Archiv vom 06.2021

,
Mit Call of Duty & mehr: Blockbuster für Juli bestätigt!.

Während Microsoft bei den Xbox Games with Gold im Juli vom Namen her eher kleinere Brötchen bäckt, fährt Sony im neuen Monat eher das volle Programm auf. PlayStation-Abonnenten dürfen sich nämlich über mehrere namhafte Titel freuen.

,
Bloodline DLC Behind the Scenes Trailer.

Das neueste Video von Ubisoft lässt euch hinter die Kulissen der Bloodline-DLCs zu Watch_Dogs: Legion blicken.

,
Neue Map Taego in den Startlöchern + Live-Action-Film verfügbar.

Krafton hat das neue Update 12.2 auf dem Test-Server von PUBG veröffentlicht und gibt damit den ersten Startschuss für die neue Map Taego, die bald auch auf den Live-Servern Einzug erhalten wird.

,
Gold Edition - Launch Trailer.

Focus Home Interactive und Spider Studios veröffentlichen heute die GreedFall: Gold Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X|S mit bis zu 4k-Auflösung, 60 FPS, verbesserter Grafik und deutlich schnelleren Ladezeiten. Die Gold Edition enthält sowohl das Basisspiel als auch die neue Erweiterung The De Vespe Conspiracy, inkl. neuer Gegnertypen, Ausrüstungsgegenstände und einer wendungsreichen Story, welche die spannende Geschichte von GreedFall weitererzählt.

,
Ist das der Titel des neuen Spiels? (Gerücht).

Ein Eintrag in Blizzards Battle.net könnte den Namen des nächsten Call-of-Duty-Teils bereits verraten haben. 

,
Neues Lenkrad mit PS5-Lizenz.

Thrustmaster hat mit dem T-GT II ein erstes Lenkrad mit offizieller PlayStation-5-Lizenz vorgestellt. Dieses neue Lenkrad ist eine weiterentwickelte Version des T-GT von Thrustmaster.

,
Früherer Bioware-Boss gründet neues Studio.

Der Name Casey Hudson dürfte es bei nicht wenigen Rollenspiel-Fans klingeln lassen, war er doch an einigen Bioware-Legenden maßgeblich beteiligt. Nun geht Hudson mit neuem Studio eigene Wege.

,
Puh, da werden wir noch lang drauf warten müssen.

The Elder Scrolls VI wurde zwar schon vor geraumer Zeit angeteasert, dass wir aber noch lange auf das Rollenspiel warten müssen, sollte jedem klar sein und Todd Howard hat dies nun auch bestätigt.

,
Overview Trailer.

The Last Oricru ist ein kommendes Action-RPG mit Koop-Fokus. Der Trailer stellt euch den Titel genauer vor. 

,
Next-Gen-Update verfügbar.

Freudentag für DOOM-Fans mit Next-Gen-Konsole: Das Update für die PS5 und Xbox Series X/S ist nun verfügbar und verpasst dem Shooter-Brocken einen moderneren Look.

,
Der Weg zum Erfolg - So geht’s voran im Ranked-Modus.

Damit ihr möglichst schnell die Apex-Leiter emporklettern könnt, haben wir ein paar nützliche Tipps & Tricks für euch zusammengestellt. So geht’s voran im Ranked-Modus!

,
Offenbar zwei neue Spiele in Planung.

Der Erfolg von Control scheint bei Remedy schlafende Hunde geweckt zu haben, denn alles sieht danach aus, dass weitere Spiele zu der Marke entwickelt werden sollen.

,
Entwicklerstudio von Sony übernommen.

Returnal hat sich als einer der ersten Exklusivtitel für die PlayStation 5 zu einem ziemlichen Hit entwickelt. Sony will nun offenbar sicherstellen, dass kein anderer Publisher Zugriff auf das Studio erhält.

,
EA kündigt zahlreiche Partnerschaften an.

DICE und EA haben sich offenbar einiges vorgenommen für Battlefield 2042. Eine ganze Reihe von neuen Partnerschaften sollen sicherstellen, dass die Bemühungen auch Früchte tragen.

,
Kartenspiel-Diablo wird noch vor Release eingestampft.

Eingestampft und aufgegeben: Das Action-Rollenspiel Magic: Legends wird mit dem Ende der Open-Beta eingestellt.  

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juli.

Kurz vor dem Monatsende hat Microsoft nun bekannt gegeben, wie es mit den Xbox Games with Gold im neuen Monat Juli weiter geht. Wir verraten euch hier, auf welche Vollversionen ihr euch freuen dürft.

,
July 2021 Free Games Trailer.

Kurz vor dem Start des neuen Monats hat Microsoft die Xbox Games with Gold im Juli bekannt gegeben.

,
Director's Cut für die PS5 vor Ankündigung?.

Der PS4-Hit Ghost of Tsushima könnte in absehbarer Zeit als natives PS5-Spiel angekündigt werden - dann womöglich auch mit frischen Inhalten. Eine Alterseinstufung könnte das jetzt bereits verraten haben.

,
Versehentlich Studio-Übernahme geleakt?.

Microsoft hat in den vergangenen Monaten ja ordentlich aufgestockt und sich zahlreiche Entwickler einverleibt, allen voran natürlich Bethesda. Auch Sony möchte in diese Richtung verstärkt investieren und hat jetzt möglicherweise eine Entwickler-Übernahme versehentlich geleakt.

,
Mr. Sakurai Presents Kazuya.

Wie anlässlich der E3 angekündigt wurde der neue DLC-Charakter Kazuya in Super Smash Bros. Ultimate nun noch einmal ganz ausführlich vorgestellt.

,
Alterseinstufung aufgetaucht: Kehrt Quake zurück?.

Durch eine Alterseinstufung wurde nun ein weiteres neues Projekt der Kult-Entwickler von id Software geleakt, das vermutlich kurz- bis mittelfristig erscheinen dürfte. Kehrt möglicherweise Quake zurück?

,
July Crew Pack Trailer.

In Fortnite erhält nun auch Marvel-Superheld Loki einen Auftritt spendiert.

,
Play 100+ Xbox Games on PC, iPhone & iPad Trailer.

Xbox Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate lässt euch Xbox-Spiele nun via Streaming auch auf iPhone, iPad und PC zocken.

,
Was für 2021 noch alles geplant ist.

Das farbenfrohe und actionreiche Dodgeball-Spektakel bleibt bekanntermaßen Free-to-Play und soll dank immer wieder neuer Spielinhalte die Gamer bei der Stange halten. Zur Roadmap für das übrige Jahr 2021 hat sich EA nun näher geäußert.

,
Der neueste Geniestreich vom Erfinder von Magic: The Gathering.

Oh nein, schon wieder ein Roguelike? Ja, aber eins zum Wohlfühlen!

,
Launch Trailer.

Richard Garfields nächster Streich ist der Rogue-like-Deckbuilder Roguebook, der euch in ein märchenhaftes Zauberbuch entführt.

,
Hitzefrei bei den Destiny-Entwicklern.

Als ob Entwicklerstudios nicht schon mit der Corona-Pandemie genug Probleme hätten, nun haut auch noch das Wetter dazwischen - so zum Beispiel bei Bungie in Seattle.

,
Neues Texturenpaket für 1440p.

Raven Software und Activision haben wieder mal ein Update für Call of Duty: Warzone veröffentlicht. Allerdings nicht für alle Plattformen, denn es dient einem bestimmten Zweck.

,
Bots auch im Multiplayer angedacht.

Dass Bot-Matches im kommenden Battlefield 2042 unterstützt werden, wurde bereits bestätigt. Nun zeigt sich, dass die Bots auch noch anderen Aufgaben im Multiplayer übernehmen werden.

,
Auf PC und iOS in Series-X-Qualität.

Xbox Cloud Gaming ist nun offenbar auf PC und iOS-Geräten vollständig verfügbar und nutzt dabei sogar fortgeschrittene Hardware.

,
Update: Event-Programm veröffentlicht.

Am 9. Juli findet die erste Witcher Con statt, ein virtuelles Event, dass sich voll und ganz um die Spiele von CD Projekt RED, aber auch die beliebte Netflix-Serie mit Henry Cavill dreht. Ein erster Teaser lässt auf einiges hoffen.

,
CD Projekt: Performance mittlerweile "zufriedenstellend".

Nach vielen Hoffnungen waren Spieler zum Release von Cyberpunk 2077 enttäuscht: Die Performance ließ auf Konsolen sehr zu wünschen übrig - weshalb CD Projekt RED einen riesigen Shitstorm über sich ergehen lassen musste. Mittlerweile zeigt sich das Studio mit dem Status des Spiels aber recht zufrieden.

,
Switch-Version muss Kompromisse machen.

Overwatch 2 hat noch keinen Release-Termin, soll aber trotz allem weiterhin für Switch erscheinen. Allerdings werden Gamer auf der Nintendo-Konsole Kompromisse eingehen müssen.

,
Flotte Action gegen Blumensträuße auf High-Heels.

Das neue Action-JRPG von Bandai Namco verbindet furiose Kämpfe, surreales Design und redselige Dialoge.

,
Ballern willste? Ballern kannste haben!.

Manchmal kommt es auf die Größe an, manchmal macht auch ein kleines Rohr große Löcher -  die E3 bezauberte mit Shootern aus beiden Welten.

,
Announcement Teaser Trailer.

Die Special Support Section ist 2023 zurück! Weitere Teammitglieder helfen bei den zahlreichen Fällen. Wie wird diese zusammen gewürfelte Gruppe mit den aufkommenden Bedrohungen für die politische Stabilität von Crossbell umgehen? Wird ihr Team die Herausforderung meistern können?

,
Announcement Teaser Trailer.

Eine schicksalhafte Begegnung mit der Fee Noi bringt Nayuta und seine Freunde in 2023 auf einen Weg, der sie über die Grenzen ihrer Heimatinsel hinausführt. Gemeinsam müssen sie dort eine dunkle Verschwörung stoppen.

,
R.I.P., Dogmeat.

Fallout-4-Fans erinnern sich sicherlich an Dogmeat, den treuen vierbeinigen Begleiter in der düsteren Apokalypse. Dessen reales Vorbild hat sich nun zu seinen Ahnen gesellt.

,
Teaser Trailer.

Drei verschiedene Legenden entfalten sich! Die Schicksale von Rean Schwarzer, Lloyd Bannings und des mysteriösen "C" stehen in diesem abschließenden Kapitel der The-Legend-of-Heroes-Serie in 2023 auf dem Spiel.

,
Valhalla-Director verlässt das Unternehmen.

Überraschender Personalwechsel bei Ubisoft: Eric Baptizat, eine der wichtigsten Figuren hinter neueren Teilen von Assassin's Creed, bricht zu neuen Gefilden auf und das könnte sogar interessant werden.

,
Warum die Verfilmung nie aus den Startlöchern kam.

Das riesige Sci-Fi-Universum von Mass Effect hätte vor Jahren auch in einem Film aufgegriffen werden sollen, doch daraus wurde schlussendlich nichts. Zu den Hintergründen hat sich nun der Writer von BioWare näher geäußert.

,
Bericht: Showrunner geht nach einer Season von Bord.

Zuletzt machte die TV-Serie zu Halo ja eher durch positive Nachrichten auf sich aufmerksam, schließlich ließ geleaktes Material darauf schließen, dass es mittlerweile gut voran geht. Heute gibt es aber zunächst wieder einer eher negative Meldung.

,
PowerWash, Trufflepigs und Patrol Officers.

Es ist mal wieder Zeit für ein Simulatoren-Special. Felix hat sich dieses Mal folgende Spiele dafür ausgesucht: Police Simulator: Patrol Officers, The Magnificent Trufflepigs und PowerWash Simulator.

,
Welche Legenden passen zusammen?.

Wir zeigen euch drei besonders starke Team-Kombis, mit denen ihr in den Outlands gehörig aufräumt.

,
Massig neue Demos angezockt.

Auch in diesem Jahr hat Steam wieder massenhaft Demos rund um die E3 veröffentlicht. Wir haben uns fünf Demos aus dem übber 700 rausgesucht und für euch angezockt.

,
Wir blicken zurück.

Vor 25 Jahren ist der Nintendo 64 erschienen - eine Konsole mit tollen Spielen und einer spannenden Geschichte. Wir blicken für euch zurück und reden natürlich über einen der wichtigsten Titel der Videospielgeschichte: Super Mario 64.

,
N64, Steam Next Fest und mehr.

Insert Coin #598 mit dem Jubiläum zum N64, dem Steam Next Fest und einem neuen Simulatoren-Special.

,
Neue Deadline-Arenen, dreifache Boni & mehr.

Pünktlich zum Wochenende gibt es wie gewohnt neuen Stoff in GTA Online. Mit an Bord sind beispielsweise gleich sieben neue Deadline-Arenen.

,
Großer Summer Sale lockt mit satten Rabatten.

Derzeit ist das Wetter in Deutschland oft stürmisch und regnerisch - und das schreit natürlich förmlich nach neuem Spielefutter. Ein Glück: Steam hat jetzt wieder etliche Angebote für Schnäppchenjäger parat.

,
Sonic & weiterer Titel derzeit kostenlos.

Auch diesen Donnerstag kommen Schnäppchenjäger im Epic Games Store wieder auf ihre Kosten. Dabei könnt ihr euch gleich zwei Titel für lau sichern.

,
Wird im neuen Windows 11 nativ integriert.

Microsoft will den Xbox Game Pass bekanntermaßen immer weiter ausbauen und hat in diesem Zusammenhang nun auch neue Pläne im Zuge der Veröffentlichung von Windows 11 auf dem PC bekannt gegeben.

,
Cross-Play-Update und neues Event sind da!.

Vor kurzem wurde für Borderlands 3 noch eine Cross-Play-Funktion angekündigt, jetzt wurde das entsprechende Update veröffentlicht. Zudem dürft ihr euch über ein neues Event freuen.

,
Mit Xbox Game Pass, Halo Infinite, Aliens: Fireteam Elite und mehr.

Gameswelt News 24.06.2021: Xbox Game Pass, Halo Infinite, Aliens: Fireteam Elite und Dragon Age 4.

,
Zwei altbekannte Karten kehren im Sammel-Event zurück.

Respawn Entertainment sorgt wieder für Nachschub in Apex Legends und kündigt das nächste Sammel-Event an. In diesem kehren auch zwei altbekannte Karten zurück.

,
Genesis Sammel-Event Trailer.

Im Battle-Royale-Hit Apex Legends ist ein neues Sammel-Event gestartet.

,
Überraschung: Konami veröffentlicht ersten Beta-Test.

Konami hat überraschend einen ersten Tech-Test für PES 2022 veröffentlicht. Dieser soll vor allem dazu dienen, die Online-Stabilität zu überprüfen.

,
Zum 10-jährigen Jubiläum: Next-Gen-Version angekündigt!.

Die Weltraum-Simulation Kerbal Space Program galt einst als Geheimtipp, hat sich seither aber zum echten Dauerbrenner gemausert. Mittlerweile feiert der Titel sein 10-jähriges Jubiläum - und das wird auf eine besondere Art und Weise gefeiert.

,
Inklusive Batman: Neue kostenlose Spiele im Juli.

Der Juli steht schon fast vor der Tür - und bei Amazon gibt es für Prime-Mitglieder dann wieder frische Inhalte in der Gaming-Sparte. Unter anderem dürft ihr euch auch wieder über kostenlose Vollversionen für den PC freuen.

,
Spielbare Demo noch vor dem Release.

In rund einem Monat soll das Action-Rollenspiel Neo: The World Ends With You erhältlich sein; schon vorher könnt ihr euch anhand einer Demo selbst ein Bild machen.

,
Spielspaß erfolgreich eingelocht?.

Mario Golf: Super Rush glänzt mit einer tollen Golfmechanik, lässt an anderen Stellen aber zu wünschen übrig.

,
Gold Edition, Next-Gen und neue Erweiterung schon bald.

Es tut sich nochmals was bei GreedFall, dem Überraschungs-Rollenspiel von Spiders und Focus. und das sogar schon bald. Gold Edition, eine neue Erweiterung und ein Next-Gen-Upgrade sind in greifbarer Nähe.

,
4K-Monitor mit 144 Hz und 1 ms.

AOC kündigt das neue 71 cm große Gaming-Display U28G2XU mit 4K-Auflösung und 144 Hz Bildwiederholrate an. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Neuzugang der G2-Serie.

,
Sonderregel für Rückerstattung fällt weg.

Cyberpunk 2077 hatte gar keinen guten Start. Aufgrund zahlreicher Bugs und Performance-Probleme flog das Spiel aus dem PlayStation Store, ist aber nun wieder da. Bei Xbox fällt in Kürze ebenfalls eine Sonderregel zum Spiel.

,
Tipps & Tricks - Ein erfolgreicher Start in den Arenen.

Ihr wollt in den neuen Arenen von Apex Legends richtig durchstarten und selbst zur Legende werden? Wir zeigen euch, worauf es im neuen Spielmodus ankommt und wie ihr eurem Squad zum Sieg verhelfen könnt.

,
Releasezeitraum wohl ziemlich sicher.

Bisher hat sich Microsoft noch nicht zu einem konkreten Releasetermin von Halo Infinite geäußert und will dies im Moment auch nicht. Der generelle Zeitraum scheint derweil aber ziemlich sicher zu sein.

,
Weitere Neuzugänge im Juni - aber auch etliche Abgänge.

Im verbleibenden Monat Juni sowie Anfang Juli gibt es direkt weiter Nachschub im Xbox Game Pass. Allerdings müsst ihr euch auch von einigen Spielen im Abo-Service verabschieden.

,
Cinematic Trailer.

Kurz vor dem Release stimmt ein cineastischer neuer Trailer auf Scarlet Nexus ein.

,
Mit Battlefield 2042, Minecraftt und mehr.

Gameswelt News vom 23.06.2021: Battlefield 2042, Landwirtschaftssimulator 22, Halo: The Master Chief Collection und Minecraft.

,
Pre-Order Trailer.

Die kooperative Alien-Hatz Aliens: Fireteam hat einen Releasetermin bekommen und der Trailer informiert euch über die Pre-Order-Optionen.

,
Releasetermin der Alien-Hatz steht fest.

Im März 2021 wurde mit Aliens: Fireteam ein neuer Koop-Shooter im Universum der fiesen Xenomorphs angekündigt. Nun gibt es Neuigkeiten: Namensänderung, Termin und ein neuer Trailer.

,
Blizzard gibt Startschuss für Cross-Play-Funktion.

Blizzard Entertainment hält sein Wort und implementiert ab sofort eine Cross-Play-Funktion im Dauerbrenner Overwatch. Wir verraten euch, was das ab sofort kronket heißt.

,
Alpha-Datei aufgetaucht: Gibt es bald Neuigkeiten? (Gerücht).

Im Juli wird Electronic Arts sein hauseigenes Event EA Play Live abhalten - und dann soll es auch wieder Neuigkeiten zu Dragon Age 4 geben. Ein Gerücht deutet nun darauf hin, dass uns in diesem Kontext möglicherweise gar eine Alpha-Version erwarten könnte.

,
Switch Launch Trailer.

Der Online-Crafting-Titel Trove ist ab sofort auch für Nintendos Switch zu haben.

,
PS5-Version im Augst + erster DLC kostenlos für alle!.

Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 ist seit einigen Tagen für die meisten Plattformen verfügbar, nur PS5-Spieler schauen bislang in die Röhre. Das soll sich in wenigen Wochen ändern.

,
Die 8 beeindruckendsten Open-World-Titel.

Keine E3 ohne eine Handvoll neuer Open-World-Spiele, in denen ihr wieder jede Menge Zeit versenken könnt.

,
Claptrap lässt grüßen - Dreharbeiten beendet.

Nachdem in den letzten Wochen vor allem Namen aus der Besetzungsliste im Vordergrund standen, gibt es nun gute Nachrichten hinsichtlich der Borderlands-Verfilmung - und ein Foto von Claptrap himself.

,
Spaceport Showdown Trailer.

Worms Rumble ist ab heute auch für Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich - inklusive der neuen Arena Spaceport Showdown.

,
Insider verrät: Das ist der letzte Spielmodus!.

Battlefield 2042 ist mittlerweile offiziell, doch noch sind nicht alle Details zum kommenden Shooter-Highlight bekannt. Unter anderem fehlt noch die Ankündigung eines Spielmodus, doch ein Insider hat diesbezüglich bereits Infos in der Hinterhand.

,
Cross-Play Beta Trailer.

In Overwatch ist ab sofort Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen möglich; nur zwischen PC- und Konsolenspielern wird noch unterschieden.

,
Ashes Deadlock Challenge Trailer.

In Overwatch erwartet euch ab sofort eine neue Challenge rund um Ashe.

,
Belohnungen für Soldner, XP-Boni in Free Roam & mehr.

Wie jeden Dienstag gibt es auch heute Abend wieder neue Aktionen im Dauerbrenner Red Dead Online von Rockstar Games - ein Überblick.

,
Mehrere Bücher und Comics zum Shooter angekündigt.

Im Oktober soll der neue Shooter Far Cry 6 auf PC und Konsolen für Furore sorgen, doch Ubisoft bleibt seiner Linie treu und lässt euch auch anderweitig tiefer in die Spielwelt eintauchen.

,
Season 3 Content Update Trailer.

Das Piratenabenteuer Sea of Thieves startet in die dritte Season - die Abenteuer von Captain Jack Sparrow inklusive.

,
Cosmic Summer Trailer.

Im Dauerbrenner Fortnite geht es passend zur Jahreszeit nun sommerlich zu!

,
China-Riese Tencent erwirbt Großteil des The-Cycle-Entwicklers.

Das deutsche Entwicklerstudio Yager ist künftig mehrheitlich in chinesischer Hand. Branchenriese Tencent hat in einem Deal nun entsprechende Anteile des Entwicklers von The Cycle erworben.

,
Mit Battlefield 2042, Dead Space 4 und mehr.

Gameswelt News vom 22.06.2021 mit Battlefield 2042, Playstation & Cross-Play, Dead Space 4 Gerüchte und Tekken x Street Fighter.

,
Release-Termin, neue Features und Trailer.

Aufgemerkt, virtuelle Landwirte. Seit heute steht fest, ab wann ihr euch beim Landwirtschafts-Simulator 2022 vom Acker machen ... ach nee, auf den Acker begeben könnt.

,
Interstellar Insanity Launch Trailer.

Auf dem Mond geht es im Sommer-Update "Interstellar Insanity" im Shooter Killing Floor 2 mit frischen Inhalten weiter.

,
It's A Calling Cinematic Trailer.

Passend zur Verkündung des Release-Termins gibt es auch einen neuen Cinematic-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22.

,
Relaunch von Mysteries Unknown + Live-Action-Kurzfilm im Anflug.

Krafton erweitert das Universum des Battle-Royale-Erfolgstitels PUBG auch auf anderem Wege und hat heute den Relaunch von "Mysteries Unknown" angekündigt. Zudem soll auch ein Live-Action-Kurzfilm folgen.

,
Erster Monitor speziell für Xbox Series X/S.

MMD, Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert mit dem 55-Zoll Philips Momentum 559M1RYV das erste Modell aus der weltweit ersten offiziellen Konsolen-Gaming-Monitor-Serie "Designed for Xbox".

,
Comic-Konkurrenz für Tony Hawk?.

Ihr habt Bock auf Arcade-Skateboarding in ausgeflippter Optik? Dann dürfte OlliOlli World euer Ding sein.

,
Launch Trailer.

Das offizielle Videospiel zu den nahenden Olympischen Spielen in Tokio ist ab sofort für PC, PS4, Xbox One, Switch und Stadia erhältlich.

,
Die besten Spiele verstecken sich abseits des Mainstream.

Zwischen dem Getöse von AAA-Schreihälsen wie Far Cry und Battlefield waren die heimlichen Highlights kaum zu vernehmen. Wir haben für euch hingehört!

,
Leaker: "Ambitioniertes" Remaster für PS5 im Anflug.

Immer wieder gab es Spekulationen um eine Fortsetzung oder Neuauflage von Bloodborne, doch manifestiert hat sich bisher nichts. Das soll sich laut einem für gewöhnlich gut informierten Leaker nun aber ändern.

,
Cinematic Launch Trailer.

Dark Alliance startet ab morgen durch; passend dazu gibt es den Launch-Trailer.

,
Alphen Character Trailer.

Mit Alphen wird euch in diesem Video ein neuer Charakter aus Tales of Arise vorgestellt.

,
Horror-Fortsetzung von EA Motive vor Ankündigung? (Gerücht).

Bereits im vergangenen Jahr gab es schon einmal Hinweise auf ein mögliches Comeback der Horror-Reihe Dead Space. Jetzt nehmen entsprechende Spekulationen erneut Fahrt auf.

,
Albtraumhaft schönes Endzeit-Märchen.

Zwischen malerischem Bilderbuch und verstörendem Albtraum: Minute of Islands ist ein ungewöhnliches Indie-Game.

,
Jetzt doch: Sony befürwortet Cross-Play.

Lange Zeit stand Sony als Bastion gegen alles, was mit konsolenübergreifendem Cross-Play zu tun hatte. Doch der Erfolg des Features hat offenbar einige Meinungen geändert.

,
George R.R. Martin: Spielwelt wie Mittelerde & vor Jahren fertig.

Der Autor George R.R. Martin, bekanntermaßen verantwortlich für die Buchvorlage zu "Game of Thrones", hat auch bei Elden Ring seine Finger im Spiel. Allerdings ist er mit seiner Arbeit am potentiellen Blockbuster von From Software schon längst fertig.

,
Das sind die besten Gaming-Angebote!.

Am 21. und 22. Juni läuft der Amazon Prime Day. Wir haben die besten Angebote rund ums Gaming für euch herausgesucht.

,
Mit dem Bogen zur Legende - der neue Bocek-Bogen.

Im neuen "Vermächtnis"-Update darf natürlich eine passende neue Waffe nicht fehlen. Wir stellen euch den Bocek-Kompositbogen vor.

,
Spiel soll Irland-Tourismus ankurbeln.

Wieder mal eine Kollaboration der etwas anderen Art: Mit Szenen aus dem Spiel Assassin's Creed: Valhalla wirbt Tourism Ireland für den Besuch auf der Grünen Insel.

,
Publisher zufrieden, neuer Patch kommt auch noch.

Outriders hat aufgrund von Serverproblemen und Bugs einen etwas holprigen Start hingelegt, Publisher Square Enix zeigt sich dennoch sehr zufrieden. Oh, und demnächst gibt es mehr legendäre Gegenstände.

,
Wegen Battlefield 2042: Server-Kapazitäten erhöht!.

Battlefield 4 erschien ursprünglich 2013 und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch erlebt der Shooter nun eine Art zweiten Frühling - dank Battlefield 2042.

,
Wieder nicht auf der E3: Wie steht es um das Actionspiel?.

Die digitale E3 2021 ist vorbei und von Bayonetta 3 fehlte mal wieder jede Spur. Fans machen sich deshalb schon wieder Sorgen und die Frage ist berechtigt: Wie steht es eigentlich um die Action-Hoffnung?

,
Inhalts-Update Ketten der Herrschaft erhält Termin.

Die aktuellste Erweiterung World of WarCraft: Shadowlands wird schon bald sein erste großes Inhalts-Update spendiert bekommen. "Ketten der Herrschaft" hat von Blizzard Entertainment nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Xbox Series X/S & PS5 Launch Trailer.

Der Shooter Metro Exodus ist ab sofort auch für PS5 und Xbox Series X/S zu haben.

,
Next-Gen-Upgrade ist verfügbar: Das steckt alles drin!.

4A Games hat Wort gehalten und den Shooter Metro Exodus nun für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Inhaber der Fassung der vorherigen Generation erhalten ein Upgrade, und auch PC-Spieler haben Grund zur Freude.

,
Lootbox-Diskussion: Neue Änderung bei FUT-Packs könnte die Lösung bringen.

Mit einem neuen Modell beim Kauf der FUT-Packs in FIFA 21 könnte es EA gelingen, sich der Lootbox-Diskussion zu entziehen.

,
Drei neue Xbox-Demos im Fokus.

Beim ID@Xbox Summer Game Fest kann man 40 Spiele-Demos anzocken. Felix hast sich drei davon für euch angeschaut: Lawn Mowing Simulator, Sable und Echo Generations.

,
Mit Back 4 Blood, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News vom 18.06.21: Back 4 Blood, Xbox Game Showcase Extended, Halo Infinite,  und Epic Games Store.

,
Alles von der E3 2021.

Insert Coin #597 steht ganz im Zeichen der E3 2021. Mit Gewinnern und Verlierern der E3 2021, Riders Republic und Rainbow Six: Extraction von Ubisoft und Spiele-Demos von ID@Xbox.

,
Video-Preview.

Die beliebte Tales-Reihe von Bandai Namco geht in die nächste Runde und bringt mehr mit als nur einen neuen Grafikstil. Was euch alles erwartet, seht Ihr hier. Viel Spaß!

,
Dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem Release.

Rollenspiel-Fans warten sicherlich schon sehnsüchtig darauf, dass Baldur's Gate III endlich fertig wird und den Early Access verlassen kann. Das wird offenbar aber noch eine Weile dauern.

,
Volle Produktion noch nicht angelaufen.

Wer hofft, schon bald die nächsten Abenteuer mit Senua erleben zu können, musste nun einen kleinen Dämpfer verkraften, denn die Produktion des Spiels läuft noch gar nicht auf vollen Touren.

,
Neuauflage der kompakten Soundbar.

Teufel ist offenbar fleißig dabei, das Soundbar-Postfolio zu renovieren. Nach der Cinebar 11 (Test in Kürze) ist nun auch die ultrakompakte Cinebar One an der Reihe.

,
Neuer Patch 1.23 verfügbar.

Nach langer Zeit des Darbens kehrt Cyberpunk 2077 am Montag wieder in den PlayStation Store zurück. Zuvor gibt es noch einen neuen Patch, der sicherlich mit dazu beigetragen hat.

,
Ikarus auf Olympus.

Auf der Karte Olympus hat sich so einiges getan. Eine verirrte Raumschifflandung und ein parasitärer Befall sorgen jetzt für noch spannendere Kämpfe.

,
A Saga In The Making.

Auf dem Xbox Games Showcase Extended wurde ein neuer Trailer zu Senua's Saga: Hellblade II gezeigt, der mehr über die Entstehung des Spiels verrät.

,
Rückkehr von altbekanntem Modus + Technik-Test bestätigt.

Im Nachgang zur E3-Ankündigung des Multiplayers von Halo Infinite hat Entwickler 343 Industries weitere Details publik gemacht. Im Sommer soll es eine Technik-Testphase geben, zudem kehrt ein altbekannter Spielmodus zurück.

,
Next-Gen-Version mit Verbesserungen schon in Kürze.

Mit A Plague Tale: Requiem wurde auf der E3 bereits ein Sequel angekündigt, doch auch A Plague Tale: Innocence wird deshalb lange noch nicht vernachlässigt. Schon in Kürze soll der Erfolgstitel auch speziell für die neue Konsolengeneration optimiert werden.

,
Elusive Target: The Liability (Mission Briefing).

Im erfolgreichen Actiontitel Hitman 3 dürft ihr wieder Jagd auf ein neues Elusive Target machen.

,
Story Trailer.

Das neue Video bringt euch die Handlung des märchenhaft-schaurigen Action-Adventures Lost in Random von Zoink und EA näher.

,
Monate vor dem Release: Das sind die PC-Anforderungen!.

Eines der Shooter-Highlights auf der diesjährigen E3 war sicherlich S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl. Obwohl der Titel erst im kommenden Jahr erscheint, wurden nun bereits die vorläufigen Anforderungen der PC-Version kommuniziert.

,
Werdet zum Beta-Tester für die nächste Firmware.

Sony will die nächste bedeutende Firmware für die PlayStation 5 vorab auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Daher hat man nun ein Beta-Testprogramm ins Leben gerufen, in dessen Rahmen ihr die neueste System-Software vorab ausprobieren könnt.

,
Coming This Summer Trailer.

Das Pokémon-MOBA Pokémon Unite wird im Juli auf der Switch und im September dann auch auf iOS und Android starten.

,
Offiziell angekündigt - zwei Super-Bowl-Champs auf dem Cover.

Electronic Arts hat heute Abend das neue Madden NFL 22 angekündigt. Der nächste Teil der langjährigen wie erfolgreichen American-Football-Reihe erscheint im August und hat gleich zwei Super-Bowl-Champions auf dem Cover.

,
Design Lab Is Back Trailer.

Das Xbox Design Lab kehrt zurück und lässt euch wieder individualisierte Controller erschaffen.

,
A Pirate's Life Gameplay Trailer.

Microsoft hat heute Abend Gameplay aus der Jack-Sparrow-Erweiterung "A Pirate's Life" zu Sea of Thieves präsentiert.

,
Gameday Happens Here Reveal Trailer.

EA Tiburon hat das neue Madden NFL 22 für den 20. August 2021 angekündigt.

,
Kayo Reveal Trailer.

Mit Episode 3 ergänzt Kayo als neuer Agent das Team von Valorant.

,
Neue Map und wichtige Neuerung schon im Juli.

PUBGs erste Full-Size-Map seit Miramar soll im kommenden Monat erscheinen. Taego wird sie heißen und soll eine gewaltige Neuerung in das Battle-Royale bringen. 

,
Spiele bald auch auf Xbox One - dank Cloud Gaming.

Die neue Konsolengeneration um die Xbox Series X|S bekommt immer opulentere Exklusivspiele spendiert. Microsoft will aber auch die Gamer auf der Xbox One in den Genuss dieser Spiele kommen lassen - auf einem Umweg.

,
Neuer Season-Pass-DLC noch im Juni.

Wer es mit Hyrule Warriors auf der Switch hält, der darf sich noch im laufenden Monat Juni auf frische Inhalte freuen. Das hat Nintendo im Rahmen der aktuellen E3 bekannt gegeben.

,
Bericht: Release eingegrenzt + weiter OLED-Panels.

Sony blieb bislang offizielle Details zum geplanten PlayStation VR 2 weitestgehend schuldig, ein neuer Bericht bringt nun aber einen potentiellen Release-Zeitraum sowie weitere technische Details ins Spiel.

,
Free-Roam-Events im Fokus, Rangaufstiegs-Boni & mehr.

Auch während der E3 müssen Spieler von Red Dead Online natürlich nicht auf neue Aktionen verzichten. Rockstar Games hält die Gamer durch Boni & Co. weiter bei der Stange.

,
Country Club & Co: Amateur-Events sind an Bord.

Mit dem neuen PGA Tour will EA Sports Golf-Fans für sich gewinnen - und schnürt dafür bekanntermaßen ein schmuckes Lizenzpaket. Neben den bereits kommunizierten großen Turnieren werden aber auch diverse Amateur-Wettbewerbe im Sportspiel an Bord sein.

,
Vorregistrierungen knacken irren Meilenstein.

Die moderne neue Mobile-Interpretation ist vor Release weiter auf absolutem Erfolgskurs und hat jetzt einen weiteren beeindruckenden Meilenstein geknackt.

,
Xbox-exklusiver Horror-Titel kommt auf PS5.

Horror-Fans auf der PlayStation dürfen sich noch in diesem Jahr über einen interessanten neuen Genre-Vertreter freuen, denn Bloober Team bringt The Medium auf die aktuelle Sony-Konsole.

,
PS5 Reveal Trailer.

Bloober Team bringt den Horror-Titel The Medium im Herbst auch auf die PS5.

,
Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, House of Ashes und mehr.

Gameswelt News vom 16.06.21: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, House of Ashes, Anstoss 2022 und Cyberpunk 2077.

,
Features Trailer.

Im aktuellen Trailer stellt die Rennsport-Simulation F1 2021 einige ihrer Neuerungen vor, darunter den Story-Modus namens Braking Point. 

,
Auf diesen Plattformen ist bald Schluss!.

Das langlebige GTA Online nähert sich allmählich dem Ende. Zumindest auf diesen Plattformen wird der Service schon bald eingestellt.

,
Funsport-Action jetzt vorbestellen.

Bestelle den kommenden Funsport-Multiplayer-Hit Riders Republic jetzt vor und sichere dir exklusive Boni!

,
Collector's Edition mit Flammenwerfer vorbestellen.

Far Cry 6 erscheint zwar erst im Oktober, doch schon jetzt könnt ihr den Open-World-Action-Kracher im Ubisoft Store vorbestellen.

,
Krach in der Führungsetage - Kalypso steigt aus.

Die Entwicklung von Anstoss 2022 scheint nicht ganz so zu laufen, wie Kalypso und 2tainment sich das vorgestellt haben. Das Ergebnis: Kalypso zieht sich aus dem Projekt zurück.

,
Fast 40 Indie-Games als Demo spielbar.

Indie-Game spielen bei Microsoft eine große Rolle. Und groß ist auch das Angebot an Titeln, die ihr im Rahmen des Summer Game Demo Fest derzeit ausprobieren dürft.

,
Rückkehr in den PlayStation Store.

Nach einem rundum vergeigten Start flog Cyberpunk 2077 aufgrund der zahlreichen Bugs bereits kurz nach dem Release aus dem PlayStation Store. Nun steht offenbar die Rückkehr bevor.

,
Switch Launch Trailer.

Der Shooter Strange Brigade ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo erhältlich.

,
The Ancient Gods Part One Switch Launch Trailer.

The Ancient Gods - Part One ist ab sofort auch für die Switch-Fassung von DOOM Eternal erhältlich.

,
Überraschung: Neues 2D-Metroid kommt - und sieht fantastisch aus!.

Leider nicht Metroid Prime 4 - trotzdem geil!

,
Neuer Teil vereint das beste der N64-Teile.

Die Switch bekommt ein neues Mario Party! Mario Party Superstars wird eine Mischung der besten Bretter aus N64-Zeiten mit Online-Multiplayer vereinen.

,
E3 2021 Entwicklungsgeschichte.

In einem mehrminütigen weiteren Video beleuchtet Nintendo die Entwicklungsgeschichte des neuen Metroid Dread genauer.

,
E3 2021 Announcement Trailer.

Überraschend hat Nintendo mit Metroid Dread ein neues 2D-Metroid angekündigt.

,
Dieser Tekken-Kämpfer landet im Spiel.

Zum Auftakt in die E3-Ausgabe von Nintendo Direct wurde der nächste DLC-Charakter für das erfolgreiche Fighting Game Super Smash Bros. Ultimate vorgestellt.

,
E3 2021 Kazuya Gameplay Trailer.

In einem zweiten Trailer werden einige erste Fähigkeiten von Kazuya in Super Smash Bros. Ultimate näher beleuchtet.

,
Switch Announcement Trailer.

Life is Strange: True Colors erscheint zum Release am 10. September auch auf der Switch; die Life is Strange Remastered Collection folgt auf der Nintendo-Konsole später in 2021.

,
7.1-Headset für den schmalen Geldbeutel.

Verbatim ist fleißig dabei, die Gaming-Marke SureFire weiter auszubauen. Mit dem Harrier kommt nun ein neues Gaming-Headset mit 7.1-Surround-Sound.

,
Demo zum Rallye-Spiel ab morgen erhältlich.

NACON und Entwicklerstudio KT Racing haben ihre Teilnahme am Steam Next Fest bekanntgegeben und sich zu diesem Anlass auch ein schickes Goodie für Rallye-Fans einfallen lassen.

,
Akropolis-Rallye in Griechenland - Trailer.

Die neueste Auflage der Rallye-Simulation, die am 2. September 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheint, wird verschiedene historische Events enthalten. Eines von ihnen wird heute enthüllt: die Akropolis-Rallye in Griechenland.

,
Piranha Bytes kündigt neues Rollenspiel an.

Das kommt überraschend. Ohne großes E3-Brimborium haben die Gothic-Macher von Piranha Bytes und THQ Nordic einen Nachfolger des Sci-Fi-Rollenspiels ELEX angekündigt.

,
Ankündigungs-Trailer.

Quasi aus dem Nichts haben Piranha Bytes und THQ Nordic einen Nachfolger zum Open-World-Rollenspiel ELEX angekündigt. Es gibt zwar noch keinen Termin, aber immerhin einen ersten Ankündigungs-Trailer.

,
Controller und Flight-Sim-Steuerungssystem vorgestellt.

Überraschung! Eigentlich kennt man Turtle Beach eigentlich nur aufgrund deren Headsets, doch nun wagt sich der Hersteller in ganz neue Gefilde und lässt es mit einem Xbox-Gamepad und einem Flight-Stick-System krachen.

,
Northgard-Macher bringen neues Open-World-RPG.

Shiro Games, die Macher von Northgard und Evoland, haben im Rahmen der PC Gaming Show mit Wartales ihr mittlerweile fünftes Spieleprojekt vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dieses Mal erwartet.

,
Modi, Maps & Wirbelstürme: alle Infos, die wir haben.

Das neue Battlefield 2042 verspricht riesige Karten mit dynamischen Ereignissen, will zugleich aber das klassische Spielgefühl beibehalten.

,
Power-Notebook mit AMD-Prozessor.

Auch Razer hat im Rahmen der E3 noch eine Keynote abgehalten und dabei erstmals ein Razer-Notebook mit AMD-Prozessor angekündigt. Das hat es nicht nur in sich, sondern ist auch noch extrem kompakt.

,
Roadmap für Season 4 veröffentlicht.

Tja, es gibt wohl sicherlich Spieler, die das Jahr nicht mehr in Jahreszeiten, sondern in Warzone-Seasons aufteilen. Die werden sich freuen, dass es nun eine Roadmap für die vierte Season von Call of Duty: Warzone gibt.

,
Title-Update 1.2.2 im Anmarsch - mit neuen Features.

Es ist mal wieder Update-Zeit in Englaland. Am heutigen Tag wird ein neues Title-Update zu Assassin's Creed: Valhalla eingespielt, das neben zahlreichen Bugfixes auch neue Herausforderungen mit sich bringt.

,
Arbeiten an Rares Xbox-Exklusivspiel neu gestartet (Bericht).

Entwickler Rare hat mit Everwild ein Xbox-exklusives Projekt in Arbeit. Auf dieses müssen wir aber laut einem neuen Bericht länger warten als gedacht.

,
Post-Launch-Pläne und Demo angekündigt + Story-Trailer.

In wenigen Wochen soll das Sequel Monster Hunter Stories 2 offiziell erhältlich sein. Capcom zeigte auf der E3 nun einen neuen Story-Trailer und sprach zudem über die Pläne, wie es nach dem Release mit dem Titel weiter geht.

,
E3 2021 June/July Update Trailer.

Monster Hunter Rise bekommt auch im Juni und Juli neue Inhalte spendiert, allen voran ein Kooperations-Event mit Monster Hunter Stories 2.

,
Release für den Multiplayer eingegrenzt + DLC für Village bestätigt.

Mit Resident Evil RE:Verse steht noch eine Multiplayer-Komponente an, die eigentlich schon mit Village hätte erscheinen sollen. Jetzt wurde der Release-Zeitraum weiter eingegrenzt.

,
Details zu Post-Launch-Plänen & Battle Pass.

Heute hat Microsoft zusammen mit 343 Industries weitere Infos zum Multiplayer von Halo Infinite bekanntgegeben. Auch der geplante Battle Pass wurde thematisiert, der anders funktioniert, als man es gewohnt ist.

,
Mit Halo Infinite, Avatar, Guardians of the Galaxy und mehr von der E3.

Gameswelt News vom 14.06.2021 mit Halo Infinite, Avatar, Guardians of the Galaxy und mehr von der E3.

,
Felix & Pirmin sprechen über die wichtigsten Ankündigungen..

Die ersten Tage der virtuellen E3 2021 sind vorbei. Felix & Pirmin geben euch einen Überblick über die wichtigsten Ankündigungen.

,
Multiplayer Overview.

Entwickler 343 Industries stellt in diesem Video den Multiplayer-Modus von Halo Infinite etwas detaillierter vor.

,
Weiteres Xbox Games Showcase am Donnerstag.

Microsoft hat am Wochenende beim gemeinsamen Showcase mit Bethesda bereits mächtig aufgefahren, aber offenbar war das noch nicht alles, denn in dieser Woche folgt noch ein weiteres Showcase.

,
Modus Games kündigt Next-Gen-Soulslike an.

Das Soulslike-Genre ist derzeit extrem angesagt und viele Konkurrenten wollen es Platzhirsch From Software gleich tun und einen Blockbuster abliefern. Auch Modus Games hat jetzt mit Soulstice einen solchen Next-Gen-Actiontitel angekündigt.

,
E3 2021 PvP: Schwarm-Modus Trailer.

Der Schwarm-Modus von Back 4 Blood wird in diesem Trailer noch einmal ausführlicher vorgestellt.

,
E3 2021 Mutation: Werde zum Infizierten Trailer.

Der neueste Trailer zu Back 4 Blood lässt euch zum Infizierten mutieren.

,
E3 2021 Gameplay Trailer.

Coffee Stain bringt sein neues Strategiespiel Songs of Conquest Anfang 2022 auf den PC.

,
E3 2021 Announcement Trailer.

Mit Soulstice kämpft im kommenden Jahr ein weiterer Titel um die Krone im Soulslike-Genre.

,
Impro-Gameplay Trailer.

Der Xbox Showcase zur E3 brachte gestern Abend auch zusätzliches Impro-Gameplay aus Far Cry 6 mit sich.

,
Frontiers Strategie-Shooter kommt im August.

Einer der wichtigeren Titel der PC Gaming Show am gestrigen Abend war sicherlich Lemnis Gate. Der innovative Strategie-Shooter hat jetzt einen Release-Termin.

,
Nächstes Spiel des DayZ-Schöpfers kommt im Sommer.

DayZ war einst einer der größten Hype-Titel der PC-Branche. Der Schöpfer, Dean Hall, hat mit seinem eigenen Studio mittlerweile jedoch längst ein neues Projekt in Arbeit - und dieses hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Termin + Konsolenversion für den Weltkriegs-Shooters.

Team17 hatte gestern im Rahmen der PC Gaming Show mehrere Ankündigungen. Neben einigen kleineren Titeln stand dabei am meisten der Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose im Fokus.

,
E3 2021 Trailer.

Naraka: Bladepoint hat gestern Nacht einen frischen E3-Trailer erhalten, den wir euch hier zeigen.

,
E3 2021 Interstellar Insanity Trailer.

Der Shooter Killing Floor 2 grüßt mit einem interstellaren neuen Trailer von der E3.

,
E3 2021 Trailer.

Auch aus Icarus gab es auf der PC Gaming Show neue Eindrücke.

,
E3 2021 Gameplay Trailer.

Aus dem Shooter Enlisted gibt es von der E3 frisches Gameplay zu sehen.

,
E3 2021 Trailer.

Der Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose verlässt bald den Early Access und kommt zudem auf Next-Gen-Konsolen.

,
E3 2021 Announcement Trailer.

Shiro Games hat mit Wartales ein neues Taktik-Rollenspiel mit offener Spielwelt angekündigt.

,
Cosmic Cube Trailer.

Für Marvel's Avengers stehen schon am 22. Juni frische Inhalte samt neuem Widersacher parat.

,
E3 2021 Pre-Order Trailer.

Der Shooter Lemnis Gate von Frontier Developments und Ratloop Games hat mit dem 3. August 2021 nun einen konkreten Release-Termin.

,
E3 2021 Trailer.

Mit AlterLife wurde ein Konkurrent zu Die Sims für den PC angekündigt.

,
E3 2021 Announcement Trailer.

Der dritte Teil des Franchise schafft am 23. Juli 2021 den Sprung auf PC sowie PlayStation- und Xbox-Konsolen.

,
Action-Adventure von Eidos Montreal noch 2021.

Vor Jahren wurde ein Videospiel rund um die Guardians of the Galaxy geleakt. Heute Abend wurde dieses tatsächlich auch offiziell angekündigt. Der Release erfolgt noch 2021.

,
E3 2021 Developer Interview.

In diesem Video stehen die Macher von Babylon's Fall Rede und Antwort.

,
E3 2021 Trailer.

Zum vielversprechenden Babylon's Fall, das nun auch für PS5 bestätigt ist, gab es heute einen frischen E3-Trailer - allerdings weiter keinen Release-Termin.

,
Opening Movie.

Die Neuauflage von Legend of Mana erscheint am 23. Juli 2021; die Eröffnungssequenz gibt es schon heute.

,
Black Panther: War for Wakanda Cinematic Trailer.

Marvel's Avengers bekommt das nächste Kapitel rund um Black Panther spendiert.

,
Square stellt Black-Panther-Erweiterung War for Wakanda vor.

Ein neuer Held für Marvel's Avengers: Square Enix hat Black Panther mit der Erweiterung War for Wakanda genauer vorgestellt.

,
Nächster Teil enthüllt + Release noch 2021.

Auf dem dem Xbox & Bethesda Games Showcase wurde Forza Horizon 5 nicht nur angekündigt, sondern auch gleich detailliert vorgestellt. 

,
Microsoft lässt es krachen: Die Neuankündigungen im Überblick.

Der Xbox Game Pass ist ein großer Erfolg für Microsoft. Entsprechend legt das Unternehmen nach: Das angekündigte weitere Line-up kann sich sehen lassen.

,
Im nächsten Jahr geht es nach Pittsburgh aka The Pitt.

Auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase gab es auch Neuigkeiten zu Fallout 76: Im nächsten Jahr werdet ihr euch zum altbekannten Schauplatz The Pitt begeben dürfen.

,
Xbox-exklusiver Shooter der Dishonored-Macher vorgestellt.

Die Arkane Studios, bekannt für die Dishonored-Reihe, haben auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase ihr neues Spiel Redfall vorgestellt.

,
E3 2021 Announces Trailer.

In diesem Video fasst Microsoft die auf der E3 angekündigten Neuzugänge beim Xbox Game Pass für euch zusammen.

,
E3 2021 Sizzle Reel.

Der Zusammenschnitt zeigt euch die wichtigsten Xbox-Neuankündigungen auf der E3 noch einmal zusammengefasst.

,
Announcement Trailer.

Das Sequel Slime Rancher 2 startet 2022 auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S - auch im Xbox Game Pass.

,
Expeditions: The Pitt Teaser Trailer.

In Expeditions: The Pitt werdet ihr 2022 erstmals außerhalb der Appalachians in Fallout 76 agieren.

,
E3 2021 Gameplay Reveal Trailer.

EA und DICE haben im Rahmen des Xbox Showcase das erste Gameplay aus dem kommenden Battlefield 2042 präsentiert.

,
Erscheinungstermin für das Strategiespiel steht.

Eine der größten Hoffnungen im Strategie-Genre ist sicherlich Age of Empires IV. Von Microsoft hat das Spiel nun endlich einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Official Announce Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021.

In Redfall, dem neuen Spiel der Dishonored-Entwickler, dreht sich alles um viel Action und Vampire. Das Ganze erscheint im Sommer 2022 für PC und Xbox Series X/S.

,
Fortsetzung offiziell: Mit dem ehrlichsten Trailer überhaupt.

The Outer Worlds 2 nun offiziell - weil es aber auch wiklich gar nichts zu zeigen gibt, zeigte Obsidian den wohl ehrlichsten Spiele-Trailer aller Zeiten.

,
Next-Gen-Upgrade kommt im Juni.

Eine weitere News von Bethesda im Rahmen des E3 Showcase betraf das Next-Gen-Upgrade des Shooters DOOM Eternal. Das hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Release noch 2021 + Multiplayer wird Free-to-Play.

Nicht etwa erst zum Ende, sondern mitten im Xbox Showcase zur E3 hatte Halo Infinite seinen großen Auftritt. Dabei zeigte Microsoft einen frischen Trailer und bekräftigte: Die Veröffentlichung wird 2021 über die Bühne gehen.

,
Announcement Teaser Trailer.

Obsidian Entertainment kündigte beim Microsoft-Showcase einen Nachfolger zum Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds an.

,
Official Gameplay Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021.

Mit einem neuen Gameplay-Trailer wurde der 28.10.2021 als Releasetermin für Age of Empires IV angekündigt.

,
Bethesdas Sci-Fi-Epos hat einen Release-Termin.

Die Hoffnungen waren groß, dass Bethesda auf dem Xbox Showcase zur E3 endlich Material zur Sci-Fi-Hoffnung Starfield zeigen würde - und so kam es auch.

,
Announce Trailer.

Replaced schickt euch 2022 auf PX, Xbox One und Xbox Series X/S nach Phoenix City, um dort dunkle Geheimnisse aufzudecken.

,
Neuauflage des Klassikers hat einen Termin.

Diablo II: Resurrected hatte überraschend einen Auftritt auf dem Xbox Showcase zur E3. Gezeigt wurde nicht nur ein Trailer mit frischem Gamepay, sondern auch der Release-Termin.

,
Official Announce Trailer.

Atomic Heart wurde auf dem Microsoft x Bethesda Stream während der E3 vorgestellt.

,
Trailer zum Veröffentlichungsdatum.

Mit einem neuen Trailer hat Blizzard den 23.09.2021 als Releasetermin für Diablo II: Resurrected angekündigt.

,
World Reveal Trailer.

Mit A Plague Tale: Requiem kündigten Asobo und Focus einen Nachfolger des hoch gelobten Action-Adventures an, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

,
Ratten-Stealth-Hit bekommt eine Fortsetzung!.

Mit A Plague Tale: Requiem bekommt der Überraschungs-Stealth-Hit aus dem Jahre 2019 eine Fortsetzung für Xbox spendiert.

,
Multiplayer Reveal Trailer - A New Generation.

Beim Microsoft-Bethesda-Showcase wurden erstmals Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus von Halo Infinite gezeigt.

,
Koop-Actionspiel der Just-Cause-Macher wird Xbox-exklusiv.

Avalanche Studios, die Macher von Just Cause, haben mit Contraband ihr neuestes Werk vorgestellt. Das Abenteuer wird exklusiv auf der Xbox zu haben sein.

,
Teaser Trailer #3.

Zu Somerville gab es auf der E3 einen neuen Trailer, der uns das Spiel für 2022 in Aussicht stellt.

,
Preisgekröntes Roguelike bald im Xbox Game Pass + auf PS4 & PS5.

Das preisgekrönte Roguelike Hades landet bald im Xbox Game Pass sowie auf der PlayStation 4 und PlayStation 5.

,
Sequel hat einen Termin + direkt im Xbox Game Pass.

Das Warten auf Psychonauts 2 hat schon einige Zeit in Anspruch genommen. Die gute Nachricht heute Abend ist: Ein Ende ist in Sicht, denn der Release des Titels soll bald erfolgen.

,
Hades Coming to Xbox Game Pass.

Das göttliche Rogue-like Hades erreicht die Xbox und den Xbox Game Pass.

,
Steel Reign Reveal Trailer.

Steel Reign bildet den Abschluss der Brotherhood of Steel Story in Fallout 76 und dazu gab es einen neuen Trailer auf der E3 2021.

,
Reveal Trailer.

Mit Shredders wurde ein neuer Snowboard-Titel für die Xbox angekündigt.

,
Release-Termin steht fest + neues Gameplay.

Das Warten auf den neuen Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 geht vorerst weiter, doch zumindest ist seit heute ein Ende in Sicht: Neben erstem Gameplay wurde nämlich auch ein Erscheinungstermin verraten.

,
A Pirate's Life - Announcement Trailer.

Sea of Thieves bekommt eine neue Erweiterung, bei der sich alles um Jack Sparrow dreht. Erste Szenen gab es beim Microsoft-Bethesda-Showcase auf der E3.

,
E3 2021 Announcement Trailer.

Die Avalanche Studio haben einen neuen Koop-Schmuggel-Titel namens Contraband angekündigt.

,
Erweiterung mit Fluch-der-Karibik-Lizenz angekündigt.

Sea of Thieves trifft auf Fluch der Karibik. Während des Xbox & Bethesda Games Showcase wurden neue Story-Inhalte rund um Jack Sparrow für das Service-Game angekündigt.

,
E3 2021 PvP Announcement Trailer.

Back 4 Blood wird euch auch reichlich PvP-Action in Form des neuen Swarm-Modus bieten. Darüber hinaus landet der Titel direkt zum Launch im Xbox Game Pass.

,
E3 2021 Teaser Trailer.

Starfield von Bethesda erscheint am 11.11.2022 als Xbox-Exklusivtitel.

,
Sniper: Ghost Warrior Contracts 2.

In der heutigen Ausgabe von "Mein erstes Mal" muss Pirmin seine Scharfschützen-Fähigkeiten in Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 unter Beweis stellen.

,
Viele neue Songs und Comeback klassischer Spielmodi.

Wie in jedem Jahr hat Ubisoft auch dieses Mal wieder ein neues Just Dance auf der E3 angekündigt. Erneut dürft ihr euch auf etliche neue Songs freuen. Zudem kehren einige klassische Spielmodi zurück.

,
Neue Erweiterung + Version für weitere Plattform offiziell.

Godfall machte sich zunächst dadurch einen Namen, dass es eines der ersten angekündigten PS5-Spiele war. Jetzt könnte der Looter-Slasher auf eine weitere Konsole kommen.

,
E3 2021 Spring Showcase Trailer.

Der Looter-Slasher Godfall wurde nun auch für die PS4 angekündigt; zudem gibt es weitere Neuigkeiten.

,
E3 2021 Gameplay Trailer.

Von der E3 erreicht uns ein zweiter, actiongeladener Gameplay-Trailer zu Shadow Warrior 3.

,
E3 2021 Gameplay Premiere Trailer.

Kalypso Media hat anlässlich der E3 nun erstmals Gameplay aus dem Dark-Fantasy-Strategiespiel Disciples: Liberation gezeigt.

,
E3 2021 A Closer Look Trailer.

Von der E3 erreicht uns ein neuer Trailer zum VR-Hoffnungsträger After the Fall, der unter anderem auf den Wiederspielbarkeitswert und Cross-Play eingeht.

,
Endlich gezeigt: Ubisofts Avatar-Umsetzung kommt 2022.

Das vor Jahren angekündigte Avatar-Spiel von Ubisoft wurde heute erstmals gezeigt und soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

,
Announcement Trailer.

Just Dance kehrt natürlich zurück. Just Dance 2022 erscheint am 4. November 2021 mit über 40 neuen Songs, unter anderem von Todrick Hall.

,
Discovery Tour und noch mehr DLC im zweiten Jahr.

Ein neues Assassin's Creed kündigte Ubisoft auf der E3 erwartungsgemäß nicht an, dafür jedoch reihenweise neue Inhalte für das aktuelle Assassin's Creed: Valhalla.

,
Taktik-Shooter erhält Cross-Play.

Als echte Goldgrube hat sich für Ubisoft der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege erwiesen, der seit vielen Jahren eine große und treue Community hat. Die darf sich nun auf neue Features freuen.

,
Ubisofts gigantische Extremsport-Open-World.

Am 2. September startet Riders Republic. Fans von Downhill, Snowboard und Co. dürfen sich auf eine riesige Open World voller Outdoor-Events und Funsport-Action freuen.

,
Koop-Shooter für echte Teams.

Ähnlich und doch anders: Rainbow Six Extraction hat viel vom Vorgänger Rainbow Six Siege, geht aber trotzdem seinen eigenen Weg.

,
Bestätigt: Season Pass lässt euch zum Bösewicht werden.

Heute Abend ab 21 Uhr zeigt Ubisoft sein hauseigenes Format Ubisoft Forward anlässlich der E3 2021. Doch Neuigkeiten zu Far Cry 6 scheinen nun zumindest in Teilen geleakt worden zu sein.

,
E3 2021 Season Pass Trailer.

Via Season Pass dürft ihr in Far Cry 6 auch zum Widersacher werden.

,
E3 2021 Triff den Schurken: Anton Trailer.

Der mehrminütige neue E3-Trailer stellt euch den neuen Widersacher Anton aus Far Cry 6 näher vor.

,
Ubisoft bringt die Musikreihe zurück.

Schon kurz vor dem Start von Ubisoft Forward hatte ein Leak die bevorstehende Ankündigung von Rocksmith+ nahegelegt. Nun steht das Comeback fest.

,
E3 2021 More To Come Trailer.

Der zweite Story-DLC kommt im Sommer, gefolgt von der Discovery Tour und - erstmals in der Franchise - weiteren Inhalten in Year 2.

,
Große Bloodline-Erweiterung kommt im Juli.

Spieler von Watch_Dogs: Legion dürfen sich auf die erste große Erweiterung freuen. "Bloodline" soll im nächsten Monat erhältlich sein.

,
E3 2021 Bloodline Reveal Trailer.

Mit Bloodline erwartet euch im Juli die erste große Erweiterung zu Watch_Dogs: Legion.

,
E3 2021 Producer Interview.

Der Producer stellt euch einige der neuen Features von Rocksmith+ näher vor.

,
E3 2021 Reveal Trailer.

Rocksmith kehrt mit einem Abo-Modell und neuen Features zurück.

,
Year 4 Reveal Trailer.

The Crew 2 geht in das vierte inhaltliche Jahr; erste Eindrücke gewährt der neue E3-Trailer.

,
Year 5 Season 2 Mirage Launch Trailer.

Die zweite Season in Year 5 von For Honor ist gestartet.

,
Erstes Bildmaterial aus der Serie geleakt!.

Gut möglich, dass Microsoft auf dem morgigen E3-Showcase endlich erstes handfestes Material aus der TV-Serie zu Halo zeigt. Erste Bilder sind nun nämlich vorab ins Netz geleakt worden.

,
Neue Aftermath-Erweiterung im Anflug.

Im Rahmen der IGN Expo anlässlich der digitalen E3 2021 wurde mit "Aftermath" eine neue Erweiterung zu World War Z angekündigt. Wir verraten, was euch dabei erwartet.

,
E3 2021 Aftermath Reveal Trailer.

Mit "Aftermath" bekommt World War Z eine neue Erweiterung spendiert.

,
E3 2021 Release Date Trailer.

Das auf der bekannten Skyrim-Mod basierende The Forgotten City erscheint am 28. Juli 2021 als eigenständiges Spiel.

,
E3 2021 Trailer.

Der E3-Trailer zu Sifu liefert Gameplay-Eindrücke aus dem kommenden Kung-Fu-Titel.

,
E3 2021 The Virtuous Cycle DLC Trailer.

Auch Mortal Shell hat von der E3 2021 einen neuen Trailer zu bieten, welcher einen frischen DLC vorstellt.

,
E3 2021 Trailer.

Von der digitalen E3 gibt es per Trailer frische Eindrücke aus Chernobylite.

,
Video-Preview zu Dark Alliance.

Die etwas älteren Spieler unter euch kennen vielleicht noch die "Baldur’s Gate: Dark Alliance"-Spiele. Das neue Dark Alliance hat aber nicht mehr viel mit den alten Teilen gemein. Was daran anders ist, zeigen wir euch in dieser Vorschau.

,
Uprising Trailer.

Auf der IGN Expo zeigten Publisher NACON und Entwickler Spiders einen neuen Trailer zum Actionspiel Steelrising, das eine alternative Version der Französischen Revolution zeigt. 

,
E3 2021 Teaser.

Noch ist Payday 3 Jahre entfernt, doch im Rahmen der E3 äußerten sich die Macher nicht nur zur Franchise im Ganzen, sondern gewährten auch einen ersten kleinen Teaser in Bezug auf den neuen Teil.

,
Die besten Warhammer-Spiele.

Warhammer ist eines der erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten. Über 100 Umsetzungen gibt es bereits – darunter viel Licht und noch mehr Schatten. Wir haben die zehn besten Vertreter für euch rausgesucht.

,
Ersteindruck zu Ratchet & Clank: Rift Apart.

Ist Ratchet & Clank: Rift Apart der erste Must-Have-Titel für die PS5? Felix hat die ersten Stunden des PS5-Exklusivspiels gezockt.

,
Narratives Adventure in einzigartiger Fantasy-Welt.

Mit Echoes of the End hat das neue Gaming-Label Prime Matter auch ein narratives Adventure im Aufgebot. Wir verraten euch, was bislang vom Titel bekannt ist.

,
E3-Neuankündigung: Soulslike im Mittelalter-Sci-Fi-Setting.

Ein weiterer Titel aus dem Line-up des neuen Labels Prime Matter ist The Last Oricru, das Mittelalter und Science-Fiction zu einem interessanten Mix verbindet.

,
Neuankündigung: Tomb Raider im Weltraum.

Mit Scars Above hat Koch Media ein Sci-Fi-Actionspiel angekündigt, das unter seinem neuen Label Prime Matter erscheint.

,
E3 2021 Trailer.

Koch Media hat am Abend einen ausführlichen Trailer zum kommenden Encased präsentiert.

,
E3 2021 Gameplay Demo.

Prime Matter hat im eigenen Livestream zur E3 heute Abend nun erstes Gameplay aus Scars Above präsentiert.

,
E3 2021 Trailer.

Wochen vor dem Release gibt es von der E3 2021 einen frischen Trailer zu King's Bounty II.

,
E3 2021 Trailer.

Im Stream von Koch Media wurde der vollwertige Trailer des First-Person-Shooters Final Form vorgestellt.

,
Netflix Animated Series Trailer.

Netflix hat einen ersten Trailer der animierten Serie zum Dauerbrenner League of Legends veröffentlicht.

,
E3 2021 Spin-Off Trailer.

Castlevania bekommt von Netflix nun auch noch eine Spin-Off-Serie spendiert, die während der Französischen Revolution spielt.

,
Action-RPG für Fans von HP Lovecraft.

Massive Work Studio hat mit Dolmen ein Action-Rollenspiel angekündigt, das sich vor allen Dingen auch an Fans von HP Lovecraft richtet.

,
E3 2021 Trailer.

Mit Dolmen befindet sich ein neues Sci-Fi-Souls-like in Arbeit.

,
Psycho-Horror für 2022 angekündigt.

Koch Media hat unter dem neuen Label Prime Matter mit The Chant einen Psycho-Horrortitel angekündigt.

,
We Are Prime Matter Trailer.

Mit Prime Matter wurde von Koch Media ein komplett neues Premium-Publishing-Label angekündigt.

,
Battle-Royale-Modus wird eingestampft.

Battle Royale ist gegenwärtig eines der angesagtesten Genres, doch in Fallout 76 wird dieser bald der Vergangenheit angehören. Der entsprechende Spielmodus wird eingestampft.

,
Update: Das Next-Gen-Upgrade ist da!.

Dass EA an einer Next-Gen-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet, ist bekannt. Nun scheint es, als ob der angepeilte Sommer-Release bereits früher kommt als ursprünglich gedacht.

,
CD Projekt & Netflix kündigen Stream-Event an.

Fans des Hexers Geralt von Riva dürfen sich freuen, denn CD Projekt RED und Netflix haben das erste virtuelle Fan-Event namens WitcherCon angekündigt.

,
Field Trip to Troi: Episode #1.

In der ersten Exkursion nach Troi werden vier wichtige Sehenswürdigkeiten der neuen Map von PUBG: New State näher vorgestellt: Einkaufszentrum, Labor, Ausstellungshalle und Wohnwagensiedlung.

,
Enhanced Update Launch Trailer.

The Persistence ist ab sofort als Enhanced Version für PS5 und Xbox Series X|S verfügbar.

,
Elven Union Spotlight Trailer.

Die Elfenunion in Blood Bowl 3 vereint Flinkheit und Eleganz.

,
Mit Tiny Tina's Wonderlands, Elden Ring und mehr.

Gameswelt News vom 11.06.21: Tiny Tina's Wonderlands, Elden Ring, FIFA 21 und das Summer Game Fest.

,
Deep Dive Trailer.

Im Rahmen des Summer Game Fest wurde ein rund 19-minütiges Video zu New World gezeigt, das einen tieferen Einblick in das Action-MM gewährt. 

,
Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte.

In dieser Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung findet ihr alle Gold Bolts, Craiggerbears und Spionbots.

,
Ratchet & Clank, Dark Alliance und mehr.

Insert Coin #596 mit Ratchet & Clank: Rift Apart, Dark Alliance und Backbone.

,
Jetzt für nur 19,99€ kaufen!.

Erlebe die industrielle Revolution mit Anno 1800, das es im großen Ubisoft Sale nun so günstig wie nie gibt.

,
Subnautica: Below Zero.

Heute geht es für Pirmin bei "Mein erstes Mal" in die Tiefe mit Subnautica: Below Zero. Wie lange Pirmin wohl überleben kann?

,
Beste Helden in Hero Wars - komplette Tier List 2021.

Das sind die besten Helden in Hero Wars. Unser Guide bietet eine komplette Liste mit Guide und Überblick über die Tier-List aller 40+ Helden für 2021.

,
Ratchet & Clank: Rift Apart.

Heute gibt es bei "Mein erstes Mal" einen richtigen Kracher, nämlich Ratchet & Clank: Rift Apart für die PS5. Wie Pirmin sich wohl schlagen wird?

,
Die Arena: Spotlight der neuen Karten.

Der kompetitive 3-gegen-3-Modus bringt mit Partycrasher und Phasenläufer gleich zwei eigens auf die Arenen zugeschnittene Maps. Legenden aufgepasst, in unserem Map-Spotlight zeigen wir euch die beiden Schauplätze und erklären wie ihr sie taktisch für euch nutzen könnt.

,
Kostenlose Demo: Das Zelda-Souls lebt!.

Tunic, das Indie-Action-Adventure mit dem süßen Fuchs, gibt endlich wieder ein Lebenszeichen von sich und kommt mit einer Demo auf die Xbox.

,
Summer Game Fest - Gameplay Demo Overview.

Zu Tunic gab es im Rahmen des Summer Game Fest neues Gameplay zu sehen.

,
Malerischer Plattformer exklusiv für Xbox.

Microsoft hat sich mal wieder die Rechte an einem Indie-Titel gesichert. Exklusiv auf die Xbox kommt der malerische Plattformer Planet of Lana.

,
Battle-Royale-Ableger vorgestellt, Alpha im Anflug.

Schon vor einiger Zeit bestätigte Sharkmob Arbeiten an einem neuen Titel der RPG-Reihe Vampire: The Masquerade. Dabei wird es sich ausnahmsweise um einen Battle-Royale-Ableger handeln, der jetzt erstmals näher gezeigt wurde.

,
Sequel zu Salt & Sanctuary für 2022 angekündigt.

Salt & Sanctuary bekommt einen zweiten Teil! Mit Salt & Sacrifice geht das Indie-2D-Soulslike weiter, allerdings müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

,
Fast & Furious Bundle Trailer.

Dauerbrenner Rocket League erhält ein neues Bundle rund um die Filmmake Fast & Furious.

,
Announcement Trailer.

Im Herbst 2021 bringt das Indie-Studio Stray Bomber mit The Anacrusis einen Koop-Shooter im Stile von Left 4 Dead exklusiv auf PC, Xbox Series X/S und Xbox One - auch via Xbox Game Pass.

,
Gameplay Trailer.

Anlässlich des Summer Games Fest zeigte Sony auch neues Gameplay aus Solar Ash.

,
Release Date Trailer.

Mit Last Stop erscheint im Juli ein interessantes Third-Person-Adventure für PS4 und PS5, welches in London spielt.

,
Zombie-Koop-Shooter lädt zur sommerlichen Beta ein.

Im Oktober soll der spirituelle Nachfolger von Left 4 Dead durchstarten. Im Rahmen einer offenen Beta dürft ihr aber schon vorher Hand anlegen.

,
Dystopisches Sci-Fi-RPG kommt noch 2021.

Dark Crystal Games bringt unter der Flagge von Prime Matter das dystopische Sci-Fi-Rollenspiel Encased heraus. Der Release ist für das laufende Jahr 2021 geplant.

,
Ex-Director von Call of Duty arbeitet an Exklusivspiel.

Nicht nur Microsoft macht Jagd auf exklusive Entwickler, sondern auch Sony. Nun ist ein ehemaliger Game Director von Call of Duty mit seinem neuen Studio an Bord.

,
Neues Gaming-Label bringt frisches Painkiller mit.

Koch Media hat via Summer Game Fest mit Prime Matter gleich ein neues Gaming-Label angekündigt - und dieses bringt auch ein neues Painkiller mit.

,
Battle for Concordia Teaser Trailer.

Das Video gewährt euch Einblicke in die neue Map des Shooters Escape from Tarkov.

,
Amazon bringt das MMOARPG nach Europa.

In Fernost ist das Online-Action-RPG Lost Ark schon länger angesagt. Nun schafft es der Diablo-Konkurrent von Amazon auch nach Europa.

,
Gameplay Overview Trailer.

Der Gameplay-Trailer zu Evil Dead: The Game ist voll mit Dämonen, Waffen, Kettensägen-Action und Blut. Noch in diesem Jahr soll das Spiel erscheinen.

,
Summer Game Fest Trailer.

Back 4 Blood, der neue Koop-Shooter der Left-4-Dead-Macher, war mit einem frischen Trailer auf dem Summer Game Fest am Start.

,
Rise, Tarnished Trailer.

Zu Elden Ring, dem neuen Titel der Dark-Souls-Schöpfer From Software, gab es nicht nur einen neuen Trailer, sondern mit dem 21. Januar 2022 auch endlich einen Releasetermin. Enjoy.

,
Gameplay Announcement Trailer.

Amazon bringt sein Online-Action-RPG Lost Ark nun auch nach Europa.

,
Recruitment Trailer.

Mit Encased erscheint via Prime Matter ein RPG für den PC.

,
Endlich gibt es ein Release-Datum und Gameplay!.

Endlich ist es raus: Elden Ring kommt - und zwar in nicht allzu ferner Zukunft! Ein neuer Trailer stimmt bereits auf das nächste From-Software-Spiel ein.

,
Announcement Trailer.

Ende 2022 erscheint das malerische Puzzle-Adventure Planet of Lana für PC, Xbox Series X/S und Xbox One.

,
Mittelalter-Rollenspiel kommt auf die Switch.

Wer sich gewundert hat, warum Kingdom Come: Deliverance im Trailer zu Koch Medias neuem Publishing-Label Prime Matter auftauchte, weiß nun warum: Das Rollenspiel kommt auf eine weitere Plattform.

,
Summer Game Fest Trailer.

Während des Summer Game Fest hat Bandai Namco einen dicken neuen Trailer zu Tales of Arise präsentiert.

,
Neuer Teil angekündigt - und es ist kein Shooter!.

Das kommt überraschend: Mit Metal Slug Tactics wagt die legendäre Shooter-Reihe einen Ausflug ins Strategie-Genre. 

,
Announcement Trailer.

Das Psycho-Horrorspiel Ikai erweckt japanische Folklore auf PC, PS5, PS4 und Switch zum Leben.

,
Season 4: Termin, erste Inhalte + Gameplay.

Das Summer Games Fest brachte den ersten Trailer zur neuen Season in Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Warzone mit sich. Auch der Starttermin und erste Infos wurden preisgegeben.

,
Season of Sloth Announcement Trailer.

Am 15. Juni wird die Season of Sloth in Hitman 3 eingeläutet.

,
Director's Cut Trailer.

Zu Death Stranding wurde beim Summer Game Fest ein Director's Cut via Trailer angekündigt.

,
Update: Nachfolger jetzt offiziell bestätigt.

Im Jahr 2018 wurde Two Point Hospital für den PC veröffentlicht, ehe 2020 eine Konsolenfassung folgte. Die Krankenhaus-Simulation war offenbar so erfolgreich, dass es nun einen Nachfolger mit neuer Thematik geben wird.

,
Neuer fetter Trailer zum JRPG!.

Das vor zwei Jahren angekündigte JRPG Tales of Arise hat sich während des Summer Game Fests 2021 mit einem eindrucksvollen neuen Trailer gezeigt.

,
Borderlands-Spin-off offiziell angekündigt.

Zum Auftakt des Summer Game Fest wurde gleich eine dicke Katze aus dem Sack gelassen: Gearbox und 2K kündigten ein neues Spin-off zur Borderlands-Reihe an.

,
Announcement Trailer.

Nach dem Leak im Vorfeld wurde nun Two Point Campus offiziell für 2022 auf dem Summer Games Fest angekündigt.

,
Neuer Shooter von Reikon vorgestellt.

Reikon Games hat fast zwei Jahre heimlich an einer neuen Shooter-Marke gewerkelt. Auf dem Summer Game Fest wurde diese erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

,
Director's Cut für die PS5 angekündigt.

Lange war eine optimierte Version von Death Stranding für die PS5 erwartet worden, eine entsprechende Ankündigung ließ aber auf sich warten. Doch nun ist es soweit.

,
Reveal Trailer.

Mit Metal Slug Tactics wagt die legendäre Shooter-Reihe einen Ausflug ins Genre der Taktikspiele. Der Reveal Trailer stellt euch das Spiel vor.

,
Fortsetzung lässt die Dinos aufs Festland los.

Frontier hat Jurassic World Evolution 2 angekündigt. Wie in den Filmen sind die Saurier nun nicht länger auf Isla Nublar gefangen.

,
Hier gibt es den Top-Hit ab sofort kostenlos!.

Control von Remedy Entertainment wurde mehrfach auch als Spiel des Jahres ausgezeichnet und gilt als absoluter Top-Hit. Wer das Game noch nicht gezockt hat, kann sich dieses nun vorübergehend kostenlos sichern!

,
Mit Landwirtschafts-Simulator 22, Battlefield 2042 und mehr.

Gameswelt News vom 10.06.21: Landwirtschafts-Simulator 22, Battlefield 2042, Overwatch und We Are Football.

,
Nächstes Add-on lockt mit echtem Landhaus-Leben.

Kurz vor dem Beginn der E3 hat EA Nägel mit Köpfen gemacht, was die nächste Erweiterung zum Dauerbrenner Die Sims 4 betrifft. Diese soll bereits im Juli erscheinen und euch das Landhaus-Leben näher erkunden lassen.

,
Announcement Trailer.

Mit Monark hat NIS America kurz vor der E3 ein neues JRPG für PS5, PS4 und Switch angekündigt; der Release ist im Frühjahr 2022 geplant.

,
Landhaus-Leben Reveal Trailer.

Im Juli erscheint mit "Landhaus-Leben" die nächste Erweiterung zum Dauerbrenner Die Sims 4.

,
Microsoft mit ambitionierten Zukunftsplänen.

Auch wenn Microsoft hinsichtlich der Konsolenverkäufe hinter Sony hinterher hinkt, sind sowohl Xbox Game Pass als auch der Cloud-Gaming-Service xCloud durchaus beliebt. Doch Microsofts Pläne gehen offenbar noch deutlich weiter.

,
Launch Trailer.

Monobot ist ein Physik-basierter 2D-Puzzle-Plattformer in dem man die Kontrolle über Mono, eine kleine robotische Einheit, gefangen in einer dunklen, feindseligen Zukunftswelt, übernimmt.

,
Konsolen-Cross-Play Trailer.

Und der nächste Kandidat für plattform-übergreifendes Spielen: Warface unterstützt ab sofort Cross-Play für die Konsolenversionen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

,
Ach übrigens: Gerald Köhlers neuer Fußball-Manager ist da.

Winning Streak Games, das neue Team von Gerald Köhler (Anstoss, EA Sport Fußball Manager) arbeitet seit geraumer Zeit an einem neuen Fußball-Manager. Nun gibt es konkrete Infos und einen Publisher.

,
Xbox-Release schneller als erwartet?.

Während PC-Spieler bereits ausgiebig die Welt umfliegen, stehen Xbox-Besitzer derzeit noch in der Warteschleife. Ein Eintrag bei GameStop lässt nun auf einen früheren Abflug hoffen.

,
Nächster Teil nicht auf E3, aber ein Trostpflaster könnte kommen.

Wie im Grunde zu erwarten war, braucht ihr nicht darauf zu warten, dass ein neues Call of Duty auf der diesjährigen E3 angekündigt wird. Ihr könnt maximal mit einem ersten Blick auf die kommende Season 4 von Warzone rechnen.

,
Gameplay Overview Trailer.

Zum kooperativen Hack'n'Slay-Rollenspiel Dark Alliance gibt es nochmals einen Gameplay-Überblick, damit ihr wisst, was euch ab dem 22. Juni erwartet, wenn das Spiel veröffentlicht wird.

,
Preis? Kampagne? Battle Royale? Beta? Battle Pass?.

Nach der gestrigen Ankündigung von Battlefield 2042 sind mittlerweile noch weitere Informationen aufgetaucht. Hinzu kommen ein paar Aspekte, die gestern im Trailer-Trubel vielleicht untergegangen sind.

,
Cross-Play angekündigt, Betastart in Kürze.

Blizzards E-Sports-Aushängeschild Overwatch bekommt ein Feature, auf das viele Fans schon lange gewartet haben. Die Beta startet in absehbarer Zeit, aber es gibt einen Haken.

,
Developer Update | Cross-Play.

Overwatch bekommt Cross-Play! Im Video erklärt Aaron Keller von Blizzard alles Wichtige zu dem kommenden Feature.

,
Komplettpaket des Strategiespiels erhältlich.

Wer Civilization VI noch nicht in seiner Spielebibliothek hat, bekommt nun ein gutes Argument dafür, sich den Titel zuzulegen. Es gibt nämlich eine komplette Edition mit allen Zusatzinhalten.

,
The Battle of Steeltown DLC - Launch Trailer.

Erinnert sich noch jemand ans Rollenspiel Wasteland 3? Der Release ist ja bereits eine ganze Weile her. Aber gute Nachricht: der lang erwartete DLC ist nun endlich da. Einblicke gibt es im Launch-Trailer.

,
DLC Battle of Steeltown verfügbar.

Erinnert sich noch jemand ans Rollenspiel Wasteland 3? Der Release ist ja bereits eine ganze Weile her. Aber gute Nachricht: der lang erwartete DLC ist nun endlich da.

,
Games-Blockbuster im Angebot - bis zu 75% Rabatt!.

Im Ubisoft Forward Sale bekommt ihr aktuelle Games beinahe für lau! Schaut rein und spart bis zu 75% auf die angesagtesten Spiele und Zusatzinhalte. Und das beste: Mit einem Gutscheincode könnt ihr sogar zusätzlich sparen!

,
Zwei Fußball-Stars werden Teil der Ikonen-Reihe.

Epic Games begrüßt zwei Fußball-Stars als Teil der Ikonen-Reihe im Dauerbrenner Fortnite. Auch ein deutscher Kicker ist dabei!

,
Die Katze ist aus dem Sack, mit einem Trailer.

So, die Katze ist nun endlich aus dem Sack. EA und DICE haben soeben das neue Battlefield mit einem fast fünfminütigen Trailer vorgestellt. Viel lässt sich daraus allerdings noch nicht schließen.

,
Official Reveal-Trailer.

Die Katze ist aus dem Sack. Das neue Battlefield nennt sich Battlefield 2042 und erscheint offenbar am 22. Oktober 2021. Als Aperitif gibt es den Reveal-Trailer.

,
Video-Preview zu NEO: The World Ends with You.

Das JRPG The World Ends with You bekommt bald einen Nachfolger, in dem ihr ein weiteres Mal das Reaper's Game überstehen müsst. Wir konnten bereits einen Blick drauf werfen und wollen euch zeigen, was wir gesehen haben. Viel Spaß!

,
Collector's Edition und neue Features angekündigt.

Dass im vierten Quartal der neue Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint, dürften die meisten virtuellen Landwirte schon mitbekommen haben. Nun hat Giangts Software auch gleich noch neue Features angekündigt.

,
5 Gründe warum Burning Crusade so wichtig war.

Seit dem 2. Juni ist The Burning Crusade Classic verfügbar, die originalgetreue Nachbildung der beliebten und überaus wichtigen ersten Erweiterung von World of Warcraft. Wir geben euch fünf Gründe warum TBC so wichtig war und immer noch ist.

,
Cool: Das erste Roguelike-Adventure!.

Die Story-Großmeister von Heaven‘s Vault und 80 Days machen euch zur Mörderin in einem Krimi und erfinden nebenbei ein neues Genre.

,
Trailer: In diesem Whodunnit bist du selbst der Mörder.

In der Visual Novel Overboard! spielst du die Mörderin in einem interaktiven Krimi, musst deine Spuren beseitigen und Zeugen zum Schweigen bringen, bevor das Schiff den Hafen erreicht.

,
E3: Monster Hunter und Resident Evil im Vordergrund.

Am 12. Juni startet die virtuelle E3 und die Publisher kratzen bereits auf der Startlinie. Capcom hat nun bestätigt, welche Spiele während des Showcases am Montag gezeigt werden sollen.

,
Kommt nicht in den Xbox Game Pass.

Der Release des Action-Rollenspiels Scarlet Nexus naht mit Riesenschritten, eine Verschiebung scheint nicht in Sicht zu sein. Einem Gerücht der letzten Tage wurde nun vehement widersprochen.

,
Brandneuer Story-Modus "The Prisoner" veröffentlicht.

Techland hat unlängst den Release-Termin von Dying Light 2 bekannt gegeben, die Wartezeit bis zur Veröffentlichung könnt ihr euch nun mit dem neuen Update zum Hellraid-DLC versüßen.

,
Kapitel 2 - Season 7 Battle Pass Trailer.

Diese Inhalte erwarten Käufer des Battle Pass für Fortnite - Kapitel 2 Season 7.

,
Kapitel 2 - Season 7 Story Trailer.

In Fortnite Kapitel 2 - Season 7 "Invasion" fallen Aliens in die Insel ein.

,
Neue Infos und Trailer zu Season 7 "Invasion".

Epic Games hat den Start von Season 7 für Fortnite - Kapitel 2 bekannt gegeben. Neben einem neuen Trailer erfahren wir auch allerhand zu den neuen Inhalten.

,
Series XS Optimizations Trailer.

Conan Exiles ist in optimierter Fassung exklusiv für die Xbox Series X|S erhältlich. Die neue Version bietet eine 4k-Auflösung, optimierte Schattierung und erhöhtes Rendering sowie detailliertere Texturen, verbessertes Wasser und volumetrische Licht- und Nebel-Effekte. Wie das ausschaut, könnt ihr euch im Trailer genauer ansehen.

,
Update 8.0 mit grafischen Verbesserungen.

Wargaming veröffentlicht das Update 8.0 für World of Tanks Blitz mit fotorealistischen Grafikeffekten, neuen Features und Inhalten. Update 8.0 steht allen World of Tanks Blitz Spieler*innen auf Nintendo Switch, Android, iOS, Windows 10 und Steam zur Verfügung

,
Trailer: das wunderschöne neue Spiel der Inner-World-Macher.

Im wunderschönen Puzzle-Platformer Minute of Islands von Studio Fizbin, den Machern der Inner-World-Adventure, bereist die junge Mo die verschiedenen Inseln einer postapokalyptischen Welt, um diese vor dem drohenden Untergang zu retten. Dabei steht die melancholische Atmosphäre und die traumhafte und doch verstörende Bilderbuch-Grafik im Zentrum der spielerischen Erfahrung.

,
Terminplan für die Streams und Präsentationen.

Ab dieser Woche geht es ins Eingemachte. Die E3 ist wieder zurück, und zwar in virtueller Form. Damit ihr nichts verpasst, haben wir für euch einen Terminplan mit allen wichtigen Streams und Events.

,
Ein kleiner Überblick zum Livestreamer Nexus & anderen Neuheiten von AVerMedia.

AVerMedia hat uns ein kleines Paket mit Ihrer neusten Hardware für Livestreamer zukommen lassen. Wir haben die Chance genutzt und uns das Livestreamer Nexus und die anderen Neuheiten angeschaut.

,
Wissenswertes zum Start.

Seit dem 2. Juni ist The Burning Crusade Classic verfügbar, die originalgetreue Nachbildung der beliebten ersten Erweiterung von World of Warcraft. Wir sagen euch was ihr alles vorab zum Spiel wissen müsst.

,
Hogwarts Legacy oder Gotham Knights nicht auf der E3.

Wer gehofft hat, dass es endlich mal neues Material zu den in der Entwicklung befindlichen Titeln von Warner gibt, schaut wohl in die Röhre. Die Prognosen für die E3 sind düster.

,
Tatyana Story Trailer.

Zu Chernobylite gibt es einen neuen Trailer, der euch einen Einblick in die Story des Spiels gibt. Igor, früherer Mitarbeiter des Kraftwerks, geht nach 30 Jahren in der verseuchten Zone auf die Suche nach seiner Verlobten Tatiana - denn dort ist alles etwas anders.

,
In diesem Jahr wird das wohl nix mehr.

Prince of Persia: The Sands of Time entwickelt sich so langsam zu einer Neverending Story. Nach der letzten Verschiebung des Remakes gibt es nun zumindest einen kleinen Lichtblick für die Zukunft.

,
Wucherung-Teaser.

Rainbow Six: Quarantine hat einen neuen Namen bekommen und läuft nun unter dem Titel Rainbow Six: Extraction. Das Spiel wird am 12. Juni auf der Ubisoft Forward erstmals im Detail vorgestellt. Der Teaser soll darauf schon mal Appetit machen.

,
Das neue Far Cry: alte Formel – frische Ideen.

Far Cry 6 unterscheidet sich von seinen Vorgängern nicht bloß durch das Setting, sondern auch durch ein paar frische Ideen.

,
Die Spiele im Juni 2021.

Im Juni erwarten euch neben Ratchet & Clank: Rift Apart und Mario Golf: Super Rush vor allem Nachzügler auf weiteren Plattformen.

,
Neue Soundbar im minimalistischen Design.

Mit der SC-HTB496 stellt Panasonic eine neueste 2.1 Soundbar vor. Selbige will mit kompakten und minimalistischen Design kräftig Punkte sammeln.

,
Verbatim-Marke mit drei neuen Mäusen.

SureFire, die Gaming-Marke von Verbatim, erweitert das Angebot an PC-Peripherie um drei neue Mäuse, Hawk Claw, Condor Claw und Eagle Claw.

,
Xbox X/S verliert wohl Exklusivtitel - an die PS5.

The Medium ist bisher der einzige Exklusivtitel, den die Xbox Series X/S hat. Und alles deutet darauf hin, dass dies die längste Zeit der Fall gewesen ist.

,
Vorstellung der neuen Draenei und Blutelfen.

Mit The Burning Crusade Classic steht ab sofort die erste Erweiterung von World of Warcraft zur Verfügung. Mit den mystischen Blutelfen und den frommen Draenei erwarten euch zwei brandneue Völker.

,
Release-Termin offenbar durchgesickert.

Shin Megami Tensei V erscheint bekanntermaßen noch 2021. Nun scheint der genaue Termin noch vor der Enthüllung während der E3 durchgesickert zu sein.

,
Willkommen in den Arenen.

Respan wagt mit dem neuen Update „Vermächtnis“ in Apex Legends Großes: Ein komplett neuer, permanenter Spielmodus namens “Arenen” bringt packende 3-gegen-3-Kämpfe. Extra angepasste Karten und Regeln sorgen für flotte Kämpfe.

,
Was sind Stonefly und Graven?.

Wir haben uns mal zwei neue Spiele für euch angeschaut und sagen auch ob sie was taugen. Zum einen den Old-School-Shooter Graven und dann noch das sehr stylische Action-Adventure Stonefly.

,
Voxel-Grafik bei Earth Defense Force: World Brothers.

Das neue Earth Defense Force: World Brothers hat einen ungewöhnlichen Voxel-Grafik-Look. Das hat Felix aber nicht davon abgehalten einen Blick ins Spiel zu werfen, den es gibt kein EDF ohne Felix!

,
Video-Preview zu Sherlock Holmes Chapter One.

Die Entwickler von Sherlock Holmes Chapter One haben sich als Ziel gesetzt das bisher größte Sherlock-Holmes-Spiel überhaupt zu machen, mit einer großen Open-World. Wir konnten bereits die ersten Stunden in dem Adventure verbringen.

,
So groß und vielseitig ist kein anderes Franchise!.

Warhammer ist eines der erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten. Über 100 Umsetzungen gibt es bereits – darunter viel Licht und noch mehr Schatten. Wir haben die zehn besten Vertreter für euch rausgesucht.

,
Erhält Grafikverbesserungen auf dem PC.

Epic Games schraubt weiter am Dauerbrenner Fortnite und hat für die PC-Fassung des Titels nun Grafikverbesserungen angekündigt.

,
Erwartungen gedämpft: Kein Dead Island 2 & mehr auf der E3!.

Koch Media und Deep Silver halten in diesem Jahr einen eigenen Showcase zur digitalen E3 ab, doch im Vorfeld wurden die Erwartungen an das Event nun spürbar gedämpft. Neben Dead Island 2 werden nämlich gleich mehrere namhafte Spielemarken fehlen.

,
Sherlock Holmes, EDF und mehr.

Insert Coin #595 mit Sherlock Holmes Chapter One, EDF World Brothers, Stonefly und Graven.

,
Was es in der E3-Show zu sehen gibt.

Ubisoft wird zur diesjährigen E3 wieder eine eigene Präsentation abhalten und das kommende Line-up näher vorstellen. Im Vorfeld hat man nun Infos preisgegeben, was ihr unter anderem erwarten dürft.

,
Borderlands-Spin-Off und Marvel XCOM auf der E3? (Gerücht).

Take-Two Interactive könnte offenbar größere Pläne für die E3 2021 haben, denn mutmaßlich wird es mehrere Neuankündigungen geben. Spoiler: Grand Theft Auto 6 ist wohl eher nicht dabei.

,
Rundenbasiertes Taktik-RPG für PC angekündigt.

Im Rahmen eines Warhammer-Showcase hat Frontier im Vorfeld der E3 mit Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters ein neues rundenbasiertes Taktik-RPG für den PC angekündigt.

,
Launch Trailer.

Kurz vor dem Launch am 8. Juni gibt es hier den entsprechenden Trailer zu Chivalry II; der Pre-Download ist ab 6. Juni um 17:00 Uhr verfügbar.

,
Abo-Service startet auf weiterer Plattform.

Ubisoft bringt sein Spiele-Abo Ubisoft+ ab sofort auf eine weitere Plattform. Wo ihr ohne zusätzliche Kosten allerhand Vollversionen genießen dürft, verraten wir euch hier.

,
Showcase zur E3 2021 angekündigt.

Auch Square Enix gibt sich auf der digitalen E3 2021 die Ehre und hat jetzt einen eigenen Showcase angekündigt. Wir verraten euch, wann ihr einschalten könnt und was euch erwartet.

,
Warhammer Skulls Trailer.

Vom Warhammer-Showcase bekommt ihr in diesem Trailer auch neue Eindrücke aus Blood Bowl 3 spendiert.

,
Warum ihr jetzt einsteigen solltet.

Das Update „Vermächtnis“ ist in Apex Legends angelaufen und bringt eine ganze Reihe an neuen Inhalten. Ein komplett neuer permanenter Spielmodus, eine frische Legende mitsamt Waffe und die überarbeitete Map Olympus warten auf euch.

,
Erster Chaos-Lord vorgestellt.

Jetzt ist es raus: SEGA und Creative Assembly spendierten gestern einen ersten Blick auf einen von vier spielbaren Chaos-Lords. Der legendäre Kommandant Skarbrand wird die Horden des Khorne anführen!

,
Announcement Trailer.

Die Macher von Guns, Gore & Cannoli bringen mit Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef einen actionreichen Plattformer auf PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und Switch.

,
Year 5 Season 2: Mirage Story Trailer.

Mit "Mirage" erwartet euch ab 10. Juni die zweite Season in Year 5 von For Honor.

,
Meet the Composers Trailer.

In diesem Video werden euch die für die musikalische Untermalung des PlayStation-Exklusvspiels zuständigen Komponisten näher gebracht.

,
EA heuert ehemaligen General Manager von Call of Duty an.

Kurz vor der Enthüllung des nächsten Battlefield wurde nun ein besonders interessanter Umstand publik: EA wildert bei der Konkurrenz und hat nun einen ehemaligen General Manager des großen Konkurrenten Call of Duty angeheuert.

,
25 Spiele in Arbeit - auch Open-World-Spiel der Days-Gone-Macher.

In einem Interview mit dem PlayStation Blog hat Hermen Hulst, Chef der PlayStation Studios, noch einmal bekräftigt, dass man gegenwärtig an etlichen neuen Titeln für PS4 und PS5 werkelt. Auch zahlreiche neue Marken sind dabei eingeplant.

,
Release rutscht ins neue Jahr - dann auch für PS4?.

Einer der größten bereits bekannten, kommenden Blockbuster für die PS5 ist sicherlich God of War Ragnarök. Allerdings müssen wir auf das vermeintliche Action-Epos nun erst einmal länger warten.

,
Closer Look: Combat & Enemies.

Im neuen Trailer zum Koop-Shooter werden auch Gegner und Kämpfe näher gebracht.

,
Der Barde Reveal Trailer.

In dem Video wird euch die neue Barden-Klasse aus Neverwinter näher gebracht.

,
Zum ersten Jahrestag: Umsetzung für diese Plattform nun bestätigt!.

Vor exakt einem Jahr wurde der Shooter Valorant auf dem PC veröffentlicht und hat sich seither auf der Plattform etabliert. Zum Jubiläum wurde nun eine Umsetzung für eine weitere Plattform bestätigt.

,
Samt Cross-Play bald im Epic Games Store.

Der Erfolgstitel Genshin Impact schafft es in Kürze auf die nächste Plattform: Auf dem PC könnt ihr demnächst auch via Epic Games Store zocken - Cross-Play inklusive.

,
Version für PS5 und Xbox Series X/S erhält Termin.

Dass Ghostrunner auch für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert werden soll, war bereits bekannt. Für diese Spielumsetzung gibt es ab heute auch einen konkreten Release-Termin.

,
Neuer Shooter verzichtet auf zwei gewohnte Features.

Wenn Far Cry 6 im Oktober dieses Jahres erscheint, dann werden zwei Features fehlen, die ihr eigentlich von der Shooter-Reihe gewohnt seid. Das hat Ubisoft nun bestätigt.

,
Update 1.2 mit Miramar-Überarbeitung nun verfügbar.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Krafton den Fahrplan für PUBG in den kommenden Wochen und Monaten. Mit dem Update 12.1 ist nun die erste größere Neuerung ab sofort auf dem PC verfügbar.

,
Dritter DLC erscheint in wenigen Tagen.

Seit bald eineinhalb Jahren ist Dragon Ball Z: Kakarot mittlerweile erhältlich, doch das Entwicklerteam sorgt weiterhin für Nachschub. Ein neuer DLC soll demnach schon in wenigen Tagen erhältlich sein.

,
Prisms Update Trailer.

Das Sci-Fi-Abenteuer No Man's Sky bekommt im Rahmen des Prisms-Updates wieder frische Inhalte und Features spendiert.

,
DLC #3: Gohan vs. Android 1718 Trailer.

Bandai Namco spendiert Dragon Ball Z: Kakarot in wenigen Tagen den mittlerweile dritten DLC.

,
Video-Preview zu F1 2021.

F1 2021 ist die erste Version des Rennsimulation unter dem Dach von EA Sports. Wir konnte bereits eine Preview-Vesion ausgiebig anzocken um zu schauen wie viel sich zur Vorjahres-Version geändert hat und wie viel Next-Gen-Feeling wir gespürt haben.

,
Switch-Hersteller enthüllt seine E3-Pläne.

Nintendo hat sein Progamm für die bevorstehende E3 enthüllt. Hier erfahrt ihr, was der Switch-Hersteller zu welchem Zeitpunkt geplant hat.

,
Kopfgeld-Boni, doppeltes Gold für Rollen-XP & mehr.

Die neue inhaltliche Woche in Red Dead Online steht ganz im Zeichen der Kopfgeldjagd, denn hier dürft ihr euch über mehrere Aktionen und Boni freuen.

,
Giovanni besiegen: Guide für Juni 2021 + Perlu.

Wir verraten euch, wie ihr in Pokémon Go Giovanni im Juni 2021 besiegen könnt und welche Events und Belohnungen euch neben Crypto Zapdos und einem kostenlosen Fern-Raid-Pass erwarten.

,
Termin für große Schnäppchenaktion steht fest.

Amazon veranstaltet auch in diesem Jahr wieder den Prime Day. Prime-Abonnenten können dabei etliche Schnäppchen machen - auch im Gaming-Bereich.

,
Reichsadel Trailer.

Im kommenden Blood Bowl 3 stürmt die adelige Klasse des Reichsadels das Spielfeld.

,
PC-Version via Amazon Prime Gaming kostenlos!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wer den Shooter Battlefield 4 kurz vor der Enthüllung des neuen Serienablegers nachholen möchte, bekommt auf dem PC jetzt eine unschlagbare weil kostenlose Gelegenheit. Wir verraten euch, wie ihr euch den Titel für lau sichern könnt!

,
Enthüllung schon morgen?.

Die Nintendo Switch Pro soll noch vor der E3 enthüllt werden. Nun legt ein Leak nahe, dass es morgen soweit sein könnte.

,
Termin für die offizielle Vorstellung steht fest!.

Im Herbst dieses Jahres soll ein neues Battlefield für Furore sorgen. In wenigen Tagen soll der neue Titel nun offiziell vorgestellt werden.

,
Das sind die ersten neuen Highlights im Juni.

Der Juni ist angebrochen und das heißt auch: Microsoft schraubt auch weiter am Angebot im Rahmen des Xbox Game Pass. Über die ersten Neuzugänge des frischen Monats verschaffen wir euch hier einen Überblick.

,
Update #2 bringt PC-Alpha des Zombie-Modus.

Ubisoft hat heute die neue Aktualisierung der Version 4.5 zu Watch_Dogs: Legion veröffentlicht. Im Zuge dessen bekommt ihr unter andere eine PC-Alpha des Zombie-Modus an die Hand.

,
PS5 & Xbox Series X/S Release Trailer.

Wreckfest ist ab sofort für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Das schrägste Spiel des Jahres.

Vergesst die Charaktereditoren der größten Rollenspiele. Die Switch-Version von Miitopia schlägt sie alle. Kann das Remaster sein Gesicht wahren?

,
Trefft Valkyrie, die geflügelte Rächerin.

Mit Valkyrie spendiert Respawn seinen Fans diesmal eine wahre Himmelsstürmerin, die fortan die Lüfte der Outlands erobert. Wir verraten euch in unserem Legenden-Spotlight, wie es ist, mit dem Jetpack abzuheben und Valkyries Raketenschwarm zu entfesseln.

,
Überarbeitete Collection für 2021 angekündigt.

Crytek kündigte heute die Crysis Remastered Trilogy an. Wann und für welche Plattformen die Collection erscheinen soll, erfahrt ihr hier.

,
Etliche Teile nicht mehr erhältlich & ohne Support.

Electronic Arts zieht bei etlichen Teilen der langjährigen Rennspiel-Reihe Need for Speed den Stecker. Die Titel können nicht mehr gekauft werden und verlieren darüber hinaus auch Online-Features.

,
Launch Trailer.

Kurz vor dem Release am 30. Juni stimmt der Launch-Trailer schonmal auf den kommenden Shooter Necromunda: Hired Gun ein.

,
NVIDIA stellt seine neuen Grafikkarten-Upgrades vor.

Während der Computex hat Nvidia seine neue Flaggschiff-Grafikkarte, die GeForce RTX 3080 Ti sowie die RTX 3070 Ti vorgestellt.

,
Erster Patch nimmt sich Fan-Feedback zu Herzen.

Die Entwickler von Biomutant arbeiten an einem ersten großen Patch für das Open-World-Spiel. Dabei sollen einige der gröbsten Probleme behoben werden.