Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Das Phantom von Night City

Standort: mitten im Stadtzentrum beziehungsweise ganz im Westen von Corpo Plaza

Schwierigkeitsgrad: Sehr Hoch

Macht euch auf einen richtig knackigen Kampf gefasst und besorgt euch in jedem Fall ein kräftiges Scharfschützengewehr: Der Cyberpsycho namens Norio Akuhara gehört zu den heftigsten des Spiels.

Bereits wenn ihr euch vor Ort der Zielmarkierung nähert und dabei durch ein offenes Tor marschiert, wird es richtig brenzlig: Ihr seht von Weitem, wie Norio einen Mann tötet. Sollte er euch anschließend sehen, dann flitzt er in einem Affenzahn zu euch und greift innerhalb von Sekunden an.

Haltet deshalb so viel Abstand zu Norio wie möglich und zielt mit dem Gewehr auf seinen Kopf. Danach wechselt ihr zu einer anderen Waffe, die besser für den Nahkampf geeignet ist (z.B. eine Schrotflinte), und ballert solange auf Norio, bis er unter einem grellen Lichtblitz verschwindet. Dazwischen müsst ihr pausenlos Ausweichen beziehungsweise zur Seite oder nach hinten springen.

Sobald Norio verschwunden ist, folgt ihr der neuen Zielmarkierung und durchquert eine schmale Unterführung. Darin halten sich zwei Schurken auf, die ihr bei der Gelegenheit beseitigt und womit ihr den Rest der Mission dramatisch vereinfacht.

Der Gang führt euch zu einem weiteren Gittertor, durch das ihr bereits von Weitem einen Kampf zwischen Norio und gut einem Dutzend weiterer Schurken beobachtet. Tut euch nun einen Gefallen und haltet euch so gut es geht aus dem Kampf heraus! Die beiden Parteien bekriegen sich derart heftig, weshalb ihr am Ende keinen weiteren Schuss auf Norio abfeuern müsst, um zu siegen.

Stattdessen müsst ihr erneut mit eurem Scharfschützengewehr alle Überlebenden beseitigen, wozu ihr euch dem folgenden Gebiet langsam nähert und sofort (!) rückwärts marschiert, sobald auch nur ein Gegner auf euch zu stürmt. Den knallt ihr im Idealfall ab, während er durch die Unterführung rennt.

Ist die Luft endlich rein, dann durchsucht Norio und lest den Splitter Archiviertes Gespräch: Julia Lee und Norio Akuhara, bevor ihr Regina die obligatorische SMS schickt.

Cyberpsycho-Attacke #16: Seaside Café

Standort: ganz im Südwesten von Heywood beziehungsweise in der Südecke von Wellsprings

Schwierigkeitsgrad: Sehr Hoch

Die gute Nachricht vorweg: Cyberpsycho Dao Hyunh befindet sich auf einem breiten Steg, dem ihr euch von Norden nähern und bereits von Weitem prima sehen könnt. Auch solltet ihr Dao problemlos anvisieren können und mit einem Scharfschützengewehr den ersten Treffer landen.

Die schlechte Nachricht: Dao ist eine wahnsinnig starke Kämpferin, weshalb sie zu den letzten Cyberpsychos gehören sollte, um die ihr euch kümmert. Sollte sie direkt zu euch laufen, um euch aus der Nähe zu schnetzeln, dann konzentriert euch auf das Ausweichen. Zieht erst dann einen Konter in Betracht, wenn sie Distanz aufnimmt. In unserem Fall sprang sie beispielsweise auf eines der umliegenden Dächer, um uns von oben zu attackieren. Anstatt ihr mühselig zu folgen, haben wir sie fleißig mit unserem Gewehr bearbeitet.

Nach dem Kampf schnappt ihr euch ihren Splitter Nachricht an Dao Hyunh und müsst zudem den besagten Steg inspizieren. Dort fleddert ihr alle Leichen, bis ihr die Nachricht an Linh Hyunh gefunden habt.

Zudem schaut ihr euch das Produktionsset an und lasst euch in der Ecke links daneben nach unten auf eine kleine Bucht fallen und wo ihr auf weitere Leichen stoßt. Eine von ihnen trägt den Splitter „Saigon Sisters“ - BEHANDLUNG bei sich: Wenn ihr euch den ebenfalls durchlest, dann könnt ihr Regina eine Nachricht schicken.

Cyberpsycho-Attacke #17: Gesetzestreu

Standort: ganz im Südwesten von Heywood und Wellsprings

Schwierigkeitsgrad: Sehr Hoch

Cyberpsycho Gaston Phillips verschanzt sich in einem kleinen Hinterhof, den er mit unzähligen Minen präpariert hat. Weil er zudem eine sehr hohe Ausdauer besitzt, solltet ihr euch ihm erst ab einem hohen Level von über 30 stellen.

Zudem raten wir davon ab, den Hof zu betreten, eben weil er heftig vermint ist. Geht stattdessen zum auf dem Bürgersteig stehenden Wash-n'-Run-Gebäude und klettert auf dessen Dach. Von dort könnt ihr gleich weiter auf das nächste Gebäude hüpfen, müsst aber bereits dort auf ein paar Minen acht geben. Ihr könnt sie hacken oder gleich weiter auf das schräge Dach mit den Sonnenkollektoren hechten. Sie entpuppen sich als prima Deckungsmöglichkeiten, während ihr von oben herab auf Gaston zielt.

Bevor ihr jedoch anfangt auf ihn zu ballern, solltet ihr möglichst viele seiner Minen per hacken umpolen. Diese sollten daraufhin grün anstatt rot leuchten und eurem Gegner schaden, sobald er darüber marschiert. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist im übrigen recht hoch, sobald ihr den ersten Schuss abgebt: Dann wird Gaston nämlich leicht panisch über den Hof rennen und selbst eine Deckung suchen.

Ansonsten müsst ihr euch weniger um seine Schusswaffen fürchten und umso mehr reagieren, sobald eine Granate in eure Richtung fliegt. Die kann euch bei einem Volltreffer mit einem Schlag töten, wenn ihr nicht rechtzeitig die Flucht ergreift!

Liegt Gaston am Boden, dann müsst ihr vorsichtig nach unten auf den Hof klettern. Bedenkt, dass seine Minen, die ihr nicht umgepolt habt, weiterhin schädlich für euch sind. Ihr müsst zudem nach zwei Dingen Ausschau halten: Zum einen sollt ihr den Splitter Achtung! Tut es nicht! lesen, den Gaston bei sich trägt. Zum anderen steht auf der Ostseite sowie unterhalb eines Gerüstes eine Kiste mit einem kleinen Computer, dessen Nachrichten ihr ebenfalls lesen müsst. Erst danach könnt ihr Regina kontaktieren.

Psycho-Killer (Abschluss)

Habt ihr alle 17 Cyberpsychos überwältigt, dann müsst ihr euch nur noch mit Regina persönlich treffen. Dazu fahrt ihr einfach zur neuen Zielmarkierung und benutzt den Fahrstuhl, um mit ihr zu reden sowie eure Belohnung zu kassieren.

Kommentarezum Artikel