Archiv vom 09.2022

,
Termin leicht verschoben, dafür Vorbestellerstart.

Auch WRC Generations von Nacon und KT Racing schließt sich dem Verschiebungsreigen an, allerdings nur um einen vergleichsweise kleinen Zeitraum und vorbestellen könnt ihr trotzdem.

,
Preorder-Trailer zum Rallyespiel.

NACON und das KT Racing kündigen an, dass ihr neues Rallye-Spiel WRC Generations ab sofort vorbestellt werden kann. Ursprünglich für die Veröffentlichung am 13. Oktober 2022 geplant, wird WRC Generations nun am 3. November 2022 gleichzeitig für Konsolen und PC erscheinen.

,
FIFA 23, Mario + Rabbids und mehr.

Insert Coin #664 mit FIFA 23, Call of Duty: Modern Warfare 2, Serial Cleaners, Mario + Rabbids: Sparks of Hope und einem Taktik-Round-up.

,
Trailer-Analyse: Das alles steckt im Video zum Monster-Schnetzler [Anzeige].

Wir analysieren den Trailer zu Wild Hearts, dem Monster-Hunter-Herausforderer von EA und Koei Tecmo.

,
Trailer-Analyse.

Mit Wild Hearts hat EA ein neues Fantasy-Hunting-Game angekündigt und einen coolen Trailer veröffentlicht. Pirmin und Zeno haben sich den Trailer ganz genau angesehen und sagen euch was ihnen alles aufgefallen ist.

,
Entwickler der PC-Version arbeiten an Live-Service-Titel.

Sony scheint ernst zu machen mit der Ankündigung, gleich mehrere Live-Service-Games an den Start zu bringen. Die Entwickler der PC-Portierung von God of War arbeiten offenbar an einem davon.

,
Nach dem Aus: Spieler fordern Savegame-Transfers und Controller-Update.

Dass Google Stadia im Januar das Licht ausschaltet, dürften die meisten Spieler mittlerweile mitbekommen haben. Einige sind darüber gar nicht glücklich und die ersten Forderungen werden laut.

,
Verrücktes Ziegen-Outfit aus Goat Simulator 3 kommt.

Dauerbrenner Fortnite bekommt mal wieder ein weiteres Cross-Over spendiert. Dieses Mal steht der neue Goat Simulator 3 im Fokus.

,
Mit Anlauf in den Untergang.

Google hatte sich viel vorgenommen mit dem Cloud-Gaming-Dienst, aber nun wird folgerichtig der Stecker gezogen.

,
Junk-Energy-Fallschirmsprünge, Boni bei Turf Wars & mehr.

In GTA Online gibt es pünktlich zum Wochenende wie gewohnt den neuen Schwung an Aktionen, Rabatten und Boni. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Zenimax schiebt mit Firesong einen dicken DLC nach.

Das Jahres-Events The Elder Scrolls Online: Vermächtnis der Bretonen neigt sich dem Ende zu, aber geht nicht ohne Knall. Bethesda schiebt noch einen umfangreichen DLC nach.

,
Launch-Trailer zum Early Access Start des Sci-Fi-Titels.

Moonbreaker von Unknown Worlds entwickelt, den Machern der Subnautica-Serie, ist ab sofort im Early Access auf Steam. Es ist ein neues rundenbasiertes Tabletop-Taktikspiel, das als echtes digitales Miniaturen-Erlebnis in einem ausgedehnten Sci-Fi-Universum des Autors Brandon Sanderson (Mistborn-Serie, Die Sturmlicht-Chroniken, Robert Jordans Das Rad der Zeit) angesiedelt ist.

,
Saudi-Arabien peilt Publisher-Übernahme an.

Das Interesse an der Spielebranche wächst und wächst, was dazu führt, dass finanzkräftige Konzerne ihr Auge darauf werfen. Nun ist offenbar auch Saudi-Arabien auf den Geschmack gekommen.

,
Ankündigung soll schon bald erfolgen.

Dass ein neues Need for Speed entwickelt wird, wissen wir. Auch halten sich die Meldungen, dass es noch in diesem Jahr erscheinen soll. Nun gibt es etwas konkretere Angaben seitens Branchen-Insidern.

,
Soll Veteranen und Neulinge gleichermaßen ansprechen.

Acht Jahre ist das letzte Dragon Age mittlerweile her und das wirft die Frage auf, wie man sowohl die alten Fans als auch neue Spieler anspricht. Bioware hat sich nun dazu geäußert.

,
Nächste Erweiterung erhält Release-Termin.

Während sich weiter viele Spieler auch in World of WarCraft Classic tummeln, bekommt das eigentliche Hauptspiel in Bälde sein nächstes Add-on spendiert. Blizzard Entertainment hat nun den Release-Termin für Dragonflight bekanntgegeben.

,
Goat Simulator 3 Pilgor Skin Trailer.

Die durchgeknallte Ziege Pilgor aus dem Goat Simulator 3 landet als Skin auch im Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite.

,
Das erwartet euch im diesjährigen Halloween-Event.

In regelmäßigen Abständen erwarten euch in Apex Legends frische In-Game-Events, bei denen ihr Belohnungen abstauben könnt. Jetzt steht wieder das alljährliche Halloween-Event auf dem Plan.

,
Trailer zeigt Hauptschauplatz, das Black Iron Prison.

Mit dem Black Iron Prison, einem Hochsicherheitsgefängnis auf dem Jupitermond Callisto, wird euch in diesem Trailer der Hauptschauplatz von The Callisto Protocol näher vorgestellt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Oktober.

Sony hatte dieses Mal vorgelegt, Microsoft zieht nun nach: Jetzt steht fest, welche kostenlosen Spiele Gold-Mitglieder bei Xbox Live im Oktober erhalten. Erstmals beläuft sich das Angebot dabei auf nur noch zwei Spiele.

,
Offiziell: PC-Version samt Termin bestätigt.

Die Gerüchte verdichteten sich zuletzt bereits, jetzt ist es aber (quasi) offiziell: Mit Sackboy intensiviert Sony seine PC-Bemühungen weiter und bringt den nächsten PlayStation-Titel nun auch auf diese Plattform.

,
PC Features Trailer.

Das nun offiziell veröffentlichte Video stellt euch die PC-Features der entsprechenden Umsetzung von Sackboy: A Big Adventure vor.

,
Offene Beta gestartet, Shooter dauerhaft kostenlos - Trailer.

Seit heute um 17:00 Uhr könnt ihr den Shooter World War 3 (dauerhaft) kostenlos zunächst in der nun verfügbaren Open Beta zocken.

,
Also doch: Google zieht den Stecker!.

Spekuliert wurde in Anbetracht des ausbleibenden Erfolges ohnehin schon fleißig, doch offiziell bestätigen wollte man es nicht - bis heute: Google wird den Game-Streaming-Dienst Stadia einstellen.

,
Geheimtipp: Herrlich überdrehte Hommage an die UFO-Filme der 50er.

Ballern like it's 1955: Das zum Schreien komische Shoot-em-up ist eine liebevolle Parodie auf schwarz-weiße Filmklassiker.

,
Bestätigt: Sieben kostenlose Spiele im Oktober.

Abonnenten von Amazon Prime können sich jeden Monat über einige kostenlose Spiele freuen und die Titel, die euch im Oktober erwarten, sind wie üblich vor der offiziellen Bekanntgabe geleakt.

,
Anniversary Edition noch im Oktober.

Age of Empires IV bekommt ein Rundum-Glücklich-Paket und das bereits in wenigen Wochen. Strategieliebhaber, die bisher nicht zugeschlagen haben, gehen damit die Ausreden aus.

,
Überraschung - Spiel erscheint eine Woche früher laut Trailer.

In 2022, dem großen Jahr der Verschiebungen, kann es auch mal in eine andere Richtung gehen. Scorn erscheint nämlich eine Woche früher als geplant, also bereits am 14. statt 21. Oktober.

,
Noch ein Release gefällig? Geht klar dank Switch!.

The Elder Scrolls V: Skyrim gehört so langsam zu den Spielen mit den meisten Releases. Auch 2022 ist davon nicht ausgenommen, denn das über zehn Jahre alte Spiel kommt auf eine weitere Plattform.

,
September-Update bringt 3 neue Karossen & mehr.

Polyphony Digital schraubt kontinuierlich weiter am Rennspiel Gran Turismo 7 und hat jetzt das September-Update veröffentlicht. Wir verraten euch, was die neue Version 1.23 für euch zu bieten hat.

,
Release-Date-Trailer.

Squad 51 vs. the Flying Saucers ist ein klassisches Shoot-em-up und inszeniert sich selbstironisch als Parodie und Hommage an die schwarz-weißen UFO-Invasionsfilme der 50er Jahre.

,
Launch-Trailer zum PlayStation-Release.

Deathverse: Let It Die ist ab sofort für PS4 und PS5 zu haben; eine Pc-Fassung folgt am 5. Oktober. Gleichzeitig startet damit auch die erste Season im Spiel.

,
Nächster Leak zur möglichen PC-Version.

Dass der PS5-Launchtitel Returnal auf den PC kommt, darf man wohl so langsam als sicher betrachten. Nach einigen Leaks und Gerüchten sind nun auch noch einige Grafikfeatures aufgetaucht.

,
Entwickelt Gaming-Handheld zusammen mit Verizon.

Gaming-Handhelds werden offenbar zur neuen Mode. Nach Logitech werkelt nun auch Razer an einem Gaming-Handheld, in Zusammenarbeit mit Verizon. Und das Teil hat sogar eine Besonderheit.

,
Fast zwei Jahre nach Release noch ein Meilenstein geknackt.

Liegt es an Cyberpunk: Edgerunner, der Ankündigung einer Erweiterung oder dem letzten Patch - Cyberpunk 2077 brummt zur Zeit wie blöde und knackt sogar noch einen krassen Meilenstein.

,
Easter Egg in Serie Andor auf Disney+ aufgetaucht.

Auf Disney+ läuft mit "Andor" aktuell ja die nächste Star-Wars-Serie, die ein Prequel zum Film-Prequel "Rogue One: A Star Wars Story" darstellt. In der neuesten Episode ließ sich dort nun ein Easter Egg mit Bezug zum erfolgreichen Videospiel Star Wars: The Force Unleashed finden.

,
Gewinnt eine von vier Xbox Series X im exklusiven AC15-Design inkl. Spiel oder eines von 16 Assassin's Creed Valhalla Spielen für die Xbox Series!.

Gewinnt eine von vier Xbox Series X im exklusivem Design inkl. Spiel oder eines von 16 Assassin's Creed Valhalla Spielen für die Xbox Series!

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Oktober.

Der Oktober steht unmittelbar vor der Tür und Sony legt vor was das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus betrifft. Auf welche drei Titel sich Abonnenten der Essential-Stufe freuen dürfen, erfahrt ihr hier.

,
Preview Accolades Trailer.

Am 3. November erscheint das Horrorspiel The Chant; das Video macht euch mit ersten Preview-Stimmen aus der Presse vertraut.

,
Zu früh gefreut: Release doch nochmal verschoben.

Lange war Skull & Bones in der Versenkung verschwunden, nur um dann dieses Jahr direkt mit einem konkreten Release-Termin erneut aufzutauchen. Dieser kann aber nun erneut nicht eingehalten werden.

,
Season 2 startet nach Wipe durch - Trailer.

Der Extraction-Shooter The Cycle: Frontier startet in seine zweite Season - ein idealer Zeitpunkt für den Einstieg, nachdem alle Gamer nach einem Wipe von vorne beginnen.

,
Patch 1.23 Trailer.

Auch das September-Update der Version 1.23 bringt für Gran Turismo 7 wieder neue Inhalte mit sich.

,
Update: Erster Trailer und Releasetermin.

Die Monster-Hunter-Reihe hat für Capcom große Erfolge gefeiert - und vom Kuchen wollen künftig deshalb auch Koei Tecmo und EA etwas ab haben. In Kürze werden die beiden Unternehmen deshalb Wild Hearts offiziell vorstellen.

,
Offizieller Reveal-Trailer.

Wie versprochen, hat EA soeben den ersten Trailer zum neuen Monsterjagd-Spiel Wild Hearts veröffentlicht und auch gleich mit dem 17. Februar 2023 einen Releasetermin genannt.

,
Termine der nächsten großen Rabattaktionen stehen fest.

Auf Steam gibt es regelmäßig neue Rabattaktionen, in deren Rahmen ihr kräftig beim Kauf von PC-Spielen sparen könnt. Jetzt hat Valve in den nächsten drei Fällen Nägel mit Köpfen gemacht was den konkreten Termin betrifft.

,
Neue Game-Ready-Treiber für Overwatch 2 & mehr.

NVIDIA hat wieder neue Game-Ready-Treiber für seine GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Im Fokus steht dabei unter anderem das neue Overwatch 2 von Blizzard Entertainment.

,
Updates mit neuen Features + Next-Gen-Versionen.

Bandai Namco hat heute kostenlose Updates für gleich zwei Titel der Horror-Reihe The Dark Pictures Anthology veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Zorn der Maschinisten bringt neue Klasse & mehr.

Amazon spendiert Lost Ark im September-Update namens "Zorn der Maschinisten" eine neue Klasse, einen neuen Raid, neue Fortschrittsevents und mehr.

,
Rick Sanchez im Gameplay-Trailer in Aktion.

Ab sofort sind Rick und Morty beide in MultiVersus verfügbar; das Video zeigt euch Rick Sanchez in Aktion.

,
Es ist vollbracht - endlich offiziell veröffentlicht.

Grounded von Obsidian Entertainment war eine halbe Ewigkeit im Early Access aber nun ist es vollbracht. Das Spiel wurde nun endlich offiziell veröffentlicht.

,
Geht auch mit Jazz dank neuer Modding-Tools.

Wir sehen absurde Dinge auf uns zukommen: Der schwermetallische Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger bekommt Modding Tools.

,
Modding Update - Trailer.

Im neuen Trailer bestätigen die Entwickler von Metal: Hellsinger, dass ihr das Spiel künftig mittels Tools modden könnt.

,
Launch-Trailer zum Release am 4. Oktober.

Der Release von Overwatch 2 am 4. Oktober rückt näher und darum gibt es nun auch einen Launch-Trailer als Vorbereitung. Und denkt dran: der Vorgänger ist nur noch bis 2. Oktober spielbar!

,
Release-Trailer - Die Zeiten des Early Access sind vorbei!.

Nach über zwei Jahren Early Access wurde Grounded nun endlich offiziell veröffentlicht und ist nun auf PC und Xbox, sowie im Game Pass verfügbar.

,
Neuer Controller angekündigt.

Microsoft baut das Angebot der Xbox-Controller weiter aus und hat nun mit dem Mineral Camo eine weitere Variante des Xbox Wireless Controllers vorgestellt.

,
Xbox Mineral Camo Controller.

Microsoft hat eine neue Variante der Camo-Controller für die Xbox angekündigt, der Neuzugang nennt sich Mineral Camo.

,
Beta erfolgreich, Änderungen auf dem Weg.

Nachdem die Beta zu Call of Duty: Modern Warfare 2 nun abgeschlossen ist, zieht Infinity Ward ein positives Fazit und verspricht so einige Änderungen.

,
Neuer Shooter von Ex-Battlefield-Entwicklern.

The Finals wurde bereits auf der gamescom 2022 angekündigt, ging dort allerdings ein wenig unter. Nun gibt ein neuer Trailer erstes Gameplay preis und eine Closed Alpha steht bevor.

,
Pre-Alpha Gameplay-Trailer.

The Finals ist ein neuer Free-to-play-Shooter von früheren Battlefield-Entwicklern, der eine tödliche Gameshow als Thema hat. Nun gibt es erste Gameplay-Szenen.

,
Festgenommener Hacker plädiert auf nicht schuldig.

Nach dem große Hack rund um Grand Theft Auto 6 wurde ein 17-Jähriger in England als Tatverdächtiger verhaftet. Dieser plädiert nun jedoch auf nicht schuldig!

,
Neue Spieler müssen Helden lange freispielen.

In Kürze löst Overwatch 2 den Vorgänger Overwatch ab. Wer dann komplett neu einsteigt, wird viel Zeit investieren müssen, um Zugriff auf die bisherigen Charaktere zu erhalten.

,
Arcadia Bay Collection ab heute für Switch erhältlich.

Square Enix hat heute die aus Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm bestehende Arcadia Bay Collection für die Switch von Nintendo veröffentlicht.

,
Neue Erweiterung für den Shooter geleakt.

Der vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichte Shooter Far Cry 6 erhält wohl noch einmal Nachschub: Ein Leak offenbart nun möglicherweise die nächste Erweiterung!

,
Team Samurai landet nächste Woche.

Das Beat'em-Up The King of Fighters XV erhält abermals Nachschub an der Kämpferfront! Das neue Team Samurai wird in der kommenden Woche per DLC veröffentlicht.

,
Diese Features erwarten euch auf dem PC.

In wenigen Wochen ist Gotham Knights erhältlich, dann auch auf dem PC. Auf dieser Plattform dürft ihr euch über diverse spezielle Features freuen.

,
PC Features Trailer.

Ein neuer Trailer zum nahenden Gotham Knights macht euch mit den PC-spezifischen Features vertraut.

,
GTA-Publisher lässt die Outriders-Entwickler fallen.

Die Outriders-Macher von People Can Fly müssen sich neu orientieren, denn Publisher Take-Two Interactive hat das Studio nun kurzerhand fallen gelassen. Welche Auswirkungen das auf das aktuelle Projekt des Studios hat, bleibt abzuwarten.

,
Dark-Fantasy-Actionspiel hat Publisher + Release-Zeitraum.

Das Dark-Fantasy-Actionspiel I, the Inquisitor war zuvor bereits angekündigt worden - jetzt gibt es auch einen Publisher und damit auch einen groben Release-Zeitraum.

,
Erster Trailer nach 3 Jahren zeigt Gameplay.

Mit I.G.I. Origins kehrt eine altbekannte Shooter-Reihe zurück. Satte 3 Jahre nach den letzten Eindrücken zeigt ein neuer Trailer nun endlich erstes Gameplay.

,
Pumps N' Hoses Pack veröffentlicht - Trailer.

Mit dem "Pumps N' Hoses Pack" steht der nächste Zusatzinhalt zum Landwirtschafts-Simulator 22 zum Download bereit.

,
Publisher Announcement Trailer.

I, the Inquisitor wurde in The Inquisitor umbenannt, hat mit Kalypso einen Publisher und erscheint im 4. Quartal 2023.

,
Trailer enthüllt neue Story-Details.

Der neue Story-Trailer zu A Plague Tale: Requiem verrät euch einige Details zu den narrativen Elementen des Nachfolgers, der am 18. Oktober 2022 erscheint.

,
Multiplayer-Beta: Ein CoD, wie man es kennt.

Vor jedem Call of Duty steht eine Multiplayer-Beta, so auch bei Modern Warfare 2. Knallt das richtig? Oder ist eher Routine angesagt? Tja, am Ende etwas von beidem ...

,
Neues Label für Spiele-Soundtrack - inklusive Elden Ring.

Bandai Namco Europe kündigt heute die Gründung des Labels Bandai Namco Game Music an und im Zuge dessen die Veröffentlichung zweier Original-Soundtrack-Alben: Elden Ring und Tales of Arise.

,
Update 1.6.1 kommt heute mit neuen Inhalten.

Auch wenn sich die Zeiten von Assassin's Creed: Valhalla angesichts des anrollenden Mirage dem Ende zuneigen, bleibt Ubisoft fleißig und spendiert dem Spiel heut noch ein Title Update mit einigen Inhalten.

,
Gründet sein erstes hauseigenes Spiele-Entwicklerstudio.

Streaming-Riese Netflix intensiviert seine Bemühungen im Gaming-Bereich immer weiter. Jetzt hat man auch noch ein erstes hauseigenes Entwicklerstudio gegründet.

,
Erster Trailer zur HBO-Serie veröffentlicht.

Im kommenden Jahr will der auch für "Game of Thrones" verantwortliche US-Sender HBO mit der Serie zu The Last of Us für Furore sorgen. Jetzt gibt es einen ersten Trailer!

,
Projekt von Certain Affinity schon lange in Arbeit.

Früher in diesem Jahr hatte Entwickler Certain Affinity bestätigt, an einem eigenen Projekt innerhalb von Halo Infinite zu arbeiten - und das könnte offenkundig etwas ziemlich Großes werden.

,
Zuverlässiger Leaker: So weit ist der Release noch entfernt!.

In den letzten beiden Wochen war GTA 6 sicherlich DAS Thema in der Videospielberichterstattung - und aktuell scheint sich das auch nicht unbedingt zu ändern. Jetzt äußert sich ein bislang zuverlässiger Leaker mit Infos zum vermeintlichen Release-Zeitraum des Spiels.

,
Unangekündigtes Spiel in Korea registriert.

Seit vielen Monaten ranken sich Gerüchte um ein Comeback der klassischen Horror-Reihe Silent Hill, doch auf eine offizielle Ankündigung warten wir weiterhin. Diese könnte möglicherweise jetzt näher rücken, denn in Korea wurde ein bislang unangekündigtes Silent Hill nun registriert.

,
Konkreter Termin für die Rückkehr in 2023 steht fest.

Zuvor war bereits bestätigt worden, dass die große US-Messe E3 im kommenden Jahr definitiv zurückkehren soll - jetzt gibt es dafür auch einen konkreten Termin.

,
Erste Bilder der Netflix-Anime-Adaption.

Was Spiele aus der Onimusha-Reihe angeht, war es die letzten Jahre extrem ruhig, sieht man mal vom 2019er Remaster ab. Aber zumindest in Hinblick auf die Netflix-Serie tut sich langsam etwas.

,
Bestätigt: PC-Version noch in diesem Jahr.

Nach dem Erfolg der PC-Umsetzung von Spider-Man lauern die Fans natürlich auf Marvel's Spider-Man: Miles Morales und dazu gibt es nun eine gute Nachricht.

,
Trailer vom Aniplex Online Fest.

Nier Automata Ver 1.1a, die Anime-Serie zum erfolgreichen Rollenspiel, wird ab Januar 2023 in Japan ausgestrahlt und im Video gibt es erste Eindrücke.

,
Starttermin für Anime-Serie steht fest.

Bereits im Februar wurde bestätigt, dass sich eine Anime-Umsetzung von NieR: Automata in Arbeit befindet und nun wurde bestätigt, ab wann diese zu sehen sein wird.

,
Update: Server mittlerweile wieder online.

Bei den Servern für die PC-Version von Dark Souls III ist so richtig der Wurm drin. Kaum online nach siebenmonatiger Pause, wurden die Server gestern bereits wieder vom Netz genommen.

,
Releasezeitraum verschoben.

Night School Studio lässt sich verdammt viel Zeit mit Oxenfree 2: Lost Signals. Ohnehin schon weit nach hinten gerutscht, wird der Release erneut verschoben.

,
Rick der Baumeister ist am Start.

Heute zieht sich Felix seinen Blau- beziehungsweise Grünmann an und setzt den schicken gelben Helm auf, denn es geht auf die Baustelle im Bau-Simulator. Dort versucht er, eine Lärmschutzwand zu errichten. Was kann da schon schiefgehen ...

,
Season 3 noch weit entfernt, aber ....

Am Wochenende hat Netflix sein großes Tudum-Event abgehalten und Infos sowie Trailer zu zahlreichen kommenden Serien und Filmen veröffentlicht. Auch "The Witcher" wurde thematisiert, allerdings müssen alle Wartenden bezüglich Season 3 stark sein.

,
Video-Preview zu Scorn.

Wir konnten auf der Gamescom rund eine Stunde mit Scorn verbringen. Das sieht nach richtig fiesem Horror aus, legt den spielerischen Fokus jedoch auf Rätsel. Eine gute Entscheidung?

,
Wie gut ist Return to Monkey Island?.

Felix ist ein riesengroßer Monkey-Island-Fan. Darum hat er sich natürlich extrem auf das neue Return to Monkey Island gefreut. Aber gefällt es ihm am Ende auch?

,
Die ganze Geschichte zu Monkey Island 1+2.

Über 30 Jahre liegen Monkey Island und Monkey Island 2 schon zurück. Mit Return to Monkey Island ist nun endlich der "richtige" dritte Teil erschienen. Für alle, die eine kleine Auffrischung brauchen, hat Felix noch einmal die komplette Geschichte von Teil 1 und 2 zusammengefasst.

,
Die besten Call-of-Duty-Maps.

Im Mehrspielermodus von Call of Duty geht es immer hoch her. Doch auf einigen Karten erreicht die Action ein ganz besonderes Level. Hier kommen die besten zehn CoD-Maps.

,
Gameplay-Trailer stellt bezaubernde Welt vor.

Square Enix hat zu Dragon Quest Treasures einen frischen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch die bezaubernde Welt des Spiels näher bringen soll.

,
7-minütiges Video verschafft euch generellen Überblick.

Der siebenminütige Gameplay-Overview-Trailer verschafft euch einen ausgiebigen Überblick über das neue Splatoon 3.

,
Neues Anti-Cheat-System Fog of War implementiert.

Krafton hat in PUBG Mobile mit Fog of War ein neues Anti-Cheat-System implementiert.

,
Bericht: Für Leak verantwortlicher Hacker wohl gefasst.

Es war DAS Thema der Woche: Ein Hacker sorgte für einen riesigen Leak rund um Grand Theft Auto 6 und veröffentlichte zahlreiches Material aus einer frühen Version des Spiels. Nun soll der Verantwortliche gefasst worden sein.

,
Das sind die besten Fußballerinnen im Spiel.

Die besten Fußballer in FIFA 23 sowie die Bundesliga-Spieler mit dem höchsten Rating wurden ja bereits bekanntgegeben, jetzt sind auch die Frauen dran. EA hat im Vorfeld des Release nun die stärksten 25 Kickerinnen im neuen Titel vorgestellt.

,
Hinter dir, ein dreiköpfiger Nostalgie-Flash!.

Mit dem neuesten Teil erscheint endlich wieder ein neues Monkey Island vom Schöpfer Ron Gilbert selbst.

,
Shooter bald kostenlos in der Open Beta.

Nachdem Battlefield 2042 hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, könnte sich nun World War 3 anschicken, in die hinterlassene Lücke vorzustoßen und Spieler abzugraben. Das wird nun auch bald möglich sein, denn die frei zugängliche Beta wurde nun datiert.

,
Monkey Island, Scorn und mehr.

Insert Coin #663 mit ganz viel Monkey Island, Scorn und dem Bau-Simulator.

,
Testtagebuch, Teil 3: Kleine, aber feine Fortschritte.

Mit einem großen Update führt Konami sein Fußballspiel ins zweite Jahr. Glücklicherweise ist dabei nicht nur die 2023 im Titel neu …

,
Beta legt famosen Start auf Steam hin.

In der letzten Nacht ist die Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 auch auf dem PC gestartet. Damit ist nun auch die Rückkehr zur populären Plattform Steam perfekt - und diese ist durchaus famos verlaufen.

,
Neue 4x4-Karte Akinta per Update verfügbar.

In jedem Monat gibt es auch für PUBG: New State ein frisches Update mit neuen Inhalten. Der September-Patch bringt euch jetzt eine neue 4x4-Map für den Battle-Royale-Titel.

,
Neue Woche bringt das nächste Mini-Set.

Spieler des Sammelkartenspiels Hearthstone: Heroes of WarCraft bekommen in der neuen Woche wieder frischen Nachschub. Das nächste Mini-Set steht nämlich in den Startlöchern!

,
Weitere Hinweise auf Mobile-Ableger.

Die Hinweise, dass Bungie an einem Mobile-Ableger von Destiny arbeitet, verdichten sich immer mehr. Nach einer Reihe von Stellenausschreibungen im Frühjahr sind nun Patentanträge aufgetaucht, die dies erhärten.

,
Filmumsetzung hat einen Starttermin.

Schon seit geraumer Zeit ist klar, dass Super Mario Bros. eine Filmadaption bekommt und nun geht es ins Eingemachte, denn es gibt sowohl einen Termin für einen Teaser als auch den Starttermin des Films.

,
Hier gibt es den Survival-Hit derzeit gratis!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Mit ARK: Survival Evolved könnt ihr euch derzeit einen Survival-Hit komplett kostenfrei sichern. Wir verraten euch hier, wo das vorübergehend geht!

,
Zwei neue Fahrzeuge, LS-Tuners-Boni & mehr.

Das Wochenende ist da und damit rollt die nächste Welle an frischen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online an. Unter anderem dürft ihr euch dieses Mal auf zwei neue Karossen freuen!

,
So könnte ein Remake mit Unreal Engine 5 aussehen.

Half-Life 2 ist immer noch einer der größten Klassiker des Shooter-Genres und viele Fans erhoffen sich weiterhin, dass es mit der Franchise irgendwann weiter geht. Ein neues Video zeigt jetzt zumindest eindrucksvoll, was sich aus dem fast zwei Jahrzehnten alten Shooter auf Basis der Unreal Engine 5 machen ließe.

,
Haus Corrino erhält als neue Fraktion Einzug.

Das Strategiespiel Dune: Spice Wars war vor einiger Zeit ja erfolgreich in den Early Access bei Steam gestartet - und jetzt gibt es ein größeres neues Update, das euch gar eine frische Fraktion einbringt.

,
Strategisch nach den Sternen greifen.

Strategie mit Knuddelfaktor, aber dieses Mal mit weit weniger XCOM-Einfluss. Wird Sparks of Hope trotzdem so genial wie der erste Teil?

,
House Corrino Update Trailer.

Per Update bekommt das Strategiespiel Dune: Spice Wars mit Haus Corrino eine weitere Fraktion spendiert.

,
Bloodline, Yu-Gi-Oh! und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt von Smartphone und Tablet.

,
EA stellt den Soundtrack offiziell vor.

Vielleicht wie kein anderer Titel in der Spielebranche steht FIFA seit jeher auch für seinen Soundtrack, hat dieser doch schon diverse Kult-Hits hervor gebracht. Jetzt hat EA verraten, was ihr im neuen FIFA 23 auf die Ohren bekommt.

,
Erstes großes Update erscheint nächste Woche.

Trotz vieler Kritik ob der Mikrotransaktionen ist Diablo Immortal erfolgreich auf mobilen Endgeräten unterwegs. Jetzt schraut Blizzard Entertainment weiter am Action-RPG und kündigt für kommende Woche das erste große Update an.

,
Launch-Trailer zum offiziellen Release.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Session: Skate Sim gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Individualisierungsoptionen im MyCAREER-Modus im Video.

Im MyCAREER-Modus des neuen PGA TOUR 2K23 bekommt ihr zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für euren Charakter an die Hand.

,
Wir stellen euch die Skateboarding-Simulation vor.

[Anzeige] Session: Skate Sim steht für Skateboarding in Reinkultur. Wir stellen euch das Spiel im Video vor. 

,
Grünes Licht von der USK - die Schere bleibt in der Schublade.

Die Jugendschutzbehörden sind über die Jahre deutlich gnädiger mit harten Actionspielen geworden, aber der eine oder andere Titel sorgt doch noch für Bedenken. The Callisto Protocol hat die Sorgen hinter sich.

,
Zweiter Frühling für das Action-Rollenspiel.

Cyberpunk 2077 geht aktuell komplett durch die Decke und erlebt einen Boom, den es seit dem (missglückten) Launch nicht gegeben hat - dank neuem Update und Netflix-Serie.

,
Sim Update 10 mit etlichen Fixes und DLSS-Unterstützung.

Asobo ist weiterhin fleißig dabei, den Microsoft Flight Simulator immer weiter zu optimieren. Das neueste Update bringt nicht nur ein armlanges Patchlog, sondern auch DLSS-Support.

,
Neues System-Update räumt die Bibliothek um.

Microsoft hät das Versprechen, die Xbox-Oberfläche umzubauen und (hoffentlich) nutzerfreundlicher zu gestalten. Das neueste System-Update widmet sich vor allem der Bibliothek.

,
Spiel erfolgreich, Pitchford glücklich.

Scheint, als hat Gearbox mit dem Release von Tiny Tina's Wonderlands genau das Richtige getan und neben Borderlands eine zweite starke Marke auf die Beine gestellt. Den Eindruck erweckt zumindest Gearbox-Chef Randy Pitchford.

,
Embracer-Boss nicht glücklich mit dem Reboot.

Der erhoffte Kracher ist das Reboot von Saints Row sicherlich nicht, die Reaktionen der Fans auf das Spiel waren doch sehr gemischt, das Spiel selbst von Bugs geplagt. Der Boss von Embracer zeigt sich nicht sonderlich glücklich.

,
Bloody Ties DLC rutscht doch noch nach hinten.

Schlechte Nachrichten für Dying-Light-Fans: der eigentlich für Oktober geplante Story-DLC Bloody Ties rutscht nun terminlich doch noch etwas nach hinten.

,
Skateboarding in Reinkultur.

Session: Skate Sim steht für Skateboarding in Reinkultur. Denn hier geht es einzig und allein um euch, das Rollbrett und den nächsten Trick. Wir stellen euch die Simulation in diesem Video vor.

,
Handheld-Konsole mit Xbox Game Pass offiziell!.

Handheld-Konsolen kommen wieder in Mode: Nach dem Erfolg der Switch hat Valve zwischenzeitlich sein PC-basiertes System Steam Deck erfolgreich veröffentlicht - und jetzt legt Logitech in Kooperation mit Microsoft nach.

,
Story des Remakes könnte von Original abweichen.

Nach jahrelangem Warten verschafft Ubisoft der Stealth-Actionreihe Splinter Cell bekanntermaßen zu einem Comeback - in Form eines Remakes des Originalspiels. Dieses könnte sich aber durchaus auch deutlicher vom früheren Ableger unterscheiden.

,
Probiert das RPG dank einer Demo aus!.

In etwas mehr als einem Monat erscheint das neue Star Ocean: The Divine Force - doch ihr könnt euch schon jetzt selbst ein Bild vom neuen Titel machen.

,
Neues Cross-Over mit Hatsune Miku.

Der Erfolgstitel Fall Guys bekommt mal wieder ein frisches Cross-Over spendiert. In der neuesten Aktion steht Hatsune Miku im Fokus.

,
Fan-Service: Ted Lasso landet im neuen Titel.

EA lizenziert ja allerhand echte Ligen und Teams für seine Fussball-Reihe, doch dieses Mal liefert man in FIFA 23 auch einen speziellen Fan-Service: Ted Lasso schafft den Sprung in das Fussballspiel.

,
Ted Lasso Trailer.

Die Kultserie "Ted Lasso" vom Apple TV+ schafft den Sprung in das neue FIFA 23 - der komplette AFC Richmond inklusive.

,
Logitech lässt es krachen ....

… mit Zubehör für Spieler und Streamer. Freut euch auf Kopfhörer, Lampen, Mikrofon, ein Direct Drive-Lenkrad und ein Streaming Handheld namens G-Cloud.

,
Mittelalter-Strategiespiel hat Release-Termin.

Strategie-Fans bekommen mit The Valiant einen neuen Genre-Vertreter angesiedelt im Mittelalter spendiert. Jetzt gibt es auch einen konkreten Release-Termin.

,
Environment Showcase Trailer.

Das Echtzeit-Strategiespiel The Valiant hat mit dem 19. Oktober einen Release-Termin; der neue Trailer stellt die Umgebungen näher vor.

,
Cataclysm-Event schließt Season 1 ab.

Das Cataclysm-Event schließt die erste Season im Extraction-Shooter The Cycle: Frontier ab und bringt reichlich Veränderungen mit sich.

,
Hatsune Miku Trailer.

Das neueste Cross-Over-Event in Fall Guys hat Hatsune Miku zum Gegenstand.

,
Feel a New Real - Video stellt Features der PS VR2 vor.

Mit einem neuen Video will euch Sony die Features von PS VR2 genauer vorstellen, darunter haptisches Feedback und adaptive Trigger.

,
8 Minuten neues Gameplay aus dem Prolog.

Entwickler Ebb Software und Publisher Kepler Interactive zeigen 8 Minuten neues Gameplay für das kommende Horrorspiel, das den Spielern akustische Albträume bescheren soll.

,
Ein Horror-Trip, als hätte ihn H.R. Giger persönlich entworfen.

Bereits 2014 wurde das vielversprechende Horror-Spiel angekündigt. Nun steht es kurz vor seiner Veröffentlichung.

,
New Game+ ist im Anrollen.

Manchen Spielern kann ein Game einfach nicht schwer genug sein und für die gibt es oft einen New Game+ Modus. Dieser kommt nun auch für das Souls-Like Steelrising.

,
Entwickler kontern Kommentare über Grafikqualität.

Der GTA-Leak vom Wochenende zeigt weitere Auswirkungen. Nach Kommentaren hinsichtlich der "mäßigen" Grafikqualität des geleakten Materials kontern nun einige Entwickler mit frühen Szenen aus ihren Spielen.

,
Grandios und doch eine Katastrophe.

Die neue Referenz der Basketballspiele. Oder auch nicht.

,
Neue kompakte Soundbar für den Schreibtisch.

Razer kündigt mit der Leviathan V2 X die neueste Soundbar in der Leviathan-Reihe an, die vor allem euren Gamer-Schreibtisch unter dem Monitor zieren soll.

,
Skurril: Verklagter Cheat-Hersteller verklagt seinerseits Bungie.

Bungies Feldzug gegen Cheat-Hersteller nimmt langsam bizarre Züge an, denn die Destiny-2-Entwickler wurden nun ihrerseits von einem verklagten Cheat-Hersteller verklagt.

,
Vorsicht, Hack: Support-Emails mit gefährlichen Links unterwegs.

Im munteren Hacker-Zirkus der letzten Tage hat es nun offenbar auch 2K Games erwischt. Der Publisher warnt aktuell vor gefälschten Support-Emails mit gefährlichen Links.

,
Charakter-Designer geht von Bord.

Das Personalkarussel dreht sich gerade wieder bei einigen Entwicklern. Nun hat es auch Blizzard erwischt und der dortige Abgang ist prominent und wird die Fans nicht freuen.

,
Klassiker bekommt sehenswertes RTX-Update.

Fast wäre es ein wenig untergegangen bei der Ankündigung der neuen RTX-Grafikkarten von NVIDIA, aber es gab noch eine weitere gute Nachricht: der Klassiker Portal erstrahlt im November in neuem Gewand.

,
Dauer-Alpha knackt wieder einen Meilenstein.

Star Citizen ist nunmehr seit über zehn Jahren in der Entwicklung, scheffelt aber immer noch Geld. Der Crowdfunding-Betrag hat nun einen weiteren Meilenstein geknackt. Das Spiel eher weniger.

,
EA Motive werkelt an neuem Singleplayer-Actionspiel.

Electronic Arts tut sich mit Marvel zusammen und wird ein neues Singleplayer-Abenteuer rund um den Superhelden Iron Man auf den Markt bringen. Wir verraten euch hier, was bislang bekannt ist!

,
Exklusiver DLC für den Playtest - Trailer.

Die Macher von Dead by Daylight spendiert dem Playtest von Meet Your Maker einen ersten DLC.

,
Dark-Fantasy-Actionspiel ab sofort erhältlich.

Das Dark-Fantasy-Actionspiel Soulstice ist ab dem heutigen Dienstag offiziell für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Video erklärt die Ursprünge von Kiriko.

In einem neuen Video zu Overwatch 2 wird die Hintergrundgeschichte der neuen Protagonistin Kiriko näher erläutert.

,
Deathloop & mehr: 10 weitere Titel im September.

Wir sind mittlerweile in der zweiten Hälfte des Septembers angelangt - und auch in dieser gibt es wie gewohnt noch einmal Nachschub im Xbox Game Pass. Satte 10 weitere Titel hält Microsoft im Abo für euch bereit.

,
First Look! Cyberpunk 2077 with NVIDIA DLSS 3 & Ray Tracing: Overdrive.

Cyberpunk 2077 soll noch schöner werden, verbessert durch den neuen Ray Tracing: Overdrive Modus und bis zu 4-facher Leistungssteigerung mit NVIDIA DLSS 3.

,
Portal with RTX | World Premiere.

Das von Kritikern hochgelobte und preisgekrönte Portal erscheint als Remaster mit Raytracing und der KI-beschleunigten Leistung von NVIDIA DLSS 3.

,
Microsoft Flight Simulator | NVIDIA DLSS 3.

Auf der GTC kündigte NVIDIA nicht nur RTX 4080 und 4090 an, sondern auch die nächste Generation von DLSS.

,
GeForce RTX 4080 und 4090 angekündigt.

Die Vermutungen waren richtig: im Rahmen der GTC-Keynote hat Jensen Huang die neue Ada-Lovelace-Generation angekündigt und zwei neue GeForce-Modelle vorgestellt.

,
Neue RDNA 3 Generation startet im Herbst.

Dieses Jahr könnte noch richtig spannend werden. Der Kampf der Grafikkartengiganten AMD und NVIDIA geht nämlich in die nächste Runde. Nun ist auch bekannt, wann es von AMD Nägel mit Köpfen gibt.

,
Tech-Gigant sichert sich frühere Sony-Koryphäe.

Tencent arbeitet weiter daran, sich in der Spieleindustrie zu etablieren. Nach etlichen Beteiligungen und Studiokäufen wird nun auch personell aufgestockt.

,
Termine für Closed Beta bekannt.

Nicht wenige Fans sind gespannt, was sich Entwickler Fatshark für das kommende Warhammer 40.000: Darktide ausgedacht hat. Einige Fans haben bald die Chance, selbst einen Blick zu riskieren.

,
EA wittert Blut bei möglicher Call-of-Duty-Exklusivität.

Während die Unsicherheit rund um die Zukunft von Call of Duty im Rahmen der Activision-Blizzard-Übernahme durch Microsoft wächst, wittert EA-Boss Andrew Wilson eine Gelegenheit.

,
Alchemie - Feature-Video.

In einem neuen Video zu A Plague Tale: Requiem erfahrt ihr, wie euch Alchemie in kniffligen Situationen helfen kann.

,
Datenbank deutet nahenden PC-Release an.

Sony hatte ja angekündigt, seine PC-Bemühungen spürbar zu intensivieren. Der nächste Titel im Bunde, der den Sprung auf diese Plattform schaffen könnte, dürfte wohl Sackboy: A Big Adventure sein.

,
PUBG-Macher zeigt Konzept-Trailer zu The Bird The Drinks Tears.

Basierend auf dem Fantasy-Roman "The Bird The Drinks Tears" werkeln die PUBG-Macher von Krafton gegenwärtig an Project Windless; der Konzept-Trailer gewährt erste Eindrücke davon, was euch im kommenden Spiel erwarten könnte.

,
Wird heute die GeForce RTX 4090 vorgestellt?.

Für Fans gepflegter Grafikkarten wird es spannend heute Abend. Im Rahmen der GTC hält NVIDIA-Boss Jensen Huang nämlich eine Keynote und die könnte es in sich haben.

,
Brettspielumsetzung in der Mache.

Der Erfolg von Elden Ring von From Software zeigt Folgen. Nun ist offenbar auch noch eine Brettspielumsetzung in der Mache und die stammt von bekannten Entwicklern.

,
Weltraum-Strategiespiel bekommt endlich ein Sequel.

Sins of a Solar Empire gilt als erfolgreiches 4X-Weltraum-Strategiespiel und bekam auch deshalb gleich mehrere Erweiterungen spendiert. Auf einen Nachfolger warteten wir bis dato vergebens - doch jetzt ist es endlich soweit.

,
Komplettlösung & Walkthrough: alle Rätsel und Quizkarten gelöst.

Unsere Return to Monkey Island Komplettlösung erklärt euch alle Rätsel des Spiels und verrät die Antworten für die Quiz-Sammelkarten.

,
Spur führt offenbar zu Hacker-Kollektiv.

Der monströse Leak von Videos, Bildmaterial und Source Codes zu Grand Theft Auto zieht weiter seine Kreise. Im Fadenkreuz steht nun offenbar ein Hacker-Kollektiv, das bereits mehrere Attacken auf Tech-Firmen auf dem Konto hat.

,
Kuscheln mit Liara T'Soni? Könnt ihr bald haben ....

Was einst als Aprilscherz begann, bekommt nun offenbar eine Fortsetzung, die es euch ermöglicht, gemütlich mit Liara T'Soni in den Feder zu liegen.

,
Goldenloop-Update - Trailer zum Xbox-Launch.

Deathloop von Arkane Studios, das bisher nur für PC und PS5 erschienen war, kommt heute auf die Xbox und in den Xbox Game Pass. Parallel erscheint das neueste Goldenloop-Update, das unter anderem neue Waffen und Gegner mit ins Spiel bringt, ebenso wie Crossplay-Matchmaking. Das ist doch einen Trailer wert.

,
Lang vermisstes Feature ist endlich da.

Die Xbox-Konsolen haben mal wieder ein Update erhalten und ganz klammheimlich hat sich nun ein Feature eingeschlichen, auf das Besitzer von Disc-Versionen lange warten mussten.

,
Gerücht: Neues Modell in 2023 mit überraschendem Feature.

Wer eine PlayStation 5 kaufen will, hat ob der Knappheit der Konsole weiter einen schweren Stand. Solltet ihr deshalb noch etwas warten wollen, wird vielleicht ein vermeintlich für das kommende Jahr eingeplantes neues Modell der Plattform für euch interessant.

,
Geschlossene Endgame-Beta kommt, offene Beta folgt.

Nachdem gestrigen Gameplay-Leak gibt es heute mal wieder offizielle Nachrichten rund um Diablo IV: Eine Endgame-Beta steht ins Haus, doch nicht alle Interessierten werden schon teilnehmen können.

,
Neuer DLC schließt Winters-Story ab.

Das aktuelle Resident Evil: Village erhält in Bälde bekanntermaßen einen großen Story-DLC spendiert. Dieser soll die Winters-Handlung endgültig abschließen.

,
Saison 4: Paradies gestartet - die wichtigsten Neuerungen.

Epic Games hat am Wochenende den Startschuss für die neueste Saison in Fortnite gegeben. Hier gibt es einen Grobüberblick über die wichtigsten Neuerungen!

,
Neue Skin-Reihe ChronoVoid noch diese Woche.

Riot Games hat mit "ChronoVoid" noch für diese Woche ab dem 21. September eine neue Skin-Reihe im erfolgreichen Valorant angekündigt.

,
Vier weitere Skater im Trailer bestätigt.

Mit Torey Pudwill, Nora Vasconsellos, Samarria Bervard und Ryan Thompson bestätigt dieser Trailer vier weitere Skater für das nahende Session; zum Start gibt es damit 16 Skater.

,
Bungie heuert offenbar Arcane-Mitgestalterin an.

Dass Bungie mehr aus Destiny machen will, als nur Videospiele, ist seit geraumer Zeit bekannt. Nun mehren sich die Anzeichen, dass eine TV-Serie nicht unwahrscheinlich ist.

,
Leak bestätigt, Statement von Rockstar Games.

Am Wochenende tauchte einer der größten Leaks der Videospielgeschichte auf und das ausgerechnet im Falle von GTA 6. Nun hat sich auch Rockstar geäußert uns ist stocksauer, gibt aber auch eine Entwarnung.

,
Nächster großer Leak: 45 Minuten Gameplay aufgetaucht.

Für Entwickler in der Spielebranche gab es scheinbar schon bessere Zeiten als die letzten Tage: Nach dem großen Leak rund um GTA 6 ist nun auch reichlich Material zum kommenden Diablo IV im Netz aufgetaucht.

,
Scheidung: Hersteller bricht mit NVIDIA.

Das kommt überraschend. EVGA, langjähriger Boardpartner für die Grafikkarten von NVIDIA, bricht die Beziehungen zu NVIDIA ab und zieht sich aus dem Grafikkartensektor zurück.

,
Das gibt's im Battle Pass von Season 4: Paradies.

Im neuen Battle Pass zu Fortnite: Kapitel 3 - Season 4 erwarten euch neben Spider-Gwen auch die Charaktere Bytes, Grriz, Knochenkatze, Lennox Rose und Twyn.

,
Season 4: Paradies ist gestartet - Trailer.

Mit "Paradies" ist nun die vierte Season in Fortnite: Kapitel 3 offiziell durchgestartet - mit etlichen Neuerungen.

,
Auch Sony-Fans haben Grund zur Freude.

Der Nachfolger von Hollow Knight mit dem Untertitel Silksong hat weiter keinen Release-Termin, wurde nun aber für zusätzliche Plattformen bestätigt - und das freut Sony-Anhänger.

,
Großer Leak wohl echt: Leaker meldet sich zu Wort.

Der große Leak von Gameplay-Material aus Grand Theft Auto 6 ist offenbar echt, zumal Take-Two schon Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Indes meldete sich der Leaker gleich mehrfach selbst zu Wort.

,
Early-Access-Vorschau zu Disney Dreamlight Valley.

Wir haben uns die Early-Access-Version von Disney Dreamlight Valley angeschaut. Hat die Mischung aus Animal Crosssing und Disney echtes Hit-Potenzial?

,
Offenbar zahlreiche Videos geleakt!.

Eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt ist sicherlich GTA 6, dessen Existenz zwar bestätigt ist, im Übrigen gab es aber noch keine weiteren Infos und Eindrücke von Rockstar Games selbst. Für Abhilfe könnte jetzt ein riesiger Leak sorgen!

,
Drei weitere SEGA-Klassiker dabei - inklusive Earthworm Jim.

Auch im September bekommen Abonnenten des Expansion Pass von Switch Online wieder SEGA-Genesis-Klassiker an die Hand. Mit dabei ist auch Earthworm Jim!

,
World Tour Opening Movie: The Meaning of Strength.

Dieses neues Video stellt euch alle Kämpfer vor, die zum Launch von Street Fighter 6 erhältlich sein werden.

,
SEGA Genesis September 2022 Game Updates Trailer.

Bei Switch Online + Expansion Pass gibt es auch im September wieder drei neue SEGA-Genesis-Klassiker für euch.

,
Kämpferriege umfasst zum Start 18 Charaktere.

Capcom hat nun Nägel mit Köpfen gemacht, was die Kämpferriege des neuen Street Fighter 6 zu dessen Veröffentlichung betrifft. Wir verraten euch hier, wer dann alles dabei sein wird.

,
Stars aus Herr der Ringe und Stranger Things mit dabei.

Auch das Rennspiel Gran Turismo soll bekanntermaßen nun eine Film-Umsetzung erhalten. Diese nimmt nun Fahrt auf - und hat augenscheinlich prominente Schauspieler zu bieten.

,
Bestätigt: Neues VR-Headset nicht abwärtskompatibel.

Anfang 2023 soll das neue Virtual-Reality-Headset PlayStation VR 2 für die PS5 verfügbar werden, doch wer von der vorherigen Generation kommt, der wird enttäuscht sein. Das neue Modell wird nämlich nicht abwärtskompatibel sein.

,
Spielbare Demo jetzt verfügbar.

Pünktlich zur Tokyo Game Show hat Team Ninja eine kostenlose Demo des kommenden Wo Long: Fallen Dynasty veröffentlicht. Wer sich das Actionspiel ansehen will, sollte jedoch zügig handeln.

,
Version 3.1 wirft seine Schatten voraus.

In regelmäßigen Abständen wird der Erfolgstitel Genshin Impact bekanntermaßen um neue Inhalte erweitert; jetzt steht auch schon das nächste größere Update ins Haus.

,
Neue Spielinhalte + Beta auf der TGS angekündigt.

Bandai Namco hat auf der Tokyo Game Show in diesen Tagen weitere Spielinhalte für Dragon Ball: The Breakers angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch im neuesten Teil der Serie erwartet.

,
Next-Gen-Version + weiterer DLC angekündigt.

Von der Tokyo Game Show gab es auch einige Neuigkeiten rund um die Dragon-Ball-Spiele. Dabei wurde auch Dragon Ball Z: Kakarot thematisiert, das nun auch den (optimierten) Sprung auf die neueren Konsolen schafft.

,
Der Traum von der eigenen Arcade-Halle.

Arcades waren vor allem in den 80ern und frühen 90ern eine Riesennummer - leider aber vor allem in den USA und weniger in Deutschland. Doch mit Arcade Paradise könnt ihr euch nun eure eigene Arcade-Halle erschaffen - ach ja, und Wäsche waschen müsst ihr dabei auch noch.

,
Video-Preview zu Deliver Us Mars.

Deliver Us Mars schließt an die Geschehnisse aus Deliver Us the Moon an. Dieses Mal gibt es aber deutlich mehr Action als im Vorgänger. Wir konnten bereits gut eine Stunde mit dem Spiel verbringen.

,
Video-Review zu Metal: Hellsinger.

Unser Metal-Gott Zeno hat sich den Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger sehr genau angeschaut. Funktioniert die Mixtur aus Ego-Shooter und Rhythmus-Spiel auf Metal-Musik?

,
Patch 19.2 bringt McLaren-Skins und mehr.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds bekommt mal wieder ein frisches Update spendiert, in dessen Rahmen auch eine Kooperation mit McLaren Einzug erhält.

,
Community-Serie, neue Deathmatches, GTA$-Boni & mehr.

Auch zu diesem Wochenende hält Rockstar Games wieder eine ganze Reihe an Aktionen in GTA Online für euch bereit. Unter anderem erwartet euch eine neue Community-Serie.

,
Version 3.1 King Deshret and the Three Magi Trailer.

Version 3.1 von Genshin Impact wirft bereits seine Schatten voraus.

,
PlayStation-exklusiver Auftrag im Trailer.

Exklusiv auf der PlayStation dürft ihr einen besonderen Auftrag namens "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade" annehmen.

,
Mit Call of Duty: Modern Warfare 2, Deathloop und mehr.

Gameswelt News vom 16.09.2022: Call of Duty: Modern Warfare 2, Deathloop, Street Fighter 6 und Resident Evil Village.

,
Doom für Headbanger.

Doom vs. Rock Band: Dieser Metal-Kracher ist das wahrscheinlich genialste Shooter-Mash-Up, das ihr dieses Jahr auf Augen und Ohren bekommt.

,
Metal: Hellsinger, Arcade Paradise und mehr.

Insert Coin #662 mit Metal: Hellsinger, Arcade Paradise, Deliver Us Mars und Disney Dreamlight Valley.

,
Vorerst keine Preiserhöhungen geplant.

Die Preiserhöhung der Playstation 5 um 50 Euro vor wenigen Wochen schockt nicht wenige Fans und Befürchtungen kamen auf, dass die Konkurrenz nachzieht. Aber Microsoft will offenbar nicht.

,
HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars - Ankündigungs-Trailer.

Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars wird im Jahr 2023 für PlayStation 4, Xbox One, Steam und Nintendo Switch veröffentlicht.

,
Remaster für PC und Konsolen angekündigt.

Und wieder mal ein tiefer Griff in die Mottenkiste: Konami hat Remasters der Rollenspielklassiker Suikoden und Suikoden II angekündigt für PC und Konsolen.

,
Kartellbehördern erweitern die Untersuchungen.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist weiterhin in der Schwebe. Die britischen Kartellbehörden gehen nun in die zweite Runde und verschärfen die Untersuchungen.

,
Edgerunner und Update 1.6 sorgen für Auftrieb.

Cyberpunk 2077 hat wahrlich keine leichte Geschichte hinter sich nach vergeigtem Launch, sowie vielen Patches und Verschiebungen. Aber nun erlebt das Spiel erneut einen zweiten Frühling.

,
Battle Royale To Go ist nun offiziell.

Angeteasert wurde es bereits, aber nun ist es gänzlich offiziell. Call of Duty: Warzone kommt im kommenden Jahr für iOS und Android.

,
Yakuza als Marke ist Geschichte.

Dem einen oder anderen Leser dürfte bereits aufgefallen sein, dass die neuen Ankündigungen von Sega eins gemeinsam haben: Alle heißen Like a Dragon, keine nennt sich noch Yakuza - aus Gründen.

,
Sunbreak - Free Title Update 2 hat einen Termin - Trailer.

Im kostenlosen Titel-Update 2 von Monster Hunter Rise, das am 29. September erhältlich ist, kommen mächtige neue Rare und Subspecies ins Land und eine verdrehte neue Form des Ältesten Drachens erhebt sich aus den Schatten.

,
Xbox Series X|S + PS5 - Trailer.

Outer Wilds und der Echoes of the Eye DLC sind jetzt für Xbox Series X|S und PS5 mit nativer 60 FPS-Unterstützung erhältlich. Besitzer von Xbox One und PS4 können kostenlos upgraden.

,
The Sirens' Prize: A Sea of Thieves Adventure | Launch Trailer.

Sprecht mit Larinna und sie wird euch den Weg zu Belle zeigen, die auf der Suche nach mächtigen Geheimnissen im Versunkenen Königreich Hilfe braucht. Der Preis der Sirenen, das siebte zeitlich begrenzte Abenteuer von Sea of Thieves, ist bis zum 29. September verfügbar.

,
Das bringt das neue Beutebestie-Event.

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners Apex Legends dürfen sich mal wieder über ein In-Game-Event freuen. Wir verraten euch hier, was euch in "Beutebestie" alles erwartet.

,
Warzone-Termin, Third-Person-Modus, Raids & mehr!.

Gestern Abend hat Activision in einem Showcase das neue Call of Duty: Modern Warfare 2 ebenso näher vorgestellt, wie den Warzone-Nachfolger mit der Version 2.0 - hier verschaffen wir euch einen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten!

,
Das sind die 25 besten Bundesliga-Spieler.

Zuletzt hatte EA Sports ja bereits die besten Spieler in FIFA 23 bekanntgegeben, jetzt stuft man diesbezüglich im Vorfeld des Release noch weiter ab.

,
Release-Termin und Editionen bestätigt.

Bandai Namco hat heute den Release-Termin des neuen One Piece Odyssey endlich bekanntgegeben. Leider klappt es aber nicht mehr in diesem Jahr!

,
Sammel-Event: Beutebestie Trailer.

Mit Beutebestie wurde nun das nächste Sammel-Event in Apex Legends angekündigt.

,
Vier weitere Kämpfer vorgestellt + Closed Beta im Oktober.

Capcom hat anlässlich der Tokyo Game Show viele neue Details rund um das Prügelspiel Street Fighter 6 bekanntgegeben. Schon im Oktober soll es dann auch eine Beta-Testphase geben.

,
Deep Dive zur neuen Präsentation des Spiels.

NHL 23 ist der zweite EA SPORTS NHL-Titel, der auf Frostbite basiert, und zusammen mit dieser Spiel-Engine gibt es einige Verbesserungen für die Präsentation und den Look von NHL 23.

,
World Tour, Fighting Ground, Battle Hub Game Mode - Trailer.

Im neuesten Trailer zu Street Fighter 6 könnt ihr einen ausgiebigen Blick in die World Tour werfen und anschauen, welche Features euch dort erwarten.

,
Closed Beta Test im Oktober - Ankündigungs-Trailer.

Street Fighter 6 bekommt im Oktober, genauer gesagt vom 7. bis 10. des Monats, eine Closed Beta auf Steam, PS5 und Xbox Series X/S, inklusive Crossplay, Online-Matches und mehr.

,
Remake nun doch noch für eine ältere Plattform.

Im Juni kündigte Capcom das Remake von Resident Evil 4 an, wenn auch nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Nun stößt zumindest noch eine weitere Plattform dazu.

,
Release-Termin steht endlich fest.

Entwickler Supertrick Games hat endlich Nägel mit Köpfen gemacht und den Release-Termin für Deathverse: Let It Die bekanntgegeben. Die Wartezeit wird nicht mehr lange ausfallen.

,
Offenbar erster Teaser für neues Spiel aufgetaucht.

Woran arbeitet Kojima Productions seit der Fertigstellung von Death Stranding? Schon bald könnten wir diesbezüglich mehr wissen, denn scheinbar ging nun ein erster Teaser zum vermeintlich neuen Titel live.

,
Release Date Trailer.

Zur TGS wurde ein neuer Trailer zu One Piece Odyssey gezeigt, der mit dem 23. Januar 2023 auch den Release-Termin verrät.

,
September 2022 Free Games Trailer.

Das Video zeigt die kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential im September.

,
Ankündigung steht laut Leaker wohl unmittelbar bevor.

Gestern überraschten Maxis und EA mit der Ankündigung, dass Die Sims 4 im Oktober auf ein Free-to-Play-Modell umsteigen soll. Bereitet man damit am Ende nur die Ankündigung des Nachfolgers Die Sims 5 vor?

,
MMORPG-Nachfolger offiziell in Arbeit.

Das langjährige MMORPG ArcheAge bekommt einen Nachfolger spendiert; der zweite Teil wurde nun offiziell angekündigt.

,
Termin steht: Das Bauen kann beginnen!.

Das erst vor einigen Wochen angekündigte LEGO Bricktales hat einen Release-Termin: Schon in Kürze dürft ihr fleißig losbauen.

,
Release Date Announcement Trailer.

Ab dem 12. Oktober 2022 darf in LEGO Bricktales fleißig gebaut werden.

,
Switch Release Trailer.

Die Switch-Version von Dungeons 3 ist ab sofort erhältlich.

,
TGS-Trailer verrät den Release-Termin.

Anlässlich der Tokyo Game Show wurde ein neuer Trailer zu Batora: Lost Haven veröffentlicht, der auch den Erscheinungstermin verrät: den 20. Oktober 2022.

,
Tokyo Game Show - Deep Dive.

Fumihiko Yasuda (Nioh Franchise Director) und Masaaki Yamagiwa (Bloodborne Producer) sprechen über das neue Action-RPG von Team NINJA, Wo Long: Fallen Dynasty.

,
Trailer zum Xbox-Launch.

Ni No Kuni kommt auf die Xbox. Ab sofort könnt ihr euch mit Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered auf der Microsoft-Konsole vergnügen, Trailer inklusive. Das Sequel soll im kommenden Jahr folgen.

,
Saison 1 & Battle Pass - Trailer.

Der neue Trailer zu Overwatch 2 verrät euch ein wenig darüber, was euch in der ersten Season ab dem 4. Oktober erwartet.

,
Dreharbeiten zu Staffel 2 gestartet.

Die Halo-Serie war tatsächlich ein ziemlicher Erfolg für Paramount und schnell wurde verkündet, dass sie fortgesetzt wird. Nun geht es offenbar ins Eingemachte.

,
Launch-Trailer.

Im 2D-Puzzle-Platformer Little Orpheus erlebt ihr haarsträubende Abenteuer im Geiste von Reise zum Mittelpunkt der Erde und den Lügenmärchen des Baron Münchhausens.

,
Irre lustig: Baron Münchhausen trifft Jules Verne.

Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn man etwas Unterhaltsames erzählen kann. Oder etwas Urkomisches, wie in diesem Fall.

,
Story-Trailer - Tokyo Game Show.

Ein Lebenszeichen in Form eines neuen Story-Trailers zum Capcom-Titel Exoprimal gefällig? Geht klar.

,
Kiriko - Gameplay-Trailer zum neuen Helden.

Mit Kiriko kommt zum Launch von Overwatch 2 nochmals ein neuer Held ins Spiel.

,
Starttermin und Inhalt der Season 1.

Der Generationswechsel von Overwatch zu Overwatch 2 naht mit Riesenschritten und Blizzard hat nun einen Berg an Informationen zum Start der ersten Saison veröffentlicht.

,
Update: Xbox-Release steht fest und Game Pass auch.

Als Deathloop erschien, war es zunächst ein Jahr PS5-exklusiv und erschien auch für PC. Der Xbox-Release scheint nun aber nicht mehr weit entfernt zu sein.

,
Zur Wiesn kommt das Oktoberfest-Bundle.

Während Call of Duty: Modern Warfare 2 bereits in den Startlöchern steht, spendiert Activision dem (noch) aktuellen Teil passend zur endlich wieder stattfindenden Wiesn ein spezielles Paket.

,
Kostenlose Demo für PlayStation veröffentlicht.

In Kürze erscheint Valkyrie Elysium für die PlayStation; im Vorfeld könnt ihr euch anhand einer Demo nun selbst ein Bild machen.

,
Frische Trailer-Eindrücke von der TGS 2022.

Anlässlich der Tokyo Game Show 2022 gewährt Square Enix hier wieder frische Einblicke in das kommende Forspoken.

,
Launch Trailer.

Deathverse hat mit dem 28. September für die PlayStation und den 5. Oktober für den PC nun einen konkreten Release-Termin.

,
Take Over Trailer.

Vor dem Release am 21. Oktober 2022 könnt ihr Persona 5 Royal nun für PC, Xbox Series X/S und Xbox One vorbestellen.

,
Launch-Trailer zum Weltkriegs-Shooter.

Isonzo: Italian Front ist da und schickt euch in den Ersten Weltkrieg mit einem Launch-Trailer als Appetitmacher.

,
Launch-Trailer zum Release des Metal-Rhythmus-Shooters.

Metal: Hellsinger ist da und lässt euch finstere Dämonen im Rhythmus metallischer Klänge erlegen, mit Stars wie Serj Tankian (System of a Down), Randy Blythe (Lamb of God), Alissa White-Gluz (Arch Enemy) oder Tatiana Shmayluk (Jinjer) und vielen mehr. Übrigens auch im Xbox Game Pass!

,
Gameplay-Trailer Tokyo Game Show.

Der neue Trailer zu Like a Dragon: Ishin zeigt euch weitere Details wie das weiterentwickelte Kampfsystem, neu hinzugefügte Nebengeschichten, Minispielen und mehr.

,
Introducing Gunsmith 2.0 - So sieht das neue Waffen-Customizing aus.

Infinity Ward hat sich für Call of Duty: Modern Warfare 2 so einiges vorgenommen, darunter ein komplett überarbeitetes Gunsmith-System zur Waffenanpassung. Selbiges wird in einem gut dreiminütigen Video genauer vorgestellt.

,
Zu brutal für die Switch?.

Nach satten drei Ankündigungen von neuen Titeln der Yakuza- bzw. Like-a-Dragon-Reihen hat sich nun Studiochef Masayoshi Yokoyama zu möglichen Switch-Portierungen geäußert und das klingt wenig vielversprechend.

,
Stranger-Things-Schauspieler für Verfilmung angeheuert.

Gran Turismo ist nur eines von vielen Spielen, die derzeit eine Serien- oder Filmumsetzung bekommen. Für die Verfilmung des Rennspiels wurde nun ein bekannter Schauspieler angeheuert.

,
Survival-Kulthit kommt schon bald in den Game Pass.

Gute Nachrichten für Abonnenten des PC Game Pass: der Kulthit Valheim kommt schon bald in den Game Pass und auch für Xbox-Spieler gibt es gute Nachrichten.

,
Und noch ein hochrangiger Abgang bei 343 Industries.

Nur wenige Tage nach dem familiär bedingten Ausstieg von 343-Gründerin Bonnie Ross muss das Halo-Studio einen weiteren hochrangigen Abgang verkraften.

,
Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, God of War Ragnarok und mehr.

Gameswelt News vom 14.09.2022: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, God of War Ragnarök, Tekken 8 und James Bond 007: GoldenEye.

,
Das Basisspiel wird künftig kostenlos.

Wer schon lange mal zu Die Sims 4 greifen wollte, das aber warum auch immer nicht getan hat, der sollte sich jetzt womöglich einfach noch einige Tage gedulden: Das Hauptspiel soll künftig kostenlos angeboten werden.

,
Patch 2.2 bringt neue Map, neuen Spielmodus & mehr.

Krafton spendiert dem mobilen Ableger PUBG Mobile mal wieder ein umfassendes Update. Im Fokus stehen dabei eine neue Karte sowie ein neuer Spielmodus.

,
Systemanforderungen für die Beta bekannt.

Am morgigen Donnerstag wird es wieder reichlich Neuigkeiten zu Call of Duty im Rahmen eines Showcase geben. Darüber hinaus wirft der Beta-Test von Modern Warfare 2 schon seine Schatten voraus - und in diesem Kontext wurden nun die PC-Systemanforderungen kommuniziert.

,
Strategie-RPG kommt auf den PC.

Schon im März wurde mit Triangle Strategy ein Strategie-RPG für die Switch veröffentlicht, jetzt soll auch der PC mit dem Spiel versorgt werden.

,
Bandai Namco kündigt Sci-Fi-Shooter an.

Auf der State of Play heute Nacht hat Bandai Namco einen neuen Sci-Fi-Shooter angekündigt. Wir verraten euch hier alles, was bislang rund um Synduality bekannt ist.

,
Steam Announcement Trailer.

Das bereits für die Switch veröffentlichte Strategie-RPG Triangle Strategy wird von Square Enix im Oktober nun auch auf den PC gebracht.

,
Zeigt etliche Titel auf der Tokyo Game Show.

In dieser Woche steigt in Japan die Tokyo Game Show - und auch THQ Nordic ist mit dabei und stellt wieder zahlreiche Titel vor.

,
Trailer von der Tokyo Games Show.

Noch ein paar neue Szenen von Sonic Frontiers gefällig? Könnt ihr haben, auf der Tokyo Games Show hatte Sega noch einen Trailer im Gepäck.

,
Sega im Yakuza-Rausch: zwei weitere Spiele angekündigt.

Was ist den bei Sega los? Gerade erst wurde mit Like a Dragon: Ishin ein Remake eines alten Klassikers angekündigt, schon folgen mit Like a Dragon 8 und Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name noch zwei weitere Spiele.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Yakuza-Spiel.

Der Name "Yakuza" scheint Geschichte zu sein, aber der neue Teil Like a Dragon 8 erscheint im Jahr 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam.

,
Das nächste große Inhalts-Update für Fallout 76 ist da! [Anzeige].

Fallout 76 wächst weiter! Mit Expeditionen: The Pitt ist ab sofort eine neue, umfangreiche und kostenlose Erweiterung erhältlich.

,
Activision meldet Erfolge im Kampf gegen toxisches Verhalten.

Eines der größten Probleme aktueller Multiplayer-Titel ist das Verhalten der User untereinander. Activision Blizzard hat dazu ein Anti-Toxicity-Teams ins Leben gerufen und das meldet nun starke Erfolgszahlen.

,
Eine Art S.T.A.L.K.E.R. im Auto?.

Ironwood Studios, ein noch junges Team aus ehemaligen Mitarbeitern von Sucker Punch, Insomniac, Bungie und Irrational, hat eine Driving-Survival-Spiel angekündigt.

,
DualSense-Controller im Ragnarök-Look angekündigt.

God of War Ragnarök dürfte in diesem Jahr wohl einer der größten Hits werden, da besteht wohl kaum ein Zweifel. Sony hat sich dafür noch etwas Besonderes ausgedacht.

,
Update: Discord Voice Chat nun auf Xbox verfügbar.

Ihr kennt das - munter im Cross-Play unterwegs, aber keine Möglichkeit, vernünftigt zu chatten. Das soll sich nun ändern, denn Microsoft bringt nun endlich Discord-Chat auf die Xbox-Konsolen.

,
Spiel kommt mit neuem Anti-Cheat-System.

Cheating ist ein Riesenproblem bei nahezu allen Multiplayer-Spielen, am PC mehr als an den Konsolen. Electronic Arts führt nun bei FIFA 23 ein neues Anti-Cheat-System ein.

,
Season 10 Price of Power - Trailer zum Saisonstart.

Die neue Saison folgt der Geschichte des neuesten Zielobjekts, das es aufzuspüren gilt – General Peter Anderson. Saison 10 beinhaltet außerdem drei neue Schwierigkeitsgrade für den intensiven Countdown-Modus für acht Spieler.

,
The Pitt - Launch Trailer zur neuen Erweiterung.

Das neueste Fallout 76-Update ist jetzt für kostenlos verfügbar. In Expeditionen: The Pitt wagt ihr euch das erste Mal jenseits der Grenzen von Appalachia in ein düsteres, industrielles Ödland namens The Pitt, um dort neue herausfordernde wiederholbare Missionen anzugehen.

,
God of War, Hogwarts Legacy, Tekken und vieles mehr.

Sony hat es in dem kurzen, aber knackigen State of Play in der Nacht ganz schön krachen lassen. Mit an Bord war eine ganze Reihe von Neuankündigungen und ein ganz besonderer Controller.

,
Trailer zum limitierten Ragnarök-DualSense-Controller.

Sony hat eine limitierte Sonderauflage des DualSense-Controllers im Design von God of War Ragnarök angekündigt.

,
Story-Trailer zum ehemaligen Project Eve.

Zum Action-Adventure Stellar Blade gab es bereits 2019 erste Meldungen, damals noch unter dem vorläufigen Titel Project Eve. Nun soll es 2023 für die PS5 konsolenexklusiv erscheinen.

,
Ankündigungs-Trailer zum Mech-Shooter.

Bei Synduality handelt es sich um einen neuen Third-Person-Mech-Shooter, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

,
Ankündigungs-Trailer zum Driving-Survival-Game.

Pacific Drive ist ein Driving-Survival-Game aus der Ego-Perspektive, das im pazifischen Nordwesten der USA spielt. Mit eurem Auto als einzigem Begleiter geht es die Tiefen der Olympic Exclusion Zone (Olympische Sperrzone) – ein surrealer und mysteriöser Ort, der seit Jahrzehnten verlassen ist.

,
PSVR2 Ankündigungs-Trailer.

Eine dunkle Macht hat in dem RPG-Dungeon-Crawler Demeo von Resolution Games die Unterwelt erobert. Bald für PlayStation VR erhältlich.

,
Enhanced Edition PSVR2 - Ankündigungs-Trailer.

So langsam trudeln die ersten Ankündigungen für PSVR2 ein und Star Wars Tales from the Galaxy's Edge Enhanced Edition ist eine davon. Erscheint im kommenden Jahr.

,
Remake eines Yakuza-Klassikers angekündigt.

Sega hat kräftig in der Mottenkiste gegraben, einen Klassiker ausfindig gemacht und bringt diesen nun in neuem Gewand auf den westlichen Markt.

,
Ankündigungs-Trailer zum Yakuza-Spin-off.

Sega hat einen westlichen Release für den Yakuza-Ableger Like a Dragon angekündigt: Ishin angekündigt, das "von Grund auf neu entwickelt" wurde und im kommenden Februar für PS4 und PS5 erscheinen wird.

,
Team Ninja mit neuem Rollenspiel für PS5.

Beim State of Play in der vergangenen Nacht hat sich auch Team Ninja zu Wort gemeldet und mit Rise of the Ronin ein neues Rollenspiel für die Playstation 5 vorgestellt.

,
Ankündigungs-Trailer zum PS5-Rollenspiel.

Team Ninja hat sein PlayStation 5-Exklusivtitel Rise of the Ronin enthüllt, ein weiteres Action-RPG, das im Jahr 1863 in Japan spielt, wo ein Bürgerkrieg tobt und westliche Einflüsse vorherrschen.

,
Es ist offiziell - der nächste Teil wurde angekündigt.

Darauf haben sicherlich so einige Fans von gediegenen Kampfspielen gelauert: Bandai Namco hat beim State of Play endlich Tekken 8 angekündigt und auch gleich einen Trailer spendiert.

,
Auftrag "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade" – Exklusiv für PlayStation.

Der Auftrag "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade" ist eine Playstation-exklusive Quest, die euch in Hogwarts Legacy erwartet und der Trailer gibt euch einen kleinen Einblick.

,
Ankündigungs-Trailer.

Es ist offiziell! Beim State of Play hat Bandai Namco den nächsten Teil der Tekken-Reihe für PC, PS5 und Xbox Series X/S vorgestellt.

,
State of Play Sep 2022 Story Trailer.

Beim gestrigen Playstation State of Play wurde nochmals ein dreiminütiger Story-Trailer gezeigt.

,
N64-Nachschub für den Expansion Pass bestätigt.

Wer den höherwertigeren Nintendo Switch Online Expansion Pass abonniert hat, der darf sich wieder über frischen Nachschub von der Front der N64-Klassiker freuen.

,
Finaler Name und Termin stehen fest + neuer Trailer.

Die Hoffnungen von Zelda-Fans haben sich erfüllt: Auf der heutigen Direct-Konferenz gab es endlich den finalen Namen des nächsten Spiels - und sogar einen Release-Termin!

,
Sequel für 2023 angekündigt + Editionen bestätigt.

Im Rahmen der Nintendo Direct kündigte Square Enix heute das Sequel Octopath Traveler II an; das Rollenspiel wird aber nicht nur für die Switch erscheinen.

,
Switch Announcement Trailer.

Im November kommt der Indie-Hit It Takes Two auf die Switch von Nintendo.

,
Cloud-Versionen für die Switch Trailer.

Gleich vier Resident-Evil-Spiele schaffen via Cloud den Sprung auf die Switch.

,
Expansion Pack: New Games Trailer.

Wer das Expansion Pack von Switch Online abonniert hat, der darf sich über neue N64-Klassiker freuen.

,
Booster Course Pass Wave #3 Trailer.

Die nächsten neuen DLC-Kurse für Mario Kart 8 Deluxe werfen ihre Schatten voraus.

,
Kung-Fu-Abenteuer schafft Sprung auf die Switch.

Im Februar wurde das Kung-Fu-Abenteuer Sifu veröffentlicht, auf Konsolen bislang exklusiv für die PlayStation. Das wird sich im weiteren Jahresverlauf nun ändern!

,
Switch Reveal Trailer.

Der im Konsolenbereich bislang PlayStation-exklusive Kung-Fu-Titel Sifu schafft nun auch den Sprung auf Nintendos Switch.

,
Zweites DLC-Kapitel ab heute: Das steckt drin!.

Techland schraubt weiter an Dying Light 2 und sorgte heute mit einem zweiten DLC-Kapitel für frischen Nachschub. Wir verraten euch hier, was euch in "A Huntress and a Hag" konkret erwartet.

,
Chapter 2: A Huntress And A Hag Trailer.

Mit "A Huntress and a Hag" steht ab heute das zweite DLC-Kapitel zu Dying Light 2 für euch zur Verfügung.

,
Der beste und zugleich schlechteste virtuelle Gitarren-Trainer.

Trotz nützlicher Detailverbesserungen schlägt Ubisofts Musikspiel falsche Töne an.

,
Vier Horror-Titel kommen auf die Switch.

Anlässlich der Direct-Konferenz am heutigen Dienstag hat Capcom gleich vier aktuelle Titel der Horror-Reihe Resident Evil für die Switch angekündigt.

,
Nächster DLC mit neuen Inhalten noch diese Woche.

Das vor knapp einem Jahr veröffentlichte Jurassic World Evolution 2 bekommt neue Dinosaurier-Inhalte spendiert. Noch in dieser Woche soll ein weiterer DLC veröffentlicht werden.

,
Zelda! Fire Emblem! Octopath Traveler! Pikmin!.

Holy shit, da hat Nintendo aber ordentlich einen rausgehauen. Neben vielen neuen Switch-Ports sind auch einige echte Neuankündigungen dabei, auf die Fans gewartet haben.

,
Trailer - Nintendo Direct September 2022.

Lebenszeichen in Sachen Bayonetta 3 in Form eines neuen Trailers auf der Nintendo Direct.

,
Nächstes Add-on legt Schwerpunkt auf das Baltikum.

Hardcore-Strategen unter euch bekommen in Europa Universalis IV weiter Nachschub spendiert. Ein neuer DLC konzentriert sich nun auf das Baltikum.

,
Ankündigungs-Trailer.

Es ist endlich offiziell: Pikmin 4 kommt nach langer Gerüchtephase im kommenden Jahr auf die Switch.

,
Gameplay Overview Trailer.

Dieser Trailer verschafft euch einen generellen Überblick über das Gameplay von Hardspace: Shipbreaker.

,
Version für Nintendo Switch erhältlich.

Das Remake von XIII ist ab sofort als Box-Version für die Switch erhältlich - und zudem auch für Sonys PlayStation 5.

,
Switch Ankündigungs-Trailer.

Tunic kommt auf die Switch und das schon in diesem Jahr. Erste Einblicke gibt es im Nintendo-Direct-Trailer.

,
Zahlreiche Switch-Ports - mit GoldenEye 007!!!.

Heute lief die neueste Ausgabe der Nintendo Direct und dort wurde unter anderem eine ganze Reihe von Switch-Portierungen angekündigt, sowohl von Klassikern als auch neueren Titeln.

,
Ankündigungs-Trailer.

Nintendo hat auf seiner letzten Direct Fire Emblem Engage angekündigt. Das Spiel soll am 20. Januar 2023 für die Switch erscheinen.

,
Trotz Problemen - Marke wird weiter ausgebaut.

Mit Cyberpunk 2077 hat sich CD Projekt RED einen ordentlichen Schuss ins eigene Knie verpasst und bastelt immer noch daran, den angeschlagenen Ruf zu reparieren. Aber dennoch soll es mit Cyberpunk weitergehen.

,
Gewinnt In-Ear Kopfhörer von Teufel und Tickets für den Film.

Der Creeper ist zurück! Die Ankündigung der Wiederbelebung des kultigen Horror-Franchise JEEPERS CREEPERS sorgte für einen regelrechten Paukenschlag. Kein Wunder, schließlich war JEEPERS CREEPERS damals der Überraschungshit an den Kinokassen. Niemand Geringeres als „Iron Sky“-Regisseur Timo Vuorensola wird die Kult-Reihe nun mit JEEPERS CREEPERS: REBORN erneut zum Leben erwecken! Ab dem 15.09.22 könnt ihr JEEPERS CREEPERS: REBORN im Kino sehen!

Gemeinsam mit Teufel verlosen wir zum Kinostart Kino-Tickets für den Film und In-Ear-Kopfhörer REAL BLUE TWS von Teufel.

,
Das war's ... Square Enix zieht dem Flop den Stecker.

Babylon's Fall dürfte wohl in Zukunft in so ziemlich jeder Liste der größten Flops auftauchen. Das hat nun auch Publisher Square Enix erkannt und zieht den Stecker für das Spiel.

,
Director's Cut Gameplay - Part 2.

Neowiz hat nochmals Gameplay zum Souls-Like Lies of P veröffentlicht, satte 40 Minuten in Form von zwei Videos. Hier ist Nummer 2 davon.

,
Director's Cut Gameplay - Part 1.

Neowiz hat nochmals Gameplay zum Souls-Like Lies of P veröffentlicht, satte 40 Minuten in Form von zwei Videos. Hier ist Nummer 1 davon.

,
Erste Bilder von ZOTAC-Modellen aufgetaucht.

Die nächste Grafikkarten-Generation rückt mit Riesenschritten näher und soll wohl bald enthüllt werden. In chinesischen sozialen Medien sind nun sogar erste Fotos aufgetaucht.

,
Publisher zieht nun auch die Preise an.

Nach Publishern wie 2K, Sony oder Activision sind nun auch bei Ubisoft die billigen Zeiten vorbei. Wie Ubisoft-Boss Yves Guillemot bestätigte, wird zumindest bei AAA-Produktionen nun ebenfalls mehr Geld verlangt.

,
Offenbar Monster-Hunter-Konkurrent in Arbeit.

Electronic Arts hat eine Partnerschaft mit KOEI TECMO angekündigt, die auf eine gemeinsame Entwicklung eines noch nicht benannten Action-RPG-Jagdspiels abzielt.

,
Dreharbeiten sind im Kasten.

Gute Nachrichten für Witcher-Fans: die Dreharbeiten für die kommende dritte Staffel der Netflix-Serie sind nun nach mehreren Verzögerungen endlich im Kasten.

,
Gründerin der Halo-Entwickler geht von Bord.

Bonnie Ross, Gründerin von 343 Industries, hat ihren Rücktritt angekündigt. Offenbar liegt das aber nicht an den Pleiten, Pech und Pannen bei Halo Infinite.

,
Neues State of Play noch heute Nacht.

Sony hat nochmals ein State of Play aus dem Boden gestampft und der Livestream findet bereits heute Nacht statt. Das könnte wieder mal spannend werden.

,
Eigenständiges Multiplayer-Spiel ebenfalls in Arbeit.

Im Rahmen der Ubisoft Forward hatte Ubisoft zuletzt zahlreiche Einblicke in kommende Spiele der Actionreihe Assassin's Creed gewährt. Im Nachgang wurde jetzt ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel publik, über das bisher noch nicht geredet wurde.

,
40-minütige neue Ausgabe offiziell angekündigt.

Die Gerüchteküche ging schon länger von einer nahenden Direct-Konferenz aus, in deren Rahmen es etliche Neuigkeiten rund um Zelda geben soll. Jetzt wurde eine solche Übertragung auch offiziell angekündigt.

,
Mit Assassin's Creed, Mario + Rabbids: Sparks of Hope und mehr.

Gameswelt News vom 12.09.2022: Assassin's Creed, Mario + Rabbids: Sparks of Hope, Skull & Bones und Marvel's Midnight Suns.

,
Offiziell: Das sind die besten Spieler samt Ratings.

EA Sports gibt bekannt, welche Spieler in FIFA 23 über die besten Werte verfügen. Dabei ist auch die eine oder andere Überraschung ...

,
Saison 2: Satelliten-Gerangel startet durch.

Ab dem 15. September gibt es in Fall Guys in Season 2: Satelliten-Gerangel wieder allerhand neue Inhalte - und intergalaktische Abenteuer.

,
Pokémon-GO-Macher bringen Superhelden-AR-Spiel.

Anlässlich der D23 Expo 2022 hat Niantic zusammen mit Disney ebenfalls ein neues Spiel angekündigt. Die Pokémon-GO-Macher widmen sich künftig den Marvel-Superhelden.

,
Showcase zur Zukunft der Serie am Donnerstag.

Kleine Erinnerung: in wenigen Tagen findet ein großes Showcase zu Call of Duty statt, in welchem die Zukunft der Serie sowie Details zu Modern Warfare II und Warzone verkündet werden sollen.

,
Leitet ein riesiges Zug-Imperium.

Train Life: A Railway Simulator ist erstmals eine Mischung aus Eisenbahn- und Management-Simulation. Ihr könnt euch gleichermaßen als Lokführer und Firmendirektor beweisen, während ihr euer Zugimperium aufbaut. Was steckt sonst noch in Train Life von Simteract und Nacon?

,
The Pitt & Expeditions (Developer Gameplay).

In einem 14-minütigen Gameplay-Deep-Dive stellen euch die Entwickler die neue kostenlose Erweiterung Fallout 76: Expeditionen - The Pitt vor, die euch erstmals Appalachia verlassen lässt.

,
Alles was du als Splatoon-Kenner wissen musst.

Ihr seid bereits absolute Profis in Splatoon und wisst alles über Revier- und Rang-Kämpfe? Dann ist dieses Video genau das richtige für euch, denn hier erfahrt ihr alle Neuheiten aus Splatoon 3, dem aktuellen Teil der Reihe, der ab sofort exklusiv für Nintendo Switch erhältlich ist.

,
Weitere spannende Details zu den neuen Spielen.

Ubisoft war ja am Samstag Abend in einem regelrechten Rausch, was Neuankündigungen angeht. Alles in allem wurden satte fünf neue Titel in Aussicht gestellt und nun gibt es noch ein paar zusätzliche Details.

,
Konsolen- und Cloud-Versionen angekündigt.

Auf dem PC ist das aktuelle Trackmania seit 2020 erfolgreich unterwegs, nun sollen endlich auch die Konsolen nachfolgen.

,
Racer erhält in Kürze neue Eisstrecken.

Am Wochenende hat Ubisoft auch die nächste Episode für den langjährigen Racer The Crew 2 vorgestellt. Wir verraten euch, was euch dabei alles erwartet!

,
Rayman stößt in DLC-Paket dazu.

Auch Mario + Rabbids: Sparks of Hope hatte einen Auftritt auf der Ubisoft Forward. Dabei wurde mit Rayman ein Kult-Charakter von Ubisoft für den neuen Titel per DLC bestätigt.

,
Deluxe Edition und Collector's Case angekündigt.

Im Rahmen der Ubisoft Forward wurde das neue Assassin's Creed: Mirage ja ausführlich vorgestellt. Wer sich den neuen Titel kaufen möchte, der kann auch zu zwei ebenfalls vorgestellten Sonder-Editionen greifen.

,
Deck13: Indie-LineUp der gamescom 2022.

Felix konnte auf der gamescom 2022 mit einem alten Bekannten sprechen, unserem früheren Mitarbeiter Dekay. Der stellt Felix das Deck13-Indie-LineUp vor.

,
Plötzlich Formel-1-Teamchef.

Der Formel-1-Sport ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Was würde also passieren, wenn ein Laie in die Rolle eines Formel-1-Teamchefs geschmissen wird? Genau das haben wir ausprobiert.

,
Nächster Teil mit vielen Neuerungen.

Alle Jahre wieder erscheint ein neues Just Dance und für den kommenden Teil hat sich Ubisoft einige Neuerungen ausgedacht, in deren Genuss aber offenbar nicht alle Spieler kommen werden.

,
Mobile-Ableger geht in Kürze in die Betaphase.

Ubisoft kündigte an, dass ab sofort die Anmeldungen für die Betaphase des Mobile-Ablegers von The Division möglich ist und bestätigte, dass die PvP-Dark-Zone auch enthalten sein wird.

,
Überblick über kommende Seasons, Jahr 5 angekündigt.

Eine Zeit lang sah es so aus, als käme nicht mehr viel Neues zu The Division 2. Nun aber geht das Spiel noch in diesem Jahr in Season 10 und 11 und das 5. Jahr wurde ebenfalls bestätigt.

,
Drei weitere Spiele angekündigt und ja, es geht nach Asien.

Bei der Präsentation rund um die Zukunft von Assassin’s Creed haben sich einige Leaks bestätigt, aber Ubisoft hatte auch einige faustdicke Überraschungen mit im Koffer.

,
Teaser zu einem weiteren Titel der Reihe.

Und noch ein neues Assassin's Creed namens Codename Hexe wurde angekündigt und gibt uns noch viele Rätsel hinsichtlich des Settings auf.

,
1 Monat, 100 Spiele - Jetzt kostenlos ausprobieren [Anzeige].

Ihr traut Abo-Services nicht über den Weg? Oder wisst gar nicht, wie das funktioniert? Nun, das könnt ihr jetzt gratis ausprobieren.

,
Ein ausführlicher Blick auf den neuen Teil und die Zukunft des Franchise.

Ubisoft stellte nicht nur den neuen Teil Assassin’s Creed: Mirage vor, der in Bagdad spielt, sondern sprach ausführlich über zukünftige Spiele der Serie.

,
Doku, Netflix-Serie und Infinity.

15 Jahre gibt es die Assassin’s-Creed-Reihe bereits und ein Ende ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, Ubisoft hat offenbar gewaltige Pläne für die Zukunft und hat nun tiefere Einblicke gegeben.

,
Neuer DLC und Vorstellung des neuen Spiels.

Ubisoft ist fleißig dabei, die Valhalla-Ära abzuschließen. Damit dies sauber gelingt, gibt es noch einen DLC zu Valhalla und Mirage als neues Spin-off mit einer Figur aus dem Wikinger-Abenteuer.

,
Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel.

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

,
Song List First Reveal.

Die Just Dance 2023 Edition ist ab dem 22. November erhältlich und enthält 40 neue Songs und Universen, von Chart-Hits über virale Internet-Phänomene bis hin zu Originalsongs.

,
Ankündigungs-Trailer - Konsole und Cloud-Gaming.

Trackmania erscheint Anfang 2023 auf Konsolen und in der Cloud, einschließlich Crossplay, Crossplay-Fortschritten und vielem mehr.

,
Ubisoft+ Free Trial Trailer.

Ab sofort gibt es den Aboservice Ubisoft+ einen Monat lang kostenlos, bis zum 10. Oktober und mit über 100 Spielen.

,
Offizieller Dark Zone Trailer.

Die Dark Zone, eine einzigartige PvPvE-Arena in der offenen Spielwelt, wird es auch im Mobile-Ableger von The Division geben.

,
Saison 4 Freestylin’-Trailer.

Ab dem 14. September könnt ihr euch in Riders Republic auch mit BMX-Bikes austoben.

,
Simon Belmont & Alucard Reveal Trailer.

Während der Ubisoft Forward Digital Konferenz hat Ubisoft in Zusammenarbeit mit Konami Digital Entertainment das neueste Epic Crossover mit den Charakteren Simon Belmont und Alucard angekündigt, Release ist der 19. Oktober.

,
Jahr 6 Saison 3: The Demon Dagger – Ankündigungstrailer.

For Honor geht in die nächste Season und zur Einstimmung gibt es einen Trailer.

,
S6E2 Dominion Frozen Reveal Trailer.

The Crew 2 Staffel 6 Episode 2: Dominion Frozen erscheint am 14. September als kostenloses Update mit neuen Autos, neuen Events und einer neuen Art von Herausforderung: Eispisten.

,
DLC 12 New World Rising CGI Teaser.

Der CGI-Teaser ist ein Vorgeschmack auf den DLC „New World Rising“ von Anno 1800.

,
Video-Review zu Splatoon 3.

Bei Splatoon 3 muss man sich vor allem die Frage stellen, ob die Neuerungen von Teil 3 wirklich ein komplett neues Spiel gebraucht hätten. Genau das versuchen wir in unserem Video-Review zu beantworten.

,
Video-Preview zu A Plague Tale: Requiem.

A Plague Tale: Innocence war vor ein paar Jahren einer der großen Überraschungshits. In Kürze erscheint mit A Plague Tale: Requiem die Fortsetzung. Felix konnte bereits zwei Kapitel anspielen.

,
Visuelles Romanabenteuer angekündigt.

Etwas überraschend wurde beim Marvel & Disney Showcase ein neues Spiel im Tron-Universum angekündigt, in dem ihr in die Rolle eines Detektivprogramms schlüpft.

,
Die Leaks waren korrekt - erster Teaser verfügbar.

Bereits vor dem Marvel & Disney Showcase war durchgesickert, dass sich das neue Spiel von Amy Hennig um Captain America und Black Panther dreht. Dies ist nun offiziell.

,
Entwickler dementiert: Spiel nicht weiter verschoben.

Vor kurzem machte eine Meldung die Runde, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl erneut verschoben wurde, aber GSC Game World hat dies nun ausdrücklich dementiert.

,
Superhelden-Kartenspiel kommt im Oktober.

Marvel Snap, das Superhelden-Kartenspiel vom neuen Studio des Hearthstone-Schöpfers Ben Brode, hat am gestrigen Abend einen Releasetermin bekommen.

,
Releasedatum steht nun doch endlich fest.

Marvel's Midnight Suns hat eine etwas holprige Reise hinter sich, was die Veröffentlichungstermine. Für drei der geplanten Plattformen besteht nun aber Klarheit.

,
D23 Expo 2022 Announcement-Trailer.

Die Macher hinter Pokémon Go haben mit Marvel World of Heroes ihr neustes Spiel angekündigt, hier der erster Trailer.

,
D23 Expo 2022 Update-Trailer.

Zum Mobile-Spiel Avatar: Reckoning gab es auf der D23 Expo 2022 einen neuen Update-Trailer zum MMO-Action-Spiel.

,
D23 Expo 2022 Announcement-Trailer.

Amy Henning, die Frau hinter Uncharted, hat ihr neustes Spiel angekündigt. Es hat zwar noch keinen offizielen Namen, man sieht im Trailer aber das Setting des Zweiten Weltkrieges und die Marvel-Helden Captain America und Black Panther.

,
D23 Expo 2022 Gameplay-Trailer.

Der neuste Trailer zu Disney Speedstorm zeigt frisches Gameplay aus der Welt von Monster AG.

,
D23 Expo 2022 Announcement-Trailer.

Disney Illusion Island wurde frisch auf der D23 Expo 2022 angekündigt. Ein 4-Spieler-Plattformer in der Welt von Disney.

,
D23 Expo 2022 Release-Date-Trailer.

Zum Mobile-Spiel Marvel Snap gibt es einen neuen Trailer und dieser verrät auch das Release-Datum.

,
D23 Expo 2022 Announcement-Trailer.

Ein neues Spiel im Tron-Universum wurde auf der D23 Expo 2022 angekündigt, hier der kurze Teaser-Trailer.

,
D23 Expo 2022 Release-Date-Trailer.

Neuer Trailer zu Marvel's Midnight Suns von der D23 Expo 2022 und wir haben ein neues Release-Dateum, und es ist noch in diesem Jahr!

,
Season 2: Satelliten-Gerangel Cinematic Trailer.

Nächste Woche soll die neue Season im Erfolgstitel Fall Guys starten; vorab gibt's den passenden Cinematic-Trailer.

,
Folge dem Ruf Launch-Trailer.

Der neue Basketball-Titel NBA 2K23 ist ab sofort erhältlich.

,
Splatoon 3, Plague Tale und mehr.

Insert Coin #662 mit A Plague Tale: Requiem, Splatoon 3, F1 Manager 22 und Dekay auf der gamescom.

,
Livestream heute Abend: Star Wars und Superhelden.

Für Fans von Superhelden, Star Wars und anderen große Marken von Marvel und Disney wird es heute Abend spannend. Um 22 Uhr startet ein Livestream, der sich rund um eben jene Themen dreht.

,
Nachtclub-Boni, Sprunk-vs-eCola-Showdown & mehr.

Zum Start in das Wochenende hält Rockstar Games wieder eine ganze Reihe an neuen Aktionen in GTA Online für euch bereit. Hier gibt es den obligatorischen Überblick!

,
Leak: Neues Spiel mit Captain America und Black Panther?.

Mit Spannung wird das heutige Marvel & Disney Showcase heute Abend um 22 Uhr erwartet, stehen doch unter Umständen spannende Neuankündigungen und Erstvorstellungen an. Einen ersten Leak gibt es bereits.

,
Alles was du als Einsteiger wissen musst.

In Splatoon 3 ruft Nintendo abermals zur bunten Farbschlacht. Ihr seid bisher noch nicht mit der Reihe in Berührung gekommen? Dann seid ihr bei diesem Video genau richtig. Hier erfahrt ihr alles, was ihr zu dem rasanten Mehrspieler-Spiel wissen müsst.

,
Blizzard in Not - Mega-Realms geraten an ihre Grenzen.

Kaum zu glauben, dass ein beinah 20 Jahre altes MMO nochmals solch eine Welle macht und das auch noch mit Inhalten, die längst bekannt sind. Aber es ist so, kurz vor dem Release von Wrath of the Lich King knirschen die Server.

,
Konsolen bekommen offenbar neues Interface.

Microsoft nimmt sich wieder mal das Xbox-User-Interface zur Brust und will selbiges augenscheinlich überarbeiten. Erste Tests sollen noch in diesem Jahr beginnen.

,
Können DJ-Monitore auch Gaming?.

Eigentlich ist das dynamische Duo von Pioneer für DJs gedacht, aber warum nicht mal auf Gaming-Tauglichkeit schauen?

,
Extended Gameplay Trailer #2.

In diesen 12 Minuten voller Gameplay und Zwischensequenzen werdet ihr in eines der ersten Level der narrativen Kampagne von Evil West entführt und dürft euch dazu noch einen rasanten Bosskampf anschauen.

,
Nächster DLC rückt Freunde und Erzfeinde in den Fokus.

Paradox schraubt weiter am Strategiespiel Crusader Kings III und hat jetzt das nächste DLC-Paket verfügbar gemacht. Wir verraten euch, was euch im Event-Pack "Friends & Foes" konkret erwartet.

,
Neue Präsentation in der kommenden Woche.

Microsoft hat einen weiteren Xbox Showcase angekündigt und will schon in der kommenden Woche wieder frisches Spielefutter für die Xbox Series X/S sowie den Xbox Game Pass vorstellen.

,
Neue Helden direkt nur per kostenpflichtigem Battle Pass?.

Im Oktober wird die PvP-Komponente von Overwatch 2 endlich verfügbar sein; gleichzeitig werden dann auch diverse weitere Neuerungen in das Franchise Einzug erhalten. Eine davon könnte die Art und Weise betreffen, wie ihr neue Charaktere bekommt.

,
Gizmo Gameplay Trailer.

Der neueste Gameplay-Trailer zu MultiVersus zeigt euch Gizmo in Aktion.

,
Gameplay-Video zeigt The Hunter 10 Minuten in Aktion.

Ein über 10 Minuten langer neuer Gameplay-Walkthrough zeigt euch den Charakter The Hunter in Marvel's Midnight Suns ausgiebig in Aktion.

,
Amazon: Darum wurde das MMORPG eingestellt.

Amazon hat unlängst seine große Herr-der-Ringe-Serie bei Prime Video gestartet - und passend dazu sollte es in diesem Jahr eigentlich auch ein neues MMORPG in Mittelerde geben. Dieses wurde zwischenzeitlich aber komplett eingestellt.

,
Leaker: Neue Ausgabe wegen Tod der Queen verschoben.

Es gab je bereits Gerüchte um eine nahende Nintendo Direct, auf der zahlreiche relevante Ankündigungen getätigt werden sollen. Diese Konferenz könnte sich nun aber verzögern - wegen des Todes der Queen am gestrigen Donnerstag.

,
Roadmap veröffentlicht: Strategiespiel bekommt weitere Inhalte.

Im Sommer dieses Jahres hauchte Starship Troopers: Terran Command dem Strategie-Genre wieder neues Leben ein. Jetzt ist Nachschub auf dem Weg - das verrät die neu veröffentlichte Roadmap.

,
Nächste narrative Kampagne kommt von neuem EA-Studio.

Battlefield 2042 gilt gemeinhin als gefloppt, doch deswegen lässt EA das Shooter-Franchise künftig längst nicht links liegen. Ein neues Entwicklerstudio soll den Shooter zumindest in Sachen Kampagne in die Zukunft führen.

,
Management-Simulation kommt im Herbst - auch für PS5.

Die erfolgreiche Management-Simulation Football Manager geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde. Grund zur Freude gibt es dabei für PlayStation-Fans: Erstmals wird es auch eine PS5-Version geben.

,
Friends & Foes Announcement Trailer.

Mit "Friends & Foes" erhält Crusader Kings III eine neue Erweiterung spendiert.

,
Trailer zum Free-Fly-Event und Ship Showdown 2952.

Cloud Imperium Games läutet den Ship Showdown 2952 ein und veranstaltet passend dazu wieder ein Free-Fly-Event, in dessen Rahmen ihr euch das Weltraum-Epos kostenlos ansehen könnt.

,
Neue, ultraflache Gaming-Tastatur.

Scheint, als werden flache Tastaturen für Gamer und Creator zu einem neuen Trend. Nachdem verschiedene Hersteller mit Low-Profile-Tastaturen punkten konnten, legt nun auch Corsair mit einem flachen Tastenbrett nach.

,
Evil Dead 2013 - Update Trailer.

Das Evil Dead 2013 Bundle DLC ist ab sofort erhältlich und führt neue Survivor-Charaktere aus dem Filmhit ein: Mia und David Allen. Das Update enthält außerdem eine kostenlose neue Einzelspieler-Nebenmission und zwei neue Waffen, mit denen die Überlebenden das Böse bekämpfen können: die Nagelpistole und die Spritze.

,
Ankündigungs- und Releasetermin-Trailer.

SEGA und Sports Interactive haben heute den Football Manager 2023 angekündigt, der seine Premiere auf PS5 feiert und außerdem nach einer Pause via Apple Arcade nun wieder für mobile Geräte an den Start geht. Und natürlich für PC, Xbox und Nintendo Switch.

,
Händler-Boni, Hardcore-Telegramm-Missionen & mehr im September.

Der September ist da und Rockstar Games läutet den nächsten inhaltliche Monat in Red Dead Online ein. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alles, was euch im Zuge dessen erwartet.

,
Nach Phantom Liberty noch mehr Add-ons? Entwickler äußert sich!.

Erst kürzlich wurde mit "Phantom Liberty" endlich die lange erwartete erste Erweiterung zu Cyberpunk 2077 angekündigt. Doch wie geht es im Anschluss mit dem Sci-Fi-Titel weiter? Die Entwickler haben sich diesbezüglich nun geäußert.

,
The City bekommt neuen Look auf PS5 und Xbox Series X/S.

Die Stadt aka The City wird in NBA 2K23 in diesem Jahr wieder ein Comeback feiern, allerdings hat sich dabei durchaus Einiges getan. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die von den Machern versprochenen Features und Anpassungen.

,
Erste Erweiterung angekündigt: Das steckt drin!.

Im August letzten Jahres wurde Humankind für den PC veröffentlicht, rund ein Jahr später wurde jetzt eine erste Erweiterung für den Titel angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch in dieser konkret erwartet.

,
Diese Golf-Profis sind zum Start dabei.

Im kommenden PGA TOUR 2K23 gibt es natürlich nicht nur diverse originalgetreue Golfkurse zu bespielen, ihr werdet auch mit etlichen Profis antreten können. Auf welche bekannten Gesichter ihr zum Start zurückgreifen könnt wurde nun bekannt.

,
The City Trailer.

Was euch in NBA 2K23 in The City erwartet, erfahrt ihr in diesem neuen Trailer zum Teilbereich des neuen Basketball-Spiels.

,
Together We Rule Expansion Announcement Trailer.

Mit "Together We Rule" wurde nun eine erste Erweiterung zu Humankind angekündigt.

,
iPhone 14 kommt in vier Varianten und es wird teuer.

Es ist mal wieder soweit. Apple hat die nächste Generation der iPhones vorgestellt und zieht eine klare Trennlinie zwischen normalen und Pro-Modellen. Die Preise: astronomisch.

,
Nach Übernahme: Markenrechte gehen an die Studios.

Nach der Übernahme der westlichen Square-Enix-Studios durch Embracer Group beginnen nun offenbar die Umbauten für den weiteren Betrieb der großen Marken wie Tomb Raider oder Deus Ex.

,
Überraschung: Uralt-Shooter bekommt neue Server.

Erinnert ihr euch noch an Wolfenstein: Enemy Territory, den Multiplayer-Ableger von Return to Castle Wolfenstein? Nun, das Spiel scheint immer noch lebendig zu sein, denn Bethesda spendiert neue Server.

,
The Batman Family: Behind the Scenes.

Der neueste Trailer zu Gotham Knights konzentriert sich auf die unmaskierten Seiten der vier spielbaren Helden und darauf, wie ihre Comic-Herkunft die Familie der Batman-Nachfolger geprägt hat.

,
PlayStation-Boss im Nörgelmodus.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hat viele Fragen aufgeworfen, vor allem hinsichtlich der Möglichkeit, dass Call of Duty künftig nur noch für PC und Xbox kommen könnte. Nun hat auch Playstation-Boss Jim Ryan reagiert und wirkt nicht glücklich.

,
Neues Update bringt Geräuschunterdrückung.

Microsoft schraubt wieder mal ein wenig an den Features der Xbox-Konsolen herum und hat sich für das neueste Update, dass mittlerweile ausgerollt wird, den Party-Chat zur Brust genommen.

,
Play Like A Pro! - Official Roster Trailer.

2K hat zahlreiche der spielbaren Profis aus PGA TOUR 2K23 bekannt gegeben. Neben der Cover-Ikone Tiger Woods bereichern gleich mehrere neue Gesichter das internationale Team, darunter der 2022 FedEx St. Jude Champion Will Zalatoris, der schlagstarke Spanier Jon Rahm sowie als erste Profi-Golferinnen der Reihe Lexi Thompson, die kanadische Rekordspielerin Brooke Henderson und Neuseelands Golfwunder Lydia Ko. Erneut mit dabei sind der Cover-Athlet von PGA TOUR 2K21 Justin Thomas sowie der 2022 3M Open- und Rocket Mortgage Classic-Sieger Tony Finau.

,
Großer Preis von Italien - Trailer.

Codemasters und Electronic Arts feiern mit dem neuesten kostenlosen Update für EA SPORTS F1 22 den Großen Preis von Italien der Scuderia Ferrari. Die speziellen, zeitlich begrenzten „Giallo Modena“-Gegenstände, darunter Fahrzeuglackierungen, Fahrer- und Boxencrew-Uniformen, Helme sowie Stiefel, die heute von Ferrari im Vorfeld des FORMEL 1 PIRELLI GRAN PREMIO D'ITALIA 2022 vorgestellt wurden, werden am 12. September für alle Spieler:innen einen Monat lang kostenlos im Spiel verfügbar sein. Das Update beinhaltet auch den Shanghai International Circuit und ein wöchentliches Event mit Zhou Guanyu, um dem chinesischen Mondfest zu gedenken.

,
Publisher gesichert, Termin aber wohl nicht mehr 2022.

Atomic Heart sorgte im Rahmen der Gamescom durch einen fulminanten Gameplay-Trailer erneut für Aufmerksamkeit, offen war aber die Frage, wann und ob es hierzulande erscheint. Nun gibt es etwas mehr Klarheit.

,
Ein faszinierend anderes Souls-like.

Steelrising ist das neue Spiel von Spiders, den Machern des viel beachteten Greedfall und seit einigen Jahren Teil des Publishers Nacon. Doch diesmal gehen die Entwickler leicht andere Wege und präsentieren euch kein klassisches Rollenspiel, sondern ein waschechtes Souls-like.

,
Series 2 – Core in Weiß ist ab sofort erhältlich.

Die Gerüchte der letzten Wochen waren korrekt. Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 gibt es nun auch in Weiß und die Komponenten gibt es praktischerweise extra.

,
Großer Wurf oder nur ein weiterer Aufguss?.

In Splatoon 3 lautet die Devise: Repariere nichts, was nicht kaputt ist. Zwar haben sich einige gerade für bestehende Spieler interessante Details geändert, aber reichen feine Schraubendrehungen, um eine Fortsetzung auf derselben Plattform zu rechtfertigen?

,
Das bringt euch das neue Systemsoftware-Update.

Eine neue Version der Systemsoftware für PlayStation 5-Konsolen wurde weltweit ausgerollt und bringt diverse Neuerungen und Funktionen mit sich.

,
Siedlungsbau auf dem Rücken einer riesigen Kreatur? Geht klar!.

Mit The Wandering Village geht in Kürze ein Spiel in den Early Access, das vor allem Freunde des etwas anderen Siedlungsbau ansprechen soll und das hat Kultpotenzial.

,
Nicht Bloodborne 2, aber ein erfrischend spaßiges Souls-like.

Die Greedfall-Macher auf Abwegen: Nachdem sich die französischen Entwickler von Spiders nach mittelmäßigen Rollenspielen wie Mars: War Logs und Bound by Flame zuletzt von Spiel zu Spiel qualitativ massiv gesteigert und mit Greedfall die Türen zu einem internationalen Durchbruch weit aufgestoßen haben, schlagen sie mit ihrem neuen Spiel Steelrising gänzlich andere Wege ein. Bevor sie voraussichtlich 2024 mit Greedfall 2 an alte Traditionen anknüpfen, versuchen sie sich an einem Hard

,
6vs6-Shooter hat einen Termin.

Der im März angekündigte Free-to-Play-Shooter Gundam Evolution hat nun endlich die Betaphase verlassen und einen konkreten Releasetermin bekommen und der ist schon bald.

,
Mission Briefing - Releasetermin und Free-to-Play-Infos.

Gundam Evolution, der neue 6vs6-Shooter mit Overwatch-Vibes, hat einen Releasetermin und erscheint nun am 21. September. Im Video gibt es weiterer Infos zum Spiel.

,
Tencent übernimmt große Anteile und investiert kräftig.

Immer wieder war auch Ubisoft Gegenstand von Übernahmegerüchten, doch ein neuer Deal mit dem China-Riesen Tencent soll das für die Zukunft eher unwahrscheinlicher machen.

,
Kostenloses Update bringt die Valtra-Q-Serie.

GIANTS Software schraubt weiter an seinem erfolgreichen Landwirtschafts-Simulator 22 und hat nun das fünfte kostenlose Inhalts-Update veröffentlicht. Im Fokus steht dabei die neue Valtra-Q-Serie.

,
Leaker: Neuauflage der Kampagne schon fertig.

In diesem Jahr kommt bekanntermaßen eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare II als nächster Teil der Serie. Geht es nach einem Leaker, steht es aber auch um ein Remaster des dritten Teils der einstigen Subreihe von Call of Duty schon bestens - auch wenn Activision Blizzard das verneint hatte.

,
Bericht: Gleich mehrere neue Titel auf der Ubisoft Forward.

Am kommenden Wochenende findet bekanntermaßen die Ubisoft Forward statt und wird dann auch die ausführliche Vorstellung des neuen Assassin's Creed: Mirage mit sich bringen. Dabei soll es aber in Bezug auf das Franchise aber laut einem neuen Bericht nicht bleiben.

,
Edgerunners-Update verfügbar: Das steckt alles drin!.

Mit "Phantom Liberty" wurde gestern nicht nur die erste große Erweiterung zu Cyberpunk 2077 offiziell angekündigt, darüber hinaus veröffentlichte CD Projekt RED mit dem Edgerunners-Update auch direkt einen größeren Patch.

,
Patch 1.6: Edgerunners Update Launch Trailer.

Ab sofort bringt euch Patch 1.6, das sogenannte Edgerunners-Update, reichlich neue Inhalte in Cyberpunk 2077 ein.

,
Trailer verschafft generellen Überblick zum Launch.

Ubisoft erklärt euch in diesem Trailer, was ihr konkret von Rocksmith+ erwarten dürft.

,
Leap into History - Teaser zum Ubisoft Forward.

Ubisoft stellt beim Ubisoft Forward am 10. September um 21 Uhr die Zukunft von Assassin's Creed vor und der Teaser soll euch bereits darauf einstimmen.

,
Erweiterung offiziell angekündigt.

Cyberpunk 2077 bekommt nicht nur einen popligen DLC, sondern gleich eine komplette Erweiterung. Phantom Liberty kommt aber offenbar nicht für alle Plattformen.

,
Phantom Liberty — Offizieller Teaser.

Cyberpunk 2077 bekommt eine Erweiterung! Die nennt sich Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, soll 2023 erscheinen und hat bereits einen Teaser.

,
Gray Camouflage Collection - Trailer.

Am 14. Oktober 2022 erscheinen der DualSense Wireless-Controller und Playstation 5-Konsolen-Cover in einer neuen Farbe: Grey Camouflage. Das PULSE 3D-Wireless-Headset in Grey Camouflage folgt im Dezember. Den Trailer gibt es bereits jetzt.

,
Controller und Cover in neuer Farbe.

Sony erweitert die Farbpalette für die PS5-Peripherie. Ab Oktober bekommen Controller, Konsolen-Cover und später auch das Wireless-Headset eine neue Farbvariante.

,
Spätes Update sorgt für Ärger.

Bioshock-Fans waren schon ein wenig überrascht, dass nochmals ein Update zu den Titeln der Reihe erschienen ist. Doch selbiges verbessert nichts, sondern sorgt für Frust bei den Fans.

,
Leitender Entwickler der Konsolen hört auf.

Die Konsolen sind eine Sache, die schöpferischen Köpfe dahinter aber eine deutlich wichtigere. Nun wird einer der führenden Entwickler der Playstation das Unternehmen verlassen.

,
Die neuen Spiele im September.

Wie jeden Monat, so füllt sich der Xbox Game Pass auch im September wieder mit reichlich Spielen. Mit dabei ist unter anderem Disney Dreamlight Valley.

,
Anzeichen für PC-Version verdichten sich.

Schon länger wird gemutmaßt, dass das bisher Playstation-exklusive Returnal auf den PC kommen soll. Nun gibt es weitere Anzeichen, basierend auf einem GDC-Talk.

,
Accolades-Trailer fasst Pressestimmen zusammen.

Der neue Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zur Neuauflage von The Last of Us: Part I zusammen.

,
Das könnt ihr in wenigen Tagen vom großen Event erwarten!.

In wenigen Tagen gibt es seitens Ubisoft den großen Games-Showcase, den man mangels E3 und auch nicht auf der gamescom abgehalten hat. Was euch neben Assassin's Creed: Mirage dabei erwartet, verraten wir euch hier!

,
Mit Call of Duty, New Tales from the Borderlands und mehr.

Gameswelt News vom 05.09.2022: Call of Duty, New Tales from the Borderlands, Halo Infinite und Blackout Protocol.

,
DLCs/Erweiterungen offenbar fest eingeplant.

Es ist ja immer so eine Sache mit Singleplayer-Spielen. Einmal durch und ab auf den Stapel oder kommt noch etwas hinterher? Bei The Callisto Protocol ist offenbar Letzeres der Fall.

,
Mal wieder ein Leak mit Infohäppchen.

Manche Stores sind löchrig wie ein Sieb, so scheint es. Nun ist Ubisoft mal wieder einer rausgerutscht und dabei geht es um das Division-Spin-off The Division: Heartland.

,
Mit Unreal Engine 5 und Gears-Entwicklern.

Seit der Ankündigung von State of Decay 3 beim Xbox-Showcase 2020 haben wir nicht so irre viel von dem Titel gehört, aber nun gibt es zumindest ein paar spannende Infos.

,
Jubiläums-Update 3.4 bringt weitere Charaktere.

Mit dem Jubiläums-Patch 3.4 bekommt League of Legends: Wild Rift neue Champions, Gegenstände, Events, Belohnungen und gar einen neuen Spielmodus spendiert.

,
Studioboss tritt deftig ins Crunch-Fettnäpchen.

Dass viele Entwickler mit Herz und Seele hinter ihren Projekten stehen, wissen wir. Dass manche nicht gerade clever sind, wenn es um Statements in sozialen Medien geht, ebenfalls. So wie etwa Glen Schofield.

,
Kesura Oasis Gameplay Trailer – Extended Cut.

Im Rahmen des PAX West Gearbox Showcase zeigten die Entwickler einen erweiterten Gameplay-Trailer rund um Kesura Oasis in Homeworld 3.

,
Angespielt: Eine Liebeserklärung an Command & Conquer.

Die erste Mission angespielt: So viel Command & Conquer steckt im Echtzeit-Spektakel Tempest Rising.

,
Virtuelles Event DC Fandome findet nicht mehr statt.

Während der Corona-Pandemie konnten sich Fans des DC-Universums unter anderem beim virtuellen DC Fandome über kommende Spiele, Shows und Filme informieren. Das geht nun nicht mehr.

,
Netflix-Serie sichert sich einen Emmy.

Arcane, die Netflix-Animationsserie und Spin-off des League-of-Legends-Universums, kam nicht nur bei den Fans gut an. Die Serie sicherte sich nun auch noch einen Emmy.

,
Entwickler haben nächstes Spiel in Arbeit.

Die Entwickler des erst kürzlich veröffentlichten The Quarry haben bereits das nächste Spiel in Arbeit. Nach einem direkten Sequel klingt es nicht, dem Rezept will man aber treu bleiben.

,
Überfälliges Upgrade der beliebten Gaming-Maus.

Das wurde Zeit. Logitech schickt die fast vier Jahre alte G502 in eine Frischzellenkur, um mit der Konkurrenz wieder gleichzuziehen.

,
Erste Gameplay-Szenen aus dem Spiel im neuen Trailer.

In den ersten Spielszenen zu New Tales from the Borderlands erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack auf das Abenteuer, in dem die skrupellosen Konzerne der Borderlands, mächtige Kammer-Technologie mit dem Potenzial, das Universum zu verändern, und drei ganz gewöhnliche Leute zusammentreffen.

,
Sind das die ersten geleakten Bilder einer Neuauflage?.

Seit vielen Monaten halten sich Gerüchte hartnäckig, wonach die Silent-Hill-Reihe ein Comeback geben könnte - unter anderem auch mit einem Remake des erfolgreichen zweiten Teils. Sind von diesem nun womöglich erste Bilder in Umlauf geraten?

,
Xbox-Chef verspricht viele weitere PlayStation-Jahre.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zog viele Spekulationen nach sich, was das nun für die PlayStation-Zukunft der prominenten Shooter-Reihe Call of Duty bedeutet. Diesbezüglich werden die Aussagen von Xbox-Chef Phil Spencer nun immer deutlicher - zur Freude von PlayStation-Anhängern.

,
Felix stellt euch die Retro-Arena vor.

Wenn Felix auf der gamescom ist, lässt er sich natürlich nicht die Retro-Arena entgehen. Hier gibt es alles von Arcade-Automaten, über neue MegaDrive-Spiele bis hin zu Star-Wars-Pinball-Maschinen.

,
Felix zockt Call of the Wild: The Angler.

Wir alle wissen, das Felix im Herzen ein Angler ist, deshalb muss er sich natürlich auch das neue Call of the Wild: The Angler anschauen. Wie sein Fang am Ende wohl aussieht?

,
Passend zur Heim-EM: Offizielles DBB-Trikot im Spiel.

Derzeit läuft in Deutschland ja die Basketball-Heim-EM - und passend dazu gibt es nun auch im Hinblick auf das neue NBA 2K23 positive Nachrichten.

,
Nächste Spezies kommt noch im September.

Paradox sorgt in seinem Weltraumspiel Stellaris mal wieder für Nachschub. Noch im September kommt das nächste Species Pack an.

,
Toxoids Species Pack Announcement Trailer.

Noch im September erhalten die Toxoiden Einzug in das Weltraumspiel Stellaris.

,
Gameplay-Szenen aus der PS5-Version.

Ein weiterer Gameplay-Trailer zeigt die speziell optimierte PS5-Version von Biomutant in Aktion.

,
The Callisto Protocol und Outcast 2: A New Beginning.

The Callisto Protocol und Outcast 2: A New Beginning haben auf den ersten Blick nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber beide verfrachten euch in neue fremde Welten. Felix konnte sich die zwei Titel auf der gamescom ansehen.

,
Felix stellt euch drei weitere Spiele vor.

Felix konnte auf der gamescom so unfassbar viele Spiele anzocken, aber diese drei sind ihm besonders in Erinnerung geblieben. Das Diablo-like Superfuse, A Bavarian Tale – Totgeschwiegen, ein Rollenspiel, das in Bayern spielt, und das Open-World-Detektivspiel Shadows of Doubt.

,
Gameplay-Szenen auf der Xbox Series X.

Dieses Video hält gut dreieinhalb Minuten Gameplay aus Biomutant für die Xbox Series X bereit.

,
Vorschau: Erstmals gesehen und schon Tränen gelacht.

Der Nachfolger zu Tales from the Borderlands erscheint schon am 21. Oktober. Wir haben es uns von den Entwicklern vorführen lassen.

,
Launch-Trailer zum Konsolen-Release.

LEGO Brawls wurde von Bandai Namco jetzt auch für die Konsolen Switch, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One sowie auch GeForce NOW veröffentlicht.

,
Die besten aktuellen Multiplayer-Spiele.

Kooperativ? Kompetitiv? Egal! Hauptsache spaßig! Diese Multiplayerspiele sind Garanten für unterhaltsame gemeinsame Abende.

,
Mit Assassin's Creed, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News vom 02.09.2022: Assassin's Creed: Mirage, Halo Infinite, Voice of Cards: The Beasts of Burden und Activision.

,
Offiziell: Game Pass Friends and Family in zwei Ländern gestartet.

Der erfolgreiche Xbox Game Pass soll in absehbarer Zeit bekanntermaßen um ein Familien-Abo erweitert werden. Lässt sich dieses womöglich dann sogar mit Freunden teilen? Es gibt nun zumindest erste Hinweise, dass das gar offiziell möglich sein wird.

,
Callisto Protocol, Outcast 2 und mehr.

In Insert Coin #660 gibt's gamescom-Nachschub in Form von Outcast 2 und The Callisto Protocol, noch mehr Indie-Spielen, der Retro-Arena und Call of the Wild: The Angler.

,
Livestream zu Update 1.6 und zum Edgerunner-Serienstart.

CD Projekt RED gräbt sich langsam aus dem Berg an Streams zum 20. Jubiläum des Studios hervor und hat einen Livestream zu Cyberpunk 2077 und Cyberpunk: Edgerunner angekündigt.

,
Das müsst ihr alles zum Remake wissen.

Destroy All Humans! 2 Reprobed ist da, das Remake des Klassikers rund um den fiesen Alien Crypto und seine bizarren Abenteuer. Wir erklären euch in drei Videos, was ihr alles wissen müsst.

,
Der Humor kommt nicht zu kurz.

Was darf bei einem Destroy-All-Humans-Spiel nicht fehlen? Genau, der Humor! Und genau den bekommt ihr in Destroy All Humans! 2 Reprobed in rauen Mengen.

,
Das alles ist neu.

Bei Destroy All Humans! 2 Reprobed gibt es einige Neuerungen. Von der Grafik über neue verrückte Waffen bis hin zur detaillierteren Spielwelt.

,
Das bietet der Mehrspieler-Modus.

Ein großer Bestandteil von Destroy All Humans! 2 Reprobed ist der Mehrspieler-Modus. Ihr könnt nicht nur die komplette Story im Splitscreen-Koop spielen, sondern auch im Duell-Modus gegeneinander. Oder ihr spielt eine kleine Runde Telekinese-Tennis.

,
Britische Behörden äußern Bedenken hinsichtlich der Übernahme.

Die Sache mit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft scheint noch lange nicht in trockenen Tüchern zu sein. Nun äußern auch die britischen Behörden schwere Bedenken.

,
Durch neues Update auch weiterhin komplett spielbar.

Anno 2070 gehört zu den Titeln, denen in Kürze der Online-Hahn abgedreht wird. Aber im Falle von Anno 2070 machen die Entwickler eine Ausnahme und liefern ein neues Update.

,
Friends and Foes - Ankündigungs-Trailer zum neuen DLC.

Paradox Interactives mittelalterliches Strategiespiel Crusader Kings 3 wird am kommenden Donnerstag, den 8. September, mit der Ankunft des Friends and Foes Event Pack DLC, das mehr als hundert neue Ereignisse verspricht, noch einen ganzen Batzen umfangreicher.

,
MissMikkaa will es wissen: Erst einhändig, nun mit Tanzmatte.

Immer wieder suchen Streamer und Fans die besondere Herausforderung in Spielen wie Dark Souls oder Elden Ring. Twitch-Streamerin MissMikkaa kennt dabei offenbar keine Grenzen.

,
Featurette | Back to Hogwarts 2022.

Zur Feier von Back to Hogwarts 2022 zeigt euch das Video die Gemeinschaftsräume von Hogwarts, nie zuvor gesehene Ruinen außerhalb des Schlossgeländes, einen besonderen Auftritt eines bekannten Fahrgeschäfts im Universal Orlando Resort und wie Fans an exklusive Belohnungen im Spiel gelangen können.

,
Gruppensuche-Tool kommt nicht zum Launch.

Im Februar startet Lightfall, die nächste große Erweiterung von Destiny 2 und Bungie hat schon verkündet, dass es ein Gruppensuche-Tool geben wird - allerdings nicht zum Launch.

,
Muscle-Car Declasse Vigero ZX, neue HSW-Rennserie & mehr.

Das Wochenende ist da - und damit auch der nächste Schwung an frischen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick!

,
Valve plant Weiterentwicklungen und neue Versionen.

Im Februar hat Valve seine erste Version des Steam Deck veröffentlicht: eine PC-basierte, tragbare Konsole, die auf die Spielebibliothek von Steam zurückgreift. Diese kam gut an, kein Wunder also, dass es deshalb auch weitere Versionen der Hardware geben soll.

,
Overview-Trailer gewährt allgemeinen Spielüberblick.

Der mehrminütige, neue Overview-Trailer zu Sonic Frontiers gewährt euch einen allgemeinen Überblick über das kommende neue Open-World-Abenteuer des Igels.

,
Gameplay-Trailer zum Start von Season 8.

Das Auto-Fussball-Spiel Rocket League geht in seine mittlerweile achte Season.

,
Ubisoft bestätigt den neuen Teil offiziell!.

Zuletzt gab es reichlich Leaks rund um das vermeintliche neue Assassin's Creed. Heute gelangte in diesem Kontext dann auch noch ein Artwork ins Netz - und deshalb hat Ubisoft jetzt kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Update: Koop-Kampagne verschoben.

Eigentlich sollte Ende August ja endlich mal der Kampagnen-Koop in Halo Infinite auftauchen. Bisher ist das allerdings nicht der Fall und alles deutet auf eine weitere Verschiebung hin.

,
Test: Das wichtigste Spiel, das es über den Zweiten Weltkrieg gibt.

Das neue Spiel der Life-is-Strange-macher Dontnod wirft einen völlig ungewohnten Blick auf die Zeit des Zweiten Weltkriegs.

,
MontanaBlack: Messe Köln reagiert auf Fan-Eklat.

Während die gamescom mit sich selbst zufrieden ist aufgrund hoher Besucherzahlen, entbrennt zur Zeit eine hitzige Diskussion um das Verhalten der Fans von MontanaBlack bei seinem Messerundgang.

,
Smartphone-Controller nun auch für iPhones.

Na endlich. Der Kishi V2 für iPhone folgt auf die mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Android-Version und bringt taktile Bedienung, universelle Kompatibilität und optimierte mobile Gameplay-Erfahrung auf das iPhone.

,
Das liefert euch die neue Karriere-Story.

Und weiter geht's mit der Vorstellung der neuen Features im kommenden NBA 2K23: Dieses Mal rückt 2K die Neuerungen in Sachen Story-Modus in den Fokus. Wir verraten euch, was euch in MeineKarriere alles erwartet.

,
22 neue Spiele im September.

Auch den ersten Donnerstag im September nutzt NVIDIA wieder für Neuigkeiten rund um den hauseigenen Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Dieser soll im neuen Monat wieder auf 22 neue Titel zurückgreifen können.

,
MyCAREER Trailer.

Der Karrieremodus im kommenden NBA 2K23 erwartet euch mit allerhand Neuerungen.

,
Trailer-Nachzügler von der gamescom.

Die gamescom ist zwar vorbei, THQ Nordic und Owned by Gravity schieben aber dennoch noch den Messe-Trailer zu SpellForce: Conquest of Eo nach.

,
Season 8 entführt euch in die Welt der Geheimagenten.

Season 8: Train to Nowhere von Call of Duty: Mobile wartet ab dem 8. September ab 2:00 Uhr morgens mit einem Geheimagenten-Setting auf euch.

,
Call of Duty, Diablo & Co. künftig dabei.

Unter der Überschrift "Gaming for everyone, everywhere" hat Microsoft nun Pläne bekräftigt, künftig die großen Activision-Marken in den Game Pass bringen zu wollen. Für Fans von Call of Duty auf der PlayStation gibt es aber ebenfalls gute Nachrichten.

,
Eine Faustvoll Haudrauf-Klassiker.

Eine der kultigsten Prügelspiel-Serien aller Zeiten kehrt zurück. Bringt sie heute noch eine zünftige Joypad-Keilerei oder eher digitale Schildkrötensuppe?

,
GoT-Prequel verliert seinen Co-Showrunner.

Mit "House of the Dragon" ist zuletzt ein Prequel zu "Game of Thrones" bei HBO extrem erfolgreich gestartet und wurde auch bereits um eine zweite Staffel verlängert. Allerdings wird das Team dann ohne seinen prominenten Co-Showrunner auskommen müssen.

,
Wieder Spekulationen um Remaster der Klassiker.

In der Vergangenheit gab es schon hier und da einmal Spekulationen um Neuauflagen früherer Titel der Kultreihe Metal Gear Solid. Diese nehmen nun abermals an Fahrt auf!

,
Hinweise auf virtuelles Konzert von Lady Gaga.

Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Megastar Lady Gaga einen Auftritt in Fortnite haben könnte, möglicherweise gar in Form eines virtuellen Konzerts.

,
Früherer Chef-Entwickler sauer über Namenswahl.

Prey von Arkane Studios aus dem Jahre 2017 haben nicht wenige Spieler in positiver Erinnerung, auch wenn der kommerzielle Erfolg weitgehend überschaubar blieb. Der frühere Arkane-Director Raphaël Colantonio hat eine Ahnung, warum.

,
Böse Panne - neues FIFA war kurzzeitig spielbar.

Ooops, da ist EA aber mal einer rausgerutscht. FIFA 23 war offenbar kurzzeitig noch weit vor dem Release spielbar und nun sickern massig Daten ins Netz.

,
Survival-Horror-Spiel verspätet sich erneut.

Schlechte Nachrichten für Freunde gepflegten Survival-Horrors: Sons of the Forest, der Nachfolger des Kulthits The Forest, verschiebt sich erneut.

,
Schneller 27-Zöller für 1440p-Gamer.

Lust auf einen schnellen Monitor mit 2.560 x 1.440 Hz Auflösung, kurze Reaktionszeit und hohe Bildrate? Dann seid ihr hier richtig.

,
Gerücht: Kommt ein neuer 2D-Titel?.

Aktuell halten sich Gerüchte im Netz, dass Nintendo in Kürze eine neue Direct-Konferenz ausstrahlen könnte. Gibt es dann womöglich auch ein neues 2D-Mario zu sehen? Eine weitere Quelle bringt einen solchen Titel nun zumindest ins Spiel.

,
Mehrere Assassin's Creed dabei: 15 Spiele gehen offline.

Ubisoft hat angekündigt, mehreren älteren Titeln den Online-Stecker zu ziehen und den entsprechenden Support einzustellen. Kurz darauf hat man diese Planungen aber etwas eingeschränkt und verzögert.

,
Insider: Neue Ausgabe mit Zelda-Ankündigungen in Kürze.

Wann kündigt Nintendo wieder neue Spiele an und stellt kommende Switch-Blockbuster vor? Laut einem Insider könnte es schon in Kürze soweit sein!