Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pillars of Eternity : Erfolgreich durchgespielt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Gesang der Wildnis [Altlied]

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Geht zu Galawains Schlund im Zentrum von Altlied und marschiert die Treppe links daneben hinab. Redet mit Delem, der drei Eier von seltenen Singvögeln sucht. Peilt anschließend die Treppe im Nordosten des Gebietes an und reist zur Nordlandschaft. Dort arbeitet ihr euch bis zur Nordwestecke vor, sofern ihr es nicht bereits getan habt (siehe Hauptquest “Das Nest über den Wolken“).

Marschiert die Treppe zu eurer Linken empor und hebelt den Stein mit Hammer und Meißel zur Seite. Haltet euch anschließend rechts, lokalisiert das Nest an der Wand und nehmt den Wolkensinger.

Begebt euch nach Herdlied und betretet ganz im Norden das rechte der beiden Häuser. Schaut in die Kiste und sagt Llensî, dass Delem den Vogel benötige. Danach könnt ihr mit einem vergleichsweise niedrigen Entschlossenheitswert von 12 Llensî einschüchtern und den Vogel mitnehmen.

Zu guter Letzt steuert ihr die Ulmenküste an. Dort lauft ihr zum Adra-Bogen ganz im Westen und klickt den Strauch am rechten unteren Ende an. Nehmt den Scherbenflügel-Singvogel und reist zurück nach Altlied beziehungsweise zu Delem. Ihr könnt ihm nun die Vögel geben oder ihn dazu überreden, dass es Quatsch sei, sie zu essen. Die Quest gilt so oder so danach als beendet.

Beraths Held [Herdlied]

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Die Quest steht euch nur dann zur Verfügung, wenn ihr a) die Nebenquest “Fürst eines Ödlands“ abgeschlossen und b) euch für den Tod von Fürst Raedric entschieden habt. In dem Fall trefft ihr im Gasthaus von Herdlied auf einen verängstigten Dörfler, der euch erzählt, dass Raedric NICHT tot sei und sich an euch rächen will.

Reist zu Raedrics Festung und rastet. Schließlich dauert die Reise mehrere Tage, weshalb eure Gruppe auf alle Fälle müde sein wird. Marschiert den Weg in Richtung Nordosten entlang, bis euch eine Frau namens Fampir anspricht. Geht auf ihr Angebot ein, dass sie euch zu Raedric bringt. Warnung: Der folgende Kampf ist einer der härtesten im ganzen Spiel. Ihr solltet mindestens Level 10 erreicht haben, bevor ihr einen ernsthaften Versuch wagt.

Lauft zunächst in die Nische ganz im Süden und parkt dort eure Truppe. Sucht einen einzelnen Charakter heraus, der besonders schnell ist, und lauft mit ihm die Treppe im Norden empor. Sobald ihr Fürst Raedric seht und mit ihm gesprochen habt, beginnt der Kampf. Rennt mit dem einzelnen Charakter sofort (!) zum Rest der Gruppe und nutzt die Zeit, um euren Gegnern diverse Fallen zu stellen und euch selbst mit Durances Priestersprüchen zu stärken.

Raedric kämpft natürlich nicht alleine gegen euch, sondern hat zwei Famipre und zwei Fampir-Wächter auf seiner Seite stehen. Wenn ihr Glück habt, dann werden letztere an Ort und Stelle stehen bleiben, weshalb ihr vorerst nur gegen drei Gegner zugleich kämpfen müsst.

Raedric und die Fampire sind gar nicht mal besonders stark, aber ungeheuer flink. Sie wechseln stets von einem Ort zum anderen, was es schwer macht, sie anzuvisieren und zu treffen, ohne die eigene Deckung zu vernachlässigen. Bleibt trotzdem so gut es geht in der Nische ganz im Süden, wo ihr noch am besten vor den Angriffen eurer Gegner geschützt seid.

Wie gewohnt, solltet ihr euch zuerst um die relativ schwachen Fampire kümmern und erst danach um Raedric selbst. Greift stets mit allen Gruppenmitgliedern außer Durance an, den ihr weiterhin zum Stärken eurer Leute und zur Heilung einsetzt, sobald eure Charakterbildchen unten links mehr rot als bunt aussehen. Es ist jedenfalls mehr als wichtig, dass eure einzelnen Mitstreiter so lange wie möglich aufrecht stehen bleiben.

Habt ihr es geschafft, dann heilt euch erneut und marschiert nach Norden, um die zwei Fampir-Wächter ins Jenseits zu befördern. Danach habt ihr die Quest erfolgreich beendet.

Kommentarezum Artikel