Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Down on the Street

Sobald euch Takemura angerufen hat, könnt ihr zum vereinbarten Treffpunkt zwischen Watson / Kabuki und Westbrook / Japantown fahren. Dort müsst ihr eventuell bis Mitternacht warten, bis Takemura aufkreuzt.

Im Laufe des Gesprächs gesellt sich Oda zu euch, der jedoch euren Schilderungen bezüglich Saburos wahren Mörder nicht glaubt und wütend davon geht. Zwischendurch erwähnt er die Parade, an der Hanako teilnehme. Takemura sieht darin eine Chance, direkt mit Yorinobus Schwester zu reden.

Geht deshalb auf seinen Plan ein und steigt in seinen Van, um zu Wakako Okada zu fahren. Bleibt vor Ort am besten bei den Fakten und nehmt den Splitter an, den sie euch gibt. Verlasst sogleich Wakako und redet kurz mit Takemura. Er will sich bei euch telefonisch melden, weshalb ihr euch anderen Aufgaben widmet.

Sobald Takemura euch anruft und zu einem Treffen überredet, ist die Mission beendet und es beginnt Gimme Danger.

Gimme Danger: Besprechung mit Takemura

Sucht erneut Takemura am vereinbarten Treffpunkt mitten in Japantown auf. Die Zielmarkierungen führen euch dabei zu einem Aufzug, mit dem ihr hinauf zum Markt fahrt. Dort erklärt er euch seinen neuesten Plan: Er will während der Parade den Wagen infiltrieren, in dem sich Hanako aufhält. Er stünde im Arasaka-Industriepark und muss mit einem Virus präpariert werden, damit der Plan überhaupt funktionireen kann.

Ihr sollt den Part mit dem Virus übernehmen, weshalb Takemura euch einen infizierten Splitter gibt. Er marschiert anschließend mit euch zu einem Sicherheitsraum, worin ihr den Splitter sogleich einmal ausprobieren sollt. Dazu stehen euch zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Ihr könnt die Tür zum Sicherheitsraum mit Gewalt öffnen, wozu ihr eine Konstitution von mindestens 6 benötigt.

  • Ihr klettert links neben der Tür zuerst auf den Müllcontainer und danach auf die vergitterten Automaten. Oben könnt ihr ein Gitter öffnen und auf diese Weise in das Gebäude gelangen.

Bei der Zielmarkierung stoßt ihr auf einen Computer, mit dem ihr euch verlinkt. Kehrt zurück zu Takemura und geht mit ihm zu einem Essensstand, wo ihr euch neben ihn setzt. Johnny mischt sich kurz ein und muss seine Meinung über Takemura kund tun, worauf ihr nach Belieben reagieren könnt.

Wichtig ist das folgende Gespräch mit Takemura, wo er erneut seinen Plan erläutert und sich anschließend von euch trennen möchte: Ihr solltet unbedingt eure Hilfe anbieten! Ansonsten verpasst ihr einen Teil der Mission und jedwede Gelegenheit, Freundschaft mit Takemura zu schließen.

Gimme Danger: Den Park auskundschaften

Nach dem Essen fahrt ihr automatisch zu einem Gebäude in der Nähe des Parks, wo ihr Takemura folgt und mit dem Aufzug auf das Dach fahrt. Lehnt euch wie er an das Geländer und scannt die Umgebung:

  • Auf der Straße, die vor dem Gebäude verläuft, fällt euch beim Betrachten der Vans der regelmäßige Lieferverkehr auf.

  • Direkt vor beziehungsweise unter euch steht ein großer Transformator.

  • Gleich zu eurer Linken fällt euch die Fußgängerbrücke auf.

  • Noch weiter links ortet ihr von Weitem ein Tor beziehungsweise eine Art Seiteneingang.

  • Am Ende der Brücke seht ihr ein auffälliges Gitter am Boden, unter dem ein Tunnel verläuft.

  • In der Mitte steht eine große Antenne, die auf das Sicherheitszentrum hinweist.

  • Rechts am Rand ortet ihr ein bewachtes Tor.

  • Weiter hinten verläuft ein Rohr.

  • Hinter dem Park stehen drei riesige Satellitenschüsseln.

Sobald ihr all diese Sachen gefunden habt, könnt ihr eure Beobachtungen abschließen. Takemura schlägt daraufhin vor, auf einen günstigen Zeitpunkt zu warten. Es kommt zu einem längerem Smalltalk, bei dem ihr eure anbahnende Freundschaft mit Takemura festigen könnt.

Gimme Danger: Das Gebäude infiltrieren

In der Nacht müsst ihr Takemura wieder folgen und mit dem Aufzug zurück ins Erdgeschoss fahren. Nun stehen euch theoretisch mehrere Optionen zur Verfügung, wie ihr den Park infiltrieren könnt und zu jenem Terminal gelangt, über den ihr den Virus einspeisen müsst. Wir empfehlen die folgende Route, auf der euch so gut wie keine Gegner in die Quere kommen.

Begebt euch zunächst auf die Straße oder genauer gesagt zur Kreuzung. Auf der einen Seite befindet sich die Brücke, die ihr bereits vom Dach gesehen habt – und die ihr am besten ignoriert, weil sich dort viel zu viele Gegner aufhalten. Orientiert euch deshalb an der anderen Straße, die am Park vorbei läuft, und marschiert sie einfach einmal ab. Ihr solltet dabei auf zwei Eingänge stoßen, die beide bewacht werden.

Besonders interessant ist der hintere der Eingang, über deren Wache eine Kamera hängt. Rechts daneben steht noch ein kleines Wachhäuschen, in dem ebenfalls ein Gegner lauert – den ihr aber mehr oder weniger ignorieren könnt.

Stellt euch zunächst mitten vor den Eingang und schaut geradeaus hindurch, damit ihr weiter hinten eine zweite Kamera an der Gebäudeecke hängen seht. Ihr solltet sicherheitshalber beide Kameras deaktivieren, bevor ihr euch auf das Gelände wagt.

Nun kommt es darauf an: Habt ihr eine Konstitution von mindestens 6? Falls ja, dann kehrt zurück zur Straßenkreuzung und wartet, bis einer der Lieferwagen vorbei fährt. Er muss beim Abbiegen stark abbremsen, woraufhin ihr ihn von der Seite kapern könnt. Mit dem Wagen könnt ihr nun problemlos durch den Eingang fahren, ohne das die Wache etwas bemerkt. Sobald ihr euch auf dem Gelände befindet, hackt ihr die Kamera, die an der Gebäudeecke hängt, und steigt aus.

Habt ihr hingegen keine Konstitution von mindestens 6, dann müsst ihr etwas tricksen und euch direkt vor die Wache stellen. Keine Bange: Sie ignoriert euch, sofern ihr auf dem Bürgersteig stehen bleibt. Hackt nun erneut die Kamera über der Wache und benutzt sie als Ablenkungsmanöver. Daraufhin wird euch die Wache den Rücken kehren und ihr könnt sie unbemerkt ausschalten sowie das Gelände betreten.

Egal wie ihr das Gelände betreten habt, so geht ihr nur ein paar Schritte geradeaus und achtet auf den großen, zylinderförmigen Tank. Ihr könnt auf ihn klettern und müsst anschließend über eine Lücke hechten. Ihr landet auf einem flachen Dachstück und solltet geradeaus zur markierten Tür gelangen, um das Gebäude zu betreten.

Gimme Danger: Zum Computer gelangen

Bevor ihr die Tür auf dem Dach öffnet, speichert ihr sicherheitshalber ab. Danach geht ihr geduckt hindurch, betretet den schmalen Steg und dreht euch nach rechts. Unter normalen Umständen solltet ihr eine Wache sehen, die sich von euch entfernt, und weiter hinten eine Kamera, die ihr sogleich deaktiviert. Danach folgt ihr der Wache und schaltet sie von hinten aus. Ihr könnt zudem eines der Flutlichter, die auf dem Steg stehen, als Ablenkungsmanöver nutzen, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt.

Überquert nun den Steg, bis ihr die Ecke der Halle erreicht habt, und klettert per Leiter nach unten. Achtung: Zu eurer Linken steht eine weitere Wache, weshalb ihr rasch geradeaus marschiert. Anschließend dauert es nicht lange, bis ihr von Weitem einen kleinen, offenen Raum seht. Laut Markierung befindet sich darin das gesuchte Terminal, welches freilich bewacht wird.

Vor der Wache steht ein Gabelstapler, den ihr theoretisch als Ablenkungsmanöver hacken könntet. Allerdings bringt euch dies nicht viel, weil die Wache nur ein paar Meter nach vorne geht und weiterhin in eure Richtung blickt. Wenn ihr jedoch selbst zum Gabelstapler schleicht und diesen als Deckung nehmt, dann könnt ihr links daneben den kleinen Alarm-Kasten anvisieren, der an einem Stützpfeiler klebt. Wenn ihr ihn obendrein zwecks Ablenkungsmanöver hackt, dann wird die Wache sogleich dorthin gehen und ihr könnt hinter dem Stapler durch die offene Tür schleichen.

Benutzt noch den Computer, um den Virus einzupflanzen, und ihr habt eure eigentliche Aufgabe gemeistert. Somit bleibt euch nur noch eure Flucht aus dem Gebäude.

Gimme Danger: Den Park verlassen

Die sichere Rückkehr aus dem Gebäude ist zum Glück recht einfach: Wartet beim Computer ab, bis die Wache zurückkehrt und wieder Stellung bezieht. Sollte sich zudem ein Kollege zu ihr gesellt haben, dann wartet noch etwas weiter und bis sich eben dieser verzieht.

Ihr könnt nun die Wache von hinten erwürgen und anschließend geradeaus beziehungsweise hinter dem Stapler über ein paar Container hinauf auf ein flaches Dach klettern. Ganz oben haltet ihr euch links und springt mutig über eine Lücke sowie zu einer Leiter. Die müsst ihr noch nach unten steigen und abschließend mit Takemura sprechen, um die Mission abzuschließen.

Kommentarezum Artikel