Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Heroes

Voraussetzung: Ihr müsst am Ende der Hauptmission Der Coup Jackies Leiche zu seiner Familie senden und zudem Playing for Time beenden.

Sofern ihr Jackies Leichnam am Ende von Der Coup zu seiner Familie schicken lassen habt, wird euch irgendwann seine Mutter Mama Welles anrufen. Ihr müsst ihr sogleich versprechen, sie im El Coyote Cojo zu besuchen.

Sobald ihr das Versprechen einlöst, überreicht euch Mama Welles im Laufe des Gesprächs einen Schlüssel, mit dem ihr Jackies Garage aufschließen könnt. Vor Ort stoßt ihr auf Misty, die ihr am besten tröstet.

Die Garage hingegen ist in zwei Räume eingeteilt, wobei ihr zum Betreten des zweiten einen Schlüssel finden müsst. Er liegt ziemlich genau auf der Mitte einer L-förmigen Werkbank, die wiederum in der Ecke des ersten Raums steht.

Ansonsten könnt ihr folgende Objekte scannen und/oder als potenzielle Opfergabe einsammeln:

  • In der Ecke zwischen den beiden Türen liegen mehrere Hanteln.

  • An der Wand hinter den Hanteln kleben drei Poster.

  • Gegenüber der verschlossenen Tür sowie oberhalb eines Spiegels hängen mehrere Bilder von leicht bekleideten Frauen.

  • Vor den Bildern mit den leicht bekleideten Frauen liegt ein Buch von Ernest Hemingway, das eine gute Opfergabe darstellt.

  • Auf dem Werktisch steht eine Kiste voller Flaschen.

  • Neben Misty liegt auf dem Boden ein Basketball, der ebenfalls prima als Opfergabe geeignet wäre.

Als Nächstes solltet ihr die Tür mit dem Schüssel öffnen und den zweiten Raum betreten, in dem euch folgendes Sachen auffallen sollten:

  • In der Ecke vor ein paar großen Koffern steht ein Aquarium.

  • Gegenüber der Tür steht ein Ecktisch, auf dem mit Jackies Gürtel eine weitere potenzielle Opfergabe liegt.

  • Auf dem kleinen, runden Tisch steht eine Flasche Tequila, die ebenfalls als mögliche Opfergabe dient.

  • An dem Schrank über dem Gürtel hängt ein Foto von Jackies Familie.

  • Rechts über dem Bildschirm hängt ein Foto von Misty.

Habt ihr mindestens eine Opfergabe eingesteckt, dann kehrt zurück ins El Coyote Cojo. Beim Verlassen der Garage könnt ihr entscheiden, ob ihr Misty mitnehmen wollt oder nicht. Falls ja, dann überredet sie solange, bis sie zustimmt.

Wieder im El Coyote Con müsst ihr euch hinsetzen und warten, bis die ersten Gäste gesprochen haben. Auch ihr solltet Jackie die letzte Ehre erweisen und dabei eine der Opfergaben einsetzen. Danach könnt ihr mit einigen Personen vor Ort reden, darunter den Barkeeper hinten dem Tresen, mit Viktor vor dem Tresen, mit Valentinos in der Nähe des Tresens, mit Padre im Obergeschoss und erneut mit Mama Welles. Sie gibt euch zum Schluss eine besondere Belohnung: den Schlüssel zu Jackies Wagen.

Happy Together

Voraussetzung: Schließt die Hauptmission Playing for Time ab.

In eurem Appartementgebäude gibt es Ärger: Zwei Polizisten stehen vor der Wohnungstür eures Nachbars Barry. Der gute Mann sei ebenfalls ein Bulle, leidet jedoch unter psychischen Problemen.

Ihr möchtet natürlich aushelfen und dafür selbst mit Barry reden. Klopft am besten gleich an seine Haustür, auch auf die Gefahr hin, dass er gar nicht daheim ist. Wartet in dem Fall ein paar Stunden und probiert es erneut, bis sich die Tür öffnet.

Zunächst einmal ist es egal, wie ihr mit ihm redet: Barry wird euch so oder so hinein in seine Wohnung bitten, wo ihr euch auf den Tisch setzt. Plaudert mit ihm über Andrew und redet ausführlich über seine Arbeit beim NCPD. Fragt zudem, woran Andrew gestorben sei und ihr erfahrt von seiner Urne. Dies ist besonders wichtig, weil ihr ansonsten die Mission nicht erfolgreich beenden könnt!

Kritisiert abschließend seinen Kollegen Mendez, woraufhin sich Barry für eure Einfühlsamkeit bedankt. Nun könnt ihr die Wohnung verlassen, solltet aber noch nicht mit den Polizisten reden. Sucht stattdessen das Urnengrab abseits der Stadt auf. Andrews Urne befindet sich in einer der hinteren Reihen und offenbart einen unerwarteten Twist: Es handelt sich nicht um einen Menschen sondern um eine Schildkröte!

Dies sollte euch alarmieren, denn wenn Barry bereits um eine Schildkröte derart trauert und von ihr wie von einem Menschen redet, dann ist es um seine Psyche wirklich schlecht bestellt. Kehrt also zurück zu seiner Wohnung und informiert die vor der Tür stehenden Polizisten. Erzählt ihnen unbedingt von Andrew und dass es sich dabei um eine Schildkröte gehandelt habe. Erst jetzt nimmt Mendez die Depressionen seines Kollegen ernst und geht direkt zu ihm. Ihr erhaltet noch eine Belohnung und die Mission gilt als erfolgreich absolviert, weil ihr Barry vor einem Selbstmord bewahrt habt.

Shoot to Thrill

Voraussetzung: Schließt die Hauptmission Playing for Time ab.

Irgendwann nach der Beendigung von Playing for Time ruft euch Robert Wilson an und lädt zu einem Schießwettbewerb ein. Ihr könnt sogleich seinen Waffenladen aufsuchen, solltet jedoch eine möglichst schnelle Handfeuerwaffe im Gepäck haben. Die Schadensrate ist völlig egal, weshalb ihr am besten zur Dying Night greift, die ihr bereits von Wilson in der kurzen Nebenmission Die Waffe erhalten haben solltet.

Der Wettbewerb an sich ist recht simpel: Ihr erklärt euch bei eurer Ankunft bereit und stellt euch in die einzig freie Kabine. Dort liegt eine weitere Waffe parat, die ihr aber ignorieren könnt. Zielt und wartet, bis Wilson den Start abbricht. Erst danach speichert ihr am besten ab, zielt erneut und wartet, bis das Zeitlimit von 60 Sekunden beginnt.

Es erscheinen nun mehrere Zielscheiben, wobei ihr irgendeine abschießen müsst und nicht nur jene auf eurer Bahn. Mit der Dying Night könnt ihr in gut zwei bis drei Sekunden zehn Schuss abfeuern, wobei ihr allerdings den Rückstoß beachten müsst. Zielt deshalb eher etwas zu tief als zu hoch.

Den zweiten Platz und ein paar Street Creds erreicht ihr recht einfach. Schwierig wird es, den Hauptpreis zu ergattern: eine M-10AF Lexington. Dazu müsst ihr mindestens 40 Treffer landen, was mit einer gewöhnlichen Pistole recht schwer ist. Nicht jedoch mit der Dying Nights, mit der wir die Aufgabe bereits im ersten Versuch und mit satten 70 Abschüssen gemeistert haben.

Der Wettbewerb und die Mission ist im übrigen vorbei, egal wie ihr abschneidet – eine zweite Chance erhaltet ihr nicht, außer ihr habt vorher wie empfohlen abgespeichert. Besitzt ihr übrigens Reflexe von mindestens 5, dann könnt ihr Wilson im abschließende Gespräch nach einem Wohlbefinden fragen.

Kommentarezum Artikel