Archiv vom 10.2019

Das bietet euch das neue Oktober-Update.

Immer wenn es auf das Ende eines Monats zugeht, dann erwarten Spieler von Gran Turismo Sport wie gewohnt ihr Inhalts-Update zum PS4-Rennspiel. Auch in diesem Monat hat Polyphony Digital diese Erwartungen wieder erfüllt.

Neue Jahr 2 Edition + Startschuss für Pazifikkrieg.

EA hat unlängst bestätigt, dass es nicht vor 2021 ein neues Battlefield geben wird. Wer deshalb noch in Battlefield V einsteigen möchte, bekommt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release nun eine neue Gelegenheit.

Erstes Gameplay + Inhalte der Switch-Version.

Der Action-Klassiker Alien: Isolation kehrt bekanntermaßen zurück und feiert auf der Switch sein Comeback. Jetzt gibt es weitere Infos zur neuen Umsetzung - und erstes Gameplay!

Neuer Trailer: Starttermin steht endlich fest!.

Schon länger steht fest, dass noch in diesem Jahr die erste Staffel der Netflix-Serie zu The Witcher starten soll. Jetzt hat der Streaming-Dienst endlich das konkrete Datum bekannt gegeben.

Sendung vom 31.10.2019. Gameswelt News vom 31.10.2019: PlayStation Plus, Nioh 2, Dragon Age 4 und Apex Legends.
Sun Da Cinematic Trailer. Mit "Sun Da" steht die mittlerweile vierte Season im dritten Jahr von For Honor in den Startlöchern.
Hardcore Mode Update Trailer. Zum überraschend erfolgreichen Remnant: From the Ashes gibt es nun ein neues Update samt Hardcore-Modus.
Release Date Trailer. In einem neuen Trailer hat Netflix den 20. Dezember 2019 als Starttermin für die neue Witcher-Serie bestätigt.
Switch Gameplay Trailer. SEGA hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der erstmals Gameplay aus der Switch-Version von Alien: Isolation zeigt.
Jahr 2 Edition Trailer. Wer bislang Battlefield V noch nicht gekauft hat, kann jetzt direkt zur neuen Jahr 2 Edition greifen.
Paris Games Week 2019 Trailer. Der neue Trailer von der Paris Games Week beleuchtet die Schlüsselmomente des Boo-Arc näher.
PC Launch Trailer. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar den entsprechenden Launch-Trailer veröffentlicht.
Neuer Leak: Rückkehr zu dunklerem Setting?.

Es scheint schon fast nur noch Formsache zu sein, dass Blizzard Entertainment morgen Abend auf der BlizzCon Diablo IV endlich ankündigt. Im Vorfeld gibt es nun noch einmal neue Gerüchte rund um den neuen Teil, die wieder ein deutlich düsteres Setting nahelegen.

Felix fängt Geister in Luigi's Mansion 3. Luigi braucht unsere Hilfe. Felix stellt sich der Herausforderung und fängt Geister in Luigi's Mansion 3.
Erfolgskurs beibehalten: So oft hat sich die Konsole bislang verkauft.

Aktuell sind wieder die Wochen der Quartals- und Geschäftsberichte in der Spielebranche im Gange und auch Nintendo hat sich diesbezüglich geäußert. Fernab der finanziellen Zahlen wird dabei auch deutlich: Die Switch reitet weiterhin auf der Erfolgswelle.

Ist jetzt die weltweit am zweithäufigsten verkaufte Konsole.

Sony hat die aktuelle Konsolengeneration mit seiner PlayStation 4 deutlich gewonnen. Die Verkaufszahlen haben nun den nächsten Meilenstein geknackt, so dass die PS4 im weltweiten Vergleich immer weiter nach vorne rückt.

Diese verschiedenen Editionen stehen zur Wahl.

Wir berichteten ja bereits, dass Koei Tecmo zusammen mit Sony nun endlich den Release-Termin für das Sequel Nioh 2 bekannt gegeben hat. Zum Vorbestellstart stehen jetzt auch die Inhalte der verschiedenen Editionen fest.

Horrorspiele 2019. "Top" 10 ist in diesem Fall eher ein Euphemismus, denn das Horrorjahr 2019 war qualitativ eher gruselig.
Duos-Modus steht in den Startlöchern.

EA hat Apex Legends von Respawn Entertainment als den wichtigsten Shooter auch des kommenden Jahres 2020 im eigenen Portfolio bestätigt. Folgerichtig schrauben die Entwickler an neuen Inhalten - und kommende Woche geht es mit einem Duos-Modus los.

EA bestätigt: Release noch in weiter Ferne.

Es ist bekannt, dass sich ein neues Dragon Age in Arbeit befindet, doch im Übrigen war es bis dato weitestgehend ruhig um das neue RPG. Umso überraschender kam es nun, dass sich Publisher EA im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen zum Release-Termin geäußert hat.

Inklusive Darksiders II: Fünf Spiele im November gratis!.

Ihr seid bei Twitch angemeldet und verfügt zudem über ein Prime-Abonnement bei Amazon? Dann könnt ihr euch regelmäßig kostenlose PC-Vollversionen sichern. Im November bekommt ihr ein durchaus beachtliches Line-up an die Hand.

Release-Termin steht endlich fest.

Was lange währt, wird endlich gut: Das Sequel zum Überraschungserfolg Nioh hat nach langem Warten nun endlich einen konkreten Release-Termin. Zudem steht eine Beta-Testphase unmittelbar bevor.

Millionenmarke geknackt: Jetzt folgen weitere DLC-Inhalte.

Das erst im August veröffentlichte Remnant: From the Ashes mag nicht zu den namhaftesten Titeln gehören, hat aber einen durchaus beachtlichen Verkaufsstart hingelegt. Mittlerweile hat das Spiel die Millionenmarke geknackt - und wird deshalb nun weiter von den Entwicklern unterstützt.

Fortnitemares Trailer. Auch im Battle-Royale-Hit Fortnite von Epic Games wird natürlich Halloween gefeiert.
Auf Rekordjagd: Activision bestätigt fetten Verkaufsstart!.

Die ersten Erhebungen aus Großbritannien lasen sich bereits gut für Activision. Jetzt hat der Publisher selbst bestätigt, dass das neue Call of Duty: Modern Warfare einen sehenswerten Verkaufsstart hingelegt hat.

Inklusive Star Wars: Die kostenlosen Spiele im November!.

Nicht nur Sony hat heute das Spiele-Line-up für den eigenen Abo-Service bekannt gegeben, sondern auch Konkurrent Microsoft. Wie gewohnt bekommt ihr via Xbox Live Gold gleich vier Spiele an die Hand und wir verraten euch hier, welche das im November sind.

Diese beiden Titel erwarten euch im November.

Sony hat heute Abend das Line-up der kostenlosen Spiele via PlayStation Plus im November 2019 bekannt gegeben. Wir verraten euch hier, auf welche beiden PS4-Titel ihr euch freuen dürft!

November 2019 Games with Gold Trailer. Auch Microsoft hat Nägel mit Köpfen gemacht, was das Spiele-Line-up bei Xbox Live Gold im November betrifft.
Pre-Order & Open Beta Trailer. In Nioh 2 steht in Kürze die offene Beta-Testphase bevor.
November 2019 Free Games Trailer. Sony hat das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus im November 2019 bekannt gegeben.
Launch Trailer (dt.). Kojima Productions hat den knapp acht Minuten langen Launch-Trailer zu Death Stranding veröffentlicht.
Gameplay Overview Trailer. Crystal Dynamics gewährt euch im neuen Trailer einen generellen Überblick über Marvel's Avengers.
Sendung vom 30.10.19. Gameslwelt News vom 30.10.19: Battlefield V, Star Wars Jedi: Fallen Order, Playstation 4 und Red Dead Online.
October 1.47 Update Trailer. Per Update bekommt Gran Turismo Sport auch im Oktober wieder frische Spielinhalte spendiert.
Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu.

Unsere Luigi's Mansion 3 Komplettlösung hilft euch durch alle Stockwerke, Bosse zu besiegen und Rätsel zu lösen. Unser Guide zeigt euch außerdem die Fundorte aller Edelsteine und Buu Huus.

Teaser Trailer. Assemble Entertainment hat heute Endzone: A World Apart, ein postapokalyptisches Survival-Aufbaustrategiespiel angekündigt.
Kabellose Variante nun auch erhältlich. Nach den beiden Kabelmodellen ist mit der Roccat Kain 200 nun auch die kabellose Variante der Gaming-Maus im Handel erhältlich....
Basketball-Titel schon wieder eingestellt!.

Electronic Arts überlässt der NBA-2K-Reihe vorerst kampflos das Feld - schon wieder! Zum wiederholten Mal hat sich der Publisher nun dazu entschlossen, einen aktuellen Ableger der Basketball-Reihe NBA Live gar nicht erst auf den Markt bringen zu wollen.

Kommt es nun auch für Next-Gen-Konsolen?.

Electronic Arts wird wenig überraschend auch künftig auf den derzeit wohl wichtigsten Actiontitel des Unternehmens setzen. Der Free-to-Play-Hit Apex Legends soll auch auf der nächsten Konsolengeneration für Furore sorgen.

EA formuliert Erwartungen und weitere Star-Wars-Pläne.

Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat sich Electronic Arts auch zum wichtigen nahenden Titel Star Wars Jedi: Fallen Order geäußert. Zudem ließ man durchblicken, wie es mit der Star-Wars-Marke beim Publisher weiter gehen soll.

EA äußert sich: Wann kommt der nächste Shooter?.

Der Release von Battlefield V liegt mittlerweile bald ein Jahr zurück und in diesem Jahr wird es keinen neuen Teil der Shooter-Reihe geben. Doch wie lange müssen wir noch auf einen solchen warten? Dazu hat sich Publisher Electronic Arts nun geäußert.

Mehrere unangekündigte Titel samt weiterer Remaster in Arbeit.

Im Gespräch mit Investoren zeigte sich Publisher Electronic Arts durchaus offen, was Infos zu den aktuellen Plänen des Unternehmens betrifft. Gleich mehrere bislang unangekündigte Spiele sollen demnach kommendes Jahr erscheinen - und auch weitere Remaster sind fest eingeplant.

So bekommt ihr vier Kammer-Jäger-Köpfe zu Halloween.

Wer den aktuellen Top-Titel Borderlands 3 zockt, der bekommt ebenfalls ein kleines Halloween-Special geboten. So könnt ihr euch vier Kammer-Jäger-Köpfe kostenfrei sichern, ihr müsst dafür aber schnell sein.

Neuer Trailer gewährt Einblicke in Story und mehr.

Ihr wollt mehr über die Story, die Kämpfe und das Erkunden in Dragon Ball Z: Kakarot erfahren? Bandai Namco hat dafür eigens eine Videoreihe gestartet.

MMOs und MOBAs ohne Strippe.

Logitech baut das Portfolio weiter aus, dieses Mal mit einer kabellosen Maus mit reichlich Zusatztasten.

Multiplayer-Beta startet diese Woche.

Mit Warcraft III: Reforged hat Blizzard Entertainment bereits vor einiger Zeit eine Neuauflage des Strategieklassikers im Stile von StarCraft Remastered angekündigt. Jetzt steht der Beginn der Multiplayer-Beta ins Haus.

Sony begräbt den TV-Streaming-Dienst.

Vor geraumer Zeit hatte Sony mit PlayStation Vue in Nordamerika einen eigenen TV-Streaming-Dienst gestartet. Dieser hat sich offenbar aber nicht wie gewünscht entwickelt und so wird dieser nun wieder eingestampft.

Comeback beginnt mit Star Wars Jedi: Fallen Order.

Zuletzt hatten sich die Hinweise ja bereits verdichtet, nun ist es aber wirklich auch offiziell: Die Spiele von Electronic Arts werden zukünftig für PC auch wieder auf Steam angeboten. Den Anfang wird das ambitionierte Star Wars Jedi: Fallen Order machen.

In Kürze auf der EGX Berlin spielbar.

Mit der EGX Berlin gibt es ja mittlerweile noch ein weiteres Spiele-Event neben der gamescom in Deutschland, auf dem Spieler selbst Hand an kommende Titel anlegen dürfen. Auch das vielversprechende Final Fantasy VII Remake gibt sich in diesem Jahr dabei die Ehre.

Release-Termin für Konsolen steht fest.

Panache Digital Games hatte im Sommer bereits die PC-Fassung von Ancestors: The Humankind Odyssey veröffentlicht. Konsolenspieler mussten bisher warten, werden nun aber ebenfalls bald bedient.

Was alles im neu verfügbaren Season Pass steckt.

In der vergangenen Woche hatte man bereits bestätigt, zeitnah Infos zu einem Season Pass für The Surge 2 bekanntgeben zu wollen. Deck13 hat Wort gehalten und das gute Stück nun angekündigt.

Dieses lang ersehnte Feature gibt es jetzt auf dem PC.

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne ist Kingdom Come: Deliverance seit Februar 2018 erhältlich. PC-Spieler warteten seither auf ein bestimmtes Feature - und dieses wurde nun endlich nachgeliefert.

Halloween-Event ab heute: Was euch alles erwartet.

Wer die aktuelle Erweiterung Destiny 2: Shadowkeep zockt, der darf sich ab sofort wieder über ein Halloween-Event freuen: Das "Festival der Verlorenen" kehrt zurück!

Introducing Modding Tools Trailer. In der PC-Fassung von Kingdom Come: Deliverance dürft ihr euch ab sofort über Modding-Tools freuen.
TGS 2019 Trailer (dt.). Square Enix hat den Trailer zu Final Fantasy VII Remake von der Tokyo Game Show nun auch in einer deutschen Version veröffentlicht.
Festival der Verlorenen Trailer. Bungie gibt im Sci-Fi-Titel Destiny 2: Shadowkeep den Startschuss für das Halloween-Event "Festival der Verlorenen".
Overview Trailer. In diesem Video verschafft euch Nintendo einen allgemeinen Überblick über das Switch-exklusive Luigi's Mansion 3.
Sendung vom 29.10.19. Gameswelt News vom 29.10.19: Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, Playstation 5, Nioh 2 und Need for Speed Heat.
Halloween-Modus Fear of the Dark angekündigt.

Es wird übernatürlich in Red Dead Online. Rockstar Games hat pünktlich zu Halloween den Showdown-Modus Fear of the Dark angekündigt.

Super-Modelle von GTX 1650 und 1660 im Anmarsch. NVIDIA hat heute weitere neue Grafikkarten angekündigt. Die neuen GeForce GTX 1650 S und GTX 1660 S sollen bis zu 50 Prozent mehr Leistung als die ursprüngliche GTX-16er-Serie stemmen....
Ubisoft verspricht "radikale Überarbeitung" des Action-Flops.

Mit großen Hoffnungen ging Ghost Recon Breakpoint an den Start, doch die Reviews in der Presse verhießen nichts Gutes - und so floppte der Titel auch im Verkauf. Die Spieler rannten Ubisoft nicht gerade die Bude ein, um ein Exemplar zu erwerben, so dass das Unternehmen nun weitreichende Konsequenzen zieht.

Angebot: Jahresabo derzeit zum halben Preis.

Wer ernsthaft auf der PlayStation 4 zocken möchte, der kommt um ein kostenpflichtiges Abonnement von PlayStation Plus quasi nicht herum. Wer deshalb mit dem Abschluss liebäugelt, kann derzeit ein Schnäppchen machen.

Trademark-Einträge: Plant Sony schon weitere Konsolen?.

Sony werkelt bekanntermaßen an der eigenen Next-Gen-Konsole PlayStation 5, die zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht werden soll. Doch auch darüber hinaus scheint man sich beim Unternehmen bereits mit weiteren möglichen Konsolenprojekten zu beschäftigen.

Festival of the Lost Trailer. Das Festival of the Lost steht vor der Tür. Bald wird es wieder gruselig in der Welt von Destiny 2. Hier der Trailer dazu.
Erste Zahlen: Erfolgreicher als Black Ops 4?.

Seit dem vergangenen Freitag ist das neue Call of Duty: Modern Warfare erhältlich. Damit verbunden ist natürlich die Frage: Wie erfolgreich ist das Spiel im Vergleich zum direkten Vorgänger? Jetzt liegen erste Zahlen vor!

Launch Trailer. Wenige Tage vor dem offiziellen Release von Need for Speed Heat am 08.11.2019 gibt es hier schon den Launch-Trailer.
Sendung vom 28.10.2019. Gameswelt News vom 28.10.2019: Blizzcon 2019, Death Stranding, EA und Mixer.
Kojima-Spiel nicht länger PS4-exklusiv!.

Death Stranding ist nicht länger ein PS4-Exklusivtitel. Wie Kojima Productions angekündigt hat, wird der Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch für eine andere Plattform veröffentlicht.

Neues Add-on vor der BlizzCon geleakt?.

Wenn es so weiter geht, dann dürften Blizzard Entertainment die echten Überraschungen auf der BlizzCon am kommenden Wochenende ausgehen. Auch das neue Add-on zu World of WarCraft wurde nun womöglich schon im Vorfeld geleakt!

Bericht: Erster Teil wird nach Release eingestellt.

Zuletzt nahmen Gerüchte um die bevorstehende Ankündigung von Overwatch 2 aufgrund eines Leaks deutlich Fahrt auf. Jetzt gibt es einen neuen Bericht, wonach mit dem Sequel gleichzeitig der erste Teil eingestampft wird.

Gibt es ein Sequel zum Spin-Off? Das sagen die Entwickler!.

Erst in diesem Jahr kommt mit Pokémon Schwert / Schild der nächste vollwertige Hauptteil der Serie auf die Switch. Im vergangenen Jahr mussten sich Franchise-Fans noch mit dem Spin-Off Pokémon: Let's Go, Pikachu / Evoli begnügen. Gibt es zu diesem womöglich einen Nachfolger?

Verwirrung um Online-Dienst der Switch aufgelöst.

In wenigen Wochen erscheint Pokémon Schwert / Schild für die Switch, doch zuletzt gab es um die Online-Funktionen des vermeintlichen Blockbusters etwas Verwirrung. Eine Formulierung legte nahe, dass der kostenpflichtige Online-Dienst Switch Online nicht zwangsläufig nötig sein wird. Nintendo hat die Verwirrung nun aufgelöst.

Bereitet offenbar Comeback auf Steam vor.

Seit dem Start der hauseigenen Plattform Origin hat sich Electronic Arts mit seinen Spielen von Steam verabschiedet, doch bald könnte es womöglich nun ein Comeback geben.

Square Enix heuert für neues Projekt an.

Neben Final Fantasy ist Kingdom Hearts eine der größten und wichtigsten Spielereihen aus dem Hause Square Enix. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen nach dem Release von Kingdom Hearts III nun mit einem weiteren Spieleprojekt auseinanderzusetzen scheint.

Aufgrund unzähliger Bugs erstattet Sony Kaufpreis zurück.

Da WWE 2K20 bis zur Unspielbarkeit verbuggt veröffentlicht wurde, erstattet Sony unzufriedenen Käufern den Kaufpreis zurück.

Erster Charakter durch Artbook durchgesickert!.

Nachdem letzte Woche durch ein Artbook die Existenz von Diablo IV inoffiziell bestätigt wurde, zeigt nun ein Einblick in das Buch einen Charakter aus dem Spiel.

The Experts Guide to F2 Rivalries Trailer. Codemasters hat das kostenlose Update für die Saison F2 2019 veröffentlicht und liefert weitere Infos im neuen Trailer.
Leak: Fortsetzung auf der BlizzCon?.

Kurz vor der BlizzCon kommen die Leaks zu den möglichen Ankündigungen aus allen Ecken. Neben Diablo 4 scheint auch Overwatch 2 enthüllt zu werden.

Absurd leicht und kabellos.

Mit dem RIG 700HX bringt Plantronics ein weiteres Wireless-Headset für Xbox One und PC auf den Markt.

What Is 4K UHD Trailer. Im neuen Trailer zu The Outer Worlds wird die Frage beantwortet, was The Outer Worlds eigentlich ist.
Leviathan's Breath Exotic Quest Trailer. Mit der Season of the Undying kommt ein neuer exotischer Bogen mitsamt eigener Questreihe: Der Leviathan's Breath. Hier der Trailer dazu.
Legacy Collection Trailer. Payday 2 gibt es bald in der ultimativen Form mit der Legacy Collection. Hier der Trailer dazu!
Video-Preview zu Session. Mit Session wollen die Crea-ture Studios den inoffizellen Nachfolger der skate-Reihe auf die Beine (bzw. das Brett) stellen. Wir haben uns die Early-Access-Fassung angeschaut.
Das Neuste von Paradox Interactive. Wir waren in der Spree-Metropole zu Gast und haben uns die kommenden Titel von Publisher Paradox Interactive angeschaut.
Matze muss leiden. Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren? Nicht unser Matze, der im Namen des Journalismus sehr viel Schweiß vergossen und sich mit Ring Fit Adventure für die Switch beschäftigt hat.
Neue Spiele für lau + nächste Woche wieder zwei Titel.

Wer neues Spielefutter für das Wochenende sucht, der wird für den PC wie gewohnt im Epic Games Store fündig. Dort sind nun die nächsten beiden kostenlosen Titel erhältlich - und auch kommende Woche gibt es wieder einen Doppelpack.

Bestätigt: Western-Hit kommt für die Switch.

Zuletzt gab es ja bereits entsprechende Andeutungen, nun ist es aber offiziell fix: Der Western-Hit Call of Juarez: Gunslinger feiert ein Comeback und kommt auf Nintendos Switch.

Sendung vom 25.10.2019. Gameswelt News vom 25.10.2019: The Last of Us Part II, Ghost Recon Breakpoint, Monster Hunter World und Gran Turismo.
Sendung vom 25.10.2019.

Alcest, Slayer, Marvel und The Last of Us: Part II

Iceborne-Erweiterung für PC hat endlich einen Termin.

Mit gewohnter Verspätung hat die umfangreiche Monster-Hunter-World-Erweiterung Iceborne nun auch auf dem PC ein konkretes Release-Termin.

Sendung #509. Matze schwitzt mit Ring Fit Adventure, wir waren bei der PDXCon in Berlin, und wir zeigen Previews zu Disco Elysium und Session.
Title Update #5 New Content Teaser Trailer. Ubisoft spendiert dem Rennspiel The Crew 2 im Title-Update #5 wieder neue Spielinhalte.
Strategiespiel zur Netflix-Reihe erhält Release-Termin.

Bereits vor einiger Zeit wurde eine durchaus ambitioniertere Videospielumsetzung der Netflix-Serie "Narcos" angekündigt. Das Strategiespiel Narcos: Rise of the Cartels hat nun auch endlich einen konkreten Release-Termin.

Kooperation mit Jaguar bringt neues Vision-Fahrzeug.

Polyphony Digital ist im Zusammenhang mit dem PS4-exklusiven Rennspiel Gran Turismo Sport eine neue Kooperation mit Jaguar eingegangen. Ausfluss aus dieser ist ein neues Vision-Fahrzeug.

Jaguar Vision Coupé Unveiled Trailer. In Kooperation mit Jaguar erscheint via Gran Turismo Sport eine neue Fahrzeug-Vision in Form eines Coupés.
So lange beschäftigt euch die Kampagne.

Ab dem heutigen Freitag ist das neue Call of Duty: Modern Warfare offiziell erhätlich. Singleplayer-Fans stellen sich natürlich die Frage, wie lange sie in der neu zurückkehrenden Kampagne zubringen können. Darauf gibt es nun eine Antwort.

Gleich fünf AAA-Titel im nächsten Geschäftsjahr.

Der aktuelle Geschäftsbericht von Ubisoft sorgt derzeit durchaus für Schlagzeilen, denn gleich mehrere Blockbuster wurden mitunter spürbar verschoben. Die Aussichten auf das kommende Geschäftsjahr sollen deshalb aber deutlich freundlicher sein.

Nach Verschiebung: Alle Titel auch für Next-Gen-Konsolen.

Die gestrige Pressemeldung zum aktuellen Finanzbericht von Ubisoft brachte enttäuschende Nachrichten mit sich: Gleich drei der neuen AAA-Titel erscheinen nicht wie geplant sondern spürbar später. Dafür sollen diese allesamt nun auch für die nächste Konsolengeneration veröffentlicht werden.

Mit diesem Tweet macht sich EA zum Gespött.

EA hat auf Twitter einen merkwürdigen Tweet abgesetzt. Statt darüber zu rätseln, spotten die Follower über den Publisher.

Technischer K.o. im Wrestling-Ring.

Das ging kräftig nach hinten los ...

Videotest zu The Outer Worlds. Mit The Outer Worlds bringen Obsidian ein kunterbuntes Sci-Fi-Abenteuer, das nicht zufällig an die Fallout-Reihe erinnert. Wir haben das Rollenspiel durchgezockt.
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von MediEvil gibt es hier den Launch-Trailer zum PS4-Remake.
Switch-Test: Wow, sieht das gut aus!.

CD Projekt zeigt eindrucksvoll, was auf der Switch wirklich möglich ist.

Ehemaliger Xbox-Vize kommt zum Kult-Entwickler.

Unlängst sorgte eine personelle Meldung durchaus für Aufsehen: Xbox-Vize Mike Ybarra hat Microsoft mit unbekannten Ziel verlassen. Jetzt wurde publik: Er schließt sich künftig Kult-Entwickler Blizzard Entertainment an.

Diese Woche neu: Frischer Supersportwagen & etliche Boni.

Rockstar Games hat die nächsten neuen Inhalte in GTA Online pünktlich zum Wochenende vorbereitet. Unter anderem dürft ihr euch über einen frischen Supersportwagen freuen: den Pegassi Zorrusso.

Release Date Trailer. Das Strategiespiel Narcos: Rise of the Cartels zur erfolgreichen Netflix-Serie erscheint am 19. November 2019.
Bestätigt: Release-Termin doch nochmal verschoben.

Was sich im Laufe des heutigen Tages bereits abzeichnete, ist nun offiziell: The Last of Us: Part II wird nun doch nicht im Februar 2020 erscheinen, sondern wurde von Naughty Dog nun noch einmal spürbar nach hinten verschoben.

Ubisoft verschiebt gleich drei neue Spiele.

Ubisoft hat heute einen neuen Geschäftsbericht veröffentlicht und dabei gleich in mehrerlei Hinsicht bedauernswerte Nachrichten parat. Gleich drei der vielversprechenden kommenden Titel werden nicht wie geplant veröffentlicht sondern zunächst einmal verschoben.

Sendung vom 24.10.19. Gameswelt News vom 24.10.19: Neue Activision IP, Cyberpunk 2077, Nintendo und Dying Light.
Sony kündigt Baseball-Fortsetzung samt Termin an.

Auch wenn die PlayStation 5 ihre Schatten bereits voraus wirft, so vernachlässigt Sony die PlayStation 4 noch nicht. Mit MLB 20: The Show wurde nun der nächste Teil der erfolgreichen Baseball-Reihe noch für die aktuelle Konsole angekündigt.

Gewinnt ein DUALSHOCK 4 Wireless-Controller-Paket mit EA SPORTS FIFA 20!.

Gewinnt ein FIFA 20 DUALSHOCK 4 Wireless-Controller-Paket mit FIFA 20 für deine PS4 und einem PlayStation Store-Gutschein für ein seltenes FUT Gold Pack, sowie drei FUT ICON-Leihspieler.

Brettspiel wird auch als Videospiel umgesetzt.

Die HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" ist mittlerweile mit der achten Staffel zu Ende gegangen, doch das Fantasy-Franchise bleibt weiterhin groß und stark nachgefragt. Deshalb gibt es auch ein offizielles Brettspiel - und genau das findet in digitaler Form nun auch den Weg auf den PC.

Bericht: Wird der PS4-Kracher doch noch verschoben?.

Es ist noch nicht lange her, da hat Sony den Release-Termin für The Last of Us: Part 2 festgelegt. Einem Bericht zufolge wird dieser wohl nun doch nicht mehr eingehalten.

Das sind die Lokalitäten des Spiels. In The Outer Worlds verschlägt es euch auf zahlreiche interessante Planeten. Dieses Video gibt euch einen kleinen Überblick.
Gibt es bis zu sechs Neuankündigungen?.

Die BlizzCon 2019 steht unmittelbar bevor und zuletzt nehmen die Gerüchte Fahrt auf, was Blizzard Entertainment in diesem Jahr wohl alles im Köcher haben mag. Da kommt der offizielle Zeitplan gerade recht, denn dieser legt bis zu sechs Neuankündigungen nahe.

Bericht: Neue IP soll Destiny ersetzen.

Jahrelang war Destiny eine der wichtigsten Marken von Publisher Activision, ehe sich Entwickler Bungie samt der Sci-Fi-Marke vom Unternehmen löste. Die entstandene Lücke soll nun laut einem neuen Bericht durch eine neue IP geschlossen werden.

Gerücht: Neue Ausgabe mit diesen Inhalten im November?.

In regelmäßigen Abständen strahlt Nintendo eine neue Ausgabe des hauseigenen Videoformats Nintendo Direct mit Infos zu kommenden Titeln aus. Laut einem neuen Gerücht soll die neueste Episode im November geplant sein - und dann durchaus interessante Inhalte zu bieten haben.

Data Pack 2.0 Trailer. Gameplay-Verbesserungen und neue Spielergesichter sind nur zwei der Inhalte, die im kostenlosen Data Pack 2.0 für eFootball PES 2020 stecken.
Cross-Over mit Left 4 Dead 2 im Anflug.

Auch wenn Dying Light 2 längst in Arbeit ist und kommendes Jahr für Furore sorgen soll, so wird der erste Teil doch weiter mit frischen Inhalten versorgt. Als Nächstes steht nun ein Cross-Over mit einer weiteren großen Spielemarke auf dem Plan.

Alter Knochen mit optischer Frischzellenkur.

Als untoter Ritter sollt ihr in MediEvil einen finsteren Zauberer aufhalten. Wird das eine knochentrockene Angelegenheit oder ein vergnügliches Erlebnis?

Die ersten Exklusivtitel kommen erst 2023.

Eine der größten Fragen über Google Stadia wurde inzwischen beantwortet: Wann kommen die ersten Exklusivtitel? Die Antwort darauf könnte dem System das Genick brechen.

Begrenztes Doktor's Curse Event angekündigt.

Ubisoft hat das zeitlich begrenzte Halloween-Event Doktor's Curse für Rainbow Six: Siege angekündigt. Das erwartet euch darin.

Saison-Simulation: Wer wird neuer NBA-Champion?.

NBA 2K20 ist schon Anfang September wie gewohnt erfolgreich gestartet, letzte Nacht hat nun auch die eigentliche NBA-Saison offiziell begonnen. Zeit also, die neue Saison zu simulieren. Wer wird nächster Champion?

DICE läutet Kapitel 5: Pazifikkrieg ein.

Rund ein Jahr nach dem Release von Battlefield V läutet Entwickler DICE nun die nächste Runde mit Kapitel 5: Pazifikkrieg ein. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Analysten: So unglaublich erfolgreich soll es starten!.

Cyberpunk 2077 ist einer der am meisten erwarteten Titel im Videospielbereich überhaupt und für CD Projekt RED ist ein großer Erfolg wohl vorprogrammiert. Analysten wagen sich nun aus der Deckung und prognostizieren famose Verkaufszahlen.

Kapitel 5: Pazifikkrieg Trailer. DICE und EA starten in Battlefield V mit "Pazifikkrieg" das mittlerweile fünfte neue Kapitel.
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zum neuen Sportspiel NBA 2K20 für euch zusammen.
Release Date Gameplay Trailer. Anlässlich der Verkündung des Release-Termins gibt es hier auch neue Spielszenen aus Kingdom Under Fire II für euch.
Sendung vom 23.10.2019. Gameswelt News vom 23.10.2019: Batman, Lootboxen, The Cycle und The Surge 2.
Genre-Mix hat nach langer Wartezeit einen Termin.

Sehr lange war es um Kingdom Under Fire II ruhig geworden, ehe der Genre-Mix in diesem Jahr plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien. Jetzt gibt es sogar einen Release-Termin, und der lässt gar nicht lange auf sich warten!

Neue Premium-Mitgliedschaft teurer als der Xbox Game Pass.

Kein Witz, Bethesda stattet das Debakel gewordene Spiel Fallout 76 mit einer teuren monatlichen Premium-Mitgliedschaft aus, die kaum Mehrwert bietet.

Konsolenversionen auf 2020 verschoben.

SEGA und die Two Point Studios haben heute bekanntgegeben, dass sich die Konsolen-Fassungen von Two Point Hospital leider verschieben werden.

Ein etwas anderes Sci-Fi-Abenteuer.

Mit Spannung erwartet, ist das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment endlich da. Hat sich das Warten gelohnt?

Beauftragte Englands sieht dringenden Handlungsbedarf.

Die Beauftragte für Kinder Englands, Anne Longfield, ist zu dem Schluss gekommen, dass dringender Handlungsbedarf besteht, gegen Lootboxen vorzugehen beziehungsweise, um sie besser zu regulieren.

Kostenloser Waffen-Nachschub + Season Pass im Anflug.

Das erst im September veröffentlichte The Surge 2 hat durchaus gute Kritiken eingeheimst. Um auch Spieler länger bei der Stange zu halten, sollen nun nach und nach frische Inhalte veröffentlicht werden. Den Anfang hat jetzt ein kostenloses Waffenpaket gemacht.

Quest-Shooter startet mit Season 1 offiziell durch.

Unverhofft kommt oft, heißt es nun einmal mehr in Bezug auf den Quest-Shooter The Cycle von Yager. Nachdem dieser im August ohne größere Vorankündigung in den Early Access gestartet war, ist nun der Startschuss für die offizielle Version gefallen.

Jubiläumsfeier Woche 4: Das sind die neuen Boni!.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten rund um Borderlands gehen in ihre vierte und letzte Woche. Spieler von Borderlands 3 können von neuen Boni profitieren!

Diese Konsolen-Titel gibt es in der zweiten Oktober-Hälfte.

Noch ist es relativ warm, doch der Wetterumschwung steht bevor. Passend zum Herbst sorgt Microsoft daher nun für Spielenachschub für alle Abonnenten des Xbox Game Pass auf der Konsole.

Halloween Tour Trailer. Im frischen Mobile-Titel Mario Kart Tour wird ebenfalls Halloween gebührend gefeiert.
Shooter erscheint nicht im russischen PlayStation Store.

Activision hat bekannt gegeben, dass Call of Duty: Modern Warfare in Russland nicht über den PlayStation Store erhältlich sein wird.

Neue Gerüchte um Fortsetzung der Spielereihe.

Seit Batman: Return to Arkham im Jahr 2016 war es um die Serie von Rocksteady ruhig geworden, doch nun könnte tatsächlich mit Batman: Arkham Legacy ein Comeback bevor stehen. Entsprechende Gerüchte gibt es nun jedenfalls im Netz.

Designing BD-1 Trailer. Ein neuer Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order beschäftigt sich mit der Entstehung von BD-1, dem Droiden von Cal Kestis.
Endlich geht es auf den Campus!.

Schon 2014 wurde Die Sims 4 von Maxis und EA ursprünglich veröffentlicht, doch auch fünf Jahre später ist mit der Simulation längst nicht Schluss. Nun wird das Spielvergnügen nach langem Warten endlich auch an die Uni verlagert.

Sendung vom 22.10.2019. Gameswelt News vom 22.10.2019: Darksiders Genesis, Hitman 2, Pokémon GO und Session.
Kopfgeldjagd auf Philip Carlier eröffnet + weitere Boni.

Wie jeden Dienstag gibt es auch dieses Mal wieder eine neue Kopfgeldjagd in Red Dead Online. Dazu gesellen sich auch allerhand weitere Boni und Aktionen. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

Prestige-Ränge gehören der Vergangenheit an.

Spieler von Call of Duty haben sich daran gewöhnt, nach dem Erreichen des Maximallevels in den Prestige-Rängen nach oben zu klettern. Mit dem neuen Modern Warfare gilt es sich jedoch umzugewöhnen, denn die Prestige-Ränge gehören in ihrer bisherigen Form der Vergangenheit an.

Announcement Trailer. Als Vorbesteller-Bonus zu DOOM Eternal kehrt der Klassiker DOOM 64 auf alle aktuellen Plattformen zurück.
Bestätigt: Online-Kämpfe kommen 2020.

Eines der am häufigsten geforderten Features kommt nun tatsächlich in Pokémon GO an: Im kommenden Jahr 2020 sollen online Trainer-vs-Trainer-Kämpfe möglich werden.

Skateboard-Hoffnung verzögert sich auf der Xbox.

Seit den letzten Teilen der Tony-Hawk- und Skate-Reihen warten Skateboard-Fans nun schon länger auf ein neues Videospiel. Alle ihre Hoffnungen ruhten daher nun auf Session, doch zumindest auf der Xbox verzögert sich der Titel nun leider Gottes.

Erste Details zum neuen RPG von Big Bad Wolf.

Schon früher in diesem Jahr wurde bestätigt, dass sich neben dem vielversprechenden Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 ein weiterer Spieltitel innerhalb des Franchise in Arbeit befindet. Details standen damals zunächst noch aus, doch Big Ben Interactive hat die Katze nun aus dem Sack gelassen.

Neuer Serienteil erhält Release-Termin.

Schon vor einiger Zeit wurde Darksiders Genesis noch für das laufende Jahr 2019 angekündigt, der konkrete Termin stand aber noch aus. Das hat sich heute geändert und nicht in allen Fällen dürft ihr tatsächlich auch noch in diesem Jahr durchstarten.

Not Alone Trailer. Anlässlich der Bekanntgabe des Release-Termins gibt es auch einen neuen CGI-Trailer zu Darksiders Genesis für euch.
Zur neuen NBA-Saison: Aktualisierte Demo verfügbar.

Bereits seit Anfang September ist der aktuelle Serienteil NBA 2K20 mittlerweile erhältlich. Pünktlich zum offiziellen Start der NBA-Saison könnt ihr euch nun eine neue Demo sichern, solltet ihr bislang noch nicht zur Vollversion gegriffen haben.

Neues Spezial-Event zu Halloween.

IO Interactive möchte mit den Spielern von Hitman 2 ebenfalls Halloween feiern und hat nun einen kostenfreien neuen Spielinhalt angekündigt.

Was das Halloween-Event Bloody Harvest bietet.

Gearbox Software hält die Spieler von Borderlands 3 nach dem erfolgreichen Verkaufsstart bei der Stange und hat mit "Bloody Harvest" nun ein Halloween-Event angekündigt.

Halloween Eskalationsvertrag 2019 Trailer. In Hitman 2 bekommt ihr passend zu Halloween einen neuen Eskalationsvertrag spendiert.
Bloody Harvest Event Trailer. In dieser Woche startet in Borderlands 3 ein Halloween-Event durch.
Game Introduction Trailer. In einer neuen Videoreihe rückden die Kernelemente Geschichte, Kämpfe und Erkundung in den Fokus.
Sendung vom 21.10.2019. Gameswelt News vom 21.10.2019: PlayStation 5, Diablo 4, Stellaris und Resident Evil 2.
Mod: Gans aus Untitled Goose Game macht Jagd auf Leon und Claire!.

Dank einer Mod macht die unerträgliche Gans aus Untitled Goose Game nun auch Raccoon City unsicher - zum Leidwesen von Leon und Claire.

Neues Action-RPG aus dem Vampire-Universum angekündigt.

Das Universum aus Vampire: The Masquerade wird mit einem neuen Action-RPG erweitert. In Werewolf: The Apocalypse - Earthblood wird es haarig.

Werbung in deutschem Magazin untermauert BlizzCon-Ankündigung.

Abonnenten eines deutschen Printmagazins haben in der kommenden Ausgabe eine Werbung entdeckt, in der von Diablo 4 die Rede ist.

How to Play as Amadeus Trailer. Im neuen Trailer zu Trine 4 wird der Magier Amadeus näher vorgestellt.
Videotest zu Felix the Reaper. Sensenmann Felix tanzt und rätselt sich in das Herz seiner Angebeteten. Ob Felix the Reaper einen Kauf wert ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Trine 4 im Videotest. Trine 3 kam ja eher so semi-gut an. Teil 4 verzichtet daher auf Experimente und gibt sich sehr klassich. Die richtige Entscheidung?
Foto des Prototypen aufgetaucht + Preis-Spekulationen.

Sony hat mittlerweile ja offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 im kommenden Jahr 2020 erscheinen wird, aber bislang kein Bildmaterial der Plattform gezeigt. Zumindest vom Prototyp ist nun aber wohl ein Schnappschuss ins Netz gelangt.

Gerücht: Gleich zwei große BlizzCon-Ankündigungen.

Nachdem die BlizzCon im vergangenen Jahr ja weitestgehend in die Hose ging, dürfen Diablo-Fans dieses Mal womöglich wirklich frohlocken. Laut einem neuen Gerücht soll es in Kürze nämlich gleich zwei große Ankündigungen rund um Blizzards Erfolgsmarke geben.

Revelations Announcement Trailer. Mit "Revelations" wurde nun das erste größere Add-on zum gelungenen Age of Wonders: Planetfall vorgestellt.
Federations-Erweiterung & Lithoids Species Pack bestätigt.

Das futuristische Grand-Strategy-Spiel Stellaris ist ebenfalls schon seit 2016 zu haben, aber auch diesen Titel vergisst Paradox keineswegs. Mit "Federations" wurde nun die nächste Erweiterung angekündigt, zu der sich zudem ein DLC-Paket gesellt.

Neues Add-on rückt Sabotage in den Fokus.

Eine weitere Ankündigung im Rahmen der PDXCON drehte sich um das Hardcore-Strategiespiel Hearts of Iron IV für den PC. Fans des Titels bekommen mit "La Resistance" ein frisches Add-on an die Hand.

Fortsetzung angekündigt + im Xbox Game Pass.

Paradox Interactive hat das hauseigene Event PDXCON genutzt, um mit Crusader Kings III die Fortsetzung einer der namhaftesten Strategiereihen des Publishers anzukündigen. Diese kommt künftig auch im Xbox Game Pass von Microsoft an.

Lithoids Species Pack Trailer. Mit den Lithoids kommt eine neue Spezies im Weltraum-Titel Stellaris an.
A Heir is Born Announcement Trailer. Im Rahmen der PDXCON wurde mit Crusader Kings III eine Fortsetzung der Grand-Strategy-Reihe angekündigt.
So gut sind The Witcher 3 und Overwatch auf der Nintendo-Konsole. Mit Overwatch und The Witcher 3 haben nun zwei ebenso hochwertige wie populäre Titel ihren Weg auf die Switch gefunden. Aber wie sinnvoll und gelungen sind die Umsetzungen?
Farbe für das Büro. Inspiriert von Concrete Genie haben wir unser Büro von einem Grafitti-Artist verschönern lassen. Alle Infos zum Spiel gibt es obendrauf.
Spiele, die ihr Franchise gerettet haben. Phoenix aus der Asche: Diese zehn Spiele haben ihr Franchise vor dem vorzeitigen Ende bewahrt.
Arctis 1, Apex Pro und Sensei Ten.

SteelSeries will mit neuer Maus, Tastatur und Headset den Gabentisch füllen. Wir haben das Trio im Zusammenspiel getestet.

Kommende Woche wieder mit kostenlosem Doppelpack.

Pünktlich zum Wochenende hat Epic Games wieder die neuesten kostenfreien Angebote im Epic Games Store für den PC freigeschaltet. Gleichzeitig wurde auch das Angebot der Folgewoche publik - und wieder erwartet euch dann gleich ein Doppelpack.

Zwei Handelsversionen mit Extras erhältlich.

Apex Legends avancierte als kostenloser, digitaler Titel über Nacht zum absoluten Battle-Royale-Hit. Wer lieber eine klassische Box-Version sein Eigen nennen möchte, bekommt mit Verspätung jetzt ein passendes Angebot.

Launch Trailer. Ab dem 25.10.2019 könnt ihr euch das Sci-Fi-RPG The Outer Worlds zulegen; vorab gibt es bereits den Launch-Trailer.
Sendung vom 18.10.2019. Gameswelt News vom 18.10.2019: Capcom, Red Dead Redemption 2, Switch, Fallout 76.
Lifeline & Bloodhound Edition Trailer. In zwei verschiedenen Editionen gibt es den Battle-Royale-Hit Apex Legends mit Extras nun auch im Handel zu kaufen.
Endgame Guide. Mit der Kampagne von Borderlands 3 seid ihr schon eine ganze Weile beschäftigt, aber was kommt danach? Das verraten wir euch in unserem Endgame Guide zu Borderlands 3.
Bestätigt: PS4 Pro und Xbox One X erhalten Optimierungen.

Im November erscheint das vielversprechende Star Wars Jedi: Fallen Order - und Inhaber einer PS4 Pro oder einer Xbox One X dürfen sich dann besonders freuen. Nun wurde nämlich bestätigt, dass das Actionspiel für die leistungsstärkeren Konsolen besonders optimiert wird.

Termin für Patch 5.1 + erstes Gameplay aus NieR-Raid.

Square Enix hält auch Jahre nach dem Release weiter an Final Fantasy XIV fest und hat nun den Termin für das nächste große Inhalts-Update bekannt gegeben. Zudem gibt es jetzt auch erstes Gameplay aus dem NieR-Raid.

Sendung #508. Wir nehmen zwei AAA-Titel für die Switch unter die Lupe. Zudem gibt es Tests zu Trine 4 und Felix the Reaper. Unser Büro wird verschönert und Felix stülpt sich die Maske von Darth Vader über.
Macht euch zum Affen!.

Einst ein egoistischer Krieger mit dämonischen Zügen, muss sich der Monkey King nun für das Gute aufopfern und den Menschen helfen.

Patch 5.1 Vows of Virtue, Deeds of Cruelty Trailer. Square Enix zeigt in diesem Trailer erstes Gameplay aus dem kommenden NieR-Raid in Final Fantasy XIV.
Early Access startet in ausgewählten Ländern.

Mit Minecraft Earth hat Microsoft schon länger einen Augmented-Reality-Ableger für mobile Plattformen in Arbeit. Jetzt startet der Early Access in ausgewählten Regionen durch.

Darkstalkers? Dino Crisis? Alte Marken sollen Comeback feiern!.

Altbekannte Spielemarken wie Darkstalkers oder Dino Crisis könnten in mittelfristiger Zukunft womöglich ihr Comeback feiern, denn Capcom will genau solche nun wiederbeleben.

Keine Lootboxen, aber künftig mit Battle Pass.

Mit dem kommende Woche erscheinenden Call of Duty: Modern Warfare geht Activision auch neue Wege. So soll es künftig ein Battle-Pass-System geben, wie ihr es aus Battle-Royale-Hits kennt. Auf Lootboxen verzichten die Entwickler jedoch weiterhin.

Wastelanders-DLC nun doch erst 2020.

Der Werdegang von Fallout 76 verläuft nach dem durchaus etwas misslungenem Launch weiterhin nicht nach Plan. Auch der eigentlich noch für dieses Jahr angekündigter DLC "Wastelanders" muss nun verschoben werden.

Konsole auch in den USA weiter erfolgreich.

Nintendo hat mit der aktuellen Konsole Switch nach dem Debakel um die Wii U wieder ins Schwarze getroffen und wirklich weltweit Erfolg. Nachdem unlängst in Europa eine wichtige Marke geknackt wurde, ist nun auch die wieder USA dran.

Launch Trailer. Nintendo bringt heute das innovative Switch-Sportspiel Ring Fit Adventure heraus.
Versprochenes Controller-Feature noch nicht zum Start.

Mittlerweile steht ja der Starttermin für Googles ambitionierten Game-Streaming-Dienst Stadia fest, doch ein vielfach beworbenes Controller-Feature wird dann zunächst in der angepriesenen Form noch fehlen.

Halloween-Skins und weitere Inhalte im Oktober.

Auch am brutalen Prügelspiel Mortal Kombat 11 zieht Halloween nicht spurlos vorbei. Jetzt gibt es neue Halloween-Skins für den Titel und darüber hinaus erwarten euch im Oktober noch weitere frische Inhalte.

Masquerade Skin Pack Trailer. In Mortal Kombat 11 dürft ihr euch ebenfalls auf mehrere neue Halloween-Skins freuen.
Klassiker Weeny Dynasty + etliche Boni in dieser Woche neu.

Das Wochenende steht wieder vor der Tür und das heißt es gibt in GTA Online wieder etliche neue Spielinhalte für euch. Mit dabei ist mit dem Weeny Dynasty ein echter Klassiker.

Was euch im neuen Halloween-Event erwartet.

Ubisoft setzt weiter auf das überraschend erfolgreiche Actionspiel For Honor und läutet passend zur Jahreszeit nun ein Halloween-Event ein. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

Erster Trailer: So gut sieht es auf dem PC aus!.

Nach langem Warten hatte Rockstar Games unlängst quasi aus dem Nichts eine PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 angekündigt. Heute veröffentlichte man nun auch einen ersten Trailer!

Sendung vom 17.10.19. Gameswelt News vom 17.10.19: GTA 6, League of Legends, Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 und PUBG.
Fänge der Anderwelt Trailer. Bis zum 01. November 2019 ist nun mit "Fänge der Anderwelt" ein neues Event in For Honor gestartet.
PC Trailer. Rockstar Games zeigt in einem neuen Trailer, wie opulent die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 ausfallen wird.
So umfangreich fällt der Day-One-Patch aus.

Zum Release am 25. Oktober wird auch das Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds einen Day-One-Patch spendiert bekommen. Dieser fällt recht umfangreich aus, so dass ihr euch auf eine längere Download-Zeit einstellen solltet.

Techland deutet baldige Switch-Version an.

Wenn es um Western-Spiele geht, dann wird im Regelfall Red Dead Redemption genannt, doch es gibt ja auch noch eine weitere bekannte Spielereihe: Call of Juarez! Um diese war es zuletzt ruhig geworden, doch nun könnte diese in Kürze ihr Comeback auf der Switch geben.

Operation 1 Characters Trailer. Per Update liefert The Coalition nun den ersten Schwung neuer Charaktere für Gears 5 nach.
Update bringt euch mehrere neue Charaktere.

The Coalition hat dem aktuellen Action-Blockbuster Gears 5 ein frisches Update spendiert. Dieses bringt gleich mehrere neue Charaktere mit sich.

Verbesserungen doch für Xbox One X und PS4 Pro.

In wenigen Tagen steht das neue Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds in den Startlöchern. Das Spiel wird auch sowohl für die leistungsstärkere Xbox One X, als auch die PlayStation 4 Pro optimiert.

Die witzigsten Easter-Eggs in Borderlands 3. Anspielungen auf Game of Thrones, Batman, Stranger Things und anderes irres Zeug.
Die große Video-History. In wenigen Tagen steht der Reboot der legendären Modern-Warfare-Reihe in den Regalen. In dieser History beschäftigen wird uns mit der Geschichte des erfolgreichen Franchises.
Darum überzeugt das Spiel auch heute noch. Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.
Inside BTS Trailer. In einem ausführlichen Entwicklervideo sprechen Director, Producer und Art Director über das Remake von Final Fantasy VIII.
Jetzt mit noch mehr Power.

Corsair hat seiner kompakten Komplett-PC-Reihe ein Upgrade verpasst und das Innenleben auf neuesten Stand gebracht.

Sendung vom 16.10.2019. Gameswelt News vom 16.10.2019: Divinity, Google Stadia, The Outer Worlds und Fortnite.
Sprecher deutet baldigen Release an. Rockstar Games soll an mehreren neuen Projekten arbeiten und eines davon soll natürlich GTA 6 sein. Ein im Spiel zu hörender Sprecher deutet nun den Release des Spiels an....
Halloween Terror 2019 Trailer. Auch in diesem Jahr gibt es in Overwatch wieder ein Halloween-Event mit exklusiven Skins.
Remedy liefert Fotomodus per Update nach.

Seit Ende August 2019 ist das übernatürliche Action-Adventure Control aus dem Hause Remedy Entertainment mittlerweile erhältlich. Zwei Monate später liefern die Macher nun den beliebten Fotomodus nach.

Inklusive Death Stranding: Das ist das PlayStation-Line-up.

Am kommenden Wochenende findet das große österreichische Spiele-Event Game City wieder statt und auch Sony gibt sich die Ehre. Jetzt hat das Unternehmen das Line-up für die Messe bekannt gegeben.

LoL-Macher werkeln an Strategie-Kartenspiel.

Mit Legends of Runeterra hat Riot Games, der Entwickler des Erfolgstitels League of Legends, nun ein neues Strategie-Kartenspiel vorgestellt. Wir verraten euch hier alles, was darüber bislang bekannt ist.

Release verschoben, das ist der Grund.

Hardsuit Labs hat sich dazu entschlossen, den Release von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 zu verschieben, um nicht die Fehler des ersten Teils zu wiederholen.

Gameplay Trailer. Riot Games, die Macher von League of Legends, haben mit Legends of Runeterra ein Strategie-Kartenspiel angekündigt.
Animierte Serie & mehrere neue Spiele in Arbeit.

Um das 10-jährige Jubiläum von League of Legends zu feiern, hat Riot Games nun gleich mehrere Ankündigungen getätigt. Dazu zählen auch mehrere neue Spielprojekte.

Auto-Chess-Konkurrent kommt auf weitere Plattformen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends hat Riot Games nun auch weitere Umsetzungen des Auto-Chess-Konkurrenten Teamfight Tactics angekündigt. Der Erfolgstitel kommt auf weitere Plattformen.

Neue Inhalte im Halloween-Update.

PUBG Mobile veröffentlicht mit dem 0.15.0 Update einen neuen Halloween-Modus für Survive Till Dawn, sowie neue Inhalte.

Kampfmagierin Opening Trailer. Wir dürfen euch exklusiv die Klasse der Kampfmagierin für das MMO Kingdom Under Fire 2 vorstellen.
Elementalist Opening Trailer. Wir dürfen euch exklusiv die Klasse der Elementaristin für das MMO Kingdom Under Fire 2 vorstellen.
Exklusiv: Kampfmagierin und Elementaristin vorgestellt!.

Wir können euch heute exklusiv zwei neue Klassen für Kingdom Under Fire 2 vorstellen: Die Kampfmagierin und die Elementaristin.

Das Beste kommt zum Schluss.

Die PlayStation 5 steht praktisch in den Startlöchern, aber vorher feiert die PS4 noch ihren Abschied. Diese Kracher erscheinen noch für die aktuelle Sony-Konsole.

Jagd auf Cecil C. Tucker ab sofort eröffnet.

Es ist Dienstag und damit ist es wieder an der Zeit für neue Spielinhalte in Red Dead Online. Unter anderem gibt es wieder eine neue legendäre Kopfgeldjagd für euch.

Wegen Baldur's Gate 3: Spin-off auf Eis gelegt.

Rollenspiel-Fans mit einem Faible für die Divinity-Reihe müssen stark sein: Das Spin-Off Divinity: Fallen Heroes wurde für den Augenblick eingestampft und bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Starttermin steht fest: schon bald geht's los.

Google hat seinen neue Game-Streaming-Dienst Stadia bereits vor einigen Monaten vorgestellt, blieb bislang jedoch einen konkreten Starttermin schuldig. Das hat man heute nun geändert!

Everything You Need To Know Trailer. Google verschafft kurz vor dem Launch von Stadia noch einmal einen generellen Überblick über den neuen Streaming-Dienst.
Release-Termin + Sonder-Editionen bestätigt.

Zombie-Fans aufgepasst: Mit Zombie Army 4: Dead War soll im kommenden Jahr ein neuer Genre-Vertreter für Furore sorgen. Jetzt steht der konkrete Release-Termin fest!

Sendung vom 15.10.2019. Gameswelt News vom 15.10.2019: Fortnite, Gears 5, Halo Infinite und Rockstar.
Die ultimative Version pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Wer sich das aktuelle Abenteuer von Lara Croft noch nicht zugelegt hat, der bekommt in Kürze nun eine passende Gelegenheit. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wurde nun die ultimative Version des Spiels offiziell angekündigt.

Release Date Trailer. Das kommende Zombie Army 4: Dead War hat mit dem 04. Februar 2020 nun einen offiziellen Release-Termin.
Kapitel 2 Season 1 Battle Pass Trailer. Der Trailer macht euch mit dem neuen Battle Pass von Fortnite vertraut.
FIFA 20 (mal wieder) auf absolutem Erfolgskurs.

Der Bundesverband der deutschen Spielbranche, namentlich game, hat mal wieder mehrere der begehrten Sales Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken in Deutschland verleihen können. Dabei tut sich einmal mehr die FIFA-Reihe besonders hervor.

Fight or Fright Sammel-Event Trailer. Mit "Fight or Fright" startet heute das Halloween-Event in Apex Legends samt neuem Spielmodus "Shadowfall".
Season 11 Trailer. Der neue Battle Pass Trailer für Fortnite zeigt, wie es nach dem schwarzen Loch weitergeht. Euch erwarten viele Neuheiten.
Neue Season, neue Map: So geht es nach The End weiter!.

Das Ende war eben nicht das Ende: In einem neuen Trailer verrät Epic Games, wie es in der nächsten Season nach dem schwarzen Loch weitergeht!

Sichert euch extra Eridium!.

Gearbox feiert das zehnjährige Jubiläum von Borderlands mit einer weiteren Woche von Boni in Borderlands 3. Diesmal könnt ihr euch extra Eridium sichern.

Kreativ unterwegs.

Mit dem P65 Creator möchte MSI zeigen, dass mobiles, kreatives Arbeiten nicht nur mit Apple funktioniert.

Auch Lead Producer geht von Bord.

Die Entwickler von Halo Infinite muss den nächsten Nackenschlag wegstecken. Nachdem vor einigen Monaten bereits der Creative Director von Bord ging, verlässt nun auch die aktuelle Lead Producerin des Spiels das Entwicklerstudio.

Halloween-Event & Regigigas angekündigt.

Das Ende des Monats Oktober rückt immer näher und damit auch Halloween. Passend dazu wird es auch im Mobile-Erfolgstitel Pokémon GO wieder ein Event geben. Auf dieses folgt ein weiteres Spielereignis, welches das Kolossal-Pokémon Regigas mit sich bringt.

Avancierte zuletzt zum umsatzstärksten Mobile-Titel.

Nach einem famosen Höhenflug hatte Fortnite dem Battle-Royale-Trendsetter PUBG zunächst den Rang abgelaufen. Doch während der Titel von Epic Games zuletzt umsatztechnisch schwächelte, kann PUBG nun vor allen Dingen im Mobile-Bereich ordentlich zulegen.

Diabolische Strafen für zu viele Spielabbrüche.

Für Onlinetitel gibt es nichts Ärgerlicheres als Cheater und Rage-Quitter, also Spieler, die Partien vorzeitig stets abbrechen und den Mitspielern somit die Partien versauen. Auch gegen Letztere geht Entwickler The Coalition in Gears 5 nun vehement vor.

Mikrotransaktionen denkbar? Das sagen die Entwickler!.

CD Projekt RED gilt als sehr fairer Entwickler und Publisher, weshalb man bislang unter anderem auch auf Mikrotransaktionen verzichtete. Ist das unbeliebte Feature für das kommende Cyberpunk 2077 nun aber womöglich denkbar?

Halloween is Back Trailer. Niantic hat auch in diesem Jahr wieder ein Halloween-Event in Pokémon GO für euch parat.
Release-Termin für PC und Mac steht fest.

Auch die Management-Simulation Football Manager 2020 geht in Kürze in die neue Saison. SEGA und Sports Interactive haben nun den Veröffentlichungstermin bekannt gegeben - zumindest für PC und Mac.

Box-Version mit allerhand Extras angekündigt.

Nach dem Überraschungserfolg von Life is Strange ist mittlerweile auch das Sequel in digitaler Form längst durchgestartet. In Kürze kommen nun Fans von klassischen Box-Versionen auf ihre Kosten.

Sendung vom 14.10.19. Gameswelt News vom 14.10.19: Fortnite, Call of Duty: Modern Warfare, Blizzard-Debakel und Cyberpunk 2077.
Play for Free October 17-21 Trailer. The Division 2 könnt ihr bald kostenlos spielen! Hier der Trailer dazu.
Accolades Trailer. Nach den Accolades gibt es einen neuen Trailer zu Indivisible.
Accolades Trailer. Heute gibt es einen neuen Trailer zu GRID von den Accolades.
New Moves in Season 2 Trailer. Bald kommen neue Moves für SoulCalibur VI. Hier der Trailer dazu.
Gratis Destiny, die Albtraumjagden und der Todbringer. Heute bei Destiny TV: Ein Überblick über die Free-to-play-Version von Destiny 2, was ihr über Albtraumjagden wissen müsst und wir zeigen euch, wie man an die exotische Waffe Todbringer kommt.
Holt Co-Entwickler für mehrere Projekte an Bord.

Bereits vor einigen Tagen wurde bestätigt, dass die GTA-Macher von Rockstar Games gleich mehrere neue Projekte in Arbeit haben, darunter auch Grand Theft Auto 6. An all diesen Spielen - wieviele es auch immer sein mögen - arbeitet man aber nicht alleine. Vielmehr hat man einen Co-Entwickler an Bord.

Shooter-Fortsetzung noch in weiter Ferne. Bereits vor geraumer Zeit wurden die Arbeiten an der Shooter-Fortsetzung Payday 3 offiziell bestätigt, doch das Spiel lässt leider noch eine ganze Weile auf sich warten....
Schießstand: Begehrtes Feature kommt in Kürze.

Apex Legends hat sich binnen kurzer Zeit zu einem der größten Battle-Royale-Hits überhaupt entwickelt. Damit das so bleibt, liefert Entwickler Respawn Entertainment nun ein häufig gewünschtes Feature nach.

So steht es aktuell um eine Switch-Version.

Im kommenden April erscheint das neue Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED für PC, PS4 und Xbox One. Doch wie ist es um eine Switch-Fassung bestellt? Dazu hat sich das Studio nun geäußert.

Server sind Down, wann wird es wieder spielbar sein?.

Seit gestern Abend ist Fortnite offline. Die 10. Season wurde mit einem spektakulären schwarzen Loch beendet und regelrecht verschlungen. Seither geht nichts mehr.

Infinity Ward: So steht es um Lootboxen.

Infinity Ward hat sich zu seinen Monetarisierungsplänen für Call of Duty: Modern Warfare geäußert. Welche Rolle bekommen dabei Lootboxen?

Arcade-Fightpad für PS4 und PC angekündigt. Mit dem Razer Raion präsentiert der Hersteller ein neues Arcade-Fightpad, das die bekannten Features von Fightsticks in ein handliches Controller-Design packen will....
Concrete Genie in VR. Felix schwingt seinen magischen Pinsel und zeigt euch die VR-Version von Concrete Genie.
Skype-Talk zu John Wick Hex. Felix konnte mit dem Entwickler von John Wick Hex über dessen Spiel und die Videospielbranche im Allgemeinen plaudern.
So spielt sich die Beta von Planet Zoo. Felix ist unter die Zoo-Direktoren gegangen und bringt euch die Beta von Planet Zoo näher.
Die ersten PS5-Kracher. Etwa ein jahr müssen wir noch auf die PlayStation 5 warten. Auf diese Spiele-Highlights können wir uns schon jetzt freuen.
Sendung vom 11.10.2019.

Sepultura, El Camino, Herr der Ringe und PlayStation 5

Sendung #507. Beta-Preview zu Planet Zoo, Videotest zu GRID, Talk zu John Wick Hex, und Concrete Genie in VR.
So könnt ihr auf iOS früher loslegen.

Ende des Monats soll Gwent: The Witcher Card Game endlich auch auf mobilen Plattformen verfügbar werden, doch iOS-Gamer können auf einem nun angekündigten Weg sogar schon früher Hand anlegen.

King-of-the-Hill-Modus und Sportwagen neu dabei.

Pünktlich zum Wochenende spendiert Rockstar Games wie gewohnt neue Spielinhalte im immer noch sehr prominenten GTA Online. Unter anderem dürft ihr euch über einen neuen Spielmodus sowie einen neuen Sportflitzer freuen.

Diese Titel sind im Oktober jetzt neu dabei!.

Microsoft erweitert das Angebot des mittlerweile ja auch auf dem PC verfügbaren Xbox Game Pass im Oktober um frische Titel. Wir verraten euch hier, welche Spiele ihr noch diesen Monat innerhalb eures Abonnements zocken dürft.

Bekannter Hearthstone-Moderator kehrt Blizzard den Rücken.

Mit den Sanktionen gegen den Hearthstone-Spieler Blitzchung hat Blizzard ein Minenfeld betreten. Jetzt legt sogar ein bekannter Moderator seinen Job an den Nagel.

Die Erde ist tot, es lebe der Mond!.

Dieses Sci-Fi-Abenteuer solltet ihr nicht nur aus der Ferne mit dem Teleskop betrachten!

Langzeit-Test: Macht es jetzt endlich mal Spaß?.

Spoiler: Ja. Test-Tagebuch Teil 2: Spielgefühl, Fraktionseinsätze und PvP-Modus Ghost War.

Jetzt steht das komplette Roster fest!.

Das neue WWE 2K20 rückt immer näher, denn schon in wenigen Wochen erfolgt der Release der Vollversion. Zeit also, endlich das vollständige Roster bekanntzugeben. Welche Wrestler sind an Bord? Hier erfahrt ihr es!

In kürzester Zeit: Dieser Meilenstein ist schon erreicht.

Ende September hat Electronic Arts das neue FIFA 20 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht und der Fussball-Titel ist gewohnt erfolgreich unterwegs. Bereits in kurzer Zeit ist nun ein wichtiger Meilenstein erreicht worden.

Diesen Action-Hit gibt es nächste Woche umsonst.

Epic Games hält wie gewohnt pünktlich zum Wochenende wieder ein kostenfreies PC-Spiel für euch bereit - und legt in der kommenden Woche einen drauf! Dann gibt es wieder zwei kostenlose Spiel, darunter auch ein prominenter Action-Hit!

Ubisoft bestätigt Arbeiten an mehreren TV-Adaptionen.

Ubisoft hat ja zahlreiche namhaftere Spielereihen im eigenen Portfolio und etliche von diesen sollen nun auch anderweitig umgesetzt werden. Das Unternehmen bestätigte nun mehrere geplante TV-Adaptionen, darunter unter anderem zu Watch_Dogs oder Far Cry.

Entwicklerstudio arbeitet an neuer IP.

IO Interactive hat sich vor allen Dingen mit der Hitman-Reihe einen Namen gemacht, doch künftig steht offenbar eine neue Spielemarke auf dem Programm. Das geht aus der Ankündigung eines neuen Projekts hervor, welchem sich das Studio mittlerweile widmet.

Sendung vom 10.10.19. Gameswelt News vom 10.10.19: Das Blizzard-Debakel, Playstation 5, Nintendo Switch und Monster Hunter World.
Dieser Charakter aus Final Fantasy XII ist nun dabei.

Square Enix schraubt weiter an Dissidia Final Fantasy und spendiert dem Actiontitel nun einen neuen Charakter. Dieser stammt aus Final Fantasy XII.

Neues Video wirft Blick hinter die Kulissen.

Ende Oktober kehrt der Terminator auf die große Kinoleinwand zurück. Ein neues Video erlaubt einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Hinter den Kulissen des Blockbuster-Kinofilms. In diesem Video bekommt man neue Infos und Hintergrundinfons zum neuen Terminator: Dark Fate Kinofilm.
Netflix-Hit "Stranger Things" kommt ins Spiel.

Dauerbrenner Rocket League bekommt zu Halloween - wie viele andere Titel auch - ein spezielles In-Game-Event spendiert. Das Besondere daran: Dabei erhält auch die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" in den Titel Einzug.

Finaler Test: Online-Modi und Fazit.

Im dritten und letzten Tagebucheintrag zocken wir uns durch die verschiedenen Online-Spielmodi und ziehen ein abschließendes Fazit zu FIFA 20.

Haunted Hallows Trailer. Das Halloween-Event in Rocket League bringt euch Spielinhalte aus der Netflix-Serie "Stranger Things" ein.
PC: Diese Extras gibt es beim Kauf via Rockstar Games Launcher.

Wie Rockstar Games heute in einer Pressemitteilung bestätigt, lässt sich die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 ab sofort vorbestellen. Frühentschlossene, die via Rockstar Games Launcher zuschlagen, profitieren dabei besonders.

Am Tag der Ankündigung: Etliche Sony-Mitarbeiter entlassen.

Überraschend hatte Sony in dieser Woche die PlayStation 5 offiziell angekündigt, doch eben jener Tag der Ankündigung brachte für viele Mitarbeiter des Unternehmens eine negative Überraschung mit sich.

Erstes kostenloses Update bringt neue Endgame-Inhalte.

Capcom liefert auch nach der Veröffentlichung von Monster Hunter World: Iceborne weiter frische Spielinhalte für den Actiontitel. Jetzt hat man ein erstes kostenfreies Inhalts-Update zum Add-on zur Verfügung gestellt.

Konsole weiter erfolgreich: Meilenstein in Europa erreicht.

Nintendo darf sich über den anhaltenden Verkaufserfolg der Switch freuen. Die Hardware verkauft sich weiterhin hervorragend und hat in Europa nun einen Meilenstein erreicht.

So reagiert Epic Games auf politische Meinungen!.

Im Gegensatz zu Blizzard wird Epic Games sich nicht gegen politische Äußerungen seiner Fortnite-Spieler stellen. Und das, obwohl...

Serie B Announcement Trailer. Aus Italien kommen neue Vereine für eFootball PES 2020. Hier der Trailer dazu.
Basara DLC Trailer. Ein neuer Charakter für Samurai Showdown wird vorgestellt: Basara! Hier der Trailer dazu.
GTA-Macher hat mehrere neue Spiele in Arbeit.

Rockstar Games hat sich durch Spielereihen wie Grand Theft Auto und Red Dead Redemption einen hervorragenden Namen gemacht - und dementsprechen fiebern viele Fans neuen Spielen des Studios entgegen. Tatsächlich sollen sich beim Entwickler gleich mehrere Projekte in Arbeit befinden.

Zweiter großer DLC erscheint in Kürze, Raid aber später.

Ubisoft hat dem Sequel Tom Clancy's The Division 2 bereits einen großen DLC spendiert. Nun steht der zweite umfassende Zusatzinhalt in den Startlöchern.

PC: Neue Features und Inhalte + Anforderungen bekannt.

Rockstar Games hat quasi aus dem Nichts eine PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 angekündigt und ließ nun weitere Infos folgen. Es wird demnach nicht nur PC-spezifische Features geben, sondern auch neue Spielinhalte. Außerdem stehen bereits die Systemanforderungen fest - und auch die haben es in sich.

Sendung vom 09.10.2019. Gameswelt News vom 09.10.2019: PlayStation 5, Blizzard, DOOM Eternal und Valve.
PC-Anforderungen offenbaren riesigen Speicherplatzbedarf.

Wer Call of Duty: Modern Warfare auf dem PC zocken möchte, der braucht nahezu absurd viel Speicherplatz auf der Festplatte. Das geht aus den nun veröffentlichten Systemanforderungen hervor.

Gleich drei kostenlose Spielphasen angekündigt.

EA ist offenbar sehr daran gelegen, trotz des bevorstehenden Launch zahlreicher Blockbuster im Herbst möglichst viele Spieler in Battlefield V zu halten. Deshalb hat man jetzt gleich mehrere kostenfreie Testphasen angekündigt.

Das bietet der Spec-Ops-Modus zum Release.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare rückt immer näher, doch noch haben Activision und Infinity Ward längst nicht alle Details der Vollversion verraten. Immerhin ist nun klar, was euch konkret im versprochenen Spec-Ops-Modus erwartet.

Hier könnt ihr es am Wochenende kostenlos zocken!.

Das im April veröffentlichte Mortal Kombat 11 stellte einen Franchise-Rekord nach dem anderen auf. Wer bislang trotzdem noch nicht beim Beat'em-Up zugeschlagen hat, der kann sich dieses am Wochenende nun kostenfrei näher ansehen.

Accolades Trailer. Der Trailer zu The Surge 2 fasst diverse Pressestimmen für euch zusammen.
Rückkehr eines Bösewichts angedeutet.

Infinity Ward und Activision haben zuletzt den Special-Ops-Modus des kommenden Call of Duty: Modern Warfare vorgestellt. In diesem Kontext deutete man auch das Comeback eines Bösewichts aus der Serie an. Wer ist es?

PS4 Free Weekend Trailer. Dank einer speziellen Aktion lässt sich Mortal Kombat 11 am kommenden Wochenende auf der PS4 kostenfrei zocken.
Launch Trailer. Deliver Us The Moon wird am 10. Oktober 2019 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.
Tokyo Tour Trailer. In Mario Kart Tour verschlägt es euch als Nächstes nach Tokio.
Höhenflug vorbei? Umsatz bricht im Jahresvergleich ein.

Fortnite ist der Inbegriff des modernen Erfolgstitels in der Spielebranche, doch die Erfolgsgeschichte des Battle-Royale-Hits von Epic Games fängt langsam aber sicher das bröckeln an.

Details der Abwärtskompatibilität noch nicht geklärt.

Sony hat erneut überraschend weitere Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben, ein Thema wurde in diesem Kontext aber noch nicht abgehandelt: die versprochene Abwärtskompatibilität der Plattform. Auch dazu gibt es nun aber frische Infos.

Neues Patent könnte Next-Gen-Headset zeigen.

Sony hat ein Patent für ein neues PlayStation-VR-Headset eingereicht. Mit einigen neuen Features könnte um eine völlig neue Generation des Gerätes handeln.

Kritik und Proteste gegen Blizzard - auch aus eigenen Reihen.

Nachdem Blizzard einen professionellen Hearthstone-Spieler, der sich für die Hong-Kong-Proteste ausgesprochen hatte, gesperrt und sein Preisgeld zurückgezogen hatte, folgen heftige Proteste, auch von Blizzard-Mitarbeitern.

Neues Wireless-Gaming-Headset vorgestellt. Nach dem kürzlich veröffentlichten GSP 670 hat Sennheiser nun ein weiteres Wireless-Headset vorgestellt, das mit satten 100 Stunden Akkulaufzeit punkten will....
Das sind die neuen Features des Oktober-Updates.

Das Oktober-Update für die Xbox One bringt ein paar neue Features, die unter anderem Mixer und eure Wunschliste betreffen.

Die Spiele im Oktober 2019.

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und damit eine große Welle hochkarätiger Spiele. Das sind die Spiele im Oktober 2019.

Gerüchte gehen weiter: Remake sogar für die PS5?.

Zuletzt nahmen Spekulationen um ein Remake von Demon's Souls bereits Fahrt auf. Dieses wurde bislang noch nicht für PS4 angekündigt, und das könnte einen konkreten Grund haben: Kommt es am Ende sogar für die PlayStation 5?

Sendung vom 08.10.2019. Gameswelt News vom 08.10.2019: PlayStation 5, WoW, Metro Redux und Apex Legends.
In nur einer Woche: Fetter Meilenstein erreicht!.

Seit kurzem ist das neue Call of Duty: Mobile erhältlich und lässt euch die Shooter-Reihe auch unterwegs genießen. Das wiederum findet bei den Spielern offenbar Anklang, denn binnen kürzester Zeit wurde nun ein beachtlicher Meilenstein erreicht.

So fallen die PC-Systemanforderungen aus!.

Auch die Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Fallen Order rückt mittlerweile in großen Stücken näher. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich daher nun auch mit den offiziellen Systemanforderungen beschäftigen.

Sergio Vincenza das nächste Kopfgeld-Ziel.

Wie jeden Dienstag hat Rockstar Games auch heute wieder neue Inhalte für Red Dead Online vorgestellt. Mit dabei ist auch wieder eine legendäre Kofpgeldjagd, in deren Fokus Sergio Vincenza steht.

Launch Trailer. Outer Wilds ist ab 15. Oktober auch für die PlayStation 4 zu haben.
MyCareer Trailer. Das Video bringt euch den MeineKarriere-Modus in WWE 2K20 näher.
Switch Launch Trailer. Call of Cthulhu ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
Arcade-Flitzer ohne Schnörkel.

Codemasters lässt Grid mit alten Schauplätzen, neuem Fuhrpark und moderner Grafik wiederauferstehen.

Shooter erscheint nicht mehr 2019!.

Unerfreuliche Nachrichten aus dem Hause id Software: Doom Eternal und Doom 64 werden nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Offizieller Name, Release & mehr Details bestätigt!.

Sony hat in einem Interview die Zunge zum Thema PlayStation 5 etwas weiter gelockert und dabei nicht nur ihren offiziellen Namen, sondern weitere technische Details bestätigt.

Halloween-Event: Neuer Solo-Modus spielt sich völlig anders.

Respawn hat die kürzlich geleakten Infos zum Halloween-Event Fight or Fright bestätigt. Mit dabei ist ein Solo-Modus, der sich ganz anders als die bekannten Battle-Royale-Runden.

In 10 Tagen wird das Wiener Rathaus zum Gaming-Mekka!.

Am 18. Oktober ist es wieder so weit: Die GAME CITY, Österreichs größte Videospiel-Messe, öffnet unter dem Motto „Verbindet!“ das 13. Mal in Folge die Tore und macht das Wiener Rathaus und den Rathausplatz zum Dreh- und Angelpunkt für Österreichs Gaming-Fans.

Ein malerisches Abenteuer.

Graffiti mal anders: Mit Magie und Zeichenkunst gilt es in Concrete Genie, die Dunkelheit zu vertreiben.

Zwei neue Kämpfer des Rosters enthüllt.

Take-Two hat heute zwei neue Kämpfer enthüllt, die in WWE 2K20 in den Ring steigen.

Infos zur Spielzeit: So lange soll es euch beschäftigen.

Aktuell gibt es ja wieder einige neue Infos rund um das kommende Marvel's Avengers von Square Enix. Dazu passen nun auch frische Aussagen von Director Richard Briggs, der sich zur Spielzeit des vielversprechenden Projekts geäußert hat.

Kommen diese klassischen Maps nach dem Release?.

Kurz vor der Veröffentlichungen nehmen Leaks rund um den neuen Shooter Call of Duty: Modern Warfare noch einmal spürbar an Fahrt auf. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann werden sich nach dem eigentlichen Release später auch einige klassische Maps des Franchise noch die Ehre geben.

Leak: Sind das erste Spezifikationen des Pro-Modells?.

Seit langer Zeit ranken sich Gerüchte, wonach Nintendo auch ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Switch in Arbeit haben soll. Jetzt gibt es vermeintliche erste Spezifikationen sowie einen möglichen Release-Termin.

Nach Surviving Mars: Franchise wird fortgesetzt.

Nach dem Erfolg mit Surviving Mars hat Paradox Interactive nun die Fortsetzung des Franchise angekündigt. Im kommenden Jahr soll demnach Surviving the Aftermath veröffentlicht werden.

Gameplay Launch Trailer. Schon wenige Wochen vor dem Release zeigt Activision nun den Gameplay-Launch-Trailer zu Call of Duty: Modern Warfare.
Announcement Teaser Trailer. Paradox Interactive setzt die Reihe nach Surviving Mars nun mit Surviving the Aftermath offiziell fort.
October Roadmap Trailer. Das Video stellt euch die Oktober-Inhalte von Hitman 2 näher vor.
Sendung vom 07.10.2019. Gameswelt News vom 07.10.2019: Death Stranding, PS4, Canis Canem Edit und Gris.
Großes Event zum Monat der Dunklen Künste angekündigt.

Für den Oktober hat Niantic ein großes, globales Event für Harry Potter: Wizards Unite angekündigt. Dabei kommt es vor allem auf Zusammenarbeit an.

Kostenlose Inhalts-Updates noch im Oktober!.

Warner Bros. hat die Hitman-2-Roadmap für den Oktober bekannt gegeben. Diese Inhalte erwarten euch in den nächsten Tagen.

Sony schmeißt dieses Feature über Bord + Update 7.00 kommt.

Es sieht ganz so aus, als würde die PlayStation 4 demnächst um eine Funktion ärmer werden. Die Frage ist nur: Habt ihr sie überhaupt verwendet?

So habt ihr Golf noch nie gesehen!. Für alle die normale Golfspiele zu langweilig finden, ist What the Golf? genau das richtige.
Leaker will von vier weiteren DLC-Charakteren wissen.

Super Smash Bros. Ultimate ist für Nintendo zum absoluten Erfolgstitel avanciert und die zahlreichen Spieler lechzen nach Nachschub. Wenn es nach einem neuen Leak, dann stehen die nächsten DLC-Charaktere bereits fest - und diese gehen sogar über den aktuellen Season Pass hinaus.

Leak: Sind das alle Maps zum Release?.

Ende des Monats erscheint der neue Shooter Call of Duty: Modern Warfare für PC, PS4 und Xbox One, doch die Bekanntgabe aller enthaltener Maps steht noch aus. Ein Leak könnte diese aber nun vorweg nehmen.

Bestätigt: Das ist der sechste spielbare Charakter.

Die Bühne der New York Comic-Con brachte an diesem Wochenende neue Infos rund um kommende Marvel-Inhalte. Im Fokus stand dabei auc das vielversprechende Marvel's Avengers von Square Enix. In einem Trailer wurde jetzt der sechste spielbare Charakter bestätigt.

Update: Bethesda bestätigt Spielesammlung offiziell.

Wer sich für die postapokalyptischen Welten der Fallout-Reihe interessiert, von Fallout 76 aber enttäuscht ist, der bekommt offenbar ein passendes neues Angebot an die Hand. Bethesda wird zeitnah nämlich wohl ein neues Bundle veröffentlichen.

Overview Trailer. Das Video verschafft euch einen generellen Überblick über den Switch-Titel Astral Chain.
NYCC 2019 Kamala Khan Character Trailer. Im Rahmen der New-York Comic-Con wurde nun Kamala Khan aka Ms. Marvel als sechster spielbarer Charakter für Marvel's Avengers bestätigt.
NYCC 2019 Story Trailer. Ab dem 28. Februar 2020 werdet ihr euch mit Iron Man in die virtuelle Realität begeben dürfen.
Was ist Fight'N Rage?. Fight'N Rage bringt sehr viel Retro-Charm auf den Bildschirm, wir sagen euch was der Old-School-Brawler so alles auf dem Kasten hat.
God of War, Uncharted, GT Sport & mehr Trailer. Im Rahmen der PlayStation Hits gibt es zahlreiche Hits wie God of War, Uncharted: The Lost Legacy oder GT Sport für kleines Geld für die PS4.
Felix auf der Oculus Connect 6. Felix war im sonnigen San Jose, Kalifornien auf der Oculus Connect 6 um sich die neusten Spiele und Entwicklug im VR-Bereich an zu sehen.
Testtagebuch, Teil 1: Gameplay, Missionen & Technik.

Seit ein paar Tagen kämpfen, schleichen und taktieren wir uns durch Ghost Recon Breakpoint. Hier kommen die ersten Eindrücke zu Spielablauf, Missionen und Technik.

Nächstes Cross-Over mit Resident Evil 2.

Spieler von Monster Hunter World: Iceborne dürfen sich auf ein weiteres Cross-Over-Event mit frischen Inhalten freuen. Nach Horizon: Zero Dawn ist als Nächstes Resident Evil 2 dran.

SPEC II Launch Trailer. Gran Turismo Sport könnt ihr für die PS4 ab sofort in der neuen SPEC II Edition erwerben.
Mega-Angebot: Drei Top-Titel für kleines Geld!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Vermutlich mehr denn je lohnt sich jetzt ein Blick auf Humble Monthly, denn wer jetzt ein Abo abschließt, bekommt vorab gleich drei relativ aktuelle Top-Titel für kleines Geld spendiert!

Die letzten PS4-Knaller. Die PlayStation 5 steht praktisch in den Startlöchern, aber vorher feiert die PS4 noch ihren Abschied. Diese Kracher erscheinen noch für die aktuelle Sony-Konsole.
Legt einen erfolgreichen Start hin.

Activision will mit der riesigen Shooter-Marke Call of Duty den umsatzträchtigen Mobile-Bereich nicht länger vernachlässigen und hat unlängst Call of Duty: Mobile an den Start gebracht. Das Spiel hat dabei einen durchaus ansehnlichen Start hingelegt.

Überraschung: Weitere Plattform neben PC bestätigt.

In Sachen Red Dead Redemption 2 geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nachdem aus dem Nichts die PC-Fassung offiziell bestätigt wurde, hat Rockstar Games nun eine weitere Umsetzung des Western-Epos angekündigt.

Nach Kritik: Epic will am Matchmaking-System schrauben.

Mit Version 10.40 hat Epic Games das Matchmaking-System von Fortnite grundlegenden Änderungen unterzogen. Solche waren auch überfällig, wenn man bedenkt, dass das dieses seit dem Start des Battle-Royale-Modus nie richtig angepasst wurde. Trotzdem hagelt es jetzt Kritik von Fans, was die Entwickler nun zu einer Reaktion zwingt.

Quantic Dream feiert nächsten Meilenstein.

Quantic Dream hat in der Vergangenheit schon mehrere PS4-Blockbuster abgeliefert und sich zuletzt mit all diesen Titeln auch für den PC geöffnet. Das zuletzt erschienene Detroit: Become Human hat jetzt einen neuen Meilenstein erreicht.

The Drop Trailer (dt.). Den aktuellen Trailer "The Drop" zum nahenden Death Stranding gibt es ab sofort auch als deutsche Version.
Auf PS4 Free-to-Play, mit einem Haken.

Zusammen mit dem neuen Add-on Destiny 2: Shadowkeep hat Bungie auch eine kostenfreie Spielversion namens Destiny 2: New Light veröffentlicht, die das ursprüngliche Basisspiel und weitere frühere Spielinhalte ohne irgendwelche Kosten umfasst. Allerdings hat das Paket auf der PS4 auch eine Einschränkung.

Sendung vom 04.10.19. Gameswelt News vom 04.10.19: Call of Duty Modern Warfare, Borderlands 3, The Legend of Zelda Link's Awakening und Star Wars Jedi Fallen Order.
PC-Version offiziell bestätigt! Das ist der Release.

Überraschend hat Rockstar Games heute die PC-Version zu Red Dead Redemption 2 offiziell gemacht. Sogar einen Release-Termin gibt es schon.

Datenleck: Zahlreiche Spielerinfos frei zugänglich im Netz.

Das unlängst veröffentlichte FIFA 20 sorgt derzeit für negative Schlagzeilen, denn offenbar gab es bei EA Sports ein durchaus schwerwiegendes Datenleck. Die Infos zu zahlreichen Gamern fanden sich vorübergehend offen sichtbar im Netz.

Dataminer finden Battle-Royale-Hinweise.

Langsam aber sicher wirft Call of Duty: Modern Warfare endgültig seine Schatten voraus, schließlich soll der Release noch in diesem Monat über die Bühne gehen. Da kommen neue Gerüchte über einen Battle-Royale-Modus doch gerade recht.

Diese Spiele gibt es diese und nächste Woche gratis!.

Passend zum Wochenende gibt es im Epic Games Store wieder frisches Spielefutter für PC-Fans für lau. Wir verraten euch, welchen Titel ihr ab sofort kostenlos herunterladen könnt und was euch nächste Woche erwartet.

Leak enthüllt erste Details zu Zombie-Event.

Im Battle-Royale-Hit Apex Legends ist unlängst die dritte Season gestartet. Auch wenn Spieler deshalb nun wieder beschäftigt sind, so steht der nächste Nachschub offenbar bereits in den Startlöchern. Das legt nun ein neuer Leak nahe!

Erster Eindruck aus dem Soundtrack mit Zuna und Bausa.

Im November soll mit Need for Speed der nächste Teil der bekannten wie erfolgreichen Rennspiel-Reihe für Furore sorgen. Dabei gibt es auch wieder ordentlich was auf die Ohren, denn EA hat sich prominente musikalische Unterstützung ins Boot geholt.

Ambitioniertes Strategiespiel hat Early-Access-Termin.

Das deutsche Entwicklerstudio Daedalic Entertainment werkelt gegenwärtig an einem durchhaus ambitionierten Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain. Genre-Fans dürfen jetzt den Terminkalender zücken!

Sendung #506. Insert Coin #506 mit der Oculus Connect 6, Luigi's Mansion 3, Fight'N Rage und What the Golf?
Launch Trailer. Ab dem 11. Oktober ist das Rennspiel GRID für PC, PS4 und Xbox One erhältlich; den Launch-Trailer gibt's hier vorab.
Garten der Erlösung Raid Trailer. Bungie stellt mit "Garten der Erlösung" den ersten Raid des Add-ons Destiny 2: Shadowkeep hier per Video vor.
Early Access Teaser Trailer. Anfang November geht das ambitionierte Echtzeit-Strategiespiel A Year of Rain in den Early Access bei Steam.
Seht euch hier den 24-Stunden-Stream aus Galar an!.

Ab 15 Uhr könnt ihr euch 24 Stunden lang einen direkten Eindruck von der Galar-Region aus Pokémon Schwert und Schild verschaffen.

Die Collector's Edition befindet sich eindeutig auf der hellen Seite.

Respawn hat eine Collector's Edition zu Star Wars Jedi: Fallen Order angekündigt, die ganz im Sinne der hellen Seite der Macht leuchtet.

Deswegen kommen ungeliebte Mikrotransaktionen zurück.

Ubisoft hat sich zu den Mikrotransaktionen in Ghost Recon: Breakpoint geäußert, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben. War alles nur ein Versehen?

Viele Änderungen im neuen Update!.

Borderlands 3 hat ein neues Update erhalten, das einiges an FL4K, Moze und Bosskämpfen ändert sowie das Verhalten von Gegnern anpasst.

What Makes a Ghost Live-Action Trailer. Im neuen Live Action Trailer zu Ghost Recon Breakpoint werden die Ghosts von den Wolves gejagt. Können sie ihnen entkommen?
A Bonehead's Guide to Gallowmere Volume 1. Im neuen Trailer zu MediEvil gibt es einige Einblicke in dessen Gameplay.
Für'n Appl und ‘n Ei!.

Mit Apple Arcade möchte der iPhone-Hersteller ein Stück vom Gaming-Apfelkuchen abhaben. Aus vorerst über 100 Titeln haben wir die 10 vielversprechendsten Kandidaten herausgepickt.

Music Featurette. Das neue Video-Feature beschäftigt sich mit dem Soundtrack des Action-Rollenspiels Warhammer: Chaosbane.
Switch-Remake sorgt für Rekorde.

Seit wenigen Tagen ist das Switch-Remake The Legend of Zelda: Link's Awakening mittlerweile erhältlich - und für Nintendo gibt es allerhand Grund zur Freude.

Season 3 gestartet: Was euch jetzt alles erwartet!.

Wie angekündigt hat Respawn Entertainment in der Zwischenzeit den Startschuss für Season 3 in Apex Legends gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch nun alles erwartet.

Sendung vom 02.10.19. Gameswelt News vom 02.10.19: Playstation 5 und Xbox Scarlett, Mario & Luigi: Superstar Saga, Wolfenstein 3D und Playstation 4-Cross-Play.
Coin Master Tricks: So überlistet ihr das Spiel!.

Coin Master Tricks sind nicht leicht herauszufinden. Coin Master lässt sich nämlich nicht gerne austricksen. Wir wissen aber wie - und zeigen es euch!

Collector's Edition Unboxing. Wir zeigen euch, was alles in der Collector's Edition von Destiny 2 Shadowkeep steckt.
Season 3 Battle Pass Overview Trailer. Ein weiterer Trailer zu Season 3 von Apex Legends stellt euch den neuen Battle Pass näher vor.
Crypto Character Trailer. Mit Crypto stellt dieser Trailer den neuesten Charakter in Apex Legends ausführlicher vor.
Bericht: Kameras an Bord + Live-Stream-Unterstützung.

Einem Bericht zufolge werden sowohl die Xbox Scarlett als auch die PS5 mit Kameras ausgestattet sein und ihren Fokus auf Streaming legen.

Essential Tips Trailer. Im neuesten Traile zu The Surge 2 erfahrt ihr einige wichtige Tipps, wie ihr nicht so schnell ins Gras beißt.
Endlich wieder die Welt retten.

Nachdem Black Ops IIII auf eine Kampagne verzichtete, um stattdessen auf den Battle-Royale-Zug aufzuspringen, herrscht bei Modern Warfare wieder Normalität.

Farben: So schreibt ihr farbig im Chat.

Wir bringen Farbe in eure Chats: In Empires & Puzzles und anderen Mobile Games gibt es mehr als Schwarz und Weiß - wir zeigen euch wie und wo genau!

Cross-Play offiziell aus der Beta.

Die PlayStation 4 unterstützt ab sofort offiziell Cross-Play für jeden Titel, der dies ermöglicht. Das Feature hat kürzlich die Beta verlassen.

Nintendo bestätigt neue Bauteile!.

Der Super Mario Maker 2 bekommt ein Update auf die Version 1.1.0. Es fügt mehrere gewünschte Features hinzu. Außerdem stellt Nintendo mehr für die Zukunft in Aussicht.

Grim Treatments Trailer. Neue Features und Waffen für Killing Floor 2. Hier der Trailer dazu!
Update veröffentlicht: Cross-Play ab sofort live!.

Vor einigen Wochen wurde ja versprochen, dass auch PlayerUnknown's Battlegrounds künftig Cross-Play zwischen den Konsolen PS4 und Xbox One unterstützen soll. Mit dem Release des neuesten Updates ist es nun soweit.

Auf diese Spiele dürft ihr euch im Oktober freuen.

Heute ist der neue Monat Oktober angebrochen und Abonnenten des Xbox Game Pass warten schon sehnsüchtig auf Nachschub. Auf welche Titel ihr euch in der ersten Monatshälfte freuen dürft, das hat Microsoft nun bekannt gegeben.

Virtuelle Tickets gehen samt Extras in den Verkauf.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Kult-Entwickler Blizzard Entertainment wieder das hauseigene Event BlizzCon - und via Virtuellem Ticket könnt ihr auch von Zuhause aus live dabei sein.

Jagd auf die Owlhoot-Familie, Geschenke & mehr.

Rockstar Games verpasst dem Onlinemodus Red Dead Online auch in dieser Woche wieder ein inhaltliches Update. Mit dabei ist wieder eine legendäre Kopfgeldjagd!

Neue Multiplayer-Karte kommt noch diese Woche.

Auch knapp ein Jahr nach dem Release wird der Shooter Battlefield V von EA und DICE weiter mit neuen Spielinhalten bedacht. Noch in dieser Woche steht nun eine bereits länger erwartete Multiplayer-Karte in den Startlöchern.

Diese neuen Inhalte warten im Oktober.

Der neue Monat Oktober ist heute angebrochen und das bringt natürlich auch für Spieler von Assassin's Creed: Odyssey wieder die Frage mit sich, was Ubisoft an neuen Inhalten vorbereitet hat. Genau das hat der Entwickler nun offiziell bekannt gegeben.

From The Beginning Trailer. Als Abonnent von PlayStation Plus könnt ihr euch dank The Last of Us: Remastered gebührend auf das Sequel vorbereiten.
Operation Untergrund Map Trailer. Battlefield V bekommt in Kürze mit "Operation Untergrund" wieder frische Spielinhalte spendiert.
Sendung vom 01.10.19. Gameswelt News vom 01.10.19: Bungie, Sony, Playstation Now und Playerunknown's Battlegrounds.
Ultimate Edition Launch Trailer. Sniper Elite 3 ist ab heute in der Ultimate Edition für die Switch erhältlich.
Pirates of Corellia: Farben.

Bald schon startet in Empires & Puzzles das nächste große Event: Pirates of Corellia. Wir helfen euch bei der Vorbereitung!

Limitbruch: So kommt ihr über das Maximallevel!.

In Pokémon Masters stoßt ihr schnell an eure Levelgrenzen, wenn ihr nicht wisst, wie ihr das Maximallevel überwindet. Wir verraten euch, wie es geht.

Terminator Gameplay Trailer. Der neue Mortal-Kombat-11-Trailer, in dem der Kampfstil des Terminators gezeigt wird, ist nichts für Weicheier.
Neue Spiele (Oktober) Trailer. PlayStation Now wird günstiger. Obendrauf gibt es eine Reihe neuer AAA-Titel im Service.
Dienst wird sehr viel günstiger mit neuen AAA-Titeln.

PlayStation Now, der Abo-Service von Sony hat nicht nur eine Reihe neuer Hochkaräter spendiert bekommen, außerdem wird der Service dauerhaft günstiger.

Drei neue Desktop-Gaming-PCs vorgestellt. Rechtzeitig zur heißen Phase des Spieleherbstes erweitert ASUS das Portfolio um drei neue Desktop-PCs: ROG Huracan G21, ROG Strix GL10 und ROG Strix GL12. Und die sind zum Teil gar nicht mal so teuer...
Creative Gaming Festival findet vom 14. bis 17. November in Hamburg statt.

Vom 14. bis zum 17. November wird dieses Jahr das PLAY Creative Gaming Festival gefeiert. Heute geben die Veranstalter erste Einblicke in die Formate und Programmpunkte, die die Besucher unter dem Motto „Of Monsters and Games“ erwarten.

Destiny-Macher planen Release komplett neuer Marke.

Das Entwicklerstudio Bungie hat in den letzten Jahren eigentlich nur mit der Destiny-Marke auf sich aufmerksam gemacht. Das soll sich binnen der nächsten Jahre aber wieder ändern.

Zeitreise mit Schönheitsfehlern.

Nintendo hat längst vorgelegt, nun zieht auch der einstige Konkurrent SEGA nach: Das Mega Drive Mini lässt die große 16-Bit-Zeit der Sonic-Macher wiederaufleben.

Ultimate Collector's Edition für Konsolen angekündigt. Rollenspiel-Fans aufgepasst! Die Konsolenfassungen von Pillars of Eternity II: Deadfire werden in einer schicken Ultimate Collector's Edition veröffentlicht....
Dieser Mops bekommt eine "Sprechrolle".

Hinter diesen unheimlichen Geräuschen aus Halo Infinite steckt eigentlich ein kleiner Hundestar.

Neue Tastatur mit austauschbaren Switches. Logitech G hat heute die mechanische Logitech G PRO X Gaming-Tastatur vorgestellt. Diese neue Tastatur für Profi-Gamer verfügt über drei verschiedene Typen von mechanischen Switches....
Neues Wireless-Headset nun verfügbar. Turtle Beach kündigt die weltweite Verfügbarkeit des neuen Elite Atlas Aero Wireless High-Performance PC-Headsets als neueste Ergänzung seiner Atlas PC-Linie an....
Gerüchte um Remaster erneut angeheizt.

Der Startschuss für die Souls-Reihe ertönte schon vor Dark Souls. Zehn Jahre nach Demon's Souls gibt es wieder mal Gerüchte um ein Remaster.

PlayStation-Chef verlässt Unternehmen.

Sony muss künftig auf einen seiner namhaftesten Vertreter in Sachen PlayStation verzichten, denn wie nun bekannt wurde wird Shawn Layden das Unternehmen verlassen. Hier erfahrt ihr, was bislang bekannt ist!

So umfangreich ist es im Vergleich zu Teil 1.

Zuletzt gab es ja endlich allerhand neue Infos rund um The Last of Us: Part II. Unter anderem betonten die Macher, dass es sich um das bislang umfassendste und ambitionierteste Projekt in der Geschichte von Naughty Dog handelt, doch was heißt das eigentlich konkret?

Free-to-Play-Version kommt nach Europa.

Im Gegensatz zu Fortnite oder Apex Legends ist der Battle-Royale-Vorreiter PlayerUnknown's Battlegrounds ja nicht kostenfrei unterwegs. Das soll sich nun in Form einer Free-to-Play-Fassung auch in Europa ändern.