Archiv vom 08.2011

,
Dead Island, Battlefield 3 & viele mehr. Am heutigen Mittwoch haben wir auf GamesweltTV gleich mehrere Staaart!-Trailer für euch parat, nämlich zu Bodycount, God of War: Ghost of Sparta, God of War: Chains of Olympus, ICO und Driver: San F...
,
DICE wollen es realisieren. Mirror's Edge gehört zu dieser Art von Spielen, die von der Presse durchaus gelobt wurden und trotzdem schlechte Verkaufszahlen aufweisen. Daher stand es um einen potentiellen Nachfolger bisher nicht...
,
Spieler können keine Zivilisten töten. Die Mission "Kein Russisch" in Call of Duty: Modern Warfare 2, in der der Spieler in der ungeschnittenen Version ein Massaker auf dem Moskauer Flughafen anrichtet, war sicher eines der unrühmlichen H...
,
Das Line-up für die TGS 2011. Wenn im September die Tokyo Game Show 2011 über die Bühne gehen wird, dann wird auch Square Enix mit vor Ort sein und dort sein aktuelles Portfolio präsentieren. Welche Titel im Einzelnen am Start...
,
Kommt ein Nachfolger?. Gearbox hat momentan einiges zu tun. Zum einen werkelt man an Aliens: Colonial Marines, zum anderen an Borderlands 2, dann ist noch Brothers in Arms: Furious 4 in Arbeit und vor Kurzem gab Studio-Chef...
,
Finaler Termin & Preis bekannt. Electronics Arts und Criterion Games haben heute im Rahmen einer Pressemitteilung den finalen Veröffentlichungstermin des Download-Titels Burnout CRASH! bestätigt. Demnach wird das arcadelastige Spi...
,
Neuer Teil bestätigt und neues Studio. Wie nun bekannt wurde hat Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi ein eigenes Studio gegründet, welches den Namen Ryu ga Gotoku Studio trägt. Ryu ga Gotoku ist zwar der japanische Originaltitel der Yakuz...
,
How To #1: Fishing Trailer. Zum Indie-Titel Catapult For Hire startet heute eine Tutorial-Videoreihe, in der euch verschiedene Aspekte des Spiels erklärt werden.
,
Release Trailer. In Kürze wird Techlands Zombie-Abenteuer Dead Island veröffentlicht; wir zeigen euch schon heute den Launch-Trailer.
,
Rollenspiel bekommt Beat'em-up-Ableger. Könnt ihr euch noch an das japanische Rollenspiel Shin Megami Tensei: Persona 4 aus dem Hause Atlus erinnern, das 2009 auch seinen Weg auf die europäische PlayStation 2 geschafft hat (siehe auch unt...
,
PAX Prime 2011 Commented Gameplay Trailer. Auf der PAX Prime 2011 wurde ebenfalls Battlefield 3 demonstriert; einen kommentierten Trailer mit Spielszenen haben wir hier für euch.
,
Rise of Gor Trailer. Mit Gates of Andaron befindet sich ein neues Fantasy-MMOG im Portfolio von Gameforge.
,
THQ sichert sich Vertriebsrechte. Im letzten Jahr gewann eine kleine Entwickler-Gruppe mit ihrem Spiel The Haunted: Hells Reach den "Make Something Unreal Contest" von Epic Games. Wie Publisher THQ nun bekannt gegeben hat, habe man si...
,
Debut Trailer. ValuSoft hat mit The Haunted: Hells Reach einen Third-Person-Survival-Horror-Titel angekündigt, der auf der Unreal Engine basiert.
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3 Version. Die ersten 10 Minuten der PS3-Fassung zu Bodycount. Ungekürzt und ungeschnitten.
,
Action Montage Trailer. Mitte November erscheint Jurassic Park: Das Spiel von Telltale; vorab gibt es nun einen Zusammenschnitt einiger Actionszenen.
,
PAX Prime 2011 Desert Gameplay Trailer. Im Rahmen der PAX Prime 2011 wurden einige neue Spielszenen zu Hawken präsentiert.
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3 Version. Die ersten zehn Minuten des neuen Driver-Titels Driver: San Francisco. Ungeschnitten und ungekürzt.
,
PC Launch Trailer. Nachdem Gatling Gears bereits für PS3 und X360 erhältlich war, folgt nun auch die PC-Version.
,
NHL 12 und Grand Slam Tennis 2.

EA Sports lud nach Zug, wo wir neue Titel wie NHL 12, Grand Slam Tennis 2 und NBA Jam: Fire Edition anspielen konnten.

,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3 Version. Kratos ist zurück! Diesmal in HD! Die ersten zehn Minuten aus der überarbeiteten Fassung. God of War: Chains of Olympus ungeschnitten und ungekürzt.
,
Kommt nun doch auch für die Konsolen. Ursprünglich sollte die aufgemotzte Version des großartigen 2-D-Prüglers BlazBlue: Continuum Shift nur für Sonys PlayStation Vita erscheinen. Wie Entwickler ARC System Works jetzt bekannt gab, wer...
,
gamescom 2011 Trailer. Hier könnt ihr euch einen weiteren Clip zu Prime World ansehen, das auf der gamescom in Köln gezeigt wurde.
,
Knackt bald die Millionen-Marke. The Witcher 2: Assassins of Kings scheint für den Entwickler CD Projekt ein richtiger Erfolg zu werden - und das nicht nur wertungstechnisch. So geht aus neuesten Berichten hervor, dass das Rollenspi...
,
Launch Trailer. Ab morgen ist der 3DS-Ableger der Driver-Reihe erhältlich; schon heute gibt's auf GamesweltTV den Launch-Trailer.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Wasteland Angel gibt es diesen neuen Trailer zum Spiel.
,
Europäische Closed Beta gestartet. Die Closed Beta vom Online-Shooter Crossfire Europe von SG Interactive ist heute Morgen gestartet. Alle Spieler im Besitz eines Beta-Keys können sich ab sofort unter auf der offiziellen Webseite einl...
,
gamescom 2011 Trailer. Mit Dino Storm wurde auf der gamescom in Köln ein Dinosaurier-lastiges MMORPG gezeigt.
,
iOS Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Machine Gun Jetpack bzw. Jetpack Joyride gibt nun den offiziellen Launch-Trailer.
,
Teil 1 und 2 nicht mehr indiziert. Kein verspäteter Aprilscherz: Die legendären Shooter-Klassiker Doom und Doom 2 stehen in Deutschland nicht mehr auf dem Index. Dies geht aus dem neuesten Bundesanzeiger der Bundesprüfstelle für ju...
,
Patch v2.3 Trailer. Really Big Sky erhält ein Update auf die neue Version 2.3; der Trailer macht euch mit den neuen Inhalten vertraut.
,
Ubisoft enthüllt den Soundtrack. Auch im neuen Driver: San Francisco (hier im Gameswelt-Test) spielt Musik wieder eine große Rolle; Ubisoft hat deshalb nun den kompletten Soundtrack des neuesten Ablegers enthüllt. Von klassischen G...
,
Sheriff Lonestar Gameplay Trailer. Ein neuer Gameplay-Trailer zu Awesomenauts zeigt Sheriff Lonestar in Aktion.
,
Beta zum Browserspiel angekündigt. Ein neues Browserspiel erblickt bald das Licht der Welt: Lagoonia. Wer vorab in das Spiel reinschnuppern möchte, kann sich auf die bald startende, geschlossene Betaphase zum Browserspiel freuen. Wie...
,
Launch Trailer. Ab 01. September ist der Shooter Bodycount erhältlich; wir zeigen euch einen Tag vorher den Trailer zum Verkaufsstart.
,
Cinematic Trailer. Zum PS3-exklusiven Shooter Resistance 3 können wir euch heute einen neuen Cinematic-Trailer zeigen.
,
Lebenszeichen. Es war so lange still um das Actionspiel Max Payne 3, dass wir uns über jeden kleinen Informationshappen freuen dürfen. So eine richtige Informationsflut gab es seit der Ankündigung 2009 eigentlich...
,
Entwicklertagebuch #2. Im zweiten Entwicklertagebuch zu SkyDrift gehen die Macher auf die verschiedenen Flugzeuge im Spiel ein.
,
Notch: Kommt nicht auf Steam. Minecraft-Entwickler Markus "Notch" Persson veröffentlichte auf seinem eigenen Blog nun einen Beitrag, in dem er darüber schreibt, warum sein virtueller Baukasten nicht über Steam veröffentlicht w...
,
Back to Black?.

Jetzt erscheint der geistige Nachfolger von Black. Ob uns auch dieses Spiel im Sturm erobern wird? Unser Test verrät es euch.

,
August 2011. Wie jeden Monat zeigen wir euch unsere Empfehlungen des Monats. Dieses Mal für den August 2011.
,
Father John Trailer. Der zweite neue Clip zu Amy stellt euch Vater John vor.
,
Professor Raymond Trailer. Der erste von zwei neuen Trailern zum Horror-Titel Amy stellt euch Professor Raymond vor.
,
XBLA Versteckter Impuls Trailer. Mit dem Clip "Versteckter Impuls" endet für heute die XBLA-Ingame-Videoreihe zu Crazy Machines Elements.
,
XBLA Truck-Parcours Trailer. Mit dem Truck-Parcours bekommt ihr einen weiteren Bestandteil der XBLA-Version von Crazy Machines Elements zu Gesicht.
,
Es war einmal Dune II.

Die Erfinder des modernen Echtzeitstrategiegenres wollen mit frischen Ideen ein neues Meisterwerk abliefern.

,
XBLA Drehende Decke Trailer. Unter dem Namen "Drehende Decke" gibt es sogleich den fünften Videoclip mit Spielszenen der XBLA-Fassung.
,
XBLA Auf engstem Raum Trailer. Der zweite Ingame-Clip der XBLA-Variante von Crazy Machines Elements trägt den Titel "Auf engstem Raum".
,
Best of PlayStation, Driver & mehr. Auch am Dienstag haben wir wieder die aktuellsten Videoclips aus der PC- und Videospielwelt auf GamesweltTV für euch parat. Passend zu unserem aktuellen Test haben wir einen frischen Trailer zu Drive...
,
Event-Bericht aus Zug (Gameswelt.DE). Unser Andi war mit dem Zug in Zug in der Schweiz und konnte gleich drei kommende EA Sports Titel anzocken.
,
Event-Bericht aus Zug (Gameswelt.CH). Unser Steini war mit dem Zug in Zug in der Schweiz und konnte gleich drei kommende EA Sports Titel anzocken.
,
Wurde das Sicherheitssystem von Hackern überlistet?. Wurde das Sicherheitssystem von Hackern überlistet?
,
Limitierte Edition mit goldender Wii-Mote und Soundtrack. Wenn Links neues Wii-Abenteuer The Legend of Zelda: Skyward Sword am 18. November dieses Jahres in den Handel gelangt, dürfen sich Sammler und beinharte Zelda-Fans auf eine ganz besondere Sonderausga...
,
Anno 1404 & weitere neue Angebote. Wie jeden Dienstag gibt es auch heute wieder neue Angebote bei Gamesload. Der neue Deal der Woche bis einschließlich 04.09.2011 ist die Anno 1404 Königs-Edition für 24,95 Euro; das entspricht einem...
,
Patch 1.11 fährt vor. Sony Computer Entertainment hat einen frischen Patch für das PS3-Rennspiel Gran Turismo 5 ins PlayStation Network geschoben. Das Update mit der Versionsnummer 1.11 wiegt 62 MByte und wird beim nächs...
,
Abgefahren!.

Bringt der neue und wesentlich coolere Tanner die in Ungnade gestürzte Serie wieder auf Kurs, obwohl er im Koma liegt?

,
Erste Details zur Geschichte. Offiziell wurde Dragon Age III noch gar nicht angekündigt und dennoch lassen es sich die Entwickler von BioWare nicht nehmen munter über die vermeintlichen Inhalte des dirtten Teils der Rollenspiel-...
,
Arcade-Automat erscheint im September. Die Veröffentlichung von Tekken Tag Tournament 2 rückt näher. Namco Bandai datierte nun bereits die Automaten-Version des Kampfspiels. Demnach soll noch im kommenden Monat - genauer gesagt am 14. S...
,
Komplettlösung zum Adventure.

Wir haben uns bereits jetzt durch Haunted gegruselt, um euch die Komplettlösung zu liefern.

,
Termin und Systemanforderungen. Der futuristische First-Person-Shooter Hard Reset, der das erste Spiel des Entwicklungsstudios Flying Wild Hog ist, hat nun einen exakten Veröffentlichungstermin bekommen. Tatsächlich wird der Titel...
,
Details zu den Special-, Explorer- und Trilogy-Editionen. Uncharted 3: Drake's Deception bekommt neben der Standard-Edition gleich drei fette Spezial-Editionen spendiert. Sony hat nun im offiziellen PlayStation-Blog sämtliche Details sowie die Preise der ve...
,
iPhone Trailer. Ein neuer Gameplay-Clip zeigt euch Spielszenen aus dem kommenden iOS-Titel Save Yummi.
,
Noch keine Planungen bezüglich des Geschäftsmodells. DotA 2 wird derzeit fleißig bei Valve entwickelt und soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen. Bis dahin können sich Fans des Spielprinzips die Zeit mit League of Legends oder Heroes of Newerth ver...
,
Keep It Gangster Trailer. Das Kinect unterstütztende Rise of Nightmares erhält mit "Keep It Gangster" einen zweiten humorvollen Promo-Clip.
,
KW 34: Deus Ex knackt Zumba Fitness. Wochenlang hatte Zumba Fitness Platz 1 in den britischen Software-Verkaufscharts inne, doch damit hat es sich nun. Deus Ex: Human Revolution konnte in seiner ersten Verkaufswoche auf Anhieb die Spitze...
,
Kommt auch auf den 3DS. THQ Entertainment hat heute eine 3DS-Version des ansonsten bereits veröffentlichten Wrestling-Titels WWE All Stars angekündigt. Auch ein Veröffentlichungstermin wurde in diesem Zusammenhang bereits...
,
DSiWare Reveal Trailer. Der neue DSiWare-Titel 1950s Lawn Mower Kids versetzt euch zurück in die 50er Jahre, wo ihr euch eurem virtuellen Garten widmen dürft.
,
Keine Mod-Unterstützung. Schon wieder müssen wir allen Diablo-Fans eine Nachricht überbringen, die sie nicht sonderlich erfreuen dürfte: Wie Blizzard nun ankündigte, wird Diablo III keine Unterstützung für Modifikatione...
,
XBLIG Launch Trailer. Mit Take Arms hat es ein neuer Indie-Titel auf Xbox Live Indie Games geschafft.
,
Beta-Registrierung nun möglich. Auf der gamescom 2011 in Köln wurde bekanntlich der Betatest zum im kommenden Jahr erscheinenden The Secret World angekündigt. Ab sofort werden nun Registrierungen für diesen angenommen. Wer an der...
,
Alpha 145 Trailer. Im Trailer zur neuen Alpha-Version von Overgrowth werden u.a. neue Bluteffekte gezeigt.
,
Peter Moore gibt sich kämpferisch. Auch wenn NBA Elite 11 eingestellt und NBA Elite 12 ausgelassen wurde, ist EA Sports nicht bereit, 2K Games mit seiner NBA-2K-Reihe kampflos das Feld zu überlassen, wie Peter Moore von Electronic Art...
,
gamescom 2011 Takeoff Trailer. Im gamescom-Trailer von Bohemia Interactive dürft ihr mit Take On Helicopters abheben.
,
Erste Details zu Spiel und Trilogie. Halo 4 wird bekanntlich nicht mehr von Bungie, sondern von 343 Industries entwickelt. Diese verrieten nun erste Details zum Spiel. So soll der Shooter in erster Linie seinen Vorgängern treu bleiben....
,
Nadel & Faden Musikvideo. Zum Titelsong "Nadel & Faden" zum PC-Adventure Harveys Neue Augen gibt es nun auch das offizielle Musikvideo.
,
Best of PlayStation (Teil 2). Und weiter geht es mit unserer Fahrt durch die Videospielgeschichte. Heute an der Reihe - Sonys PlayStation (Teil 2).
,
PAX Prime 2011 Baseball Trailer. Im Rahmen der PAX Prime 2011 wurde nun ein neuer Videoclip zu Kinect Sports: Season Two veröffentlicht, der euch die Sportart Baseball zeigt.
,
It's a-me, Sonic!.

Auf der gamescom drehten wir unsere dritte Anspielrunde mit dem Doppel-Sonic und unsere erste mit der 3DS-Version.

,
PSN Knappes Budget Trailer. Unter dem Titel "Knappes Budget" haben wir den nächsten Videoclip zur PSN-Version von Crazy Machines Elements für euch parat.
,
Halo, Silent Hill, Forza 4 & viele mehr. Mit Vollgas starten wir auf GamesweltTV in die neue Woche. Dort haben wir eine ganze Latte an neuen Videoclips aus der Welt der PC- und Videospiele für euch parat. Mit dabei sind u.a. Silent Hill: Do...
,
Die schärfsten Mädels bei uns auf der Bühne. Die schönsten Damen des US-Kultmagazins Penthouse waren gleich zweimal auf unserer Bühne zu Gast.
,
Folgt dem klassischen Abo-Modell. Entgegen des immer stärker werdenden Trends der Free-to-Play-Rollenspiele wird The Secret World auf das bekannte Abo-Modell setzen. Demnach werdet ihr regelmäßig Kohle berappen müssen, wie Funcom...
,
Infos zum überarbeiteten Be-A-Pro-Modus. Auf einem Event in der Schweiz stand uns jüngst Sean Ramjagsingh, Producer bei EA Sports in Vancouver, zur Verfügung, um uns einige Fragen rund um NHL 12 zu beantworten. Unter anderem ging Ramjagsin...
,
gamescom 2011 Brian Gomez Video-Interview. Auch Konami hat nun nach PES 2012 ein weiteres Entwickler-Interview online gestellt, wobei Brian Gomez Details rund um das neue Silent Hill: Downpour offenbart.
,
PC-Titel kommt Mitte September. Paradox Interactive hat im Rahmen einer Pressemitteilung den Veröffentlichungstermin für den PC-Titel Sengoku bestätigt. Demnach soll das Strategiespiel, in dem ihr als Kopf einer traditionsreichen...
,
Nicht auf der Tokyo Game Show. Wie das Entwicklerstudio Kojima Productions nun in seinem neuesten Podcast bekannt gibt, wird Metal Gear Solid: Rising leider nicht auf der Tokyo Game Show 2011 gezeigt. Bereits auf der E3 dieses Jahr...
,
Video Review. Mit Age of Empires Online wagt sich eine der ältesten RTS-Serien in den Free-2-Play-Bereich. Ob dies gelungen ist, sagen wir euch in unserem Videotest.
,
gamescom 2011 Bryan Williams Video-Interview. Auch zu WWE '12 hat THQ persönlich ein Entwickler-Interview online gestellt, wobei dieses Mal Bryan Williams Rede und Antwort steht.
,
Season Pass angekündigt. Microsoft hat nun für Gears of War 3 den Season Pass angekündigt. Diesen könnt ihr euch ab dem 20. September, wenn das Spiel erscheint, für 2400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz kaufe...
,
PAX Prime 2011 Announcement Trailer. Auf der PAX Prime hat Paradox Interactive das rundenbasierte Strategiespiel Warlock: Master of the Arcande für den PC vorgestellt.
,
Ungeschnitten mit Freigabe ab 16 Jahren?. Auf der gamescom 2011 war Diablo III bekanntermaßen anspielbar. Um Zugang zu dem Stand zu erhalten, musste man mindestens 16 Jahre alt sein, da die gamescom-Demo diese Freigabe von der USK erhalten h...
,
iPhone Trailer. Auf den iOS-Plattformen zu Hause und somit im App Store verfügbar ist Super Crate Box, das hier vorgestellt wird.
,
Story Trailer. Der neueste Trailer zu Hawken geht auf die Handlung des PC-, PS3- und X360-Titels ein.
,
Kommt auf nur einer Disc. The Elder Scrolls V: Skyrim dürfte eines der größten Spiele des Jahres werden. Groß nicht nur in dem Sinne, dass es von sehr vielen Spielern erwartet und vermutlich auch gekauft wird, sondern auch...
,
Der Edna-Nachfolger komplett gelöst.

Der Nachfolger zu Edna bricht aus bietet reichlich skurrile Rätsel, für die wir natürlich eine Lösung parat haben.

,
Beta-Wochenenden ab Freitag. Auf der Penny Arcade Expo gab BioWare nun endlich den Start der Beta-Wochenenden von Star Wars: The Old Republic bekannt: Bereits am kommenden Freitag, genauer gesagt am 2. September, dürfen Auserwä...
,
Announcement Trailer. Extra auf Kinder zugeschnitten ist der neueste Just-Dance-Ableger Kids 2, den Ubisoft nun zumindest schon einmal für die USA angekündigt hat.
,
Rätsel mit eigenem Schwierigkeitsgrad. Wie Konamis USA Senior Associate Producer Tomm Hulett in einem Interview mit Siliconera auf der PAX 2011 verriet, werden in Silent Hill: Downpour erstmals auch die Puzzle und Rätsel einen Schwierigke...
,
Announcement Trailer. Square Enix hat mit Elevator Action Deluxe die Neuauflage eines Klassikers exklusiv via PSN für PS3 angekündigt.
,
Ausrüstung ist unzerstörbar. Es gibt wieder Neuigkeiten zu Bethesdas kommendem Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim. Wie Pete Hines nämlich via Twitter verkündete, wird der neueste Ableger der Reihe über unzerstörbare Waff...
,
E3 2011 Full Demo Trailer. Auch zu Metro: Last Light können wir euch zum Wochenbeginn die vollständige E3-Präsentation in einem Video nachliefern.
,
Sgt. Bakers Rückkehr bereits in Entwicklung. Mit Brothers in Arms: Furious 4 steht zwar bereits ein neuer Teil der BiA-Franchise ante portas, allerdings wird dieser einen komplett neuen Weg einschlagen und mit viel Ironie und übertriebener Brut...
,
Josh Keaton BTS Trailer. Zusammen mit Josh Keaton dürft ihr einmal mehr einen Blick hinter die Kulissen der Sprachaufnahmen zu Spider-Man: Edge of Time werfen.
,
PAX Prime 2011 Trailer. Der nächste PC-Titel, der dank der PAX Prime 2011 einen neuen Trailer spendiert bekam, ist FireFall.
,
Größer, abwechslungsreicher, besser?. Borderlands 2 soll, wie wir schon berichtet hatten, umfangreichere Missionen als der Vorgänger haben. Passend dazu verspricht der Entwickler Gearbox Software nun auch eine größere Spielwelt, die me...
,
Comic-Con 2011 Testimonials Trailer. Im Rahmen der Comic-Con bekamen einige die Möglichkeit, die Kampagne von Starhawk anzuzocken; hier sagen sie, was sie davon halten.
,
Gretzky Producer Trailer. Wayne Gretzky höchstpersönlich diskutiert in diesem Video u.a. über die Legenden im neuen NHL 12.
,
E3 2011 Playthrough Trailer. Lange Zeit nach der E3 wurde nun die Präsentation von XCOM im Rahmen der Messe in Los Angeles als Video verfügbar gemacht.
,
Friday Night Fights #1: Grinta vs. Mike Z Trailer. Dieses Duell markiert den Beginn der Videoreihe "Friday Night Fights" rund um Skullgirls.
,
Beta Sign Up Traier. The Secret World wird bald in den Betatest gehen; in Kürze könnt ihr euch für den Betatest registrieren.
,
gamescom 2011 Trailer. Zum PC-Titel Royal Quest gab es im Rahmen der gamescom ebenfalls einen neuen Trailer, den wir euch hiermit nachliefern.
,
Enthält Sandbox-Modus. Im Oktober erscheint mit Dead Rising 2: Off the Record ein Spin-Off zu dem hierzulande beschlagnahmten Zombie-Spiel von Publisher Capcom. Dieses wird, wie nun bekannt gegeben wurde, über einen Sandbo...
,
TV-Spot. Star Fox 64 feiert auf dem 3DS sein Revival; dies wird von Nintendo u.a. anhand dieses TV-Spots beworben.
,
Halo Warthog Autovista Trailer. Forza Motorsport 4 wird im Autovista-Modus auch den Warthog aus Halo im Angebot haben.
,
KW 33: 3DS setzt Höhenflug fort. Der Nintendo 3DS ist seit seiner Preissenkung in den USA weiter auf den Vormarsch und konnte nun - dank einer erneuten Steigerung von 82 Prozent im Wochenvergleich - sogar die Spitze vor der Xbox 360...
,
KW 33: No More Heroes steigt neu ein. Mit No More Heroes: Heroes' Paradise steigt immerhin ein Titel neu in die aktuellen Software-Charts der USA ein. Der Sprung in die Top 10 hingegen verwährt bleibt El Shaddai: Ascension of the Metatro...
,
PAX Prime 2011 Trailer. Auch zu Warp gibt es auf der PAX Prime 2011 in den USA einen neuen Trailer für euch.
,
Weapon Series Trailer #2. Im zweiten Trailer der Waffen-Videoreihe rund um Ratchet & Clank: All 4 One werden weitere Wummen aus dem PS3-Spiel vorgestellt.
,
Dollface Trailer. Zum PS3-Titel Twisted Metal haben wir heute einen neuen, 100-sekündigen Trailer inklusive Spielszenen für euch im Angebot.
,
PAX Prime 2011 Trailer. Dank der PAX Prime 2011 hat Ubisoft einen neuen Trailer zum PC-Sequel TrackMania 2 Canyon veröffentlicht.
,
Neuer Stern am Rollenspielhimmel.

Das Beste kommt zum Schluss. Oder warum ließ ein solch gigantisches Rollenspielepos wie Xenoblade Chronicles so lange auf sich warten?

,
YouPawn.

Auf der gamescom in Köln ging Kobayashi-san detailliert auf das sehr interessante Pawn-System des Action-Rollenspiels ein.

,
Der Gameboy-DJ im Interview. Timescratch hat unsere gamescom-Bühne gerockt. Nach einem seiner gefeierten Auftritte hat er sich Felix zum Interview gestellt.
,
Goldene Sportsets und den "Sports-Mix-Modus" freischalten. Goldene Sportsets und den "Sports-Mix-Modus" freischalten
,
Preis und letzte Klasse veröffentlicht. Für ihr kommendes Rollenspiel Torchlight II, welches voraussichtlich diesen Oktober erscheinen wird, veröffentlichte der Entwickler und zugleich Publisher Runic Games nun zum einen den Preis des Spi...
,
Neuer DLC mit den Red Hot Chili Peppers. Kaum ist die gamescom vorbei, gibt es auch wieder neuen DLC für das Musikspiel Rock Band 3. Dieses Mal kommen alle Fans der Red Hot Chili Peppers wieder auf ihre Kosten, denn ab dem 30. August ist di...
,
Weiblicher Shepard ist ein Rotschopf. Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, bat BioWare bei der Auswahl der weiblichen Shepard um eure Mithilfe. In der ersten Abstimmungs-Runde entschieden sich mehr als 30.000 Fans, und damit eine...
,
Weiterer Exklusiv-DLC bekannt gegeben. Bisher wurden als Download-Inhalte für Batman: Arkham City nur Kostüme für Batman und Robin bekannt gegeben, nun folgt mit der Joker's Carnival Challenge Map der erste "richtige" DLC. Allerdings ha...
,
Kommt mit stereoskopischem 3-D. Die Liste von Spielen für die Xbox 360, die 3-D-Unterstützung bieten, ist bislang noch relativ kurz. Wie nun bekannt wurde, wird die Jubiläumsedition von Halo allerdings stereoskopisches 3-D anbiet...
,
DLCs erscheinen für Xbox 360 früher. Wie auch schon in vergangenen Zeiten arbeiten Bethesda und Microsoft eng zusammen, wodurch Microsoft - wie bereits bei Titeln wie zum Beispiel Fallout 3 - das Vorrecht auf kommende Skyrim-DLCs erh
,
Es wird wieder bissig. Die Kollegen von Ripten hatten die Möglichkeit, das gewaltige Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim eine Stunde lang anzuspielen und konnten dabei neue Informationen zu Tage fördern. So haben sie...
,
Komplette Flieger-Liste veröffentlicht. Bis zum 14. Oktober dauert es nicht mehr allzu lange, daher hat Namco Bandai nun eine komplette Liste mit allen steuerbaren Flugzeugen und Helikopter ihres Flug-Action-Titels Ace Combat: Assault Horiz...
,
i15 Video. Bei der Hitze der letzten Tage kann es kein Zufall sein, dass sich Felix diesmal ein Spiel mit Wasser-Thematik ausgesucht hat.
,
Der Warthog ist mit dabei. Die Porsche-Autos sind leider nicht in Forza Motorsport 4 mit dabei, dafür aber ein für die Rennsimulation ziemlich abgefahrenes Gefährt: Wie nun bekannt wurde, wird der Warthog aus den Halo-Spiele...
,
Neues Spiel der Portal-Schöpferin. Kim Swift gilt quasi als die Mutter von Portal. Die Dame arbeitet mittlerweile jedoch nicht mehr bei Valve, sondern hat sich Airtight Games angeschlossen, die zuletzt das durchwachsene Actionspiel Dar...
,
Ohne Gesundheitsregeneration. Bevor es bei der Resistance-Franchise womöglich zu einem Entwickler-Wechsel kommt, durfte sich Insomniac Games noch einmal austoben. Wie Creative Director Marcus Smith nun in einem Interview mit Gami...
,
Erfolge / Achievements zum DLC "Traitor's Keep". Erfolge / Achievements zum DLC "Traitor's Keep"
,
Insert Coin, Deus Ex, Battlefield & mehr. Mit Vollgas geht es auf GamesweltTV wieder ins Wochenende, nämlich mit einer neuen Ausgabe von Insert Coin. Außerdem haben wir zu zahlreichen potentiellen Blockbustern frische Trailer für euch para...
,
The Eyeborg Video-Dokumentation. Eine sehenswerte Video-Dokumentation rund um die Welt von Deus Ex: Human Revolution haben wir zum Start in das Wochenende für euch.
,
PAX Prime 2011 Quest of Lightning Trailer. Anlässlich der PAX Prime 2011 zeigt Square Enix einen neuen, über Minuten langen Trailer namens "Quest of Lightning" zu Final Fantasy XIII-2.
,
Collector's Edition Unboxing Trailer. Der offizielle PlayStation Blog stellt euch in diesem Trailer die Collector's Edition des neuen Uncharted 3: Drake's Deception vor.
,
gamescom-Beitrag nicht rechtswidrig. Jetzt ist es offiziell: Der Beitrag zur gamescom von RTL Explosiv, der viele Spieler sehr erzürnte, bildet keinen Verstoß gegen das Medienrecht. Das gab die Niedersächsische Landesmedienanstalt nun...
,
Entwicklertagebuch #3: Shift & Multiplayer. Im inzwischen dritten Entwicklertagebuch erklären euch Martin Edmondson und Jean-Sebastien Decant, das Shift-Feature und was es für den Multiplayer von Driver: San Francisco bedeutet.
,
Trenches B-Roll Trailer. Im dritten und letzten neuen B-Roll-Video zu Gears of War 3 gibt es Trenches zu sehen.
,
Trashball B-Roll Trailer. Der zweite B-Roll-Clip zeigt euch einige Trashball-Szenen aus Gears of War 3.
,
Gridlock B-Roll Trailer. In drei neuen B-Roll-Clips gibt es ungeschnittene Spielszenen zu Gears of War 3 zu sehen.
,
Insomniac: Entwicklerwechsel möglich. Insomniac Games haben sich mit Titeln wie Spyro, Ratchet & Clank und Resistance einen Namen in der Spielelandschaft geschaffen und viele Playstation-Spieler als Fans hinzugewonnen. Doch wenn es na...
,
gamescom 2011 Bühnen-Interview mit Steven Hood und Paul Jeal. Das war ein Pflichttermin für alle Rennsport-Fans. Steven und Paul von Codemasters sprachen bei uns über F1 2011.
,
Launch Trailer. Anlässlich des heutigen Verkaufsstarts von Pac-Man & Galaga Dimensions gibt es auch noch den obligatorischen Launch-Trailer für euch.
,
Aonuma: Ideen fürs Wii-U-Zelda. Zwar wurde bereits bestätigt, dass es für die Wii U einen Zelda-Ableger geben wird, sehr viel mehr wurde über das Projekt jedoch noch nicht berichtet. Und wie es den Anschein macht, weiß man selbs...
,
Ihr wählt den Cover-Athleten. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kampfspiel-Reihe liegt es in euren Händen, den Cover-Athleten zu bestimmen; wer auf der Verpackung von UFC Undisputed 3 gezeigt wird, liegt ausschließlich in eur...
,
Libro macht euch zum Spielentwickler. Seid ihr unfassbar kreativ und wisst gar nicht, wohin mit euren ganzen Ideen? Spielt ihr zwar gerne Videospiele, aber seid schon lange Zeit gelangweilt von den aktuellen Titeln? Dann solltet ihr viell...
,
Blizzard-Mitgründer im Interview (Extended Version). Auf der gamescom 2011 konnten wir ein ausführliches Interview mit einem der Gründer von Blizzard Entertainment, Frank Pearce führen.
,
WWE Superstar The Miz im Interview. Wir hatten die große Ehre WWE Superstar The Miz auf der gamescom 2011 in Köln zu interviewen.
,
Sendung #77. WWE Superstar The Miz, Blizzard-Mitgründer Frank Pearce, GameBoy-DJ TimeScratch und ein Best of Gameswelt-Bühne.
,
Wird kein zweites Dead Space. Zwar sollt ihr euch in Aliens: Colonial Marines fühlen, als wärt ihr mittendrin (wir berichteten), mit allzu vielen Grusel- und Schockmomenten solltet ihr wohl allerdings nicht rechnen. In einem Int...
,
Ein bis zwei neue Marken pro Jahr. Frank Gibeau ist erst seit kurzem als Präsident tätig und schon sorgt er für die erste Verwirrung: Wir wir euch vor ein paar Tagen berichteten, wolle der Publisher gerne wieder auf bekannte Marken...
,
Debut Trailer. Passend zur Enthüllung von Quantum Conundrum für PC, PS3 und X360 gibt es auch den ersten Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.
,
Launch Trailer. Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung von Rugby World Cup 2011 wurde auch der obligatorische Launch-Trailer verfügbar gemacht.
,
Tausende Möglichkeiten bei der Waffen-Anpassung. In Battlefield 3 wird es über 50 verschiedene Waffen geben und ihr könnt diese nach euren Wünschen ausstatten und umbauen. Entwickler DICE schreibt im neuesten Battleblog-Eintrag gar von der umfang...
,
Nächstes Spiel der Limbo-Macher noch sehr weit entfernt. In einem Interview bestätigte Playdeads CEO Dino Patti, dass der kommende Titel des Studios noch sehr weit entfernt ist. Die Indie-Entwickler, die sich mit dem kunstvollen Limbo einen Namen gemacht h...
,
gamescom 2011 Making Of: Wall Trailer. An der Messeallee Nord zierte ein handgemaltes Battlefield-Motiv eine etwa 10 x 33 Meter große Wand. Ein Making-Of-Video zeigt mehr zur Aktion im Rahmen der gamescom.
,
Neuer Termin für die USA steht. Erst Anfang des Monats berichteten wir, dass es Twisted Metal nicht mehr in diesem Jahr auf die PlayStation 3 schaffen wird, einen konkreten neuen Termin konnten wir euch damals allerdings noch nicht...
,
Arms Race Update Trailer. Rock Hippo Productions hat heute das neue Update zu MicroVolts veröffentlicht; wir zeigen euch den aktuellen Trailer.
,
Gearhead Vault Gameplay Trailer. Dieses fast fünfminütige neue Video zu RAGE zeigt euch den Gearhead-Clan anhand einige Spielszenen.
,
XBLA-Version doch im September. Verwirrung um die XBLA-Version von BloodRayne: Betrayal. Ursprünglich für September angekündigt wird die PS3-Variante im Rahmen von Sonys PLAY-Programm ab dem 06. September 2011 zu haben sein; wie...
,
Debut Trailer. Im neu enthüllten Legend of Grimrock von Indie-Entwickler Almost Human übernehmt ihr die Rolle eines zum Tode verurteilten Gefängnisinsassen.
,
Gleichgeschlechtliche Hochzeiten möglich. Dass Spieler in The Elder Scrolls V: Skyrim Beziehungen zu Computer-Charakteren beginnen können, war schon länger bekannt. Nun hat PR-Chef Pete Hines von Entwickler Bethesda per Twitter bestätigt,...
,
gamescom 2011 Video Interview mit Brian Martel. Tim H. sprach auf der gamescom mit Brian Martel von Gearbox über das langerwartete Aliens-Spiel.
,
Prologue Trailer #1. Rund eineinhalb Minuten läuft der erste Teil der Vorgeschichte zu Dark Souls, den wir euch hier zeigen.
,
Prima Insider Trailer #1: The Universe. Game Workshops Head of Intellectual Property, Alan Merrett, stellt sich einem Gespräch rund um das Actionspiel Space Marine.
,
gamescom 2011 B-Roll Trailer. Croteam hat im Rahmen der gamescom neun Minuten ungeschnittenes Gameplay-Material zu Serious Sam 3 veröffentlicht.
,
Enthüllt sein Line-up für die TGS 2011. Konami hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Tokio sein Line-up für die Tokyo Game Show 2011 vom 15. bis 18. September 2011 enthüllt. Dabei wurde bestätigt, dass das Unternehmen insgesamt vi...
,
Song of the Goddess - The Eternal Path Video. SEA hat rund um den PC-Titel Dragon Nest ein neues Musikvideo veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
PSN & XBLA PAX Prime 2011 Trailer. Auf der diesjährigen PAX Prime wird auch das Puzzlespiel Vessel für XBLA und PSN gezeigt.
,
Pacific Trailer. In luftige Höhen entführt euch der Trailer zum kommenden PC-Titel World of Planes.
,
Klassiker aus dem App Store entfernt. Solltet ihr in Zukunft die Lust verspüren den Klassiker Wolfenstein 3D auf eurem iOS-System zu zocken, dann müsst ihr entweder auswandern oder euch eine andere Beschaffungsmöglichkeit suchen. Wie...
,
Raptor Timelapse Trailer. Mehrere Jahre hat EverQuest II nun bereits auf dem Buckel, dennoch haben wir zur aktuellen Erweiterung Destiny of Velious heute neue Eindrücke für euch parat.
,
Freizeitpark-Simulator kommt auf das iPhone. Hinter verschlossenen Türen auf der gamescom verriet EA, dass man an einer neuen Version von Theme Park arbeite. Die Neuauflage des Freizeitpark-Simulators aus dem Jahr 1994 soll noch Ende dieses Jah...
,
Direwolf Gameplay Trailer. Im neuen Gameplay-Trailer werden euch frische Spielszenen zu Crimson Alliance für die Xbox 360 präsentiert.
,
gamescom 2011 Gameplay Demo. Die komplette 12 Minuten lange gamescom 2011 Gameplay-Demo zu Metro: Last Light.
,
PAX Prime 2011 Walkthrough Trailer. Auf der PAX Prime 2011 wird Rusty Hearts u.a. anhand dieser Präsentation gezeigt.
,
BigBang Update #3: Birth of the Mechanic Trailer. Nexon hat mit der Veröffentlichung von "Birth of the Mechanic" sein dreiteiliges BigBang-Update abgeschlossen.
,
KW 33: 3DS bleibt deutlich vorne. Der Nintendo 3DS profitiert in Japan weiterhin von der Preissenkung, wenngleich die Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorwoche schon wieder deutlich zurückgegangen sind. Dennoch bleibt der aktuelle Nin...
,
Zoe Comic Book Trailer. Zum Start ins Wochenende gibt es mal wieder einen Comic-Trailer zu SSX, der sich dieses Mal um Zoe dreht.
,
KW 33: Zwei Neulinge in den Top 10. Verhältnismäßig überschaubar ging es in der vergangenen Woche in Japan zu, wo es mal "nur" zwei Neueinsteiger in die dortigen Software-Top-10 gibt. Ganz oben bleibt deshalb Rhythm Heaven für die...
,
Mit Touch und Tilt zum Sieg.

Eigentlich nicht überraschend, dass Sony eine seiner stärksten Spielemarken auf der Vita losdüsen lässt.

,
Von Tigern und Oktopoden.

Saints Row war ja schon immer so was wie der durchgeknallte kleine GTA-Bruder. Der dritte Teil übertrifft allerdings alles. Wir haben ihn angespielt.

,
Sony treibt uns in den Ruin.

Auf den ersten Blick wirkt Ruin wie ein solides, aber nicht besonders fantasievolles Action-Rollenspiel. Steckt mehr dahinter?

,
Zweite Episode verfügbar, erste reduziert. Der kompromisslose Gesetzeshüter Hector ist in der zweiten Episode von Hector: Badge of Carnage zurück. Ab heute bestreitet er neue Abenteuer im Spiel von Telltale Games. Glaubt man den Machern, kom...
,
Assassin's Creed, Aliens: CM & weitere. Ein sehenswertes Videoprogramm erwartet euch am heutigen Donnerstag auf GamesweltTV und im Videobereich von Gameswelt. Mit dabei ist ein über zehn Minuten langes, kommentiertes Video zu Assassin's Cr...
,
Muss ohne Porsche-Lizenz auskommen. Wie es aussieht, muss Forza Motorsport 4 nicht nur auf Wettereffekte verzichten (wir berichteten), sondern auch auf die deutsche Edelautomarke Porsche. Zwar wird es modifizierte Modelle des Tuners RUF...
,
gamescom 2011 Singleplayer Walkthrough Trailer. Ubisoft hat ein komplett kommentiertes Walkthrough-Video zu Assassin's Creed: Revelations veröffentlicht; insgesamt gibt es über zehn Minuten Spielszenen von der gamescom in Köln.
,
Termin für Lonesome Road & zwei weitere Zusatzinhalte enthüllt. Bethesda Softworks hat via Pressemitteilung einen neuen Veröffentlichungstermin für den neuesten DLC "Lonesome Road" zu Fallout: New Vegas benannt, nachdem dieser im August auf unbestimmte Zeit vers...
,
gamescom 2011 THQ TV Drew Holmes Video-Interview. Auch THQ selbst hat auf der gamescom in Köln ein Video-Interview mit Drew Holmes rund um die Geschichte und die Features von Saints Row: The Third geführt.
,
Kommt im Oktober nach Deutschland. Nordic Games hat heute den hiesigen Veröffentlichungstermin der neuesten Auskopplung der We-Sing-Reihe, We Sing UK Hits, bekannt gegeben. Nach We Sing, We Sing Vol. 2, We Sing Robbie Williams sowie W...
,
Neun Musikstücke aus dem Spiel.

Neun weitere Musikstücke aus dem Spiel stehen ab sofort als kostenloser Download inklusive schmuckem Cover zum Ausdrucken zur Verfügung.

,
Speicherfunktion & Bewegungs-Steuerung. Wie die Entwickler von Star Fox 64 3D in einem Gespräch mit Nintendo Präsident Satoru Iwata verrieten, sei der Titel nicht nur ein Remake. Weder wurde eine Emulation verwendet, noch sei es eine Port...
,
Sendung #77 - Teaser. Nachschub von der gamescom 2011 mit dem Blizzard-Mitgründer Frank Pearce und WWE Superstar The Miz auf unserer Bühne.
,
Collector's und Deluxe Edition enthüllt. Telltale Games hat heute Details zu zwei neuen Box-Varianten des erfolgreichen Adventures Zurück in die Zukunft: Das Spiel enthüllt. Die neuen Collector's und Deluxe Editionen sollen euch einen Blic...
,
Hat laut John Carmack noch viel Potenzial. Hat laut John Carmack noch viel Potenzial
,
BioWare erklärt den Grafikstil. Wie wir berichteten soll das Online-Rollenspiel für Jahrzehnte motivieren. Wer sich fragt, wie die lange Spieldauer von Star Wars: The Old Republic die Entwicklung des Grafikstils beeinflusst hat, b...
,
Das neue MMO von gPotato. gPotato.eu und Gala Network Europe haben nun mit Sevencore ein neues MMORPG enthüllt. Entwickelt wird der Fusion-Fantasy-Titel, in dem Schwerter und Magie auf Plasma-Waffen und fliegende Feuerstühle...
,
Entschuldigung zum Explosiv-Bericht. Über den am Freitag in der RTL-Sendung "RTL Explosiv" veröffentlichten "Bericht" über die gamescom 2011, in dem Gamer als stinkende, ungepflegte Freaks ohne Bezug zum realen Leben bezeichnet und da...
,
gamescom 2011 PlayStation Blog Video-Interview. Im Rahmen der gamescom hat der offizielle PlayStation Blog ein Video-Interview rund um Need for Speed: The Run geführt.
,
Live Action Teaser Trailer. Einen neuen Trailer haben wir heute in Form eines Live-Action-Clips zu Raven's Cry für euch parat.
,
gamescom-Leitung gegen RTL. Der Bericht des Magazins RTL Explosiv über die gamescom und deren Besucher ist derzeit bei den Spielern in aller Munde. Laufend gibt es neue Kolumnen, neue kritische Artikel über das, was der erfolg...
,
Comic-Reihe kommt nach Europa. Der apokalyptische id-Shooter RAGE soll im Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden. Darüber hinaus erschienen in Nordamerika und Großbritannien unlängst sogar zwei Comic-Adaptionen des Spiels;...
,
gamescom 2011 Trailer. Neben zahlreichen Charakter-Trailern von der gamescom gibt es zu Ultimate Marvel vs. Capcom 3 natürlich auch einen Messe-Trailer an sich, den wir hiermit nachliefern.
,
Kommt nicht mehr in diesem Jahr. Ursprünglich war Kinect Star Wars noch für dieses Jahr eingeplant, sollte der Titel für die Xbox 360 doch pünktlich zu Weihnachten in den Läden stehen. Daraus wird allerdings nicht, wie Microsoft...
,
Intro Trailer. Noch vor der Veröffentlichung des Spiels hat dtp nun das Intro von The Cursed Crusade im Trailer gezeigt.
,
KW 33: Xenoblade und Budget-Titel neu. Mit Xenoblade Chronicles ist immerhin ein neues Vollpreisspiel in den deutschen Top 10, eine bessere Performance legen allerdings neue Budget-Titel an den Tag. So findet sich Pro Evolution Soccer 2011...
,
Gameplay Trailer. SEGA hat nun den ersten Trailer mit Spielszenen aus dem Shooter Aliens: Colonial Marines veröffentlicht, den wir euch hier zeigen.
,
Entwicklertagebuch #1. Im ersten Entwicklertagebuch verschaffen euch die Entwickler einen Überblick über die Features im MMO.
,
Gameplay Trailer. Pünktlich zur Ankündigung gibt es auch die ersten Spielszenen in einem Trailer zum neuen MMO Sevencore.
,
Drei Schweizer Arenen mit an Bord. EA Sports will mit dem neuen NHL 12 die Herzen Schweizer Eishockey-Fans höher schlagen lassen. Dieses Jahr werden erstmals drei Schweizer Eishockey-Stadien in das Spiel integriert sein. Ihr könnt in...
,
Live Action Kurzfilm by Dan Trachtenberg. Dan Trachtenberg hat einen sehenswerten Kurzfilm namens "No Escape" im Porta-Universum erstellt, den ihr euch hier ansehen könnt.
,
Spielwelt wird "riesig". Ein recht humorvolles Interview hat unser Felix auf des gamescom 2011 mit Ken Rolston rund um die Rollenspiel-Hoffnung Kingdoms of Amalur: Reckoning geführt. Dabei ging es nicht nur um den berufliche...
,
Tightrope Trailer. Mit "Tightrope" ist auch ein Lied von Janelle Monae in Just Dance 3 mit von der Partie.
,
Talon Champion Spotlight Trailer. Auch Talon hat nun sein Champion-Spotlight mit insgesamt sechseinhalb Minuten Spielszenen erhalten.
,
Erscheint frühestens 2012. Als der populäre blaue Igel Sonic im letzten Jahr zu seinen 2-D-Wurzeln zurückkehrte, waren viele Fans begeistert. Da Sonic the Hedgehog 4 jedoch nicht als Gesamtwerk erscheint, sondern in Form von...
,
Co-op Trailer #2. Einmal mehr ist hier der kooperative Spielmodus von Trine 2 zu sehen.
,
gamescom 2011 Live Drawing Video. Das Video lässt euch am Enstehungsprozess des Spiels im Rahmen der gamescom teilhaben.
,
Behind the Bullets Part #4: Online. Der vierte Teil der Videoreihe "Behind the Bullets" dreht sich um die Online-Features von Bodycount.
,
Deutschlandpremiere!.

Die Gears of War-Reihe zählt zu den Vorzeigeserien auf der Xbox 360. Doch bis jetzt kamen deutsche Zocker nur in den Genuss, wenn sie die Spiele importierten. Das wird nun anders mit Teil 3. Dieser erscheint auch hierzulande.

,
Squire Trailer. Der PS3- und X360-Titel Dungeon Defenders erhält heute mit dem Squire-Trailer einen neuen Videoclip mit Spielszenen.
,
XBLA Ms. Splosion Man Table Trailer. Ms. Splosion Man erhält in Pinball FX-2 nun seinen eigenen Table, welcher hier vorgestellt wird.
,
Nun auch bei XBLA & PSN gelandet. dtp entertainment und FAKT Software haben heute Crazy Machines Elements auch für PlayStation Network und Xbox Live Arcade veröffentlicht. Die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde stehen im Mittelpu...
,
USK äußerst sich zur Freigabe. Nicht nur die Medien und Spieler waren überrascht, auch Entwickler Epic Games konnte es kaum glauben, dass Gears of War 3 in Deutschland erscheinen darf, und das auch noch ungeschnitten. Gegenüber d...
,
Deus Ex, Space Marine & viele weitere. Das volle Programm gibt es auch am heutigen Mittwoch wieder auf GamesweltTV und in unserem Videobereich, wo ihr u.a. einen Videotest von Deus Ex: Human Revolution findet. Dazu gesellen sich zahlreiche...
,
Demo: Konamis erste Probierversion.

Diese erste Demo zu PES 2012 stellt noch kein repräsentatives Abbild des
finalen Spiels dar, doch Konami möchte den Spielern so früh wie möglich die
Chance geben, die neuen Gameplay-Verbesserungen anzutesten.

,
Synchronsprecher Baker verteidigt sich. Wer sich bei unserer Ankündigung der Silent Hill HD Collection gefragt hat, was überarbeitete Stimm-Darbietungen sein sollen, dem können wir nun eine Antwort geben. Die beiden Silent-Hill-Teile bek...
,
Sammlung erster drei Teile im August. Nach dem großen Erfolg von Mortal Kombat, das mittlerweile mehr als drei Millionen Exemlare absetzen konnte (wir berichteten), nützt Publisher Warner Bros. Interactive die Zugkraft der Marke und ver...
,
Taggenauer Termin steht nun fest. dtp entertainment hat im Rahmen einer Pressemitteilung den finalen und taggenauen Veröffentlichungstermin von Serious Sam 3: BFE bekannt gegeben. Nachdem wir euch bereits berichtet hatten, dass hinsi...
,
Cerebella Trailer. Der zweite neue Trailer zu Skullgirls trägt den Namen "Cerebella".
,
Filia Trailer. Hier könnt ihr euch mit dem Filia-Trailer den ersten von zwei neuen Videoclips zu Skullsgirls ansehen.
,
iOS Trailer. Mit Furmins erwartet euch ein neuer Titel für iOS-Plattformen, u.a. das iPad.
,
Spiel-Director findet die KI nicht perfekt. In zwei Tagen werdet ihr euch selbst eine Meinung über Deus Ex: Human Revolution bilden können, denn dann erscheint der Titel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. So kurz vor der Veröffentlichung g...
,
X360-Demo kommt später. Alle PS3-Jünger dürfen ab sofort im PlayStation Store zuschlagen und sich die erste der beiden angekündigten Demos zu Pro Evolution Soccer 2012 herunterladen. Auch die PC-Demo wurde veröffentlicht...
,
Erscheint Ende September. Dass an einer Videospiel-Umsetzung von "A Game of Thrones" gearbeitet wird, war bereits seit längerer Zeit bekannt, nun haben dtp entertainment und der französische Publisher Focus Home Interactive...
,
Insomniac: "Jeder spielt gerne mit seinen Freunden.". Wirklich viele Details wurden seit der Ankündigung des Koop-Shooters Overstrike auf der E3 noch nicht veröffentlicht. Als Teil des Vierer-Teams Overstrike 9 habt ihr die ehrenvollen Aufgabe, das End...
,
Michael Okuda Video-Interview #2. Hier könnt ihr euch den zweiten Teil der Frage-&-Antwort-Stunde mit Michael Okuda rund um das Browserspiel ansehen.
,
Michael Okuda Video-Interview #1. Michael Okuda beantwortet in zwei Video-Interviews einige Fragen rund um das Browserspiel Star Trek: Infinite Space.
,
gamescom 2011 Jay Fitzloff Video-Interview (dt.). Jay Fitzloff, Marketing Manager beim Studio Vigil Games, stand THQ für ein umfassendes Interview direkt im Herzen des THQ-Messestandes zur Verfügung.
,
SEGA überarbeitet Prügelspiel. SEGA hat bekannt gegeben, dass die letzte Auskopplung der Prügelspiel-Reihe Virtua Fighter 5 eine umfassende Aktualisierung und Erweiterung als eigenständigen Titel erhalten wird. Das insoweit neue...
,
Koelnmesse vermeldet Besucherrekord. Die Koelnmesse hat für die unlängst zu Ende gegangene gamescom 2011 einmal mehr einen Besucherrekord. Nach Angaben des Veranstalters besuchten insgesamt 275.000 Menschen die deutsche PC- und Videosp...
,
gamescom 2011 Trailer. Als vierten Titel seines gamescom-Portfolios hat NHN mit Fishing Hero ein Angel-MMO vorgestellt.
,
gamescom 2011 Trailer. Das Actionspiel Born To Fire war unlängst ebenfalls in Köln auf der gamescom zu sehen; wir liefern euch den entsprechenden Trailer nach.
,
Video Review. Deus Ex gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. Doch kann das neue Deus Ex: Human Revolution die großen Erwartungen erfüllen.
,
Neue Onlinemodi & Verbesserungen. Für ihr kommendes Sportspiel FIFA 12 plant EA Sports Großes bezüglich des Online-Modus. Der Produzent Garreth Reeder veröffentlichte nun einen Artikel, in dem er über die verschiedenen Online-Mod...
,
DSiWare Launch Trailer. Bislang lediglich für iOS-Plattformen erhältlich, erscheint Let's Create! Pottery via DSiWare nun auch für den DSi.
,
Live Action Trailer. Nicht nur zu Warhammer 40.000: Space Marine, sondern auch zum kommenden Shooter Aliens: Colonial Marines haben wir am Mittwoch einen Live-Action-Trailer für euch.
,
dtp kündigt neuen Ableger offiziell an. dtp entertainment hat unlängst Winter Sports 2012: Feel the Spirit offiziell angekündigt. Der neueste Ableger der Wintersport-Reihe soll im November dieses Jahres für PC, Wii und Nintendo 3DS ersch...
,
Mark Strong Video-Interview. Der Schauspieler Mark Strong, bekannt aus Filmen wie "Green Lantern", "Sherlock Holmes" oder "Kick Ass", ist die englische Stimme des Protagonisten Captain Titus.
,
I Am A Space Marine Live Action Trailer. Mit Warhammer 40.000: Space Marine kann jeder Zocker ein Space Marine werden, wie der neue Live-Action-Trailer von THQ beweist.
,
Neustart soll die Serie moderner machen. Wenn Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier im kommenden März für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, werden gut fünf Jahre seit Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, dem bisher letz...
,
gamescom 2011 Presentation Trailer. Auch zum PC-Titel Trinity 2 gibt es mittlerweile ein Video der Vorführung auf der gamescom in Köln, welches wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
PSN Release Date Trailer. Ab dem 31. August soll das PS3-Remake des Casual-Titels 4 Elements als HD-Variante im PlayStation Network verfügbar sein.
,
Announcement Trailer. Ankama vermischt im neuen Free-to-Play-Titel Gobbowl Elemente aus American Football und Rugby.
,
Demo steht zum Download bereit. Eishockey-Fans unter euch können ab sofort die Demo zum neuen NHL 12 antesten; EA Sports hat diese nun im PlayStation Network und via Xbox Live verfügbar gemacht. In der kostenlosen Demo sind bereit...
,
Debut Gameplay Trailer. 2XL Games veröffentlicht mit Jeremy McGrath's Offroad ein neues Rennspiel via Xbox Live Arcade und PlayStation Network.
,
Zipline Safety Trailer. In Anbetracht des nahenden Mega-Events Call of Duty XP gibt es nun einen neuen Trailer.
,
Auch Robin gibt es in mehrfacher Ausführung. Wir wir bereits berichteten, wird es in Batman: Arkham City gleich sechs verschiedene Skins für den dunklen Ritter geben, welche mittlerweile auch als Download bestätigt wurden. Etwas überraschende...
,
gamescom 2011 German Cities DLC Trailer. Der neueste DLC zu Cities in Motion erweitert den PC-Titel um deutsche Städte.
,
So funktioniert die Auto-Regeneration. Dass der neueste Ableger der Elder-Scrolls-Reihe über Auto-Regneration verfügen wird, ist schon seit längerem bekannt. Auf Schlaf - so konntet ihr euch in den Vorgängern nach harten Kämpfen erhol...
,
gamescom 2011 Walkthrough Trailer. Einen kleinen Überblick, wie sich das neue King Arthur: Fallen Champions spielt, erhaltet ihr in diesem über fünf Minuten andauernden Walkthrough-Video.
,
Meet The Team Trailer. Wer steckt eigentlich hinter dem PC-Titel Sengoku? Das Video stellt das Team hinter dem Spiel vor.
,
Announcement Trailer. SEGA hat eine komplett überarbeitete Version von Virtua Fighter 5 mit dem Untertitel Final Showdown angekündigt; geplanter Veröffentlichungstermin ist Sommer 2012.
,
Das neue N-Gage?.

Ist das Xperia Play eine ernsthafte Konkurrenz zu den etablierten Handhelds? Wir haben Sonys neue Hoffnung getestet.

,
Killer Moves Trailer. Der neueste Gameplay-Clip zu Supremacy MMA zeigt euch einige Moves aus dem Spiel.
,
Debut Teaser Trailer. Einen realtiv gut aufgemachten, ersten Teaser-Trailer gibt es ab sofort zu Scivelation, das für PC, PS3 und X360 auf den Markt kommen wird.
,
PES 2012, Deus Ex, NBA 2K12 & mehr. Auch nach der gamescom gibt es auf GamesweltTV und in unserem Videobereich natürlich weiterhin volles Programm. So findet ihr dort immer noch Nachzügler von der Kölner Messe in Form von Trailern un...
,
Warum Teil 4 nicht mit dabei ist. Die Silent Hill HD Collection wird bekanntlich nur HD-Remakes von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 beinhalten. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, warum es denn Silent Hill 4: The Room nich...
,
Demo ab sofort verfügbar. Wie THQ soeben per Pressemitteilung bestätigte, ist die spielbare Demo zum kommenden Actionspiel Warhammer 40.000: Space Marine ab sofort verfügbar. Das trifft für die Xbox 360 zu, wo die Probierve...
,
Rift ist neuer Deal der Woche. Wie jeden Dienstag hat Gamesload auch in der Woche nach der gamescom wieder neue Angebote parat. Auch im Rahmen der neunten Woche von "Hamsterkäufe im Sommer" gibt es wieder neue, sommerliche Schnäp...
,
The Greatest Trailer. NBA 2K12 wird bekanntlich über einen innovativen Legenden-Modus verfügen, welcher im neuesten offiziellen Trailer gezeigt wird.
,
Der neue Dante ist eher ein Prügler. Dass DmC Devil May Cry mit seinen Vorgängern nicht mehr allzu viel gemeinsam haben wird, hat schon Dantes neues Aussehen angedeutet. Auch spielerisch wird sich einiges ändern, wie Creative Director...
,
Patch: Kompatibilitätsprobleme behoben.

Das Update ist für die Version 3.1 von X3: Terran Conflict und stellt die Kompatibilität mit Spielständen der aktuellen Steam-Version von X3: Terran Conflict wieder her.

,
Launch Trailer. Square Enix hat nun anlässlich des bevorstehenden Verkaufsstarts von Deus Ex: Human Revolution den entsprechenden Launch-Trailer verfügbar gemacht.
,
gamescom 2011 Gameplay Video #2. In einem weiteren Gameplay-Video von der gamescom gibt es noch einmal über 13 Minuten Szenen zum kommenden Dragon's Dogma.
,
gamescom 2011 Gameplay Video #1. Ungeschnittene Spielszenen gibt es in diesem Video zum kommenden Dragon's Dogma.
,
Erhält eine eigene Kleidungs-Kollektion. Nach Metal Gear Solid (wir berichteten) erhält auch Deus Ex: Human Revolution seine eigene Modelinie. musterbrand...LLC hat heute seine neueste Kleidungs-Kollektion für Fans des Spiels vorgestellt....
,
Ist Teil einer Trilogie. Das Team der Fanseite The-Witcher.de hatte auf der gamescom die Gelegenheit, mit Jan Bartkowicz, Storywriter bei CD Projekt, zu sprechen. Dabei sprachen sie ihn auch auf das schwache Ende von The Witc...
,
gamescom 2011 Bühnen-Interview mit Robert Bowling. Auf unserer gamescom-Bühne konnten wir Robert Bowling von Infinity Ward begrüßen und mit ihm ausführlich über Call of Duty: Modern Warfare 3 sprechen.
,
Physische Medien noch nicht vor dem Aus. Obwohl sich digitale Inhalte aktuell auf der Überholspur befinden, ist sich der Europa-Chef von Electronic Arts sicher, dass physische Datenträger sehr wohl eine Zukunft haben. "Die Menge an Daten,...
,
Erscheint im November. Wie Telltale Games bekannt gab, wird Jurassic Park, das Spiel zur gleichnamigen Filmreihe, am 15. November erscheinen. Das Adventure mit Quicktime-Events wird für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verö...
,
Ubisoft wird Publisher. Publisher Ubisoft hat nun den Download-Titel Shoot Many Robots unter seine Fittiche genommen. Das Spiel wird für 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Dabei ist der Name Programm: In k...
,
gamescom 2011 Dark Future #4: Our Enemies Trailer (dt.). Auch die vierte und damit letzte Folge der Reihe, die sich um die Feinde dreht, steht hiermit mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.
,
gamescom 2011 Dark Future #1: Our Universe Trailer (dt.). THQ hat seine Videoreihe "Dark Future" nun auch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht; hier könnt ihr Folge #1 zum Universum von Space Marine ansehen.
,
Narrated Trailer. Im neuen Video sprechen Produzent Kitase Yoshinori und Regisseur Toriyama Motomu über Hintergründe zu den bisherigen Trailern und den Gameplay-Neuerungen in Final Fantasy XIII-2.
,
Marksman Skills Trailer. Zur Neuauflage von Hellgate wurde nun ein weiteres Video veröffentlicht, das die Fähigkeiten einer weiteren Klasse vorstellt.
,
Formel-1-Legenden als DLC?. Auf der gamescom in Köln haben wir uns Lead Designer Steven Hood geschnappt, um mit ihm ein Interview rund um das neue F1 2011 zu führen. Dabei förderte die Frage nach der perfekten Rennstrecke und...
,
gamescom 2011 Presentation Trailer. In diesem Video könnt ihr euch ein Video der Präsentation des PC-Titels Asta auf der gamescom in Köln ansehen.
,
Launch Trailer. Tindalos Interactive hat mit Stellar Impact ein neues Online-Strategiespiel für den Browser veröffentlicht; wir haben den Launch-Trailer.
,
Bowling: "Battlefield 3 ein geiles Spiel". Während sich Activisions Eric Hirshberg sowie John Riccitiello und Jeff Brown von Electronic Arts aufgrund des nahenden Schwergewichtskampfes Call of Duty: Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3 nicht...
,
Ubisoft entfernt umstrittene DRM-Maßnahme. Die umstrittene Kopierschutzmaßnahme für die PC-Version von From Dust, die eine ständige Internetverbindung erforderlich macht, wird wieder entfernt werden. Das bestätigte Ubisoft jetzt in einem B...
,
Debut Trailer. Das Schachspiel Rooks Keep setzt auf die Unreal Engine und 3-D-Umgebungen.
,
Darum gibt es einen neuen Protagonisten. Auf der gamescom haben wir uns Norman Nesraf, seines Zeichens Lead Combat Designer, geschnappt, um ihm einige Fragen rund um Prey 2 zu stellen. Der Titel ist zeitlich nach dem ersten Teil angesiedelt...
,
gamescom 2011 Debut Trailer. Grasshopper und Digital Reality haben neben Sine Mora noch ein zweites neues XBLA- und PSN-Spiel im Köcher: Black Knight Sword.
,
XBLIG Debut Trailer. Mit Raventhorne wurde nun ein neues XBLIG-Game für die Xbox 360 veröffentlicht.
,
RPG-Entwickler wiederholen immer wieder die gleichen Fehler. Die Entwickler von Obsidian Entertainment dürfen in Anbetracht der Tatsache, dass sie für Spiele wie Alpha Protocol, Fallout: New Vegas oder Dungeon Siege 3 verantwortlich waren, durchaus als Expert...
,
Bartholomew Trailer. Auch zu Dark Souls gibt es heute einen knapp 80 sekündigen neuen Trailer, der Bartholomew zeigt.
,
PC-Gaming ist nicht tot. Läuft im Spielesektor etwas "schrecklich falsch"? Ja, wenn es nach dem Peripherie-Spezialisten Razer geht. Auf der Website PCGamingisnotdead.com tauchte nun ein Countdown für den 26. August 2011 auf...
,
Spielbar auf der Eurogamer Expo. Wie die Kollegen von Eurogamer bekannt gaben, wird man auf deren eigener Messe, der Eurogamer Expo, zum ersten Mal das potentielle Rollenspiel-Highlight dieses Jahres, The Elder Scrolls V: Skrim, ansp...
,
Debut Trailer. Erstmals gibt es hier bewegte Eindrücke zum PS3-Titel Disgaea 4 zu sehen.
,
The Gunstacker Trailer. Zu Serious Sam: Double D können wir euch am heutigen Dienstag zudem noch einen zweiten Trailer präsentieren.
,
Gameplay Trailer. Mit Double D erscheint ein weiterer Titel der Serious-Sam-Marke; wir haben erste Spielszenen im Video für euch.
,
gamescom 2011 Trailer. Auch zum X360- und PS3-Titel Awesomenauts wurde auf der gamescom in Köln ein neuer Trailer veröffentlicht.
,
gamescom 2011 Jon Murphy Video-Interview. In diesem Video-Interview von der gamescom 2011 in Köln gibt der europäische PES Team Leader Jon Murphy einige Antworten rund um das neue PES 2012.
,
Es geht nicht darum, besser als Call of Duty zu sein. Peter Moore, der Geschäftsführer von Electronic Arts, sprach nun in einem Interview mit Gamespot über den Erfolg, den man mit Battlefield 3 erzielen wolle. So sei es nicht das Ziel von EA, mit Batt...
,
Staaart! Die ersten 14 Minuten der 360-Version. Wir haben für euch die ersten 14 Minuten aus dem mit Spannung erwarteten Deus Ex: Human Revolution.
,
gamescom 2011 Trailer. Konami hatte in Köln natürlich auch Silent Hill: Downpour im Gepäck und in diesem Zusammenhang auch diesen Trailer mit neuen Spielszenen gezeigt.
,
Testet Streaming-Dienst für PS3 und X360. Wie GamesIndustry berichtet, testet der Spielehändler Gamestop aktuell einen Streaming-Dienst, der nicht nur PC-, sondern auch PS3- und X360-Spiele streamen kann. Im Laufe des Jahres hatte Gamestop g...
,
Ubisoft Trailer. Ubisoft und die Demiurge Studios kooperieren bezüglich Shoot Many Robots; aus diesem Anlass hat Ubisoft diesen Trailer zum Spiel veröffentlicht.
,
Blizzard: DotA kommt erst 2012. Eigentlich sollte Blizzards DotA-Mod für StarCraft II: Wings of Liberty bereits erschienen sein. Auf der gamescom erzählte Senior Game Designer Jonny Ebbert nun allerdings in einem Gespräch mit Eur...
,
gamescom 2011 THQ TV Video-Interview (engl.). Auf der gamescom in Köln hat THQ selbst ein Video-Interview rund um Darksiders II mit den Entwicklern geführt.
,
Patch: Grafik-Probleme behoben.

Der Patch behebt Grafik-Probleme, die bei bestimmten System-Konfigurationen auftreten können.

,
Armored Core V, Gears of War 3 & mehr. Auch zum Wochenstart gibt es auf GamesweltTV wieder ein breit gefächertes Trailer-Programm für euch. Dabei liefern wir euch auch weitere Nachzügler von der gamescom nach, u.a. zu Gears of War 3, F1...
,
KW 33: Xenoblade Chronicles neu dabei. Zumba Fitness hat in Großbritannien seine mittlerweile 13. Woche an der Spitze der Verkaufscharts verbracht und ist von dort nicht zu verdrängen. Das hat auch Xenoblade Chronicles nicht geschafft; d...
,
Infos zur Framerate. Obwohl die Entwicklerteams von RAGE und Doom 4 nahezu ident sind, werden sich die beiden Titel in Sachen Framerate unterscheiden. Wie John Carmack in einem Interview mit Gamasutra verriert, sei die Wa...
,
Season So Far Gameplay Trailer. In einem neuen Gameplay-Trailer werden einige Szenen aus dem bisherigen Saisonverlauf der Formel 1 aufgegriffen.
,
EA Sports hofft auf FIFA-Käufer. Wir wir bereits berichteten, wird Electronic Arts die FIFA-Street-Reihe zu neuem Leben erwecken und schon im Frühjahr 2012 für spaßigen Arcade-Fußball sorgen. Auf der Suche nach einer potentiellen...
,
Halber Schritt zurück?. Zwei Spiele der Dragon-Age-Serie sind bereits auf dem Markt, allerdings hätten Dragon Age: Origins und Dragon Age II kaum unterschiedlicher ausfallen können. Nachdem BioWare die Arbeit an einem drit...
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. Auch zum PC-Titel Sengoku liefern wir euch hiermit den Trailer von der diesjährigen gamescom in Köln nach.
,
gamescom 2011 Tag 3 Highlights Trailer. Einmal mehr zeigt euch Sony in diesem Video seine ganz persönlichen Messe-Highlights in Köln.
,
Team-Deathmatch mit 24 Spielern. Der neue Team-Deathmatch-Modus in Battlefield 3 wird anscheinend auf 24 Spieler limitiert sein. Wie Entwickler DICE auf der Gamescom in einem Interview mit dem Battlefield3Blog verriet, wird der neue...
,
Konami kündigt zwei Demo-Versionen an. Konami wird in diesem Jahr gleich zwei spielbare Demos von Pro Evolution Soccer 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC veröffentlichen; das gab das Unternehmen nun via Pressemitteilung beka...
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. NCsoft hat in Köln das neue MMORPG WildStar enthüllt; das Video zeigt euch über acht Minuten neue Spielszenen.
,
Yosuke Hayashi spricht über Ryus menschliche Seite. Dass Ninja Gaiden 3 nicht nur über einen angepassteren Schwierigkeitsgrad und PlayStation-Move-Unterstützung verfügen wird, sondern auch über eine tiefsinnigere Geschichte, die Killer Ryu von sein...
,
Erstes Details zur Wii-U-Version. Als einer der ersten Titel überhaupt wurde Aliens: Colonial Marines auch für die neue Nintendo-Konsole Wii U angekündigt. Details zu Wii-U-Titeln waren im Allgemeinen bislang aber eher Mangelware,...
,
Entwicklertagebuch #1. Die Macher haben nun das erste Entwicklertagebuch mit Hintergrundinfos zu Men of War: Vietnam veröffentlicht.
,
Webisode #05 Trailer. Unter dem Titel "Robins" ist nun die fünfte Folge der Comic-Videoreihe zu Driver Renegade 3D erschienen.
,
v1.0.0.124 Patch Preview Trailer. Der Trailer zeigt euch die Neuerungen im nächsten Update zu League of Legends.
,
gamescom 2011 Single Play Trailer. Der zweite Gameplay-Clip zu Armored Core V zeigt euch Szenen aus dem Einzelspielermodus.
,
gamescom 2011 Team Play Trailer. Zu Armored Core V erreichen uns im Nachhinein noch zwei Trailer mit Spielszenen aus Köln.
,
gamescom 2011 Vita Trailer. Nach der PlayStation 3 erscheint Hustle Kings auch für die neue PlayStation Vita.
,
Entwickler lassen noch vieles offen. In einem Video-Interview auf der gamescom offenbarten die Macher von The Darkness II noch vieles offen ist. So ist aktuell noch unklar, ob das Spiel auf Konsolen möglicherweise Move oder Kinect unter...
,
gamescom 2011 Trailer. Der Trailer-Nachzügler von der gamescom zeigt das Vita-Kampfspiel Reality Fighters.
,
gamescom 2011 Video Interview mit Takeshi Iizuka. Felix hat mit Takeshi Iizuka, seines Zeichens Game Designer bei Sega und zuständig für Sonic Generations, gesprochen.
,
Folge 37: Messebabes.

Warum jedes Jahr so viele zur gamescom fahren? Nicht wegen den Spielen, sondern wegen den Messebabes. Was sonst.

,
Josh Mosqueira erklärt Loot-System. Blizzards Josh Mosqueira stand uns auf der gamescom in Köln Rede und Antwort rund um den potentiellen Blockbuster Diablo III. Auch GamesweltTV konnte dem guten Mann leider keinen genauen Veröffentli...
,
Die gamescom-Artikel von gestern. An dieser Stelle präsentieren wir euch auch zu den von uns gefertigten Artikel anlässlich der gamescom 2011 in Köln eine letzte Übersicht, ehe wir wieder das normale Programm auf Gameswelt fahren....
,
Weiterhin ohne Bruce Wayne. Schon Batman: Arkham Asylum hat in seiner Geschichte die Beweggründe des jungen Bruce Wayne, später einmal der dunkle Ritter zu werden, aufgegriffen. Und auch Batman: Arkham City möchte den Mann hi...
,
Browns verbale Schüsse gegen Activision. Die Veröffentlichungstermine der beiden Shooter Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 rücken immer näher. Nicht nur bei den Fans liegen daher die Nerven blank, auch die Publisher beider...
,
gamescom 2011 PSP Trailer. Die PSP-Version der Videospielumsetzung von Cars 2 wurde in Köln auf der gamescom ebenfalls in einem Trailer gezeigt.
,
Ingame-Browser nur auf den Konsolen. Die PC-Version von Battlefield 3 mag den Konsolen-Fassungen zwar in einigen Belangen überlegen sein, auf einen klassischen Ingame-Browser müssen PC-Spieler im Gegensatz zu den Konsolen-Spielern alle...
,
Rocksteady über den Challenge-Modus. Bezüglich Batmans neuestem Abenteuer Batman: Arkham City wurden bereits zahlreiche Information veröffentlicht. So wurden auf der diesjährigen E3 und der San Diego Comic-Con einige der Story- und Ne...
,
gamescom 2011 Intro Cinematic Trailer. In einem weiteren Trailer zu Gears of War 3 ist schonmal das Intro des X360-Shooters zu sehen.
,
gamescom 2011 Gone Gold Trailer #2. Die Fertigstellung von Gears of War 3 wird mit einem zweiten Videoclip abermals gefeiert.
,
KW 32: 3DS schnellt nach oben. Auch in den USA hat sich die Preissenkung des Nintendo 3DS direkt spürbar gemacht, denn der Handheld konnte seine Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorwoche um satte 219 Prozent steigern. Das reicht zw...
,
KW 32: Wenig Bewegung in den Top 10. Auch die USA befindet sich Software-technisch derzeit im Sommerloch, denn in den aktuellsten Top 10 gibt es keinerlei Neueinsteiger zu vermelden. Das trifft im Übrigen auch auf die folgenden 30 Räng...
,
Definitiv nicht für Wii U. Auch zum kommenden Sonic Generations konnten wir auf der gamescom in Köln unlängst ein Video-Interview führen. Dabei wurde bestätigt, dass das Spiel weiterhin lediglich für PlayStation 3, Xbox 36...
,
Training mit Drill Instructor Hank. Hank ist militärischer Berater für Activision - und ein harter Hund. Felix schickt er durch ein kleines Boot Camp.
,
Free-to-Play-Modell für Blizzard denkbar. Immer mehr Online-Rollenspiele gehen heutzutage den Weg des Free-to-Play-Modells, das heißt das komplette Spiel ist im Grunde kostenfrei und in vollem Umfang spielbar; lediglich für besondere Goodie...
,
Darkness II, Space Marine & weitere. Die gamescom neigt sich dem Ende zugegen, Zeit also in den normalen Rhythmus zurückzukehren - weshalb ihr ab sofort hier wieder unsere tägliche Übersicht über die neuesten Videos angeboten bekommt...
,
Viel größer als der Vorgänger. Wie wir euch bereits berichteten, soll euch Dark Souls einige schlaflose Nächte bescheren. Die Gründe dafür liegen nicht nur in der deutlich längeren Spielzeit, sondern auch im erhöhten Schwierig...
,
Macher erklären Handlung des Sequels. Auch zur Handlung äußerten sich die Macher von Borderlands 2 im exklusiven gamescom-Interview mit GamesweltTV, welches ihr in Kürze in voller Länge bei uns ansehen könnt. "Das Spiel findet fünf...
,
gamescom 2011 Walkthrough Trailer #3. Hier könnt ihr euch den mittlerweile dritten Teil der gamescom-Präsentation des Actionspiels NeverDead ansehen.
,
gamescom 2011 Video Interview mit Chris Robinson und Tom Chilton. Video Interview mit Chris Robinson und Tom Chilton von Blizzard über den riesen Erfolg von World of WarCraft und ihre Pläne für das MMORPG.
,
14-jähriger neuer PES-Weltmeister. Im Rahmen der gamescom wurde unlängst auch das Endspiel der PES Weltmeisterschaft 2011 ausgetragen - der Höhepunkt der aktuellen PES League Saison. Die weltweit 36 besten Pro-Evolution-Soccer-Spiele...
,
gamescom 2011 Dark Future #4: Our Enemies Trailer (engl.). Aber gegen wen dürft ihr die Waffen einsetzen? Die Frage beantwortet der vierte und aktuell letzte Teil von "Dark Future".
,
gamescom 2011 Dark Future #3: Our Weapons Trailer (engl.). Teil 3 von "Dark Future", der Videoreihe rund um Space Marine, widmet sich den Waffen im Multiplattform-Titel.
,
gamescom 2011 Dark Future #1: Our Universe Trailer (engl.). Zu Warhammer 40.000: Space Marine ist im Rahmen der gamescom die Videoreihe "Dark Future" gestartet; wir zeigen euch hier den ersten von insgesamt vier verfügbaren Teilen.
,
Zwischen Albträumen und Affären.

Krieg und Frieden, Schusswaffen, Schwerter und schnelle Autos – alles langweilig? Dann könnte Catherine genau das Richtige sein.

,
Veröffentlichungstermine bestätigt. Hothead hat im Rahmen der gamescom auch die Veröffentlichungstermin für die PC- und X360-Versionen von DeathSpank: The Baconing bestätigt, nachdem zuvor bereits der 31. August für die PSN-Variante...
,
Viel Holz hinter der Hütte.

Wir haben Soul Calibur V auf der gamescom gespielt und waren trotz ungewohnt zugeknöpfter Frauenfiguren überzeugt.

,
Arm gesucht.

Normalerweise ist es blöd, wenn man in Spielen seine Körperteile verliert, in NeverDead kann das aber sehr nützlich sein.

,
Der diebische Waschbär.

Sly Cooper feiert nächstes Jahr seine Rückkehr auf der PS3 mit einem neuen Abenteuer. Auf der gamescom haben wir einen Blick darauf geworfen.

,
gamescom-Event aus dem Haxenhaus in Köln. Felix war als Moderator beim großen Kampf der Beat'em-Up-Ikonen Ono-san und Harada-san dabei.
,
Valves Gabe Newell will EA überzeugen. Bisher wurde der Streit zwischen Electronic Arts und Valve bzw. deren Download-Plattform Steam sehr einseitig geführt. Der Publisher entfernte zuerst Crysis 2, danach Dragon Age II und im Vorfeld der...
,
gamescom 2011 Video Interview mit Josh Mosqueira. Tim konnte im Rahmen der Gamescom mit dem Lead Designer von Diablo III sprechen und ihm mehrere Infos entlocken.
,
Alle Videos vom gestrigen Messetag. Neben dem nächsten Tages-RoundUp konntet ihr gestern auf GamesweltTV und im Videobereich auch weitere Impressionen von der gamescom in Videoform sammeln. Dazu gesellt sich der nächste Schwung an Tra...
,
gamescom 2011 Video Interview mit Seth Olshfski. Der Producer von The Darkness II, Seth Olshfski, sprach mit Felix über die Änderungen gegenüber dem Vorgänger.
,
Alle Artikel vom gestrigen Messetag. Und weiter geht es mit dem nächsten Schwung an Artikeln direkt von der gamescom in Köln. Unter anderem haben wir uns gestern Battlefield 3, Batman: Arkham City, Guild Wars 2, Defiance oder Aliens: C...
,
gamescom 2011 Metamorphosis Teaser Trailer. Einen recht kurz geratenen Metamorphose-Trailer gibt es zu Dungeon Fighter Online aus Köln.
,
Veröffentlichung erst 2012. Zuerst die gute Nachricht: Valve hat tatsächlich sein Wort gehalten und DotA 2, im Zuge eines internationalen Defense-of-the-Ancients-Wettkampfs (wir berichteten) präsentiert. Nun allerdings die sch...
,
KW 32: Die totale Nintendo-Dominanz. Die deutschen Konsolen-Verkaufscharts stehen weiterhin ganz im Zeichen von Nintendo, denn alle Titel in den Top 10 sind auf einer Plattform der Japaner daheim. Ganz oben landet als einziger 3DS-Titel...
,
Dreierpack von Incubus im Anflug. In der kommenden Woche gibt es wieder drei neue Songs für alle Rock-Band-Fans als DLC. Im Mittelpunkt steht dabei Incubus mit einem neuen Track Pack; die Songs sind wie gewohnt aber auch wieder einze...
,
Highlights aus den Hallen. Wir sind für euch über die gamescom gezogen und haben ein paar der Highlights der Messe bildlich festgehalten.
,
Wie Katz und Maus.

Statt der üblichen Spielepräsentation veranstaltete Rocksteady einen Wettbewerb, ließ uns danach aber auch selbst Hand anlegen.

,
Deutsche Version enhält englische Sprache. Im Gegensatz zum zweiten Teil der Mass-Effect-Reihe wird die deutsche Version von Mass Effect 3 auch die englische Sprachausgabe enthalten. Das bestätigte Electronic Arts nun gegenüber Eurogamer au...
,
Fluchen in der Karibik?.

Kennt noch jemand Port Royale? Nächstes Jahr gibt es nach langer Pause wieder einen neuen Teil mit Karibikflair.

,
Der Kawumm-Faktor.

Wir haben es gespielt: Battlefield 3. Im Koop. Mit 64 Mann. Im Mehrspielermodus. Auf der PS3 und dem PC. Wahnsinn!

,
gamescom 2011 Gone Gold Trailer #1. Executive Producer Rod Fergusson und Design Director Cliff Bleszinski feiern die Fertigstellung des dritten Teils.
,
Ralf Richter übernimmt Voice-Over-Rolle. Relativ wenig neue Informationen gibt es von der gamescom 2011 in Köln zu id Softwares Shooter-Hoffnung RAGE. Einen Infoschnipsel können wir euch heute aber trotzdem bieten. So wurde nun offiziell...
,
Vier Seiten Features pur. DICE veröffentlichte gestern eine riesige Liste, die alle Multiplayer-Features von Battlefield 3 enthält. Wahnsinnige vier Seiten umfasst diese Liste. Im Folgenden präsentieren wir euch die wichtig...
,
Kommt Februar 2012 nach Europa. SEGA hat auf der gamescom in Köln den Veröffentlichungstermin von Binary Domain bekannt gegeben. Demnach wird das für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinende Actionspiel in Nordamerika ab d...
,
gamescom 2011 Teaser Trailer. Paradox Interactive werkelt mit Seatribe an einem Free-to-Play-MMO, welches auf der gamescom vorgestellt wurde.
,
Gibeau über die Rückkehr alter Marken. Was in der Filmindustrie längst praktiziert wird, könnte in Zukunft auch bei Publisher Electronic Arts auf dem Programm stehen. In einem gamescom-Interview mit computerandvideogames.com deutete der...
,
Landet im September auf XBLA. Auf der E3 in Los Angeles hat Konami einen recht innovativen Kinect-Titel namens Leedmees vorgestellt. Dabei wird euer Körper im mit Lemmings vergleichbaren Spiel zum Level-Design. Im Rahmen der gam...
,
Termin für nächstes Jahr steht fest. Die gamescom 2011 ist in Köln noch in vollem Gange, doch auch das nächste Jahr wirft schon seine Schatten voraus. Die Koelnmesse hat nun nämlich den Termin für die gamescom 2012 bestätigt. Demnac...
,
gamescom 2011 Trailer. Auch der innovative Kinect-Titel Leedmees wurde in Köln einmal mehr gezeigt.
,
Microsoft enthüllt Veröffentlichungstermin. Der Nachfolger von Kinect Sports wurde bereits in Los Angeles auf der E3 angekündigt, einen Veröffentlichungstermin gab es für den Sporttitel aber bislang nicht. Das hat sich auf der gamescom in K
,
WiiWare DLC Trailer #3. Der WiiWare-Titel JustJam erhält einmal mehr Zusatzinhalte; passend dazu gibt es diesen neuen Trailer.
,
Aufpoliertes Metzelduo.

Dtp und Kylotonn haben die Mittelaltermetzelei verschoben, um sie noch aufzupolieren. Haben sich Zeit und Arbeit gelohnt?

,
gamescom 2011 Walkthrough Trailer. Einen Walkthrough-Trailer gibt es zum Wochenende auch zur Metal Gear Solid HD Collection, welche hier über fünf Minuten präsentiert wird.
,
gamescom 2011 Underworld Trailer. Defenders of Ardania nimmt euch im offiziellen gamescom-Messe-Trailer mit in den Untergrund.
,
US-Termin & Songliste enthüllt. Auf der E3 im Juni vorgestellt hat Sony nun den amerikanischen Veröffentlichungstermin für das Move-Tanzspiel Everybody Dance enthüllt. In den Vereinigten Staaten wird der Titel somit am 18. Oktobe...
,
gamescom 2011 Trailer. Auch zu Puddle gibt es dank der gamescom einen neuen Trailer für euch, den wir euch hier zeigen.
,
Ballern im Oktober. Die Jungs von Croteam werkeln fleißig am neuen Ableger des Shooters Serious Sam. Unseren Helden verschlägt es diesmal in die nahe Zukunft, wo er sich unter anderem in weiten Wüstenarealen oder zers...
,
gamescom 2011 Kriegsgebiet Huttenball Gameplay Trailer. Mit Huttenball zeigt BioWare im neuesten Gameplay-Trailer zur Star Wars: The Old Republic ein neues Kriegsgebiet.
,
PS3-Version mit Move-Unterstützung. Publisher Tecmo Koei gab kürzlich auf der Gamescom bekannt, dass der kommende Titel Ninja Gaiden 3 den PlayStation-3-Move-Controller unterstützen wird. Wie Yosuke Hayashi, der Chef des Entwicklerstu...
,
Talon Art Spotlight Trailer. Auch Talon bekommt seinen eigenen Trailer zur künstlerischen Gestaltung spendiert.
,
gamescom 2011 Video Interview mit Anthony Burch. Der Lead-Writer von Borderlands 2 Anthony Burch sprach mit Felix über die Neuerungen im Spiel.
,
Online-Splitscreen-Modus in Köln bestätigt. Frohe Kunde für alle Mehrspieler-Freunde, die gerne zusammen mit Kumpels vor dem heimischen TV zocken: Das unlängst angekündigte Borderlands 2 wird über einen Online-Splitscreen-Modus verfügen, w...
,
Es geht voran.

Nach der Anspielsitzung in Hamburg stand auf der gamescom mal wieder eine Präsentation mit schicken Infos an.

,
Verspielter Tausendsassa.

Die Roccat-Flotte wird erweitert. Der neueste Sternenkreuzer: die auf Isku getaufte Spieletastatur mit einer bis zum Rand vollgepackten Feature-Liste.

,
MMO im Fernsehen.

Manchmal gibt es Entwickler, bei denen man nicht genau weiß, ob sie genial oder einfach nur größenwahnsinnig sind.

,
Viele Aliens, wenig Abwechslung?.

Den Aliens jede Menge Blei in den Körper jagen: Das wird mit dem neuen Gearbox-Spiel möglich sein. Doch wird das reichen, um die Fans zu befriedigen?

,
EA begrenzt die Startauflage. Publisher Electronic Arts wird die Zahl der digitalen und konventionellen Kopien seines MMORPGS Star Wars: The Old Republic zum Start offenbar begrenzen. Wie der Publisher jetzt auf einer Gamescom-Pr
,
gamescom 2011 Trailer. Frogger landet nicht nur auf dem 3DS, sondern ist momentan auch in Köln auf der gamescom unterwegs.
,
IO: "Wir lassen uns nichts vorschreiben.". Zwar sollte man als Entwickler auf die Wünsche der Fans eingehen, andererseits möchte man aber auch seine eigenen Vorstellungen umsetzen. IO Interactives Tore Blystad hat in diesem Zusammenhang übe...
,
Huttball und Operations. Natürlich war auch das kommende Bioware-MMO Star Wars: The Old Republic auf der gamescom 2011 vertreten. Die Kanadier hatten dabei zwei frische Features mit an Bord. Zum einen wurde der PvP-Modus Hut...
,
gamescom 2011 Special Vehicles Trailer. Ihr interessiert euch für Star Fox 64 3D? Frische Fahrzeugeindrücke gibt es von der gamescom in Köln.
,
Alle Artikel vom gestrigen Messetag. Und weiter geht's mit neuen Vorschauen von der gamescom 2011 in Köln. Unsere Redaktion hat sich in den gestrigen Artikeln von der Messe beispielsweise Uncharted 3: Drake's Deception, Steel Battalion:...
,
Alle Trailer & Videos vom gestrigen Tage. Weiterhin wesentlich voller geht es auf GamesweltTV und in unserem Videobereich zu, wo wir gestern und auch heute noch zahlreiche Videos und Trailer für euch hatten bzw. haben. Gestern gab es u.a. di...
,
gamescom 2011 Trailer. Der nächste gamescom-Trailer dreht sich um den PS3- und X360-Titel Bird of Steel.
,
Alle Bilder vom gestrigen Messetag. Auch in Sachen Bildmaterial kommt nicht mehr allzuviel nach, weshalb wir euch hier die letzte Übersicht mit neuen Screenshots zu End of Nations, Defiance, Tribes: Ascend und Asta präsentieren. Alle...
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. So langsam aber sicher wird die Informationswelle von der gamescom wieder etwas übersichtlicher, weshalb wir euch heute letztmals einen Überblick über die wichtigsten Meldungen des Vortages verscha...
,
Schweizer Verbotsforderung. Wie wir bereits berichteten, wurde der Shooter The Darkness II auf den 10. Februar 2012 verschoben. Nichtsdestotrotz meldete sich in der Schweiz eine Vereiningung zu Wort, die, in einer ausgesprochen...
,
gamescom 2011 Cargo Plane Gameplay Trailer #1. Sony hat zu Uncharted 3 einen weiteren gamescom-Videoclip veröffentlicht, der fast sieben Minuten reines Gameplay zeigt.
,
gamescom 2011 Trailer. In Tank Ace dürft ihr inmitten des Zweiten Weltkriegs in einen Panzer einsteigen.
,
Kostenloser DLC im Anmarsch. Anscheinend könnte der von Valve angekündigte DLC zu Portal 2 tatsächlich noch in diesem Sommer erscheinen (wir berichteten). Wie Doug Lombardi, der Marketing-Vizepräsident von Entwickler Valve, i...
,
gamescom 2011 Varric Gameplay Trailer. Zu Dragon Age II gibt es im Varric-Gameplay-Trailer zudem noch weitere Spielszenen in einem Video zu sehen.
,
gamescom 2011 DirectX 11 Combat Gameplay Trailer. Auf der gamescom wurden weitere Spielszenen aus Dragon Age II gezeigt, welche die Optik mit DirectX 11 auf dem PC demonstrieren sollen.
,
Actionspiel erreicht Gold-Status. In Anbetracht der gesicherten Veröffentlichung in Deutschland ist diese Meldung nun auch für deutsche Action-Fans im Besitz einer Xbox 360 etwas wert: Gears of War 3 hat offiziell den Gold-Status er...
,
gamescom 2011 Lemieux Unveil Trailer. Mit Lemieux erhält eine dritte Eishockey-Legende ihren eigenen Trailer anlässlich der gamescom.
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. Zu Crusader Kings II sind in Köln in diesem Video neue Spielszenen zu sehen.
,
gamescom 2011 Trailer. Auch das Adventure Geheimakte 3 ist in Köln mit von der Partie; wir zeigen euch hier den gamescom-Trailer.
,
Saisonauftakt auf ZDFkultur zu sehen. Zum ersten Mal werden im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Computerspiel-Wettkämpfe, im Fachjargon eSports genannt, in ihrer Gänze und Qualität abgebildet: im ZDFkultur Gaming-Format "FTW - For the...
,
gamescom 2011 Features Trailer. Die gamescom in Köln bringt auch zu We Dance für die Wii einen neuen Videoclip, der die Features des Spiels näher vorstellt.
,
Für PC vielleicht noch 2011, Konsolen erst wesentlich später. Blizzard werkelt hauptsächlich an PC-Spielen, doch woran liegt das überhaupt? Auch diesbezüglich äußerte sich Frank Pierce im Interview mit GamesweltTV: "Die Entwickler-Teams haben große Freihei...
,
Gameswelt-Bühnenprogramm im Überblick. Alle Jahre wieder lockt die gamescom nach Köln, so auch vom 18. bis 21. August dieses Jahres. Damit ihr noch mehr gute Gründe habt, die Reise nach Köln anzutreten, haben wir uns für euch einiges e...
,
Pierce schließt Revival von StarCraft: Ghost & WarCraft Adventure aus. Auch Frank Pierce, seines Zeichens Mitbegründer von Blizzard Entertainment, zerrte unser Felix in Köln vor die Kamera, um ihm allerhand Fragen rund um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu stell...
,
Trailer & Screenshots im Netz gelandet. Lange war es immer wieder ruhig um I Am Alive geworden, weswegen schon öfter Gerüchte aufkamen, der Titel sei eingestellt worden. Alles Quatsch, sagte Ubisoft, das Actionspiel wird weiter entwickelt...
,
iOS-Version kostenlos im App Store. Weil mittlerweile mehr als einer Million Menschen bei Facebook der kommende Shooter RAGE gefällt, gibt es in diesen Tagen für alle iOS-Besitzer ein kleines Goodie abzugreifen. Der iPhone-, iPod-touc...
,
gamescom 2011 Rezurrection Lab DLC Trailer #1. Black Ops erhält mit Rezurrection einen neuen Zusatzinhalt; wir zeigen euch den neuesten Trailer zum DLC.
,
Mehr zu Handlung & Kerrigans Fähigkeiten. Im Rahmen unseres gamescom-Interviews zu StarCraft II: Heart of the Swarm konnten wir Blizzards Johnny Ebbert euch einige Details zur Handlung des zweiten Teils der Strategie-Trilogie entlocken. "Zu...
,
Mehr als 2.100 Teilnehmer. Die Game Developers Conference Europe 2011 (GDC Europe) endete am Mittwoch nach drei erfolgreichen Tagen mit einer endgültigen Teilnehmerzahl von mehr als 2.100 Games-Experten aus 57 Ländern. Währe...
,
gamescom 2011 Debut Trailer. Nach einem Entwicklertagebuch wurde im Rahmen der gamescom nun der erste vollwertige Trailer zum PS3-Titel Amy veröffentlicht.
,
Geht zur gamescom auf Facebook live. Zum Start der gamescom wurde The Sims Social als Gewinner der Kategorie "Bestes Browserspiel" auf der Messe ausgezeichnet; ab sofort ist The Sims Social nun auch auf Facebook live und kostenlos in fü...
,
gamescom 2011 Co-op Trailer #1. In Köln wird anhand dieses Videos auch der kooperative Spielmodus von Trine 2 vorgestellt.
,
gamescom 2011 Hardware Trailer. Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.
,
Ubisoft enthüllt Großteil der Tracklist. Mit mehr als 50 Songs soll das neue Just Dance 3 punkten. Einen Großteil dieser Songs hat Ubisoft nun auf der gamescom in Köln enthüllt. Das Spiel vereint viele unterschiedliche Musikrichtungen wie...
,
gamescom 2011 Walkthrough Trailer #2. Hier könnt ihr euch den zweiten Teil der Präsentation von NeverDead auf der gamescom ansehen.
,
gamescom 2011 Offline Franchise Mode: Free Agent Bidding Trailer. Der nächste Trailer zu Madden NFL 12 zeigt euch, wie die Abläufe im Spiel hinsichtlich der Free Agents sind.
,
gamescom 2011 Dominion Livestream Preview Trailer. Hier könnt ihr euch einen weiteren Vorschau-Clip auf den neuen Spielmodus von League of Legends ansehen.
,
Steamworks-Unterstützung bestätigt. Wie Bethesda Softworks via Twitter verkündete, wird die PC-Fassung des kommenden Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim auf den Dienst Steamworks setzen. Weitere Infos wurden diesbezüglich noch ni...
,
Race it, trick it, survive it.

Snowboarden in Köln? Hört sich blöd an, wurde dank unseres EA-Termins aber Realität: Wir haben das neue SSX gesehen und auch selbst gezockt.

,
gamescom 2011 Power Plant Trailer. Zwei weitere Messe-Trailer haben wir zu All Zombies Must Die! für euch, wobei euch der erste in ein Kraftwerk entführt.
,
Mutantenpower.

Prototype war 2009 leider nicht der erhoffte Hit, Teil 2 soll es besser machen. Was es Neues auf der gamescom zu sehen gab, lest ihr in unserer Preview.

,
gamescom 2011 PSN Trailer. Auch zu Sideway für die PlayStation 3 können wir euch bewegte Bilder von der gamescom liefern.
,
Cheerleader und Zombies.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, doch dieses verrückte Suda-51-Spiel mussten wir mit eigenen Augen sehen.

,
Sendung #76. Wir sind auf der gamescom in Köln und haben für euch direkt von der Messe eine ganz besondere Folge Insert Coin produziert.
,
gamescom 2011 PSN Trailer. Der neue PS3-Titel Rochard kommt via PlayStation Network und ist gegenwärtig in Köln zu sehen.
,
Kommt auch als Trilogy Edition. Zusammen mit Publisher Sony scheint Amazon eine Uncharted-Trilogie-Edition zu planen, die wohl noch pünktlich zum Release im November erscheinen wird. Zumindest verrät das die Produktseite, die von...
,
gamescom 2011 Why Green Lantern Trailer. DC Universe Online und Green Lantern, das gibt's zusammen auch auf der gamescom.
,
v1.4 Trailer. Im Video sind die neuen Features der Version 1.4 von Zentia zu sehen.
,
Razer sorgt für die passende Peripherie. Das kalifornische Unternehmen Razer, das schon seit Jahren erfolgreich Gaming- und Lifestyle-Produkte herstellt, hat sich nun mit dem frisch als "Bestes Spiel der gamescom" gekührten Battlefield 3 zu...
,
gamescom 2011 Teaser Trailer #1. Der Onlinetitel Transformers Universe ist gleich mit zwei Teaser-Trailern auf der gamescom zu finden; hier seht ihr den ersten.
,
Entwicklung langsamer als erwartet.

Offenbar werden die Spieler, die The Last Guardian schon sehnsüchtig erwarten, noch etwas länger auf neues Material zu dem von Team ICO entwickelten Titel warten müssen. Das gab Shuhei Yoshida, Che...

,
gamescom 2011 Trailer. Electronic Arts präsentiert auf der gamescom auch seinen Free-to-Play-Racer Need for Speed World anhand eines neuen Trailers.
,
Thief + Deus Ex + Half-Life.

Da schickt man den Andi in eine Präsentation und er kommt mit leuchtenden Augen wieder raus. Was zum Henker ist da passiert?

,
The Miz bei uns auf der Bühne. Alle Wrestling-Fans aufgepasst: Wir hatten euch ja schon davon berichtet, dass der berühmte Wrestler The Miz auf der gamescom anzutreffen sein wird. Nun können wir euch verkünden, dass der gute Man...
,
Momentan kein StarCraft-MMO in Planung. Obwohl es bereits Gerüchte um ein mögliches Online-Rollenspiel im StarCraft-Universum gab (wir berichteten), erklärte Blizzard-Mitgründer Frank Pearce auf der gamescom-Pressekonferenz des Unterneh...
,
gamescom 2011 Trailer. Auch zu Warface hat Crytekt auf der Messe in Köln einen entsprechenden Trailer im Gepäck.
,
Demo: Sechsten Teil jetzt antesten!.

In der spielbaren Demo zum neuen Might & Magic Heroes VI könnt ihr insgesamt drei Kampagnen-Missionen antesten.

,
gamescom 2011 PSN Trailer. Move Mind Benders beinhaltet Move-kompatible Versionen von echochrome ii, Tumble und Lemmins - erscheint via PSN.
,
Ein Teufelskerl mit Engelsflügeln.

Lang, lang ist’s her, da erschien Kid Icarus für das NES. 2012 kommt Pit in Kid Icarus: Uprising zurück. Wir haben in Köln schon einmal Probe gespielt.

,
KW 32: 3DS eindrucksvoll zurück. Dank einer Preissenkung hat sich der Nintendo 3DS in Japan eindrucksvoll in den Verkaufscharts zurückgemeldet. Der Nintendo-Handheld legte exorbitant zu und schoss mit fast 200.000 verkauften Exempla...
,
KW 32: Monster Hunter ist zurück!. In Japan ist die Monster-Hunter-Reihe mit einem neuen Titel zurück an der Spitze der neuesten Software-Verkaufscharts. Das PSP-Spiel Monster Hunter Diary: Pokapoka Felyne G aus dem Hause Capcom verka...
,
gamescom 2011 Follow Capelli Trailer. Unter dem Namen "Follow Capelli" gibt es einen weiteren Videoclip zu Resistance 3 von der diesjährigen gamescom.
,
Kein Splitscreen-Modus geplant. Auf der gamescom in Köln wurde erstmals der kooperative Spielmodus von Battlefield 3 präsentiert. Dieser wird sich aber auf Online-Spielvergnügen beschränken, wie ebenfalls im Rahmen der Messe bek...
,
gamescom 2011 Tag 2 Highlights Trailer. Auch zum zweiten Tag hat Sony sein ganz persönliches Highlight-Video von der gamescom veröffentlicht.
,
gamescom 2011 Trailer. Dart-Freunde sollen auf der Vita mit Top Darts auf ihre Kosten kommen.
,
Erschafft neue Zerg-Arten. Unser Felix hat sich auf der gamescom in Köln Blizzards Johnny Ebbert geschnappt, um diesem einige Frage zum zweiten Teil der StarCraft-II-Trilogie zu stellen. Dieser führte gegenüber GamesweltTV d...
,
gamescom 2011 Trailer. Neben dem Video-Walkthrough gibt es natürlich auch noch einen reinen Messe-Trailer zu NeverDead, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
gamescom 2011 Warped Tour Trailer. Einige Testimonials sprechen über das neue Musikspiel Rocksmith.
,
gamescom 2011 Video Interview mit Mats Hummels. Mats Hummels von Borussia Dortmund sprach mit Jens über Fifa 12.
,
gamescom 2011 Rock Beats Everything Trailer. Bewegte Eindrücke gibt es in neuer Form auch zu Rock of Ages.
,
Alle Artikel vom gestrigen Tag. Unsere Redaktion vor Ort hat gestern so richtig losgelegt und zahlreiche Preview-Artikel für euch direkt aus Köln veröffentlicht. Mit dabei sind natürlich Blizzard mit Diablo III, StarCraft II: He...
,
Alle Trailer & Videos vom gestrigen Tage. Zum Abschluss des gestrigen zweiten Messetages gab es bei uns auch dieses Mal wieder unser Video-RoundUp, in dem wir euch unsere Messeeindrücke schildern. Dazu gesellen sich wieder unzählige neue ga...
,
Alle Bilder vom gestrigen Messetag. Eine Vielzahl von weiteren Screenshots und Bildern erreichte uns natürlich auch gestern wieder von der gamescom. Angst, etwas zu verpassen, müsst ihr bei uns aber weiterhin nicht haben, denn auch he...
,
gamescom 2011 Video Interview mit Michael Gamble. Felix hat auf der gamescom 2011 ausführlich mit dem Mass Effect 3 Producer Michael Gamble gesprochen.
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. Wie jeden Tag während der gamescom verschaffen wir euch auch heute wieder einen Überblick über die wichtigsten Meldungen des gestrigen Tages. Mit dabei sind u.a. Diablo III, Call of Duty: Modern Wa...
,
gamescom 2011 Trailer. Burnout CRASH! lässt es im Messe-Trailer an allen Ecken und Enden in Köln ordentlich rappeln.
,
Kommt mit Film "Blood Vengeance". Bisher waren Informationen oder Medien zur Tekken 3D Prime Edition relativ rar gesät, doch nun können wir eine neue Meldung verkünden. Laut der Seite joystiq wird das Spiel offenbar zusammen mi...
,
gamescom 2011 Satellite Trailer. Der vierte und letzte Gameplay-Trailer zeigt euch Lenas Erfolgstitel "Satellite" in Just Dance 3.
,
gamescom 2011 Hey Boy Hey Girl Trailer. Das dritte der vier gamescom-Gameplay-Videos zur Just Dance 3 zeigt "Hey Boy Hey Girl".
,
gamescom 2011 Da Funk Trailer. Mit "Da Funk" erscheint zum nächsten Song nun ein Video-Preview zu Just Dance 3.
,
Reaper-Trilogie definitiv zu Ende. Im Gespräch mit Michael Gamble auf der gamescom 2011 kam natürlich auch die Frage auf, ob nach Mass Effect 3 definitiv Schluss sein wird. Gegenüber GamesweltTV bestätigte Gamble in der Folge, dass...
,
gamescom 2011 Baby One More Time Trailer. Neben dem Messe-Trailer haben wir zu Just Dance 3 noch vier Gameplay-Clips aus Köln für euch; den Anfang macht "Baby One More Time".
,
gamescom 2011 Intro Trailer. Im Rahmen der gamescom hat Ubisoft auch das Intro des kommenden Rayman Origins veröffentlicht.
,
Gearbox: "Als wärt ihr mittendrin.". Aliens: Colonial Marines, der neueste Shooter, der auf der Lizenz der "Aliens"-Filme basiert, soll im Frühjahr des nächsten Jahres über SEGA erscheinen. In einem gamescom-Interview mit VG247 sprach...
,
Ninja Rock Hood Trailer. Hier könnt ihr euch ein Musikvideo rund um den 3DS-Titel Shinobi ansehen.
,
Ohrgasmus vorprogrammiert?.

5.1-Headsets mit echten Mehrkanälen sind selten, 7.1-Kollegen sogar kaum existent. Razer schlägt jetzt in genau diese Kerbe und verspricht taktische Vorteile für Online-Spieler.

,
gamescom 2011 The Walking Apocalypse Trailer. Unter dem Namen "The Walking Apocalypse" wurde nun der gamescom-Trailer zu Saints Row: The Third veröffentlicht.
,
gamescom 2011 Intrepid Trailer. Auch zum Browserspiel Star Trek: Infinite Space gibt es auf der gamescom 2011 zwei neue Videoclips; hier könnt ihr euch den ersten ansehen.
,
Inferno-Modus offiziell bestätigt. In Diablo III geht es künftig noch härter als in der Hölle zu. Blizzard bestätigte auf der gamescom, dass es im neuen Teil einen noch höheren Schwierigkeitsgrad als "Hell" geben wird. Der vierte...
,
gamescom 2011 Video Interview mit Björn Pankratz. Felix hat auf der gamescom 2011 ausführlich mit dem Project Director Björn Pankratz über Risen 2: Dark Waters gesprochen.
,
gamescom 2011 Adaptable Layout Trailer. Der zweite neue Trailer zu SEGAs Football Manager 2012 zeigt euch das anpassbare Layout.
,
gamescom 2011 Match Engine Trailer. SEGA wirft Jahr für Jahr einen Konkurrenten zum Fussball Manager von EA in den Ring; nun gibt es zum neuen Ableger erste Trailer.
,
LightBox-Präsident über den Nachfolger. Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog hatten die Möglichkeit auf der gamescom mit LightBox-Präsident Dylan Jobe über den PS3-exklusiven Titel Starhawk zu sprechen. Darin unterstrich er die Amb...
,
gamescom 2011 Yuri Sakazaki Gameplay Trailer. Im vorerst letzten neuen Gameplay-Trailer zu The King of Fighters XIII präsentieren wir euch Yuri Sakazaki.
,
So umfangreich wie Mass Effect 2. Auf der gamescom in Köln hatten wir die Möglichkeit, ein Interview zu Mass Effect 3 zu führen. Unter anderem haben wir uns nach dem Umfang des Spiels erkundigt, eine durchschnittliche Spielzeit lie...
,
gamescom 2011 Andy Bogard Gameplay Trailer. Zu The King of Fighters XIII haben wir gleich mehrere Gameplay-Clips für euch im Angebot; den Anfang macht Andy Bogard.
,
Ungarische Entwickler sammeln Geld für Nachfolger. Sieben Jahre sind seit dem Weltraum-Strategiespiel Nexus: The Jupiter Incident vergangen, im kommenden Jahr soll ein Nachfolger erscheinen. Das ungarische Entwicklungsstudio Most Wanted Entertainment...
,
gamescom 2011 Teaser Trailer. Einen nur recht kurzen Videoclip von der gamescom gibt es hingegen zu Strike Suit Zero.
,
gamescom 2011 Diamond Payday Trailer. Auch zu Payday: The Heist gibt es in Form des gamescom-Trailer mal wieder neue Spielsequenzen.
,
Legen … wait for it … dary!.

NBA-Fans aufgepasst! Im neuen NBA 2K12 schlüpft ihr nun auch in die Basketballschuhe von Larry Bird und vielen anderen Legenden.

,
Das beste aus beiden Welten.

Endlich eine echte Neuankündigung! Mit FIFA Street belebt EA eine eigentlich tot geglaubte Serie neu. Mit Erfolg?

,
Startschuss offiziell gefallen. Joymax hat pünktlich zum Start der gamescom in Köln den offiziellen Startschuss für seinen Weltkriegs-Shooters Karma Online: Prisoners of the Dead gegeben. "Das Team von The Karma Online hat zahll...
,
gamescom 2011 Tag 1 Highlights Trailer. Sony zeigt in diesem Zusammenschnitt seine ganz persönlichen Messe-Highlights auf der gamescom 2011 in Köln.
,
gamescom 2011 Trailer. Anhand dieses gamescom-Trailers zeigt Frogster sein neueste MMORPG TERA einmal mehr.
,
Auch Runaway-Macher mit neuem Titel. Crimson Cow hat auf der gamescom ein neues Adventure der Pendulo Studios angekündigt, die sich für die erfolgreiche Runaway-Reihe verantwortlich zeichnen. Dabei handelt es sich um das klassische Poi...
,
gamescom 2011 Trailer. Last but not least ist auch der letzte und neueste Titel der World-of-Reihe auf des gamescom zu sehen.
,
gamescom 2011 Trailer. Neben World of Battleships hat Wargaming.net auch das betagtere World of Tanks mit an Bord.
,
Überleben in Paris.

Modern Warfare 3 gehört zu den wichtigsten Titel dieses Jahres. Auf der gamescom konnten wir endlich einmal selber Hand an den Controller anlegen – allerdings nicht im Einzelspielermodus.

,
Neues Adventure der Black-Mirror-Macher. dtp entertainment hat in Köln das Adventure The Lost Chronicles of Zerzura angekündigt. Dabei handelt es sich um das neue Adventure vom in Hannover ansässigen Studio Cranberry Production, den Mache...
,
gamescom 2011 Trailer. Ordentlich eins auf die Mütze gibt es im 2-D-Prügelspiel Skullgirls, das ebenfalls in Köln gezeigt wird.
,
Kommt ebenfalls nach Europa. Neben The Last Story hat Nintendo of Europe noch einen weiteren Titel für den hiesigen PAL-Markt bestätigt, von dem bislang unklar war, ob er in Europa überhaupt erscheinen würde. Die Rede ist von...
,
gamescom 2011 Predator Trailer. Auch zu WWE '12 gibt es natürlich seitens THQ einen gamescom-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
NCsoft enthüllt neues MMORPG. Der südkoreanische Entwickler NCsoft, der unter anderem bereits für Titel wie Guild Wars verantwortlich war und eines der bedeutendsten Unternehmen im Massively Multiplayer Online (MMO)-Spielebereic...
,
Konsolenversion quasi beschlossen. Anscheinend ist Blizzard derzeit tatsächlich bestrebt, eine Konsolenversion seines kommenden Titels Diablo III zu produzieren. Bereits in der Vergangenheit tauchten immer wieder Gerüchte um eine Ums...
,
New York brennt schon wieder.

Im September dürfen PS3-Spieler in Resistance 3 wieder fiese Aliens mit Weltkriegswaffen niederballern, 2012 kommen auch PlayStation-Vita-Besitzer in den Genuss der Sony-exklusiven Shooter-Marke.

,
gamescom 2011 Yzerman Unveil Trailer. Im zweiten Unveil-Trailer geht es um Yzerman in NHL 12.
,
gamescom 2011 Roenik Unveil Trailer. Zwei Unveil-Trailer hat EA zu NHL 12 in Köln im Gepäck; der erste zeigt euch Roenick.
,
Minecraft-Schöpfer Notch fordert den Entwickler heraus. Wir müssen zugeben, dass die folgenden Zeilen sehr ungewöhnliche News sind. Erinnert ihr euch noch an die Meldung, dass Bethesda Softworks den Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson wegen dessen...
,
gamescom 2011 Walkthrough Trailer #1. In einem Video-Walkthrough zeigen euch die Macher neue Spielszenen aus NeverDead.
,
gamescom 2011 Euro Vacation Trailer. Unter dem Namen "Euro Vacation" wurde nun der offizielle gamescom-Trailer zu Rise of Nightmares veröffentlicht.
,
Erscheint nun doch ohne DRM. Wie bei schon TrackMania 2 Canyon (wir berichteten) wird Ubisoft nun auch beim kommenden Driver: San Francisco auf seinen unbeliebten Kopierschutz verzichten. Gegenüber Rockpapershotgun bestätigte d...
,
gamescom 2011 MI6 Ops Trailer. Auch zu GoldenEye 007 Reloaded steht ab sofort der offizielle Trailer zur gamescom 2011 in Köln zur Verfügung.
,
gamescom 2011 Trailer. Ebenfalls bei Ubisoft im Gepäck ist Rayman Origins, das u.a. anhand dieses Trailers präsentiert wird.
,
Dedizierte Server offiziell bestätigt. Vor zwei Monaten wollte es Creative Director Robert Bowling noch nicht bestätigen, im Zuge der gamescom ging Noah Heller von Beachhead Studios - welche ebenfalls an Call of Duty: Modern Warfare 3 ar...
,
gamescom 2011 Trailer. Der nächste, auf der gamescom vorgestellte Vita-Titel ist Gravity Rush; auch zu diesem haben wir einen entsprechenden Trailer für euch.
,
Electronic Arts ist der große Gewinner. Die Expertenjury, bestehend aus Vertretern der Spielepresse und des Fachhandels der diesjährigen gamescom, hat sich bereits entschieden und in acht Kategorien den gamescom Award 2011 verliehen. Groß...
,
gamescom 2011 Vita Trailer. Bewegte Eindrücke gibt es in Köln auch vom Vita-Ableger von Virtua Tennis 4.
,
Der Akt des Tötens.

Das neue Ninja Gaiden will die ausgetretenen Pfade ein wenig verlassen, vergisst dabei aber seine Markenzeichen nicht.

,
Rückkehr ins Traumland im Dezember. Jump'n'Run-Legende Kirby kehrt im Dezember auf die Wii zurück. Abgesehen von einer gewohnt quietschbunten Umgebung verspricht Nintendo mit Kirby Returns to Dreamland eine Perle des Hüpfspiel-Genres....
,
gamescom 2011 Trailer. Auch zum PC-Titel Lucius erreicht uns aus Köln von der gamescom ein frischer Trailer mit Eindrücken.
,
Cryteks F2P-Titel kommt nach Europa. Ende 2010 wurde der Free-to-Play-Titel Warface enthüllt, den Crytek in Asien entwickeln lässt und der sich vor allen Dingen am dortigen Markt durchsetzen sollte. Allerdings kommt der PC-Titel auch i...
,
gamescom 2011 Need To Know Timeline Debrief Trailer. Nach einem Teaser wurde nun auch noch ein Cinematic-Trailer zu Prototype 2 im Rahmen der gamescom veröffentlicht.
,
Betatest startet (wohl) im September. Auf der gamescom hat Blizzard frische Details zur bevorstehenden Beta zu Diablo III was den Starttermin betrifft enthüllt. So äußerte Jay Wilson, dass diese definitiv im kommenden Monat September s...
,
Nintendo bestätigt Europa-Veröffentlichung. Im Rahmen der gamescom 2011 hat Nintendo of Europe seinen Zeitplan für Herbst und Winter 2011, aber auch die Zeit danach, veröffentlicht. Dabei wurde nicht nur der Veröffentlichungstermin von The L...
,
gamescom 2011 Trailer. Wargaming.net hebt in Köln ab in die Lüfte, mit diesem neuen Trailer zu World of Warplanes.
,
Warum es noch keinen Nachfolger gibt. Nach dem Sensationserfolg von Shadow Complex, hätte wohl jeder einen Nachfolger des Titels erwartet, doch bisher ist es leider noch nicht dazu gekommen. Zwar wurde vor einigen Monaten offen über ein...
,
gamescom 2011 Trailer. Daedalic hat zum PC-Titel Gemini Rue auf der gamescom einen neuen Messe-Trailer im Gepäck.
,
gamescom 2011 Trailer. Tekken landet bekanntlich auch auf dem 3DS von Nintendo; wir haben den entsprechenden Trailer von der Kölner Messe.
,
LEGO Ratchet & Clank.

Nachdem PS3-Spielern mit den bisherigen Ratchet-&-Clank-Titeln reine Einzelspielererfahrungen machen durften, wagen sich die beiden Helden diesmal in spaßige Mehrspielerpartien und nehmen dabei noch zwei Freunde mit.

,
Alle Artikel vom gestrigen Tag. Auch unsere Redakteure vor Ort waren natürlich fleißig und haben euch gestern mit den ersten Artikeln von der diesjährigen gamescom 2011 in Köln versorgt. Angst etwas verpasst zu haben? Nicht mit...
,
Alle Trailer & Videos vom gestrigen Tage. Ein riesengroßes Videoprogramm erwartet euch auf GamesweltTV und in unserem Videobereich auf Gameswelt selbst. Neben dem nächsten Schwung neuer gamescom-Trailer (u.a. zu Assassin's Creed: Revelation...
,
Alle Screenshots vom gestrigen Tag. Die nächsten Unmengen von neuen Bildern haben wir am gestrigen ersten offiziellen Messetag wieder zusammen getragen. Mit dabei sind u.a. Metro: Last Light, FIFA 12, Prey 2, Far Cry 3 und noch viele,...
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. Die Pressekonferenz sind nun alle vorbei, aber dennoch sammeln sich während einer Messe immer eine Vielzahl von Newsmeldungen an. Damit ihr auch ja nichts verpasst, haben wir auch heute wieder einen...
,
Waffenporno oder Schnarchnummer?.

Der Nachfolger des Überraschungshits ist in der Mache. Kann Gearbox da wirklich noch mal nachlegen oder schwächelt die Ballerei?

,
gamescom 2011 Trailer. Mit Armored Core V können wir euch an dieser Stelle einen weiteren Titel in einem gamescom-Trailer präsentieren.
,
Sony kündigt Fitness-Spiel an. Auch Sony will sich ab sofort um die Fitness ihrer Spielergemeinte kümmern und kündigte gestern ein neues Spiel für die PS3 und dessen Move-Controller an. "Move Fitness" soll der Titel heißen und...
,
Mega Freeze & Frenzy Rush Trailer. Hier könnt ihr euch den versprochenen dritten und damit auch letzten Clip zum Facebook-Titel Fruit Ninja Frenzy ansehen.
,
Rush & Spirit Bombs Trailer. Fruit Ninja kommt mit dem Untertitel Frenzy auch auf Facebook; heute haben wir drei neue Videoclips für euch.
,
gamescom 2011 Trailer. Auch Dark Souls gibt sich in Köln auf der gamescom die Ehre; wir haben den Messe-Trailer für euch auf GamesweltTV.
,
Paradox enthüllt neues Actionspiel. Paradox Interactive und Fatshark haben auf der gamescom das Spiel enthüllt, das bislang lediglich unter dem Arbeitsnamen "Project Postman" bekannt war. Der Titel trägt den Namen War of the Roses, be...
,
gamescom 2011 PC Launch Trailer. Warner hat mittlerweile auch die PC-Version von Bastion veröffentlicht; wir zeigen euch den Start-Trailer.
,
gamescom 2011 Launch Trailer. Zum Start des PC-Titels Dragon Nest hat Nexon Europe den entsprechenden Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Die Liebe zum Automobil.

Viele Racing-Fans fiebern dem neuen Rennspiel von Turn 10 und Microsoft entgegen. Und wie es aussieht, völlig zu Recht.

,
Weitere Tracks in Köln enthüllt. Harmonix hat im Rahmen der gamescom in Köln 13 weitere Tracks aus Dance Central 2 enthüllt. Mit dabei sind unter anderem auch Nummern von Daft Punk, Gnarls Barkley und Lady Gaga. Die neu enthüll...
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer #2. Zu Tales of the Abyss gibt es zudem noch einen zweiten Gameplay-Trailer von der Messe.
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer #1. Ihr interessiert euch für den 3DS-Titel Tales of the Abyss? Wir haben einen neuen Trailer mit Spielszenen für euch.
,
Entwicklertagebuch: Like A Boss. Das neueste Entwicklertagebuch zum PC-Titel Rusty Hearts widmet sich den Bosskämpfen im Spiel.
,
Kommt im September nach Europa. Das Download-Spiel Trenched von Entwickler Double Fine hätte eigentlich schon längst erhältlich sein müssen. In den USA ist dies auch schon seit einiger Zeit der Fall, wir Europäer kamen bisher...
,
Path of Glory Content Update Trailer. Auch der PC-Titel Jade Dynasty erhält mit dem Update "Path of Glory" mal wieder neue Inhalte spendiert.
,
gamescom 2011 Lion King Trailer. Der neueste Trailer zum Onlinetitel Disney Universe zeigt euch den König der Löwen.
,
Samsungs erstes Spiele-Notebook.

Warum hat das so lange gedauert? Diese Frage bleibt unbeantwortet. Sicher ist nur: Samsung spielt endlich bei den verspielten Notebooks mit.

,
Die Penthouse Pets überfallen Gameswelt. Auf der gamescom werden wir an unserem Stand nicht nur jede Menge Entwickler begrüßen dürfen, sondern auch die Penthouse Pets. Das sind kleine, süße Tiere, wie Hunde, Katzen, Häschen ... Oh, nei...
,
gamescom 2011 Trailer. Nach SingStar kommt nun DanceStar Party auf die PlayStation 3; Sony zeigt den Move-kompatiblen Titel in Köln.
,
XBLIG Gameplay Trailer. Das Video zeigt euch Spielszenen aus dem XBLIG-Game Brand, das im September für 240 Microsoft Points veröffentlicht werden soll.
,
Update auf Version 2.0 kommt September. Im Rahmen der Kölner Messe gamescom wurde nun der Starttermin für die Version 2.0 des Erfolgstitels The Witcher 2: Assassins of Kings enthüllt. Wie CD Projekt bekannt gab, soll das automatische Upd...
,
gamescom 2011 Trailer. Eine Vorschau hatten wir ja bereits für euch, nun folgt euch der gamescom-Trailer zum neuen Anno 2070.
,
2-D rules!.

Rayman kehrt zurück auf die Bildschirme – auch auf der PlayStation Vita. Wir haben die Handheld-Version des Jump-'n'-Runs angespielt.

,
gamescom 2011 Trailer. Ubisoft hat pünktlich zum Start der gamescom in Köln nun auch den offiziellen Messe-Trailer zur Assassin's Creed: Revelations veröffentlicht.
,
Megadeth macht den Soundtrack. Für Metal-Fans des kommenden Third-Person-Action-Titels gibt es heute eine besondere News: Die amerikanische Trash-Metal-Band Megadeth macht den Soundtrack von NeverDead. Das gab Publisher Konami he...
,
Konami bringt MGS-Kleidung auf den Markt. Die Metal-Gear-Solid-Reihe hat viele Anhänger, sodass es gar nicht so weit hergeholt scheint, dass Konami heute die Partnerschaft mit einer Mode-Firma bekannt gab, um in Zukunft MGS-Kleidung auf den...
,
gamescom 2011 PSN Trailer. Bei MadBlocker handelt es sich um ein neues Knobelspiel für PlayStation 3 und PlayStation Vita, das via PSN veröffentlicht wird.
,
Kommt auch für die Xbox 360. Konami hat im Rahmen der gamescom 2011 in Köln neue Details zur Silent Hill HD Collection enthüllt. Die Compilation beinhaltet HD-Remakes von Silent Hill 2 und Silent Hill 3, die nun nicht nur für...
,
gamescom 2011 Announcement Trailer. Fatshark und Paradox Interactive haben im Rahmen der gamescom War of the Roses angekündigt; wir zeigen euch hier den ersten Trailer.
,
Cristiano Ronaldo ziert das Cover. Konami hat auf der gamescom in Köln den Cover-Athleten für das neue Pro Evolution Soccer 2012 enthüllt. Wer abermals auf Messi getippt hat, der sieht sich getäuscht, denn mit Real Madrids Cristian...
,
Er saugt wieder.

Nachdem Kirby in seinem letzten Abenteuer aus Garn bestand und sein Markenzeichen, seine Saugfähigkeit, verloren hatte, erhält er diese nun wieder zurück.

,
gamescom 2011 Trailer. Mit TrackMania 2 Canyon zeigt Ubisoft das Sequel zu seinem Erfolgstitel nun auch in Köln auf der gamescom.
,
gamescom 2011 Debut Teaser Trailer. Auf der gamescom wurde das neue Adventure Y: Der Fall von John Yesterday für 2012 angekündigt; passend dazu gibt es einen ersten Teaser.
,
Konami enthüllt Details zu myPES. Konami hat auf der gamescom Details zu seinem myPES-Service rund um Pro Evolution Soccer 2012 bekannt gegebn, mit dem Spieler ihr eure Spielstände und Resultate auf Facebook veröffentlichen könnt....
,
gamescom 2011 Powers Trailer. Der gamescom-Trailer zu X-Men: Destiny zeigt euch die verschiedenen Kräfte der Protagonisten.
,
In die Tiefe fahren.

Mario und Co rasen wieder, diesmal auf dem 3DS. Wir haben den Fun-Racer auf der gamescom angespielt und uns angeschaut, ob der 3-D-Effekt das Spielgeschehen noch intensiver macht.

,
Ubisoft nennt taggenauen Termin. Ubisoft hat im Rahmen der gamescom neue Informationen zum auf der E3 angekündigten Tanzspiel The Black Eyed Peas Experience in Form des Veröffentlichungstermins bekannt gegeben. Demnach soll der zwe...
,
Sommer-Schnäppchen bei Origin. Während die gamescom heute offiziell ihre Pforten öffnet, hat Electronic Arts auf seiner neuen Online-Distributionsplattform Origin eine Sommeraktion ausgerufen, die noch bis zum 21. August läuft....
,
gamescom 2011 Trailer. Auch auf der Vita schlägt Uncharted natürlich auf; wir haben für euch den offiziellen Messe-Trailer aus Köln.
,
gamescom 2011 Press Conference Live Demo. An dieser Stelle könnt ihr euch die Vorführung von Escape Plan für die Vita auf der Sony-Pressekonferenz noch einmal ansehen.
,
Nintendo kündigt neues Modell an. Nintendo kündigt neues Modell an
,
gamescom 2011 Trailer. NCsoft zeigt auf der gamescom in Köln auch die Rollenspiel-Hoffnung Guild Wars 2; wir zeigen Daheimgebliebenen den offiziellen Trailer.
,
gamescom 2011 Trailer. Exklusiv für die PlayStation 3 erscheint das Bundle Tekken Hybrid; auf der gamescom gab es nun einen neuen Trailer.
,
Safety Car offiziell bestätigt. Das Safety Car ist eines der am meisten gewünschten Features von F1 2011, doch bislang blieb eine offizielle Bestätigung aus. Aber Codemasters scheint die Gebete der Motorsport-Fans erhört zu haben...
,
Kommen nun auch die beiden ersten Teile nach Deutschland?. Nachdem Gears of War 3 überraschenderweise sogar ungeschnitten nach Deutschland kommt, wollen Microsoft und Epic Games nun auch die ersten beiden Teile in die Bundesrepublik bringen. Details dazu geb...
,
gamescom 2011 Cinematic Announcement Trailer. NCsoft hat auf seiner Presseveranstaltung anlässlich der gamescom sein neues MMO Wildstar enthüllt.
,
gamescom 2011 Trailer. Sackboy versprüht seinen Charme künftig auch auf der PlayStation Vita; wir haben den gamescom-Trailer zur neuen Version.
,
Unsere Zusammenfassung von der GDC. Jens, Michi, Felix und Tim H. sprechen über zwei Tage GDC 2011 und die verschiedenen Vorträge die sie besucht haben.
,
gamescom 2011 Sizzle Trailer. EA zeigt zum neuen SSX auch diesen Sizzle-Trailer auf der gamescom in Köln.
,
Regionalsperre für PC-Version. Viele kaufen sich ihre Spiele im Ausland bzw. lassen sie sich importieren, denn meistens bekommt man damit nicht nur die uncut-Versionen, sondern diese auch noch zu einem - trotz der Importkosten - g
,
Season-Pass angekündigt. Am 16. August startete mit Age of Empires Online ein weiteres Online-Strategiespiel mit Free2Play-Charakter. Der Kampf zwischen Ägyptern und Griechen besitzt allerdings auch einen Ingame-Shop, in dem...
,
gamescom 2011 Trailer. Die bekannte WipEout-Serie kommt natürlich auch auf die Vita; wir zeigen euch den neuesten Trailer von der gamescom.
,
Nintendo enthüllt den genauen Termin. Im Rahmen einer längeren Pressemitteilung zur gamescom 2011 in Köln hat Nintendo nun endlich den taggenauen Termin für das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword enthüllt, nachdem bereits bekannt...
,
Mehrspielermodus in Köln vorgestellt. Wie bereits angekündigt, hat Electronic Arts sein Presse-Event auf der gamescom genutzt, um über den Mehrspielermodus von SSX zu sprechen. Wie es aussieht, orientiert sich der Snowboard-Titel dabei...
,
Bauen, um zu töten.

Der Nachfolger von Warhawk baut auf dem Grundgerüst des Mehrspielertitels auf, bietet aber auch viel Neues.

,
gamescom 2011 Announcement Trailer. Mit Move Fitness hat Sony einen neuen, sportlich angehauchten Genre-Mix für die PS3 angekündigt.
,
Offiziell für den PC bestätigt. Ubisoft hat am Rander des gamescom 2011 in Köln bestätigt, dass Might & Magic: Clash of Heroes auch in einer Version für den PC erscheinen wird. Damit kommt der bislang lediglich für PlayStati...
,
gamescom 2011 Trailer. Mit Little Deviants hat ein weiterer PSV-Titel seinen Auftritt auf der gamescom 2011 in Köln.
,
dtp bringt Blind Guardian zur gamescom. dtp entertainment bringt in Zusammenhang mit der Vorstellung des Mittelalter-Spiels The Cursed Crusade die Krefelder Metalband Blind Guaridna auf die gamescom nach Köln. Alle Fans der Band sollten si...
,
gamescom 2011 Trailer. Den im Rahmen der Pressekonferenz gezeigten, atmosphärischen neuen Trailer zu Resistance 3 könnt ihr euch nun auch bei uns ansehen.
,
Capcom konkretisiert Termine. Capcom hat im Rahmen der gamescom 2011 neue Fact-Sheets zu einigen Titeln veröffentlicht und in diesen teilweise genauere Termine bestätigt. So lautete der Veröffentlichungszeitraum des 3DS-Titels...
,
gamescom 2011 Announcement Trailer. Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz wurde inFAMOUS 2: Festival of Blood via PSN für die PlayStation 3 angekündigt; wir zeigen den Ankündigungs-Trailer.
,
gamescom 2011 Trailer. Logisch ist, dass SEGA mit seinem blauen Igel Sonic ebenfalls in Köln gesichtet wurde.
,
Mehrspieler-Demo folgt heute. Nachdem bereits eine Einzelspieler-Demo zu Driver: San Francisco veröffentlicht wurde, folgt am heutigen 17. August auch noch eine Mehrspieler-Demo; das bestätigte Ubisoft nun via Pressemitteilung....
,
gamescom 2011 Trailer. Der nächste Messe-Trailer aus Köln widmet sich dem PS3- und X360-Actionspiel Anarchy Reigns.
,
Mehrspielermodi von Reach & Combat Evolved Anniversary vereint. Auf Microsoft's Play Day Event sprach Alex Donaldson mit VG247 über Halo: Combat Evolved Anniversary und dessen Multiplayer. Dabei verriet er, dass man die Karten von Anniversary exportieren können...
,
gamescom 2011 Trailer. Der kunstvoll anmutende Titel Journey ist seitens Sony ebenfalls in Köln auf der gamescom zu sehen.
,
Alle Trailer vom gestrigen Tage. Wie gewohnt verschaffen wir euch während der gamescom Tag für Tag anhand einige Übersichten einen Überblick über die Inhalte des Vortages. Gestern gab es auch dank der EA-Pressekonferenz schon ei...
,
Die wichtigsten Meldungen von gestern. Dank der Pressekonferenz von Electronic Arts und vor allen Dingen Sony gab es gestern auch eine ganze Palette an News von der gamescom 2011. An dieser Stelle fassen wir die wichtigsten Meldungen von g...
,
Alle Bilder vom gestrigen Vortag. Auch in Sachen Bildmaterial hat uns gestern die erste Flut von der diesjährigen gamescom in Köln erreicht. Am Messevortag gab es dank EA-Pressekonferenz u.a. neues Bildmaterial zu Battlefield 3, Mas...
,
gamescom 2011 Trailer. Auch der PS3-Titel Starhawk wird selbstverständlich in Köln auf der gamescom präsentiert.
,
Conflux Tutorial Trailer #2: The Dynasty. Wir liefern euch auch gleich noch den zweiten Teil der Tutorial-Reihe und versprechen euch direkt auch noch den dritten.
,
Conflux Tutorial Trailer #1: Overview. Ubisoft startet zum kommenden Might & Magic Heroes VI unter dem Namen "Conflux" eine mehrteilige Tutorial-Videoreihe.
,
Das neue Baby von Wargaming.net. Nach World of Tanks hat Wargaming.net nun sein neuestes Baby offiziell enthüllt. Dabei handelt es sich um World of Battleships, actionorientiertes MMO, das dem Free-to-Play-Modell folgen wird. In Wo...
,
Alpha 144 Trailer. Mitten in die gamescom platzt der neueste Alpha-Trailer zu Overgrowth, den wir euch dennoch nicht vorenthalten wollen.
,
gamescom 2011 Announcement Trailer. gamigo hat auf der gamescom in Köln den neuen PC-Titel Otherland offiziell vorgestellt.
,
gamescom 2011 Where Dreams Are Driven Trailer. Der offizielle gamescom-Trailer zu Forza Motorsport 4 steht unter dem Motto "Where Dreams Are Driven".
,
gamescom-Line-up mit 17 Titeln. Kurz vor knapp gibt auch Konami sein Line-up für die diesjährige gamescom bekannt. Das Unternehmen findet sich in Halle 7.1 an Stand B31 und präsentiert insgesamt 17 spielbare Titel. Als "Headliner...
,
gamescom 2011 Trailer. Auch der PC-Titel ist mit einem neuen Trailer auf der Kölner Messe vertreten.
,
gamescom 2011 Trailer. Electronic Arts präsentiert in Köln auch das neueste SSX; wir zeigen allen Daheimgebliebenen den aktuellen Trailer.
,
gamescom 2011 Price Tag Trailer. Ubisoft hat im Rahmen der gamescom 2011 bestätigt, dass der Top-Hit "Price Tag" von Jessie J im neuen Just Dance 3 enthalten sein wird.
,
Monster macht Mos Eisley platt.

Mit Kinect Star Wars erscheint noch in diesem Jahr der bisher wohl ambitionierteste Titel für die Xbox-360-Bewegungssteuerung. Wir nutzten am Playday von Microsoft die Gelegenheit und stürzten uns mit vollem Körpereinsatz in den Kampf gegen die Stormtroopers und zerstörten im neu vorgestellten Rancor-Modus als Monster die Stadt Mos Eisley.

,
Pigskin Pro-Am Teaser Trailer. Dieser kleiner Teaser gewährt einen Vorgeschmack auf das, was da bezüglich Madden NFL 12 auf uns zukommen mag.
,
Mehrspieler Demo Trailer. Ubisoft hat zu Driver: San Francisco auch eine Mehrspieler-Demo am Start, die Gegenstand des neuesten Trailers ist.
,
Nordic Games übernimmt den Publisher. Der schwedische Publisher Nordic Games hat den österreichischen Publisher JoWooD und dessen dazugehörige Tochtermarke The Adventure Company übernommen. Das gab das Unternehmen nun offiziell auf sei...
,
Inbetweeners Parody Trailer. Die Sims nehmen in diesem Videoclip mal wieder etwas auf die Schippe.
,
Der Namenlose in Piratenhose.

Nach dem spielerisch guten, aber technisch schwachen Risen geht Piranha Bytes in die zweite Runde. Mit Piraten.

,
gamescom 2011 Trailer. Auch das PC-Sequel King Arthur II ist in diesem Jahr auf der gamescom in Köln zu sehen.
,
iPhone Debut Trailer. Mit Squids wurde nun ein neuer iOS-Vertreter enthüllt, der im App Store aufschlagen wird.
,
Wohl nicht so erfolgreich wie CoD: MW3. Im vierten Quartal diesen Jahres erwartet uns eine ganze Reihe grandioser Shooter. Neben Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 wird auch Epics Gears of War 3 ins Rennen geschickt. In ein...
,
Wir machen alles etwas anders.

Einen Tag vor der Messe stellte NCsoft ein neues MMORPG der Carbine Studios vor und wir konnten Probe spielen.

,
Debut Trailer. In Sword Girls lässt ChangYou die Mädels in Gefechten aufeinander los.
,
gamescom 2011 XBLA Debut Trailer. Mit Hole in the Wall hat Microsoft in Köln einen neuen XBLA-Titel vorgestellt; wir zeigen euch den ersten Trailer.
,
Guillermo del Toro im Interview. Bisher gibt es ja noch nicht viele Informationen bezüglich inSANE, dem ersten Videospiel-Projekt von Hollywood-Regisseur Guillermo del Toro. Genau genommen weiß man bisher gar nichts davon, außer,...
,
gamescom 2011 Trailer. Exklusiv via Xbox Live Arcade wird Trials Evolution erscheinen, das Microsoft ebenfalls auf der gamescom präsentiert.
,
gamescom 2011 Launch Trailer. Dieser Trailer von der gamescom zeigt den XBLA-Titel Crimson Alliance genauer.
,
Wanderlei Silva auf der gamescom. THQ hat ein weiteres Messehighlight für alle Kampfsport-Fans enthüllt. Am Donnerstag, den 18. August 2011, wird der bekannte UFC-Fighter Wanderlei Silva sich in Köln die Ehre geben. Die MMA-Legende...
,
KW 32: Zumba zum neunten Mal vorne. Zumba Fitness ist in Großbritannien nicht von der Spitze der Verkaufscharts zu stürzen. Die neunte Woche in Folge befindet sich der Mix aus Tanz- und Fitnessspiel ganz oben im Ranking, das im Übrig...
,
Taggenauer Termin steht fest. Kinect-Tanzfreunde dürfen sich schonmal auf den Oktober dieses Jahres freuen, denn dann wird das Sequel zum Erfolgstitel Dance Central erhältlich sein. Wie Microsoft im Rahmen der gamescom in Köln...
,
The Creation of Cargasm London Trailer. Rund um die Entstehung von Cargasm gibt es ab sofort einen nagelneuen Videoclip.
,
gamescom 2011 Trailer. Logisch, dass Microsoft in Köln auch den Nachfolger zum Erfolgstitel Dance Central zeigt.
,
UK Spokesmodel Search Second Round Trailer. Electronic Arts hat bei seinem Wettbewerb rund um Need for Speed: The Run jüngst die zweite Runde eingeläutet.
,
Story Trailer. Der neue Trailer zu Hard Reset macht euch mit der Handlung des PC-Spiels vertraut.
,
gamescom 2011 Dr. Strange vs. Nemesis Gameplay Trailer #3. Last but not least gibt es hier auch noch das dritte Duell der beiden neuen Charaktere von der gamescom.
,
gamescom 2011 Dr. Strange vs. Nemesis Gameplay Trailer #1. Die beiden neu vorgestellten Charaktere duellieren sich auch noch in drei Gameplay-Clips von der gamescom.
,
gamescom 2011 Dr. Strange Character Trailer. Der erste von zwei neuen Charakteren auf der gamescom 2011 in Dr. Strange, der hier in einem Video vorgestellt wird.
,
Wer wird neue Markenbotschafterin?. Das Rennen um die Krone geht in die nächste Runde: Wer wird das neue Need for Speed Spokesgirl? Fünf Mädchen haben die Vorrunde erfolgreich hinter sich gebracht und sich aus dem Teilnehmerfeld an d...
,
gamigo und dtp bringen neues F2P-MMO. Mit Otherland schuf Bestseller-Autor Tad Williams eine der aufregendsten Virtual-Reality-Romanreihen unserer Zeit. 2012 bringen gamigo und dtp Entertainment auf Basis der Romanvorlage ein aufwendig pr...
,
Für Oktober 2011 angekündigt. Während aktuell einmal mehr Uncharted 3: Drake's Deception auf der Sony-Pressekonferenz auf der gamescom gezeigt wird, wurde zuvor inFAMOUS 2: Festival of Blood enthüllt. Der neue inFAMOUS-Titel sol...
,
Sony bestätigt Move-Support. Mit FIFA 12 macht Electronic Arts noch einen großen Bogen um Bewegungssteuerung, wenn man einmal von der Wii-Version absieht. Bei FIFA 13 wird dem aber nicht mehr so sein. Wie Sony auf seiner offizi...
,
Neue Spielemarke für Vita enthüllt. Nach Resistance: Burning Skies, LittleBigPlanet und Reality Fighters hat Sony soeben mit Escape Plan eine komplett neue Spielemarke für die PlayStation Vita enthüllt. Dabei handelt es sich um ein kn...
,
Augemented Reality spielt eine Rolle. In der Vita-Version von LittleBigPlanet wird Augemented Reality eine Rolle spielen. Wie in der gamescom-Pressekonferenz zu sehen war, spielt dabei die Kamera eine Rolle, über welche Bestandteile der...
,
Ableger für die PS Vita offiziell enthüllt. Bereits im Vorfeld wurde es kommuniziert, nun ist das neue Resistance für die PlayStation Vita auch hochoffiziell. Im Rahmen der aktuell noch laufenden Pressekonferenz hat Sony Resistance: Burning Sk...
,
Michael Denny: "Stärkstes Line-up zum Launch für PlayStation". Michael Denny: "Stärkstes Line-up zum Launch für PlayStation"
,
gamescom 2011 Cinematic Trailer. EA zeigte auch The Secret World, das im April 2012 erscheinen wird, auf der gamescom-Pressekonferenz.
,
Demo auf Xbox Live verfügbar. Zum Ego-Shooter Bodycount ist nun still und heimlich eine Demoversion auf Xbox Live erschienen. Diese beinhaltet einen der ersten Level des Afrika-Abschnitts, in dem ihr einen militärischen Warlord z...
,
Heißes Gerücht: Hat Amazon Preissenkung vorzeitig enthüllt?. Heißes Gerücht: Hat Amazon Preissenkung vorzeitig enthüllt?
,
Sechs Spiele für die PlayStation Vita. Während sich die gamescom-Pressekonferenz von Sony etwas verzögert, kündigt Ubisoft an, insgesamt sechs Spiele für Sonys neuen Handheld PlayStation Vita zu entwickeln. Das Line-up des französisch...
,
Pressekonferenz live im Netz. Sony ist bekanntlich das einzige der großen Unternehmen, das auf der gamescom 2011 in Köln eine klassische Pressekonferenz abhalten wird. Ihr werdet dabei die Möglichkeit haben, diese sogar live im...
,
Beta bald, Vollversion im April 2012. Ebenfalls ein Thema auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts war The Secret World. Dabei gab es gleich zwei Termine zu verkünden. Zunächst einmal werden ab dem 26. August 2011 Spieler da...
,
R.U.S.E. ist der Deal der Woche. Während morgen die gamescom offiziell ihre Pforten öffnet, hat Gamesload wie gewohnt schon am heutigen Dienstag neue Angebote im Programm. Im Rahmen der Hamsterkäufe im Sommer warten diese Woche un...
,
Hinweis auf neues Zone of the Enders?. Spieleentwickler Hideo Kojima weiß, wie er seine Fans mit dezenten Twitter-Beiträgen auf die Folter spannen kann. Das sieht man unter anderem auch an folgendem Beitrag, den Kojima heute erst verfass...
,
gamescom 2011 Buried Alive Trailer. Unter dem Namen "Buried Alive" wurde nun der gamescom-Trailer zu Need for Speed: The Run veröffentlicht.
,
gamescom 2011 Caspian Border Multiplayer Trailer. Kurz nach der Pressekonferenz hat EA auch schon den neuen Mehrspieler-Trailer zu Battlefield 3 veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Vorbesteller-Boni für Origin-Kunden. Electronic Arts legt sich mächtig ins Zeug, um seinem Shooter Battlefield 3 ordentliche Verkaufszahlen zu verschaffen. Idealerweise möchte der Publisher gleichzeitig auch noch seine hauseigene Distr...
,
Video Interview mit Dirk Riegert (Extended Version). Unser Michi konnte in Mainz mit dem Creative Director von Anno 2070 Dirk Riegert ausführlich sprechen
,
gamescom 2011 Combat Reveal: Part #1 Trailer. EA hat den ersten Teil einer Videoreihe zu Mass Effect 3 auf der gamescom in Köln veröffentlicht; im Mittelpunkt steht dabei das Kampfgeschehen.
,
gamescom 2011 The Making Of Hockenheimring Trailer. Im Mittelpunkt dieses gamescom-Trailers zu Forza 4 steht die Entstehung des Hockenheimrings im Spiel.
,
Event-Bericht aus Mainz. Michi war zu Besuch bei Related Designs um das neue Anno 2070 selber an zu zocken.
,
Veröffentlichung nicht mehr 2011. Ursprünglich war die Veröffentlichung des neuen Dungeons-&-Dragons-Titels Neverwinter noch für das Jahr 2011 geplant, doch daraus wird nun doch nichts. Nachdem Entwickler Cryptic an Perfect Wor...
,
gamescom 2011 Announcement Trailer. EA Sports hat auf der gamescom ein nagelneues FIFA Street für PS3 und X360 angekündigt; wir haben bereits jetzt den Ankündigungs-Trailer.
,
Koop, BattleLog & mehr auf der gamescom. Soeben wurde auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts der Blockbuster-Shooter Battlefield 3 präsentiert. Zunächst wurde dabei eine kooperative Mission gezeigt. Zum Abschluss folgte jüng...
,
Ultimate Team bereits zum Verkaufsstart. Im Rahmen der immer noch laufenden EA-Pressekonferenz anlässlich der gamescom 2011 in Köln wurden einige neue Details rund um FIFA 12 enthüllt. So sollen die Onlinemodi im Vergleich zum Vorgänger...
,
EA enthüllt den Veröffentlichungstermin. Im Rahmen seiner gamescom-Pressekonferenz hat Electronic Arts den Veröffentlichungstermin des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning enthüllt. Lautete der Termin bislang schlicht auf 2012, so st...
,
Behind the Bullets Part #3: The Demo. Im dritten Teil der Videoreihe zum Shooter Bodycount sprechen die Entwickler über die spielbare Demo zum Spiel.
,
BioWare Mythic werkelt an F2P-Titel. Im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde soeben Warhammer Online: Wrath of Heroes angekündigt. Das Spiel wird von BioWare Mythic entwickelt und wird kostenfrei spielbar sein....
,
Externes Unternehmen soll sich um Sicherheit des PSN kümmern. Externes Unternehmen soll sich um Sicherheit des PSN kümmern
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. Wie versprochen könnt ihr euch ab sofort den gamescom-Trailer zu FIFA 12 bei uns auf GamesweltTV ansehen.
,
EA Sports kündigt neues Sportspiel an. Zum Beginn der Pressekonferenz von Electronic Arts hat EA Sports sogleich einen neuen Titel angekündigt. Dabei handelt es sich um ein neues FIFA Street, das gegenwärtig bei EA Vancouver in Kanada en...
,
gamescom 2011 Combat Trailer. Im neuen Combat-Trailer sind einige Kampfszenen aus UFC Undisputed 3 zu sehen.
,
EA verkündet Demo-Termin. Wie im Vorfeld der Messe bereits angekündigt, hat Electronic Arts im Rahmen der gamescom den Termin für die spielbare Demo zum vielversprechenden FIFA 12 enthüllt. Noch vor dem Start der Pressekonf...
,
Mit Vita & mehr auf der gamescom. Wenn sich die gamescom in diesem Jahr vom 17. – 21. August zum dritten Mal zum Epizentrum der Gaming-Industrie verwandelt, wird auch Sony mit der PlayStation in Halle 7 vor Ort sein. Erstmals in Deu...
,
Die Pressekonferenz jetzt im Live-Stream. Bevor am heutigen Abend um 19:00 Uhr Sony seine heiß erwartete Pressekonferenz abhält, ist zunächst einmal Electronic Arts dran. Der Branchenriese wird unter anderem Star Wars: The Old Republic, Ma...
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. Im gamescom-Trailer zeigt euch der Publisher dtp entertainment nun einige neue Spielszenen aus dem neuen Serious Sam.
,
gamescom 2011 Trailer. Auch das zweite Kinect Sports für die Xbox 360 wird natürlich in Köln auf der gamescom gezeigt; wir haben den Messe-Trailer für euch.
,
Atari und Hasbro einigen sich. Im Rechtsstreit um die Lizenz von Dungeons & Dragons einigten sich der französische Publisher Atari und der Lizenzhalter Hasbro nun außergerichtlich. Der Grund für den Streit liegt bereits zwei...
,
Arbeitet an fünf neuen Spielen. Mike Capps von Epic Games hielt heute eine Keynote auf der Game Developers Confernce Europe, die im Rahmen der gamescom in Köln stattfindet. Auf dieser verkündete er, dass das Entwicklerstudio derze...
,
Mit diesem Line-up auf der gamescom. Als eines der letzten großen Unternehmen der Branche hat auch Activision nun sein Line-up für die diesjährige gamescom 2011 enthüllt, welche vom 17. bis 21. August in Köln stattfindet. Das Line-u...
,
SEGA kündigt diesjährigen Ableger an. Wie jedes Jahr um diese Zeit hat SEGA erneut einen Ableger seiner beliebten Manager-Simulation Football Manager 2012 angkündigt. Der Titel aus dem Hause Sports Interactive soll rechtzeitig zum diesj
,
Übernimmt Mobile-Entwickler Bight Games. Electronic Arts baut seine Stellung im Bereich Casual- und Mobile-Spiele weiter aus und kauft nach PopCap (wir berichteten) bereits den nächsten Entwickler auf. Das in Kanada ansässige Studio Bight...
,
gamescom 2011 Debut Teaser. In diesem gut 30 Sekunden langen Teaser gibt es erstmals bewegte Eindrücke zum Action-Sequel Borderlands 2.
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer #2. Hier könnt ihr euch - wie versprochen - noch den zweiten Gameplay-Clip zu Resident Evil Revelations von der gamescom ansehen.
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer #1. Neben dem eigentlichen Messe-Trailer gibt es auch zu Resident Evil Revelations zwei weitere Videos mit Spielszenen.
,
Auch in 3-D spielbar. Warner Bros. Interactive gaben heute bekannt, dass der Actiontitel Batman: Arkham City auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auch in 3-D spielbar sein wird - die nötige Hardware vorausgesetzt. Somit kö...
,
Team17 kündigt neuen Titel an. Als wir vor kurzem über Worms: Ultimate Mayhem berichtet haben, kritisierten wir noch, dass Team17 nur alte Spiele neu auflegen und sich nichts Neues mehr einfallen lassen würde. Nun kündigte der E...
,
gamescom 2011 Trailer. An dieser Stelle könnt ihr euch den ersten von bislang insgesamt drei Messe-Trailern zu Street Fighter X Tekken bei uns ansehen.
,
gamescom 2011 Trailer. Mit Soul Calibur V befindet sich auch der neueste Teil der Prügelspiel-Reihe auf des gamescom.
,
Project Osborn - ein neuer Shooter?. Das zumindest behaupten die Damen und Herren von Siliconera, die gestern erfahren haben wollen, dass Ubisoft an einem neuen Titel arbeitet, der unter dem Codenamen Project Osborn läuft. Eine Quelle d...
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. Im Messe-Trailer anlässlich der gamescom 2011 in Köln bekommt ihr mal wieder frische Sequenzen aus dem neuen Devil May Cry zu sehen.
,
gamescom 2011 Gameplay Trailer. Neben dem eigentlichen Messe-Trailer gibt es in einem zweiten Videoclip außerdem neue Spielszenen zu Asura's Wrath.
,
gamescom 2011 Trailer. Das gigantisch anmutende Asura's Wrath ist in Köln natürlich ebenfalls zu sehen.
,
3-D-Support mit an Bord. Nach und nach kommt 3-D immer mehr in Mode. Inzwischen setzen viele neue Spiele auf die 3-D-Technologie und auch Gears of War 3 wird diesem Trend anschließen wird. Das gab Rod Fergusson, der Executi...
,
Entwicklertagebuch #2: KI. Im zweiten Entwicklertagebuch zu F1 2011 gehen die Macher u.a. auf die KI ein.
,
gamescom 2011 Debut Trailer. In diesem Trailer zeigt euch Warner erstmals bewegte Bilder zu Lollipop Chainsaw für PS3 und X360.
,
Alpha Trailer. Pandora Studio werkelt mit Gas Guzzlers an einem neuen PC-Rennspiel, welches hier erstmals in einer Alpha-Version zu sehen ist.
,
gamescom 2011 Evolution Of Awesome Teaser Trailer. Zum Action-Nachfolger Prototype 2 gibt es vorab einen kleinen Teaser zur gamescom 2011 in Köln, welchen wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
gamescom 2011 PlayStation Minis Trailer. Im Rahmen der PlayStation Minis lässt euch Galcon Labs die Galaxie erobern.
,
Gewinnspiel und exklusive Trailer. Auf der gamescom werden zahlreiche Publisher ihre neuesten Spiele der breiten Masse vorstellen, darunter auch Namco Bandai. Diese haben die Spiele Dark Souls, Ridge Racer Unbounded, Ace Combat: Assaul...
,
gamescom 2011 Weapons Trailer. In Renegade Ops stehen euch natürlich ebenfalls zahlreiche Wummen zur Verfügung, welche im neuesten Videoclip vorgestellt werden.
,
gamescom 2011 Debut Trailer. Mit DotA 2 ist das Sequel zum Erfolgstitel auf der diesjährigen gamescom zu sehen; wir zeigen euch hier den ersten Trailer zum Spiel.
,
Blitzcrank Champion Spotlight Trailer. Das neueste Champion-Spotlight zu League of Legends stellt euch fast sieben Minuten lang Blitzcrank vor.
,
In den Soundtrack hinein schnuppern.

Anhand dieser Samples könnt ihr vorab schon einmal in den Soundtrack von Airline Tycoon II hinein schnuppern.

,
Fünf Millionen Dollar Preisgeld in Season 2. Riot Games hat heute die ersten Details rund um die zweite kompetitive Saison seines Mehrspielertitels League of Legends veröffentlicht. Demnach wird es dieses Mal um ein Preisgeld in Höhe von insge...
,
Webisode #04 Trailer. Die Comic-Reihe rund um den 3DS-Ableger Driver Renegade 3D findet mit der vierten Folge ihre Fortsetzung.
,
My World TV-Spot. Square Enix hat in Anbetracht der nahenden Veröffentlichung einen TV-Spot zum potentiellen Hit Deus Ex: Human Revolution präsentiert.
,
PAX Prime 2011 Trailer. Orcs Must Die! wird auf der PAX Prime 2011 auch spielbar sein; wir haben hier immerhin den Trailer für euch.
,
Trailer #13. Zahlreiche frische Spielszenen aus der aktuellen Beta hält der neue Trailer zu A Valley Without Wind für euch bereit.
,
gamescom 2011 Fighting Trailer. Anlässlich der gamescom wurde ein neuer Trailer zu The Cursed Crusade veröffentlicht, der sich auf das Kampfgeschehen konzentriert.
,
Ab sofort Free-to-Play. Das Online-Rollenspiel LEGO Universe, welches sich in erster Linie an Kinder richtet, steht nun in einer kostenlosen Version zur Verfügung. Mit dieser könnt ihr den Titel zeitlich unbegrenzt ausprob...
,
Exklusiver gamescom 2011 Trailer & Gewinnspiel. Ein weiterer exklusiver Trailer aus dem Hause Namco Bandai. Dieses Mal dreht sich alles um das Beat 'em Up - Soul Calibur V.
,
Seit 2009 in Entwicklung ?. Zwar gibt es immer wieder mal eine kleine News zum Thema Resident Evil 6 und es gibt wohl auch niemanden, der daran zweifelt, dass der Titel sich bereits in Entwicklung befindet, eine offizielle Ankü...
,
HD-Remake erscheint im September. Vor einem Jahr kündigten wir euch ein HD-Remake des Third-Person-Shooters MDK 2 an, nun gab Entwickler Overhaul Games endlich einen ungefähren Veröffentlichungstermin bekannt. Demnach wird MDK 2 HD...
,
Auf Tauchstation.

Wir besuchten Related Designs in Mainz, um das erste Mal Hand an das neue Anno und die dritte Fraktion anzulegen.

,
Gears of War 3, PES 2012, Batman & mehr. Die gamescom wirft ihre Schatten voraus, denn am heutigen Montag mehren sich schon die Messe-Trailer auf GamesweltTV. Außerdem haben wir heute Gears of War 3, Pro Evolution Soccer 2012 und Batman: Ar...
,
gamescom 2011 Penalty Kicks Trailer. Konami hat das System bei Elfmeterschießen in PES 2012 überarbeitet und zeigt dieses nun in diesem Trailer anlässlich der gamescom.
,
Beinhaltet umfangreichere Missionen und eine bessere Geschichte. In einem Interview mit den Kollegen der Game Informer verriet Paul Hellquist, Game Designer bei Gearbox, einige neue Details zu Borderlands 2, welches auf der gamescom in Köln umfangreicher vorgestel...
,
Demo angekündigt. Publisher THQ hat eine Demoversion zum Actionspiel Warhammer 40.000: Space Marine angekündigt. Diese wird am 23. August für Xbox 360 und PC und am 24. August für die PlayStation 3 erscheinen. Wer s...
,
Das gesamte gamescom-Line-Up. Ehe morgen um 16 Uhr die gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts über die Bühne geht - den Live-Stream findet ihr übrigens hier - hat der Publisher heute sein vollständiges Line-up bekannt ge...
,
Video Interview mit Rod Fergusson (Extended Version). Wir hatten in Hamburg die Gelegenheit mit Rod Fergusson von Epic Games über Gears of War 3 zu sprechen.
,
Event-Bericht aus Hamburg. Wir waren in der Hansestadt und konnten den Einzelspieler-Modus von Gears of War 3 anspielen.
,
Entwickler: "Spielt die PC-Version!". Wir alle sind gespannt auf Deus Ex: Human Revolution und können den 26. August kaum noch erwarten, denn dann wird der Titel sowohl für den PC als auch für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 er...
,
Free-to-Play Freeze Trailer. Zum Start der kostenlos spielbaren Probeversion von LEGO Universe wurde auch ein entsprechender Trailer veröffentlicht.
,
gamescom 2011 Ingame Trailer. gamigo zeigt im Rahmen der gamescom erstmals Spielszenen aus Grimlands in einem Trailer.
,
gamescom 2011 Announcement Trailer. Passend zur erfolgten Ankündigung ist auf der gamescom auch erstmals ein Trailer zum PC-Titel Eligium: Der Auserwählte zu sehen.
,
Steam-Pflicht für den id-Shooter. Wie Publisher Bethesda per Twitter mitteilte, werde der Ego-Shooter RAGE von Kultentwickler id Software eine Installation von Steam erfordern. Einige Nutzer von Twitter hatten danach gefragt. Damit re...
,
gamescom 2011 Mr. Freeze Trailer. Im Vorfeld der gamescom wurde nun ein frischer Trailer zu Batman: Arkham City veröffentlicht, der Mr. Freeze vorstellt.
,
Yoshiaki Koizumi spricht über seine Inspirationen und Super Mario für die Wii U. In einem äußerst interessanten Interview mit dem Offiziellen Nintendo Magazin verriert die Nintendo-Legende Yoshiaki Koizumi, wie er zu seinen Ideen kommt und was ihm bisher bezüglich eines Super-...
,
Details zum neuen Waffen-Mod-System. Dass man bei BioWare mit den Möglichkeiten zur Waffen-Modifikation bei den letzten Mass-Effect-Titeln nicht gänzlich zufrieden war, berichteten wir euch bereits. Nun erklärte Produzent Casey Hudso...
,
The Witcher 2 Version 2.0. Mit einem Video, das verschiedene Spielszenen aus The Witcher 2: Assassins of Kings zeigt, wurde heute ein umfangreiches Update zum Rollenspiel angekündigt. Was genau die Version 2.0 von The Witcher...
,
Erscheint vorerst nur als Download-Titel. TrackMania 2 Canyon wird wohl vorerst nur als Download-Titel und nicht als Standard-Verkaufsversion verkauft werden. Das gab der Entwickler Nadeo jetzt über sein offizielles Forum Maniaplanet bekannt...
,
Entwickler kündigen erste Downloads an. Obwohl der Weltkriegs-Shooter Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad noch gar nicht erschienen ist, nutzte der Entwickler Tripwire Interactive bereits ein Interview mit GameSpy, um über kommende Down...
,
Drei Millionen Exemplare ausgeliefert. Zwar hat die Rückkehr zu alter Brutalität eine Veröffentlichung von Mortal Kombat in Deutschland unmöglich gemacht, weltweit betrachtet ist das blutige Beat'em-Up ein Riesenerfolg. Wie Martin Trem...
,
Frische Aufgaben für Hauptcharakter Red. Nintendo startet die zweite Runde neuer Quests für sein DSi-Rollenspiel Solatorobo: Red the Hunter. Nachdem seit Mitte Juli der erste Schwung frischer Aufgaben im wöchentlichen Turnus erschienen ist...
,
Enthüllung auf der Gamescom?. Weiterhin warten alle auf eine Ankündigung von Grand Theft Auto V. Erst vor Kurzem gab 2K Games bekannt, dass sie auf der diesjährigen GC ein neues Spiel vorstellen wollen, welches sich aber bereits...
,
Verzichtet auf UbiDRM-Kopierschutz. Ein Pressesprecher aus dem Hause Ubisoft gab bekannt, dass der französische Publisher im Falle von TrackMania 2 Canyon auf den hauseigenen UbiDRM-Schutz verzichten wird. Bei UbiDRM handelt es sich um...
,
Gestaltet die Collector's Edition mit. Anlässlich des großen WWE-Summer-Slam-Wochenendes hat THQ ein neues Voting bezüglich WWE '12 enthüllt. So haben ab sofort alle Fans die Möglichkeit, ihren WWE-Superstar für das Cover und diverse...
,
Microsoft schmeißt Klavierlack-Optik aus dem Programm. Microsoft schmeißt Klavierlack-Optik aus dem Programm
,
Neues Syndicate auf der gamescom?. Neue Nachrichtenhäppchen rund um Project Redlime. Dabei handelt es sich um jenen Titel, hinter dem sich gerüchtehalber ein neues Syndicate verbirgt und der von den Starbreeze Studios entwickelt wird...
,
Trophies zu den DLCs "Gun Sonata" und "Blood Symphony". Trophies zu den DLCs "Gun Sonata" und "Blood Symphony"
,
Das komplette Roster. Insgesamt 60 Superstars will THQ im kommenden WWE '12, welches am 25. November hierzulande erscheinen wird, gegeneinander antreten lassen. Nun veröffentlichte der Publisher das komplette Roster, wob...
,
Regionale Unterschiede & Zusatzinhalte. Als Konami auf der diesjährigen E3 die Metal Gear Solid HD Collection für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt hatte, schienen alle Inhalte der Sammlung abgeklärt, doch dem ist nun nicht so. Hie...
,
Chris Roberts denkt an weiteres Spiel. Das Genre der Weltraumkampf-Simulatoren ist in den letzten Jahren nahezu in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Dabei zählten Spiele dieser Art noch vor 15 Jahren zu den großen Erfolgen der Branch...
,
The Rock vs. Cena Collector's Edition Trailer. Rund um die Sammler-Edition von WWE '12 hat THQ nun ein Voting gestartet; hier gibt es den entsprechenden Trailer.
,
Das sind die Gewinner. Die Sieger des European Games Award 2011 (EGA 2011) stehen fest. Über den Zeitraum von knapp sechs Wochen konnten Gamer das virtuelle Wahllokal besuchen und ihre Favoriten küren. Genutzt haben diese...
,
SEGA senkt den Preis. SEGAs Acrade-Sportspiel Virtua Tennis 4 ist für die Konsolen noch keine vier Monate auf dem Markt und dennoch unterzieht der Publisher den Titel bereits jetzt einer deutlichen Preisreduzierzung. Soll...
,
Mega Man weiterhin eine wichtige Marke. Obwohl es nach der Einstellung von Mega Man Legends 3 (wir berichteten), nicht wirklich den Anschein macht, so stellte Capcoms Senior Vice President of Strategic Planning and Business Development, Ch...
,
Arcade-Nachfolger angekündigt. Wie Indie-Entwickler Hello Games bekannt gab, arbeitet das Studio bereits an einem Nachfolger zu seinem Arcade-Hit Joe Danger. Dieser wird den Titel Joe Danger: The Movie tragen und im Gegensatz zum e...
,
Best of PlayStation (Teil 1). Und weiter geht es mit unserer Fahrt durch die Videospielgeschichte. Heute an der Reihe - Sonys PlayStation (Teil 1).
,
Microsoft kümmert sich um die deutsche Lokalisierung. Auf einem Event konnten wir uns kürzlich von Gears of War 3 überzeugen, das bekanntlich auch in Deutschland erscheinen wird. Auch auf die USK-Thematik ist unser Felix in einem Video-Interview mit Ro...
,
KERS? DRS? WTF?.

Nach dem gelungenen F1 2010 widmet sich Codemasters auch in diesem Jahr der Formel 1 und verspricht viele Verbesserungen.

,
Einmal Klassiker brutal.

Bevor Warhammer 40.000: Space Marine erscheint, könnt ihr erst einmal mit den Kriegern des Imperiums den Orks die Hintern versohlen.

,
Event-Bericht aus München. In München konnten wir in stilechtem Ambiente den Auftakt von ids neuem Shooter anspielen.
,
Auch die Entwickler hatten Spaß. Schon das erste DeathSpank-Abenteuer war durchaus erfolgreich und wusste auch in unserem Test zu überzeugen, und auch der Nachfolger DeathSpank: Thongs of Virtue erfreute sich großer Beliebtheit. Nu...
,
Details zu den HD-Remakes. Sony hat zweifelsohne einen neuen Markt für sich entdeckt, nämlich den der Wiederverwertung. Schon seit Monaten werden zahlreiche PS2-Klassiker als HD-Remakes für die PlayStation 3 veröffentlicht,...
,
Waffen sollen sich realistisch anfühlen. Oft wird der Realismus von Spielen wie Battlefield 3 angezweifelt, wobei besonders häufig die Waffen unter Lupe genommen werden. Daher ist es DICE - wie nun im offiziellen Blog von Electronic Art...
,
Insgesamt 30 Stadien mit an Bord. Wie nun bestätigt wurde, wird das neue Pro Evolution Soccer 2012 über insgesamt 30 Stadien verfügen. Dabei handelt es sich um 17 lizenzierte Original-Stadien und 13 nicht lizenzierte Stadien. Aus D...
,
KW 31: 3DS nun Letzter, X360 vorne. Der Nintendo 3DS befindet sich in den USA weiter im freien Fall und liegt mit einem Minus von 19 Prozent im Vergleich zur Vorwoche nun auf dem letzten Platz und damit sogar hinter der betagten PlaySta...
,
Video Preview. Wir haben Banoi besucht und berichten euch von unseren Eindrücken auf Techlands Zombie-Trip.
,
KW 31: Bleach neu in den Top 10. In den USA gab es im neuesten Software-Ranking in der vergangenen Woche immerhin einen Neueinsteiger zu vermelden. Der PS3-Titel Bleach: Soul Resurreccion landet mit knapp 28.000 verkauften Exemplaren...
,
Level einfach überspringen und unendlich Versuche. Level einfach überspringen und unendlich Versuche
,
Neue 3-D-Generation im Test.

Die dritte Dimension ohne schwere Shutterbrille? Wie schlägt sich LGs neue Bildschirm-Technologie?

,
Deus Ex, God of War & viele mehr. Wie gewohnt haben wir auch am Samstag ein schickes Videopaket für euch auf GamesweltTV geschnürt. So präsentieren wir euch dort heute neue Trailer zu Deus Ex: Human Revolution, der God of War Origi...
,
Neuer Shooter für PC, XBLA & PSN. Valve hat mit Counter-Strike: Global Offensive eine neuen Auskopplung der äußert erfolgreichen Shooter-Marke angekündigt. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Hidden Path Entertainment entwickelt,...
,
PopCap-Kauf nun abgeschlossen. Nachdem es zunächst einige heiße Gerüchte gab, stand bereits seit Mitte Juli fest, dass Branchenriese Electronic Arts die erfolgreichen Casual-Entwickler PopCap Games aufkaufen wird. Im Laufe der v...
,
Analyst: 4,9 Millionen Verkäufe möglich. Die guten alten Marktanalysten hat nun auch das kommende BioShock: Infinite auf den Plan gerufen. So äußerte sich jüngst Mike Hickey von Janco Partners zu den Möglichkeiten des neuen Ablegers der...
,
Legends Unveil Trailer. Anhand dieses Trailers stellt EA die Eishockey-Legenden in NHL 12 vor, nachdem es diesbezüglich bereits einen erste Teaser gab.
,
Dominion Mode BTS Trailer #2. Auch im zweiten Behind-the-Scenes-Clip zu League of Legends gibt es frische Details zum Dominion-Modus.
,
Die Pressekonferenzen im Überblick. Auch zur gamescom 2011 wollen wir euch vorab einen kleinen Überblick über die bevorstehenden Pressekonferenzen verschaffen. Von den "großen Drei" verzichtet Nintendo in diesem Jahr leider vollstän...
,
Granny Gets Censored Trailer. Einen neuen Trailer der etwas anderen Art haben die Mann rund um Rise of Nightemares nun mit diesem Clip präsentiert.
,
B52 Trailer. Auch zu Toy Soldiers: Cold War - ebenfalls exklusiv für Xbox 360 - haben wir heute einen neuen Videoclip für euch parat.
,
Vio führt durch das gc-Bühnenprogramm. Auch Ubisoft hat nun bekannt gegeben, was Besucher am Messestand auf der gamescom in Sachen Bühnenprogramm erwartet. Durch das tägliche Bühnenprogramm am Ubisoft Stand A31 in Halle 7 wird auch die...
,
Stellt sein gamescom-Programm vor. Blizzard Entertainment wird in diesem Jahr bekanntlich ebenfalls auf der gamescom in Köln zu finden sein und hat in diesem Zusammenhang nun sein Programm für die Messe enthüllt. Demnach könnt ihr...
,
i15 Video. Anomaly: Warzone Earth ist nicht Tower Defense, sondern Tower Offense. Wie das funktioniert, seht ihr im neuen i15.
,
Mit GameStop selbst Teil des Spiels werden. Zusammen mit GameStop könnt ihr euch nun den Traum erfüllen, selbst einmal in einem Spiel aufzutauchen. Im Rahmen der Aktion "Werde Teil des Spiels" in Zusammenarbeit mit Activision könnt ihr zum D...
,
Character Trailer. Zum kommenden DeathSpank-Ableger The Baconing gibt es einen neuen Charakter-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Second Beta Trailer. Das Video, welches den zweiten Teil der Betaphase, die am 16. August beginnt, ankündigt, gewährt kurze Einblicke in die verschiedenen Spielmodi.
,
Kommt im September über dtp. Unsere letzte Meldung zum Veröffentlichungstermin von Serious Sam 3: BFE lautete auf "Sommer 2011", mittlerweile gibt es aber eine etwas konkretere Angabe. Mal abgesehen davon, dass es in diesem Jahr...
,
Alle bisherigen Titel in einer Box. Zum zehnjährigen Geburtstag der ArmA-Reihe schnüren Peter Games und Bohemia Interactive ein Jubiläums-Paket für euch. Bereits am 02. September 2011 wird mit der ArmA X: Anniversary Edition erstmal...
,
gamescom 2011 Customization Trailer. Auch bezüglich Gotham City Impostors wirft die gamescom 2011 in Köln ihre Schatten voraus; wir haben einen ersten neuen Trailer für euch.
,
Umfangreicher Soundtrack enthüllt. 2K Sports hat nun den gesamten Soundtrack des kommenden neuen Sportspiel-Ablegers NBA 2K12 bekannt gegeben. In diesem Jahr bedient der Soundtrack diverse Genres und wartet mit Highlights beliebter Meg...
,
Behind 2027: Music & Sound Trailer. In diesem Video sprechen Audio Director Steve Szczepkowski und weitere Beteiligte über die Musik und den Sound im neuen Deus Ex.
,
Umfrage ergibt: Killerspiele wecken keine Lust auf Krieg. So ganz von der Bildfläche verschwunden ist der Begriff "Killerspiel" noch nicht - auch wenn die politische Diskussion derzeit mehr oder weniger abgeklungen zu sein scheint. Trotzdem werden nach wie...
,
Launch Trailer. Nuclear Dawn geht nun ebenfalls an den Start; passend dazu gibt es den obligatorischen Launch-Trailer.
,
Insert Coin, Black Ops, Saints Row & mehr. Wie jeden Freitag gibt es auch heute wieder eine neue Ausgabe von Insert Coin, in welcher wir uns u.a. RAGE, Dead Island und der gamescom widmen. Dazu gesellen sich neue Trailer u.a. zu Child of Eden,...
,
Juli: NCAA Football 12 macht das Rennen. Die amerikanische NPD Group hat nun seine Erhebungen für den abgelaufenen Monat Juli veröffentlicht und somit das Software-Ranking der USA für diesen Zeitraum enthüllt. Dabei geht das Football-Spi...
,
Weniger Inhalte für Gebrauchtkäufer. In ihrem Bemühen den Gebrauchtspielemarkt kleinzuhalten beschränkten sich die Publisher bislang vor allem auf den Mehrspielermodus. Durch sogenannte Online-Pässe haben lediglich Erstkäufer vollen...
,
Angebote zum fünften Geburtstag. Im August 2006 gegründet feiert Kalypso Media mittlerweile seinen fünften Geburtstag. Aus diesem Grund erwartet euch an diesem Wochenende eine breite Palette von besonderen Angeboten bei Steam. Bis...
,
Fitness-Software knackt 3-Millionen-Marke. Die Abspecksoftware Zumba Fitness konnte sich weltweit über drei Millionen Mal verkaufen. Das gab Publisher Majesco jetzt bekannt. Zumba Fitness ist seit Ende November 2010 für X360, PS3 und Wii zu...
,
Gibt Line-up für die gamescom bekannt. Auch Publisher 2K Games hat nun sein Line-up für die gamescom 2011 in Köln bekannt gegeben. So wird das Unternehmen die Spiele Borderlands 2, BioShock: Infinite, The Darkness II und NBA 2K12 an sein...
,
Age of Triumph Gameplay Trailer. Nexon Europe zeigt in einem neuen Trailer weitere Spielszenen aus dem kommenden MapleStory.
,
KW 31: Cars 2 weiter ganz oben. Das Videospiel zum aktuellen Kinofilm Cars 2 ist in der DSi-Fassung weiter Spitzenreiter im aktuellen deutschen Konsolen-Ranking. In den Top 10 hat sich darüber hinaus relativ wenig getan, so dass si...
,
Minotaur Nest Trailer. Im Mittelpunkt des neuesten Trailers zu Dragon Nest für den PC steht der Dungeon "Minotaur Nest".
,
Sendung #75. Ausgabe #75 mit RAGE aus München, Dead Island Preview, Sony Ericsson Xperia Play im Studio und einem gamescom-Talk.
,
Codemasters kündigt Browserspiel an. F1 2011 steht noch nicht in den Läden, da kündigt Codemasters schon ein weiteres Formel-1-Spiel an. Allerdings handelt es sich dabei nicht um F1 2012 (das im Übrigen aber schon gegenüber Gameswelt...
,
Details zur PS3-Fassung. Ubisoft hat nun einige Informationen zur PlayStation-3-Version von Child of Eden veröffentlicht, das bereits seit einiger Zeit für die Xbox 360 erhältlich ist. Auf der Sony-Konsole wird der Titel s...
,
gamescom 2011 Trailer. Auch der Online-Ableger von Jagged Alliance ist in diesem Jahr auf der gamescom zu sehen; wir haben vorab den Messe-Trailer.
,
Origin zum Spielen benötigt. Auf Twitter stellte ein Nutzer die Frage, ob man Origin, den neuen Download-Dienst von Electronic Arts, zum Spielen von Battlefield 3 benötigt, wenn man sich die übliche Ladenversion gekauft hat. Da...
,
Bessere Verkaufszahlen als WoW: Cataclysm prophezeit. Star Wars: The Old Republic wird heiß erwartet und ein Verkaufserfolg ist eigentlich schon sicher - der Name "Star Wars" zieht schließlich immer die Massen an. Laut der Analysten-Gruppe Cowen and Co...
,
Demo: Adventure von Deck13 testen.

Mit Haunted steht das neueste Adventure von Deck13 in den Startlöchern; anhand der spielbaren deutschen Demo könnt ihr vorab selbst Hand anlegen, bevor die Vollversion am 19. August 2011 erscheint.

,
Demo: Adventure-Einstieg testen.

Die 436 MB große Demoversion umfasst den Einstieg ins Spiel, in dem ihr Klosterschülerin Lilli kennenlernt.

,
Weltraum-Strategiespiel angekündigt. Kalypso Media hat das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel Legends of Pegasus angekündigt. Dabei handelt es sich um das Erstlingswerk der Novacore Studios aus Mülheim an der Ruhr; als Veröffentli...
,
PS3 Debut Trailer. Auch anhand eines Trailers hat Ubisoft nun offiziell die PS3-Version von Child of Eden vorgestellt.
,
Debut Trailer. Aus dem Hause Muse Games stammt das neue Guns of Icarus Online, ein Onlinespiel, das sich vornehmlich mit Luftkämpfen beschäftigt.
,
Feiert fünf Millionen Online-Soldaten. Wargaming.net gibt zurecht mit Stolz bekannt, dass ihr kostenlos spielbares Zweiter-Weltkriegs-MMO World of Tanks mittlerweile über fünf Millionen Spieler verzeichnet. Diesen Erfolg feiert man passe...
,
gamescom-Präsentation live im Netz. Am kommenden Freitag, den 19. August, wird 2K Games live von der gamescom übertragen, während Gearbox Software eine Demo von Borderlands 2 auf der Messe präsentiert und auf Fragen der Fans eingeht....
,
Debut Trailer. Die für die Divinity-Reihe bekannten Larian Studios haben mit Dragon Commander nun einen Strategie-Rollenspiel-Mix vorgestellt.
,
Sylvari Race Preview Trailer. Im Rahmen der Sylvari-Woche bezüglich Guild Wars 2 wurde nun ein weiteres Video zur Rasse veröffentlicht.
,
Starttermin für Großbritannien steht. Starttermin für Großbritannien steht
,
Ravens vs. Steelers 2nd Quarter Trailer. Hier könnt ihr euch das zweite Viertel zwischen den Ravens und den Steelers im Gameplay-Trailer ansehen.
,
Ravens vs. Steelers 1st Quarter Trailer. Die Baltimore Ravens und die Pittsburgh Steelers treffen in diesem neuen Video zu Madden NFL 12 aufeinander.
,
Wii Trailer. Der neueste Trailer zum kommenden Just Dance 3 konzentriert sich auf den Wii-Ableger.
,
Kommt ein neues Counter-Strike?. Sieben Jahre nach Counter-Strike: Source brodeln Gerüchte um einen Nachfolger zu einer der populärsten Mehrspieler-Shooter durch das Internet. Laut mehreren Quellen konnten E-Sportler angeblich dire...
,
Reina Trailer #2. In Sachen Dream Drops wurde nun auch ein zweiter Trailer rund um Reina veröffentlicht.
,
Rezurrection DLC BTS Trailer. Ein Blick hinter die Kulissen wird euch hier zum neuesten DLC "Rezurrection" zu Call of Duty: Black Ops gewährt.
,
Ubisoft enthüllt genauen Termin. Nachdem bereits bekannt wurde, dass TrackMania 2 Canyon im September 2011 erscheinen soll, hat Ubisoft nun den taggenauen Termin enthüllt. Der neueste Titel von Nadeo Studios wird ab dem 14. Septembe...
,
Wird ein Free-to-Play-Spiel. Das Online-Strategiespiel End of Nations von Entwickler Petroglyph wird ein Free-to-Play-Titel. Das gab Publisher Trion Worlds nun bekannt. Alle Spieler werden den Titel in seinem kompletten Umfang ko...
,
Environment Trailer. Dieser Clip zu Black Death zeigt euch einige Umgebungen aus dem Spiel.
,
Freefalling Story Mission Trailer. THQ präsentiert heute die komplette zweite Story-Mission "Freefalling" aus Saints Row: The Third mit deutschen Untertiteln und mehr als acht Minuten Gameplay direkt aus dem Spiel.
,
gamescom 2011 Trailer. End of Nations wird nicht nur Free-to-Play, sondern auch in Köln vor Ort sein; wir haben den Messe-Trailer vorab.
,
Japanische Demo erschienen. Wie vor kurzem seitens Square Enix versprochen, ist nun - vor der Veröffentlichung des Hauptspiels - eine Demo zum PSP-Titel Final Fantasy Type-0 erschienen. Diese kann auf zwei Wege bezogen werden....
,
Kill Cam Trailer. Auch in Sniper Elite V2 sind wieder Scharfschützen gefragt; wir zeigen euch hier den neuesten Trailer.
,
Raab geht in die zweite Runde. Im TV steigt König Raab am 17. September 2011 wieder in den Ring, um in einer weiteren Folge "Schlag den Raab" gegen einen Kandidaten anzutreten. Und auch virtuell soll es bald in die nächste Runde...
,
Fluch oder Segen?.

Seit Jahren ist Steam DIE Plattform, wenn es um den digitalen Download-Vertrieb von Spielen geht. Doch Valves Online-Marktplatz wird durchaus zwiespältig von der Branche und den Spielern betrachtet.

,
Vier Kerkermeister für ein Hallelujah.

Mehr als eine Erweiterung aber weniger als ein vollwertiger Nachfolger: Wir verraten euch, was The Dark Lord tatsächlich ist.

,
Demo zum Taktikspiel verfügbar.

In der spielbaren Demo zum Strategiespiel Frozen Synapse könnt ihr neben dem Tutorial ganze drei Missionen aus der Einzelspieler-Kampagne sowie ein zufällig generiertes Skirmish-Match testen.

,
RAGE, Space Marine, Guild Wars & mehr. Ein umfangreiches Videoprogramm gibt es auch am heutigen Donnerstag wieder auf GamesweltTV, wo nach und nach die ersten Trailer anlässlich der gamescom 2011 in Köln aufschlagen. Spieletechnisch sind...
,
Erste Download-Kampagne angekündigt. Publisher SEGA kündigte heute eine neue Kampagne für das Strategiespiel Total War: Shogun 2 an, welche als Download erscheinen soll. In "Rise of the Samurai" spielt ihr den Gempei-Krieg nach, der 40...
,
EA schickt auch nach Wimbledon. Electronic Arts hat heute Grand Slam Tennis 2 für Next-Gen Konsolen offiziell angekündigt. Die Tennis-Simulation von EA Sports erscheint demnach 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3, wobei hier auch...
,
Kritik wird zu Herzen genommen. Im Gegensatz zu Dragon Age: Origins und dessen Erweiterung kam Dragon Age II nicht ganz so gut bei den Fans an. Einer der meistgenannten Kritikpunkte des Rollenspieles war dabei die Anpassung des Spie...
,
Announcement Trailer. EA Sports hat jüngst mit Grand Slam Tennis 2 einen neuen Tennis-Titel für PS3 und Xbox 360 offiziell angekündigt.
,
Entwicklertagebuch #5: Sound & Art (dt.). Auch die deutsche Version des Entwicklertagebuchs zu RAGE steht nun zur Verfügung; dieses Mal geht es um den Sound und die Grafik im Shooter.
,
Entwicklertagebuch #5: Sound & Art (engl.). Das fünfte und letzte Entwicklertagebuch zum Shooter RAGE widmet sich u.a. dem Sound im Spiel.
,
KW 31: 3DS rutscht weiter ab. Der Nintendo 3DS verliert in Japan weiter deutlich an Boden. Der neue Nintendo-Handheld ist einmal mehr der größte Verlier in den neuesten Hardware-Charts und rutscht damit auf den letzten Platz ab,...
,
Uptown Invasion feat. Sting Trailer. Im neuesten Trailer von Project Blackout hat auch Sting einen kleinen Auftritt.
,
KW 31: Neues Spitzentrio in Japan. Wie gewohnt hat sich auch in der vergangenen Woche wieder so einiges in Japan getan, so dass es dort ein neues Spitzentrio in den Software-Verkaufscharts gibt. Neu mit dabei sind u.a. das neue DSi-Spi...
,
Sendung #75 - Teaser. In dieser Woche erwarten euch ein Event-Bericht aus München zum Shooter RAGE, sowie eine Video-Preview zu Dead Island.
,
Lonesome-Road-DLC verspätet sich. Nach Old World Blues im Juli hätte Fallout: New Vegas im August mit Lonesome Road eigentlich bereits den nächsten DLC spendiert bekommen sollen. Wie Bethesda Softworks nun allerdings in ihrem Blog v...
,
Mit Sniper-Sequel auf der gamescom. City Interactive wird auf der diesjährigen gamescom unter anderem den CryENGINE-3-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 präsentieren. Im Rahmen des größten gamescom-Auftritts der Firmengeschichte wird a...
,
PC-Version verzögert sich. Am 1. September dieses Jahres und damit bereits in knapp drei Wochen wird Driver: San Francisco für Xbox 360, Wii und PlayStation 3 erscheinen. Doch was ist mit der angekündigten PC-Version? Die ver...
,
Launch Trailer. Via ShockWave.com und AddictingGames.com ist nun der Browser-Shooter Army of the Damned von Xform verfügbar.
,
Holt sich Alpha-Centauri-Rechte zurück. Schon 2003 wurde über einen möglichen Nachfolger zu Sid Meier's Alpha Centauri spekuliert (wir berichteten), allerdings ist daraus bis heute nichts geworden. Nun gibt es neuerlich Gerüchte über ei...
,
Release verschiebt sich kurzfristig. Zuletzt berichteten wir im Juli über die bevorstehende Veröffentlichung des Beat'em-Ups Arcana Heart 3 für Xbox 360 und PlayStation 3. Zum damaligen Zeitpunkt hieß es, dass der Titel ab dem heutig...
,
Flame Red Version Video. Der Nintendo 3DS wird künftig in einer weiteren Farbe verfügbar sein.
,
IBM: Die PC-Ära geht zu Ende. IBM: Die PC-Ära geht zu Ende
,
Aktuelle Vista- und Win7-Treiber (32-bit). Aktuelle Vista- und Win7-Treiber (32-bit)
,
Aktuelle Vista- und Win7-Treiber (64-bit). Aktuelle Vista- und Win7-Treiber (64-bit)
,
PSV Debut Trailer. Virtua Tennis 4 wird auch für die PlayStation Vita umgesetzt; hier könnt ihr euch einen ersten Trailer ansehen.
,
Entwicklertagebuch #2: World & Settings. Im zweiten Entwicklertagebuch zu The Secret World wird euch in knapp fünf Minuten u.a. die Spielwelt vorgestellt.
,
Alpha 143 Trailer. Overgrowth hat tatsächlich einmal eine Version übersprungen, zu der es keinen neuen Alpha-Trailer gab. Weiter geht's direkt mit der Alpha 143.
,
Activision enthüllt weitere Details. Activision hat weitere Details rund um sein großes Event Call of Duty XP enthüllt. Das Herzstück der Veranstaltung rund um die Call-of-Duty-Marke wird demnach ein mit einer Million US-Dollar dotier...
,
Hero Spotlight: Rhapsody Trailer. Mit Rhapsody wird ein weiterer Protagonist aus Heroes of Newerth in diesem Video vorgestellt.
,
Launch Trailer. Galaga Legions DX ist über digitale Distributionskanäle gestartet; passend dazu gibt's einen Launch-Trailer.
,
Gameplay Trailer. Der neueste Trailer zum PC-Titel Asylum versorgt euch mit einigen Spielszenen.
,
XBLA Debut Trailer. SpikySnail veröffentlicht über Microsoft und XBLA das Zombie-Spiel The Splatters für die X360.
,
Closed Beta Trailer. Das PC-MMORPG Planet War befindet sich nun in der geschlossenen Betaphase; immerhin können wir für alle anderen diesen Trailer präsentieren.
,
Spezielle Schnitzeljagd auf der gamescom. Das innovative und mehrfach ausgezeichnete Schweizer Start-Up Gbanga hat sich für sein standortbezogenes (engl. location-based) Mobiltelefonspiel Gbanga Famiglia ein spezielles gamescom-Sidequest ei...
,
gamescom 2011 Debut Teaser. Nival stellt auf der gamescom 2011 in Köln Prime World vor; wir haben vorab einen kleinen Video-Teaser für euch.
,
Motion Capturing Trailer. Auch zu Resistance 3 gibt es nun eine Videodokumentation, die sich den Bewegungsaufnahmen zum Shooter widmet.
,
Tommy ist doch mit drin. Prey 2 hat ja bekannterweise nicht mehr allzu viel mit dem Vorgänger zu tun. War dieser noch ein linearer Shooter, ist der zweite Teil ein Open-World-Spiel, dass zudem keines der markanten Merkmale v...
,
EU Launch Trailer. Zum Europa-Start von Lucent Heart wurde ebenfalls ein obligatorischer Launch-Trailer veröffentlicht.
,
gamescom 2011 Teaser. Ubisoft hat auch zu Might & Magic Heroes VI einen kleinen Teaser anlässlich der gamescom in der nächsten Woche veröffentlicht.
,
Winter Trailer. Als letzte Jahreszeit rund um Storm erwartet euch in diesem Trailer der Winter.
,
Koop-Modus bestätigt, wird aber nach Veröffentlichung nachgereicht. THQs und Relics Warhammer 40.000: Space Marine bekommt einen Koop-Modus, allerdings wird dieser nicht zur Veröffentlichung im Spiel enthalten sein, sondern erst später per Download nachgereicht. Das...
,
Growing The Sylvari Trailer. Im Fokus des neuesten Videos zu Guild Wars 2 stehen die Sylvari.
,
gamescom 2011 Line-up Trailer. Gala Networks Europe und das Portal gPotato präsentieren ihr gamescom-Line-up in einem Trailer.
,
Staaart! Die ersten 10 Minuten der 360-Version. Wir haben für euch die ersten zehn Minuten aus dem Download-Titel Warhammer 40.000: Kill Team für euch.
,
Oinkie Character Trailer. Mit Oinkie wird heute der nächste Charakter aus Anarchy Reigns vorgestellt.
,
Das wird ein Fest!.

Wir stellen euch die spielbaren Messe-Highlights vor und werfen außerdem einen Blick auf unser Bühnenprogramm.

,
Mehrspieler-Beta zunächst PS3-exklusiv. PS3-Besitzer haben Vorrang: Wie Ubisoft heute im Rahmen einer Pressemitteilung verkündet, wird die Mehrspieler-Beta zu Assassin's Creed Revelations bereits Anfang September starten. So ertönt der St...
,
Modern Warfare 3, Risen 2, Metro & mehr. Volles Programm heißt es auch heute wieder auf GamesweltTV. Dort haben wir u.a. John Carmacks Ansprache rund um RAGE auf der QuakeCon. Dazu gesellen sich zahlreiche sehenswerte Trailer, u.a. zu Assas...
,
Schließt weitere Studios. Nachdem der Publisher THQ in diesem Jahr schon die Kaos Studios (Homefront) geschlossen und die Produktion der Red-Faction-Serie eingestellt hat, mussten nun weitere Entwicklerstudios die Pforten schl...
,
Schon ab heute im PSN erhältlich. Wie wir berichteten hat es die HD-Remake-Box von Tom Clancy's Splinter Cell nicht mehr im Juli auf den Markt geschafft und wird erst ab dem 23. September exklusiv für die PlayStation 3 im Geschäft e...
,
Mit diesem Roster auf der gamescom. Wenn in der kommenden Woche die gamescom in Köln ihre Tore öffnen wird, ist nicht nur Gameswelt vor Ort, sondern auch der Publisher THQ. Das Unternehmen hat nun sein vollständiges Line-up für die...
,
gamescom 2011 Universe Trailer. Dieses Video zu Assassin’s Creed beschäftigt sich nicht nur mit den Spiele Serie, sondern auch mit all dem, was es sonst noch zur Serie gibt. Ob Bücher, Filme oder Comics.
,
E3 2011 Gameplay Demo (Teil #3). Kurz vor der gamescom wird nun auch der dritte Teil der E3-Präsentation von Metro: Last Light nachgeliefert.
,
gamescom 2011 European Debut Trailer. Anlässlich des gamescom-Debüts von Vindictus hat NEXON nun den europäischen Trailer zu Vindictus veröffentlicht.
,
Motion Capturing BTS Trailer. Ein neuer Blick hinter die Kulissen von F.3.A.R. zeigt euch, wie die Motion-Capturing-Aufnahmen für den Shooter entstanden sind.
,
Exklusiver gamescom 2011 Trailer & Gewinnspiel. Ein weiterer exklusiver Trailer aus dem Hause Namco Bandai. Dieses Mal dreht sich alles um den Flight-Action-Titel - Ace Combat: Assault Horizon.
,
Bis zu 16 Spieler Online-Koop. Über den Sidescroller Serious Sam: Double D berichteten wir euch erst vor kurzem, nun sind auch zu Croteams Serious Sam 3: BFE einige neue Details aufgetaucht. Geschichtlich wird der Action-Shooter e...
,
Future's End Trailer. Exklusiv für den PC erscheint Ether Saga Odyssey, zu dem wir heute den neuen Trailer "Future's End" für euch parat haben.
,
gamescom 2011 Ingame Teaser Trailer. Das Rollenspiel-Sequel Risen 2: Dark Waters ist in diesem Jahr auch auf der gamescom zu sehen; vorab gibt es einen Messe-Teaser.
,
Weiteres Bugfixes für Strategen.

Das neueste Update zu Hearts of Iron III: For the Motherland bringt wieder zahlreiche Bugfixes für Strategen mit sich. Ein ausführliches Patch-Log liegt uns gegenwärtig allerdings nicht vor.

,
Baut Sonic-Stage auf gamescom nach. SEGA ist nach einjähriger Pause wieder Aussteller auf der gamescom in Köln. Im Fokus des diesjährigen gamescom-Auftritts stehen die beiden Flagship-Titel Sonic Generations und Mario & Sonic bei...
,
Anmeldung zur geschlossenen Beta möglich. Entwickler Monolith arbeitet derzeit an keinem Vollpreisspiel, sondern an dem Download-Shooter Gotham City Impostors, in dem in Teams in verschiedenen Mehrspielermodi antretet. Nun soll es schon in na...
,
Beta noch in diesem Quartal. Und schon wieder gibt es Neues von der Beta-Front von Diablo III. Bashiok, der Community-Manager von Blizzard, gab im offiziellen Forum von Diablo III bekannt, dass die kommende Beta-Phase noch in d...
,
Hat sich gelohnt. Duke Nukem Forever kam trotz legendär langer Entwicklungszeit nicht besonders gut bei der Presse weg, die durchschnittliche Metacritic-Wertung liegt bei schwachen 48 Punkten. Doch was zunächst ein F...
,
Mit vier Titeln auf der gamescom. Der Karlsruher MMO- und Browsergame-Spezialist Gameforge entführt auf der gamescom unter anderem in die unendlichen Weiten des Weltraums. In Star Trek: Infinite Space wird das beliebte Deep-Space 9-U...
,
Art Assets Overview Trailer #19. Auch die Art-Assets-Videoreihe zu Overgrowth wird mit dem nächsten Teil heute fortgesetzt.
,
Alpha 141 Trailer. Overgrowth hat nun die neue Alpha-Version 141 erreicht; passend dazu gibt es wie immer einen neuen Trailer.
,
Erweiterung "Hidden Springs" kommt digital. Electronic Arts hat mit "Hidden Springs" eine neue, exklusive Spielwelt für den Dauerbrenner Die Sims 3 angekündigt. Diese steht ab dem 25. August für die PC- und Mac-Version als digitaler Download...
,
myPES wird auf der gamescom enthüllt. Konami hat bestätigt, dass mit myPES ein neues Feature von Pro Evolution Soccer 2012 auf der diesjährigen gamescom in Köln ausgiebig vorgestellt wird. Dabei soll es sich um eine innovative Ergänzu...
,
QuakeCon 2011 John Carmack Panel Video (Teil #2). Hier könnt ihr euch den zweiten Teil der Ansprache von John Carmack auf der QuakeCon rund um RAGE ansehen.
,
QuakeCon 2011 John Carmack Panel Video (Teil #1). In seiner alljährlichen Ansprache zur QuakeCon geht John Carmack, Technical Director bei id Software, ausführlich auf id Softwares heißersehnten Endzeit-Shooter RAGE der texanischen Softwareschmiede ein.
,
PSN Debut Trailer. Bei Beat Hazard Ultra handelt es sich um einen musikalisch angehauchten Shooter, der im September via PSN für PS3 erscheinen soll.
,
Absatz nimmt leicht zu, Online boomt. Laut einer aktuellen Studie des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) konnte der Absatz von PC- und Konsolenspielen auf beiden Plattformen leicht zulegen. Demnach wurden im ersten Halb...
,
Devil's Catacombs Trailer #2. Dieser weitere Clip zu Metin 2 nimmt euch ein weiteres Mal mit in die Katakomben des Teufels.
,
Guardian Skills Trailer. Was hat der Guardian in der Neuauflage von Hellgate so drauf? Das Fähigkeiten-Video klärt auf!
,
dtp und Neutron enthüllen Handballspiel. dtp entertainment und Neutron haben mit IHF Handball Challenge 2012 ein nagelneues Sportspiel offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein eher actionorientiertes Handballspiel, das allerdings...
,
Garuda Character Trailer. Die Reihe an Charakter-Trailern zu Anarchy Reigns findet mit Garuda heute seine Fortsetzung.
,
Reina Trailer #1. Einmal mehr erhaltet ihr in diesem Video frische Eindrücke zum PC-Titel Dream Drops.
,
Fly Me To The Moon Trailer. Mit To The Moon erwartet euch ein futuristisch angehauchtes Adventure aus dem Hause Freebird.
,
Producer geben in Köln Autogramme. Im Rahmen der diesjährigen gamescom bittet Capcom auch seine Producer-Prominenz zur Autogrammstunde. Die eigens für die Kölner Messe eingeflogenen Entwickler Yoshinori Ono, Hiroyuki Kobayashi und M...
,
Announcement Trailer. doublesix hat mit Strike Suit Zero einen neuen Weltraum-Shooter für PC und PS3 angekündigt, der als Download erscheinen wird.
,
Walkthrough Trailer. In einem neuen Walkthrough-Trailer bekommt ihr ungeschnittene Spielszenen des Wii-Titels Xenoblade Chronicles zu Gesicht.
,
Singleplayer Demo Trailer. Am heutigen Mittwoch erscheint die PS3- und X360-Demo zu Driver: San Francisco; als Appetizer zeigen wir euch den offiziellen Trailer zu eben dieser.
,
Aller guten Dinge sind vier.

Während der deutsche Sommer recht feucht daherkommt, flüchteten wir derweil ins virtuelle Tropenparadies.

,
Koteletts und Spiele.

Microsoft lud zur Sommerparty, bei der wieder zahlreiche Spiele – frisch von der E3 – zum ersten Mal angetestet werden konnten.

,
Kalte Schlachtplatte gefällig?.

Nur für Profistrategen? Supreme Ruler schickt euch fast völlig ohne Hilfestellung in den Kalten Krieg.

,
Neue Schnäppchen gesichtet!. Eine Woche vor der gamescom rollt der German Truck Simulator als neuer Deal der Woche bei Gamesload an. Bis einschließlich Donnerstag kostet euer Weg zum Fernfahr-Imperium bei Gamesload lediglich 4,9...
,
Resistance 3, BioShock, Bodycount & mehr. Pickepackevoll ist unser Videobereich und das Angebot auf GamesweltTV auch am heutigen Dienstag wieder. So bieten wir euch dort u.a. zahlreiche neue Trailer u.a. zu Resistance 3, Dead Island, BioShock...
,
Kevin Levine PlayStation Blog Video-Interview. In einem Interview des PlayStation Blog steht Kevin Levine rund um BioShock: Infinite Rede und Antwort.
,
Demo inkl. Tutorial & Kampagnenmission.

Die Demoversion zum neuen Tropico 4 beinhaltet das gesamte Tutorial bestehend aus vier Missionen sowie das erste Kampagnenszenario. 

,
Demo für PS3 & X360 kommt morgen. Zum Startschuss des Countdowns bis zur Veröffentlichung am 01. September 2011 gab Ubisoft heute bekannt, dass eine Einzelspieler-Demo zu Driver: San Francisco für Xbox 360 und PlayStation 3 ab dem m...
,
Client zum Betatest bei uns.

Heute ist die neue Beta des Onlinespiels Digimon Masters Online von Joymax an den Start gegangen. Interessierte können sich die aktuelle Version des Clients zum Free-to-Play-Titel nun auch bei uns herunterladen.

,
Freddy Character Vignette Trailer. Zum neuen DLC-Charakter Freddy Krueger wurde nun eine entsprechende Charakter-Vignette veröffentlicht.
,
All Fight Together Co-op Trailer. Das kommende Dead Island wird auch einen kooperativen Spielmodus zu bieten haben, welcher im Mittelpunkt des neuesten Trailers "All Fight Together" steht.
,
Legends Teaser Trailer. EA Sports hat einen frischen Teaser-Trailer zu NHL 12 veröffentlicht, der sich den Eishockey-Legenden widmet.
,
Alice Springs Multiplayer Level Trailer. Dieser neue Videoclip stellt euch die Multiplayer-Map "Alice Springs" aus Resistance 3 genauer vor.
,
Hero Spotlight: Master of Arms Trailer. Ein neues Hero-Spotlight rückt den "Master of Arms" in den Mittelpunkt.
,
Dominion Mode BTS Trailer #1. Welches Ziel verfolgen die Macher mit dem neuen Dominion-Spielmodus in League of Legends? Der Trailer gewährt Hintergrundinformationen und Details.
,
Nun doch für den DS, jedoch nicht in 3-D. Noch vor einer knappen Woche berichteten wir euch, dass es diesmal keine NDS- bzw. 3DS-Version von Call of Duty: Modern Warfare 3 geben wird, nach neuesten Erkenntnissen ist das jedoch nicht richtig....
,
Mit MiG-21-Jet auf der gamescom. Der Stand von Publisher EA auf der diesjährigen gamescom wartet mit einem ganz besonderen Dekostück auf: einem echten Kampfjet vom Typ MiG-21. Die Maschine wird im Battlefield-3-Bereich zu sehen sei...
,
Middleware-Unternehmen kauft Trinigy. Das im Besitz von Intel befindliche Middleware-Unternehmen Havok hat laut Gamasutra seinen langjährigen Partner Trinigy übernommen. Das süddeutsche Unternehmen war als Entwickler der 3-D-Engine "Th...
,
EA kritisiert Bedingungen von Steam. Mit Battlefield 3 reiht sich ein weiterer potentieller Top-Titel in die Reihe der EA-Spiele ein, die nicht beim Online-Distributor Steam zu finden sind. In der Vergangenheit verschwanden zunächst Tit...
,
"Neuer Mythos" bringt neue Klasse. Gala Networks Europe hat jüngst die neueste Erweiterung für Dragonica angekündigt: "Neuer Mythos" wird im September 2011 veröffentlicht. Die bislang größte Erweiterung seit dem Start des Spiels...
,
Umfangreiches neues Update angekündigt. Turbine hat jüngst das elfte Update zu Dungeons & Dragons Online namens "Geheimnisse der Magieschmiede" für September dieses Jahres angekündigt. Der neue Patch soll dabei der bislang umfangreic...
,
Exklusiver gamescom 2011 Trailer & Gewinnspiel. Ein weiterer exklusiver Trailer aus dem Hause Namco Bandai. Dieses Mal dreht sich alles um den Arcade-Racer mit Zerstörungsfaktor - Ridge Racer Unbounded.
,
Comic-Con 2011 Trailer. Neben dem Trailer "Join the Fight" gibt es von der San Diego Comic-Con 2011 noch einen weiteren Clip zu Star Wars: The Old Republic, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Zwei neue Zusatzinhalte in dieser Woche. Ihr könnt nicht genug von Civilization V kriegen? Dann dürft ihr euch in dieser Woche schonmal auf frischen Nachschub freuen. So sind das "Zivilisations- und Szenario-Paket: Korea" sowie das "Szenar...
,
Demo-Termin auf der gamescom. Ihr seid in Anbetracht der vielen Neuerungen und vielversprechenden Berichte schon richtig heiß auf FIFA 12? Ihr wartet sehnsüchtig auf die im Vorfeld erscheinende Demo? Schon bald gibt es diesbezü...
,
KW 31: Nichts los in Großbritannien. Willkommen im Sommerloch! In den britischen Verkaufscharts hat sich in der vergangenen Woche quasi nichts getan, so dass weiterhin Zumba Fitness einsam und verlassen seine Runden auf Rang 1 dreht. Neu...
,
Scenario Pack: Weltwunder der Antike DLC Trailer. Neue Weltwunder bringt hingegen der zweite neue Zusatzinhalt "Weltwunder der Antike".
,
Civilization & Scenario Pack: Korea DLC Trailer. Zu Civilization V werden in dieser Woche gleich zwei Zusatzinhalte veröffentlicht; der erste widmet sich den Koreanern.
,
Veröffentlichung verschiebt sich erneut. Zuerst sollte Might & Magic Heroes VI Mitte Juni erscheinen, dann wurde das Strategiespiel auf den 08. September verschoben. Neuesten Meldungen zufolge kann nun allerdings auch dieser Termin nich...
,
101 Intro Trailer. Nach dem exklusiven Trailer gestern haben wir heute gleich einen weiteren, fast drei Minuten langen Trailer zu Inversion für euch.
,
Neuerungen nicht mehr ganz so groß. FIFA 12 ist nicht noch gar nicht veröffentlicht, da spricht David Rutter auch schon über den Nachfolger. Vor allem aufgrund der Player-Impact-Engine, welche in diesem Jahr für einen großen Schritt...
,
Durga Character Trailer. Einmal mehr wird mit Durga ein Charakter aus Anarchy Reigns in einem eigenen Video vorgestellt.
,
Rain Trailer. Hier könnt ihr euch ein Match gegen die KI auf der Map "Rain" ansehen.
,
EAUHL 24/7 Trailer. Producer Andy Agostini höchstpersönlich äußert sich in diesem Video zu einem neuen Feature in NHL 12.
,
Behind the Bullets Part #2: The World. Die zweite Auskopplung der Videoreihe "Behind the Bullets" widmet sich der Gestaltung der Spielwelt in Bodycount.
,
Secondhand-Verkäufe haben sich verdoppelt. Secondhand-Verkäufe haben sich verdoppelt
,
Gameplay Trailer #2. Wie versprochen gibt es noch einen zweiten Clip mit Spielszenen aus Drakensang Online für euch.
,
Gameplay Trailer #1. Pünktlich zum Start der Open Beta wurden zwei Gameplay-Clips zu Drakensang Online veröffentlicht.
,
v1.0.0.123 Patch Preview Trailer. Auch League of Legends wird immer weiter gepatcht; was euch im nächsten Update erwartet, seht ihr hier.
,
Keine Quake- und Wolfenstein-Spiele mehr. Solltet ihr gehofft haben, in naher Zukunft wieder auf Nazi-Jagd in Castle Wolfenstein gehen zu können oder in Quake gar eine extraterrestrische Invasion zu bekämpfen, so werden euch die folgenden Z...
,
Bonus-Outfits später auch als DLC. Erst vor Kurzem berichteten wir, dass sowohl Vorbestellungen als auch die Collector's Edition von Batman: Arkham City zahlreiche, zusätzliche Outfits für ihre Helden mitgeliefert bekommen. Doch wie...
,
Trockener Feldzug.

Der Titel buhlt mit „altertümlichen" Mitteln um die Käufergunst: Hexfelder, rundenbasierte Spielzüge und der Zweite Weltkrieg als Szenario.

,
US-Demo in Kürze im PlayStation Store. Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekannt gab, wird in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Store die Demoversion von Driver: San Francisco erscheinen. Diese enthält den Escapist-Mo...
,
Neuer DLC "Rezurrection" angekündigt. Activision hat einen neuen DLC für den Mehrspielermodus von Call of Duty: Black Ops angekündigt. Dieser trägt den Titel "Rezurrection" und konzentriert sich voll und ganz auf den Zombie-Modus des E...
,
Mit zahlreichen Titeln auf der gamescom. Dass dtp entertainment in Kürze ebenfalls auf der gamescom in Köln vor Ort sein wird, ist wahrlich keine Überraschung. Heute nun hat das Unternehmen sein Line-up enthüllt, das in der kommenden Woc...
,
Geht in den offenen Betatest. Bigpoint hat nun den Startschuss für die offene Beta von Drakensang Online gegeben. Unter www.drakensang-online.de können ab sofort alle Fans des Action-RPGs kostenlos und direkt im Browser einsteig...
,
Publisher verklagt Minecraft-Schöpfer. Bei Bethesda Softworks nimmt man die Konkurrenz offensichtlich ganz genau unter die Lupe: Der Entwickler und Publisher ist nun nämlich auf ein neues Projekt des Minecraft-Schöpfers Markus "Notch" Pe...
,
22-Gigabyte-Installation auf Xbox 360. John Carmack von id Software gab nun bekannt, dass die Installationsgröße von RAGE auf der Xbox 360 satte 21 bis 22 Gigabyte betragen solle. Man werde das Spiel auch nur vollständig auf seine Festp...
,
Ist der L.A.-Noire-Entwickler pleite?. L.A. Noire hat sich sehr gut verkauft und zählt jetzt schon zu den Höhepunkten des aktuellen Spielejahres. Doch glaubt man den aktuellen Gerüchten, scheint das dem Entwickler Team Bondi nicht viel...
,
Punkte-System enthüllt. Battlefield 3 wird, wie seine Vorgänger, natürlich auch über ein Punkte-System im Mehrspielermodus verfügen, durch das ihr im Level aufsteigt und neue Waffen und Verbesserungen für die einzelnen...
,
Exklusiver Koop-Trailer & Gewinnspiel. Wir haben für einen exklusiven Koop-Trailer zum kommenden 3rd-Person-Action-Titel Inversion aus dem Hause Namco Bandai.
,
Auf Augenhöhe mit EA Games, EA Sports und EA Play. Schon lange ist BioWare ein Entwickler, der für gute und vor allem komplexe Action-Rollenspiele steht. Mit den Marken Mass Effect und Dragon Age lieferte die Spieleschmiede Meilensteine der Spieleges...
,
Neue Details zu Waffen und KI. Wie ein Neogaf-Nutzer verriet, sind in der aktuellen Ausgabe der Xbox World wohl einige neue Details zu Hitman: Absolution veröffentlicht worden, die sich auf die Waffen und die KI beziehen. Letztere...
,
EA will Entwickler aufkaufen. Publisher Electronic Arts kauft ja gerne mal Entwicklerstudios auf, wie zuletzt bei PopCap Games geschehen. Nun scheint das Unternehmen Interesse an Mojang zu haben - dem Studio, das hinter Minecraft...
,
Erste Details zum Action-RPG. Erst vor wenigen Tagen wurde der Nachfolger zu Borderlands offiziell von 2K Games angekündigt (wir berichteten), dank des US-Magazins GameInformer können wir euch jedoch schon jetzt einige erste Det...
,
Multiplayer-Event-Bericht aus Annecy. Felix war im wunderschönen Annecy in Frankreich bei Ubisoft und konnte den Mehrspieler-Modus von Assassin's Creed: Revelations antesten.
,
Zwillinge / Drillinge mit Wunschgeschlecht bekommen. Zwillinge / Drillinge mit Wunschgeschlecht bekommen
,
Ein Paradies für Retro-Fans. Tim H. war in Rosenheim bei der Retro-Börse. Und als Retro-Fan ging im nicht nur das Herz, sondern auch der Geldbeutel auf.
,
KW 30: X360 baut Vorsprung aus. Die Xbox 360 hat mit einem Plus von drei Prozent seinen Vorsprung in den US-Verkaufscharts weiter ausgebaut. Weiter bergab geht es hingegen für den 3DS, der sich mehr und mehr zum Fiasko für Nintend...
,
KW 30: Catherine neuer Spitzenreiter. Einen Start nach Maß hat in den USA Catherine erwischt, das in der Version für die PlayStation 3 auf Anhieb die Spitzenposition in den aktuellen Top 10 erobern konnte. Auch die Version für Microsof...
,
Koop-Modus auf der gamescom?. Es gab ja bereits Gerüchte um einen kooperativen Spielmodus in Mass Effect 3, nun bekommen diese Spekulationen neue Nahrung. Demnach soll die kommende Ausgabe des englischsprachigen Xbox World 360 Ma...
,
Umsatz und Gewinn brechen ein. Auch Square Enix hat nun neue Geschäftszahlen vorgelegt, nämlich diese für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, welches mit dem Kalenderjahr hier übereinstimmt. Bis zum 30. Juni 2011...
,
Download-Titel fürs Sommerloch. Wir schauen uns drei aktuelle DLC Titel für das Sommerloch an: Bastion, From Dust und Ms. Splosion Man.
,
Bis heute Abend kostenlos testen. Nicht nur der neueste DLC des Shooters ist kostenlos, auch die Vollversion von Brink könnt ihr nun vollkommen gratis spielen - zumindest bis heute Abend um 22.00 Uhr. Wer den Titel von Splash Damages...
,
PSN Launch Trailer. Im PlayStation Network wurde nun der Zombie-Titel OMG-Z für PS3 und PSP veröffentlicht.
,
Street Fighter X Mortal Kombat wird es wohl nie geben. In der Geschichte der Prügelspiele gab es bereits unzählige Crossover-Varianten: Erst zuletzt waren es in Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds die Comicfiguren des Marvel-Universums, die sich mit...
,
Veröffentlichung verschiebt sich auf 2012. Aus der eigentlich für Oktober geplanten PSN-Veröffentlichung von Twisted Metal wird nun leider doch nichts. Zwar wird der Action-Racer von Eat Sleep Play und Santa Monica zwar sowohl auf der gamesc...
,
Deus Ex, The Old Republic & mehr. Wie gewohnt gibt es auch am Wochenende das volle Programm auf GamesweltTV für euch. Mit dabei sind u.a. neue Trailer zu Deus Ex: Human Revolution, Star Wars: The Old Republic oder Guild Wars 2. Darü...
,
Debut Trailer. Für PC, MacOS und iOS gibt es das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Echtzeit-Strategiespiel Thunder Fleets, das hier zu sehen ist.
,
Entwicklertagebuch: Cel-Shaded Art Style. Das neueste Entwicklertagebuch zu Rusty Hearts widmet sich der künstlerischen Gestaltung des PC-Titels.
,
Devil's Catacomb Trailer. Der neueste Trailer zum PC-Titel Metin 2 nimmt euch mit in die Katakomben des Teufels.
,
Teure Collector's Edition angekündigt. Wenn ihr ein wahrer The-Elder-Scrolls-Fan seid und euch der Geldbeutel allmählich zu schwer wird, dann hat Bathesda nun genau das Richtige für euch: die Collector's Edition von Skyrim! Neben dem Sp...
,
Systemvoraussetzungen offiziell enthüllt. Kalypso Media hat nun die offiziellen Systemvoraussetzungen für Tropico 4 bekannt gegeben. Ihr wollt wissen, was euer Rechenknecht leisten können muss? Dann müsst ihr an dieser Stelle einfach weite...
,
Nachfolger offiziell angekündigt. Mit Arena Wars veröffentlichte der Publisher Just A Game vor sieben Jahren ein erfolgreiches Echtzeit-Strategiespiel, um welches es nun lange genug ruhig geblieben ist, denn heute kündigte Just A Ga...
,
Patch v1.4 PvP-Risse Gameplay Trailer. Das neue Update auf Version 1.4 steht ab sofort für Rift zur Verfügung; u.a. bietet dieses auch PvP-Risse, die hier vorgestellt werden.
,
Soll leicht zugänglich werden. Es ist noch eine ganze Zeit lang hin, bis Fable: The Journey erscheinen wird, nun müssen sich die Entwickler erst einmal den Kopf über das Spiel und dessen Aufbau zerbrechen. Ein großes Thema dabei...
,
Finaler Termin für die PC-Version. Warner Bros. Interactive Entertainment und Supergiant Games haben nun auch den Veröffentlichungstermin für die PC-Version des Indie-Action-Rollenspiels Bastion bekannt gegeben. Nachdem das Spiel ber...
,
i15 Video. In der neuen Ausgabe von i15 schneidet Felix gut ab. Und belohnt sich mit einer Portion Gemüse.
,
Features Trailer. Ebenfalls in das PlayStation Network kommt die Arkedo Series, welche dann auch auf der PlayStation 3 zu Hause ist.
,
Behind 2027: Social & Hacking Trailer. Im fünften Teil der Videoreihe "Behind 2027" geht es um die soziale Interaktion und das Hacking-System im Spiel.
,
Launch Trailer. Noch weit vor dem eigentlichen Verkaufsstart gibt es den Launch-Trailer zum Wii-Tanzspiel We Dance.
,
Zahlreiche iPhone- und iPad-Spiele am Wochenende reduziert. Der vor allen Dingen für seine Veröffentlichungen im mobilen Sektor bekannte Publisher und Entwickler Gameloft hat für alle iOS-Inhaber eine interessante Aktion an diesem Wochenende gestartet. Im R...
,
Kate Perry Tour Video. Dank dem kommenden Just Dance 3 erhaltet ihr hier einen Blick hinter die Kulissen der Tour von Kate Perry.
,
How To Play Trailer #2. Im zweiten How-To-Play-Video zu Warlords werden euch wiederum Funktionen im Spiel erläutert.
,
Sound Spotlight: The Orchestra Trailer. In einem zweiten Sound-Spotlight-Video gehen die Macher von Bodycount intensiver auf die Musik ein.
,
Line-up für die gamescom steht. Natürlich wird auch Capcom vor Ort sein, wenn die gamescom 2011 am 17. August in Köln ihre Tore öffnen wird. Welche Titel der Publisher dabei mit an Bord haben wird, das wurde nun offiziell bekannt...
,
Don't Blink & Driver Trailer. Dieser weitere Trailer zu Driver: San Francisco verschafft euch einen kleinen Überblick über die Mehrspielermodi des Titels.
,
Gran Turismo 5 und Assassin's Creed knacken halbe Million. Gleich zwei Blockbuster haben im abgelaufenen Monat Juli die Marke von einer Million in Deutschland verkaufter Spiele geknackt: Die Rennsimulation Gran Turismo 5 von Sony Computer Entertainment wurde...
,
Eagles vs. Falcons 2nd Quarter Trailer. Auch das zweite Viertel der genannten Partie könnt ihr euch direkt hier bei uns ansehen.
,
Eagles vs. Falcons 1st Quarter Trailer. In diesem Trailer könnt ihr euch das erste Viertel einer Partie der Falcons gegen die Eagles ansehen.
,
Sound Design Trailer. Welche Wege geht Guild Wars 2 in Sachen Akustik? Der Sound-Design-Trailer gibt Aufschluss.
,
Insert Coin, FIFA 12, RAGE & mehr. Wie jeden Freitag wartet auch dieses Mal eine neue Folge von Insert Coin auf euch. Darüber hinaus gibt es auf GamesweltTV zahlreiche neue Trailer und Interviews, u.a. zu Assassin's Creed: Revelations...
,
Uprising Trailer (engl.). Den aktuellen Trailer "Der Aufstand" gibt es bei uns nicht nur in Deutsch, sondern auch im englischen Original.
,
Der Aufstand Trailer (dt.). In "Der Aufstand" gewährt das Entwicklerteam von id Software einen Einblick in die epische Reise, die euch in RAGE erwartet.
,
Adventure erreicht den Gold-Status. Das Point-&-Click-Adventure Haunted des Deutschen Entwicklers Deck13 hat den ersehnten Gold-Status erreicht und ist damit fertig; das wurde nun im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung bestät...
,
Release Date Trailer. Der PC-Titel Haunted ist fertig und bekommt in diesem Trailer endlich seinen Veröffentlichungstermin.
,
Poldi mit Hummels auf deutschem Cover. Über ein entsprechendes Gerücht hatten wir ja bereits unlängst berichtet, nun ist es auch hochoffiziell: Fußballnationalspieler Lukas Podolski ist neben Mats Hummels der zweite Star auf dem Cover...
,
Resist Trailer. Pünktlich zur Fertigstellung von Resistance 3 gibt es auch den neuen, "Resist" getauften Trailer zum PS3-Shooter.
,
Brettspiel-Hit für das iPad verfügbar. Puerto Rico, das Brettspiel aus der Feder des Spieleautors Andreas Seyfarth, schreibt seit der Veröffentlichung 2002 eine unglaublicheErfolgsgeschichte. Mehr als 250.000 verkaufte Einheiten, Gewinner...
,
QuakeCon Collection für Xbox-Avatare. Im Laufe des Abends werdet ihr auf GamesweltTV und hier auf Gameswelt noch den neuen Trailer "Der Aufstand" zu Gesicht bekommen, in welchem das Entwicklerteam von id Software einen Einblick in die epi...
,
Kaka Q&A Trailer. EA Sports hat in diesem Video zu FIFA 12 Real Madrids Weltstar Kaka einige Fragen gestellt.
,
Jetzt günstiger Zeitpunkt für Übernahme. Viele Jahrzehnte lang hätte man es sich nicht vorstellen können, doch aufgrund der aktuellen Situation sprechen tatsächlich einige Experten über eine mögliche Übernahme von Nintendo. Der Börsen...
,
Wii-Titel knackt die 100.000-Marke. Die großen Erwartungen, die Namco Bandai in das Lizenzspiel zur TV-Show "Schlag den Raab" gesetzt hatte, wurden nun vermutlich sogar noch übertroffen, denn dem Titel ist etwas gelungen, was bisher n...
,
Tryndamere Champion Spotlight Trailer. Tryndamere bekommt in seinem Champion-Spotlight satte sieben Minuten Videoszenen spendiert.
,
Skarner Art Spotlight Trailer. Wie wurde Skarner aus League of Legends gestaltet? Das neue Art-Spotlight klärt auf.
,
Hold-Up Play Trailer. Auch zu Pro Evolution Soccer 2012 gibt es zum Wochenende einen frischen Videoclip, der ein Feature in der neuen Auflage erklärt.
,
3D Vision Giveaway Video. Rund um Rise of Immortals gibt es ein neues Gewinnspiel, in das auch Nvidia mit 3D Vision involviert ist.
,
Video Interview zum Multiplayer mit Adreane Meunier (Extended Version). Felix konnte in Annecy die Online Producerin Adreane Meunier ausführlich zum Multiplayer-Modus von Assassin's Creed: Revelations befragen.
,
Sendung #74. Assassin's Creed: Revelations Multiplayer aus Annecy, DLC RoundUp, der Retro-Börse aus Rosenheim und Earth Defense Force: Insect Armageddon.
,
Erneuter Systemcheck für Betatester. Um an der Beta von Diablo III teilnehmen zu können, müsst ihr euren PC von Blizzard prüfen lassen. Dazu müsst ihr euch hier ein Programm runterladen, das die Hardware des Computers erkennt und d...
,
E3 2011 Screens Trailer. In Form einer Slideshow könnt ihr euch hier einige aktuelle Bilder zu Take On Helicopters ansehen.
,
KW 30: PSP legt zu, 3DS bricht ein. Der in der vergangenen Woche noch erstplatzierte 3DS hat in Japan in dieser Woche einen epischen Einbruch erlebt und findet sich nur noch auf Rang 4 des aktuellen Hardware-Rankings wieder. Deutlich be...
,
KW 30: Rhythm Heaven bleibt ganz oben. Für japanische Verhältnisse läppische drei Neulinge gibt es in dieser Woche in den aktuellen Software-Verkaufscharts. Spitzenreiter bleibt dabei Rhythm Heaven für die Wii, das sie zwei Neulingen a...
,
Erreicht Gold-Status. Der PlayStation-3-exklusive Shooter Resistance 3 hat nun ganz offiziell den Gold-Status erreicht, womit die Herstellung der Spiele, die bald in den Regalen der Videospielehändler unseres Vertrauens l...
,
Howard: Spiele sind zu teuer, Skyrim nicht. Erst vor einer Woche forderte der Game Director von Shadows of the Damned niedrigere Preise für Videospiele (wir berichteten) und nun meldete sich auch der Director von Elder Scrolls V: Skyrim zu Wor...
,
Große Gewinne dank Digital-Geschäft. Wie zuletzt alle Publisher, hat nun auch Activision Blizzard seine Geschäftszahlen des vergangenen Quartals bekannt gegeben. Mit einem Gewinn von 335 Millionen US-Dollar (+53% zum Vorjahresquartal)...
,
Erhält neue Modus "NBA's Greatest". Im letzten Jahr war es "nur" Michael Jordan, in diesem Jahr bekommt der alljährliche NBA-2K-Ableger sogar drei verschiedene Legenden-Cover (wir berichteten). Allerdings werden diese nicht nur Zierde...
,
Verlässt Beta-Status mit neuen Inhalten. Das Browserspiel Die Siedler Online bietet ab sofort zahlreiche Neuerungen, die im Rahmen eines Updates nun aufgespielt wurden. In diesem Zusammenhang verlässt der Titel außerdem den Beta-Status gan...
,
Nach diesen Kriterien wird geprüft. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, hat nun ihre Leitkriterien für die Prüfung von Computer- und Videospielen offen gelegt. Wer also schon immer mal wissen wollte, warum ein Titel h...
,
Britischer Publisher kündigt Spiel an. Ein neues Rambo-Spiel? Videospielumsetzungen, die auf Filmen basieren, waren bisher selten wirklich gut - zudem klingt Rambo sehr stark nach einem blutigen Standard-Shooter. Dennoch heißt es abwarten...
,
gamescom 2011 Teaser. Auf der gamescom könnt ihr zum ersten Mal Anno 2070 in Halle 7, Stand A31 selbst anzocken.
,
Auf der gamescom für alle spielbar. Erst kürzlich enthüllte der französische Entwickler und Publisher Ubisoft sein Line-up für die diesjährige gamescom in Köln, dem auch Anno 2070 angehört. Der Titel wird auf der Messe aber nicht...
,
Modern Combat Rising Trailer. Pünktlich zum Start in den August gibt es frische Eindrücke zu Nuclear Dawn für PC und Xbox 360.
,
Aus Demo wird Starter-Edition. Millionen von Spielern zocken bereits StarCraft II: Wings of Liberty, welches seit einem knappen Jahr auf dem Markt ist. Solltet ihr bislang immer noch unentschlossen sein, da euch weder die Demo, noc...
,
Trailer #2. Shinobi kommt im November auf den 3DS; heute können wir euch einen zweiten Trailer zum Titel zeigen.
,
Pressekonferenz im Rahmen der gamescom. Konami ist nicht nur auf der bald startenden gamescom vor Ort, sondern wird dort auch eine Pressekonferenz abhalten. Diese wird am Mittwoch, den 17. August 2011 von 11:00 bis 12:00 Uhr für Pressevert...
,
Geschlossener Betatest nächste Woche. Rock Hippo Productions und Weezor haben jüngst bestätigt, dass der Betatest zum kommenden Free-to-Play-Titel Brawl Busters schon bald starten wird. Demnach startet die geschlossene Betaphase des PC-...
,
Sightseeing in Banoi.

Wir haben erneut Kurzurlaub in Banoi gemacht und uns dieses Mal um die Frage gekümmert: Wie offen ist die Open World von Dead Island?

,
Spielmodus "Dominion" offiziell enthüllt. Riot Games hat heute mit "Dominion" einen neuen Spielmodus für League of Legends vorgestellt, der den Schwerpunkt auf Erobern und Verteidigen legt. Das bald erscheinende "Dominion" wird dabei auf der...
,
Battlefield 3, NBA 2K12, Forza 4 & mehr. Wie gewohnt könnt ihr euch am Donnerstag in einem Teaser schon einmal auf die folgende Ausgabe von Insert Coin einstimmen. Doch auch davon abgesehen gibt es auf GamesweltTV wieder viele neue Inhalte...
,
Mit Thomas Tuchel auf dem Cover. Thomas Tuchel, Trainer des FSV Mainz 05, wird das neue Cover-Testimonial für den Fussball Manager 12 von EA Sports. Das bestätigte das Unternehmen heute in einer offiziellen Pressemitteilung. Unter...
,
Verkaufsrekord für Ubisoft. Ubisoft hat nun offiziell bestätigt, dass das am 27. Juli 2011 für Xbox 360 veröffentlichte From Dust einen Verkaufsrekord für das Unternehmen im Bereich der digitalen Spiele aufgestellt hat. Mit...
,
DLC ab heute für 14 Tage kostenlos. Erst kürzlich wurde ja der Veröffentlichungstermin für den neuen DLC "Agents of Change" zum Shooter Brink bestätigt; ab heute steht der Zusatzinhalt nun für alle Plattformen zur Verfügung. "Age...
,
Big Bang Update #2: Wild Hunter Trailer. Im zweiten Clip zu MapleStory könnt ihr mit dem Wild Hunter den zweiten neuen Charakter des jüngsten Updates begutachten.
,
Big Bang Update #2: Battle Mage Trailer. Das zweite Kapitel des Big Bang enthüllt die neue Karte "Edelstein" mit den beiden neuen Heldenklassen Wilder Jäger und Kampfmagier, die gegen die dunklen Kräfte des Schwarzen Magiers antreten.
,
Verschenkt Android-Spiele am Wochenende. Gameloft hat angekündigt, am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag jeden Tag jeweils ein Spiel für Android-Geräte zu verschenken. Welche Spiele das sind, wird am Tag des Erscheinens publizie...
,
Alpen Video-Dokumentation. In einer Videodokumentation demonstrieren die Entwickler am Beispiel der neuen Rennstrecke in den Berner Alpen, wie akribisch echte Landschaften ins Spiel übertragen werden.
,
Entwicklertagebuch #1. Das erste Entwicklertagebuch zu SkyDrift ist gespickt mit Spielszenen und Landschaftseindrücken.
,
Entwicklertagebuch #1: 10 Jahre Burgenbau. Lead Designer Simon Bradbury über das zehnjährige Jubiläum der Reihe, die Handlung des neuen Teils und erste Spielelemente.
,
Dominion Mode Trailer. Riot Games hat mit "Dominion" heute einen neuen Spielmodus für League of Legends u.a. mit diesem Video enthüllt.
,
Launch Trailer. Gala Networks hat den Startschuss für die Erweiterung Renaissance zu Allods Online gegeben; passend dazu gibt es diesen Trailer.
,
Weapons Trailer (dt.). Ein neuer, deutscher Trailer zum Kinect-Titel Rise of Nightmares geht auf die Waffen im Spiel genauer ein.
,
Holley Shiftwell Teaser Trailer. Im neuen Video feuert sich die britische Agentin Holley Shiftwell den Weg frei und lässt ordentlich die Köpfe qualmen.
,
Closed Beta Gameplay Trailer. In Kürze startet der geschlossene Betatest zu Brawl Busters; vorab haben wir nochmal frische Spielszenen für euch parat.
,
gamescom 2011 Debut Trailer. Digital Reality und Grasshopper Manufacture werkeln derzeit am Suda51-Download-Titel Sine Mora; dank der nahenden gamescom gibt es nun den ersten Trailer.
,
Neues Add-on handelt wohl von Pandaren. Durch die Entdeckung eingetragener Markenrechte wurden in der Vergangenheit schon häufiger noch nicht enthüllte Spiele entdeckt. Ein Beispiel dafür wäre das letzte World of WarCraft Addon Cataclys...
,
Sendung #74 - Teaser. In dieser Woche erwarten euch ein Event-Bericht aus Annecy zum Multiplayer-Modusvon Assassin's Creed: Revelations, sowie der Retro-Börse aus Rosenheim.
,
Der Client zum offenen Betatest.

Am 16. August 2011 wird die offene Beta zu Karma Online: Prisoners of the Dead starten; bei uns könnt ihr euch schon jetzt den entsprechenden Client herunterladen.

,
Blizzard will es noch dieses Jahr fertigstellen. Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, setze Blizzard derzeit alles daran, dass Diablo III noch in diesem Jahr den Weg in die Hände der Spieler finden wird. Das sagte Blizzard-Chef Mike Morhaime a...
,
DICE kritisch zu jährlichem Rhythmus. Am 27. Oktober dieses Jahres veröffentlichen Digital Illusions und Electronic Arts zusammen den Shooter-Blockbuster Battlefield 3. Doch wird es bereits nächstes Jahr ein neues Battlefield geben? Ent...
,
Hat sein gamescom-Line-up enthüllt. Auch das französische Publisher Ubisoft hat nun sein Line-up für die diesjährige gamescom enthüllt. So warten auf die Besucher zahlreiche Spiele, die diese bereits vor dem offiziellen Veröffentli...
,
Frischer Buchstabensalat auf dem Weg?. Die Scribblenauts-Spiele für den DS(i) haben vor allem aufgrund ihrer kreativen Spielthematik vielerorts Lob eingeheimst. Das Generieren von Gegenständen, Tieren und Berufsgruppen war ein süchtig-m...
,
Erster Patch verfügbar. Unglaubliche 14 Jahre lang war Duke Nukem Forever in Entwicklung, fertiggestellt ist der Titel allerdings auch nach seiner Veröffentlichung noch nicht. Daher wurde nun jüngst der erste PC-Patch für...
,
Mit Smite und Tribes auf der gamescom. Wenn in zwei Wochen die gamescom ihre Tore in Köln öffnet, dann werden auch die Hi-Rez Studios vor Ort sein. Wie der unabhängige Entwickler und Erschaffer von Global Agenda nun per Pressemitteilung...
,
Zeitplan bis zur Veröffentlichung steht fest. Frogster hat in einer neuen Pressemitteilung den Rahmenterminplan für das kommende MMORPG TERA bekannt gegeben. Demnach wird die Vollversion des Spiels im Frühjahr 2012 in Europa starten. Die bis da...
,
Anscheinend in der Entwicklung. Schon häufiger gab es Gerüchte um einen vierten Teil der God-of-War-Serie. Nun scheinen sich diese endlich zu bewahrheiten: Wie die Facebook-Seite von PlayStation Mexiko bekannt gibt, sei God of War...
,
Entwickler: "Manchmal gehen uns unsere Fans auf die Eier". Ab dem 07. Oktober steht der Shooter RAGE für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Läden. Obwohl sich das Feedback von Fans und Medien bisher vermutlich noch in Grenzen gehalten hat - schließlich...
,
Summer Contest Trailer. Rund um Battlefield 3 startet Electronic Arts einen kleinen Summer Contest; diesbezüglich wurde dieser Trailer veröffentlicht.
,
Informationen zur Spielmechanik. Obwohl die Entwicklung des Crossover-Titels Tekken X Street Fighter noch gar nicht begonnen hat (wir berichteten), ist sich Produzent Katsuhiro Harada bereits bei einigen Einzelheiten im Klaren. Vor a...
,
Legends Trailer. Für NBA 2K12 hat 2K Games bekannte Basketball-Legenden an Land gezogen, die für das Spiel Pate stehen.
,
Path To War Trailer. Zum unlängst veröffentlichten Red Faction: Armageddon hat THQ nun einen weiteren Trailer zur Verfügung gestellt.
,
Net Battles Trailer. Ein weiterer Trailer zu NHL 12 beschäftigt sich mit Onlinegefechten im Eishockey-Sport.
,
Line-up für die gamescom steht. Deep Silver hat nun zusammen mit seinen Partnern ebenfalls sein Line-up für die bevorstehende gamescom 2011 in Köln enthüllt. Besucher der Messe dürfen sich am Stand des Unternehmens unter anderem...
,
Patch v1.4 Legacy of the Fallen Trailer. In diesem Trailer ist das neue Update zu Rift zu sehen, welches das Kapitel "Legacy of the Fallen" mit sich bringt.
,
Red Band Trailer. Mit dem neuen Trailer "Red Band" bekommt ihr nun einen weiteren, einminütigen Trailer zu Rise of Nightmares zu Gesicht.
,
Veröffentlichungstermin enthüllt. Das Action-Rollenspiel Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden hat nun einen Veröffentlichungstermin erhalten. Das neueste Videospiel, das auf J. R. R. Tolkiens Geschichte "Der Herr der Ringe" basier...
,
Stellungnahme zur Sony-Übernahme. Vor kurzem berichteten wir euch darüber, dass das Entwicklungstudio Sucker Punch von Sony Computer Entertainment gekauft wurde. Die Jungs von GameSpot hatten mittlerweile die Möglichkeit, mit Mitgr
,
Adventure erreicht Gold-Status. Harveys Neue Augen, das neue Adventure von Daedalic und rondomedia, ist fertig! Wie im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt wurd, hat der Titel den herbeigesehnten Gold-Status erreicht...
,
Teufelswerk?.

Echtgeld-Auktionshaus und Online-Zwang sorgen für ordentlichen Diskussionsstoff. Wie kritisch sind die Ankündigungen wirklich zu betrachten?

,
Ist weniger mehr?.

Mit deutlich abgespecktem Titel und mit neuer Spielmechanik tritt THQ im Jahre 2011 in den Ring. Zu viele Änderungen für treue Fans?

,
Deus Ex, Need for Speed & weitere. Prall gefüllt ist das Videoangebot am heutigen Mittwoch wieder auf GamesweltTV, wo ihr u.a. eine Vorschau auf Resistance 3 finden könnt. Darüber hinaus haben wir aber auch wieder zahlreiche sehensw...
,
KW 30: Cars 2 erobert die Spitze. Passend zum Animationsfilm hat das Videospiel Cars 2 in Deutschland auf Anhieb die Spitze der aktuellen Konsolen-Verkaufscharts erobert. Dabei sichert sich die Variante für den NDS besagte Spitzenpos...
,
Zusatz-Charakter per Facebook. Die Veröffentlichung von Gears of War 3 rückt immer näher, bis zum 20. September sind es nicht mal mehr sieben Wochen. Wer sich schon jetzt einen zusätzlichen Charakter für den Mehrspieler-Modus...
,
Behind 2027: Classified Information Trailer. Der Trailer zeigt, welche Schattenseiten die technischen Errungenschaften des Jahres 2027 aufweisen.
,
The Anatomy Of A Scene Trailer. Unter dem Titel "Anatomy Of A Scene" gewähren euch die Entwickler über fünf Minuten tiefere Einblicke in die Entwicklung von Need for Speed: The Run.
,
Harada verrät weitere Details. Der PlayStation-Blog hatte am vergangenen Wochenende die Möglichkeit mit Tekken-Director Katsuhiro Harada über das demnächst erscheinende Tekken Hybrid zu sprechen. Welche Inhalte ihr von dem Paket...
,
gamescom 2011 Trailer. Bereits im Vorfeld der gamescom 2011 hat Kalypso nun den Messe-Trailer zu Dungeons: The Dark Lord veröffentlicht.
,
TopGear Track Trailer. Das Video zeigt die TopGear-Strecke im X360-Rennspiel Forza Motorsport 4, welches im Oktober 2011 erscheint.
,
Raven Reveal Trailer. Das neueste Video zum PC-Titel Elsword enthüllt Raven.
,
Launch Trailer. Vom deutschen Entwickler Spreadcamp stammt das Indie-Adventure Space Madness, das ab sofort verfügbar ist.
,
Raging Seas Trailer. Der neueste Videoclip zu Bounty Bay Online stellt euch frische Inhalte im Rahmen von "Raging Seas" genauer vor.
,
August 2011 Gameplay Trailer. Bereits zu Beginn des Monats steht der neue August-Trailer zu Path of Exile zur Verfügung.
,
Kommt neben vielen Angeboten ins PSN. Bevor mit Assassin's Creed: Revelations die Handlungsstränge von Altair und Ezio ein Ende finden, rührt Ubisoft noch mal ordentlich die Werbetrommel. Auch Sony ist auf diesen Zug aufgesprungen und b...
,
Offener Betatest startet morgen!.

Ab dem morgigen 04. August 2011 startet der offene Betatest zu Xen Online; bei uns könnt ihr euch den entsprechenden Client vom Server herunterladen.

,
Ein letzter DLC zum Abschied. Wie wir letzte Woche berichteten, wurde die Red-Faction-Serie eingestellt, da die Verkaufszahlen von Red Faction: Armageddon deutlich unter den Erwartungen seines Publishers THQ blieben. Wenn ihr euch...
,
Geschichte schon lange fertig. Erst vor kurzem berichteten wir euch, dass die Entwickler von Assassin's Creed: Revelations bloß keine Fehler in ihrer Geschichte haben wollen. Wie nun allerdings Lead-Writer Darby McDevitt im Offici...
,
Kalypso kündigt Nachfolger an. Die Marke Port Royale gibt es schon fast ein ganzes Jahrzehnt, jedoch ist seit dem zweiten Teil einige Zeit vergangen. Aber ein Nachfolger ist in Sicht, wie Kalypso Media und Gaming Minds nun bekannt...
,
Entwicklung offiziell bestätigt. Gestern noch ein Gerücht, heute schon Realität: Publisher 2K Games hat heute offiziell bestätigt, dass Gearbox Software an Borderlands 2, dem Nachfolger zum Überraschungserfolg von 2009, arbeitet....
,
Minecraft-Entwickler: Neue Wundergrafik ist Schwindel. Die Firma Euclideon aus Brisbane in Australien arbeitet derzeit an einer neuen Rendering-Technik, Unlimited Detail genannt. Damit soll es möglich sein, in Spielen nahezu unendlich viele Grafikdetails...
,
FIFA könnte von Wii U profitieren. Ende September dieses Jahres startet die alljährliche virtuelle Fußballsaison: FIFA 12 und Pro Evolution Soccer 2012 liefern sich dann das heiß erwartete Duell um den Genrethron. EA Sports plant be...
,
"Batmänner" für Vorbesteller und Sammler. Wie es aussieht, werden Vorbesteller und Käufer der Collector's Edition von Batman: Arkham City nicht nur mit Robin belohnt (wir berichteten), sondern auch mit zahlreichen legendären Batman-Outfits....
,
DLC-Ausverkauf im PlayStation Store. Capcom verramscht derzeit die DLCs für Resident Evil 5 im PlayStation Network. So gibt es ab sofort die Zusatzepisoden "Lost in Nightmares" und "Desperate Escape" sowie den Versus-Modus für jeweils...
,
Extended August Trailer. Den jüngsten Trailer zu Xenoblade Chronicles gibt es auch in einer erweiterten Fassung, die wir euch hier zeigen.
,
Blood Money Flythrough Trailer. Dieser neue Clip nimmt euch mit auf eine Tour durch die Map "Blood Money".
,
Limited Edition jetzt vorbestellbar. Wie Electronic Arts mitteilte, kann die Limited Edition von Need for Speed: The Run nun vorbestellt werden. Diese enthält drei zusätzliche Autos: den 2012er Porsche 911 Carrera S, den Lamborghini Av...
,
Demo kommt vor der Veröffentlichung. Wie Square Enix laut einem vorab veröffentlichten Bericht der kommenden Ausgabe der japanischen Famitsu plant, will man vor der Veröffentlichung des PSP-Ablegers Final Fantasy Type-0 eine spielbare...
,
Developer Commentary Trailer #2. Game Director Chris Rhinehart gewährt weitere Hintergrundinformationen zum Shooter-Sequel.
,
Kommt es als Game of the Year Edition?. Wie aus einem aktuellen Eintrag auf der Webseite des British Board of Film Classification hervorgeht, planen Rockstar Games eine erneute Veröffentlichung von Red Dead Redemption in einer Game of the...
,
Field Recording Trailer. Einmal mehr können wir euch heute einen frischen Videoclip zum vielversprechenden MMORPG Guild Wars 2 präsentieren.
,
Phoenix Nest Trailer. Im neuen Trailer "Phoenix Nest" bekommt ihr gleich vier Minuten neue Spielszenen zu Renegade Ops zu Gesicht.
,
The Miz auf der gamescom. Alle Wrestling-Fans aufgepasst: Wie wir erfahren haben, wird THQ auf der gamescom 2011 nicht nur WWE '12 präsentieren - der Publisher hat sich auch einen prominenten Gast mit an Bord geholt, um das S...
,
Entwicklertagebuch #2. Auch das zweite Entwicklertagebuch zu PreVa EX haben wir direkt für euch am Start.
,
Entwicklertagebuch #1: The Concept. Der Mech-Titel PreVa EX ist im Anime-Stil gehalten; wie das Spiel funktionieren soll, wird im ersten Entwicklertagebuch zum Konzept verraten.
,
Präsentation bei 1-Million-Dollar-Contest. Wie Valve heute via Steam bekannt gab, wird DotA 2, gemäß unserer Vermutung, auf der gamescom 2011 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Art und Weise ist allerdings beeindruckend, denn wie...
,
Legend VIII: Die mysteriösen Tempel von Jupiter Teaser. Ab sofort steht ein neues Kapitel zu Silkroad Online zur Verfügung; wir zeigen euch den entsprechenden Trailer.
,
Entwickler über Freiheiten im Spiel. Wie Greg Donovan, seines Zeichens Produzent von Saints Row: The Third bei Volition, in einem Interview mit NowGamer verriet, wird der Titel nicht nur mit einer offenen und frei erkundbaren Welt überz...
,
Video Preview. Der Widerstand lebt! Wir zeigen euch in unserer Video-Vorschau, ob ihr euch auf den dritten Resistance-Teil freuen könnt.
,
Sony kauft inFAMOUS-Entwickler. Es ist jetzt zwar keine riesige Überraschung, aber zumindest eine kleine: Sony Computer Entertainment hat das Entwicklerstudio Sucker Punch gekauft. Abgesehen von ihrem Erstlingswerk Rocket: Robot o...
,
Aufholjagd.

Kann sich der ehemalige Tabellenführer unter den Fußballsimulationen aus der Krise schießen? In der neuen Saison geht PES in die Offensive.

,
Die perfekte Welle.

Rund zwei Stunden Spielzeit bot uns die Preview-Version, in der wir dank unzähliger Gegnerwellen allerdings kaum vorankamen.

,
Haunted, Memento Mori II & The Cursed Crusade.

Dtp Entertainment lud in seine heiligen Hallen, um uns sein anstehendes Portfolio zu zeigen.

,
Call of Juarez, WWE '12 & viele mehr. Am heutigen Dienstag präsentieren wir euch unseren Videotest zum aktuellen Call of Juarez: The Cartel auf GamesweltTV. Dazu gesellt sich ein weiterer Bericht rund um WWE '12 sowie Trailer zu Gears of...
,
Deutsche Lokalisierung soll überzeugen. Auf einem Event in München nutzte unser Felix von GamesweltTV jüngst die Möglichkeit, Tim Willits, Creative Director bei id Software, einige Fragen rund um das im Oktober erscheinende RAGE zu stell...
,
Neue Hamsterkäufe & Deal der Woche. Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für neue Angebote bei Gamesload.. Bis einschließlich Sonntag wartet der Landwirtschafts-Simulator 2011 inkl. dem ersten DLC "Gerätschaften" als Deal der Woche...
,
Der nackte Terror wartet auf Zombiejäger. Dass die PlayStation-3-Portierung des Wii-Railshooters The House of the Dead: Overkill am 28. Oktober 2011 erscheinen wird und exklusive Inhalte bietet, die die Wii-Fassung noch nicht enthielt, war be...
,
Announcement Trailer. EA Sports hat zu seinen verschiedenen Sportspielen das Season Ticket vorgestellt; wir zeigen euch den Trailer dazu.
,
Story Trailer. Auf Basis der CryENGINE wird Warface für den PC veröffentlicht; der Trailer gewährt vorab einige Handlungseindrücke.
,
iPhone Debut Trailer. Mit The Dark Meadow zeigen wir euch heute den nächsten App-Store-Vertreter für iPhone und iPod touch in einem Video.
,
Mehrspieler-Beta im Oktober?. Erst vorhin haben wir euch zahlreiche Mehrspieler-Details zu Assassin's Creed: Revelations direkt aus dem Mund von Adreane Meunier präsentiert, für reichlich Spekulationen dürfte aber nun erst dies...
,
Mehrspieler-Infos aus Annecy. Auf einem Event in Annecy wurden kürzlich erste Inhalte des Mehrspielermodus von Assassin's Creed: Revelations gezeigt und unse Felix war natürlich vor Ort, um euch für GamesweltTV von dort zu beri...
,
Francesco Bernoulli Character Trailer. Im neuen Video kommt der italienische Flitzer Francesco Bernoulli ganz schön ins Schleudern!
,
Update Trailer. Bei Tribal Trouble 2 handelt es sich um ein 3-D-Strategiespiel von Oddlabs, zu dem es nun ein frisches Update gibt, welches in diesem Video gezeigt wird.
,
Season Ticket veröffentlicht. EA Sports hat heute ein neues Vorteilsprogramm für seine Sportspiele gestartet. Mit dem sogenannten Season Ticket erhaltet ihr künftig 20 Prozent Rabatt auf alle Download-Inhalte, bekommt Zugang zu...
,
PSN Debut Trailer. Mit Monochrome Racing erscheint im PSN via PlayStation Store der PSP-Top-Down-Racers Monochrome Racing.
,
Conflict Trailer. Zum kommenden Wii-Titel Xenoblade Chronicles gibt es im "Conflicts" getauften Trailer 90 Sekunden neue Spielszenen.
,
Limited Edition Trailer. Electronic Arts wird das neue Rennspiel Need for Speed: The Run auch in einer limitierten Auflage zur Verfügung stellen.
,
Botschafter-Programm für 3DS-Besitzer. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wurde der Nintendo 3DS einer drastischen Preisreduktion unterzogen. Um all jene Besitzer des 3DS, die noch den vollen Preis bezahlt haben, nicht zu verärgern,...
,
Kündigt Gearbox bald den Nachfolger an?. Schon seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass Gearbox an einer Fortsetzung des Ego-Shooter-Rollenspiel-Mixes Borderlands arbeite. Nun sollen die Kollegen von Eurogamer aus einer nicht näher genannten...
,
Holt euch den August-Client!.

Der neueste Client zu Florensia beinhaltet alle Änderungen des jüngsten Updates.

,
Roman "The Russian" angekündigt. Ende Oktober ist es soweit: Dann steht Battlefield 3 in den Läden. Dass Electronic Arts seine Mehrspieler-Shooter-Marke sehr ernst nimmt, ist ja hinlänglich bekannt. Da verwundert es wohl niemanden,...
,
Mad Max von id Software.

Wir spielten den heiß erwarteten Shooter ausführlich an. Wird auch das neueste Baby der Doom-Macher ein Hit?

,
Video Review. Mit Call of Juarez: The Cartel verabschiedet sich Techland vom Western-Setting, warum das nicht die beste Entscheidung war, verrät euch unser Testvideo.
,
Erscheint im Dezember. Der kostenlos spielbare Shooter FireFall, der mit einer großen offenen Spielwelt beeindrucken soll, hat nun ein Veröffentlichungsdatum erhalten. Laut Mark "Grummz" Kern, dem CEO der Red 5 Studios, w...
,
Square Enix übernimmt den Titel. Gute Nachricht für alle Fans der True-Crime-Reihe, denn wie es aussieht, wird True Crime: Hong Kong doch noch erscheinen. Nachdem das Spiel von Activision eingestampft und in einer späteren Stellung...
,
Bilder zur nächsten iCEnhancer-Mod. Mit der von uns gezeigten Grafikmod iCEnhancer 1.25 erreicht die PC-Version von Grand Theft Auto IV neue optische Dimensionen - eine flotte Grafikkarte vorausgesetzt. Der Hobby-Modder Hayssam Keilany...
,
Neue Details zu Beta & Spiel. Erst gestern sorgte u.a. ja das mit echtem Geld betriebene Auktionshaus in Diablo III für reichlich Gesprächsstoff, heute folgen nun weitere Details rund um den potentiellen Blockbuster von Blizzard...
,
Das bringt das Update auf Version 1.4. Trion Worlds wird in Kürze das Update auf Version 1.4 mit dem Namen "Vermächtnis der Gefallenen" auf die Live-Server von Rift aufspielen und so neue Inhalte bereitstellen. So warten auf Spieler alle...
,
Über Warner Bros. in westliche Gefilde. Grasshopper Manufacture ist bekannt für außergewöhnliche, oft typisch japanische Spiele, die es trotzdem immer in den Westen schaffen. Beispiele sind No More Heroes oder Shadows of the Damned. Und...
,
Comic Episode #02 Trailer. Die neueste Episode der Comic-Reihe zum 3DS-Titel entführt euch heute nach Woodworth.
,
OPM verspricht baldige Ankündigung. TimeSplitters-Fans an die Front! Angeblich steht die offizielle Ankündigung und Enthüllung von TimeSplitters 4 kurz bevor. Jedenfalls berichtet dies das Official PlayStation Magazine, ohne jedoch me...
,
Bane ist mit von der Partie. Im neuen "Batman"-Film "The Dark Knight Rises" von Christopher Nolan ist Bane der große Bösewicht, in Batman: Arkham City wird er euch im Kampf unterstützen. Wie der Entwickler Rocksteady jüngst a...
,
Probespielen auf der gamescom in Köln. Per Pressemitteilung gab Koch Media bekannt, dass das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters auf der gamescom 2011 für die Öffentlichkeit anspielbar sein wird. In Halle 7.1 werden 30 Spielstationen stehen...
,
Just Create Trailer. Mit Just Dance 3 bringt Ubisoft den mittlerweile dritten Teil der Tanzspiel-Reihe auf den Markt.
,
Event-Bericht aus München. Unser Yves konnte in München die ersten Infos zum neuen GoldenEye 007 Reloaded für Xbox 360 und PS3 sammeln.
,
Umsatz im ersten Halbjahr gesteigert. Während die meisten anderen Publisher derzeit ihre Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorlegen, tut Gameloft dies für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres, welches sich...
,
Studio-Talk mit Jens. Jens hat das neue WWE '12 ausführlichen spielen können und spricht mit Felix im Studio über seinen Ersteindruck.
,
Patch v2.1 Trailer. Auch Really Big Sky wird regelmäßig Updates unterzogen und erhält in diesem Zusammenhang Neues; der Trailer zeigt die Erweiterungen in Version 2.1.
,
Ruf der Enttäuschung.

Nach dem Wilden Westen geht es nun in das moderne Los Angeles. Warum jedoch nicht nur das neue Szenario für kritische Stimmen sorgt, lest ihr in unserem Test.

,
Frau Boom Boom.

Splosion Man war einer DER Download-Titel des Jahres 2009. Nun stellen wir euch die passende Frau dazu vor: Ihr Auftritt, Ms. Splosion Man!

,
Diablo III, Release-Kalender & mehr. Zum Monatsbeginn haben wir wie immer unseren Release-Kalender auf GamesweltTV für euch, der euch über die Neuveröffentlichungen im August informiert. Dazu gesellt sich unser Event-Bericht zu F1 201...
,
EVO Character Teaser #1. Zu Street Fighter X Tekken werden nach und nach weitere Charaktere enthüllt; wir haben zwei neue Teaser diesbezüglich für euch.
,
Wächter Trailer. In einem gut zwei Minuten langem Videoclip ist der der Wächter aus Guild Wars 2 zu sehen.
,
KW 30: Cars 2 steigt hoch ein. Die Videospielumsetzung von Cars 2 ist in Großbritannien erfolgreich gestartet und relativ hoch in die Verkaufscharts eingestiegen. Lediglich Zumba Fitness musste sich der Multiplattform-Titel geschl...
,
Flower Duet Trailer. Zum Prügelspiel Supremacy MMA gibt es nun frische Spielszenen in einem Trailer.
,
Online-Zwang und Echtgeld-Auktionshaus. Mit den heutigen Ankündigungen bezüglich Diablo III hat Blizzard für viel Aufsehen und Aufregung bei der Spielergemeinde gesorgt. Man gab nämlich unter anderem bekannt, dass zum Spielen von Diabl...
,
Beta Gameplay Trailer. Aus der aktuellen Beta-Version von Diablo III gibt es ein frisches, knapp acht Minuten langes Video mit Spielszenen.
,
PC-Version wohl ursprünglich angedacht. Dass es das abgedrehte Atlus-Spiel Catherine auch nach Europa schaffen wird, ist bereits seit einer Weile bekannt. Der Titel ist in Nordamerila bereits für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen. Atlu...
,
Gameplay Trailer. Nach dem Debüt-Trailer von Hard Reset gibt es nun auch einen ersten Clip mit Spielszenen für euch.
,
Entwicklertagebuch #3: Portrait System. Das mittlerweile dritte Entwicklertagebuch zu Crusader Kings II macht euch mit dem sogenannten "Portrait System" vertraut.
,
July 2011 Gameplay Trailer. Zum Start des Monats August liefern wir euch hiermit den Spielszenen-Trailer zu Path of Exile für Juli nach.
,
Behind The Bullets Part #1: The Guns. Eine neue Videoreihe gewährt euch einige Hintergrundinfos zum kommenden Bodycount; in Teil 1 geht's um die Waffen.
,
X360-Version doch erst 2012. Im Mai veröffentlichten der polnische Entwickler CD Projekt und Publisher Namco Bandai ein Rollenspiel, das sich gewaschen hat: The Witcher 2 konnte nicht nur finanzielle Erfolge feiern, sondern wurd...
,
Wii U und 3DS bekommen DLC. Bisher hat sich Nintendo mit kostenpflichtigen Download-Inhalten nobel zurückgehalten, aber da es beim japanischen Konzern momentan ja nicht so gut läuft (wir berichteten), wird dieser Zustand bald...
,
August 2011. Wir zeigen euch was im August 2011 für Spiele auf dem Markt erscheinen, u.a. Deus Ex: Human Revolution und Tropico 4.
,
Kein Interesse an der Film-Industrie. Während Ubisoft und Rockstar Games einen Schritt ins Filmgeschäft planen (wir berichteten), hält sich Epic lieber an ein altes Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. In einem Interview mit...
,
Entwickler begründen PC-Exklusivität. Vor ein paar Wochen haben wir euch den Titel Hard Reset angekündigt, welcher das Erstlingswerk des Studios Flying Wild Hog sein wird und schon im September 2011 erscheinen soll. Der futuristische Fir...
,
Brettspiel angekündigt. Gears of War 3 erscheint glücklicherweise auch in Deutschland mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. Somit kann der Titel in jedem beliebigen Elektronikfachmarkt oder Kaufhaus gekauft werden. Nun gab...
,
Bald auch für iOS. Schon eine ganze Weile werden die Strecken von Shift 2: Unleashed befahren - zumindest auf den Konsolen und dem PC. Bald dürfen aber auch iPod-Touch-, iPhone- und iPad-Spieler ans Steuer, denn noch i...
,
Neue DLC im Anmarsch. Lange war es ruhig um das Erfolgsrennspiel Gran Turismo 5, welches sich inzwischen bereits seinem Einjährigen nähert. Doch anscheinend plant man bei Polyphony Digital, dem Entwickler von GT5, demnä...
,
Yoshinori Ono über Charakter-Auswahl. In den letzten Wochen nahm das Roster des Crossover-Prüglers Street Fighter X Tekken schon deutliche Formen an: So wurden unter anderem Cammy, Sagat und die aus Tekken-Reihe bekannte Julia bestätigt...
,
Gewinnspiel: Nintendo 3DS samt Spielen!. Besitzt ihr den Nintendo 3DS und das Spiel Nintendogs + Cats? Dann habt ihr jetzt die Chance, einen weiteren 3DS und ein Spielepaket eurer Wahl zu gewinnen. Seit Wochen ist Nintendogs + Cats aus den C...
,
Iwata kürzt Gehälter. Bei Nintendo läuft es momentan nicht rund. Ehrlich gesagt: Beim Super-Mario-Konzern geht es sogar drunter und drüber. Der Nintendo 3DS verkauft sich nicht wie gewünscht und wurde nun einer drastisc...
,
Schönheit in 2-D.

Gute Ideen, Charme und eine Stimme, die euch in ihren Bann schlägt, ergeben eines der besten Download-Spiele des Jahres.

,
Event-Bericht vom Nürburgring. Wir waren am Nürburgring zum Formel 1 Rennen und konnten ausführlich das neue F1 2011 Rennspiel anzocken.