Archiv vom 03.2024

,
Pirmins letzte Meinung zu 3 Strategie-Titeln.

Pirmin meldet sich ein letztes Mal zurück mit ... Ratet! Richtig! Aufbaustrategie! Folgendes hat er im Gepäck: LakeSide, El Dorado: The Golden City Builder und Laysara: Summit Kingdom.

,
Test: Muss sich Civilization warm anziehen?.

Mit Millennia will Paradox Interactive Civilization vom Strategie-Thron stoßen.

,
Zocksession zu South Park: Snow Day!.

Es geht wieder nach Colorado ins verschneite South Park. Der neue Titel im Animations-Universum von Trey Parker und Matt Stone verfolgt einen etwas Action-lastigeren Ansatz als die beiden genialen Vorgänger. Kann die Koop-Klopperei an die beiden Erfolge anschließen?

,
Preview zu Sand Land.

Eine Legende ist von uns gegangen. Der Schöpfer von Dragon Ball und Dragon Quest Akira Toriyama hat die Kindheit von vielen mitgeprägt - einschließlich der von Dennis. Er hat sich eins der letzten Projekte angeschaut, an dem der legendäre Mangaka beteiligt war: Sand Land. Viel Spaß!

,
Angespielt: Eine letzte Verbeugung vor dem Macher von Dragon Ball.

Die sandige Spielwelt und ihre Standard-Mechaniken mögen enttäuschen, der Charme von Manga-Legende Akira Toriyama macht aber vieles wett.

,
MMO-Fortsetzung offiziell in Arbeit.

Frohe Kunde für Fans von MMORPGs: Der Dauerbrenner Guild Wars 2 erhält offiziell einen Nachfolger. Guild Wars 3 ist demnach bereits in Arbeit.

,
Release abermals verschoben, neuer Playtest kommt.

Wer hoffte, dass der Release des Ubisoft-Shooters XDefiant nun endlich näher rückt, sieht sich leider getäuscht. Das Unternehmen bestätigte nun eine weitere Verschiebung des Hoffnungsträgers.

,
Update: Leak um Release-Zeitraum ein Fake.

Capcom hat noch keine Release-Zeitraum für das ambitionierte Monster Hunter Wilds festgelegt, doch ein renommierter Insider ist sich diesbezüglich schon sehr sicher!

,
Entwicklerteam erreicht Zielgröße, Produktionsstart naht.

Es gibt mal wieder einen frischen Infohappen zum kommenden RPG-Epos The Witcher 4. Dessen Entwicklerteam hat nun die Zielgröße erreicht und damit nähert sich auch der Produktionsstart.

,
Launch-Trailer zum Start im Xbox Game Pass.

Wie versprochen ist Diablo IV als erster Titel von Activision Blizzard nun auch im Rahmen des Xbox Game Pass verfügbar.

,
Karte der Spielwelt geleakt - wird es Open World?.

Unter dem Arbeitstitel "Project Rene" entsteht gegenwärtig das neue Die Sims 5 - und nun wurde offenbar die Karte der offenen Spielwelt im Netz geleakt.

,
Sand Land, South Park: Snow Day! und mehr.

Insert Coin #744 mit Sand Land, South Park: Snow Day! und einem letzten Mal Aufbaustrategie mit Pirmin.

,
Zwei namhafte Titel in Kürze kostenlos!.

Kurz vor Ostern ist das nächste kostenlose Angebot im Epic Games Store gestartet. Gleichzeitig offenbart der Blick in die kommende Woche, dass ihr euch dann gleich zwei namhafte PC-Titel kostenfrei sichern könnt.

,
Neue Community-Serie, Belohnungen im freien Modus & mehr.

Pünktlich zum Start in das lange Oster-Wochenende startet in GTA Online auch wieder die nächste Inhalts-Woche durch. Hier gibt es den gewohnten Überblick, worauf ihr euch freuen dürft.

,
Zu Ostern: Sechs neue Titel beim Game-Streaming-Dienst.

Auch kurz vor Ostern wird der GeForce NOW Thursday von NVIDIA begangen - und dieser bringt diesmal sechs neue Titel für euch mit, die ihr im Rahmen der Spielebibliothek zocken dürft.

,
Weltraum-Crafting-Spiel hat einen Release-Termin.

Seit März 2022 ist The Planet Crafter mittlerweile bei Steam im Early Access erhältlich. Jetzt steht endlich der Release-Termin für die finale Spielversion fest.

,
Test: Nintendo für die Generation Frozen.

Ob als Meerjungfrau, Detektivin oder Kung-Fu-Kämpferin, Prinzessin Peach gibt immer eine gute Figur ab. Beim Tiefgang allerdings hapert es.

,
Hellgate: London bekommt nach 17 Jahren einen Nachfolger.

Erinnert ihr euch noch an Hellgate: London? Das ziemlich gefloppte Hack&Slay von Flasgship Studios aus 2007? Nun, das Spiel bekommt einen Nachfolger und dahinter steckt Ex-Blizzard-Legende Bill Roper.

,
Definitive Edition für Switch Launch Trailer.

Das RPG Outward ist nun als Definitive Edition auch für die Switch von Nintendo erhältlich.

,
Version 1.0 Release Date Trailer.

Der Weltraum-Crafting-Titel The Planet Crafter wird im April als fertige Vollversion 1.0 veröffentlicht.

,
Brettspiel-Umsetzung des Survival-Titels angekündigt.

Don't Starve ging ursprünglich 2013 an den Start und entpuppte sich als absolutes Roguelike-Survival-Darling, das es dann auf viele weitere Plattformen schaffte. Jetzt soll es auch noch eine Brettspiel-Umsetzung des Indie-Hits geben.

,
Kommende neue Legende Alter vorab geleakt.

Auch der Action-Dauerbrenner Apex Legends wird weiter mit frischen Inhalten versorgt, darunter auch neuen Charakteren. Mit Alter wurde nun eine weitere Legende im Netz geleakt, die in Zukunft auch euch zukommen dürfte.

,
Umstrukturierung: Relic wird verkauft und 240 Stellen gestrichen.

Der nächste bitte. Auch SEGA schreibt rote Zahlen und widmet sich der Umstrukturierung. Dazu wird nun ein bekanntes Studio veräußert und ein ganzer Batzen Stellen gestrichen.

,
Leak: Neue Skins aus Guardians of the Galaxy.

Es gibt mal wieder einen Leak rund um den Dauerbrenner Fortnite und dieser fördert einen frischen Schwung an neuen Skins aus "Guardians of the Galaxy" zu Tage.

,
Massive Umstrukturierung des Testzentrums.

Nintendo räumt kräftig um, und zwar im Test Center in seinem Hauptquartier im Bundesstaat Washington. Viele Vertragspartner verlieren dadurch Aufträge, aber es werden auch neue Stellen geschaffen.

,
Wichtiges Feature im Kampf gegen Cheater kommt.

Battlefield 2042 mag der aktuellere Teil sein, doch auch Battlefield V wird immer noch fleißig gezockt. Deshalb will EA dem Titel nun im Kampf gegen Cheater ein wichtiges neues Feature spendieren.

,
Gearbox landet bei Take-Two - und bestätigt neuen Serienteil.

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, nun ist es fix: Die Embracer Group hat Gearbox Software verkauft, das nun bei Take-Two gelandet ist. Im Zuge dessen gab es erfreuliche Neuigkeiten, denn Borderlands 4 befindet sich nun offiziell in Arbeit.

,
Erste Bilder des neuen Modells geleakt!.

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein neues Modell der Xbox Series X - und jetzt wurden ganz offensichtlich erste Bilder des guten Stücks ins Netz geleakt.

,
Season 3 bringt vier Modi und sechs Multiplayer-Maps.

In der kommenden Woche startet Season 3 in Call of Duty: Moder Warfare III und Call of Duty: Warzone durch. Dann erwarten euch auch allerhand neue Spielmodi und Maps.

,
Gameplay-Trailer zeigt Venture in Aktion.

Der Gameplay-Trailer zeigt den neuen Helden Venture in Overwatch 2 in Aktion.

,
März-Update bringt wieder neue Autos und Events.

Der Racing-Dauerbrenner Gran Turismo 7 wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Auch im März lässt Polyphony Digital wieder ein frisches Inhalts-Update springen.

,
Echter GBA-Klassiker erweitert das Spieleangebot.

Nintendo hat etwas überraschend das Spieleangebot bei Switch Online weiter ausgebaut und stellt nun einen weiteren echten Klassiker aus dem Zeitalter des Game Boy Advance auf der aktuellen Konsole zur Verfügung.

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im April.

Der März ist fast zu Ende und der April steht vor der Tür. Sony hat deshalb nun die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential im neuen Monat bekanntgegeben.

,
Orbital-Update überarbeitet Raumstationen und Schiffsindividualisierung.

No Man's Sky hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem echten Dauerbrenner entwickelt - und jetzt gibt es im neuen Orbital-Update den nächsten Schwung an relevanten Neuerungen.

,
Early-Access-Start mit Sondereinführungspreis steht.

Der neue Titel der Ori-Macher hätte eigentlich schon erhältlich sein sollen, doch der Early-Access-Start von No Rest for the Wicked verzögerte sich zunächst. Jetzt gibt es einen Termin - und Frühentschlossene können sogar sparen.

,
Update bringt neue Weltbosse, Schwierigkeitsstfe und mehr.

Im November wurde Star Ocean: The Second Story R veröffentlicht - und jetzt gibt es frische Inhalte in Form eines Updates.

,
Orbital Update Trailer.

Der Trailer stellt das nagelneue Orbital-Update für den Dauerbrenner No Man's Sky vor.

,
February 1.44 Update Trailer.

Das Februar-Update auf Version 1.44 bringt wieder neue Inhalte in Gran Turismo 7 mit sich.

,
March 2024 GBA Game Updates Trailer.

Überraschend gibt es im März mit F-Zero noch einen weitere GBA-Klassiker via Switch Online für euch.

,
Announcement Trailer.

NetEase hat mit Marvel Rivals einen 6v6-Multiplayer-Helden-Shooter für den PC angekündigt.

,
Multiplayer-Shooter macht Overwatch und Valorant Konkurrenz.

Die Spatzen pfiffen es zuletzt von den Dächern, nun ist es offiziell: NetEase bringt mit Marvel Rivals einen neuen Helden-Shooter an den Start, der es künftig mit Overwatch 2 und Valorant aufnehmen soll.

,
Test: Das ungewöhnlichste Rollenspiel seit Ewigkeiten.

Von Kritikern geliebt, von vielen Spielern abgestraft: Was hat es mit Capcoms neuestem Rollenspiel auf sich, und wer sollte jetzt unbedingt zugreifen?

,
Guter Start verheißt erste große Umsätze.

Seit kurzem ist endlich das Mobile-Spin-Off Call of Duty: Warzone Mobile zu haben - und der Shooter spendiert Activision Blizzard auch auf Smartphones und Tablets erste ansehnliche Umsätze.

,
Erste Seasons und Battle Pass gelakt - aber weiter kein Termin.

Ubisofts Multiplayer-Shooter wartet weiter auf seinen Release. Im Vorfeld sind nun aber inhaltliche Details für die Zeit danach publik geworden. Konkret geht es dabei um die ersten Seasons sowie einen Battle Pass.

,
Atlantic City - America's Playground Launch Trailer.

America's Playground ist nun in Fallout 76: Atlantic City verfügbar.

,
Bericht: Mehrheit der Xbox-Spiele wird künftig Multiplattform.

Es war einer DER Aufreger des bisherigen Spielejahres: Microsofts neue Multiplattform-Strategie, die bis dato dann doch nur ausgewählte Xbox-Titel auch auf PlayStation und Switch brachte. Laut einem neuen Bericht wird sich das langfristig aber dann doch noch ändern!

,
Erstes Early-Access-Update bringt neue Inhalte.

Der aus Deutschland stammende Titel Enshrouded ist ja hervorragend in den Early Access gestartet - und jetzt gibt es erste frische Spielinhalte in Form eines Updates. Wir verraten euch hier, was in "Hallen der Erloschenen" alles drin steckt!

,
Neuer Creatur-DLC bringt reichlich frische Shooter-Inhalte.

ArmA 3 ist im Bereich der Taktik-Shooter ein echter Dauerbrenner, schließlich gibt es den Titel als Vollversion schon seit 2013. Nun gibt es Nachschub in Form eines neuen DLCs von einem Drittentwickler.

,
Erstes Gameplay + Turniere und Schauplätze bestätigt.

Der Release von Top Spin 2K25 ist nur noch einen Monat entfernt - und jetzt zeigt 2K Sports erstmals Gameplay. Außerdem sind die im Spiel enthaltenen Schauplätze nun bekannt!

,
Hollow Halls Update Trailer.

Der deutsche Erfolgstitel Enshrouded erhält mit "Hollow Halls" sei erstes großes Early-Access-Update.

,
Mid-Season 1 Trailer.

Das Piraten-Epos Skull & Bones ist mittlerweile in der Mitte von Season 1 angelangt.

,
Slipknot-Masken kommen in den Horrortitel - Trailer.

Die bekannten Slipknot-Masken kommen im Rahmen einer neuen Kollektion in den Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight.

,
Centre Court Report: Gameplay Showcase.

Dieses Video zum neuen Top Spin 2K25 zeigt erstmals Gameplay und Eindrücke der enthaltenen Turniere und Courts - inklusive der vier Grand Slams.

,
Trailer zu Season 3 zeigt euch Rebirth Island.

Der neue Trailer zu Season 3 von Call of Duty: Warzone zeigt euch Rebirth Island etwas genauer.

,
Creator DLC: Reaction Forces Launch Trailer.

Der langjährige Taktik-Shooter ArmA 3 erhält mit Reaction Forces einen frischen Creator-DLC spendiert.

,
Remedy enthüllt erste Infos zum kommenden Control-Spinoff.

Viel war es bisher nicht, was wir über Condor (Codename) wussten. Dank einem Blick in Remedys Finanzpläne sind wir aber ein bisschen schlauer, was das Control-Spinoff anbelangt.

,
Patchnotes verraten erste Details zu den kommenden Updates.

Nach den eher kritischen Stimmen der Spieler hat Capcom noch einiges nachzubessern. Die kommenden Patches scheinen da einen guten Anfang zu machen.

,
Zweiter großer DLC kommt im Juni.

Das Echtzeit-Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command erhält im Sommer wieder frischen Nachschub. Mit "Urban Onslaught" erscheint dann der zweite DLC für den Titel - und hier erfahrt ihr, was dann alles drin steckt!

,
Neuer Teil wird von Trilogy-Veteranen maßgeblich geprägt.

Der zuletzt veröffentlichte Teil Mass Effect: Andromeda blieb ja eher hinter den Erwartungen der Fans zurück und reichte nicht an die vorherige Trilogie heran. Fans des Sci-Fi-Franchise dürften sich deshalb freuen, dass der zwischenzeitlich in Arbeit befindliche fünfte Teil bei Veteranen der ursprünglichen Titel entsteht.

,
Bethesda bestätigt erste lauffähige Builds des RPG-Epos.

Rollenspiel-Fans fiebern sehnsüchtig dem vermeintlichen Epos The Elder Scrolls VI entgegen. Dieses ist zwar weiter noch lange entfernt, doch zwischenzeitlich gibt es offenbar intern erste lauffähige Builds des Spiels.

,
Gerücht: AAA-Multiplayer-Shooter im Anflug?.

Mittlerweile gibt es ja etliche Marvel-Videospiele am Markt, doch einen aktuellen Multiplayer-Shooter um die zahlreichen Superhelden gibt es bis dato nicht. Das könnte sich aber bald ändern, denn ein solcher AAA-Titel soll mittlerweile in Arbeit sein.

,
Kostenlose Testversion auf PS5 und Xbox Series X/S in Kürze.

Wer bislang noch nicht in Cyberpunk 2077 dabei ist, den lädt CD Projekt RED in Kürze zu einem kostenlosen Städtetrip nach Night City ein. Wir verraten euch hier, was euch in der anstehenden kostenlosen Testversion auf PS5 und Xbox Series X/S erwartet.

,
Neuer Agent Clove agiert auch jenseits des Todes.

Riot Games verpasst seinem erfolgreichen Online-Shooter Valorant den nächsten neuen Agenten. Dabei handelt es sich um Clove, der auch nach dem Tod seinen Gegnern das Leben noch schwer macht.

,
Clove Gameplay Reveal Trailer.

Riot Games spendiert seinem Online-Shooter Valorant mit Clove einen weiteren Agenten.

,
Test: Ein Furz, der im Darm stecken bleibt.

Der Koop-Brawler stinkt schlimmer als jeder Furz, den ihr im Spielverlauf abfeuert.

,
Demo-Trailer zum PS5-Exclusive.

Am 29. März 2024 erscheint eine Demo zum Hack-and-Slay Stellar Blade. In diesem Video stellt euch das Entwicklerstudio SHIFT UP die Inhalte der Testfassung vor.

,
Preludes: Fey Pact - Trailer zum RPG der Warframe-Macher.

Digital Extremes hat auf der PAX East 2024 einen neuen Trailer zum kommenden Rollenspiel Soulframe veröffentlicht.

,
Bericht: keine weiteren PvE-Inhalte.

Overwatch  2 hat schon länger mit Problemen zu kämpfen und die schlagen sich nun offenbar auf die geplanten PvE-Inhalte nieder. Schlechte Nachrichten für Spieler, die darauf gehofft haben.

,
Early-Access-Eindruck zu Tribes 3: Rivals.

Die Tribes-Reihe sagt sicher nicht mehr jedem etwas. In den 90er Jahren war sie vor allem für ihre unglaubliche Geschwindigkeit und die riesigen Karten bekannt. Jetzt ist Tribes 3: Rivals im Early Access erschienen. Aber macht so ein Shooter auch 2024 noch Spaß?

,
Das ultimative Ranking.

Alone in the Dark gehört zu den Urvätern des Survival-Horror-Genres. In den letzten Jahrzehnten sind verschiedene Spiele im Alone-in-the-Dark-Universum erschienen. Doch welche sind die besten? Felix hat für euch das ultimative Ranking erstellt.

,
Ein Rückblick nach über drei Jahren.

Der liebe Pirmin verlässt uns leider nach über 3 Jahren. Aber er wollte sich noch richtig von euch verabschieden und hat seinen ganz persönlichen Abschiedsbeitrag für euch produziert. Das gesamte Gameswelt-Team sagt Danke für die letzten 3 ½ Jahre und wünscht dir viel Erfolg bei deinen nächsten Aufgaben.

,
Release-Termin für Dawntrail-Erweiterung steht.

Nicht nur Final Fantasy XVI hatte einen Auftritt auf der PAX East, sondern auch der MMO-Dauerbrenner Final Fantasy XIV. Die neue Dawntrail-Erweiterung hat auf dem Event nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Das sind die 10 beliebtesten Pals.

Palworld ist weiter erfolgreich am Markt unterwegs. Der Titel steht und fällt mit seinen In-Game-Wesen, den Pals - und nun hat PocketPair bekanntgegeben, welche die 10 beliebtesten Varianten sind.

,
Anzeichen für nahenden Release verdichten sich weiter.

Das vielversprechende Open-World-Actionspiel Star Wars: Outlaws von Ubisoft könnte tatsächlich schon recht zeitnah vor dem Release stehen. Entsprechende Anzeichen hierfür verdichten sich weiter.

,
Release-Zeitraum in Werbematerial enthüllt?.

Für die Neuauflage des Horror-Klassikers Silent Hill 2 gibt es weiter keinen konkreten Release-Termin, doch möglicherweise haben neue Werbematerialien nun den Release-Zeitraum zumindest weiter konkretisiert.

,
Rising-Tide-DLC hat einen Release-Termin.

Das im letzten Sommer veröffentlichte Final Fantasy XVI wird schon bald mit frischen Inhalten versorgt. Die Erweiterung "The Rising Tide" hat nun einen Release-Termin.

,
The Rising Tide DLC Trailer.

Mit "The Rising Tide" erhält Final Fantasy XVI im April eine größere Erweiterung spendiert.

,
Setzt der neue Horror-Titel auf eine offene Spielwelt?.

Die langjährige Horror-Reihe Resident Evil wusste zuletzt ja auch mit dem achten Teil Village zu überzeugen und wird logischerweise weiter fortgesetzt. Setzt Resident Evil 9 dann womöglich auf eine offene Spielwelt?

,
Neuer Bericht: Größere Release-Verschiebung wahrscheinlich?.

Im kommenden Jahr 2025 soll Grand Theft Auto VI für Furore sorgen, oder doch nicht? Laut einem neuen Bericht verdichten sich die Anzeichen, dass sich das neue Action-Epos doch noch spürbarer verzögern könnte.

,
Nativer Handheld laut Insider in Prototyp-Testphase.

Laut einem der renommiertesten Xbox-Insider und Branchenkenner hat Microsoft die Gedanken an einen Xbox-Handheld keineswegs ad acta gelegt. Eine Prototype eines nativen Xbox-Handhelds soll sich vielmehr in einer Testphase befinden.

,
Das sagen Felix und Basti zu Dragon's Dogma 2.

Dragon's Dogma gilt als absoluter Kulttitel. Lange Zeit war nicht klar, ob es jemals eine Fortsetzung geben würde. Aber jetzt ist Teil 2 tatsächlich erschienen. Bei uns haben ihn Basti und Felix ausgiebig angespielt und haben am Ende ganz unterschiedliche Meinungen zum Titel. Was die beiden zu sagen haben, könnt ihr euch in diesem Video anschauen.

,
Video-Review zu Rise of the Ronin.

Die Macher von Nioh versuchen sich mit Rise of the Ronin an einem echten Open-World-Spiel. Und das in einem sehr coolen historischen Japan-Setting. Doch kann der PS5-Exklusivtitel wirklich überzeugen? Dennis hat es für euch getestet.

,
Komplettlösung & Guide: alle Rätsel, Safe-Kombinationen und Lagniappes-Collectibles.

In unserer Alone in the Dark Komplettlösung & Guide lösen wir alle Rätsel, verraten euch alle Tresor-Kombinationen und zeigen euch, wie ihr alle Lagniappes-Sammelobjekte findet.

,
Dragon's Dogma 2, Rise of the Ronin und mehr.

Insert Coin #743 mit Dragon's Dogma 2, Rise of the Ronin, Alone in the Dark und Tribes 3: Rivals.

,
Ranger-Klasse vorgestellt + neues Add-on für Teil 1.

Rund um Path of Exile gab es noch weitere Ankündigungen im Livestream "GGG Live". Die Ranger-Klasse wurde für Teil 2 vorgestellt, das Originalspiel erhält indes mit "Necropolis" noch im März eine frische Erweiterung.

,
Konzern hat wieder eine Monopolklage an der Backe.

Die Anwälte von Apple können wohl kaum über Langeweile klagen. Die nächste Klage gegen den Konzern kommt von oberster Stelle, nämlich dem US-Justizministerium.

,
Trailer zum Auftritt von Sean Bean in The Undying 2024.

Das versprochene Comeback von Hollywood-Star Sean Bean in The Undying 2024 in Hitman: World of Assassination ist ab sofort live!

,
Gameplay Overview Trailer.

Ein weiterer neuer Trailer zu Dustborn verschafft euch einen allgemeine Überblick über das Gameplay im Spiel.

,
Ranger Trailer.

Mit dem Ranger wurde eine weitere Klasse für das RPG-Sequel Path of Exile 2 vorgestellt.

,
Test: Es fetzt, es bockt – aber es ist leider nicht perfekt.

Konamis Kult-Ballerklassiker kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Doch kann er mehr als nur Nostalgiker abholen?

,
Auf ins Abenteuer.

Dragon’s Dogma 2 ist das neuste Action-Rollenspiel aus dem Hause Capcom. Zusammen mit seinen Vasallen muss man sich durch eine Fantasy-Welt kämpfen und dabei spannende Abenteuer erleben.

,
Guter Start auf Steam, aber die User sind stocksauer.

Dragon's Dogma 2 ist nun endlich erschienen und die ersten Spielerzahlen stimmen euphorisch. Die ersten User-Wertungen eher weniger, nur 40 Prozent der Bewertungen auf Steam sind positiv.

,
Schlechte Nachricht - Beta startet deutlich später.

Eigentlich sollte die Beta zum Nummer 1 Diablo-Konkurrenten Path of Exile 2 bereits am 7. Juni starten, aber wie die Entwickler nun mitteilten, wird daraus vorerst nichts.

,
Doppelte Belohnungen in Motor Wars, Driftrennen & mehr.

Die neue inhaltliche Woche im Dauerbrenner GTA Online richtet sich gewissermaßen vor allem an Autoliebhaber, denn diese profiteren diesmal in mehrerlei Hinsicht von Boni und mehr.

,
Auf Steam Deck & Co spielbar? Wohl eher nicht ....

Dragon's Dogma 2 ist der vermutlich größte Release in dieser Woche - doch auf einem PC-Handheld werdet ihr das RPG-Epos wohl kaum in vernünftiger Art und Weise zocken können.

,
Neuer Trailer bestätigt das Adventure für die Switch.

Das malerische Tchia wird im Sommer 2024 nun auch für die Switch von Nintendo erscheinen.

,
Trailer verrät Release-Termin des Horrorspiels.

Im Rahmen der Future Games Show Spring 2024 hat das narrative Horrorspiel Still Wakes the Deep mit dem 18. Juni 2024 einen konkreten Release-Termin auf PC, PS5 und Xbox Series X/S erhalten.

,
Release Date Trailer.

Dustborn hat mit dem 20. August 2024 nun einen Veröffentlichungstermin auf PC, PlayStation und Xbox.

,
Forest Land Trailer.

Ein neuer Trailer zu Sand Land bringt euch die Spielwelt etwas näher.

,
Story-DLC oder Sequel? Entwickler haben schlechte Nachrichten!.

In Anbetracht des überraschend großen Erfolges von Baldur's Gate III erschien es nur logisch, dass die Larian Studios einen großen Story-DLC oder Baldur's Gate IV entwickeln wird. Diesbezüglich gab es nun ein Update von offizieller Seite.

,
Entwicklung mit frischem Director neu gestartet.

Fans von Riot Games und League of Legends warten mit Spannung auf die versprochene MMO-Umsetzung, doch diese wird noch länger auf sich warten lassen. Grund: Zwischenzeitlich wurde das Projekt auf den Kopf gestellt und quasi neu gestartet.

,
Release verzögert sich laut neuem Bericht spürbar.

In Sachen Assassin's Creed hat Ubisoft ja allerhand neuen Spielestoff in Arbeit, doch zumindest ein Teil kommt nun dem Vernehmen nach später auf den Markt als bislang geplant - nämlich Assassin's Creed: Jade.

,
11 Spiele verlassen das Angebot im April.

Fernab der zahlreichen Neuzugänge bei PlayStation Plus gilt es aber auch der anderen Realität ins Auge zu sehen: Etliche Titel verlassen Sonys Spiele-Abo auch wieder. Im April werden das gleich 11 Titel sein - und hier erfahrt ihr, um welche es sich handelt.

,
Zweite Story-Erweiterung SoLA kommt schon bald!.

Nach "Haus" steht mit "SoLA" nun die zweite Story-Erweiterung für den Zombie-Titel Dead Island 2 ins Haus. Wir verraten euch hier den Release-Termin und was euch konkret im DLC erwartet.

,
Das erwartet euch im neuen Schattenloge-Event.

Wer sich weiter in Apex Legends tummelt, der darf sich wieder über ein zeitlich begrenzt verfügbares, neues Event freuen: das Sammlung-Event namens Schattenloge. Hier erfahrt ihr, was euch darin alles erwartet!

,
Starttermin von Season 2 mit gleich zwei Trailern gefeiert!.

Schon etwas länger war klar, dass die HBO-Erfolgsserie und das Game-of-Thrones-Prequel "House of the Dragon" in diesem Sommer weitergehen soll. Jetzt gibt es einen konkreten Starttermin für Season 2 - garniert mit gleich zwei neuen Trailern.

,
Season 2 Team Green Trailer.

HBO und Sky haben auch einen zweiten Trailer zu House of the Dragon veröffentlicht, der sich eher auf die Grünen fokussiert.

,
Launch-Trailer zum Start von Season 10.

Riders Republic aus dem Hause Ubisoft geht mittlerweile auch schon in seine zehnte Season.

,
Season 2 Team Black Trailer.

Wem schließt ihr euch in Staffel 2 von House of the Dragon an? Dieser Trailer dreht sich um Team Black!

,
Launch-Trailer zum Start der Complete Edition auf PC.

Ab dem heutigen Donnerstag ist die Complete Edition von Horizon: Forbidden West für den PC erhältlich.

,
Schattenloge Event Trailer.

In Apex Legends startet das nächste In-Game-Event, zu dem es hier den passenden Trailer für euch gibt.

,
Fahrplan für 2024 mit neuer Klasse und vielen weiteren Inhalten.

Blizzard Entertainment hält auch 2024 natürlich weiter an Diablo Immortal fest und hat nun die umfassenden Pläne vorgestellt, mit welchen Inhalten man die Gamer bei der Stange halten will. Auch eine neue Klasse ist - wie angekündigt - dabei.

,
Diese Tennis-Stars und Ausstattungsmarken sind dabei.

In gut einem Monat erscheint Top Spin 2K25 und bringt die einstige Tennis-Franchise endlich zurück. Jetzt steht auch fest, auf welche Stars ihr euch dann im Spiel freuen dürft.

,
Launch-Trailer: Die Run-and-Gun-Legende kehrt zurück!.

Mit Contra: Operation Galuga kehrt die legendäre Baller-Reihe von Konami für aktuelle PCs und Konsolen zurück.

,
Zwei aktuelle Top-Titel landen auf dem Streaming-Dienst.

In dieser Woche ist die Anzahl an Neuzugängen beim Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW überschaubar, doch dafür bekommt ihr gleich zwei aktuelle Titel mit großem Namen neu auch bei NVIDIA an die Hand.

,
Launch-Trailer zum Remake des Shooter-Klassikers.

Star Wars: Battlefront Classic Collection enthält die beiden Multiplayer-Shooter-Klassiker Star Wars: Battlefront und Star Wars: Battlefront II in überarbeiteter Remaster-Form.

,
Capcom will sich umgehend um Performance-Probleme kümmern.

Dragon's Dogma 2 sackt gerade reichlich hohe Wertungen ein, bekommt aber dennoch einiges an Schelte wegen der technischen Qualitäten (oder deren Fehlen). Capcom hat sich nun dazu geäußert und gelobt Besserung.

,
Season 4 verschoben aufgrund massiver Umbauten.

Diablo IV ist immer noch nicht da angekommen, wo es sein sollte, zumindest nach der Meinung vieler Spieler. Mit Season 4 kommen nun heftige Änderungen und die brauchen noch etwas mehr Zeit.

,
Massig neue Inhalte erwarten euch 2024.

Sea of Thieves gibt es zwar schon seit einigen Jahren, aber 2024 könnte das vielleicht größte Jahr des Spiels werden. Die Entwickler planen massig neue Inhalte, ganz abgesehen vom PS5-Launch.

,
Offiziell für iOS und Android angekündigt.

Ewigkeiten haben sich Apple und Epic Games juristisch bekriegt, doch ein neues EU-Gesetz weicht das Monopol von Apple auf iOS auf. Ergebnis: Der Epic Games Store schlägt als externer Marktplatz neben dem App Store nun auf iOS auf - und zudem auch auf Android.

,
Uncharted-Schöpferin zeigt neues Actionspiel mit Captain America.

Marvel-Fans sollen in absehbarer Zeit vielversprechendes neues Spielefutter an die Hand bekommen: Die Uncharted-Schöpferin Amy Hennig hat mit Marvel 1943: Rise of Hydra einen actionreichen Ausflug in die Ära des Zweiten Weltkriegs angekündigt.

,
PS5 Launch Trailer.

Der bislang Xbox-exklusive Titel Hi-Fi Rush ist ab sofort nun auch für Sonys PlayStation 5 zu haben.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Ab heute ist die Neuauflage des Klassikers Alone in the Dark offiziell erhältlich.

,
Rise of Midas - Trailer zum neuen Event.

Mit Rise of Midas erwartet euch in Fortnite ein neues, zeitlich begrenzt verfügbares Spiel-Event.

,
Weitere Details zu den Spielmechaniken zeigen sich im Video.

Der aktuellste Trailer zu Dragon Ball: Sparking! Zero zeigt nicht nur frische und altbekannte Mechaniken, er offenbart auch 11 neue Charaktere, darunter Nappa, Super Trunks und Baata.

,
Roguelike-Spin-off zu The Callisto Protocol angekündigt.

Ein paar Leute bei Striking Distance Studios hatten offenbar Langeweile und stellen nun ein Roguelike-Spiel auf die Beine, das im Black Iron Prison von The Callisto Protocol spielt.

,
First Look zum Roguelike-Ableger von The Callisto Protocol.

Mit Project Birdseye werkelt ein kleines Team bei Striking Distance Studios an einem Roguelike-Titel im Universum von The Callisto Protocol.

,
Neue Szene aus der Amazon-Prime-Serie.

Vor dem Serienstart am 11. April hat Amazon Prime nochmals eine Szene aus der Fallout-Serie rausgerückt. Darin gerät Lucy (Ella Purnell) mit The Ghoul (Walton Goggins) aneinander und ist etwas überfordert, als sie versucht, einen Konflikt im Ödland mit der Taktik der Vault Dweller zu lösen. Als ihre Bemühungen, die Situation zu deeskalieren, scheitern und Spannungen entstehen, erhält Lucy zusätzliche Unterstützung von einem Mitglied der Stählernen Bruderschaft.

,
Nach so vielen Jahren - Shooter bekommt Horde-Modus.

Ein permanenter Horde-Modus stand schon lange auf der Wunschliste der Fans von Destiny 2 und ab dem 9. April wird dieser Traum offenbar endlich wahr.

,
PlayStation-Veteranin kümmert sich künftig um Action-RPGs.

Electronic Arts hat sich eine personelle Verstärkung ins Haus geholt, damit kommende Action-Rollenspiele nicht gegen die Wand gefahren werden und die gute Dame hat langjährige Erfahrung mit AAA-Titeln.

,
Bungie ersetzt Game Director mit Valorant-Veteran.

Nach Destiny 2 soll bekanntermaßen Marathon das nächste große Ding von Entwickler Bungie werden. Rund um den kommenden Shooter tut sich aber so Einiges, denn laut aktuellen Berichten wurde kurzerhand der Game Director ersetzt.

,
Neue Songs umfassen Muse, Blue Öyster Cult & mehr.

Auch in dieser Woche gibt es für Fortnite Festival wieder frischen Stoff in Form neuer Tracks. Wir verraten euch hier, auf welche acht neuen Songs ihr euch dieses Mal freuen dürft.

,
Helden künftig kostenlos, neue Maps und Skins-Änderungen.

Blizzard Entertainment hat reihenweise Änderungen und Neuerungen für das Online-Actionspiel Overwatch 2 bestätigt. Unter anderem sollen künftig alle Helden direkt kostenlos verfügbar sein.

,
Plunderstorm bringt Battle-Royale-Event ins MMO.

World of WarCraft einmal ganz anders! Blizzard Entertainment veröffentlicht das neueste Inhalts-Update der Veresion 10.2.6 für das MMORPG und schickt mit Plunderstorm darin ein Battle-Royale-Event ins Rennen.

,
Plunderstorm Launch Trailer.

Blizzard Entertainment gibt mit Plunderstorm den Startschuss für ein Battle-Royale-Event im MMO-Dauerbrenner World of WarCraft.

,
Diablo IV, Ark & mehr - weitere Neuzugänge im März.

Auch in der zweiten Hälfe des Monats März hat Microsoft natürlich wieder frisches Spielefutter im Xbox Game Pass für euch parat. Dabei fährt man unter anderem mit Diablo IV oder Ark: Survival Ascended namhafte wie schwere Geschütze auf.

,
Test: Ich mag dieses Horror-Spiel lieber, als ich vermutlich sollte.

Das Reboot des Klassikers hat eine tolle Atmosphäre, aber auch einige Macken.

,
Trailer stellt die spielbare Demo vor.

Dank einer spielbaren Demo könnt ihr euch schon jetzt einen Eindruck vom kommenden Sand Land machen, das als Vollversion am 26. April 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC erscheint.

,
Souls-Like von Neowiz hat starke Spielerzahlen erreicht.

Was Souls-Likes angeht, hockt Elden Ring sicherlich ganz oben auf dem Thron, aber Genrekollegen wie Lies of P haben konnten sich in dem schwierigen Gebiet durchaus durchsetzen.

,
Neuer Teil wird nicht wieder ein Spin-off.

Die beiden Assetto-Corsa-Spiele von Kunos Simulazioni erfreuen sich bei Fans von Racing-Sims ungebrochener Beliebtheit. Nun hat sich Studioboss Marco Massarutto zum neuen Teil geäußert.

,
Store bringt Spiele mit Amazon Luna in die Cloud.

Spielehändler GOG erweitert sein Angebot und bringt die Spiele aus den Stores auf einen weiteren Cloud-Gaming-Dienst, aber wie üblich gibt es einen kleinen Haken.

,
Darum fehlt ein wichtiges Sandwurm-Feature zum Launch.

Zuletzt wurde das heiß erwartete Survival-MMO Dune: Awakening ja ausführlicher vorgestellt. Dabei wurde bekannt, dass ein Sandwurm-Feature zum Launch noch fehlt - und jetzt ist auch klar, warum das so ist.

,
Neue Konsole im Anflug? Dev-Kit in Korea registriert!.

Die Anzeichen scheinen sich weiter zu verdichten, dass Microsoft tatsächlich eine neue Xbox-Konsole womöglich noch in diesem Jahr veröffentlichen könnte. In Korea wurde nun ein neues Dev-Kit registriert.

,
Dank PSSR: Künftig 120 fps bei 4K-Auflösung möglich?.

In den vergangenen Tagen wurden ja etliche technische Details rund um die nahende PlayStation 5 Pro geleakt und dabei ist auch das Stichwort PSSR gefallen. Die neue Technik soll künftig auch 120 fps bei einer 4K-Auflösung möglich machen.

,
Operation: Tag Null - das erwartet euch im Launch-Event.

Der Release von Call of Duty: Warzone Mobile steht vor der Tür - und passend dazu wird es auch ein erstes großes Launch-Event geben. Wir verraten euch hier, was euch in "Operation: Tag Null" konkret erwartet.

,
Das sind die Nominierten in den einzelnen Kategorien.

Auch in diesem Jahr wird wieder der Deutsche Computerspielpreis verliehen - und jetzt stehen die Titel fest, die eine Chance auf den Sieg in einzelnen Kategorien und die entsprechenden Preisgelder haben.

,
Erstes Asset-Pack und Modding-Tools in Kürze.

Fans des Städtebau-Sequels Cities: Skylines II dürfen sich endlich auf ein heiß ersehntes Feature freuen: Die versprochenen Modding-Optionen sollen in Kürze erscheinen, ebenso ein erstes Asset-Pack zusätzlichen Inhalten.

,
Beach Properties Asset Pack Trailer.

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines II bekommt mit "Beach Properties" ihr erstes Asset Pack spendiert.

,
Trailer zeigt die Hafen-Map aus Season 7: Turning Point.

Der Shooter Battlefield 2042 erhält im Rahmen von Season 7: Turning Point mit "Hafen" eine neue Map.

,
Erster großer DLC bringt neue Fraktion ins Spiel.

Im Herbst letzten Jahres ging die fertige Spielversion von Dune: Spice Wars an den Start und jetzt erhält via DLC eine weitere Fraktion Einzug in das Strategiespiel - passend zum aktuellen Kino-Blockbuster "Dune: Part Two".

,
Schließe jetzt ein Abo ab und sichere dir satte Rabatte.

Sichere dir jetzt dein Sky-Abo inklusive Netflix für gerade mal 15€* monatlich!

,
Neuer Teil wohl für Xbox und Switch 2 (Gerücht).

Neue Persona-Titel erschienen zuletzt PlayStation-exklusiv, doch das soll sich gerüchteweise mit dem neuen Persona 6 ändern. Das kommende Spiel der Erfolgsreihe soll zum Multiplattform-Titel werden und gar die Switch 2 als Plattform einbeziehen.

,
Weitere technische Daten im Vergleich zur PS5 geleakt.

Am Wochenende wurden ja erste vermeintliche technische Spezifikationen der noch unangekündigten PS5 Pro bekannt - und jetzt legen renommierte Insider mit weiteren Details nach. So soll sich die leistungsstärkere Konsole demnach im Vergleich zur bisherigen PS5 schlagen!

,
Weltraum-Epos nimmt große Schritte zur Fertigstellung.

Nach über zehn Jahren in der Entwicklung hat Star Citizen ja den Ruf, eigentlich nie fertig zu werden - doch offenbar gibt es nun Licht am Ende des Tunnels, was den Release der Spielversion 1.0 betrifft.

,
Das ist Robin Hood: Sherwood Builders.

Die jüngsten Spiele rund um Robin Hood waren nicht gerade Knaller. Wir meinen natürlich Gangs of Sherwood und Hood: Outlaws & Legends. Robin Hood: Sherwood Builders will es natürlich besser machen, und zwar mit einem Mix aus Open-World-Action und Survival-Crafting. Bruder Pirmin hat sich für euch in den Wald begeben. 

,
Verkaufszahlen wohl deutlich über den Erwartungen.

Nach Palworld zuvor ist Helldivers 2 bereits der zweite große Hype-Titel des noch immer jungen Jahres 2024. Das äußert sich auch in den Verkaufszahlen!

,
Zocksession zu Expeditions: A MudRunner Game.

Trucker-Rick geht mal wieder auf Tour. Expeditions: A MudRunner Game schickt ihn mit großen Fahrzeugen durch den tiefen Schlamm. Einfach herrlich!

,
Felix und Flönz zu Gast im Geisterhaus.

Bereits im letzten Jahr hatten Felix und Flönz die tolle Gelegenheit, ein waschechtes Haunted House zu besuchen. Die Spukvilla ähnelte frappierend dem Derceto-Anwesen aus Alone in the Dark. Ähnlich den Protagonisten im Remake mussten auch Felix und Flönz das Haus erkunden und ein Artefakt finden. Aber allein waren sie dabei nicht ...

,
Felix' Meinung zu Outcast: A New Beginning.

Outcast aus dem Jahr 1999 zählt zu den Pionieren im Open-World-Genre und genießt bei vielen einen Kultstatus. Nun ist mit Outcast: A New Beginning ein Nachfolger erschienen. Felix verrät euch, ob es sich dabei um einen schwachen Abklatsch oder eine gelungene Fortsetzung handelt.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Die einstige Action-Kultreihe Outcast ist mit dem neuen Teil A New Beginning nun endgültig zurück; hier gibt es den Launch-Trailer zum Release.

,
Spezifikationen der neuen Konsole geleakt!.

Immer wieder taucht eine leistungsstärkere PlayStation 5 Pro in der Gerüchteküche auf. Jetzt wurden offenbar allerhand technische Details rund um die neue Plattform publik.

,
Haunted-House-Event, MudRunner und mehr.

Insert Coin #742 mit einem Haunted-House-Event zu Alone in the Dark, Outcast: A New Beginning, Expeditions: A MudRunner Game und Robin Hood: Sherwood Builders.

,
Ultimate Birthday (Team 1): Diese Spieler und Icons sind dabei.

Der Modus Ultimate Team feiert heute seinen 15. Geburtstag. Die Party in EA Sports FC findet in Form der Kampagne Ultimate Birthday statt – mit neuen Spielern und Icons in den Packs. 

,
Angespielt: Spiel, Satz und Sieg?.

13 Jahre nach Top Spin 4 feiert die Tennis-Reihe ihr Comeback. Ob der Schläger noch Spannung hat?

,
Erster Raid gegen böses neues Pal im Anflug.

PocketPair werkelt an frischen Inhalten für den Erfolgstitel Palworld und steht nun kurz vor der Veröffentlichung eines ersten Raids. In diesem bekommt ihr es mit einem bösen Pal-Exemplar zu tun.

,
GDC-Trailer zeigt die verschiedenen Kartenszenarien.

Auf der GDC wurde ein neuer Trailer zu Commandos: Origins gezeigt, der die verschiedenen Kartenszenarien und unterschiedlichen Schauplätze in den Fokus rückt.

,
Trailer zum Start des Horrorspiels auf der Switch.

Das Horrorspiel Gylt ist ab heute nun auch für die Switch von Nintendo erhältlich.

,
Schauspieler Ian McShane stellt euch das Spiel vor.

Kurz vor dem Launch von Dragon's Dogma 2 am 22. März gibt es nochmals einen neuen, siebenminütigen Trailer, in welchem euch Schauspieler Ian McShane (American Gods, John Wick, Deadwood) das Spiel nochmals ausführlich vorstellt.

,
Zweimonatiges Content-Update startet im April.

Destiny 2: The Final Shape erscheint bekanntermaßen im Juni, aber zuvor will Bungie mit einem Content-Update noch die schwindenden Spielerzahlen aufmöbeln.

,
Wird mit vielen NVIDIA-Features veröffentlicht.

Noch in diesem Jahr soll Star Wars: Outlaws von Ubisoft an den Start gehen und für PC-Spieler mit NVIDIA-Grafikkarten gibt es einiges an guten Nachrichten. Und auch die Cloud kommt nicht zu kurz.

,
Trailer zu NVIDIA DLSS 3, Ray Tracing & Reflex.

Gute Nachricht für PC-Spieler mit NVIDIA-Karten: Ubisofts neues Star-Wars-Spiel verfügt bereits zum Launch über NVIDIA DLSS 3, Ray Tracing und Reflex, zudem wird es ab dem Start auch via Cloud bei GeForce NOW verfügbar sein.

,
Das sind die angesagtesten Games der letzten 12 Monaten.

Das Steam Deck hat sich für Valve als Erfolgsgeschichte entpuppt und ermöglicht PC-Gaming auch unterwegs. Doch welche Titel sind auf der Plattform derzeit besonders angesagt? Ein Ranking hat Valve nun veröffentlicht.

,
Auch für PS5? Weitere Umsetzungen fest geplant!.

Über Nacht wurde Palworld zum absoluten Erfolgstitel - allerdings bislang eben nur auf PC und Xbox. PlayStation-Spieler hoffen auf eine Umsetzung für ihre Konsole, und ganz schlecht scheinen die Chancen offenbar nicht zu stehen.

,
Boni im Cluckin'-Bell-Überfall, Dragsterrennen & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist gestartet und erwartet euch natürlich auch wieder mit frischen Boni. Unter anderem steht der neue Cluckin'-Bell-Überfall dabei im Fokus.

,
Entlassungen beim Battle-Royale-Entwickler.

Publisher Electronic Arts hat ja unlängst eine größere Entlassungswelle angekündigt - und diese hat nun auch die Entwickler von Apex Legends bei Respawn Entertainment erreicht.

,
The Machine Age - das erwartet euch im neuen Add-on.

Das ursprünglich 2016 auf dem PC gestartete Weltraum-Epos Stellaris geht immer weiter. Mit "The Machine Age" wurde nun das nächste Add-on offiziell angekündigt.

,
Star Ocean & mehr: Acht neue Spiele in der Cloud.

Es ist wieder Donnerstag und das heißt: Neuigkeiten in Sachen GeForce NOW sind im Anflug! Diese Woche kommen acht neue Titel in die Cloud - und ein kommender Ubisoft-Hit wurde ebenfalls für den NVIDIA-Dienst bestätigt.

,
Welcome to the Machine Age DLC Announcement Trailer.

Der Sci-Fi-Titel Stellaris bekommt die nächste Erweiterung spendiert.

,
Trailer kündigt diesjähriges Rennspiel an.

Milestone setzt die Rennspielreihe mit MotoGP 24 auch in diesem Jahr fort; der Release fällt auf den 2. Mai 2024.

,
Gesetz gegen die Plattform nimmt erste Hürde, und nun?.

Dass ausgerechnet die App eines chinesischen Herstellers in den USA überaus beliebt ist, ist der Regierung ein Dorn im Auge. Ein Gesetz, um TikTok die Zähne zu ziehen, hat nun die erste Hürde genommen.

,
Verkauf von Saber Interactive offenbar eingetütet.

Der Ausverkauf bei der angeschlagenen Embracer Group geht weiter. Ein Verkauf von Saber Interactive steht nicht mehr nur im Raum, sondern ist nun offenbar in trockenen Tüchern.

,
Roadmap für 2024 zum deutschen Erfolgstitel veröffentlicht.

Das aus deutschen Landen stammende Enshrouded ist ja durchaus ansehnlich gestartet - und auf diesem guten Beginn wollen die Macher nun weiter aufbauen. Wie das gelingen soll, wurde nun anhand einer Roadmap für das weitere Jahr 2024 deutlich gemacht.

,
Drei kostenlose Updates und ein Story-DLC im Anflug.

Im Januar ging Prince of Persia: The Lost Crown an den Start - und jetzt stehen die ersten frischen Inhalte ins Haus. Ubisoft kündigte drei kostenlose Updates sowie auch einen großen Story-DLC an.

,
Cinematic Announcement Trailer.

Mit Nobody Wants to Die wurde ein neues Sci-Fi-Adventure angekündigt, das euch auf Mörderjagd schickt.

,
Consoles Release Date Trailer.

Das Remake von System Shock hat nun auch einen Release-Termin auf PlayStation und Xbox.

,
Accolades Trailer.

Der Trailer fasst einige Pressestimmen zum aktuellen Hype-Titel Helldivers 2 zusammen.

,
Vampir-Survival-Titel hat einen Release-Termin.

Im Early Access war das Vampir-Survival-Spiel V Rising bereits erfolgreich unterwegs - und nun steht endlich auch die fertige Vollversion auf dem Plan. Diese hat nun nämlich einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Resident Evil 3 & mehr: 13 weitere Titel im März.

Sony lässt für Abonnenten von PlayStation Plus Extra und Premium auch im März wieder etliche Titel springen. Hier erfahrt ihr, welche bis zu 13 Vollversionen neu mit von der Partie sind im Spiele-Abo.

,
Großer Sommer-Showcase hat einen Termin in 2024.

Die große US-Messe E3 ist mittlerweile Geschichte, doch auf ein großes Event im Sommer müsst ihr dennoch nicht verzichten. Das Summer Game Fest von Geoff Keighley steigt auch 2024 wieder und hat nun einen Termin.

,
Firmware 9.00 mit Verbesserungen für DualSense & mehr.

Sony hat ein neues Firmware-Update für die PlayStation 5 angekündigt, das Verbesserungen in Zusammenhang mit dem DualSense-Controller vornimmt und Neuerungen bei der Bildschirmfreigabe mit sich bringt.

,
Patch 28.2 startet Feierlichkeiten zum 7. Jahrestag.

Der Erfolgstitel PUBG: Battlegrounds feiert mittlerweile sein 7-jähriges Jubiläum - und das wird im neuen Patch auf Version 28.2 gebührend gefeiert.

,
Monströse Mod bekommt eine Demo.

Wer Bock auf Dark Souls III und Mods hat, sollte sich Dark Souls: Archthrones auf den Zettel pinseln. Die gewaltige Mod bekommt in Kürze eine Demo und sollte mehr als nur einen Blick wert sein.

,
Season 7 noch im März - das erwartet euch.

Irgendwie ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten und Battlefield 2042 hat sich dann doch noch zu einem beliebten Shooter entwickelt. Deshalb gibt es nun sogar eine siebte Season, und die wird sogar schon in Kürze durchstarten.

,
Remake erhält Release-Termin auf Konsolen.

Das Remake von System Shock soll nach dem PC nun auch auf Konsolen für Furore sorgen. Wer auf PlayStation und Xbox zocken will, kann nun seinen Kalender zücken.

,
Jimmy Eat World, Pink & mehr - die neuen Songs der Woche.

Auch in dieser Woche gibt es in Fortnite Festival wieder frischen Song-Nachschub. Wir verraten euch hier, auf welche acht Tracks ihr euch dieses Mal freuen dürft!

,
Season 7: Turning Point Gameplay Trailer.

Mit "Turning Point" geht Battlefield 2042 in seine mittlerweile siebte Saison.

,
Noir-Adventure mit Sci-Fi-Setting schickt euch auf Mörderjagd.

Wer auf narrative Abenteuer und noch dazu auch auf Sci-Fi-Settings steht, der kann sich mit Nobody Wants to Die einen neuen Titel vormerken. Darin begebt ihr euch als Detective auf Mörderjagd.

,
Launch Trailer - All Things Wicked startet durch.

Das neue Kapitel "All Things Wicked" startet ab sofort in Dead by Daylight durch.

,
Ex-Director gründet mit Respawn-Mitarbeitern eigenes Studio.

Der ehemalige Director von Star Wars Jedi, Stig Asmussen, hat nach seinem Ausscheiden bei Respawn Entertainment mit Giant Skull ein neues Entwicklerstudio gegründet - und nimmt etliche Ex-Mitarbeiter von Respawn mit.

,
CEO nach katastrophalem Start gefeuert.

Der Heist-Shooter Payday 3 war mit vielen Problemen gestartet und wird von der Community seither quasi gemieden. Das hat bei Entwickler Starbreeze nun Konsequenzen, denn dort wurde jetzt der CEO entlassen.

,
Neue Modi, Mega-Man-Cross-Over & mehr im April.

In der zweiten Livestream-Übertragung hat Capcom auch das bereits erhältliche Exoprimal thematisiert und neue Modi und weitere Inhalte vorgestellt, die euch im kommenden Monat April erwarten werden.

,
Announcement Trailer.

Das Comeback der Tennis-Reihe Top Spin hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Teaser-Trailer zum Comeback von Akuma.

Im weiteren Verlauf des Frühjahrs wird Akuma die Kämpferriege von Street Fighter 6 bereichern.

,
Story-Vignette beleuchtet die Handlung näher.

Ein neuer Trailer zum PS5-Exklusivtitel Rise of the Ronin beleuchtet die Handlung des Spiels genauer.

,
Cowboy Bebop Collaboration Trailer.

Eine neue Kollaboration bringt Cowboy Bebop in den Dauerbrenner Overwatch 2.

,
Season 4 Overview Trailer.

In Season 4 bekommt ihr in Exoprimal wieder allerhand neue Spielinhalte geboten.

,
Tennis-Comeback hat Release-Termin + mehrere Editionen.

Mit Top Spin bringt 2K Sports bekanntermaßen eine weitere Sportmarke aus früheren Tagen zurück. Das zuvor bereits angekündigte Top Spin 2K25 hat nun auch einen konkreten Release-Termin und kommt in verschiedenen Editionen daher.

,
Test: Der King im Ring.

Im dritten Jahr nach dem Neustart der Reihe erwarten euch große Wrestlemania-Momente, frische Match-Varianten und viel Altbekanntes. 

,
Franchise verliert den nächsten Creative Director.

Rund um das Battlefield-Franchise geht das Stühlerücken weiter. Die Shooter-Reihe verliert einen weiteren Creative Director.

,
Roadmap bestätigt neue Engine & mehr für 2024.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds soll auch im neuen Jahr 2024 spürbar verbessert werden. Eine nun veröffentlichte Roadmap legt die Pläne von Krafton für die kommenden Monate offen - eine neue Engine inklusive.

,
Shooter startet diese Woche in Season 2.

Der Hype-Shooter The Finals bekommt noch in dieser Woche frische Inhalte spendiert, denn die neue Season 2 steht unmittelbar vor der Tür. Wir verraten euch hier, was euch in dieser erwartet.

,
Season 2 Trailer.

Noch in dieser Woche startet der Shooter The Finals mit frischen Inhalten in die neue Season 2.

,
Brawler hat endlich einen Release-Termin für Comeback.

Es wurde zuletzt ja schon via Social Media angedeutet, und nun ist es fix: Das Warten auf den finalen Release-Termin und das Comeback des Brawlers MultiVersus hat ein Ende.

,
March 2024 Game Boy Game Updates Trailer.

Drei Mario-Klassiker aus Game-Boy-Tagen erhalten Einzug auf der Switch - dank Switch Online.

,
Entwickler-Update: Der Weg zum Start.

Der Brawler MultiVersus hat mit dem 28. Mai 2024 nun endlich einen konkreten Release-Termin für die fertige Spielfassung.

,
Und der nächste Emulator streicht die Segel.

Nach dem erfolgreichen Rechtsstreit von Nintendo mit dem Switch-Emulator Yuzu gibt jetzt der nächste Entwickler auf.

,
Preview: Alien-Horror-Shooter mit fetter Knicklicht-Action.

Das PvPvE-Gameplay von Hunt: Showdown trifft auf die “Spiel den Killer”-Komponente aus Dead by Daylight und die Weltraum-Gruselstimmung von Alien: Isolation.

,
Horror-Remake erhält Alterseinstufung in Korea.

Blooper Teams Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2 erhält eine Alterseinstufung in Korea.

,
Das ist The Tribe Must Survive.

Der Titel sagt bereits, worum es geht: In The Tribe Must Survive steht das Überleben eures Stammes im Mittelpunkt. Der bekommt es nämlich mit Gefahren zu tun, die sehr an die Kreaturen von H. P. Lovecraft erinnern. Pirmin hat das für euch gespielt.

,
Neuer Mario-Film kommt, zwei Mario-Spiele mit Release-Terminen.

Am heutigen 10. März aka Mar10 wird von Nintendo der Mario Day begangen - und zu diesem gab es allerhand Neuigkeiten zu verkünden. Zwei Mario-Titel für die Switch haben Release-Termine erhalten und auch ein neuer Film wurde offiziell angekündigt.

,
Funracer bekommt sein eigenes LEGO-Set.

Die LEGO-Sets zu Super Mario erfreuen sich großer Beliebtheit - und anlässlich des heutigen Mario Day wurde nun auch Nachschub in Aussicht gestellt. Jetzt bekommt tatsächlich auch der Funracer Mario Kart seinen eigenen LEGO-Ableger.

,
Video-Review zu The Thaumaturge.

Wenn ein Studio, gegründet von früheren Witcher-Entwicklern, ein Taktik-Rollenspiel veröffentlicht, dann ist das einen Blick wert, oder? Nein, besser gleich einen Test. Und den hat Andi übernommen.

,
PS5 Pre-Order Trailer.

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves lässt sich mittlerweile auch für die PlayStation 5 vorbestellen.

,
Kapitel 5 Season 2: Myths & Mortals Launch Trailer.

Die mythische zweite Season von Fortnite: Kapitel 5 ist ab sofort verfügbar.

,
The Dark Road to Derceto Trailer.

Kurz vor dem Release gibt es mit "The Dark Road to Derceto" noch einmal einen neuen Trailer zu Alone in the Dark.

,
Insider: Nächster Teil mit vielen Anleihen aus Modern Warfare.

Nachdem Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands eher hinter den Erwartungen zurück geblieben war, wurde es erstmal still um das langjährige Franchise. Mittlerweile befindet sich ein neuer Titel aber in Arbeit und ein renommierter Insider plaudert nun erste handfestere Details aus.

,
Felix zu Besuch bei Warner Bros. in L.A..

Felix war mal wieder in Los Angeles, diesmal zu Besuch in den Warner Bros. Studios. Dort konnte er sich das kommende Survival-MMO Dune: Awakening anschauen und mit einem der Entwickler sprechen. Und weil das noch nicht genug Wüstenplanet war, hat er gleich noch den neuen Kinofilm Dune – Part 2 mitgenommen.

,
Verfilmung geht in Produktion, Casting gestartet.

Eine der namhafteren Reihen aus dem Hause Ubisoft, nämlich Watch_Dogs, soll nun auch auf die große Leinwand kommen. Eine Film-Umsetzung nimmt nun bei einem Studio konkret Fahrt auf.

,
Launch Trailer.

Die neue Wrestlingspiel von 2K ist ab heute erhältlich – und der dazugehörige Trailer natürlich auch.

,
Dune: Awakening, Thaumaturge und mehr.

Insert Coin #741 mit Dune: Awakening aus L.A., The Thaumaturge und The Tribe Must Survive.

,
Erstellt jetzt schon eure Charaktere mit einem Gratis-Tool.

In zwei Wochen erscheint mit Dragon's Dogma 2 ein heiß erwartetes Rollenspiel und ihr könnt bereits jetzt erste Vorbereitungen treffen, denn es gibt ein neues Tool zur Charaktererstellung.

,
Roadmap für den Early Access vorgestellt.

Erst kürzlich gab es endlich wieder Lebenszeichen von GreedFall 2: The Dying World, dem neuen Rollenspiel von Spiders und nun wurde auch noch eine Roadmap für den kommenden Early Access vorgestellt.

,
Diesen Sci-Fi-Action-Hit gibt es bald kostenlos!.

Der Epic Games Store hat die kostenlosen Spiele in der nächsten Woche angekündigt. Im Zweierpack ist dann auch ein Sci-Fi-Action-Hit mit dabei! Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

,
Zahlreiche echte Klassiker landen auf Steam.

Nostalgiker unter uns können sich auf der populären PC-Plattform Steam nun reihenweise Klassiker aus dem Hause Electronic Arts sichern, die nun den Weg dorthin gefunden haben. Mit dabei sind Command & Conquer, Dungeon Keeper und mehr.

,
Neues Update enthält Entwickler-Menü - und deutet DLC an.

Insomniac Games hat ein neues Update für den Blockbuster Marvel's Spider-Man 2 veröffentlicht, das unter anderem New Game+ mit sich bringt. Allerdings verlief nicht alles nach Plan, denn versehentlich fand auch ein spezielles Entwickler-Menü den Weg in das Update.

,
Neuer Inhalt: Der Cluckin'-Bell-Überfall ist da!.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende gibt es mal wieder frischen inhaltlichen Nachschub im Dauerbrenner GTA Online. Der Cluckin'-Bell-Überfall ist ab sofort verfügbar!

,
Warbond Cutting Edge Trailer.

Ab kommender Woche bringt das Cutting-Edge-Update für Helldivers 2 neue Rüstungen und Waffen.

,
Cluckin-Bell-Überfall Launch Trailer.

Der neue Cluckin-Bell-Überfall ist ab sofort in GTA Online verfügbar.

,
Cutting-Edge-Update hat Termin und bringt neue Waffen.

Der aktuelle Hype-Titel Helldivers 2 bekommt in der nächsten Woche wieder frische Spielinhalte, denn dann steht das nun im Detail vorgestellte Cutting-Edge-Update auf dem Plan.

,
Wie damals Anstoß! Trailer zum neuen Fußball-Manager.

We Are Football 2024 versprüht den Charme der klassischen Fußballmanager-Spiele à la Anstoß.

,
Tagespässe und acht neue Spiele verfügbar.

NVIDIA bietet rund um seinen Game-Streaming-Dienst GeForce NOW ab sofort ein neues Modell an: den Day Pass aka Tagespass. Außerdem gibt es wieder acht weitere Titel in der streambaren Spielebibliothek.

,
Der erste große Trailer zur Amazon-Serie ist da.

Am 11. April startet bei Amazon Prime die Serienumsetzung von Fallout und nun können wir uns endlich einen ersten Eindruck verschaffen, denn es gibt einen über drei Minuten langen Trailer.

,
Trailer zur kommenden Serie.

Am 11. April startet die Serienumsetzung von Fallout bei Amazon Prime und nun gibt es einen Trailer mit über drei Minuten Szenen aus der Serie.

,
Season 3 startet nächste Woche - das steckt drin!.

Auch Call of Duty: Mobile erfreut sich weiterhin größerer Beliebtheit unter Shooter-Fans, die auch unterwegs zocken wollen. Der Activision-Titel geht jetzt in seine nächste Season und bekommt dabei wieder neue Inhalte spendiert.

,
Season 14 Trailer.

Dauerbrenner Rocket League geht in die neue Season 14; erste Eindrücke verschafft euch dieser Trailer.

,
Season 3: Vintage Vigilance Trailer.

Der Mobile-Shooter Call of Duty: Mobile geht in seine nächste Season namens "Vintage Vigilance" und bekommt im Zuge dessen neue Inhalte spendiert.

,
Test: Zombies, die für mich arbeiten? Nehm‘ ich sofort!.

Irrwitziges Survival-Geballer, in dem die Zombies für euch die Drecksarbeit erledigen.

,
Das sind die Neuerungen.

40 Jahre Wrestlemania lautet das Motto von WWE 2K24. In diesem Video erfahrt ihr, was euch in der brandneuen Wrestling-Simulation erwartet.

,
Starttermin für die Xbox-Version steht fest.

Während sich Einsteiger derzeit noch an der Beta zu Final Fantasy XIV auf Xbox austoben können, gibt es nun auch einen finalen Releasetermin für das Online-Rollenspiel.

,
Neuer Streit zwischen Apple und Epic könnte iOS-Version verhindern.

Dank neuer Regularien wollte Epic Games einen eigenen Store nebst Fortnite auf iOS-Geräte bringen, doch nun gibt es erneut satten Beef zwischen Epic und Apple, der dem im Weg stehen könnte.

,
So lange soll es euch beschäftigen!.

In rund zwei Wochen soll das RPG-Sequel Dragon's Dogma 2 endlich erhältlich sein und für Furore sorgen. Doch wie lange wird euch die Fortsetzung dann beschäftigen? Dazu gibt es nun Angaben seitens der Macher!

,
Action-Adventure nach Jahren mit Release-Zeitraum wieder da!.

Vor einigen Jahren wurde Unknown 9: Awakening angekündigt und verschwand seither in der Versenkung. Nun ist das narrative Action-Adventure plötzlich zurück - und zwar direkt mit Gameplay und einem Release-Zeitraum.

,
Expansion Pass kommt - das soll drin stecken!.

Seit gut einem Monat ist Persona 3 Reload von Atlus erhältlich und durchaus erfolgreich unterwegs. Gestern Abend wurde nun Nachschub in Form eines Expansion Pass angekündigt.

,
Bleibt auch Teil 3 wieder PlayStation-exklusiv?.

Nach dem ersten Teil des Final Fantasy VII Remake ist zwischenzeitlich mit Final Fantasy VII: Rebirth ja Teil 2 ebenfalls verfügbar. Ein dritter Remake-Teil wird noch folgen, doch bleibt dann auch dieser weiter PlayStation-exklusiv?

,
Postapokalyptisches Strategie-Sequel hat Release-Termin.

Im Rahmen des Xbox Partner Preview am gestrigen Abend wurden endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von Frostpunk 2 betrifft. Zumindest auf dem PC hat der postapokalyptische Titel nun ein konkretes Erscheinungsdatum.

,
The Sinking City 2, Final Fantasy & mehr - alle News und Trailer.

Am heutigen Abend hat Microsoft den Xbox Partner Preview Showcase ausgestrahlt - und der hatte mehrere Neuankündigungen sowie zahlreiche Trailer und auch Release-Termine zu bieten. Hier verschaffen wir euch einen Überblick über alles Wissenswerte!

,
Lovecraft-Horror in den 1920ern geht weiter!.

Eine der wichtigsten Ankündigungen auf dem Xbox Partner Preview heute Abend ist sicherlich The Sinking City 2. Das Lovecraft-Survival-Horror-Sequel erscheint im kommenden Jahr - dann nicht nur für die Xbox.

,
Update: Shooter-Trilogie ab sofort für Xbox und PlayStation.

In diesem Jahr soll ja das lange erwartete Shooter-Sequel S.T.A.L.K.E.R. 2 veröffentlicht werden, das sich unter anderem wegen des Ukraine-Krieges verzögerte. Im Vorfeld könnten Konsolenspieler nun erstmals auch in den Genuss der früheren Shooter-Trilogie kommen.

,
Announcement Trailer.

Nach etlichen Jahren Abstinenz ist Unknown 9: Awakening heute auf dem Xbox Showcase mit frischen Eindrücken wieder auf die Bildfläche zurückgekehrt.

,
Announcement Trailer.

Im neuen Third-Person-Stealth-Spiel Sleight of Hand infiltriert ihr - samt knallharter Spionage-Action - einen alten Hexenzirkel mit Hilfe eines verfluchten Kartenspiels.

,
Sphere of Influence Add-on Trailer.

Die neue Erweiterung "Sphere of Influence" zu Victoria 3 rückt neue diplomatische Optionen in den Fokus.

,
Expansion Pass Trailer.

Auf dem Xbox Showcase am Abend wurde der Expansion Pass zu Persona 3 Reload näher per Trailer vorgestellt.

,
Announcement Trailer.

Noch 2024 erwartet euch mit Monster Jam Showdown ein neuer Teil der Arcade-Racing-Reihe mit den großen Monstertrucks wie Grave Digger und mehr.

,
Announcement Trailer.

Frogwares nutzte die Bühne des Xbox Showcase am Abend um das Survival-Horror-Sequel The Sinking City 2 offiziell anzukündigen.

,
Announcement Trailer.

Im neuen Creatures of Ava von den Inverge Studios lernt ihr die Kreaturen des Planeten Ava zu verstehen, zu zähmen und euch von ihnen durch verschiedene Ökosysteme führen zu lassen.

,
Gameplay Trailer.

Auch aus dem Hardcore-Action-RPG The First Berserker: Khazan gab es am heutigen Abend frisches Gameplay auf dem Xbox Partner Showcase zu sehen.

,
Reichlich Spielszenen im Gameplay-Reveal.

Der auf dem Xbox Showcase am Abend gezeigte Gameplay-Reveal-Trailer zu The Alters hält reichlich Eindrücke und Spielszenen aus dem Sci-Fi-Titel für euch bereit.

,
Gameplay-Trailer vom Xbox-Showcase.

Im Rahmen des Xbox Partner Preview am heutigen Abend wurde Gameplay aus Tales of Kenzera: ZAU gezeigt.

,
Release Date + Pre-Order Trailer.

Frostpunk 2 hat mit dem 25. Juli 2024 nun einen Release-Termin für den PC; vorab wird es noch eine Beta-Testphase geben.

,
A Life-Changing Story Awaits Trailer.

Mit dem 21. März 2024 hat die Xbox-Version des MMORPG-Dauerbrenners Final Fantasy XIV Online nun einen konkreten Release-Termin.

,
Dank Optimierungen: PC-Anforderungen nun niedriger.

Seit letztem Herbst ist Alan Wake 2 erhältlich und weiß zu überzeugen. Wer bis dato nicht zocken konnte, weil sein PC zu leistungsschwach war, kann jetzt einen neuerlichen Blick riskieren. Dank Optimierungen wurden die minimalen Systemanforderungen nun nämlich abgesenkt.

,
Es ist offiziell - die PC-Version kommt noch im Frühjahr.

Schon vor Tagen wurde gemunkelt, dass es bald offizielle Infos zu einer möglichen PC-Umsetzung von Ghost of Tsushima geben soll. Das ist nun geschehen und einen Termin gibt es auch.

,
Entwickler von Sony übernommen? CEO reagiert!.

Helldivers 2 ist der Titel der Stunde und in quasi in aller Munde. Im Konsolenbereich ist das Actionspiel bislang exklusiv auf der PS5 erhältlich - und das brachte unlängst Gerüchte um eine Übernahme des Entwicklerstudios durch Sony auf. Diesbezüglich hat sich nun der CEO geäußert.

,
Director's Cut - Features Trailer | PC.

Ghost of Tsushima Director's Cut kommt tatsächlich von der PS5 auf den PC, und zwar ab dem 16. Mai 2024 und der Trailer zeigt euch, was euch darin erwartet.

,
Launch Trailer.

Der arrative Psycho-Thriller Reveil aus dem Hause Daedalic Entertainment ist ab heute für PC, PlayStation und Xbox erhältlich.

,
Trailer zeigt John Cena als Peacemaker in Aktion.

John Cena ist als Peacemaker ab heute in Mortal Kombat 1 für alle spielbar.

,
Gameplay des eigenstellten Shooters aufgetaucht.

Die Hoffnungen auf ein TimeSplitters-Comeback waren groß, doch spätestens mit der Schließung von Free Radical Ende letzten Jahres wurden diese abschließend zunichte gemacht. Dabei gab es schon früher Bestrebungen für einen neuen Shooter-Teil, von dem nun Gameplay im Netz aufgetaucht ist.

,
Xbox-Controller im speziellen Design verfügbar.

Im April startet auf Amazon die Fallout-TV-Serie, so dass das postapokalyptische Franchise derzeit wieder verstärkt Fahrt aufnimmt. Auf diesen Zug springt nun auch Microsoft auf, indem man Xbox-Controller im speziellen Fallout-Design veröffentlicht.

,
Das letzte Preview vor Release: Dieses Rollenspiel-Epos hat unglaublich viel Potenzial.

Das Open-World-Rollenspiel strotzt nur so vor innovativen Ideen.

,
Neuer Handheld-PC hat einen Releasetermin.

Nach dem Erfolg von Handheld-PCs wie Steam Deck oder ASUS ROG Ally wollte auch MSI in der Liga mitspielen und hatte den MSI Claw angekündigt und der hat nun einen Launchtermin.

,
Lebenszeichen - Launch scheint sich zu nähern.

Seit fast einem Jahr befindet sich MultiVersus nach starker Beta im Winterschlaf des Finalisierens, aber nun gibt es erste Anzeichen, dass der offizielle Launch nicht mehr weit entfernt ist.

,
Roguelike-Hit kommt bald zu Netflix.

Hades hat einst eingeschlagen wie eine Bombe und sich als extrem gelungenes wie populäres Action-RPG erwiesen. Nun kommt der Indie-Erfolgshit auch zu Netflix.

,
Jetzt 14 Tage lang kostenlose Trial-Version ausprobieren.

In wenigen Tagen steigt wieder der Mario Day - und Nintendo feiert das schon jetzt auf besondere Art und Weise: Bei Interesse könnt ihr den Switch Online 14 Tage lang kostenlos ausprobieren.

,
Neuorientierung bei Warner Bros. - mehr Live-Service als Singleplayer?.

Warner Bros. richtet sich im Videospielbereich neu aus und will klassischen Spielmodellen mehr oder weniger den Rücken kehren. Hat das womöglich Auswirkungen auf Hogwarts Legacy 2?

,
Neu im März: Blood-Money-Belohnungen, Trupp-Boni & mehr.

Der neue Monat März ist da und damit gibt es in Red Dead Online auch wieder einen frischen Schwung an neuen Aktionen. Hier bekommt ihr von uns den gewohnten Überblick!

,
Neue dämonische Skinreihe Primordium vorgestellt.

Riot Games verpasst seinem Online-Shooter Valorant mal wieder eine neue Skinreihe: Primordium entführt euch dieses Mal in dämonische Welten.

,
Linkin Park, Ed Sheeran & mehr kommen ins Spiel.

Fans von Fortnite Festival erhalten bald wieder musikalischen Nachschub im Fortnite-Spielmodus, denn neue Tracks wurden noch für diese Woche bestätigt. Mit dabei sind prominente Künstler und Bands wie Linkin Park oder Ed Sheeran.

,
Bestätigt: Mechs kommen "bald" in den Erfolgstitel.

Der aktuelle Erfolgstitel Helldivers 2 wird in naher Zukunft tatsächlich Mechs erhalten. Dieser Umstand wurde nun nach reichlich Gerüchten und Spekulationen im Netz nun bestätigt.

,
Systemanforderungen der Complete Edition bekannt.

In Kürze erscheint Horizon: Forbidden West bekanntermaßen auch für den PC. Im Vorfeld wurden nun die finalen Systemanforderungen bekanntgegeben.

,
Year 8 Vision Trailer.

In diesem Video legt Ubisoft seine Vision für das mittlerweile achte inhaltliche Jahr von For Honor dar.

,
Primordium-Skinreihe Trailer.

Im Online-Shooter Valorant dürft ihr euch über die neue Primordium-Skinreihe freuen.

,
Launch Trailer.

Anlässlich der Veröffentichung von The Thaumturge gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Gameplay Deep Dive zeigt fünf Minuten Spieleindrücke.

In diesem fünfminütigen Video erhaltet ihr noch einmal einen umfassenden Gameplay-Überblick, was euch im neuen Outcast: A New Beginning alles erwartet.

,
Mehrere Livestreams zu Dragon's Dogma 2, Monster Hunter & mehr.

Capcom hat eine Reihe von Livestreams angekündigt, die mehrere Titel und neue Inhalte aufgreifen sollen, darunter Dragon's Dogma 2 oder auch Street Fighter 6.

,
Test: Eigenwilliges Rollenspiel aus Polen.

Wenn ein Studio, gegründet von früheren Witcher-Entwicklern, ein Spiel veröffentlicht, dann ist das einen Blick wert, oder?

,
Season 2: Reloaded kommt morgen mit neuen Inhalten.

Call of Duty: Modern Warfare III und auch das Spin-Off Warzone gehen in die nächste Runde: Schon am morgigen Mittwoch erscheint Season 2: Reloaded samt neuen Spielinhalten. Hier gibt es für euch einen ersten Überblick!

,
Zwei größere Mario-Ankündigungen in Kürze erwartet.

Der diesjährige Mario Day steht unmittelbar vor der Tür und laut einem in der Vergangenheit zuverlässigen Nintendo-Insider dürfen wir dann gleich zwei größere Ankündigungen rund um den bekannte Nintendo-Charakter erwarten.

,
Leak: Season 7 bringt wohl altbekannte Waffen zurück.

Der mittlerweile doch recht angesagte Shooter Battlefield 2042 geht bekanntermaßen in eine siebte Season - und vor der offiziellen Ankündigung könnte ein Leak nun die Waffen verraten, die dann neu ins Spiel kommen. Mit dabei sind altbekannte Exemplare!

,
Millionen-Vergleich im Yuzu-Emulator-Rechtsstreit.

Der Switch-Emulator Yuzu hat unter anderem dafür gesorgt, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom über eine Million Mal raubkopiert wurde, weshalb Nintendo Klage eingereicht hat. Jetzt gibt es offenbar schon einen Millionen-Vergleich in dem Verfahren.

,
Nächste 30-minütige Präsentation noch diese Woche.

Microsoft erhöht die Schlagzahl: Nach der großen Präsentation rund um Indiana Jones und der Große Kreis und mehr im Januar, steht wenige Wochen später jetzt schon der nächste größere Showcase mit diversen Spielpräsentationen auf dem Plan.

,
Showcase bringt erstes Gameplay und Infos.

Passend zum Kino-Epos "Dune: Part Two" präsentiert Funcom in einem Showcase nun erstes Gameplay aus dem kommenden MMO Dune: Awakening. Darüber hinaus gibt es weitere frische Infos!

,
Innere Bestie - das steckt im neuen Sammlung-Event.

Und weiter geht's im Dauerbrenner Apex Legends: Respawn Entertainment und Electronic Arts haben heute das nächste Sammlung-Event angekündigt. Hier verraten wir euch, was euch in diesem erwartet!

,
Version 4.5: Blades Weaving Betwixt Brocade Trailer.

Auch in Version 4.5 erwarten euch in Genshin Impact wieder reichlich neue Inhalte und Neuerungen.

,
Survive Arrakis Trailer.

Neben dem Entwicklervideo gab es auch noch einen großen neuen Trailer zum MMO Dune: Awakening mit einigen Spielszenen.

,
Creating Worlds, from Book to Film to Game.

In diesem Entwicklervideo bekommt ihr viele weitere Eindrücke in die Umsetzung der Dune-Franchise im neuen Videospiel.

,
Launch-Trailer zum neuen Add-on Legends of the Dead.

Strategie-Fans können sich das neue Add-on "Legends of the Dead" nun für Crusader Kings III holen.

,
Innere Bestie Sammlung-Event Trailer.

Mit "Innere Bestie" steht das nächste Sammlung-Event in Apex Legends ins Haus.

,
Anmeldung zu geschlossenen Testphasen gestartet.

Mit Commandos: Origins soll die einst legendäre Taktik-Reihe früherer Tage ihr großes, modernisiertes Comeback geben. Nach der Ankündigung im vergangenen Herbst könnt ihr euch ab sofort jetzt auch für die geplanten geschlossenen Testphasen vor dem eigentlichen Release registrieren.

,
Deutet eine Umfrage einen neuen God-of-War-Skin an?.

Dauerbrenner Fortnite hält die vielen Fans ja unter anderem durch stets neue Skins bei der Stange und generiert darüber auch Umsätze. Eine neue Umfrage legt nun nahe, dass es an dieser Front bald wieder einen God-of-War-Skin geben könnte.

,
Diese weitere Umsetzung ist nun offiziell in Arbeit!.

Mass-Effect-Fans dürfen sich nicht nur auf ein neues Videospiel im großen Sci-Fi-Universum freuen, das seit geraumer Zeit in Arbeit ist. Nun wurden darüber hinaus auch Arbeiten an einer weiteren Umsetzung in Form eines frischen Brettspiels bestätigt.

,
Nach Entlassungen: So ist es um das Strategiespiel von EA bestellt.

Nach Sony, Microsoft und anderen Studios hat vergangene Woche auch Electronic Arts den Rotstift angesetzt, zahlreiche Mitarbeiter entlassen und auch Projekte eingestellt. Dazu zählte auch der geplante Mandalorian-Shooter von Respawn Entertainment. Doch wie ist es eigentlich um das ebenfalls in Arbeit befindliche Star-Wars-Strategiespiel bestellt?

,
Test: In diesem Horror-Spiel ist nichts wie ihr es erwartet.

Adventure-Spezialist Daedalic schickt euch mit Reveil in einen surrealen Albtraum.

,
Die Inhalte der Kollaboration mit den Teenage Mutant Ninja Turtles.

Die neue Battle-Pass-Saison von World of Tanks bringt die Teenage Mutant Ninja Turtles in die Panzerschlachten. Dieses Video stellt euch alle Inhalte vor.

,
Kurzfilm in Zusammenarbeit mit Porsche.

Eine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Square Enix? Ja, die gibt es wirklich und es dreht sich natürlich um Final Fantasy VII Rebirth.

,
Felix' Early-Access-Eindruck von Nightingale.

Mit Nightingale schlägt ein neuer Early-Access-Titel im extrem beliebten, aber auch heiß umkämpften Survival-Crafting-Genre auf. Felix hat einige Zeit in der offenen und schönen Welt verbracht. Doch richtig angetan hat es ihm der beeindruckende Charaktereditor.

,
Das ist Classified: France '44.

Mit Classified: France '44 versucht ein weiterer Titel, XCOM vom Genre-Thron zu stürzen. Pirmin hat sich einige Stunden lang mit dem Taktikspiel rund um den D-Day beschäftigt.

,
Frische Insider-Infos zu Engine, Kämpfen und Basenbau.

Große Hoffnungen liegen bei den Fans auf dem neuen Teil der Assassin's-Creed-Reihe: Codename Red. Das im feudalen Japan angesiedelte Spiel ist bis dato aber immer noch nicht vorgestellt, weshalb wir uns weiter auf Insider-Infos stützen müssen. Solche kommen nun mal wieder von den gemeinhin bestens informierten Kollegen von Insider Gaming.

,
Insider: So ist es um einen Release in 2024 bestellt.

Länger hat man nun schon nichts mehr von Dragon Age: Dreadwolf gehört. Ein Grund zur Sorge? Laut einem renommierten Insider soll die Veröffentlichung noch im Jahr 2024 weiter beschlossene Sache sein!

,
PC-Version offenbar kurz vor der Ankündigung.

Das Samurai-Epos Ghost of Tsushima ist seit 2020 für die PlayStation 4 erhältlich, seit 2021 auch optimiert für die PlayStation 5. Jetzt soll auch der PC folgen - und offenbar steht die Ankündigung dieser Spielfassung nun unmittelbar bevor.

,
Video-Review zu Final Fantasy VII Rebirth.

Final Fantasy VII Remake war lediglich das Tutorial. Mit Rebirth nimmt Clouds Reise erst richtig Fahrt auf. Hier kommt unser Test.

,
Mid-Season-Patch bringt kommende Woche neue Herausforderung.

Nach der Kritik an Season 3 von Diablo IV will es Blizzard Entertainment mit Season 4 ja besser machen und dank eines vorherigen PTR das Feedback der Community vorab besser berücksichtigen. Bis es soweit ist, steht aber zunächst einmal ein weiteres Mid-Season-Update in Season 3 an, das eine neue Herausforderung mit sich bringen wird.

,
Überraschung: Mit diesem Shooter-Klassiker hatte ich heute mehr Spaß als vor 30 Jahren.

Die Macher des exzellenten Quake 2 Remaster liefern mit Dark Forces eine weitere höchst kompetente Neuauflage eines Shooter-Oldies.

,
Erstes Update der "Operation Medic Bag" veröffentlicht.

Payday 3 ist mit vielen Problemen gestartet und gilt deshalb gemeinhin als Flop, doch das Spiel aufgeben wollen die Macher den Titel keineswegs. Stattdessen will man durch eine Reihe von Updates nun für Besserung sorgen - und ein erster Patch der "Operation Medic Bag" ist nun verfügbar.

,
HBO und Sky bestätigten vier weitere Cast-Neuzugänge.

Die Produktion der zweiten Staffel der HBO-Serie zu The Last of Us ist mittlerweile ja gestartet und die wichtigsten Rollen sind besetzt. Vier weitere Neuzugänge beim Cast haben HBO und der deutsche Partner Sky nun noch bestätigt.

,
Neues Story-Update bringt den Cluckin'-Bell-Überfall.

Das Warten auf GTA VI geht weiter - und Rockstar Games versüßt euch das nun mit einem neuen Story-Update für den Dauerbrenner GTA Online. In diesem Erwartet euch der neue Cluckin'-Bell-Überfall.

,
Der Cluckin-Bell-Überfall Trailer.

GTA Online erhält am 7. März mit dem Cluckin-Bell-Überfall wieder einen frischen Inhalt spendiert.

,
Final Fantasy VII Rebirth, Nightingale und mehr.

Insert Coin #740 mit Final Fantasy VII Rebirth, Nightingale und Classified: France '44.

,
Komplettlösung & Guide.

In unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VII Rebirth helfen wir euch dabei, alle Bosse zu besiegen, die richtigen Wege einzuschlagen und sämtliche Rätsel zu lösen.

,
Test: Düsterer Survival-Roadtrip durchs apokalyptische Nirgendwo.

Wenn S.T.A.L.K.E.R. und Colin McRae Rally nach einem wilden Abend im Autokino ein Kind bekommen, dann hieße das Pacific Drive.

,
Avalon Update Teaser Trailer.

Der neue Teaser zu Ravenswatch gewährt euch erste Einblicke in das Avalon-Update.

,
Announcement Trailer.

Die WRC-Macher von KT Racing werkeln am neuen Rennspiel Endurance Motorsport Series, das Langstreckenrennen in den Fokus rücken wird.

,
Hardcore-Hack'n'Slash im Trailer vorgestellt.

NACON und Eko Software haben mit Dragonkin: The Banished ein Hardcore-Hack'n'Slash angekündigt, das im Februar 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.

,
Rollenspiel geht zunächst in den Early Access.

Zum kommenden Rollenspiel GreedFall 2: The Dying World gibt es endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Und eine etwas überraschende Ansage, was den Release angeht.

,
Neuer Trailer, aber immer noch kein Termin.

Die Serie von Verschiebungen für Test Drive Unlimited: Solar Crown scheint noch kein Ende zu haben. Auch bei der Nacon Connect wurde erneut kein konkreter Termin genannt.

,
Season 4 bekommt vorab einen Playtest.

Blizzard scheint dazuzulernen. Nach einer mauen Season 3 und vielen anstehenden Änderungen in Season 4 wird selbige offenbar vorab auf einem Public Test Realm der Masse vorgeworfen.

,
Entwicklerstudio verlässt Activision und wird zum Indie.

In Zeiten, in denen Studios aufgekauft und dann nicht selten dicht gemacht werden, ist das eine ungewöhnliche Nachricht: Toys for Bob verlässt Activision und wird unabhängig.

,
Lebenszeichen und Early-Access-Termin.

Schon 2022 hatte Nacon erstmals einen neuen Survival-Titel zur Terminator-Franchise vorgestellt. Nun hat das Kind einen Namen und auch einen Termin für den Start im Early Access.

,
The Aftermath - neuer Trailer zum Open-World-Spiel.

Terminator: Survivors ist ein Open-World-Survival-Spiel, das in der Welt des berühmten Sci-Fi-Franchise Terminator spielt, das 1984 von James Cameron und Gale Anne Hurd entwickelt wurde. In dieser Geschichte, die nach den ersten beiden Filmen spielt, übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe von Überlebenden des Jüngsten Gerichts, im Solo- oder Koop-Modus.

,
Update 1.43 bringt neue Fahrzeuge, Rennen & mehr.

Zum Ende des Februar hat Polyphony Digital noch das monatliche Update für Gran Turismo 7 nachgeschoben. In der Version 1.43 erwarten euch wieder neue Fahrzeuge, Rennen und noch mehr.