Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Willkommen in Amerika, Genosse

Auftrag #18: Willkommen in Amerika, Genosse

Bezirk: Südosten von Watson und Südosten von Kabuki

Standort: Hafen, Kabuki

Auftragsart: Sabotage

Anmerkung vorweg: Wir haben diesen Auftrag dutzendfach erfolgreich absolviert und wurden jedes Mal von Regina Jones angemotzt, dass wir keine Aufmerksamkeit hätten erregen dürfen. Wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich dies verhindern lässt. Auf unserem folgenden Weg deaktiviert ihr nur ein paar Kameras, schaltet nicht eine einzige Wache aus und werdet auch von keinem Gegner erwischt.

Ihr sollt ein Fahrzeug sabotieren, das sich ganz im Südosten von Kabuki in einem Container befindet und der wiederum in einem Dock steht. Aufgepasst. Wenn ihr euch den Docks von Norden nähert, dann werden euch die dort ansässigen Bauarbeiter bereits von Weitem sehen. Ihr solltet deshalb einige Meter zuvor die Seitengasse zu eurer Linken betreten, in der es nur so vor roten und hellblauen Sonnenschirmen wimmelt.

Durchquert die Gasse, bis ihr an einem hellblauen Gebäude vorbei marschiert seid und zu eurer Rechten ein Gittertor mit der Aufschrift Sector A seht. Ihr könnt es aufknacken oder rechts daneben auf eine Palette und ein Sonnendach klettern sowie über das Tor hinweg springen.

Auf der anderen Seite haltet ihr euch ganz links und marschiert zwischen dem Zaun sowie den Containern weiter in Richtung Süden, bis ihr einen kleinen Gabelstapler seht. Dort schaut ihr schräg rechts in Richtung Gebäude und hackt die Kamera, die daran befestigt ist. Danach haltet ihr euch wieder links und marschiert an ein paar länglichen, grünen Containern vorbei. Auf eurem Weg solltet ihr weiter hinten eine Kamera an einem Flachdach hängen sehen, die ihr ebenfalls hackt.

Sobald ihr die grünen Container passiert habt und direkt vor einem roten steht, dreht ihr euch nach rechts und schlecht geradeaus zur Gebäudeecke mit den vielen Kisten sowie der hellblauen Plane. Diese nutzt ihr als Deckung, um zu eurer Linken euer eigentliches Ziel anzuvisieren: ein blauer Container mitsamt Fahrzeug, das ihr sabotieren sollt.

Nun wird es etwas zeitkritisch, weshalb ihr speichert: Vor dem Container sollte aktuell ein einzelner Gegner stehen, der in Kürze seine Position verlässt und nach links wandert. Dreht euch gleichzeitig etwas nach links und schaut hinter die blaue Plane, wo sich ebenfalls eine Wache aufhält. Diese würde euch mit großer Wahrscheinlichkeit sehen, wenn ihr direkt zum Container mit dem Fahrzeug schleicht.

In der gleichen Richtung sichtet ihr von Weitem einen Fernseher, den ihr hacken und somit die besagte Wache ablenken könnt. Das solltet ihr jedoch erst machen, kurz nachdem sich der andere Gegner vom blauen Container entfernt hat. Danach könnt ihr zu eben diesem schleichen und das Fahrzeug mit dem GPS-Sender präparieren.

Lauft nun erneut links am blauen Container vorbei und begebt euch bis zu einem roten, wo ihr vorsichtig nach rechts in Richtung Gebäude blinkt und eine dritte Kamera hackt. Zudem müsst ihr nun warten, bis ein Roboter erscheint und an euch vorbei marschiert. Anschließend könnt ihr euch zur Ecke begeben, euch nach rechts drehen und die nächsten Container passieren. Solltet ihr von Weitem einen zweiten Roboter sehen, der euch den Rücken kehrt, dann nähert euch ihm und steigt kurz vor ihm auf den roten Container zu eurer Rechten. Wartet, bis der Roboter an euch vorbei läuft, und klettert auf die nächsten Container, von denen ihr über den Zaun zu eurer Linken hechten könnt. Damit habt ihr das Gelände sicher verlassen und den Auftrag abgeschlossen.

Auftrag #19: Mit dem Rücken zur Wand

Bezirk: Süden von Watson, Süden von Kabuki

Standort: Wohnblock, Columbus Street

Auftragsart: Rückholaktion

Das Wohnhaus, das ihr für diesen Auftrag aufsuchen müsst, ist auf den ersten Blick menschenleer. Auch fehlt von den gesuchten Medikamenten jedwede Spur, selbst wenn ihr jeden Raum gründlich durchsucht.

Des Rätsels Lösung ist der eingebrochene Boden, der im großen Wohnzimmer eine Art Rampe ins nächsthöhere Stockwerk bildet. Wenn ihr dort nach oben geht und euch anschließend nach links dreht, dann solltet ihr eine Wand mit der Schrift „Die, Die, Die“ sehen. Geht dort zu eurer Linken nacheinander durch eine offene sowie eine geschlossene Tür, um mit Coproral Hare zu reden.

Der Mann ist recht paranoid, weshalb ihr eure Worte mit Bedacht wählen müsst. Behauptet zunächst, dass euch ein Fixer schickt. Schlagt vor, er solle euch die Medikamente geben, weil sie bei ihm sowieso nicht wirken würden. Macht ihm klar, dass der Tod von Holt nichts ändern würde und nur andere Politiker diesen für ihre Zwecke missbrauchen würden. Daraufhin gibt Hare ernüchtert auf und zeigt euch den Hängeschrank, in dem sich die Medikamente befinden. Diese hinterlegt ihr wie gewohnt am markierten Übergabeort.

Kommentarezum Artikel