Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Play it Safe, Search and Destroy

Odas Kampftechniken lassen sich folgendermaßen grob beschreiben:

  • Oda läuft in einem hohen Tempo zu euch und will euch aus direkter Nähe mit seinen beiden Schwertern schnetzeln. Hier hilft am besten reaktionsschnelles sowie mehrfaches zur Seite springen.

  • Oda entfernt sich ein paar Schritte von euch, macht einen Rückwärtssalto und schießt dabei zahlreiche Projektile auf euch. In diesem Fall nehmt ihr rasch Deckung, am besten bevor die ersten Geschosse eintreffen.

  • Oda hechtet auf eine der erhöht gelegenen Plattformen und will erneut auf euch ballern. Abermals solltet ihr euch eine Deckung suchen und warten, bis die Geschosse abgeprallt sind. Danach solltet ihr Kontern, indem ihr den Schurken mit eurem Scharfschützengewehr anvisiert.

  • Oda macht sich plötzlich unsichtbar und flüchtet. Ihr solltet so gut es geht seinen kaum noch sichtbaren Konturen folgen und ihn schnellstmöglich mit irgendeiner Waffe anschießen, bevor er mit seinem Heilprozeß beginnt. Solltet ihr ihn aus den Augen verlieren, dann müsst ihr sämtliche halb verdeckten Ecken des Raumes abklappern, bis ihr Oda wieder aufgespürt habt.

Allgemein solltet ihr stets seinen nächsten Angriff abwarten, entsprechend ausweichen oder in die Deckung gehen und anschließend kontern, sei es aus der Ferne mit einem Scharfschützengewehr oder aus der Nähe mit einer anderen Waffe eurer Wahl. Vergesst zudem nicht, euch regelmäßig zu heilen: Während ihr bei den meisten anderen Kämpfen kaum zu einem MaxDoc greifen musstet, könnt ihr nun gegen Oda ruhig zehn bis zwanzig eurer gesammelten Flaschen aufbrauchen.

Liegt Oda am Boden, dann bittet euch Takemura ihn am Leben zu lassen. Ihr könnt dem Wunsch entsprechen oder ihn ganz einfach töten – die Konsequenzen für eure Entscheidung beeinflusst nur ein klein wenig die Story, aber nicht den Spielverlauf, weshalb ihr hier rein nach euren persönlichen Gefühlen handeln dürft.

Begebt euch zum Zugangspunkt, vor dem der Netrunner saß, und verlinkt euch mit ihm. Danach müsst ihr abwarten und abschließend aus dem Gebäude flüchten. Packt hierfür eure beste Waffe aus und beseitigt die beiden folgenden, höchst aggressiven Drohnen so schnell wie möglich. Danach müsst ihr einfach einer Markierung nach der anderen folgen und via Aufzug hinab ins Erdgeschoss fahren, um die Mission endlich zu beenden.

Search and Destroy: Gespräch mit Hanako Arasaka

Die Mission beginnt direkt nach Play it Safe und startet mit einem weiteren Anruf seitens Takemura. Er hat sich einem Hotelzimmer versteckt, das ihr sogleich aufsuchen müsst. Achtung: Nehmt seinen Hinweis ernst und klopft wie vereinbart viermal an der Tür! Tut ihr dies nicht, dann erschießt er euch kaltblütig!

Habt ihr es hingegen richtig gemacht, dann lässt er euch herein und zeigt euch eine zum Glück quicklebendige Hanako, die er in Wahrheit nur betäubt hatte. Ihr müsst euch zu ihr setzen und ihr die Wahrheit über den Mord ihres Vaters sagen. Gleichwohl auch sie eure Zeugenaussage zunächst als schwachsinnig abtut, scheint sie im Gegensatz zu Oda zu zweifeln.

Ihr vernehmt kurz darauf ein Geräusch, weshalb ihr euch zur Tür begebt und nach schaut. Es kommt sogleich zum Kampf, bei dem mehrere Soldaten das Gebäude stürmen. Sobald ihr wieder aufwacht, müsst ihr ergo die Flucht ergreifen. Wir raten jedoch dringend davon ab, blind der vorgegebenen Zielmarkierung folgen: In dem Fall würdet ihr nämlich Takemura zurück lassen und opfern!

Search and Destroy: Takemura retten

Geht zuerst geradeaus durch den Gang und schaut gleich im ersten Raum zur Wand zu eurer Linken: Dort solltet ihr ein großes Loch sehen, durch das rotes Licht schimmert. Marschiert hindurch und bereitet euch auf ein Feuergefecht gegen vier Soldaten vor. Es ist jedenfalls viel zu schwierig, sie im folgenden Raum heimlich auszuschalten. Wartet am besten, bis sie sich euch nähern und bereits mitten im Raum stehen. Danach weicht ihr nach links in einen schmalen Gang aus, durchquert diesen und überrascht rechtsherum eure Feinde von hinten.

Im nächsten Raum solltet er erneut nicht (!) der Zielmarkierung folgen, weil ihr ansonsten sofort aus dem Gebäude fliehen und Takemura zurück lassen würdet. Marschiert stattdessen geradeaus ins Treppenhaus und begebt euch ganz nach oben. Dort kommen euch gleich zwei weitere Gegner entgegen, während ihr im folgenden Gang euer Scharfschützengewehr einsetzen solltet.

Nun solltet ihr eine neue Zielmarkierung auf dem Radar sehen, die euch direkt zu Takemura führt. Ihr müsst zuerst daran vorbei laufen und die erste offene Tür zu eurer Rechten anpeilen. Achtung: Direkt dahinter klafft ein Loch im Boden, durch das ihr zurück zum Anfangspunkt fallt! Bleibt deshalb rechtzeitig stehen und ballert auf die Gegner zu eurer Rechten, die sich gerade ein Feuergefecht mit Takemura leisten. Da sie euch nicht bemerken, bietet sich erneut der Einsatz eines langsamen, aber effektiven Scharfschützengewehrs an.

Abschließend könnt ihr ruhigen Gewissens den letzten Zielmarkierungen folgen und euch bis zum Ausgang ballern. Nach ein paar Zwischensequenzen befindet ihr euch in einem neuen Versteck, wo ihr mit Johnny redet. Ignoriert seine Warnung, sobald jemand an der Tür klopft, und öffnet sie. Redet mit der Fremden, die als Proxy für ein Gespräch mit Hanako dient.

Direkt nach dem Gespräch endet die Mission und es starten gleich zwei neue: Die Hauptmission Nocturne OP55N1 und die Nebenmission Tapeworm. Letztere ist jedoch essentiell notwendig, um das Spiel zu beenden. Zudem stellt sie den Beginn einer Missionskette dar, die euch zu einem alternativen Finale führt.

Kommentarezum Artikel