Archiv vom 11.2022

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Ist es schon wieder passiert? Noch bevor Sony das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus Essential für Dezember bekanntgegeben hat, könnte dieses nun per Leak schon feststehen. 

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Nachdem es kürzlich bereits einen entsprechenden Leak gab, hat Amazon jetzt offiziell Nägel mit Köpfen gemacht was das Line-up bei Prime Gaming im Dezember betrifft. Hier verschaffen wir euch den gewohnten Überblick.

,
Update bringt winterliche Map & mehr.

Kurz nach dem Beginn der Adventszeit gibt es auch im Shooter Hell Let Loose eine Art Bescherung, denn ein frisches Update bringt euch neue Spielinhalte ein.

,
Story Trailer.

Der Story-Trailer bringt euch in Sachen Handlung des RPG-Remasters auf den aktuellen Stand, ehe dieses ab dem 17. Februar 2023 erhältlich sein wird.

,
Burning Snow Teaser.

Ein neues Update spendiert dem Shooter Hell Let Loose unter anderem eine winterliche neue Map.

,
Trailer stellt Jingle-Brawls-Inhalte vor.

In LEGO Brawls startet in Kürze das Jingle-Brawls-Event. Dieses bringt neue Inhalte mit sich, die ihr in diesem Trailer genauer vorgestellt bekommt.

,
Warum es eins der Highlights des Jahres ist.

Die XCOM-Macher gehen neue Wege mit viel Story, Rollenspiel und einem überaus interessanten taktischen Kartensystem.

,
Video-Review zu Marvel's Midnight Suns.

Die XCOM-Macher gehen neue Wege mit viel Story, Rollenspiel und einem überaus interessanten taktischen Kartensystem. Wir sagen euch warum Marvel's Midnight Suns eins der Highlights des Jahres für uns ist!

,
FC-Event bringt Messi, Neymar und Pogba als Operator - Trailer.

Im Rahmen des FC-Events könnt ihr euch Neymar, Messi und Paul Pogba jeweils in eigenen Packs als Operator in Modern Warfare 2 sowie Warzone 2.0 sichern.

,
Kopfgeldjäger-Boni, festliche Stimmung & mehr im Dezember.

Der November ist fast vorüber und mit dem Dezember steht der letzte Monat des Jahres 2022 vor der Tür. In diesem wird es natürlich auch wieder eine Reihe an frischen Aktionen in Red Dead Online für euch geben.

,
PS5-Kompression halbiert die Spielgröße.

Wenn ihr eine PS5 euer Eigen nennt und Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion zocken wollt, dürft ihr euch über eine deutlich reduzierte Downloadgröße freuen.

,
Season 2 schickt euch in die griechische Mythologie.

In Kürze startet die zweite Season von Overwatch 2. Blizzard verrät nun, auf welche Inhalte sich die Spieler freuen dürfen.

,
Das erwartet euch in der World Tour 2023.

Ubisoft hat die Inhalte für die Trackmania World Tour 2023 vorgestellt, die besonders E-Sport-Fans erfreuen dürften.

,
Offizieller Launch-Trailer bereitet auf Release vor.

Kurz vor dem Release am 2. Dezember zeigt der Launch-Trailer zu Marvel's Midnight Suns die verheerenden Auswirkungen von Liliths erfolgreicher Übernahme des Sanctum Sanctorums.

,
Überraschung: Last-Chapter-DLC frühzeitig veröffentlicht.

Unverhofft kommt oft: Anhänger von Assassin's Creed: Valhalla dürfen sich früher als gedacht über die Veröffentlichung des letzten Zusatzinhalts "The Last Chapter" freuen.

,
Lost Between Worlds in Kürze, New Game+ schon jetzt!.

Ubisoft hat Wort gehalten und in einem Stream den großen DLC "Lost Between Worlds" für den Shooter Far Cry 6 angekündigt. Dieser erscheint auch noch zeitnah! Dagegen ist ein neuer Modus jetzt schon zu haben.

,
Offizieller Trailer.

Nachdem zuvor schon Mario, Bowser, Toad, Luigi und die Pinguine in einem Teaser-Clip zu sehen waren, gewährt der offizielle Trailer zum neuen Film jetzt auch erste Blicke auf Peach und Donkey Kong.

,
Lost Between Worlds DLC Announcement Trailer.

Mit "Lost Between Worlds" wurde nun der ersehnte große DLC zu Far Cry 6 offiziell angekündigt.

,
New Game+ Update & Free Trial Trailer.

Ab sofort verfügt Far Cry 6 über den Modus New Game+; darüber hinaus könnt ihr euch dank einer Trial-Version ohne Risiko selbst ein Bild machen, solltet ihr noch nicht dabei sein.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Während das Line-up bei PlayStation Plus im Essential im Dezember zumindest schonmal geleakt wurde, liegt seitens Microsoft schon die offizielle Bestätigung vor, was die Xbox Games with Gold betrifft. Wir verraten euch hier, auf welche beiden Titel ihr euch dieses Mal freuen dürft.

,
Season 2 startet Anfang Dezember - Trailer.

Am 6. Dezember fällt der Startschuss für Season 2 von Overwatch 2 - ein neuer Held inklusive.

,
Start der Open Beta datiert - Trailer erklärt worum's geht.

Der Rogue-Looter-Shooter Synced startet am 10. Dezember in die offene Beta-Testphase; der Trailer erklärt euch, worum es im Spiel geht.

,
Kostenloses Update bringt zwei neue Modi.

Nur wenige Wochen nach dem Release von Gotham Knights gibt es von Warner Bros. schon jetzt Nachschub. Ein kostenloses Update erweitert den Actiontitel um zwei neue Modi.

,
Mit The Witcher, Die Siedler und mehr.

Gameswelt News vom 29.11.22: The Witcher, Die Siedler, Call of Duty: Warzone und Starship Troopers: Extermination.

,
Weltraum-Erweiterung kommt im Dezember.

Das erst in diesem Sommer veröffentlichte Two Point Campus erhält wieder frischen Nachschub. 

,
Heroischer Angriff Trailer.

Per kostenlosem Update erhält Gotham Knights zwei neue Modi spendiert.

,
Space Academy Announcement Trailer.

Der neue DLC zu Two Point Campus verfrachtet euch im Dezember in das Weltall.

,
Conqueror & Airborne Elite Content Packs - Trailer zum heutigen Release.

Rebellion feiert sein 30-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung zahlreicher neuer Inhalte für seinen Shooter Sniper Elite 5: Als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk ist das neue Airborne Elite Pack ab sofort kostenlos erhältlich. Spieler erhalten damit Zugriff auf ein ikonisches britisches Fallschirmjäger-Outfit, das Lee No. 4-Gewehr und einen Union Jack-Waffenskin für die Welrod-Pistole. Darüber hinaus sind die finalen Inhalte des Season Pass One, darunter die Conqueror-Mission, sowie die neue kostenlose Survival-Map Tide of War, ab sofort erhältlich.

,
Gewohnt holpriger Start - die Server knirschen gewaltig.

Nach etlichen Jahren World of Warcraft nebst zahlreicher Erweiterungen sollte man eigentlich erwarten, dass das Studio dem Serveransturm endlich Herr wird, aber weit gefehlt - Blizzard bleibt sich treu.

,
Neue Raytracing- und DLSS-Version hat einen Termin.

Während der Ankündigung der neuen RTX-40-Grafikkarten hatte NVIDIA unter anderem eine neue Version von Portal angekündigt und die hat nun einen konkreten Termin.

,
Neuer DLC bringt Dinosaurier aus Jurassic World Dominion.

Das vor rund einem Jahr veröffentlichte Jurassic World Evolution 2 wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Ein neuer DLC bringt euch nun neue Dinos aus dem Kinofilm "Jurassic World Dominion" ein.

,
Dominion Malta Expansion Announcement Trailer.

Zum Kinofilm "Jurassic World Dominion" gibt es Anfang Dezember auch einen neuen DLC in Jurassic World Evolution 2.

,
Vikendi kehrt in Kürze überarbeitet zurück.

Wer schon länger in PUBG: Battlegrounds dabei ist, der erinnert sich sicherlich noch an die Karte Vikendi. Diese beliebte Map kehrt nun mit einer groß angelegten Überarbeitung zurück.

,
Overview + Golf Update Trailer.

Das neue Video verschafft einen generellen Überblick über Nintendo Switch Sports - inklusive des neuen Golf-Updates.

,
Neuer Trailer verrät den Release-Termin.

Visual Novels hat seinem kommenden JRPG Mato Anomalies mit dem 10. März 2023 einen konkreten Release-Termin verpasst.

,
Launch Trailer.

Der Release von Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion liegt bereits in greifbarer Nähe, Square Enix will euch mit diesem Trailer so richtig heiß auf die Neuauflage des PSP-Klassikers machen.

,
Rekord bei den Spielerzahlen - was ist da los?.

Die zahlreichen Verschiebungen und die spärlichen Releaselisten sorgen offenbar dafür, dass einige ältere Titel neue Höhepunkte erreichen. So auch Rockstars Red Dead Redemption 2.

,
Bohemia warnt vor Fake-Videos zum Ukraine-Krieg.

ArmA 3 gibt es schon ziemlich lange und das Spiel hat einen Ruf als akkurate Kriegssimulation. Erneut wird das Spiel aber dazu missbraucht, Fake-Videos von realen Konflikten im Netz zu verbreiten.

,
Warzone 1 wieder online, aber einiges fehlt.

Damit sich Raven Software mit voller Energie um den Launch von Call of Duty: Warzone 2 kümmern konnte, wurde dem alten Warzone vorübergehend der Stecker gezogen. Nun ist das alte Warzone wieder da.

,
Erhielt Inspiration aus ungewöhnlicher Quelle.

Wenig verwunderlich wurde The Callisto Protocol von zahlreichen Horror-Filmen inspiriert. Die waren aber nicht die einzigen Vorbilder der Designer.

,
Führt DC-Offensive zu neuen Superheldenspielen?.

Warner Bros. plant bekannterweise eine neue Offensive hinsichtlich des DC-Universums, um den derzeitigen Rückstand gegenüber dem Output des MCU aufzuholen. Das könnte auch neue Spiele bedeuten.

,
Edgerunners beschert CDPR einen Quartalsrekord.

Man könnte ja meinen, dass Cyberpunk 2077 aufgrund der zahlreichen Bugs und technischen Probleme ein Flop war. Dem ist nicht so, das Spiel sorgt im Gegenteil für das beste Geschäftsquartal des Studios.

,
Bestätigt: Remake erhält offene Spielwelt.

CD Projekt RED setzt bekanntermaßen in mehrfache Hinsicht weiter auf die erfolgreiche RPG-Reihe The Witcher und will unter anderem ein umfassendes Remake des ersten Teils abliefern. Dieses bekommt dann auch ein gewichtiges neues Feature spendiert: eine offene Spielwelt.

,
Echtzeit-Strategiespiel hat einen Release-Termin.

Schon länger war Crossfire: Legion im Early Access verfügbar, doch die finale Vollversion ließ auf sich warten. Jetzt ist jedoch ein Ende dieser Wartezeit in Sicht, denn es gibt einen Release-Termin - und der ist bereits nah!

,
Feiertags-Ops mit Arnold Schwarzenegger und Milla Jovovich.

Im Dauerbrenner World of Tanks gibt es passend zur Weihnachtszeit natürlich auch mal wieder eine frische Aktion. Im Fokus stehen dabei die Hollywood-Stars Arnold Schwarzenegger und Milla Jovovich, die die Feiertags-Ops einläuten.

,
Arnold und Milla in den Feiertags-Ops Trailer.

Arnold Schwarzenegger und Milla Jovovich geben sich in den Feiertags-Ops in World of Tanks die Ehre.

,
Launch Announcement Trailer.

Das Echtzeit-Strategiespiel Crossfire: Legion verlässt den Early Access und hat nun endlich einen Release-Termin.

,
Gerücht: Kommt eine neue Kampagne rund um Ghost?.

Der extrem populäre und aktuelle Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 könnte eine weitere Kampagne erhalten, die sich dann voll und ganz auf den Charakter Ghost fokussieren soll. Das jedenfalls sagt nun ein renommierter Leaker!

,
Leak: Sind das die kostenlosen Spiele im Dezember?.

Mit dem Dezember steht der letzte Monat des Jahres 2022 vor der Tür, und auch in diesem wird es dann wieder kostenfreie Spiele bei Amazon Prime Gaming geben. Diese könnten nun abermals noch vor der offiziellen Bekanntgabe geleakt worden sein.

,
Frischer Name und endlich ein Release-Termin!.

Das wurde auch Zeit: Ubisoft hat einen Release-Termin für Die Siedler herausgerückt und das Spiel auch gleich mit einem neuen Namen bedacht.

,
Entwickler-Update.

Ubisoft hat sich das Feedback zu Die Siedler zu Herzen genommen und stellt in diesem Video vor, was sich in Neue Allianzen alles getan hat.

,
Neuer Koop-Shooter macht euch zum Bug-Jäger.

Wenn ich euch noch an den Film Starship Troopers von 1997 erinnert, dann freut euch: Offworld Industries arbeitet an einem Koop-Shooter auf Basis des Streifens.

,
So viel wird in dem Superhelden-Spiel geredet.

Auch wenn Marvel's Midnight Suns ein Rundentaktik-Spiel ist, legt es wegen seiner Comic-Abstammung viel wert auf die Story. Das schlägt sich in zahlreichen Dialogzeilen nieder.

,
Combat Overview Trailer.

Ihr werdet aus dem Kampfsystem von Marvel's Midnight Suns noch nicht so richtig schlau? Dann hilft euch dieser Trailer weiter, der den Mix aus Rundentaktik und Sammelkarten genauer vorstellt.

,
Aufbau-Survival mit politischer Brisanz.

Im Aufbauspiel Floodland kämpft ihr nach einer weltweiten Klimakatastrophe ums nackte Überleben.

,
Pirmin zockt Gungrave G.O.R.E.

Pirmin war Anfang der 2000er etwas zu jung für Character-Action-Spiele wie Devil May Cry. Und auch danach hatte er keine Berührungspunkte mit dem Genre. Das ändert sich nun mit Gungrave G.O.R.E. Macht ihn dieses Spiel doch noch zum Fan?

,
Version 3.3 kommt mit neuem Kartenspiel im Dezember.

Auch für den Dauerbrenner Genshin Impact wird es vor Jahresfrist noch einmal inhaltlichen Nachschub geben. Für den Dezember wurde jetzt das Update auf Version 3.3 angekündigt.

,
GameplayTrailer zeigt Ramattra in Aktion.

Wie versprochen hat Blizzard Entertainment einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch den neuen Charakter Ramattra in Overwatch 2 in Aktion zeigt.

,
Version 3.3 All Senses Clear, All Existence Void Trailer.

Im Dezember ist die Veröffentlichung des nächsten inhaltlichen Updates für den Dauerbrenner Genshin Impact geplant.

,
World Warriors Cinematic Trailer.

Fall Guys bekommt einige neue Kostüme aus dem Capcom-Kosmos spendiert.

,
Kommt der PlayStation-Racer nun auf den PC?.

Sony hat seine Bemühungen rund um Portierungen eigener First-Party-Titel für den PC zuletzt stark intensiviert. Das nächste Spiel in dieser Reihe könnte jetzt möglicherweise das Rennspiel Gran Turismo 7 werden.

,
Bestätigt: Großer neuer DLC wird in Kürze vorgestellt.

Die Spatzen pfiffen es schon etwas länger von den Dächern, jetzt ist es aber offiziell: Der Shooter Far Cry 6 bekommt einen weiteren größeren Zusatzinhalt - und der wird in wenigen Tagen vorgestellt.

,
Zu Weihnachten wieder reihenweise kostenlose Spiele?.

Woche für Woche gibt es am Donnerstag neue kostenlose Spieleangebote im Epic Games Store. Umfassender wird das Angebot für lau oft rund um Weihnachten, denn dann gibt es unzählge weitere PC-Spiele kostenlos. Auch in diesem Jahr?

,
Das ist Oakenfold.

Fans warten schon lange auf eine Fortsetzung zu Into the Breach. Das Taktik-Rogue-lite Oakenfold ist zumindest sowas wie der geistige Nachfolger. Pirmin stellt euch das Spiel mit der cleveren Idee vor.

,
Video-Review zu Evil West.

Evil West erinnert sehr an Character-Action-Titel aus den frühen 2000er-Jahren. Das spricht Felix natürlich an. Doch geht so ein Oldschool-Ansatz heute noch auf?

,
Koop-Zocksession zu Warzone 2.0 DMZ.

Call of Duty: Warzone ist kürzlich als 2.0-Variante erschienen. Felix und Flönz packen die Knarren aus und machen die Wüste unsicher. Aber auch erfolgreich?

,
Die miesesten Pokémon-Klone.

Nicht wenige Spiele haben versucht, den Erfolg von Pokémon zu kopieren. Bei diesen zehn ging
der Schuss voll in den Ofen.

,
Warzone 2.0, Evil West und mehr.

Insert Coin #672 mit Evil West, Call of Duty: Warzone 2.0, Oakenfold und Gungrave G.O.R.E.

,
Live-Action TV Spot.

Kurz vor dem Launch von The Callisto Protocol wurde nun auch noch ein Live Action TV-Spot veröffentlicht, der Josh Duhamel in den Gemäuern des Weltraumknastes zeigt.

,
Überraschung: Diese 8-teilige Serie startet in Kürze.

Lange mussten Fans von Tom Clancy's Splinter Cell warten, ehe zumindest ein Remake des Originalspiels in diesem Jahr offiziell angekündigt wurde. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, dürft ihr euch etwas überraschend schon zeitnah über eine 8-teilige Serie freuen.

,
Großer Livestream zur Feier des Launches.

Nächste Woche ist es soweit, dann erscheint Marvel's Midnight Suns für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Firaxis will es zum Launch des Taktik-Rollenspiels nochmal krachen lassen und zwar in einem Livestream.

,
US-Behörde will Deal "wahrscheinlich" blockieren.

Kann Microsoft den geplanten Milliarden-Deal zum Kauf von Activision Blizzard abschließen oder nicht? Das ist nur noch von den Behörden abhängig, doch hierbei gibt es nun nicht nur in Großbritannien sondern offenkundig auch in den Vereinigten Staaten Probleme.

,
Mit PlayStation 6, The Witcher 3 und mehr.

Gameswelt News vom 24.11.2022: PlayStation 6, The Witcher 3: Wild Hunt, The Callisto Protocol und Valorant.

,
November-Update mit neuem Überlebendenpass ist live!.

Wer mobil das futuristischere Battle-Royale-Spin-Off PUBG: New State zockt, der darf sich ab heute über frische Inhalte freuen. Das nun gestartete November-Update bringt unter anderem einen neuen Überlebendenpass mit sich.

,
Insider: Free-to-Play-Wochenende im Anflug.

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat eingeschlagen wie eine Bombe und in kürzester Zeit soviele Spieler angezogen wie noch nie zuvor in der Franchise-Geschichte. Wer dennoch noch nicht zugeschlagen hat, der kann sich den Shooter womöglich schon bald kostenlos näher ansehen.

,
Letztes Update vor Early-Access-Ende ist da.

Die Early-Access-Phase von Everspace 2 nähert sich dem Ende, die Entwickler spendieren aber noch ein letztes großes Update namens "Ancient Rifts".

,
Ancient Rifts Release Trailer.

Das neue Update für Everspace 2 hört auf den Namen "Ancient Rifts" und wird das letzte sein, bevor der Weltraum-Shooter den Early Access verlässt. In diesem Video werden euch die Features genauer vorgestellt.

,
Arbeitet nun offenbar an einem AAA-PC-Shooter.

Netflix hat ja schon vor geraumer Zeit damit begonnen, die eigenen Bemühungen im Gaming-Bereich zu forcieren. Fernab der bereits im Streaming-Abo verfügbaren kleineren Games soll man nun offenbar aber zum großen Schlag ausholen.

,
Im November-Update steckt ein heiß erwartetes Feature.

Seit heute ist das November-Update für Gran Turismo 7 zu haben und das bringt ein lange von Fans gefordertes Feature.

,
Season 2 mit weiteren Charakteren angekündigt.

Monatelang wurde das bereits im Februar veröffentlichte Prügelspiel The King of Fighters XV bereits mit frischen Charakteren versorgt, ein Ende ist aber weiter nicht in Sicht. Vielmehr haben die Macher nun eine zweite Season offiziell bestätigt.

,
Season 2 Announcement Trailer.

SNK spendiert dem Prügelspiel The King of Fighters XV im Rahmen einer zweiten Season weitere Charaktere.

,
Fähigkeiten und Story des Winter Soldier im Video.

Square Enix geht in einem neuen Trailer näher auf die Fähigkeiten und die Hintergrundgeschichte des neuen Charakters Winter Soldier in Marvel's Avengers ein.

,
Trailer stellt Leben auf Regis III vor.

In diesem neuen Video stellen euch Entwickler Starward Industries und Publisher 11 bit Studios den Schauplatz Regis III etwas genauer vor.

,
Systemanforderungen und Klarstellung zum Season Pass.

The Callisto Protocol rückt immer näher und dementsprechend gibt es weitere Infos. Nach der Bekanntgabe der Inhalte des Season Pass gibt es dazu noch eine Klarstellung und neu sind auch die Systemanforderungen.

,
Endlich! Der Next-Gen-Trailer ist da!.

Das wurde ja auch Zeit, in einem Trailer zeigt sich die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt!

,
Argumente veröffentlicht - Microsoft: "Sonys Spiele sind besser".

Im Streit um die geplante Übernahme des Publishers Activision Blizzard durch Microsoft inklusive aller Spielemarken wurden nun Argumentationen der beteiligten Unternehmen offen gelegt. Das trifft insoweit auch auf Konkurrent Sony zu, als dass dieser die Übernahme noch zu verhindern versucht.

,
Complete Edition - Next-Gen Update Trailer.

CD Projekt RED hat nun die Neuerungen im Zuge des großen Next-Gen-Updates von The Witcher 3 auf PS5 und Xbox Series X/S ausführlich vorgestellt.

,
November Update Trailer.

Der Racer Gran Turismo 7 erhält auch im Rahmen des November-Updates wieder frische Spielinhalte.

,
Offizielle Zahlen: Nintendo bestätigt Rekordstart.

Großbritannien bestätigt seine Stellung als zuverlässiger erster Indikator in Sachen Verkaufszahlen neuer Spieler. Nachdem dort Pokémon Karmesin / Purpur bereits einen hervorragenden Start hingelegt hat, hat Nintendo jetzt offizielle Zahlen vorgelegt. Das Spiel avancierte demnach zum Rekordtitel.

,
Neues Lebenszeichen potentieller Konsolenversionen.

Mit Valorant hat Riot Games nach League of Legends den nächsten Dauerbrenner und Top-Hit gelandet - und dieser dürfte nun künftig auch wirklich auf Konsolen für Furore sorgen. Entsprechende Spekulationen gab es bereits zuhauf, diese dürfen nun schon fast als bestätigt gelten.

,
Sony erwähnt Pläne für neue Konsole erstmals selbst.

Die PlayStation 5 ist mittlerweile seit zwei Jahren am Markt, häufig aber immer noch eher schwierig zu kriegen. Dennoch richtet Sony natürlich den Blick schon nach vorne und bestätigt im Zuge des Streits mit Microsoft um die Activision-Übernahme Pläne für eine PlayStation 6 erstmals selbst.

,
Fährt für Sony einen Rekord-Verkaufsstart ein.

Erste Zahlen aus Großbritannien ließen bereits einen hervorragenden Start von God of War: Ragnarök vermuten - jetzt ist dieser auch seitens Sony offiziell verbrieft worden.

,
Erster DLC des Leader Pass veröffentlicht.

Mit dem Leader Pass wurden zuletzt mehrere weitere Zusatzinhalte zum Strategie-Dauerbrenner Civilzation VI angekündigt. Der erste DLC hiervon ist nun verfügbar.

,
Zersplittert-Event als Finale von Kapitel 3 im Anflug.

Kapitel 3 des Battle-Royale-Dauerbrenners Fortnite neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Zum Abschluss gibt es noch einmal ein großes Event.

,
Mit Call of Duty: Warzone 2.0, Need for Speed: Unbound und mehr.

Gameswelt News vom 23.11.2022: Call of Duty: Warzone 2.0, Need for Speed: Unbound, EA Sports College Football und Nintendo Switch Sports.

,
Diese Extras erwarten euch im Season Pass.

Am 2. Dezember erscheint mit The Callisto Protocol eine ordentliche Portion Sci-Fi-Horror und nun ist auch klar, was euch im Season Pass zu dem Spiel erwartet.

,
David Harbour, Pedro Pascal und andere Promis feiern baldigen Release.

Werbung via Social Media ist wirksam, das dachten sich auch die Entwickler von World of WarCraft: Dragonflight.

,
Mobile-Ableger segnet bald das Zeitliche.

Die Verkauf der westlichen Studios und Marken von Square Enix an Embracer Group hat weitreichende Folgen. Nach einer Studioschließung trifft es nun auch einige Mobile-Spiele.

,
This is Darktide - Neuer Trailer verschafft euch den Überblick.

Der 7-minütige Trailer geht ausführlich auf verschiedene Aspekte von Warhammer 40.000: Darktide ein, darunter die Prämisse, die verfügbaren Charakterklassen, einige wichtige Details über das Warhammer 40.000-Setting - also ein Überblick über das gesamte Spiel.

,
Detaillierte Infos zu Launch, Pre-Load und Systemanforderungen.

Der Release des lang erwarteten Need for Speed: Unbound rückt immer näher und für die ganz Unruhigen hat Electronic Arts nun eine ganze Reihe von Infos zum Launch veröffentlicht.

,
Zocken im Honda könnte bald schon Realität werden.

Honda und Sony planen mit einem Elektroauto den Großangriff auf Tesla.

,
Heute Abend erste Vorstellung des New-Gen-Upgrades.

Heute Abend schon was vor? Falls nicht (oder auch falls doch), hätten wir da eine Idee. CD Projekt RED zeigt im Rahmen eines Livestreams nämlich erstes Gameplay der New-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt.

,
Neue Umsetzung bei Kickstarter binnen Minuten finanziert.

Nach Dark Souls hat From Software auch mit Elden Ring einen Blockbuster im Videospielbereich abgeliefert. Nun kommt das Franchise auch in Form einer weiteren Umsetzung - und die findet bei Kickstarter auch direkt großen Anklang.

,
Kommt ein größerer DLC? Das sagen die Entwickler!.

God of War Ragnarök ist seit kurzem endlich erhältlich und hat unter Fans und Kritikern eingeschlagen wie eine Bombe. Doch wie geht es nun eigentlich weiter? Erwartet uns zum Action-Epos vielleicht noch ein größerer DLC? Diesbezüglich haben sich die Macher nun geäußert.

,
Gameplay-Trailer zeigt opulente Grafik und bestätigt Modi.

Activision hat erstmals Gameplay aus dem kommenden Call of Duty: Warzone Mobile präsentiert; der Trailer verschafft auch einen ersten Eindruck von der durchaus opulenten Mobile-Grafik.

,
What Is This Game? Trailer.

Ein neuer Trailer zu Sherlock Holmes: The Awakened von den Golden Joystick Awards verrät euch, worum es im neuen Titel eigentlich geht.

,
Neues AAA-Survival-Horrorspiel und Isolation-Sequel im Anflug?.

Fans des klassischen Sci-Fi-Horror-Franchise Aliens haben offenkundig allen Grund zur Freude, denn mittlerweile sollen sich gleich mehrere neue Projekte im Videospielbereich in Arbeit befinden. Sogar ein Sequel zum sehr erfolgreichen Alien: Isolation könnte gerüchteweise im Anflug sein.

,
Herbst-Verkaufsaktion samt Steam Awards gestartet.

Alle Jahre wieder kehrt die große Rabattaktion auf Steam im Herbst zurück. Jetzt ist es wieder soweit, so dass ihr auf der populären PC-Plattform zahlreiche (auch aktuelle) Titel mit mitunter spürbaren Preisnachlässen erwerben könnt. Zudem starten auch die Nominierungen für die diesjährigen Steam Awards.

,
Release ist noch weit entfernt.

Lange ist die College-Football-Reihe NCAA aufgrund von Lizenzproblemen mittlerweile von der Bildfläche verschwunden, doch unter dem neuen Namen EA Sports College Football wagt EA in diesem Bereich einen neuen Anlauf. Allerdings: Die Veröffentlichung eines solchen Football-Titels ist durchaus noch weiter entfernt.

,
Mit Call of Duty, Pokémon Karmesin & Purpur und mehr.

Gameswelt News vom 22.11.2022: Call of Duty, Pokémon Karmesin & Purpur, Volition und Assassin's Creed Valhalla.

,
Heist-Event gipfelt in neuer Herausforderung.

Seit Wochen läuft in GTA Online ja das große Heist-Event, und das soll nun in einer nagelneuen Herausforderung gipfeln. Darüber hinaus erwarten euch wieder andere neue Aktionen.

,
Prime-Gaming-Inhalte zur Fussball-WM in Katar.

Aktuell steigt in Katar die wohl umstrittenste Fussball-Weltmeisterschaft aller Zeiten. Dennoch wird das nun auch im aktuellen FIFA 23 von EA Sports gefeiert - in Kooperation mit Amazon Prime Gaming.

,
Announcement Trailer.

Mit HAWKED wurde ein neuer PvPvE-Extraktions-Shooter für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S angekündigt.

,
Neuer Bericht: Frische Details noch vor den Game Awards.

Zuletzt gab es ja schon einmal einen Bericht, der die Bekanntgabe des Release-Termins von Diablo IV für die diesjährigen Game Awards im Dezember in Aussicht stellte. Handfeste neue Infos zum Spiel soll es laut einem Insider aber nun sogar schon im Vorfeld der großen Award-Show geben.

,
Golf kommt in Kürze per Update.

Seit April ist Nintendo Switch Sports erhältlich, hatte aber noch nicht alle beliebten Sportarten früherer Tage an Bord. Unter anderem fehlte bislang auch Golf, doch das wird sich nun in wenigen Tagen ändern.

,
Trailer zeigt erste Eindrücke aus dem Mistlands-Update.

Der Shooter Valheim erhält sein erstes Biome-Update; der Trailer zeigt euch hier erste Mistlands-Szenen.

,
Launch-Trailer.

Ab heute ist die wilde Ballerbude Gungrave G.O.R.E erhätlich. Den Release feiert Entwickler Iggymob mit einem angemessen überdrehten Launch-Trailer.

,
PC-Version startet mit wenig Schwung.

Marvel's Spider-Man: Miles Morales für den PC ist da und rein qualitativ schlägt das Spiel in die gleiche Kerbe wie sein Vorgänger. Mit einem Unterschied: die Spielerzahlen zum Launch sind deutlich schwächer.

,
Neue Erweiterung angekündigt und sie kommt schon sehr bald.

Path of Exile ist ein absoluter Dauerbrenner unter den Free-to-play-Spielen. Sehr zur Freude der Fans bekommt das Action-RPG schon bald eine neue Erweiterung und Grinding Gear Games rührt langsam die Werbetrommel.

,
Season 8: Trailer erklärt detailliert das neue PvP-System.

In einem umfangreichen Video erklären die Entwickler die Neuerungen der kommenden Season 8 von Sea of Thieves, darunter vor allem den neuen PvP-Modus.

,
Werkelt Platinum Games an einem Reboot der Reihe?.

Gerüchten zufolge arbeitet Platinum Games mit Team Ninja zusammen, um die altehrwürdige Ninja-Gaiden-Reihe wiederzubeleben.

,
Starker Start des neuen Free-to-Play-Shooters.

Call of Duty: Warzone 2.0 ist erst vor wenigen Tagen gestartet, kann sich aber nicht über zu wenig Interesse beklagen. Die Spielerzahlen nach den ersten fünf Tagen sind sehr beeindruckend.

,
Rainbow Six Siege: Year 7 Season 4 - Operation Solar Raid - Gameplay-Trailer.

Am 6. Dezember startet die neue Season von Rainbow Six: Siege unter dem Namen Operation Solar Raid und bringt unter anderem Crossplay und Cross-Progression auf alle Plattformen.

,
Na endlich: Termin für Crossplay und Cross-Progression steht.

Immer mehr Spiele nutzen die Möglichkeit, plattformübergreifend zu zocken und das ist auch gut so. Für Rainbow Six: Siege war das schon lange angekündigt, doch nun gibt es endlich einen konkreten Termin.

,
Bestätigt: Starttermin auf Steam steht fest.

PC-Anhänger, die es mit der populären Plattform Steam halten, haben Grund zur Freude. Ubisoft hat jetzt offiziell bestätigt, dass auch Assassin's Creed: Valhalla noch den Sprung dorthin schaffen wird.

,
Bericht: Microsoft schlägt Sony langfristigen Deal vor.

Wie geht es mit Call of Duty weiter, sollte die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft glücken? Diesbezüglich gibt es ja schon seit Wochen mehr oder weniger starke Wortgefechte. Dem Vernehmen nach bietet Microsoft nun Sony einen langfristigen Deal zur gütlichen Einigung an.

,
Trailer und Details zum Battle Pass von Season 3.

Die neue Season 3 namens "Escalation" bringt in Battlefield 2042 bekanntermaßen auch einen neuen Battle Pass mit sich. Dieser hat nun einen eigenen Trailer und weitere Details spendiert bekommen.

,
Season 3: Escalation Battle Pass Trailer.

Ein weiterer Trailer zur Season 3: Escalation von Battlefield 2042 stellt euch den neuen Battle Pass ausführlicher vor.

,
Gameplay-Trailer zeigt Treffpunkte und Nebenwetten.

Criterion zeigt heute einen weiteren Gameplay-Trailer zu Need for Speed: Unbound, der euch Einblicke in Speed-Rennen-Events sowie den Treffpunkten und Nebenwetten gewährt.

,
Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, der PC Gaming Show und mehr.

Gameswelt News vom 21.11.2022: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, PC Gaming Show, Assassin's Creed: Valhalla und Bayonetta 4.

,
Nach Saints Row: Interner Wechsel zu Gearbox.

Es gab einen Wechsel innerhalb der Embracer Group: Das Saints-Row-Studio Volition wechselt von Deep Silver zu Gearbox.

,
Trotz Problemen ein Kassenschlager? Erste Zahlen sind da!.

Seit Ende letzter Woche ist das lang ersehnte Pokémon Karmesin / Purpur erhältlich. Ist das Spiel wieder ein Kassenschlager, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt? Aus England trudeln diesbezüglich nun erste Infos ein.

,
Indie-Hit erhält in Season 3 Spongebob & mehr.

Der kultige Indie-Hit geht inhaltlich in seine nächste Runde, denn noch diese Woche startet Season 3 weiter durch. Dann dürft ihr euch unter anderem auch auf Kultfigur Spongebob Schwammkopf freuen.

,
Wave 3 des Booster Course Pass hat Termin - Trailer.

Die dritte Welle des Booster Course Pass von Mario Kart 8 Deluxe hat mit dem 7. Dezember 2022 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Versunkene Geheimnisse Trailer.

Season 3 geht mit "Versunkene Geheimnisse" und frischen Spielinhalten weiter.

,
Water Seven Gameplay-Trailer.

In einem neuen Trailer stellt Bandai Namco das nächste Gebiet aus One Piece Odyssey ausführlich vor, das Fans der Vorlage wieder bestens bekannt sein dürfte.

,
Black Friday Week: Das sind die besten Gaming-Angebote.

Sparen, sparen, sparen! Amazon hat wieder massig Angebote rund um Videospiele und Zubehör am Start.

,
Arbeitet Hideki Kamiya bereits an neuem Teil?.

Via Twitter machte Hideki Kamiya Andeutungen bezüglich Bayonetta 4.

,
Offizieller Trailer vor dem Serienstart im Dezember.

Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Sonic Frontiers für Konsolen soll am 15. Dezember auch die Netflix-Serie "Sonic Prime" durchstarten; hier gibt's vorab den offiziellen Trailer.

,
Finales Update erhält Termin, aber kein New Game+.

Das vor zwei Jahren veröffentlichte Assassin's Creed: Valhalla wird von Ubisoft immer noch mit frischen Inhalten bedient, doch damit ist in Kürze Schluss. Im Dezember soll nun der finale Inhalts-Patch für das Spiel veröffentlicht werden.

,
Harry Osborn bekommt im Sequel eine neue Stimme.

Nach dem Erfolg von Marvel's Spider-Man wird die PlayStation-exklusive Reihe bekanntermaßen mit einem Sequel fortgesetzt. Allerdings wird in diesem ein bekannter Charakter anders klingen.

,
Nächste Schritte bis zum Release eingeleitet.

Die Enttäuschung unter Switch- und Zelda-Fans war sicherlich groß, nachdem der Nachfolger zu Breath of the Wild nicht mehr 2022 erscheinen wird. Auf dem Weg zum Release im neuen Jahr werden nun aber anscheinend weitere Hürden genommen.

,
Gameplay-Trailer bestätigt Release erst 2023.

Der Wrestling-Titel AEW: Fight Forever wird nicht mehr 2022, sondern erst 2023 erscheinen - dafür liefert der Trailer aber auch erstmals handfeste Spielszenen.

,
Koop-Zocksession zu Goat Simulator 3.

Felix, Pirmin und Flönz zocken im Koop-Modus den neuen Goat Simulator 3. Mit ihren irren Ziegen sorgen sie für Chaos und Zerstörung. Und das macht Spaß? Aber hallo!

,
Unser Eindruck nach 15 Stunden.

Wir haben jetzt gut 15 Stunden mit der finalen Version von Marvel's Midnight Suns verbracht. Unsere Eindrücke des Taktik-Rollenspiels wollen wir euch nicht vorenthalten. Spoiler - wir finden es bisher verdammt gut!

,
Ein Blick auf Sonic Frontiers und Sonics Vergangenheit.

Mit Sonic Frontiers versucht der blaue Igel, an glorreiche alte Zeiten anzuknüpfen. Aber das gelingt ihm leider nicht. Daher blickt Felix auf Sonics Vergangenheit und versucht herauszufinden, wann Segas Flitzer vom rechten Weg abgekommen ist.

,
So spielt sich das Superhelden-Taktik-RPG.

XCOM mit Superhelden? Von wegen! Der neue Titel von Firaxis ist so viel mehr und ziemlich anders. Zumindest nach den ersten 15 Stunden.

,
So sieht gutes Storytelling aus.

Somerville ist ein ganz besonderes Indie-Spiel. Es begeistert nicht nur mit seinem Design, sondern auch mit einem extrem guten Storytelling.

,
So funktioniert das Kampfsystem.

Felix stellt euch das Karten-Kampfsystem von Marvel's Midnight Suns vor. Denn das ist deutlich komplexer, als man es von anderen Deck-Buildern gewohnt ist.

,
Die schönsten handgezeichneten Spiele.

Videospiel-Grafik entsteht meistens in einem 3D-Programm. Wir schauen heute aber auf zehn
Titel, die noch richtig handgemalte Kunstwerke darstellen.

,
Mit Sonic, Splinter Cell Remake und mehr.

Gameswelt News vom 18.11.2022: Sonic, Tom Clancy's Splinter Cell Remake, Crisis Core: Final Fantasy 7 und Blizzard.

,
Dank diesjähriger IAE vorübergehend kostenlos zocken!.

Cloud Imperium Games veranstaltet die Intergalactic Aerospace Expo, kurz IAE, auch in diesem Jahr wieder. Übersetzt heißt das: Ihr könnt den Sci-Fi-Hoffnungsträger Star Citizen vorübergehend wieder kostenlos ausprobieren und euch allerhand Raumschiffe ansehen, die sonst teuer Geld kosten.

,
IAE 2952 It's Coming Trailer.

In Star Citizen steigt euch in diesem Jahr wieder die Intergalactic Aerospace Expo.

,
Deutlicher Abo-Rabatt zum Black Friday!.

In der kommenden Woche steigt mit dem Black Friday der wohl bekannteste Rabatt-Tag des Jahres überhaupt - und auch Sony macht natürlich mit. Die Aktion rund um die PlayStation ist sogar schon gestartet und beschert euch unter anderem spürbare Preisnachlässe bei einem Abo von PlayStation Plus.

,
Midnight Suns, Somerville und mehr.

Insert Coin #671 mit Marvel's Midnight Suns, Somerville, Goat Simulator 3 und einer Sonic-History.

,
Cayo Perico mit Pantherstatue, Belohnungen & mehr im Fokus.

Der Heist-Monat in GTA Online geht auch in der neuen Inhalts-Woche munter weiter. Wie Rockstar Games jetzt ankündigte, steht in den kommenden Tagen dabei der Cayo-Perico-Heist besonders im Fokus.

,
Operation Livewire - das steckt alles im kostenlosen Update!.

Seit etwas mehr als einem Jahr ist der Shooter Insurgency: Sandstorm von New World Interactive mittlerweile erhältlich - und trotzdem gibt es weiterhin frische Spielinhalte. Mit "Operation Livewire" wurde jetzt ein neues kostenloses Update zur Verfügung gestellt.

,
So macht man ein Open-World-Spiel nicht!.

Dass sich Sonic und 3D gut vertragen, haben schon einige Spiele unter Beweis gestellt. Ich denke zuerst an Sonic Adventure auf dem Dreamcast, aber auch neuere Ableger wie Sonic Colours Ultimate (unser Test) boten schmackhafte Jump-’n’-Run-Kost. Nur eine offene Spielwelt verschmähte Segas Flitzer bislang. Mit Blick auf Sonic Frontiers denke ich: Wäre es nur dabei geblieben ...

,
Haufenweise Nationalmannschaften auf dem Platz.

Zwar mag eFootball 2023 keine offizielle Lizenz haben, die Fußball-Weltmeisterschaft wird aber trotzdem gefeiert.

,
The Football Festival Official Trailer.

Zwar mag eFootball 2023 keine offizielle Lizenz haben, die Fußball-Weltmeisterschaft wird aber trotzdem gefeiert. Konami stellt Season 2 in diesem Trailer vor.

,
Meilenstein bei den Spielerzahlen geknackt.

Marvel's Guardians of the Galaxy hatte zum Release einen recht verhaltenen Start und die Verkaufszahlen sahen nicht berauschend aus. Ein Jahr nach Release sehen die Spielerzahlen aber deutlich besser aus.

,
Launch-Trailer zeigt brutale Action-Szenen.

Anlässlich des nahenden Release wurde jetzt der Launch-Trailer zu The Callisto Protocol veröffentlicht - und der zeigt mitunter brutale Action-Szenen aus dem Survival-Horror-Titel.

,
Neue Artworks und Infos zu den Änderungen im Remake.

Ubisoft werkelt bekanntermaßen an einem Remake des Stealth-Action-Klassikers Tom Clancy's Splinter Cell - und jetzt gibt es endlich frische Eindrücke und Infohappen. Unter anderem zeigte man mehrere Artworks, die den neuen Stil offenlegen sollen.

,
Operation Livewire Update Trailer.

Mit "Operation Livewire" steht das nächste kostenlose Inhalts-Update für den Shooter Insurgency: Sandstorm auf dem Plan.

,
Celebrating 20 Years of Stealth Action.

Zum 20-jährigen Jubiläum der Stealth-Actionreihe wirft Ubisoft sowohl einen Blick zurück als auch in die Zukunft, was die Splinter-Cell-Reihe betrifft.

,
Hier gibt es das Actionspiel in Kürze gratis!.

Star Wars: Squadrons erschien 2020 und ist damit gar nicht mal so alt. Dennoch könnt ihr euch den durchaus gelungenen Titel in Kürze komplett kostenlos sichern!

,
Plötzliches Ende in China - ist "ein Trottel" schuld?.

Blizzard Entertainment hat zahlreiche Top-Titel am Markt, doch im so umsatzträchtigen wie bedeutsamen China ist damit erst einmal Schluss. Grund sind vertragliche Unstimmigkeiten mit einem Partner.

,
Erstes Gameplay von der PC Gaming Show - Trailer.

Im Rahmen der neuen November-Ausgabe der PC Gaming Show wurde nun erstes Gameplay aus dem cRPG Warhammer 40.000: Rogue Trader gezeigt.

,
Trailer-Premiere auf der G-Star in Busan.

Im Rahmen der G-Star Global Game Exhibition in Busan haben XLGAMES und Kakao Games den ersten Trailer zum MMO-Sequel und Hoffnungsträger ArcheAge 2 gezeigt, das 2024 für PC und Konsolen erscheinen soll.

,
Mehr als ein plumpes Remaster: Technik-Details veröffentlicht.

In knapp einem Monat erscheint mit Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion eine Neuauflage des RPG-Klassikers aus dem Hause Square Enix. Dann sollt ihr durchaus mehr als ein 0815-Remaster an die Hand bekommen, denn am Spiel wurde auf vielen Ebenen geschraubt. Das äußert sich auch in der Technik.

,
Skin-Paket für den guten Zweck.

Die erfolgreichen Titel von Riot Games, namentlich vor allen Dingen League of Legends und eben Valorant, leben ja ganz besonders auch von kosmetischen Gegenständen und Skins, die sich zusätzlich erwerben lassen. Diesbezüglich gibt es nun in Valorant ein spezielles neues Bundle - und der Erlös kommt sogar einem guten Zweck zugute.

,
Natives 4K-Streaming auf Samsung TVs + 10 neue Spiele.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder aktuelle Neuigkeiten rund um NVIDIAs Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Dieser unterstützt auf Samsung TVs nun auch 4K-Streaming, zudem gibt es auch noch frisches Spielefutter.

,
Neues Inhalts-Update zum Game-Pass-Start.

Dune: Spice Wars ist ab sofort auch in Microsofts PC Game Pass ohne zusätzliche Kosten enthalten - und das gilt es natürlich zu feiern. Auch deshalb gibt es mit "Air & Sand" ein frisches Inhalts-Update für das 4X-Echtzeit-Strategiespiel.

,
Horror-Finale im Mörder-Hotel.

Im vierten Teil der Dark Pictures Anthology lädt Supermassive Games zum Urlaub ins Serienmörder-Hotel.

,
EA gibt Startschuss für Cross-Play.

Seit Oktober ist - wie jedes Jahr - das neueste NHL aus dem Hause Electronic Arts erhältlich. Rund einen Monat später liefern die Entwickler nun ein wichtiges Features nach: Cross-Play!

,
Story-basierte Erweiterung für den Racer angekündigt.

Das im Februar dieses Jahres veröffentlichte GRID Legends von Codemasters erhält weiteren Nachschub. Mit "Rise of Revenwest" wurde ein Story-basierter DLC frisch angekündigt.

,
Season 3 hat einen Starttermin + Gameplay-Trailer.

Schon seit kurzem ist bekannt, dass in Battlefield 2042 die neue Season 3 vor der Tür steht. Diese hat nun einen konkreten Release-Termin - und der ist nicht mehr weit entfernt.

,
New-Frontiers-DLC startet Kampf um das Weltall.

Tropico 6 erhält am 1. Dezember den neuen DLC "New Frontiers", der den Wettlauf ins All startet.

,
Monogatari-Episode stellt Karakkuri-System vor.

Diese erste Episode der neuen Monogatari-Videoreihe stellt das Karakuri-System des kommenden Monster-Hunter-Konkurrenten vor.

,
Abgedrehte Ziegen-Action jetzt erhältlich - Launch-Trailer.

Zur Veröffentlichung des abgedrehten Goat Simulator 3 gibt es hier den obligatorischen Launch-Trailer für euch.

,
Rise of Ravenwest DLC Trailer.

Das aktuelle Rennspiel GRID Legends erhält mit "Rise of Ravenwest" eine storybasierte Erweiterung spendiert.

,
Air & Sand Update Trailer.

Zum Start im PC Game Pass erhält das Strategiespiel Dune: Spice Wars auch ein neues Inhalts-Update spendiert.

,
Season 3: Escalation Gameplay Trailer.

Kurz vor dem Start von Season 3 in Battlefield 2042 könnt ihr euch hier frische Spielszenen der neuen Inhalte ansehen.

,
Danny Trejo hat keinen Bock auf Lootboxen.

Passend zum baldigen Release von Evil West gibt es einen neuen Trailer, in dem ein zorniger Danny Trejo zu sehen ist.

,
Welcome to Evil West ft. Danny Trejo.

Im neuen Trailer zu Evil West kommt Danny Trejo zu Wort. Und er hat absolut keinen Bock auf Lootboxen.

,
Bethesda weist Vorwürfe von Mick Gordon scharf zurück.

Nach schweren Vorwürfen von Mick Gordon bezüglich des Doom-Eternal-Soundtracks meldet sich nun Bethesda zu Wort.

,
Fluch und Segen der offenen Welt.

Ganz anders und doch gleich: die aktuellen Pokémon-Editionen beschreiten spannende neue Wege, gehen aber teilweise nicht weit genug.

,
Bright Future - Trailer zum großen November-Update 1.2.

Volition hat Wort gehalten und ein umfangreiches Update mit dem Namen Bright Future für Saints Row veröffentlicht. Das Update beinhaltet über 200 Fixes und Optimierungen.

,
Zu früh gefreut: So schnell kein Release im Game Pass.

Nach den Gerüchten Anfang der Woche müssen wir euch enttäuschen: Assassin's Creed: Valhalla kommt nicht in den Game Pass.

,
Monströses Update ist nun verfügbar.

Das Reboot von Saints Row hatte es ein wenig schwer und konnte die Erwartungen nicht so ganz erfüllen, zudem auch die Anzahl der Bugs nicht gerade winzig war. Nun gibt es das lang erwartete November-Update.

,
Trailer zeigt das In-Game-Hauptquartier The Abbey.

Der neueste Trailer zu Midnight Suns zeigt zur Abwechslung mal keinen der Charaktere, sondern geht näher auf das In-Game-Hauptquartier The Abbey ein.

,
Erneut verschoben, aber es gibt ein Trostpflaster.

So langsam dürfte Dead Island 2 alle Höllenstufen der Entwicklung durch haben. Inklusive erneuter Verschiebung, obwohl der letzte Releasetermin vielversprechend aussah.

,
Großer Trailer verschaft generellen Spielüberblick.

Vor dem morgigen Start von Pokémon Karmesin / Purpur verschafft euch dieses über fünf Minuten lange Video noch einmal einen generellen Spielüberblick.

,
Verfügt über mehrere spielbare Charaktere.

Square Enix werkelt bekanntermaßen intensiv am neuen Rollenspiel Final Fantasy XVI. In diesem spielt Clive Rosfield die tragende Rolle, doch das ist ganz offensichtlich nicht der einzige spielbare Protagonist.

,
Call of Duty und LEGO Star Wars feiern immense Erfolge.

Der deutsche Branchenverband game hat nun auch die game Sales Awards für den abgelaufenen Monat Oktober vergeben können - und dabei konnten vor allen Dingen zwei Titel immense Erfolge für sich verbuchen.

,
Game-Ready-Treiber für WoW: Dragonflight, Spider-Man & mehr.

NVIDIA hat mal wieder frische Game-Ready-Treiber veröffentlicht und optimiert damit die Darstellung zahlreicher aktueller Titel via der eigenen GeForce-Grafikkarten. Unter anderem gibt es Optimierungen für World of WarCraft: Dragonflight sowie auch Marvel's Spider-Man: Miles Morales.

,
Season 2 bringt Marvin und Game-of-Thrones-Karte.

Der erfolgreiche Brawler MultiVersus geht in seine zweite Season - und diese bringt durchaus interessante neue Inhalte mit sich. Unter anderem dürfen sich auch Fans von "Game of Thrones" besonders freuen.

,
Kommt bald auf noch mehr Samsung-TVs - mit Rumble Support.

Auf den aktuellsten Samsung-TVs könnt ihr allerhand Xbox-Spiele bereits über die Cloud streamen und genießen ohne eine Konsole an sich besitzen zu müssen. Dieses Feature soll nun auf weitere TV-Modelle ausgeweitet werden.

,
Leader Pass nun offiziell - 18 neue Anführer im Anflug.

Firaxis selbst hatte über eine mobile Webseite den neuen DLC namens Leader Pass im Vorfeld geleakt. Jetzt hat man diesen mit allen Details auch offiziell angekündigt.

,
Kostenloser DLC bringt Monster-Hunter-Inhalte - Trailer.

In einem kostenlosen DLC erhält das aktuelle Sonic Frontiers Inhalte aus der populären Monster-Hunter-Reihe spendiert.

,
Phase 2 des Vorbereitungs-Patches ist jetzt live!.

In zwei Wochen startet das große neue Add-on World of WarCraft: Dragonflight durch - und Blizzard leitet im Vorfeld nun den nächsten Schritt der Vorbereitungen ein. Die nächste Phase diesbezüglich ist nun live gegangen.

,
Title Update 3 sorgt für heftige Herausforderungen.

Wenn euch Monster Hunter Rise: Sunbreak bisher zu lasch war, hat Capcom nun genau die richtige Therapie.

,
Ein Klassiker kehrt zurück.

Early-Access-Test: Die Fußballmanager-Simulation Anstoß feiert ihr großes Comeback und will nicht nur Fans der ersten Stunde begeistern.

,
Laut Gerüchten kriegt das Interface eine Frischzellenkur.

Gerüchten zufolge soll Call of Duty: Modern Warfare 2 eine dringend nötige Überarbeitung des User-Interfaces erfahren.

,
Launch Cinematic - "Take to the Skies".

Als leckeren Appetithappen für den Release der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight am 28. November hat Blizzard noch einen cinematischen Launch-Trailer spendiert.

,
Fan-Trailer macht die Entwickler sprachlos.

Mit einem Fan-Trailer zu Fallout 76 haben es einige Fans der Reihe geschafft, die Entwickler sprachlos zu machen.

,
Geplante Streaming-Box war schlicht zu teuer.

Schon vor geraumer Zeit hatte Microsoft angekündigt, an einer reinen Streaming-Box für den Xbox Game Pass zu arbeiten. Die ursprünglichen Pläne wurden vor einiger Zeit eingestampft und Phil Spencer erklärt nun warum.

,
Ungewöhnliche Kooperation vorgestellt.

Es ist keine Neuigkeit, dass in Rainbow Six: Siege Figuren aus anderen Spielen auftauchen. Diese ist aber besonders außergewöhnlich.

,
Streamer stemmt sieben Souls-Likes, ohne Schaden zu nehmen.

Seitdem es Souls-Likes gibt, versuchen Spieler immer wieder, einzelne Titel unter erschwerten Bedingungen zu stemmen. Ein Streamer hat nun das schier unmögliche geschafft.

,
Maverick NieR Replicant Bundle Trailer.

Eine ungewöhnliche Kooperation: Das Maverick Replicant Bundle bringt Charaktere aus NieR Replicant ver.1.22474487139… in Ubisofts Taktik-Shooter.

,
Verschiebung nicht nur wegen Zustand des Spiels.

Im Allgemeinen geht man davon aus, dass Verschiebungen von Spielen hauptsächlich am Entwicklungsstand des Spiels und der Qualität liegen. Bei Starfield gibt es aber noch einen weiteren Grund.

,
Pre-Order-Trailer bestätigt Start im Februar.

Auch das VR-Spin-Off Horizon: Call of the Mountain ist nun offiziell für den PSVR-2-Start am 22. Februar 2023 bestätigt.

,
Nächster Superheld im Anflug.

Marvel's Avengers blieb ja deutlich hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück, dennoch wird der Titel weiter mit frischen Inhalten versorgt. Mit dem Winter Soldier erhält nun bald ein weiterer Superheld Einzug in den Titel.

,
Mit The Witcher 3: Wild Hunt, Sonic Frontiers und mehr.

Gameswelt News vom 15.11.2022: The Witcher 3: Wild Hunt, NCsoft, Sonic Frontiers und The Game Awards 2022.

,
Neuer DLC vor der Ankündigung geleakt.

Der langjährige Strategie-Erfolgstitel Sid Meier's Civilization VI wird in Kürze mit einem neuen DLC versorgt. Dieser wurde versehentlich schon vor der Ankündigung im Netz geleakt.

,
Prequel Shorts #3: Hot on Wheels.

2K und Marvel zeigen mit "Hot On Wheels" die mittlerweile dritte Prequel-Vorgeschichte zu Midnight Suns. Diese zeigt den jungen Automechaniker Robbie Reyes, der vom Geist der Rache besessen ist und so zum Ghost Rider wird.

,
Blizzard droht mit rechtlichen Schritten gegen Cheater.

Im Kampf gegen Cheater in Overwatch 2 erwägt Blizzard Entertainment die ganz große Keule herauszuholen. Gar rechtliche Schritte will das Unternehmen nun offenbar in Betracht ziehen.

,
Xbox-Chef Spencer wird deutlich wie nie zuvor!.

Es ist DAS Reizthema im Spielegeschäft: Seit der angekündigten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft sorgen sich die PlayStation-Spieler darum, ob die populäre Shooter-Reihe Call of Duty auch künftig auf ihrer Plattform erscheinen wird. Trotz mehrerer entsprechender Aussagen von Microsoft gibt es aber immer noch Zweifler - und diesen will Xbox-Chef Phil Spencer nun endgültig den Wind aus den Segeln nehmen.

,
Kostenloses Update bringt neue Szenarien & mehr.

Nach dem Release im Sommer dieses Jahres gibt es im Echtzeit-Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command nun wieder Nachschub. Die Macher bringen ein kostenloses Update mit neuen Szenarien und mehr heraus!

,
Die weiteren November-Spiele sind bunt gemischt.

Es ist Mitte des Monats und das heißt: Microsoft verrärt, was noch im Game Pass landet.

,
Die Nominierten stehen fest, Ragnarök mit guten Chancen.

Die Nominierten der Game Awards 2022 von Geoff Keighley stehen fest und Kratos hat gute Chancen auf viele Preise.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Pentiment gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Ein dicker Batzen Gameplay im Video.

Wenn ihr noch nicht heiß genug auf Hogwarts Legacy seid, dann dürften die neuen Gameplay-Eindrücke helfen.

,
Activision feiert Release mit dickem Trailer.

Morgen werden Warzone 2.0 und der DMZ-Modus für Call of Duty: Modern Warfare 2 veröffentlicht. Activision feiert diesen Umstand mit einem dicken Trailer.

,
Gaming-Stuhl mit integrierter Kühlung.

Ein weiterer Hersteller hat sich ins Gerangel der Gaming-Chairs begeben und sich ein ganz besonderes Feature ausgedacht.

,
Mit Hogwarts Legacy, Call of Duty: Warzone 2 und mehr.

Gameswelt News 14.11.2022: Hogwarts Legacy, Control 2, Call of Duty: Warzone 2 und Scavengers.

,
Was gibt's auf die Ohren? Criterion stellt den Soundtrack vor!.

In etlichen Spielen von Electronic Arts spielt der Soundtrack eine große Rolle. Zwangsläufig kommt da einem beispielsweise die FIFA-Reihe in den Sinn, doch auch im kommenden Need for Speed: Unbound soll es ordentlich was auf die Ohren geben.

,
NCsoft werkelt an Online-Shooter mit Blade-Runner-Inspiration.

Hinter den Kulissen werkelte NCsoft schon länger an einem vielversprechenden neuen Projekt - und jetzt ist dieses endlich reif, vorgestellt zu werden. Mit Project LLL erwartet euch ein Sci-Fi-Online-Shooter, der seine Inspiration aus echten Film-Schwergewichten zieht.

,
DLC bringt endlich auch Nationalmannschaften, aber ....

Die umstrittene Fussball-WM in Katar steht vor der Tür und vielleicht wollen einige Gamer daher auch wieder einer virtuellen Management-Simulation rund um das runde Leder fröhnen. Ein solcher Vertreter ist auch We Are Football - und dieser erhält jetzt endlich auch Nationalmannschaften spendiert.

,
Gameplay Trailer.

NCsoft hat seinen neuen Online-Multiplayer-Shooter Project LLL samt erstem Gameplay vorgestellt.

,
National Teams DLC Trailer.

Ein DLC bringt der Management-Simulation We Are Football jetzt auch Nationalteams ein.

,
Silent Memories Event startet in Kürze - Trailer.

Das farbenfrohe Fall Guys bekommt im Zeitraum vom 17. bis 21. November das Silent Memories Event spendiert.

,
Der letzte große Blockbuster des Jahres.

Es kommt also doch noch einer: ein großer Blockbuster fürs Weihnachtsgeschäft. Nach den zahlreichen Verschiebungen der letzten Monate liegen alle Augen und Hoffnungen nun auf Kratos, Atreus und God of War: Ragnarök. Der Vorgänger bildet bis heute grafisch, aber auch spielerisch die Speerspitze moderner Videospiel-Entwicklung. Auf dem Nachfolger liegt nun zusätzlich die Erwartung einer Werkschau für die Next-Gen-Power der PS5.

,
Endlich ein offizieller Termin für die Next-Gen-Version.

Nach einigen Verschiebungen macht CD Projekt Red Nägel mit Köpfen und nennt ein genaues Datum.

,
Bayrischer Mittelalter-Krimi von den Fallout-Machern.

Obsidian Entertainment auf Indie-Abwegen: kann eigentlich nur geil werden, oder?

,
Plattformen bleiben im Multiplayer strikt getrennt.

Zwar wird Wo Long: Fallen Dynasty mit einer Online-Komponente kommen. Wenn ihr aber gehofft hattet, frei mit euren Freunden losziehen zu können, haben wir eventuell schlechte Nachrichten für euch.

,
PSVR-2-Update direkt zum Launch? Release-Termin steht fest!.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich No Man's Sky von Hello Games ja zu einem echten Dauerbrenner entwickelt. Auch für die neue Virtual-Reality-Plattform PSVR 2 soll das Weltraum-Epos nun optimiert werden, doch wann können wir mit einer Veröffentlichung rechnen?

,
Weiterer Assassin's-Creed-Hit im Anflug?.

Ubisoft hat seine Kooperation mit Microsoft zuletzt ja spürbar ausgebaut und etliche eigene Titel im Spiele-Abo Xbox Game Pass platziert. Nun könnte ein weiterer Hit aus der Erfolgsreihe Assassin's Creed folgen.

,
Director bezeichnet Release als "globalen Playtest".

Bisher läuft Sonic Frontiers nicht sonderlich rund, das wissen die Entwickler und wollen daran arbeiten.

,
Trailer zum Release der 40th Anniversary Edition.

Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition ist da - mit unzähligen Updates und neuen Inhalten und das auch noch als kostenloses Update auf allen Plattformen.

,
Lunistice, Chained Echoes und Holomento.

Ex-Kollege Dennis "Dekay" Kröner arbeitet inzwischen bei Deck13. Er kam zu Besuch, um Felix drei Indie-Spiele aus dem eigenen Hause vorzustellen: Lunistice, Chained Echoes und Holomento.

,
Ein Top-Shooter, aber nur zur Hälfte.

Wisst ihr noch, was 2019 in Call of Duty: Modern Warfare passiert ist? Ich nicht mehr. Müsste ich die Ereignisse darum nicht wenigstens nachlesen? Schließlich setzt Modern Warfare 2 danach an. Nein, das spare ich mir. Es wird sicherlich um Terroristen, Anschläge und eine US-Spezialeinheit als Weltenretter gegangen sein – das war schon immer so und ist es auch heuer wieder. 

,
Video-Review zu Unusual Findings.

Spätestens seid Stranger Things sind die 80er-Jahre wieder in aller Munde. Unusual Findings fährt ebenfalls auf dieser Nostalgie-Schiene. Retro-Experte Felix hat sich durch das Adventure gerätselt.

,
Video-Preview zu Blacktail.

Felix konnte in einer Vorschau-Version die ersten vier Stunden von Blacktail erleben. Um was für eine Art von Spiel es sich dabei handelt, vermag er jedoch nicht zu sagen ...

,
Zocksession zu God of War Ragnarök.

Lange mussten wir drauf warten, aber nun ist God of War Ragnarök endlich erschienen. Wie gut ist der Nachfolger zu God of War aus 2018? Felix hat die ersten Stunden für euch gespielt.

,
Entwickler ziehen Survival-Battle-Royale-Spiel den Stecker.

Das Battle-Royale-Genre startete seiner Zeit mit PUBG & Co. so erfolgreich, dass sich zwischenzeitlich hier viele Mitbewerber tummeln. Deswegen fallen viele aber auch der Konkurrenz zum Opfer - und der neueste Titel in dieser Reihe ist jetzt Scavengers.

,
Bestätigt: Im ersten Land bereits auf Rekordkurs.

Seit dem 9. November ist das neue God of War Ragnarök offiziell erhältlich - und es scheint fast so, als würde Sony damit den erhofften Blockbuster landen. Zumindest in einem ersten Land ist der Rekordkurs des Titels nun bereits verbrieft.

,
Das sind die PC-Systemanforderungen.

In der kommenden Woche ist es endlich soweit und Call of Duty: Warzone 2.0 startet endlich durch. Wer den neuen Battle-Royale-Teil auf dem PC zocken möchte, der kann sich nun auch mit den wohl finalen Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Boni beim Diamond Casino Heist, Obey 10F Widebody & mehr.

Auch an diesem Wochenende müsst ihr natürlich nicht auf neue Aktionen im Dauerbrenner GTA Online verzichten. Hier liefern wir euch die obligatorische Übersicht für die neue Inhalts-Woche nach.

,
Das erwartet euch alles im großen Update 6.3.

Final Fantasy XIV hat zwischenzeitlich ja zu einem neuen Höhenflug angesetzt und verzeichnete in den letzten Monaten soviele Spieler wie kaum zuvor. Diese soll jetzt mit dem Update auf Version 6.3 wieder neue Inhalte an die Hand bekommen.

,
Video-Review zu The Entropy Centre.

Rätselspiele gibt es wie Sand am Meer. Doch richtig gute Rätselspiele sind äußerst selten. The Entropy Centre ist einer dieser wenigen Kracher. Das faszinierende Rätsel-Abenteuer kann es sogar mit dem Platzhirsch Portal aufnehmen.

,
Da staunst du Bauklötze!.

Lego-Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und alle sind gleich, oder etwa doch nicht? Wir haben für euch das Pflichtprogramm für Fans der dänischen Klötze zusammengestellt.

,
Kleine, aber feine Klangmurmeln.

Dank überraschend gutem Klang konnten die kleinen Pebbles von Creative viele Fans finden. Das Upgrade überzeugt in allen Belangen.

,
Die besten Lego-Spiele.

Lego-Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und alle sind gleich, oder etwa doch nicht? Wir haben für euch das Pflichtprogramm für Fans der dänischen Klötze zusammengestellt.

,
Spiel auf Kurs, Update und weitere Infos kommen bald.

Baldur's Gate III ist mittlerweile seit zwei Jahren im Early Access und so manch einer mag sich fragen, ob das Spiel jemals fertig wird. Nun haben sich die Entwickler gemeldet und stellen so einiges in Aussicht.

,
God of War, Entropy Centre und mehr.

Insert Coin #670 mit God of War Ragnarök, The Entropy Centre, Unusual Findings, Blacktail und dem Besuch eines alten Bekannten.

,
Soundtrack-Komponist Mick Gordon schimpft über Bethesda.

Nach der Trennung von Bethesda und Mick Gordon spricht der Komponist nun offen über die Umstände.

,
Offiziell - der Nachfolger Control 2 ist in Arbeit.

Schon im Juni äußerte Remedy Entertainment, dass ein Nachfolger zu Control in Planung sei, seinerzeit noch unter dem Arbeitstitel Codename Heron. Nun ist es offiziell, die Entwicklung ist im Gange.

,
Böse Panne: Collector's Editions teilweise ohne Spiel ausgeliefert.

Die Freude, dass God of War Ragnarök nun endlich da ist, ist riesengroß und nicht wenige warten noch händeringend auf ihre Pakete. Bei der Collector's Edition könnte es allerdings zu einer bösen Überraschung kommen.

,
Zwei neue Gratisspiele und Evil Dead: The Game kommt auch bald.

Epic Games hat wieder mal die wöchentlichen Spendierhosen ausgepackt und zwei neue Gratisspiele zur Verfügung gestellt und wir wissen auch schon, was kommende Woche folgt.

,
360-Grad-Rogue-lite für die Switch.

Das 360-Grad-Rogue-lite Orbital Bullet ist nun auch für die Nintendo Switch erschienen. Wir zeigen euch das einzigartige Gameplay und alles, was Orbital Bullet noch zu bieten hat.

,
Vorsicht vor Fake-Accounts: Mario zeigt euch den Finger.

Das neue Verifizierungssystem von Twitter scheint noch nicht ganz rund zu laufen.

,
Showcase zeigt heute Abend mehr vom Spiel.

Wer sich schon auf Hogwarts Legacy freut, oder mehr darüber wissen will, sollte sich heute Abend mal eine knappe Stunde Zeit nehmen, denn ein umfangreiches Showcase ist im Anmarsch.

,
Trailer zu zwei DLCs für PS5 und Xbox Series X|S.

505 Games und Entwickler KUNOS Simulazioni haben die beiden DLCs Challenger Pack und American Track Pack für Assetto Corsa Competizione veröffentlicht. Im Challenger Pack enthalten sind der BMW M2 CS, der Ferrari 488 Challenge 2021, der Porsche Cup 911 922 GT3 Cup, der Lamborghini Huracan Supertrofeo 2021 und der Audi R8 GT3 EVO III. Für neue Strecken sorgt das American Track Pack, welches weltweit bekannte Strecken aus den USA hinzufügt. Mit dabei sind die NASCAR-Strecken Watkins Glen und Indianapolis sowie die Heimat des Formel-1-Grand-Prix der USA, der Circuit of the Americas (COTA) in Austin.

,
Kostenlose Testphasen, neue Inhalte, Xbox Game Pass und EA Access.

EA und DICE versuchen in Bezug auf Battlefield 2042 zu retten, was zu retten ist. Aus diesem Grund holt man nun zum Rundumschlag aus: Neben neuen Inhalten in Season 3 gibt es bald auch kostenlose Testphasen. Außerdem landet der Shooter in zwei beliebten Abo-Modellen.

,
Entwicklungsupdate: Karten & Spezialisten überarbeitet, Archivwaffen & mehr.

In einem neuen Entwicklungsupdate gewähren die Macher Einblicke in allerhand Neuerungen, unter anderem bei Karten, Spezialisten, Archivwaffen & mehr.

,
Exploring Athia: Deep-Dive-Trailer greift Erkundungsfeatures auf.

Der nächste Deep-Dive-Trailer zu Forspoken bringt euch die diversen Erkundungsfeatures des kommenden Titels in Athia näher.

,
Netflix-Serie startet schon in wenigen Wochen + Trailer.

Für Gamer gibt es an diesem Abend noch eine zweite interessante Meldung vom Streaming-Dienst Netflix. Neben The Witcher erhält nämlich mit Dragon Age eine weitere große Spielemarke ihre eigene Serie - und auch diese hat nun einen Starttermin und bekam einen Teaser-Clip spendiert.

,
Shoothouse Map stellt sich im Trailer vor.

Per Update erhält Call of Duty: Modern Warfare 2 am 16. November die Map "Shoothouse" spendiert, die hier zu sehen ist.

,
Netflix zeigt neuen Trailer zur Prequel-Serie.

Netflix hat mit der Serien-Umsetzung von The Witcher voll ins Schwarze getroffen und Fan-Herzen begeistert. Zur Überbrückung bis zur dritten Staffel sollen Fans jetzt mit der Prequel-Serie "The Witcher: Blood Origin" bei der Stange gehalten werden - und von der gibt es jetzt einen neuen Trailer.

,
Shooter erhält ein neues Battle-Pass-System.

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat ja eingeschlagen, wie bis dato kein anderer Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe - und das soll etwas heißen. Für noch mehr Freudensprünge unter den Fans soll nun ein neues Battle-Pass-System sorgen.

,
2.0 USB-Speaker mit BlueTooth - Trailer.

Zwei Jahre nach den sehr erfolgreichen Creative Pebble V3 hat der Hersteller mit Pebble Pro ein Upgrade in allen Belangen herausgebracht.

,
Update: Neuer Game-Ready-Treiber von NVIDIA.

Selten, dass ein Spiel mal so richtig rund läuft zum Launch und Call of Duty: Modern Warfare 2 macht da keine Ausnahme. Eines der Probleme lag allerdings am Treiber für NVIDIA-Grafikkarten, wurde aber nun behoben.

,
Schlammschlacht zwischen Entwickler ZA/UM und Ex-Mitarbeitern.

Erst kürzlich stiegen drei Entwickler beim Disco-Elysium-Entwickler aus, jetzt gibt es unschöne Anschuldigungen.

,
Release-Trailer zur Veröffentlichung des Bloody-Ties-DLC.

Techland hat ab sofort den neuen DLC "Bloody Ties" zu Dying Light 2: Stay Human freigegeben und veröffentlicht.

,
Stadia-Aus: Rückerstattungen haben begonnen.

Die Überraschung, dass Google Stadia eingestellt wird, hielt sich in überschaubaren Grenzen und nun geht es ins Eingemachte: Google hat mit den Rückerstattungen begonnen.

,
Shadow of Ruhnuk - erste Infos zum großen Update 7.2.

Seit 2011 und damit über einem Jahrzehnt ist Star Wars: The Old Republic mittlerweile erfolgreich am Markt, doch ein Ende ist - ähnlich wie beim Konkurrenten World of WarCraft von Blizzard Entertainment - weiter nicht in Sicht. Stattdessen wurde mit "Showdown auf Ruhnuk" nun das nächste große Inhalts-Update angekündigt.

,
Haufenweise neue Spiele für die Switch.

Bei einer Präsentation hat Nintendo haufenweise neues Indie-Futter für eure Switch vorgestellt.

,
Slightly-Mad-Gründer plant eigenes Rennspiel.

Dass Electronic Arts kürzlich die Project-CARS-Reihe in die Tonne getreten hat, gefällt Ian Bell, dem Gründer Slightly Mad Studios offenbar gar nicht. Nach einigen Seitenhieben gegen EA kündigt er nun die Arbeiten an einem eigenen Spiel an.

,
Cagliostro's Secrets - Trailer zum Release des DLC.

NACON und Spiders geben bekannt, dass der neue DLC Cagliostros Geheimnisse für Steelrising jetzt für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar ist. Der DLC bietet folgende neue Inhalte wie ein neues Level (Hôpital Saint Louis), eine Main-Quest, fünf Waffen, ein Endgegner, mehrere neue Gegner und neue Varianten bestehender Gegner, zwei neue Charaktere und neue Nebenquests in alten Gebieten. Der Zugang zur Erweiterung Cagliostros Geheimnisse ist erst möglich, wenn in der Hauptgeschichte die Stufe Bastille abgeschlossen wurde.

,
Problemkind hat Aussichten auf 2023er-Release.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 hat eine bewegte und zum Teil unsichere Geschichte hinter sich, aber Paradox-Boss Wester weckt nun Hoffnungen auf einen Release in nicht allzu weiter Ferne.

,
Web-3.0-Spiele zur WM: Blockchain, Metaverse und Cringe.

Der Fußballverband steigt ins Web 3.0 ein. Und das wird wohl so schlimm, wie es klingt.

,
Das geschieht mit dem originalen Warzone zum Start.

Nach dem immens erfolgreichen Start von Call of Duty: Modern Warfare 2 steht nun noch das neue Call of Duty: Warzone 2.0 aus - doch die Wartezeit fällt nicht mehr lange aus. Was geschieht dann mit dem Vorgänger? Diese Frage ist nun hochoffiziell geklärt!

,
20 weitere Titel für Extra und Premium im November.

Zum Start in den November wurden bereits die kostenfreien Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus Essential bestätigt, jetzt folgen auch die Titel für die teureren Stufen Extra und Premium. Sony lässt bis zu satte 20 weitere Spiele springen - namhafte Vertreter inklusive.

,
Switch Launch Trailer.

Das Sequel Rogue Legacy 2 ist ab heute auch für Nintendos Switch zu haben; das wurde im Rahmen des Indie Showcase angekündigt.

,
Watercolor Memories Trailer.

Focus Entertainment hat im Rahmen von Nintendos Indie World mit Dordogne ein narratives Adventure voller Kindheitserinnerungen für Frühjahr 2023 angekündigt.

,
Neuer Controller für Playstation 5 und PC angekündigt.

Razer baut mal wieder das Portfolio aus und will mit dem kabellosen Controller Wolverine V2 Pro das Herz von PS5- und PC-Spielern gleichermaßen erobern.

,
Hurra, hurra, die Server sind wieder da.

Wer sich mit den Online-Features der Dark-Souls-Reihe beschäftigen wollte, hatte in diesem Jahr einen schweren Stand. Aber nun gibt es wieder grünes Licht seitens Bandai Namco und From Software.

,
Together We Rule Launch Trailer.

SEGA und die Amplitude Studios haben für das Strategiespiel Humankind die große Erweiterung "Together We Rule" veröffentlicht.

,
Trailer verkündet den Release-Termin.

Tales of Symphonia Remastered wird ab dem 17. Februar 2023 für PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein; die Neuauflage des Klassikers ist dann auch mit PS5 und Xbox Series X/S kompatibel.

,
Seagate bringt externe Festplatte im Spieldesign.

Dass God of War Ragnarök wohl DER große Playstation-Titel des Jahres ist, steht außer Frage. Nach dem DualSense-Controller zum Spiel kommt nun auch noch eine optisch passende Festplatte.

,
Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln.

Unsere KomplettIösung zeigt euch den Lösungsweg mit allen Collectible-Fundorten von wertvollen Truhen, Artefakten, Wissenssteinen und Odins Raben.

,
Kostenfreie Vera-Erweiterung bringt neue Gebiete und Inhalte.

Ab sofort steht die kostenfreie Vera-Erweiterung für Tower of Fantasy bereit, die haufenweise neue Inhalte mitbringt.

,
November-Update mit der Schnitterin erhält Termin.

Vor einiger Zeit hatte Amazon ja eine Roadmap zum Action-Rollenspiel Lost Ark veröffentlicht, welche für dieses Jahr noch einige Inhalte versprach. Das beispielsweise auch angeführte November-Update hat nun einen konkreten Termin.

,
PS5 & Xbox Series X/S Launch Trailer.

Das Comeback des Kult-Adventures, Return to Monkey Island, ist ab sofort auch für PS5 und Xbox Series X/S zu haben.

,
Launch-Trailer zur Veröffentlichung.

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Sonic Frontiers könnt ihr euch hier den Launch-Trailer ansehen.

,
Lebendige Welt - Staffel 1: Die Schlacht um Löwenstein Trailer.

Mit "Die Schlacht um Löwenstein" findet die Lebendige Welt Staffel 1 in Guild Wars 2 ihren Abschluss.

,
Tower of Fantasy, Civ und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt von Smartphone und Tablet.

,
Macher von Pokémon Unite werkeln an neuem Spiel.

Für Capcom hat sich die Monster-Hunter-Reihe in den letzten Jahren als immer größerer Kassenschlager erwiesen. Kein Wunder also, dass man darauf nun weiter aufbauen möchte. Ein weiterer Titel befindet sich ab sofort offiziell in Arbeit.

,
EA simuliert Weltmeisterschaft: Und der Sieger ist....

In wenigen Tagen steigt die umstrittene Fussball-Weltmeisterschaft in Katar - und wie ihr das von solchen Ereignissen gewohnt seid, hat EA Sports auch dieses Mal wieder eine Simulation gefahren, um den vermeintlichen Sieger vorab herauszufinden. Wer wird den Titel dieses Mal davon tragen?

,
Teaser zu neuen Inhalten mit Madeleine Madden und David Tennant.

Brandneue Story-Inhalte, die die Geschichte von ARK: Survival Evolved weiter ausbauen, werden diesen Dezember für PC, Xbox, PlayStation und Switch erscheinen! Mit Madeleine Madden (Das Rad der Zeit) als Helena Walker, einer australischen Biologin und Paläontologin aus dem 21. Jahrhundert, und David Tennant (Doctor Who) als Sir Edmund Rockwell, einem Londoner Chemiker aus dem 19. Jahrhundert.

,
Ein geniales Portal-like.

Eine freche Begleiterin, clevere Zeitmanipulations-Rätsel und eine Hintergrundstory, die fesselt – The Entropy Centre ist Pflichtprogramm für Portal-Fans.

,
Trailer zum irren Zeit-Puzzle-Spiel.

Im Indie-Puzzle-Game The Entropy Centre dreht ihr die Zeit vor und zurück, um clevere Rätsel im Stile von Portal zu lösen.

,
EU-Kommission steigt tiefer in die Übernahme durch Microsoft ein.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft sorgt weiterhin für Aufruhr bei den Kartellbehörden. Nun steigt auch die EU Kommission in die zweite Stufe der Untersuchungen ein.

,
Kehrt der Publisher zurück zu Steam?.

Es ist schon eine Weile her, dass Ubisoft das letzte Spiel auf Steam veröffentlicht hat. Nun gibt es Anzeichen, dass der Publisher seine Spiele in den Store zurück bringt.

,
Winter Update - Launch Trailer.

Das Winter-Update zu Halo Infinite ist da und verpasst dem Spiel endlich den Kampagnen-Koop und die Forge.

,
Entwickler empfehlen umfangreichen Day-1-Patch dringendst.

Seit gestern ist God of War Ragnarök offiziell zu haben, passend dazu gibt es einen dringend empfohlenen Day-1-Patch.

,
Na endlich: Winter-Update mit Kampagnen-Koop und Forge.

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach etlichen Verschiebungen hat 343 Industries es endlich auf die Reihe bekommen, einige Versprechungen einzulösen. Aber es gibt auch eine schlechte Nachricht.

,
24. Erweiterung lässt euch ins Unterreich zurückkehren - Trailer.

Das Rollenspiel Neverwinter erhält mit "Northdark Reaches" seine mittlerweile 24. Erweiterung und lässt euch in dieser ins Unterreich zurückkehren.

,
Mehrere Erweiterungen im Rahmen der World Tour.

Cities: Skylines hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel, schließlich erschien die PC-Fassung schon 2015. Dennoch werkelt Paradox Interactive weiter am Spiel und kündigte nun mehrere neue Erweiterungen an.

,
Bericht: MMORPG der Guild-Wars-Macher in Arbeit.

Sony könnte seine erfolgreiche Exklusivmarke Horizon weiter ausbauen. Nach dem Release des Sequels Forbidden West könnte jetzt nämlich auch noch ein MMORPG auf dem Plan stehen.

,
Fluss des Blutes - erste Details zur dritten Erweiterung.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde das Actionspiel Back 4 Blood veröffentlicht. Seither folgten auch noch zwei DLC-Pakete, doch Schluss ist deshalb noch lange nicht. Nun wurde mit "Fluss des Blutes" eine neue Erweiterung angekündigt.

,
Mit Call of Duty, Prince of Persia: The Sands of Time und mehr.

Gameswelt News vom 08.11.2022: Call of Duty, Mass Effect, Starfield und Prince of Persia: The Sands of Time: Remake.

,
Gameplay-Trailer zum Takeover-Event (ft. A$AP Rocky).

Der neue Gameplay-Trailer zu Need for Speed Unbound, gewährt euch einen genaueren Blick auf Takeover-Events – dem neuen wiederholbaren Präzisionsfahrer-Modus unter der Leitung von A$AP Rocky. Außerdem zeigt der Gameplay-Trailer, welche Fertigkeiten und welcher Style gebraucht wird, um die Straßen von Lakeshore City zu beherrschen.

,
Noch mehr Anzeichen für die PC-Version.

Dank einem Eintrag in der Steam-Datenbank gibt es noch mehr Hinweise auf eine PC-Portierung von Returnal.

,
Serie weiter erfolgreich, aber nicht Teil 3 liegt vorn.

Was Borderlands angeht, haben Take-Two und Gearbox Software offenbar viel richtig gemacht. Das kann man zumindest den aktuellen Verkaufszahlen der Reihe entnehmen.

,
Bildhübscher Bossfight - Gameplay-Trailer.

Der potenzielle Action-Kracher Atomic Heart soll im Februar 2023 erscheinen und als weiteren Appetitmacher gibt es einen neuen Bossfight-Trailer, in dem es so richtig kracht.

,
Messi, Neymar & Co. erhalten Einzug.

Auch Call of Duty: Mobile ist weiterhin äußerst erfolgreich für Activision unterwegs. Damit das so bleibt, wird nun die neueste Season eingeläutet - und die greift passend zur Fussball-WM in Katar das Fussball-Thema auf.

,
Letzter Trailer vor dem Release - samt Ed-Sheeran-Song.

Kurz vor dem Release des neuen Pokémon Karmesin / Purpur aka Scarlet / Violet gibt es noch einmal einen letzten großen, fast vier Minuten langen Trailer zum Spiel - samt Ed Sheerans Pokémon-Song "Celestial".

,
Season 10: World Class Trailer.

Mit Season 10 erhält in Call of Duty: Mobile die Fussball-WM in Form diverser Stars Einzug.

,
Auf zum großen Rallye-Finale.

Die WRC-Reihe hat bereits eine lange Tradition. Einst von Evolution und Sony für die Playstation ins Leben gerufen, wurde sie 2010 vom italienischen Studio Milestone mäßig erfolgreich übernommen. Seit 2015 ist KT Racing (früher Kylotonn) nebst Publisher Bigben Interactive bzw. Nacon für die Reihe zuständig. Bis jetzt, denn im kommenden Jahr wechelt die Lizenz zu Electronic Arts, oder genauer gesagt Codemasters, die sich mit Colin McRae Rally und DiRT Rally bereits als Spezialisten für den Offroad-Sport bewiesen haben. Zeit für einen würdigen Abschied - was trotz gigantischem Umfang nicht hundertprozentig klappt.

,
Der ultimative Soundtrack der FIFA-Geschichte.

FIFA 23 ist der letzte Teil der langjährigen Fussball-Franchise von EA, ehe man auf das eigene Format EA Sports FC umswitcht und die FIFA sich selbst überlässt. Zeit also, die lange Geschichte noch einmal auf die ein oder andere Weise Revue passieren zu lassen - und EA tut das unter anderem in Bezug auf den Soundtrack.

,
Rennspielserie wird offenbar eingestellt.

Project CARS, die ziemlich erfolgreiche Rennspielserie von Slightly Mad Studios, wird nach der Übernahme durch Codemasters nun offenbar endgültig eingestellt.

,
Neues Update 1.61 noch heute.

CD Projekt RED hört nicht damit auf, an Cyberpunk 2077 zu werkeln und auch noch die letzten Fehler auszumerzen. Mit dem heutigen Update 1.61 kommen nochmals etliche Bugfixes.

,
Spiel knackt starken Meilenstein bei den Spielerzahlen.

Drei Jahre nach dem Launch knackt Death Stranding nun endlich einen beeindruckenden Meilenstein, nicht zuletzt dank einiger Neuauflagen.

,
Es lebt - Ubisoft äußert sich zum Remake.

Schon vor zwei Jahren wurde bekanntgegeben, dass es ein Remake von Prince of Persia: The Sands of Time geben soll. Nach mehreren Verschiebungen wurde es aber still um das Spiel. Nun meldet sich Ubisoft wieder zu Wort.

,
Update: Geheimnisse des neuen Teasers gelüftet.

Es ist der 7. November, also N7 Day für Fans von Mass Effect und in der Tat hat BioWare zur Feier des Tages mal wieder ein paar Infohäppchen vom neuen Mass Effect für uns.

,
September-Leak hat keinen Einfluss auf Entwicklung.

Wir erinnern uns: im September machte ein umfangreicher Leak zum neuen GTA die Runde. Nun hat sich Strauss Zelnick, Boss von Rockstar-Mutterfirma Take-Two Interactive, dazu geäußert.

,
Matt Booty: "Nicht einfach nur ein Skyrim im Weltall".

Auch wenn die bisherigen Infos anderes zeigen, gibt es immer noch Befürchtungen, dass Bethesda bei Starfield in alte Muster verfällt. Dem erteilt Xbox Studio Chef Matt Booty nun eine Absage.

,
Activision verspricht doch neuen Release in 2023, aber....

Man war sich in Expertenkreisen eigentlich einig: 2023 wird kein neues Call of Duty bringen; die Shooter-Reihe soll ein Jahr Pause machen um dann 2024 mit voller Wucht zurückkehren. Die Formulierung von Activision Blizzard im aktuellen Geschäftsbericht lässt auf den ersten Blick jedoch etwas anderes vermuten.

,
Voller Erfolg: So viele Spieler zockten im ersten Monat.

Activision Blizzard hat zuletzt einen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt und dabei auch den Start des neuen Overwatch 2 Revue passieren lassen. Dieser hat sich für das Unternehmen als absoluter Erfolg entpuppt.

,
Netflix produziert Film und Serie.

Die Actionreihe Gears of War hat sich im Spielebereich bereits einen großen Namen gemacht, künftig soll das auch im Film- und TV-Bereich passieren. Netflix hat nun gleich zwei Projekte rund um die Marke angekündigt.

,
Switch-Nachschub wird noch diese Woche vorgestellt.

Wer eine Switch besitzt und frischen Spielenachschub braucht, der wird erhört: Noch in dieser Woche sollen neue Titel im Rahmen eines Showcase vorgestellt werden.

,
Überraschung: Weitere Ausgabe im November.

Die PC Gaming Show ist mittlerweile eine feste Institution im Rahmen der E3 bzw. im Juni geworden, wenn es um die Neuvorstellung von kommenden PC-Spielen geht. Zur Überraschung gibt es in diesem Jahr aber auch im November noch eine weitere Ausgabe.

,
Neuer Trailer präsentiert den Koop-Modus.

Focus Entertainment zeigt in einem neuen Trailer den Koop-Modus des Third-Person-Actionspiels Evil West ausführlicher.

,
Netflix lässt euch Vecna spielen!.

Netflix hat ja angekündigt, die eigenen Bemühungen im Spielebereich weiter verstärken zu wollen. Dabei setzt man auch auf seiner der größten eigenen Marken: Stranger Things!

,
Announcement Trailer.

Netflix hat ein VR-Spiel rund um Stranger Things angekündigt, das euch in die Rolle von Vecna schlüpfen lässt.

,
Neuer Teil sprengt weiter alle Rekorde.

Eigentlich sollte man meinen, dass nach gefühlt 100 Jahren Call of Duty doch mal eine Ermüdung eintritt, aber ganz im Gegenteil - der erfolgreiche Launch des Spiels bricht weiter Rekorde.

,
Zeitlimitiert PS5-exklusiv und Demo bestätigt.

Nachdem es heute bereits Neuigkeiten hinsichtlich der Spieldauer des kommenden Final Fantasy XVI gab, tauchen nun weitere Meldungen auf und die sind nicht weniger interessant.

,
Water Seven & mehr: Trailer zeigt die Welt Memoria.

Vor dem Release im Januar 2023 zeigt der neueste Trailer zu One Piece Odyssey die Welt Memoria sowie spezielle Orte wie Water Seven.

,
Zweiter Frühling für das MMO? Nutzerzahlen steigen rasant!.

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte Amazon sein MMORPG New World, das einen großen Start hinlegte. Nach dem anfänglichen Hype wurde es aber eher ruhig um den Titel - bis jetzt.

,
Leak behauptet: Slim-Variante kommt 2023.

Sony bereitet laut einem neuen Leak die Veröffentlichung einer neuen Version der PlayStation 5 vor. Entsprechende Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit - und nun erhalten diese neue Nahrung.

,
JRPG-Reihe kehrt kommendes Jahr zurück.

Zahlreiche Teile hat die Rollenspiel-Reihe Sword Art Online bereits hervorgebracht - und Fans des Franchise haben heute Grund zur Freude: Im kommenden Jahr 2023 geht es nämlich weiter!

,
Fussball-Feierlichkeiten, Messi & mehr in Version 2.3 - Trailer.

In Version 2.3 von PUBG Mobile erwarten euch der Global Chicken Cup mit Lionel Messi als Captain, allerhand andere Fussball-Aktivitäten und -Gegenstände & mehr.

,
Gameplay-Trailer verschafft Überblick über Bogenkampf & Story.

In einem Gameplay-Overview-Trailer verschafft euch Focus Entertainment einen allgemeinen Überblick über die intensiven Bogenkämpfe sowie die düstere Story von Blacktail.

,
Erlebt zweiten Frühling auf Steam und beschämt Nachfolger.

Satte sechs Jahre nach dem Release erfreut sich der Shooter Battlefield 1 an einer neuen Welle der Beliebtheit.

,
PC-Gaming boomt wie schon lang nicht mehr.

PC Gaming wurde schon so oft totgesagt, dass es fast schon langweilig ist. Doch das Zocken am Rechner schlägt sich weiterhin wacker und hat nun sogar in Japan kräftiges Wachstum hingelegt.

,
Lionsgate denkt über AAA-Spiel nach.

Lionsgate denkt wohl über eine hochwertige Videospielumsetzung zu John Wick nach. Bis etwas spruchreif wird, könnte es aber noch dauern.

,
So umfangreich wird das neue Spiel.

Im Sommer 2023 soll sich Final Fantasy XVI auf euren Playstations breit machen und nicht wenige dürften bereits ganz zappelig sein. Bereits jetzt gibt es erste Informationen zum Umfang des Spiels.

,
Bloody Ties - Release Trailer zum neuen DLC.

Bloody Ties, die neue Erweiterung zu Dying Light 2: Stay Human ist im Anrollen. Ab dem 10. November steht der kostenpflichtige DLC zur Verfügung und zum Aufwärmen gibt es einen neuen Trailer.

,
Video zeigt, was Ghost Rider alles drauf hat.

Das neueste Charakter-Video zu Marvel's Midnight Suns macht euch mit den Fertigkeiten von Ghost Rider vertraut.

,
WM-Finale sorgt für neuen Zuschauerrekord.

Am Wochenende stieg das große WM-Finale in League of Legends in San Francisco - und das lockte auch vor den Bildschirmen die Zuschauer in Scharen an.

,
So lange soll euch die Hauptstory beschäftigen.

Das Action-Rollenspiel Wo Long: Fallen Dynasty hat mittlerweile ja einen Release-Termin erhalten, doch wie lange wird euch der Titel beschäftigen, wenn ihr euch diesen dann auch zulegt? Dazu gibt es nun frische Infos!

,
Gerücht um Stadia-exklusives Sequel: Kojima wird deutlich!.

Um Kojima Productions gibt es ja in den letzten Tagen viele Leaks und Gerüchte, doch solche machten auch schon in der Vergangenheit von sich Reden. Diesbezüglich hat sich nun Hideo Kojima zumindest in einem Fall recht deutlich geäußert.

,
Ramattra - neue Tank-Klasse kommt im Dezember.

Das unlängst offiziell veröffentlichte Overwatch 2 wird noch in diesem Jahr weiteren Heldennachwuchs bekommen: Mit Ramattra steht eine weitere Tank-Klasse ins Haus!

,
12-minütiges Video rund um den Battle Pass im Winter.

Dieses ausführliche Preview-Video macht euch mit allem vertraut, was euch im winterlichen Battle Pass für Halo Infinite alles erwartet.

,
Ramattra Origin Story Trailer.

Im Dezember erwartet euch mit Ramattra in Overwatch 2 eine neue Tank-Klasse.

,
Früheres Spice Girl in der Verfilmung dabei!.

Die geplante Verfilmung von Gran Turismo schreitet scheinbar immer weiter voran. Nachdem zuvor bereits Stars aus "Stranger Things" und "Der Herr der Ringe" für das Projekt bestätigt wurden, stößt nun auch noch ein Mitglied der Spice Girls zum Cast dazu.

,
Wer erscheint zuerst? Starfield oder doch Redfall? Bethesda äußert sich.

2023 soll für Bethesda ein großes Jahr werden, sind doch gleich zwei Blockbuster für dieses Jahr eingeplant. Doch welcher erscheint zuerst? Starfield oder doch Redfall?

,
Bericht: Release-Termin in Kürze - und das soll er sein!.

Die geschlossene Beta von Diablo IV geht zu Ende und da stellt sich natürlich die Frage, wann und wie es mit dem heiß ersehnten Action-RPG weiter geht. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann soll die Bekanntgabe eines Release-Termins in Kürze erfolgen. Und: Auch wann es soweit sein soll, wird dabei mutmaßlich offenbart.

,
Trotz etlicher Angebote: Kojima will unabhängig bleiben.

Nach seinem Ausscheiden bei Konami hat Hideo Kojima sein eigenes Studio Kojima Productions gegründet. Mit diesem will er unabhängig bleiben, obwohl es zahlreiche Übernahmeangebote zu lächerlich hohen Preisen gibt.

,
Die magischen Kämpfe im Video.

Ein weiteres Deep-Dive-Video zu Forspoken bringt euch die magischen Kämpfe im Spiel näher.

,
Launch-Trailer zum Switch-Release.

It Takes Two startet nun auch auf der Switch von Nintendo durch, nachdem das Spiel zvuor bereits für PC, Xbox und PlayStation erhältlich war.

,
Die härtesten Hexen in Videospielen.

Magische Damen treten in vielen Spielen auf. Wir stellen euch die stärksten und
erinnerungswürdigsten Hexen vor.

,
Die ersten 5 Spiele im November sind bekannt!.

Normalerweise gibt Sony die Neuzugänge bei PlayStation Plus Premium und Extra erst jeweils im weiteren Monatsverlauf preis, doch die ersten fünf Titel im November wurden schon jetzt recht frühzeitig bekannt. Wir verraten euch, worauf ihr euch schonmal freuen dürft.

,
Geleaktes Gameplay taucht im Internet auf.

Für Kojima Productions kommt es in Bezug auf das vermeintlich nächste Spiel Overdose nun knüppeldick; nach erstem Bildmaterial scheint nun auch echtes Gameplay in Videoform den Weg in das Netz gefunden zu haben.

,
Deutlicher Hinweis: Xbox-Release folgt wohl 2023.

Ghoswire: Tokyo ist bislang ja exklusiv Spielern auf PC und PlayStation vorbehalten, doch das dürfte sich im kommenden Jahr zur Freude von Xbox-Fans wohl ändern. Beim Entwicklerstudio jedenfalls findet sich ein handfester Hinweis auf eine solche Umsetzung.

,
Curse of the Sea Rats, Yullbe VR und das Sniper Elite Brettspiel.

Insert Coin #669 mit Curse of the Sea Rats, Yullbe VR und dem Brettspiel zu Sniper Elite.

,
Jetzt kostenlos sichern und dauerhaft behalten!.

Ihr seid zum Wochenende noch auf der Suche nach frischem Spielefutter? Dann kommt ein vorübergehendes Angebot rund um Warhammer: Vermintide II genau richtig für euch!

,
Heist-Monat mit Boni auf Raubüberfällen & mehr.

Das Wochenende ist ebenso da, wie der neue Monat November - und das heißt: Es erwarten euch natürlich auch in GTA Online wieder allerhand neue Aktionen. Dabei ruft Rockstar Games dieses Mal direkt einen ganzen Heist-Monat aus, der Raubüberfälle in den Fokus rückt.

,
Square Enix steigt in den NFT-Markt ein.

Mit virtuellen Inhalten lasst sich viel Geld machen und das hat wohl auch Square Enix erkannt.

,
Das sind die beiden nächsten kostenlosen Spiele.

Seit gestern gibt es im Epic Games Store - wie jeden Donnerstag - wieder kostenloses Spielefutter. Gleichzeitig wurden auch zwei weitere kostenfreie Titel für die nächste Woche bestätigt.

,
Komponistin hat die Nase voll und wirft hin.

Sarah Schachner, eine der vielleicht bekanntesten Komponistinnen für Videospiel-Soundtracks, hat die Nase voll. In einem Twitter-Statement rechnet sie vor allem mit dem Audio Director von Call of Duty ab.

,
Erste Grafikkarten der RDNA3-Generation vorgestellt.

AMD hat ernst gemacht und am Abend via Livestream die ersten Modelle der neuen RDNA3-Grafikkartengeneration vorgestellt. Verfügbar sind die neuen Karten aber noch nicht.

,
Sorgt weiter für großen Geldregen für Blizzard.

Trotz aller Kritik hat sich Diablo Immortal für Blizzard Entertainment als Kassenschlager erwiesen. Mittlerweile wurde eine weitere bemerkenswerte Umsatzmarke geknackt.

,
Bild von Kojimas Horrorspiel im Netz geleakt.

Während Kojima Productions selbst derzeit häufiger Teaser zum nächsten Projekt im Netz platziert, scheint es nun einen größeren Leak rund um das bislang unangekündigte Horrorspiel Overdose zu geben.

,
Hinweise entdeckt: Kommt es doch noch auf Steam?.

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer des Epic Games Store im PC-Bereich, doch möglicherweise steht nun wieder eine Zeitenwende bevor. Assassin's Creed: Valhalla könnte am Ende doch auch auf Steam landen.

,
Offiziell: Das sind die verschiedenen Grafik-Modi.

Aufgrund eines früheren Berichts wurde ja bereits etwas über die verfügbaren Grafik-Modi im neuen God of War Ragnarök gemunkelt - und jetzt wurden diese offiziell vorgestellt.

,
Cross-Over bringt weitere Inhalte aus Silent Hill.

Und weiter geht's in Dead by Daylight! Nach der Ankündigung des 26. Kapitels am gestrigen Mittwoch, folgt heute nun die nächste Cross-Over-Aktion - dieses Mal mit Silent Hill.

,
Showdown-Trailer zeigt kolossalen Gegner.

Der neueste Trailer kurz vor dem Release von Sonic Frontiers zeigt euch Szenen, in denen Sonic mit einem kolossalen Gegner seine Kräfte misst.

,
Silent Hill Collection Trailer.

In Dead by Daylight dürft ihr euch neuerdings über ein Cross-Over mit der Horror-Reihe Silent Hill freuen.

,
November bringt euch satte 26 neue Spiele.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder Neuigkeiten zum Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Da es gleichzeitig der erste Donnerstag im neuen Monat ist, wirft NVIDIA einen Blick voraus, was euch im November generell erwartet.

,
Dieser Veteran von CD Projekt hat nun das Sagen.

CD Projekt RED werkelt bekanntermaßen an einem neuen The Witcher, das den Auftakt zu einer frischen Trilogie bilden soll. Jetzt ist auch bekannt, wer bei den Arbeiten am neuen Spiel das Sagen hat.

,
Heute Abend: Vorstellung der neuen RDNA3-Grafikkarten.

Während NVIDIA einen Frühstart hingelegt und bereits die RTX 4090 vorgestellt hat, ist heute Abend nun AMD dran, neue Grafikkarten vorzustellen und Hardware-Fans warten bereits mit Spannung.

,
Erster Gameplay-Trailer, Release-Zeitraum eingegrenzt.

Trotz aller Widrigkeiten durch die russische Invasion in der Ukraine lässt sich Frogwares nicht davon abhalten, ein neues Spiel zu entwickeln und nun gibt es einige konkretere Infos dazu.

,
Erster Gameplay-Trailer zum neuen Detektiv-Abenteuer.

Der erste Gameplay-Trailer zu Sherlock Holmes: The Awakening zeigt das dunkle und düstere Setting, das sich über mehrere Länder und Kontinente erstreckt. Es gibt auch Einblicke in einige der Werkzeuge und Tricks, die Sherlock in seinem Arsenal hat, um die Wahrheit zu finden.

,
Das blutige Sportspiel hat einen Release-Termin.

Nach einiger Entwicklungszeit hat die Rundenstrategie im Warhammer-Universum einen Veröffentlichungstermin spendiert bekommen.

,
Release Date Trailer.

Der Release von Blood Bowl 3 ist endlich fix und Nacon und Cyanide haben zu diesem Zweck einen Trailer veröffentlicht, der das Datum verrät.

,
Platinum Edition – Garage Trailer.

GIANTS Software stellt im neuen Garage Trailer weitere der neuen Maschinen vor. Die am 15. November erscheinende Platinum Expansion enthält mehr als 40 neue Fahrzeuge und Werkzeuge.

,
Horror-Action-Adventure ab heute erhältlich - Trailer.

Brass Token und Prime Matter haben heute das Horror-Action-Adventure The Chant veröffentlicht.

,
Der neue König des virtuellen Rallye-Sports? [Anzeige].

Seit 2015 beglücken uns KT Racing und Nacon mit der offiziellen Spielereihe zur WRC – der World Rally Championship. Mit WRC Generations setzen die Entwickler der Serie nun die Krone auf – sowohl hinsichtlich des Umfangs als auch der Authentizität.

,
Quasi kostenloses Multiplayer-Spin-Off veröffentlicht.

Neben Destroy All Humans! Reprobed gibt es mit Destroy All Humans! Clone Carnage ab sofort ein Multiplayer-Spin-Off, in dem sich bis zu vier Spieler online oder zu zweit in einem lokalen Koop-Modus austoben dürfen.

,
Weiteres bekanntes Gesicht für nächste Spiel bestätigt.

Hideo Kojima ist ja aktuell wieder damit beschäftigt, ein neues Spiel mehr oder weniger mysteriös anzudeuten. In diesem Kontext wurde jetzt ein weiteres bekanntes Gesicht für das Projekt bestätigt.

,
Ranked-Modus geht erst 2023 an den Start.

Bisher gibt es keine richtige Rangliste in Modern Warfare 2. Diese wird zwar nachgeliefert, allerdings erst nächstes Jahr.

,
Gameplay-Trailer zum Mittelalter-Zombie-Survival-Spiel.

Haenir Games arbeitet an Blight: Survival, einem 4-Spieler-Koop-Action-Horror-Roguelite, das im unbarmherzigen Niemandsland zwischen zwei verzweifelten Staaten spielt, die sich in einem unaufhörlichen Krieg befinden. In diesem Fegefeuer hat sich aus den Überresten der Toten ein neuer Stamm von Blight entwickelt.

,
Eine Kampfansage an die Einstiegshürde.

Das neueste Lenkrad von Thrustmaster ist für den ganz schmalen Geldbeutel gedacht. Wird auch am Spaß gespart?

,
Anzeichen für baldigen Release verdichten sich.

In den kommenden Wochen soll es endlich frische Infos zu Star Wars Jedi: Survivor geben - und allem Anschein nach verdichten sich auch die Anzeichen, dass der Release selbst nicht mehr lange auf sich warten lässt.

,
Drei DLC-Pakete bestätigt - teils nur im Season Pass.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope ist seit kurzem für die Switch erhältlich. Über die Vollversion hinaus soll es in Zukunft mehrere Zusatzinhalte geben, die nun im Detail vorgestellt wurden.

,
Bericht: Neuer Teil in früher Entwicklungsphase.

Eine große Spielereihe früherer Tage könnte womöglich ein Comeback feiern: Laut einem neuen Bericht soll sich ein neues Deus Ex in einer frühen Entwicklungsphase befinden.

,
Lichkönig-Erweiterung erscheint im Dezember.

Wer weiter das Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard Entertainment zockt, der bekommt noch in diesem Jahr üppigen Nachschub. Das nächste größere Add-on wurde nun angekündigt!

,
Boni für Naturkundler, Thanksgiving & mehr.

Der November ist angebrochen und damit gibt es auch eine ganze Reihe an neuen Aktionen in Red Dead Online. Wie jeden Monat liefern wir euch auch dieses Mal wieder einen Überblick!

,
Uprising-Erweiterung kommt in wenigen Tagen.

Das langjährige Weltraum-Epos EVE Online geht in die nächste Runde: Bereits in wenigen Tagen erscheint das neue Uprising-Update!

,
Forged in Fog - 26. Kapitel zum Spiel angekündigt.

Behaviour Interactive baut das Universum von Dead by Daylight weiter aus. Nun wurde das mittlerweile 26. Kapitel des Horror-Titels angekündigt - und das bringt natürlich wieder viele Inhalte mit sich.

,
Zahlreiche neue Spiele für das VR-Headset angekündigt.

Sony hat heute nicht nur den Release-Termin und den Preis für das neue Virtual-Reality-Headset PSVR 2 auf der PS5 bekanntgegeben, darüber hinaus wurde auch ein größeres Spiele-Line-up für die Plattform angekündigt.

,
PSVR 2 A Closer Look Trailer.

Das im VR-Bereich bekannte After the Fall soll nun auch für das neue PSVR 2 erscheinen.

,
PSVR 2 Announcement Trailer.

Die erfolgreiche Shooter-Reihe Crossfire bekommt ebenfalls mit Sierra Squad einen speziellen VR-Ableger für das neue PSVR 2.

,
PSVR 2 Announcement Trailer.

The Light Brigade ist ein taktischer Roguelike-Shooter samt realistischem Gunplay und auch Lichtmagie.

,
Forged in Fog Trailer.

Mit "Forged in Fog" steht das nächste Kapitel zum Horror-Hit Dead by Daylight in den Startlöchern.

,
Uprising Release Date Trailer.

Der Weltraum-Dauerbrenner EVE Online bekommt in wenigen Tagen die Uprising-Erweiterung spendiert.

,
PSVR 2 Announcement Trailer.

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines kommt in Form von Cities VR nun speziell optimiert auf PSVR 2.

,
Mehr als eine Million Spieler - Accolades-Trailer.

A Plague Tale: Requiem hat seit der Veröffentlichung bereits mehr als eine Million Spieler angezogen; hier gibt's passend dazu den Accolades-Trailer.

,
Finsternis-Update startet - das steckt alles drin!.

Mit "Finsternis" ist das nächste große Update für Apex Legends da. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei konkret alles erwartet!

,
PS5-Version kommt später.

In wenigen Tagen soll der neue Football Manager 2023 für Furore sorgen und die Herzen von Fans von Management-Simulationen höher schlagen lassen. 

,
Mit Call of Duty: Modern Warfare 2, FIFA 23 und mehr.

Gameswelt News vom 02.11.2022: Call of Duty: Modern Warfare 2, FIFA 23, PlayStation Plus und Marvel.

,
Erste Staffel geht im Januar auf Sendung.

Ein weiteres Mal haben sich Gerüchte als Wahrheit herausgestellt. The Last of Us wird tatsächlich Mitte Januar auf HBO starten.

,
Neymar Jr. kommt mit Update 20.2 ins Spiel.

Spieler von PUBG: Battlegrounds dürfen sich auch im neuen Update auf Version 20.2 wieder über Neuerungen freuen. Allen voran findet Fussball-Star Neymar Jr. seinen Weg in den Battle-Royale-Dauerbrenner.

,
Bestätigt: Das Shooter-RPG erscheint im Februar.

Nachdem es erst kürzlich Gerüchte dazu gab, ist es nun offiziell: Atomic Heart wird im Frühjahr 2023 erscheinen!

,
Release Date Trailer.

Nach einigen Gerüchten und Leaks ist es nun offiziell: Das Shooter-RPG Atomic Heart wird am 21. Februar 2023 erscheinen.

,
Termin und Preis des Headsets endlich bekannt.

Nach langem Warten hat Sony endlich die Katze aus dem Sack gelassen und verraten, wann die PlayStation VR 2 kommt und was sie kostet.

,
Bekannter deutscher Sprecher kehrt zurück.

In Kürze erhält Return to Monkey Island eine deutsche Sprachausgabe. Guybrush dürfte Serienkennern dabei erfreulich bekannt vorkommen.

,
Sony hat im letzten Quartal 1,8 Millionen User verloren.

Das wird Sony nicht gefallen: Im letzten Quartal waren die Nutzerzahlen von PlayStation Plus rückläufig.

,
Zwei weitere Mario-Klassiker ab sofort im Erweiterungspaket.

Wie versprochen hat Nintendo heute zwei weitere Mario-Titel der N64-Ära mit ins Programm aufgenommen.

,
Die Besonderheiten der Kampagne.

Die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 hat es in sich! Wir zeigen euch, was die Einsätze so besonders macht. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ab sofort für die PlayStation, die Xbox und den PC erhältlich.

,
Blizzard legt Charakter wegen Exploits auf Eis.

Nachdem Torbjörn und Bastion erst kürzlich die Strafbank verlassen durften, wird nun schon wieder ein Charakter aus Overwatch 2 ausgeschlossen.

,
Alles was ihr wissen müsst.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist der neueste Ableger der langjährigen Reihe. Wir zeigen euch alles, was ihr über den Shooter wissen müsst. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ab sofort für die PlayStation, die Xbox und den PC erhältlich.

,
Monkey Island & mehr: Erste Highlights im November.

Der November hat begonnen und auch in diesem Monat dürft ihr euch im Xbox Game Pass natürlich wieder über frisches Spielefutter freuen. Was euch in der ersten Monatshälfte erwartet, erfahrt ihr hier!

,
EA veröffentlicht Rekordzahlen zum neuen Teil.

FIFA 23 hat sich für Electronic Arts als riesiger Kassenschlager entpuppt, schließlich avancierte der aktuelle Teil zum erfolgreichsten in der Geschichte des langjährigen Franchise. Nun hat EA weitere Rekordzahlen rund um das Spiel veröffentlicht.

,
Bestätigt: Erfolgsreichster Start der Franchise-Geschichte.

Sowohl auf Steam als auch im PlayStation Store wurden Call of Duty: Modern Warfare 2 bereits hervorragende Starts bestätigt - und das scheint ganz gernell für den neuen Shooter auf allen Plattformen zu gelten.

,
Erste Staffel der Serie hat scheinbar einen Termin.

Eine der unter Spielern am meisten erwarteten TV-Serien dürfte "The Last of Us" des US-Senders HBO sein - und der hat nun scheinbar selbst vor einer offiziellen Ankündigung den konkreten Starttermin geleakt.

,
Droht Activision die Klage eines Hotels in Amsterdam?.

Ein in Call of Duty: Modern Warfare 2 auftauchendes Hotel könnte für Activision Blizzard zum Boomerang werden, denn ein echtes Hotel scheint genau deswegen nun eine Klage in Betracht zu ziehen.

,
FIFA World Cup Deep Dive Trailer.

Das umfassende Update zur Fussball-Weltmeisterschaft in Katar für FIFA 23 wird in diesem Video ausführlich vorgestellt.

,
PC Game Pass Announcement Trailer.

Das aktuelle Strategiespiel Dune: Spice Wars wird künftig auch Teil des PC Game Pass von Microsoft werden.

,
Weltmeisterschafts-Update hat einen Termin.

Ein versehentlicher Leak pfiff es bereits von den Dächern, nun wurde es aber auch offiziell angekündigt: ein Inhalts-Update für FIFA 23 anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar. Was euch dabei konkret erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Kommt in Kürze auf PS5 und Xbox Series X/S - Trailer.

Das Adventure-Comeback Return to Monkey Island wird ab dem 8. November 2022 nun auch für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

,
Patch 1.05 mit Black Adam ist da!.

Das neue Update auf Version 1.05 wurde nun endlich für MultiVersus veröffentlicht - und damit erhaltet ihr mit Black Adam einen neuen Charakter an die Hand.

,
Skywalker Week bringt Luke Skywalker, Leia & mehr.

Aus Star Wars erhalten Luke Skywalker, Leia Organa und Han Solo im Rahmen der Skywalker Week Einzug.

,
Black Adam Gameplay Trailer.

Mit Black Adam hat ein neuer Anti-Held in MultiVersus Einzug erhalten, den ihr hier in Aktion zu sehen bekommt.

,
Video stellt den neuen Battle Pass vor.

Apex Legends geht in die nächste inhaltliche Runde - verbunden mit einem neuen Battle Pass, der hier vorgestellt wird.

,
Xbox-Chef Spencer bekräftigt erneut PlayStation-Zukunft.

Es ist wohl DAS Reizthema in der Spielebranche derzeit: die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, die immer noch nicht von den Behörden abgesegnet ist. Damit ist vor allen Dingen das Schicksal von Call of Duty verbunden, zu dem sich nun Xbox-Chef Phil Spencer erneut geäußert hat.

,
Release wie geplant? So ist der Entwicklungsstand!.

Nach jahrelangem Warten hat Remedy vor einiger Zeit ja endlich das Sequel Alan Wake 2 angekündigt. Um dieses war es seither weitestgehend ruhig geworden. Wie ist es denn nun aktuell um die Entwicklung bestellt?

,
Kosmetische Gegenstände aus Doctor Who - Trailer.

Ein neues Cross-Over bringt euch in Fall Guys nun kosmetische Gegenstände aus Doctor Who ein.