plant offenbar, die Hardware der Xbox One aktuell zu halten, ohne die Spielekompatibilität anzutasten.

,
16-jähriger gewinnt Treffen mit Pornostar. Ein Online-Händler für Ingame-Gegenstände hat einem 16-jährigen Jungen ein Hoteltreffen mit einem Pornostar geschenkt.
,
Viel Star Wars für wenig Geld. Star-Wars-Fans kommen beim neu gestarteten Humble Bundle voll auf ihre Kosten, denn dort können diese sich zahlreiche Titel der Sci-Fi-Franchise für wenig Geld sichern....
,
App für Smartphones & Tablets endlich verfügbar. Ursprünglich sollte die zu DriveClub passende App bereits zur Veröffentlichung des Rennspiels Ende 2014 verfügbar gemacht werden, doch aufgrund der schwerwiegenden Startprobleme verzögerte sich di...
,
Ubisoft schickt Jacob & Evie auf zehn neue Missionen.

Auch rund ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed: Syndicate versorgt Ubisoft das Action-Adventure mit neuen Inhalten....

,
Disney gibt Ausblick auf diesjährige Erweiterungen. Auch in diesem Jahr wird Disney sein populäres Abenteuerspiel Disney Infinity 3.0: Play Without Limits um neue Inhalte erweitern. Worauf ihr euch freuen könnt, verrieten die Macher nun....
,
Harmonix startet Crowdfunding für PC-Version. Das Ende des letzten Jahres veröffentlichte Rock Band 4 könnte auch für den PC erscheinen - zuerst muss aber erstmal ein beachtlicher Betrag per Crowdfunding zusammenkommen....
,
Neues US-Fahrzeugpaket + weitere Inhalte verfügbar.

Trotz der Veröffentlichung von Project CARS vor rund einem Jahr und den Arbeiten am Nachfolger bringen die Slightly Mad Studios weiterhin frische Inhalte in die digitalen Ladengeschäfte von PC, PS4...

,
KW 07: Xbox One fällt weiter zurück. Die PlayStation 4 zieht in den Vereinigten Staaten ihre Kreise immer einsamer an der Spitze des Hardware-Rankings....
,
Dustfolk Village Long Screenshot Trailer. Mit Moon Hunters hat Kitfox derzeit ein Action-Rollenspiel für PC, PS4 und Vita in Arbeit.
,
Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Stand. Mit dem namhaften Publisher Activision Blizzard verzichtet ein weiteres Unternehmen in diesem Jahr auf einen eigenen Stand auf der wichtigen Spielemesse E3....
,
Spencer äußert sich erneut zum Projekt. Das schon einmal angekündigte Phantom Dust wurde definitiv nicht gänzlich eingestellt, sondern nimmt sich derzeit nur eine Pause. Das bestätigte nun Microsofts Phil Spencer in einer neuen Stellungn...
,
Rekordträchtiges Jahr in Australien. Die PlayStation 4 aus dem Hause Sony hatte auch im fernen Australien ein rekordträchtiges vergangenes Jahr 2015....
,
Veröffentlichung abermals verschoben.

Via PlayStation Blog wurde nun vermeldet, dass der Release-Termin am 27. April nicht eingehalten werden kann.

,
Trailer in Quantum Break gesichtet.

Erst vor Kurzem sickerte durch, dass sich Remedy die Markenrechte am Namen Alan Wake's Return sicherte. Im kommenden, neuen Remedy-Spiel Quantum Break tauchte nun ein dazu passender Trailer auf....

,
Erster Nicht-Xbox-One-Titel im Angebot. Der Xbox-One-exklusive Dienst EA Access von Electronic Arts beinhaltete bislang ausschließlich auch Xbox-One-Spiele, doch das hat sich nun geändert....
,
PS4 Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Heavy Rain für die PS4 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Für PC wegen Konsolenversionen später?. Eigentlich soll die PC-Fassung von Kingdom Come: Deliverance im Sommer 2016 erhältlich sein, doch daraus könnte möglicherweise nichts werden....
,
Über 10.000 Verkäufe in den ersten Minuten. Kürzlich starteten die Vorbestellungen des VR-Headsets HTC Vive, und die ersten Zahlen lassen sich für ein neues Produkt dieser Preisklasse durchaus sehen....
,
Dark-Metamorphosis-Update bringt neue Features. Trion Worlds hat seinem Multiplayer-Online-Shooter Defiance ein weiteres Inhalts-Update verpasst....
,
Xbox Spring Showcase Trailer. Im Rahmen des Spring Showcase hat Microsoft die Frühjahrs-Neuheiten für Xbox One und Windows 10 vorgestellt.
,
Spring Update Preview Trailer. In einem weiteren Clip werden die Neuerungen im System-Update für die Xbox One vorgestellt.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung des RPG-Adventures gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Sparrow Gameplay Highlights Trailer. Zu Paragon gibt es einen weiteren Gameplay-Clip, der Sparrow in Aktion zeigt.
,
Steam Early Access Trailer. Das Strategiespiel Faeria erscheint in einer frühen Spielversion via Early Access.
,
Porsche Expansion Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der Porsche-Erweiterung zum Xbox-One-Rennspiel gibt es hier einen neuen Trailer.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der XL-Variante von Mortal Kombat X gibt es hier den Release-Trailer für euch.
,
US Race Car Pack DLC Trailer. Das nächste DLC-Paket zu Project CARS ist hier im Trailer zu sehen.
,
Sendung vom 01.03.2016. Die GWTV News vom 01.03.2016: Uncharted 4 Multiplayer-Beta, Division-Spielwelt viel größer als in der Beta & neue Patches für Rainbow Six Siege und Heroes of the Storm.
,
Vanguard Gameplay Trailer. Dieses Video hält frische Spielszenen aus dem kommenden Livelock für euch bereit.
,
Behind the Scenes Developer Trailer. Dieses Entwicklervideo zu The Walking Dead: Michonne gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen des Titels.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Alekhine's Gun gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Cloaked-in-Silence-DLC konkret datiert. Viele Details des kommenden DLC Cloaked in Silence zu Metal Gear Online waren bereits bekannt, außer der konkrete Erscheinungstermin. Das hat sich nun geändert....
,
Erstmals auf der Manga Comic-Con spielbar. Anfang Juni soll das neue One Piece: Burning Blood auch in hiesigen Gefilden erhältlich sein. Erstmals selbst Hand an den Titel anlegen könnt ihr aber noch in diesem Monat....
,
Microsoft verschafft Überblick über Frühjahrs-Line-up. Microsoft hat in Sachen Gaming auf der Xbox One sowie auf Windows 10 im Frühjahr so Einiges vor. Eine neue Pressemitteilung verschafft einen Überblick über das Line-up....
,
Streng limitierte Goliath Edition angekündigt. Am 20. Mai wird Homefront: The Revolution für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Heute hat Deep Silver nun eine streng limitierte Auflage des Titels angekündigt....
,
VR-Version für Oculus Rift angekündigt. In Zukunft werdet ihr noch tiefer in die virtuellen Welten von Minecraft eintauchen können. Beim Xbox-Event in San Francisco kündigte Microsoft eine VR-Version an....
,
Erstling auch für Käufer der Day-One-Edition für lau. Vorbesteller der digitalen Xbox-One-Version von Dark Souls III können sich ja eine kostenfreie Version des Erstlings der Reihe sichern. Dieses Angebot wurde nun ausgeweitet....
,
Multiplayer-Beta offiziell angekündigt. Ein Eintrag im britischen PlayStation Store hatte unlängst ja bereits nahe gelegt, dass es eine weitere Multiplayer-Beta rund um Uncharted 4 geben wird. Diese wurde nun auch offiziell angekündigt....
,
Porsche-Erweiterung ab heute verfügbar.

Neben der Ankündigung eines kostenlos spielbaren Ablegers des Rennspiels für PC haben Microsoft und die Turn 10 Studios heute eine weitere Überraschung für Fans von Forza Motorsport 6 parat....

,
Phil Spencer äußert sich zu Sequel-Spekulationen. Seit Microsoft Ende 2014 die Marke Battletoads registrieren ließ, ranken sich Spekulationen um eine Fortsetzung des Titels. Im Rahmen eines Xbox-Events in San Francisco wurde nun Xbox-Chef Phil Spenc...
,
VR-Unterstützung unwahrscheinlich. Während Oculus Rift und HTC Vive in den kommenden Wochen ausgeliefert werden, wird Sony in diesem Jahr mit PlayStation VR nachziehen. Eine Antwort auf die neuen VR-Brillen wird Microsoft laut Xbox-Ch...
,
Setzt Internetverbindung voraus. Mit Quantum Break wollen Microsoft und Remedy Spiel und TV-Serie verschmelzen, letzteres durch Live-Action-Zwischensequenzen, die sich basierend darauf verändern sollen, welche Entscheidungen ihr im...
,
GhostBastlers bauen Mario-Kart-Dragster-Station.

Die kreativen Köpfe von GhostBastlers haben eine extravagante Zockerstation für Mario Kart 64 gebaut.

,
F2P-Version für PC angekündigt + künftige Forza-Spiele auch für PC.

Nach Quantum Break, der Gears of War: Ultimate Edition und Killer Instinct wagt das nächste Xbox-Franchise den Sprung auf den PC....

,
Definitive Edition für Mitte März datiert. Ende des vergangenen Jahres mussten die Moon Studios die Verschiebung von Ori and the Blind Forest auf 2016 bekannt geben. Heute wurde nun ein konkreter Termin enthüllt....
,
Dritte Staffel startet Ende März, auch für Windows 10. Bei einem Xbox-Event in San Francisco gaben Microsoft und die Killer-Instinct-Entwickler Iron Galaxy bekannt, wann der Startschuss für die nächste Staffel fallen wird....
,
Jetzt für Windows 10 erhältlich.

Die bereits im vergangenen Jahr angekündigte PC-Umsetzung der Gears of War: Ultimate Edition ist heute überraschend veröffentlicht worden....

,
Ausblick auf Features des kommenden Firmware-Updates. Vor wenigen Wochen suchte Sony nach Betatestern für das nächste Firmware-Update mit der Versionsnummer 3.50. Nun gibt der Konzern erstmals einen Ausblick auf die neuen Features....
,
Loderndes Feuer.

Miyazaki will die Spieler mit Dark Souls III zum Verzweifeln bringen. Wir konnten das Action-RPG bereits anzocken.

,
Gratis für Käufer ausgewählter ASUS-Grafikkarten.

Steht der Kauf einer neuen Grafikkarte bevor, solltet ihr einen Blick auf die Angebote von ASUS werfen....

,
Realistischer Grafikstil war in Planung.

Street Fighter V sollte ursprünglich ganz ander aussehen. Die Pläne über einen anderen Stil wurden aber schnell verworfen.

,
Franchise vergünstigt bei Gamesplanet. Vor Kurzem erschien mit Far Cry Primal ein neuer Ableger der Shooter-Reihe. Nun bietet Gamesplanet nicht nur den aktuellen Titel vergünstigt an, sondern hat auch gleich viele weitere Far Cry-Spiele m...
,
Mod zeigt Donald Trump als Diktator von Amerika.

Donald Trump's America ist eine Mod für Civilization V, die mutmaßt, was mit Trump aus der Welt werden würde.

,
J.J. Abrams würde gerne homosexuelle Charaktere sehen.

Geht es nach "Das-Erwachen-der-Macht"-Regisseur J.J. Abrams, wird "Star Wars" bald auch homosexuelle Charaktere zeigen.

,
Fokus auf PC-Spiele wird erhöht.

Microsoft verlagert seine Gaming-Strategie zugunsten des PCs. Erscheinen bald mehr Computer-Spiele eigener Studios?

,
Die Highlights im März.

Auch der März hält für Xbox-Box-One-Spieler wieder einige spannende Titel bereit.

,
So kommt ihr mit jedem Kämpfer klar.

Die Charaktere in Street Fighter V beherrschen zahlreiche Moves. Um ihr volles Potenzial auszuschöpfen, haben wir für euch eine Übersicht zusammengestellt.

,
35-Zoll-Curved für unter 1000 Euro.

Das AOC-Monitormonster muss beweisen, dass es trotz attraktiven Preises mit der Display-Elite mithalten kann.

,
Das Ende der Menschheit?.

Alleine auf einem fremden Planeten? So sicher dürft ihr euch dessen nicht sein. Mehr wollen wir euch nicht verraten.

,
Spiele-Highlights im März.

Für PlayStation-4-Freunde gibt es auch im März wieder reichlich Spielefutter. Diese Titel erscheinen bald.

,
Alle Achievements/Trophäen.

Im Steinzeit-Actionspiel Far Cry Primal gibt es so manches Achievement freizuschalten. Wir haben die vollständige Liste für euch.

,
Xbox One-Version angekündigt. Der Indie-Titel Teslagrad erhält eine Umsetzung für die Xbox One. Mit dabei sind exklusive Inhalte für die Konsole von Microsoft....
,
Details zum kommenden Patch bekannt. Blizzard Entertainment hat einen Ausblick auf die kommenden Änderungen an Heroes of the Storm veröffentlicht. Mit dabei ist eine Funktion, die für eine bessere Synchronisation mit euren Teammitglie...
,
Neue Premium-Shows mit Bon Jovi, KISS und mehr. Auch zum Musikspiel Guitar Hero Live erwarten euch natürlich wieder neue Inhalte in Form der Premium Shows....
,
Xbox One Pre-Release Trailer. Dieser neue Trailer zu Teslagrad zeigt euch die in Kürze erscheinende Xbox-One-Umsetzung.
,
Soviel größer ist die Karte im Vergleich zur Beta. In Kürze wird The Division in der Vollversion für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein. Doch wie groß wird die Spielwelt denn nun tatsächlich ausfallen?...
,
eSports-Programm Storm Championship angekündigt.

Erst seit Anfang Februar ist Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 erhältlich; nun hat Bandai Namco ein begleitendes eSports-Programm angekündigt....

,
Darauf dürft ihr euch im März freuen. Entwickler Harmonix hat einen Ausblick auf die neuen Inhalte für Rock Band 4 im neu begonnenen Monat März gewährt....
,
Verzichtet auf das Ghost-Trademark. Publisher Electronic Arts wollte sich eigentlich die Markenrechte am Namen Ghost in den USA sichern, doch nun hat man den Antrag zurückgezogen....
,
Neuer Patch verbessert Mehrspieler-Erfahrung. Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat angekündigt, dass ein neues Update für Rainbow Six: Siege erhältlich ist. Zunächst ist dieser für PC-Spieler vorbehalten, am 08. März folgen die Neuerung...
,
Tundra DLC Trailer. Dieser Trailer stellt euch den Tundra-DLC zu Anno 2205 vor.
,
Sammelkartenspiel für Oculus Rift in Arbeit.

High Voltage Software, die Macher von beispielse The Conduit, haben mit Dragon Front einen neuen Titel exklusiv für das VR-Headset Oculus Rift in Arbeit....

,
VR-Version in Arbeit. Erst Ende Februar wurde der etwas abgedrehtere Shooter Superhot für den PC veröffentlicht, doch bei dieser Variante wird es nicht bleiben....
,
Azhag's Quest Battle Gameplay Trailer. Das über 12 Minuten lange Let's Play zeigt euch eine Schlicht zwischen Orks & Goblins und den Bretonen.
,
Debut Trailer. Mit Dragon Font wurde nun ein weiteres Exklusivspiel für das Oculus Rift offiziell vorgestellt.
,
Was bisher geschah Trailer. Was ist bislang in der Deponia-Reihe geschehen? Der Trailer verschafft euch einen Überblick.
,
Launch Trailer.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung der PC-Fassung von Deponia Doomsday gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Kickstarter Trailer. Via Kickstarter soll das Exploration-Adventure Essence für PC und Mac finanziert werden.
,
Gameplay Trailer. In diesem Video bekommt ihr einige Spielszenen des kommenden PC-Titels Black The Fall zu Gesicht.
,
Steam Greenlight Trailer. Via Greenlight soll die PC-Fassung des Arcade-Actionspiels Brutal ihren Weg auf Steam finden.
,
Transformation Gameplay Trailer. Auch aus dem neuen PS4-Titel Nights of Azure gibt es per Trailer frische Spieleindrücke.
,
Gameplay Walkthrough. Hier könnt ihr euch eine längere Entwickler-Präsentation von Polaris Sector bei uns zu Gemüte führen.
,
Gameplay Trailer. Dieser Videoclip zeigt euch einige neue Spielszenen aus dem kommenden PC-Titel The Descendant.
,
GDC 2016 Preview Trailer. RIVE wird auf der diesjährigen GDC 2016 im März zu sehen sein; hier gibt es einen kleinen Videoausblick.
,
Life on the Front Lines Trailer #3. Fire Emblem Fates wird hier im dritten Teil einer Videoreihe abermals gezeigt.
,
Release Date Trailer. Das Adventure Samorost 3 wurde nun für den 24. März dieses Jahres datiert.
,
Multiplayer Gameplay Trailer. Dieser Trailer hält einige Multiplayer-Spielszenen aus dem kommenden Salt and Sanctuary für euch bereit.
,
Motion Comic #1: Enter the Strain. Dieser Motion-Comic zum kommenden PS4-Titel Kill Strain macht euch etwas mit der Geschichte des Spiels vertraut.
,
Release Date Teaser Trailer. Nachdem bereits im Herbst die Early-Access-Fassung durchstartete, erscheint Ende März nun die Vollversion von Epistory: Typing Chronicles.
,
KW 06: Black Ops III zurück an der Spitze. Auch aus Deutschland sind mit etwas Verspätung die Verkaufscharts der KW 06/2016 eingetrudelt. Dabei konnte Call of Duty: Black Ops III die Spitzenposition zurückerobern....
,
Kickstarter Pitch Trailer. Via Kickstarter soll der Sci-Fi-Titel Nelo für den PC finanziert werden.
,
Release Date Trailer. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll das PC-Adventure Candle am 14. April endlich erhältlich sein.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung gibt es hier den Launch-Trailer zum 3DS-Titel Sadame für euch.
,
Cinematic Intro Trailer. Hier könnt ihr euch die Eröffnungssequenz von Acaratus vorab ansehen.
,
Muriel Gameplay Highlights Trailer. In diesem Highlights-Clip bekommt ihr Muriel in Aktion zu sehen.
,
Death With Friends Trailer. Anlässlich der Ankündigung von Necropolis für PS4 und Xbox One wurde auch ein neues Video zum Spiel veröffentlicht.
,
Early Access Launch Trailer. Der PC-Titel Portal Knights ist ab sofort als Early-Access-Version erhältlich.
,
Farming Update Trailer. Die Neuerungen des Farming-Updates in Subnautica werden in diesem neuen Videoclip thematisiert.
,
Steam Greenlight Trailer. Via Greenlight soll das Strategie-RPG Witch House für PC und Mac bei Steam aufschlagen.
,
Drei Zusatzinhalte für März angekündigt. Koei Tecmo und Team Ninja haben gemeinsam weitere Zusatzinhalte zu Dead or Alive 5: Last Round angekündigt....
,
Gameplay Trailer. Am 01. April soll die Early-Access-Version des PC-Actionspiels Astrokill erscheinen.
,
Gameplay Overview Trailer. Was euch in Trillion: God of Destruction auf der PS Vita alles erwartet, darüber soll euch dieser Videoclip einen Überblick verschaffen.
,
Debut Trailer (jap.). Im fernen Japan wurde nun ein erster Trailer zum PlayStation-Sequel Dragon Quest Heroes 2 veröffentlicht.
,
Introduction Trailer. Einen ersten Überblick über den kommenden PlayStation-Titel soll euch dieser Trailer verschaffen.