Archiv vom 03.2013

,
Falscher Alarm auf der GDC 2013. Von der Game Developers Conference 2013 in San Francisco gab es unlängst diverse Spekulationen rund um das herbeigesehnte Half-Life 3 von Valve Software, doch wie sich nun herausstellte, handelte es...
,
Monthly, Walking Dead, Destiny & mehr. Auch an Ostern fahren wir auf GamesweltTV für euch volles Programm. Dort findet ihr unser Gameswelt Monthly zum Monat März, einen Videotest von The Walking Dead: Survival Instinct, bewegte Eindrück...
,
Cinematic Teaser Trailer. Zum per Kickstarter finanzierten PC-Strategiespiel Battle Worlds: Kronos gibt es hier für euch einen neuen Cinematic-Clip.
,
KW 12: Gears of War in Deutschland top. In Deutschland hat sich in der vergangenen Woche durchaus was getan am Software-Markt, so dass es mit Gears of War: Judgment für die Xbox 360 auch einen neuen Spitzenreiter im Ranking gibt. Das Actio...
,
Event-Bericht aus London. Kuro war in London und konnte dort das sehr interessante Brothers, sowie Payday 2 anspielen.
,
GDC 2013 Trailer. Anlässlich der Game Developers Conference wurde auch zum PC-Titel Dragon's Prophet ein frischer Trailer für euch veröffentlicht.
,
Zac Champion Spotlight Trailer. Mit Zac wird in diesem Trailer ein weiterer Charakter zu League of Legends ausgiebig vorgestellt.
,
Webisode #6 (dt.). Die aktuellste Folge der Webisode-Reihe zu LEGO City Undercover gibt es hier bei uns ab sofort in deutscher Sprache.
,
Shatner vs. Gorn Trailer. Ende April steht die neue Videospielumsetzung von Star Trek im Laden; hier gibt es vorab noch einmal bewegte Eindrücke.
,
Kickstarter & Open Beta terminiert. Im Zuge der GDC 2013 in San Francisco haben sich Stompy Bot Productions und die Mektek Studios etwas ausführlicher zum kommenden neuen Teil der Heavy-Gear-Reihe, Heavy Gear Assault, geäußert. Demna...
,
Liberty City Stories und Vice City Stories kommen ins PSN. Natürlich warten viele Videospieler schon sehnsüchtig auf den Lauch der neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Doch bevor es soweit ist, dürfen wir uns alle noch auf einen letzten großen Knall fü...
,
Die etwas anderen Osterhasen. Was wäre Ostern ohne den Osterhasen? Wir haben uns mal in der Videospielgeschichte umgeschaut und die coolsten und schrägsten Hasen in Videospielen für euch zusammengesucht.
,
Wird die Wii U nicht unterstützen. Inhaber einer Wii U, die hofften, zumindest mittelfristig auf die gleichen Spiele zurückgreifen zu können, wie beispielsweise Käufer der PlayStation 4 oder der neuen Xbox, müssen einmal mehr stark...
,
Video Review. The Walking Dead gehört zu einer der besten Serien die es aktuell im TV zu sehen gibt. Aber wie gut ist die Versoftung The Walking Dead: Survival Instinct aus dem Hause Activision?
,
ForgeLight Engine Trailer. PlanetSide 2 basiert auf der sogenannten ForgeLight Engine, welche die Macher in diesem Video genauer vorstellen.
,
Ark Hunter Chronicles: Motion Comic Episode #6 (dt.). Der Motion-Comic zu Defiance geht in die sechste Runde; hier gibt es die neue Episode in Deutsch.
,
Launch TV-Spot (dt.). Passend zum Verkaufsstart von Defiance gibt es hier einen deutschen Werbespot.
,
Syberian Strike DLC Teaser Trailer. Mit Syberian Strike erwartet euch ein erster DLC zum jüngst veröffentlichten Sniper: Ghost Warrior 2.
,
PC Gameplay Trailer. Ein weiterer Trailer zur neuen PC-Fassung von Papo & Yo zeigt euch eben diese in Aktion.
,
PC Launch Trailer. Papo & Yo ist ab sofort auch für den heimischen PC erhältlich; wir zeigen euch hier den Launch-Trailer.
,
Class Trailer. Einen Überblick über die verschiedenen Klassen in Dragon's Prophet gewährt euch dieser weitere Trailer zum PC-Titel.
,
Character Development Trailer. Entwickler Bungie hat rund um die Charaktere im kommenden Sci-Fi-Epos einen neuen Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
English Voice Trailer. Zum Horrorspiel Killer is Dead wurde nun ein neuer, englischer Trailer gesichtet, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Königsedition Launch Trailer. Das Video präsentiert euch noch einmal die Inhalte der neuen Edition des PC-Strategiespiels Anno 2070.
,
Kickstarter Promo Video. Um Divinity: Original Sin umfangreicher zu gestalten, wollen die Macher via Kickstarter nun zusätzliche Mittel akquirieren.
,
Der Glaubenskleriker Gameplay Trailer (dt.). Im Mittelpunkt eines neuen Gameplay-Trailers zu Neverwinter steht der Glaubenskleriker.
,
Krieg the Psycho Character Reveal Trailer. Hier wird euch mit Krieg die neue Charakterklasse aus Borderlands 2 vorgestellt, die unlängst enthüllt wurde.
,
Ground Zeroes erscheint früher als Hauptspiel. In einem neuen Interview mit GameTrailers hat Hideo Kojima nun noch einmal etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht, was die Differenzierung von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und Metal Gear Solid V: T...
,
Frostbite 3 funktioniert nicht auf Wii U. Nicht nur Battlefield 4, sondern auch die BioWare-Titel Dragon Age III: Inquisition und Mass Effect 4 werden auf der neuen Frostbite-3-Engine von DICE basieren, die für eine besonders opulente Grafik...
,
GDC 2013 Fox Engine Tech-Demo. Hier könnt ihr die Technik-Demo zur neuen Fox-Engine von der GDC ansehen, die bekanntermaßen auf Fotorealismus setzt.
,
GDC 2013 Infiltrator Tech-Demo. Auf der GDC 2013 hat Epic ihre neue Unreal Engine 4 vorgestellt. Die Techdemo zeigt die Möglichkeiten der neuen Engine in beeindruckender Form.
,
Insert Coin, Thief, MGS V: Phantom Pain & mehr. Auch am Karfreitag müsst ihr nicht auf eine neue Ausgabe von Insert Coin auf GamesweltTV verzichten, wobei es dieses Mal unter anderem um die Europameisterschaft in Call of Duty, The Walking Dead: Su...
,
GDC 2013 Teaser Trailer. Ab sofort könnt ihr euch auch bei uns das erste Video zum neuen Double-Fine-Titel Broken Age ansehen.
,
Sendung #160. Hasen-Special zu Ostern. 505 Games Event aus London. The Walking Dead: Survival Instinct Videotest und die Call of Duty European Championship Finals 2013.
,
GDC 2013 Gameplay Trailer. Dieses Video zeigt euch einige neue Spielszenen aus Age of Wonders 3 von der GDC in San Francisco.
,
GDC 2013 Real-Time Character Next-Gen Tech-Demo. Activision präsentierte auf der Game Developers Conference in San Francisco eine neue Next-Gen-Technik-Demo.
,
Creative Assembly enthüllt Strategie-MOBA-Mix. Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco hat The Creative Assembly einen neuen Ableger der bekannten Strategie-Reihe Total War angekündigt. Das neue Werk trägt den Namen Total War:...
,
GDC 2013 Gameplay Trailer. Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco wurden frische Spielszenen zum kommenden Actiontitel DARK veröffentlicht.
,
Candle Teaser Trailer. Ein neues Teaser-Video zum Serien-Reboot Thief kündigt für den 02. April frische Informationen an.
,
Capcom beseitigt Cutscene-Fehler. Es gab Zeiten, in denen PC-Umsetzungen von Konsolenspielen oftmals nur halbherzig erstellt worden sind. Auch heute beklagen PC-Spieler noch häufig, dass die Spiele nur unzureichend an die speziellen...
,
Modder zeigt den Shooter auf der Vita. Derzeit sahnt BioShock: Infinite überall Bestnoten ab. Kein Wunder, denn der Shooter ist auch bei uns schon heute ein heißer Kandidat auf den Titel "Spiel des Jahres". Spieler mit einem leistungsfä...
,
Junk Flea 2 Update Trailer. Per Update wird mit Junk Flea 2 eine neue Karte für Combat Arms Europe zur Verfügung gestellt.
,
God Reveal: Apollo Trailer. Ein neuer Gott in der Riege von Smite ist Apollo, der in diesem Video vorgestellt wird.
,
Dev Choice #1: Tomb of the Unworthy Trailer (dt.). In einer dreiteiligen Videoreihe stellt das Entwicklerteam seine Lieblingspassagen aus dem Spiel vor.
,
Retail-Starttermin festgelegt. Retail-Starttermin festgelegt
,
Ground Zeroes offenbar wirklich eigenes Spiel. Eigentlich sollten mit der offiziellen Ankündigung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ja die meisten Fragen rund um das Spiel beantwortet sein, doch in diesem Fall scheinen vielerorts nun noch...
,
Pick A Side Trailer. Im Free-to-Play-Shooter Warface werdet ihr euch für eine Seite entscheiden müssen; diese werden im neuen Trailer näher beleuchtet.
,
Kein Koop-Modus an Bord. Erst kürzlich wurde das neueste Shooter-Epos Battlefield 4 samt eines 17-minütigen Gameplay-Videos enthüllt, doch viele Details blieb man zum Spiel bislang schuldig. Darunter fällt insbesondere au...
,
Kartenminimalismus.

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung sind die meisten Wogen geglättet – wir haben nun ein weiteres Mal ganz genau hingesehen.

,
Blizzard: Auktionshäuser schaden dem Spiel. Jay Wilson, von 2007 bis Januar 2013 Game Director für Diablo III, kritisierte auf der Game Developers Conference in San Francisco die Integration der beiden Auktionshäuser ins Action-Rollenspiel. S...
,
Verschwindet bald aus dem Wii U eShop. Zum 01. April wird Darksiders II aus dem eShop der Wii U entfernt werden. Für diejenigen, die den Action-Titel bis dahin gekauft haben, werden ihn aber auch über dieses Datums hinaus immer wieder au...
,
Neue Gerüchte zum nächsten Batman-Spiel. Anfang des Jahres hat Warner Bros. Interactive Entertainment bereits bestätigt, dass es auch in diesem Jahr einen Ableger der Batman-Spieleserie geben wird. Unter Berufung auf "vertrauenswürdige Que...
,
Sendung vom 28.03.2013. MGS V: TPP angekündigt. XCOM-Shooter mit neuem Name. Gewinner der GDC 2013 stehen fest und ein Teaser-Trailer zu Broken Age.
,
Setzt auf die neue Frostbite-Engine. Viele Videospieler freuen sich schon auf den Launch der neuen Videospielkonsolen von Sony und Microsoft. Ein Hauptaugenmerk der Spieler dürfte wohl auf den verbesserten grafischen Möglichkeiten der...
,
Interesse an Darksiders-Marke bekundet. Lange schien es, als hätte niemand Interesse an der Darksiders-Marke. Zwar gründete Crytek in den USA ein neues Studio und besetzte einen Großteil der Positionen mit Ex-Darksiders-Entwicklern von V...
,
Furchtlose Lösung.

Luigi geht nach über zehn Jahren endlich wieder auf Geisterjagd! Damit ihr euch vor keinem Gespenst und Rätsel fürchten müsst, helfen wir euch in dieser Lösung weiter.

,
Veröffentlichung Ende 2013 angepeilt. Nach dem teuflischen Lucius, in dem ihr als kleiner Junge allerlei Unheil über eure Mitmenschen bringen musstet, gehen die Indie-Entwickler Krillbite Studios noch einen Schritt weiter. Among the Slee...
,
iOS-Version ist da, PC-Version folgt. Von dem abgefahrenen Jump 'n' Run Ms. Splosion Man haben Twisted Pixel und Microsoft nun eine Umsetzung für iOS in die App Stores dieser Welt gebracht. Die Universal-App, die sowohl für iPhone und i...
,
505 Games kündigt PS-Vita-Umsetzung an. Gerade erst in dieser Woche hat sich das Sandbox-Spiel Terraria der Indie-Entwickler Re-Logic zu den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 durchgebuddelt, da gibt Publisher 505 Games bereits die nächst...
,
Infos zum zweiten DLC durchgesickert. Der Quellcode der Webseite zu Call of Duty: Black Ops 2 hat Informationen zum zweiten DLC-Paket des beliebten Ego-Shooters preisgegeben. Demnach hört der kommende Download-Content offenbar auf den Na...
,
iOS Launch Trailer. Ab sofort ist Ms. Splosion Man für Apples iOS-Plattform und die Geräte iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich.
,
Anspielversion für nächste Woche datiert. Vor der Veröffentlichung von Injustice: Götter unter uns am 19. April dürft ihr das Prügelspiel in der nächste Woche erst einmal ausprobieren. Wie Entwickler NetherRealm Studios bestätigt hat...
,
Publisher zeigt Tech-Demo. Publisher Activision Blizzard hat anhand einer Tech-Demo während der Game Developers Conference demonstriert, was die Zukunft der Computer- und Videospiele optisch noch bereit hält. Das Video zeigt...
,
WSR Part #2: Expanding into Europe Trailer. Der neue Trailer zu GRID 2 zeigt eine Reihe europäischer Autos und Rennstrecken.
,
Geschlossener Betatest erhält Termin. Langsam aber sicher wird es ernst für das PC-Sequel Company of Heroes 2, das Ende Juni 2013 im Handel stehen soll. Wie SEGA heute per Pressemitteilung bestätigte, steht nun nämlich in Kürze der ge...
,
Spielt zwischen 999 und Virtue's Last Reward. In einem Interview mit den Kollegen von Siliconera hat Game Director Kotaro Uchikoshi erste Informationen zum dritten Teil der Zero-Escape-Reihe verraten. Demzufolge wird die Graphic Novel, mit dem v...
,
Wegweiser durch Columbia.

Damit ihr euch in Columbia nicht verlauft, nehmen wir euch mit dieser Komplettlösung an die Hand.

,
Rennspiel wird visuell aufgemotzt. Die britischen Rennspiel-Experten von Eutechnyx sind mit ihrem Free-to-Play-Titel Auto Club Revolution immer noch nicht zufrieden und veröffentlichen nach dem Winter-Update und dem Patch im Januar be...
,
Details zum Fanfest-Stream. Wie wir bereits Anfang des Monats berichteten, ist das EVE Fanfest 2013 in Reykjavík, Island, bereits restlos ausverkauft. Zu dem damals ebenfalls schon angekündigten Livestream wurden nun die offiz...
,
Bilder zu noch unangekündigtem Spiel aufgetaucht. Die Veröffentlichung von Killer is Dead liegt noch in weiter in Ferne, da veröffentlicht Entwickler Grasshopper Manufacture bereits die ersten Bilder zu einem anderen, noch unangekündigtem Projekt....
,
Entwicklung eingestellt. Auf der letztjährigen gamescom hatte Ubisoft den Free-to-Play-Titel Might & Magic Raiders angekündigt, welcher kein Strategiespiel, sonder ein Action-Rollenspiel werden sollte (wir berichteten)....
,
Gibeau: DRM ist eine gescheiterte Strategie. Electronic Arts hat kein Interesse am digitalen Rechtemanagement (DRM) mehr. Frank Gibeau, der derzeit noch Chef von EA Labels ist und nach dem Ausscheiden von John Riccitello gute Chancen auf den Che...
,
Verwirrung um den fünften Teil. Seitdem gestern Metal Gear Solid V: The Phantom Pain angekündigt wurde, herrscht etwas Verwirrung um den fünften Teil der Stealth-Serie. Während der Präsentation bestätigte Hideo Kojima, dass es...
,
Gewinner der GDC-2013-Awards stehen fest. Die Game Developers Conference 2013 ist zwar noch im vollen Gange, nichtsdestotrotz stehen die Gewinner der diesjährigen Game Developers Choice Awards bereits jetzt schon fest. Großer Abräumer der...
,
Miiverse im Mai für Browser und Smartphone. Im Rahmen der Game Developers Conference hat Kiyoshi Mizuki von Nintendo angekündigt, dass das Miiverse im Mai auch über Smartphone und Internet-Browser zugänglich sein wird. Dadurch werdet ihr au...
,
Next-Gen-Wundertüte.

Chris Norden von Sony America gab auf der GDC Philosophie und Marschrichtung der PlayStation 4 bekannt.

,
Wird der Shooter umbenannt?. Während sich XCOM Enemy Unknown, das Strategiespiel-Remake im UFO-Universums, im letzten Jahr als echter Erfolg entpuppte, fehlt von dem Ego-Shooter XCOM weiterhin jede Spur. Zuletzt hieß es, Entwic...
,
Point & Clicker.

Uncharted-Abklatsch oder grandioses Endzeitabenteuer? Wir haben uns erstmals selbst mit Ellie, Tess und Joel durchgeschlagen.

,
Eröffnet Studio in den USA. Im Zuge der Ankündigung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hat Hideo Kojima bekannt gegeben, dass man eine Niederlassung in den USA, genauer gesagt in Playa Vista, Los Angeles, eröffnet hat....
,
GDC 2013 Reveal Trailer. Konami und Kojima Productions haben gestern Abend auf der GDC in San Francisco bestätigt, dass es sich bei The Phantom Pain tatsächlich um Metal Gear Solid V handelt und gleichzeitig einen umfassenden Trailer zur Ankündigung veröffentlicht.
,
Fünfter Teil bereits in Arbeit. Erst in diesem Monat enthüllte Ubisoft mit Assassin's Creed IV: Black Flag den nächsten Teil der Assassinen-Saga, doch Schluss ist danach - erwartungsgemäß - noch lange nicht. Der französische En...
,
Seht euch die GDC-Spielszenen an!. Gestern Abend ließ Hideo Kojima auf der Game Developers Conference die Katze aus dem Sack und bestätigte, dass das mysteriöse The Phantom Pain tatsächlich das neue Metal Gear Solid V: The Phantom...
,
Patch bringt neuen Helden Bristleback. Der neueste Patch, den Valve für sein MOBA-Schwergewicht DotA 2 veröffentlicht hat, behebt nicht nur kleinere Fehler, sondern schraubt auch ein wenig am Balancing und führt einen weiteren Helden ei...
,
BioWare setzt auf die neue Frostbite-Engine. Das Ende der Ära von PlayStation 3 und Xbox 360 ist besiegelt. Zum Jahresende wird Sony die neue PlayStation 4 veröffentlichen und auch Konkurrent Microsoft wird bis zur Fertigstellung der neuen Xbo...
,
Artbook angekündigt. Videospiele sind nicht nur einfache Konsumgüter. Für viele Spieler sind sie Sammelware, Kultobjekt oder Kulturgut. Gerade hochwertige Spiele wie The Last of Us von Entwickler Naughty Dog lassen die...
,
Neue Fakten von der GDC.

Wir sind live vor Ort auf der Game Developers Conference in San Francisco, wo wir jede Menge Neues zur PS4 erfahren haben.

,
Battlefield 4, SimCity, Rain & mehr. Zur Wochenmitte haben wir für euch bei GamesweltTV gleich drei Videos zum heute offiziell angekündigten Battlefield 4 im Angebot. Außerdem einen Blick Wert ist der zweite Teil unserer Video-History...
,
Sendung vom 27.03.2013. Neue Bilder zu GTA V. 17 Minuten Gameplay-Video zu Battlefield 4. Papo & Yo und FEZ. Plants vs. Zombies Fortsetzung und zusätzlicher Spielmodus für Gears of War: Judgment.
,
Fables-Spiel von Telltale Games enthüllt. Neben der Entwicklung der zweiten Staffel von The Walking Dead: The Game liegt der Fokus bei Telltale Games zurzeit vor allem auf dem bisher nur als Fables bekannten Spiel, das auf der gleichnamigen C...
,
Kojima kündigt fünften Teil offiziell an. Hideo Kojima hat auf der Game Developers Conference in San Francisco offiziell bestätigt, was viele bereits seit längerem vermuteten: The Phantom Pain und Metal Gear Solid: Ground Zeroes ergeben zus...
,
Vorbesteller-Bonus angekündigt. Recht vielversprechend ist der nächste Shooter-Teil Metro: Last Light, der nun über Deep Silver veröffentlicht wird, nachdem THQ Entertainment pleite ging. Zum Hoffnungsträger im FPS-Genre hat das...
,
Patch zum Spiel veröffentlicht. Pünktlich zum Launch der Wii U veröffentlichte Ubisoft auch ZombiU. Dabei machte das Spiel umfassenden Gebrauch von den neuen Möglichkeiten der Konsole. Offenbar hatte sich Ubisoft reichlich Gedank...
,
Erfolg der X360-Version hält an. Die Minecraft: Xbox 360 Edition verkauft sich über Xbox Live Arcade weiter blendend. Nach den fünf Millionen verkauften Digitalexemplaren Anfang des Jahres registrierten die Macher nun sechs Million...
,
Fünfte Erweiterung ab sofort erhältlich. Die PC-Version von Final Fantasy XI wird ab heute einmal mehr erweitert, denn wie Square Enix bekräftigte steht ab sofort das neue Add-on Im Banne Adoulins zur Verfügung. Dabei handelt es sich um d...
,
Vita-Touchscreen wird nicht unterstützt. Die Vita-Version von Limbo wird eine direkte Portierung, die zuständigen Entwickler Double Eleven werden keine Anpassungen an die Hardware der portablen Sony-Konsole vornehmen. Das sagte Dino Patti,...
,
Produktion soll 100 Millionen Dollar gekostet haben. Die Zeiten, in denen ein Team aus zwei Mitarbeitern in der Garage einen Blockbuster in Eigenregie programmieren konnten, sind längst vorbei. Mittlerweile beschäftigen Publisher einen ganzen Stab von...
,
Wird in Südkorea geschlossen. Wie der Betreiber CJ E&M angekündigt hat, wird die südkoreanische Version von Rift Ende April geschlossen. Der In-Game-Shop wird bereits ab dem 28. März nicht mehr zugänglich sein, am 25. Apri...
,
Cloud City Trailer. Das neue Video zu Angry Birds Star Wars zeigt Cloud-City, wo ihr auf Boba Fett trefft, dem berühmt-berüchtigten Kopfgeldjäger.
,
MMO mit leicht bekleideten Frauen kommt im Sommer. Der deutsche Publisher Aeria Games hat via offizieller Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das MMO-Rollenspiel Scarlet Blade diesen Sommer hierzulande erscheinen wird. Die englische Version des Tit...
,
Kingdom Wars Steam Release Trailer. Dawn of Fantasy ist ein dreidimensionales MMO-Strategie-Spiel. Der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf den Titel.
,
GDC 2013 Gameplay Trailer. Der neue Trailer zum Indie-Titel zeigt neue Spielszenen und verschafft euch einen Eindruck.
,
Anzeichen für Spin-Off verdichten sich. Dass es sich bei Far Cry 3: Blood Dragon um einen eigenständigen Download-Titel handeln wird, dürfte als immer wahrscheinlicher gelten. Im Internet tauchte nun eine Liste mit Achievements für die X...
,
Cerny: Sony hat aus Hardware-Fehlern der PS3 gelernt. Cerny: Sony hat aus Hardware-Fehlern der PS3 gelernt
,
Die Geschichte des virtuelle Städtebaus. Der Urvater aller Städteaufbau-Simulationen ist und bleibt SimCity. Im zweiten Teil unserer großen SimCity-History schauen wir auf die Entwicklung sowie den Reboot der Serie.
,
Kickstarter-Kampagne geht an den Start. Einst als ambitionierter Online-Shooter mit monatlicher Gebühr von Electronic Arts auf den Markt gebracht, wird All Points Bulletin (APB) von Reloaded Productions seit mehr als einem Jahr als kostenl...
,
Deutscher Veröffentlichungstermin steht. Vor ca. zwei Wochen berichteten wir bereits, dass die eigens für Halo 4 produzierte Webserie  „Forward Unto Dawn" als zusammenhängender Film auf Blu-ray und DVD erscheinen wird. Damals war jedoc...
,
Warum es keine Wii-U-Version gibt. Heute morgen hat Electronic Arts im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco den Vorhang gelüftet und Battlefield 4 offiziell präsentiert. Der Ego-Shooter mit Frostbite-3-Engine wird z...
,
WayForward erwägt PC-Version. Bislang haben WayForward und Capcom die Neuauflage des Klassikers DuckTales nur für die Konsolen Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U vorgestellt. Doch PC-Spieler können Hoffnung haben, ebenfalls mit O...
,
Neue Bilder aufgetaucht. Entwickler Rockstar hat via der eigenen, offiziellen Webseite neue Bilder zum kommenden Open-World-Titel GTA V veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem einen Fallschirmspringer und die Mini-Gun im...
,
Zusätzlicher Spielmodus auf Disc gefunden. Capcom entzürnte kurz nach der Veröffentlichung von Street Fighter X Tekken viele Fans, da findige Hacker Zusatzinhalte auf der Disc fanden, die zu einem späteren Zeitpunkt kostenpflichtig veröffe...
,
iOS-Version geplant?. Die Internetseite Siliconera meldet, dass Entwickler NetherRealm Studios an einer iOS-Version von Injustice: Götter unter uns arbeitet. Während eines Interviews im Rahmen der Game Developers Confere...
,
Neues Update bringt Veränderungen mit sich. CCP Games hat mittels offizieller Pressemitteilung ein neues Update für den Free-to-Play-Shooter DUST 514 angekündigt. Spieler haben dann die Möglichkeit Planeten aus dem EVE-Online-Universum zu er...
,
Über zwei Millionen Downloads via PSN. Halfbrick's Chief Marketing Officer Phil Larsen hat den Kollegen von Joystiq während der Game Developers Conference mitgeteilt, dass Jetpack Joyride mittlerweile über zwei Millionen Mal heruntergela...
,
Erscheint es auch für die PS4?. Nachdem das einst exklusive Xbox-Action-Adventure Oddworld: Strangers Vergeltung in den vergangenen beiden Jahren für den PC, PlayStation 3 und zuletzt auch noch PS Vita (wir berichteten) erschienen...
,
Höhere Auflösung soll Spiel neues Leben einhauchen. Shigeru Miyamoto ist der Meinung, dass die höhere Auflösung dem kommenden Wind-Waker-Remake für Wii U neues Leben einhauchen wird. Der spezielle Grafik-Stil des Spiel würde durch die HD-Darstellun...
,
Entwickler lobt Sony und die PS4. Seit gestern ist bekannt, dass der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter Blacklight: Retribution auch für Sonys kommende PlayStation 4 erscheinen wird (wir berichteten). Jared Gerritzen, Studio Head und C...
,
Fishing in Baku Gameplay Trailer (dt.). Die deutsche Version des überaus langen Gameplay-Trailers zu Battlefield 4.
,
Ladezeiten werden deutlich verkürzt. Ladezeiten werden deutlich verkürzt
,
Loading Time Comparison Video. Im April erscheint ein Update für Wii U, das die Ladezeiten des Wii-U-Menüs erheblich verringern soll.
,
Auch für Thief-Puristen. Seitdem bekannt ist, dass es in Thief eine sogenannte Fokus-Fährigkeit geben wird, die versteckte Objekte erhellt und zudem auch Garretts Reaktionsgeschwindigkeit und Stärke erhöht, sind viele Thie...
,
Villains Trailer. Der neue Trailer zum MMO-Titel Marvel Heroes legt den Fokus auf die verschiedenen Bösewichte aus dem Marvel-Universum.
,
TV-Spot Reveal Trailer. 60 Sekunden Videomaterial aus dem kommenden Ego-Shooter Battlefield 4.
,
Uprising Update Trailer. Das neue Update zu DUST 514 macht die Spielerfahrung schöner und zugänglicher.
,
Fishing in Baku Gameplay Trailer (engl.). 17 Minuten Gameplay-Material aus der Singleplayer-Kampagne zum neuen Battlefield 4.
,
Video-On-Demand-Plattform startet auf PlayStation 3.

Per Pressemitteilung gab Sony Computer Entertainment Deutschland bekannt, dass die Video-On-Demand-Plattform WATCHEVER ab heute auch PlayStation-3-Besitzern zur Verfügung steht. Einmal angemeldet, b...

,
Patch erscheint diese Woche. Wir wir bereits berichteten, treibt die Fahrstuhl-Szene in Kapitel 28 die Spieler von God of War: Ascension bereits seit zwei Wochen zur Verzweiflung. Der Patch, der diesen Teil etwas leichter machen...
,
Wie weit ist die Entwicklung fortgeschritten?. Erst kürzlich hat Square Enix HD-Neuauflagen von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 angekündigt, die in einem Bundle für die PlayStation 3 und als Einzelversionen auch für die PlayStation Vita...
,
Gefühlsecht?.

EA will mit Battlefield 4 ungeahnte Emotionen im Spieler wecken, zeigt aber den üblichen Technik-Overkill.

,
Seit drei Jahren in Arbeit. Schon Anfang dieses Monats sagte Brian Fuller von Paramount Interactive, dass das diesjährige Star Trek kein übliches Lizenzspiel werden soll. Auf der Game Developers Conference legte er nochmals na...
,
Auf den Sommer verschoben. Viel haben PopCap Games und Electronic Arts noch nicht über die Fortsetzung der beliebten Pflanzen-gegen-Zombies-Serie bekannt gegeben. Trotzdem musste man nun den Veröffentlichungstermin von Ende d...
,
Samt Vorbesteller-Bonus offiziell angekündigt. Electronic Arts hat via YouTube nicht nur die ersten 17 Minuten Gameplay in einem Video veröffentlicht, sondern das neue Battlefield 4 in einer hochoffiziellen Pressemitteilung samt einiger zusätzli...
,
17-minütiges Video landet im Netz. Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco enthüllen DICE und Electronic Arts das neue Battlefield 4 für die aktuellen und die kommenden Konsolen sowie den PC. Im Netz hat man nun via...
,
Für PC & weitere Plattformen angekündigt. Zum Ausklang des Jahres 2012 kündigte Polytron an, dass FEZ in diesem Jahr auch für weitere Plattformen erscheinen wird. Nintendos neue Konsole Wii U wird allerdings ohne das bunte Hüpfspiel in Pix...
,
Erscheint via Steam für PC. Das wunderschöne Papo & Yo, in dem Schöpfer Vander Caballero seine von häuslicher Gewalt geprägte Kindheit verarbeitet, wird für den PC veröffentlicht. Im Gespräch mit Game Informer verriet...
,
Sendung vom 26.03.2013. Assassin's Creed 4: Black Flag, Slender: The Arrival, Square Enix, Double Fine, Final Fantasy X & X-2 HD Remake und zwei neue Spielankündungen für PS4.
,
Watch Dogs, Resident Evil Revelations & mehr. Auf GamesweltTV erwartet euch am heutigen Dienstag ein neues Video zum potentiellen Blockbuster Watch_Dogs von Ubisoft. Darüber hinaus haben wir auch weitere Trailer im Angebot, unter anderem auch zu...
,
Koop-Modus war nicht von Anfang an geplant. Neben den Mikrotransaktionen war für viele Spieler und Kritiker der Koop-Modus ein Ärgernis. Immerhin wird er als einer der Hauptgründe dafür ausgemacht, warum Dead Space 3 nicht mehr ganz so grus...
,
Soll nun direkt finanziert werden. Nachdem Entwickler Phosphor Games mit seiner Crowdfunding-Kampagne zum Superhelden-Spiel Project Awakened bei Kickstarter gescheitert war (wir berichteten), war die Zukunft des auf der Unreal Engine 4...
,
Asien-Pazifik-Server werden geschlossen. Nach der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell stehen in Star Wars: The Old Republic die nächsten, großen Änderungen an. Diese betreffen in erster Linie die Server für den asiatisch-pazifischen R...
,
Kickstarter-Kampagne erfolgreich. Offensichtlich gibt es noch viele Liebhaber von rundenbasierten Strategiespielen da draußen, denn der Bremer Publisher KING Art darf sich rund eine Woche nach dem Start einer Crowdfunding-Kampagne vi...
,
ctOS Bedrohungs-Kontrollbericht. Der neue Trailer zu Watch Dogs zeigt, welche Bedrohungen durch die Cyber-Kriminalität, speziell Aiden Pearce, ausgehen.
,
Panzer rollen auf mobile Geräte. Wargaming.net, der Betreiber des kostenlos spielbaren World of Tanks, hat heute per Pressemitteilung einen vom Online-Strategiespiel inspirierten Ableger für mobile Geräte mit iOS und Android angek
,
Beta zum Mojang-Spiel startet bald. Mit Scrolls steht das nächste Spiel des Minecraft-Studios Mojang in den Startlöchern. Die Beta soll bereits Ende April zum Kauf verfügbar sein, wie Mitgründer und Game Designer Jakob Porser im Ges...
,
Modder baut Spiel in GTA IV nach. Viele GTA-Fans wünschen sich schon lange ein Neuauflage des mittlerweile etwas betagten Grand Theft Auto: Vice City. Schließlich gilt das im Jahr 2003 veröffentlichte Open-World-Spiel unter vielen...
,
Behind the Scenes Trailer. Im neuen Trailer zum Adventure erhaltet ihr einen Blick hinter die Kulissen und werdet Zeuge des Entstehungsprozesses des Spiels.
,
Download-Titel kommt im April. Das bunte Guacamalee! hat auf der Game Developers Conference in San Francisco einen Termin verpasst bekommen. Es wird bereits ab dem 10. April im PlayStation Store für PlayStation 3 und PlayStation V...
,
Soll Wii-U-Verkaufszahlen ankurbeln. Die Verkaufszahlen der Wii U liegen weiter unter den Erwartungen von Nintendo, weil es zurzeit insbesondere noch an einem breiten Software-Angebot mangelt. Eigentlich wollte Ubisoft mit Rayman Legends...
,
Erscheint im September 2013. Auf der Game Developers Conference in San Francisco hat Sony einen konkreten Veröffentlichungstermin für Puppeteer genannt. Den Angaben von Art Director Gavin Moore zufolge wird der Titel am 11. Sep...
,
Double Eleven übernimmt Vita-Entwicklung. Das zuerst 2010 auf der Xbox 360 veröffentlichte Indie-Abenteuer Limbo wird auch auf der PlayStation Vita erscheinen. Hinter der Umsetzung stecken aber nicht die ursprünglichen Entwickler Playdead,...
,
Tomb Raider, Hitman & Sleeping Dogs verfehlen Erwartungen. Square Enix hat seine Bemühungen im Westen in den vergangenen Jahren verstärkt und zuletzt Spiele wie Sleeping Dogs von United Front Games, Hitman: Absolution von IO Interactive und Tomb Raider von...
,
Entwickler: Einzelspieler hat seine Daseinsberechtigung. In einem Interview hat der Co-Director von Dishonored: Die Maske des Zorns, Harvey Smith, klassische Einzelspieler-Erfahrungen verteidigt. Auch wenn andere Genres neue Käuferschichten erschließen, h...
,
<b>Update:</b> N64- und N-Gage-Emulator ebenfalls in Entwicklung. Update: N64- und N-Gage-Emulator ebenfalls in Entwicklung
,
Nintendo lockert Restriktionen für Entwickler. Nintendo lockert Restriktionen für Entwickler
,
CEO tritt zurück. Wie heute bekannt gegeben wurde, tritt CEO Yoichi Wada von seinem Posten beim Spieleentwickler und Publisher Square Enix zurück.  Er verlässt nach 13 Jahren das Unternehmen. Wada wird von Yousuke...
,
Kommt auch für PlayStation 4. Anfang des Monats machte die Nachricht die Runde, dass der bislang nur für PC erhältliche First-Person-Shooter Blacklight: Retribution auch den Sprung auf die Konsolen schaffen wird (wir berichteten...
,
Erscheint für PS Vita. Die US-amerikanische Seite IGN.com meldet, dass Limbo für PlayStation Vita erscheint. Weitere Informationen wie Veröffentlichungsdatum und eventuelle Änderungen für die Handheld-Version sind bis d...
,
Weitere Free-to-Play-Titel sollen kommen. Wenige Tage nachdem Blizzard mit dem Strategie-Karten-Spiel Hearthstone: Heroes of WarCraft seinen allerersten Free-to-Play-Titel ankündigte (wir berichteten), hat sich Studiochef Rob Pardo nun in ei...
,
Dino-Action für PS4 angekündigt. Entwickler Lukewarm Media hat die Game Developer Conference 2013 genützt, um seinen ersten PlayStation-4-Titel anzukündigen. Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Studio den Mehrspieler-Titel Pri...
,
Chosen War Trailer. Im Trailer seht ihr weitere Gameplay Szenen des Online Shooters FireFall.
,
Debut Trailer. Der Trailer zeigt das neue Open World 2D Sandbox Spiel Dinora.
,
English Gameplay Trailer. Im Trailer seht ihr weitere neue Gameplay Szenen von Prime World.
,
GDC 2013 Trailer. Chasm ist ein 2D Platformer Action-RPG inspiriert vom Metroidvania-Style.
,
Goals of the Week Trailer #20. EA präsentiert euch auch diese Woche die schönsten Tore.
,
Sammler-Editionen & Vorbesteller-Boni vorgestellt. Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat heute Abend per Pressemitteilung wieder Sammler-Editionen auch zum kommenden Actionspiel Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell angekündigt....
,
Sendung vom 25.03.2013. Bioware plant neue Marke, Gerücjte zu Call of Duty, Neues DuckTales kommt, XCOM für IOS, Neue Retro-Konsole, und Diablo III Konsolen-Infos.
,
Unterstützt in Kürze Oculus Rift. Die Unreal Engine 3 erhält in Kürze ein Update, mit dessen Hilfe die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift unterstützt wird. Zuvor wird jedoch die kostenlos zugängliche Version der von Epic entwickel...
,
BioShock: Infinite, Battlefield 4, Assassin's Creed IV & weitere. Mit zahlreichen Blockbustern starten wir auch auf GamesweltTV in die neue Woche. Dort haben wir unter anderem einen Videotest und Gameplay-Eindrücke zu BioShock: Infinite für euch. Außerdem warten...
,
Gameplay Reveal Trailer. Erhaltet einen Vorgeschmack auf die exotischen Städte und tropischen Dschungel, die während des Goldenen Zeitalters der Piraterie existierten.
,
Huttenkartell-Erweiterung datiert. Seit der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell ist das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wieder erfolgreicher unterwegs und konnte neue Spieler für sich begeistern. Eine Erweiterung wur...
,
Odyssey-Erweiterung erhält Termin. Das Onlinespiel EVE Online wird mit Odyssey einmal mehr erweitert werden. Dabei handelt es sich um das mittlerweile 19. kostenlose Add-on zum Sci-Fi-MMO, welches nun auch taggenau datiert wurde. Alle...
,
Alpha Gameplay Trailer. Hier der Alpha Gameplay Trailer zum Kriegs-Strategiespiel Call to Arms.
,
Uncovered #1: Live Gameplay ft. Indianapolis, Chicago, Barcelona & Drift. Die Entwickler von GRID 2 Uncovered präsentieren euch verschiedene Strecken und das Driften.
,
Angehende Städteplaner gesucht!. Bürgermeister gesucht: Im Browserspiel Rising Cities begleitet der Spieler eine Stadt von der Grundsteinlegung des Rathauses bis hin zu einer pulsierenden Metropole. Damit die ersten Umzugswagen si...
,
Veröffentlichungstermin bekannt. Entwickler Gazillion hat offiziell bestätigt, dass das MMO-Spiel Marvel Heroes am 4. Juni erscheinen wird. Bis dahin kann man sich noch in der Beta des Superhelden-Spiels austoben. Wer sich bereits...
,
Staaart! Die ersten 15 Minuten der PC-Version. Die ersten 15 Minuten der PC-Version von BioShock: Infinite. Ungeschnitten und ungekürzt.
,
Absoluter Überflieger.

Sechs Jahre nach BioShock befindet sich das Team von Ken Levine erneut in einem kreativen und spielerischen Höhenflug.

,
Video Review. Über den Wolken muss der Spielspaß wohl grenzenlos sein? Ob dem so ist, sagen wir euch in unserem Videotest.
,
Daniela Katzenberger bekommt eigenes Spiel. Daniela Katzenberger, berühmt-berüchtigtes Fernsehgesicht, bekommt ihr eigenes Spiel, das auf den Namen My Café Katzenberger hört. Leider bleibt unser aller Wunschtraum unerfüllt und ihr werdet n...
,
Vereint fünf klassische Videospielkonsolen. Vereint fünf klassische Videospielkonsolen
,
Prepare 4 Battle: Air Teaser Trailer. Nach dem "Sea" und "Land" Teaser zu Battlefield 4 hat Electronic Arts nun auch den "Prepare 4 Battle: Air Teaser Trailer" veröffentlicht.
,
The Story So Far Trailer. Erfahrt im Trailer zu Diablo III mehr über die Story und lernt wichtige Charaktere kennen.
,
Retrospective Trailer. Das Entwicklerteam von BioWare blickt gemeinsam mit euch zurück auf die Mass Effect-Trilogie.
,
Competitive Multiplayer Reveal Trailer. Dungeon Defenders II wird ein Free-2-Play-Spiel. Hier ein erster Trailer zum Online Multiplayer Spiel.
,
Riot Grrrl Style Now. Hier der neueste Trailer zu Gone Home in dem es vor allem um die Geschichte und das erforschen der Umgebung geht.
,
PS3-Version ohne Auktionshaus. Im Rahmen der stattgefundenen PAX-East sind einige Informationen zu der PlayStation-3-Version von Diablo III bekannt gegeben worden. Demzufolge wird das Action-Rollenspiel auf der Sony-Konsole nicht m...
,
Superfehlschlag.

Mit einem Superhelden gegen Aliens in den Kampf zu ziehen und die Frau seines Herzens zu retten - das klingt sehr verlockend.

,
Nächster Teil wird ein "ganz neues Ding". Dass BioWare die Mass-Effect-Reihe fortsetzt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Schließlich wurde bereits bestätigt, dass der nächste Teil auf der Frostbite-2-Engine basieren wird und sich ber...
,
Komplett neue Marke in Planung. Die Mannen von BioWare werkeln bekanntermaßen an einem neuen Teil der Mass-Effect-Reihe, der auf der PAX East in Boston am Wochenende kurz thematisiert wurde. Darüber hinaus legen sich die Entwickle...
,
Extra-Inhalte nicht für den 3DS. Zunächst für Nintendos Handheld 3DS veröffentlicht, erscheint Resident Evil Revelations nun in einer deutlich aufgebohrten Version auch noch für die Heimkonsolen sowie den PC. Dabei wird diesen Fa...
,
Einzelspieler-Kampagne schon lange fertig. Auf dem großen PlayStation-4-Event in New York im vergangenen Monat war Killzone: Shadow Fall eine der größten Nummern für die neue Sony-Konsole. Wie nun bekannt wurde, ist das Spiel in seiner Ent...
,
Frischer DLC & Charakter angekündigt. Wie erwartet wurde am Wochenende auf der PAX East in Boston ein neuer DLC zum Erfolgstitel Borderlands 2 sowie ein neuer Charakter angekündigt. Die sechste spielbare Klasse wird demnach einer der bek...
,
Double Fine Adventure hat einen Namen. Das Spiel, mit dem die Crowdfunding-Revolution via Kickstarter begann, hat nun endlich einen finalen Namen. Die Rede ist vom bislang unter dem Arbeitstitel Double Fine Adventure laufenden Titel. Im Zu...
,
Nvidia PhysX Trailer. Mit Warframe wird ein weiterer PC-Titel mit PhysX-Effekten aus dem Hause Nvidia versehen.
,
Elder Scrolls Online, Beyond, Diablo III & mehr. Kurz vor dem Start in die neue Woche lohnt sich ein Blick in unseren Video-Bereich. Andi hat euch beispielsweise frische Eindrücke von The Elder Scrolls Online aus den USA mitgebracht. Außerdem lief...
,
Ark Hunter Chronicles: Motion Comic Episode #5 (engl.). An dieser Stelle könnt ihr euch die mittlerweile fünfte Folge des Motion Comics zu Defiance bei uns ansehen.
,
XCOM-Einheit vorgestellt & Termin bekannt. Für die jüngst vorgestellte Erweiterung Civilization V: Brave New World hat Entwickler Firaxis heute auch einen konkreten Veröffentlichungstermin nachgelegt. Die neuen Inhalte für das rundenbasier...
,
Founder's Pack Trailer. Die Inhalte des sogenannten Gründerpakets zu Dragon's Prophet werden in diesem Trailer vorgestellt.
,
Mac-Version erhält Termin. Die im Februar angekündigte MacOS-Version von XCOM Enemy Unknown hat auf der PAX East in Boston einen Veröffentlichungstermin spendiert bekommen. Diesen Angaben zufolge wird die Umsetzung von Feral...
,
Bald für PC, Nachfolger möglich. Das fabelhafte Dust: An Elysian Tail (Gameswelt-Test: 82 Prozent) erschien bereits im August des vergangenen Jahres für Xbox 360 und wird in Bälde auch via Steam für den PC verfügbar sein. Das sag...
,
First 10 Minutes Preview Gameplay Trailer. Mit Anomaly 2 haben die 11 bit Studios derzeit ein PC-Sequel in der Mache; einen Vorgeschmack bieten die nun veröffentlichten ersten zehn Minuten des Spiels.
,
Wenig Kundeninteresse in Großbritannien. Wenig Kundeninteresse in Großbritannien
,
EA nennt neuen Veröffentlichungstermin. Um Insomniac Games mehr Entwicklungszeit zur Verbesserung des Spiels einzuräumen, verschob Electronic Arts die Veröffentlichung von Fuse auf das Frühjahr. Zuvor hatte man geplant, den Shooter in di...
,
Harmonix verrät DLC-Downloadzahlen. Mit der endenden Unterstützung durch Zusatzinhalte für die Rock-Band-Serie hat Harmonix sein Panel auf der PAX East genutzt, auf die Vergangenheit zurück zu blicken. Demzufolge haben bis heute 130...
,
Unglob DLC Trailer. Einmal mehr wird das MOBA-Spiel Wächter von Mittelerde mit einem DLC versehen, welcher in diesem Videoclip vorgestellt wird.
,
SEGA entscheidet über Wii-U-Veröffentlichung. Die Zukunft der Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines ist weiter ungewiss. Auf der PAX East in Boston äußerte sich nun Randy Pitchford, CEO des Hauptentwicklers Gearbox Software, im Gespräch m...
,
Lab Test Gameplay Trailer. Auch die unlängst veröffentlichte Laborszene aus Beyond: Two Souls könnt ihr euch ab sofort auch auf unserem Videoportal ansehen.
,
Combat Training Gameplay Trailer. Ein zweiter neuer Gameplay-Clip zu Beyond: Two Souls zeigt euch die Protagonistin beim Kampftraining.
,
Hospital Escape Gameplay Trailer. Die Fluchtszene aus dem Krankenhaus könnt ihr euch ab sofort auch bei uns ansehen.
,
PAX East 2013 Cinematic Trailer (dt.). Ab sofort könnt ihr euch den Cinematic-Trailer zum neuen Blizzard-Titel von der PAX East bei uns auch in deutscher Sprache ansehen.
,
1:1-Umsetzung für iOS angekündigt. Überraschung auf der PAX East in Boston: Firaxis hat auf der kleinen Spielemesse im Osten der USA eine 1:1-Portierung des letztjährigen Strategiespiel-Erfolgs XCOM Enemy Unknown vorgestellt. "Es is...
,
Über elf Millionen Spieler waren online. Der Entwicklerwechsel von Bungie hin zum Microsoft-eigenen 343 Industries hat sowohl der Qualität als auch dem Erfolg keinen Abbruch getan. Wie das Studio bei einem Panel auf der PAX East in Boston v...
,
Accolades Launch Trailer. Garniert mit einigen Pressestimmen könnt ihr euch hier anlässlich der nahenden Veröffentlichung einen frischen Trailer zu Army of Two: The Devil's Cartel ansehen.
,
Reaper Strategy & Tactics Trailer. Strategien und Taktiken rund um den Reaper stehen im Mittelpunkt dieses neuen Videos.
,
Neues Studio eröffnet. Warner Bros. Interactive Entertainment folgt dem gegenwärtigen Trend und hat in San Francisco ein neues Studio gegründet, das sich der Entwicklung von kostenlos spielbaren Mobile- und Browser-Spiele...
,
KW 11: Kratos versenkt die Konkurrenz. Das neue God of War: Ascension hat in den USA einen Start nach Maß erwischt und konnte auf Anhieb die Spitzenposition im Software-Ranking erobern. Dabei ließ der PS3-Exklusivtitel auch namhafte Konk...
,
Debut Trailer. Im kommenden Monat landet das Puzzle-Plattform-Spiel Thomas Was Alone für Vita und PlayStation 3 im PlayStation Network.
,
PAX East 2013 Console Gameplay Trailer. In einem weiteren Videoclip von der PAX East bekommt ihr einige Spielszenen der Konsolenversion von Diablo III zu Gesicht.
,
PAX East 2013 Go Ballistic Trailer. Die PAX East in Boston hält auch frische Bewegtbilder zum Mech-Titel MechWarrior Online für euch bereit.
,
Oster-Event Trailer. In Die Siedler Online werdet ihr pünktlich zu Ostern mit einem entsprechenden Event bei der Stange gehalten.
,
Video Review. End Game ist der letzte große DLC für Battlefield 3. Endet der Online-Shooter auf einem Hoch oder ist die Luft langsam raus? Die Antwort seht ihr in unserem Videotest.
,
Hearthstone, Deadly Premonition & mehr. Auch am Wochenende müsst ihr auf eine frische Ladung Videos bei GamesweltTV nicht verzichten. Am heutigen Samstag haben wir unter anderem die ersten Eindrücke zum gestern ankündigten Hearthstone: H...
,
Entwicklertagebuch #1: Die Entstehung (dt.). Bereits in deutscher Sprache untertitel äußern sich die Entwickler in diesem Video zum neuen Blizzard-Titel Hearthstone: Heroes of WarCraft.
,
Launch Trailer. Mit Luigi's Mansion 2 erhalten 3DS-Inhaber endlich wieder einen gelungen Handheld-Titel an die Hand.
,
Trickserschurke Gameplay Trailer. Dieses Video zeigt euch den Schurken im Rollenspiel Neverwinter in Aktion.
,
PAX East 2013 Console Trailer. Auf der PAX East in Boston zeigt Blizzard Entertainment auch die Konsolenfassung von Diablo III, zu der es für euch hier einen ersten Trailer gibt.
,
PAX East 2013 Announcement Trailer. Und auch zum frisch angekündigten DuckTales Remastered gibt es bei uns auch direkt den ersten offiziellen Trailer für euch!
,
PAX East 2013 Cinematic Trailer (engl.). Auf der PAX East 2013 in Boston hat Blizzard mit Hearthstone: Heroes of WarCraft seinen ersten Free-to-Play-Titel angekündigt; wir zeigen euch den ersten Cinematic-Trailer zum Spiel.
,
PhysX Trailer. Der Online-Shooter PlanetSide 2 wird mit PhysX-Effekten versehen, die ihr hier im Video zu Gesicht bekommt.
,
Stand-Alone-Version erreicht bald Alpha-Status. Die Entwicklung der eigenständigen Version von DayZ schreitet gut voran, wie Entwickler Dean Hall im Interview mit Joystiq verriet. Trotzdem liegt noch viel Arbeit an: "Wir werden uns die Situation i...
,
Open Beta Trailer. Anlässlich des Starts des offenen Betatests gibt es am heutigen Samstag auch einen frischen Trailer zu The Aurora World für euch.
,
Haufenweise Gerüchte zum nächsten Teil. Ein YouTube-Video sorgt für Aufsehen: Der User "Drift0r" möchte von einer "sehr seriösen Quelle" aus dem Umfeld der Entwicklung eine ganze Reihe an Informationen über Einzel- und Mehrspieler-Aspek...
,
Zwei Arcade-Titel erscheinen als HD-Paket. Auf Basis von Dungeons & Dragons brachte Capcom die zwei Arcade-Titel Dungeons & Dragons: Tower of Doom sowie den Nachfolger Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara in die Spielhallen dies...
,
Capcom legt Klassiker neu auf. Publisher Capcom hat auf der PAX East in Boston eine Neuauflage des Klassikers DuckTales angekündigt. Das auf der TV-Cartoon-Serie basierende Original erschien 1989 und gilt auch heute noch als eines...
,
Electronic Arts bestätigt China als neuen Schauplatz. Die modernen Kriegsshooter haben uns schon in so ziemlich jede Region unseres Planeten verschlagen. In EAs kommenden Shooter Battlefield 4 wird sich nun auch China in die lange Liste der Schauplätze...
,
Enter the Dominatrix erscheint als DLC. Die Entwickler von Volition arbeiten schon seit einiger Zeit am Zusatzinhalt Enter the Dominatrix. Ursprünglich sollte er als herunterladbarer Inhalt für Saints Row: The Third erscheinen. Damals bes...
,
Starttitel für die PlayStation 4. Am 20. Februar hat Sony offiziell die PlayStation 4 enthüllt. Noch in diesem Jahr soll die neue Hightech-Konsole in den Handel kommen. Doch allein mit tollen technischen Daten ist im schwer umkämpft...
,
Nicht unbedingt exklusiv für Sony-Konsolen. Auf dem PC ist Blizzards Rollenspiel Diablo III schon fast ein alter Hut. Dies heißt aber nicht, dass sich Konsolenspieler nicht darüber gefreut haben, als das Spiel für die PlayStation 3 sowie die...
,
Legacy of Romulus Teaser Trailer. Mit Legacy of Romulus steht die bislang größte Erweiterung für das Online-Rollenspiel Star Trek Online bevor.
,
Kingmaker Launch Trailer. Der PC-Titel War of the Roses wird mit dem Add-on Kingmaker erweitert; hier gibt's den passenden Trailer.
,
Open Beta Trailer. Der PC-Titel Warframe geht mittlerweile in die offene Betaphase; Grund genug, einen neuen Trailer zu veröffentlichen.
,
Sendung vom 22.03.2013. BioShock Infinite 100 Mio. Dollar teuer? Blizzard kündigt Hearthstone an. Chris Avellone an Torment beteiligt? Telekom will Internet drosseln, und Termin für Toki Tori 2 bekannt.
,
Insert Coin, Splinter Cell, Metro & mehr. Auf GamesweltTV gibt es auch diesen Freitag wieder eine neue Ausgabe von Insert Coin für euch, in der es unter anderem auch um The Elder Scolls Online und Metro: Last Light gibt. Dazu gibt es ein Wal...
,
Abandoned Mill Walkthrough Trailer (dt.). In dem kommentierten Video führt Patrick Redding, Game Director bei Ubisoft Montreal, am Beispiel des Levels "Die Mühle" vor, welche Möglichkeiten ihr haben werdet, um euren Einsatz erfolgreich zu meistern.
,
Discipline Them Mini Trailer. In Bälde wird Lords of Football für den PC erscheinen; vorab gibt es noch einmal einen kurzen neuen Videoclip.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Alien Spidy für PC, Mac und Xbox 360 wurde dieser schmucke neue Trailer verfügbar gemacht.
,
Release Trailer. Die Städtebau-Simulation Cities XL gibt es nun auch in einer Platinum-Fassung, die dieses Video vorstellt.
,
The Cure DLC Trailer. Das Video zeigt euch die neuen Songs von The Cure für Rocksmith.
,
Vermeintliche Vorbesteller-Boni aufgetaucht. Sehnsüchtig wird von vielen Spielern die Veröffentlichung der E3-Überraschung Watch_Dogs herbei gesehnt. Der Titel ist dabei nach aktuellem Stand für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U und Xb...
,
Kommt noch eine weitere Umsetzung?. Mit The Walking Dead: The Game hat Telltale voll ins Schwarze getroffen und gleich mehrere Auszeichnungen als Spiel des Jahres eingeheimst. Logisch, dass man mit einem derartigen Titel möglichst viel...
,
Demo: Vier Level des Roadtrips antesten.

Wer sich vorab vom Arcade-Racer Pressure ein Bild machen möchte, der kann sich die PC-Demo mit vier Leveln des Roadtrips nun bei uns herunterladen.

,
gamigo stellt Entwicklung ein. gamigo wird sich zukünftig etwas anders ausrichten und sich stärker auf die Teilbereiche Publishing und Distribution fokussieren. Im Zuge dessen gab man auch bekannt, dass man risikoreiche Entwicklu...
,
Square Enix kündigt zwei HD-Remakes an. Square Enix hatte heute Neuigkeiten für Final-Fantasy-Fans im Gepäck. So kündigte man per Pressemitteilung HD-Neuauflagen von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 für PlayStation 3 beziehungsweis...
,
Video-Interview mit Paul Sage (Extended Version). Wir sprachen mit dem Creative Director über das erste MMO im Elder-Scrolls-Universum.
,
Video-Interview mit Brian Wheeler (Extended Version). Brian Wheeler ist bei ESO für das PvP zuständig. In unserem Interview spricht er ausführlich darüber.
,
Video-Interview mit Huw Beynon (Extended Version). In London konnten wir ausführlich mit Huw Beynon über Metro: Last Light sprechen.
,
Video-Interview mit Dmitry Glukhovsky (Extended Version). Dmitry Glukhovsky hat die Buchvorlagen der Metro-Spiele geschrieben und nimmt in unserem Interview kein Blatt vor den Mund.
,
Video-Interview mit Jim Boone und Scott Philipps (Extended Version). Wir sprechen mit dem Senior Producer und Senior Game Designer über die noch abgedrehtere Fortsetzung der Saints-Row-Reihe.
,
Video-Interview mit Alexander Toplansky (Extended Version). Wir sprachen mit Alexander Toplansky in London über das Nicht-so-ganz-Sequel des Zombie-Hits.
,
Sendung #159. Vor Ort mit Elder Scrolls Online, Koch Media Event aus London, Battlefield 3 Endgame, Gears of War: Judgment im Multiplayer und eine Retro-Perle im Studio enthüllt.
,
Blizzard kündigt Strategie-Karten-Spiel an. Blizzard hat im Rahmen der PAX East Hearthstone: Heroes of WarCraft angekündigt. Bei dem Titel handelt es sich um ein Karten-Spiel, angesiedelt im WarCraft-Universum. Das Spiel soll besonders zugäng...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Cirqus Voltaire and Funhouse". Trophäen / Trophies zum DLC "Cirqus Voltaire and Funhouse"
,
Erscheint am 28. März in Europa. Fans leicht bekleideter Prinzessinnen dürfen jubelieren. Der 3DS-Titel Code of Princess erscheint am 28. März in hiesigen Gefilden. Das Action-Rollenspiel werdet ihr aber nicht beim Händler eures V...
,
Jetzt: Live-Stream zum neuen Blizzard-Spiel. Heute wird Blizzard während der PAX East ein neues Spiel präsentieren. Laut Aussagen der Entwicklerschmiede wird es sich dabei um keine Fortsetzung  bereits bekannter Spiele oder ein neues MMORPG h...
,
Erweiterung ist ab sofort im Handel. Kalypso Media und Koch Media haben heute - wie angekündigt - die handelsexklusive Erweiterung Treasure Island für die PC-Version der Wirtschaftssimulation Port Royale 3 in Deutschland, Österreich u...
,
Development Kit Unboxing Trailer. In dem Unboxing-Video zum Oculus Rift zeigen die Macher hinter dem Projekt, was im Paket des Entwicklerkits steckt.
,
Chris Avellone beteiligt sich an der Entwicklung, wenn .... Die Entwickler von Torment: Tides of Numenera könnten prominente Unterstützung in Person von Chris Avellone gewinnen, der seinerzeit bei Interplay die Entwicklung von Planescape: Torment leitete. Se...
,
Termin für ersten Zusatzinhalt steht. Der erste kostenpflichtige Zusatzinhalt für den kürzlich veröffentlichten Ego-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 erscheint am 27. März und schlägt mit ca. 10 Euro für PlayStation 3, PC sowie Xbox 3...
,
Creating Elizabeth BTS Trailer. Werft einen Blick hinter die Kulissen von BioShock Infinite und erfahrt wie Elizabeth zum Leben erweckt wurde.
,
Offizieller Launch Trailer. Ab heute ist die Erweiterung Treasure Island für Port Royale 3 im Handel erhältlich. Die Inhalte stellt das Video vor.
,
Spielbare Probierversion von der PAX East.

Von der PAX East aus Boston kommt diese spielbare Demo zum kommenden PC-Titel Pandora: Purge of Pride.

,
Levine bestreitet hohe Entwicklungskosten. In einem kürzlich veröffentlichten Artikel der New York Times ist die Rede davon gewesen, dass BioShock Infinite bis zu 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlungen haben soll. Inklusive Mar...
,
EU-Demo erscheint nächste Woche. Bis zur Veröffentlichung von Fire Emblem: Awakening für Nintendo 3DS wird es - zumindest in Europa - noch ein bisschen dauern. Das lang erwartete Strategiespiel erscheint in den hiesigen Gefilden er...
,
Engine kommt für PS4, PS Vita & PS Mobile. Unity Technologies, das Unternehmen hinter der Unity-3D-Engine, hat eine strategische Partnerschaft mit Sony bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Übereinkunft wird man den Entwicklern die passenden Werk...
,
Community Guide #2: Basic Infantry Combat. Im zweiten Teil der Videoreihe werden euch einige taktische Grundlagen zu den Gefechten von ArmA 3 erklärt.
,
Titel soll langfristig unterstützt werden. CD Projekt RED hat unlängst seine Pläne für die kommenden Jahre offenbart, wozu auch zwei kleinere, jedoch qualitativ hochwertige Titel zählen, die noch nicht angekündigt wurden (wir berichteten)...
,
CCP Games startet die Schlacht um Caldari Prime. CCP Games wird die Handlung vom Online-Rollenspiel EVE Online in seinem neuen Ego-Shooter DUST 514 fortsetzen. Den Auftakt dazu bildet der "Battle for Caldari Prime", dem ersten von einer Reihe von In...
,
Kojima enthüllt neues Bild zum Spiel. In Kürze findet in San Francisco die Game Developers Conference statt und wir sind natürlich wieder mit vor Ort. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung wird aller Voraussicht nach die Präsentation...
,
Prepare 4 Battle: Land Teaser Trailer. Electronic Arts hat den zweiten kurzen Teaser zum kommenden vierten Ableger der Battliefield-Reihe veröffentlicht.
,
Überarbeitet Blizzard das Battle.net größer?. Blizzard Entertainment werkelt offensichtlich weiter an seinem Online-Dienst Battle.net, der in Form eines neuen Desktop-Clients offenbar auf die nächste Stufe gehoben werden soll. Zumindest scheint...
,
Die Zukunftspläne des Entwicklers. Wie man das ja so kennt, wird im Osten die Zukunft gerne mal etwas längerfristig geplant. Beim polnischen Entwickler CD Projekt ist das genauso. Die Markstrategie für das heurige sowie die kommenden...
,
Neue Infos zu PAX-Ankündigungen. Wie wir bereits vor ein paar Wochen berichteten, wir Capcom auch zwei bislang noch unbekannte Spiele auf der Penny Arcade Expo East (PAX) vorstellen, welche heute in Boston startet und bis zom kommend...
,
Square Enix sichert sich neue Marke. Wie unsere Kollegen von Siliconera berichten, hat Publisher Square Enix beim US-Patentamt Schutz für die Marke "Lara Croft: Reflections" beantragt. Da es von offizieller Seite und auch nach unserer e...
,
Patch bringt neuen Schwierigkeitsgrad. Mittlerweile hat Bethesdas Rollenspiel The Elder Srolls V: Skyrim schon über ein Jahr auf dem Buckel. Dennoch ist der Titel immer noch bei vielen Spielern auf hoher Rotation. Bis heute füttert der E...
,
Abschiedsgeschenk.

Der letzte DLC des Action-Rollenspiels steht bereit, um Fans einen Abschluss zu bieten, der lange herbeigesehnt wurde.

,
Taggenauer Termin für Wii-U-Version. Dass Toki Tori 2 für die Wii U nach einigen Verschiebung nun endlich fertig ist, gaben die Entwickler Two Tribes Anfang des Monats bekannt. Für einen konkreten Termin verwies man auf Nintendo, die d...
,
Free-to-Play-Umstellung ist ein voller Erfolg. Jeff Hickman, Executive Producer bei Star Wars: The Old Republic, zieht nach den ersten 120 Tagen seit der Umstellung vom Abo- auf das Free-to-Play-Modell ein Resümee. "Seit dem Start des kostenlo...
,
Wii U Release Date Announcement Trailer. Two Tribes gibt mit diesem neuen Trailer den Termin für die Veröffentlichung von Toki Tori 2 auf der Wii U bekannt.
,
Ziel der Fox Engine ist Fotorealismus. Hideo Kojima bringt Twitter zum Glühen. Erst veröffentlichte er bei dem Kurznachrichten-Dienst ein Bild, das darauf hinweist, dass er entgegen eigener Aussagen doch in The Phantom Pain involviert is...
,
Abtrennbare-Körperteile-DLC gestrichen. Um grünes Licht für eine Veröffentlichung in Deutschland und Australien zu bekommen, haben City Interactive die Möglichkeit aus dem jüngst veröffentlichten Sniper: Ghost Warrior 2 entfernt, Kör...
,
Zeitbeschränkung für Ab-18-Spiele aufgehoben. Da der europäische Hauptsitz von Nintendo und die Server für den eShop im deutschen Frankfurt/Main beheimatet sind, unterlag der Download-Laden bisher der Altersfreigaben der USK. Dadurch konnten Sp...
,
Cage zum Thema Quick-Time Events. Mit Heavy Rain hat Quantic Dream einen hochgradig atmosphärischen Titel geschaffen, der für viele eher ein interaktiver Film war, als ein Videospiel. Dazu trugen zu einem nicht unwesentlichen Teil a...
,
Season Pass bestätigt. Superhelden sind schwer in Mode. Mittlerweile dürfen sich sogar Videospieler freuen, wenn wieder einmal einer ihrer Lieblinge versoftet wird. Gerade in der letzten Zeit erreichten uns einige Lizenz-T...
,
Sendung vom 21.03.2013. Kojima doch bei Phantom Pain dabei? Tomb Raider ein voller Erfolg. Diablo III für PS3 auf der PAX. Carmageddon auch für Next Gen. Neues DSA-Rollenspiel angekündigt, und SEGA teasert neues Spiel.
,
Entwicklung eines PS4-Spiels hat begonnen. Derzeit schrauben die Entwickler von Quantic Dream noch unter Hochdruck an der Fertigstellung von Beyond: Two Souls für die PlayStation 3, aber man hat natürlich auch bereits die nächste Generatio...
,
Prepare 4 Battle: Sea Teaser Trailer. Unter dem Namen "Prepare 4 Battle: Sea" hat Electronic Arts nun den ersten ganz kurzen Teaser-Clip zur kommenden Ankündigung von Battlefield 4 ins Netz gestellt.
,
Veröffentlichung im PSN terminiert. Fans von japanischen Rollenspielen blicken oftmals neidvoll in das Land der aufgehenden Sonne. Viele der hochkarätigen Spiele dieses Genres schaffen es nämlich leider nicht über die Landesgrenzen J...
,
Walking Dead, Battlefield 4, Gears of War & mehr. Auf GamesweltTV erwartet euch heute unter anderem unser Videotest von Luigi's Mansion: Dark Moon für den 3DS, aber auch ein erster Teaser zu Battlefield 4. Welche Clips wir sonst noch für euch im An...
,
Hier gibt's den ersten Teaser-Clip. Nachdem heute bereits die offizielle Webseite und das Diskussionsforum zu Battlefield 4 im Netz gelandet sind, ließ Electronic Arts nun auch noch einen ersten kleinen Appetitanreger in Videoform nach...
,
Video Review. Mit Luigi's Mansion: Dark Moon für den 3DS, gehört dem grünen Bruder von Mario erneut das ganze Rampenlicht. Doch wie gut schlägt sich Luigi solo?
,
Das saugt!.

Nach über zehn Jahren bekommt Luigi endlich den Ruhm, der ihm zusteht. Warum nur hat das so lange gedauert?

,
Verzeichnet hervorragende Verkaufszahlen. Blizzard Entertainment steht gemeinhin nicht nur für qualitativ hochwertige Titel, sondern auch für kommerziellen Erfolg. Da macht auch das jüngst veröffentlichte StarCraft II: Heart of the Swarm...
,
Ubisoft bestätigt neuen Teil offiziell. Erst kürzlich berichteten wir ja bereits, dass möglicherweise ein neuer Teil der Might-&-Magic-Reihe vor der Ankündigung steht, heute nun ließ Ubisoft bereits die entsprechende Bestätigung in...
,
Drei neue Gameplay-Clips veröffentlicht. In Paris stellte David Cage unlängst sein vielversprechendes PS3-Projekt Beyond: Two Souls ausgiebig vor, welches im Oktober 2013 auf der Sony-Konsole aufschlagen soll. Neben neuen Infos gibt es dabe...
,
Wie lange dauert ein Durchgang?. Rund um den potentiellen PS3-Blockbuster Beyond: Two Souls machen derzeit neue Informationen und Details im Netz die Runde. Unter anderem äußerte sich nun Gameplay Lead Caroline Marchal erstmals auc...
,
Neues Spiel der XCOM-Macher für iOS. Publisher 2K Games hat heute via offizieller Pressemitteilung ein neues Free-to-Play-Spiel namens Haunted Hollow für iOS angekündigt. Der rundebasierte Strategie-Titel entsteht derzeit bei Fireaxis...
,
Making The Game: Gorn Trailer. Im Trailer zum neuen Star Trek Spiel bekommt es die Enterprise mit den Gorn zu tun.
,
Hideo Kojima wohl doch an Bord. Interessanterweise wird seit der Ankündigung von The Phantom Pain (wir berichteten) - und den aufgedeckten Verbindungen zur Metal-Gear-Solid-Serie - weniger über das Spiel selbst, sondern mehr darü...
,
Pirates' Will United Trailer. Im neuesten Trailer zu One Piece Pirate Warriors 2 entdeckt die Strohhutbande eine Geheimwaffe der Marines, die den freien Willen der Opfer auslöscht.
,
Megaton Edition Trailer. Mit der Duke Nukem 3D: Megaton Edition bekommt ihr jetzt auch die volle Dröhnung des Dukes via Steam.
,
What is WildStar? Trailer. Kurz vor dem Start der Betaphase von WildStar werden euch noch einmal alle Features des MMORPG gezeigt.
,
Daedalic enthüllt rundenbasiertes Rollenspiel. Fans der Rollenspiel-Marke "Das Schwarze Auge" dürfen sich auf eine weitere PC-Umsetzung freuen, denn der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment hat heute mit Das Schwarze Auge: Bl...
,
Square Enix bejubelt "Traumstart". Bei Square Enix herrscht Feierstimmung, denn die Rückkehr von Lara Croft ist für den Publisher ein voller Erfolg. International ging Tomb Raider innerhalb der ersten 48 Stunden mehr als eine Million...
,
Kommt im Frühling 2013. Nachdem Entwickler WayForward einen offiziellen Nachfolger zu Mighty Switch Force bereits bestätigte (wir berichteten), sind heute erste Screenshots und der voraussichtliche Veröffentlichungzeitraum...
,
Webseite deutet mysteriöses neues Spiel an. Der japanische Spielehersteller SEGA scheint demnächst Neuigkeiten für PlayStation-3- und PlayStation-Vita-Besitzer parat zu haben. Auf einer extra dafür eingerichteten Webseite weist das Unternehm...
,
Unfinished-Swan-Macher kündigen neues Spiel an. Das Entwicklerstudio Giant Sparrow, das jüngst mit dem PlayStation-3-Titel The Unfinished Swan für Aufsehen sorgte, kündigte auf ihrer offizielle Internetseite ein neues Spiel an. Zum aktuellen Zei...
,
Teaser Trailer. Erkunde mit Beatbuddy die Welt eines Songs, überwinde Hindernisse und löse verschiedene musikalische Rätsel
,
Vita-Ableger erhält ersten DLC. Wer die neuen Inhalte im PlayStation Store dank dem wöchentlichen Update näher verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass auch der Vita-Ableger der Horror-Reihe Silent Hill nun einen ersten Zusatzinhal...
,
Blizzard zeigt PS3-Version auf PAX-East. Blizzard wird auf der diesjährigen PAX East, welche vom 22. - 24. März in Boston stattfindet, die PlayStation-3-Version von Diablo III erstmalig genauer vorstellen. Laut Aussagen des Entwicklers ha...
,
Online-Funktionen werden eingestellt. Wer sich gerne mit der Online-Komponente der PS3-Rollenspiele White Knight Chronicles und White Knight Chronicles II beschäftigt, der sollte die nächsten Monate genießen, denn bald wird leider Gott...
,
Mac-Umsetzung angekündigt & grob terminiert. In der kommenden Woche wird der neueste Shooter-Teil BioShock: Infinite für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, eine weitere Plattform wird aber ebenfalls noch mit dem Titel versorgt. Wie nun...
,
Electronic Arts stellt Webseite ins Netz. Noch im laufenden Monat März soll im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco der neueste Teil der Shooter-Reihe Battlefield offiziell vorgestellt werden. Kurz bevor es in der kommenden...
,
PAX East 2013 Trailer. Im Video seht ihr ein Puzzle Adventure, entwickelt von Studenten des Worcester Polytechnic Institute in Massachusetts.
,
Puzzle Poker Trailer. Hier ein erster Trailer zum Puzzle Spiel Pingo für die OUYA.
,
Die Geschichte einer jungen Archäologin. Lara Croft ist DIE weibliche Spielikone schlechthin. Im zweiten Teil unsere Tomb-Raider-History beleuchten wir den Reboot der Reihe sowie den Einfluss von Lara Croft in der Popkultur.
,
Keine DLCs für Wii U geplant. Lange Zeit hat sich Nintendo gegen den Online-Trend bei den Videospielkonsolen gewehrt. Mit dem Launch der Wii U kam aber auch Big N nicht daran vorbei, seine neue Hardware mit einer Vielzahl von Onli...
,
Lieferprobleme in den USA. Käufer einer Wii U haben eine lange Durststrecke hinter sich. Zwar konnte sich die Auswahl der Spiele zum Launch durchaus sehen lassen, doch jetzt ist der Nachschub mit neuen Videospielen ziemlich ab...
,
Release auch für Next-Gen-Konsolen?. Mittlerweile ist Capcoms Prügelspiel Street Fighter X Tekken fast schon ein alter Hut. Viele Videospieler freuen sich daher nun schon auf das Gegenstück von Namco Bandai. Die Japaner lassen sich mit...
,
Entwickler plant neue Marke mit Sony-Unterstützung. Wenn man einen Blick auf die Releaselisten der letzten Monate wirft, dann fällt dem aufmerksamen Spieler sicherlich auf, dass es kaum noch neue Marken für unsere Videospielkonsolen gibt. Kaum ein Ti...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Star Trek: The Next Generation". Trophäen / Trophies zum DLC "Star Trek: The Next Generation"
,
Sendung vom 20.03.2013. Gerüchte zu Battlefield-4-Inhalten. Richard Garriotts Kickstarter-Projekt finanziert. Keine Einzelspieler-DLCs für Tomb Raider. Neue Spekulationen um Xbox 720/Durango. Earth Defense Force 2025 erscheint später, und exklusive Defiance-Beta für PlayStation-Plus-Mitglieder.
,
Erster Einblick in vier Missionen.

Wer sich für den PC-Titel Humans Must Answer interessiert, der erhält anhand dieser Beta-Demo mit vier Level einen ersten Einblick.

,
KW 11: God of War nur auf Rang 8. Im japanischen Software-Bereich gab es in der vergangenen vier Neulinge zu vermelden, darunter auch das im Westen bestens bekannte God of War: Ascension, das aber einen dann doch eher mauen Verkaufsst...
,
KW 11: Vita fällt hinter 3DS zurück. Nachdem die PlayStation Vita dank einer Preissenkung in Japan unlängst zum Höhenflug ansetzte und die Spitzenposition im Hardware-Ranking erklomm, hat der sonstige Japan-Primus 3DS in dieser Woche n...
,
Kommt auch als Collector's Edition. Im August 2013 wird das Sequel One Piece: Pirate Warriors 2 auch in Europa zu haben sein. Das Spiel wird es dann aber nicht nur in einer Standard-Edition geben, sondern auch in einer Sammlerausgabe, w...
,
Wii-U-Version offiziell angekündigt. Infolge des gestrigen Leaks haben Square Enix und Eidos Montreal heute die Entwicklung einer Wii-U-Version von Deus Ex: Human Revolution offiziell bestätigt. Es wird sich dabei um einen sogenannten D...
,
Next-Gen-Umsetzung ist gesichert. Stainless Games, die Macher hinter der Kickstarter-Kampagne für Carmageddon: Reincarnation, dürfen sich über eine kräftige Geldspritze freuen. Zusätzlich zu den bei Kickstarter gesammelten Gelder...
,
Spiele & DLCs auf Xbox Live reduziert. Nach Square Enix in der vergangenen Woche ist es in dieser Woche der französische Publisher Ubisoft, der viele seiner Angebote auf Xbox Live vergünstigst anbietet. Wie gewohnt können nur Mitglieder...
,
Vorerst keine Einzelspieler-DLCs geplant. Im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit.com hat sich Karl Stewart, seines Zeichens Global Brand Manager bei den Entwicklern Crystal Dynamics, zur DLC-Zukunft von Tomb Raider geäußert. "Es gibt zurzei...
,
Mehrspieler-Modus 350.000 Mal heruntergeladen. Seit ca. einem Monat folgt der Mehrspieler-Modus von Uncharted 3: Drake's Deception dem Free-to-Play-Modell und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Sony hat auf dem offiziellem PlayStation Blog...
,
Ausgabe #01: Sly Raccoon. Unser hauseigener Archäologe Andiana Jones blickt in die Vergangenheit und gräbt für euch Spieleperlen aus. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um Sly Raccoon für die PS2.
,
Milla Battle Showcase Trailer. In einem neuen Video zum Japano-Rollenspiel Tales of Xillia seht ihr, wie sich Milla im Kampf schlägt.
,
Jude Battle Showcase Trailer. Der Trailer demonstiert die Kampffähigkeiten von Jude, einem der spielbaren Charaktere aus Tales of Xillia.
,
Kommt für iOS und Android. Final Fantasy V erscheint laut einem aktuellen Bericht für iOS- und Android-Plattformen. Bereits Ende März soll der offizielle fünfte Ableger der populären Rollenspielreihe in Japan erscheinen und...
,
Amazon Frankreich listet Online-Rollenspiel. Obwohl Dragon Quest X bereits seit geraumer Zeit in Japan für die Wii erhältlich ist und die Veröffentlichung der Wii-U-Version kurz bevor steht, hält sich Square Enix weiterhin bedeckt, was einer...
,
Ab sofort für Mac erhältlich. Der Indie-Hit Hotline Miami ist ab sofort über die Online-Plattformen Steam und GamersGate auch als Mac-Version erhältlich. Damit kommen also auch endlich Apple-Jünger in den Genuss des hochgelobte...
,
Multiplayer Gameplay Trailer. Der Trailer zeigt euch drei neue Multiplayer Modi zu CastleStorm.
,
Multiplayer Trailer. Im Video werden euch die Muliplayer Karten von Tomb Raider gezeigt.
,
Reveal Trailer. Der Debüt Trailer zu Online Western Shooter Secret Ponchos stellt euch die spielbaren Charaktere und ihre Fähigkeiten vor.
,
Video Review. Gears of War: Judgment erzählt die Vorgeschichte der bekannten Gears-of-War-Trilogie. Doch wie gut ist das Prequel?
,
Dateivolumen des Downloads bekannt. Es ist kein Geheimnis, dass der Speicherplatz der Wii U ziemlich knapp bemessen ist. Je nach Version stehen dem Spieler nur 8 GB oder 32 GB zur Verfügung, um herunterladbare Inhalte auf der Konsole z...
,
Erste Gerüchte um die neuen Inhalte. Mit Battlefield 4 wird in Kürze auf der Game Developers Conference in San Francisco offiziell angekündigt (wir berichteten). Bereits im Vorfeld sind nun die ersten mutmaßlichen Details rund um die...
,
Wird es direkt zur Final Fantasy XV?. Wir berichteten ja bereits über Spekulationen, wonach das vor geraumer Zeit angekündigte Final Fantasy Versus XIII nicht mehr für die aktuelle, sondern erst die nächste Konsolengeneration erschein...
,
Garriott-Projekt ist finanziert. Der Ultimate-Schöpfer Richard Garriott hatte unlängst mit Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues sein neues Fantasy-Rollenspiel angekündigt und versuchte, dieses per Crowdfunding bei Kickstarter zu...
,
Lords of Destiny erhält Einzug.

Ab sofort steht ein neuer Client zu Allods Online für euch zur Verfügung, der auch das neue Update Lords of Destiny beinhaltet.

,
Neuer Nutzerrekord beschert Verkaufsaktion. Electronic Arts darf sich über einen neuen Nutzerrekord hinsichtlich seiner digitalen Distributionsplattform Origin freuen. Der Steam-Konkurrent bringt es mittlerweile auf mehr als 40 Millionen regis...
,
Veröffentlichung später als geplant?. Bereits Ende letzten Jahres wurde Earth Defense Force 2025 offiziell für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Der neueste Teil der Reihe sollte laut der damaligen Meldung im Jahr 2013 veröffentl...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Do You Wheelie Want to Hurt Me?". Trophäen / Trophies zum DLC "Do You Wheelie Want to Hurt Me?"
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Dubstep Sound Pack". Trophäen / Trophies zum DLC "Dubstep Sound Pack"
,
Entwickler verspricht: Keine Server-Probleme zum Start. Heute ist nahezu jeder Rechner und jede Konsole an das Internet angeschlossen. Dieser Umstand ist Fluch und Segen zugleich. Während wir Spieler uns natürlich an den neuen Möglichkeiten des Netzes e...
,
6. Auflage des Turniers steht vor der Tür. Vom 22. bis 23. März findet der mittlerweile 6. eSport Soccer Cup statt. Erneut treffen die talentiertesten FIFA-13-Spieler in Wien aufeinander und werden sich hoffentlich hitzige und spannende Duell...
,
Sendung vom 19.03.2013. Deus Ex: Human Revolution für die Wii U. Call of Duty European Championchip. John Riccitiello tritt zurück. Nvidia kritisiert PS4 und verstorbener Total-War-Fan im Spiel verewigt.
,
Neuer Charakter und neue Feinde. Capcom hat mittels Pressemitteilung neue Infos zur HD-Neuauflage von Resident Evil Revelations preisgegeben. Neben Hunk wird demnach auch Rachel, die ihren ersten Auftritt im ursprünglich für 3DS er...
,
Atlus arbeitet hart an neuem Teil. Katsura Hashino, Producer der in Japan populären Persona-Reihe, hat während des Dengeki-Games-Festivals ein paar Worte über den nächsten Teil der Rollenspiel-Serie verloren. Dieser befindet sich a...
,
Salvation Trailer. In dem neuen Trailer zu Metro: Last Light erfahrt ihr Informationen zur Hintergrundgeschichte.
,
Taggenauer Termin für die Box-Version. Wer mit dem mit vielen Schwierigkeiten gestarteten SimCity unzufrieden ist, der der kann in Bälde auf einen ähnlichen Titel zurückgreifen, wenngleich dieser seinen Schwerpunkt auf den Vekehr legt....
,
Exklusive Beta für Plus-Mitglieder. Wie heute bekannt wurde, dürfen PlayStation-Plus-Mitglieder vom 22. bis 25. März kostenfrei die Beta zum kommendem MMO-Action-Titel Defiance spielen. Zudem erhalten alle, die eine Plus-Mitgliedscha...
,
Solospiele online.

The Elder Scrolls Online gehört sicherlich zu den spannendsten Titeln der nächsten Zeit. Wir durften schon mal ein bisschen spielen.

,
Wurde wegen weiblichem Hauptcharakter abgelehnt. Die Geschichte von Remember Me wurde in den vergangenen Jahren bereits unzählige Male geändert, eine Sache ist allerdings seit Beginn der Entwicklung gleich geblieben: Der Hauptcharakter des Spiels...
,
Im Mai offenbar für die Wii U. Nachdem Deus Ex: Human Revolution vor eineinhalb Jahren bereits für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschien (zu unserem damaligen Testbericht), erscheint die Geschichte um Sicherheitsoffizier Adam Je...
,
Fans entscheiden über Sammleredition. Wie erst seit letzter Woche bekannt ist, bekommen wir im August bereits ein neues Saints-Row-Spiel serviert. Nach der THQ-Insolvenz wird allerdings Deep Silver als Publisher fungieren, welcher sich di...
,
Allen Gefahren trotzen.

Unsere Lösung beschreibt einen detaillierten Weg durch das gesamte Abenteuer sowie alle Grabstätten.

,
Kojima: "Platinum Games sind unpünktlich.". Vor einem knappen Monat hat Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima in einem Interview bereits einmal seine anfänglichen Bedenken gegenüber Platinum Games geäußert. In der aktuellen Ausgabe des Magazins...
,
John Riccitiello verlässt Unternehmen. John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, verlässt zum Ende des Monats das Unternehmen. Wie EA bekannt gab, wird Executive Chairman Larry Probst bei der Findung eines neuen Geschäftsführers helf...
,
Oculus-Rift-Unterstützung angekündigt. Wie heute bekannt wurde, wird Team Fortress 2 die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift unterstützen. Zu diesem Anlass hat Entwickler Valve zusätzlich den Prototypen der Oculus-Rift-Brille als Kopfbede...
,
Features Trailer. Der Trailer zeigt die Verbesserungen zu Velocity Ultra für die PlayStation Vita.
,
Kommt der PS3- und Vita-Titel im Sommer?. Immer häufiger erscheinen Titel für die Sony-Plattformen PlayStation 3 und PlayStation Vita gleichermaßen und ermöglichen dabei ein von Sony angepriesenes Feature: Cross-Plattform-Gaming. Ein solc...
,
Unterstützung für das Samsung Galaxy S4. Der Spielemarkt auf den mobilen Geräten wird natürlich immer wichtiger und Electronic Arts setzt auch künftig diesbezüglich nicht nur auf iOS von Apple. Auch Android-Systeme werden künftig weiter...
,
EA bestätigt erste Verkaufszahlen. Electronic Arts hat nun in einer Pressemitteilung erste Verkaufszahlen der Neuauflage von SimCity bestätigt, und diese sind trotz gravierender Startschwierigkeiten gar nicht mal schlecht. Trotz der P...
,
Fan-Kampagne für westliche Lokalisierung. In Japan hat SEGA mit Yakuza 5 einen weiteren PS3-exklusiven Teil der Actionreihe bereits im Dezember 2012 veröffentlicht, die Veröffentlichung im Westen lässt aber bis dato weiter auf sich warten...
,
Nächster Patch fixt Multiplayer-Probleme. Das neue Tomb Raider rund um Protagonistin Lara Croft ist kommerziell ja ziemlich erfolgreich gestartet, allerdings hatte auch das Actionspiel zum Start mit einigen Problemen zu kämpfen. Ein erster P...
,
KW 10: Lara und SimCity geben Ton an. In Deutschland hat Tomb Raider für die PlayStation 3 einen Start nach Maß erwischt und sich die Spitzenposition im aktuellen Software-Ranking gesichert. Dabei wird nicht nur die X360-Variante des Ac...
,
GWTV News, StarCraft II, Injustice & mehr. Zum Start in die neue Woche gibt es auf GamesweltTV auch heute wieder unsere GWTV News. Dazu gibt es Videotests von StarCraft II: Heart of the Swarm und Monster Hunter 3 Ultimate sowie weitere Trailer...
,
Neue Songs mit The Cure angekündigt. Viele Jahre lang hat Harmonix die Videospiel-Rocker mit neuen Songs für die Rock-Band-Spiele versorgt. Ende des Monats wird der Nachschub jedoch leider eingestellt. Jetzt möchte Ubisoft mit Rocksmit...
,
Wählt euer Gratis-Spiel als Entschädigung aus. Der Start von EAs Städebau-Simulation SimCity ist nicht so reibungslos verlaufen wie vom Publisher versprochen. In den Tagen nach dem Launch hatten viele Spieler Probleme, sich überhaupt auf die Ser...
,
Sendung vom 18.03.2013. Beta-Betrug bei GTA V. Battlefield-4-Ankündigung. Spielzeit von The Last of Us und Resident Evil 6 trifft Left 4 Dead 2.
,
Sonderangebote im PlayStation Network. Mittlerweile haben Download-Spiele eine Qualität erreicht, dass sie sich vor ihren Mitbewerbern auf physikalischen Datenträgern nicht verstecken müssen. Ein Spiel stach im letzten Jahr besonders au...
,
Bungie lässt Markenbezeichnungen schützen. Viele Jahre arbeitete Bungie in enger Kooperation mit Microsoft an den Spielen der Halo-Serie. Mittlerweile ist die Partnerschaft der beiden Parteien beendet und das Entwicklerstudio arbeitet nun am M...
,
Technische Details zur Wii-U-Version. In einem Interview hat Creative Director Andy Tudor einige technische Details zur Wii-U-Version der Rennspiel-Simulation Project CARS verraten. Demzufolge wird die Fassung für die Nintendo-Konsole ei...
,
Patch soll Audio-Probleme beheben. Seitdem God of War: Ascension im Handel erhältlich ist, haben sich einige Spieler über Probleme bei der Audio-Wiedergabe beschwert. Manche berichten, dass die Musik stellenweise aussetzt oder die Sp...
,
Verstorbener Fan im Spiel verewigt. Als einer der Wenigen bekam James die Gelegenheit, bereits im Sommer 2012 Total War: Rome 2 zu spielen. Entwickler Creative Assembly lud den an Leber-Krebs erkrankten 24-Jährigen ein, um ausgiebig da...
,
Umsetzung für PS Vita angekündigt. Micky Maus und sein Freund Oswald wagen den Sprung auf eine weitere Plattform. Wie Publisher Disney Interactive und Sony heute angekündigt haben, wird Disney Micky Epic: Die Macht der 2 später in di...
,
Microsoft dementiert PC-Version erneut. Die Gerüchte um eine PC-Version des 2007 veröffentlichten Xbox-360-Klassikers Halo 3 finden kein Ende. Zuletzt im Februar dieses Jahres tauchte der Shooter in den Datenbanken der Online-Distribution...
,
KW 10: Xbox 360 hält Konkurrenz in Schach. Die Xbox 360 hat in Amerika weiter die Nase im Hardware-Ranking vorn und hält dabei die Konkurrenz um PlayStation 3 und Nintendo 3DS, die auf den weiteren rängen folgen, deutlich in Schach. Zu kämp...
,
Neues DSA-Spiel von Daedalic angekündigt. Nachdem Satinavs Ketten für Daedalic im Sommer 2012 als Erfolg gewertet werden konnte, hat das Unternehmen nun zusammen mit Deep Silver einen neuen DSA-Titel angekündigt. Dieser trägt den Namen Das...
,
KW 11: Kratos kann Lara nicht schlagen. Der neue Spitzenreiter in den britischen Verkaufscharts ist gleichzeitig auch der alte: Lara Croft kann mit dem neuen Tomb Raider auch nicht von Kratos und God of War: Ascension geschlagen werden, das...
,
Video Review. Mit StarCraft II: Heart of the Swarm ist nun die ersten große Erweiterung erschienen rund um die fiesen Zerg. Doch wie gut schlägt sich Kerrigan in ihrem eigenen Spiel.
,
Jahresbilanz 2012 vorgelegt. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) blickt in der Jahresbilanz auf die Arbeit im vergangenen Jahr zurück. Sie zeigt: Der Trend der geringer werdenden Spieleveröffentlichungen in Deutschl...
,
Erscheinungstermin bekannt gegeben. Nachdem erste Anzeichen darauf hindeuteten, dass Persona 4 Arena möglicherweise im Mai in hiesigen Gefilden erscheinen könnte (wir berichteten), gibt es nun Gewissheit: Das Beat 'em Up zur Rollenspi...
,
PC-Version erscheint wohl doch. Seit längerem machen unbestätigte Berichte die Runde, wonach die PC-Version von The Walking Dead: Survival Instinct eingestampft wurde. Ein griechischer Handelspartner von Publisher Activision best
,
Termin für Handheld-Titel steht. Nintendo hat via offizieller Pressemitteilung den Veröffentlichungstermin für LEGO City Undercover: The Chase Begins bekannt gegeben. Das exklusiv für Nintendo 3DS entwickelte Spiel erscheint am 26...
,
Video Review. Die Monster-Hunter-Spiele üben eine ganz besondere Faszination aus. Ob der neuste Teil Monster Hunter 3 Ultimate das auch wieder schafft, verrät euch unser Videotest.
,
31 Jahre alter Rekord geknackt. Der Spielautomaten-Klassiker Missile Command kam vor 33 Jahren auf den Markt, begeisterte Millionen von Spielern und wurde in dieser Zeit auf nahezu sämtliche Plattformen portiert. Nun gibt es etwas...
,
Stimmt für eure Favoriten. Was waren eure spielerischen Höhepunkte des vergangenen Jahres? Welche Filme haben euch besonders begeistert und welche Lieder habt ihr einfach nicht mehr aus dem Ohr bekommen? Diese Fragen will Micr...
,
Entwickler will mit Castlevania nichts mehr zu tun haben. Bereits im vergangenen Sommer ließ Entwickler Mercurysteam Entertainment verlautbaren, keine weiteren Castlevania-Spiele produzieren zu wollen, in einem aktuellen Interview mit dem Magazin gamesTM ha...
,
Staaart! Die erste große Fang-Quest. Wir haben für euch die ersten große Fang-Quest aus Monster Hunter 3 Ultimate. Auf der Jagd nach einem Großjaggi.
,
PS3- und X360-Fassung nun auch in Deutschland?. Der Taktik-Shooter Sniper Elite erhielt mit Sniper Elite V2 einen Nachfolger, der in Deutschlaned bislang jedoch nur für den PC veröffentlicht wurde, andernorts aber auch für PlayStation 3 und Xbox...
,
Rollenspiel-Reihe wird fortgesetzt. Fans von fernöstlichen Rollenspielen dürfen sich auf die Fortsetzung der Atelier-Reihe freuen. Ein neuer Titel wurde nun zumindest schonmal bestätigt, wenngleich noch nicht offiziell vorgestellt....
,
Take-Two geht gegen Beta-Betrüger vor. Immer wieder begeben sich in letzter Zeit Betrüger über vermeintliche Betazugänge zu kommenden Blockbustern auf die Jagd nach Nutzerdaten. Als Beispiel wäre da zuletzt Call of Duty: Modern Warfare...
,
Erstling doch noch für den PC?. Castlevania: Lords of Shadow 2 befindet sich derzeit in der Mache und wurde neben Konsolen auch für den PC bestätigt. Der Vorgänger jedoch erschien bislang ausschließlich für Xbox 360 und PlaySta...
,
Nvidias Beta-Treiber beheben Probleme. Das neue Tomb Raider ist auf dem PC stark für die Radeon-Grafikkarten von AMD optimiert, Inhaber einer Nvidia-Grafikkarte haben dafür mit einigen Problemen zu kämpfen. Mehrere Performance- und Stab...
,
Neuer Serienteil vor Ankündigung?. Steht uns ein neues Might & Magic aus dem Hause Ubisoft bevor? Derartige Vermutungen lässt nun zumindest ein neues Teaser-Bild zu, das der französische Entwickler und Publisher nun auf der Franc...
,
Knackt die 5-Millionen-Marke. Das MOBA-Spiel League of Legends ist weiter absolut auf Erfolgskurs und konnte nun einen neuen Meilenstein für sich verbuchen. Wie Entwickler Riot Games nun bestätigt, zählte der Titel zuletzt erst...
,
Battle Arena: Aquaman vs. Green Lantern Trailer. In die neue Woche starten wir auf GamesweltTV mit der elften Battle Arena zu Injustice, wobei Aquaman auf Green Lantern trifft.
,
Army of Two, Walking Dead, SimCity & mehr. Auf GamesweltTV erwartet euch heute die erste Folge unserer Video-History rund um SimCity. Doch auch darüber hinaus warten zahlreiche weitere bewegte Eindrücke, beispielsweise zu Army of Two: The De...
,
Die besten Freibeuter der Meere. Piraten sind schon cool. Und auch in der Geschichte der Videospiele gab es den ein oder andern berühmten Piraten mit seinem eigenen Spiel. Wir haben mal die fünf besten für euch rausgesucht.
,
TV-Commercial. Pünktlich zur Veröffentlichung von God of War: Ascension für die PlayStation 3 gibt es auch einen neuen Werbeclip rund um Kratos.
,
The Invincible Iron Man Trailer. Dieser Trailer stellt euch Iron Man im PC-Titel Marvel Heroes vor.
,
WSR Part #1: An American Dream Trailer (dt.). Den Auftakt zur neuen Videoreihe rund um GRID 2 gibt es ab sofort auch in der deutschen Version bei uns.
,
Die Geschichte des virtuelle Städtebaus. Der Urvater aller Städteaufbau-Simulationen ist und bleibt SimCity. Im ersten Teil unserer großen SimCity-History schauen wir uns die Anfänge der Serie an.
,
iOS Gameplay Trailer. Ein vielversprechendes iOS-Projekt steht uns mit Badland ins Haus; zum Titel gibt es nun neue Spielszenen in Videoform.
,
KW 10: SimCity lässt alle hinter sich. Trotz erheblicher Startprobleme ist der PC-Titel SimCity grundsätzlich zunächst einmal kommerziell erfolgreich unterwegs. Der PC-Titel konnte in den neuesten US-Top-10, die satte acht Neueinsteiger...
,
Darum gibt es keine Wii-U-Version. Der Open-World-Zombie-Shooter Dead Island: Riptide wird Ende April für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht, nicht jedoch für die aktuelle Nintendo-Konsole Wii U. Den Grund dafür hat nun...
,
Content Update #1 Trailer. RaiderZ erhält per Update frische Inhalte, die in diesem Trailer vorgestellt werden.
,
Noch einmal drei neue DLC-Tracks. Nur noch in diesem Monat wird es bekanntermaßen Zusatzinhalte zum Musikspiel Rock Band 3 geben, so dass euch auch ab 19. März 2013 noch einmal frische Tracks erwarten. Dabei gibt es drei neue Single...
,
TV-Commercial. In Kürze wird BioShock: Infinite veröffentlicht; logisch, dass kurz vorher auch nochmal die Werbemaschinerie angeworfen wird.
,
March Roadmap Sneak Peek Trailer. Welche Inhalte euch im März in PlanetSide 2 erwarten, zeigt euch dieser Videoclip zum Online-Shooter.
,
Video Review. Mit LEGO City Undercover gehen die LEGO-Spiele zum ersten Mal in eine Open-World. Aber wie gut funktioniert dieses Unterfangen?
,
Square veröffentlicht interessante Statistiken. Square Enix hat unlängst einige interessante Statistiken rund um den Serien-Reboot Tomb Raider veröffentlicht. Mittlerweile hätten Spieler demnach bereits 5.294.879 Hirsche und 1.417.750 Krabben um...
,
Naughty Dog äußert sich zur Spielzeit. Einer der Hoffnungsträger für PS3-Inhaber ist in diesem Jahr sicherlich noch The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog. Nun haben sich die Entwickler erstmals konkreter zur Spielzeit des Spiels geäu...
,
LEGO City Undercover, Splinter Cell & mehr. Heute Abend folgt auf GamesweltTV noch unser Videotest von LEGO City Undercover, doch auch jetzt gibt es schon unzählige neue Videos auf unserem Videoportal für euch. Mit dabei sind heute beispielsw...
,
Ark Hunter Chronicles: Motion Comic Episode #4 (engl.). Der Motion Comic zu Defiance geht hiermit in die vierte Runde.
,
Announcement Trailer. Mit Frozen Endzone wurde nun ein futuristisches Sportspiel für PC, Mac und Linux angekündigt, das den ein oder anderen an den Klassiker Speedball erinnern mag.
,
Vita-Umsetzung erhält Termin. Entsprechende Spekulationen gab es ja bereits zuvor, nun ist es gewiss: Das Adventure Machinarium wird den Sprung auch auf Sonys aktuellen Handheld PlayStation Vita schaffen. Die Handheld-Fassung des...
,
Wird nicht für die Wii U umgesetzt werden. Erst kürzlich wurde Saints Row 4 offiziell für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 für den kommenden August angekündigt, die Frage nach einer Wii-U-Umsetzung blieb bislang allerdings unbeantwortet. Lei...
,
Mit Saints Row 4 & mehr auf der PAX East. Ab dem 22. März 2013 findet mit der PAX East in Boston das erste größere Event des noch jungen Jahres 2013 statt. Dann wird auch Deep Silver mit einem relativ namhaften Line-up in den USA vor Ort s...
,
Offizielle Vorstellung taggenau terminiert. Entsprechende Gerüchte und Spekulationen gab es ja bereits (wir berichteten), nun aber ist es endgültig fix: Das nächste Battlefield wird auf der Game Developers Conference noch im März in San Fra...
,
Preview Trailer. Slitherin und Proxy Studios haben zusammen das rundenbasierte Strategiespiel Pandora: First Contact für den PC angekündigt.
,
Gameplay Features 2013 Trailer. Die neuesten Features des MMORPGs Allods Online werden in diesem neuen Trailer zum Spiel vorgestellt.
,
Raven Weapon Taker Trailer. Raven in der transformierten Form des Weapon Takers steht im Zentraum dieses neuen Videos zu Elsword.
,
Story Trailer. Der Story-Trailer macht euch mit der Handlung des PC-Titels Scarlet Blade vertraut.
,
March Gameplay Trailer. Ende des Monats erscheint LEGO City Undercover für die Wii U; vorab gibt es noch einmal neue Spielszenen im Video.
,
Skill Trees Trailer. Das Video macht euch mit den Fertigkeitenbäumen aus Kartuga vertraut.
,
Classic Hero Spotlight: Wildsoul Trailer. Mit Wildsoul erhält ein weiterer klassischer Held aus Heroes of Newerth nun sein eigenes Video.
,
US Debut Trailer. Nach der Namensgebung erhält der 3DS-Titel Hometown Story nun auch einen neuen amerikanischen Debüt-Clip.
,
Yoshiaki Hirabayashi Video-Interview. Resident Evil 6 und Left 4 Dead 2 erhalten jeweils gegenseitige Inhalte spendiert; hierzu äußert sich nun auch Hirabayashi im Video-Interview.
,
Jewel of the North Trailer. Unter "Jewel of the North" ist eine prächtige Stadt im hohen Norden der Spielwelt von Neverwinter bekannt.
,
Frischer internationaler Client gesichtet.

Rund um den PC-Titel WolfTeam gibt es ab sofort einen neuen internationalen Client, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

,
Debut Trailer. In diesem Clip könnt ihr euch bei uns erstmals den PC-Titel Fathom in bewegten Bildern ansehen.
,
Short Launch Trailer. Den Trailer anlässlich der Veröffentlichung von Sniper: Ghost Warriors 2 gibt es auch in einer kurzen Ausgabe.
,
Deradune Gameplay Trailer. Mit Deradune wird hier eine weitere Region aus dem PC-Titel WildStar vorgestellt.
,
iPad Reveal Trailer. Mit Legion erwartet alle Inhaber eines iPad ein im antiken Rom angesiedelter Titel.
,
Capcom und Valve spendieren gegenseitig Inhalte. Mit Capcom und Valve haben sich nun zwei Branchengrößen zusammen getan, um ein Crossover-Projekt zweier etablierter Marken anzugehen. Dieses läuft unter den Namen Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2, w...
,
Kommt die Serie auch auf Next-Gen-Konsolen?. Im Moment hat Deep Silver die volle Aufmerksamkeit auf die Fertigstellung des Zombie-Spiels Dead Island: Riptide gelegt. Bis zum Release des Spiels dauert es auch nicht mehr lange. Am 26. April wird...
,
Neuer Teil mit Sherlock Holmes geplant?. Entwickler TT Games und der Klötzchenhersteller LEGO sind bereits seit geraumer Zeit gute Geschäftspartner. Das Entwicklungsstudio hat bereits zahlreiche beliebte Filmmarken mit dem LEGO-Universum z...
,
Patch erleichtert das Spiel. Kratos ist zurück. Mit God of War: Ascension steht nun ein weiterer Teil der beliebten Actionserie im Handel. Allerdings beißen sich viele Spieler am heiß ersehnten Titel die Zähne aus. Vor allem...
,
Trophäen / Trophies zum DLC "80's Sound Pack". Trophäen / Trophies zum DLC "80's Sound Pack"
,
Erfolge / Achievements zum DLC "Die Tyrannei von König Washington - Episode 2". Erfolge / Achievements zum DLC "Die Tyrannei von König Washington - Episode 2"
,
Trophäen / Trophies zum DLC "Die Tyrannei von König Washington - Episode 2". Trophäen / Trophies zum DLC "Die Tyrannei von König Washington - Episode 2"
,
Sendung vom 15.03.2013. Saints Row 4 Trailer. Neues zu Call of Juarez: Gunslinger. Warhammer-Strategiespiel in der Mache. The Phantom Pain und Kriegt Mario einen dritten Bruder?
,
Insert Coin, Saints Row 4, GRID 2 & mehr. Auch an diesem Freitag gibt es auf GamesweltTV natürlich wieder eine neue Ausgabe von Insert Coin für euch, wobei wir uns dieses Mal Assassin's Creed IV, LEGO City Undercover, SimCity und mehr widme...
,
Speed Run Video. Das neue Speed-Run-Video zu Alien Spidy zeigt euch, wie man im Spiel den Highscore knacken kann.
,
Closed Beta Trailer. Ein weiteres PC-Online-Rollenspiel steht mit Dragon's Prophet bevor, dass sich nun in die geschlossene Betaphase begibt.
,
WSR Part #1: An American Dream Trailer (engl.). Der neue Trailer zu GRID 2 behandelt den amerikanischen Traum.
,
Wird offensichtlich der neue Vita-Ableger. Mit Assassin's Creed IV: Black Flag erhalten die aktuellen sowie Next-Gen-Konsolen ebenso wie der PC ihren diesjährigen Ableger, doch auch Handheld-Freunde sollen nicht auf einen neuen Serienspross v...
,
Umsetzung für die PlayStation 4 angekündigt. Flipper-Freunde dürfen sich nun noch ein bisschen mehr auf die PlayStation 4 von Sony freuen, denn mit The Pinball Arcade wurde nun ein erster Pinball-Titel für die neue Konsole offiziell bestätigt...
,
Die komplette Liste der englischen Sprecher. Noch in diesem Monat, genauer gesagt am 26. März 2013, wird der neueste Shooter-Ableger BioShock: Infinite im Handel erhältlich sein. Im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels für PC, PlayStation...
,
Läuft mit Fox Engine, Enthüllung auf der GDC. Wir berichteten ja bereits heute Morgen, dass das GTTV-Interview mit dem mutmaßlichen Moby-Dick-CEO Joakim Mogren bizarre Züge angenommen hat und wohl eher als weiterer Marketing-Gag zu verstehen is...
,
Teaser Trailer. Der Teaser Trailer zum kooperativen Mehrspielershooter Payday 2 liefert einen kleinen Einblick in das Spiel.
,
Fitness-Spiel erhält neue Übungen. Am Wochenende wird es endlich wieder sonniger und auch der Frühlingsanfang steht kurz bevor, womit die Badesaison langsam aber sicher näher rückt. Wer sich für eben diese schonmal in Form bringen...
,
Europafinale der Championships in Köln. In Köln findet dieses Wochenende vom 16. bis 17. März das Europafinale der Call of Duty Championships statt. Die besten Call-of-Duty-Spieler aus Großbritannien, Irland, Portugal, Spanien, Frankreic...
,
Raiden beim Obstschneiden. Der YouTube-Star Freddie Wong widmet sich in den letzten Monaten vornehmlich der Parodie von einigen Videospielen. Das aktuelle Video dreht sich um das Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance. Dari...
,
Weiteres Add-on angekündigt. Nachdem fast neun Monate seit der ersten Erweiterung Civilization V: Gods & Kings vergangen sind, enthüllte Firaxis heute den nächsten Zusatzinhalt für das Strategiespiel. Civilization V: Brave...
,
PC-Titel erscheint Anfang April. Der PC-Titel Lords of Football hat heute endlich einen offiziellen Veröffentlichungstermin für den deutschsprachigen Raum erhalten. Der italienische Entwickler Geniaware bestätigte per Pressemittei...
,
Sendung #158. Insert Coin #158 mit einem Videotest zu Lego City Undercover, einer SimCity Video-History, außerdem noch einer Top 5 der besten Piraten-Spiele und Michi redet im Studio mit Felix über Assassin's Creed: Black Flag.
,
Veröffentlichung für Europa datiert. Vor über zwei Jahren feierte das affige Maskottchen von Nintendo in Donkey Kong Country Returns sein fulminantes Comeback auf der Nintendo Wii, als letzten Monat eine Fassung für den Nintendo 3DS an...
,
Kriegt der Klempner noch einen Bruder?. Bisher waren die familiären Verhältnisse des italienischen Klempners und Prinzessinnen-Retters Super Mario bisher ziemlich klar. Einziges bekanntes Familienmitglied des Schnauzbartträgers ist bis d...
,
Erscheint am 28. März. Via offizieller Pressemitteilung hat Nintendo das Veröffentlichungsdatum für das Rhythmusspiel Harmo Knight bekannt gegeben. Der Titel erscheint am 28. März als Download für den eShop des Nintendo...
,
Kommt im August & erste Infos. Deep Silver hat mittels offizieller Pressemitteilung nicht nur den Veröffentlichungstermin vom kommenden Saints Row 4 bekannt gegeben, sondern auch erste Detail zum eigentlichen Spiel verraten. Als S...
,
Patch ist da, neue Inhalte kommen. Seit der Veröffentlichung vor mehr als einem Jahr hat Sony sein Sportspiel Everybody's Golf kräftig aufpoliert, zuletzt mit einem neuen Patch in der Version 1.05. Dieser erweitert den Online-Modus u...
,
Sony Santa Monica nicht daran beteiligt.

Gerüchte aus dem letzten Jahr, wonach das God-of-War-Studio Sony Santa Monica in die Entwicklung von The Last Guardian involviert sein soll, wurden jetzt dementiert. Tim Moss, Director of Technolo...

,
Doch keine Mainstream-Ausrichtung für Garrett. Game Director Nicolas Cantin sorgte kürzlich mit der Bemerkung für Aufsehen, dass sich Antiheld Garrett im neuen Thief äußerlich mehr am Mainstream-Markt orientieren und weniger der Gothic-Stilric...
,
Deus Ex und weitere Square-Schnäppchen. Auch an diesem Wochenende erwarten euch bei Gamesrocket wieder einige neue Schnäppchen, die aus dem Hause von Square Enix stammen. Im Mittelpunkt des Interesses steht vermutlich Deus Ex: Human Revolu...
,
Werbepartner Spieler.

Ihr fragt euch immer noch, wie viel die PS4 kosten wird? Ich finde, Sony sollte sie euch schenken.

,
Weitere Wirrungen um Joakim Mogren. Wir berichteten ja bereits, dass es im Laufe der Woche dank einem Interview bei GTTV möglicherweise neue Informationen zum mysteriösen The Phantom Pain geben soll. Noch bevor dieses das Licht der In...
,
Ghostlight zieht EU-Release in Betracht. Ghostlight games zeichnet gemeinhin für europäische Veröffentlichungen von Spieln von Atlus verantwortlich und beschäftigt sich derzeit mit der Fage, ob man den hiesigen Fans noch eine lokalisiert...
,
Download-Version erfordert externe HDD. Erst kürzlich haben wir LEGO City Undercover für euch getestet und den Wii-U-Titel dabei als durchaus gelungen eingestuft. Solltet ihr euch deshalb zu einem Kauf zur Veröffentlichung Ende März dur...
,
Details zu den Verbesserungen des Verkehrssystems. Wir berichteten ja bereits, dass Entwickler Maxis das verbuggte Verkehrssystem von SimCity in einem kommenden Patch grundlegend überarbeiten und verbessern möchte. Lead Designer Stone Librande hat s...
,
Das PC-Geschäft steigt weiter stark an. Seit Jahren befindet sich Valve auf Wachstumskurs und nimmt dank Steam vor allen Dingen im PC-Bereich eine dominante Stellung ein. Wer dachte, irgendwann sei nun einmal das Ende der Fahnenstange errei...
,
Issue #6: The Last Train to Cairo Preview Trailer. Mit Issue #6 erwarten euch wieder zahlreiche neue Inhalte zum MMORPG The Secret World, die in diesem Video schon einmal vorgestellt werden.
,
Neues Warhammer-Strategiespiel in der Mache. Slitherine Software hat heute bekannt gegeben, dass man einen neuen Deal mit Games Workshop abgeschlossen hat. Im Zuge der Vereinbarung wird die Spieleschmiede ein neues Strategiespiel auf Basis der W...
,
Mayhem Approaches Teaser Trailer. Im Rahmen der PAX East in der nächsten Woche wird ein neuer DLC samt neuer Charakterklasse zu Borderlands 2 offiziell angekündigt.
,
Am Wochenende kostenlos spielbar. Wie Jagex heute im Zuge einer Pressemail bestätigte, ist der Retro-Shooter Ace of Spades am anlaufenden Wochenende kostenlos spielbar, so dass alle Unentschlossenen selbst einmal Hand anlegen können...
,
Klassiker im April für iOS. Der Duke kehrt einmal mehr zurück, wenngleich diesmal auf eine wesentlich kleinere Bildfläche. Der Klassiker Duke Nukem 2 wurde heute nämlich von 3D Realms und Interceptor Entertainment offiziell f...
,
Reveal Trailer (dt.). Ubisoft hat heute den ersten vollwertigen Trailer zum neuen Call of Juarez veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
,
Désilets-Rückkehr offiziell besiegelt. Der verlorene Sohn kehrt offiziell zu Ubisoft zurück! Die Rede ist von Patrice Désilets, der den französischen Entwickler und Publisher im Jahr 2010 verließ, um für THQ Montreal zu arbeiten. Zuvo...
,
Neues Buch: Sega Arcade Classics. Suchte man vor einigen Jahren noch ziemlich vergeblich nach Literatur zum Thema Videospiele, so findet sich heute eine breite Auswahl an verfügbaren Büchern dazu. Ein neues Werk wird nun von Hardco...
,
Neues Spiel soll auf Next-Gen-Konsolen erscheinen. Im Gegensatz zu den Fans von Star Wars haben es die videospielenden Trekkies nicht ganz einfach. Während LucasArts in schöner Regelmäßigkeit neue Spiele seiner Marke in den Handel bringt, gibt es...
,
GWTV News, Gears of War, God of War & mehr. Auf GamesweltTV warten heute nicht nur die Top 10 von unserem Chris auf euch, sondern auch eine neue Ausgabe von GWTV News und zahlreiche weitere Videoinhalte. Beispielsweise haben wir auch Gears of W...
,
Erstes Video noch in dieser Woche?. Nachdem Electronic Arts im letzten Jahr mit Medal of Honor: Warfighter nicht gegen den starken Konkurrenten Call of Duty: Black Ops 2 ankommen konnte, stehen in diesem Jahr die Vorzeichen für EA wied...
,
Sendung vom 14.03.2013. Thief 4 wird Mainstream, Fortsetzung für Sniper Elite, Nintendo zahlt Geldstrafe, SimCity: Offline-Modus möglich, Update für PlanetSide 2 und ein neuer Resident Evil Film.
,
Aktuelle Bestseller zum Tiefpreis. Wer aktuell bei Gamesrocket vorbeischaut, der kann sich aktuelle Bestseller zum Tiefpreis sichern. Dabei gibt es bei Crysis 3 sogar noch einen zusätzlichen Rabatt, solltet ihr an der Facebook-Aktion...
,
Ab nächster Woche im PSN. Das Multiplayer-Spiel Dollar Dash ist via Xbox Live Arcade bereits für die Xbox 360 zu einem Preis von 800 Microsoft Points erhältlich, und auch PC-Spieler dürfen für 9,99 Euro bereits via Steam u...
,
Levelobergrenze wird angehoben. Wie Aeria Games heute offiziell bestätigte, wird das Free-to-Play-Online-Rollenspiel Eden Eternal demnächst mit einem weiteren großen Update versehen. Im Zuge der neuen Erweiterung wird die Klasse...
,
Unreal Engine 4 lizensiert. Epic Games hat bekannt gegeben, dass das deutsche Entwicklerstudio Yager die Lizenz zur Verwendung der Unreal Engine 4 erworben hat. Damit ist Yager der erste unabhängige, europäische Entwickler, de...
,
Geschlossener Betatest steht bevor. Wer sich für das PC-MMORPG Dragon's Prophet interessiert, für den gibt es heute Neuigkeiten. So wird bereits in Kürze der geschlossene Betatest durchstarten; das wurde heute per Pressemail offiziel...
,
Erste Details zur Engine bekannt. In der neuen Ausgabe des englischen Magazins Edge verriet Konami erste Details zur kommenden Fussballsimulation Pro Evolution Soccer 2014. Wie bereits bekannt, wird die Fox Engine für das Spiel genut...
,
HD-Umsetzung wurde in Betracht gezogen. Final Fantasy Type-0 für PlayStation Portable hat in westlichen Gefilden nie das Licht der Welt erblickt, stattdessen ist das Rollenspiel aus dem Hause Square Enix ledliglich Japanern vorbehalten gew...
,
Neuer Patch veröffentlicht. Blizzard hat einen neuen Patch für die erst kürzlich erschienene Erweiterung StarCraft 2: Heart of the Swarm veröffentlicht. Das Update 2.0.6 verhindert, dass das Spiel während der Kampagne abstü...
,
Termin für Xbox-Version und Sammleredition steht. Via offizieller Pressemitteilung hat Publisher bitComposer Games den Veröffentlichungstermin für die Xbox-Version von Giana Sisters: Twisted Dreams bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel für...
,
Update bringt Trainingsmodus. Neuer Monat, neues Update zum kostenlosen Mehrspielershooter Planetside 2. Diesmal bekommt das Spiel einen neuen Modus spendiert. Im VR-Trainingsmodus haben Anfänger die Möglichkeit sich mit den Waf...
,
Xbox-Version erscheint im Einzelhandel. Die Xbox-Version von Minecraft konnte im vergangenen Jahr einige Verkaufsrekorde brechen. So war der Titel das bestverkaufte Xbox-Live-Arcade-Spiel 2012. Wie nun bekannt wurde, erscheint der Indie-Hit...
,
Zu Geldstrafe in Höhe von 30,2 Millionen Dollar verurteilt. Ein New Yorker Gericht hat den japanischen Traditionshersteller Nintendo zu einer Geldstrafe von 30,2 Millionen Dollar verdonnert. Grund dafür ist eine Patentverletzung für die im 3DS verbaute, bril...
,
Ihr habt gevotet, wir haben gespielt. Ihr habt gewählt das Felix und Andreas zusammen eine Runde New Super Mario Bros. U auf der Wii-U zocken.
,
Staaart! Die ersten 14 Minuten der Wii-U-Version. Mit LEGO City Undercover hat die Wii-U einen sehr interessanten Exklusiv-Titel. Wir zeigen euch die ersten 14 Minuten des Spiels ungeschnitten und ungekürzt.
,
Das sind Rebels Lieblingsspiele. Jeden Monat wird einer unserer Redakteure, seine ganz persönlichen Top 10 Spiele of All-Time vorstellen. Weiter geht es mit unserem Cutter Chris Rebel.
,
Klötzchen, nicht kleckern.

Früher haben wir alle mit den kleinen Steinen gespielt. Aber sollte man auch mit LEGO City Undercover spielen?

,
Real wie nie?.

Ihr rümpft bei Spielen wie Call of Duty oder Medal of Honor wegen zu wenig Realismus nur die Nase? Dann ist die ArmA 3 was für euch.

,
Verkehrschaos soll per Patch behoben werden. Von den Online-Problemen in SimCity wurde in den letzten Tagen bereits mehr als genug berichtet. Doch nicht nur die mangelnde Serverkapazität bereitet derzeit Probleme, auch inhaltlich läuft noch l...
,
Für Windows 8 erhältlich, für Wii U im Anflug. Bislang war das Aufbau-Strategiespiel A World of Keflings exklusiv der Xbox 360 vorbehalten; eine XBLA-Fassung des Titels von NinjaBee gab es schon länger. Ab sofort ist das Spiel auch für Windows 8...
,
Voraussichtlich im Mai auch in Europa. Während japanische und amerikanische Spieler längst zuschlagen dürfen, warten wir in hiesigen Gefilden weiter auf Persona 4 Arena. Doch mittlerweile gibt es Licht am Ende des Tunnels, wie der für...
,
Shooter-Reihe wird 2014 fortgesetzt. Publisher 505 Games hat nun offiziell bestätigt, dass die Shooter-Reihe Sniper Elite einmal mehr fortgesetzt wird. Demnach befindet sich Sniper Elite 3 mittlerweile in Entwicklung soll nicht nur für...
,
Mainstream-Ausrichtung für Garrett. Eidos Montreal wurde relativ freie Hand gelassen, was die Gestaltung des Protagonisten Garrett in der Neuauflage des Schleichspiels Thief betraf. Wie Game Director Nicolas Cantin nun in einem Intervie...
,
Nächster Film: Jovovich & Anderson an Bord. Auch die Kinofilmreihe rund um Resident Evil ist mittlerweile bei der sechsten Ausgabe angelangt, wobei Screen Gems offensichtlich plant, das neueste Werk am 12. September 2014 debutieren zu lassen. M...
,
Spiel "nicht mehr weit entfernt". Sehr still war es zuletzt um den Xbox-360-Titel Crimson Dragon geworden, doch wer Angst hatte, dass das Projekt möglicherweise komplett gestorben sei, der sieht sich nun getäuscht. So meldete sich n...
,
Erste Boss-DLCs kommt im April. Das Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance hat bereits einen ersten Zusatzinhalt in Form der VR Missions erhalten, ein weiterer DLC soll aber bereits in absehbarer Zeit folgen. So bestätigte Kona...
,
Veröffentlichung verzögert sich. In Disney Infinity setzen die Macher große Hoffnungen, schließlich soll der Titel zahlreiche bekannte Disney-Marken vereinigen und gegen das so erfolgreiche Skylanders Giants antreten, um diesem mö...
,
KW 10: Vita-Verkaufszahlen konstant hoch. Seit der Preissenkung ist die PlayStation Vita in Japan erfolgreich unterwegs. Auch in der vergangenen Woche heimste der Sony-Handheld Platz 1 im Ranking ein und konnte sich dabei nochmal rund 1.000 E...
,
KW 10: Sechs Neue in den Top 10. Ordentlich was los ist auch in dieses Mal wieder im fernen Japan, wo es satte sechs Neueinsteiger in die neuesten Software-Charts zu vermelden gibt. Ganz oben landete dabei Hatsune Miku: Project Diva...
,
Soundtrack zu beliebigem Preis verfügbar. Entwickler Shin'en ist bekannt für seine beinharten Shoot'em-Ups. Das mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geratene Genre wird vom Entwickler in regelmäßigen Abständen mit hochwertiger Softwar...
,
Publisher lässt President's Day schützen. Die aktuelle Konsolengeneration neigt sich ihrem Ende entgegen. Die Spieler freuen sich bereits auf den Launch der neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Doch nicht nur neue Hardware steht auf der Wun...
,
Neuer Serienteil durch Kickstarter-Finanzierung?. Vielleicht erinnern sich nicht mehr alle von euch an das Rennspiel Road Rash. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Serie schon seit langer Zeit auf Eis liegt. Der letzte Teil der Reihe erschien 2...
,
Neue Physics-Engine wohl auf der GDC. Die Videospielbranche hat über das Jahr ihre Messen gut verteilt. Zu den wichtigsten Veranstaltungen zählen die E3 in Los Angeles, die Tokyo Game Show im fernen Japan oder die Kölner gamescom. Die...
,
Finales Beta-Event angekündigt. Der Open-World-Shooter Defiance von Trion Worlds wird vor dem Startschuss Anfang April ein letztes Beta-Event spendiert bekommen, welches nun offiziell angekündigt wurde. Die dritte und letzte Testph...
,
Contract-Modus erfolgreich unterwegs. In Hitman: Absolution haben IO Interactive und Square Enix erstmals den sogenannten Contracts-Modus in die Spielereihe rund um Agent 47 eingeführt, und das hat sich offensichtlich bezahlt gemacht. Wi...
,
Sendung vom 13.03.2013. Cyberpunk 2077 mit Multiplayer. Dishonored-DLC. Square-Enix-Spiele reduziert. Neues Blizzard-Spiel. BioShock-Film und Neues zum Wario-Ware-Spiel.
,
Lords of Destiny ist ab sofort live. Allods Online hat mit Lords of Destiny heute die bislang umfangreichste End-Game-Erweiterung in der Geschichte des Onlinespiels erhalten; diese ist ab sofort auf allen Servern spielbar, darunter auch...
,
Redstone-Update veröffentlicht. Lange mussten Fans des Klötzchenspiels Minecraft auf das Update auf Version 1.5 warten. Ursprünglich sollte die als Redstone-Update getaufte Aktualisierung bereits im Januar kommen. Heute nun endlic...
,
Neue Erweiterung angekündigt. Im Dezember vergangenen Jahres erschien mit Dunwall City Trials die erste Download-Erweiterung zum Schleichspiel Dishonored: Die Maske des Zorns. Doch damit nicht genug: Wie Bethesda nun bekannt gab,...
,
Sakurai über die Lage des Online-Modus. Vor wenigen Tagen wurde dem Erfinder von Super Smash Bros., Masahiro Sakurai, eine E-Mail zugesendet. In dieser hat sich ein Spieler darüber ausgelassen, warum er den Online-Modus von Super Smash Bro...
,
Assassin's Creed III, ZombiU & weitere. Wie gewohnt folgt heute Abend pünktlich um 20:00 Uhr noch unsere heutige Ausgabe von GWTV News auf unserem Videoportal GamesweltTV, doch auch jetzt lohnt der Besuch bereits. Unter anderem sind heute...
,
Veröffentlichung verschoben. Wie die Hi-Rez Studios per Pressemitteilung verlauten ließen, wurde die Veröffentlichung des MOBA-Spiels Smite nun vorerst nach hinten verschoben. Eigentlich sollte der Titel im ersten Quartal 2013...
,
Im Sommer für PlayStation-Plattformen. Bereits im vergangenen Jahr kündigte Schöpfer Jasper Byrne an, dass sein Werk Lone Survivor den Sprung auf die PlayStation-Plattformen wagen wird. Heute veröffentlichte Sony weitere Einzelheiten zu...
,
Year of the Snake Trailer. Für Sleeping Dogs erscheint mit Year of the Snake ein neuer DLC. Der Trailer zeigt einige Szenen aus der Erweiterung.
,
Kratos' Vorgeschichte komplett gelöst.

Egal ob jung oder alt: Kratos muss sich gegen unzählige Feinde zur Wehr setzen sowie einige komplexe Rätsel lösen.



,
Online-DLC für PS3 & X360 ist da. Was lange währt, wird endlich gut: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel und unzähligen Verschiebungen hat Ubisoft nun doch noch den angekü...
,
Spieleransturm seit Free-to-Play-Umstellung. Seit der Umstellung von TERA: Rising auf ein Free-to-Play-Modell verzeichnete Publisher Gameforge förmlich eine Explosion der Registrierungen. Mehr als eine halbe Million Spieler seien nach dem 05. F...
,
Miyamoto über Verkaufszahlen nicht besorgt. Miyamoto über Verkaufszahlen nicht besorgt
,
Neue Mod mit Tropen-Flair. Der Winter hat uns immer noch fest im Griff und viele Menschen wünschen sich einen Ausflug auf eine tropische Insel. Mit einer neuen Modifikation zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim könnt ih...
,
Stürmt PSN-Charts & iOS-Version angekündigt. Was Trials für die Xbox 360 ist, sollte Urban Trial Freestyle von Tate Interactive für PlayStation 3 und Vita werden. An dessen Qualität kommt das Geschicklichkeitsspiel im ersten Anlauf aber noch...
,
Mod-Tools sind in Arbeit. An dem mittelalterlichen Kriegsspiel Chivalry: Medieval Warfare können die Fans schon bald selbst Hand anlegen. Wie Lead Game Designer Steve Piggott, der gleichzeitig auch Präsident der Tom Banner S...
,
Pläne für eine Wii-U-Version. Im vergangenen Jahr wurde das erfolgreiche Kickstarter-Projekt Giana Sisters: Twisted Dreams veröffentlicht. Die PC-Version konnte in unserem Test aufgrund des abwechslungsreichen Leveldesigns und de...
,
Neues Wii-U-Spiel auf der PAX East?. Aktuellen Berichten zufolge wird Square Enix auf der kommenden PAX East, die vom 22. - 24. März stattfindet, ein noch unangekündigtes Spiel für Nintendos Wii U enthüllen. Gerüchten zufolge soll e...
,
Erster DLC erscheint Ende März. In dieser Woche, genauer gesagt am 15. März 2013, wird das Shooter-Sequel Sniper: Ghost Warrior 2 endlich für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel erhältlich sein, doch die Macher richten ihren...
,
Wird Multiplayer-Features erhalten. Nachdem CD Projekt RED zuletzt bereits Mehrspieler-Inhalte für The Witcher 3: Wilde Jagd in Aussicht gestellt hat, bestätigte man solche nun auch für das weitere derzeit laufende Projekt, Cyberpunk...
,
Reihe soll sich im Westen etablieren. Die Monster-Hunter-Reihe erfreut sich in Japan extremer Beliebtheit. Im Westen ist der Action-Rollenspiel-Serie hingegen der große Erfolg bisher verwehrt geblieben. In einem Interview mit den Kollege...
,
Offline-Modus doch möglich. Die Veröffentlichung von SimCity brachte sowohl in den USA, als auch in Europa viele Probleme mit sich. Anfangs brachen die Server aufgrund der vielen Nutzer zusammen oder die Verbindung zu ihnen wu...
,
Unterstützt NFC-Technologie. Kürzlich sprach Shigeru Miyamoto noch über die Zukunft der Nahfeldkommunikation (wir berichteten), jetzt wurde bereits der erste Titel enthüllt, der Gebrauch von der Technologie macht. Bei diesem h...
,
Erfolge / Achievements zum DLC "10 Frame Bowling". Erfolge / Achievements zum DLC "10 Frame Bowling"
,
Ihr habt gevotet, wir haben gespielt. Ihr habt gewählt das Felix und Andreas zusammen eine Runde ZombiU auf der Wii-U zocken
,
DARK, Demonicon, Alien Spidy und Dollar Dash. David konnte sich in Berlin das kommende LineUp von Kalypso anschauen. Mit dabei waren DARK, Demonicon, Alien Spidy und Dollar Dash.
,
Blutbad im Sandkasten.

Während in Japan bereits Teil acht gespielt wird, erscheint Dynasty Warriors 7 Empires erst jetzt in westlichen Gefilden.

,
Ex-Firemint-Mitarbeiter gründen Studio. Drei ehemalige Mitarbeiter des Real-Racing-Entwicklers Firemint haben sich kurzerhand selbständig gemacht und ihr eigenes Indie-Entwicklerstudio gegründet. Dieses hört auf den Namen Loveshack Enter...
,
Neuauflage kommt für Windows 8. Bereits Mitte des vergangenen Jahres berichteten wir, dass die australischen Krome Studios an einem Comeback von Ty the Tasmanian Tiger arbeiten würden. Mittlerweile wurden nun weitere Details bekann...
,
Umsatz lässt nach, Verlust im ersten Quartal. Publisher Majesco Entertainment hat nun seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt, die sich auf das erste Quartal im Fiskaljahr 2013 beziehen, welches in diesem Fall am 31. Januar 2013 endete. Diese...
,
Update bringt DLC und Offline-Spiel. Wie bereits Ende Februar versprochen, wird per heutigem Store-Update ein neues Update zu Sound Shapes verfügbar gemacht. Neben diversen Verbesserungen bringt dieses auch einen neuen DLC namens Car Mi...
,
PS3-Demo landet im PlayStation Network. Der Top-Down-Racer Fuel Overdose steht euch in Kürze auch in einer Probierversion zur Verfügung. Anhand der spielbaren Demo werdet ihr euch auf der PlayStation 3 selbst ein Bild vom Rennspiel machen...
,
Neue Infos wohl in Kürze. Auf den letztjährigen Video Game Awards von Spike TV wurde mit The Phantom Pain ein neuer Titel per Trailer angekündigt, der durchaus für Aufsehen sorgte. Details zum Spiel blieb Entwickler Moby Di...
,
Neues Spiel auf der PAX East. Nachdem seit gestern StarCraft II: Heart of the Swarm erhältlich ist, scheint sich Blizzard Entertainment auf die Vorstellung eines neuen Titels vorzubereiten. Das hat nun Chief Creative Officer Rob...
,
Ken Levine hat das Filmprojekt gekillt. Vor rund einem Jahr versicherte BioShock-Schöpfer Ken Levine noch, weiter am Film zum Actionspiel festhalten zu wollen. Seitdem hat sich hinter den Kulissen aber einiges getan, wie Levine jetzt bei e...
,
Macher deuten Mehrspieler-Part an. Mit The Witcher 3: Wilde Jagd will CD Projekt RED wieder eine epische Einzelspieler-Erfahrung liefern, die euch samt Nebenaufgaben rund 100 Stunden beschäftigen wird. Darüber hinaus deuteten die Ent...
,
Rennspiel noch im März für Mac. Noch im laufenden Monat März wird es auch eine Mac-Umsetzung des Rennspiels Race Driver: GRID geben. Das bestätigte nun der Mac-Publisher Feral Interactive, der eine entsprechende Umsetzung des Code...
,
Umfassender DLC-Plan für Mehrspielermodus. Das für God of War: Ascension verantwortliche Santa-Monica-Studio von Sony hat offenbar noch viel mit dem Mehrspielermodus des Actiontitels vor. Wie man nun via PlayStation Blog bestätigte, habe man...
,
Zahlreiche Angebote bei Xbox Live. Square Enix hat eine neue Verkaufsaktion gestartet und bietet derzeit zahlreiche Titel via Xbox Live zu reduzierten Preisen an. Ab sofort sind diese noch bis zum 19. März 2013 für alle Silber- und G...
,
Project Happiness hat einen Namen. Rising Star Games werkelte bislang an einem neuen 3DS-Titel, der den Projektnamen Project Happiness trug. Per Pressemitteilung wurde heute nun der offizielle Name des Spiels bekannt gegeben. Das auf...
,
Pre-Order Car Pack ab sofort erhältlich. Bislang stand das sogenannte Pre-Order Car Pack Vorbestellern von Forza Horizon exklusiv zur Verfügung, doch das hat sich heute nun geändert. Ab sofort ist der Zusatzinhalt nämlich für alle Mitgli...
,
GWTV News, StarCraft II & weitere. Auf GamesweltTV haben wir heute ein Tutorial-Video rund um die Wii U für euch parat, doch auch sonst lohnt sich der Besuch unseres Videoportals wie gewohnt. Mit dabei sind auch die heutigen GWTV News...
,
Sendung vom 12.03.2013. Assassin's Creed, New Super Mario Bros. U, Star Wars: First Assault, Just Cause 3, Ron Gilbert und Donkey Kong.
,
Kommt auch als Retail-Version für PC. Nachdem bereits fast alle mobile Plattformen mit North & South: The Game versorgt wurden, folgt nun auch eine Retail-Fassung für den heimischen PC. Eine solche wird bitComposer Games nun am 28. M...
,
Demo ab sofort verfügbar. Team Ninja und Tecmo Koei bringen am 05. April Ninja Gaiden 3: Razor's Edge auch für PlayStation 3 und Xbox 360 in der Schweiz und in Österreich in den Handel. Wer vorab noch einmal Probespielen mö...
,
Mal wieder Zahltag.

Die Fortsetzung des Banküberfall-Shooters soll ausgefallener werden und mehr Spieltiefe bieten.

,
Details zur Luigi-Erweiterung. Gegenüber den Kollegen von MTV Multiplayer hat Shigeru Miyamoto Details zur kommenden Erweiterung von New Super Mario Bros. U verraten. Wie bereits angekündigt, werdet ihr in dem kommenden DLC ansta...
,
Miyamoto über Online-Funktionen. In einem Interview mit der New York Times hat Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto darüber gesprochen, warum Nintendo Online-Funktionen so lange nur stiefmütterlich behandelt hat und wie sich die Online...
,
Konsolenversion erscheint im April. Nach den riesigen Erfolgen auf dem PC und den Umsetzungen für Nintendo 3DS sowie mobile Geräte werdet ihr in Bälde auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 die Felder dieser Welt beackern könne...
,
Sammler-Editionen enthüllt. Sammler-Editionen erfreuen sich bei Fans großer Beliebtheit. So erhält beinahe jeder große Titel eine oder mehrere Collector's Editions. Auch Splinter Cell: Blacklist folgt dieser Linie. Dabei habe...
,
Petition für einen Offline-Modus gestartet. Der Start des neuen SimCity am 07. März wurde von schwerwiegenden Server-Problemen überschattet, weil das Spiel zwingend eine Verbindung zum Internet voraussetzt. Entgegen der öffentlich bekundeten...
,
Castle Map Pack Trailer. Der neue Trailer zu Halo 4 präsentiert die neuen Mehrspielerkarten.
,
Battle Trailer. Bald ist es soweit, dann erscheint Monster Hunter 3 Ultimate für 3DS und Wii U. Im neuen Trailer könnt ihr einen kleinen Einblick in die Monsterhatz gewinnen.
,
Staaart! Die ersten 14-Minuten der PC-Version. Mit Heart of the Swarm geht StarCraft 2 in die nächste Runde. Wir haben für euch die Erste Mission: ungekürzt und ungeschnitten. Viel Spaß!
,
Online-Funktionen fehlen zum Start. Online-Funktionen fehlen zum Start
,
In Kürze mit Mikrotransaktionen. Einem aktuellen Bericht zufolge wird Call of Duty: Black Ops 2 in Kürze auch auf den Zug der Mikrotransaktionen aufsteigen. Demnach wird die Xbox-360-Version bereits ab morgen Gegenstände zum Kauf a...
,
PETA kämpft für die Rechte der Zerg. Die Tierschutzorganisation PETA hat es bekanntermaßen nie davor gescheut, die Videospielindustrie auf Fehler bezüglich der Behandlung von fiktiven Tieren aufzuklären. So wurden bereits Nintendo und...
,
eShop, Miiverse und Internet Browser im Detail. David und Andreas zeigen auch mal einige der Online-Funktionen der Wii U, wie den eShop, das Miiverse und den Internet Browser.
,
Erste Informationen durchgesickert?. Im vergangenen Jahr tauchte auf der offiziellen Xbox-Seite ein Cover für ein neues Spiel aus dem Star-Wars-Universum auf. Der Titel hört auf den Namen Star Wars: First Assault und soll ein Mehrspiel...
,
Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung datiert. Mit über 46 Millionen Klicks war die Webserie "Forward Unto Dawn", die eigens für den Verkaufsstart des langerwarteten Halo 4 gedreht wurde, ein beachtlicher Erfolg. Die gewaltige positive Resonanz...
,
Gescheiterte Großbaustelle.

Maxis wollte mit der Simulation eingefleischte Bauherren zum Jubeln bringen. Ein permanenter Online-Zwang gehört ebenfalls zur Baustelle.

,
Piraten-Setting "nicht für Kinder". Viele Filme und auch Spiele nehmen sich Piraten als Thema, doch mit dem kommenden Assassin's Creed IV: Black Flag möchte Publisher Ubisoft die allgemeine Vorstellung eines Piraten neu definieren. Ge...
,
Online-DLC soll endlich erscheinen. Es scheint fast so, als würd eine echte "neverending story" doch noch ihren Abschluss finden. Nach unzähligen Verschiebungen und einer schier endlosen Wartezeit steht der Online-DLC zu Scott Pilgrim...
,
Citadel-Soundtrack kostenlos zum Download. Mit dem Citadel-DLC wurde zuletzt der abschließende Zusatzinhalt rund um den Blockbuster Mass Effect 3 veröffentlicht. Wer sich dabei vor allen Dingen auch von der musikalischen Untermalung begeiste...
,
Definitiv wieder in den USA. Auch in diesem Jahr soll es wieder eine MineCon geben, die sich voll und ganz dem Indie-Erfolgshit Minecraft widmet. Zwar gibt es gegenwärtig weiter keinen konkreten Termin und auch keinen fixen Vera...
,
Mehr als 300.000 Mal verkauft. Der Science-Fiction-Titel Endless Space aus dem Hause der Amplitude Studios hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Wie die Macher nun offiziell bestätigten, hat sich das rundenbasierte Strategiespi...
,
Kommt noch diese Woche. Nachdem Magicka relativ erfolgreich war, hat man sich bei Paradox Interactive dazu entschieden, mit Magicka: Wizards of the Square Tablet nun auch einen Tablet-Ableger zu entwickeln und auf den Markt...
,
Ron Gilbert geht von Bord. Die Spieleschmiede Double Fine hat einen schmerzhaften Abgang zu verkraften. So bestätigte Ron Gilbert, Schöpfer von The Secret of Monkey Island, nun über seinen eigenen Blog, dass er das Entwickle...
,
EA startet Cover-Abstimmung. Zusammen mit dem US-Sender ESPN hat Electronic Arts nun die Cover-Abstimmung für den Jubiläums-Teil der Football-Reihe Madden NFL in Angriff genommen. Demnach umfasst das Voting für die Verpackung...
,
1985 Pack #1 Trailer. Capcom zeigt in diesem Video neu aufgelegte Klassiker aus dem Jahre 1985 im Rahmen des Capcom Arcade Cabinets.
,
Lightning McQueen Trailer. Klar ist, dass bei einem Cars-Playset auch Lightning McQueen nicht fehlen darf. Hier gibt's das Auto in Disney Infinity.
,
Sendung vom 11.03.2013. SimCity-Gutmachung. Gameplay-Video zu Shadowrun Returns. Neuer Trailer zu Defiance. Richard Garriot ist zurück und neues Crash Bandicoot?
,
Keine PC-Version geplant. Nachdem WRC Powerslide in der vergangenen Woche für Xbox 360 via Xbox Live Arcade erschienen ist, wird der Arcade-Racer am Mittwoch dieser Woche auch im PlayStation Store zum Kauf verfügbar sein. E...
,
Neverwinter, God of War, Defiance & mehr. Auch zum Start in die neue Woche bietet unser Videoportal GamesweltTV zahlreiche frische Trailer und Videoclips für euch. Mit dabei sind unter anderem Neverwinter, God of War: Ascension, Defiance, St...
,
Gameloft kündigt neuen Teil an. Die Action-Rollenspiel-Serie Dungeon Hunter geht weiter.  Gameloft hat den nunmehr vierten Teil angekündigt, der bereits im Frühling dieses Jahres für Apples iOS-Geräte und Android erscheinen sol...
,
Neue Xbox erfolgreicher als PlayStation 4?. Nachdem sich der bekannte Analyst Michael Pachter erst kürzlich ausführlich über die Verkaufszahlen der aktuellen Konsolengeneration ausgelassen hat, orakelt der Branchenkenner diesmal über die ne...
,
Miyamoto wünschte sich früheren Veröffentlichungstermin. Nintendos Wii U verkauft sich momentan schleppend.  Ein zugkräftiger Exklusivtitel wie etwa Pikmin 3 würde der neuen Hardware sicher gut zu Gesicht stehen. Die Veröffentlichung des Spiels lässt a...
,
Komplettes Serienpaket in Planung?. Capcom feiert demnächst mit der Veröffentlichung von Darkstalkers: Resurrection das Comeback der beliebten Prügelspiel-Reihe. Doch damit nicht genug: Capcom erwägt offenbar weitere Schritte, die F...
,
Neue Domains: Hinweise auf Nachfolger?. Mit dem Tower-Defense-Spiel Pflanzen gegen Zombies haben die Entwickler von PopCap einen Riesenhit gelandet. Für so ziemlich jede Plattform gibt es mittlerweile eine Umsetzung des Spiels. Im letzten...
,
Läuft der Nachfolger noch mit der Unreal Engine 3?. Nach Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City warten viele Spieler sehnsüchtig auf einen neuen Serienteil. Dieser wurde bislang zwar noch nicht offiziell angekündigt, dennoch dürfte sicher sei...
,
Shooter zum Nulltarif.

Nun ist auch hierzulande endlich die Closed Beta gestartet, in der wir uns den F2P-Shooter ausgiebig angesehen haben.

,
Just-Cause-Macher: PS4 lässt den PC auf Jahre hinter sich. Just-Cause-Macher: PS4 lässt den PC auf Jahre hinter sich
,
Drittes Kartenpaket datiert. Bereits vor der Veröffentlichung von Halo 4 war klar: 343 Industries Ego-Shooter erhält drei Kartenpakete. Die ersten beiden wurden bereits veröffentlicht. Nun hat Microsoft den Erscheinungstermin...
,
2K: Wird bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit jeder Verschiebung sind die Erwartungen an BioShock: Infinite immer weiter in die Höhe gewachsen. Publisher 2K Games zeigt sich im Interview mit MCV UK aber davon überzeugt, dass das Team um Bio...
,
Erscheint für Virtual Console. Capcom hat über die hauseigene Webseite bekannt gegeben, dass Mega Man 3 ab dem 14. März über den eShop des Nintendo 3DS erhältlich sein wird. Zudem werden die Serienteile Mega Man 4, 5 und 6 eben...
,
Kostenloses Spiel als Entschädigung. Die Veröffentlichung der Städtesimulation SimCity ist überschattet von Problemen. Kurz gesagt: Die Server brachen unter dem Ansturm der Spieler zusammen. Teils extrem hohe Wartezeiten waren und sin...
,
KW 10: Lara Croft legt starken Start hin. Lara Croft und Tomb Raider haben den bis dato erfolgreichsten Spielstart 2013 in Großbritannien hingelegt. Mehr als doppelt so häufig verkaufte sich das Actionspiel beispielsweise als Aliens: Coloni...
,
FIFA 13 knackt auf der PS3 die Millionengrenze. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. - kurz: BIU - hat mal wieder neue der begehrten Sales Awards vergeben, wenngleich der erfolgreichste Titel davon schon alle eingeheimst hat. Am...
,
Entwicklung für PlayStation 4 bestätigt. Goichi Suda, auch bekannt unter dem Namen Suda 51, hat in seiner aktuellen Kolumne seine Freude zur kommenden PlayStation-4-Veröffentlichung zum Ausdruck gebracht. Als Game Director freue er sich auf...
,
Jetzt mehr als zwei Millionen Spieler. Als erstes Spiel auf der Xbox 360 ist Happy Wars komplett kostenlos spielbar und finanziert sich ausschließlich durch Mikrotransaktionen. Dieses Finanzierungsmodell ist zwar bei vielen umstritten, tu...
,
PC-Patch soll Probleme beheben. Die PC-Version vom jüngst veröffentlichten Tomb Raider wird von allerlei Problemen geplagt, denen sich Entwickler Crystal Dynamics in einem ersten Patch angenommen haben. Dieser trägt die Versionsn...
,
Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet. Schon nach etwas mehr als einer Woche hatten es Ragnar Tornquist und die Red Thread Games mit ihrer Kickstarter-Kampagne geschafft, die Entwicklung von Dreamfall Chapters: The Longest Journey sicherzu...
,
Veröffentlichung auch dank Activision. Lange war die Zukunft von True Crime: Hong Kong ungewiss, nachdem Publisher Activision entschieden hat, das Actionspiel nicht auf den Markt bringen zu wollen. Dass es im vergangenen Jahr dann doch noc...
,
Hinweise auf neuen Teil verdichten sich. Vor ungefähr zwei Monaten gab es erste Gerüchte, dass Entwickler Vicarious Visions an einem neuen Teil der Crash-Bandicoot-Serie arbeitet (wir berichteten). Nun ist im Internet für kurze Zeit eine...
,
Viel heiße Luft um nichts. In unserer Branche gibt es den ein oder andere Entwickler der den Mund ganz schön voll nimmt wenn es um seine Spiele geht. Geboren sind die Bullshit-Barone - mit einem kleinen Augenzwinkern
,
Der März im Zeichen von Battlefield 3. Der Start in die neue Woche sowie der restliche Monat März stehen bei Gamesrocket ganz im Zeichen von Battlefield 3, denn dort erwarten euch gleich mehrere Angebote rund um den Shooter von DICE und E...
,
SubSim auf Tauchstation.

Wir haben die Mannschaft zusammengetrommelt, die Torpedorohre geflutet und uns in die Tiefen der geschlossenen Beta gestürzt.

,
Icespire Peak Trailer (dt.). Dieses Video stellt euch Icespire Peak aus Neverwinter vor - inklusive deutscher Untertitel.
,
Detailed Overview Trailer. Obwohl man bei Kickstarter gescheitert ist, soll das auf der Unreal Engine 4 basierende Superhelden-Spiel Awakened weiter vorangetrieben werden.
,
Francesco Trailer. Im Rahmen des Playsets zu Cars wird auch Francesco in Disney Infinity verfügbar sein.
,
Alpha Gameplay Walkthrough Trailer. Dieses Video zeigt euch satte 20 Minuten kommentiertes Gameplay aus der aktuellen Alpha-Version von Shadowrun Returns.
,
Aufstieg des Huttenkartells: Entwicklertagebuch #1 (dt.). Ab sofort könnt ihr euch zur ersten Erweiterung namens Der Aufstieg des Huttenkartells das erste Entwicklervideo bei uns mit deutschen Untertiteln ansehen.
,
Pre-Launch Trailer. Anlässlich des immer näher rückenden Verkaufsstarts von LEGO City Undercover gibt es heute mal wieder einen neuen Trailer zum Spiel.
,
Story Trailer (dt.). Den Story-Trailer zum in Kürze erscheinenden God of War: Ascension gibt es bei uns ab sofort auch in deutscher Sprache.
,
Ark Hunter Chronicles: Motion Comic Episode #3 (dt.). Der Motion-Comic zu Defiance geht ebenfalls in die dritte Runde.
,
Story Trailer (dt.). Die Handlung des aktuellen Horrortitels wird in diesem Video auf Deutsch näher beleuchtet.
,
City in the Shape of... Trailer. Hier gibt es zu guter letzt einen dritten neuen Trailer zu SimCity für euch.
,
City on the Brink Trailer. Hier könnt ihr euch direkt den zweiten von drei neuen Trailer zu SimCity bei uns ansehen.
,
Vier Städte in vier Stunden Trailer. Hier gibt es einen neuen, einminütigen Trailer zur neuen Städtebau-Simulation SimCity für euch.
,
Launch Trailer. Passend zum Verkaufsstart von The Showdown Effect gibt es bei uns für euch den obligatorischen Launch-Trailer.
,
God of War, Castlevania, Gears of War & mehr. Auch am Wochenende musstet ihr auf GamesweltTV nicht auf beste Videounterhaltung verzichten. Unter anderem hatten wir Berichte und Trailer zu Castlevania, Gears of War: Judgment, God of War: Ascension...
,
KW 09: Alle Plattformen lassen deutlich nach. Alle Plattformen in den neuesten Hardware-Verkaufscharts aus den USA haben im Vergleich zur Vorwoche diesmal deutlich nachgelassen. In prozentualer Hinsicht liegt das Minus dabei durchweg im zweistell...
,
KW 09: Crysis auch in den USA weiter top. Auch in den Vereinigten Staaten ist Crysis 3 weiter angesagt, im Gegensatz zu Deutschland gibt hier aber die X360-Fassung mit deutlichem Vorsprung den Ton im Software-Ranking an. Die PC-Fassung fehlt...
,
Zwei neue Tracks von Oingo Boingo & Toto. Bevor es im April keine Zusatzinhalte zu Rock Band 3 mehr geben wird, folgen in der beginnenden Woche zwei neue Tracks für das Musikspiel von Harmonix. Beide Songs kosten jeweils 1,49 Euro / 200 Wii...
,
Bald vorerst keine Zusatzinhalte mehr. Nachdem Harmonix vor wenigen Wochen bereits bekannt gab, in Kürze keine weiteren Zusatzinhalte zu Rock Band 3 veröffentlichen zu wollen, folgt nun auch noch Dance Central 3. Auf der offiziellen Webs...
,
Geht es mit PayPal-Crowdfunding weiter?. Wir berichteten kürzlich bereits, dass es um die Zukunft des auf der Unreal Engine 4 basierenden Superhelden-Spiels Project Awakened nicht unbedingt rosig aussieht, nachdem die Kickstarter-Kampagne,...
,
Nächster DLC bringt sechste Charakterklasse. Im Rahmen eines Panels auf der SXSW Interactive wurde bestätigt, dass der nächste Zusatzinhalt zum Erfolgstitel Borderlands 2 eine weitere Charakterklasse mit sich bringen wird. Nach dem Erfolg mit...
,
Ultima-Schöpfer mit neuem Projekt. Mit Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues hat Ultima-Schöpfer Richard Garriot ab sofort ein neues Rollenspiel-Projekt am Start. Entwickelt wird der Titel derzeit von Garriotts neuem Entwicklerstudio...
,
Prognostiziert finale Zahlen von PS3 & Xbox 360. Regelmäßige Leser von Gameswelt werden den Namen Michael Pachter sicherlich schon häufiger gelesen haben. Der Analyst von Wedbush Morgan gibt immer wieder seine Meinung zu den Entwicklungen in der...
,
Mark Morgan Music Sample Video. Mark Morgan wird die Musik des Rollenspiels Torment: Tides of Numenera liefern; erste Eindrücke zusammen mit diversen Artworks gewährt dieser Videoclip.
,
Kickstarter Debut Promo Trailer. Eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne wird Torment: Tides of Numenera hinlegen; wir haben das erste Video rund um das Rollenspiel.
,
Die Geschichte der Vampierjäger-Familie Belmont. Die Castlevania-Reihe gehört zu einer der ältesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen überhaupt. Grund genug für uns mal die Geschichte der Belmont-Familie zur beleuchten.
,
Opening Cinematic & Gameplay Trailer. In diesem Video bekommt ihr das Intro des neuen Tomb Raider zu Gesicht.
,
Announcement Trailer. Bei Gundog von OGPlanet handelt es sich um einen teambasierten Third-Person-Shooter für den PC.
,
Teaser Trailer. Mit StarDrive hat Iceberg Interactive ein Weltraum-Strategiespiel für den PC im Angebot.
,
First Look Trailer. Unter dem Namen Football Strategy entsteht derzeit eine neue Management-Simulation für den PC.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von WRC Powerslide gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Unique Weapons & Modifications Trailer. Die verschiedenen Waffen und deren Modifikationsmöglichkeiten stehen im Mittelpunkt dieses weiteren Trailers zu Defiance.
,
Goals of the Week Trailer #18. Einmal mehr zeigt euch ein neuer Videoclip die schönsten Tore der vergangenen Woche in FIFA 13.
,
Gameplay Trailer #1: Gran Premio d'Italia TIM. Der erste Gameplay-Clip zum neuesten Motorrad-Ableger zeigt euch den Grand Prix in Italien.
,
Brian Blessed Voice Over DLC Trailer. Im Mittelpunkt dieses neuen Videos zu War of the Roses steht der bevorstehende neue Zusatzinhalt.
,
Viele Titel der Serie derzeit stark reduziert. Seit wenigen Tagen steht SimCity von Electronic Arts in den Läden. Das Aufbauspiel sorgt derzeit jedoch bei vielen Spielern für Verdruss. Die Online-Verbindung zu den EA-Servern ließ sich zeitweise...
,
2013 Trailer. Auch der PC-Titel Pirate Galaxy kommt nun mit diesem Trailer im neuen Jahr 2013 an.
,
Inception & Deception Trailer. Der dritte und letzte neue Clip zu God of War: Ascension am heutigen Sonntag gewährt euch einen ersten Blick auf drei neue Mehrspieler-Karten.
,
Trials of the Gods Trailer. Ein neuer Trailer zu God of War: Ascension stellt euch den Mehrspielermodus Trials of the Gods vor.
,
Community Guide #1: Introduction. Rund um den Shooter ArmA 3 gibt es eine neue Videoreihe, die Einzelheiten des Spiels vorstellt.
,
Dynamic Water Flow Trailer. Ein neuer Trailer zum PC-Titel Refusion thematisiert die dynamischen Wassereffekte im Spiel.
,
Fanfilm auf YouTube veröffentlicht. Videospieler, die es vorziehen, die Gegner vor allem lautlos zu eliminieren, haben es derzeit schwer. Die meisten Titel haben den Anteil des Schleichens zugunsten eines höheren Actionparts reduziert....
,
KW 09: Crysis 3 für PC weiter souverän. Keinen Neueinsteiger gab es in den neuesten Verkaufscharts aus deutschen Landen zu vermelden, so dass sich in den oberen zehn Rängen ausschließlich altbekannte Titel tummeln. Vielleicht doch etwas
,
Download der Beta beträgt knapp 6 GB. Wer sich heute eine PlayStation 3 oder eine Xbox 360 kauft, verfügt in der Regel über einen großen Festplattenspeicher von 250 GB oder mehr. Bei Nintendos neuer Heimkonsole Wii U ist dies leider ni...
,
Event-Bericht aus Hamburg. Felix war in der Hansestadt-Hamburg um sich das neue Gears of War: Judgment mal näher an zu schauen.
,
Video Preview. Capcoms neue IP Remember Me spielt in einem futuristischen Paris und hat viele Cyberpunk-Elemente. Was der Titel noch so zu bieten hat, sagen wir euch in unserer Vorschau.
,
Demo für Käufer von God of War: Ascension. Trotz anstehender PlayStation 4, erwarten PS3-Spieler noch genügend interessante Titel in den kommenden Monaten. Darunter zum Beispiel das Wiedersehen mit Kratos, der mit God of War: Ascension seine...
,
Keine Versionen für Konsolen geplant. In diesem Jahr hat die Traditionsserie SimCity ihr Comeback gefeiert. Auch wenn zum Start des Spiels längst nicht alles glatt gelaufen ist - vor allem die Verbindungen zu den Online-Servern bereitet...
,
Enthüllung auf der GDC?. Abgesehen von der kurzen Erwähnung seitens Frank Gibeau (wir berichteten), wurde Battlefield 4 bislang offiziell noch nicht wirklich enthüllt beziehungsweise präsentiert. Dies könnte sich nun sch...
,
Erfolge / Achievements zum DLC "Year of the Snake". Erfolge / Achievements zum DLC "Year of the Snake"
,
Sendung vom 08.03.2013. Donkey Kong Country Returns, Assassin's Creed: Rising Phoenix, Rockstar Games, Age of Empires HD, Take-Two Interactive und Torment: Tides of Numenera.
,
Insert Coin, Gears of War, Metal Gear & mehr. In der heutigen Ausgabe von Insert Coin geht es um Gears of War: Judgment, Remember Me und Star Trek, doch auch darüber hinaus gibt es auf unserem Videoportal GamesweltTV einiges zu entdecken, wie un...
,
March Gameplay Trailer. Einmal mehr werden euch in einem Gameplay-Clip frische Spielszenen aus Gunblade Saga präsentiert.
,
Entwicklertagebuch: Dropsuits. In dem Video erklärt Game-Designer Gavin Frankle, dass nicht unbedingt der Spieler mit der besten Waffe das Gefecht für sich entscheidet.
,
Debut Trailer (dt.). Den ersten Trailer zum kommenden PS3- und X360-Titel Killer is Dead könnt ihr euch bei uns ab sofort auch mit deutschen Untertiteln ansehen.
,
Artbook angekündigt. Bekanntermaßen lässt sich in dieser Branche nicht nur Geld mit den Spielen selbst verdienen, sondern auch mit diversen Artikeln zu den Lieblingstiteln der Spieler. Mit Remember Me möchte der japani...
,
Systemfehler sorgt in Japan für Ärger. Systemfehler sorgt in Japan für Ärger
,
Steht Veröffentlichung des Prügelspiels bevor?. In den 80er Jahren war die Straßenprügler-Serie Double Dragon ein ganz großer Kassenschlager in den Spielhallen. Mit Double Dragon II: Wander of the Dragons steht eine Umsetzung des gleichnamigen...
,
Gunmod Trailer. Im Gunmod Trailer zu Defiance könnt ihr euch einen weiteren Einblick in das Spiel verschaffen.
,
Weapon Customization Trailer. Im Free-to-Play-Shooter Warface werdet ihr eure Waffen stets an die jeweilige Situation anpassen können, wie dieser neue Trailer zeigt.
,
Blizzard hegt keine Free-to-Play-Pläne. Unlängst konnten einige Spieler Fragen unter anderem an Game Director Dustin Browder rund um StarCraft II stellen. Unweigerlich kam dabei natürlich auch das Thema Free-to-Play auf, zu dem sich Browd...
,
Telefon-Interview mit Richard Garriott (Lord British). Felix hatte die Ehre mit Lord British, Richard Garriott, über sein neues Spiel zu sprechen. Es hört auf den Namen Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues.
,
Total-War-Titel im Angebot. Auch dieses Wochenende warten bei Gamesrocket wieder neue Schnäppchen auf euch. So könnt ihr euch mehrere Titel der Strategie-Reihe Total War zu reduzierten Preisen sichern. Die Rabatte entsprechen...
,
Gold Edition Launch Trailer. Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Edition von Total War: Shogun 2 gibt es auch den obligatorischen Launch-Trailer für euch.
,
Video-Interview mit Jim Brown Lead Level Designer (Extended Version). Felix konnte in Hamburg ausführlich mit Lead Level Designer Jim Brown von Epic Games über das neue Gears of War: Judgment sprechen.
,
Sendung #157. Insert Coin #157 mit einem Gears of War: Judgment Event aus Hamburg einer Remember Me Vorschau, Kuro spricht über Star Trek und wir küren die Bullshit Barone.
,
Arbeiten am letzten Teil schon angelaufen. In der kommenden Woche, genauer gesagt am 12. März 2013, wird mit StarCraft II: Heart of the Swarm der zweite Teil der Strategie-Trilogie erhältlich sein, der sich vornehmlich auf die Zerg konzentri...
,
Neuer DLC im Anmarsch. Vogelfans aufgepasst: Ein neues DLC-Paket kommt sowohl für die PlayStation-3- als auch die Xbox-360-Version von Angry Birds Trilogy. Dieses enthält unter anderem 135 neue Level. Außerdem gesellt s...
,
Bereits eine Million Spieler. Am vergangenen Dienstag erschien mit Tomb Raider der langerwartete Neustart der beliebten Action-Adventure-Reihe. Das Spiel kommt offenbar bei Spielern gut an, so haben bereits eine Million Spieler La...
,
So könnte Darksiders II auf dem iPad aussehen. Die Abenteuer des Reiters Tod in Darksiders II erfreuen sich bei Spielern großer Beliebtheit. Wie das Spiel auf dem iPad aussehen könnte, versuchte nun der UI-Designer Xander Davis mit Hilfe einer K...
,
Launch Trailer (dt.). Der Stealth-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 steht kurz vor der Veröffentlichung. Püntklich zum Start zeigt der Entwickler neue Szenen aus dem Spiel.
,
Final-Hours-App steht zur Verfügung. Nach dem eigentlichen Spiel haben Square Enix und Crystal Dynamics ab sofort auch die Applikation "Final Hours of Tomb Raider" für iOS und Steam gestartet. Dabei handelt es sich um ein Ergebnis der Z...
,
Add-on erscheint über Koch Media. Kalypso Media hat am heutigen Freitag offiziell bestätigt, dass man ein Distributionsabkommen mit Koch Media hinsichtlich des Add-ons Port Royale 3: Treasure Island abgeschlossen hat. Demnach wird Ko...
,
Video Review. Mit God of War: Ascension möchte SONY Santa Monica die Vorgeschichte von Kratos erzählen. Ob es ihnen gelungen ist seht ihr in unserem Videotest.
,
360-Version erhält Patch. Aliens: Colonial Marines für Xbox 360 erhält einen Patch, der einige Fehler und Bugs ausmerzen soll. Eine komplette Auflistung entnehmt ihr der offiziellen Seite von Entwickler Gearbox. Das Update s...
,
Mike Capps verlässt Unternehmen. Erst im Dezember 2012 gab der damalige Epic-Präsident Mike Capps bekannt, aus persönlichen Gründen seinen Posten zu räumen. Er wollte dem Unreal-Entwickler aber in beratender Tätigkeit weiterhin...
,
Für Mac und Linux angekündigt. Von Painkiller Hell & Damnation wird es auch Umsetzungen für Apples MacOS und das quelloffene Linux-Betriebssystem geben, wie Publisher Nordic Games angekündigt hat. Die Versionen des rasante...
,
Wird von Monster Games entwickelt. Ein aktueller Eintrag der Australian Classification legt offen, welcher Entwickler derzeit am kommenden Donkey Kong Country Returns 3D für Nintendo 3DS arbeitet. Der Seite zufolge arbeitet das Studio...
,
Neues Logo gibt Rätsel auf. Bei NeoGaf ist ein neues Logo zu Assassin's Creed aufgetaucht, das Rätsel aufgibt. Auf dem Bild ist der Schriftzug Assassin's Creed: Rising Phoenix zu lesen und möglicherweise ist das Ganze mal wied...
,
Nico und Co. machen den Harlem Shake. Das Internetphänomen Harlem Shake macht schon seit einigen Monaten seine Runden durch das World Wide Web. Auch die Charaktere der beliebten Open-World-Reihe Grand Theft Auto können den Hype offenbar...
,
Wechselhafte Aussichten.

Kalypso gab Gameswelt einen Ausblick auf die kommenden Spiele. Ob auch für euch etwas dabei ist, erfahrt ihr hier.

,
Microsoft bringt HD-Remake via Steam. Microsoft gab heute bekannt, dass man einen der großen Klassiker im Strategie-Genre schon bald in einer HD-Neuauflage veröffentlichen wird. Demnach hat sich Entwickler Hidden Path Entertainmen daran...
,
Keine weiteren Inhalte mehr geplant. Am 27. November 2011 veröffentlichte Publisher Electronic Arts den Shooter Battlefield 3 bei uns in Europa. Seitdem hat sich eine Menge getan. Sony veröffentlichte die PlayStation Vita und kündigte...
,
Parthern als neue Fraktion enthüllt. Wie jeden Donnerstag präsentiert SEGA auch heute eine neue Fraktion aus dem Strategiespiel Total War: Rome 2. Diese hört auf den Namen Parthern und ist ein Zusammenschluss mehrerer Stämme auf den a...
,
Dead Space 3, Army of Two, God of War & mehr. Auf GamesweltTV gibt es auch heute wieder die News des Tages im Videoformat für euch. In weiteren Videos gibt es außerdem Eindrücke zu God of War: Ascension, Army of Two: The Devil's Cartel oder De...
,
Kommen weitere Mega-Drive-Klassiker?. Vor kurzem machte bereits die Meldung die Runde, dass der japanische Publisher SEGA den Klassiker Castle of Illusion erneut veröffentlichen möchte. Das Spiel mit der Disney-Lizenz erschien seiner Z...
,
Sendung vom 07.03.2013. Kein Gore-Verbinskis-Spiel! Lara Croft and the Guardian of Light. SimCity. The Walking Dead: The Game. NPD-Group. Lost Planet 3 und Deutscher Computerspielpreis 2013
,
Staaart! Die ersten 12-Minuten der PS3-Version. Kratos ist zurück! Wir haben für euch die ersten 12-Minuten der PS3-Fassung. Natürlich ungekürzt und ungeschnitten.
,
Xbox 360 Launch Trailer. Pünktlich zur Veröffentlichung von Dollar Dash präsentiert der Entwickler neue Szenen aus dem Spiel.
,
Neues GTA alle zwei Jahre "macht keinen Sinn". Publisher wie Activision mit Call of Duty oder Ubisoft mit Assassin's Creed haben große finanzielle Erfolge mit ihren jährlichen Auflagen dieser Serien. Für Take-Two Interactive ist das bezüglich...
,
Kommt für iOS. Liberation Maiden kommt für iOS. Der Titel war bis dato exklusiv für Nintendo 3DS erhältlich und kann in Kürze also auch auf allen iOS-Geräten gespielt werden. In Japan erschien der von Level 5 u...
,
Neuer Titel für Nintendo 3DS angekündigt. Namco Bandai hat Disney Magic Castle: My Happy Life für den Nintendo 3DS angekündigt. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eures selbstkreierten Miis und trefft auf eine Vielzahl von unterschiedlichen...
,
Demo angekündigt. Zum kommenden Dead or Alive 5 Plus für PlayStation Vita wird es demnächst eine Demo-Version geben - das kündigte Tecmo Koei mittels offizieller Pressemitteilung an. In der Demo könnt ihr unter and...
,
Städtebau? Schön wär's..

So lange Jahre mussten wir auf ein neues SimCity warten. Da sind wir bestens im Training, um mit dem Spiel loszulegen.

,
EA: Dead-Space-4-Tod ist eine Lüge. Die Seite VideoGamer hatte bekanntermaßen vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass EA die Entwicklung von Dead Space 4 auf Eis gelegt hätte. Dies hat der Publisher schnell dementiert und nun äuß...
,
Weitere Engine-Details auf der GDC. Im Rahmen der Games Developers Conference im März wird Hideo Kojima die neue Fox Engine zusammen mit Metal Gear Solid: Ground Zeroes präsentieren. Die Vorstellung, welche auf den Namen "Photorealism...
,
Capcom schließt Nachfolger nicht aus. Der japanische Entwickler und Publisher Capcom wäre nicht abgeneigt, zum kommenden Kampfspiel Darkstalkers: Resurrection einen Nachfolger zu entwickeln und auch Umsetzungen für aktuelle Konsolen von...
,
Bereitet seinen Ruhestand vor. Shigeru Miyamoto hat in einem Interview mit den Kollegen von GameSpot über seinen möglichen Ruhestand und den damit verbundenen Konsequenzen gesprochen. So wird jüngeren Mitarbeitern mittlerweile m...
,
PETA-Vorwurf: Ubisoft meldet sich zu Wort. Die Tierschutzorganisation PETA kämpft unter anderem gegen die Verletzung der Rechte von Tieren in Videospielen. So musste sich unter anderem Nintendo einige Vorwürfe der Organisation gefallen lasse...
,
Strategiespiel mit Confrontation-Lizenz angekündigt. Cyanide hat heute mit Dogs of War Online einen neuen Free-to-Play-Titel offiziell vorgestellt, welcher auf der Confrontation-Lizenz basiert und im zweiten Quartal 2013 für den PC veröffentlicht werd...
,
Das sind die Nominierten. Die Branchenverbände BIU und G.A.M.E., die den Deutschen Computerspielpreis in Zusammenarbeit mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Staatsminister Bernd Neumann, vera...
,
Neuer Patch veröffentlicht. Wie versprochen hat Ubisoft damit begonnen, das Feedback der Fans umzusetzen und nun ein neues Update für Far Cry 3 auf den Weg gebracht. Für die Einzelspieler-Komponente des Ego-Shooters integriert...
,
Valve gibt Linux-Version frei. In dem Bemühen, Linux als Spieleplattform zu etablieren, hat Valve ein weiteres Spiel seines Portfolios für das quelloffene Betriebssystem umgesetzt. Ab sofort kann Counter-Strike: Condition Zero, d...
,
US-Studie: 78 Prozent der Zocker kaufen Gebrauchtspiele. Immer wieder wird derzeit darüber spekuliert, ob die kommende Konsolengeneration das Abspielen von gebrauchten Videospielen erlauben wird. Selbst bei der bereits offiziell vorgestellten PlayStation 4...
,
Wii-U-Version ist fertig. Die Entwicklung von Toki Tori 2 für Nintendos Wii U musste einige Hürden nehmen, doch wie Entwickler Two Tribes nun mitgeteilt hat, sind die Arbeiten an der Umsetzung abgeschlossen. Die Veröffentli...
,
Mikrotransaktionen doch nicht für alle Spiele. Blake Jorgensen, Chief Financial Officer bei Electronic Arts, sorgte kürzlich mit seiner Aussage für Aufsehen, dass alle künftigen Spiele des Publishers über Mikrotransaktionen verfügen werden. G...
,
Zweite Staffel erscheint doch in diesem Jahr. In einem Interview mit Eurogamer äußerte sich Studiogründer Dan Connors über den Veröffentlichungszeitraum der zweiten Staffel von The Walking Dead: The Game. Laut Connors ist eine Veröffentlich...
,
Veröffentlichung von Problemen überschattet. Gestern noch zeigte sich Electronic Arts zuversichtlich, dass die Veröffentlichung von SimCity in Europa weniger problematisch verlaufen würde als in den USA (wir berichteten). Doch tatsächlich ist...
,
Feuchtgebiete.

Neue Insel, neues Glück? Wir haben erstmals selbst einen Ausflug auf ein neues, nur vordergründig schönes Südsee-Eiland unternommen.

,
Story-History.

God of War: Ascension steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir geben euch einen Überblick über die komplette Geschichte der Serie.

,
Kommt ein Spin-Off per Download?. Nach der Veröffentlichung von Far Cry 3 sagte Ubisoft bereits aus, dass Fans der Actionreihe nicht wieder vier Jahre werden warten müssen, bis es etwas Neues gebe. Nun machen Gerüchte um ein Spin-O...
,
Wird definitiv kein Sequel erhalten. Erst kürzlich wurde mit Tomb Raider der Serien-Reboot rund um Lara Croft für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht, ein anderer Titel der Marke wird aber auch weiterhin definitiv keinen Nac...
,
Erste VR-Missionen kommen nächste Woche. Spieler von Metal Gear Rising: Revengeance auf der PlayStation 3 dürfen sich möglicherweise schon in der kommenden Woche auf den ersten Nachschub in Form von Zusatzinhalten freuen. Zumindest für di...
,
Mehrere neue Franchises in Planung?. EA Sports ist ja bekannt für zahlreiche Top-Titel im Sportbereich, darunter aktuell beispielsweise auch FIFA 13, Madden NFL 13 oder NHL 13. Zukünftig möchte die Sparte von Electronic Arts offenbar...
,
Verbinskis Kinect-Spiel eingestellt. Erst im letzten Jahr auf der E3 in Los Angeles wurde mit Matter ein neuer Kinect-Titel für Microsofts Xbox 360 angekündigt, der auf einer Idee von Gore Verbinski, seines Zeichens Regisseur der Trilo...
,
Titel mit Unreal Engine 4 verpasst Finanzierungsziel. Bereits unseren letzten Meldungen zum Thema konntet ihr entnehmen, dass es um die Kickstarter-Kampagne von Project Awakened nicht unbedingt gut bestellt ist. Das auf der Unreal Engine 4 basierende Sup...
,
Castle Map Pack auf der PAX East. Nachdem der volle Terminplan der PAX East in Boston bekannt wurde, war auch klar, dass beispielsweise Capcom zwei neue Projekte auf der Messe vorstellen wird. Ein weiterer Infohappen kam nun ans Licht...
,
Kickstarter-Ziel in sechs Stunden erreicht. Die Kickstarter-Kampagne zum spirituellen Nachfolger zu Planescape: Torment namens Torment: Tides of Numenera dürfte wahrlich in die Geschichte eingehen, denn diese dürfte jetzt wirklich zu den erfo...
,
Erste Tests mit Prototypen in drei bis vier Monaten. Erste Tests mit Prototypen in drei bis vier Monaten
,
Zweite Staffel erst im Herbst 2014. Ende vergangenen Jahres wurde die erste Staffel des Adventure-Spiels The Walking Dead: The Game beendet, das für viele Kritiker eines der besten Spiele 2012 bezeichnete. Doch auf neue Episoden müsse...
,
Erster DLC zeitexklusiv für X360 angekündigt. Zum unlängst veröffentlichten Tomb Raider wurde nun mit Caves & Cliffs ein erster Zusatzinhalt angekündigt, der ab dem 19. März 2013 zu haben sein soll - zunächst allerdings nur für die Xbox...
,
KW 09: Die Vita-Preissenkung zieht. Die Preissenkung der PlayStation Vita geht für Sony in Japan voll auf, so dass der Handheld einen deutlichen Sprung nach oben macht und nun den zweiten Platz einnimmt. Zum Sturz des 3DS reicht es nic...
,
KW 09: Dynasty Warriors führt das Ranking an. In der vergangenen Woche war in Japan mächtig was los, denn es gibt gleich deren sieben Neueinsteiger in die Top 10 zu verkünden. Mit dabei ist auch das neue Dynasty Warriors 8 aus dem Hause Koei Te...
,
Sendung vom 06.03.2013. SimCity reibungslosen start? Slender: The Arrival Konsolenversion? Neue Infos zu Thief! Schuldvorwürfe gegen Blizzard. Dead Space kommt doch! Journey räumt ab!
,
Sony bestätigte kooperativen Spielmodus. Wie Sony nun bestätigte, wird das in der kommenden Woche erscheinende God of War: Ascension auch über einen kooperativen Spielmodus verfügen. Dieser wird den Namen "Trial of the Gods" tragen und eu...
,
Umsetzungen für PS4, Next-Gen und Wii U möglich. Wie auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Adventure Dreamfall Chapters: The Longest Journey zu lesen ist, ist eine Umsetzung für weitere Plattformen durchaus im Bereich des Möglichen. Aktuell ko...
,
Kickstarter-Kampagne gestartet und schon fast erfolgreich. Mit Torment: Tides of Numenera wird die bekannter Rollenspiel-Franchise neu belebt, greift aber nicht auf das Planescape-, sondern auf das Numenera-Universum zurück. Nun hat Entwickler inXile Enterta...
,
Koop-Demo soll nächste Woche erscheinen. Electronic Arts wird Army of Two: The Devil's Cartel am 26. Februar 2013 veröffentlichen, in Deutschland wird es den Titel allerdings nur in einer geschnittenen Version geben. Wer sich bereits im Vor...
,
Army of Two, God of War, ArmA 3 & mehr. Zahlreiche Top-Titel haben sich auch heute wieder auf GamesweltTV versammelt, wo ihr unter anderem frische Trailer zu God of War: Ascension, Lost Planet 3, ArmA 3 oder Army of Two: The Devil's Cartel...
,
Veröffentlichungstermin bekannt. Nach dem Ende des Publishers THQ fand auch die Strategiespiel-Reihe Company of Heroes ein neues Zuhause. Company of Heroes 2 entsteht nun unter dem Banner von Sega, die heute den Veröffentlichungster...
,
Viele Rabatte im PS-Store. Pünktlich zur nahenden Veröffentlichung von God of War: Ascension bietet Sony ab sofort diverse God-of-War-Spiele und andere Inhalte, die mit der Reihe in Zusammenhang stehen, vergünstigt im PlaySt...
,
Live Action TV-Spot. Pünktlich zur Veröffentlichung von SimCity präsentiert EA die Fernsehwerbung zum Spiel.
,
Europäischer Termin bekannt. Heute Vormittag berichteten wir davon, dass Capcom den Veröffentlichungstermin von Lost Planet 3 für Japan bekannt gegeben hat. Im Land der aufgehenden Sonne erscheint das Spiel am 27. Juni. Nun hat...
,
This is Sparta (König Leonidas) Trailer. Wenn ihr God of War: Ascension bei Gamestop vorbestellt, erhaltet ihr den König Leonidas als spielbaren Charakter.
,
Behind the Scenes Trailer. Werft einen Blick hinter die Kulissen von Snoop Doggs neuem Rhythm Adventure Spiel Way of the Dogg.
,
2013 Sneak Preview Trailer. Der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf ArmA 3.
,
Top 5 Tips for Pros Trailer. Im Video bekommt ihr 5 Tipps für Profis zum zum Retro-Action-Racer Fuel Overdose.
,
Highlight Reel. David Price erklärt euch, warum gerade er der beste Baseballspieler für die Herausforderung des perfekten Spiels ist.
,
Ursprünglich mit Third-Person-Elementen. Das kürzlich offiziell angekündigte Schleichspiel Thief spielt sich wieder, sehr zur Freude der Fans, aus der Ego-Perspektive. Allerdings war es nicht immer so, denn wie der Entwickler nun verriet,...
,
DLCs werden Vorgeschichte beleuchten. Metal Gear Rising: Revengeance, das vor kurzem veröffentlichte Spiel von Platinum Games und Konami, wird Zusatzinhalte spendiert bekommen, die die Vorgeschichte des Spiels näher beleuchten sollen....
,
Raider-Update bringt neue Inhalte. Das Actionspiel Hawken erhält ein neues Update, das verschiedene Änderung bereit hält. Unter anderem gibt es einen neuen Mech, der auf den Namen Raider hört. Desweiteren könnt ihr euch von nun an...
,
Informationen zur NFC-Unterstützung. Informationen zur NFC-Unterstützung
,
EA verspricht reibungsloseren Start. Erst kürzlich ist das neue SimCity in den USA erschienen. Leider wurde die Veröffentlichung der Aufbausimulation von allerlei Problemen begleitet. Viele Spieler, die sich eine digitale Kopie von Sim...
,
Details zur Geschichte. Die neueste Ausgabe des GameInformers beinhaltet einige frische Informationen aus Thief (wir berichteten). Neben den Spielmechaniken wird auch auf die Geschichte des Spiels eingegangen. So schlüpft i...
,
Mit Isaac zum Ziel.

Damit ihr den Nekromorphs nicht unterliegt, überwinden wir mit euch alle größeren Hindernisse bis zum spektakulären Finale.

,
Entwickler zieht Konsolen-Version in Erwägung. Mit Slender landete der Entwickler Parsec Productions einen der größten Überraschungserfolge der letzten Jahre und konnte weltweit viele Fans vor den Bildschirm fesseln. Schon kurze Zeit später wu...
,
Savegame-Transfer auf die PlayStation 4?. Die zweite Staffel von The Walking Dead: The Game ist offensichtlich auch für Sonys PlayStation 4 eingeplant. Darauf lassen nun Gespräche zwischen Entwickler TellTale Games und Sony schließen. Dem...
,
Viele neue Infos veröffentlicht. Am gestrigen Dienstag kündigte Eidos Montreal offiziell den neuesten Teil der Thief-Reihe an. Lang ist es her, seit Fans der Reihe in die Haut von Garrett schlüpfen konnten. Die neueste Ausgabe des...
,
Panzerknacker-Bomberman.

Mit Dollar Dash versuchen sich Entwickler Candygun Games und Publisher Kalypso Media an einem launigen Mehrspielertitel.

,
Sam Raimi: Schuldvorwürfe an Blizzard. Eigentlich sollte der namhafte Regisseur Sam Raimi die Filmumsetzung zur WarCraft-Franchise machen, doch daraus wird bekanntermaßen nichts. Zuletzt wurde der gute Mann nämlich durch Duncan Jones ers...
,
Management-Spin-Off angekündigt. Cyanide hat mit Blood Bowl: Star Coach ein neues Spin-Off zu seiner erfolgreichen Sportsimulation mit Games-Workshop-Lizenz, Blood Bowl, angekündigt. Dieses Mal werdet ihr aber nicht so ganz mitten i...
,
Sequel ziemlich unwahrscheinlich. In der vergangenen Nacht wurden die BAFTA Awards 2013 verliehen und der PS3-Titel Journey zählte mal wieder zu den großen Gewinnern. Am Rande der Gala äußerte sich nun Executive Producer Robin Hun...
,
Genre-Mix kommt auf den PC. Bislang ist der Genre-Mix der etwas anderen Art, Retro/Grade ausschließlich für die PlayStation 3 via PlayStation Network verfügbar, doch das wird sich bald ändern. Der Titel aus dem Hause 24 Care...
,
Releasetermin für Japan steht. Bereits seit geraumer Zeit steht fest, dass mit Lost Planet 3 die Actionreihe einmal mehr auf dem PC, der PlayStation 3 und der Xbox 360 fortgesetzt wird, einen konkreten Veröffentlichungstermin gab...
,
Journey heimst fünf Titel ein. Nachdem Journey im Vorfeld der British Academy Games Awards, kurz BAFTA Awards 2013, bereits die meisten Nominierungen in den einzelnen Kategorien einheimsen konnte, hat das Spiel nun auch satte fünf...
,
Zurzeit keine Pläne für Erweiterungen. Für das erste Guild Wars veröffentlichte ArenaNet immerhin drei Erweiterungen innerhalb von nur rund zwei Jahren. Bei Guild Wars 2 legen die Entwickler offensichtlich ein gemächlicheres Tempo vor,...
,
Bei acht Studios in Arbeit. Auch Assassin's Creed IV: Black Flag ist für Ubisoft und seine Entwicklerstudios wieder ein Megaprojekt. Creative Director Jean Guesdon erklärte in einem Interview, dass insgesamt bis zu acht Studio...
,
Season Pass und fünf Zusatzinhalte bestätigt. Der Online-Shooter Defiance aus dem Hause Trion Worlds wird dem aktuellen Trend folgen und ebenfalls einen Season Pass bieten. Das wurde seitens des Entwicklers nun offiziell bestätigt. Der Pass gar...
,
Wieder neue Domain-Registrierungen. Unlängst gab es bereits Gerüchte um einen vermeintlichen neuen Ableger von Deus Ex, doch das registrierte Trademark Deus Ex: Human Defiance war - wie sich später herausstellte - ausschließlich fil...
,
EA dementiert Einstellungsgerüchte. Erst gestern berichteten wir über Gerüchte, die VideoGamer.com von einer nicht näher genannten Quelle in Erfahrung gebracht haben will. Demnach seien die Verkaufszahlen von Dead Space 3 so enttäus...
,
Kampagne zu 40 Prozent auf hoher See. Seit der offiziellen Vorstellung von Assassin's Creed IV: Black Flag kommt ein Detail nach dem anderen ans Licht. Ein internes Q&A-Dokument von Ubisoft soll nun weitere Infos zur Kampagne des neue...
,
Arcade-Shooter kommt im zweiten Quartal. Bereits im vergangenen Jahr wurde Thunder Wolves aus dem Hause Most Wanted Entertainment für das Jahr 2013 angekündigt, nun wurde der Veröffentlichungstermin etwas konkretisiert. In einer gemeinsam...
,
Neuer Schwierigkeitsgrad in Version 1.9. Ab sofort können alle interessierten Spieler via Steam den Beta-Patch der Version 1.9 zum Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Sykrim herunterladen. Dieser beinhaltet neben zahlreichen Fehlerbehebun...
,
Die Schildkröten kehren im Sommer zurück. Per Pressemitteilung hat Activision heute Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten offiziell angekündigt. Per Download-Spiel kehren damit die bekannten Schildkröten auf die Videospiel-Bildflä...
,
Vorbesteller erhalten Erstling für lau. Ende dieses Monats wird das neue BioShock: Infinite in den Läden stehen, wer sich jetzt schon für einen Kauf entscheidet, kann aber gleich doppelt absahnen. So wurde per Pressemail offiziell bestät...
,
Tomb Raider, Mass Effect, News & mehr. Auf GamesweltTV gab es am heutigen Dienstag natürlich wieder eine neue Ausgabe von GWTV News für euch, doch auch darüber hinaus lohnt sich ein Besuch unseres Videoportals, wie die volle Tagesübers...
,
Neuer Teil für PC und Next-Gen-Konsolen bestätigt. Square Enix und Eidos Montreal haben am heutigen Dienstag per Pressemitteilung ein neues Thief angekündigt. Der Titel wird auch schlicht diesen Namen tragen und die Dark-Project-Reihe auf PlayStation...
,
HD-Remake für Wii U geplant?. Obwohl Nintendos Wii in der Gemeinschaft der Videospieler ein wenig als eine Konsole für Gelegenheitsspieler abgestempelt wurde, haben sich auf der Hardware eine Vielzahl von hochkarätigen japanisch...
,
Platinum Games würde gerne Nachfolger machen. Die Produktion eines Videospiels kann unter Umständen einen ganzen Batzen Geld verschlingen. Bei größeren Projekten muss der Publisher einige Millionen Euro investieren, bevor ein Spiel überhaupt...
,
Version für PS3 erscheint möglich. Gestartet als kleiner Indie-Titel, ist Minecraft heute ein echtes Phänomen. Millionenfach wurde das Spiel mittlerweile schon heruntergeladen. Damit erwies sich das Spiel mit der Klötzchengrafik als...
,
Sendung vom 05.03.2013. Neues Turtles-Spiel. Dead Space 4 vor dem Aus? Awakened Kickstarter-Misserfolg? Tomb-Raider-Kinofilm. Co-Creator von Call of Duty geht.
,
Day One Launch Trailer. Passend zur Veröffentlichung von Tomb Raider hier der TV Spot in der Extended Version.
,
End Game Launch Trailer. Hier der offizielle Launch Trailer zum End-Game-DLC zu Battlefield 3.
,
Die Geschichte einer jungen Archäologin. Lara Croft ist DIE weibliche Spielikone schlechthin. Doch wie hat die Geschichte rund um die jungen Archäologin eigentlich angefangen. Im ersten Teil unsere Tomb-Raider-History sind wir den Anfängen auf der Spur.
,
Citadel DLC Trailer. Im neuen Citadel-DLC zu Mass Effect 3 schickt euch BioWare das letzte Mal mit Commander Shepard und seinem Team auf eine Mission.
,
Character Videos #3: So You Want To Be A Warrior. Auch die Charakterklasse des Kriegers in Dungeonland hat ganz besondere Waffen und Ausrüstungen.
,
Character Videos #2: So You Want To Be A Rogue. Der Trailer zeigt euch die Fähigkeiten des Schurken in Dungeonland.
,
Character Videos #1: So You Want To Be A Mage. Im Video wird euch die Charakterklasse des Magiers in Dungeonland vorgestellt.
,
Naya Deveraux Character Trailer. Mit Naya wird ein weiterer Charakter aus Fuse vorgestellt.
,
Dalton Brooks Character Trailer. Im Trailer wird euch Squad Leader Dalton Brooks vorgestellt.
,
DICE sieht sich als DLC-Trendsetter. Mit End Game steht bereits die nächste Download-Erweiterung für Battlefield 3 vor der Tür (wir berichteten), doch bevor es so weit ist, klopfen sich die Entwickler von DICE noch einmal ordentlich s...
,
Top 5 Tips for Beginners Trailer. Hier bekommt ihr 5 Tipps zum Retro-Action-Racer Fuel Overdose.
,
Der Replacer tanzt im neuen Trailer. Im neuesten Video zur Call-of-Duty-Erweiterung Revolution für Black Ops II kehrt der Replacer zurück. Dieser Herr übernimmt Tätigkeiten, damit Leute die Möglichkeit haben, Call of Duty: Black Op...
,
Neue DLC-Tracks offiziell bestätigt. Zum Kinect-Tanzspiel Dance Central 3 wurden unlängst weitere Tracks per DLC offiziell angekündigt. Mit dabei sind demnach diesmal Rapper Drake, Sängerin Rihanna und die Frontfrau der Black Eyed Pea...
,
Entlassungen bei Entwickler Timegate. Auch die Timegate Studios waren in die Entwicklung des recht bescheidenen Shooters Aliens: Colonial Marines involviert. Laut einem neuen Bericht von Polygon hat das Entwicklerteam nun mit Entlassungen...
,
Was geschieht bei Kickstarter-Misserfolg?. Auf Basis der Unreal Engine 4 möchte Phosphor Games ein neues Superhelden-Spiel für den PC auf den Markt bringen. Unter dem Titel Project Awakened möchte man dieses per Kickstarter finanzieren, doc...
,
Next-Gen: Einzelspielermodus im Zeichen der Konnektivität?. Erst kürzlich wurde Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell vorgestellt, nach und nach machen nun aber weitere (mutmaßliche) Details die Runde. So soll sich Creative Director Jean Guesdon nun unte...
,
Neuer Film auf Basis des aktuellen Spiels. Fans von Lara Croft bekommen ab dem heutigen Dienstag nicht nur das neueste Videospiel Tomb Raider in ihre Hände, sondern dürfen sich darüber hinaus auch über eine weitere Verfilmung des Themas fr...
,
Nächster Teil eingestampft, Serie vor dem Aus?. Neue Gerüchte machen am heutigen Dienstag um eine renommierte Spielereihe von Electronic Arts die Runde. Demnach soll der eigentlich eingeplante nächste Teil der Horror-Reihe Dead Space nun eingesta...
,
PETA erbost über Walfang-Möglichkeit. Zu den neuen Features des kommenden Assassin's Creed IV: Black Flag gehört bekanntermaßen die Jagd nach Walen. Zu diesem diskussionswürdigen Spielelement äußerte sich nun wenig überraschend die...
,
Erinnerungswürdig?.

Capcom und Entwickler Dontnod Entertainment versuchen sich mit Remember Me an etwas Neuem. Ob das was taugt?

,
Robotoki kündigt neuen Titel an. Der frühere Call-of-Duty-Entwickler Robert Bowling hat sich vor einiger Zeit bekanntlich selbständig gemacht und mit dem neuen Entwicklerstudios Robotoki bereits das erste vielversprechende Spiel na...
,
Studio in San Francisco geschlossen?. Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, dann wurde die Niederlassung von BioWare in San Francisco nun komplett geschlossen. Unter Berufung auf anonyme Quellen hätten alle Mitarbeiter der Macher von...
,
Ausscheiden von Jason West bestätigt. Nachdem gestern bereits entsprechende Gerüchte in Umlauf waren, wurde nun offiziell bestätigt, dass Jason West, ehemaliger Infinity-Ward-Mitbegründer und Erschaffer von Call of Duty, tatsächlich d...
,
Betrügerische Webseite wieder offline. Erst gestern berichteten wir, dass aktuell eine betrügerische Webseite rund um Call of Duty: Modern Warfare 4 im Netz ist, welche euch mutmaßlich Zugang zum bislang nicht mal offiziell angekündigte...
,
Zwei kostenlose DLCs angekündigt. Das durchaus anspruchsvolle Rennspiel Fuel Overdose soll euch künftig noch weiter beschäftigen und geht damit ebenfalls den in der Branche oftmals eingeschlagenen Weg von Zusatzinhalten. Entwickler...
,
Producer geht zu Zynga. Trion Worlds hat einen namhaften Abgang zu verkraften. Nach viereinhalb Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen verlässt Producer Hal Hanlin die Macher des Online-Rollenspiels Rift. Hanlin sagte zum T...
,
Sendung vom 04.03.2013. Assassin's Creed IV offiziell angekündigt. Neues zum Rambo-Spiel. SimCity mit größeren Städten. Willem Dafoe in Beyond und Man-Power bei Watch_Dogs.
,
Assassin's Creed IV, März-Vorschau & mehr. Der heutige Montag stand auf unserem Videoportal GamesweltTV natürlich ebenfalls ganz im Zeichen der Ankündigung von Assassin's Creed IV: Black Flag aus dem Hause Ubisoft. Darüber hinaus haben wir...
,
Siebenminütiges Video mit weiteren Einblicken. Ubisoft hat über den hauseigenen TV-Kanal Ubisoft-TV nun ein weiteres, siebenminütiges Special veröffentlicht, das weitere Einblicke in Assassin's Creed IV: Black Flag gewährt, welches heute offiz...
,
Ubisoft verteidigt die Namensgebung. Erinnern wir uns einige Jahre zurück, stellen wir fest, dass zwischen dem zweiten und dritten Ableger der Assassin's-Creed-Reihe mehrere Jahre und zwei weitere Serienableger lagen. Bei dem jüngst an...
,
Vollwertige Comic-Reihe angekündigt. Mit Mass Effect hat Electronic Arts eine echte Blockbuster-Reihe im Spielesektor geschaffen, nun sollen weitere Bereiche folgen. So hat Dark Horse Comics nun eine neue Zusammenarbeit und damit auch ei...
,
Soll kein übliches Lizenzspiel werden. In der Vergangenheit wurden Fans immer wieder von Lizenzspielen enttäuscht, jüngstes Beispiel ist für viele Betroffene Aliens: Colonial Marines. Aus gegebenem Anlass versichert Paramounts Producer...
,
Neuer Wonderbook-Titel kommt im Mai. Als Sonys große PS3-Hoffnung in das letzte Weihnachtsgeschäft gestartet ist es mittlerweile relativ ruhig um das Peripheriegerät Wonderbook samt Spielen geworden. Via offiziellem PlayStation Blog g...
,
Soll Ende 2014 veröffentlicht werden. Wir berichteten ja bereits, dass Entwickler inXile Entertainment der Torment-Reihe neues Leben einhauchen möchte, dieses Mal (aus lizenzrechtlichen Gründen) aber nicht mehr im Planescape-Universum,...
,
Beinhaltet zweite, freischaltbare Kampagne. Wie OXM nun berichtet, wird das kommende Action-Epos Gears of War: Judgment auf der Xbox 360 neben dem Hauptstrang der Handlung noch eine zweite Kampagne beinhalten. Diese soll den Namen "Aftermath" t...
,
KW 09: Crysis 3 bleibt souverän oben. In den neuesten britischen Software-Verkaufscharts gab es zuletzt eher wenig Bewegung, denn in den Top 10 gibt es keinen einzigen Neuling zu vermelden. So verwundert auch kaum, dass der Shooter Crysis...
,
Patch: Sichert euch die neue Version 1.05. Patch: Sichert euch die neue Version 1.05
,
Rhythmisches Actionspiel um Snoop Dogg. 505 Games und Echo Peak haben mit Way of the Dogg ein neues Actionspiel offiziell angekündigt, mit dem man Hip-Hop-Legende Snoop Dogg an Bord holt. Der Titel wird kein normales Actionspiel sein, sond...
,
Crimson Cow kündigt Fantasy-Strategiespiel an. Per Pressemitteilung hat Crimson Cow heute mit Eador ein neues Fantasy-Strategiespiel für den heimischen PC angekündigt. In der gleichnamigen Spielwelt streiten dabei mächtige astrale Wesen um die...
,
Ausstellung im MoMA eröffnet. Die Ausstellung rund um das Onlinespiel EVE Online im Museum of Modern Art (MoMA) wurde nun offiziell eröffnet. Das gab Entwickler CCP Games heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Passend zu...
,
Collector's Edition bestätigt. Am heutigen Montag wurde zum Start in die neue Woche das neue Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell angekündigt. Logisch, dass sich damit alles um den nächsten Blockbuster aus dem Hause Ubisoft...
,
Neue europäische Zentrale. KONAMI gibt mittels einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass ab Anfang April die neue europäische Zentrale eröffnet wird. Das in Windsor/England ansässige Hauptquartier wird laut Pressemitt...
,
"Wii-U-Verkaufszahlen müssen steigen". Yves Guillemot, CEO des französischen Publishers Ubisoft, hat in einem Interview einige Worte zu Nintendos Wii U verloren. Zwar sagte Guillemot, dass es sich bei der Wii U immer noch um eine großart...
,
Crytek-CEO: Konsolen haben uns eingeschränkt. Der jüngst veröffentlichte dritte Teil der Crysis-Serie hat es verpasst, qualitativ an die Vorgänger anzuknüpfen (zum Test) und wurde auch von den Spielern eher wenig begeistert empfangen. Crytek-...
,
Download-Shooter erhält Termin. Der von Shin'en entwickelte Shooter Nano Assault EX erscheint bereits am 7. März. Der Titel ist ausschließlich über den eShop des Nintendo 3DS erhältlich. Bei Nano Assault EX handelt es sich um ei...
,
Finanzierung durch Crowdfunding-Plattform?.

In einem Interview mit dem französischen Journalisten Sebastien Abdelhamid äußerte sich Yu Suzuki, Produzent der ersten beiden Shenmue-Teile, zu einer möglichen Fortsetzung. Laut Aussagen von Abde...

,
Das kommt im März 2013. In unserem Format Blockbuster stellen wir euch die kommenden Spiele-Highlights des Monats vor. Heute aus dem März 2013.
,
Event-Bericht aus Manchester. David war in Manchester bei TT Fusion und konnte ausführlich die Wii-U-Version von LEGO City Undercover austesten. Seine Erfahrungen schildert euch in diesem Video.
,
Journey-Komponist mit von der Partie. Noch rund 56 Stunden läuft die Crowdfunding-Kampagne zu Project Awakened bei Kickstarter und das Entwicklerteam hat noch eine Mammutaufgabe vor sich. Um den Titel auf Basis der Unreal Engine tatsäch...
,
Erster Trailer im Netz geleakt. Am heutigen Montag wird Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell vorgestellt, doch noch bevor es soweit ist, ist nun der erste Trailer im Netz aufgetaucht. Dabei wird der 29. Oktober 2013 als Veröff...
,
Auf die Größe kommt es an.

Feldherren aufgepasst: Creative Assembly widmet sich wieder der antiken Kriegsführung. Im Mittelpunkt steht der Cherusker-Fürst Arminius.

,
Trademark ist filmbezogen. Erst kürzlich berichteten wir, dass sich Square Enix die Rechte an "Deus Ex: Human Defiance" gesichert hatte. Die Hoffnung war deshalb groß, dass es sich dabei um den nächsten Ableger der Spielerei...
,
Gerücht: Co-Creator von Call of Duty geht. Was gab es damals nur für einen Ärger, als Jason West und Vince Zampella Infinity Ward verließen, um Respawn Entertainment zu gründen und mit Electronic Arts an einem neuen Titel zu werkeln. Nun s...
,
Fake-Seiten zur Beta in Umlauf. Activision Blizzard hat offensichtlich mit Betrügern in Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Call of Duty: Modern Warfare 4 zu kämpfen. Während zwar bestätigt ist, dass ein neuer Teil der Reihe no...
,
Bricht Nutzerrekord bei Steam. Ein deutliches Merkmal für einen erfolgreichen PC-Titel sind oftmals auch die Nutzerzahlen bei Steam, schließlich ist der Service von Valve mittlerweile sehr weit verbreitet. Bislang führte dort da...
,
Neues Multiplattform-Spiel in der Mache. Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat bekanntermaßen zahlreiche Entwicklerstudios, wobei das Studio in Montpellier eines davon ist. Eben dieses Team könnte derzeit an einem komplett...
,
Vorstellung auf PAX East, Veröffentlichung im August?. THQ Entertainment gehört bekanntermaßen der Vergangenheit an, nicht aber die Marke Saints Row, die im Rahmen der großen Versteigerungsaktion bei Deep Silver gelandet ist. Eben jenes Unternehmen hat...
,
X360 Modes Trailer. Welche verschiedenen Spielmodi Dollar Dash auf der Xbox 360 bietet, beleuchtet dieser neue Trailer näher.
,
Battle Arena: Green Arrow vs. Hawkgirl Trailer. Und auch zum Start in die neue Woche gibt es ein neues Duell aus Injustice: Götter unter uns für euch zu sehen.
,
Factions Launch Trailer. Dieses Video gewährt einige neue Einblicke in den Strategie-Rollenspiel-Genremix aus dem Hause Stoic-Studio.
,
Alpha Gameplay Trailer. White Lotus Interactive zeigt euch in diesem Video erste Spielszenen aus dem Puzzle-Adventure XING: The Land Beyond für den PC.
,
Announcement Trailer. Passend zur Ankündigung des Adventures XING: The Land Beyond gibt es von Entwickler White Lotus Interactive auch den entsprechenden Ankündigungs-Trailer.
,
PC & Mac Launch Trailer. Jet Set Games hat mit Highborn nun ein neues Strategiespiel für PC und Mac veröffentlicht.
,
Launch Trailer. Passend zur Veröffentlichung des mobilen Rennspiels Real Racing 3 haben wir den Launch-Trailer für euch parat.
,
Game of the Year Edition Trailer. Sniper Elite V2 wird in einer Game of the Year Edition neu veröffentlicht; hier gibt's den passenden Trailer.
,
Castlevania, BioShock, God of War & mehr. Auch am Sonntag müsst ihr nicht auf beste Videounterhaltung verzichten, denn auf GamesweltTV erwartet euch heute wieder das volle Programm. So zeigen wir euch heute unsere History der Castlevania-Rei...
,
Original-Stimme von Sylvester Stallone im Spiel. Lange Zeit hatten Videospiele mit Filmlizenz einen schlechten Ruf unter den Spielern. In dieser Konsolengeneration hat sich dies ein wenig geändert. Immer häufiger treffen wir auf brauchbare, stelle...
,
Citadel-DLC hat keinen Einfluss auf das Ende. Selbst ein Jahr nach dem Release von Mass Effect 3 reden die Spieler noch immer über das umstrittene Ende der Science-Fiction-Saga von BioWare. Mit dem Extended Cut legte der Entwickler sogar noch e...
,
Version für Wii U war fest eingeplant. Die Verkäufe von Nintendos neuer Heimkonsole Wii U blieben bislang hinter den Erwartungen des Herstellers zurück. Im Moment fehlt es der Konsole noch ein wenig an Unterstützung mit hochkarätiger S...
,
Die Geschichte der Vampierjäger-Familie Belmont. Die Castlevania-Reihe gehört zu einer der ältesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen überhaupt. Grund genug für uns mal die Geschichte der Belmont-Familie zur beleuchten.
,
Collector's Edition Unboxing Trailer. In einem neuen Trailer zu God of War: Ascension wird für euch schonmal die Collector's Edition ausgepackt.
,
End Game DLC Slow Motion Trailer. Electronic Arts und DICE haben einen weiteren Trailer zum End-Game-DLC zu Battlefield 3 veröffentlicht, der euch einen Überblick über die Inhalte des Zusatzinhalts verschafft.
,
Neuauflage des Klassikers geplant?. Der japanische Publisher SEGA kann auf einen riesigen Katalog mit hauseigenen Spielen zurückgreifen. In den 80er und 90er Jahren bot sich der Spielehersteller eine Schlacht mit Nintendo um die Vorher...
,
Ark Hunter Chronicles: Motion Comic Episode #2 (dt.). Hier erwartet euch ab sofort die zweite Folge zum Motion-Comic rund um Defiance, das Anfang April veröffentlicht wird.
,
Ninety-Niners Trailer (dt.). Mit den Ninety-Niners wird eine weitere Gruppierung aus Defiance hier auf Deutsch vorgestellt.
,
Event-Bericht aus München. Kuro war in München unterwegs auf dem jährlichen EA Spring Showcase. In diesem Jahr konnte er Spiele sehen wie Fuse, Command & Conquer und Army of Two: The Devil's Cartel.
,
KW 08: X360 baut Vorsprung aus. Im Vergleich zur Vorwoche hat die Xbox 360 in den USA um sieben Prozent zugelegt und damit seinen Vorsprung an der Spitze des Hardware-Rankings ausgebaut. Auch die zweitplatzierte PlayStation 3 legte...
,
KW 08: Crysis 3 erwartungsgemäß oben. Ordentlich was los war in der vergangenen Woche in den amerikanischen Software-Verkaufscharts, schließlich gibt es in den Top 10 direkt nicht weniger als fünf Neulinge zu verkünden. Dreifacah vertr...
,
Behind the Scenes Trailer. Einige tiefere Einblicke in die Entwicklung von God Mode werden euch in diesem Trailer gewährt.
,
Patch 2.2: Karneval der Auserwählten Trailer. Unter dem Titel "Karneval der Auserwählten" erwartet alle Spieler von Rift: Storm Legion der neue Patch auf Version 2.2 samt frischer Inhalte.
,
Red Hot Chili Peppers & weitere neue Tracks. Bevor die Zusatzinhalte zu Rock Band 3 demnächst eingestellt werden, gibt es auch nächste Woche noch einmal eine neue Ladung an Tracks für alle Musikspiel-Liebhaber. Mit dabei sind dabei unter ande...
,
Challenge Rooms Free DLC Trailer. Pid wird mit kostenfreien Zusatzinhalten versorgt, welche in diesem Video im Bewegtbild präsentiert werden.
,
Werbespot (dt.). Langsam aber sicher wird es ernst für BioShock: Infinite, so dass ihr euch hier schon einmal den deutschen Werbespot ansehen könnt.
,
Launch Trailer. Pünktlich zur Veröffentlichung von Aliens vs. Predator: Evolution für mobile Plattformen haben wir auch den obligatorischen Launch-Trailer für euch parat.
,
Story Trailer (engl.). In Kürze wird Kratos auf die PlayStation 3 zurückkehren; wir haben hier als Vorgeschmack einen neuen Trailer für euch.
,
Battle Arena: Superman vs. Sinestro Trailer. Auch dieses Wochenende gibt es wieder eine neue Battle Arena zu Injustice, wobei sich dieses Mal Superman duelliert.
,
30 Seconds Promo Trailer. Rund um Sniper: Ghost Warrior 2 wurde nun ein 30 Sekunden langer neuer Promo-Clip veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Jap. PlayStation 3 Trailer. Ein neuer Clip aus dem fernen Japan zeigt euch hier die PS3-Fassung von Terraria.
,
Mounts Trailer. Der Mounts-Trailer zu Neverwinter zeigt euch die Reittiere im Rollenspiel.
,
Gameplay Trailer #3. Auch ein dritter Gameplay-Clip hält wieder frische Spielszenen für euch bereit.
,
Video Review. Lara Croft is back! Aber in neuem Gewand. Was taugt der Reboot von Tomb Raider wirklich? Wir sagen es euch in unserem Videotest.
,
Tomb Raider, Beyond: Two Souls & weitere. Am heutigen Abend folgt noch unser Videotest zum neuen Tomb Raider auf GamesweltTV, doch auch jetzt lohnt ein Besuch unseres Videoportals bereits. Mit von der Partie sind heute beispielsweise auch Bey...
,
Vergeltung Cinematic Trailer (dt.). Den aktuellen Cinematic-Trailer zu StarCraft II: Heart of the Swarm könnt ihr bei uns nun auch in der deutschen Fassung begutachten.
,
Hoher Personalaufwand bei Ubisoft. Schon als Ubisoft auf der E3 im letzten Jahr sein Spiel Watch_Dogs vorgestellt hatte, konnten es viele Spieler kaum erwarten, das fertige Produkt in die Hände zu bekommen. In diesem Jahr soll es dann...
,
Wie teuer war die Entwicklung des Shooters?. Die aktuelle Generation der Videospielkonsolen geht langsam ihrem Ende entgegen. Derzeit versuchen die Entwickler und Publisher, der Xbox 360 und der PlayStation 3 einen gebührenden Abschied zu berei...
,
KW 08: PC-Version von Crysis stürmt nach oben. In Deutschland ist der neue Crytek-Shooter Crysis 3 erfolgreich gestartet, überraschenderweise landen aber nicht die Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 ganz oben. Stattdessen hat sich mit deut...
,
Jacob Character Trailer. Eine wesentliche Rolle in Fuse nimmt außerdem Jacob ein, der hier vorgestellt wird.
,
Izzy Character Trailer. Mit Izzy wird einer der Charaktere aus Fuse in diesem Trailer vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Nach der unlängst erfolgten Ankündigung des Sequels Anomaly 2 könnt ihr euch bei uns nun auch den entsprechenden Trailer ansehen.
,
March Meguiar's Car Pack Trailer. Dieser Trailer zeigt die neuen Karossen, die euch für Forza Horizon im Rahmen des Meguiar's Car Pack im März erwarten.
,
Wir zocken eine Runde Metal Gear Rising: Revengeance. 360Grad #94. In dieser Woche zocken wir eine Metal Gear Rising: Revengeance.
,
Announcement Trailer. Passend zur jüngst erfolgten Ankündigung von Deadfall Adventures könnt ihr euch den neuesten Titel aus dem Hause Nordic Games nun hier erstmals auch in bewegten Bildern ansehen.
,
Premiere Event Promo Trailer. Dieser Promo-Clip bereitet auf die Premiere von Gears of War: Judgment im Rahmen eines Xbox-Live-Events vor.
,
From Ashes BTS Making the Trailer. Die Entstehung des Live-Action-Trailers "From Ashes" beleuchtet dieser neue Behind-the-Scenes-Clip zu God of War: Ascension.
,
Majestic Map Pack: Skyline Trailer. Der nächste Clip zum Majestic Map Pack zeigt euch die Karte "Skyline".
,
Tutorial Video #1: Road Density. Nächste Woche erscheint die Neuauflage von SimCity für PC; die Tutorial-Videoreihe soll auch beim Einstieg helfen.
,
Going Green Trailer. In diesem neuen Trailer zu SimCity wird Umweltfreundlichkeit groß geschrieben.
,
Demacia's Wings Champion Spotlight Trailer. Mit Demacia's Wings bekommt ihr in diesem weiteren Clip zu League of Legends einen weiteren neuen Helden präsentiert.
,
Burn Zombie Burn Trailer. Anhand Burn Zombie Burn wird hier einmal mehr Nvidias Shield-Plattform in einem Video präsentiert.
,
Erscheint in Deutschland, allerdings geschnitten. Nachdem die Vorgänger in hiesigen Gefilden noch indiziert wurden, scheint Army of Two: The Devil's Cartel in Deutschland eine gewichtigere und vor allen Dingen auch eine langfristigere Rolle zugedach...
,
Unreal Engine 4 Tech Demo Trailer. In einem neuen Videoclip wird der PC-Titel Project Awakened mitsamt der eingesetzte Unreal Engine 4 demonstriert.
,
Debut Trailer. Eine Mischung aus Rollen- und Actionspiel ist Empire Eden, das nun per Kickstarter finanziert werden soll.
,
Debut Teaser Trailer. Der in den 1920er Jahren angesiedelte PC-Titel Contrast wird auf der PAX East als Platformer sein Debüt geben.
,
PS Vita Trailer. Über das PlayStation Network wird mit Germinator ein weiterer Titel für die Vita als Download veröffentlicht.
,
Le Ballet of Death Trailer. Nach einiger Zeit können wir euch heute auch mal wieder einen neuen Videoclip zu The Showdown Effect präsentieren.
,
Launch Trailer. Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit bringen die Counter-Strike-Macher mit Tactical Intervention nun einen neuen Shooter an den Start.
,
Pläne für Entwicklerstudio auf Eis gelegt. In der Filmbranche ist Jerry Bruckheimer bekanntlich eine ganz große Nummer und hat unter anderem Mammutprojekte wie "Top Gun" oder auch "Armageddon" mitgestaltet. Im Jahr 2007 gab Bruckheimer dann e...
,
Release-Fahrplan für End-Game-DLC steht. Unter dem Titel End Game steht Spielern von Battlefield 3 der nächste umfangreiche Zusatzinhalt ins Haus. Konkrete Releasedaten nannte man bislang noch nicht, was man aber nun nachgeholt hat. Demnac...
,
Schafft den Sprung auf Konsolen. Bislang ist der Shooter Blacklight: Retribution ausschließlich PC-Spielern vorbehalten, doch das soll sich künftig ändern. Der Free-to-Play-Titel wird nämlich künftig auch den Sprung auf Konsolen...
,
Beta-Einladungen noch in diesem Monat. Langsam aber sicher wird es ernst für den MMO-Ableger The Elder Scrolls Online aus dem Hause Bethesda Softworks. Wie das Unternehmen nun über die offizielle Webseite bestätigte, steht langsam aber...
,
Veröffentlichung in Europa terminiert. Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked hat von Ghostlight via offiziellem Blog nun einen neuen Termin spendiert bekommen. Kommunizierte Nintendo noch im Dezember letzten Jahres eine Veröffent...
,
Mac-Version nun im offenen Betatest. Bereits im Januar dieses Jahres berichteten wir, dass sich die Mac-Umsetzung von League of Legends langsam aber sicher dem offenen Betatest nähert. Dieser Zeitpunkt wurde nun offiziell erreicht, wie...
,
Mac-Version ab sofort verfügbar.

Riot Games hat nun offiziell den Startschuss für den offenen Betatest der Mac-Version des erfolgreichen MOBA-Games League of Legends gegeben.

,
Städte sollen später größer werden. In der kommenden Woche feiert eine nächste altbekannte Serie ihr Revival auf dem PC. Die Rede ist in diesem Fall von SimCity, das von Electronic Arts und Maxis neu aufgelegt wird. Dabei fallen die St...
,
Lernt das Dominion kennen Trailer (dt.). Das Einführungsvideo "Lernt das Dominion kennen" steht ab sofort in der deutschen Fassung bei uns zur Verfügung.
,
The Final Hours of Tomb Raider Video #5 (Teil 2, dt.). Moderator Zachary Levi begleitet das Team von Crystal Dynamics bei den Vorbereitungen für den Launch von Tomb Raider und spricht mit den Verantwortlichen über die finalen Schritte des Projekts.
,
Vorbesteller-Boni enthüllt. Erst gestern Abend wurde Willem Dafoe als einer der wichtigsten Protagonisten in Beyond: Two Souls bestätigt und darüber hinaus auch der Veröffentlichungstermin am 08. Oktober 2013. Damit aber nich...
,
Willem Dafoe Behind the Scenes Video-Interview. In einem weiteren Video äußert sich Willem Dafoe zu seiner Rolle im Spiel; außerdem seht ihr den Hollywood-Schauspieler bei den Aufnahmen für Beyond: Two Souls.
,
Willem Dafoe Gameplay Trailer. Unlängst wurde bestätigt, dass Willem Dafoe eine tragende Rolle in Beyond: Two Souls übernehmen wird. Dieses Video zeigt ihn als Nathan Dawkins erstmals in Aktion.
,
Sendung vom 01.03.2013. Preise für PS4-Spiele. Star Wars 1313 vor dem Ende? Open Beta zu Tactical Intervention. Metro: Last Light bekommt neuen Termin und erste Bilder zu The Witcher 3.
,
Insert Coin, C&C, The Last of Us & mehr. Wie jeden Freitag gibt es auch heute wieder eine neue Ausgabe von Insert Coin auf GamesweltTV für euch. In Folge #156 dreht sich alles um Tomb Raider, kommende EA-Titel, Castlevania und LEGO City Und...
,
Yerli: Es darf keine reinen Einzelspieler-Spiele mehr geben. Zwar veröffentlichte die Entwicklerschmiede Crytek erst vor kurzer Zeit den Shooter-Blockbuster Crysis 3, doch das nächste Projekt des Unternehmens namens Warface wird komplett auf ein kostenloses S...
,
Willem Dafoe doch dabei, Termin bestätigt. Und er ist doch dabei! Nach Ellen Paige wurde mit Willem Dafoe nun eine weitere Hollywood-Größe für den potentiellen Blockbuster Beyond: Two Souls aus dem Hause Quantic Dream bestätigt. Bereits zu...
,
Blue Byte Backstage Video. Ein neues Backstage-Video rund um Blue Byte zeigt euch das Team, das hinter dem Free-to-Play-Ableger Anno Online steckt.
,
Trailer Cutdown Trailer. Der Trailer zu Naughty Dogs neuestem Werk The Last of Us, präsentiert weitere Szenen aus dem Spiel.
,
Wii-U-Version nicht auszuschließen. Vor wenigen Wochen äußerte sich Dave Cox zu einer möglichen Umsetzung von Castlevania: Lords of Shadows 2 für Wii U. Diese sei laut dem Entwickler unwahrscheinlich, da die benötigte Zeit sowie di...
,
The Final Hours of Tomb Raider Video #5 (Teil 2, engl.). Bei uns könnt ihr jetzt den neuesten Teil der Dokumentation sehen.
,
Far Cry 3, Test Drive & weitere Angebote. Pünktlich zum Wochenende und schlussendlich auch darüber hinaus hält Gamesrocket wieder einige besondere Angebote für PC-Spieler bereit. Mit von der Partie sind beispielsweise der erfolgreiche Sho...
,
Keine Verschiebung in Europa. Wir berichteten ja bereits, dass das fernöstliche Hyperdimension Neptunia Victory ab dem 12. März 2013 in den USA und ab dem 15. März 2013 dann auch in Europa für die PlayStation 3 erhältlich sei...
,
Video-Interview mit Greg Rizzer (Extended Version). Wir konnten in München mit Greg Rizzer sprechen. Er hat uns viele neue Infos zum Koop-Shooter Army of Two: The Devil's Cartel geben können.
,
Video-Interview mit Ted Price (Extended Version). Kuro konnte in München auf dem EA Showcase mit Ted Price von Insomniac sprechen. Es gab viele neue Infos zu Fuse.
,
Video-Interview mit Tim Morton (Extended Version). In Command & Conquer wird sich viel zum Urspiel ändern, was genau konnte Kuro mit Tim Morton in München besprechen.
,
Video-Interview mit Loz Doyle und Stephen Bate (Extended Version). David war in Manchester, England und konnte mit den Jungs von TT Fusion ausführlich über LEGO City Undercover sprechen.
,
Sendung #156. Heute dreht sich alles um LEGO City Undercover, einem Review zu Tomb Raider und einem EA-Showcase-Event aus München. Außerdem gibts eine Castlevania-History und eine Live-Zock-Session zu Antichamber.
,
Verschiedene NPC-Sprachen als echtes Feature. Neben The Witcher 3: Wilde Jagd werkelt Entwickler CD Projekt RED bekanntermaßen auch an Cyberpunk 2077 - ein Spiel, das auf ein komplett anderes Setting als die erfolgreiche Fantasy-Rollenspiel-Reih...
,
Darum bringt Capcom für PS4 eine neue Marke. Als Sony am 20. Februar seine neue PlayStation 4 offiziell ankündigte, war auch Capcom auf dem Event vor Ort und stellte mit deep down (Arbeitstitel) seinen ersten Titel für die Next-Gen-Konsole vor...
,
Vorbesteller-Boni angekündigt. Während Dead Island: Riptide mangels USK-Einstufung in Deutschland gar nicht erst erscheinen wird, wurden nun außerhalb der Bundesrepublik Bonus-DLCs für Vorbesteller bestätigt. Wer sich den Titel...
,
Square Enix läutet offenen Betatest ein. Publisher Square Enix hat ab sofort den Startschuss für den offenen Betatest des PC-Titels Heroes & Generals gegeben. Damit können nun alle interessierten Spieler die aktuelle Beta-Version des i...
,
Nebenhandlungen so lang wie die Hauptgeschichte. Wir berichteten ja erst am heutigen Morgen, dass das einmalige Durchspielen der Haupthandlung von The Witcher 3: Wilde Jagd rund 50 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen wird. Darüber hinaus soll euch...
,
Casino City Trailer. Im neuen SimCity Trailer zeigt der Entwickler, wie eine Stadt voller Kasinos und luxuriöse Hotels aussieht.
,
Disaster City Trailer. Im neuen Trailer zu SimCity wird eine Metropole in Grund und Asche gelegt.
,
Entwicklertagebuch: Road to the Show Trailer. Auch im zweiten Teil des Entwicklertagebuchs erfahrt ihr einiges über die neuen Modi des Spiels.
,
Xbox-Version mit SmartGlass-Unterstützung. Tecmo Koei hat bekannt gegeben, dass die Xbox-360-Version von Ninja Gaiden 3: Razor's Edge SmartGlass unterstützen wird. Dadurch könnt ihr auf eurem Smartphone oder Tablet verschiedene Statistiken e...
,
Gratis Goldmitgliedschaft für ein Wochenende. Gratis Goldmitgliedschaft für ein Wochenende
,
Mutant-Mudds-Entwickler arbeiten an neuem Spiel. Entwicklerstudio Renegade Kid arbeitet an einem neuen Spiel namens Treasurenauts. Der Titel soll in Kürze offiziell angekündigt werden. Bis dato sind noch keine weiteren Informationen zum aktuellen...
,
Neuer Veröffentlichungstermin bekannt. Während der Zerschlagung von THQ wechselte Metro: Last Light den Besitzer. So ist nun Koch Media für den atmosphärischen Ego-Shooter verantwortlich. Heute gab der Publisher den neuen Veröffentlich...
,
Revolution-DLC ab sofort für PC und PS3 erhältlich. Ab sofort ist die Revolution-Erweiterung für Call of Duty: Black Ops 2 auch für PC und PlayStation 3 erhältlich. Xbox-360-Besitzer haben bereits seit Ende Januar Zugriff auf die Zusatzinhalte. Das...
,
Memories Preview Trailer. Mit der Erweiterung Memories erhält das Horror-Adventure Asylum einige neue Inhalte.
,
God Reveal: Poseidon Trailer. Im neuen Trailer zu Smite, einem DotA ähnlichen Spiel, wird euch Poseidon genauer vorgestellt.
,
Zweite Staffel soll weniger fehlerbehaftet werden. The Walking Dead: The Game hat mit seiner ersten Staffel reihenweise Game-of-the-Year-Awards eingeheimst und durchweg gute Kritiken erhalten. Auch die Spielerschaft nahm das Game hervorragend auf, so...
,
Open Beta startet Mitte März. Vor mittlerweile bereits dreieinhalb Jahren wurde das neue Spiel des Counter-Strike-Machers Minh Le namens Tactical Intervention angekündigt. In Entwicklung befindet sich das gute Stück gar bereits...
,
Der bereits 14. Geburtstag naht. das sich seit Jahren am Markt hält und auf eine treue Spielerschar zurückgreifen kann. Mittlerweile steht gar der bereits 14. Geburtstag des Titels bevor, welcher am 16. März 2013 gefeiert wird. Ka...
,
Pauline Jacquey neue Leiterin. Der französische Entwickler und Publisher hat offiziell bekannt gegeben, dass Pauline Jacquey ab sofort als neue Leiterin bzw. als Managing Director des in Newcastle ansässigen, hauseigenen Entwickl...
,
MMO erreicht offene Betaphase. Nach dem geschlossenen Betatest folgt nun auch bei Salem die offene Testphase, an der jeder Interessent nach einer kurzen Registrierung auf der offiziellen Webseite des Spiels teilnehmen kann. In d...
,
Neue Detail-Infos zum dritten Teil. Am 05. Februar hat CD Project RED den neuesten Teil der Witcher-Saga angekündigt. Dieser hört auf den Namen The Witcher 3: Wilde Jagd und wird erstmals in einer offenen Welt spielen. In einem Gespr
,
Liegt die Entwicklung derzeit auf Eis?. Als Disney die Star-Wars-Franchise mitsamt Lucasfilm für mehrere Milliarden Dollar erwarb, ging auch das in Entwicklung befindliche Spieleprojekt Star Wars 1313 auf die neuen Inhaber über. Nun soll...
,
Termin im Oktober & Umsetzung für Next-Gen?. Am kommenden Montag Abend wird Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell vorgestellt und vielleicht wissen wir auch schon dann den konkreten Veröffentlichungstermin, der derzeit angepeilt wird. Aller...
,
Der Client zum geschlossenen Betatest.

Dragon Nest Europe befindet sich ab sofort in der geschlossenen Betatest-Phase; wir haben den passenden Client für euch zum Download.

,
Frischer Client ab sofort verfügbar.

Einmal mehr wurde dem Free-to-Play-Titel Absolute Force Online ein Update verpasst, welches das Spiel nun auf die neue Version 1.017 hievt.

,
Spielbare Probierversion zum PC-Titel.

Ab sofort könnt ihr euch vom PC-Titel Driftmoon selbst ein Bild anhand der spielbaren Demo machen.

,
Kommt auch ein neuer Vita-Ableger?. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde die Existenz von Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell bestätigt. Der neueste Serienableger wird für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen und wir...
,
11 bit Studios kündigt Sequel an. Wir berichteten ja bereits Mitte Februar, dass die 11 bit Studios am 28. Februar einen neuen Titel ankündigen werden. Das Entwicklerteam hat Wort gehalten und am gestrigen Donnerstag mit Anomaly 2 ei...
,
Erstes großes Event des Jahres ausverkauft. Das Spielejahr 2013 ist ja noch jung, so dass uns alle größeren Messen und Events noch bevorstehen. Den Auftakt macht im März die PAX East 2013, welche in Boston stattfindet. Wie die Organisatoren...
,
Erste Angaben zur Spielzeit. Rund um das vor kurzem angekündigte The Witcher 3: Wilde Jagd gibt es nun erstmals auch grobe Angaben rund um die Spielzeit, die euch im neuesten Serienableger erwartet. Demnach soll ein durchschnitt...
,
Nordic kündigt Action-Adventure an. Mit Deadfall Adventures hat Nordic Games ein neues Action-Adventure angekündigt, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Erscheinen soll der Titel dabei im Sommer 2013 für die Xbox 360 s...
,
Sofortiger Beta-Zugang für Vorbesteller. Am gestrigen 28. Februar 2013 startete der geschlossene Betatest zur Gold Edition von Trials Evolution durch. Wer an diesem teilnehmen möchte, der kann dies schlicht und ergreifend durch die Vorbeste...
,
Sonderausstellung im Computerspielemuseum. Am 05. März 2013 kehrt Lara Croft im Serien-Reboot Tomb Raider wieder auf die Videospiel-Bildfläche zurück. Anlässlich der Neuveröffentlichung, die wir bereits hier für euch getestet haben, beko...
,
Landet Mitte März im europäischen PSN. Mit Jeremy McGrath's Offroad hat das Entwicklerstudio 2XL Games ein kleines Offroad-Rennspiel im Angebot, das nun auch bald im europäischen PlayStation Network aufschlagen wird. Per Pressemitteilung...
,
Veröffentlichung rutscht nach hinten. Mit Expeditions: Conquistador hat Logic Artists derzeit ein Taktik-Rollenspiel in der Mache, das eigentlich am 28. Februar 2013 hätte veröffentlicht werden sollen (wir berichteten). Daraus wurde nun...
,
Benchmark nun mit Windows 8 kompatibel.

Die neue Version 1.04 des Benchmarks 3DMark 11 macht diesen mit Windows 8 kompatibel.

,
Der Client zum offenen Betatest.

Ab sofort könnt ihr euch bei uns den offiziellen Client zum offenen Betatest von Trackmania 2 Stadium herunterladen.

,
Neuer englischer Client verfügbar.

Ab sofort könnt ihr euch eine neue, englischsprachige Version des Free-to-Play-Titels MicroVolts bei uns herunterladen.

,
Neuer deutscher Client verfügbar.

Ab sofort könnt ihr euch eine neue, deutschsprachige Version des Free-to-Play-Titels MicroVolts bei uns herunterladen.

,
Schattenmission PvP Gameplay Trailer. Ein neuer Gameplay-Trailer zu Defiance rückt den PvP-Modus "Schattenmission" ins rechte Licht.
,
Combat Trailer. Ein neuer Trailer zu Mars: War Logs soll euch das Kampfsystem und das Kampfgeschehen im Spiel näher bringen.