Archiv vom 12.2023

,
Silvester-Sondersendung 2023.

Insert Coin #731 mit einem Rückblick auf das Jahr 2023, einem Ausblick auf 2024 und unseren Spielen des Jahres.

,
Video-Preview zu Ultros.

Beim ersten Blick auf Ultros fragt man sich, was die Macher eingeworfen haben. Die Grafik ist total abgefahren! Doch wie sieht es spielerisch aus? Felix hat das Metroidvania für euch ausprobiert.

,
Leak enthüllt neuen Modus für Rocket Racing.

Im Dezember wurde neben LEGO Fortnite und Fortnite Festival mit Rocket Racing auch ein dritter neuer Spielmodus im Dauerbrenner eingeführt - und der erhält in absehbarer Zukunft wohl Zuwachs in Form einer weiteren Spielmöglichkeit.

,
Der erste Trailer jetzt in einer LEGO-Version!.

Anfang Dezember wurde der erste Trailer zu GTA 6 veröffentlicht und löste den erwarteten Hype aus. Seither fanden sich auch immer mehr Nachahmer, die das Video auf die ein oder andere Weise nachstellten - nun beispielsweise auch in LEGO-Form.

,
PS5-Exklusivtitel jetzt offiziell verschoben.

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt wurde es auch offiziell bestätigt: Der im Konsolenbereich PS5-exklusive Titel Stellar Blade wird später als geplant erscheinen.

,
Das sind die 20 Favoriten der Gameswelt-Redaktion.

Ein starkes Videospiel-Jahr 2023 liegt hinter uns. Wir haben abgestimmt und unsere Highlights gewählt. Das war im Anbetracht all der Highlights gar nicht so leicht.

,
Comic Con, Tekken 8 und mehr.

Insert Coin #730 mit der Comic Con aus Stuttgart, dem ID@Xbox Winterspecial, Tekken 8 und Ultros.

,
Konsole hat immer noch Millionen an Nutzern.

Die PlayStation 5 gibt es mittlerweile schon einige Jahre, trotzdem ist die zwischenzeitlich sehr betagte PlayStation 3 bei etlichen Gamern offenbar immer noch gefragt.

,
Florida Joker spricht seine "letzte Warnung" aus.

Der Florida Joker hat sich wieder zu Wort gemeldet und richtet eine "letzte Warnung" an Rockstar Games. Ob er wirklich rechtliche Schritte einleitet?

,
Gameplay-Trailer zeigt erstmals Kuma in Aktion.

Bandai Namco hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Tekken 8 veröffentlicht, der erstmals den beliebten Charakter Kuma in Aktion zeigt.

,
Mit echtem Top-Hit - die Essential-Spiele im Januar.

Auch im neue Jahr 2024 gibt es für alle PlayStation-Plus-Mitglieder monatlich neue Vollversionen - und der Start im Januar kann sich sehen lassen!

,
Das sind die meistgekauften und -gespielten Titel 2023.

Valve hat Übersichten veröffentlicht, welche die meistgespielten und meistverkauften Titel auf der populären Plattform Steam im Jahr 2023 offenbaren.

,
Kompletter Code geleakt: Ganze acht DLCs eingestampft?.

Im vergangenen Jahr gab es ja einen riesigen Hack, in dessen Rahmen über 100 GB an Inhalten aus den Projekten von Rockstar Games in die freie Wildbahn gelangten. Mit Verzögerung ist nun sogar der komplette Quellcode von GTA 5 ins Netz gelangt - und offenbart dabei auch interessante Details zu den einsteigen DLC-Plänen von Rockstar.

,
VR-Test: Da ploppen euch die Augen ins Headset!.

Das grafisch krasseste VR-Highlight des Jahres kommt von Capcom. Aber Grafik ist leider nicht alles.

,
Geheimtipps, die du 2023 gespielt haben musst.

2023 kamen so viele Spiele heraus, dass einige Perlen leider nicht die Aufmerksamkeit erhielten, die sie verdient haben.

,
Zwei Spiele gehen im März 2024 vom Netz.

From Software wird im neuen Jahr die Online-Server für gleich zwei namhafte hauseigene Titel abschalten. Wir verraten euch hier, welche Spiele konkret betroffen sind.

,
Publisher Versus Evil schließt komplett.

Unzählige Unternehmen der Spielebranche haben 2023 zahlreiche Mitarbeiter entlassen - und zum Jahresabschluss erwischt es einen Publisher gar komplett: Versus Evil schließt seine Pforten.

,
Hier gibt's den Klassiker gerade kostenlos!.

Wer sich die Wartezeit bis zur Bescherung heute etwas versüßen möchte, der kann sich derzeit de postapokalyptischen Klassiker Fallout 3 kostenlos sichern!

,
Winter Wildcards (Team 1): Diese Spieler und Icons sind dabei!.

Kurz vor Weihnachten gehen die Winter Wildcards in EA Sports FC 24 an den Start. Wir stellen euch alle Spieler und Icons aus Team 1 mitsamt ihren Werten und PlayStyles vor.

,
Shooter avanciert zum absoluten Erfolgstitel.

The Finals wurde im Laufe der Game Awards im Dezember überraschend veröffentlicht - und avancierte seither zu einem absoluten Erfolgstitel.

,
Weihnachtsspecial 2023.

Unser großes Insert-Coin-Weihnachtsspecial: Felix und Pirmin zocken für euch neue Spiele mit weihnachtlicher Stimmung.

,
Setzt sich mit drastischen Mitteln gegen andere Steamer zur Wehr.

Mit DMCA-Strikes gegen Hassrede.

,
Das nächste Entwicklerstudio macht dicht.

Schuld sei die fehlende VR-Unterstützung der Branche.

,
Gameplay-Trailer zum VR-Shooter.

Als Besitzer einer PlayStation VR 2 könnt ihr in Firewall Ultra in hitzige Gefechte in der virtuellen Realität ziehen. Dieser Trailer stellt euch das Spiel und seine Elemente vor.

,
Angespielt: Die Siedler sind tot, lang leben die Siedler!.

Mit Pioneers of Pagonia bekommen Siedler-Fans endlich das geboten, was Ubisoft ihnen seit langer Zeit verwehrt. Wir haben die Early-Access-Fassung ausführlich gespielt.

,
Verarscht! Server werden in einem Monat abgeschaltet.

Da hat euch Fntastic ordentlich dran gekriegt.

,
Release-Termin steht, Collector's Edition vorgestellt.

Fans von South Park dürfen sich nun endgültig auf das nächste Videospiel-Abenteuer freuen, denn South Park: Snow Day! hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Collector's Edition Reveal Trailer.

South Park: Snow Day! könnt ihr euch auch als Sammler-Edition mit einigen Goodies zulegen.

,
Nach großem Leak: Hacker erhält lebenslange Strafe.

GTA 6 ist ja mittlerweile offiziell angekündigt, zuvor sorgte jedoch ein großer Leak für Aufsehen. Der hierfür zuständige Hacker hat nun eine lebenslange Strafe erhalten!

,
Große Verkaufsaktion mit satten Rabatten gestartet.

Es ist wieder soweit: Die letzte große Verkaufsaktion auf Steam, der Winter Sale, ist mit satten Rabatten auch auf aktuelle Titel gestartet!

,
Diese Videospiel-Charaktere haben 2023 von euch am meisten "Liebe" abbekommen.

Pornhub.com veröffentlicht seine Jahresstatistik für 2023 und diese Videospiel-Charaktere waren bei den Nutzern besonders beliebt.

,
Eine Simulation zwischen Perfektionismus und Laienspiel.

Destroyer: The U-Boat Hunter hat den Early-Access-Hafen verlassen und möchte nun nebst Einzelgefechten auch mit einem Karrieremodus auftrumpfen.

,
Monster Hunter World & 10 weitere Spiele in der Cloud.

Auch kurz vor Weihnachten gibt es noch einmal eine GeForce NOW Thursday bei NVIDIA - und der bringt satte 11 weitere Titel in der Spielebibliothek mit sich.

,
Neuer DLC-Epilog erscheint im Januar.

Kurz nach der Veröffentlichung des zweiten Teils des Doppel DLCs „Der Schatz von Zone Null“ verkündet Nintendo eine weitere (kleine) Story-Erweiterung. 

,
Reveal-Trailer zeigt die große neue Erweiterung.

Das ursprünglich 2018 gestartete X4: Foundations erhält mit X4: Timelines eine umfangreiche neue Erweiterung spendiert.

,
Meet the Cast Trailer.

Alice Snaden (Player Character), Dusan Dukic (So’lek), Karen Glave (Dr. Alma Cortez), Andres Apergis (John Mercer) und Evan Stern (Teylan) stellen ihre Charaktere aus Avatar: Frontiers of Pandora hier genauer vor.

,
Für die Wissenschaft - Trailer zeigt das große neue Update.

Mit "Für die Wissenschaft" hat Kerbal Space Program 2 ein umfangreiches neues Update erhalten.

,
Nächstes kostenloses Spiel - und jetzt geht es täglich weiter!.

Auch in diesem Jahr gibt es im Epic Games Store wieder eine weihnachtliche Aktion, die euch reihenweise kostenlose Spiele einbringt. Der nächste Titel ist jetzt verfügbar - und nun müsst ihr möglichst täglich am Ball bleiben!

,
Microsoft baut die Führungsebene um.

Nicht nur bei Activision Blizzard wird die Führungsposition durch Microsoft ausgetauscht, auch bei Bethesda gibt es zum Jahreswechsel ein Stühlerücken.

,
Zum Jahresende: Kotick hört als CEO auf.

Activision Blizzard gehört mittlerweile ja doch noch zu Microsoft, nachdem der Deal abgesegnet wurde. Für den bisherigen CEO Bobby Kotick ist es daher nun an der Zeit, zu gehen.

,
Sony dominierte das Jahr 2023 deutlich.

Im anhaltenden Kampf von PlayStation und Xbox um die Gunst der Spieler hat seit etlichen Jahren zumeist Sony die Nase vorn - und auch 2023 ging das Duell wieder deutlich zugunsten der PlayStation aus.

,
Ausblick auf 2024: Offizieller Mod-Support & großes Add-on.

Auch im neuen Jahr wird es rund um das Weltraum-Epos Starfield von Bethesda Neues zu entdecken geben; die Entwickler teilten nun einen Ausblick auf die Pläne für 2024.

,
Konsole erreicht den nächsten Verkaufsmeilenstein.

Sonys PlayStation 5 feiert weiter Erfolge und hat nun den nächsten Verkaufsmeilenstein erreicht.

,
iOS-Version kommt nun doch erst nächstes Jahr.

Hideo Kojimas Death Stranding sollte eigentlich noch 2023 auch auf iPhone und iPad aufschlagen, doch daraus wird nun leider doch nichts mehr.

,
Nächste Verschiebung ... aber nur auf einer Plattform.

Das kommende Koop-Actionspiel Suicide Squad: Kill the Justice League wird von der nächsten Verschiebung heimgesucht - doch dieses Mal trifft es nur eine Plattform.

,
Team of the Week #14: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #14 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind.

,
Official Release Date Trailer.

Das neue Aufbauspiel New Cycle startet bald in den Early Access. Was euch dabei erwartet, verrät der ausführliche Trailer.

,
Leak: Nächstes LEGO-Crossover im Anflug?.

LEGO Fortnite hat sich als neuer Spielmodus direkt als voller Erfolg im Dauerbrenner etabliert. Schon bald könnten uns hier etliche weitere neue Inhalte im Zuge eines Crossovers erwarten.

,
Video zeigt Jolan-Park-Update mit neuen Maps.

Der kontrovers diskutierte Shooter Six Days in Fallujah erhält im Rahmen des Jolan-ParkUpdates drei neue Maps spendiert.

,
Trailer zeigt neun Exotischen Bogen "Wunschwache".

Bungie hat mit Verflucht eine neue Exotische Mission enthüllt, in der ihr euch in den Schwarzen Garten begebt um die Überreste von Ahamkara zu entdecken.

,
Leak offenbart: Online-Modus für 2024 geplant?.

Der große Leak rund um Insomniac Games scheint Pläne für einen unverhofften Spielmodus für das aktuelle Marvel's Spider-Man 2 im kommenden Jahr zu bestätigen.

,
Bericht: Futuristisches Sequel zu Black Ops 2 kommt.

Das neue Call of Duty im Jahr 2024 ist noch nicht einmal offiziell, da gibt es schon erste handfeste Gerüchte über den für 2025 eingeplanten Shooter!

,
Scalper verkaufen den Flop für irre Preise.

Nach wenigen Tagen wurde der Mega-Flop The Day Before wieder aus dem Verkauf genommen. Scalper verkaufen das Survival-Spiel weiterhin - für irrwitzige Summen.

,
Blizzard zeigt riesige Roadmap für 2024.

Auch nach vielen Jahren ist World of WarCraft noch immer erfolgreich unterwegs - und das soll sich auch 2024 dank einer riesigen Roadmap nicht ändern.

,
Angespielt: Es existiert tatsächlich – und könnte sogar gut werden.

Nach langen Jahren in stürmischen Entwicklungs-Gewässern geht Skull & Bones im Februar endlich an Land und könnte wirklich etwas taugen.

,
Autor beschwert sich über "Todeswünsche" und die Fans reagieren.

Mehrfach hat sich FF7:Rebirth Szenario-Autor Kazushige Nojima bei X über Belästigungen beschwert, jetzt greifen die Fans ein.

,
Beliebter Streamer bricht eigenen Rekord für längsten Hype Train.

Tchoo-Tchoo!

,
Infos zu Cast & Schauplätzen sowie Videos geleakt!.

Das hat sich Insomniac Games sicherlich anders vorgestellt! Aufgrund eines Hacks sind zahlreiche Infos und Eindrücke aus Marvel's Wolverine ins Netz gelangt!

,
Titel nimmt wichtigen Entwicklungsschritt.

Anfang des Jahres will Ubisoft mit einem neuen Prince of Persia für Furore sorgen - und auf dem Weg dorthin hat das Spiel nun einen entscheidenden Entwicklungsschritt genommen.

,
Leak: Fünf Insomniac-Spiele bis 2030 - auch ein neues Spider-Man?.

Die Ransomware-Gruppe Rhysida hat kommende Spiele-Pläne von Insomniac geleakt - ist auch ein neues Spider-Man dabei?

,
James McCaffrey, die Stimme von Alex Casey und Max Payne, stirbt im Alter von 65 Jahren.

Nach schwerer Krankheit verstarb Synchronsprecher James McCaffrey gestern im Alter von 65 Jahren.

,
Season 3: The Cryomancer ist gestartet.

NetherRealm hat den Startschuss für die mittlerweile schon dritte Season in Mortal Kombat 1 gegeben.

,
Season 3: The Cryomancer Trailer.

Das Prügelspiel Mortal Kombat 1 startet in seine dritte Season - und hier gibt es den passenden Trailer!

,
Trailer zum Start von Update 1.4 mit neuer Questreihe.

Ab sofort ist das Update auf Version 1.4 für Jagged Alliance 3 erhältlich, das eine neue Questreihe einführt.

,
Neue Anime-Umsetzung kommt zu Netflix.

Nach dem Erfolg der Live-Action-Serie landet bei Netflix eine weitere Umsetzung von One Piece - dieses Mal in Anime-Form.

,
Patent: Schwierigkeitsgrad passt sich dynamisch an.

Sony hat ein neues Patent eingereicht, dass den Schwierigkeitsgrad von Spielen ein Stück weit revolutionieren könnte, denn dieser soll sich künftig dynamisch anpassen.

,
Kommt nun auch noch Fall Guys in das Spiel?.

Nach den jüngsten Erfolgen mit neuen Spielmöglichkeiten rund um LEGO Fortnite & Co. könnte nun auch noch Fall Guys im Dauerbrenner aufschlagen.

,
Ready or Not in der finalen Version 1.0.

Der Team-Taktik-Shooter Ready or Not war fast zwei Jahre lang im Early Access. Nun ist das Spiel endlich in seiner finalen Version erschienen. Pirmin hat es für euch angezockt und dabei ganz oft an die SWAT-Reihe gedacht. 

,
Verrät ein Leak den Release-Termin des Elden-Tree-DLCs?.

Mit "Shadow of the Erdtree" warten wir weiter auf die große Erweiterung zum Top-Hit Elden Ring. Wurde nun der Release-Termin womöglich durch einen Leak verraten?

,
Das sind die Nominierten!.

Auch in diesem Jahr werden wieder die begehrten Steam Awards verliehen. Jetzt steht fest, welche Titel in den einzelnen Kategorien Chancen auf den Sieg haben.

,
Dune 2 in zwei DLC-Paketen nun im Shooter.

Nach einer Verschiebung kommt der zweite Teil von "Dune" ja erst im März 2024 in die Kinos, doch im aktuellen Shooter Call of Duty: Modern Warfare III gibt es entsprechende Inhalte schon jetzt.

,
World is Full of Surprises - langes Video mit vielen Spielszenen.

Über neun Minuten lang gewährt euch das Video "World ist Full of Surprises" ausgiebige Einblicke in Spielwelt und Spielszenen des neuen Prince of Persia: The Lost Crown.

,
Alle 96 Strecken in einem Video.

In einem einzigen Video präsentiert Nintendo hier noch einmal alle 96 Kurse aus Mario Kart 8 Deluxe, nachdem die letzte DLC-Welle abgeschlossen wurde.

,
Charakter-Trailer: Ameya Aisling.

Der erste von zwei neuen Charakter-Trailern zu SaGa Emerald Beyond macht euch mit Ameya Aisling vertraut.

,
Charakter-Trailer: Tsunanori Mido.

Der zweite der neuen Charakter-Trailer zu SaGa Emerald Beyond fokussiert sich auf Tsunanori Mido.

,
Was zum Teufel ist mit The Day Before passiert?.

The Day Before gehörte knapp zwei Jahre lang zu den am meisten erwarteten Spielen auf Steam. Kürzlich erschien das Spiel endlich in einer Early-Access-Version – und war nur vier Tage später komplett verschwunden. Felix versucht, die absolut verrückte Geschichte hinter diesem Mega-Flop aufzuschlüsseln.

,
Team of the Group Stage + UCL Heroes: Diese Spieler sind dabei.

Champions League und Co. sind im Fokus der neuen Kampagne von EA Sports FC 24: Ab sofort stecken das Team of the Group Stage und die UCL Heroes in den Packs. 

,
Pro BFG Wireless Controller kommt auch für Xbox.

Victris hat mit dem Pro BFG Wireless Controller einen zeimlich erfolgreichen Controller für PC und PS5 hingelegt. Nun gibt es gute Nachrichten für Xbox-Besitzer und noch bessere für Hall-Effect-Fans.

,
The Day Before, Prince of Persia und mehr.

Insert Coin #728 mit The Day Before, Prince of Persia: The Lost Crown und Ready or Not.

,
BG3 im Game Pass? Keine Chance ....

Baldur's Gate III ist fraglos einer der Abräumer des Jahres und nun auch endlich auf Xbox erhältlich. Die Frage, ob das Rollenspiel in den Xbox Game Pass kommt, schwirrt aber immer noch umher.

,
Braver Hund! Ja fein, bring den Zombie-Arm!.

Zu zweit gegen eine Zombie-Meute antreten macht mit einer virtuellen Fluppe im Mund und einem Hund bei Fuß gleich doppelt Spaß.

,
Unverhofft: Season 7 für 2024 angekündigt.

Wer Battlefield 2042 trotz jüngster Erfolge abgeschrieben hat, sieht sich abermals getäuscht, denn: Es geht auch 2042 mit frischen Inhalten weiter!

,
Limited Release jetzt in Deutschland verfügbar.

Lange mussten wir warten, doch jetzt ist auch die Mobile-Version von Call of Duty: Warzone in Deutschland erhältlich - zunächst im Rahmen eines Limited Release.

,
Weitere Gerüchte um Termin und Technik der PS5 Pro.

Während Sony sich weiterhin in Schweigen hüllt, ist die Gerüchteküche zu einer möglichen PS5 Pro weiterhin am brodeln. Branchen-Insider Jeff Grubb will mal wieder mehr wissen als der Rest der Welt.

,
Rollenspiel führt die BAFTA-Auswahlliste an.

Baldur's Gate III räumt enorm ab bei den aktuellen Award-Verleihungen und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch in der Auswahlliste für die BAFTA-Nominierungen steht das Rollenspiel ganz weit vorn.

,
Die Kritik hat gewirkt - Rückerstattungen, kostenloser DLC und mehr.

Creative Assembly musste sich die letzten Tage einen kräftigen Shitstorm gefallen lassen, hauptsächlich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Warhammer-DLCs und von Total War: Pharaoh. Nun haben sich die Entwickler dazu geäußert.

,
Erster Teil der Rennspielreihe geht in den Ruhestand.

Nach dem erfolgreichen The Crew 2 und dem Launch von The Crew Motorfest schwingt Ubisoft den Besen und packt den ersten Teil der Serie auf den virtuellen Dachboden.

,
Rondo-Release zieht die Spieler in Scharen an.

Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds hat mit Rondo unlängst seine bislang größte Map erhalten - und das zieht die Spieler in Scharen an und sorgt für neue Rekorde!

,
Künftig keine Drops mehr bei Prime Gaming.

Fans der Spiele von Riot Games mit einem Amazon-Prime-Abo müssen nun stark sein, denn künftig wird es keine Spielinhalte mehr bei Prime Gaming geben!

,
Warum es wohl nicht für die Switch 2 kommen wird.

Vor rund zwei Wochen hat Rockstar Games endlich Grand Theft Auto VI für Xbox Series X/S und PlayStation 5 angekündigt, doch was ist eigentlich mit der Switch 2? Warum das Actionspiel für die neuen Nintendo-Konsole wohl eher nicht erscheinen wird, verraten nun echte Technik-Experten!

,
Jetzt doch: Multiplayer-Projekt offiziell eingestellt!.

Um den Multiplayer-Ableger zu The Last of Us rankten sich zuletzt etliche Gerüchte, jetzt ist es auch offiziell: Die Arbeiten am Titel wurden eingestellt!

,
Forza Horizon 5 führt 13 neue Titel an.

Auch kurz vor den Weihnachtsferiern feiert NVIDIA noch den GeForce NOW Thursday und spendiert dem Cloud-Gaming-Dienst ganze 13 neue Titel in der Spielebibliothek.

,
Fette Sammler-Edition samt Statue angekündigt.

Die Geschichte von Cutter Slade auf Adelpha wird mit Outcast: A New Beginning nach Jahren des Wartens endlich fortgesetzt. Echte Fans des Sci-Fi-Abenteuers können sich auch eine teure Sammler-Edition sichern!

,
Große PS5-Demo und Story-Trailer veröffentlicht.

Bandai Namco hat Wort gehalten und nun die große Demo zu Tekken 8 für die PlayStation 5 veröffentlicht. Zudem gibt es einen nagelneuen Story-Trailer zu sehen.

,
Zweiter DLC für Februar angekündigt - das ist drin!.

Focus Entertainment und Studio Mundfish haben den zweiten Zusatzinhalt für Atomic Heart angekündigt - wir verraten euch hier, was euch kommendes Jahr erwartet.

,
Story Trailer.

Dieser Trailer beleuchtet die Story des kommenden Prügelspiels Tekken 8 etwas genauer.

,
Survivor Pass: Rondo Trailer.

Anlässlich der neuen Map Rondo gibt es in PUBG: Battlegrounds auch einen neuen Survivor Pass zu entdecken.

,
Trapped in Limbo DLC Gameplay Trailer.

Im Februar 2024 erhält Atomic Heart mit "Trapped in Limbo" einen weiteren DLC spendiert.

,
Age of War Chapter 3 Launch Trailer.

Das langjährige Conan Exiles bekommt in einem neuen Update große PvE-Belagerungen spendiert.

,
Großes Update führt PvE-Belagerungen ein.

Der langjährig erhältliche Titel Conan Exiles wird immer noch mit frischen Inhalten versorgt und bekommt nun dank eines größeresn Updates PvE-Belagerungen spendiert.

,
Erfolgreiches Studio sorgt für Live-Action-Verfilmung.

Die Verfilmung von Hideo Kojimas Death Stranding schreitet voran. Mit A24 konnte man nun ein erfolgreiches Studio für die Umsetzung gewinnen.

,
Leckere Konzeptzeichnungen in X-Post aufgetaucht.

Nach der Ankündigung von Marvel's Blade bei den Game Awards nebst erstem Teaser sind nun einige Artworks aufgetaucht, die ein wenig Einblick geben, wie sich Arkane Lyon das Spiel vorstellt.

,
Crossplay via Trailer vorgestellt.

Ab sofort dürft ihr in Assetto Corsa Competizione mit Crossplay-Funktionalität rasen. Dieser Trailer stellt die Möglichkeit für gemeinsames Spielen zwischen PlayStation 5 und Xbox Series X/S vor.

,
Angespielt: So umfangreich war Tekken noch nie!.

König Eisenfaust haut richtig einen raus – mit einem üppigen Paket für Solo-Zocker. 

,
Stürmt trotz viel Kritik die Verkaufscharts des Jahres 2023.

Wo Call of Duty draufsteht, das verkauft sich. Diese alte Regel bestätigt sich auch in diesem Jahr. Call of Duty: Modern Warfare III verdrängt in den Charts selbst die größten Kracher des Jahres ... bis auf einen.

,
Ubisoft zeigt fünfminütigen Gameplay-Overview-Trailer.

Mitte Januar 2024 kommt Prince of Persia: The Lost Crown heraus; vorab gewährt euch Ubisoft in diesem fünfminütigen Video einen allgemeinen Spielüberblick.

,
Trailer zeigt Yoshimitsu in Aktion.

Zu Tekken 8 gibt es wieder einen neuen Trailer, der euch Yoshimitsu vorstellt und den Charakter auch direkt in Aktion zeigt.

,
Lizenzierter Gitarren-Controller auf dem Weg?.

Der Spielmodus Fortnite Festival haucht dem Rhythmus-basierten Musik-Genre neues Leben ein. Kommt nun sogar ein passender Gitarren-Controller zum Abrocken?

,
Entwickler-Update: Wann kommt New Game+?.

Der beliebte Modus New Game+ war zuvor schon für Marvel's Spider-Man 2 angekündigt worden, lässt bis dato aber auf sich warten. Jetzt haben sich die Entwickler zum Zeitplan geäußert.

,
Verschiebung: Next-Gen-Update lässt auf sich warten!.

Der Klassiker Fallout 4 soll bekanntermaßen ein Next-Gen-Update für die aktuellen Plattformen erhalten, doch dieses lässt vorerst weiter auf sich warten.

,
GTA und 18 weitere Spiele - die Neuzugänge im Dezember.

Sony hat die Neuzugänge im Spiele-Abo PlayStation Plus im Dezember bekanntgegeben - und auch Grand Theft Auto ist mit von der Partie!

,
Team of the Week #13: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #13 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind.

,
Angespielt: Ein möglicherweise royales Metroidvania.

Der persische Prinz kehrt in einem klassischen 2D-Abenteuer zurück und das könnte ein echtes Genre-Highlight werden.

,
Jetzt die Legacy Edition bei Epic gratis abstauben.

Der Epic Games Store startet seine Weihnachtsaktion und es gibt gleich mal ein richtig dickes Päckchen!

,
Kommt eine kostenfreie Variante mit Werbung?.

Im Streaming-Bereich gibt es ja immer häufiger günstigere, dafür mit Werbung versehene Abos. Künftig könnte es ein ähnliches Modell auch beim Xbox Game Pass geben, der mit Werbung sogar in einer kostenfreien Variante denkbar zu sein scheint.

,
Kehrt die Fantasy-Reihe mit großem Budget zurück?.

Neben Tom Clancy, Far Cry, Assassin's Creed & Co. hat Ubisoft noch andere Marken im Portfolio und es scheint, als kehre eine ehrwürdige Fantasy-Reihe zurück mit einem AAA-Titel.

,
Zockt den Shooter am Wochenende kostenlos!.

Wer bislang noch nicht zum diesjährigen Shooter-Teil Call of Duty: Modern Warfare III gegriffen hat, der kann sich diesen in Kürze ohne finanziellen Einsatz näher ansehen.

,
The Racer - Trailer beleuchtet den Wettbewerbsaspekt.

Der neue Trailer "The Racer" beleuchtet die sozialen Interaktionen und den Wettbewerbsaspekt in Test Drive Unlimited: Solar Crown näher für euch.

,
Launch-Trailer zum heutigen Start auf Steam.

Ab heute steht die fertige Spielversion 1.0 des Shooters Ready or Not auf Steam für euch bereit.

,
Syntax Error - erstes DLC-Kapitel ist da!.

Wer das immer noch recht frische Payday 3 zockt, bekommt von den Machern jetzt einen ersten DLC spendiert - Syntax Error.

,
Project Resolve Announcement Trailer.

Mit "Project Resolve" hat Ubisoft einen neuen, umfassenden Update-Plan für das beliebte The Division 2 vorgestellt.

,
Syntax Error Release Trailer.

Mit "Syntax Error" erhält Payday 3 einen ersten DLC spendiert.

,
Season 3: Shambling Undead Trailer.

Season 3 von Blood Bowl 3 bringt die Fraktion der Taumelnden Untoten, vier neue Superstars sowie freischaltbare Belohnungen ins Spiel.

,
Wieso Disney der Xbox-Exklusivität zustimmte.

Rund um Indiana Jones befindet sich bekanntermaßen ein neues Videospiel in Arbeit, das ursprünglich auch für PlayStation 5 geplant war. Nach dem Bethesda-Deal wurde daraus aber ein Xbox-Exklusivtitel - und jetzt erklärt Disney, warum man diesem Deal zugestimmt hat.

,
Unterstützung für ältere Windows-Versionen wird eingestellt.

Bereits ab dem 01.01.2024 werden zwei ältere Versionen von Windows von Steam nicht weiter unterstützt.

,
Romero liefert neue Gratis-Episode für den Klassiker.

Gar nicht doom.

,
Ex-Entwickler sagt: "Es war nie ein MMO".

The Day Before ist aktuell wohl DIE Flop-Geschichte der Spielebranche. Nach dem abrupten Ende des Titels legt nun auch ein Ex-Mitarbeiter nach der betont: Der Titel war eigentlich nie ein MMO - wie eigentlich versprochen.

,
DLC rutscht wegen Monster-Update nach hinten.

Tom Clancy's The Division 2 scheint auch über vier Jahre nach Release noch gut genug zu laufen, um weitere Seasons und DLCs rauszuhauen. Ein kommendes Update hat aber bittere Auswirkungen.

,
Abgefahrener Shooter im 30er-Jahre Cartoon-Look vorgestellt.

Das ist mal was neues, ein Shooter im Look früher Mickey-Mouse-Cartoons und sofortigen Assoziationen zu Cuphead. Genau das hat Fumi Games nun mit einem Gameplay-Trailer vorgestellt.

,
Erster Gameplay-Trailer zum Cartoon-Shooter.

Mouse schickt euch als hartgesottenen Privatdetektiv in einen Shooter, der visuell von 30er-Jahre Cartoons wie Steamboat Willie inspiriert ist.

,
Sieg gegen Google in Monopolklage.

Epic Games rangelt sich vor allem wegen Fortnite schon seit geraumer Weile mit den Mobile-Store-Riesen Apple und Google. Gegen letztere gab es nun vor Gericht einen Erfolg.

,
Entwicklerstudio offenbar gehackt.

Das sind keine guten Nachrichten. Spider-Man-Entwickler Insomniac Games wurde offenbar gehackt und wird nun mit dem Leak erbeuteter Dateien erpresst.

,
Bethesda äußert sich zu weiteren Updates.

Zwar war Starfield für Bethesda-Verhältnisse recht arm an Bugs, aber es gibt immer noch einigen zu tun und bei den Fans stehen diverse Features auf der Wunschliste. Nun hat sich das Studio wenigstens mal dazu geäußert.

,
Jetzt droht der Florida Joker mit Anwälten!.

Die scheinbare Verwendung seines Aussehens im Trailer zu GTA 6 ruft weiter den Florida Joker auf den Plan, der Rockstar Games nun mit einem Rechtsstreit droht.

,
The Chop Shop - das steckt alles im großen neuen Update!.

Rockstar Games versüßt euch die Wartezeit auf GTA 6 und hat mit "The Chop Shop" das nächste größere Update für GTA Online veröffentlicht.

,
Update 1.0.6 mit New Game+ ist da!.

Wer Assassin's Creed: Mirage absolviert hat, darf sich dank New Game+ mit dem bestehenden Charakter erneut ins Gefecht stürzen.

,
Große spielbare Demo im Anflug.

Ende Januar 2024 erscheint das neue Tekken 8, doch ihr werdet euch schon vorher selbst ein Bild vom Prügelspiel machen können - dank einer großen spielbaren Demo.

,
The Chop Shop Trailer.

Mit "The Chop Shop" steht das nächste größere Update für den Dauerbrenner GTA Online zur Verfügung.

,
Creating the World Trailer.

In einem neuen Blick hinter die Kulissen gewähren euch die Entwickler Einblicke, wie die auf Voxeln basierte Spielwelt von Enshrouded erstellt wurde.

,
Video läutet diesjähriges Anbruch-Event ein.

Auch in diesem Jahr startet in Destiny 2 wieder das weihnachtliche In-Game-Event "Anbruch" durch.

,
Trailer zum Launch der iOS- und Android-Version.

Little Nightmares ist ab sofort auch für die mobilen Plattformen auf iOS- und Android-Basis verfügbar.

,
Offiziell: Die große US-Messe ist endgültig tot!.

Es hatte sich in den letzten Monaten abgezeichnet, doch jetzt ist es offiziell besiegelt: Die große US-Videospielmesse E3 in Los Angeles ist endgültig tot!

,
Koop-Horrorspiel hat endlich einen Konsolentermin.

Auf dem PC ist das Koop-Horrorspiel The Outlast Trials schon einige Monate erhältlich, jetzt gibt es aber endlich auch einen Termin für Konsolen.

,
Schöner als das Original, aber noch weit entfernt von fertig.

Ark: Survival Ascended verpasst dem Genreklassiker schlechthin eine dringend nötige Frischzellenkur – und stolpert dabei gehörig.

,
Neues Saison-Event Mittwinterpest startet heute.

Was tut man, um Spieler von Live-Service-Games bei Laune zu halten? Saisons und Events. Mittwinterpest stammt aus letzterer Kategorie und startet heute Abend in Diablo IV.

,
Zurück in die Spirale mit dem New Game+.

Der heiß ersehnte New Game+ Modus "The Final Draft" für Alan Wake 2 ist erschienen und bringt gleich noch jede Menge Verbesserungen mit sich.

,
Nun ist es offiziell, das Studio macht dicht.

Das Spielejahr 2023 fordert kurz vor seinem Ende noch ein weiteres Opfer. Gerüchte gab es bereits, nun ist sicher, dass das Timesplitters-Studio Free Radical nur noch Geschichte ist.

,
Erste Verkaufsaktionen für 2024 erhalten Termin.

Bei den großen Verkaufsaktionen geht es für Schnäppchenjäger immer rund, schließlich warten satte Rabatte. Valve hat nun den ersten Schwung solcher Aktionen für das kommende Jahr 2024 bestätigt.

,
Bleiben die neuen Modi dauerhaft? Das sagt Epic!.

Mit Rocket Racing, Fortnite Festival und vor allen Dingen LEGO Fortnite hat der Dauerbrenner zuletzt neue Spielmöglichkeiten erhalten. Doch bleiben diese auch dauerhaft erhalten?

,
Season 2 startet noch diese Woche.

Nach dem Start von EA Sports WRC Anfang November startet das Rennspiel schon in dieser Woche in seine zweite Season mit neuen Inhalten.

,
Feiertagsprotokoll angekündigt - das erwartet euch!.

Wer weiter Battlefield 2042 zockt, der darf sich über das neue In-Game-Event namens Feiertagsprotokoll freuen. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

,
Midwinter Blight Trailer.

Bis in den Januar hinein erwartet euch in Diablo IV das Event "Midwinter Blight".

,
Neuer Trailer zur Closed Beta im Dezember.

Vor dem Release im Februar 2024 erwartet euch noch im Dezember eine weitere Closed Beta im Piraten-Titel Skull & Bones von Ubisoft.

,
Saison 3 mit neuem Drive Pass in Kürze.

2K baut weiter auf seinen Racer LEGO 2K Drive und wird in Kürze den Startschuss für Season 3 mit neuen Inhalten geben.

,
Desaster komplett: Entwickler schließt, Spiel am Ende!.

Die Vollkatastrophe ist komplett: Wenige Tage nach dem Start des umstrittenen The Day Before schließt Entwickler Fntastic seine Pforten und stellt den Titel ein!

,
Test: Der ultimative Beweis, dass VR besser sein kann als 2D-Gaming.

Nicht nur die beste Version dieses Spiels, sondern ein Haptik-Showcase erster Güteklasse.

,
TV- und Filmadaptionen angekündigt.

Der Sci-Fi-Psycho-Thriller Fort Solis soll künftig auch im Film- und TV-Bereich für Aufsehen sorgen.

,
Neuer Modus zieht die Spieler in Scharen an!.

LEGO Fortnite ist unlängst als erste von drei neuen Spielmöglichkeiten in Fortnite gestartet - und die Spieler rennen diesem Spielmodus sprichwörtlich die Türen ein!

,
Video zeigt Gameplay aus dem Zombie-Titel.

Eko Software und NACON werkeln gegenwärtig am neuen Zombie-Titel Welcome to ParadiZe, aus dem ihr hier frisches Gameplay zu sehen bekommt.

,
Kostenloser DLC bringt neue Questreihe.

Der rundenbasierte Taktik-Hit Jagged Alliance 3 erhält per kostenlosem Update zusätzliche Inhalte spendiert.

,
Test: 1.200 Euro teures Sitzvergnügen.

Razer löst sich vom klassischen Polster-Gaming-Chair und hat nun auch ein Modell mit Mesh-Gewebe im Programm, doch das hat seinen Preis.

,
So startet ihr die DLC-Erweiterung Echoes of the Fallen.

Die erste Erweiterung für Final Fantasy XVI hört auf den Namen Echoes of the Fallen. Um sie zu starten, müsst ihr ein paar Nebenquests erledigen. Wir erklären euch, welche das sind, wo ihr sie findet und wie ihr den DLC startet.

,
Die Payday-Schöpfer planen ihren nächsten Coup.

Nach einem Ausflug ins Hardcore-Shooter-Genre will 10 Chambers die Heists wieder für sich gewinnen. An Ambitionen mangelt es wahrlich nicht.

,
Trailer stellt die VR-Version des Knobelspiels vor.

LEGO Bricktales vereint in der Version für die Meta Quest 3 clevere Rätsel mit VR- und AR-Elementen. In diesem Trailer wird euch das Spiel genauer vorgestellt.

,
Erfüllt alle Erwartungen - aber nicht im positiven Sinne.

Am 7. Dezember ist nun endlich The Day Before im Early Access erschienen, das umstrittene, aber dennoch heiß erwartete Zombie-MMO von Fntastic. Die Begeisterung der Spieler ist allerdings eher überschaubar.

,
Das ist Chessarama.

Schach ist eines der ältesten Spiele überhaupt. Doch muss es immer ganz klassisch sein? Nicht in Chessarama, denn das verschiebt den Ablauf in Richtung eines Rätselspiels. Ob der neue Ansatz aufgeht, verrät euch Pirmin.

,
Neuer Musik-Spielmodus ist da - das erwartet euch!.

Nach LEGO Fortnite und Rocket Racing ist mit Fortnite Festival nun der letzte der drei komplett neuen Spielmöglichkeiten im Dauerbrenner an den Start gegangen.

,
Wegen Trailer: Florida Joker will Millionen von Rockstar.

Im Trailer von GTA 6 sind auch aus dem echten Leben inspirierte Inhalte zu finden - und deswegen will der Florida Joker nun Millionen von Rockstar Games!

,
Etliche Titel verlassen den Service in Kürze.

Ungefähr Mitte eines Monats gibt es bei PlayStation Plus reichlich Neuzugänge für das Spiele-Abo, allerdings verlassen aber auch regelmäßig Titel das Angebot. Jetzt ist es mal wieder soweit!

,
Launch Trailer.

Mit Fortnite Festival ist nun auch der dritte der drei neuen Spielmöglichkeiten in Fortnite gestartet.

,
Jurassic World DLC Trailer.

Dauerbrenner Minecraft erhält einen neuen DLC rund um Jurassic World.

,
Zocksession zu Avatar: Frontiers of Pandora.

Die Avatar-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Kinofilmen aller Zeiten. Mit Avatar: Frontiers of Pandora ist nun ein neues Spiel zu dieser Blockbuster-Marke erschienen. Fällt der Open-World-Titel von Ubisoft ähnlich bombastisch aus wie die Vorlage? Felix verrät es euch.

,
Fünf Dinge für den Platz unterm Tannenbaum.

Jedes Jahr stellt sich diese Frage: Was wünsche ich mir zu Weihnachten? Falls ihr noch keine Ideen habt, helfen wir gerne weiter – mit unseren fünf Geschenktipps für Gamer.

,
Bericht: Verdansk feiert 2024 ein Comeback.

Im Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone wird laut einem neuen Bericht die beliebte Originalkarte Verdansk zurückkehren.

,
Kommt noch ein Kampagnen-DLC? Entwickler äußert sich!.

Seit zwei Jahren ist Halo Infinite mittlerweile erhältlich und Teile der Community warten sehnsüchtig auf frischen Kampagnen-Nachschub. Ob solcher tatsächlich noch kommt? Dazu haben sich die Entwickler von 343 Industries nun geäußert.

,
Titel wieder Xbox-exklusiv? Kein Kommentar von Bethesda!.

Die Redfall-Macher von Arkane haben mit Marvel's Blade ihr neuestes Projekt angekündigt. Erscheint dieses wieder Xbox-exklusiv? Das scheint noch nicht ausgemacht zu sein!

,
Zwei neue Zusatzinhalte angekündigt.

Im Rahmen der Game Awards hat Square Enix gleich zwei neue Zusatzinhalte zu Final Fantasy XVI vorgestellt - einer davon ist auch schon erhältlich.

,
Test: Noch ein Metroidvania? Ja, aber ein richtig fettes!.

Es braucht keine großen Innovationen, um großartig zu sein. Schicke Grafik, cleveres Design und packende Kämpfe tun es auch, wie diese 2D-Perle unter Beweis stellt. 

,
Unsere Meinung zum Trailer.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun hat Rockstar Games den ersten Trailer zu GTA 6 veröffentlicht. Felix, Andi und Basti haben besonders genau hingeschaut und fassen alle Infos und Thesen zum Trailer in diesem Talk für euch zusammen.

,
Nach Leak: Action-Adventure offiziell angekündigt.

Vor den Game Awards hatte ein Leak schon Tales of Kenzera: ZAU publik gemacht, jetzt hat EA den neuen Originals-Titel auch offiziell angekündigt.

,
Ex-Payday-Macher stellen Sci-Fi-Koop-Heist-Spiel vor.

Während Payday 3 ja eher einen rauen Start erwischt hat, haben sich ehemalige Entwickler von Payday und Payday 2 neu formiert und mit Den of Wolves nun ihr eigenes Koop-Heist-Spiel vorgestellt.

,
Drei weitere N64-Klassiker sind nun dabei.

Nintendo sorgt wieder für Nachschub an der N64-Front bei Switch Online und spendiert gleich drei weitere Retro-Klassiker früherer Tage.

,
TGA 2023 Der Sinn des Lebens Trailer.

Auch zum kommenden Persona 3 Reload wurde auf den Game Awards ein neues Video namens "Der Sinn des Lebens" gezeigt.

,
Safer Seas Launch Trailer.

In Sea of Thieves könnt ihr dank neuer Optionen ohne PvP das Piratenabenteuer in eurem eigenen Tempo genießen.

,
TGA 2023 Bucket List Story Trailer.

SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio haben auf den Game Awards einen Story-Trailer zum neuen Like a Dragon: Infinite Wealth veröffentlicht.

,
GTA 6, Avatar und mehr.

Insert Coin #727 mit dem großen Talk zu GTA 6, Avatar: Frontiers of Pandora, Chessarama und Gamer-Geschenktipps für Weihnachten.

,
Ubisoft verrät, wann New Game+ und Permadeath erscheinen.

Ubisoft hat ja bereits bestätigt, dass der heiß ersehnte Modus New Game+ in Assassin's Creed: Mirage nachgeliefert wird. Jetzt gibt es ein Update zum Release-Zeitraum.

,
New Game+ wird in Kürze veröffentlicht.

Frohe Kunde für die Anhänger und Käufer von Alan Wake 2: Der beliebte Spielmodus New Game+ steht in den Startlöchern und erscheint in Kürze.

,
Version 4.3 bringt „Rosen und Musketen“.

Kurz vor Weihnachten startet HoYoverse Version 4.3 von Genshin Impact mit neuen Figuren, Events und Artefakten.

,
Die düstere und emotionale Alternative zu God of War: Ragnarök.

Wir durften das neue Action-Adventure der Macher von Vampyr und Life is Strange vier Stunden lang anspielen.

,
Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden.

Unsere Avatar: Frontiers of Pandora Komplettlösung führt euch durch die Hauptmissionen und zeigt euch die Fundorte alles Sammelobjekte sowie den schnellsten Weg zu den Erfolgen/Trophäen.

,
Vorschauvideo für Version 4.3: „Rosen und Musketen“.

Am 20. Dezember wartet mit "Rosen und Musketen" Version 4.3 von Genshin Impact auf euch.

,
Unite on the Pitch Trailer.

Das neue und kostenlose Update für eFootball 2024 hat unter anderem einen Liga-Modus und frische Koop-Events im Angebot.

,
Nach 15 Jahren: Neuer Teil der Reihe angekündigt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde auf den Game Awards ein neuer Teil der Action-Rollenspiel-Reihe angekündigt. Und der sieht bereits vielversprechend aus.

,
Satte 5 Neuauflagen bei den Game Awards vorgestellt.

Es wird geklotzt, nicht gekleckert.

,
TGA 2023 - Power Surge Trailer.

Auf den Game Awards 2023 kündigt SEGA gleich 5 Neuauflagen von alten Spielen auf einmal an. Mit dabei sind Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage und Crazy Taxi.

,
Offline-Story-Modus kommt nun doch noch.

Das ist mal eine gute Nachricht. Wer Suicide Squad: Kill the Justice League allein erleben will, wird ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr dem Online-Zwang unterliegen.

,
Kostenlose Testversion noch vor dem Release.

Im Januar soll mit Prince of Persia: The Lost Crown ein neuer Teil der Kultreihe erscheinen; im Vorfeld könnt ihr euch dank einer kostenlosen Testversion selbst ein Bild machen.

,
Video zeigt Gameplay und Termin von Whispers in the Walls.

Mit Whispers in the Walls beginnt am 13. Dezember das nächste große Kapitel in der weitläufigen Geschichte von Warframe - inklusive Cross Platform Save, dem 55. Warframe  Qorvex und mehr.

,
TGA 2023 Announcement Trailer.

Square Enix hat mit Visions of Mana die Fortsetzung der legendären RPG-Reihe Mana mit einem neuen Hauptteil angekündigt.

,
TGA 2023 Reveal Trailer.

Die Payday-Macher haben mit Den of Wolves ein neues Koop-Heist-Game offiziell angekündigt.

,
Neue Beta, viel Gameplay - und tatsächlich ein neuer Release-Termin.

Ubisoft meint es dieses Mal vermutlich wirklich ernst: Das lange verschollene und mehrfach verschobene Piraten-Epos Skull & Bones hat einen neuen Release-Termin.

,
Dishonored-Entwickler erwecken den Daywalker zum Leben.

Dass Arkane Studios auf den Game Awards etwas neues vorstellen wollten, war bereits gerüchteweise durchgesickert. Aber wohl kaum einer hat damit gerechnet, dass sich das neue Spiel um den Daywalker dreht.

,
Epilog erscheint schon bald als kostenloser DLC.

Überraschung: Sony hat auf den Game Awards einen kostenfreien Epilog zu God of War Ragnarök angekündigt - und dieser erscheint schon sehr bald!

,
Game Awards 2023 - Reveal Trailer.

15 Jahre nach dem ersten Teil kündigen 2D Boy und die Tomorrow Corporation den Nachfolger an mit noch mehr Rätseln und noch mehr klebrigem Zeug.

,
Baldur's Gate III wird Spiel des Jahres.

Fernab der zahlreichen Trailer und Premieren stehen die Game Awards selbst natürlich ebenfalls im Fokus - und Baldur's Gate III avancierte dabei zum großen Gewinner.

,
RPG-Epos endlich für Xbox erhältlich.

Xbox-Fans mussten sich spürbar länger gedulden, können jetzt aber ebenfalls loslegen: Baldur's Gate III ist ab sofort auch für die Microsoft-Konsole zu haben.

,
TGA 2023 Announcement Trailer.

Der zuvor bereits geleakte Action-Adventure-Plattformer Tales of Kenzera: ZAU von den Surgent Studios und EA Originals wurde nun auch offiziell angekündigt.

,
Kojima kündigt Xbox-exklusives Horror-Spiel an.

Worum es geht? Keine Ahnung.

,
December 2023 N64 Game Updates Trailer.

Nintendo lässt bei Switch Online im Dezember wieder frisches Spielefutter aus dem N64-Zeitalter springen.

,
Oh Schreck! Dead-by-Daylight-Spin-off von den Until-Dawn-Machern.

Frisch angekündigt: Supermassive Games werkeln an einem interaktiven Horror-Spielfilm im Dead-by-Daylight-Universum.

,
Neues Spiel der Entwickler von No Man's Sky.

Neue Lebenszeichen von Hello Games. Die Entwickler des mittlerweile sehr erfolgreichen No Man's Sky haben mit Light No Fire einen neuen Titel in der Pipeline und der klingt überaus ambitioniert. 

,
Video von den Game Awards bestätigt Release-Termin.

Ein über drei Minuten langer Trailer zu Black Myth: Wukong bestätigt mit dem 20. August 2024 auch den Release-Termin des Actionspiels.

,
TGA 2023 Gameplay Deep Dive.

Das lange verschollene Skull & Bones hat einen Release-Termin und wurde letzte Nacht auch in einem Deep Dive ausführlichst vorgestellt.

,
Der Inscryption-Macher schwingt sich wieder in den Sattel.

Auf den Game Awards 2023 kündet Inscryption-Macher Daniel Mullins überraschend eine Fortsetzung zu Pony Island an.

,
Die Dead-Cells-Schöpfer eifern Hades nach.

Süße Tiere in blutigen Kämpfen.

,
Action-Adventure auf Isla Nublar.

Das könnte spaßig werden. In Jurassic Park: Survival könnt ihr euch auf der legendären Insel des ersten Films von Dinosauriern durch den Dschungel hetzen lassen.

,
Frische Spielszenen im TGA-Trailer.

2024 erscheint die Action-Fortsetzung Senua's Saga: Hellblade II - und auf den Game Awards gab es mal wieder frische Spielszenen zu sehen.

,
Trailer zeigt den neuen Rocket-Racing-Modus.

In Kooperation mit den Rocket-League-Machern von Psyonix erhält Dauerbrenner Fortnite den neuen Spielmodus Rocket Racing spendiert, der in diesem TGA-Trailer erstmals präsentiert wurde.

,
TGA 2023 Launch Trailer.

Der First-Person-Shooter Ready of Not erscheint am 13. Dezember 2023 in der fertigen Spielversion 1.0.

,
Release-Termin im TGA-Trailer bestätigt.

Das PS5-exklusive Rise of the Ronin erscheint am 22. März 2024 und lässt sich ab sofort vorbestellen.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Spiel der Dead-Cells-Macher.

Die Schöpfer von Dead Cells arbeiten mit Windblown an einem neuen Titel. In diesem Trailer stellt Motion Twin das frische Werk vor.

,
TGA 2023 Discover It All Trailer.

Microsoft rückte in diesem Trailer den Xbox Game Pass auf den Game Awards wieder in den Fokus.

,
TGA 2023 Announcement Trailer.

Mit Exoborne wurde ein neuer taktischer Extraction-Shooter auf den Game Awards angekündigt.

,
Neues Rollenspiel mit starken Mass-Effect-Vibes.

Fans von Mass Effect oder Starfield können schon mal einen weiteren Namen auf die Most-Wanted-Liste setzen, denn Exodus könnte genau euer Ding werden.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Sci-Fi-Rollenspiel.

Ein episches neues Sci-Fi-Action-Adventure-Rollenspiel (RPG), entwickelt vom Team von Archetype Entertainment.

,
Abgedrehter Trailer zum Indie-Nachfolger.

Pony Island 2: Panda Circus wird sicherlich ein ungewöhnliches Spiel. Dieser erste Trailer verspricht auf jeden Fall große Verwirrung.

,
TGA 2023 Trailer.

Das mehrfach verschobene Piratenspiel Skull & Bones soll seine Segel nun endlich am 16. Februar 2024 setzen.

,
TGA 2013 Titelsong Announcement Trailer.

Zum heiß erwarteten Final Fantasy VII: Rebirth wurde im Rahmen der Game Awards eine erweiterte Version des Titelsong-Ankündigungstrailers veröffentlicht.

,
Trailer zum neuem Spiel der Entwickler von No Man's Sky.

Light No Fire ist ein Spiel, in dem es um Abenteuer, Bauen, Überleben und gemeinsames Erkunden geht. Es spielt auf einem Fantasy-Planeten von der Größe der Erde und verbindet die Tiefe eines Rollenspiels mit der Freiheit einer Survival-Sandbox.

,
TGA-Trailer läutet Season 1 ab sofort ein.

Im Rahmen der Game Awards wurde der teambasierte Shooter The Finals überraschend veröffentlicht und ist nun für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Ori-Macher kündigen handgezeichnetes Action-RPG an.

Die Macher von Ori and the Blind Forest haben mit No Rest for the Wicked ein Action-RPG mit komplett anderem Ansatz angekündigt - dieses Mal nicht nur für die Xbox.

,
Neues Spiel der Life-is-Strange-Macher ist genau das, worauf die Fans warten.

Auf den Game Awards kündigte Don't Nod ein neues Spiel an, das tief in der Tradition von Life is Strange steht.

,
Ankündigungs-Trailer.

Wir stellen vor: Jurassic Park: Survival, ein kommendes Einzelspieler-Action-Adventure für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S!

,
Dishonored-Entwickler bringen Marvel-Spiel.

Von Bethesda und Arkane Lyon, dem Studio, das Dishonored und Deathloop entwickelt hat, kommt mit Marvel's Blade ein Einzelspieler-Third-Person-Titel, der im Herzen von Paris spielt und in Zusammenarbeit mit Marvel Games entwickelt wird.

,
Ankündigungs-Trailer zum Dead by Daylight Spin-off.

Behaviour Interactive strickt zusammen mit Supermassive Games an einem Singleplayer-Ableger von Dead by Daylight und bei den Game Awards gab es erste Eindrücke.

,
TGA 2023 Reveal Trailer.

Die Macher von Ori haben mit No Rest for the Wicked ein neues, malerisches Action-RPG offiziell angekündigt.

,
Remake mit Koop-Modus kommt 2024.

Wer das gelungene Brothers: A Tale of Two Sons bislang noch nicht gezockt hat, wird das dank eines neu angekündigten Remakes 2024 auf den aktuellen Plattformen nachholen können.

,
Erster Trailer zum neuen Kojima-Projekt.

Mit OD stellte Hideo Kojima auf den Game Awards 2023 ein neues Projekt vor. Den Trailer seht ihr hier.

,
Release-Termin auf den Game Awards bestätigt.

Auf den Game Awards wurde ein frischer Trailer zum Action-Sequel Warhammer 40.000: Space Marine 2 präsentiert und im Zuge dessen auch der Release-Termin bestätigt.

,
Reveal-Trailer zur Monsterhatz.

Im Jahr 2025 kommt ein neues Monster Hunter und dieser Trailer gewährt einen ersten vorsichtigen Blick.

,
TGA 2023 Announcement Trailer.

Nexon und Neople haben mit The First Berserker: Khazan ein brutales neues Action-RPG im Universum von Dungeon & Fighter angekündigt.

,
TGA 2023 Announcement Trailer.

Usual June ist ein neues narratives Actionspiel von FINJI, das euch in die Rolle der Studentin June versetzt, die mit Geistern reden kann und sich gegen Kreaturen zur Wehr setzen muss.

,
TGA 2023 The Royal Tournament Trailer.

Der neue Trailer von den Game Awards bestätigt mit Herbst 2024 das Release-Zeitfenster von Metaphor ReFantazio.

,
TGA 2023 PlayStation Announcement Trailer.

Auf den Game Awards wurde eine PS4- und PS5-Version von As Dusk Falls für den 7. März 2024 bestätigt.

,
TGA 2023 Death to the Dead Trailer.

Vor dem Release am 13. Februar 2024 gab es auf den Game Awards einen frischen Trailer zu Banishers: Ghosts of New Eden zu sehen.

,
TGA-Trailer kündigt technische Testphase an.

Die RPG-IP Arknights: Endfield schafft nächstes Jahr den Sprung in hiesige Gefilde - auf PC, Mobile und PlayStation 5. Einen Technik-Test gibt es schon im Januar.

,
Ex-Division-Entwickler mit neuem Extraction-Shooter.

Und noch eine Neuankündigung. Sharkmob, ein Team aus früheren Entwicklern von The Division, wirft sich mit Exoborne ins Getümmel der Extraction-Shooter, garniert mit so einigen Extras.

,
Im neuen DLC wirst auch du zum Pikachu!.

Die Synchromaschine, verborgene Schätze und jede Menge legendäre Pokemon warten im neuen DLC zu Pokemon Karmesin und Purpur.

,
17 Neuzugänge in der Cloud - inklusive Avatar und The Day Before.

Immer wieder Donnerstags bestückt NVIDIA den hauseigenen Cloud-Gaming-Service GeForce NOW mit weiteren Spielen und in dieser Woche sind es satte 17 Titel inklusive aktueller Releases.

,
Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe.

Mit "Die indigoblaue Scheibe" erscheint am 14. Dezember der zweite Teil des Pokemon DLCs "Der Schatz von Zone Null".

,
Zorn der Spieler wirkt: Neues Endgame-Event bekommt Hotfix.

Blizzard ist hinsichtlich Diablo IV ziemlich gut darin, immer wieder in Fettnäpfchen zu treten. Dieses Mal geht es um das Endgame-Event Zirs Schlachthaus, das sich den Frust der Spieler zugezogen hat.

,
Trailer zu den DLCs Zagan's Ritual & Yuki's Wish.

Nach der Schließung von Mimimi Games verabschiedet sich der Entwickler mit den beiden DLCs Zagan's Ritual & Yuki's Wish zu Shadow Gambit.

,
Emergency Meeting DLC feat. Among Us.

Am 18. Dezember bekommt Vampire Survivors einen neuen DLC namens Emergency Meeting, welcher ein Crossover mit Among Us beinhaltet.

,
So entstand die Map Urzikstan.

In diesem Video erzählen euch die Entwicklerinnen und Entwickler von Raven Software, wie die neue Warzone-Map Urzikstan entstand.

,
Bericht: Stimmung bei Bungie auf dem Nullpunkt.

Dass Bungie so einige Probleme hat, ist bekannt. Einem Bericht zufolge sind diese Probleme aber noch um einiges schwerwiegender als gedacht und die Stimmung bei den Entwicklern ist auf dem Nullpunkt.

,
Es wird konkret mit der Switch-Version.

Bereits 2021 gab es Meldungen, dass Kingdom Come: Deliverance auch für Nintendo Switch erscheinen wird und nun wird es konkret, denn die Version ist nun offiziell bestätigt.

,
Neuer Singleplayer-Titel von Supermassive bestätigt.

Horror-Fans haben Grund zur Freude, denn das Erfolgs-Franchise Dead by Daylight bekommt ein neues Singleplayer-Abenteuer spendiert - und dann auch noch von einem renommierten Entwicklerstudio.

,
Hauptdarsteller geht von Western-Fortsetzung aus.

Rockstar Games hat endlich GTA 6 angekündigt, doch wie ist es um ein Red Dead Redemption 3 bestellt? Zumindest der Lead Role Actor geht von einer Fortsetzung des Western-Epos aus!

,
Gerücht: Ankündigung auf den Game Awards?.

Von den Game Awards in dieser Woche sind mehrere Neuankündigungen zu erwarten - eine davon könnte Dishonored 3 sein.

,
Release der Map Rondo mit Live-Action-Film gefeiert.

Die zuvor bereits angekündigte neue Map Rondo ist ab sofort in PUBG: Battlegrounds verfügbar - und das wird mit einem Live-Action-Kurzfilm gefeiert.

,
Team of the Week #12: Diese Spielerinnen und Spieler sind dabei.

Das Team of the Week #12 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Zersplitterte Seelen - neues Update kommt nächste Woche.

Blizzard Entertainment hat mit "Zersplitterte Seelen" das nächste große Update zu Diablo Immortal angekündigt.

,
Dragunov zeigt sich im Trailer in Aktion.

Mit Dragunov wurde ein weiterer Charakter aus Tekken 8 vorgestellt und direkt in Aktion gezeigt.

,
Ground of Honor: Rondo.

Sam Hargrave, der Regisseur von Extraction und Extraction 2, hat einen Live-Action-Kurzfilm zum Release der neuen Map Rondo in PUBG: Battlegrounds veröffentlicht.

,
Cinematic-Trailer stellt das neue LEGO Fortnite vor.

In Kooperation mit LEGO erhält der neue Spielmodus LEGO Fortnite im Battle-Royale-Dauerbrenner Einzug.

,
Entwickler-Update: Splintered Souls.

Mit "Splintered Souls" steht das nächste größere Update für Diablo Immortal in den Startlöchern.

,
Test: Vielleicht wäre mehr Far Cry besser gewesen.

Die Videospiel-Adaption hält sich in vielerlei Hinsicht eng an die Filmvorlage, aber das ist nicht immer gut.

,
Official Gameplay.

Die altehrwürdige Shooter-Reihe Tribes feiert im kommenden Jahr mit Tribes 3: Rivals ihre Rückkehr und es gibt bereits erstes Gameplay aus der Alpha zu sehen.

,
Streaming-Gigant stellt Dienst in Korea ein.

Die Betriebskosten seien einfach zu hoch.

,
Der neue Rockstar-Titel bricht schon jetzt erste Rekorde.

Grand Theft Auto VI ist noch nicht mal erschienen und bricht schon die ersten Rekorde. Der Ankündigungs-Trailer von Rockstars neuem Spektakel geht komplett durch die Decke.

,
ID@Xbox Game Demo Winterfest mit 33 Demos.

Freunde des flauschigen Indie-Spiels sollten in den kommenden Tagen die Xbox im Auge behalten, denn Microsoft hat das ID@Xbox Game Demo Winterfest mit 33 spielbaren Demos gestartet.

,
Entlassungen bei Entwickler New World Interactive.

Der Nächste, bitte! Die Welle der Entlassungen nimmt einfach kein Ende. Nun hat es New World Interactive, die Entwickler von Insurgency: Sandstorm, erwischt.

,
Patch 1.2.3 ist da mit Zirs Schlachthaus.

Blizzard hat Wort gehalten und den nächsten Patch für Diablo IV rausgehauen und der bringt neben einer neuen Endgame-Aktivität einiges an Überarbeitungen und Neuerungen.

,
Season 8 mit Mauga & mehr gestartet.

Spieler von Overwatch 2 dürfen sich über den Start von Season 8 freuen - der neue Tankheld Mauga inklusive!

,
Entwickler räumen ein: Server sind "für den Arsch".

Im Fokus der Kritik des problembehafteten Starts von ARK: Survival Ascended stehen vor allem die Server - und das haben auch die Entwickler erkannt.

,
Microsoft legt Neuigkeiten auf den Game Awards nahe.

Ende der Woche finden die Game Awards 2023 statt - und Microsoft hat dann auch größere Neuigkeiten zum Xbox Game Pass parat!

,
Naughty Dog stellt Roguelike-Modus No Return vor.

Das Remaster von The Last of Us: Part II wird im Januar 2024 auch den neuen No-Return-Modus mit sich bringen - und diesen hat Naughty Dog nun näher vorgestellt.

,
Spielwelt wohl deutlich größer als nur Vice City.

Rockstar Games hat zusätzlich zum Trailer noch einige Infohappen zum heiß ersehnten Action-Blockbuster Grand Theft Auto VI bestätigt und legt nahe, dass die Spielwelt deutlich über Vice City allein hinaus gehen wird.

,
Kostenloser Multiplayer-Zugang in Kürze.

Dank einer Aktion werdet ihr in Kürze den Online-Multiplayer auf der PlayStation auch ohne aktives PS-Plus-Abo nutzen können.

,
Operation Deep Freeze hat einen neuen Termin.

Die vielen Fans des Taktik-Shooters Rainbow Six: Siege mussten sich länger auf den Release von "Operation Deep Freeze" gedulden, doch jetzt gibt es einen neuen Termin.

,
Season 11: Lied der Sirenen startet - das steckt alles drin!.

Während sich viel um Call of Duty: Modern Warfare III dreht, geht auch Call of Duty: Mobile in die nächste Runde. Was euch in der neuen Season 11 erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Kostenloses Update bringt neue Inhalte.

Fans der virtuellen Landwirtschaft dürfen sich dank eines kostenlosen Updates über neue Inhalte im Landwirtschafts-Simulator 23 freuen.

,
DLC #3: Upheaval in Jingxiang Trailer.

Mitte Dezember erhält das Actionspiel Wo Long: Fallen Dynasty mit "Upheaval in Jingxiang" einen dritten DLC spendiert.

,
Launch Trailer.

Das VR-Shooter-Sequel Arizona Sunshine 2 ist ab sofort im Early Access und startet dann am 7. Dezember offiziell durch.

,
Valley of the Zeke Update Trailer.

Saber Interactive hat heute das umfangreiche Update "Valley of the Zeke" für World War Z: Aftermath veröffentlicht.

,
Launch-Trailer zum Xbox- und PlayStation-Release.

Have a Nice Death ist ab sofort auch für die Xbox und die PlayStation erhältlich.

,
Der Launch-Trailer zur Veröffentlichung des Gesamtpakets.

Es ist soweit, Update 2.1 ist da und zudem auch noch die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition, die das Hauptspiel, die Erweiterung Phantom Liberty sowie alle DLCs und Updates beinhaltet. Das geht halt nicht ohne passenden Launch-Trailer.

,
Kommt für PS5 und Xbox Series und was ist mit PC?.

Nun ist die Katze aus dem Sack, GTA 6 wurde angekündigt und YouTube ächzt unter Millionen von Views zum Trailer. Aber eine Frage bleibt offen: was ist mit der PC-Version?

,
Fans erstellen Social-Media-Accounts zum Trailer.

Das hat nicht lange gedauert. Kaum dass die GTA-Fans im ersten Trailer zu GTA 6 fiktive Social-Media-Accounts gesichtet haben, werden TikTok, Instagram und andere realen Medien damit geflutet.

,
Logitech stellt neue Generation des Headsets vor.

Das Astro A50 hat sich über die Jahre einen festen Platz im Headset-Zirkus erarbeitet. Nun gehört die Marke zu Logitech und die fünfte Generation des High-End-Gaming-Headsets ist im Anmarsch.

,
EA bestätigt Entlassungen bei Codemasters.

Die Entlassungswelle des Jahres 2023 geht immer weiter. Nun erwischt es auch Rennspiel-Entwickler Codemasters unter der Flagge von Electronic Arts. Aber warum gerade die F1-Entwickler?

,
Firefight: King of the Hill - Trailer.

Halo Infinite: Season 5 - Reckoning bekommt ein Mid-Season-Update und darin enthalten ist die Rückkehr des beliebten Firefight, dieses Mal unter dem Motto Firefight: King of the Hill und der Trailer stellt euch das genauer vor.

,
Viel Frust über den Trailer-Leak.

Eigentlich wollte Rockstar den neuen Trailer zu GTA 6 um 15 Uhr veröffentlichen, was eine Riesen-Watch-Party mit Millionen Fans gewesen wäre. Ein Leak machte alles zunichte und die Entwickler sind stocksauer.

,
Er ist da! Rockstar veröffentlicht ersten Trailer früher!.

Rockstar Games hat den ersten Trailer zu GTA 6 früher veröffentlicht und den Release-Zeitraum verraten.

,
Debut-Trailer zur Ankündigung.

Rockstar Games hat den ersten Trailer zu Grand Theft Auto VI früher veröffentlicht als ursprünglich geplant.

,
Neuer EA-Titel vor den Game Awards geleakt?.

Electronic Arts könnte eine Neuankündigung für die Game Awards planen, doch dieses ist nun scheinbar schon vorab geleakt worden - Tales of Kenzera: ZAU.

,
Trailer-Termin schon vor Monaten verraten?.

Morgen ist es soweit und der erste Trailer zu GTA 6 wird veröffentlicht. Skurril dabei: Rockstar könnte uns diesen Termin tatsächlich schon vor Monaten verraten haben!

,
Zeitraum für Vorstellung bestätigt, Video liefert Vorgeschmack.

Langsam aber sicher wird es ernst für das neue Dragon Age: BioWare hat heute ein neues Teaser-Video veröffentlicht und den Zeitraum für die vollständige Vorstellung bestätigt.

,
Launch-Trailer zu Season 8.

Blizzards Actionspiel Overwatch 2 geht mittlerweile auch schon in seine achte Season.

,
Trailer zeigt die neue Map in Season 1: Urzikstan.

Dieses Video zeigt euch mit Urzikstan die neue Map in Call of Duty: Warzone.

,
Thedas Calls Trailer.

Anlässlich des Dragon Age Day veröffentlicht BioWare einen frischen Videoclip mit Einblicken in das kommende Dragon Age: Dreadwolf.

,
Update 2.1 - Überblick.

Mit Update 2.1 bekommt Cyberpunk 2077 parallel zum Launch der Ultimate Edition nochmals zahlreiche Verbesserungen und neue Features, wie die Metro, mobiles Radio und noch so viel mehr.

,
Atlantic City - Boardwalk Paradise Launch Trailer.

Spieler von Fallout 76 dürfen sich mal wieder über frische Inhalte freuen.

,
Action-Fortsetzung hat einen Release-Termin.

Das Comeback von Cutter Slade hat einen Erscheinungstermin! Hier verraten wir euch, wann Outcast: A New Beginning offiziell erscheinen wird.

,
Update 2.1 - die monumentalen Patchnotes sind da.

Am morgigen Dienstag erscheint Update 2.1 für Cyberpunk 2077 und es hat mehr zu bieten als gedacht. Nun sind auch die Patchnotes verfügbar und die sind nochmals verdammt umfangreich.

,
Über eine Milliarde pro Jahr für Third-Party-Spiele.

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie viel Geld Microsoft für den Xbox Game Pass ausgibt, hat nun eine Antwort und die treibt einem beinah die Tränen in die Augen - es ist SEHR viel ...

,
Nach 25 Jahren: Klassiker bekommt Erweiterung.

Thief: The Dark Project gehört fraglos zu den Klassikern der Spielewelt. Nun, satte 25 Jahre nach dem Release, bekommt das Spiel eine umfangreiche Erweiterung spendiert - dank der Community.

,
Quan Chi zeigt im Trailer seine Moves.

Mit Quan Chi wird das Kämpferfeld von Mortal Kombat 1 in Kürze um einen Nekromanten erweitert. In diesem Trailer gewährt er euch einen ersten Blick auf sein Moveset.

,
Mid-Season-Update bringt Firefight zurück.

Halo Infinite hatte einen holprigen Start, sich aber dank Updates und Seasons halbwegs wieder in die Herzen der Fans zurückgespielt. Das neue Update könnte weiteren Schub bringen.

,
Spielerzahlen sehen ziemlich gut aus.

Lange mussten wir auf Starfield warten, aber in diesem Jahr war es endlich so weit und die Spielerzahlen sehen gar nicht übel aus, auch wenn es den einen oder anderen Haken gibt.

,
Kapitel 5 startet, OG kehrt 2024 zurück.

Mit der Season OG hat Fortnite neue Höhen erreicht, doch jetzt ist erstmal das neue Kapitel 5 dran. Allerdings werden die alte Map und Season OG auch 2024 zurückkehren.

,
LEGO Fortnite & mehr: Drei neue Spiele im Fortnite-Universum.

Epic Games baut den Kosmos von Fortnite weiter aus und hat nun gleich drei neue Live-Spiele innerhalb des Universums angekündigt, darunter auch LEGO Fortnite.

,
Kehrt Geralt doch im neuen Spiel zurück?.

Eigentlich soll The Witcher 4 der Auftakt einer neuen Trilogie werden, doch offenbar könnte der bisherige Protagonist Geralt von Riva doch in irgendeiner Form zurückkehren.

,
The Big Bang - vollständiges Video zum Event.

Ihr habt das große Event "The Big Bang" gestern Abend in Fortnite verpasst? Dann gibt es hier noch einmal das vollständige Video für euch!

,
Launch-Trailer zu Kapitel 5 veröffentlicht.

Nach dem großen Event gestern Abend ist heute endlich Fortnite: Kapitel 5 offiziell gestartet.

,
Erster Trailer bestätigt Termin für Staffel 2.

Unlängst schien der Release-Termin von Staffel 2 der Serien-Umsetzung von Halo ja bereits durchzusickern. Jetzt gibt es einen ersten Trailer, der diesen auch offiziell bestätigt.

,
Erster Teaser zum Targaryen-Bürgerkrieg in Season 2.

Nach dem immensen Erfolg von "Game of Thrones" warten Fans nun sehnsüchtig auf Staffel 2 von "House of the Dragon". Jetzt gibt es einen ersten Teaser!

,
Amazon zeigt den ersten Trailer zur Serie.

Nachdem unlängst einige erste Bilder veröffentlicht wurde, ließ Amazon nun auch einen ersten Trailer zur Serien-Umsetzung von Fallout folgen.

,
Season 2 First Look Trailer.

Der erste Trailer zur zweiten Staffel von "Halo" bestätigt auch den Erscheinungstermin.

,
Zocksession zu Sociable Soccer 24.

Arcade-Fußball ist selten geworden, kann aber eine ganze Menge Spaß machen. Wem Mario Strikers: Battle League Football etwas zu drüber ist, der könnte mit Sociable Soccer 24 eine entspannte Alternative finden. Aber taugt der Titel was? Dennis und Sascha haben rein gespielt.

,
Pirmin's Meinung zu Undying und SteamWorld Build.

Heute hat Pirmin gleich zwei Titel für euch, die wir bereits vorgestellt haben. Zum einen wäre da Undying, ein storydriven Survival-Titel über eine Mutter und ihren Leichenfleddernden Sohn. Zum anderen wirft Pirmin einen Blick auf SteamWorld Build, eine Art Mix aus Anno und Dungeon Keeper. Viel Spaß!

,
Review zu The Walking Dead: Destinies.

Frank Darabont war nicht der einzige Grund dafür, dass The Walking Dead ein Serien-Hit wurde. Da war es nicht überraschend, dass einige Videospiele das Franchise bereichern sollten - mal mehr, mal weniger kompetent. Auf welcher Seite landet wohl The Walking Dead: Destinies?

,
Offene Testphase des Survival-Spiels im Januar.

Der Ex-BioWare-Chef werkelt mit seinem Team am Survival-Geheimtipp Nightingale - und von diesem werdet ihr euch noch vor dem Release selbst ein Bild machen können.

,
Weitere Remakes sind in Planung.

Nach erfolgreichen Erfahrungen mit Resident Evil 2 bis 4 plant Capcom weitere Remakes früherer Spiele der Survival-Horror-Reihe.

,
Ruin der Kriegsherrin - neuer Dungeon im Trailer.

Bungie hat den zweiten Dungeon im Jahr von Destiny 2: Lightfall veröffentlicht.

,
Xbox-Chef dementiert: Keine Pläne für die PlayStation.

Entgegen jüngster Aussagen will Microsoft den Xbox Game Pass offenbar doch nicht auf der PlayStation sowie auf Nintendo-Konsolen platzieren.

,
Fetter Rekord gebrochen, Skins aus Family Guy & mehr geleakt.

In den vergangenen Wochen seit dem Start von Fortnite OG hat der Battle-Royale-Dauerbrenner nochmal richtig zugelegt - und jetzt noch einmal einen fetten Rekord gebrochen.

,
Überraschung - Update 2.1 wird deutlich fetter als gedacht.

In dieser Woche verkündete CD Projekt RED, dass Cyberpunk 2077 parallel zur Ultimate Edition noch ein Update mit neuen Gameplay-Elementen erhalten würde und nun wissen wir auch, was uns erwartet.

,
The Walking Dead: Destinies, Sociable Soccer 24 und mehr.

Insert Coin #726 mit The Walking Dead: Destinies, Undying, SteamWorld Build und Sociable Soccer 24.

,
Krasser Trailer zeigt Gun-Fu-Cyberpunk-Action in Unreal Engine 5.

Spine ist keine Neuankündigung, aber zumindest eine gewaltige Neuausrichtung. Einst als Team-basiertes Actionspiel angedacht, wird es nun zum Cyberpunk-Einzelspielertitel, wie der neue Trailer beweist.

,
Beeindruckender Trailer zum Gun-Fu-Actionspiel.

Spine ist ein Einzelspieler-Actionspiel, das sich auf intensive Nahkämpfe mit der Ästhetik von Gun-Fu-Filmen konzentriert und euch dafür in eine Cyberpunk-Welt versetzt. Aber ob das wirklich Gameplay ist, wie es heißt?!

,
Microsoft: Soll auf PlayStation und bei Nintendo landen!.

Der Xbox Game Pass hat sich für Microsoft bewährt - und nach dem Willen der Redmonder soll die Erfolgsgeschichte auch auf PlayStation und bei Nintendo weiter gehen.

,
Update: Termin für ersten Trailer steht fest!.

Ein in der Vergangenheit zuverlässiger Insider rechnet mit dem Trailer zu GTA 6 schon vor den Game Awards!

,
Trailer: Die Geisterjäger als 4-Spieler-VR-Shooter.

In Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord schlüpft ihr in die Rolle eines Geisterjägers und macht gemeinsam in VR und mit bis zu drei Mitspieler Jagd auf Geister.

,
Phil Spencer deutet zeitnahen Release an.

Senua's Saga: Hellblade 2 gehört sicherlich zu den Spielen, auf die mit viel Spannung gewartet wird. Es könnte nun sein, dass der Release des Spiels gar nicht mehr so weit entfernt ist.

,
Boni bei Projekt Umsturz, Sumo & noch mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist angebrochen und bietet euch natürlich wieder allerhand neue Boni, Rabatte und mehr - ein Überblick!

,
Patch 1.0.2 bringt zwei klassische Heists.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gibt es nun den nächsten Patch für Payday 3 - und der bringt zwei klassische Heists zurück.

,
Das erwartet euch in der Saison der Entdeckungen.

Blizzard Entertainment hat in World of WarCraft Classic den Startschuss für die Saison der Entdeckungen gegeben.

,
Großes Update im Dezember mit Driftrennen, Tieren & mehr.

Noch im Dezember erhält GTA Online von Rockstar ein umfangreiches Update mit frischen Inhalten spendiert!

,
VR-Modus hat einen Release-Termin.

Der sehnlichst erwartete VR-Modus des Remakes von Resident Evil 4 hat endlich einen Release-Termin.

,
Extraktions-Shooter startet im Early Access.

MY.GAMES schickt seinen neuen Extraktions-Shooter HAWKED auf dem PC in den Early Access!

,
Test: Robin Hood verprügelt Steampunk-Roboter.

Wenn der Strumfphosen-Star Robin Hood auf Steampunk-Maschinerie mit Star-Wars-Anleihen trifft, ist das interessant, bisweilen spaßig und oft unterwältigend.

,
Trailer zeigt erstes Gameplay aus dem Sequel.

Im Rahmen der PC Gaming Show Most Wanted wurde erstmals Gameplay aus Frostpunk 2 präsentiert.

,
Trailer verrät den Releasetermin für den Horrortrip.

Pacific Drive, der Mix aus Rennspiel und Survival-Abenteuer, hat nun endlich einen Releasetermin und erscheint am 22. Februar 2024.

,
Twitch Drops Trailer.

Zum Start in den Early Access könnt ihr euch für HAWKED auch Twitch Drops verdienen.

,
Early Access Launch Trailer.

Der Extraktions-Shooter HAWKED ist in den Early Access gestartet.

,
Roadmap für Season 1 - diese Inhalte erwarten euch.

Nachdem ihr euch nun bereits einige Wochen warmballern konntet, geht es ab 6. Dezember mit der ersten Season von Call of Duty: Modern Warfare III ins Eingemachte und die Roadmap dafür ist nun auch da.

,
Erste Season bringt neue Monster und Waffen.

Das seit Herbst erhältliche Monster Hunter Now geht mit neuen Inhalten in seine erste Season.

,
Gameplay-Trailer stellt den Mercenary vor.

Im neuen Gameplay-Trailer zu Path of Exile wird mit dem Mercenary eine Armbrustklasse vorgestellt, die verschiedene Munitionstypen nutzen kann.

,
Affliction - offizieller Trailer.

Affliction, die nächste Erweiterung von Path of Exile, nimmt Formen an und soll am 8. Dezember für PC erscheinen.

,
Klasse statt Masse? Blizzard will für besseren Loot sorgen.

Blizzard arbeitet offenbar weiter daran, Diablo IV für die Spieler attraktiver zu machen und stellt dabei in Aussicht, dass es einfacher werden soll, wirklich brauchbaren Loot zu erhalten.

,
Über 65 neue Spiele: Call of Duty stößt im Dezember dazu.

NVIDIA fährt auch im Dezember schwere Geschütze auf und bringt bei GeForce NOW über 65 neue Spiele - darunter endlich auch Call of Duty.

,
Patch 5 mit neuem Epilog, Spielmodi & mehr veröffentlicht.

Die Larian Studios haben den bislang größten Patch für Baldur's Gate III samt neuer Epiloge und Spielmodi veröffentlicht.

,
Starttermin der zweiten Staffel steht offenbar fest.

Das kam jetzt etwas überraschend. Paramount hat mal kurzerhand den Starttermin der zweiten Staffel der Halo-Serie bekannt gegeben und dazu noch eine nette Überraschung parat.

,
Lebenszeichen, Spieldauer und neuer Trailer.

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl lebt noch! Im Rahmen der PC Gaming Show konnte sich das Spiel einen ersten Platz sichern und einen neuen Trailer gab es auch noch obendrauf.

,
Release-Termin, Editionen und Vorbestellerstart.

Bei Homeworld 3 kommt endlich Leben in die Bude.  Während der PC Gaming Show gab eben Gearbox und Blackbird am Abend nicht nur den Releasetermin bekannt, sondern auch den Vorbestellerstart.

,
Behind the Scenes - Trailer.

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen zu Homeworld 3, das mit dem 8. März 2024 nun auch endlich einen konkreten Releasetermin hat.

,
Clan Reveal #3 - Banu Haqim.

Während der PC Gaming Show: Most Wanted, kündigten Paradox Interactive und The Chinese Room an, dass die Banu Haqim ein spielbarer Clan in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 sein werden. Die Banu Haqim konzentrieren sich auf das Anpirschen, Meucheln und Ausmanövrieren von Gegnern und sind auf den Kampf aus den Schatten mit unauffälligen Manövern und lautlosen Takedowns spezialisiert.

,
Sammlung-Event Aufstand mit 30-vs-30-Modus im Anflug.

Spieler von Apex Legends bekommen auch im Dezember Nachschub in Form eines Sammlung-Events.

,
Legacy Heists Release Trailer.

Per Update erhalten Legacy Heists Einzug in das aktuelle Payday 3.

,
Mauga Cinematic Trailer.

Rund um den neuen Charakter Mauga gibt es hier von Blizzard Entertainment auch einen cineastischen neuen Trailer.

,
Die Konsequenzen von Entscheidungen im Video.

Dieses neue Video zu Banishers: Ghosts of New Eden bringt euch die Konsequenzen der Entscheidungen der Charaktere im Spiel näher.

,
Video gewährt Einblicke in die Musik zum Spiel.

Dieses Behind-the-Scenes-Video gewährt euch Einblicke in die musikalische Untermalung von Avatar: Frontiers of Pandora.

,
Aufstand Sammlung-Event Trailer.

Mit Aufstand gibt es auch im Dezember wieder ein neues Sammlung-Event in Apex Legends für euch.