Archiv vom 01.2022

,
Inklusive GTA: Vier neue Spiele im Februar.

Morgen startet der neue Monat Februar - und damit bekommen auch Abonnenten von PlayStation Now frisches Spielefutter an die Hand. Mit dabei ist auch Grand Theft Auto!

,
Release Date Announcement Trailer.

Die jüngsten Gerüchte haben sich bestätigt: Shadow Warrior 3 hat mit dem 1. März 2022 nun einen neuen Release-Termin.

,
Kauft die Destiny-Macher Bungie.

Nach der Übernahme von Bethesda ließ es Microsoft richtig krachen und kaufte mit Activision Blizzard ein weiteres Schwergewicht auf. Jetzt versucht Sony zu kontern und sichert sich ebenfalls die Dienste eines namhaften Studios.

,
Etliche Studios involviert und schon im Alpha-Stadium?.

In der Vergangenheit rankten sich schon etliche Gerüchte um eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare II. Neue Spekulationen besagen nun, dass in das Projekt irre viele Entwicklerstudios involviert sind - und dass dieses schon relativ weit fortgeschritten ist.

,
Ungehorsam-Update bringt neuen 9v9-Modus & mehr.

Im Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends steht bekanntermaßen das große Ungehorsam-Update auf dem Programm. Jetzt hat Respawn Entertainment konkret bekannt gegeben, auf was ihr euch dabei freuen dürft.

,
Gameplay auf der alten Konsolengeneration.

Wer sich Dying Light 2 auf PS4 oder Xbox One zulegen möchte, kann sich im Vorfeld hier nun Gameplay auf diesen Konsolen zu Gemüte führen.

,
Ungehorsam Gameplay Trailer.

Respawn Entertainment hat nun erstes echtes Gameplay aus dem großen Ungehorsam-Update zu Apex Legends präsentiert.

,
Bezieht auch Inspiration aus The Last of Us.

Eines der vielversprechendsten Projekte, das erst vor kurzem angekündigt wurde, ist sicherlich Star Wars Eclipse von den Heavy-Rain-Machern von Quantic Dream. Dieses schlägt aber gegenüber früheren Titeln des Studios spieltechnisch ganz neue Wege ein - und wird dabei unter anderem von The Last of Us inspiriert.

,
Part 2 soll in diesem Jahr endlich vorgestellt werden.

Das Final Fantasy VII Remake wusste zu überzeugen und war auch kommerziell ein Erfolg, doch das Ende der Neuauflage sollte das ja bekanntermaßen noch nicht gewesen sein. Dieses ist mehrteilig angelegt - und in diesem Jahr könnte uns nun endlich die offizielle Vorstellung von Part 2 erreichen.

,
Offenbar Singleplayer-Spin-off zu Gwent in Arbeit.

CD Projekt RED ist derzeit vor allem damit beschäftigt, Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 in die neue Konsolengeneration zu bringen. Aber nebenher ist offenbar auch noch ein neues Spiel in Arbeit.

,
Spin-off läuft bald auf einigen iOS-Geräten nicht mehr.

Wer das Spin-Off League of Legends: Wild Rift auf Apple-Geräten zockt, kann dies unter Umständen nicht mehr lange tun und muss in Sachen Hardware nachrüsten. Mit dem neuen Update stellt Riot Games nämlich den entsprechenden Support ein.

,
Welcome to Wonderlands #3 - Spore Warden and Graveborn - Trailer.

Gearbox hat mit Spore Warden und Graveborn nun die letzten beiden der insgesamt sechs Klassen aus Tiny Tina's Wonderlands vorgestellt.

,
Graveborn und Spore Warden - letzte zwei Klassen vorgestellt.

Gearbox Software geht in die letzte Runde, zumindest was die Vorstellung der insgesamt sechs spielbaren Klassen in Tiny Tina's Wonderlands angeht. Heute im Sonderangebot: Spore Warden und Graveborn.

,
Neues State of Play am Mittwoch.

Rennspielfan, PlayStation-Besitzer und Mittwoch Nacht noch nichts vor? Lässt sich ändern, denn im neuen State of Play soll es viele Infos zu Gran Turismo 7 geben.

,
Probleme im Big Team Battle endlich behoben?.

Das Matchmaking beim Big Team Battle in Halo Infinite ist immer noch eine Baustelle für 343 Industries, aber nun scheint eine Lösung der Probleme zum Greifen nah zu sein.

,
Booyaka Gameplay Trailer.

2K hat einen Trailer mit Gameplay-Szenen zu WWE 2K22 rausgehauen, der die Vorzüge der neuen Engine zeigen soll.

,
Trailer und Starttermin gefällig?.

So langsam geht es ins Eingemachte mit der Halo-Serie. Im Rahmen des AFC Championship Game gab es nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch den Starttermin.

,
Lebenszeichen der PS5-Version.

Sollte es tatsächlich endlich wahr werden? Wir warten ja schon geraume Zeit auf die Next-Gen-Versionen des Cyberpunk-Rollenspiels aber nun gibt es offenbar konkrete Signale, dass sich da was tut.

,
Roadmap für 2022 veröffentlicht.

Der Microsoft Flight Simulator bekommt auch 2022 neue Inhalte. Im Rahmen eines Dev-Updates nebst Q&A haben Microsoft und Asobo nun die Roadmap für das neue Jahr vorgestellt.

,
Ein Stück Geschichte endet.

Sega gehört sicherlich zu den Spielepublishern mit langer Tradition. Ein Teil dieser Tradition nimmt nun ein Ende, denn Sega zieht sich aus dem Arcade-Center-Business zurück.

,
Offizieller Trailer.

Am 24. März startet die neue Halo-Serie auf Paramount+ und passend dazu gibt es nochmals einen neuen Trailer, der euren Appetit wecken soll.

,
Nächste Erweiterung bereits in Sicht.

Digital Extremes ist richtig fleißig zur Zeit. Die große Erweiterung The New War ist gerade erst veröffentlicht worden, schon ist die nächste in Sicht.

,
Das ist Not for Broadcast.

In Not for Broadcast übernimmt man die Kontrolle über einen Nachrichtensender und muss mithilfe eines Mischpultes dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Was da schiefgehen kann? Nicht gerade wenig ...

,
Release abermals verschoben.

Auch die Veröffentlichung von Evil Dead: The Game steht weiter unter keinem guten Stern. Der Release-Termin musste jetzt zum wiederholten Male verschoben werden.

,
So spielt sich Shadow Man Remastered.

Shadow Man gilt als Kultspiel der 90er-Jahre. Doch wie macht sich das 3D-Action-Adventure im Tomb-Raider-Stil im Jahr 2022? Wir haben uns die kürzlich erschienene Remastered-Version angeschaut.

,
Video-Review zu Pokémon-Legenden: Arceus.

Mit Pokémon-Legenden: Arceus geht die erfolgreiche RPG-Reihe neue Wege, und zwar in eine Open World. Wir verraten euch, ob das Konzept funktioniert.

,
Mit Xbox Games With Gold, Hyperscape und mehr.

Gameswelt News vom 28.01.2022: Xbox Games With Gold, Hyperscape, Submerged: Hidden Depths und Two Point Campus.

,
Diese 10 Bretter wünschen wir uns in Zukunft.

Mario Party Superstars bietet sich als Best-of der Reihe ideal für DLC an. Diese Spielbretter würden die bereits bestehenden perfekt ergänzen!

,
Battle-Royale-Modus bei externem Studio in Arbeit?.

Im Dezember wurde endlich Halo Infinite veröffentlicht und legte prompt auch den bislang besten Start der Historie des erfolgreichen Franchise hin. Für weiteres Spektakel soll nun womöglich ein Battle-Royale-Modus sorgen, der offenbar extern entwickelt wird.

,
FIFA-Konkurrent kommt 2022, erste Lizenzen bekannt.

Im vergangenen Jahr wurde mit UFL ein ernstzunehmender FIFA-Konkurrent angekündigt, der auf das Free-to-Play-Modell setzen wird. Im Rahmen einer Präsentation wurden nun weitere Details publik gemacht, unter anderem auch zum Release-Zeitraum.

,
Pokémon, Shadow Man und mehr.

Insert Coin #629 mit Pokémon-Legenden: Arceus, Shadow Man Remastered und Not for Broadcast.

,
Release Date Trailer.

Mit Coromon bläst das niederländische Studio TRAGsoft zum Angriff auf Pokémon. In diesem Trailer werden euch Gameplay-Elemente ebenso gezeigt wie die klassische Pixelgrafik.

,
First Look Gameplay Reveal Trailer.

Die ausführliche Vorstellung des FIFA-Konkurrenten UFL hält auch erstes Gameplay für euch bereit.

,
Doch noch Hoffnung für Last-Gen-Konsolen.

Call of Duty ist nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft in aller Munde, doch zumindest die nächsten drei Teile der Shooter-Reihe sollen trotzdem auch noch für PlayStation erscheinen. In diesem Kontext kamen auch Gerüchte um die Battle-Royale-Fortsetzung Call of Duty: Warzone 2 auf - und diesbezüglich können sich offenbar auch Last-Gen-Spieler noch Hoffnungen machen.

,
Fünf Fakten, um euch fürs Spiel zu rüsten.

Pokémon Legenden: Arceus führt euch in eine Zeit lange vor den Ereignissen der Hauptreihe, in der die Taschenmonster zum ersten Mal erforscht werden. Wir präsentieren euch fünf Fakten, um euch auf den Titel vorzubereiten. Viel Spaß!

,
Termin für ersten Story-DLC steht fest.

Es gibt Nachschub für Pathfinder: Wrath of the Righteous. Owlcat Games und META Publishing haben den Termin für den ersten Story-DLC für das Rollenspiel festgezurrt.

,
User-Zahlen schießen nach oben.

Epic Games kann sich nicht über mangelnden Zustrom an Usern beklagen. In 2021 gab es erneut einen mächtigen Schub an neuen Anmeldungen - nicht zuletzt wohl aufgrund der wöchentlichen Gratisspiele.

,
Green Goblin stellt sich Spider-Man entgegen.

Fortnite rüstet weiter auf bei den Kostümen. Nachdem Spider-Man überraschend in Chapter 3 Season 1 aufgetaucht ist, landet nun auch sein ärgster Gegenspieler im Item Shop.

,
Rare krempelt die Seasons mit neuen Story-Features um.

Hui, da hat sich Rare fürs Jahr 2022 aber einiges vorgenommen, was Sea of Thieves angeht. Weg vom klassischen Season-System, hin zu mehr Storytelling und emotionaler Bindung. Klingt spannend.

,
Shrouded Islands: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer.

Zum ersten Sea of Thieves Adventure namens Shrouded Islands, das vom 17. Februar bis 3. März spielbar sein wird, gibt es einen schicken Trailer.

,
Lunar Sale mit vielen Rabatten gestartet.

Es ist mal wieder Zeit für eine Shopping-Tour, wenn euch noch einige Spiele in der Sammlung fehlen. Steam hat nämlich den Steam Lunar New Year Sale 2022 gestartet.

,
Satz mit X, das war wohl nix - das Ende naht.

Eigentlich wollte Ubisoft mit Hyper Scape im Battle-Royale-Zirkus mitmischen und Größen wie PUBG, Fortnite, CoD: Warzone oder Apex Legends an den Kragen. Das ging allerdings ziemlich in die Hose und bald ist Schluss.

,
Termin für Director's Cut auf PC steht fest.

Der einst Playstation-exklusive Titel Death Stranding steht für den PC bereits seit geraumer Zeit zur Verfügung. Das hindert die Entwickler aber nicht daran, das Spiel noch ein wenig schöner zu machen.

,
Trailer zum neuen Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen.

The Elder Scrolls Online bekommt wieder Nachschub. Mit dem neuen Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen nebst der im Juni erscheinenden Erweiterung High Isle bekommt ihr wieder neue Inhalte satt und das auch noch mit nagelneuem Schauplatz.

,
Neues Jahres-Event nebst Erweiterung angekündigt.

Zenimax Online bleibt sich treu. Wie schon in den vergangenen Jahren bekommt das MMORPG The Elder Scrolls Online wieder ein neues Jahres-Event nebst neuer Erweiterung im Juni.

,
Neuverfilmung erhält ein Sequel.

Die Kultreihe Mortal Kombat ist nicht nur im Videospielbereich erfolgreich, auch die Filmreihe hat 2021 ein Reboot erhalten das sich als gelungen erwies. Deshalb gibt es hierzu nun auch eine Film-Fortsetzung.

,
Neues modifizierbares Fahrzeug, Boni, Rabatte & mehr.

Pünktlich zum Donnerstagabend gibt es wieder einen neuen Schwung an Aktionen und Inhalten in GTA Online. Neu mit dabei ist auch ein frisches modifizierbares Fahrzeug.

,
Update bringt Frauenteams ins Spiel.

NHL 22 bekommt Nachwuchs. MIt einem neuen Update hat der Hersteller dem Sportspiel nun auch Frauenteams spendiert.

,
Women's National Teams Update - Trailer.

Dank eines neuen Updates bekommt NHL 22 nun endlich auch Frauenteams der IIHF (International Ice Hockey Federation) sowie die Frauen-Weltmeisterschaft.

,
Bis zu 75 Prozent Rabatt im Lunar Sale.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Ubisoft im hauseigenen Store wieder einen Lunar Sale. Interessierte können sich neuen Spielestoff mit Rabatten von bis zu 75 Prozent auf den sonst regulären Preis sichern.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Februar.

Ausnahmsweise hatte Konkurrent Sony gestern Abend bereits vorgelegt, Microsoft zieht nun aber zeitnah nach und hat jetzt die kostenlosen Spiele für Abonnenten von Xbox Live Gold im Februar bekanntgegeben.

,
Legacy of the Sith - Story-Teaser.

EA und Bioware haben heut die Spendierhosen an und präsentieren euch einen neuen Trailer zur Erweiterung Legacy of the Sith für das MMO Star Wars: The Old Republic.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Februar.

Inhaber eines Prime-Abos bei Amazon erhalten via Prime Gaming auch im Februar wieder allerhand kostenlose Inhalte an die Hand. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

,
Die kostenlosen Spiele im Februar 2022.

Der Trailer stellt euch die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im neuen Monat Februar vor.

,
Maschinen des Verbotenen Westens.

Im Verbotenen Westen beherrschen beeindruckende Maschinen das Land. Diese technologisch fortschrittlichen Roboter sind zur dominierenden Spezies der Erde geworden und stellen während Aloys gesamter Mission eine ernsthafte Bedrohung dar.

,
Februar 2022 Trailer.

Amazon stellt in diesem Trailer die kostenlosen Inhalte bei Prime Gaming im neuen Monat Februar vor.

,
Entschädigung für Launch-Probleme.

Rund ein Jahr nach dem ursprünglichen Release ist Hitman 3 nun endlich auch auf Steam zu haben, doch der Start war alles andere als reibungslos. IO Interactive bietet nun Entschädigung an.

,
Ungehorsam Launch Trailer.

Mad Maggie kämpft im Launch-Trailer zur neuen Season namens "Ungehorsam" ums Überleben.

,
Cloud-Gaming-App für LG-Fernseher und Update für besseres Upscaling.

Nvidia verpasst seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW ein frisches Update auf die neue Versionsnummer 2.0.37. Der Patch geht unter anderem mit einer Verbesserung des Upscalings einher.

,
Pre-Order Trailer.

Mit dem 17.05.2022 hat Two Point Campus nun einen konkreten Release-Termin und lässt sich zudem nun vorbestellen.

,
Finaler Trailer.

Kurz vor dem Kinostart am 17. Februar 2022 gibt es hier den finalen Trailer zur Verfilmung von Uncharted für euch.

,
SEGA nennt Release-Termin + direkt im Game Pass.

Nach dem Erfolg mit Two Point Hospital verlegt euch SEGA im neuen Two Point Campus nun an die Universität. Heute hat man hierfür den Release-Termin genannt.

,
Eine gute Nachricht: Spiel ist fertig!.

Im Zeitalter der Verschiebungen freut man sich richtig, wenn mal ein Spiel nicht weiter nach hinten rutscht und zum geplanten Termin erscheint. Bei Horizon: Forbidden West sollte nichts mehr schief gehen.

,
Expedition Oshur - Official Trailer.

Zum Free-to-play-Shooter Planetside 2 gibt es ein umfangreiches Content-Update, das euch auf die Insel Oshur schickt, natürlich mit einem Trailer im Gepäck.

,
Best of 2021 und Ausblick auf 2022.

Slide 2 Unlock ist unsere neue Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt des Mobile Gamings.

,
Free-to-play-Shooter bekommt riesiges Update.

Erinnert ihr euch noch an Planetside 2? Den Sci-Fi-Free-to-play-Shooter, der als Massively Multiplayer Online FPS konzipiert war? Das gibt es tatsächlich noch und hat nun ein umfangreiches Update bekommen.

,
Konsolenversion hat einen Release-Termin.

Seit Herbst 2020 ist das mittelalterliche Strategie-Epos Crusader Kings III bereits für den PC erhältlich, in wenigen Wochen sollen nun aber auch Konsolenspieler in den Genuss des Titels kommen.

,
Konkreter Starttermin steht endlich fest.

Das lange Warten hat zumindest für die ersten Käufer bald ein Ende: Valve hat Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von Steam Deck betrifft.

,
Consoles Release Date Trailer.

Im März wird die Konsolenversion des für PC bereits veröffentlichten Crusader Kings III erscheinen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Februar.

Sony hat dieses Mal vorgelegt und ist Microsoft zuvor gekommen: Bevor die kostenlosen Spiele bei Games with Gold im Februar bekannt geworden sind, steht jetzt das Line-up bei PlayStation Plus fest.

,
Action-Sequel soll euch sehr lange beschäftigen.

Einer der großen Blockbuster im Februar soll das Action-Sequel Horizon: Forbidden West auf der PS5 werden. Der zudem auch für die PS4 eingeplante Titel soll euch dann auch sehr lange wirklich beschäftigen.

,
Spielbare Demo noch vor dem Release verfügbar.

Mitte Februar erscheint das neue Dynasty Warriors 9 Empires endlich im Westen. Wer sich vorab selbst ein Bild vom Spiel machen möchte, bekommt nun die Möglichkeit dazu.

,
Release Date Trailer.

Das futuristisch angehauchte Azteken-Actionspiel Aztech Forgotten Gods hat mit dem 10. März 2022 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Trailer.

In dem ungewöhnlichen Indie-Shooter zieht ihr in einzigartiger Schwarz-weiß-Optik als Cowboy gegen Untote in den Kampf.

,
Mondneujahr 2022 gestartet: Das erwartet euch!.

Blizzard Entertainment hat den Startschuss für das diesjährige Mondneujahr in Overwatch gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alles, was euch im Event erwartet!

,
Announcement Trailer.

Crytek setzt seine berühmte Shooter-Reihe Crysis offiziell mit einem neuen Teil fort.

,
Neuer Teil der Shooter-Reihe angekündigt.

Abgesehen von den Remasters der früheren Crysis-Teile hat sich lange nichts Neues getan, aber das hat sich nun geändert. Ziemlich genau neun Jahre nach Crysis 3 ist nun wieder etwas in Sicht.

,
Demo Trailer.

Vom nahenden Monark könnt ihr euch ab sofort eine spielbare Demo herunterladen um euch selbst ein Bild zu machen.

,
Year of the Tiger | Jan 25 - Feb 15.

Das Event zum Mondneujahr 2022 von Overwatch ist jetzt auf PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch verfügbar. Ihr könnt euch vom 25. Januar bis zum 15. Februar einloggen, um eure Sammlung mit wilden und Glück bringenden Extras zu erweitern. Mehr dazu im Trailer!

,
Gaming mit Rekordergebnis.

Microsoft kann zufrieden sein mit der hauseigenen Gaming Division. Die konnte das Jahr 2021 nämlich zumindest in Sachen Umsatz mit einem Rekordergebnis abschließen.

,
Pong auf Crack.

Ihr dachtet Mario Kart zerstört Freundschaften? Pah! Windjammers 2 hält da locker mit. Einfach zu erlernen, schwer zu meistern und macht süchtig!

,
Welcome, Ziva Dynamics!.

Engine-Entwickler Unity Technologies hat die Übernahme von Ziva Dynamics, einem Studio für Simulation, Machine Learning und Echtzeit-Charaktererstellung angekündigt.

,
Realistische Charaktere dank Ziva Dynamics?.

Nachdem Epic Games mit der neuen Unreal Engine für offene Münder gesorgt hat, rüsten auch andere Engine-Hersteller nach. Unity hat sich dazu ein bekanntes Studio einverleibt.

,
Bleibt vorerst auf PlayStation, Warzone 2 in Entwicklung?.

Die Gerüchteküche rund um Call of Duty brodelt gerade mal wieder gewaltig. Auslöser hierfür sind ein Bericht bei Bloomberg sowie Äußerungen des bekannten Leakers Tom Henderson.

,
Es sieht nicht gut aus für einen neuen Teil.

EA überraschte gestern mit der Ankündigung von gleich drei neuen Star-Wars-Spielen. Eine Marke war jedoch nicht dabei: Battlefront. Nun gibt es einen Bericht, der nichts Gutes verheißt.

,
Erfolgreichster Launch der Serie.

Dass Halo Infinite sich bei den Xbox-Spielern großer Beliebtheit erfreut, ist kein Geheimnis. Nun gibt es handfeste Zahlen, die den Erfolg des Spiels belegen.

,
Januar-Update bringt neue Endgame-Features.

Amazons MMO New World lebt noch, auch wenn es eine Weile etwas ruhiger um das Spiel geworden war. Nun meldet es sich mit einem neuen Content-Update zurück.

,
Dev Gameplay - Dynasty Shipyard Mutation.

Es ist ein wenig ruhiger geworden um New World, aber nun gibt es ein neues Content-Update mit neuen Endgame-Features, die im Trailer genauer vorgestellt werden.

,
Fahrplan für die Post-Launch-Pläne vorgestellt.

Entwickler Techland will Dying Light 2: Stay Human auch nach dem Release bekanntermaßen wieder ausgiebig mit weiteren Inhalten versorgen. Einen Fahrplan für die ersten geplanten DLC-Inhalte hat man jetzt vorgestellt.

,
Video präsentiert die zahlreichen Verbesserungen.

Ab dem 1. Februar 2022 ist die Life is Strange: Remastered Collection für alle eingeplanten Plattformen mit Ausnahme der Switch erhältlich. In einem Video schürt man nun die Vorfreude weiter und präsentiert die Optimierungen im Detail.

,
Free-to-Play-Umstellung sorgt für neue Spielerrekorde.

Krafton zog unlängst nach und hat PUBG: Battlegrounds insofern an die Battle-Royale-Konkurrenz angepasst, als dass man nun auch auf ein Free-to-Play-Modell setzt. Das hat sich augenscheinlich ausgezahlt.

,
Survival-Spiel in komplett neuer Marke angekündigt.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment ist für seine Erfolgsmarken wie Diablo, StarCraft, Overwatch oder WarCraft bekannt - künftig soll aber eine weitere neue IP dazu kommen und ebenfalls für Furore sorgen.

,
Das erwartet euch im neuen Invasionsmodus.

Rebellion hat für den kommenden Shooter Sniper Elite 5 einen nagelneuen Spielmodus angekündigt: den Invasionsmodus. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Horror-Ikone Jigsaw kehrt für neuen Folianten zurück.

Auch Jahre nach dem ursprünglichen Release geht es im Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight weiter mit frischen Inhalten. Im Fokus steht dieses Mal Jigsaw aus der SAW-Reihe.

,
Mit Elden Ring, Grid Legends und mehr.

Gameswelt News vom 25.01.22: Elden Ring, Uncharted Legacy of Thieves Collection, Grid Legends und ESL Gaming.

,
Beliebte Simulation knackt nächste Millionenmarke.

Die Erfolgsgeschichte des Landwirtschafts-Simulator 22 geht ungebrochen weiter. Die beliebte Simulation hat eine weitere Millionenmarke geknackt.

,
Cinematic Trailer.

Mit dem Cinematic-Trailer stellen die Mannen von Rebellion den Invasionsmodus für Sniper Elite 5 vor.

,
Telekom zieht den Stecker beim Cloud-Gaming-Dienst.

Eigentlich wollte die Telekom mittels Magenta Gaming beim Cloud-Gaming-Zirkus mitspielen. Nun allerdings zieht die Telekom den Stecker aufgrund zu geringer Nachfrage.

,
Sequel kommt plus zwei weitere Star-Wars-Spiele.

Respawn Entertainment ist fleißig. Wie Lucas Arts und Publisher Electronic Arts heute bestätigten, sind gleich drei neue Star-Wars-Titel bei dem Studio in Arbeit.

,
Weiter Spekulationen um kommende PS3-Abwärtskompatibilität.

Zuletzt schienen sich ja die Anzeichen zu mehren, dass die PS5 künftig auch Abwärtskompatibiltät für PS1- bis PS3-Spiele erhalten könnte, eine offizielle Ankündigung gibt es aber weiter nicht. Die Spekulationen nehmen aber kein Ende, auch weil nun ein Glitch abermals in diese Richtung deutet.

,
Remastered-Collection wie bei Halo geplant?.

Bevor Halo Infinite zum Jahresende 2021 erschien, waren die früheren Teile des Action-Franchise im Rahmen der Halo: The Master Chief Collection neu aufgelegt worden. Eine solche überarbeitete Kollektion früherer Serienableger könnte es jetzt auch von Gears of War geben.

,
Belohnungen zum dritten Geburtstag im Anflug.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends bekommt in Kürze nicht nur eine neue Legende spendiert, auch der dritte Geburtstag des Titels steht auf dem Programm - und auch der wird natürlich gebührend gefeiert.

,
Cinematic Trailer.

Im neuen Cinematic-Trailer dürft ihr Radlandia in seiner animierten Herrlichkeit genießen.

,
Dank neuem Datenzentrum zurück im Verkauf.

Final Fantasy XIV war zuletzt so erfolgreich, dass das MMO aus dem Verkauf genommen werden musste, um dem Ansturm auf die Server noch gerecht werden zu können. Abhilfe soll nun - wie versprochen - ein neues Datenzentrum schaffen.

,
Weitere Beta-Testphase startet.

Die Entwicklung von Blood Bowl 3 steht bislang unter keinem guten Stern und das Spiel musste schon mehrfach verschoben werden. Jetzt startet immerhin eine weitere Beta-Testphase.

,
So funktioniert das Update von den PS4-Versionen.

Am Freitag erscheint endlich die Uncharted: Legacy of Thieves Collection für die PS5. Wer bereits eines der beiden Spiele besitzt, kann ein Upgrade auf die PS5-Version vornehmen.

,
Das sind eure kommenden Highlights!.

In der vergangenen Woche habt ihr für eure Most Wanted 2022 und darüber hinaus abgestimmt. Auf diese Spiele freut ihr euch am meisten!

,
So lang wird es euch beschäftigen.

Elden Ring rückt mit Riesenschritten näher. Nach der gestrigen Meldung der Fertigstellung des neuen Spiels von From Software gibt es nun noch konkretere Infos zum Umfang.

,
Xbox -Präsentation der Grafikmodi.

Nach der kürzlichen Präsentation der Grafikmodi für die PlayStation-Konsolen ist nun die Xbox dran. Das Video stellt euch die drei Modi Performance, Quality und Resolution genauer vor.

,
Chapter 2: Retribution angekündigt.

Zwei Jahre nach dem Release des VR-Titels The Walking Dead: Saints & Sinners hat Skydance Interactive nun eine Standalone-Erweiterung angekündigt mit dem Namen Chapter 2: Retribution.

,
A Lullaby - Trailer.

Zum Rollenspiel The Wayward Realms gibt es einen weiteren Teaser, der euich weitere atmosphärische Einblicke gewährt.

,
Schon jetzt der Shooter des Jahres?.

Selten haben wir uns so gegruselt, so beinharte Kämpfe erlebt, so irrwitzige Gegner geschlagen und so atemberaubend schöne Grafik erlebt. Wird Stalker 2 der Shooter des Jahres?

,
Neuer Sackboy-Titel in Arbeit?.

Kehrt die knuffige PlayStation-Kultfigur Sackboy in einem neuen Abenteuer zurück? Die Anzeichen für ein neues LittleBigPlanet könnten sich jedenfalls verdichten!

,
Ex-Mitarbeiter von Activision Blizzard gründen Studio.

Ehemalige Mitarbeiter von Activision Blizzard machen nun ihr eigenes Ding und haben mit New Tales ein eigenes Studio gegründet.

,
Geschichten aus den Outlands: Urteil.

Ab dem 8. Februar schickt Repsawn mit Mad Maggie einen abgedrehten neuen Punkrock-Helden als frische Legende in den Ring von Apex Legends.

,
Action-Hit nimmt wichtigen Entwicklungsschritt.

Einer der ersten Blockbuster des neuen Jahres 2022 soll Elden Ring von From Software werden, doch klappt es mit dem Release auch? Der Titel hat jetzt einen entscheidenden Entwicklungsschritt auf dem Weg dorthin genommen.

,
Hands-on mit Crossfire: Legion.

Pirmin durfte eine frühe Version des neuen Strategiespiels Crossfire: Legion anzocken. Kann das in die großen Fußstapfen von Starcraft II treten?

,
Sci-Fi-Horrorspiel startet in den Early Access.

Das neue Sci-Fi-Horrorspiel Hidden Deep von Daedalic Entertainment und Cogwheel Software startet heute in den Early Access.

,
Download-Größe und Preload-Start.

Rennspielfans auf der PlayStation lassen mit Sicherheit bereits ungeduldig die Motoren aufheulen, denn der Launch von Gran Turismo 7 rücket stetig näher. Nun gibt es einige Infos zum Download des Spiels.

,
Mehr Grind als Shooter?.

Rainbow Six Extraction schickt uns in den Kampf gegen fiese Parasiten. Aber die sind nicht das eigentliche Problem in Ubisofts neuem PvE-Shooter ...

,
Keine weiteren Updates - so geht es weiter.

Watch Dogs: Legion, Ubisofts Hacker-Untergrund-Open-World-Spiel in London, ist nunmehr seit einem Jahr und drei Monaten auf dem Markt und hat etliche Updates bekommen. Damit ist nun Schluss.

,
Credits können schon bald erspielt werden.

343 Industries ist weiterhin fleißig dabei, das Feedback der Spieler umzusetzen und Anpassungen an Halo Infinite vorzunehmen. Eine davon betrifft die Währung für den In-Game-Store.

,
Server down aufgrund eines Exploits.

Autsch. From Software und Bandai Namco haben gestern die Server so ziemlicher aller Dark-Souls-Titel heruntergefahren. Grund hierfür ist ein ziemlich bösartiger Exploit.

,
Neuer Spielmodus gleich wieder deaktiviert.

Bei Battlefield 2042 klappt derzeit so ziemlich gar nichts. Maue Verkäufe, sinkende Spielerzahlen und nun auch noch Pannen bei der Veröffentlichung von neuen Inhalten.

,
First Look Gameplay: Story Mode (Driven to Glory).

Codemasters hat einen neuen Trailer zu GRID Legends veröffentlicht, der euch Einblicke in den Story-Modus gibt.

,
Vorschau zu The Anacrusis.

Mit The Anacrusis erscheint bald ein weiterer Koop-Shooter. Felix spielt die Early-Access-Version und stellt sich dabei folgende Frage: Für wen ist dieses Spiel eigentlich gemacht?

,
Neuer Charakter aus LoL und Arcane landet im Actionspiel.

Der Dauerbrenner Fortnite bekommt mal wieder Zuwachs aus einer anderen großen Spielemarke. Erneut kooperiert man mit Riot Games rund um den MOBA-Hit League of Legends.

,
Arcane Vi aus League of Legends Trailer.

Nach Jinx kommt mit Vi nun ein weiterer Charakter aus League of Legends und der Netflix-Erfolgsserie "Arcane" in Fortnite an.

,
Vorschau zu Die Siedler (2022).

Lange war es still um das Siedler-Reboot. Doch nun heißt es, der Titel soll bereits im März erscheinen. Beim Anspiel einer Beta müssen wir jedoch feststellen, dass die Neuauflage in eine völlig falsche Richtung geht.

,
Ersteindruck zu Expeditions: Rome.

Expeditions: Rome ist der dritte Ableger der Expeditions-Serie. Erneut trifft ein tiefgehendes Rollenspiel auf taktische Rundenkämpfe. Pirmin sagt euch, was er von der Kombination hält.

,
Das ist Nobody Saves the World.

Nobody Saves the World ist das neue Action-Rollenspiel der Guacamelee-Macher. Felix schaut sich den Titel und seine clevere Gameplay-Idee genauer an.

,
Eure Spiele des Jahres 2021.

In den vergangenen Wochen konntet ihr für eure Spiele des Jahres 2021 abstimmen. Hier sind die Ergebnisse des jüngsten Gameswelt Leser-Awards!

,
Kostenloses PS5-Upgrade, aber Cross-Gen-Features fehlen zunächst.

Techland hat erfreuliche Nachrichten für potentielle PS5-Käufer unter euch, allerdings gibt es in Bezug auf das nahende Dying Light 2 auch enttäuschende Neuigkeiten.

,
Neuer Teil schon im Herbst erhältlich?.

Wie geht es mit der langjährigen Rennspiel-Marke Need for Speed von Electronic Arts weiter? Möglicherweise wird es schon in diesem Herbst einen neuen Teil des Franchise geben.

,
Sequel-Ankündigung soll schon bald erfolgen.

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order - und dieses könnte womöglich tatsächlich relativ zeitig in diesem Jahr vorgestellt werden. Das jedenfalls legt die neueste Aussage eines renommierten Insiders nahe.

,
Die Siedler, The Anacrusis und mehr.

Insert Coin #628 mit der News-Bombe: Microsoft kauft Activision Blizzard! Dazu ein Blick auf Nobody Saves the World, die Vorschau zum Siedler-Reboot, der Ersteindruck zu Expeditions: Rome und die Early-Access-Version von The Anacrusis.

,
Zelda-Klassiker für Februar bestätigt.

Auch im neuen Monat Februar packt Nintendo wieder einen namhaften Vertreter aus früheren Tagen im Rahmen von Nintendo Switch Online aus: Ein Zelda-Klassiker steht in den Startlöchern.

,
Switch-Spieler müssen noch länger warten.

Switch-Inhaber, die sich für Life is Strange interessieren, müssen stark sein: Die geplante Veröffentlichung, die schon so kurz bevor stand, verzögert sich nun doch noch einmal.

,
Chancen auf Release noch 2022 offenbar gering.

Eine der größeren Rollenspiel-Hoffnungen in näherer Zukunft ist sicherlich Dragon Age 4 aus dem Hause Electronic Arts - doch mit einem Release noch 2022 schaut es offenbar eher schwierig aus.

,
Präsentation der Grafikmodi auf PlayStation.

Mit einem neuen Trailer stellt euch Techland die verschiedenen Grafikmodi von Dying Light 2: Stay Human auf PlayStation-Konsolen vor.

,
Kurz vor Release: Die neuen Fraktionen angespielt.

Am 17. Februar erscheint Total War: Warhammer 3. Wir konnten das lang ersehnte Strategiespiel kürzlich anspielen und die neuen Fraktionen ausprobieren.

,
Mit dem Add-on kommt lang ersehnte Änderung.

Wer Destiny 2 spielt, kennt es: stets und ständig wird man mit blauen Engrammen zugeschüttet, die ab einem gewissen Punkt absolut keinen Wert mehr haben. Das scheint sich mit der Erweiterung Die Hexenkönigin zu ändern.

,
Schon bald keine jährlichen Releases mehr?.

Call of Duty hat derzeit ein paar Probleme. Zum einen konnte Call of Duty: Vanguard die Verkaufserwartungen nicht erfüllen, zum anderen musste nun auch der Start von Season 2 verschoben werden. Das könnte nun Konsequenzen haben.

,
Neuer Obey-I-Wagen, satte Boni & mehr.

Kurz vor dem Wochenende gibt es auch im neuen Jahr jeweils wieder frische Aktionen und Inhalte in GTA Online. Den Überblick über die neue Inhalts-Woche verschaffen wir euch wie gewohnt hier.

,
Neue Piraten-Heldin kommt ins Actionspiel.

Auch im Jahr 2022 schraubt Ubisoft weiter am langjährigen Actionspiel For Honor: Noch im Januar wird es eine neue Piraten-Heldin im Spiel geben.

,
Pirate Hero Trailer.

In For Honor erhält eine neue Piraten-Heldin Einzug in das Actionspiel.

,
Nach Microsoft-Übernahme: Sony erwartet weiter PS5-Support.

Es war in der Spielebranche DIE Nachricht dieser Woche: Microsoft fädelte überraschend einen großen Milliarden-Deal ein und sicherte sich die Dienste und Marken von Activision Blizzard - einem echten Schwergewicht der Branche. Gehen deshalb PlayStation-Fans bei zahlreichen Titeln womöglich leer aus? Sony erwartet das zunächst einmal nicht!

,
Release-Termin steht + neues Gameplay.

Das schon länger angekündigte neue LEGO Star Wars hat endlich einen Release-Termin erhalten. Die Wartezeit fällt demnach nicht mehr zu lange aus.

,
Mit Activision Blizzard, Call of Duty und mehr.

Gameswelt News vom 20.01.2022: Activision Blizzard, Matchpoint Tennis Championships, Call of Duty und Halo Infinite.

,
Offiziell: Das ist das Team of the Year.

EA Sports gibt bekannt, welche Spieler es ins Team of the Year von FIFA 22 geschafft haben. Das sind die elf besten Kicker mitsamt ihrer Bewertung.

,
Man. Machine Story Trailer.

Zum nahenden GRID Legends gibt es heute einen neuen Story-Trailer mit Schauspieler Ncuti Gatwa für euch.

,
Official Announce Trailer.

Passend zur Ankündigung von Coverstar und Release-Termin für das Wrestling-Spektakel WWE 2K22 gibt es auch einen neuen Trailer.

,
Coverstar und Release-Termin stehen fest.

WWE 2K22 will den schwachen Vorgänger vergessen machen. Dafür soll unter anderem die spielbare Karriere eines Superstars sorgen, den wohl jeder Wrestling-Fan kennt. 

,
Nächste Episode von Season 4 ab sofort verfügbar.

Kurz nach dem Jahresbeginn hat Ubisoft den Startschuss für die nächste Episode im langjährigen Rennspiel The Crew 2 gegeben. Hier verraten wir euch, was euch dabei erwartet.

,
Japan DLC Release Trailer.

Der Japan-DLC zu Railway Empire ist nun auch auf der Switch verfügbar.

,
Neue Updates in Sicht und die klingen nicht spannend.

Mit Battlefield 2042 im aktuellen Zustand haben sich EA und DICE ein ziemliches Ei gelegt, wie schwindende Spielerzahlen eindrucksvoll belegen. Nun wurden neue Updates in Aussicht gestellt, aber die klingen nicht so richtig spannend.

,
Ex-XCOM-Entwickler gründen neues Studio.

Es gibt mal wieder Zuwachs in der Entwicklerszene. Ehemalige Entwickler von Firaxis Games haben sich zusammengetan und das neue Studio Bit Reactor in Hunt Valley, Maryland, auf die Beine gestellt.

,
Update: Termin nochmals verschoben?.

Hogwarts Legacy, das neue Rollenspiel aus dem Harry-Potter-Universum, scheint es noch nicht so ganz rund zu laufen. Gerüchte sprechen von einer erneuten heftigen Verschiebung des Releasetermins.

,
Das kommt überraschend: Season-Start verschoben.

Eigentlich sind die Call-of-Duty-Entwickler immer ziemlich pünktlich, wenn es um den Start einer neuen Season geht. Doch der Start von Season 2 wurde nun sowohl für Warzone Pacific als auch Vanguard verschoben.

,
Dies waren die Hits des Jahres 2021 in Deutschland.

Der Verband der deutschen Games-Branche hat sich die Mühe gemacht und die erfolgreichsten Spiele des Jahres 2021 in Deutschland zusammengestellt. Keine großen Überraschungen, die üblichen Verdächtigen liegen weiter vorn.

,
Season 4 Episode 2 : The Contractor - Trailer.

The Crew 2 Season 4 Episode 2: The Contractor, das neuste Update des Open-World Motorsportspiels, geht heute an den Start und scheucht euch in die Wildnis mit etlichen neuen Inhalten.

,
Die Vision hinter dem Spiel.

In diesem über sieben Minuten langen Video teilen die Entwickler ihre Vision für das neue Die Siedler mit euch.

,
Mit Activision Blizzard, Shadow Warrior 3 und mehr.

Gameswelt News vom 19.01.2022: Activision Blizzard, Shadow Warrior 3, PlayStation 5 und Xbox Game Pass.

,
Diese Version erscheint deutlich später.

Kurz vor dem Start von Dying Light 2: Stay Human gibt es noch einmal schlechte Neuigkeiten, denn eine Spielversion kann nicht wie geplant veröffentlicht werden und verzögert sich deutlich.

,
Die größten Enttäuschungen 2021.

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

,
So wird die Soundwave-Reihe nun fortgesetzt.

Im vergangenen Jahr machte Fortnite auch mit der Soundwave-Reihe auf sich aufmerksam. Diese wird nun mit einem prominenten Interpreten fortgesetzt.

,
Spare bei tink bis zu 70 % auf clevere Smart-Home-Systeme!.

[Anzeige] Beim Smart-Home-Experten tink könnt ihr derzeit bis zu 70 % auf Produkte sparen, die auch deine Gamer-Höhle smarter machen!

,
Tones and I Trailer.

Tones and I geben in Fortnite die nächste Performance der Soundwave-Reihe.

,
Release-Termin für die Switch-Version steht.

Seit Herbst letzten Jahres ist das Rennspiel WRC 10 weitestgehend bereits erhältlich, Spieler auf einer Plattform schauen aber noch in die Röhre. Das wird sich nun in Bälde ändern.

,
Banjo-Kazooie kommt noch diese Woche.

Nintendo Switch Online bekommt noch in dieser Woche einen prominenten Neuzugang, zumindest wenn ihr auf das teurere Expansion Pack Zugriff habt.

,
Diese Marken gehen an Microsoft.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist eine Riesenüberraschung. Neben einer Reihe von Studios bringt der Deal den Redmondern auch viele bekannte Marken.

,
Phil Spencer wird CEO von Microsoft Gaming.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft bringt auch organisatorische Änderungen bei den Redmondern mit sich. Dazu gehört auch eine Beförderung von Xbox-Chef Phil Spencer.

,
Geht Kotick nach Abschluss der Microsoft-Übernahme?.

Durch die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft kommt viel Bewegung ins Unternehmen. Offen ist bisher noch die Frage, was mit dem umstrittenen CEO Bobby Kotick geschehen wird.

,
Umfassendes Update läutet neue Ära ein.

Seit 2016 ist FIFA Mobile für mobile Endgeräte verfügbar, jetzt rüstet EA das Spiel in einem großen Update gehörig auf und läutet eine neue Ära ein.

,
Launch Trailer.

FIFA Mobile von EA wurde umfassend überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz.

,
Netflix-Serie zum Indie-Hit startet im Februar.

Schon länger war bekannt, dass sich Netflix den Indie-Hit Cuphead als nächste Spielemarke ausgesucht hat, die in Serien-Form auf dem Streaming-Dienst umgesetzt werden soll. Nun gibt es hierfür einen konkreten Starttermin.

,
Rainbow Six & mehr: Weitere Neuzugänge im Januar.

Auch in der zweiten Januar-Hälfte gibt es wie gewohnt Nachschub im Xbox Game Pass sowie im PC Game Pass. Dabei fährt Microsoft durchaus namhafte Titel auf.

,
Steht der neue Release-Termin fest?.

Shadow Warrior 3 war einer von vielen Titeln im vergangenen Jahr, die auf 2022 verschoben werden mussten. Jetzt gibt es womöglich einen neuen Release-Termin.

,
Tilted Towers kehren zurück, Klombos neu dabei.

Epic Games hat das nächste neue Update für den Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht und bringt mit diesem altbekannte wie neue Inhalte in das Spiel.

,
Neue Tennis-Simulation kommt schon bald.

Tennis-Fans aufgepasst: Eine neue Simulation eurer Lieblingssportart versucht sich schon in Bälde auf allen aktuellen Plattformen. Damit bekommt ihr eine neue Alternative an die Hand.

,
Boom! Übernahme von Activision Blizzard angekündigt.

Das ist ein Knaller. Microsoft hat offiziell die Übernahme von Activision Blizzard (Call of Duty, World of Warcraft, Diablo etc.) angekündigt und lässt sich den Deal satte 69 Milliarden US-Dollar kosten.

,
Cloud-Versionen für die Switch erhalten Release-Termin.

Vor einiger Zeit wurden die letzten Teile der Kingdom-Hearts-Reihe endlich auch für die Switch von Nintendo angekündigt; jetzt bestätigte Square Enix den konkreten Release-Termin.

,
Cloud-Versionen für die Switch.

Die Cloud-Versionen der Kingdom-Hearts-Reihe für die Switch haben mit dem 10. Februar 2022 nun einen Release-Termin.

,
Official Reveal Trailer.

Crossfire: Legion soll im Frühjahr 2022 in den Early Access starten und wurde nun näher vorgestellt.

,
Strategiespiel der Homeworld-Macher bald im Early Access.

Frühere Entwickler der Homeworld-Reihe und von Relic haben mittlerweile ein eigenes Studio formiert und werkeln seither am Strategiespiel Crossfire: Legion. Dieses nähert sich jetzt mit großen Schritten immerhin schonmal dem Early Access.

,
Flieger-Komplettpaket mit kleinen Schwächen.

Endlich ein Steuerhorn für die Xbox! Turtle Beachs Komplettpaket für Freunde des MS Flight Simulator ist aber auch für PC-Gamer interessant.

,
So spielt sich das Siedler-Reboot.

Nach langer Funkstille durften wir nun mehrere Stunden das neue Siedler spielen. Und das wirkt wie ein gänzlich anderes Spiel.

,
Euphoria-Star spielt Riley in der TV-Serie.

Die Serien-Umsetzung des PlayStation-Blockbusters The Last of Us geht bekanntermaßen gut voran und soll womöglich schon 2022 auf HBO starten. Im Vorfeld wurde nun die Besetzung einer weiteren Rolle publik.

,
PS3-Titel im PS Store: Erweiterte Abwärtskompatibilität im Anflug?.

Können auf der PlayStation 5 bald weitere frühere Klassiker beispielsweise aus der PS3-Ära gezockt werden? Einträge im PlayStation Store heizen die Gerüchteküche diesbezüglich derzeit an.

,
Wird die digitale Ausgabe nun komplett gecancelt? (Gerücht).

Unlängst wurde ja bekannt, dass die E3 2022 aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage erneut nur in digitaler Form abgehalten werden soll. Diese Pläne könnten jetzt aber womöglich gänzlich auf Eis gelegt werde. Ist das möglicherweise gar das Ende der E3 wie wir sie kennen?

,
Mit Hogwarts Legacy, Dying Light 2: Stay Human und mehr.

Gameswelt News vom 17.01.2022: Hogwarts Legay, Dying Light 2: Stay Human, Halo: Infinite und Dune: Spice Wars.

,
MMO kehrt bald in die Stores zurück.

Wir erinnern uns: vor einigen Wochen nahm Square Enix das MMO Final Fantasy XIV aus dem Verkauf aufgrund zu hoher Nachfrage. Bald schon soll das Spiel aber wieder zum Kauf verfügbar sein.

,
PC-Version legt starken Start hin.

Am Freitag ist die PC-Version des PS4-Titels God of War erschienen und legte direkt einen guten Start hin. Genauer gesagt sogar den bisher besten PC-Launch eines Sony-Titels.

,
Speedrun-Event mit neuem Spendenrekord.

Awesome Games Done Quick 2022, das allseits beliebte Speedrun-Event, ist vorbei und die Veranstalter können sich freuen, denn erneut wurde ein neuer Spendenrekord aufgestellt.

,
Diverse Infos zum Spiel geleaked.

Und wieder konnte offenbar jemand nicht dichthalten. Dieses Mal trifft es den Sporttitel WWE 2K22, zu dem ein ganzes Bündel an Infos durchgesickert ist, vom Cover-Athleten bis zur Deluxe Edition.

,
In-Game-Items werden billiger.

Auch wenn sich Halo Infinite im Xbox Game Pass befindet, wollen Microsoft und 343 Industries doch noch etwas Geld mit dem Shooter verdienen. Darum gibt es In-Game-Items und die werden nun preiswerter.

,
Das ist die Geschichte von Clockwork Aquario.

Eigentlich ist Clockwork Aquario nicht mehr als ein durchschnittliches 2D-Jump-'n'-Run. Wäre da nicht die Besonderheit, dass es mit 28 Jahren das Spiel mit der längsten Entwicklungszeit überhaupt ist. Wir stellen euch die Geschichte dahinter vor.

,
Double Down - neuer Koop-Gegnermodus verfügbar.

Zum Start in das neue Jahr spendiert Rockstar Games im Dauerbrenner GTA Online einen neuen kooperativen Gegnermodus. Was euch sonst noch in der neuen Inhaltswoche erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Next-Gen-Version offenbar im Anflug.

Apex Legends schlug seiner Zeit ein wie eine Bombe und hält sich seither erfolgreich am umkämpften Battle-Royale-Markt. Auf den neueren Konsolen gibt es allerdings noch keine speziell optimierte Version des Online-Actionspiels - doch das könnte sich nun ändern.

,
Jahrelang neue Inhalte nach dem Release geplant.

In wenigen Wochen soll endlich das Survival-Sequel Dying Light 2: Stay Human veröffentlicht werden; auch nach dem Release der Vollversion soll es lange mit frischen Spielinhalten weiter gehen.

,
Verliert Creative Director eines geheimen Projekts.

Respawn Entertainment ist vor allen Dingen für Titanfall und Apex Legends bekannt, will künftig aber auch mit einem geheimen Projekt für Furore sorgen. Dieses hat nun aber erstmal einen Rückschlag zu verkraften.

,
Praey for the Gods in der Version 1.0.

Vor gut zwei Jahren hatte euch Felix die Early-Access-Version von Praey for the Gods vorgestellt. Nun ist die finale Version 1.0 erschienen. Doch Felix hat nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen.

,
Far Cry 6 – DLC #2: Kontrolle.

Mit "Kontrolle" ist der zweite große DLC zu Far Cry 6 erschienen. Darin spielt Pagan Min die Hauptrolle, der Antagonist aus Far Cry 4. Beim Spielen müssen wir jedoch an die Worte von Vaas denken: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

,
Die Highlights der Gameswelt-Redaktion.

Trotz Corona hatten wir auch 2021 reichlich zu spielen. Wir haben abgestimmt und unsere zum Teil überraschenden Gaming-Highlights des Jahres auserkoren.

,
So gut ist God of War auf dem PC.

Fast vier Jahre hat es gedauert, doch nun können auch PC-Spieler das vormals PlayStation-exklusive Meisterwerk God of War erleben. Wir zeigen euch, warum sich das Warten gelohnt hat.

,
Flexibilität und Stabilität?.

Mit der zweiten Version des Wheel Stand verspricht Next Level Racing ein ebenso mobiles wie stabiles Lenkrad-Gestell. Eine echte Evolution in Schwarz oder nur ein Schluck Wasser in der Kurve?

,
Die besten Shooter 2021.

2021 bot wieder geballte Shooter-Action im Dauerfeuer. Diese zehn Kandidaten waren dieses Jahr besonders zielsicher.

,
Mit Dying Light 2: Stay Human, Hitman 3 und mehr.

Gameswelt News vom 14.01.2022: Dying Light 2: Stay Human, Hitman 3, Die Siedler und Steam Deck.

,
Weiteres Spiel greift Kampf um Pandora auf.

Ubisoft hat gegenwärtig wohl das vielversprechendste und namhafteste Avatar-Spieleprojekt in Arbeit, doch nun schwingt sich eine weitere Spielumsetzung passend zu den neuen Kinofilmen auf.

,
Viele Features und Inhalte erst im Laufe der Zeit.

Das im Rahmen der Game Awards angekündigte Strategiespiel Dune: Spice Wars wird zunächst in deutlich abgespeckter Form erscheinen - was auch dem Early-Access-Modell geschuldet ist. Viele Features und Inhalte werden erst im Laufe der Zeit nachfolgen.

,
Game-Ready-Treiber mit weiteren Optimierungen.

Pünktlich zum Launch der PC-Version von God of War hat NVIDIA einen neuen Game-Ready-Treiber zur Verfügung gestellt, der das Spiel mit weiteren Optimierungen aufmotzt.

,
Deathloop und Forza Horizon 5 mit den besten Chancen.

Nicht nur die Nominierungen für die DICE Awards 2022 wurden nun bekanntgegeben, auch die der renommierten GDC Awards 2022 stehen nun fest. Beste Chancen hat auch der Racer Forza Horizon 5.

,
Farbige Controller verfügbar, Termin für Cover steht.

Erst im Dezember hatte Sony farbige Controller und Cover für die PlayStation 5 angekündigt, nun steht zumindest ein Teil der Produkte zum Kauf zur Verfügung.

,
God of War auf PC, Far Cry 6 DLC und mehr.

Insert Coin #627 mit God of War für den PC, DLC #2 zu Far Cry 6, Praey for the Gods und Clockwork Aquario.

,
Releasezeitraum steht, Devkits verschickt.

Valve hat sich wieder mal zum aktuellen Stand der Dinge beim Steam Deck geäußert und dieses Mal scheint sich alles im grünen Bereich zu bewegen. Keine weiteren Verschiebungen, der Launch-Zeitraum steht fest.

,
Ratchet & Clank führt die Nominierungen an.

Einer der renommiertesten Preisverleihungen zum Jahresbeginn ist die der AIAS. Die DICE Awards werden 2022 zum mittlerweile 25. Mal verliehen - und nun wurden die Nominierungen publik gemacht.

,
Vier-Spieler-Koop bestätigt, neuer Trailer.

Der Release von Dying Light 2: Stay Human rückt mit Riesenschritten näher und Techland hat nochmals einige neue Informationen zum Spiel veröffentlicht, begleitet von einem neuen Gameplay-Trailer.

,
Erweiterung kommt pünktlich, neue Details zu Inhalten.

Die Verschiebung von Destiny 2: Die Hexenkönigen aus dem Herbst in den Februar trägt nun Früchte. Wie Bungie bestätigte, befindet sich die Entwicklung auf der Zielgeraden.

,
The Reason - Official Gameplay Trailer.

Zu Dying Light 2: Stay Human gibt es einen neuen, dreiminütigen Gameplay-Trailer, der unter anderem einige neue Charaktere und Story-Bestandteile zeigt.

,
Dying 2 Know Episode 6.

Dying Light 2: Stay Human - Co-op-Modus, Konsolenvergleiche und brandneues Gameplay: Die letzte Episode Dying 2 Know war vollgepackt mit spannenden neuen Details.

,
Produktion der Konsole schon längst eingestellt.

Die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sind seit etwas mehr als einem Jahr erhältlich - und trotzdem mitunter noch schwer zu kriegen. Und das obwohl sich Microsoft schon länger ausschließlich auf diese Plattform konzentriert und die Produktion der Xbox One gänzlich eingestellt hat.

,
Neue Inhalte in Year 2, Trilogie bald im Game Pass.

IO Interactive lässt es rund um die Hitman-Reihe zum Start in das zweite inhaltliche Jahr des aktuellen Teils Hitman 3 krachen. Es wird nicht nur neue Inhalte für diesen Titel geben, die gesamte Trilogie ist in Kürze zudem im Xbox bzw. PC Game Pass inkludiert.

,
Taktiksches RPG noch einmal verschoben.

Vor einiger Zeit war das taktische Rollenspiel King Arthur: Knight's Tale bereits für Februar angekündigt worden, doch daraus wird kurzfristig doch nichts: Der Release musste erneut verschoben werden.

,
So kommt das Spiel nun wieder auf iOS-Geräte.

Der Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games hat dafür gesorgt, dass der Battle-Royale-Hit auf iOS weiter nicht mehr spielbar ist. Auf Umwegen soll das in Kürze nun aber wieder möglich werden.

,
Neuauflage hat Release-Termin, Closed Beta in Kürze.

Ubisoft will im neuen Jahr endlich das Comeback von Die Siedler über die Bühne bringen. Der schon länger angekündigte neue Titel hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Ultra-Wide PC Trailer.

Der neue PC-Trailer zu God of War zeigt das Actionspiel in Ultra-Widescreen-Pracht.

,
Sie sind wieder da Trailer.

Im März wird die klassische Strategiereihe Die Siedler als Reboot ihr Comeback feiern.

,
Mit Battlefield 2042, Kirby an the Forgotten Land und mehr.

Gameswelt News vom 13.01.2022: Battlefield 2042, S.T.A.L.K.E.R. 2, Kirby an the Forgotten Land und PUBG.

,
So funktioniert das Malstrom-Protokoll.

Dieser neue Trailer zum nahenden Rainbow Six Extraction erklärt euch die Funktionsweise des Malstrom-Protokolls.

,
Daytona International Speedway Gameplay Trailer.

Der neue Trailer zu Gran Turismo 7 nimmt euch mit auf die Kultstrecke Daytona.

,
Waffen aus Attack on Titan, neuer Operator & mehr.

Activision hat ein erstes Update zu Call of Duty: Vanguard sowie dem Battle-Royale-Spin-Off Warzone Pacific im neuen Jahr 2022 veröffentlicht. Im Fokus steht dabei ein Cross-Over mit "Attack on Titan".

,
Update bringt neuen Extrem-Modus.

Krafton werkelt nicht nur am mittlerweile kostenfreien PUBG: Battlegrounds, sondern auch am Mobile-Spin-Off PUBG: New State. Dieses bekommt im Januar-Update gar einen neuen Spielmodus spendiert.

,
Heute um 15 Uhr: Livestream zu Year 2.

Hitman 3 erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Schon bald geht das Spiel ins zweite Jahr und zu diesem Anlass hat IO Interactive für den heutigen Nachmittag einen Livestream eingeplant.

,
Diese Spiele hatten 2021 die meisten Downloads.

2021 ist vorbei und damit das erste komplette Jahr der PlayStation 5. Zur Feier des Tages wühlt Sony ein wenig in den Statistiken und gibt bekannt, welche Spiele im vergangenen Jahr die meisten Downloads hatten. 

,
Switch-Titel erhält konkreten Release-Termin.

Dass der knuffige Kirby auf die Switch zurückkehren wird, war schon länger bekannt. Ein konkreter Erscheinungstermin für das neueste Abenteuer stand aber zunächst noch aus, doch einen solchen gibt es jetzt!

,
Kratos erstrahlt in neuem Glanz.

Der Nächste, bitte: Mit God of War kommt ein weiterer Paradetitel der PlayStation 4 nun auch auf den PC.

,
Bestätigt: Release deutlich verschoben.

Das lange erwartete Shooter-Sequel S.T.A.L.K.E.R. 2 sollte eigentlich in diesem Frühjahr für Furore sorgen. Doch schenkt man Gerüchten Glauben, dann wird daraus nichts werden.

,
Battle-Royale-Hit ab heute kostenlos + neuer Patch.

Bereits im vergangenen Jahr wurde dieser Schritt angekündigt, heute wurde er nun auch tatsächlich vollzogen: Der langjährige Battle-Royale-Hit PUBG: Battlegrounds ist ab sofort kostenfrei spielbar.

,
Trotz Versorgungsengpässen die bislang erfolgreichste Xbox.

Die Ende 2020 veröffentlichte Xbox Series X/S ist trotz anhaltender Versorgungsengpässe bislang gut unterwegs. Microsoft dürfte sich ob der Performance der Next-Gen-Konsole zufrieden zeigen.

,
Sony stellt PS4 nun doch noch länger her.

Weil die PS5 nach wie vor Mangelware ist, lässt Sony die betagte PS4 nun doch noch länger produzieren als ursprünglich geplant.

,
"Große" neue Ausgabe steigt laut Insider schon bald.

Das neue Jahr ist gestartet und Sony wird möglicherweise auch schon zügig mit einer größeren Ausgabe des eigenen Videoformats State of Play loslegen. Das jedenfalls legen nun gleich zwei namhafte Insider nahe.

,
LEGO-Set wegen Ärger bei Activision Blizzard verschoben.

Bei Blizzard Entertainment entsteht gegenwärtig das Action-Sequel Overwatch 2, und passend dazu wollte LEGO eigentlich schon in Kürze ein LEGO-Set veröffentlichen. Aufgrund der Vorgänge bei Activision Blizzard wird dieses nun aber zunächst nicht erscheinen.

,
Puzzle-Adventure hat Termin + direkt im Game Pass.

Im Jahr 2018 wurde das Adventure FAR: Lone Sails veröffentlicht, seither widmen sich die Macher der Fortsetzung FAR: Changing Tides. Diese hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Afrika-DLC erscheint in wenigen Tagen.

Im Sommer letzten Jahres wurde das Strategiespiel Humankind veröffentlicht, jetzt folgt ein umfassender neuer DLC mit Afrika-Thematik.

,
Action-Klassiker kommen auch auf die Switch.

Bereits 2016 waren frühere Klassiker der Assassin's-Creed-Reihe neu für Xbox One und PS4 aufgelegt worden, jetzt schafft die Ezio Collection auch den Sprung auf Nintendos Switch.

,
Pagan: Kontrolle Launch Trailer.

Der zweite große DLC zum Shooter Far Cry 6 dreht sich um den früheren Bösewicht Pagan.

,
Cultures of Africa DLC Trailer.

Der PC-Titel Humankind wird in Kürze mit dem DLC "Cultures of Africa" erweitert.

,
Kampf Trailer.

Zum Vorbestell-Start zeigen euch die Macher neue Kampfszenen aus dem kommenden ELEX II.

,
Savathûn-Thronwelt - Trailer.

Im neuen Trailer zur Destiny-2-Erweiterung Die Hexenkönigin erhaltet ihr neue Einblicke in den Schauplatz des Add-one, die Thronwelt von Savathûn.

,
Techland stellt Aussagen zur Spieldauer klar.

Für einigen Unmut hat zuletzt eine Aussage gesorgt, wonach ihr in Dying Light 2 eine Spieldauer von sage und schreibe 500 Stunden erwarten dürft. Deshalb lässt Techland nun eine Klarstellung diesbezüglich mit weiteren Fakten folgen.

,
Eigenständige Erweiterung zum Shooter kommt.

Shooter-Fans, die es mit der langjährigen Reihe Serious Sam halten, haben Grund zur Freude: Croteam und Devolver Digital haben nun etwas überraschend eine eigenständige Erweiterung angekündigt.

,
Unangekündigtes Reboot in neuen Händen?.

Schon etwas länger ranken sich Gerüchte um ein Reboot des Spieleklassikers Twisted Metal. Ein solches könnte sich nun aber in anderen Händen befinden als bislang bekannt.

,
Netflix plant wohl Anime-Serie.

Die Comicbuch-Serie Scott Pilgrim, die es bekanntermaßen auch schon als Videospiel gibt, soll dem Vernehmen nach nun eine neue Anime-Serie bei Netflix erhalten.

,
Wird eine Xbox-Version intern bereits getestet?.

Nach langer Entwicklungszeit wurde Age of Empires IV im vergangenen Herbst endlich für den PC veröffentlicht. Das Strategiespiel könnte künftig aber auch auf Xbox-Konsolen aufschlagen.

,
Mit Dying Light 2: Stay Human, Mario Kart und mehr.

Gameswelt News vom 10.01.2022: Dying Light 2: Stay Human, Mario Kart, Star Wars Jedi Fallen Order 2 und Fallout.

,
Neuer Teil der Elden-Ring-Macher im Anflug?.

From Software ist für Dark Souls, Sekiro und das nahende Elden Ring heute am bekanntesten, doch nun könnte das Studio auch zu einer früheren Videospielreihe zurückkehren: Armored Core.

,
GTA-Publisher zurrt Milliarden-Deal fest.

Zuletzt hat sich vor allen Dingen Microsoft mit einem Milliarden-Deal rund um Bethesda in der Branche hervor getan, doch nun lässt es auch GTA-Publisher Take-Two ordentlich krachen.

,
Team of the Year Trailer.

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

,
Offenbar neues Videospiel in Arbeit.

Fans der kultigen Zeichentrickserie South Park dürfen sich offensichtlich auf einen weiteren Videospiel-Ableger freuen. Darauf lässt nun eine neue Stellenausschreibung schließen.

,
Das "Team of the Year" steht in den Startlöchern.

Es ist das Highlight für alle FUT-Spieler: Das Team of the Year steht zur Wahl. Erneut könnt ihr mitbestimmen, wer es in die elitäre Mannschaft schaffen soll. 

,
Gigantische Spieldauer angekündigt.

Wenige Wochen vor dem Release von Dying Light 2: Stay Human hat Entwickler Techland verraten, wie lang euch das Spiel beschäftigen soll. Spoiler: Plant VIEL Zeit ein ...

,
Bringt Cloud-Gaming auf Smart-TVs.

Samsung Electronics stellt auf der CES erste Details zum Samsung Gaming Hub vor. Der Samsung Gaming Hub ist eine Tizen-basierte Discovery-Plattform für Cloud-Games, die Hardware mit Software verbindet.

,
Felix stellt seine Most-Wanted-Spiele vor.

Felix hat natürlich einige Spiele, auf die er sich 2022 ganz besonders freut. Und genau diese Most-Wanted-Titel stellt er euch im Video vor. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

,
Felix über seine Low- und Highlights 2021.

Felix hat 2021 natürlich jede Menge Spiele gezockt. Doch was waren seine persönlichen Low- und Highlights? In diesem Video verrät er es euch. Was waren eure Tops und Flops?

,
Drei weitere Champions in diesem Jahr.

Riot Games will die Spieler im MOBA League of Legends auch 2022 weiter bei der Stange halten und hat zum Start der neuesten Saison gleich mehrere neue Champions angekündigt.

,
Nächster Teil mit "neuem Twist" in Arbeit (Bericht).

Einer der beliebtesten und erfolgreichsten Titel aus dem Portfolio von Nintendo ist seit vielen Jahren Mario Kart. Der aktuelle Ableger Mario Kart 8 hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel, deshalb soll sich nun ein neuer Teil endlich in Arbeit befinden.

,
Episode 4 startet mit neuer Agentin durch.

Riot Games gibt im erfolgreichen Online-Actionspiel Valorant den Startschuss für Episode 4. In Akt 1 ist dabei auch eine neue Agentin am Start.

,
Archaeen & die Taktiken, sie zu besiegen.

Ein weiterer Trailer gewährt euch einen ausführlichen Überblick über die tödlichen Archaeen im Spiel und wie ihr diese besiegen könnt.

,
Lore-Trailer mit Einblicken in die Spielwelt.

Der neue Lore Gameplay Trailer zu Rainbow Six Extraction gewährt euch tiefere Einblicke in die sich weiter entwickelnde Welt des Koop-Shooters.

,
Finale Video-Preview zu Rainbow Six Extraction.

Wenige Wochen vor dem Release am 20. Januar konnten wir noch einmal rund vier Stunden mit Rainbow Six Extraction verbringen. Wie uns der anspruchsvolle Koop-Titel gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Video.

,
Video-Preview zu Sifu.

Sifu sieht nach einem der spannendsten Spiele im Jahr 2022 aus. Die Mischung aus klassischem Beat-'em-Up und echtem Kampfsport funktioniert nämlich super. Wir konnten eine erste Preview-Fassung anzocken.

,
Die besten Indie-Spiele 2021.

2021 kamen kaum gute Spiele raus? Für große Blockbuster-Produktionen mag das stimmen. Doch abseits des Mainstreams versteckten sich die wahren Spiele des Jahres!

,
Mit Dying Light 2: Stay Human, Rainbow Six Extraction und mehr.

Gameswelt News vom 07.01.2022: Dying Light 2: Stay Human, E3 2022, Rainbow Six Extraction und Castlevania.

,
Sifu, R6 Extraction und mehr.

Insert Coin #626 mit Sifu, Rainbow Six Extraction, Felix' Low- und Highlights 2021 und seinen Most-Wanted-Spielen für 2022.

,
Zeri, The Spark of Zaun Champion Trailer.

Nach dem kürzlichen Leak zeigt ein neuer Trailer zu League of Legends nun den nächsten neuen Champion Zeri, The Spark of Zaun in Aktion.

,
PC Launch Trailer.

Kurz vor dem Start der PC-Version zeigt der neue Trailer noch einmal plattformspezifische neue Features von Monster Hunter Rise.

,
Große Pläne für 2022 werden bald vorgestellt.

Das langjährige MMO The Elder Scrolls Online soll sich auch im neuen Jahr weiter großer Beliebtheit erfreuen - und deshalb haben die Macher Einiges eingeplant. Die Pläne für 2022 sollen in Kürze nun umfassend vorgestellt werden.

,
EA Motive werkelt schon am nächsten Projekt.

Horror-Fans haben im letzten Jahr mit Freude vernommen, dass eine Neuauflage des Klassikers Dead Space geplant ist. Das hierfür zuständige Entwicklerstudio EA Motive stellt sich aber bereits breiter auf und hat schon ein weiteres Projekt in Planung.

,
Bericht: Sequel erscheint möglicherweise noch 2022.

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order bekamen Fans des Sci-Fi-Franchise endlich wieder ein gelungenes storybasiertes Abenteuer an die Hand. Dieses könnte laut einem neuen Bericht womöglich noch im laufenden Jahr ein Sequel erhalten.

,
Dunkle Tiefen - was euch im neuen Event erwartet.

In Apex Legends gibt es zum Start in das neue Jahr in Kürze wieder ein neues In-Game-Event. Wir verraten euch hier, was euch in "Dunkle Tiefen" alles erwartet.

,
Die Stämme von Forbidden West.

Ein weiterer neuer Clip zu Horizon: Forbidden West macht euch mit den Stämmen des PlayStation-Sequels vertraut.

,
Dunkle Tiefen Event Trailer.

In Apex Legends dürft ihr euch über das neue In-Game-Event "Dunkle Tiefen" freuen.

,
Neue Infos zu den Parkour- und Kampffähigkeiten.

Bevor es kommende Woche noch einmal eine größere Gameplay-Präsentation zu Dying Light 2 geben wird, haben die Mannen von Techland nun frische Infos zu den Parkour- und Kampffähigkeiten im Survival-Sequel bekanntgegeben.

,
Undertale-Soundtrack bei Vorstellung für Franziskus.

Das Jahr beginnt bereits mit einem Kuriosum: Ein Video zeigt eine Vorstellung von Artisten für Papst Franziskus zum legendären Gaming-Musik-Hit Megalovania aus Undertale.

,
Messe wird auch dieses Jahr nur online abgehalten.

Auch 2022 wird die E3 nur als digitale Veranstaltung stattfinden. Grund dafür ist die weiterhin angespannte Corona-Lage.

,
Action-Epos nimmt wichtigen Entwicklungsschritt.

Schon länger werkelt Platinum Games am kooperativen Action-RPG Babylon's Fall - und dieses hat nun einen besonders wichtigen Entwicklungsschritt genommen.

,
PS5-Remake offenbar weit fortgeschritten (Gerücht).

Naughty Dog hat mit The Last of Us einen der besten Titel aller Zeiten abgeliefert - und dieser soll nun noch einmal für die aktuelle Sony-Hardware optimiert und aufgepeppt werden. Laut neuen Gerüchten ist die Entwicklung bereits weit fortgeschritten.

,
Horrortitel ist das Spiel des Jahres.

Zum Ende eines Jahres lässt Valve die Nutzer von Steam zur virtuellen Wahlurne schreiten, um die besten Spiele des Jahres in verschiedenen Kategorien zu küren. Die Gewinner stehen nun fest.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Kürzlich wurde bekannt, dass Rainbow Six Extraction von Ubisoft auch Teil des PC Game Pass sein wird. Wer auf dieser Plattform loslegen will, braucht aber auch einen entsprechenden Rechner.

,
Bugsnax Collaboration Trailer.

In Fall Guys gibt es ein neues Cross-Over-Event mit Bugsnax für euch.

,
Pagan-DLC erscheint in wenigen Tagen.

Spieler von Far Cry 6 dürfen sich schon früh im Jahr auf Nachschub freuen: Schon in wenigen Tagen soll der zweite große DLC zum Shooter erhältlich sein.

,
Spiele-Abo kommt nun auch auf die Xbox.

Ubisoft hat mit Ubisoft+ ein eigenes Spiele-Abo im Angebot, das bislang auf dem PC erhältlich ist. Künftig soll sich dieses aber auch auf Microsofts Xbox-Konsolen tummeln.

,
Dieser potentielle Shooter-Hit ist direkt zum Launch dabei.

Microsoft baut sein Angebot im Xbox Game Pass weiter aus und liefert einen weiteren potentiellen Hit direkt ab dem Release-Tag im Rahmen des Abonnements. Dafür kooperiert man mit Ubisoft.

,
Co-Gründer verlässt das Entwicklerstudio.

Im November 2021 wurde Forza Horizon 5 veröffentlicht und ließ Rennspiel-Fans auf Xbox und PC frohlocken. Jetzt gibt es aber einen durchaus bedeutsamen Einschnitt beim Entwicklerstudio.

,
Mit God of War Ragnarök, PlayStation VR2 und mehr.

Gameswelt News vom 05.01.2022: God of War: Ragnarök, PlayStation VR2, Xbox Game Pass und Star Citizen.

,
Nächster Rückschlag: Piraten-Epos verliert seinen Co-Director.

Auf der E3 2017 wurde Skull & Bones ursprünglich von Ubisoft angekündigt, doch seither läuft es rund um das Piratenspiel alles andere als gut. Jetzt folgt gewissermaßen der nächste Rückschlag!

,
Samurai-Epos knackt nächste Millionenmarke.

Ghost of Tsushima war zuletzt einer der größten PlayStation-Exklusivtitel - und das äußert sich auch in den Verkaufszahlen. Die Macher konnten nun das Erreichen einer weiteren Millionenmarke verkünden.

,
Mit Star-Wars-Hit: 9 kostenlose Spiele im Januar.

Zum Start in das neue Jahr lässt es Amazon bei Prime Gaming krachen: Neben diversen Goodies könnt ihr euch gleich ganze neun kostenlose Vollversionen für den PC sichern, darunter auch der Top-Hit Star Wars Jedi: Fallen Order.

,
Update 2.4 Trailer.

Der Erfolgstitel Genshin Impact hat ein neues Update auf die Version 2.4 erhalten.

,
Kurz vor Release: Weitere Gameplay-Präsentation kommt!.

Die Veröffentlichung von Dying Light 2: Stay Human rückt endlich näher - und kurz vorher soll es nun noch einmal eine letzte Gameplay-Präsentation geben.

,
Dying 2 Know 2021 Summary.

Techland fasst in diesem Video nochmal die bislang wichtigsten Bekanntgaben rund um Dying Light 2 aus dem Jahr 2021 für euch zusammen.

,
Neuer Charakter versehentlich geleakt.

Der MOBA-Dauerbrenner League of Legends steht kurz vor dem Start der neuen Ranglisten-Saison - und darüber hinaus steht auch der nächste neue Charakter in den Startlöchern. Ein Leak verrät nun, um wen es sich handeln wird.

,
Von den skurrilen Anfängen bis zu den Hightech-Joypads von heute.

Wie sah eigentlich der erste Joystick aus? Und wer baute das erste Rennspiel-Lenkrad? Wir nehmen euch mit auf eine Zeitreise von den 50er Jahren bis heute.

,
Kurios: Beim Kauf schaltet ihr Skins für Halo und Forza frei!.

Microsoft hat eine Kooperation mit einem Nagellack-Hersteller angekündigt, die euch neben bunten Fingern unter anderem schillernde Skins für Halo Infinite bescheren.

,
Exclusive Scene Trailer.

Diese neue Szene aus der Uncharted-Verfilmung dürfte Kennern der Spielvorlage sehr bekannt vorkommen.

,
Neuer Trailer zeigt bekannte Szene aus den Spielen!.

Eine neuer Ausschnitt aus dem kommenden Uncharted-Film zeigt eine berühmte Szene aus den Spielen.

,
Horizon: Call of the Mountain & Infos zur Hardware angekündigt!.

Endlich wissen wir mehr über Sonys PlayStation VR2. Neben technischen Spezifikationen wurde auch gleich das VR-Erlebnis Horizon: Call of the Mountain angekündigt.

,
Director's Cut nun auch für PC bestätigt.

Nachdem sich in den letzten 24 Stunden bereits die Anzeichen verdichteten, ist es nun offiziell: Der Director's Cut von Death Stranding wird auch den Sprung auf den PC schaffen.

,
Mehr Battlefield-Titel + Support für weitere Smart TVs.

Rund um NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW gab es heute gleich mehrere Neuigkeiten: Diese kommt auf weitere Plattformen und wird zudem künftig über mehr Battlefield-Inhalte verfügen.

,
Geschichten aus den Outlands: Gridiron.

Im neuesten Video muss Legende Bangalore – hin- und hergerissen zwischen ihrem Bruder und dem einzigen Zweck, den sie jemals kannte – schwierige Entscheidungen treffen und die harten Konsequenzen nach der Schlacht von Gridiron tragen.

,
Mass Effect & mehr: Die ersten Neuzugänge im Januar.

Das neue Jahr hat begonnen und auch im Xbox Game Pass geht es natürlich munter weiter. Microsoft spendiert euch nun einen ersten Schwung frischer Vollversionen - Mass Effect inklusive!

,
Aktueller Teil erreicht weiteren Meilenstein.

Das ursprünglich 2020 veröffentlichte Dragon Ball Z: Kakarot ist weiter erfolgreich unterwegs. Die Macher konnten nun einen weiteren Meilenstein verkünden.

,
Lead Writer wechselt zur Konkurrenz.

Entwickler 343 Industries hat einen prominenten Abgang zu verkraften: Der Lead Writer des aktuellen Halo Infinite geht demnach von Bord und wechselt zur Konkurrenz.

,
Die Spiele im Januar 2022.

Kaum hat man die Weihnachtszeit entspannt verzockt, kommt schon ordentlich Nachschub. Das sind die Spiele im Januar 2022.

,
Spieler wütend über unfairen "Unsichtbarkeits"-Skin.

Ein fehlerhafter Skin sorgt derzeit für Frust in Call of Duty: Warzone. Wer ihn anlegt, macht seinen Charakter nahezu unsichtbar.

,
Sein nächstes Projekt soll Grenzen sprengen.

Hideo Kojima hat sich zu seinem nächsten Projekt geäußert und möchte damit Vorreiter eines Trends in der Spielebranche sein.

,
Neuveröffentlichung wird immer wahrscheinlicher.

Erst wurde der Videospiel-Meilenstein GoldenEye 007 nach Jahren vom Index genommen, nun gibt es einen weiteren Hinweis auf eine geplante Neuveröffentlichung.

,
Final Fantasy & mehr: Sechs neue Spiele im Januar.

Zum Start in das neue Jahr gibt es auch beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now wieder frisches Spielefutter. Sony spendiert Abonnenten gleich mal einen Sechserpack.

,
Hier gibt's die aktuelle Trilogie derzeit kostenlos!.

Das neue Jahr ist gestartet - und noch wenige Tage könnt ihr euch derzeit gleich erstes namhaftes Spielefutter kostenlos zulegen. Die Tomb-Raider-Trilogie gibt es derzeit für lau.

,
Starke Verkaufszahlen seit Release.

Shin Megami Tensei 5 ist für Entwickler Atlus ein echter Powerseller geworden - und das in kürzester Zeit.  

,
Deshalb ist die Grafik schwächer als im Demon's Souls Remake.

Weil sich viele Fans über die etwas in die Jahre gekommene Grafik von Elden Ring beschwerten, äußerte sich nun Chefentwickler und Souls-Erfinder Hidetaka Miyazaki höchstpersönlich zu der Thematik.  

,
Free-to-Play-Shooter mit Tencent in Arbeit.

Die Alan-Wake-Macher von Remedy Entertainment werkeln längst nicht nur am mittlerweile bestätigten Sequel Alan Wake 2, auch ein Free-to-Play-Titel mit einem anderen Schwergewicht der Branche ist schon in Arbeit.

,
Game Director widmet sich neuem Projekt.

Was Riot Games anpackt, wird gefühlt zu Gold: Nach League of Legends ist das beispielsweise auch mit dem Shooter Valorant gelungen. Dieser muss künftig aber ohne seinen bisherigen Game Director auskommen.

,
Most Wanted 2022.

2022 könnte ein grandioses Spielejahr werden. Doch auf welche zehn Titel freuen wir uns am meisten? Wir haben abgestimmt und präsentieren euch unsere Most-Wanted-Spiele für das Jahr 2022.

,
Spiele des Jahres 2021.

2021 sind unfassbar viele Spiele erschienen. Unsere Redaktion hat wie in jedem Jahr abgestimmt und die Gameswelt Awards vergeben. Hier kommen unsere Top 20 der Spiele des Jahres 2021.