Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Panam-Weg: We Gotta Live Together

Hat euch Panam aus Mistys Laden abgeholt, dann bringt sie euch zu den Nomaden. Dort redet ihr zuerst mit Mitch und müsst ihm zuerst zu Saul folgen, um euer weiteres Vorgehen zu planen. Anschließend klappert ihr einfach jeden Nomaden ab, zu dem euch die Zielmarkierungen führen.

Im Falle von Dakota landet ihr kurz im Cyberspace und könnt den Plan mit Alt besprechen. Nach eurer Rückkehr müsst ihr wieder Saul aufsuchen. Sollte er wie bei uns nicht dort sein, wo euch die Zielmarkierung hinführt, dann sucht nach dem Fahrzeug, vor dem die Nomaden stehen und auf dessen Ladefläche euer Kumpel stehen sollte.

Nach der feierlichen Zeremonie seid ihr offiziell ein Nomade und solltet anschließend Dakota einen Besuch abstatten, die euch einen Haufen voller Waffen für lau anbietet. Nehmt am besten alles mit, was ihr seht, und besucht noch einmal Mitch, bevor ihr euch bei Panam meldet. Damit endet die Mission und es beginnt Forward To Death.

Forward To Death

Panam führt euch am nächsten Morgen zu Saul, wo ihr eine der Drohnen steuern und die Baustelle von Arasaka überfliegen könnt. Dabei könnt ihr ein paar Punkte abscannen, was aber für die folgende Mission nicht notwendig ist.

Steigt schlussendlich in den Basilisk-Panzer und folgt nun Saul, bis ihr die Baustelle erreicht habt. Sobald der Panzer ausfällt, müsst ihr ihn mit eurem Scharfschützengewehr gegen ein paar Drohnen verteidigen – was kein Problem sein sollte. Ist er hingegen wieder Einsatzbereit, dann steuert die Brücke an und zerstört alle Gegner sowie sämtliche Barrikaden, die ihr sehen könnt – erstere durch Abschießen und letztere durch Rammen.

Auch der nächste Gegenpulk hat keine Chance gegen das mächtige Raketenfeuer des Basilisken, obendrein ihr das breite Eingangstor sprengen könnt. Leider fällt der Panzer danach wieder aus, weshalb ihr den Rest zu Fuß bestreiten müsst. Zum Glück stehen euch nur noch acht Gegner Weg, zudem euch zahlreiche Nomaden begleiten.

Am Ende müsst ihr Mitch und Carol ins zentrale Gebäude folgen, worin euch mehrere Munitionspäckchen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird es richtig brenzlig, weil zwei Fahrzeuge mit den ersten zehn von insgesamt zwanzig Militech-Einheiten eintrudeln. Dabei ist es durchaus von Vorteil, wenn ihr eines von Weitem anvisiert und den Fahrer erschießt.

Bleibt jedenfalls so lange wie möglich im zentralen Gebäude und setzt fleißig euer Scharfschützengewehr ein. Gerade zu Beginn gleicht es einem Selbstmordkommando, nach unten zu laufen und die Gegner aus der Nähe zu bekämpfen. Dies wagt ihr euch frühestens, nachdem ihr die ersten fünf Schurken von Weitem beseitigt habt.

Bedenkt zudem, dass direkt nach dem Tod der ersten zehn Leute gleich die nächsten herbei tanzen. Sie erscheinen im Gegensatz zur ersten Welle auf der linken anstatt der rechten Seite und bleiben dichter beieinander, weshalb sich der Einsatz von Granaten lohnt. Ansonsten lauft ihr zurück in Richtung zentrales Gebäude und nehmt den Rest vom angrenzenden Steg ins Visier. nehmt.

Nach der „Schlacht“ ist der „Krieg“ leider noch nicht vorbei, weil in Kürze 13 weitere Gegner eintreffen. Nutzt die Zeit bis dahin und klappert das Gelände ab, um euch mit frischer Munition einzudecken. Anschließend solltet ihr wieder auf dem Steg Stellung beziehen und zunächst die direkt zu euch stürmenden Einheiten bekämpfen.

Danach lauft ihr nach unten und haltet euch links, um hinter die verbleibenden Gegner zu gelangen und allen voran den Mech durch das Beschießen seiner Geschütze zu zerstören. Alle weiteren Einheiten verteilen sich wiederum auf dem ganzen Schlachtfeld, weshalb ihr sie der Reihe nach aufsucht und beispielsweise mit einer Schrotflinte tötet.

Es folgt eine letzte Gegnerwelle, die aber relativ einfach zu bekämpfen ist. Schließlich steht euch hierfür wieder der Basilisk zur Verfügung, mit dem ihr sowohl die Drohnen als auch die Fahrzeuge am Boden mit Leichtigkeit bombardiert.

Fahrt abschließend durch den markierten Tunnel, damit die Mission Belly of the Beast beginnt.

Belly of the Beast

Ihr landet im Untergrund, wo ihr kurz mit Panam, Saul und Mitch plaudert. Danach müsst ihr einfach den Zielmarkierungen folgen und den Bohrer aktivieren, um zum Arasaka Tower zu gelangen.

Vor Ort geht ihr vorsichtig nach vorne, bis ihr eine größere Halle erreicht. Vor euren Augen sollte ein halbes Dutzend Einheiten von links nach rechts an euch vorbei laufen, während ihr euch möglichst links haltet und hinter einem vergitterten Tor mit der Bezeichnung Sector B eine kleine Leiter hinaufsteigen könnt.

Begebt euch von einem Raum in den Nächsten, bis ihr laut Missionsbeschreibung ein paar Wachen neutralisieren sollt. Beobachtet die beiden von Weitem und wartet, bis sie ihre Unterhaltung beenden und sich voneinander trennen. Danach schaltet ihr am besten die rechte aus, während sich Panam um die linke kümmert.

Wartet kurz, bis Saul zu euch stößt und widmet euch der nächsten Aufgabe: den Sicherheitsraum erreichen. Dazu stehen euch zwei Wege zur Verfügung:

1) Ihr könnt die Tür direkt bei der Zielmarkierung aufknacken, wozu ihr allerdings eine rechte hohe Konstitution benötigt. Danach schleicht ihr geduckt zur Treppe, marschiert diese hinab und mogelt euch rechtsherum an einer Wache vorbei sowie durch eine Glastür hindurch.

2) Ihr betretet den kleinen Raum, neben dessen Tür eine „2“ geschrieben steht, und steigt die Treppen hinab. Geht durch die nächstbeste Tür und betretet vorsichtig die große Halle. Dort wimmelt es nur so vor Gegner, die ihr aber alle relativ leicht umgehen könnt. Dazu müsst ihr euch einfach so rechts wie möglich halte und die ganze Zeit geduckt schleichen. Ihr landet schlussendlich bei der gleichen Glastür, die wir bereits beim anderen Weg erwähnt haben.

Hinter der Glastür müsst ihr euch vorsichtig zur rot leuchtenden Ecke begeben. Achtung: Dort lauert ebenfalls ein Gegner, den ihr am besten mithilfe des an der Wand hängenden Fernsehers ablenkt und von hinten ausschaltet. Danach steckt ihr den Splitter in die Nische und wartet kurz, bis Alt ihre Arbeit verrichtet hat.

Sprich: Sie hat für euch sämtliche Gegner außer Gefecht gesetzt, weshalb ihr einfach einer Zielmarkierung nach der anderen folgt. Ihr erreicht am Ende zwei Tore, die ihr nacheinander öffnet und woraufhin euch der Finalkampf gegen Adam Smasher bevorsteht.

Kommentarezum Artikel