Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Rogue-Weg: For Whom The Bell Tolls

Johnny führt euch direkt ins Afterlife, wo ihr euch ohne großen Umschweif mit Rogue unterhaltet. Sobald euch Weyland weckt und erneut zu Rogue bringt, könnt ihr euch bei ihr mit richtig guten Waffen sowie massig Munition eindecken. Zudem schenkt sie euch ein paar Retrodüsen, mit denen ihr frei Haus Doppelsprünge ausführen könnt.

Zu guter Letzt stattet ihr Nix einen Besuch ab und zieht den Netrunner-Anzug an. Setzt euch noch auf seinen Stuhl und redet im Cyberspace mit Alt. Es folgt in der Realität ein letztes Gespräch mit Rogue, bevor ihr per Aufzug auf das Dach fahrt und in den AV steigt.

Nach der Bruchlandung endet die Mission und es beginnt Knockin' on Heaven's Door.

Knockin' on Heaven's Door: Der Weg zum Arasaka-Tower

Im Gegensatz zum Arasaka-Weg könnt ihr in der folgenden Mission beliebig speichern – außer natürlich, ihr initiiert einen offenen Kampf. Bevor ihr weiter geht, rüstet ihr euch mit den Waffen aus, die ihr bei Rogue eingesackt habt. Anschließend nähert ihr euch vorsichtig dem sechseckigen Platz und achtet auf die Treppe zu eurer Linken: Sobald sich der eine Gegner direkt davor stellt und der andere von euch weg geht, könnt ihr sie der Reihe nach abmurksen.

Folgt Rogue zur nächsten Zielmarkierung und haltet euch rechts, sobald ihr die nächsten beiden Soldaten seht. Der eine steht am Fuße eines Wasserfalls, während sich der andere am Wrack eures AV zu schaffen macht. Weil sie beide in die selbst Richtung glotzen, solltet ihr sie mühelos ausschalten können. Auf diese Weise befreit ihr Weyland, der für euch zu einem späteren Zeitpunkt noch sehr nützlich sein wird.

Marschiert weiter, bis ihr wieder auf eine Treppe stoßt. Dort wird es etwas kniffelig: Während am oberen Ende der Stufen drei Gegner auf euch lauern, marschiert links daneben eine Patrouille auf und ab. Ihr solltet euch zuerst um erstere kümmern, dürft hierfür aber nicht blind die Treppe hinauf gehen – ansonsten würde man euch sofort entdecken.

Springt stattdessen per Doppelsprung auf die Plattform zu eurer Rechten und nehmt bei den Kisten Deckung. Wartet, bis der vordere der drei Gegner die Treppe hinabsteigt und beseitigt ihn. Ihr solltet zudem seine Leiche packen und in die Nähe des AV-Wracks schleppen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Danach begebt ihr euch erneut auf die Plattform und kümmert euch geradeaus um die anderen beiden Burschen, sobald sie nebeneinander stehen sowie in die gleiche Richtung schauen. Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, dann begebt euch ein letztes Mal zur Treppe und kümmert euch nun um die einzelne Patrouille.

Folgt weiter dem Weg, bis ihr die nächste sechseckige Plattform mit zwei Gegner erreicht. Diese sollten weit genug voneinander entfernt stehen, weshalb ihr sie bequem liquidieren könnt. Bei dem einen handelt es sich zudem um einen Kommandanten, der eine wichtigen Zugangschip: Arasaka Tower bei sich trägt.

Mit dem könnt ihr euch nun zum markierten Aufzug begeben und das Gebäude betreten sowie hinab ins Atrium fahren.

Knockin' on Heaven's Door: Die Sicherheitsebene erreichen

Im Tower ist es zunächst erstaunlich ruhig, weil euch bis zur ersten Zielmarkierung kein Gegner über den Weg läuft. Danach müsst ihr eine Etage in die Tiefe springen und solltet zwei Soldaten sehen. Einer befindet sich auf einer schmalen Brücke, während der zweite sich auf der anderen Seite des Raumes aufhält. Sobald sich letzterer von der Brücke entfernt, könnt ihr euch die beiden nacheinander schnappen und gleich bei der nächsten Zielmarkierung eine weitere Etage in die Tiefe springen.

Dort müsst ihr euch schnell um eine Drohne kümmern, die ihr am besten mit einem Kurzschluss-Hack außer Gefecht setzt. Im Anschluss müsst ihr abermals eine schmale Brücke überqueren und zwei Soldaten beseitigen, sobald sie sich an den Rand stellen.

Springt nun bei den folgenden beiden Zielmarkierung wieder eine Ebene nach unten und nähert euch der nächsten Markierung, die euch zur Abwechslung zu einer Tür führt. Achtung: Über ihr hängt eine Kamera, die ihr unbedingt hacken solltet!

So gelangt ihr ungesehen in den Sicherheitsraum mit einer einsamen Wache und einer verschlossenen Tür zum Serverraum. Um sie zu öffnen, müsst ihr den markierten Computer aufsuchen und über den Reiter „Lokales Netzwerk“ die Serverraum-Autorisierung abschalten.

Folgt nun euren Freunden, bis sie nach links durch eine offene Doppeltür verschwinden. Aufgepasst: Dahinter lauert eine Drohne, weshalb ihr euch vorsichtig von der Seite nähert, sie bei der erstbesten Gelegenheit anvisiert und hackt.

Abschließend müsst ihr über ein Geländer springen und dem Weg zum Aufzug folgen, wobei Rogue und Weyland sich um die verbleibenden Gegner kümmern.

Mit dem Aufzug fahrt ihr hinab in die Netrunner-Operationen, wo Alt ganze Arbeit geleistet hat und sämtliche Drohnen, Geschütze sowie Kameras auf eurer Seite stehen. Damit bleibt euch nur noch der Weg zu einem Tor, das ihr öffnen müsst – und woraufhin die Geschichte eine dramatische Wendung nimmt.

Kommentarezum Artikel