Archiv vom 02.2024

,
Boni bei Drift- und Dragsterrennen, dreifache Belohnungen & mehr.

Neues Wochenende, neue Inhalts-Woche in GTA Online! Dieses Mal rückt Rockstar Games Drift- und Dragsterrennen weiter in den Fokus, doch es gibt noch weitere Boni abzustauben.

,
Borderlands-Macher Gearbox und Saber Interactive vor Verkauf.

Der Ausverkauf an Entwicklerstudios geht bei der Embracer Group im Zuge von Restrukturierungs- und Kosteneinsparungsmaßnahmen ungebremst weiter. Jetzt sollen auch die Borderlands-Macher von Gearbox sowie Saber Interactive Abnehmer finden.

,
Update bringt Cross-Play zwischen PC und Konsolen.

Das im vergangenen Sommer veröffentlichte Remnant II hat ein bedeutendes neues Update erhalten. Dieses bringt dem Titel nämlich endlich Cross-Play zwischen PC und Konsolen.

,
Fallout 2 & mehr - acht kostenlose Spiele im März.

Morgen beginnt der März, und das heißt für Abonnenten von Amazon Prime auch wieder: Es gibt kostenloses Spielefutter via Prime Gaming. Satte acht Vollversionen könnt ihr euch sichern, darunter auch den Klassiker Fallout 2.

,
Season 4: The Huntress im Trailer vorgestellt.

Saison 4: The Huntress ist ab sofort und bis zum 16. April in Mortal Kombat 1 verfügbar und konzentriert sich auf die Ankunft Mileenas als Hauptboss im Invasionsmodus.

,
Become A Champion in MyRise Trailer.

Der neueste Trailer zu WWE 2K24 beleuchtet den Karrieremodus des Spiels etwas genauer.

,
Trailer verrät den Release-Termin für die Switch.

Es hat etwas gedauert, aber mit dem 14. Mai 2024 hat nun auch die Switch-Version von Biomutant endlich einen Release-Termin.

,
CDPR hat es wieder getan - Patch 2.12 ist da.

Auch wenn die Arbeiten am Nachfolger so langsam Fahrt aufnehmen, bastelt ein Team von CD Projekt RED weiterhin an Cyberpunk 2077 herum. Heute wurde nun mit Update 2.12 ein weiterer Patch veröffentlicht.

,
Control-Publisher schließt europäische Niederlassungen.

Die schlechten Nachrichten wollen einfach nicht enden. Wie nun bekannt wurde, hat es auch Publisher 505 Games erwischt, der im Rahmen von Umstrukturierungen mehrere Niederlassungen schließen soll.

,
Neuzugang: Battle.net nun auch in der Cloud.

Microsoft und Activision Blizzard halten Wort - mit dem Battle.Net kommt nun ein weiterer Spieleshop in den Cloud-Gaming-Service von NVIDIA.

,
Test: Endlich eine echte Beidhändermaus.

Nach der ultraleichten M75 Air schiebt Corsair eine weitere Wireless-Maus nach und die hat ein relativ seltenes Extra.

,
February 2024 Update 1.43 Trailer.

Auch im Februar 2024 erwartet euch in Gran Turismo 7 wieder ein neues Update mit frischen Inhalten.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Mit Welcome to ParadiZe steht euch ab sofort ein neuer Zombie-Mix aus Action, Crafting, RPG und Survival zur Verfügung.

,
Test: Horror-Mindfuck vom Feinsten.

Dass ein VR-Erlebnis im Stranger-Things-Universum eine seltsame Angelegenheit wird, liegt schon im Namen begründet. Aber taugt es auch als Spiel was?

,
Endspurt - mit Home Office für die Entwickler ist bald Schluss.

Die Entwicklung von Grand Theft Auto VI scheint so langsam aber sicher in die heiße Phase zu gehen. Anders ist kaum zu erklären, dass Rockstar seine Entwickler in die Büros zurückruft.

,
Und was ist mit Mass Effect, Dragon Age, Iron Man und Black Panther?.

Nun hat es also auch noch Electronic Arts erwischt. Die Entlassung von 670 Mitarbeitern und der Stopp einiger Entwicklungen wirft Fragen über andere laufende Projekte auf. Ein paar Meldungen gibt es immerhin.

,
Zwei Xbox-Controller im speziellen Pal-Design.

Palworld ist ja nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox-Konsolen erhältlich - und wer dort zockt, der bekommt immer mehr Aktionen um Hardware und Peripheriegeräte geboten, die den aktuellen Hype um das Spiel aufgreifen.

,
Und weiter geht's: Studio entlässt etliche Mitarbeiter.

Das aktuell ziemlich traurige Kapitel der Entlassungen in der Videospielbranche geht einfach weiter und betrifft nun auch Cloud Imperium Games, die Entwickler von Star Citizen. Auch dort werden nun etliche Mitarbeiter auf die Straße gesetzt.

,
Entwicklerstudio Ridgeline Games wird geschlossen!.

Rund um Battlefield gab es zuletzt ja erste konkretere Gerüchte um den nächsten Titel, doch ein Studio wird am neuen Shooter definitiv nicht mehr mitarbeiten: Ridgeline Games. EA hat im Zuge der jüngsten Entlassungswelle den Singleplayer-Entwickler von Battlefield komplett geschlossen.

,
Shooter der Apex-Legends-Macher eingestellt.

Es ist noch gar nicht so lange her, da machten Gerüchte um einen Star-Wars-Shooter rund um "The Mandalorian" aus dem Hause Respawn Entertainment die Runde. Dieser Titel wird uns allerdings nicht erreichen, denn jetzt steht fest: Die Arbeiten wurden eingestellt.

,
Rotstift angesetzt: 670 Mitarbeiter werden entlassen!.

Es bleibt DAS Thema in der Spielebranche: Entlassungen! Mit Electronic Arts hat nun das nächste Schwergewicht den Rotstift angesetzt und satte 670 Mitarbeiter auf die Straße gesetzt. Auch die künftige Ausrichtung was Spiele betrifft wird geändert.

,
Release-Termin des Mobile-Shooters steht fest.

Ihr wollt Call of Duty: Warzone unterwegs zocken? Dann dürft ihr euch nun endlich auf den generellen Release der finalen Spielversion des Mobile-Spin-Offs freuen, denn diese hat jetzt einen Release-Termin erhalten.

,
Remedy kauft die vollen Rechte von 505 Games.

Remedy Entertainment widmet sich nach dem Erfolg von Alan Wake 2 nun der Fortsetzung der Control-Franchise - und diesbezüglich gibt es nun wichtige Neuigkeiten: Das Entwicklerstudio hat sich sämtliche Franchise-Rechte nun von 505 Games gesichert.

,
Überraschung: Vier kostenlose Essential-Spiele im März.

Sony hat heute Nägel mit Köpfen gemacht, was das kostenlose Spieleangebot bei PlayStation Plus Essential im nahenden Monat März betrifft. Überraschung dabei: Dieses Mal gibt es nicht nur drei, sondern gar vier Vollversionen für lau abzustauben!

,
Neuer Trailer lässt euch in den Wahnsinn eintauchen.

Der neue Trailer zur Neuauflage von Alone in the Dark lässt euch in den Wahnsinn abtauchen und stellt euch die Bewohner von Derceto Manor vor.

,
Test: Höllisch gutes Strategiespiel?.

Solium Infernum schickt euch in den Krieg um die Herrschaft über die Hölle.

,
Entlassungen: Offenbar mehrere Projekte gecancelt.

900 Mitarbeiter müssen gehen - das verkündete Sony am gestrigen Tag. Nun bestätigte Hermen Hulst, Chef der Playstation Studios, dass offenbar auch einige laufende Projekte über die Klippe gehen.

,
Nintendo geht juristisch gegen Yuzu-Emulator vor.

Nintendo ist offenbar gepflegt der Kragen geplatzt. Wie nun bekannt wurde, hat Nintendo of America nämlich Klage gegen den Hersteller eines beliebten Switch-Emulators eingereicht.

,
Startschuss für Season 1: Raging Tides.

Ja, Skull & Bones ist nach knapp zehn Jahren Entwicklung wirklich erschienen und kaum, dass es verfügbar ist, startet auch schon die erste Season unter dem Motto Raging Tides. Und das ist alles drin ...

,
Entwickler entlässt reihenweise Mitarbeiter.

Die Videospielbranche kommt weiter nicht zur Ruhe: Nachdem gestern die Entlassung von 900 Mitarbeitern bei Sony publik wurde, trifft es als Nächstes nun das Entwicklerstudio von Life is Strange: True Colors.

,
Battle-Royale-Konkurrenz zu Call of Duty: Warzone in Arbeit.

Electronic Arts hält sich bislang noch bedeckt, wie es konkret mit der Battlefield-Reihe weitergeht. Dem Vernehmen nach soll der kommende Titel futuristisch sein und neuerdings auch einen kostenfreien Battle-Royale-Modus bieten, der in Konkurrenz zu Call of Duty: Warzone treten soll.

,
Video gibt Startschuss für Season 1.

Per Launch-Trailer gibt Ubisoft den Startschuss für die erste Season im Piraten-Titel Skull & Bones.

,
Launch-Trailer zum Release von Primal Fury.

Mit "Primal Fury" könnt ihr ab sofort zur neuesten Erweiterung zu Age of Wonders 4 greifen.

,
Diesjähriger Rennspiel-Ableger kommt im Mai.

Rennspiel-Fans dürfen sich auch in diesem Jahr über einen neuen Titel rund um die Formel 1 freuen. Heute haben Codemasters und EA das frische F1 24 offiziell für Mai angekündigt.

,
Volume 6 läutet Year 2 ein - das steckt alles drin!.

Unlängst wurde ja etwas überraschend bestätigt, dass das Rennspiel Need for Speed: Unbound ein zweites Jahr lang frische Inhalte spendiert bekommt. Mit Volume 6 wurde nun das erste weitere Inhalts-Update angekündigt.

,
Trading Card Game dank neuer App auf Mobilgeräten.

Neben kleineren Ankündigungen und dem neuen Pokémon Legends: Z-A wurde auf der heutigen Pokémon Presents vor allen Dingen auch eine neue Möglichkeit rund um das Sammelkartenspiel präsentiert: Pokémon TCG Pocket.

,
Announcement Trailer.

Dank Pokémon TCG Pocket bekommt ihr eine neue Möglichkeit, das Sammelkartenspiel auf Mobilgeräten zu genießen.

,
Ed Update Launch Trailer.

Ed steht als nächster spielbarer Charakter ab sofort in Street Fighter 6 zur Verfügung.

,
Trailer zum Launch des Warhammer 40.000 Spezialpakets.

Das Warhammer 40.000 Spezialpaket für den PowerWash Simulator ist ab sofort erhältlich.

,
Announcement Trailer.

Im Mai geht die F1-Videospielreihe in die nächste Runde.

,
Neuer Teil der Legends-Reihe für Switch angekündigt.

Im Januar 2022 veröffentlichte Game Freak mit Pokémon-Legends: Arceus ein Spin-Off der bekannten Franchise für die Switch - und nun wird die Legenden-Sub-Franchise mit dem neuen Titel Z-A fortgesetzt.

,
Dieses Frühwerk der Macher von It Takes Two sollte jetzt jeder gespielt haben.

Seit It Takes Two gelten Hazelight als kreativste Entwickler der Spielebranche. Doch schon ihr Erstling war gnadenlos gut – erst recht in diesem vorzüglichen Remake.

,
Fünf DLC-Pakete mit CM Punk, Post Malone & mehr geplant.

In wenigen Tagen erscheint das neue Wrestling-Spiel WWE 2K24, das mit über 200 Kämpfern bereits umfangreich ausfällt. Danach geht es aber mit reichlich DLC-Inhalten weiter, wie 2K Sports heute bekanntgegeben hat.

,
Entlassungen: Rund 900 Mitarbeiter müssen gehen.

Die laufende Krise in der Spielebranche macht auch vor den Großen nicht halt. Wie Sony Interactive Entertainment heute bekannt gab, werden rund 8 Prozent der Belegschaft auf die Straße gesetzt.

,
Bericht: Der düsterste Teil aller Zeiten - und weitere Infos.

Branchen-Insider Tom Henderson hat mal wieder in der Informantenkiste gekramt und ein paar Häppchen über Assassin's Creed: Codename Hexe, aber auch ein weiteres Remake und die geplante Infinity-Plattform gefunden.

,
Announcement Trailer.

NiS America veröffentlicht im Herbst 2024 ein neues Action-RPG namens Reynatis für PC, Switch, PS4 und PS5.

,
Groovy Disco - diese Inhalte bringt Season 2 mit sich.

Nach dem Release Anfang Februar steht im farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars nun auch schon die zweite Season ins Haus. Diese wird "Groovy Disco" heißen - und hier erfahrt ihr, was euch im März dann alles so erwartet.

,
Videoüberblick - das ist für Year 9 alles eingeplant.

In diesem Video verschafft euch Ubisoft einen Überblick, was im Year 9 von Rainbow Six: Siege so alles geplant ist.

,
Season 2 Groovy Disco Trailer.

Der farbenfrohe Schaum-Shooter Foamstars geht mit "Groovy Disco" in seine zweite Saison.

,
Until-Dawn-Macher von Entlassungswelle betroffen.

Der Nächste bitte! Leider ist schon wieder ein namhaftes Entwicklerstudio von einer großen Entlassungswelle betroffen - dieses Mal Supermassive Games. Die Belegschaft der Macher von Horror-Größen wie Until Dawn oder The Quarry wird ordentlich zusammengestutzt.

,
Trailer aus der Hölle.

Im ungewöhnlichen Strategiespiel Solium Infernum kämpft ihr euch mit bis zu sechs Spielern durch die Hölle.

,
Weitere Hintergründe zur Verschiebung auf 2025.

Monatelang galt es als sicher, dass Nintendo den Nachfolger zur Switch im laufenden Jahr 2024 veröffentlichen würde. Diese ursprüngliche Planung hat zwischenzeitlich laut jüngsten Berichten keine Gültigkeit mehr und die Switch 2 soll nun doch erst 2025 erscheinen. Diesbezüglich wurden nun weitere Hintergründe benannt.

,
Was ist mächtiger: Schwert, Feder oder Furz?.

Furzen, Beten, Speere schwingen: Die Mittelalter-Rundenstrategie mit Roguelike-Elementen und Meta-Ebene sorgt für kurzweilige Kämpfe

,
Nach holprigem Start: Survival-Titel bekommt Offline-Modus.

Mit Nightingale ist kürzlich ein weiterer Survival-Titel in den Early Access gegangen, aber so ganz rund lief der Start nicht. Die Entwickler haben nun eine Fehleinschätzung eingestanden und geloben Besserung.

,
Offenbar riesiges neues Update in Arbeit.

LEGO Fortnite schlug zum Release ein wie eine Bombe und erfreut sich seither allergrößter Beliebtheit. Für Nachschub soll nun ein riesiges neues Update sorgen, das sich dem Vernehmen nach in Arbeit befindet.

,
Game Director verlässt Entwicklerstudio und EA.

Das Battlefield-Franchise muss offenbar einen schweren Schlag hinnehmen, denn mit Jared Lehto hat ein renommierer Entwickler sowie der Game Director das zuständige Entwicklerstudio und Electronic Arts verlassen.

,
Zocksession zu Deep Rock Galactic: Survivor.

Deep Rock Galactic zählt zu den spaßigsten Koop-Spielen überhaupt. Mit dem kommenden Deep Rock Galactic: Survivor gehen die Entwickler jedoch in eine andere Richtung: Einzelspieler mit Elementen aus Vampire Survivors. Felix hat die Early-Access-Fassung ausprobiert.

,
Operation Deadly Omen angekündigt - das erwartet euch.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege erfreut sich dank einer aktiven E-Sports-Community weiter größter Beliebtheit. Ubisoft legt daher nun nach und hat mit "Operation Deadly Omen" das nächste große Update angekündigt.

,
Operation Deadly Omen Operator Gameplay Gadget & Starter Tips Trailer.

Neben dem CGI-Trailer gewährt ein weiteres Video zu "Operation Deadly Omen" weitergehende Einblicke in das große neue Update für Rainbow Six: Siege.

,
Felix auf der GG Bavaria.

Wenn eine Messe für Videospiele direkt vor unserer Haustür stattfindet, müssen wir selbstverständlich hin! Felix hat die GG Bavaria in München für euch besucht.

,
Ubisoft kündigt neue Inhalte und Modi an.

Mitte Januar brachte Ubisoft Prince of Persia: The Lost Crown heraus und damit die klassische Spielereihe zurück. Gamer sollen im Titel noch länger bei der Stange gehalten werden, weshalb der Entwickler nun zusätzliche Inhalte in Aussicht stellte.

,
Strategie-Ableger für Unterwegs endlich vorgestellt.

Die Echtzeit-Strategie-Kultreihe Age of Empires ist ja schon länger für mobile Plattformen eingeplant - und jetzt gab es endlich Spieleindrücke und handfestere Infos zur geplanten Umsetzung.

,
Felix' Meinung zu Skull & Bones.

Skull & Bones blickt auf eine sehr ereignisreiche und zeitintensive Entwicklung zurück – freundlich ausgedrückt. Inzwischen ist das Piraten-Abenteuer draußen und bekommt von vielen Seiten Kritik. Freibeuter Felix ist ebenfalls in See gestochen – und hatte dabei überraschenderweise viel Spaß. 

,
Gameplay Trailer.

Die Entwickler von Call of Duty Mobile haben nun endlich erstes Gameplay ihres neuesten Werks präsentiert: Age of Empires Mobile.

,
PlayStation Announcement Trailer.

Auch Pentiment zählt zu den vier Xbox-Spiele, die nun den Sprung auf die PlayStation schaffen.

,
PS5 Announcement Trailer.

Microsoft hat Hi-Fi Rush nun auch für Sonys PlayStation 5 bestätigt.

,
Is Coming to PlayStation Trailer.

Zur Ankündigung von Grounded für PS4 und PS5 gibt es auch einen neuen Trailer.

,
Spielerzahlen der First-Party-Titel landen im Netz.

Die First-Party-Spiele der Xbox Game Studios schlagen sich durchaus beachtlich. Das zeigen neue Spielerzahlen dieser Titel deutlich, die nun im Netz aufgetaucht sind.

,
Cross-Play für das Prügelspiel endlich im Anflug.

Seit dem Start von Mortal Kombat 1 im vergangenen Herbst warten Spieler des Beat'em-Ups sehnsüchtig auf ein Feature: Cross-Play. Nun soll es endlich soweit sein!

,
From Software deutet Fortsetzung der Actionreihe an.

Im August letzten Jahres hatte From Software Armore Core VI: Fires of Rubicon veröffentlicht. Der neue Teil der langjährigen Reihe entpuppte sich als erfolgreich - und so deutet From Software nun an, dass es auch künftig mit der Franchise weitergehen wird.

,
Leak: Dieses neue Modell ist für 2024 geplant!.

Microsoft hatte unlängst ja deutlich gemacht, dass man auch zukünftig weiter neue Xbox-Hardware auf den Markt bringen wird. Ein neuer Leak stellt ein neues Modell der Xbox Series X schon für das laufende Jahr 2024 in Aussicht.

,
Trailer stellt Season 5 vor.

NBA 2K24 geht in seine mittlerweile fünfte Season; hier gibt es den passenden Trailer.

,
Fantasy (Team 1): Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Heute startet die Kampagne Fantasy, in der sich realer und virtueller Fußball miteinander verbinden. Wir erklären euch, wie das funktioniert und stellen die Profis und Heroes vor.

,
Skull & Bones, GG Bavaria und mehr.

Insert Coin #739 mit Skull & Bones, Deep Rock Galactic: Survivor und der Spielemesse GG Bavaria in München.

,
Server-Cap deutlich angehoben - mehr Platz für Spieler.

Seit dem überraschend starken Launch von Helldivers 2 schrauben die Entwickler an den Servern. Nun verkündete Arrowhead Game Studios eine deutliche Anhebung der Spielerlimits, gerade rechtzeitig zum Wochenende.

,
Nach nur einem Monat mehr Spieler als Elden Ring insgesamt.

Palworld dürfte wohl der Überraschungshit des Jahres sein. Der Titel ging komplett durch die Decke und hat nun einen weiteren unfassbaren Meilenstein erreicht.

,
Neuer Koop-Survival-Horror-Shooter vorgestellt.

Neues Studio, neues Spiel. Fun Dog Studios hat mit The Forever Winter einen neuen Koop-Shooter vorgestellt und dem ersten Trailer nach könnte der ziemlich abgefahren werden.

,
Abgefahrener Trailer zum neuen Koop-Horror-Survival-Shooter.

Fun Dog Studios, ein neuer Entwickler aus früheren Entwicklern von The Witcher 3, Doom Eternal und Horizon Zero Dawn, hat ein Koop-Horrorspiel namens The Forever Winter angekündigt und der Trailer ist ziemlich abgefahren.

,
Declasse Impaler SZ, Details zu künftigen Gelegenheiten & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist gestartet und bringt wieder frische Inhalte und Aktionen mit sich. Unter anderem gibt es wieder ein neues Fahrzeug, das ihr euch nun sichern könnt.

,
Sony prüft Ausweitung auf den PC.

Seit ziemlich genau einem Jahr ist das VR-Headset PlayStation VR 2 mittlerweile für die PlayStation 5 verfügbar. Künftig könnte das gute Stück dann auch im Kontext des PC funktionieren und die Nutzerbasis erweitern. Sony prüft gegenwärtig entsprechende Schritte.

,
Cross-Plattform-Mod-Support kommt - aber es dauert noch.

Baldur's Gate III entpuppte sich ja als absoluter Erfolgstitel - und künftig soll das RPG-Epos ein vielfach gewünschtes Feature samt Cross-Plattform-Unterstützung kriegen: Mod-Support. Allerdings wird es bis zum Release noch etwas dauern.

,
Project L von Riot Games hat einen Namen.

Schon länger war bekannt, dass Riot Games an einem Prügelspiel-Spin-Off zu League of Legends arbeitet. Dieses lief bis dato unter dem Arbeitstitel Project L, doch jetzt steht mit 2XKO der finale Name fest - und zudem auch ein grober Release-Zeitraum.

,
Trailer zeigt Maskottchen Eddie in einer neuen Kollektion.

Dead by Daylight tut sich mit Iron Maiden zusammen, um Maskottchen Eddie in einer neuen Kollektion ins Spiel zu bringen.

,
Gameplay-Trailer zeigt Peacemaker in Aktion.

Der neue Gameplay-Trailer zu Mortal Kombat 1 zeigt euch John Cena in seiner Rolle als Peacemaker in Aktion.

,
Release Date Trailer.

Der 4X-Empire-Builder Millennia hat mit dem 26. März 2024 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Hollywood-Star Sean Bean kehrt als Elusive Target zurück.

IO Interactive spendiert dem Action-Dauerbrenner Hitman: World of Assassination mal wieder eine neue Elusive-Target-Mission. In "The Undying" kehrt Hollywood-Star Sean Bean auf die Bühne zurück.

,
Neuzugänge hieven Spielebibliothek auf über 1.800 Titel.

Auch in dieser Woche gab es wieder mehrere Neuzugänge bei NVIDIA GeForce NOW zu begrüßen. Mit diesen knackt der Game-Streaming-Dienst mittlerweile die Marke von 1.800 verfügbaren Titeln in der Spielebibliothek.

,
So sieht das Line-up an spielbaren Kämpfern aus.

Zuletzt hatte 2K ja bereits erste Kämpfer der spielbaren Riege im neuen WWE 2K24 vorgestellt. Heute macht man nun Nägel mit Köpfen und stellte das komplette Aufgebot des Wrestling-Titels vor.

,
Trailer stellt neuen Teil der Hack'n'Slash-Reihe vor.

Mit Gundam Breaker 4 hat Bandai Namco den neuesten Teil der Hack'n'Slash-Reihe noch für 2024 offiziell angekündigt.

,
Test: Ohne Finale, aber mit viel Fantasie.

Final Fantasy VII Remake war lediglich das Tutorial. Mit Rebirth nimmt Clouds Reise erst richtig Fahrt auf.

,
Schaut euch das große Finale des Launch-Events an.

Morgen erscheint mit "Die Tintenlande" das nunmehr dritte Set für das Sammelkartenspiel "Disney Lorcana" und zum Auftakt gibt es einen großen Livestream mit vielen bekannten Gesichtern.

,
Streamt die 6. Staffel exklusiv bei WOW!.

Officer Nolan meldet sich wieder zum Dienst! Streamt jetzt die neue Staffel The Rookie exklusiv bei WOW.

,
Test: Metroidvania mit massig Stil, aber wenig Substanz.

Dieses Metroidvania farbenfroh zu nennen, wäre die Untertreibung des Jahres. Doch inhaltlich lässt der Neon-Rausch viele Fragen offen.

,
Rekordeinnahmen dank KI, Gaming im Aufwind.

Hardware-Riese NVIDIA hat seinen Finanzbericht für das vierte Quartal und damit auch das gesamte Fiskaljahr 2023 veröffentlicht und dabei klappt einem ordentlich die Kinnlade herunter.

,
Miyazaki äußert sich zur Remake-Frage.

Im Rahmen der Vorstellung von Elden Ring: Shadow of the Erdtree gab es noch einige Interviews und natürlich ließen es sich die Kollegen nicht entgehen, nach einem der größten Fanwünsche zu fragen.

,
Miyazaki rückt weitere Infos zum Add-on heraus.

Im Umfeld der gestrigen Vorstellung von Shadow of the Erdtree, der kommenden Erweiterung zu Elden Ring, hat Hidetaka Miyazaki in einigen Interviews noch weitere Infos herausgerückt, beispielsweise zur Spielwelt und zum Umfang.

,
Fünf Rare-Klassiker erweitern das Spieleangebot.

Anlässlich der Direct-Konferenz hat Nintendo auch das Spieleangebot bei Nintendo Switch Online wieder erweitert - dieses Mal gleich um fünf Klassiker aus dem Hause Rare. Wir verraten euch hier, welche Retro-Hits ihr nun auf der Switch zocken dürft.

,
Season 2 - diese Inhalte rund um Lady Gaga erwarten euch.

Nicht Taylor Swift, sondern Lady Gaga ist der neue Star in Season 2 von Fortnite Festival. Das war seit kurzem bereits bekannt, doch heute folgte die offizielle Ankündigung der konkreten Inhalte, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

,
Release des Gefängnis-Sequels verschoben.

Eigentlich schien alles bereits für den Release in rund einem Monat bereitet, doch jetzt kommt es anders: Prison Architect 2 erscheint doch später als bislang geplant.

,
Offiziell: Diese vier Spiele kommen auf PS5 und Switch.

Nach vielen Gerüchten bestätigte Microsoft ja unlängst, dass tatsächlich vier bisherige Xbox-Exklusivspiele künftig auch auf anderen Plattformen für Furore sorgen sollen. Nachdem man die konkreten Titel zunächst offen gelassen hatte, hat man heute nun Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Trailer stellt Season 1: Raging Tides vor.

Am 27. Februar startet mit "Raging Tides" die erste Season in Ubisofts Skull & Bones durch.

,
Alles Wissenswerte in 60-sekündigem Trailer.

In 60 Sekunden sollen allen relevanten Infos des neuen Outcast: A New Beginning hier zusammengefasst werden.

,
February 2024 NES, SNES & N64 Game Updates Trailer.

Auf der heutigen Direct-Konferenz wurden gleich fünf Neuzugänge bei Nintendo Switch Online aus den NES-, SNES- und N64-Zeitaltern angekündigt.

,
Trailer verrät Release-Termin der Switch-Version.

Die Switch-Umsetzung des Action-RPG-Epos Kingdom Come: Deliverance hat mit dem 15. März 2024 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Update: Neue Bilder mit Cate Blanchett und nun ist auch der Trailer da!.

So richtig viel war zuletzt nicht zu hören von der Borderlands-Verfilmung, aber nun gibt es wieder ein Lebenszeichen in Form von zwei Bildern mit Cate Blanchett als Lilith.

,
Neuer Trailer zum Kinofilm mit Cate Blanchett und Jack Black.

Lionsgate Movies hat wie versprochen den Trailer zur Verfilmung von Borderlands rausgehauen, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.

,
Gameplay Reveal Trailer.

Das ukrainische Studio Doghowl Games präsentiert mit Extraction Level: Zero Survival-Alien-Horror im innovativen asymmetrischen Multiplayer mit bis zu 11 Spielern gleichzeitig.

,
DLC mit Termin und Gameplay endlich vorgestellt.

Ein Jahr nach der Ankündigung der Erweiterung zu Elden Ring gibt es endlich Butter bei die Fische und einen Trailer mit reichlich Gameplay-Szenen.

,
Shadow of the Erdtree DLC - Gameplay-Premiere.

Da ist das Ding. From Software hat endlich die angekündigte Erweiterung zum Souls-Like-Hit Elden Ring vorgestellt. Viel Spaß mit drei Minuten zu Shadow of the Erdtree, Gameplay inklusive. Oh, und den Releasetermin gab es auch, also vormerken: 21. Juni  2024.

,
Vorstellungs-Trailer zum Re-Release.

Im Sommer 2024 erscheint Monster Hunter Stories auf PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Dieses Video stellt die frischen Features der Portierung vor.

,
Die erweiterte Fassung im Trailer.

Erweiterte Re-Releases haben bei Atlus Tradition. In diesem Video gewährt euch das Studio einen ersten Blick auf die aufgefrischte Version von Shin Megami Tensei V.

,
Shop kommt mit dem nächsten Update.

Eddy feiert ebenfalls sein Comeback!

,
Sony verpasst Bungie deutlichen Schuss vor den Bug.

Als Sony seinerzeit Bungie übernommen hatte, sollte es ein eigenständiges Studio bleiben. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mal deutliche Kritik vom neuen Eigentümer gibt.

,
Roadmap für 2024 - das erwartet euch alles im Shooter.

Der Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose ist weiter populär - und das soll auch 2024 so bleiben. Die Entwickler haben deshalb nun eine Roadmap für dieses Jahr veröffentlicht, die darlegt, auf welche neuen Inhalte ihr euch im Shooter freuen dürft.

,
Steht der Monat der offiziellen Vorstellung fest? (Bericht).

Das haben sich Nintendo-Fans sicherlich anders vorgestellt: Die Switch 2 kommt dem Vernehmen nach doch nicht mehr 2024, sondern erst im nächsten Jahr. Doch wann dürfen wir überhaupt mit der Vorstellung rechnen? Laut einem renommierten Journalisten steht der Monat für den offiziellen Reveal wohl fest.

,
Erster DLC-Trailer heute - Release-Termin schon geleakt?.

Lange mussten Fans von Elden Ring warten, doch heute soll es endlich soweit sein: Der erste Trailer zum großen DLC "Shadow of the Erdtree" wird veröffentlicht! Der Release-Termin des Zusatzinhalts könnte im Vorfeld schon geleakt worden sein.

,
Nicht im Xbox Game Pass? Microsoft bezieht Stellung!.

Unlängst sorgten Gerüchte für Aufsehen, wonach die populäre Shooter-Reihe Call of Duty womöglich doch gar nicht im Xbox Game Pass aufschlagen könnte. Diesbezüglich hat Microsoft nun Stellung bezogen.

,
7 Spiele verlassen das Abo im März.

Unlängst wurden ja frische Neuzugänge bei PlayStation Plus Extra und Premium im Februar angekündigt, die zwischenzeitlich auch verfügbar sind. Im Gegenzug müsst ihr euch im nahenden März leider aber auch von gleich sieben Spielen im Abo verabschieden.

,
Renommierter Analyst legt sich auf Release-Zeitraum fest.

Laut Sony befindet sich die PlayStation 5 mittlerweile in der zweiten Hälfte ihres Lebenszyklus, doch bevor uns die PlayStation 6 erreicht, soll zunächst noch die PlayStation 5 Pro veröffentlicht werden. Einer der renommiertesten Analysten legt sich nun auf einen Release-Zeitraum für die leistungsstärkere Konsole fest.

,
Nicht Taylor Swift: Diese Star-Sängerin kommt ins Spiel!.

Am 22. Februar in dieser Woche geht Fortnite Festival in die nächste Runde und bekommt dann auch neue Star-Power spendiert. Jetzt steht auch fest, welche Sängerin sich die Ehre geben wird - und es ist ein großer Name!

,
All Things Wicked kommt im März - das erwartet euch!.

Schlag auf Schlag geht es weiter in Dead by Daylight! Auch im März bekommt der Horror-Dauerbrenner ein weiteres Kapitel spendiert, das dieses Mal auf "All Things Wicked" hört. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

,
Trailer zeigt das neue Kristallkreationen-Accessoires-Pack.

Am 29. Februar erscheint das neue Kristallkreationen-Accessoires-Pack für den Dauerbrenner Die Sims 4 - samt neuer Fähigkeit Edelsteinkunde.

,
All Things Wicked Trailer.

Mit "All Things Wicked" wurde das nächste große Kapitel für Dead by Daylight angekündigt.

,
Warhammer & mehr: Weitere Neuzugänge im Februar.

Mittlerweile sind wir schon in der zweiten Hälfte des Februar angelangt - und für Microsoft heißt das wieder: Weiterer Nachschub im Xbox Game Pass steht an! Sieben weitere Titel dürft ihr bis Anfang März im Rahmen des Spiele-Abos zocken.

,
Release-Termin steht + erstes Gameplay.

Vor einiger Zeit wurde ja auch eine spezielle Kids-Version des in hiesigen Gefilden so populären Landwirtschafts-Simulator angekündigt. Dieses Spielfassung hat nun einen Release-Termin und bekam zudem erstes Gameplay in Videoform spendiert.

,
Bestätigt: Ein weiteres Jahr frische Live-Service-Inhalte.

Ende 2022 erschien mit Need for Speed: Unbound der bislang letzte Teil der langjährigen Racing-Serie, der ein Jahr lang mit frischen Inhalten versorgt wurde. Überraschung nun: Es gibt ein weiteres Jahr an neuen Content!

,
Das Reich der Träume Update Trailer.

Mit "Das Reich der Träume" erhält Guild Wars 2: Secrets of the Obscure sein mittlerweile zweites Inhalts-Update. Dieses erscheint am 27. Februar 2024.

,
Auch Pokémon-Showcase noch im Februar.

Rund um Nintendo und die Switch geht es scheinbar Schlag auf Schlag, denn nicht nur eine neue Direct-Konferenz steht uns unmittelbar bevor. Jetzt wurde auch noch eine neue Ausgabe von Pokémon Presents für Februar angekündigt.

,
Test: Flüsterleise 75-Prozent-Tastatur.

Kompakte Tastaturen liegen derzeit offenbar im Trend. Corsair schließt sich mit einer neuen 75-Prozent-Wireless-Tastatur an.

,
Test: Damals legendär, heute ein Fall für die extrastarke Nostalgiebrille.

Ikone oder nicht, Lara Croft hätte mehr als eine optische Frischzellenkur vertragen.

,
Update 1.07 mit Permadeath-Modus kommt heute.

Nase noch nicht voll von Assassin's Creed: Mirage? Dann gibt es gute Nachrichten, denn noch heute kommt mit einem frischen Update ein neuer Spielmodus, der euch alles abverlangen soll.

,
Termin für das Warhammer 40.000 Special Pack steht.

Crossovers gehören mittlerweile zum PowerWash Simulator wie der Schlauch zum Kärcher. Ein bereits angekündigtes Special Pack hat nun endlich einen baldigen Releasetermin.

,
Das Warhammer 40.000 Special Pack kommt.

Schon im vergangenen Jahr wurde für den PowerWash Simulator ein Crossover mit Warhammer 40.000 angekündigt und nun wissen wir auch, wann es kommt, nämlich am 27. Februar.

,
PS5-Exklusivspiel erhält drei verschiedene Grafik-Modi.

Das PS5-Exklusivspiel Stellar Blade hat seit der letzten State of Play ja einen konkreten Release-Termin im April. Im Vorfeld wurde nun bekannt, dass das Actionspiel dann über drei verschiedene Grafik-Modi verfügen wird.

,
Acht weitere Wrestler für das Roster bestätigt.

Im März will das neue WWE 2K24 das Herz von zahlreichen Wrestling-Fans wieder höher schlagen lassen - und dabei sollen acht weitere Protagonisten helfen, die nun für das Roster bestätigt wurden.

,
Easter Egg deutet auf Tomb Raider IV Remaster hin.

Seit der vergangenen Woche sind die ersten drei Tomb-Raider-Teile als Remaster erhältlich, doch die Neuauflagen der Actionreihe dürften damit womöglich längst nicht am Ende sein. Ein Easter Egg im Spiel deutet auf ein Remaster auch von Tomb Raider IV hin.

,
Neue Ausgabe für diese Woche bestätigt.

In der Gerüchteküche hatte es sich schon länger angedeutet, jetzt ist es auch offiziell: Die nächste Nintendo Direct steht unmittelbar bevor und wird noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Dann geht es um neue Top-Titel für die Nintendo Switch im Jahr 2024.

,
Sieben Fallout-Spiele im coolen Atombomben-Case.

Wer die bevorstehende Amazon-Serie zu Fallout zum Anlass nehmen möchte, die zahlreichen postapokalyptischen Spieleklassiker nachzuholen, der bekommt eine besondere Spielesammlung im Atombomben-Case geboten!

,
Großer Showcase stellt Test Drive, Ravenswatch & mehr vor.

Der Nächste bitte: Sony und Microsoft haben schon erste größere Showcases in diesem Jahr abgehalten, jetzt folgt mit NACON ein kleinerer Mitbewerber, der seine kommenden Spiele auf einer besonderen Veranstaltung nun näher vorstellen wird.

,
Umfangreiches Erklärvideo zur Manga-Versoftung.

Ende April erscheint mit Sand Land eine Umsetzung eines Mangas vom Dragon-Ball-Schöpfer Akira Toriyama. Dieses Video präsentiert euch in satten neun Minuten, was euch in dem Spiel erwartet.

,
Free-to-play-Klassiker kommt bald auch für iOS.

Warframe ist seit fast elf Jahren eine feste Größe unter den Live-Service-Titeln und nun soll sogar noch eine weitere Plattform erobert werden.

,
Trailer zur kommenden iOS-Version.

Einer der Klassiker des Free-to-play-Genres, der Third-Person-Shooter Warframe, erscheint am 20. Februar 2024 für iOS-Plattformen, mit Cross-Progression und Cross-Play an Bord.

,
Spielerzahlen klettern weiter - aber nicht ungebremst.

Die Mitarbeiter von Arrowhead Game Studios kommen derzeit vermutlich aus dem Staunen nicht heraus, denn die Spielerzahlen von Helldivers 2 klettern immer weiter und bringen das Studio in Nöte.

,
Zocksession zu Tomb Raider I-III Remastered.

Lara Croft und die Tomb-Raider-Spiele sind absolute Klassiker, vor allem die ersten drei Teile aus den 90er-Jahren. Nun gibt es genau diese als Remastered-Versionen in einer Sammlung. Felix klärt euch auf, wie sich die Frischzellenkur ausgewirkt hat. 

,
Demo-Eindruck zu Star Trucker.

Jeder von euch weiß, dass Trucker-Rick alles liebt, was groß ist und fahren kann – oder fliegen. Denn in der Demo zu Space Trucker sitzt er hinterm Steuer eines riesigen Weltraum-Lkws. Ob seine Frise unter den Astronautenhelm passt?

,
Shooter beim Titanfall-Macher in Arbeit?.

Star-Wars-Fans dürfen sich womöglich über einen neuen Shooter basierend auf der erfolgreichen Serie "The Mandalorian" auf Disney+ freuen. Das Spiel soll bei den Machern von Titanfall in Arbeit sein.

,
Mehrere Berichte: Release verzögert sich bis 2025!.

Es schien eigentlich schon alles bereitet für einen Release der Nintendo Switch 2 im laufenden Jahr 2024, doch scheinbar ist es jetzt doch zu einer Verschiebung seitens Nintendo gekommen. Das berichteten mehrere verschiedene Quellen unabhängig voneinander.

,
Update: Kostenlose Serienklassier abgeblasen.

Wer auf der Suche nach kostenlosem Spielestoff ist, der wird in Kürze wieder auf besondere Art und Weise fündig: Gleich drei Fallout-Klassiker könnte ihr in der nächsten Woche umsonst abstauben.

,
Extended Gameplay Trailer vor dem Early-Access-Start.

Kurz vor dem Early-Access-Start am 20. Februar gibt es hier noch einmal ausgiebige Spielszenen aus Nightingale für euch.

,
Trailer zur kostenlosen Trial-Version.

Das nach vielen Verzögerungen endlich veröffentlichte Piratenspiel Skull & Bones könnt ihr dank einer Free Trial ganze acht Stunden lang kostenlos ausprobieren.

,
Pirmins Eindruck zu Lysfanga: The Time Shift Warrior.

Die Prämisse von Lysfanga: The Time Shift Warrior klingt sehr vielversprechend: Man muss Klone von sich selbst erstellen, dann die Zeit zurückdrehen und schließlich gemeinsam die Gegner besiegen. Ob das nur gut klingt oder tatsächlich funktioniert, verrät euch Pirmin.

,
Future Stars (Team 2): Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das zweite Team der Future Stars ist ab sofort in EA Sports FC 24 verfügbar. Wir verraten euch alle Spieler, Spielerinnen und Icons mit ihren Werten und Playstyles.

,
Lysfanga, Tomb Raider und mehr.

Insert Coin #738 mit Lysfanga: The Time Shift Warrior, Star Trucker und Tomb Raider I-III Remastered.

,
Eindruck nach den ersten 30 Stunden: Trotz Macken ein erstaunlich großer Spaß!.

Haben sich die 11 Jahre Wartezeit auf Ubisofts Piratenabenteuer gelohnt?

,
Patch 6 bringt verbesserte Küsse & viele Verbesserungen.

Kurz vor dem Wochenende haben die Larian Studios einen neuen Patch für das RPG-Epos Baldur's Gate III vom Stapel gelassen. Der Titel erhält nunmehr seinen sechsten Patch, der unter anderem verbesserte Küsse mit sich bringt.

,
Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles.

Unsere Banishers: Ghosts of New Eden Komplettlösung & Guide erklärt euch die Lösung für alle Hauptmissionen, sowie alle Spukermittlungen und verrät euch die Fundorte aller Collectibles.

,
SUV Gallivanter Baller ST-D, doppelte Boni & mehr.

Pünktlich zum Wochenende hat Rockstar Games wieder den nächsten Schwung an neuen Aktionen in GTA Online etabliert. Hier gibt es unsererseits wieder den gewohnten Überblick für euch!

,
Accolades-Trailer fasst Pressestimmen zusammen.

Der Accolades-Trailer zu Banishers: Ghosts of New Eden fasst einige Pressestimmen zum Spiel für euch zusammen.

,
Test: Sci-Fi-Shooter zwischen Koop-Himmel und Server-Hölle.

Verteidigt die Über-Erde! Erledigt endlos viele Aliens! Werdet als Team zur Legende! Ansonsten sterbt ihr nämlich tausend Tode!

,
Neue Xbox und weitere Hardware in Sicht, aber kein Handheld.

Nach etlichen Meldungen, Gerüchten und Spekulationen hat Microsoft gestern mal Klartext geredet und fast alles widerlegt, was in Sachen Hardware durchs Netz ging.

,
Fünf Dinge, die ihr über Mario vs. Donkey Kong wissen solltet.

Mario vs. Donkey Kong ist da - der beliebte Knobelklassiker vom Game Boy Advance, neu aufgelegt für Nintendo Switch. Was erwartet euch? Das verraten wir euch in unserem Video.

,
Phil Spencer äußert sich zu Abozahlen.

Immer wieder taucht die Frage auf, wie stark der Game Pass für Xbox und PC eigentlich genutzt wird. Nun hat sich Phil Spencer in einem Interview zu aktuellen Zahlen geäußert.

,
Galaktische Saison 6 - das erwartet euch alles!.

Star Wars: The Old Republich geht in die Galaktische Saison 6 und erhält dabei neue Inhalte. Publisher Electronic Arts hat jetzt zusammen mit den Entwicklern einen Überblick über das entsprechende Update 7.4.1 verschafft.

,
Das steckt im Update 5.

Neben der Nürburgring Nordschleife bietet das Update 5 für Forza Motorsport noch einiges mehr. Dieser Trailer verrät euch, was genau.

,
Coming to Game Pass Trailer.

Mit dem 28. März 2024 hat Diablo IV nun einen Starttermin im Xbox Game Pass.

,
Offiziell: Vier Xbox-Spiele bald nicht mehr exklusiv.

Es war zuletzt DAS Thema in der Spielebranche: Gerüchte besagten, dass Microsoft Xbox künftig eine neue Multiplattform-Strategie etablieren wird und bisherige Xbox-Exklusivspiele auch auf andere Plattformen kommen. Gestern Abend hat Microsoft für mehr Klarheit gesorgt, ließ jedoch weiter Fragen offen.

,
Starttermin im Xbox Game Pass steht fest.

Das mit Spannung erwartete Business-Update des Xbox-Teams hatte positive Nachrichten für Game-Pass-Abonnenten parat. Diablo IV hat nun nämlich einen Starttermin im Spiele-Abo und landet dort als erstes Spiel von Activision Blizzard.

,
Entwickler stellt neues Spiel ein und entlässt Mitarbeiter.

Disco Eylsium entpuppte sich seiner Zeit als absoluter Geheimtipp und heimste reihenweise hervorragende Kritiken ein. Dem Entwicklerstudio geht es aber nicht wirklich gut, so dass dieses nun ein neues Spiel gänzlich einstellen musste.

,
Neuer DLC führt in das Osmanische Reich.

Das im Mai 2023 veröffentlichte Railway Empire begibt sich in eine neue Region. Ein frischer DLC führt euch jetzt in das Osmanische Reich.

,
Trailer zeigt das neue Omega-Update.

Der Sci-Fi-Dauerbrenner No Man's Sky erhält das frische Omega-Update samt Free-Trial-Phase spendiert.

,
Trailer stellt die Inhalte von Year 1 vor.

Expeditions: A Mudrunner Game wird ein Jahr lang mit frischen Inhalten versorgt; der Year Pass wird hier näher vorgestellt.

,
Journey to the East DLC Trailer.

Mit "Journey to the East" verschlägt es euch in Railway Empire 2 neuerdings in den Balkan und das Osmanische Reich.

,
Offizielle Vorstellung für Frühjahr angekündigt.

Das Warten hat im Frühjahr ein Ende: Electronic Arts hat nun offiziell bestätigt, wann das unter American-Football-Fans heiß erwartete EA Sports College Football 25 ausführlich vorgestellt wird.

,
Das ist alles neu im Remaster des Klassikers.

Zwanzig Jahre ist es her, seitdem wir den Knobelklassiker Mario vs. Donkey Kong auf dem Game Boy Advance genießen durften. Für alle, die das liebenswerte Original verpasst haben, gibt es nun ein aufgemöbeltes Remaster für die Switch, das in allen Belangen sogar noch besser ist.

,
Skull & Bones und vier weitere Titel neu dabei.

Auch diesen Donnerstag hat NVIDIA wieder Neuzugänge beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW angekündigt. Das neue Line-up ist dabei in Sachen Anzahl überschaubar - dafür bekommt ihr aber richtig namhafte Titel an die Hand.

,
Leak aus Meeting: Multiplattform-Strategie mit Palworld demonstriert.

Im Vorfeld des heutigen Podcasts zur Zukunft der Xbox-Sparte werden nun weitere Details aus dem internen Microsoft-Meeting in der vergangenen Woche bekannt. Demnach soll die neue Multiplattform-Strategie mit dem aktuellen Überraschungserfolg Palworld demonstriert worden sein.

,
So hast du diesen Disney-Charakter noch nie gesehen! (Exklusive Enthüllung).

Am 23. Februar erscheint mit Die Tintenlande das mittlerweile dritte Kartenset für Disney Lorcana und wir stellen euch eine der neuen Karten weltexklusiv vor.

,
Klare Kante: PvP-Modus wird nicht passieren.

Helldivers 2 hat einen richtig guten Start hingelegt und so etwas weckt natürlich Begehrlichkeiten. Einem ganz bestimmten Spielmodus haben die Entwickler aber nun eine Absage erteilt.

,
Erfolgreicher als gedacht, sagt Bandai Namco.

Dass Tekken 8 einer der großen Releases des bisherigen Spielejahrs war, steht außer Frage. Aktuellen Zahlen zufolge hat das Spiel aber sogar die Erwartungen übertroffen.

,
Bläst Sony zur Multiplattform-Offensive?.

So ganz zufrieden ist Sony offenbar nicht mit den aktuellen Finanzergebnissen. Die Einnahmen steigen zwar, aber die Gewinne eher nicht. Playstation-Boss Hiroki Totoki hat da aber einige Ideen und darüber könnten sich PC-Spieler besonders freuen.

,
Nächste große Erweiterung kommt im März.

Zehn Jahre ist Hearthstone in diesem Jahr alt, doch zum alten Eisen gehört das Sammelkartenspiel längst nicht. Mit Wurbelfitz' Werkstatt wurde nun das nächste große Add-on offiziell angekündigt.

,
PS5-Hit erreicht fetten Verkaufsmeilenstein.

Marvel's Spider-Man 2 mag ausschließlich auf der PlayStation 5 erhältlich sein, dort jedoch ist das Action-Sequel ein riesiger Hit. Das Superhelden-Abenteuer hat jetzt den nächsten ganz großen Verkaufsmeilenstein erreicht.

,
Assassin's Creed & mehr - 13 neue Titel im Februar.

Sony fährt im Februar bei PlayStation Plus Extra und Premium wieder schwere Geschütze auf und hat für das Spiele-Abo nun 13 weitere Titel angekündigt. Mit dabei sind auch absolute Schwergewichte wie Assassin's Creed: Valhalla.

,
Ist die PlayStation 6 schon in Aussicht?.

Hat wer PlayStation 6 gesagt? Die Nachfolgekonsole könnte uns mittelfristig durchaus ins Haus stehen, denn Sony selbst läutet das die zweite Hälfte des Lebenszyklus der PlayStation 5 ein.

,
Video zeigt den Battle Pass von Ausbruch.

Auch die neue Season "Ausbruch" bringt in Apex Legends natürlich wieder einen frischen Battle Pass mit sich.

,
Holt euch jetzt die spielbare Demo!.

In einem Monat kehrt die Open-World-Legende Outcast mit dem neuen Teil A New Beginning zurück. Schon vorher könnt ihr euch das Comeback selbst näher zu Gemüte führen - dank einer nun veröffentlichten Demo.

,
Video zeigt kostenloses Update mit Kubota und neuen Fahrzeugen.

Der Landwirtschafts-Simulator 23 erhält auf Switch und mobilen Plattformen ein kostenloses Inhalts-Update mit Kubota und neuen Fahrzeugen spendiert.

,
So viel Affenzirkus, nur weil Mario mal knobelt.

Wenn Mario die grauen Zellen anstrengt, dann nur mit viel Akrobatik und Hüpfspielregeln aus dem Jahr 1982.

,
Test: 10.000 Rätsel in einer Online-Open-World – bitte was?!.

Viele kleine Puzzles in einer wunderschönen Spielwelt – wie schlagen sich die Erkenntnis-Inseln gegen The Talos Principle 2?

,
Sony: Keine Releases zu großen Marken in den nächsten 12 Monaten.

Sony tritt offenbar auf die Bremse. Demnach sollen in den kommenden zwölf Monaten keine Titel aus bestehenden großen Marken für die Playstation 5 erscheinen. Und auch die PS5-Verkäufe bleiben unter den Prognosen.

,
Starttermin für Season 2 geleakt - kommt Taylor Swift?.

Neben LEGO Fortnite und Rocket Racing ist ja in Fortnite im Dezember auch Fortnite Festival an den Start gegangen. Das musikalische Spin-Off soll langfristig Rock Band ersetzen und dürfte wohl schon kommende Woche frische Inhalte erhalten.

,
Erster Hype vorbei - Spielerzahlen gehen deutlich zurück.

Palworld ist aus dem Nichts in die höchsten Sphären hoch geschossen, doch mittlerweile ist der erste Hype spürbar abgeflacht. Dennoch: Die Spielerzahlen des Survival-Titels bleiben insgesamt weiter hoch.

,
Offiziell: Zusammenarbeit mit Prime Gaming beendet.

Wie für viele andere Spiele auch, gab es für Prime-Abonnenten bei Amazon via Prime Gaming Goodies in Destiny 2 abzustauben. Allerdings wurde diese Kooperation nach vier Jahren jetzt offiziell beendet.

,
Steam-Termin steht - holt euch Dead Island: Riptide kostenlos!.

Das Warten hat für Fans von Steam ein Ende, die auch Dead Island 2 zocken wollen: Das Zombie-Sequel hat dort nun einen Release-Termin - und das wird mit der kostenlos zu holenden Dead Island: Riptide Definitive Edition gefeiert.

,
Season 5 kommt im März - und das steckt drin.

Amazons Online-Rollenspiel New World bleibt weiter am Ball und geht im März in seine mittlerweile fünfte Season. Wir verraten euch hier, was euch dann im MMORPG erwartet!

,
Expansion Pass: Side Order DLC Overview Trailer.

Kurz vor dem Release des DLC-Pakets "Sider Order" in etwas mehr als einer Woche gibt euch Nintendo in diesem Trailer noch einmal einen umfassenden Überblick über die frische Erweiterung zum Fun-Shooter.

,
Showcase of the Immortals Trailer.

Der neue Showcase of the Immortals Trailer zu WWE 2K24 zelebriert die größten Momente der WrestleMania-Geschichte.

,
Launch-Trailer zur neuen Dune-Erweiterung.

Kurz vor dem Start des zweiten Kinofilms gibt es die große Dune-Erweiterung nun im Microsoft Flight Simulator.

,
Trailer stellt Mass-Effect-Kollaboration vor.

Dank einer Kollaboration zwischen EA und BioWare gibt es in Destiny 2 nun allerhand Gegenstände aus Mass Effect, dank derer ihr euch der Crew der Normandy anschließen könnt.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Banishers: Ghosts of New Eden könnt ihr euch hier den Launch-Trailer zu Gemüte führen.

,
Launch Trailer.

Das Metroidvania Ultros entführt euch ab sofort in eine knallbunte Welt voller bizarrer Wesen und rätselhafter Ereignisse.

,
Die schrille Alternative zu Vampire Survivors ist jetzt im Early Access.

Trinity Survivors lässt es bereits im Early Access ordentlich krachen.

,
Trailer: Ist das der Vampire-Survivors-Killer?.

In Trinity Survivors stellt sich eine dreiköpfige Heldengruppe einer riesigen Orkarmee in turbulenten Kämpfen entgegen.

,
Erste Bilder der Mobile-Version geleakt.

Electronic Arts belebt bekanntermaßen die Skateboard-Reihe Skate neu; diese soll künftig dann nicht nur auf PC und Konsolen, sondern auch auf mobilen Plattformen für Furore sorgen. Von eben jener Mobile-Umsetzung ist nun erstmals Bildmaterial aufgetaucht.

,
Das steckt im Event zu Dune: Part Two.

Das nächste Crossover-Event von World of Tanks arbeitet mit Dune: Part Two zusammen. In diesem Trailer seht ihr, was euch erwartet.

,
Zieht beim Marktwert an Amazon vorbei.

NVIDIA kann sich derzeit offenbar nicht beklagen. Die Aktion des Tech-Unternehmens klettern immer weiter und nun ist NVIDIA sogar an Amazon vorbeigezogen, was den Markt wert betrifft.

,
Erstes Set-Foto aus Staffel 2 zeigt bekannten Schauplatz.

Die Produktion der zweiten Staffel der HBO-Serie The Last of Us ist gestartet. Vom Set ist nun ein erstes Foto publik geworden, das einen Schauplatz zeigt, den Fans des zweiten Videospiels nur zu gut kennen dürften.

,
Rollenspiel erneut verschoben - der Februar ist zu voll.

Eigentlich sollte das Rollenspiel The Thaumaturge bereits in einer Woche erscheinen, doch kurz vor dem Release ziehen die Entwickler doch nochmals die Reißleine.

,
CEO: Spiele müssen sich das Recht auf Mikrotransaktionen verdienen!.

Unangemessen Praktiken? Nicht mit Arrowhead!

,
Halo- und CoD-Support-Studios mit an Bord.

Exodus war bei den Game Awards ein echter Hingucker und die Entwickler des Rollenspiels wollen offenbar nichts anbrennen lassen und haben sich Hilfe von einem erfahrenen Shooter-Studio geholt.

,
Bericht: Das sind die ersten Xbox-Titel für PS5.

Am Donnerstag soll endlich Klarheit vorherrschen, doch es gilt als sicher, dass Microsoft eine neue Multiplattform-Strategie vorstellt. Erste bislang Xbox-exklusive Titel, die nun den Weg auch auf die PlayStation 5 finden, sollen laut einem neuen Bericht schon feststehen.

,
Insider: Bisheriger Hardware-Entwickler von Surface-Team ersetzt.

Trotz aller aktuellen Gerüchte will Microsoft auch zukünftig an eigener Hardware festhalten. Allerdings soll die nächste Xbox-Konsole nicht mehr vom gleichen Team kommen, wie noch die aktuelle Xbox Series X/S.

,
Wow, das Geisterjäger-Action-Adventure ist viel größer als wir dachten.

Spannendes Setting, flotte Kämpfe, riesige Spielwelt, herzzerreißende Entscheidungen. Aber ...

,
Koop-Shooter legt starken Start auf Steam hin.

Helldivers 2 ist gerade frisch für PC und PS5 erschienen und schon kann sich Sony über den bisher erfolgreichsten Steam-Launch freuen.

,
Action-RPG der Ori-Macher rutscht nach hinten.

No Rest for the Wicked, das neue Action-Rollenspiel von Moon Studios, hatte bei der Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Aber nun gibt es zunächst schlechte Nachrichten von der Terminfront.

,
Dank Finanzbericht: Release-Zeitraum konkretisiert sich weiter!.

Grand Theft Auto VI soll bekanntermaßen im kommenden Jahr 2025 veröffentlicht werden. Ein aktueller Finanzbericht grenzt diesen bislang ziemlich pauschalen Release-Zeitraum nun offenkundig weiter ein.

,
Trailer stellt die neue Season 3 vor.

EA Sports WRC 3 geht in seine dritte Season, die euch hier schonmal per Video vorgestellt wird.

,
Hinter den Kulissen mit Jodie Comer und David Harbour.

Dieses Video nimmt euch zusammen mit Jodie Comer und Stranger-Things-Star David Harbour hinter die Kulissen der Neuauflage von Alone in the Dark.

,
Cowabunga Event Gameplay Trailer.

Mit dem Cowabunga-Event ist das große Cross-Over mit den Teenage Mutant Ninja Turtles in Fortnite nun live.

,
Internes Meeting: Gibt es auch künftig neue Xbox-Hardware?.

Mit Spannung wurde das Business-Update von Microsoft in der neuen Woche erwartet, schließlich soll es dabei um die Zukunft der Xbox-Sparte gehen. Gibt es künftig womöglich gar keine neuen Xbox-Konsolen mehr? Auf einem internen Meeting soll Xbox-Chef Phil Spencer diesbezüglich nun eine klare Aussage getätigt haben.

,
Mit Abwärtskompatibilität? Testläufe wohl gestartet!.

Regelmäßig gibt es dieser Tage neue Gerüchte rund um die Nintendo Switch 2. Eine der großen Fragen, die es zu klären gilt, blieb bis dato offen: Bietet die neue Hardware Abwärtskompatibilität und spielt auch Switch-Titel ab? Laut einem Insider gibt es diesbezüglich derzeit erste Testläufe!

,
Insider revidiert Aussage zu PS5-Umsetzung.

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche rund um Microsoft ja so richtig. Demnach sollen etliche Xbox-Exklusivspiele nun doch auch für die konkurrierende PlayStation 5 erscheinen. In einem Fall revidiert ein renommierter Insider nun jedoch diese Spekulationen: Starfield.

,
Zocksession zum Steam Next Fest.

Was ist besser als Bären? Bären im Weltall. Darum dreht sich nur eine der Demos, die Felix und Basti im Zuge des Steam Next Fests unter die Lupe genommen haben. Welche Perlen warten wohl auf die beiden?

,
Pirmins Meinung zu Islands of Insight.

Über 10.000 Rätsel warten in der Open World von Islands of Insight auf euch. Von Farbmustern über Flugparcours bis zu Perspektiv-Puzzles ist alles dabei. Pirmin hat sich den Kopf zerbrochen und wird euch mehr über diesen interessanten Titel erzählen.

,
First Look zu Enshrouded.

Der nächste Survival-Hit nach Palworld kommt aus Deutschland und heißt Enshrouded. Der High-Fantasy-Titel von Keen Games bedient sich eines Elements aus dem Arsenal von John Carpenter und Steven King. Welches das ist, verrät euch Felix. Viel Spaß!

,
Turtles-Event bringt Fan-Liebling ins Spiel.

Das zuvor bereits geleakte In-Game-Event rund um die Teenage Mutant Ninja Turtles in Fortnite ist offiziell gestartet. Mit dabei ist auch ein absoluter Fan-Liebling, der damit nun zum ersten Mal auf die Insel kommt.

,
Neue Gerüchte um Vorstellung im März.

Wann stellt Nintendo endlich den Switch-Nachfolger vor, um den sich bereits soviele Gerüchte rankten? Schenkt man neuen Berichten Glauben, dann könnte es wohl im März 2024 soweit sein.

,
Florida Joker will nun doch nicht klagen.

Die "Saga" rund um den Florida Joker und dessen vermeintliche Kopie im Trailer von Grand Theft Auto VI scheint zu einem Ende zu kommen. Lawrence Sullivan hat sich nun erneut zu Wort gemeldet und zeigt sich verglichen mit früheren Auftritten mittlerweile recht zahm gegenüber Rockstar Games.

,
Enshrouded, Islands of Insight und mehr.

Insert Coin #737 mit Enshrouded, Islands of Insight und dem Steam Next Fest.

,
Preisgekrönte Serien & Filme bei WOW streamen.

Streamt jetzt ausgezeichnete Filme und Serien für gerade mal 5,95€* monatlich bei WOW!

,
Im Free-Fly-Event wieder kostenlos spielen!.

Star Citizen befindet sich weiterhin im Alpha-Status und in Entwicklung. Vom aktuellen Stand könnt ihr euch jetzt mal wieder ohne finanzielles Risiko überzeugen - dank eines weiteren Free-Fly-Events.

,
Inhalte und Gameplay der neuen Ausbruch-Saison vorgestellt.

In der neuen Woche startet die nächste Saison namens "Ausbruch" in Apex Legends. Im Vorfeld hat Respawn Entertainment jetzt die konkreten Inhalte benannt und zeigt zudem auch erstes Gameplay.

,
Ankunft von Ed hat einen Release-Termin + Gameplay.

Capcom liefert weiter frische Inhalte in Street Fighter 6 und bringt mit Ed noch im Februar den nächsten Kämpfer heraus. Dieser bekam in einem Trailer auch erstes Gameplay spendiert.

,
Free Fly February 2024 Trailer.

Auch in diesem Jahr gibt es in Star Citizen wieder ein Free-Fly-Event, das euch den Weltraum-Titel kostenlos zocken lässt.

,
Ausbruch Gameplay Trailer.

Respawn Entertainment zeigt in diesem Trailer erstes Gameplay aus der neuen Ausbruch-Saison in Apex Legends.

,
Test: Düsteres Mittelalter-Abenteuer, das sich selbst Witcher Geralt schönsaufen muss.

Wenig Spiel versteckt in übertrieben düsterer und unansehnlicher Kulisse: Warum der Inquisitor nicht in Geralts Erfolgs-Fußstapfen treten wird.

,
Geschenke zum Mond-Neujahr und Karneval.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist wieder da - und diese markiert dieses Mal auch den Start des Mond-Neujahrs. Außerdem ist Karneval und auch Valentinstag, wennhalb sich Rockstar Games im Spiel in Spendierlaune zeigt.

,
Zum 4-jährigen Jubiläum: 6 neue Titel in der Cloud.

NVIDIAs Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW feiert sein 4-jähriges Bestehen. Deshalb gibt es eine spezielle Aktion in Kooperation mit Logitech - aber auch sechs neue Titel in der Spielebibliothek.

,
Verkaufszahlen nähern sich irrwitziger Marke.

Auch Take-Two Interactive hat mal wieder neue Geschäftszahlen vorgelegt und sich dabei wie gewohnt auch zur Erfolgsreihe Grand Theft Auto geäußert. Der weiterhin aktuelle Teil GTA 5 bleibt ein Kassenschlager und nähert sich einer irrwitzigen Marke weiter an.

,
Wegen Entlassungen bei Activision: Ärger mit der FTC.

Microsoft gegen FTC - monatelang war der Rechtsstreit wegen der Activision-Blizzard-Übernahme in aller Munde. Schien zwischenzeitlich alles geklärt, feuert die FTC wegen der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft erneut gegen das Unternehmen und wendet sich an das Gericht.

,
Ubisoft bekräftigt Release-Zeiträume.

Ubisoft hat einen neuen Finanzbericht veröffentlicht und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen - und der brachte positive Neuigkeiten in Sachen Assassin's Creed: Red und Star Wars: Outlaws mit sich.

,
Video gewährt Blick hinter die Kulissen des PS5-Titels.

Ein mehr als achminütiges Video gewährt euch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen des PS5-Exklusivspiels.

,
Gameplay-Trailer zeigt Ed in Aktion.

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Street Fighter 6 zeigt euch den neuen Charakter Ed in Aktion.

,
Launch-Trailer zur Gold Edition.

Das Resident Evil 4 Remake ist nun auch als umfassende Gold Edition erhältlich.

,
Trailer verrät Release-Termin von Version 1.0.

Die Version 1.0 von Inkulinati hat mit dem 22. Februar 2024 nun einen finalen Release-Termin.

,
Launch-Trailer zum Veröffentlichung des Dragon Pack.

Für Ghostrunner 2 wurde nun der zuvor bereits angekündigte DLC "Dragon Pack" veröffentlicht.

,
Launch Trailer.

Der Koop-Shooter Helldivers 2 schickt euch in den Kampf gegen zahlreiche außerirdische Bedrohungen. Für die Über-Erde!

,
Das etwas andere Superhelden-Spiel.

Lasst euren inneren Bösewicht raus! Mit Suicide Squad: Kill the Justice League bieten euch Rocksteady und Warner Bros. Games ein etwas anderes Comic-Videospiel. Ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich.

,
LucasArts-Klassiker auf dem Weg auf die PS5?.

Fans klassischer Spielekost, die gerne auf Sonys PlayStation 5 zocken, dürfen sich womöglich über das Comeback mehrerer absoluter Klassiker aus dem Hause LucasArts freuen, die nun für die aktuelle Konsole erscheinen sollen.

,
Hinweise gefunden: Season 3 bringt beliebte Map zurück.

Wer es mit Call of Duty: Warzone hält und ein Faible für frühere Inhalte hat, der darf sich wohl auf Season 3 freuen. Dataminer finden deutliche Hinweise, dass voraussichtlich eine beliebte frühere Map ein Comeback feiern wird.

,
Milliarden-Deal: Marvel, Star Wars & mehr im Dauerbrenner!.

Die Videospielbranche hat ihren nächsten ganz großen Deal - und Epic Games sowie Dauerbrenner Fortnite stehen mal wieder im Fokus. Entertainment-Riese Disney schnürt ein Milliardenpaket und investiert in Epic Games sowie das Spiel. Künftig gibt es also auch Marvel- oder Star-Wars-Spiele im Fortnite-Metaverse!

,
Immersion Trailer.

Kurz vor dem Release rückt ein weiterer Trailer zu Skull & Bones das Piraten-Epos in den Fokus.

,
Video stellt das Februar-Programm vor.

Per Video stellt Ubisoft die Inhalte vor, die euch im Februar in The Crew: Motorfest erwarten.

,
Trailer kündigt The Mandalorian Mayhem Event an.

Dauerbrenner Rocket League erhält ein neues Event rund um die Disney-Erfolgsserie "The Mandalorian" spendiert.

,
Release der Strategie-Fortsetzung leider verschoben.

Das ist bitter! Eigentlich stand die Veröffentlichung der Echtzeit-Strategie-Fortsetzung Homeworld 3 schon unmittelbar bevor, doch jetzt müssen wir uns doch noch einmal deutlich länger gedulden. Die Entwickler haben eine Verschiebung des Termins bestätigt!

,
Großes Update mit New Game+ hat Termin.

Bereits vor geraumer Zeit wurde auch für den PlayStation-Blockbuster Marvel's Spider-Man 2 der beliebte Spielmodus New Game+ bestätigt, einen Termin hatte dieser bis dato aber nicht. Das hat sich heute nun geändert!

,
Anzeichen verdichten sich: Neue Ausgabe nächste Woche!.

Sony und Microsoft haben schon vorgelegt, und was ist nun mit Nintendo? Auch die Japaner wollen die kommenden Spiele zeitnah offenbar im Rahmen eines Showcase vorstellen. Die nächste Nintendo Direct steigt wohl schon nächste Woche!

,
Das verrät die kostenlose Episode über die Zukunft der Horror-Reihe.

Völlig unerwartet veröffentlicht Konami einen neuen Eintrag im Silent-Hill-Franchise. Aber sieht so wirklich die Zukunft der Reihe aus?

,
Version 28.1 bringt Koop-Klettern und E-Fahrzeug für Rondo.

Krafton hat PUBG: Battlegrounds das nächste Update verpasst! In der neuen Version 28.1 werden vor allen Dingen zwei Features eingeführt: Koop-Klettern und ein elektrisches Fahrzeug auf der neuen Map Rondo.

,
Februar-Update bringt schwierige Herausforderungen & mehr.

Amazon hat gestern das Februar-Update zum Action-Rollenspiel Lost Ark veröffentlicht und bietet Spielern des Titels wieder neue Features, allen voran größere Herausforderungen. Mehr über die wichtigsten Neuerungen erfahrt ihr hier!

,
Super-Bowl-Simulation: Chiefs oder 49ers - wer gewinnt?.

Am Wochenende ist es wieder soweit und eines der größten Sportereignisse des Jahres steht bevor: der Super Bowl. Dieses Mal stehen sich Titelverteidiger Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers gegenüber. Wer gewinnt? Das hat EA wieder versucht im aktuellen Madden NFL 24 zu prognostizieren.

,
Kommen Dead Rising, Dino Crisis und Onimusha wieder?.

Umfragen über Umfragen.

,
Umstrukturierung: Weniger Spiele, mehr Qualität.

Square Enix wird sich im Spielebereich künftig neu aufstellen und wird in Folge dessen weniger neue Spiele veröffentlichen. Dafür sollen Qualität und große Projekte verstärkt in den Fokus gerückt werden.

,
Spielbare Demo und neue Spieleindrücke sind da!.

In der vergangenen Nacht wurde die PlayStation State of Play zu Final Fantasy VII: Rebirth ausgestrahlt - und die brachte nicht nur reichlich frische Spieleindrücke mit sich, sondern auch die zuvor geleakte Demo, die ihr ab sofort herunterladen könnt.

,
Launch-Trailer zum Start des Piraten-Epos.

Es geschieht nach zahlreichen Verzögerungen nun wirklich: Das vermeintliche Piraten-Epos Skull & Bones steht kurz vor dem Release; den Launch-Trailer gibt es vorab!

,
PlayStation State of Play - 06.02.2024.

Das nahende JRPG-Sequel Final Fantasy VII: Rebirth hat in der vergangenen Nacht seine eigene State-of-Play-Ausgabe mit vielen neuen Spieleindrücken erhalten.

,
Wo Long: Fallen Dynasty Collaboration Trailer.

In Lies of P könnt ihr künftig von Wo Long: Fallen Dynasty inspirierte Items ergattern.

,
Launch-Trailer zu Year 5 Season 3: Vanguard.

Das Online-Actionspiel The Division 2 von Ubisoft befindet sich mittlerweile im fünften inhaltlichen Jahr und startet nun mit der neuen Season 3: Vanguard durch.

,
Gewinnt Gutscheine für euer persönliches Festival-Camping-Abenteuer, Privatvorstellungen zum Film BOB MARLEY: ONE LOVE und Fan-Pakete!.

Gewinnt Gutscheine für euer persönliches Festival-Camping-Abenteuer, Privatvorstellungen zum Film BOB MARLEY: ONE LOVE und Fan-Pakete!

,
Angespielt: Eine fantastische Fortsetzung.

Der zweite Teil der Trilogie nimmt den starken Unterbau von Final Fantasy VII Remake und erweitert ihn um sinnvolle Nuancen.

,
Drittes Kapitel bringt zwei Erweiterungen.

Paradox Interactive lässt Crusader Kings III weiter nicht links liegen und geht in das nächste inhaltliche Jahr, das gleich zwei größere Erweiterungen mit sich bringen wird. 

,
Legends of the Dead Announcement Trailer.

Mit "Legends of the Dead" erhält Crusader Kings III sein nächstes Kapitel spendiert.

,
Bedenklich? Hauptentwickler steht offenbar noch nicht fest!.

Das aktuelle Call of Duty: Modern Warfare III kam ja in der Community nicht unbedingt blendend an, fühlte sich das Spiel doch mitunter schnell zusammengeschustert und eher als großer DLC zum direkten Vorgänger an. Könnte sich die Geschichte nun wiederholen? Laut einem Insider steht der Hauptentwickler von Call of Duty 2025 nämlich noch gar nicht fest!

,
Neue Zahlen: Auf dem Weg zur erfolgreichsten Nintendo-Konsole?.

Nintendo hat neue Verkaufszahlen seiner erfolgreichen Switch und der zugehörigen Software vorgelegt. 

,
Trapped In Limbo DLC Launch Trailer.

Der neue DLC "Trapped in Limbo" ist ab sofort für Atomic Heart erhältlich.

,
Trailer bestätigt: Early-Access-Start vorverlegt.

Per Trailer wurde bestätigt, dass der Early-Access-Start des vielversprechenden Nightingale zwei Tage früher am 20. Februar 2024 erfolgen wird.

,
Kopfgeldjäger-Boni & mehr: Neue Aktionen im Februar.

Der Februar ist da und bringt in Red Dead Online den nächsten Schwung an neuen Aktionen mit sich. Freuen dürfen sich vor allen Dingen Kopfgeldjäger, denn diese erhalten diesmal reichlich Boni.

,
Kostenloses Update bringt Herausforderungen und Mod-Möglichkeiten.

Das rundenbasierte Strategiespiel Jagged Alliance 3 hat die klassische Spielereihe ja gebührend wiederbelebt - und jetzt gibt es wieder neue Inhalte. Ab sofort steht nämlich das kostenlose Spiel-Update auf Version 1.5 zur Verfügung.

,
Launch-Trailer zum Release via PS Plus.

Foamstars aus dem Hause Square Enix ist ab sofort erhältlich - auch via PlayStation Plus.

,
Gameplay-Trailer zeigt ikonische WrestleMania-Momente.

Im Gameplay-Trailer zu WWE 2K24 werden euch ikonische WrestleMania-Momente und die neuen Match-Typen präsentiert.

,
Resident Evil & mehr: Erste Neuzugänge im Februar.

Der Februar ist angebrochen und das heißt auch wieder: Microsoft hat die nächsten Neuzugänge im Xbox Game Pass für euch parat. Mit dabei sind auch prominente Spielereihen wie Madden NFL und Resident Evil.

,
CD Projekt RED verstärkt sich mit namhaften Entwicklern.

Wir wissen ja, dass sich der Nachfolger zu Cyberpunk 2077 in der Entwicklung befindet und nun hat CD Projekt namhafte Verstärkung für die Produktion des Spiels bekanntgegeben. 

,
Test: Loot-Shooter zwischen starker Story und ödem Gameplay.

Wenn die Cutscenes aus der Arkham-Reihe stammen könnten, die Spielmechaniken hingegen vom Planeten 08/15, bleibt vor allem eines: Bedauern.

,
Hunderte Demos zu kommenden Spielen beim Steam Next Fest.

Entwickler-Livestreams, Demo-Versionen und neues Futter für die Wishlist bietet Steams aktuelles Event zu kommenden Spielen.

,
Bericht über Mobile-Umsetzung bei Tencent.

Einem Bericht bei Reuters zufolge wird an einer Mobile-Umsetzung des Souls-Like-Hits Elden Ring gearbeitet.

,
Actionspiel staubt einen Grammy ab.

Bei der Verleihung der Grammy Awards konnte sich Star Wars Jedi: Survivor die Auszeichnung für den Soundtrack des Spieles sichern, der erst zum zweiten Mal überhaupt verliegen wurde.

,
Nächste Woche konkrete Infos zur Zukunft von Xbox.

Nach Berichten, dass etliche Xbox-Titel nun doch auf andere Plattformen kommen sollen,  drehen die Spekulationen wieder wild. Microsoft will sich dazu konkret in der kommenden Woche äußern.

,
Test: Halleffekt-Sticks und Mikroschalter, aber ....

Halleffekt-Sticks sind derzeit das große Ding gegen Stick-Drift, aber auch der Rest muss passen, erst recht bei fast 200 Euro.

,
Ausbruch-Saison zum fünften Geburtstag angekündigt.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends feiert mittlerweile schon seinen fünften Geburtsag - und der wird nun mit einem frischen Trailer begangen, der auch die neue Saison namens "Ausbruch" vorstellt.

,
War-Games-Modus jetzt in Demo ausprobieren!.

Dank des Steam Next Fest könnt ihr derzeit ja allerhand Demos ausprobieren. Auch Homeworld 3 ist am Start und liefert euch erste Einblicke in den War-Games-Modus.

,
War Games Demo Trailer.

Den War-Games-Modus könnt ihr dank einer Demo nun vorab in Homeworld 3 ausprobieren.

,
Ausbruch Launch Trailer.

Mit Ausbruch steht die nächste Season in Apex Legends vor der Tür.

,
Erster Teil könnte ein PS5-Remake erhalten.

Zuletzt wurde ja The Last of Us: Part II neu für die PlayStation 5 aufgelegt und entsprechend optimiert. Ähnliches könnte uns nun womöglich in Bezug auf das allererste Uncharted aus dem Hause Naughty Dog ins Haus stehen.

,
Laut Insider nun gar nicht im Xbox Game Pass?.

Seit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft fragen sich Shooter-Fans, wann die populäre Shooter-Reihe Call of Duty den Sprung in den Xbox Game Pass schafft. Wenn es nach einem Insider und dessen Infos geht: Tatsächlich gar nicht! 

,
Bericht: Neues Spiel mit Open-World-Kampagne?.

Das nächste Call of Duty ist noch etliche Monate entfernt, aber wie immer, sickern schon reichlich Berichte und Gerüchte durch. Eins spricht nun gar von einem Open-World-Spiel.

,
Betaphase für Xbox in greifbarer Nähe.

Final Fantasy XIV soll noch in diesem Frühjahr endlich auf die Xbox kommen und allem Anschein nach könnte das sogar klappen, denn Square Enix kündigte den Start der Betaphase für die Microsoft-Konsole an.

,
Über 500 Studios arbeiten angeblich an solchen Titeln.

Live-Service-Spiele sind umstritten, sind sie erfolgreich, können sie einem Studio über Jahre viel Geld einbringen. Erschreckend sind nun die Zahlen, wie viele Studios an derartigen Titeln arbeiten.

,
Berichte: Xbox-Titel kommen doch alle für PS5.

Jahrelang hat Microsoft namhafte Studios gekauft, um prominente Titel exklusiv auf seinen Xbox-Konsolen zu platzieren - doch jetzt steht offenbar die Kehrtwende bevor! Starfield, Indiana Jones und mehr: Alle sollen sie laut neuen Berichten nun doch auf die PlayStation kommen!

,
Wieder Steam-Update: DLC-Release rückt näher!.

Weiter warten wir auf die offizielle Ankündigung des Release-Termins des großen DLC-Pakets "Shadow of the Erdtree" zu Elden Ring. Immerhin: Wieder verdichten sich nun die Anzeichen, dass es schon bald soweit sein wird!

,
Wird's ein Flop? Spielerzahlen schlechter als bei Marvel's Avengers!.

Seit letztem Freitag ist das neue Suicide Squad: Kill the Justice League offiziell erhältlich, doch die Spielerzahlen zum Start fallen offenbar alles andere als rosig aus. Mutiert das Koop-Actionspiel schnell zum Flop?

,
Irrwitzige Server-Kosten dank hoher Spielerzahlen.

Der überraschend große Erfolg von Palworld, das die Spieler in Scharen anzieht, hat auch eine Kehrseite: Die benötigten Server-Kapazitäten sind riesig - und das zieht wiederum irrwitzig anmutende Server-Kosten nach sich!

,
Kommt eine spielbare Demo auf der State of Play?.

Am morgigen Dienstag steht bekanntermaßen eine weitere PlayStation State of Play auf dem Programm - dieses Mal mit vollem Fokus auf Final Fantasy VII: Rebirth. Gibt es dann sogar direkt eine spielbare Demo?

,
Server-Transfers verschoben - Fans sind stinksauer.

ARK: Survival Ascended bleibt weiter erfolgreich, aber eben auch umstritten. Der Zustand des Spiels und diverse Verzögerungen hatte zuvor schon für reichlich Verdruss in Fan-Kreisen gesorgt - und jetzt bricht der nächste Shitstorm los, weil die versprochenen Server-Transfers ebenfalls später kommen.

,
Jim Carrey im dritten Film zurück, Ted-Lasso-Star dabei.

Nach den beiden erfolgreichen Kinofilmen wird "Sonic the Hedgehog" basierend auf der Videospiel-Franchise bekanntermaßen ein drittes Mal auf die große Leinwand gebracht - und der Cast verfügt dann wieder über viel Prominenz.

,
Naughty Dog deutet "ein weiteres Kapitel" an!.

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass uns doch noch ein The Last of Us: Part III erreichen könnte. Entwickler Naughty Dog hat nun angedeutet, dass es "ein weiteres Kapitel" innerhalb der PlayStation-Erfolgsreihe geben könnte.

,
Insider berichtet: Release des Sci-Fi-Epos rückt näher.

Star Wars: Outlaws ist einer der größten Hoffnungsträger aus dem Hause Ubisoft. Dieser könnte uns nun womöglich doch früher ins Haus stehen, als zunächst nach einer Verschiebung gedacht.

,
Insider berichtet: Microsoft denkt auch an Handheld!.

Unlängst machte ja ein Bericht die Runde, wonach Sony doch an einem waschechten neuem Gaming-Handheld arbeiten könnte. Wer mobil zocken möchte, bekommt aber vielleicht noch mehr Alternativen, denn einer äußerst renommierter Insider berichtet nun, dass auch Microsoft an einem Xbox-Handheld werkelt.

,
First Look zu Harold Halibut.

Der Walking Simulator Harold Halibut sticht einem sofort ins Auge. Der Stop-Motion-Stil erinnert an Filme wie Isle of Dogs oder Der fantastische Mr. Fox. Aber kann der Titel auch spielerisch überzeugen?

,
Zocksession zu Cat Simulator, Mutter hat mein Spiel versteckt und mehr.

Was bekommt man für 10 Euro im Nintendo eShop? Im zweiten Teil unserer Entdeckungstour durch die Online-Shops trifft Felix auf merkwürdig springende Katzen, wirkungslose Lichtschwerter und alte Männer. Viel Spaß!

,
Ein großer Start kehrt im Sequel nicht zurück.

Seit kurzem hat Death Stranding 2 mit On The Beach einen endgültigen Namen und auch einen groben Release-Zeitraum. Wenn der Nachfolger erscheint, dann wird ein großer Name aber nicht mehr mit an Bord sein, der im ersten Spiel noch eine gewichtige Rolle gespielt hat.

,
Waffen zum Launch wohl schon geleakt.

Gerüchteweise soll in diesem Jahr der nächste Teil der Shooter-Reihe ja Call of Duty: Black Ops Gulf War sein und im Golfkrieg angesiedelt sein. Auf welche Waffen ihr dabei konkret zurückgreifen können sollt, ist jetzt womöglich schon bekannt - dank eines Leaks.

,
Pirmins Meinung zu New Cycle.

Nach ihrem tragischen Gollum-Flop melden sich Daedalic das erste Mal als Publisher zurück, und zwar mit Aufbaustrategie in der Postapokalypse namens New Cycle. Strategie-Experte Pirmin verrät euch alles über den Titel des Entwicklers Core Engage.

,
Preview zu Helldivers 2.

9 Jahre nach dem Vorgänger schickt euch Helldivers 2 in noch chaotischere Gefechte mit verschiedenen Alienrassen, diesmal aber in der Third-Person-Ansicht statt in der Top-Down-Ansicht. Kann die neue Perspektive das Shooter-Chaos noch lustiger gestalten?

,
Der große Sims-Konkurrent kommt später!.

Mit Life by You soll die langjährige Erfolgsreihe Die Sims von Maxis ja endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommen - doch ob der Titel aus dem Hause Paradox Tectonic auch wirklich das Zeug dazu hat, das werden wir später als geplant herausfinden.

,
Helldivers 2, New Cycle und mehr.

Insert Coin #736 mit Helldivers 2, New Cycle, Harold Halibut und 10 Euro im Nintendo eShop.

,
Ein genialer Zeitvernichter ungeahnten Ausmaßes.

Als ob Valheim und Zelda ein Kind hätten. Dieser deutsche Hype-Titel ist noch nicht fehlerfrei, aber schon jetzt ein Hammer.

,
Streamerin verlässt Twitch und erhebt schwere Vorwürfe.

Das war's also - Streaming-Star Pokimane hat die Nase voll von Twitch und die Plattform verlassen. Im Nachgang hat sie sich nun zu den Gründen geäußert und teilt kräftig aus.

,
Trailer zum Cross-Save-Feature.

Es ist vollbracht - Digital Extremes hat nun für alle Spieler das Cross-Save-Feature in seinen Free-to-play-Shooter Warframe gebracht.

,
Na endlich, Cross-Save-Feature ist voll implementiert.

Der Free-to-play-Klassiker Warframe erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und hat nun endlich ein Feature bekommen, auf das die Fans eine halbe Ewigkeit warten mussten.

,
Bis zu dreifache Boni, Geschenke zum Mond-Neujahr & mehr.

Pünktlich zum Wochenende startet wie gewohnt die neue Inhalts-Woche in GTA Online durch - und auch dieses Mal könnt ihr wieder ordentliche Boni und mehr abstauben. Sogar eine Verdreifachung von GTA$ und RP ist drin!

,
Roadmap für Season 2 ist da - und sie ist riesig!.

In der neuen Woche gehen Call of Duty: Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone jeweils in ihre zweite Season und vorab hat Activision nun die vollständige Roadmap für die neue Saison veröffentlicht. Diese fällt riesig aus, so dass ihr etliche frische Spielinhalte erwarten dürft!

,
Turtles-Cross-Over steht wohl unmittelbar bevor.

Zuletzt wurde ja ein weiteres Cross-Over in Fortnite vermeintlich geleakt, dieses Mal mit Teenage Mutant Ninja Turtles. Die Anzeichen verdichten sich nun weiter, dass uns diese neue Kollaboration schon in Kürze erreichen könnte.

,
PC-Version kommt zu Steam, Konsolen-Playtest geplant.

Mit skate. sollen die vergangenen Tage um erfolgreiche Skateboard-Titel wie die Tony-Hawk-Reihe ja erneut aufblühen - und aktuell tut sich in Bezug auf das Spiel aus dem Hause EA so Einiges. Ein großer PC-Playtest läuft in Kürze und ein solcher soll auch die Konsolen erreichen; zudem schafft die PC-Fassung den Sprung auch auf Steam.

,
Hype-Titel erhält sein bislang größtes Update.

Palworld hat die Videospielwelt zuletzt im Sturm erobert, dabei befindet sich das Survival-Spiel noch im Early Access. Dementsprechend gibt es noch viel Arbeit für die Entwickler - und diese liefern nun das bislang größte Update für den Titel ab.

,
Fallout & mehr - die kostenlosen Spiele im Februar.

Der Februar ist da und damit gibt es für Prime-Abonnenten bei Amazon dank Prime Gaming wieder kostenloses Spielefutter. Die neuen Angebote umfassen unter anderem auch den postapokalyptischen Klassiker Fallout.

,
Der Februar bringt ganze 27 neue Spiele.

Der erste Donnerstag im neuen Monat ist da - und deshalb gibt es seitens NVIDIA wieder eine generelle Übersicht, was euch im Februar so alles bei GeForce NOW erwartet. Vor allen Dingen bekommt der Cloud-Gaming-Dienst satte 27 neue Spiele spendiert.

,
Bericht: Sony werkelt an echtem neuen Gaming-Handheld!.

Mit dem Project Q hat Sony ja unlängst einen Handheld veröffentlicht, der sich aber nicht als waschechter Nachfolger zur PS Vita versteht, sondern lediglich Spiele von der PlayStation 5 streamt. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann wird Sony aber nun tatsächlich wohl auch noch einen richtigen Gaming-Handheld abliefern.

,
Gameplay-Breakdown stellt die wichtigsten Features vor.

Das ausführliche Gameplay-Breakdown-Video zu Banishers: Ghosts of New Eden stellt euch die wichtigsten Features des Titels vor.

,
Launch-Trailer zu Season 2.

Auch Call of Duty: Warzone startet in seine zweite Season - und hier gibt es schon einmal den passenden Launch-Trailer für euch.

,
Angespielt: Steinkalt in die Ambulanz geprügelt.

Der neue Teil der Wrestling-Simulation ist auf dem Weg zum Ring und hat mehr Superstars im Gepäck als je zuvor.

,
SEGA bestätigt neuen Titel mit dem blauen Igel.

Ein weiteres Gerücht im Vorfeld der gestrigen State of Play hat sich schlussendlich bestätigt: SEGA hat ein neues Sonic-Spiel mit dem kultigen blauen Igel offiziell angekündigt.

,
Neue Inhalte für Season 1 angekündigt.

In der kommenden Woche erscheint der farbenfrohe Shooter Foamstars - auch als Teil der kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential. Im Anschluss soll es mit Season 1 losgehen und bereits in dieser bekommt ihr von den Machern zusätzliche Spielinhalte an die Hand.

,
Test: Diese ungewöhnliche Mittelalter-Strategie sollten Einsteiger ausprobieren.

Das Strategiespiel von deutschen Entwicklern hat einige frische Ideen und ist nicht aufufernd komplex.

,
Frische Szenen zum neuen Spiel des Bioshock-Schöpfers.

Seit der Ankündigung von Judas war es zuletzt recht still um das neue Spiel von Bioshock-Schöpfer Ken Levine, aber nun gibt es einen neuen Trailer und ein paar Infohäppchen.

,
Trailer zum Mittelalter-Strategiespiel.

Im Mittelalter-Strategiespiel Rising Lords verwaltet ihr euer Reich und führt taktische Kämpfe.

,
Viele neue Infos: Nächste State of Play angekündigt.

Die gestrigen PlayStation State of Play ist kaum vorbei, da steht schon die nächste Ausgabe des Formats auf dem Plan. Schon in wenigen Tagen gibt es eine weitere Präsentation, die sich dann voll und ganz auf das kommende Final Fantasy VII: Rebirth fokussieren wird.

,
Neues Spiel sofort und gratis verfügbar.

Überraschung! Mit Silent Hill: The Short Message hat Konami beim State of Play einfach mal einen bisher nicht angekündigten Teil der Reihe als Shadow Drop rausgehauen.

,
Trailer zum PS5-Überraschungsspiel.

Überraschung ... mit Silent Hill: The Short Message haut Konami einfach mal einen nicht angekündigten neuen Titel der Reihe kostenlos und exklusiv für PS5 raus und zwar sofort.

,
Frisches Gameplay und neue Laufbahn vorgestellt.

Capcom war auf der gestrigen PlayStation State of Play mit seinem kommenden RPG-Sequel Dragon's Dogma 2 vor Ort. Zu sehen gab es einen neuen Trailer mit Spielszenen, aber auch eine weitere Laufbahn wurde vorgestellt.

,
Vierminütiger Trailer zeigt reichlich Gameplay.

Wie versprochen hatte auch das für den 22. März 2024 eingeplante PS5-Actionspiel Rise of the Ronin einen großen Auftritt auf der State of Play und bekam reichlich Gameplay in einem fast vierminütigen Trailer spendiert.

,
Overview Trailer.

In Kürze erscheint Mario vs. Donkey Kong für die Switch und dieser Trailer verschafft euch noch einmal einen generellen Überblick über den neuen Titel.

,
Die Gerüchte waren korrekt - es ist ein VR-Spiel.

Es wurde vorab bereits gemunkelt und die Gerüchteküche lag richtig. Metro Awakening wurde beim State of Play angekündigt und ja, es ist ein VR-Spiel. Und es sieht ziemlich gut aus.

,
Wie Metal Gear: Kojima arbeitet an neuem Stealth-Actionspiel.

Wer sich als großen Fan von Metal Gear Solid bezeichnet und schon immer auf die Stealth-Action- und Spionage-Titel von Hideo Kojima stand, der hat jetzt absoluten Grund zur Freude: Der Kult-Entwickler wird in Kooperation mit Sony zum Stealth-Spionage-Genre zurückkehren!

,
Trailer zur Ankündigung für Meta Quest + PS VR2 + Steam VR.

Metro Awakening ist ein handlungsorientiertes First-Person-Abenteuer, das exklusiv für VR entwickelt wurde und 2024 für PS VR2, Meta Quest 2 + 3 und Steam VR erscheint. Metro Awakening wurde von Vertigo Games in Zusammenarbeit mit Deep Silver und Dmitry Glukhovsky entwickelt und ermöglicht es euch, in die Welt von Metro in einer völlig neuen Dimension einzutauchen.

,
Return to Action-Espionage Genre Announcement Video.

Zur Freude vieler Metal-Gear-Fans kehrt Mastermind Hideo Kojima mit dem PlayStation-exklusiven Physint künftig in das Stealth-Action-Spionage-Genre zurück.

,
Action-Adventure hat einen Release-Termin.

Das zuvor bereits angekündigte Action-Adventure Stellar Blade aus koreanischen Landen hat auf der PlayStation 5 nun einen konkreten Release-Termin. Demnach dürft ihr im Frühjahr 2024 loslegen.

,
Horror-Remaster für PC und PS5 kommt wirklich!.

Die Spatzen pfiffen es bereits im Vorfeld der PlayStation State of Play am späten gestrigen Abend von den Dächern, jetzt ist es aber offiziell: Der Horror-Klassiker Until Dawn wird umfassend in einem Remake auf den neuesten Stand gebracht und erscheint dann für PC und PlayStation 5.

,
Remaster Announcement Trailer.

Die Neuauflage des Horror-Klassikers Until Dawn für PC und PlayStation 5 wurde offiziell angekündigt.

,
Vampir-Genre-Mix per Trailer für PS5 angekündigt.

Das Vampir-Action-RPG-Survival-Spiel V Rising wurde auf der gestrigen State of Play für 2024 auch auf PS5 bestätigt.

,
Action Trailer.

Capcom hat einen actionreichen neuen Trailer zu Dragon's Dogma 2 auf der PlayStation State of Play präsentiert.

,
HoYoVerse kündigt PS5-Version per Trailer an.

HoYoVerse, die Macher von Genshin Impact, haben eine PS5-Version von Zenless Zone Zero offiziell angekündigt.

,
Trailer bestätigt Umsetzung für PS4 und PS5.

Auf der PlayStation State of Play wurden PS4- und PS5-Versionen von Dave the Diver offiziell angekündigt.

,
Erster Trailer zeigt einige Kampfszenen.

Das Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2 hatte den erhofften Auftritt auf der PlayStation State of Play und bekam im Rahmen eines Trailers erste Kampfszenen spendiert.

,
Gameplay Overview Trailer.

Stellar Blade bekam nicht nur einen konkreten Release-Termin spendiert, sondern darüber hinaus auch einen Trailer, der euch einen generellen Spielüberblick verschafft.

,
Report to Duty Trailer.

Mit "Report to Duty" wurde im Rahmen der State of Play ein neuer Trailer zu Helldivers 2 präsentiert.

,
Video zeigt, was euch in Season 1 erwartet.

Foamstars gibt es bei PS Plus bekanntermaßen im Februar gratis - und dieser Trailer zeigt euch, was euch in Season 1 so alles erwartet im farbenfrohen Shooter.

,
Neuer Trailer bestätigt Namen und Release-Zeitraum.

Es galt aufgrund von eindeutigen Hinweisen als offenes Geheimnis und schlussendlich kam es auch so: Auch Death Stranding 2 hatte auf der gestrigen PlayStation State of Play einen Auftritt. Neben einem frischen Trailer gibt es nun auch einen finalen Namen sowie einen Release-Zeitraum für das Kojima-Sequel.

,
State of Play Announcement Trailer.

Im Rahmen der State of Play wurde ein neuer Trailer zu Death Stranding 2 gezeigt, das mit dem Untertitel On The Beach nun auch seinen finalen Namen hat.

,
Wer ist Judas? Trailer gewährt Einblick in das Setting!.

BioShock-Schöpfer Ken Levine werkelt mit Ghost Story Games am narrativen Ego-Shooter Judas, aus dem es auf der State of Play neue Szenen zu sehen gab.