Archiv vom 03.2019

,
Felix zockt Angry Birds VR. Angry Birds war seinerzeit ein absolutes Phänomen. Jetzt ist eine VR-Variante erschienen. Wie sich diese schlägt, zeigt euch Felix.
,
BlackWidow, Basilisk Essential und Kraken.

Razer hat wieder mal ein Dreierpack aus Maus, Tastatur und Headset veröffentlicht. Und man kann es sich sogar leisten.

,
Video-Review zu Yoshi's Crafted World. Yoshi's Crafted World besticht vor allem durch seinen tollen Pappmaché-Look. Doch kann es auch spielerisch überzeugen?
,
Wir suchen die letzten Geheimnisse. Es gibt ENDLICH das erste offizielle Gameplay zu Borderlands 3. Wir haben uns den Gameplay-Trailer mehrfach angesehen und verraten euch die Geheimnisse aus dem Video.
,
Celebrate 25 Years Trailer. Die Rollenspiel-Marke The Elder Scrolls feiert mittlerweile ihr 25-jähriges Bestehen.
,
Kamek Trailer. Per Trailer stellt euch Nintendo hier mit Kamek den nächsten spielbaren Charakter in Mario Tennis Aces vor.
,
Offene Zielrennen Trailer. Der Trailer zeigt die offenen Zielrennen in der PS4-Fassung von Red Dead Online.
,
Nächste Retro-Konsolen im Miniaturformat erhalten Termin.

Nach den Erfolgen von Nintendo mit den Mini-Versionen von Retro-Konsolen springt nun SEGA endgültig auf den Zug auf und hat mit SEGA Genesis Mini und SEGA Mega Drive Mini ebenfalls Miniaturversionen seiner früheren Konsolen angekündigt.

,
Gibt es die zwei RPG-Hoffnungen auf der E3 zu sehen?.

Im Gegensatz zu Sony und EA gibt sich Bethesda auch in diesem Jahr auf der E3 2019 in Los Angeles die Ehre - eine Pressekonferenz inklusive. Gibt es dabei endlich auch frische Infos zu den RPG-Hoffnungen The Elder Scrolls VI und Starfield?

,
Was ist Baba Is You?. Baby is You ist vor allem eines: schwer. Sauschwer. Dieses Spiel zeigt einem sehr deutlich auf, wie doof man eigentlich ist. Zumindest ging es uns so.
,
Die schwersten Spiele für PS4, Xbox One und Switch. Es gibt Spiele, die dich nicht nur fordern, sondern mit ihrem Schwierigkeitsgrad regelrecht in den Wahnsinn treiben. Hier kommen die schwersten Titel für PS4, Xbox One und Switch.
,
Fan-Theorie: Verrät der Trailer das Release-Datum?.

Gearbox Software hat gestern Abend nach vielen Jahren des Wartens endlich Borderlands 3 offiziell bestätigt, blieb handfeste Details aber weitestgehend schuldig. Diese sollen am 03. April folgen - doch der Release-Termin könnte laut einer neuen Fan-Theorie womöglich schon früher verraten worden sein.

,
Händler-Leak: Kommt es wirklich für diese Plattform?.

Im vergangenen Jahr hat Rockstar Games endlich Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Schenkt man einem vermeintlichen Händler-Leak nun aber Glauben, dann befindet sich auch eine andere Umsetzung möglicherweise auf dem Weg.

,
The Grand Caiman DLC Trailer. Mit "Der große Kaiman" steht der nächste DLC samt Herausforderungsgrab für Shadow of the Tomb Raider für euch bereit.
,
Launch Trailer. Wer die komplette Geschichte von Kingdom Hearts noch einmal erleben möchte, bekommt mit Kingdom Hearts: The Story So Far ab sofort die Möglichkeit dazu.
,
Das bringt euch Laras neuestes DLC-Abenteuer.

Square Enix und Crystal Dynamics sind weiter fleißig damit beschäftigt, euch frische Inhalte für das mittlerweile ein halbes Jahr alte Shadow of the Tomb Raider an die Hand zu geben. Jetzt wurde der neueste DLC verfügbar gemacht.

,
Ein Diktator im Urlaubsparadies.

El Presidente ist zurück! Tropico 6 stammt von einem neuen Entwickler und bietet euch noch mehr Möglichkeiten als der Vorgänger.

,
Launch Trailer. Nach einer Verschiebung ist Tropico 6 ab sofort für den PC erhältlich; hier gibt es den passenden Launch-Trailer.
,
Sendung #479. Gleich sechs Themen warten in dieser Folge von Insert Coin auf euch. Geil? Geil!
,
Open-World-Koop-Shooter der Just-Cause-Macher.

Der neue Koop-Shooter der Just-Cause-Macher lockt mit Mechs, einer riesigen Welt und viel Loot.

,
Neue kostenlose Inhalte - So bekommt ihr sie!.

Wer Call of Duty: Black Ops IIII zockt und darüber hinaus einen Twitch-Prime-Zugang verfügt, der kann sich für den populären Shooter nun exklusive neue Inhalte sichern.

,
Darauf dürfen sich VR-Zocker nun freuen!.

Im Fokus des gestrigen Panels anlässlich der PAX East 2019 stand bei Gearbox sicherlich die Ankündigung von Borderlands 3, doch es gab noch weitere Neuigkeiten. Auch VR-Zocker haben demnach Grund zur Freude.

,
Diablo-Konkurrent kommt auf weitere Plattformen.

Während ihr weiter auf die Ankündigung von Diablo IV wartet, könnt ihr euch künftig auch auf weiteren Plattformen mit dem Konkurrenten Torchlight II die Zeit vertreiben. Neue Umsetzungen wurden nun nämlich angekündigt.

,
So bekommt ihr ein Jahresabo umsonst und ohne Haken!.

Wer auf der Switch online zocken möchte, der benötigt seit mehreren Monaten nun ebenfalls ein kostenpflichtiges Abo bei Nintendo Switch Online. Den Zugang könnt ihr euch aber jetzt ein Jahr lang auch kostenlos sichern. Wir verraten euch, wie das funktioniert.

,
Überraschung: Noch mehr neue Inhalte im März.

Polyphony Digital überrascht im März nun mit einem weiteren DLC zum PS4-exklusiven Rennspiel Gran Turismo Sport.

,
Neuauflage mit 4K, neuem DLC & mehr im Anflug.

Neben Borderlands 3 gab es noch eine weitere erwähnenswerte Nachricht rund um das Franchise: Der erste Teil wird in neuem Glanz für aktuelle Plattformen neu aufgelegt.

,
Das Warten hat ein Ende: Neuer Teil ist offiziell!.

Was lange währt, wird endlich gut: Gearbox Software hat heute Abend auf der PAX East 2019 in Boston wie erhofft Borderlands 3 angekündigt!

,
Bestätigt: Shooter kommt auch auf die Switch.

Im Rahmen eines Panels auf der PAX East 2019 hat Gearbox Software ein Gerücht bestätigt: Der einst kontrovers diskutierte Shooter Bulletstorm schafft den Sprung nun auch auf die Switch von Nintendo.

,
8 Dinge, die uns der Trailer verrät.

Der Ankündigungs-Trailer zu Borderlands 3 hat es in sich. Wir haben für euch die acht wichtigsten Erkenntnisse daraus zusammengestellt.

,
8 Dinge, die uns der Trailer verrät. Wir haben uns den ersten offiziellen Gameplay-Trailer zu Borderlands 3 SEHR genau angesehen und verraten euch welche acht Dinge wir entdeckt haben.
,
Der Gameplay Reveal-Trailer ist da!. Das jahrelange Warten hat endlich ein Ende. Borderlands 3 wurde mit diesem Trailer offiziell angekündigt und das gleich mit einer ganzen Menge an Gameplay-Material. Fett!
,
Diese Boni erwarten euch in den kommenden Tagen.

Neue Woche, neue Boni - das ist nun wieder das Motto in GTA Online. Rockstar Games hat wieder allerhand neue Aktionen ausgerufen und wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
100-Mann-Shooter im Zweiten Weltkrieg datiert.

Seit dem Aufstieg des Battle-Royale-Genres sind groß angelegte Shooter angesagt - und nun wollen auch Team17 und Black Matter mitmischen. Mit Hell Let Loose steht nun ein 100-Mann-Shooter kurz vor dem Release.

,
Early-Access-Version erhält Release-Termin.

Lange mussten sich Fans von Media Molecule bis zum neuesten Spiel namens Dreams gedulden, doch nach der durchgeführten Beta-Testphase nimmt das ganze Thema nun Fahrt auf.

,
Strategie-Klassiker feiern Comeback!.

Nostalgiker und Strategie-Fans dürfen heute frohlocken, denn mit Warcraft: Orcs & Humans sowie Warcraft II in der Battle.net Edition kehren zwei absolute Klassiker des Genres von Blizzard Entertainment auf die Bildfläche zurück.

,
Sendung vom 28.03.2019. Gameswelt News vom 28.03.2019: Resident Evil, From Software, Conan Unconquered und The Legend of Zelda.
,
Codemasters bringt neuen Rennspiel-Teil früher.

Auch zur neuen Formel-1-Saison in diesem Jahr bringen Codemasters und Koch Media wieder einen neuen Teil der F1-Reihe heraus. Die Entwickler sind dabei schneller unterwegs, denn F1 2019 wird früher als sonst üblich veröffentlicht.

,
March 1.36 Update Trailer. Gran Turismo Sport erhält im März auf der PS4 ein weiteres Update auf die neue Versionsnummer 1.36.
,
Early Access Release Date Trailer. Im Juni startet der groß angelegte Shooter Hell Let Loose in einer Early-Access-Version durch.
,
Early Access Trailer. Die Early-Access-Version von Dreams auf der PS4 hat nun einen Release-Termin erhalten.
,
Mythic Hero (Yune: Chaos Goddess) Trailer. Mit Yune der Chaos Goddess erwartet euch im Mobile-Hit Fire Emblem Heroes ein neuer mystischer Held.
,
Announcement Teaser Trailer. Passend zur neuen Formel-1-Saison erscheint mit F1 2019 auch wieder ein passendes Rennspiel von Codemasters.
,
Im Teaser-Trailer steckt ein Download-Key!.

Im gestrigen Trailer, der höchstwahrscheinlich Borderlands 3 zeigt, steckt mehr, als man vermuten würde!

,
Neues System-Update - Was ändert sich?.

Sony verteilt ein neues System-Update für die PlayStation 4. Das sind die Neuerungen im Detail.

,
Neues Survival-Strategiespiel hat nun einen Release!.

Funcom hat den Release-Termin des Survival-RTS Conan Unconquered bekannt gegeben. Und es kommt überraschend früh!

,
Anno 1800, Days Gone und mehr.

Heute stellen wir die Spiele vor, die im April 2019 erscheinen. Dabei sind unter anderem Anno 1800, Mortal Kombat 11 und Days Gone.

,
Endlich Drachen! Die neue Erweiterung wird episch.

In der neuen Erweiterung zu The Elder Scrolls Online bereits ihr das Reich der Khajiit, dürft den Nekromanten als neue Klasse spielen und: Drachen!

,
Game-of-Thrones-Autor schreibt die nächste From-Software-Story?.

Einem Gerücht zufolge schreibt George R.R. Martin, der Erfinder von Game of Thrones, die Handlung zum nächsten From-Software-Spiel.

,
Test: Kann man das heute noch spielen?.

Besitzer des Season Pass von Assassin's Creed: Odyssey bekommen Teil 3 der Serie geschenkt, inklusive aller DLCs und des Ablegers Liberation.

,
Neuer Patch und Start von Tidal Basin.

Es tut sich was in Washington. Zum einen wird heute ein umfangreiches Update eingespielt, das verschiedene Probleme beheben soll. Zum anderen steht fest, ab wann ihr Weltrang 5 erreichen könnt....

,
Neuer Teil mit bekanntem Rollenspielentwickler in Arbeit.

Mit einer Stellenausschreibung wurde das nächste Zelda inoffiziell bestätigt. Dabei scheint sich Nintendo abermals diesen fähigen Rollenspielentwickler ins Boot zu holen.

,
Warcraft mit Dinosauriern: Wie geil ist das denn?!.

Warcraft trifft auf Dinosaurier: Warparty bietet Echtzeitstrategie im prähistorischem Fantasy-Gewand.

,
Entwicklertagebuch: Das beste Tropico. In diesem Tagebuch verraten euch die Macher, warum Tropico 6 der bislang beste Teil der Strategiereihe wird.
,
Gerüchte um nächstes Remake + Next-Gen-Titel.

Seit Januar sorgt das lang erwartete Remake von Resident Evil 2 unter Horror-Fans für Furore. Jetzt kommen neue Gerüchte auf, wie es mit dem Survival-Horror-Klassiker künftig weiter gehen wird.

,
Launch Gameplay Trailer. Zur Veröffentlichung von DayZ auf der Xbox One gibt es per Trailer noch einmal ganz frische Spielszenen für euch.
,
Battle Pass 3 The Next Frontier Trailer. Realm Royale erhält mittlerweile schon den dritten Battle Passe spendiert; was euch erwartet, zeigt dieser neue Trailer.
,
Termin für E3-Pressekonferenz steht fest.

Nachdem Sony und EA in diesem Jahr keinerlei Pressekonferenzen zur E3 bzw. dem Begleit-Event EA Play abhalten werden, bleibt zumindest Ubisoft dem großen US-Event in gewohnter Manier treu.

,
Erfolgreiche RPG-Reihe macht auf XCOM.

Die Divinity-Reihe hat sich unter Rollenspiel-Fans einen ganz hervorragenden Namen gemacht, geht mit dem nun angekündigten neuen Teil Divinity: Fallen Heroes jedoch auch einmal neue Wege.

,
April 2019 Free Games Trailer. Auch Sony hat nun die kostenfreien Spiele via PlayStation Plus im April bekannt gegeben.
,
Announcement Trailer. Larian Studios hat mit Divinity: Fallen Heroes einen neuen Strategietitel innerhalb des RPG-Franchise angekündigt.
,
Sendung vom 27.03.2019. Gameswelt News vom 27.03.2019: Borderlands 3, Wolfenstein: Youngblood, Sony und Xbox.
,
Reinfall: Neuer Patch versaut das Loot-System noch mehr!.

Eigentlich sollte der aktuelle Patch für Anthem das vielgescholtene Loot-System des Shooters verbessern. Doch leider ist das genaue Gegenteil der Fall!

,
Das sind die kostenlosen Spiele im April!.

Mit den kostenlosen PlayStation-Plus-Spielen im April werden wieder vermehrt männliche Geschlechtsteile baumeln.

,
Koop-Shooter bekommt neuen Trailer & Release-Termin.

Wolfenstein: Youngblood, der kommende Koop-Shooter von Bethesda und Machine Games hat endlich einen Release-Termin. Und einen neuen Trailer gibt es gleich dazu!

,
Ein Traum aus Klorollen.

Aus Wolle wird Bastelkram. Yoshi's Crafted World legt in puncto Art-Design eine unglaubliche Kreativität an den Tag. Kann der Rest mithalten?

,
Das verrät uns der Trailer. Wir haben uns den neuen Borderlands-Teaser-Trailer genau angeschaut und verraten euch alle Details und Geheimnisse die wir gefunden haben.
,
Endlich: Zeigt dieser Trailer wirklich Borderlands 3?.

Gearbox hat einen völlig neuen Trailer zu Borderlands gezeigt. Noch ist es nicht offiziell, aber es könnte Borderlands 3 sein!

,
Teaser Trailer. Gearbox hat einen neuen Borderlands-Teaser veröffentlicht. Wird hier Borderlands 3 geteasert oder doch ein Spin-Off-Titel?
,
Bis wann alle Teile auf dem PC erscheinen sollen.

Vor wenigen Wochen hat Microsoft zusammen mit 343 Industries angekündigt, dass Halo: The Master Chief Collection den Sprung auch auf den PC schaffen soll. Die einzelnen Spiele sollen nach und nach einzeln veröffentlicht werden, doch bis wann eigentlich?

,
Version 8.20: Neuer Lava-LTM, Giftpfeilfalle & mehr.

Epic Games hat das neue Update auf Version 8.20 zum Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht. Im Battle-Royale-Modus erwartet euch dabei wieder ein neuer zeitlich begrenzt verfügbarer Spielmodus.

,
Stories in Tokyo Gameplay Trailer. Der neueste Gameplay-Trailer zu World War Z zeigt euch, wie die japanische Metropole Tokio von Zombies überrannt wird.
,
Sammelkartenspiel kommt für weitere Plattform.

Gwent: The Witcher Card Game ist seit 2018 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt bringt CD Projekt RED den Erfolgstitel auf eine weitere Plattform.

,
Gameplay Trailer. In Warparty stürzt ihr euch mit einer von drei Fraktionen und einer Handvoll Dinosaurieren in den Kampf.
,
Ihr glaubt nicht, wie schnell dieser Speedrunner war.

Habt ihr schon Sekiro durchgespielt? Vermutlich nicht, oder? Ein Speedrunner hat das bockschwere Spiel in beschämend kurzer Zeit abgeschlossen.

,
Gameplay Teaser Trailer. Aus dem kommenden PC-Prügelspiel Streets of Rage 4 hält dieser Teaser erste Spielszenen bereit.
,
Pre-Order Trailer. Control von den Alan-Wake- und Max-Payne-Machern lässt sich ab sofort vorbestellen; der Release erfolgt am 27.08.19.
,
Wird das der monatliche Abo-Preis?.

Auf der Game Developers Conference in San Francisco hat Google zuletzt mit dem Game-Streaming-Dienst Stadia seine "Zukunft des Gamings" präsentiert. Allerdings blieb man eine Aussage zum Preis offen. Wie teuer soll das neue Spieleabo denn nun eigentlich ausfallen?

,
Release Date Gameplay Trailer. Ein neuer Trailer zu Control zeigt euch die Fähigkeiten von Protagonistin Jesse Faden in Aktion.
,
Offizielle Verkaufszahlen: War VR Top oder Flop?.

Im Fokus der ersten Ausgabe des neuen Videoformats "State of Play" standen bei Sony auch PlayStation VR und die kommenden Titel für das VR-Headset. Im Zuge dessen bestätigte man auch neue Verkaufszahlen - und zeigt sich diesbezüglich zufrieden.

,
Weitere Details zum möglichen Budget-Modell.

Zuletzt nahmen die Gerüchte weiter Fahrt auf, wonach Nintendo gleich zwei neue Modelle der Switch im Rahmen der E3 2019 ankündigen könnte. Eines davon könnte eine Budget-Ausführung sein, zu der es nun weitere Spekulationen gibt.

,
Publisher will sich bessern & entlässt Hunderte Mitarbeiter.

Es ist durchaus ein Paukenschlag: Mit Electronic Arts hat nun einer der größten Publisher der Spielebranche Hunderte Mitarbeiter entlassen, um das Unternehmen fit für eine bessere Zukunft zu machen!

,
Microsoft bestätigt mehrere neue Indie-Titel.

Microsoft hat heute zum ersten Mal das neue Videoformat "ID@Xbox Game Pass" ausgestrahlt, das am ehesten mit dem Nindies Showcase von Nintendo vergleichbar ist und Indie-Titel in den Fokus rückt. Etliche davon werden via Game Pass künftig per Abo spielbar sein.

,
Zielrennen starten ab heute durch!.

Rockstar Games hat wie angekündigt ab dem heutigen 26. März 2019 das nächste neue Feature in der Beta von Red Dead Online verfügbar gemacht: die Zielrennen. Hier erfahrt euch, worum es geht und was euch erwartet.

,
Beta gestartet: Das ist der neue Überlebensmodus!.

Bethesda versucht weiter, Fallout 76 in die Spur zu bringen. Dabei soll nun auch der bereits vor einiger Zeit angekündigte Überlebensmodus helfen, der jetzt endlich durchstartet.

,
Sendung vom 26.03.2019. Gameswelt News vom 26.03.2019: PlayStation State of Play, Apple Arcade, Metro Exodus und Herr der Ringe: Gollum.
,
April 2019 Games with Gold Trailer. Microsoft hat nun bekannt gegeben, auf welche kostenfreien Spiele sich Abonnenten von Games with Gold im April freuen dürfen.
,
Episode Ardyn Launch Trailer. Mit "Episode Ardyn" steht der nächste große DLC zu Final Fantasy XV zum Download bereit.
,
Rückkehr nach Gaia Launch Trailer. Der Klassiker Final Fantasy VII ist ab sofort auch für Xbox One und Switch erhältlich.
,
Video-Review zu Sekiro: Shadows Die Twice. Nach knapp 60 Stunden sind wir durch mit Sekiro: Shadows Die Twice. Wie schlägt sich das neuste Spiel aus dem Hause From Software? Vor allem im Vergleich zu Dark Souls und Bloodborne.
,
Das sind die kostenlosen Spiele im April.

Die kostenlosen Games-with-Gold-Spiele für die Xbox im April fallen eher durch Unauffälligkeit auf.

,
Announcement Trailer. In Moons of Madness trifft die wissenschaftliche Erforschung des Mars auf den übernatürlichen Schrecken Lovecrafts.
,
Release + Survival-Horror wird nun größer angegangen.

Funcom nimmt sich dem Prototypen des Survival-Horror-Spiels Moons of Madness an. Jetzt bekommt das Lovecraft-Abenteuer auf dem Mars neue Ausmaße.

,
Spring & Summer 2019 Games Trailer. Im Frühjahr und im Sommer 2019 erscheint eine ganze Reihe an neuen Spielen für PSVR auf der PS4.
,
Story Trailer. In der Erstausgabe von "State of Play" wurde einen Monat vor dem Release auch der Story-Trailer zu Days Gone gezeigt.
,
Story Trailer. Während der ersten Ausgabe von "State of Play" gab es auch einen neuen Story-Trailer zum Kreativ-Abenteuer Concrete Genie.
,
Ranger-Update mit neuem Spielmodus. 4A Games hat wieder mal ein Update zu Metro Exodus veröffentlicht. Das Ranger Update enthält neben vielen Optimierungen auch einen New Game + Modus....
,
Klassiker der Baphomets-Fluch-Macher bekommt einen Nachfolger.

25 Jahre nach Beneath a Steel Sky kommt die Fortsetzung der Baphomets-Fluch-Schöpfer: Beyond a Steel Sky.

,
Völlig neuer Team-Shooter - Das wissen wir!.

Publisher Electronic Arts ist eine neue Partnerschaft eingegangen und wird im Zuge dessen einen neuen teambasierten Shooter auf den Markt bringen.

,
So komplex sollen die Quests sein!.

Wie laufen die Quests in Cyberpunk 2077 ab? Jetzt hat ein Quest-Designer von CD Projekt Red nähere Details bekannt gegeben.

,
Alle Ankündigungen im Überblick.

In der vergangenen Nacht hat Sony das neue Videoformat "State of Play" mit Neuigkeiten zu kommenden PS4-Titeln gestartet. Hier bekommt ihr einen Überblick über alle Ankündigungen sowie neuen Trailer von uns spendiert!

,
Neues Actionspiel um Tony Stark im Anflug.

Im Rahmen von Sonys "State of Play" wurde ein neues Actionspiel rund um Tony Stark aka Iron Man angekündigt. Hier erfahrt ihr, was euch dabei erwartet.

,
Fettes Feature für Beyond-Update bestätigt.

In der Erstausgabe von Sonys Videoformat "State of Play" nahm No Man's Sky eine größere Rolle ein, denn für das kommende Beyond-Update wurde nun ein wichtiges weiteres Feature offiziell bestätigt.

,
State of Play: Drei weitere Kämpfer bei Sony bestätigt.

In der vergangenen Nacht feierte Sonys neues Videoformat "State of Play" Premiere und auch das kommende Prügelspiel Mortal Kombat 11 hatte einen Auftritt. Dabei wurden unter anderem drei weitere Kämpfer bestätigt.

,
Announcement Trailer. Mit Marvel's Iron Man VR wurde nun ein erster VR-Titel rund um den Marvel-Superhelden angekündigt.
,
Story Trailer. Devolver Digital hat den Sci-Fi-Thriller Observation nun für den 21. Mai 2019 bestätigt und einen Trailer rund um die Handlung veröffentlicht.
,
Beyond VR Reveal Trailer. Mit dem Beyond-Update bekommt No Man's Sky auf der PS4 künftig auch PSVR-Support spendiert.
,
Old Skool Vs New Skool Trailer. Jax, Liu Kang und Kung Lao wurden im Rahmen von Sonys neuem Videoformat "State of Play" für Mortal Kombat 11 bestätigt.
,
Story Trailer. Das nunmehr für 28.05.2019 bestätigte PSVR-Spiel Blood & Truth bekam von Sony einen neuen Story-Trailer spendiert.
,
Roadmap: Das erwartet euch in den kommenden Monaten!.

Ab heute ist endlich der Battle-Royale-Modus Firestorm in Battlefield V verfügbar, doch auch in den kommenden Monaten wollen euch EA und DICE mit weiteren frischen Inhalten bei der Stange halten. Was man alles geplant hat, wurde nun anhand einer Roadmap dargelegt.

,
Weiterer neuer Charakter in Season 1 geplant?.

Erst kürzlich wurde der Startschuss für die erste Season in Apex Legends gegeben; gleichzeitig erschien mit Octane auch ein erster neuer Held für den Battle-Royale-Erfolg. Bei diesem allein wird es aber aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen nicht bleiben.

,
Verkaufsstart: So schlägt sich der Titel der Dark-Souls-Macher.

Die Dark-Souls-Macher von From Software sind mit ihrem neuen Titel dem Dark-Fantasy-Setting treu geblieben. Doch wird auch das neue Sekiro: Shadows Die Twice von den Spielern angenommen? Zeit für ein erstes Zwischenfazit!

,
RAGE 2, DOOM Eternal & mehr bleiben Steam treu.

Epic Games hat vor allen Dingen durch das Anwerben zahlreicher Exklusivtitel Steam den Kampf auf dem PC angesagt, doch ein namhafter Entwickler bleibt dem langjährigen Platzhirschen treu!

,
PC-Anforderungen fallen durchaus hoch aus.

Vor wenigen Tagen wurden drei PlayStation-Exklusivspiele von Quantic Dream überraschend für den PC angekündigt. Die PC-Anforderungen fallen nun aber durchaus üppig aus.

,
So funktioniert Apples neues Spiele-Abo.

Heute Abend hat Apple mal wieder eine Keynote abgehalten und wie im Vorfeld erwartet wurde dabei auch ein neues Spieleangebot offiziell vorgestellt. Wir verraten euch hier, was sich hinter Apple Arcade konkret verbirgt.

,
Sendung vom 25.03.2019. Gameswelt News vom 25.03.2019: Nintendo Switch, Star Wars: Battlefront II, Sony und Control.
,
GDC 2019 Gameplay Trailer. Das Video hält neue Spielszenen aus dem kommenden Strategie-RPG Othercide für den PC bereit.
,
Sniper Assassin Map: Hantu Port Trailer. Ab dem morgigen 26. März ist die neue Sniper-Assassin-Karte "Hantu Port" in Hitman 2 verfügbar.
,
PAX East 2019 Announcement Trailer. Im Rahmen der PAX East wurde mit Samurai Shodown die Rückkehr des Waffen-Beat'em-Ups im Juni für PS4 und Xbox One sowie Ende 2019 für Switch und noch später für den PC bestätigt.
,
Meet the Creators Introduction Trailer. Dieses Video gewährt euch erste Einblicke in Apples neues Spieleangebot Apple Arcade.
,
Games Preview Trailer. Das Video verschafft einen Überblick über die wichtigsten, in Apples Spieleabo Arcade enthaltenen Games.
,
Herr der Ringe, A Year of Rain, Lord of the Dead und 3 weitere Spiele.

Daedalic kann mehr als nur Adventures! Mit einem offiziellen Herr-der-Ringe-Spiel, einem AAA-RTS und vielen originellen Indie-Titeln bricht der deutsche Publisher in eine neue Ära auf.

,
Das erwartet euch im neuen Modus "Totale Vorherrschaft".

Morgen erscheint für Star Wars: Battlefront 2 ein neues, großes Update. Das Highlight: Der neue Modus "Total Vorherrschaft".

,
März-Wahnsinn: Spart bei Kingdom Hearts III, Battlefield V und mehr!.

In der aktuellen Aktion im PlayStation Store erhaltet ihr bis zu 65 Prozent Rabatt auf eine ganze Reihe von Titeln, darunter auch Neuheiten wie Kingdom Hearts III.

,
Gleich zwei neue Modelle auf der E3?.

Offenbar plant Nintendo nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Versionen der Switch. Darin sollen sie sich unterscheiden.

,
Teil #2 - Die Geschichte wiederholt sich. Im zweiten Teil dreht sich alles um Dark Souls II und wie es die Story von Teil 1 aufgreift. Aber auch was Teil 2 für Änderungen am Gameplay vorgenommen hat.
,
Von Fallout 76 bis Anthem. Es erscheinen immer mehr "Games-as-a-Service"-Spiele. Zuletzt Anthem und The Division 2. Doch kann das auch zu Problemen führen. Wir diskutieren über die Zukunft.
,
Nach Reach: Kommt auch Halo 5 dazu?.

Zuletzt kündigten Microsoft und 343 Industries nicht nur eine PC-Fassung von Halo: The Master Chief Collection an, sondern bestätigten das bislang fehlende Halo: Reach als Neuzugang zur Sammlung. Kommt nun auch Halo 5: Guardians noch dazu?

,
Erscheint die beliebte Serie für die Switch?.

Laut einem Hinweis erscheint Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf auch für die Nintendo Switch. Auch weitere Vertreter der Serie sollen den Weg auf die Hybrid-Konsole finden.

,
Das ist der Termin des Prügelspiels!.

Noch in diesem Monat bekommt ihr die Möglichkeit Power Rangers: Battle for  the Grid zu spielen. Die Entwickler haben die Termine für die Konsolenfassungen bekannt gegeben.

,
So spielt sich Firestorm in Battlefield V. Wir konnten bereits ein paar Stunden im neuen Battle-Royal-Modus Firestorm in Battlefield V spielen. Hier unsere Eindrücke.
,
Solange beschäftigt euch der neue Action-Kracher.

Seit dem gestrigen Freitag ist das neue Spiel der Dark-Souls-Macher von From Software offiziell im Handel erhältlich. Doch wie lange beschäftigt euch Sekiro: Shadows Die Twice eigentlich?

,
Stellt neuen Rekord in der Free-to-Play-Kategorie auf.

Der Release von Apex Legends hat nichts daran geändert, dass Fortnite weiter der unumstrittene Platzhirsch im Battle-Royale-Genre ist. Dennoch gibt es mit dem Respawn-Titel einen ernstzunehmenden Konkurrenten, der nun in einer weiteren Kategorie einen neuen Rekord aufgestellt hat.

,
Noob Saibot und erster DLC-Charakter bestätigt.

Die Kämpferriege in Mortal Kombat 11 wächst weiter munter an. Jetzt haben die Macher mit Noob Saibot einen weiteren klassischen Charakter bestätigt. Zudem steht auch der erste DLC-Charakter bereits fest.

,
Noob Saibot Reveal Trailer. Mit Noob Saibot gibt sich ein weiterer klassischer Charakter in Mortal Kombat 11 die Ehre.
,
Most Wanted Switch 2019. Von einem schwachen wieder in ein Starkes Jahr: 2019 hat die Switch einige richtig gute Überraschungen auf Lager.
,
Enhanced Edition Gameplay Trailer. Als Enhanced Edition schafft der Indie-Erfolg Among the Sleep nun auch den Sprung auf Nintendos Switch.
,
Microsoft kündigt weiteres Videoformat an.

Mit "Inside Xbox" hat Microsoft bereits ein Videoprogramm am Start, das sich mit Nintendos Direct-Konferenzen vergleichen lässt. Jetzt leiht man sich noch ein weiteres Streaming-Programm von den Japanern.

,
Sendung vom 22.03.2019. Gameswelt News vom 22.03.2019: Battlefield V, Metro Exodus, Vampire The Masquerade Bloodlines 2 und Life is Strange 2.
,
Erstes Zwischenfazit: Ist es ein Verkaufserfolg?.

Nach langem Warten wurde Devil May Cry 5 als neuester Teil der Actionreihe am 08. März 2019 veröffentlicht. Zwei Wochen später ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit: Wieviele Fans konnte Capcom zum Kauf bewegen?

,
Teaser Trailer. In Felix the Reaper spielt ihr den frischgebackenen Sensenmann Felix und müsst unbemerkt Leute um die Ecke bringen.
,
8 Tipps & Tricks, die wir gerne vorher gewusst hätten. Wir verraten euch ein paar wichtige Tipps & Tricks zu Sekiro: Shadows Die Twice, mit denen ihr euch das bockschwere Game deutlich leichter machen könnt.
,
Auch Sony startet Videoformat mit Neuigkeiten.

Nintendo hat mit seinen Direct-Konferenzen einen neuen Trend losgebrochen, denn nach Microsoft springt nun auch Sony auf den Zug auf und präsentiert ein eigenes Videoformat mit Ankündigungen rund um die PlayStation 4.

,
Sendung #478. Wieviel Soulsborne ist Sekiro? Wie funktioniert Battle Royale in Battlefield? Revolutioniert Google Stadia die Videospielwelt? Und was halten wir vom Games-as-a-Service-Modell?
,
Wegen Drogenmissbrauchs: Charakter wird für West-Release geändert.

Aufgrund des mutmaßlichen Drogenmissbrauchs eines Darstellers in Judgment wird Sega das Spiel für den West-Release anpassen.

,
Grafik wird künftig noch besser sein!.

Ein halbes Jahr nach den Konsolenversionen erschien Monster Hunter World auch auf dem PC - und avancierte auch auf dieser Plattform zu einem Erfolg. Wer auf dem heimischen Rechenknecht zockt, darf sich nun auf ein ersehntes neues Feature freuen.

,
Trotz Problemen ein kommerzieller Erfolg?.

Im Februar startete die Sci-Fi-Hoffnung Anthem aus dem Hause BioWare durch, doch der Start verlief eher holprig. Hat das auch Auswirkungen auf den kommerziellen Erfolg des Spiel? Nun liegen erste Erhebungen vor!

,
Erscheint es in Deutschland ungeschnitten?.

In rund zwei Monaten soll das abgedrehte Action-Sequel RAGE 2 offiziell erhältlich sein. Bis dato hatte der Shooter noch keine USK-Freigabe, was sich nun geändert hat. Bleibt die Frage: Kommt der Titel auch bei uns ungeschnitten?

,
100% Uncut Trailer. Das Shooter-Sequel RAGE 2 erscheint auch bei uns in Deutschland gänzlich ungeschnitten.
,
Neuer Titel der Alan-Wake-Macher hat einen Release-Termin.

Lange hat es gedauert, nun endlich hat Control, das neueste Spiel von Remedy einen konkreten Termin.

,
8 Tipps & Tricks, die euch das Spiel extrem erleichtern.

An Sekiro beißen sich sogar langjährige Dark-Souls-Fans die Zähne aus. Wir geben euch wichtige Tipps & Tricks, mit denen ihr euch das bockschwere Spiel deutlich leichter macht.

,
Sequel zum Kult-Klassiker endlich offiziell!.

Lange hat Paradox Interactive eine entsprechende Ankündigung vorbereitet, und nun ist sie endlich auch über die Bühne gegangen. Das Sequel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wurde nun offiziell angekündigt.

,
Komplettlösung, Tipps & Tricks, 100% Walkthrough, alle Kürbissamen, Gebetsperlen, Prothesen-Module.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps & Tricks, 100% Guide & Walkthrough, alle Bosse, Fundorte aller Kürbissamen, Gebetsperlen und Prothesen-Module. Mit unserer Sekiro Komplettlösung kommt ihr sicher durch das bockschwere neue Spiel von From Software.

,
Vorab-Video-Test: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen müsst. Wir wollen euch schon mal unserer Erfahrungen aus gut 30 Stunden Sekiro: Shadows Die Twice schildern und verraten euch die wichtigsten Fakten, die ihr vor dem Kauf wissen müsst.
,
Tropico 6. Am 29.03. erscheint Tropico 6. Wir sagen euch, was der neuste Teil der Wirtschaftssimulation zu bieten hat.
,
Inside BTS Trailer. In diesem Video gewährt euch Square Enix exklusive Einblicke in die Entstehung von Final Fantasy IX.
,
Überarbeitete Roland Garros Edition im Anflug.

Mit großen Ambitionen startete im Mai 2018 Tennis World Tour durch, um Tennis-Fans und Anhänger der klassischen Spielereihe Top Spin zufrieden zu stellen. Das Spiel blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück; besser soll es nun die neue Roland Garros Edition machen.

,
Toy-Con 04 VR Kit Overview Trailer. In diesem siebenminütigen Video gewährt euch Nintendo einen ausführlichen Überblick über das VR Kit für Nintendo Labo.
,
Abwärtskompatibilität: Diese zwei Action-Klassiker sind neu dabei.

Auch in dieser Woche hält Microsoft wieder neue Titel bereit, die ab sofort die Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen. Zwei Mal kommen dabei Action-Fans auf ihre Kosten.

,
Das erwartet euch in der Hochgeschwindigkeitswoche.

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder neue Herausforderungen im Dauerbrenner GTA Online für euch. Wir verraten euch hier, was die Hochgeschwindigkeitswoche für euch bereit hält.

,
Closed Beta startet noch im März durch.

Im April wird mit Mortal Kombat 11 der nächste Teil der brutalen Prügelreihe von NetherRealm erscheinen. Im Vorfeld wird es jedoch noch eine geschlossene Beta-Testphase geben.

,
Episoden 3 bis 5 erhalten Release-Termine.

Im September 2018 startete das Sequel Life is Strange 2 mit der ersten Episode, doch Fans des Franchise müssen sich ungewöhnlich lange zwischen den einzelnen Folgen bis zum nächsten Release gedulden. Jetzt besteht immerhin Planungsklarheit.

,
Das sind die Systemanforderungen auf dem PC.

Am 29. März 2019 erscheint die Remastered-Version von Assassin's Creed III aus dem Hause Ubisoft. Zur Vorbereitung hat der Entwickler und Publisher nun die PC-Systemanforderungen bekannt gegeben.

,
Ancient Evil Zombies Trailer. Mit "Das Uralte Böse" aka "Ancient Evil" steht ab dem 26. März das nächste Zombies-Kapitel im aktuellen Call of Duty auf dem Plan.
,
Firestorm Gameplay Trailer. In diesem weiteren neuen Trailer zeigen euch EA und DICE erste echtes Battle-Royale-Gameplay aus dem Firestorm-Modus.
,
Sendung vom 21.03.19. Gameswelt News vom 21.03.19: Xbox One S All-Digital, Nindies Showcase, The Cycle und CD Project RED.
,
Drachenfäule heilen: auferstehen oder sterben? So funktioniert's!.

Wenn ihr in Sekiro sterbt, verliert ihr nicht nur einige euer Fähigkeitspunkte und Geld (Sen), sondern werdet nach und nach von der Drachenfäule befallen. Außerdem habt ihr nach jedem Tod die Wahl zu sterben oder euch direkt an Ort und Stelle auferstehen zu lassen. Wir verraten euch, was das bedeutet und was ihr dagegen tun könnt.

,
Vorab-Test: 10 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen müsst.

Ab morgen steht Sekiro: Shadows Die Twice, das neue Spiel der Dark-Souls-Macher, in den Händlerregalen. Wir zocken schon seit einigen Tagen und verraten euch das Wichtigste, das ihr vor dem Kauf wissen müsst.

,
Tom Clancy's The Division 2: Review-Tagebuch - Teil 2. Es ist vollbracht, die Kampagne liegt hinter uns und das Endgame ist in vollem Gange. Zeit für ein erweitertes Fazit.
,
Macht Snapchat jetzt auch eine Gaming-Plattform / Konsole?.

Snapchat laufen die Nutzer davon. Nun glauben Insider, dass das Social Network ebenfalls eine Gaming-Plattform plant.

,
Verkäufe: War die Exklusivität im Epic Games Store eine gute Idee?.

Kaum ein anderer exklusiver PC-Release im Epic Games Store wurde so kontrovers diskutiert, wie der des Shooters Metro Exodus. Zeit für ein Zwischenfazit: Ist die PC-Version deshalb nun gefloppt?

,
Ubisoft plant weitere Epic-Exklusiv-Deals und Gratis-Spiele.

Der Epic Games Store hat sich binnen kürzester Zeit zum ernsthaften Steam-Konkurrenten aufgeschwungen und mit Ubisoft auch einen äußerst namhaften Publisher für sich gewonnen. Das Unternehmen ist so begeistert, dass nun der Exklusivitäts-Deal deutlich ausgeweitet wird.

,
Die Feuerwalze im Battle-Royale-Genre?.

Mit Firestorm mischt nun auch Battlefield V im Battle-Royale-Genre mit. Wir haben bereits einige Runden gespielt und verraten euch alle Einzelheiten!

,
Wachstum hält an: Fetter Meilenstein geknackt!.

Seit dem Release von Apex Legends sieht sich Fortnite namhafter neuer Konkurrenz ausgesetzt, doch auch wenn der Titel von Respawn eine Erfolgsgeschichte hingelegt hat, an den Platzhirsch von Epic Games kommt das Spiel derzeit bei weitem nicht ran. Auch weil Fortnite weiterhin ein unfassbares Wachstum hinlegt.

,
Firestorm: Wird der Battle-Royale-Modus Free-to-Play?.

Was mit PUBG begann, hat sich seither zum wichtigsten Genre der Spielebranche entwickelt: Battle Royale. Käufer von Battlefield V mussten lange auf den entsprechenden Firestorm-Modus warten. Wird dieser nach dem Release nun sogar Free-to-Play?

,
Weiterer Top-Titel neben Cyberpunk 2077 in Arbeit.

Die Witcher-Macher von CD Projekt RED werkeln gegenwärtig ja an Cyberpunk 2077 und gefühlt die ganze Spielewelt wartet auf den Release des Sci-Fi-Rollenspiels. Dabei soll in einem ähnlichen zeitlichen Kontext ein weiterer Top-Titel des Studios erscheinen.

,
GDC 2019 Gameplay Trailer. Auch die Spec-Ops-Macher von Yager bringen ihren neuen Titel The Cycle für den PC exklusiv via Epic Games Store heraus.
,
GeForce RTX Ray-Tracing Trailer. Von der GDC gibt es einen neuen Trailer von NVIDIA, der Lara Croft in ihrem aktuellen Abenteuer auf Ray-Tracing-Basis zeigt.
,
Das sind die Gewinner der begehrten Auszeichnungen.

Die Gewinner der GDC Choice Awards stehen fest. Welches ist das beste Spiel des Jahres, wer war am innovativsten?

,
Release und enthaltene Spiele geleakt.

Ein Leak hat die neue Xbox One S ohne Laufwerk gezeigt. So sieht das Gerät aus, das ist der Launch-Termin und diese Spiele sind vorinstalliert:

,
Kotal Kahn Reveal Trailer. Kotal Kahn wurde für Mortal Kombat 11 bestätigt. In seinem Trailer bekommt allerdings hauptsächlich er etwas ab.
,
Google war auf GDC "groß", Microsoft wird es auf E3 sein.

Microsoft äußert sich zur Vorstellung von Google Stadia während der GDC und kündigt dabei an, auf der E3 nachzuziehen.

,
Medical Level Full Gameplay Demo. Nightdive zeigt euch das vollständige Medical-Level im Reboot des Kult-Klassikers System Shock hier ausführlich.
,
Switch Announcement Trailer. Bislang ausschließlich für PC zu haben, erscheint das Action-Adventure Overland nun auch für Switch.
,
GDC 2019 Troll Demo Trailer. Mit "Troll" wurde auf der GDC 2019 in San Francisco eine neue Technik-Demo zur fortentwickelten Unreal Engine 4 gezeigt.
,
Switch Announcement Trailer. Der Indie-Erfolgstitel Cuphead schafft nun den Sprung von PC und Xbox One auch auf die Switch von Nintendo.
,
Release Date Trailer. Ab dem 19. Juli 2019 soll das Exploration-Adventure Lost Ember für PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich sein.
,
Großeinkauf: Epic sichert sich viele namhafte Exklusivtitel.

Der Epic Games Store meint es wirklich ernst und will Steam die Spitzenposition unter den PC-Shops streitig machen. Dazu hat man sich nun etliche weitere Exklusivtitel auf der Plattform gesichert, darunter auch namhafte Vertreter.

,
PlayStation-Hits von Quantic Dream erreichen weitere Plattform.

Quantic Dream hat sich als Entwickler von PlayStation-exklusiven Top-Titeln einen Namen gemacht. Die drei letzten Spiele des Studios schaffen nun den Sprung auf eine weitere Plattform.

,
GDC 2019 Exclusives Announcement Trailer. Epic Games baut die Bandbreite an exklusiven Angeboten für den PC im Epic Games Store weiter aus.
,
Switch Announcement Trailer. Ein weiterer kleinerer Titel, der nun für die Switch angekündigt wurde, ist The Red Lantern.
,
Gib niemals auf Open Beta Trailer. Die offene Beta-Testphase in Space Junkies läuft vom 21. bis zum 24. März auf PlayStation VR und sogar bis zum 25. März auf Oculus Rift und HTC Vive.
,
Anniversary Update Trailer. Anlässlich des ersten Jahrestags seit dem Release von Sea of Thieves bringt euch das Anniversary Update etliche neue Inhalte ein.
,
Juzou the Drunkard Trailer. Mit Juzou the Drunkard wird euch im neuesten Teaser-Clip ein weiterer großer Gegner in Sekiro: Shadows Die Twice gezeigt.
,
Neue Version des VR-Headsets vorgestellt.

Oculus VR treibt die Entwicklung der hauseigenen VR-Headsets weiter voran und hat im Rahmen der Game Developers Conference nun ein neues Modell offiziell vorgestellt.

,
Cuphead und ein Zelda-Crossover - alle Ankündigungen.

Während des Nindies Showcase für den Frühling hatte Nintendo einige kommende Indie-Überraschungen für die Switch parat.

,
Arcane Unleashed DLC Trailer. Mit "Arcane Unleashed" wurde nun der zweite kostenlose DLC zum cRPG Pathfinder: Kingmaker veröffentlicht.
,
Baptiste Launch Trailer. In Overwatch könnt ihr ab sofort auf den neuen Helden Baptiste zurückgreifen.
,
Ausblick auf nächstes Update + neue Inhalte.

Rockstar Games arbeitet weiter fleißig an Red Dead Online und spendiert der Beta bald wieder ein umfangreiches neues Update mit frischen Inhalten. Jetzt hat man vorab einen Ausblick darauf gewährt, was euch erwartet.

,
Diese Highlights sind neu im Game Pass.

Der Xbox Game Pass wird regelmäßig um neue Spiele erweitert, die ihr dann im Rahmen eures Abonnements zocken könnt. Das sind die spannenden Neuzugänge.

,
Kommt das Western-Epos auch für Googles Stadia?.

Gestern Abend hat Google seine Streaming-Plattform Stadia samt Controller offiziell angekündigt. Auf die Spiele für diese will man sich erst zu einem späteren Zeitpunkt konzentrieren, doch es gibt erste Spekulationen, dass auch Red Dead Redemption 2 unterstützt werden soll.

,
Solo- und Duo-Modi in weiter Ferne?.

Apex Legends ist derzeit einer der wichtigsten Battle-Royale-Titel und setzt bislang ausschließlich auf Dreierteams in den groß angelegten Matches. Hinweise auf Solo- und Duo-Modi wurden eigentlich in den Spieldateien bereits gefunden, doch diese könnten nun doch länger auf sich warten lassen als gedacht.

,
Nach Ankündigung: So gut soll es auf Stadia laufen!.

Als einer der ersten Titel für Googles neue Streaming-Plattform Stadia wurde der kommende Shooter DOOM Eternal bestätigt. Und dieser lässt es in technischer Hinsicht durchaus auf Googles Plattform ordentlich krachen.

,
Bringt zahlreiche Castlevania- und Contra-Klassiker zurück.

Gamer der alten Schule dürfen sich auf das Comeback etlicher Klassiker aus dem Hause Konami freuen, darunter unter anderem der Spielereihen Castlevania und Contra.

,
Der Sound von The Division 2 BTS Trailer. In diesem achtminütigen Video lässt euch der Audio Director an der Entstehung der Soundkulisse in The Division 2 teilhaben.
,
Octane Character Trailer. Wildes Grenzland beginnt mit der Ankunft von Octane, einem Adrenalin-Junkie auf der Suche nach Action.
,
Season 1 Battle Pass Trailer. Ein zweiter Trailer bringt euch die Inhalte des ersten Battle Pass von Apex Legends näher.
,
Season 1: Wildes Grenzland Trailer. Mit "Wildes Grenzland" startet ab sofort die erste Season in Apex Legends durch.
,
Jade Raymond führt Googles First-Party-Studio an.

Bereits im Vorfeld von Googles GDC-Keynote heute Abend wurde bekannt, dass die erfahrene Spieleentwicklerin Jade Raymond eine Führungsrolle bei Google einnehmen wird. Jetzt ist auch bekannt, in welcher Form.

,
Streaming-Dienst samt Controller angekündigt!.

Mit Spannung war Googles Keynote anlässlich der GDC 2019 in San Francisco erwartet worden, schließlich sollte dort nicht weniger als die Vision der "Zukunft des Gamings" vorgestellt werden. Darunter versteht Google in erster Linie den hauseigenen Streaming-Dienst namens Stadia.

,
Introducing Stadia from Google Trailer. Ein zweites Video liefert euch weitere Infos und Einblicke rund um Googles Game-Streaming-Dienst Stadia.
,
Reveal Trailer. Google hat mit Stadia nun seine Vision von der "Zukunft des Gamings" in Form eines Streaming-Dienstes angekündigt.
,
Sendung vom 19.03.2019. Gameswelt News vom 19.03.2019: Apexs Legends, Team Sonic Racing, System Shock 3 und Gearbox Software.
,
Arabian Nights Part II Trailer. My.com hat den zweiten Teil der Staffel "Arabian Nights" für Armored Warfare mit frischen Inhalten für PC veröffentlicht.
,
Steht die Sequel-Ankündigung nun unmittelbar bevor?.

Schon seit geraumer Zeit betreibt Paradox Interactive die App "Tender", mit der vermutlich ein Nachfolger oder Remake des Klassikers Vampire: The Masquerade - Bloodlines angedeutet wird. Die offizielle Vorstellung des Titels dürfte nun unmittelbar bevorstehen.

,
So groß ist die Battle-Royale-Karte wirklich!.

In der kommenden Woche wird der Battle-Royale-Modus Firestorm in Battlefield V per Update nachgeliefert. Jetzt haben EA und DICE vorab die Map genauer vorgestellt.

,
Alles, was ihr vor Release wissen müsst. Diesen Freitag erscheint endlich Sekiro: Shadows Die Twice. Wir sagen euch was ihr alles zu dem Spiel wissen müsst.
,
Neuer Teil enthüllt - aber das wird Fans missfallen.

Die bekannte Shooter-Reihe Call of Duty bekommt einen neuen Ableger spendiert. Der könnte allerdings nicht jedermanns Fall sein.

,
Announcement Trailer. Activision hat mit Call of Duty: Mobile ein Spin-Off der Shooter-Reihe für iOS und Android angekündigt.
,
Nächster Teaser: Kommt ein neues Bulletstorm oder Duke Nukem?.

Auf dem Weg zur PAX East 2019 in der kommenden Woche setzt Gearbox Software seine Reihe an Teasern weiter fort. Bei einem weiteren Titel könnte es sich um ein neues Bulletstorm oder ein Duke Nukem handeln.

,
Kommt eine Konsole? GDC-Keynote hier live ansehen!.

In San Francisco steigt die Game Developers Conference 2019 und auch Google gibt sich in diesem Jahr mit einem großen Event die Ehre. Kommt die hauseigene Google-Konsole? Hier könnt ihr im Livestream dabei sein!

,
Announcement Trailer. Zum zehnjährigen Jubiläum der Reihe bringt Tripwire Killing Floor 2 und Killing Floor: Incursion für PS4- und PSVR-Inhaber in einem Paket heraus.
,
Taktik-Shooter kehrt mit neuem Teil zurück.

Anfang des Jahres sorgte der Taktik-Shooter Project IGI durchaus für Furore. Jetzt kehrt das Franchise mit einem neuen Teil offiziell zurück.

,
GDC 2019 GeForce GTX Ray-Tracing Trailer. Im neuen GDC-Trailer zu Control demonstriert NVIDIA die hauseigene Ray-Tracing-Technik auf der GeForce GTX eindrucksvoll.
,
Announcement Teaser Trailer. Der Taktik-Shooter I.G.I. kehrt 2021 mit dem neuen Teil Origins auf den PC zurück.
,
Recon 70 und In-Ear-Headset angekündigt. Turtle Beach erweitert das Headset-Portfolio um das neue Recon 70 sowie ein In-Ear-Headset mit abnehmbaren Mikrofon namens Battle Buds....
,
Kinder festgenommen, weil sie den Titel zocken!.

Mehrere Teenager wurden von der Polizei festgenommen, weil sie PlayerUnknown's Battlegrounds gespielt haben.

,
GDC 2019 Teaser Trailer. System Shock 3 hat sich mal wieder auf der GDC 2019 blicken lassen. Und Shodan kann Menschen nach wie vor nicht leiden.
,
Gum-Gum-Totalreinfall – One Piece, wie es nicht sein sollte.

Das neue One-Piece-Spiel lockt mit neuen Charakteren aus der Hand von Eiichiro Oda, einer Open World und schöner Grafik.

,
Termine für die Closed Beta stehen fest.

Im April soll das neue Mortal Kombat 11 offiziell durchstarten, doch im Vorfeld wird es zunächst noch eine geschlossene Beta-Testphase geben. Die entsprechenden Termine wurden nun bekannt gegeben.

,
Customization Trailer. Im kommenden Funracer Team Sonic Racing könnt ihr allerdings Individualisierungsmöglichkeiten ausschöpfen.
,
E3-Pressekonferenz datiert + erster Titel bestätigt.

Sony veranstaltet dieses Mal keine E3-Pressekonferenz, auch von EA gibt es auf dem Begleit-Event EA Play keine solche Veranstaltung, aber auf Bethesda ist Verlass!

,
Erster Battle Pass kommt morgen - das erwartet euch!.

Das Warten hat ein Ende! Nach dem erfolgreichen Start von Apex Legends schlägt nun endlich der erste Battle Pass auf. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
Kostenlose Lite-Version erscheint in Kürze.

Bereits seit 2016 ist Dragon Ball Xenoverse 2 unter anderem für PS4 und Xbox One erhältlich. Wer bislang noch einen Bogen um das Sequel gemacht hat, der bekommt nun eine passende Gelegenheit, einen Blick zu riskieren.

,
Animated Short: Overdrive #1. Team Sonic Racing erhält mit "Overdrive" eine zweiteilige animierte Kurzfilmreihe spendiert; hier gibt es Teil 1.
,
Special Heroes (Regal Rabbits) Trailer. Mit den Regal Rabbits erhalten neue Special Heroes in Fire Emblem Heroes Einzug.
,
Gameplay Overview Trailer. Der fünfminütige Gameplay-Overview-Trailer zu Sekiro: Shadows Die Twice verschafft euch einen generellen Spielüberblick.
,
Launch Trailer. Kommende Woche erscheint Generation Zero von THQ Nordic; vorab gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Preview Accolades Trailer. Die Presse hat sich anhand von Preview-Versionen bereits ein Bild von Days Gone für die PS4 gemacht.
,
Sendung vom 18.03.2019. Gameswelt News vom 18.03.2019: Epic Games Launcher, RAGE 2, A Year Of Rain und Sekiro: Shadows Die Twice.
,
Einsteiger-Guide, Tipps & Tricks: Alles, was ihr wissen müsst.

Unser Leitfaden für Tom Clancy's The Division 2 gibt euch die wichtigsten Tipps rund um Waffen, Ausrüstung und Fertigkeiten für den Einstieg.

,
FAQ: Alles, was ihr vor Release wissen müsst.

Am Freitag erscheint From Softwares Shinobi-Abenteuer. Wir haben alle Infos zusammengefasst. Das wird Sekiro: Shadows Die Twice bieten!

,
BioWare entschuldigt sich für "schreckliche Spielerfahrung".

Von Anfang an war in Athem der Wurm drin. Nun entschuldigt sich der Entwickler BioWare. Die Schuld liegt aber offenbar nicht bei EA.

,
Die haben die Haare schön!.

Das Deckhaar ist manchmal Markenzeichen und manchmal eine gefährliche Waffe. Diese zehn Spielfiguren lassen sich beim Haarstylisten wirklich sehr viel Zeit.

,
Teil #1 - Ein Genre wird geboren aus der Dunkelheit.

Im ersten Teil unserer dreiteiligen Dark-Souls-History blicken wir auf Teil 1 zurück und den Beginn einer faszinierenden Geschichte.

,
Schafft der Shooter die 4K-Auflösung auf Konsolen?.

Am 14. Mai 2019 soll RAGE 2 wieder für abgedrehte Action auf PC und Konsolen sorgen. Shooter-Fans hoffen natürlich auch auf den leistungsstarken Konsolen auf ein wahres Grafik-Feuerwerk, doch schafft der Shooter überhaupt eine 4K-Auflösung?

,
Kampf gegen Cheater: Jetzt wird richtig durchgegriffen!.

Wie andere erfolgreiche Onlinespiele hat, hat auch Apex Legends seit dem fulminanten Release mit Cheatern - vor allen Dingen aus China - zu kämpfen. Respawn Entertainment geht ab sofort offenbar ganz rigoros gegen diese vor.

,
Ist Xbox Live Gold auf dem PC notwendig?.

In der vergangenen Woche wurde im Rahmen von "Inside Xbox" eine PC-Umsetzung von Halo: The Master Chief Collection angekündigt. Seither stellen sich PC-Fans die Frage: Brauche ich jetzt auch Xbox Live Gold, um online zocken zu können?

,
Kommt das Spiele-Abo nun auch auf die PS4?.

Spiele-Abos werden ja nicht erst seit dem Xbox Game Pass immer populärer. Auch Electronic Arts hat mit EA Access auf der Xbox One und Origin Access auf dem PC eigene Angebote am Start. EA Access könnte indes nun auch auf die PlayStation 4 kommen.

,
Diese Spiele verlassen das Angebot im März.

Der Xbox Game Pass wird regelmäßig um neue Spiele erweitert, die ihr dann im Rahmen eures Abonnements zocken könnt. Allerdings gibt es auch immer wieder Abgänge; welche das im März sind, wurde nun bekannt gegeben.

,
Vierter Teaser vor der PAX: Das könnte er bedeuten!.

Gearbox Software bereitet einen größeren Auftritt auf der diesjährigen PAX East in Boston vor und hat im Vorfeld nun den nächsten Teaser veröffentlicht, der auf eine nahende Neuankündigung vorbereitet. Wir verraten euch hier, worum es sich dieses Mal handeln könnte.

,
Wie gut ist Trüberbrook?. Trüberbrook ist ein Adventure aus Deutschland mit den Stimmen von Jan Böhmermann und Nora Tschirner. Doch reicht das für ein gutes Spiel?
,
Vorschau zu A Plague Tale: Innocence. A Plague Tale: Innocence könnte einer der Geheimtipps 2019 werden. Wir konnten die ersten drei Kapitel des Schleichspiels bereits anzocken.
,
Flip Into A New Adventure Trailer. In Yoshi's Crafted World dürft ihr euch in Kürze in ein neues Abenteuer mit der Kultfigur stürzen.
,
4er-Zocksesssion zu Tom Clancy's The Division 2. Felix, Andi, Sascha und Flönz machen die Straßen von Washington D.C. sicherer in ihrer 4er-Koop-Zocksession mit Tom Clancy's The Division 2.
,
Frühlings-Event startet in Kürze.

Auf der nördlichen Hemisphäre naht der Frühling, auf der südlichen der Herbst. Dieser Umschwung wird nun in Pokémon GO mit einem besonderen Event begangen.

,
Skandale und Aufreger 2019. 2019 ist noch jung, dennoch gab es bereits einige handfeste Skandale in der Spielebranche. Hier kommen die zehn größten Aufreger.
,
Abwärtskompatibilität: Dieser Klassiker ist jetzt auch dabei!.

Microsoft hat auch in dieser Woche wieder einen Neuzugang in Sachen Abwärtskompatiblität auf der Xbox One parat. Castlevania-Fans dürfen frohlocken!

,
Black Prior's Riposte Event Trailer. Rund um die Schwarzen Priore startet Ubisoft ein neues In-Game-Event in For Honor.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zum PS4-exklusiven Actionspiel Days Gone zusammen.
,
Daedalic stellt ambitioniertes Strategiespiel vor.

Daedalic Entertainment aus Deutschland hatte zum Jahresbeginn ja bereits angekündigt, zahlreiche neue Titel vorstellen zu wollen. Einer davon wird das ambitionierte Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain sein.

,
Sendung vom 15.03.19. Gameswelt News vom 15.03.19: Sniper Elite V2, No Man's Sky Beyond, The Division 2 und Gearbox Software.
,
Probiert die DLC-Karten kostenlos aus!.

Seit Herbst letzten Jahres sorgt Call of Duty: Black Ops IIII unter Shooter-Fans für Furore. Entwickler Treyarch veröffentlicht seither regelmäßig neue Inhalte, um die Gamer bei der Stange zu halten. Wer sich diese noch nicht zugelegt hat, kann diese am Wochenende kostenlos ausprobieren.

,
Nächster Teaser: Kommt Teil 2 nun für die Switch?.

Gearbox Software bereitet sich derzeit auf einen großen Auftritt auf der diesjährigen PAX East in Boston vor. Gemeinhin wird die Vorstellung von Borderlands 3 erwartet, doch auch ein betagter Teil der Reihe könnte eine Rolle spielen.

,
Neues Add-on kommt: Das alles erwartet euch!.

Dauerbrenner Hearthstone ist weiter erfolgreich und deshalb spendiert Blizzard Entertainment nun das nächste Add-on zum Sammelkartenspiel. Dieses heißt "Verschwörung der Schatten" und wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
High Stakes Returns Trailer. Mit "High Stakes" kehrt ein beliebter LTM in Fortnite nun erneut zurück.
,
Firestorm Battle Royale Trailer. EA und DICE haben nun den offiziellen Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm in Battlefield V veröffentlicht.
,
Sequel bekommt neue Features + erweiterte Kampagne.

Die Erfolgsreihe "Attack on Titan" hat mittlerweile ja schon zwei Videospiele erhalten, die durchaus erfolgreich unterwegs waren. Das Sequel wird nun mit A.O.T. 2: Final Battle neu aufgelegt.

,
Gehört nun zu Turtle Beach. Überraschung! Peripheriehersteller Roccat ist künftig nicht mehr allein unterwegs. Turtle Beach hat tief in die Portokasse gegriffen und sich das Unternehmen einverleibt....
,
Biker-Woche lockt mit neuen Boni + Rabatten.

Wie gewohnt gibt es pünktlich zum Start in das Wochenende wieder neue Aktionen und Rabatte im Dauerbrenner GTA Online. Lest hier nach, was Rockstar in der Biker-Woche alles für euch geplant hat.

,
Survival-Modus in Kürze kostenlos für alle!.

Seit einer Woche ist Devil May Cry 5 nun erhältlich und sorgt für actionreiche Momente auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One. Capcom sorgt aber bereits für Nachschub!

,
GDC: "Zukunft des Gamings" - Etliche Partner an Bord.

Die Game Developers Conference in San Francisco wirft ihre Schatten voraus und vor allen Dingen von Google wird der ganze große Auftritt erwartet. Der Technikgigant soll eine eigene Konsole präsentieren und hat sich hierfür ganz offensichtlich auch zahlreiche Partner ins Boot geholt.

,
Sendung #477. Insert Coin #477 mit Division 2, Days Gone, A Plague Tale: Innocence, Trüberbrook und Trickstar VR.
,
Komplettlösung: Alle Missionen, Schatzkisten, Ausrüstungen & Pläne.

Unsere One Piece: World Seeker Komplettlösung gibt Hilfe bei allen Hauptmissionen und Nebenmissionen.

,
Entwicklertagebuch: Behind the Scenes. Das neueste Video nimmt euch mit hinter die Kulissen des Zombie-Titels World War Z.
,
Beyond Update Trailer. No Man's Sky bekommt mit Beyond demnächst ein kostenloses Update, mit dem die Spieler zusammengebracht werden sollen.
,
Launch Trailer. Die LEGO Marvel Collection mit den LEGO-Titeln Marvel's Avengers sowie Marvel Super Heroes 1 und 2 ist ab sofort erhältlich.
,
Announcement Trailer. Reef Entertainment bringt im Sommer 2019 ein PS4-exklusives JRPG namesn Dragon Star Varnir heraus.
,
Riesiges Update mit neuen Multiplayer-Elementen.

No Man's Sky bekommt bald ein neues, kostenloses Update. Vor allem die Online-Ebene soll fundamental erweitert werden.

,
Gameplay Overview Trailer. Pünktlich zum Release gewährt euch ein über fünf Minuten langes neues Video einen generellen Überblick über Tom Clancy's The Division 2.
,
Ultimate Edition Reveal Trailer. Sniper Elite 3 erscheint als Ultimate Edition nun auch für Nintendos Switch.
,
Täter streamt Morde, wirbt für PewDiePie - der ist erschüttert.

In der Nacht zum Freitag hat ein 28 Jahre alter Australier 49 Menschen in Neuseeland erschossen, seine Tat auf Facebook gestreamt und um Abos für PewDiePie geworben.

,
Bekommt Lady Gaga eine Rolle im Spiel?.

Möglicherweise wird die Popsängerin und Schauspielerin Lady Gaga als Charakter in Cyberpunk 2077 auftauchen.

,
Hättet ihr mit IHM als ersten DLC-Charakter gerechnet?.

Bandai Namco hat den ersten DLC-Charakter für Jump Force enthüllt. Wird er nur ein Klon eines bereits vorhandenen Kämpfers?

,
Neue Spiele und Remasters - Rebellion kündigt vier Titel an!.

Rebellion hat gestern Abend nicht ein, nicht zwei, nicht drei, sondern vier kommende Spiele aus der Sniper-Elite-Reihe angekündigt!

,
Gameplay Trailer. Zum ersten mal sehen wir echtes Gameplay zu Windjammers 2. Zu erkennen sind auch einige neue Features.
,
Legendäre Pokémon, Features und mehr: Alle Fakten & Gerüchte.

Seit der Enthüllung von Pokémon Schild und Schwert wird heiß diskutiert. Wir fassen für euch alle Gerüchte, Theorien und Spekulationen zusammen.

,
Sendung vom 14.03.19. Gameswelt News vom 14.03.19: Back 4 Blood, Battlefield V, Overwatch und Gearbox Software.
,
Neue Modelle von Basilisk, BlackWidow und Kraken. Razer erweitert einmal mehr das Peripherie-Portfolio für Gamer und kündigt neue Modelle der Basilisk-Maus, der BlackWidow-Tastatur und des Kraken-Headsets an....
,
Xbox Live für weitere Plattformen bestätigt!.

Es ist passiert: Microsoft hat Xbox Live für weitere Plattformen angekündigt.

,
Noch eine weitere Grafikkarte im Anmarsch. NVIDIAs Grafikkarten-Reigen setzt sich munter fort. Heute wurde mit der GeForce GTX 1660 eine weitere Karte der neuen Turing-GTX-Familie angekündigt, zu der kürzlich bereits die GTX 1660 Ti erschien...
,
Left-4-Dead-Macher enthüllen neuen Koop-Zombie-Shooter!.

Turtle Rock, das Studio hinter Left 4 Dead, hat ein neues, ganz ähnliches Spiel angekündigt. Das sind alle bisher bekannten Infos.

,
So viel zahlte EA Streamer Ninja für Spielvorstellung.

Der Fortnite-Streamer Ninja hat ein großes Publikum. Kein Wunder, dass es sich viel Kosten ließ, ihn Apex Legends vorstellen zu lassen. Sehr viel...

,
Full Title Gameplay Trailer (jap.). Der neue Trailer zu Yo-Kai Watch 4 zeigt neues Gameplay und enthüllt den vollständigen Namen des Switch-Spiels.
,
Sekiro: Shadows Die Twice. Am 22.03 erscheint Sekiro: Shadows Die Twice. Wir sagen euch, was ihr alles über das neue Spiel der Dark-Souls-Macher wissen müsst.
,
Choose Your Own Apocalypse Update Trailer. In der aktuellen Ausgabe von "Inside Xbox" wurde auch das Update "Choose Your Own Apocalypse" zu State of Decay 2 vorgestellt.
,
Der Termin für den neuen Helden Baptiste steht!.

Mit Overwatch versuchte sich Blizzard Entertainment im Jahr 2016 an einer komplett neuen Spielemarke - und war erneut extrem erfolgreich. Seither wird das Online-Actionspiel regelmäßig mit frischen Spielinhalten versorgt und der nächste Held steht nun vor dem Release.

,
Neben Borderlands 3: Weiteres Spiel vor Ankündigung.

Gearbox Software hat zuletzt via Twitter endlich die bevorstehende Ankündigung von Borderlands 3 angedeutet, doch offenbar soll es nicht bei diesem einen neuen Titel bleiben.

,
Release-Termin auf PS4 steht fest.

Während Diablo-Fans weiter auf die Ankündigung von Diablo IV warten, können diese nun bald auch auf der PS4 einen gelungenen Verschnitt zocken. Path of Exile hat jetzt nämlich für die Sony-Heimkonsole einen Release-Termin erhalten.

,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer präsentiert euch diverse Pressestimmen zum aktuellen Trials Rising.
,
Kauft GTA-Publisher Take-Two auf? [UPDATE].

PlayStation-Hersteller Sony könnte in der Spielebranche für einen Paukenschlag sorgen, denn laut einem neuen Bericht gibt es wohl ernsthafte Überlegungen, sich Take-Two Interactive samt Grand Theft Auto einzuverleiben.

,
Switch aus Cross-Play ausgeschlossen.

Fortnite war so populär, dass der Titel von Epic Games selbst Sony dazu bewegen konnte, sich dem Thema Cross-Play endlich zu öffnen. Jetzt jedoch wird mit der Switch eine andere Konsole davon wieder ausgeschlossen.

,
Was euch im März alles erwartet.

Ubisoft versorgt Assassin's Creed: Odyssey weiter mit frischen Inhalten und hat auch für den laufenden Monat März Einiges geplant. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Wild Appalachia Gameplay Trailer. Mit einem Tag Verspätung ist nun das große Update "Wild Appalachia" in Fallout 76 erschienen.
,
Sendung vom 13.03.19. Gameswelt News vom 13.03.19: Borderlands 3, Google-Konsole, Halo: The Master Chief Collection und Judgement.
,
Erfinder Brendan Greene geht jetzt neue Wege.

Brendan "PlayerUnknown" Greene hat PUBG groß und das Battle-Royale-Genre salonfähig gemacht. Jetzt kehrt er PlayerUnknown's Battlegrounds jedoch den Rücken und widmet sich neuen Aufgaben.

,
Inside Xbox Präsentation. Im Rahmen von "Inside Xbox" hat Microsoft auch den kommenden Game-Streaming-Dienst Project xCloud vorgestellt.
,
Klassiker Trailer. Das Video zeigt euch, was euch in Sachen Final Fantasy im Jahr 2019 alles erwartet.
,
Patent weist auf merkwürdiges Feature hin!.

Ein neues Patent deutet ein etwas kryptisches Feature an, das für die PlayStation 5 geplant sein könnte. Was steckt dahinter?

,
Entwickler teasert neuen Teil sehr eindeutig an!.

Schon sehr lange gibt es Gerüchte um Borderlands 3 und jetzt könnte Gearbox Software endlich Nägel mit Köpfen machen. Der Entwickler deutet nun eine baldige Ankündigung an.

,
Preiswertes Notebook mit RTX-Grafikkarte.

So langsam trudeln sie ein, die Notebooks mit RTX-Grafikkarten. Wir haben uns das knapp 1.400 Euro teure Dell G5 15 geschnappt.

,
Yakuza trifft auf Phoenix Wright!.

Erneut stürzen wir uns ins fiktive Kamurocho. Diesmal allerdings nicht als Yakuza, sondern als Privatdetektiv!

,
Respawn bezieht zu jüngsten Leaks Stellung.

Zum erfolgreichen Battle-Royale-Titel Apex Legends gab es am gestrigen Dienstag ja gleich mehrere Leaks, und das hat nun sogar Respawn Entertainment auf den Plan gerufen und - für die Branche fast schon unüblich - zu einem Statement bewogen.

,
Namhafte Ex-Ubisoft-Entwicklerin übernimmt Führungsposition.

Google wird in der kommenden Woche eine eigene Spielekonsole auf der GDC 2019 in San Francisco vorstellen und plant ganz offenbar den Frontalangriff auf die Konkurrenz. Dazu hat man sich nun auch namhafte Unterstützung aus der Branche ins Boot geholt.

,
Release-Termin auf der Xbox One steht fest.

Der einstige Survival-Überraschungserfolg DayZ hat via Game-Preview-Programm bereits letztes Jahr den Sprung auf die Xbox One geschafft. Jetzt steht jedoch der Release der fertigen Spielfassung bevor.

,
Dieser Dauerbrenner kommt im April dazu.

Microsoft hat sich in der gestrigen Ausgabe von "Inside Xbox" wie gewohnt auch zum Xbox Game Pass geäußert und einen weiteren Neuzugang bestätigt. Dabei handelt es sich um einen extrem populären Dauerbrenner.

,
Xbox One X Enhanced Trailer. Im Rahmen von "Inside Xbox" wurde bestätigt, dass The Division 2 speziell an die leistungsstarke Xbox One X angepasst wird.
,
Every Day Is A New Story Cinematic Trailer. Samt Cinematic-Trailer hat Microsoft nun den Release-Termin der Xbox-Fassung von DayZ bekannt gegeben.
,
Microsoft bestätigt ersehnte PC-Version + Halo: Reach.

In der vergangenen Nacht wurde eine neue Folge von "Inside Xbox" ausgestrahlt und es wurden im Vorfeld große Neuigkeiten rund um die Halo: The Master Chief Collection angekündigt. Eine Hoffnung hat sich nun bestätigt!

,
Erster Teaser + Vorstellung auch im Livestream.

Google will auch im Spielebereich zum ganzen großen Player aufsteigen und wird in Kürze eine eigene Konsole vorstellen. Rund um das nahende Event wurde jetzt ein erster Teaser veröffentlicht.

,
GDC 2019 Teaser Trailer. Im Rahmen der GDC 2019 in San Francisco wird Google eine eigene Spielekonsole vorstellen.
,
Spring Sale 2019 Trailer. Ubisoft lockt im hauseigenen Store im Rahmen des Spring Sales mit Rabatten von bis zu 90 Prozent.
,
The Baller Trailer. Version 8.10 von Fortnite bringt euch mit dem Baller ein cooles neues Gefährt.
,
Version 8.10 bringt den Kugler und Verkaufsautomaten.

Es ist wieder Dienstag und damit ist es auch wieder Zeit für ein neues Update des Battle-Royale-Erfolgs Fortnite. Wir verraten euch hier, was euch in der neuen Version 8.10 alles erwartet.

,
Erster Battle Pass bei Origin geleakt.

Rund um das erfolgreich gestartete Battle-Royale-Spiel Apex Legends gibt es heute nun bereits den zweiten Leak. Im Fokus steht dabei der erste Battle Pass.

,
Sendung vom 12.03.19. Gameswelt News vom 12.03.19: Dragon's Dogma, Doom: Annihilation, Control und Sekiro: Shadows Die Twice.
,
Leak: Dataminer entdecken schon zehn neuen Legends!.

Apex Legends wurde von Respawn Entertainment ohne große Vorankündigung veröffentlicht - und schlug im Battle-Royale-Genre ein wie eine Bombe. Langfristig dürfte der Blockbuster nun von etlichen neuen Charakteren profitieren, wie ein neuer Leak nahe legt.

,
Box-Version El Prez Edition lockt mit Extras.

Noch im März soll endlich das neue Tropico 6 erhältlich sein. Auch eine klassische Box-Version wird es geben, und diese wird einige Extras zu bieten haben.

,
Your Game Here Trailer. Exklusiv für PS4 und Switch erscheint 2019 der neue RPG Maker MV, mit dem ihr eigene Rollenspiele erstellen könnt.
,
Announcement Trailer. Die MotoGP-Reihe erhält auch in diesem Jahr wieder einen neuen Teil auf PC, PS4, Xbox One und Switch spendiert.
,
Spoils of War startet + neue Boni abstauben.

Rockstar Games hat heute das nächste Update für die Beta von Red Dead Online veröffentlicht. Dabei erwartet euch mit "Spoils of War" ein weiterer Spielmodus.

,
Testtagebuch, Teil 3: Endgame und Fazit.

Im letzten Teil des Testtagebuchs zu Anthem geht es passenderweise ums Endgame. Damit ist es außerdem an der Zeit, das Fazit zu ziehen.

,
Komplettlösung: Alle Rätsel, Puzzles, Gegenstände und Gespräche.

Mit unserer Trüberbrook Komplettlösung löst ihr jedes Rätsel, findet alle Gegenstände und wählt die richtigen Antworten in Gesprächen.

,
Spieler finden unschöne Platzhalter in der Spielwelt.

Anthem ist tatsächlich ein sehr unfertiges Spiel. Gemeint sind keine Bugs, Spieler finden sogar sichtbare Platzhalter in der Spielwelt.

,
Ein mitreißender Geheimtipp.

Ihr habt bisher nichts von A Plague Tale: Innocence gehört? Das ändern wir. Denn hinter dem Titel verbirgt sich ein Abenteuer, das euch unter die Haut gehen wird.

,
Fans beschmieren Weltrkriegsdenkmal für Abonnenten [Update].

Fans von PewDiePie schrecken nicht einmal vor Vandalismus zurück, um für den YouTuber zu werben.

,
Nächste Spielemarke wird von Netflix aufgegriffen.

Der Streaming-Dienst Netflix will weiter die Herzen der Gamer erobern und hat sich nun entsprechende Rechte an Dragon's Dogma gesichert.

,
Erhält das Endzeit-Actionspiel auch DLC-Inhalte?.

Am Wochenende hat Sony Bend endlich den Gold-Status des Endzeit-Actionspiels Days Gone bestätigt, so dass dem Release nun nichts mehr im Wege stehen dürfte. Doch wie geht es eigentlich danach weiter? Wird es auch DLC-Inhalte geben?

,
Wild Appalachia verzögert sich kurzfristig.

Seit der Veröffentlichung im vergangenen Jahr steht Fallout 76 eigentlich unter keinem guten Stern. Durch Neuerungen in 2019 soll Vieles besser werden, doch nun verzögert sich ausgerechnet der erste große neue Inhalt kurzfristig.

,
Remedy grenzt Release-Zeitraum ein.

Kult-Entwickler Remedy Entertainment hat derzeit ja mit Control wieder ein abgedrehtes Sci-Fi-Actionspiel in Arbeit. Der Release-Zeitraum für diesen Titel wurde nun weiter eingegrenzt.

,
Xbox One Announcement Trailer. Ende 2019 soll The Forgotten City nun auch für Microsofts Xbox One zu haben sein.
,
Diese Spiele gibt es im März neu!.

Electronic Arts baut sein hauseigenes Abo-Modell Origin Access auch im März weiter aus und hat nun neue Vollversionen für den Service vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch in Kürze erwartet.

,
Erster Teaser zum neuen Sci-Fi-Horrorfilm veröffentlicht.

Schon länger ist bekannt, dass es einen neuen Film rund um die Shooter-Marke DOOM geben soll. Jetzt wurde ein erster Teaser zu "Doom: Annihilation" veröffentlicht.

,
Sendung vom 11.03.19. Gameswelt News vom 11.03.19: The Division 2, Ready or Not, Google's Konsole und Shenmue III.
,
Test-Update: Cameo-System und Mikrotransaktionen.

Als Nachtrag zum unserem Test von Devil May Cry 5 klären wir euch über das Cameo-System sowie die möglichen Mikrotransaktionen auf.

,
Xbox Game Preview Teaser Trailer. Hunt: Showdown soll im Frühjahr 2019 via Game-Preview-Programm auch auf der Xbox One durchstarten.
,
Ein Nerd rettet die Welt.

Moderne Steuerung, grafisch pfiffig und witzig obendrein: So muss ein Point-and-Click-Adventure aussehen.

,
Diese neue Umsetzung wurde nun für 2019 bestätigt!.

Fallout-Fans bekommen nach dem gefloppten Fallout 76 wieder neues Futter an die Hand, zunächst jedoch nicht auf einer Konsole. Wir verraten euch hier, welche Umsetzung des postapokalyptischen Spieluniversums nun angekündigt wurde.

,
Gerücht: Zusammenarbeit mit diesem namhaften Partner?.

Voraussichtlich im Rahmen der Game Developers Conference Mitte des Monats wird Google seine eigene Spielekonsole offiziell vorstellen. Dazu könnte man sich nun auch ein renommiertes Spieleunternehmen als Partner ins Boot holen.

,
Im Westen auf der PS4 zensiert!.

Eine Cutscene aus Devil May Cry V war Capcom wohl für das westliche PS4-Publikum zu pikant. Mit reichlich Licht wurde deshalb zensiert.

,
Magic 2019 Ryo & Master Trailer. Auf dem Anime-Event Magic 2019 in Monaco wurde nun ein knapp dreiminütiger neuer Trailer zum kommenden Shenmue 3 veröffentlicht.
,
Frontline Mode Trailer. Im neuen Modus Frontline erwarten euch in World of Tanks epische 30-vs-30-Multiplayer-Schlachten.
,
Händler leakt Release-Termin.

Kommt Ghost of Tsushima wirklich noch 2019? Ein Händler will jetzt genaueres über den Release des PS4-Exklusivtitels wissen.

,
Sieht so der Controller aus?.

Google wird in den kommenden Wochen wird Google vermutlich seine eigene Gaming-Plattform ankündigen. So könnte der Controller dafür aussehen.

,
Komfortables Spielen ohne Maus und Tastatur.

Leidenschaftliche Gamer greifen beim Zocken lieber zu Gamepads, als sich mit der komplizierten Tastatursteuerung und dem Wechsel auf die Maus abzuplagen.

,
The Wizards für PlayStation VR. Felix zockt das Rollenspiel The Wizards für PlayStastion VR. Es fühlt sich fast so an, als wäre man Harry Potter.
,
Nach Verkaufserfolgen: Zwei neue Spiele in Arbeit.

Im Juli 2018 hatte Square Enix mit Octopath Traveler ein Switch-exklusives Rollenspiel veröffentlicht und offenbar den Geschmack der Spieler getroffen. Anlässlich eines neuen Verkaufserfolgs kündigte man nun gleich zwei neue Serienableger an.

,
Kehren zwei beliebte Spielmodi zurück?.

Seit dem Release im Dezember 2018 avancierte Super Smash Bros. Ultimate zum absoluten Kassenschlager für Nintendo. Die Japaner versorgen das Spiel folglich weiter mit frischen Inhalten und könnten in Zukunft auch zwei beliebte Spielmodi früherer Tage zurück bringen.

,
So unfassbar groß fällt der Day-One-Patch aus.

Wer plant, sich Tom Clancy's The Division 2 zuzulegen und das Action-RPG-Sequel zu zocken, der sollte schonmal seine Festplatte frei räumen, denn der Day-One-Patch zum Spiel wird unfassbar groß ausfallen.

,
Was euch im März alles noch erwartet.

Io Interactive hat nun eine Roadmap veröffentlicht, was Spieler von Hitman 2 allein im März alles noch erwartet. Ihr dürft euch über allerhand neue Spielinhalte für das Actionspiel freuen.

,
Der große Kampf gegen die unzähligen Cheater.

Der unfassbare Erfolg von Apex Legends hat auch seine Schattenseiten, so wie das bei anderen Genre-Vertretern wie PUBG oder Fortnite eben auch ist: Die Entwickler müssen sich vornehmlich auch mit dem Kampf gegen Cheater auseinandersetzen.

,
Elusive Target #4: The Politician Trailer. In Hitman 2 könnt ihr ab sofort Jagd auf das mittlerweile vierte Elusive Target machen.
,
Gameplay Demo. Aus dem spirituellen SWAT-Nachfolger und vielversprechenden PC-Shooter Ready or Not gibt es in der neuen Gameplay-Demo satte acht Minuten Spielszenen.
,
Video-Preview zu Warhammer: Chaosbane. Warhammer: Chaosbane orientiert sich sehr deutlich an der Diablo Looten und Leveln Formel. Wir haben durch die Beta geschnetzelt.
,
To Save Lives: Supporter Edition Trailer. Vom vielversprechenden Shooter Ready or Not lässt sich nun die Supporter Edition vorbestellen.
,
Keine weitere Verschiebung: Gold-Status erreicht!.

Sony hat für das laufende Jahr 2019 mehrere PS4-Exklusivtitel geplant, die für Furore sorgen sollen. Als Erstes soll nun endlich Days Gone durchstarten, und dieses Mal dürfte dem geplanten Release wirklich nichts mehr dazwischen kommen.

,
Action-Klassiker nun abwärtskompatibel und kostenlos!.

Seit kurzem ist nach jahrelanger Wartezeit Crackdown 3 für die Xbox One erhältlich. Wer auf den Geschmack gekommen ist und nun den direkten Vorgänger ausprobieren möchte, der bekommt von Microsoft nun die Chance dazu.

,
Hands-On mit Sekiro: Shadows Die Twice. King Kuro konnte in London bereits eine fast fertige Version von Sekiro: Shadows Die Twice zocken. Hier sind seine Eindrücke.
,
Video-Review zu Devil May Cry 5. Gleich drei Teufelsjäger geben den Dämonen in Devil May Cry 5 auf die höllische Kauleiste. Doch sorgt das Charakter-Triple auch für dreimal so gute Action?
,
Die besten Frisuren in Videospielen. Das Deckhaar ist manchmal Markenzeichen und manchmal eine gefährliche Waffe. Diese zehn Spielfiguren lassen sich beim Haarstylisten wirklich sehr viel Zeit.
,
Angezockt: Die erste Stunde durch Japan geschlichen. Kurz vor Release konnten wir die ersten Stunde von Sekiro: Shadows Die Twice anzocken. Schleichen, schnetzeln und ... die Ohren offen halten?
,
Sendung vom 08.03.19. Gameswelt News vom 08.03.19: Battlefield V, Cyberpunk 2077, Devil May Cry V und Ready or Not.
,
Sendung #476. Insert Coin #476 mit Devil May Cry 5, Sekiro, Warhammer: Chaosbane, ToeJam & Earl und The Wizards für PSVR.
,
Gerücht: Gleich zwei Spiele für die Switch in 2019?.

Auf einer Direct-Konferenz hat Nintendo unlängst bestätigt, dass es noch in diesem Jahr ein Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening für die Switch geben wird. Dabei könnte es womöglich aber nicht bleiben, denn noch ein zweiter Zelda-Titel soll 2019 auf die Hybrid-Konsole kommen.

,
Flieger-Woche + neue zweistufige Verifizierung.

Rockstar Games läutet in GTA Online die Flieger-Woche ein und lockt in diesem Kontext wieder mit doppelten GTA$ sowie RP. Zudem sorgt man per neuer zweistufiger Verifizierung für mehr Sicherheit.

,
Release-Termin spürbar verschoben.

Wer sich langsam aber sicher schon auf den Release des Action-Adventures The Sinking City vorbereitet hat, der muss nun stark sein: Der Veröffentlichungstermin wurde nun noch einmal spürbar verschoben.

,
Announcement Trailer. Die Exor Studios haben mit The Riftbreaker ein vielversprechendes neues Action-Strategiespiel angekündigt.
,
Warum scheitern wir? Trailer. Das neue Video zu Trials Rising widmet sich den zahlreichen schweren Herausforderungen des Franchise.
,
New Release Date Announcement Trailer. Der Release-Termin von The Sinking City wurde nun spürbar nach hinten verschoben.
,
Neuer 4K-Monitor mit schnellem Panel. Displayspezialist AOC kündigt einen brandneuen Gaming-Monitor an, den 71,1 cm (28") großen G2868PQU mit Ultra-HD-/4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und schneller Reaktionszeit....
,
Unter dieser Voraussetzung könnte es für Switch kommen.

Devil May Cry 5 ist seit heute erhältlich. Laut Capcom fehlt nicht viel, damit das Spiel auch für die Switch erscheint.

,
Leak: Offizielle Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm.

Jetzt ist es offiziell: Ein scheinbar zu früh veröffentlichtes Video verrät, was euch der Battle-Royale-Modus Firestorm in Battlefield V zu bieten hat.

,
Tragekomfort vom Feinsten.

Creative offeriert ein neues Headset der H-Reihe und will mit virtuellem 7.1-Surround-Sound und viel Bequemlichkeit punkten.

,
Auf den Spuren von Diablo.

Mit Warhammer: Chaosbane sagt das französische Entwicklerstudio Eko Software dem Genreriesen Diablo den Kampf an.

,
Überraschung: Sony kündigt sieben neue Titel an!.

Die nächste Konsolengeneration wirft zwar langsam ihre Schatten voraus, dennoch ist die PS4 lange nicht am Ende. So hat Sony gleich sieben neue Titel für das System angekündigt.

,
Ursprüngliche Map Erangel wird überarbeitet.

Battle-Royale-Trendsetter PlayerUnknown's Battlegrounds erfreut sich trotz der erwachsenen Konkurrenz immer noch großer Beliebtheit. Um den Titel zeitgemäß zu halten, schrauben die Macher nun auch an den ursprünglichen Spielinhalten und optimieren die erste Map Erangel.

,
Nächste Ausgabe mit "aufregenden News" zu Halo.

Eine Folge von "Inside Xbox" gab es in diesem Jahr ja bereits, nun steht die zweite Episode in 2019 bevor. In der kommenden Ausgabe wird sich Vieles auch rund um Halo drehen.

,
Macht From Software einen Battle-Royale-Ableger?.

Aktuell arbeitet From Software am vielversprechenden Fantasy-Actionspiel Sekiro: Shadows Die Twice, künftig könnten sich die Dark-Souls-Macher aber auch dem populären Battle-Royale-Genre widmen.

,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Im Rahmen des China Hero Project wurde mit Anno: Mutationem ein neues, PS4-exklusives Action-RPG angekündigt.
,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Auch das Stealth-Actionspiel Evotinction wurde auf der China Hero Project exklusiv für PS4 angekündigt.
,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Von TiGames kommt im kommenden Jahr 2020 das PS4-exklusive Actionspiel F.I.S.T. heraus.
,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Ebenfalls exklusiv für PlayStation 4 erscheint das Action-Rollenspiel AI Limit von Sense Games Studio.
,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Mit In Nightmare wurde auf dem China Hero Project auch ein neues PS4-exklusives Horror-Adventure gezeigt.
,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Mit Convallaria bekommt die PS4 ein vielversprechendes neues Action-MMO spendiert.
,
China Hero Project 2019 Debut Trailer. Mit RAN: Lost Islands kommt ein neues Online-Survivalspiel für die PS4 heraus.
,
Erst Sony, jetzt EA: Keine Pressekonferenz zur E3 2019!.

Electronic Arts wird anlässlich der E3 2019 auch dieses Mal wieder das hauseigene Event EA Play in Los Angeles veranstalten. Allerdings gibt es im Vergleich zum Vorjahr eine Ausnahme: eine Pressekonferenz wird es diesmal nicht geben!

,
March Vehicle Drop Trailer. Im März bekommt ihr in The Crew 2 die beiden neuen Karossen Spyker C8 Aileron 2008 und Mercedes-Benz AMG C63S Coupé 2016 an die Hand.
,
Oldschool-Shooter auf Basis der Quake-Engine kommt.

Ihr steht auf First-Person-Shooter der ganze alten Schule, sprich im Stile von Quake oder Duke Nukem? Dann könnt ihr jetzt Freudensprünge machen, denn mit Wrath: Aeon of Ruin wurde ein genau solcher Titel nun offiziell angekündigt.

,
Erste Season mit neuen Inhalten startet.

Seit Ende Februar ist das neue Rennspiel DiRT Rally 2.0 erhältlich, und schon jetzt fällt der Startschuss für die erste Season an neuen Inhalten. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Firmware 6.50 bringt cooles Feature mit sich.

Sony hat heute eine neue Firmware für die PlayStation 4 veröffentlicht, und die kann sich durchaus sehen lassen. Denn dieses Mal ist auch wieder ein größeres neues Feature mit an Bord.

,
Blizzard bringt den legendären Klassiker zurück!.

Überraschung: Blizzard Entertainment hat heute unverhofft die Rückkehr eines absoluten Klassikers bestätigt. Das erste Diablo lässt sich in seiner ursprünglichen Form ab sofort auch auf aktuellen Rechnern zocken.

,
Creating Cyberpunk 2077 BTS Trailer. Dank Sony bekommt ihr hier fünf Minuten lang tiefere Einblicke in die Entstehung von Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED.
,
Sendung vom 07.03.19. Gameswelt News vom 07.03.19: Anthem, VR für die Nintendo Switch, Just Cause 4 im Xbox Game Pass und The Sinking City.
,
Features Trailer. Die Yakuza-Macher stellen euch in diesem Trailer die Features des PS4-Actionspiels Judgment vor.
,
Season One Stage One Trailer. In der kommenden Woche läutet Codemasters die erste Season mit neuen Inhalten in DiRT Rally 2.0 ein.
,
V Character Teaser Trailer. Nach Dante und Nero bekommt mit V kurz vor dem Release ein weiterer Protagonist aus DMC 5 nochmal einen Trailer.
,
Ödland-Superhelden Gameplay Trailer. In der postapokalyptischen Welt von RAGE 2 seid ihr nicht nur Walker, der letzte Ranger: Ihr seid ein Ödland-Superheld!
,
Wasteland Superhero Trailer. Im neusten Trailer zu RAGE 2 wird der Wasteland Superhero groß geschrieben.
,
Leak: Das soll im Battle-Royale-Modus stecken.

Ein Dataminer will bereits herausgefunden haben, welche Inhalte euch im Battle-Royale-Modus von Battlefield V erwarten.

,
Battle-Royale-Titel wechselt schon wieder den Namen.

H1Z1 hat ja schon eine längere Reise hinter sich. Einst als Survival-Spiel im Stile des einstigen Überraschungserfolgs DayZ gestartet, wurde mittlerweile auch dieser Titel zu einem Battle-Royale-Spiel. Damit einher geht nun der nächste Namenswechsel.

,
Erstes Update nerft zwei beliebte Waffen.

Nach dem extrem erfolgreichen Start hat der Battle-Royale-Hit Apex Legends nun ein erstes Update spendiert bekommen. Dieses nimmt auch Balancing-Änderungen vor, wobei zwei beliebte Waffen abgeschwächt wurden.

,
EA kündigt Patch zur Lösung des PS4-Problems an.

Spieler von Anthem auf der PlayStation 4 können aufatmen: Das vermeintlich schwerwiegende Problem, das die Konsole komplett zerstören können soll, wurde identifiziert und wird per Update beseitigt.

,
Zwei weitere Charaktere + auch in Deutschland ungeschnitten?.

Die Prügelspiel-Reihe Mortal Kombat ist ja bekanntermaßen nicht gerade zimperlich, was in der Vergangenheit zu etlichen Indizierungen in Deutschland geführt hat. Ob das neue Mortal Kombat 11 daher ungeschnitten bei uns erscheinen kann?

,
Announcement Trailer. Mit Wrath: Aeon of Ruin haben die Macher von Duke Nukem, 3D Realms, nun einen ganz klassischen neuen Shooter angekündigt.
,
Cassie Cage & Kano Trailer. Im neuesten Trailer zu Mortal Kombat 11 werden mit Cassie Cage und Kano gleich zwei weitere Charaktere vorgestellt.
,
Season 2 Episode 2 Teaser Trailer. Am 12. März um 23:00 Uhr deutscher Zeit kommt die nächste Folge von "Inside Xbox" samt Halo: The Master Chief Collection.
,
Starter-Entwicklungen geleakt: Bitte lass sie Fake sein!.

Mögliche Leaks zeigen die beiden Entwicklungsstufen der neuen Starter aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Und die sind alles andere als gelungen.

,
Neue Werbung wird wieder politisch - und verdreht die Welt.

Ubisoft wirbt erneut im politischen Kontext für The Division 2. Diesmal wird die aktuelle Ordnung der Welt aber umgedreht.

,
Level-1-Waffe stärker als jedes Endgame-Item.

Durch einen Bug ist die Startwaffe aus Anthem stärker als alles, was ihr im späteren Verlauf finden könnt.

,
Nintendo macht nun doch VR, aber nicht, wie ihr denkt!.

Nintendo sieht in VR kein spaßiges Erlebnis? Diese Äußerung gehört der Vergangenheit an. Jetzt hat das Unternehmen seine eigene VR-Brille für die Switch!

,
From Gwent to Thronebreaker Trailer. Der neueste Clip zur Entwicklung von CD Projekt RED widmet sich der Entstehung der Sammelkartenspiele Gwent und Thronebreaker.
,
Release-Termin für Titel der Yakuza-Macher steht.

Fans der Yakuza-Reihe werfen sicherlich ein Auge auf Judgment, das neueste Actionspiel des gleichen Entwicklerstudios. Nach einem vorherigen Leak haben diese nun den Release-Termin bestätigt.

,
New Heroes (Beyond Darkness) Trailer. Der Mobile-Hit Fire Emblem Heroes erhält neue Helden aus Beyond Darkness spendiert.
,
Bericht: Erster Battle Pass + neuer Held kurz vor Release!.

In gerade einmal vier Wochen seit dem Release hat es Apex Legends geschafft, mehr als 50 Millionen Spieler anzuziehen und lässt damit selbst Fortnite im Vergleichszeitraum deutlich hinter sich. Um das Momentum beizubehalten, steht laut einem neuen Bericht nun der Release des ersten Battle Pass sowie des ersten neuen Helden unmittelbar bevor.

,
Diese NES-Klassiker gibt es im März für euch!.

Wie gewohnt haben Microsoft und Sony über ihre Onlinedienste vorgelegt, jetzt zieht auch Nintendo wieder nach. Wir verraten euch hier, welche NES-Klassiker Abonnenten von Nintendo Switch Online im März erhalten.

,
Das sind die ersten vier Spiele im März.

Microsoft hat den Startschuss für neue Titel via Xbox Game Pass im März gegeben. Ab sofort sind vier neue Titel über den Abodienst erhältlich.

,
Jetzt können es alle Interessierte vorab ausprobieren!.

Der neueste Teil der Tropico-Reihe rückt immer näher. Interessierte können sich das Spiel nun aber auch ohne Zugang zur bisherigen Closed Beta nun vorab ansehen.

,
Kurz vor Release: Augmented-Reality-Spiel gestartet.

In der kommenden Woche startet das neue Tom Clancy's The Division 2 offiziell durch. Als kleine Vorbereitung darauf hat Ubisoft nun ein Augmented-Reality-Spiel gestartet.

,
So bekommt ihr die Konsole für 199,99 Euro.

Ihr spielt schon länger mit dem Gedanken, euch eine Xbox One X zuzulegen, obwohl ihr womöglich schon eine Microsoft-Heimkonsole der aktuellen Generation besitzt? Dann bekommt ihr nun eine kostengünstige Gelegenheit, zuzuschlagen.

,
Operation Burnt Horizon DLC Launch Trailer. Ubisoft hat ab sofort den neuen DLC "Operation Burnt Horizon" zu Rainbow Six: Siege samt zweier Operator veröffentlicht und damit Year 4 mit Season 1 eingeläutet.
,
Entwicklung hinkt hinter dem Zeitplan her.

Zwar hat Death Stranding noch keinen konkreten Termin, doch nun nun kann das Spiel die internen Pläne nicht mehr einhalten.

,
Angezockt: Die erste Stunde durch Japan geschlichen.

Kurz vor Release konnten wir die ersten Stunde von Sekiro: Shadows Die Twice anzocken. Schleichen, schnetzeln und ... die Ohren offen halten?

,
Style ohne Ende.

Gleich drei Teufelsjäger geben den Dämonen in Devil May Cry 5 auf die höllische Kauleiste. Doch sorgt das auch für dreifach geniale Action?

,
NES March 2019 Game Updates Trailer. Nintendo hat nun bekannt gegeben, auf welche NES-Klassiker sich Abonnenten von Switch Online freuen dürfen.
,
Good Guy Live-Action Trailer. Ubisoft hat nun den zweiten Teil des Live-Action-Trailers von Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn zu The Division 2 veröffentlicht.
,
Dante Character Trailer. Ein weiterer Teaser-Clip zum nahenden Devil May Cry 5 macht euch mit Protagonist Dante vertraut.
,
The Reckoning: Season of the Drifter Trailer. In der Season of the Drifter erwartet Spieler von Destiny 2 auch eine neue Endgame-Herausforderung.
,
Gambit Prime: Season of the Drifter Trailer. Das Video stellt euch die Neuerungen im Gambit-Modus in der Season of the Drifter von Destiny 2 vor.
,
32-Zoll-Curved-Monitor zum Kampfpreis. Mit dem VX3258-PC-MHD hat ViewSonic nun einen neuen Curved-Monitor im 32-Zoll-Format vorgestellt. Das Display soll mit hoher Bildrate, schneller Reaktionszeit und günstigem Preis überzeugen....
,
Story Trailer (dt.). Der neue Trailer zu Mortal Kombat 11 beleuchtet die Story des Spiels und zeigt, dass es um mehr als Fehden geht.
,
Collector's Edition wird abgespeckt.

THQ Nordic muss die Inhalte der Collector's Edition von Generation Zero aufgrund von Lieferschwierigkeiten kürzen.

,
Erscheint das nächste Halo nicht mehr für die Xbox One?.

Einem Leak zufolge sollte Halo Infinite nicht mehr für die Xbox One erscheinen. Stimmt das? Der Entwickler hat nun Stellung dazu bezogen.

,
Zum ersten Mal seit Gold / Silber mit zweiter Region?.

Pokémon Schild und Pokémon Schwert könnten die ersten Spiele seit dem Game Boy Color sein, in denen ihr zwei Regionen besuchen könnt.

,
Lohnt sich das neue Basismodell?.

Razer-Notebooks sind teuer. Umso interessanter ist das neue Basismodell des Razer Blade 15 mit GTX 1060 MaxQ.

,
Zombie-Assassin's-Creed mit Last-of-Us-Atmosphäre.

Spielerisch ähnelt Days Gone anderen Open-World-Spielen wie Assassin's Creed und Far Cry. Doch bei der Story setzt es auf Emotionen, wie sie nur The Last of Us vermitteln konnte.

,
Absturz in Apex Legends behoben + Optimierung für The Division 2.

NVIDIA hat mal wieder neue Treiber für die hauseigenen GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Diese optimieren nicht nur das Spielerlebnis für neue Top-Titel, sondern beheben auch eine Absturzursache im angesagten Apex Legends von Respawn Entertainment.

,
Kostenlose Boni - Das sind die Inhalte des neuen Updates.

Red Dead Online mag im Vergleich zu GTA Online bei weitem nicht so erfolgreich sein, doch Rockstar Games werkelt weiter daran, das zu ändern. Auch deshalb gibt es jetzt schon wieder neue Inhalte und Boni.

,
Fehler kann auch Xbox One lahmlegen + Soforthilfe.

Anthem hat wohl alles andere als den Start hingelegt, den man sich bei BioWare und EA erhofft hatte. Zuletzt mehrten sich Berichte, wonach ein schwerwiegendes Problem sogar die PlayStation 4 killen könnte. Doch die Sony-Heimkonsole ist wohl nicht als einzige Plattform betroffen.

,
Großartige Titel führen das März-Line-up an.

Auch im März gibt es beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now natürlich wieder frische Spiele für euch - und diese sind durchaus namhaft. Welche Vollversionen Sony konkret für Abonnenten bestätigt hat, könnt ihr hier nachlesen.

,
HD-Remaster erscheint für weitere Plattform.

Der Dinosaurier-Shooter Turok zählte bei seiner ursprünglichen Veröffentlichung vor etlichen Jahren zu den absoluten Kult-Titeln und konnte im Genre der First-Person-Shooter durchaus überzeugen. Das zuletzt veröffentlichte HD-Remaster erscheint jetzt für eine weitere Plattform.

,
Neues Modell ohne Laufwerk schon im Mai?!.

Noch bevor es einen Nachfolger zur Xbox One gibt, legt Microsoft offenbar die aktuelle Heimkonsole noch einmal neu auf - dieses Mal ohne Laufwerk. Entsprechende Gerüchte gab es zuvor bereits.

,
Nero Character Trailer. Kurz vor dem Release stellt euch ein neuer Trailer zu Devil May Cry 5 Nero näher vor.
,
How The Witcher Took Over The World Trailer. In diesem Video wirft CD Projekt RED einen Blick zurück auf die Erfolgsgeschichte von The Witcher und dem Hexer Geralt.
,
Homestead Update Launch Trailer. Im großen Homestead-Update erwarten euch in ARK: Survival Evolved wieder etliche neue Inhalte.
,
Das erwartet euch im nun schon fünften Story-DLC.

Square Enix und Crystal Dynamics setzen die DLC-Reihe zum aktuellen Shadow of the Tomb Raider fort und haben jetzt den mittlerweile fünften Story-Zusatzinhalt verfügbar gemacht. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Dritte Episode schließt ersten Story-DLC ab.

Recht zeitnah nach dem Release von Assassin's Creed: Odyssey veröffentlichte Ubisoft auch schon den ersten Story-DLC namens "Das Vermächtnis der ersten Klinge". Diese neue Geschichte findet mit der dritten Episode nun ihren Abschluss.

,
The Serpent's Heart DLC Trailer. Crystal Dynamics hat zu Shadow of the Tomb Raider mit "The Serpent's Heart" den mittlerweile fünften Story-DLC veröffentlicht.
,
Die einzige Option ist überleben Launch Trailer. Square Enix hat den Survival-Shooter Left Alive für PC und PS4 veröffentlicht.
,
Welcome to Prison Island Opening Movie Trailer. Hier könnt ihr euch schon vor dem Release die Eröffnungssequenz zu One Piece: World Seeker ansehen.
,
Das Vermächtnis der ersten Klinge DLC Episode #3 Trailer. Mit "Blutlinie" ist ab sofort die dritte und letzte Story-DLC-Episode zu Assassin's Creed: Odyssey erhältlich.
,
Mirror of Discovery Launch Trailer. Die Erweiterung "Mirror of Discovery" zu Star Trek Online ist nun auch für PS4 und Xbox One zu haben.
,
Sendung vom 05.03.19. Gameswelt News vom 05.03.19: Sonic the Hedgehog, Rape Day, Friday the 13th und Metal Gear Solid.
,
Laut DAK-Studie sind eine halbe Million Gamer spielsüchtig.

Über eine halbe Million Minderjährige in Deutschland zeigen laut einer DAK-Studie ein "riskantes" Spielverhalten.

,
März-Update: Fünf neue Karossen & mehr.

Mit dem März ist wieder ein neuer Monat angebrochen und das heißt auch: Es gibt wieder ein neues Update für Gran Turismo Sport! Polyphony Digital spendiert auch dieses Mal wieder frische Spielinhalte.

,
March 1.34 Update Trailer. Auch im März bekommt Gran Turismo Sport wieder ein neues Update mit frischen Spielinhalten spendiert.
,
Spiel könnte eure PS4 zerstören - EA untersucht das Problem!.

Mitte Februar veröffentlichten BioWare und Electronic Arts das Sci-Fi-Abenteuer Anthem, doch auch der Start dieses Spiels ist wieder nicht frei von Problemen. Unter anderem berichten Spieler auf der PS4, dass das Spiel die komplette Konsole lahmlegen kann. Dazu hat sich nun EA geäußert.

,
Steam-Spiel verherrlicht Vergewaltigung - Valve unter Beschuss.

Steams "Alles ist möglich"-Richtlinien haben wochenlang ein Spiel geduldet, in dem brutale Vergewaltigungen verherrlicht werden.

,
So sieht Sonics Gesicht im Kino aus!.

Wie wird Sonic in seinem Kinodebüt aussehen? Nach der Silhouette aus dem letzten Jahr haben wir nun den ganzen Igel im Blick.

,
Spielt ein "Star-Wars"-Star Solid Snake im Kinofilm?.

Wer spielt Solid Snake im kommenden Metal-Gear-Solid-Film? Offenbar stehen die Chancen gut, dass es ein bekanntes Gesicht aus "Star Wars" wird.

,
Nächstes Onlinespiel kommt - allerdings nicht zu uns!.

Nach dem eher desaströsen Start von Fallout 76 wagt sich Bethesda trotzdem ein weiteres Mal in den Bereich der Onlinespiele vor und bringt nun das nächste solche Spiel im Fallout-Universum heraus - allerdings mit einem Haken.

,
Neue Map auf Event? Samsung äußert sich zu Ninja-Kommentar!.

In PlayerUnknown's Battlegrounds gibt es mittlerweile ja mehrere verschiedene Battle-Royale-Karten, nicht aber in Fortnite. Eine Aussage des populären Streamers Ninja legte nun die Einführung einer neuen Map auch in Fortnite nahe. Jetzt hat sich Event-Veranstalter Samsung dazu geäußert.

,
Director von Devil May Cry 5 will Sequel entwickeln.

Kommt doch noch ein Sequel zu Capcoms Dragon's Dogma? Zumindest hat der Director von Devil May Cry 5 entsprechende Pläne seinerseits nun noch einmal unterstrichen.

,
Storytelling deluxe? So umfangreich sind die Cutscenes!.

Sony hat für die PlayStation 4 noch etliche vielversprechende Exklusivtitel in Arbeit. Einer davon ist der Endzeit-Titel Days Gone, der ebenfalls in Sachen Storytelling besonders überzeugen soll.

,
Hat der Entwickler selbst das nächste Spiel geleakt?.

Die Forza-Reihe gehört zu Microsofts wichtigsten First-Party-Titeln auf der Xbox One. Nach Forza Horizon 4 könnte sich nun bereits der nächste Teil in Arbeit befinden.

,
Horrortitel kommt auf weitere populäre Plattform.

Seit Mai 2017 treibt Serienkiller Jason in Friday the 13th: The Game auf PC, PS4 und Xbox One sein Unwesen. Jetzt kommt eine weitere populäre Plattform dazu.

,
"Spirituelles Reboot" auf der E3 2019 zu sehen?.

Im Gespräche mit den englischsprachigen Kollegen von IGN hat sich Bonnie Ross, Studioleiterin von 343 Industries, endlich mal wieder zu Halo Infinite geäußert und einige interessante Details preisgegeben. Außerdem wird die Frage geklärt: Ist das Spiel auf der E3 2019 in Los Angeles zu sehen?

,
Game Director von The Witcher 3 erweitert das Team.

Cyberpunk 2077 ist ohnehin bereits einer der ersehntesten Titel unter Spielern - und jetzt bekommt der potentielle Sci-Fi-RPG-Hit auch noch prominente Unterstützung.

,
Schneller als Fortnite: Nächster Meilenstein geknackt.

Die vergangenen Tage war es etwas ruhiger um den äußerst erfolgreich gestarteten Battle-Royale-Hit Apex Legends geworden, doch das Spiel von Respawn Entertainment ist weiter auf Kurs - und lässt Fortnite erneut alt aussehen.

,
Neuer DLC bringt nächsten Schwung an Fahrzeugen.

Der erst im November 2018 veröffentlichte Landwirtschafts-Simulator 19 erfreut sich in Deutschland wieder einmal großer Beliebtheit. Vor allen Dingen die Community im deutschsprachigen Raum dürfte sich folgerichtig nun über einen neuen DLC mit etlichen frischen Original-Fahrzeugen freuen.

,
Crimson Curse: Erste große Erweiterung kommt!.

Gegen Ende des letzten Jahres hat CD Projekt RED das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game veröffentlicht. Jetzt steht die erste größere Erweiterung ins Haus.

,
The Origins BTS Trailer. In diesem Video dürft ihr die Ursprünge der Witcher-Macher von CD Projekt RED ergründen.
,
Drake Interplanetary Buccaneer Trailer. Mit der Buccaneer von Drake Interplanetary wird euch hier das nächste Schiff aus Star Citizen präsentiert.
,
Shazam Character Trailer. In der Mobile-Version von Injustice 2 könnt ihr künftig auf Shazam als Charakter zurückgreifen.
,
Pebberley Island DLC Trailer. Ab dem 18.03.2019 gibt es im DLC "Pebberley Island" in Two Point Hospital etlich neue Spielinhalte für euch.
,
Sendung vom 04.03.2019. Gameswelt News vom 04.03.2019: Dead or Alive 6, Trüberbrook, The Elder Scrolls: Blades und Trine 4.
,
Nächster Platformer inklusive Trailer angekündigt!.

Der erste Trailer zu Trine 4: The Nightmare Prince ist da. Außerdem werdet ihr euch die komplette Sammlung als Bundle holen können.

,
Entwicklerin packt aus: Deswegen stellte es EA ein!.

Amy Hennig hat nun endlich verraten, warum ihr Star-Wars-Spiel eingestellt wurde. Man möchte über EAs Entscheidungen wieder mal nur den Kopf schütteln.

,
Season Pass kostet mehr als das eigentliche Spiel!.

Der Season Pass zu Dead or Alive 6 kostet weit mehr als das eigentliche Spiel. Bei Betrachtung der Inhalte, kann man nur die Stirn runzeln.

,
Mr. X wird zu Thomas, die Lokomotive - Nächster Halt: Tod.

Erst sexy, jetzt auf Schienen. Mr. X aus Resident Evil 2 ist mal wieder zum Opfer von Moddern geworden.

,
Die Spiele im März 2019.

Zum Ende des ersten Quartals geht es etwas beschaulicher zu. Der März hält trotzdem einige schöne Überraschungen bereit.

,
Annoucement Teaser Trailer. Thunderful hat mit Curious Expedition 2 eine Fortsetzung der Adventure-Simulation für 2020 angekündigt.
,
Bethesda kündigt Beta und Early Access an.

Bethesda hat duer der letztjährigen E3 mit The Elder Scrolls: Blades ein weiteres Rollenspiel der bekannten Spielemarke offiziell angekündigt. Im Vorfeld des Release sollen Spieler dieses anhand einer Beta sowie im Rahmen eines Early Access ausprobieren können.

,
Möglicher Leak - Ist das der Release-Termin?.

Eines der ersehntesten Spiele für die PlayStation 4 ist sicherlich The Last of Us: Part II, doch bislang gibt es immer noch keine konkretere Angabe zum Release-Termin. Ein Leak könnte nun aber zumindest den möglichen Veröffentlichungsmonat verraten.

,
Wird dieser Kult-Entwickler als nächstes einverleibt?.

Unter dem neuen Namen Xbox Game Studios hat sich Microsoft in den vergangenen Monaten mehrere Entwicklerstudios einverleibt, um das eigene Portfolio weiter zu stärken. Nun könnte das nächste bekannte Studio folgen.

,
Release des Spin-Offs offenbar nahe.

Zur Enttäuschung der meisten Fans hat Blizzard Entertainment auf der BlizzCon im November 2018 mit Diablo Immortal lediglich ein Mobile-Spin-Off der bekannten Spielereihe und kein vollwertiges Diablo IV angekündigt. Der Release dieses Ablegers könnte nun unmittelbar bevor stehen.

,
Der Affe ist los in Ape Out. Ape Out erinnert schon sehr stark an Titel wie Hotline Miami. Doch durch seinen Look - und vor allem die Musik - beweist er Eigenständigkeit.
,
Echte Konkurrenz für RTX 2080?.

Kurz nach Release der RTX-Grafikkarten kontert AMD mit der Radeon VII. Vollwertige Konkurrenz oder nur Übergangslösung?

,
Event-Bericht aus Guildford. Felix war in Guildford, England, um Media Molecule zu besuchen und sich den aktuellen Stand vom sehr ambitionierten Dreams für die PS4 anzusehen.
,
Fallout-Writer in Entwicklung involviert.

Star Wars und Electronic Arts, das ist bislang ja nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Mit Star Wars Jedi: Fallen Order soll jedoch alles besser werden, und für diesen Titel haben sich EA und Entwickler Respawn Entertainment auch prominente Unterstützung an Bord geholt.

,
The Story So Far Trailer. Kurz vor dem Release von Devil May Cry 5 fasst Capcom im neuen Trailer noch einmal die bisherigen Ereignisse in der Spielereihe für euch zusammen.
,
Drei April-Titel für Neueinsteiger schon jetzt.

Die kostenfreien Spiele im Abomodell Humble Monthly im Monat März sind für Abonnenten ab sofort verfügbar. Gleichzeitig wirft damit bereits der April seine Schatten voraus.

,
LeBron James 20th Anniversary MyTEAM Pack Trailer. Auch LeBron James bekommt in NBA 2K19 ein spezielles MyTEAM-Paket spendiert.
,
Die Mauslegende kehrt zurück!.

Die Logitech MX518 hat mittlerweile beinahe Legendenstatus. Nun kehrt der Nager mit modernem Innenleben zurück.

,
Die besten Zeitreise-Spiele. Zeitreisen in Spielen sind immer geil. Aber nie waren sie so gut wie in diesen 10 Genre-Klassikern.
,
Germany DLC Trailer. Der neueste DLC zu Railway Empire nimmt euch einmal mit quer durch Deutschland.
,
Switch Launch Trailer. Das Indie-Sequel Q.U.B.E. 2 ist nun auch in einer Fassung für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Schon vor einem Jahr geleakt - und keiner hat es gemerkt.

Anfang Februar veröffentlichte Respawn Entertainment völlig überraschend mit Apex Legends ein Battle-Royale-Spiel im Titanfall-Universum - und landete einen Hit. Erst jetzt wird klar: Das Spiel war schon vor einem Jahr geleakt worden, nur hat es eben kaum jemand gemerkt.

,
More Yo-Kai, More Mysteries! Trailer. Mittlerweile ist auch bei uns der dritte Teil der Yo-Kai-Watch-Reihe für den 3DS zu haben; hier gibt es weitere bewegte Eindrücke.
,
Sendung vom 01.03.2019. Gameswelt News vom 01.03.2019: The Division 2, THQ Nordic, Borderlands 3, Insurgeny Sandstorm.
,
Umfassende Spielesammlung kommt nach Europa.

Seit Januar ist Kingdom Hearts III endlich für PS4 und Xbox One erhältlich, doch wer sich noch einmal mit den vorherigen Titeln beschäftigen möchte, der bekommt erst jetzt das passende Paket in Europa.

,
Großes Shooter-Update bringt etliche neue Inhalte.

Im Dezember erschien mit Insurgency: Sandstorm eine neue Shooter-Hoffnung zunächst für den PC. Während die Konsolenfassung noch auf sich warten lässt, bekommen PC-Gamer jetzt bereits das erste Inhalts-Update spendiert.

,
Sony stellt die Produktion endgültig ein.

Handhelds haben sich in den letzten Jahren eigentlich nur aus dem Hause Nintendo durchgesetzt, sei es der 3DS oder die Hybrid-Plattform Switch. Andere Hersteller hatten eher schlechte Karten, auch Sony mit der PlayStation Vita. Jetzt wurde die Produktion endgültig eingestellt.

,
Sendung #475. Insert Coin #475 mit Anthem. Dreams aus England. Fimbul. Ape Out und Dick Wilde 2 in PSVR.
,
Easter Eggs Trailer. In diesem Video zeigt euch Ubisoft diverse Easter Eggs im aktuellen Shooter Far Cry: New Dawn.
,
Sieben neue Rennen für den RC Bandito + Arena-War-Editor.

Pünktlich zum Start in das Wochenende erwarten euch wieder frische Spielinhalte im Dauerbrenner GTA Online. Unter anderem sind gleich sieben neue Rennvarianten für den RC Bandito mit von der Partie.

,
Neues Spin-Off des Erfolgs-Franchise startet durch.

Activision hat die bekannte Toys-to-Life-Marke Skylanders groß gemacht und auf Konsolen bereits mehrere Ableger veröffentlicht. Jetzt widmet sich ein neues Spin-Off einer weiteren Plattform.

,
Launch Trailer. Die bekannte Beat'em-Up-Reihe Dead or Alive geht nun mit dem sechsten Teil in die nächste Runde.
,
Nächstes Update: Geplante Änderung sorgt für Ärger.

Gestern stellte Bungie das nächste große Update für Destiny 2 vor. Eine spezielle Neuerung stört die Spieler aber schon jetzt ...

,
Steht die Vorstellung endlich bevor?.

Schon lange ranken sich Gerüchte um das neue Borderlands 3, doch die offizielle Ankündigung lässt seit vielen Monaten weiter auf sich warten. Jetzt gibt es diesbezüglich aber einen neuen Hoffnungsschimmer.

,
Testtagebuch, Teil 2: Der Weg ins Endgame.

Im zweiten Teil des Testtagebuchs zu Anthem stehen die Story und das Zusammenspiel mit anderen Freelancern im Mittelpunkt.

,
Weniger Sex, aber immer noch gut?.

Dead or Alive 6 fährt die viel belächelte Übersexualisierung zurück und schraubt an anderen Stellen. Ist das nun gut oder schlecht?

,
First Content Update Trailer. Der im Dezember für PC veröffentlichte Shooter Insurgency: Sandstorm erhält ein erstes Inhalts-Update spendiert.
,
Kinderpornographie, Hitler & Co.: Publisher rudert nach PR-Desaster zurück.

THQ Nordic wollte kürzlich ein Ask-me-Anything durchführen. Der Publisher hat sich dafür nur eine sehr fragwürdige Plattform ausgesucht.

,
Startet die Entwicklung nun richtig durch?.

Es ist kein Geheimnis, dass GTA 6 kommen wird. Nun verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Rockstar Games mit der Entwicklung demnächst richtig loslegt ...

,
Beabsichtigt EA BioWare zu schließen?.

Nach dem holprigen Release von Anthem machen sich Fans sorgen, dass EA planen könnte, das verantwortliche Studio BioWare zu schließen.

,
Der König unter den Battle-Royale-Spielen.

Battle Royale? Was für eine Pest. Was also jetzt? Tetris Battle Royale?! Gibt es? Und es ist geil? Verarscht mich nicht!

,
Remaster kommt, allerdings mit großem Aber.

Call of Duty: Modern Warfare 2 wird wohl ein Remaster erhalten, dafür gibt es einen eindeutigen Hinweis. Allerdings wird dem Spiel etwas Wichtiges fehlen.

,
32-Zoll-Brummer mit HDR400.

Mit der UltraGear-Reihe widmet sich LG wieder den Gamern. Wir haben den aktuellen 32-Zöller unter die Lupe genommen.

,
Sekiro, Division 2 und mehr.

Der März steht vor der Tür und wir sagen euch, welche Spiele in diesem Monat erscheinen! Unter anderem mit Devil May Cry 5, The Division 2 und Sekiro: Shadows Die Twice.

,
Pauline Trailer. Mit Pauline wurde nun der nächste neue Charakter für Mario Tennis Aces auf der Switch vorgestellt.